PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten - "Muslime hätten Probleme"



Abseits
30.11.2006, 19:54
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

Bruddler
30.11.2006, 19:58
Die christliche Kultur in Europa soll eben langsam aber sicher ausgerottet werden -
Man sagt dazu (einseitige) Toleranz ! :bat:

bernhard44
30.11.2006, 20:00
:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

politisch Verfolgter
30.11.2006, 20:00
Ich habe mal einen Nikolaus im "Arbeitsamt" erlebt: ein Kindergarten für zum Deppen Erklärte.
Der platzte ins "Amtszimmer" in die "Sitzung", was den ÖDler sehr erheiterte.
Hinter der Larve steckte bestimmt auch so ein ÖD-Schmarotzer, viell. ein sog. "Sozialpädagoge"? ;-)
Es war wohl eine "erzieherische Maßnahme", Proleten aufs Kriechen abzurichten.

Abseits
30.11.2006, 20:04
als Nikolausersatz ist ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagtOb sie da dann Kopftücher und lange Schleier anprobieren?

Janitschar
30.11.2006, 20:04
Was fürn blödsinn:rolleyes:
http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/news-20061128-01255090/dc/tp:vol:oesterreich
Der ist schon was Seriöser

Und wenn der hier Hausverbot hat wundert michs nciht:D

http://www.hs-taxenbach.salzburg.at/projekte/krampus03/krampus%20014.jpg

Anobsitar
30.11.2006, 20:10
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652


Das ist ein Witz, oder? Sowas kann doch überhaupt nicht wahr sein.

Abseits
30.11.2006, 20:11
Was fürn blödsinn:rolleyes:
Der ist schon was Seriöser

Da steht das gleiche. :pray:

Janitschar
30.11.2006, 20:17
Da steht das gleiche. :pray:

Nein eben nicht, in diesem Artikel ist es eher Nebensache. Aber in deinem hörts sich so an als ob es nach drängen der Muslimischen Eltern geschehen ist:rolleyes: Also Muslimische Eltern sind darüber Glücklich mehr auch nicht.

bernhard44
30.11.2006, 20:17
was steht als nächstes auf der Verbotsliste der Kulturbereicherer?
Fasching, Karneval, Halloween ...der Osterhase?

politisch Verfolgter
30.11.2006, 20:19
Das Foto zeigt ein Genexperiment von Schwarzenegger und Gemse ;-)

Heinrich_Kraemer
30.11.2006, 20:19
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

Zunächst einmal schön, daß es um den hl. Nikolaus geht und nicht um Santa Claus, einer Werbfigur Coca Colas.

Absurd ist der Rest, selbst bei den wesentlich besseren pol. Verhältnissen in Österreich. Man beugt sich unter den Abschaum aus dem Orient, der schließlich seines eigenen Vorteils wegen hierhin gekommen ist. Daß sich diese ja auch schön wohl fühlen, auf unsere Kosten wohlgemerkt. Wie es dabei um uns Deutsche steht interessiert das Politkartell nicht.

Janitschar
30.11.2006, 20:20
was steht als nächstes auf der Verbotsliste der Kulturbereicherer?
Fasching, Karneval, Halloween ...der Osterhase?

Mit Halloween haste dich aber selbst übertroffen;)

bernhard44
30.11.2006, 20:24
Mit Halloween haste dich aber selbst übertroffen;)

ja alles heidnische (keltisch/germanisch)Feste, genau wie ursprünglich Weihnachten auch!

ochmensch
30.11.2006, 20:24
Was fürn blödsinn:rolleyes:
http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/news-20061128-01255090/dc/tp:vol:oesterreich
Der ist schon was Seriöser


Generalsekretärin Brigitte Stehlik bestätigte, dass der Nikolaus nicht mehr in ihre Kindergärten kommt: „Das ist schon lange nicht mehr der Fall - Gott sei es gepriesen.“ Stattdessen werde den Kleinen im Rahmen eines Festes die Legende vom Nikolaus erzählt - eine Variante mit der übrigens auch die Eltern der zahlreichen muslimischen Kinder keine Probleme hätten.


Darüber hinaus sei die Maßnahme eine Bankrotterklärung der Wiener Integrationspolitik, zumal das Vorschieben pädagogischer Gründe für die Nikolaus-Abschaffung nur eine „Schutzbehauptung“ sei. Die FPÖ hatte wiederholt beklagt, dass in einzelnen Einrichtungen wegen muslimischen Kindern keine Nikolaus-Feiern mehr stattfänden.

Zwar politisch korrekter, trotzdem kann man die waren Gründe nicht unterschlagen.

George Rico
30.11.2006, 20:26
Mal ehrlich, diese fast schon zwanghafte Appeasement-Politik ist doch krank. Na ja, der größte Feind Europas sind eh nicht die Muslime selbst, sondern Europas regierende Politiker.

Anobsitar
30.11.2006, 20:28
Wie Sankt Nikolaus einem Menschen ein neues Herz gegeben hat

Es lebte einst in Myra ein wohlhabender Kaufmann. Obwohl es ihm gut ging, war er nicht zufrieden mit dem, was er besaß. Man weiß ja, oft ist es so, je mehr einer hat, um so mehr will er zusammenscharren. Eines Tages begegnete ihm der Teufel. Der bot dem Kaufmann an, ihn über alle Maßen reich zu machen. Das einzige, was er dafür tun müsse, sei ihm sein Herz zu geben. Er, der Teufel, versprach ihm stattdessen ein Herz aus Stein. "Denn ein so ein steinernes Herz musst du haben, wenn du unermeßlich reich werden willst", schloss er seine Rede.

Der Kaufmann willigte ein. Von nun an war sein ganzes Denken und Sinnen darauf gerichtet, seinen Reichtum zu mehren und Schätze anzuhäufen. Er verlieh oft Geld zu Wucherzinsen an Menschen, die in Not geraten waren, und trieb ihre Schulden nach der vereinbarten Zeit mit aller Härte ein. Er scherte sich nicht darum, wenn die Menschen Haus und Hof verloren und den Bettelstab nehmen mussten. Es kam, wie der Teufel versprochen hatte, der Kaufmann wurde bald der reichste Mensch weit und breit.

Aber die Zahl seiner Feinde wuchs. Schließlich scheute sich jeder, mit diesem Menschen zu tun zu haben. Sie gingen ihm aus dem Wege. Der Kaufmann verlor selbst seine besten Freunde und wurde sehr einsam. Er spürte, dass Geld und Gut in einem Menschenleben längst nicht alles ist, und das steinerne Herz lag ihm schwer in seiner Brust. Traurig lief er durch die Straßen. Da begegnete ihm der Bischof Nikolaus.

"Was bedrückt dich, Bruder?" fragte er den Kaufmann. Der erzählte ihm sein Leid.

"Es gibt eine einfache Medizin, die dich heilen kann", sagte Nikolaus. "Aber wie manche gute Medizin wird sie dir bitter schmecken."

"Ich würde dir für eine solche Medizin geben, was immer du verlangst", versprach der Kaufmann eifrig.

"Ich, mein Lieber", sagte Nikolaus, "ich brauche nichts von dir, Aber geh zu den Armen, zu den Kranken, zu denen, die kein Haus haben und in Not sind. Gib denen von deinem Überfluss und lindere ihre Leiden. Dann wird dein steinernes Herz mehr und mehr schmelzen."

Es fiel dem Kaufmann zunächst schwer, dem Rat des Heiligen zu folgen. Aber dann versuchte er es, erst heimlich und bei Nacht. Er schlich sich zu den Häusern der Armen und legte ihnen einige Geldstücke vor die Haustür. Er gab denen, die keine warme Kleidung besaßen, von seinen eigenen Kleidern etwas ab. Wer Hunger leiden musste, der fand einen Korb mit Brot und Fleisch vor seinem Haus; ja er ließ kleine Häuser bauen und überließ sie armen Familien mit Kindern, ohne einen Mietzins von ihnen zu verlangen. Sogar ein Haus für die Kranken stiftete er. Bald schon hatten die Leute in Myra den erkannt, der vielen eine Hilfe wurde. Von Mal zu Mal fiel es dem Kaufmann leichter, sich von seinen Schätzen zu trennen. Er spürte, wie es ihm wärmer ums Herz wurde. Als er all seinen Reichtum weggegeben hatte, war auch sein steinernes Herz verschwunden, und ein Menschenherz schlug wieder in seiner Brust.

Nun dachte der Kaufmann voller Furcht, ich habe nichts mehr, was ich weggeben kann. Bald wird mich keiner mehr lieben. Aber es kam ganz anders. Er wurde oft eingeladen, ja, sogar die Armen teilten ihr Brot mit ihm, und er hatte viele Freunde in der Stadt.

Als er in Frieden starb, ging jeder, der laufen konnte, mit seinem Leichenzug, und tausend Zungen lobten seine guten Taten. Bischof Nikolaus hielt ihm die letzte Predigt und sagte, er wisse sicher, dass diesem Mann die Himmelstür offenstehe; denn Jesus selbst habe es ja gesagt: Was ihr dem geringsten meiner Brüder und Schwestern tut, das habt ihr mir getan.

Janitschar
30.11.2006, 20:30
Zwar politisch korrekter, trotzdem kann man die waren Gründe nicht unterschlagen.

Wieso waren Gründe? Es gibt dafür mehre Gründe. Für mich sind sie eigentlich auch Schwachsinnig, aber man brauch diese nicht unbedingt wieder auf die Moslems zu schieben! Es sind ja immernoch Katholische Kindergärten, also wissen die Eltern auf was sich die Kinder einlassen.

!Früher habe es nach dem Besuch der Gesellen teils extrem verstörte Kinder gegeben, begründet eine Sprecherin von Jugendstadträtin Grete Laska (S) den pädagogischen Paradigmenwechsel. Das Schema „Bin ich brav, oder werde ich bestraft“ sei nicht mehr zeitgemäß. Die Abschaffung des Nikolaus sei also nicht aus Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben erfolgt, wurde betont. "

Janitschar
30.11.2006, 20:32
ja alles heidnische (keltisch/germanisch)Feste, genau wie ursprünglich Weihnachten auch!

Das kannste den Pfarrer von nebenan erzählen;) Und seit wann wird es in Deutschland gefeiert? Das ist typischer Komerzzeug aus den USA aber darüber ärgert sich ja keiner:rolleyes:

-jmw-
30.11.2006, 20:45
Tja, das hat man davon, wenn man Staat und Kindererziehung nicht gründlich genug trennt.

Janitschar
30.11.2006, 20:47
Nikolaus ist kein "Kommerzzeug" aus den USA. Nur mal so.

Wo hab ich Nikolaus geschrieben?

Allemanne
30.11.2006, 20:50
was steht als nächstes auf der Verbotsliste der Kulturbereicherer?
Fasching, Karneval, Halloween ...der Osterhase?

Ach, ich wäre einem verbot von Halloween gar nicht mal so abgeneigt. Dieser in Amerika popularisierte und kommerzialisierte, nach Europa zurückexportierte Brauch ist eine einziger Schandfleck auf dem (mittlerweile sowieso zerfressenen) Teppich der europäischen Kulturen.

D-R
30.11.2006, 20:50
Das kannste den Pfarrer von nebenan erzählen;) Und seit wann wird es in Deutschland gefeiert? Das ist typischer Komerzzeug aus den USA aber darüber ärgert sich ja keiner:rolleyes:

Mach dich mal schlau! Nicht aus D.(Haloween) sondern,ich glaube die alten Kelten warns.Und "Weihnachten" weiß ja nun jeder.

George Rico
30.11.2006, 20:52
Wo hab ich Nikolaus geschrieben?

Oh stimmt. Sry.

Anobsitar
30.11.2006, 20:57
... !Früher habe es nach dem Besuch der Gesellen teils extrem verstörte Kinder gegeben, begründet eine Sprecherin von Jugendstadträtin Grete Laska (S) den pädagogischen Paradigmenwechsel. Das Schema „Bin ich brav, oder werde ich bestraft“ sei nicht mehr zeitgemäß. Die Abschaffung des Nikolaus sei also nicht aus Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben erfolgt, wurde betont. "

Fakt ist, dass der Heilige Nikolaus hier seit der Regentschaft von Kaiser Otto II verehrt wird. Mitgebracht wurde Nikolaus von der byzantinischen Prinzessin Theophanu. "Nicht mehr zeitgemäß" ist also eine äußerst erstaunliche Formulierung, denn der Heilige Nikolaus war zu jeder Zeit zeitgemäß. Reiner Zufall dass das kommt weil sich die katholische und orthodoxe Kirche Patriarch Bartholomaios und Papst Benedikt einen entscheidenden Schritt näher gekommen sind?

navy
30.11.2006, 21:20
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

Wohin wird so ein Schwachsinn von Multi Kultir noch führen?

bernhard44
30.11.2006, 21:27
Das kannste den Pfarrer von nebenan erzählen;) Und seit wann wird es in Deutschland gefeiert? Das ist typischer Komerzzeug aus den USA aber darüber ärgert sich ja keiner:rolleyes:


Ich erzähle es aber dir, da du da gewisse Defizite zu haben scheinst! Und ärgern tue ich mich über ganz andere Dinge!

esperan
30.11.2006, 21:40
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

Die Österreicher spinnen doch ... das bestätigt dies nur .... sowas ...

Nebulus
30.11.2006, 21:43
was steht als nächstes auf der Verbotsliste der Kulturbereicherer?
Fasching, Karneval, Halloween ...der Osterhase?Hypnotiseure!

basti
30.11.2006, 21:46
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

was will man auch von sozialdemokratInnen erwarten?

Just Amy
30.11.2006, 21:51
eine wirklich etwas seriösere quelle

http://derstandard.at/?id=2680353

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=602160&archiv=false

Freddy Krüger
30.11.2006, 23:17
Wenn der Nikolaus stört, kann man ihn nicht durch den heiligen ALI ersetzen?

KrascherHistory
30.11.2006, 23:22
Ich habe mal einen Nikolaus im "Arbeitsamt" erlebt: ein Kindergarten für zum Deppen Erklärte.
Der platzte ins "Amtszimmer" in die "Sitzung", was den ÖDler sehr erheiterte.
Hinter der Larve steckte bestimmt auch so ein ÖD-Schmarotzer, viell. ein sog. "Sozialpädagoge"? ;-)
Es war wohl eine "erzieherische Maßnahme", Proleten aufs Kriechen abzurichten.

Wenn man dich künftig verstehen soll, schreib mal vollständige, dt. Sätze. Danke !

marc
01.12.2006, 00:39
"Kinderpsychiater Max Friedrich sieht im gütigen Nikolaus kein Problem. Vielmehr sei es schade, dass diese Rituale weniger würden. Sie sollten auch in einer multikulturellen Gesellschaft Platz haben."

für mich stellt sich immer öfter die frage: wie lange haben wir noch eine multi-kulturelle gesellschaft - also multikulturell würde ja, wörtlich genommen bedeuten, dass die christliche-abendländische-deutsche-west-europäische-aufgeklärte-etc-kultur nicht immer mehr verdrängt wird, bis wir vor lauter respekt vor einer freiwillig bei uns lebenden minderheit nur noch deren "kultur" praktizieren.:(

Freikorps
01.12.2006, 05:49
Wahrscheinlich haben die Kulturbereicherer Angst, daß der Nikolaus Ihre Kinder in den Sack steckt und verschwinden läßt.

Westfale
01.12.2006, 06:11
eine wirklich etwas seriösere quelle

http://derstandard.at/?id=2680353

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=602160&archiv=false

Das ist beruhigend..........!

lupus_maximus
01.12.2006, 06:38
Wahrscheinlich haben die Kulturbereicherer Angst, daß der Nikolaus Ihre Kinder in den Sack steckt und verschwinden läßt.
Ich glaube eher, die haben Angst, das deren Mangel an Kultur auffällig wird!

Sahin
01.12.2006, 08:10
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten. Dies nicht nur in jenen, die die Stadt Wien betreibt, sondern auch in den privaten Kindergärten. Sogar das katholische Kindergartenwerk der Erzdiözese Wien hat den Nikolaus, das Sinnbild christlicher Nächstenliebe, aus seinen 150 Kindergärten verbannt.

Weil die Eltern muslimischer Kinder mit ihm immer wieder Probleme hatten, hat die Wiener Jugendstadträtin, Grete Laska, dem Nikolaus in den städtischen Kindergärten Hausverbot erteilt. Nach ersten Protesten durch FP-Chef Heinz-Christian Strache fand Laska offiziell andere Argumente: pädagogische Gründe, nicht Rücksicht auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben.

.....

In den Privatkindergärten wiederum gibt es Geschenke ohne Nikolaus. In den städtischen Kindergarten ist als Nikolausersatz ein gemeinsames Verkleiden mit den Betreuern angesagt - also eine Art Fasching im Dezember.

.....

Quelle: http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/497652

ich halte das für eine lügenpropaganda. da stimmt doch was nicht. wenn das richtig ist, dann fällt mir nichts mehr ein. wieviele moslems sollen denn dagegen protestiert haben

Don
01.12.2006, 08:35
Das kannste den Pfarrer von nebenan erzählen;) Und seit wann wird es in Deutschland gefeiert? Das ist typischer Komerzzeug aus den USA aber darüber ärgert sich ja keiner:rolleyes:

Falsch. Halloween ist ursprünglich ein keltischer Kult aus Irland.

Würfelqualle
01.12.2006, 08:45
ich halte das für eine lügenpropaganda. da stimmt doch was nicht. wenn das richtig ist, dann fällt mir nichts mehr ein. wieviele moslems sollen denn dagegen protestiert haben

Frag doch nicht so dumm nach. Fakt ist, dass sich Musels in Österreich aufgeregt haben und die Ösis den Nikolaus abgeschafft haben. Was habt ihr Musel denn für einen vergleichsweise anstehenden Tag ?

Sollen doch mal die christliche Minderheiten in Muselländern versuchen, Festitäten der Muselmanen zu kritisieren. Die Musel werden natürlich sofort reagieren und muselmanische Gebräuche aus Toleranzgründen nicht mehr ausüben.



Gruss vonne Würfelqualle

Just Amy
01.12.2006, 10:30
Frag doch nicht so dumm nach. Fakt ist, dass sich Musels in Österreich aufgeregt haben und die Ösis den Nikolaus abgeschafft haben. Was habt ihr Musel denn für einen vergleichsweise anstehenden Tag ?

Sollen doch mal die christliche Minderheiten in Muselländern versuchen, Festitäten der Muselmanen zu kritisieren. Die Musel werden natürlich sofort reagieren und muselmanische Gebräuche aus Toleranzgründen nicht mehr ausüben.
nein, das ist nicht fakt sondern märchen

Lord Solar Plexus
01.12.2006, 11:16
Disclaimer: Das ist alles nur Propaganda aus der Systempresse, die mit den Politikern unter einem Hut steckt. Nicht wahr?

Zum Thema:
Im Kindergarten einer Bekannten wird übrigens statt Nikolaus und Weihnachtsbasteln das Zuckerfest gefeiert.


Wenn der Nikolaus stört, kann man ihn nicht durch den heiligen ALI ersetzen?

Wie wäre es mit Osama? Der hat auch einen langen Bart und ist in islamischen Kreisen sehr beliebt.

Gärtner
01.12.2006, 11:18
Türken sollten mit dem Nikolaus sowieso keine Probleme haben, schließlich stammte er aus der heutigen Türkei. :D

Herr Bratbäcker
01.12.2006, 11:35
Hausverbot für Nikolaus im Kindergarten
Der Nikolaus hat Hausverbot in allen Wiener Kindergärten.

Nicht nur der Nikolaus sondern das ganze Weihnachtsfest sollte abgeschafft werden.

Aus dem einstmals christlichen Fest ist ein kommerzielles Happening geworden, auf das ich gern verzichten würde. Insofern DANK an die Türken und Islamisten, die genau dies mittelfristig möglich machen.:cool2: :]

Lord Solar Plexus
01.12.2006, 12:00
Aus dem einstmals christlichen Fest ist ein kommerzielles Happening geworden, auf das ich gern verzichten würde.


Ich denke, Du kannst Dein Fest auch gerne nicht-kommerziell gestalten.

In dem Sinne: Kauft keinen Schoko-Nikolo!

sparty2
01.12.2006, 12:32
Türken sollten mit dem Nikolaus sowieso keine Probleme haben, schließlich stammte er aus der heutigen Türkei. :D

Haben sie ja auch nicht...

(grüne!) Weihnachtsmänner 2005 in Istanbul:

http://img293.imageshack.us/img293/2986/pict1331eg1.jpg (http://imageshack.us)

Die ganze Stadt ist voller Weihnachtsschmuck und in jeder Ecke steht ein Weihnachsbaum... :]

http://img92.imageshack.us/img92/8815/pict1356jq8.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/1709/pict1513yg1.jpg (http://imageshack.us)

sparty2

Anobsitar
01.12.2006, 12:46
Nicht nur der Nikolaus sondern das ganze Weihnachtsfest sollte abgeschafft werden. ...

Vielleicht sollte man die Todesstrafe doch nich mal überdenken? Ich mein so ab und an eine kleine Ausnahme müsste doch drin sein können, z.B. für die die die Kinder um Weihnachten bescheissen wolen. :whis:

Atheist
01.12.2006, 15:23
ich hab probleme damit wenn in meinem land tiere im willen Allahs geschächtet werden... wird nun das Opferfest hier verboten??? Nein?( ?( ?( Wie lange müssen wir nochzurückstecken!!!????

Unfassbar....

Atheist
01.12.2006, 15:27
wenn sich die Musel Eltern beschweren dann sollen sie in ihr Loch zurückkriechen wo sie herkommen und zurück in ihre arabisch/muslimische Welt gehen... klappe halten , wie kann es angehen das islamische kulturbereicher hier überhaupt unverschähmte forderungen stellen?? und diese auch noch genehmigt wurden... "oh ein Moslem hat sich beschwert Weinachten sei das Fest der Ungläubigen und des Teufels!!! Allah uh akbar ! Weg damit! "Ok sie wollen das nicht"? Kein Problem wird verboten:= :=

sparty2
01.12.2006, 15:36
"oh ein Moslem hat sich beschwert Weinachten sei das Fest der Ungläubigen und des Teufels!!! Allah uh akbar ! Weg damit! "Ok sie wollen das nicht"? Kein Problem wird verboten:= :=

Der Witz an der ganze Sache ist ja dass Weihnachten in der Türkei ganz groß gefeiert wird... :))

sparty2

Atheist
01.12.2006, 15:45
Der Witz an der ganze Sache ist ja dass Weihnachten in der Türkei ganz groß gefeiert wird... :))

sparty2


echt???? Nun ja für die meisten hat Weihnachten ja selbst hier keine religiöse Bedeutung mehr, es wird gefeiert aus Tradition, Feiertag, Familie und man kriegt Geschenke...:)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:

aber in Anatolien wird kein Weihachten gefeiert ;)

sparty2
01.12.2006, 15:58
echt???? Nun ja für die meisten hat Weihnachten ja selbst hier keine religiöse Bedeutung mehr, es wird gefeiert aus Tradition, Feiertag, Familie und man kriegt Geschenke...:)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:
aber in Anatolien wird kein Weihachten gefeiert ;)

In der Türkei hat Weihnachen zwar keine religiöse Bedeutung, die Tradition entstammt aber dem orthodoxen Weihnachtsfest dass praktischerweise mit dem (gregorianischen) Neujahr zusammenfällt. Also feiern die Türken Sylvester mit geschmücktem Tannenbaum und schenken sich gegenseitig Geschenke. Um Mitternacht werden dann die Raketen und Böller abgeschossen... :]
Der Weinachtsmann ist als Symbolfigur in der Türkei nicht zuletzt desshalb so beleibt weil ja die Heimat des Hl. Nikolaus in der heutigen Türkei liegt.

sparty2