PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenzahl sinkt unter 4 Mio - sensationeller Rückgang !



SAMURAI
30.11.2006, 08:43
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/458703.html

Arbeitslosigkeit sinkt unter vier Millionen
29. Nov 21:41, ergänzt 30. Nov 09:32

http://www.netzeitung.de/img/0097/177797-1.jpg

In einer Arbeitsagentur
Foto: dpa
Die Zahl der Erwerbslosen ist erstmals seit vier Jahren unter die Grenze von vier Millionen gefallen. Arbeitsmarktexperten halten den kräftigen Rückgang für ungewöhnlich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,451540,00.html
Ein Rückgang der Arbeitslosenzahl von Oktober auf November sei nach Aussage aus BA-Kreisen sehr ungewöhnlich und in diesem Ausmaß "sensationell", berichtet die Zeitung. In den vergangenen zwölf Jahren sei die Erwerbslosenzahl in einem November nur zwei Mal gesunken: 2005 um 25.000 und 1994 um 17.000. Im Oktober 2002 war die Arbeitslosenzahl das letzte Mal unter vier Millionen gesunken.
__________________________________________________ _________________

Arbeitsmarktexperten halten das für ungewöhnlich !


Was ist daran so ungewöhnlich ?

1) Das Wetter war im Oktober und November ungewöhnlich gut.

2) Die Zählstatistik wurde auf Mitte des Monat gelegt.

Insider lästern: Petrus hat die Statistik geschönt.

Insider wissen: Durch Verlagerung des Zählungszeitpunktes wurde an der Statistik geschraubt.

Ausonius
30.11.2006, 08:50
Nun ja, vor einem Jahr waren es offiziell noch fast eine Million mehr - vielleicht tut sich ja wirklich mal was....

http://de.wikinews.org/wiki/Arbeitslosenzahlen_Dezember_2005

Grotzenbauer
30.11.2006, 09:01
Nun ja, vor einem Jahr waren es offiziell noch fast eine Million mehr - vielleicht tut sich ja wirklich mal was....

http://de.wikinews.org/wiki/Arbeitslosenzahlen_Dezember_2005
________________

Sind die über 200'000 ausgewanderten Deutsche in der Statistik mitberücksichtigt? Was sagte Churchill dereinst: «Den Statistiken, die ich nicht selbst gemacht habe traue ich nicht»!/:( :hihi:

Ausonius
30.11.2006, 09:15
@ Grotzenbauer: die Frage ist ja, wie viele von den Auswanderern arbeitslos waren. Das sind ja meist hoch ausgebildete, die eher wegen der schlechten Löhne oder Arbeitsbedingungen (Stichwort: Ärzte) abwandern.

Klopperhorst
30.11.2006, 09:24
Der geübte BRD-Bürger weiss, daß es nur ein Strohfeuer sein kann, wie schon so oft in den letzten Jahren.

Grundsätzliches wurde nämlich nicht reformiert, die Wirtschaft läuft einfach im Moment recht gut, aufgrund der exzellenten Weltwirtschaftslage.

In 2 Jahren ist das Geheule dann wieder umso größer.

Dann rücken auch die Nachwuchsgenerationen unserer ausl. Freunde, die zu 40% keinen Berufsabschluss schaffen (2,6 Millionen Migrantenkinder) in den Arbeitsmarkt nach.

Freut euch auf diesen Moment für die deutsche Volkeswirtschaft :)).


---

Jodlerkönig
30.11.2006, 09:32
es wäre ein traum, würde die arbeitslosigkeit dauerhaft gesenkt! aber nach dem beschiss mit statistiken in den letzten jahren, glaub ich an fast gar nix mehr, was von der regierungsbande kommt.

Kritisch und Deutschnational
30.11.2006, 09:33
Genau das was Klopperhorst meint, ein Strohfeuer...
Die geschönten Statistiken von wg. "Aufschwung" braucht man noch nur
um den mit der Koalitionspolitik unzufriedenen "Souverän" etwas zu besänftigen.
Könnte mir gut vorstellen das die beiden "Volks"-Parteien jetzt kurzfristig wieder über ihre derzeitigen schlechten Ergebnisse kommen.
Alles nur Kosmetik, Kritisch und Deutschnational traut dem Braten nicht!

Klopperhorst
30.11.2006, 09:39
es wäre ein traum, würde die arbeitslosigkeit dauerhaft gesenkt! aber nach dem beschiss mit statistiken in den letzten jahren, glaub ich an fast gar nix mehr, was von der regierungsbande kommt.

Es ist gerade mal 4 Jahre her, als sie unter der 4 Millionen Marke war.

Eine Sensation ist das nur, wenn sie jetzt mal 10 Jahre so niedrig bleibt. Menschen haben eben ein sehr selektives Auffassungsvermögen und vergessen schnell.

---

SLOPPY
30.11.2006, 09:43
... eine 47 Jahre alte Bekannte, leicht verwirrt die Gute aber zum "Jagdschein" reichts halt nicht, seit längerem arbeitslos, nimmt seit Anfang November zwangsweise zum drittenmal in zwei Jahren an einem sogenannten "Bewerbungstraining" teil.

Diese vom Arbeitsamt bezahlte Zwangsmassnahme, Teilnahmeverweigerung würde empfindliche Kürzung beim ALG-II bedeuten, kostet wohl ca. € 3.000,- pro Teilnehmer und dauert 12 Wochen.
Während dieser Zeit zählen die Trainierer nicht als arbeitslos und fliegen damit aus der AL-Statistik raus.

Übrigens, neben ihr nimmt nur noch eine Deutsche an diesem "Training" teil. Der Rest von 28 Arbeitslosen in dieser Massnahme sind hauptsächlich Türken, paar Russen, Albaner und Jugos, die meisten bereits Mehrfachteilnehmer der letzten Monate/Jahre beim gleichen Thema.

P.S. - würde mich mal interessieren, wieviele hunderttausend Arbeitslose durch solche Tricks aus der Statistik hinausgemogelt werden ...

Nebulus
30.11.2006, 09:45
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/458703.html

Arbeitslosigkeit sinkt unter vier Millionen
29. Nov 21:41, ergänzt 30. Nov 09:32

http://www.netzeitung.de/img/0097/177797-1.jpg

In einer Arbeitsagentur
Foto: dpa
Die Zahl der Erwerbslosen ist erstmals seit vier Jahren unter die Grenze von vier Millionen gefallen. Arbeitsmarktexperten halten den kräftigen Rückgang für ungewöhnlich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,451540,00.html
Ein Rückgang der Arbeitslosenzahl von Oktober auf November sei nach Aussage aus BA-Kreisen sehr ungewöhnlich und in diesem Ausmaß "sensationell", berichtet die Zeitung. In den vergangenen zwölf Jahren sei die Erwerbslosenzahl in einem November nur zwei Mal gesunken: 2005 um 25.000 und 1994 um 17.000. Im Oktober 2002 war die Arbeitslosenzahl das letzte Mal unter vier Millionen gesunken.
__________________________________________________ _________________

Arbeitsmarktexperten halten das für ungewöhnlich !


Was ist daran so ungewöhnlich ?

1) Das Wetter war im Oktober und November ungewöhnlich gut.

2) Die Zählstatistik wurde auf Mitte des Monat gelegt.

Insider lästern: Petrus hat die Statistik geschönt.

Insider wissen: Durch Verlagerung des Zählungszeitpunktes wurde an der Statistik geschraubt.Wen wundert es wohl, wenn liebliche Kirschblüte wieder einmal gegenrotzt. Würde ihm nicht in den Kram passen wenn mal etwas besser liefe, als er das möchte, dass es läuft. So ist das mit unserem samuraianischen Deutschlandflüsterer. Mensch Alter, freu ich doch einfach einmal, dass es so ist, wie es ist. Mit deiner Einstellung wird das nichts.

bernhard44
30.11.2006, 09:46
Arbeitslose verschwinden einfach!
Freiheit für Arbeitslose - Für ein Recht auf Arbeitslosigkeit!

:protest:

KrascherHistory
30.11.2006, 09:50
Nun ja, vor einem Jahr waren es offiziell noch fast eine Million mehr - vielleicht tut sich ja wirklich mal was....

http://de.wikinews.org/wiki/Arbeitslosenzahlen_Dezember_2005

Na klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt !

Lt. TV-Sender PHOENIX sind in Meck-Pomm - offiziell sogar - über 42 % der Menschen arbeitslos. Gleiches soll für Thüringen und Sachsen gelten.

Frage: wie komme ich dann im ges. Bundesgebiet auf weniger als 4 Mio ?

Hinweis: nicht meine Zahlen, sondern im GEZ-Fernsehen gesendet !


42 % !!

Don
30.11.2006, 09:51
... eine 47 Jahre alte Bekannte, leicht verwirrt die Gute aber zum "Jagdschein" reichts halt nicht, seit längerem arbeitslos, nimmt seit Anfang November zwangsweise zum drittenmal in zwei Jahren an einem sogenannten "Bewerbungstraining" teil.

Diese vom Arbeitsamt bezahlte Zwangsmassnahme, Teilnahmeverweigerung würde empfindliche Kürzung beim ALG-II bedeuten, kostet wohl ca. € 3.000,- pro Teilnehmer und dauert 12 Wochen.
Während dieser Zeit zählen die Trainierer nicht als arbeitslos und fliegen damit aus der AL-Statistik raus.

Übrigens, neben ihr nimmt nur noch eine Deutsche an diesem "Training" teil. Der Rest von 28 Arbeitslosen in dieser Massnahme sind hauptsächlich Türken, paar Russen, Albaner und Jugos, die meisten bereits Mehrfachteilnehmer der letzten Monate/Jahre beim gleichen Thema.

P.S. - würde mich mal interessieren, wieviele hunderttausend Arbeitslose durch solche Tricks aus der Statistik hinausgemogelt werden ...


Die üblichen Tricks, diesmal mit vereinten Kräften von schwarz und rot angewandt.
Gut, 250.000 mehr SV pflichtige Jobs.
Aber wir hatten 5 Mio Arbeitslose. Jetzt 4.
Da gehen mir einfach gestricktem Klippschüler irgendwie 750.000 ab, die ich nirgendwo finden kann.
Sind vermutlich beim Aktenumzug anläßlich der Umstrukturierung des AA in irgendwelchen Kartons vergessen worden.

Nebulus
30.11.2006, 09:53
... eine 47 Jahre alte Bekannte, leicht verwirrt die Gute aber zum "Jagdschein" reichts halt nicht, seit längerem arbeitslos, nimmt seit Anfang November zwangsweise zum drittenmal in zwei Jahren an einem sogenannten "Bewerbungstraining" teil.

Diese vom Arbeitsamt bezahlte Zwangsmassnahme, Teilnahmeverweigerung würde empfindliche Kürzung beim ALG-II bedeuten, kostet wohl ca. € 3.000,- pro Teilnehmer und dauert 12 Wochen.
Während dieser Zeit zählen die Trainierer nicht als arbeitslos und fliegen damit aus der AL-Statistik raus.

Übrigens, neben ihr nimmt nur noch eine Deutsche an diesem "Training" teil. Der Rest von 28 Arbeitslosen in dieser Massnahme sind hauptsächlich Türken, paar Russen, Albaner und Jugos, die meisten bereits Mehrfachteilnehmer der letzten Monate/Jahre beim gleichen Thema.

P.S. - würde mich mal interessieren, wieviele hunderttausend Arbeitslose durch solche Tricks aus der Statistik hinausgemogelt werden ...


Lieber Edelweiss-Kamerad,
ich bin sicher, deiner angeblichen Bekannten stehen noch weitere 40 Jahre bevor, bis sie an einen Jagdschein denken muß. Tu dich mit Kirschblüte zusammen, ihr Beide scheint euch gegenseitig zu befruchten; das heißt mich hoffen.

SLOPPY
30.11.2006, 09:59
Arbeitslose verschwinden einfach!
Freiheit für Arbeitslose - Für ein Recht auf Arbeitslosigkeit![/SIZE]

:protest:


Kann es eventuell möglich sein, dass jetzt, wenige Tage bevor hunderttausende Rumänische und Bulgarische Hungerleider über uns herfallen werden wie die Heuschrecken, die Arbeitslosenstatistik mit Gewalt nach unten gedrückt wird.

KrascherHistory
30.11.2006, 10:00
Die üblichen Tricks, diesmal mit vereinten Kräften von schwarz und rot angewandt.
Gut, 250.000 mehr SV pflichtige Jobs.
Aber wir hatten 5 Mio Arbeitslose. Jetzt 4.
Da gehen mir einfach gestricktem Klippschüler irgendwie 750.000 ab, die ich nirgendwo finden kann.
Sind vermutlich beim Aktenumzug anläßlich der Umstrukturierung des AA in irgendwelchen Kartons vergessen worden.

Genau.

Und hier im Forum geisterten auch schon 10 - 15 Mio Arbeitslose rum ! Real !

Frei-denker
30.11.2006, 10:05
Angesichts der Tatsache, daß immer mehr Firmen abwandern oder Massenentlassungen celebrieren und Merkel überhaupt nichts effektives gemacht hat, um Arbeitsplätze zu schaffen fehlt mir der Glaube, daß die Zahl der Arbeitslosen gesunken ist.

Wahrscheinlicher halte ich, daß viele Vollzeitstellen in 400-Euro-Jobs gesplittet wurden und so die Minijobber aus der Statistik fallen, obwohl sie immer noch Geld vom Arbeitsamt bekommen. Immerhin stellt momentan sogar die Post ihre Postboten auf Halbtagsstellen um. Die Statistik mag das zwar schönen, doch tatsächlich hat sich die Lage verschlechtert, da in der Summe weniger in die Sozialversicherungen eingezahlt wird, was das Renten- und Krankenkassenloch vergrößert.

Merkels Politik ist arbeitsmarkttechnisch kontraproduktiv. Da ändert auch das Schönen von Statistiken nichts dran.

bernhard44
30.11.2006, 10:13
Genau.

Und hier im Forum geisterten auch schon 10 - 15 Mio Arbeitslose rum ! Real !

Und "neo-politisch-korrekt" heisst das "Arbeitssuchende"!

Hab ich in einem Bewerbungstraining gelernt, klingt viel positiver!:]

meckerle
30.11.2006, 10:19
Die üblichen Tricks, diesmal mit vereinten Kräften von schwarz und rot angewandt.
Gut, 250.000 mehr SV pflichtige Jobs.
Aber wir hatten 5 Mio Arbeitslose. Jetzt 4.
Da gehen mir einfach gestricktem Klippschüler irgendwie 750.000 ab, die ich nirgendwo finden kann.
Sind vermutlich beim Aktenumzug anläßlich der Umstrukturierung des AA in irgendwelchen Kartons vergessen worden.
Die 750.000 sind im fiktiven ersten Arbeitsmarkt untergekommen !

Innerhalb der BA sind ja bisher nicht nur Arbeitslose faschütt gegangen. :))

Spätestens im Januar 2007 wird heulen und zähneknirschen herrschen.
Wenn die ganzen Anschaffungen und Bautätigkeiten beendet sind, die wegen der MWST-Erhöhung vorgezogen wurden, wird die gähnende Leere in den Auftragsbüchern Einzug halten.

Dann werden nicht nur die 750.000 wieder auftauchen, sondern mind. noch zusätzlich 500.000 weitere.

KrascherHistory
30.11.2006, 10:22
Und "neo-politisch-korrekt" heisst das "Arbeitssuchende"!

Hab ich in einem Bewerbungstraining gelernt, klingt viel positiver!:]

Also geht es nur um Formulierungen ?

Schön, also Menschen ohne ein sozialversicherungspflichtes Beschäftigungsverhältnis !

Auf welche "Mengen-Basis" kämen wir zusammen ?

6 Mio ?

10 Mio ?

20 Mio ?

meckerle
30.11.2006, 10:23
Genau.

Und hier im Forum geisterten auch schon 10 - 15 Mio Arbeitslose rum ! Real !
Die sind nicht in Lohn und Brot, sie wurden nur umbenannt.
Von Arbeitslose in Hartz IV -Empfänger. Diese Zusammenlegung hatte schon was für sich. :D

KrascherHistory
30.11.2006, 10:25
Die sind nicht in Lohn und Brot, sie wurden nur umbenannt.
Von Arbeitslose in Hartz IV -Empfänger. Diese Zusammenlegung hatte schon was für sich. :D

Hieße also, nach einem Jahr fliegt der "Arbeitssuchende" wg. ALG II = Hartz IV aus der Statistik raus ?

Für die "Statistik" ist es also schön, wenn der Arbeitslose innerhalb des 1.Jahres wieder einen Job erhält, oder NIE MEHR !!!

Kritisch und Deutschnational
30.11.2006, 10:26
Wen wundert es wohl, wenn liebliche Kirschblüte wieder einmal gegenrotzt. Würde ihm nicht in den Kram passen wenn mal etwas besser liefe, als er das möchte, dass es läuft. So ist das mit unserem samuraianischen Deutschlandflüsterer. Mensch Alter, freu ich doch einfach einmal, dass es so ist, wie es ist. Mit deiner Einstellung wird das nichts.

Mensch Alter lass dich ruhig weiter verarschen, ey bin ich hier am Stammtisch oder was ey Alter, ey..Alter hol mir mal ne Flasche Bier ey Alter ey!!

meckerle
30.11.2006, 10:31
Also geht es nur um Formulierungen ?

Schön, also Menschen ohne ein sozialversicherungspflichtes Beschäftigungsverhältnis !

Auf welche "Mengen-Basis" kämen wir zusammen ?

6 Mio ?

10 Mio ?

20 Mio ?
Formulierungen erhalten den PolitierInnen ihre Sessel, läuft vielfach auch unter Diplomatie.

Ich denke die Mitte wird wie immer der Realität am Nächsten kommen.

Quo vadis
30.11.2006, 10:35
es wäre ein traum, würde die arbeitslosigkeit dauerhaft gesenkt! aber nach dem beschiss mit statistiken in den letzten jahren, glaub ich an fast gar nix mehr, was von der regierungsbande kommt.

Da bin ich Ausnahmsweise mal deiner Meinung.Dank Statistiktricksereien werden Arbeitslose einfach mal rausgenommen, obwohl sie total am staatl. Tropf hängen.Es wurden sehr viele Leute in 1 EUR "Jobs" gesteckt usw.Was zählt ist die Statistik und die heißt--- schaut wir haben "nur" 3,99 Mio AL, zahlen aber de facto für 7-8 Mio, nur hinterfragen letzteres noch die Wenigsten.

KrascherHistory
30.11.2006, 10:37
Formulierungen erhalten den PolitierInnen ihre Sessel, läuft vielfach auch unter Diplomatie.

Ich denke die Mitte wird wie immer der Realität am Nächsten kommen.

Du Genitiv-Killer, du !

!0 Mio also ? Könnte hinkommen !

***Hier wäre jetzt die Sig. von Bernhard44 angebracht !***

meckerle
30.11.2006, 10:37
Hieße also, nach einem Jahr fliegt der "Arbeitssuchende" wg. ALG II = Hartz IV aus der Statistik raus ?

Für die "Statistik" ist es also schön, wenn der Arbeitslose innerhalb des 1.Jahres wieder einen Job erhält, oder NIE MEHR !!!
Genau so ist es !

KrascherHistory
30.11.2006, 10:38
Da bin ich Ausnahmsweise mal deiner Meinung.Dank Statistiktricksereien werden Arbeitslose einfach mal rausgenommen, obwohl sie total am staatl. Tropf hängen.Es wurden sehr viele Leute in 1 EUR "Jobs" gesteckt usw.Was zählt ist die Statistik und die heißt--- schaut wir haben "nur" 3,99 Mio AL, zahlen aber de facto für 7-8 Mio, nur hinterfragen letzteres noch die Wenigsten.

Arbeitssuchende ab Jahrgang 1948 können sich auch befreien lassen, von der Pflicht des sog. regelm. Nachweises hinsichtlich einer Eigeninitiative bezüglich des Suchens.
Das sind schon ca. 2 MIO !!!

meckerle
30.11.2006, 10:54
Du Genitiv-Killer, du !

!0 Mio also ? Könnte hinkommen !

***Hier wäre jetzt die Sig. von Bernhard44 angebracht !***
!0 ( null ) Mio ?(
10 ( zehn ) Mio wären die Mitte deiner 3 Varianten ! :motz:

** Im FF tourte eine Userin, die schrie immer nach dem Kotze-Eimer **

KrascherHistory
30.11.2006, 10:55
!0 ( null ) Mio ?(
10 ( zehn ) Mio wären die Mitte deiner 3 Varianten ! :motz:

** Im FF tourte eine Userin, die schrie immer nach dem Kotze-Eimer **

Gehörte die Userin den 10 Mio an ?

bernhard44
30.11.2006, 11:04
http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/Karikaturen/arbeitslos.jpg

KrascherHistory
30.11.2006, 11:10
http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/Karikaturen/arbeitslos.jpg

:)) :)) :)) :)) :)) :top: :top: :top: :klatsch:

meckerle
30.11.2006, 11:10
Gehörte die Userin den 10 Mio an ?

Nö, sie ist eine sehr engagierte, gut bezahlte Angestellte !

KrascherHistory
30.11.2006, 11:12
Nö, sie ist eine sehr engagierte, gut bezahlte Angestellte !

Was war dann ihr Problem ?

**** Meine Flagge W E H T nicht mehr, MOD´s. Server kaput ?? ****

Atheist
30.11.2006, 11:17
gleichzeitig erlebt die 1 € Job Branche einen nie dagewesenen Boom... Zufall?:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Würfelqualle
30.11.2006, 11:20
Durch was sinken die Arbeitslosen, ähm arbeitssuchenden Zahlen ? Alle die eine Trainingsmaßnahme, Förderlehrgang, Umschulung usw machen, fliegen doch aus der Statistik raus. Nur sind die in 2 Jahren spätestens wieder arbeitslos.

;)

Der Staat bescheisst sich selber !


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
30.11.2006, 11:22
gleichzeitig erlebt die 1 € Job Branche einen nie dagewesenen Boom... Zufall?:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

NOCH gibt es einen T€uro !

Auch hier muß gespart werden: 30 Cent !

Wer bietet weniger, Grenze ist die Leibeigenschaft !

meckerle
30.11.2006, 11:23
Was war dann ihr Problem ?

**** Meine Flagge W E H T nicht mehr, MOD´s. Server kaput ?? ****
Ihr ausgeprägtes Politikintresse !

KrascherHistory
30.11.2006, 11:25
Ihr ausgeprägtes Politikintresse !

Das ist das Problem bei den Frauen: komplexe Sachverhalte & log. Menschenverstand ?

Atheist
30.11.2006, 11:25
NOCH gibt es einen T€uro !

Auch hier muß gespart werden: 30 Cent !

Wer bietet weniger, Grenze ist die Leibeigenschaft !

Nun wollen wir mal nich ganz so hart sein 50 Cent die Stunde is auch noch akzeptabel allerdings tritt der Tarif nur ein wenn man vorweist 14 Std. am tag gearbeitet zu haben sonst gibts nur 25 Cent, würdest also im Optimalfall an einem Tag immerhin ganze 7 € verdinene, wenn du FAUL bist nur 3,50 € das reicht nicht mal für ein Mittagessen

meckerle
30.11.2006, 11:31
Das ist das Problem bei den Frauen: komplexe Sachverhalte & log. Menschenverstand ?
Was bitte hat logischer Menschenverstand mit Politik zu tun ?

KrascherHistory
30.11.2006, 11:32
Was bitte hat logischer Menschenverstand mit Politik zu tun ?

Gar nix. Weshalb jede Quote wider der Natur ist !:))

SLOPPY
30.11.2006, 12:40
Durch was sinken die Arbeitslosen, ähm arbeitssuchenden Zahlen ? Alle die eine Trainingsmaßnahme, Förderlehrgang, Umschulung usw machen, fliegen doch aus der Statistik raus. Nur sind die in 2 Jahren spätestens wieder arbeitslos. ;)

Ich sagte bereits unter Gartenzaun 9:

.. eine 47 Jahre alte Bekannte, .... , seit längerem arbeitslos, nimmt seit Anfang November zwangsweise zum drittenmal in zwei Jahren an einem sogenannten "Bewerbungstraining" teil.

Sie war also in zwei Jahren Arbeitslosigkeit insgesamt 36 Wochen (ein so'n Kurs dauert 12 Wochen) nicht als Arbeitslose erfasst.

Werden alle Arbeitslosen so behandelt, wovon auszugehen sein sollte, beträgt die reale Zahl nach wie vor weit über 5 Millionen.





Der Staat bescheisst sich selber ! Gruss vonne Würfelqualle

Irrtum, der Staat versucht das dämliche rot/grüne Wahlvolk und so einige andere, die dem BRDDR-Regime und seinen Systemmedien noch Gehör schenken, zu bescheissen, zu betrügen und zu belügen !!!

Nebulus
30.11.2006, 12:49
Nö, sie ist eine sehr engagierte, gut bezahlte Angestellte !

Welch eine Lebnslüge!

KrascherHistory
30.11.2006, 13:00
Welch eine Lebnslüge!


Lebenslüge ? Warum ?

marcus1011
30.11.2006, 13:33
[COLOR="Navy
P.S. - würde mich mal interessieren, wieviele hunderttausend Arbeitslose durch solche Tricks aus der Statistik hinausgemogelt werden ...
[/COLOR]

Ungefähr 1,6 Millionen befinden sich in arbeitsmarktpolitischen Instrumenten ( 1.-€ Jobs ,Trainings-und Weiterbildungsmaßnahmen , ABM ,)
Dazu kommen noch ein paar 100.000 Rentner nach § 428 , Kranke , Zuschüsse zu den 400.-€ Jobbern , Gesperrte , die stille Reserve und solche , die einfach nicht mehr können und wollen , Kurzarbeiter , Ich-AGs , Teilnehmer in PSAs,Üerbrückungsgeldempfänger .
Plus die , die von ihren Eltern ,Partnern leben usw usw usw .
Kommt schon einiges zusammen....und fällt nicht in die Statistik .

Lustig gelle !!!;(

SLOPPY
30.11.2006, 13:43
Ungefähr 1,6 Millionen befinden sich in arbeitsmarktpolitischen Instrumenten ( 1.-€ Jobs ,Trainings-und Weiterbildungsmaßnahmen , ABM ,)Lustig gelle !!!;(

... deckt sich mit dem, was ich unter #43 gesagt habe. Also weit über 5 Mio registrierte Arbeitslose !

marcus1011
30.11.2006, 13:46
... deckt sich mit dem, was ich unter #43 gesagt habe. Also weit über 5 Mio registrierte Arbeitslose !



Sei mal nicht so bescheiden , Sloppy...ich denke der Bereich von 7 Millionen Alosen ist wohl die Realität .
Um so mehr regt mich die verlogene Statistiktäuscherei auf ./:( /:( /:(

Lord Solar Plexus
30.11.2006, 14:05
1. Das Arbeitsamt lügt immer.

2. Wenn es nicht lügt, erzählt es die Unwahrheit.

3. Wenn beides nicht klappt, hat die angebliche "EDV-Ausrüstung" zu wenig Aufwärmzeit gehabt, um ein Papier zu drucken.

4. Wenn das alles immer noch nicht zutrifft, ist gerade Boston Consult im Haus.

Aber trotzdem wird vieles besser. Gerüchte besagen, dass bis 2012 über die Einführung der 35-Stunden-Woche auch für Beamte nachgedacht werden soll, immerhin eine Erhöhung der Arbeitszeit um 400 Prozent.

KrascherHistory
30.11.2006, 14:06
1. Das Arbeitsamt lügt immer.

2. Wenn es nicht lügt, erzählt es die Unwahrheit.

3. Wenn beides nicht klappt, hat die angebliche "EDV-Ausrüstung" zu wenig Aufwärmzeit gehabt, um ein Papier zu drucken.

4. Wenn das alles immer noch nicht zutrifft, ist gerade Boston Consult im Haus.

1-3 Zustimmung.
4 BC ?

Lord Solar Plexus
30.11.2006, 15:54
1-3 Zustimmung.
4 BC ?

Sonne Beratungsheuschrecke. Rennen durch alle Büros, machen Wind, evaluieren, wie lange Otto-Duchschnittsbeamter zum Giessen der Büropflanze, zum Sortieren der Tackermunition und zum Akten-von-A-nach-B-legen braucht. Dann gibts 600 Seiten Papier mit wohlfeilem Rat. Kostet meistens mehr als das Ändern eines Logos, ein paar Millionen sicher.

Springender Punkt: Selbst die Unterzahl von prinzipiell Arbeitwilligen / -fähigen Mittrödlern kommt zu nix mehr, wenn die da sind.

Don
30.11.2006, 16:05
Sonne Beratungsheuschrecke. Rennen durch alle Büros, machen Wind, evaluieren, wie lange Otto-Duchschnittsbeamter zum Giessen der Büropflanze, zum Sortieren der Tackermunition und zum Akten-von-A-nach-B-legen braucht. Dann gibts 600 Seiten Papier mit wohlfeilem Rat. Kostet meistens mehr als das Ändern eines Logos, ein paar Millionen sicher.

Springender Punkt: Selbst die Unterzahl von prinzipiell Arbeitwilligen / -fähigen Mittrödlern kommt zu nix mehr, wenn die da sind.

Knappe und korrekte Job Description.

papageno
30.11.2006, 17:44
wie viele wurden in eineurojobs gesteckt und wie vielen menschen wurde der hartz iv antrag abgelhnt ????

darüber solltet ihr mal nachdenken, das was hier betrieben wird , ist reiner ettikettenschwindel.

Wir brauchen wieder eine neue RAF.

occasus
30.11.2006, 19:23
Nach den (selbstverst. nicht vollständigen) Statistiken der "AA" vom 21.11.06 sind nur:

3.427.892 Leute Arbeitslos, davon
538.891 Ausländer, davon
172.177 Türken;


Im Oktober waren es:

3.508.115 Leute insgesamt, davon
548.851 Ausländer, davon
176.011 Türken;

Demzufolge hat die Arbeitslosenzahl sich um sage und schreibe 80.223 verändert.

( http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/detail/a.html )

Tja, wenn dies nicht besser wissen...., es gibt im weiteren über 7 Millionen SGBII-Empfänger, selbe Quelle;

SLOPPY
30.11.2006, 20:10
Nach den (selbstverst. nicht vollständigen) Statistiken der "AA" vom 21.11.06 sind nur:

3.427.892 Leute Arbeitslos, davon
538.891 Ausländer, davon
172.177 Türken;



Wie ?( , sowenig Aussengeländer nur ? Ich fahre täglich (Mo.-Fr.) am Arbeitsamt vorbei. Unmittelbar davor ist eine Ampelkreuzung, wo ich dank Rotphase desöfteren halten muss und Zeit zum beobachten habe, wer da so im AA rein- und rausgeht.

Zu gut 90% sind das keine Deutschen oder Europäer, sondern nach äusserem Anschein Türken, Neger, Araber, Albaner etc. . Die weisse Rasse ist da sogut wie nie dabei.

Bruddler
30.11.2006, 20:19
Wie ?( , sowenig Aussengeländer nur ? Ich fahre täglich (Mo.-Fr.) am Arbeitsamt vorbei. Unmittelbar davor ist eine Ampelkreuzung, wo ich dank Rotphase desöfteren halten muss und Zeit zum beobachten habe, wer da so im AA rein- und rausgeht.

Zu gut 90% sind das keine Deutschen oder Europäer, sondern nach äusserem Anschein Türken, Neger, Araber, Albaner etc. . Die weisse Rasse ist da sogut wie nie dabei.



Würde man die Arbeitslosen einmal (offiziell) nach deren Herkunft differenziert statistisch darstellen, wuerde dem einen oder anderen die Augen aufgehen.... :rolleyes:

occasus
30.11.2006, 20:49
Wie gesagt, das sind offizielle Zahlen. Denen KANN man nicht trauen. :hihi:

KrascherHistory
30.11.2006, 22:35
Realistische Meldung:

Hurra, die Steigung der Arbeitslosenquote hat im Nov. einen leichten Knick bekommen.

Die avisierten 18 Millionen Empfänger von staatl. Transferleistungen, werden voraussichtlich erst im Mai 07 erreicht, statt schon im Feb. 07 !

Ein klarer Erfolg der gr. Koalition.

Ekelbruehe
30.11.2006, 23:48
Deutschland boomt!

Konjunktur auf 6 Jahreshoch!

Kauflust auf Rekordniveau!

Arbeitslosenzahlen im Keller, Vollbeschäftigung droht!


Wenn man ein bisschen was von Statistiken versteht und wie sie missbraucht werden können, um Wahrheiten auszudrücken, die nicht existieren, dann ist man geholfen und da werden auch Sie geholfen.

Die GEZ-Medien und natürlich auch die privaten, sind wohl kaum daran interessiert die Wahrheit zu veröffentlichen, da 80% der Leute jeglichen Mist glauben, der dort propagiert wird, auch wenn es dummdreiste Lügen sind.

Die Arbeitslosenzahlen können innerhalb eines willkürlichen Monats sehr stark differieren, z.B. ob es um den Anfang des Monats geht oder um das Ende des Monats oder auch um Mitte des Monats.
Die Witterungsbedigungen sind ja auch immer wieder gern Kern der Arbeitslosenstatistik, ob es stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht, jede klimatische "Besonderheit" gilt seit jeher als Barometer für Beschäftigung, obwohl das natürlich totaler Stuss ist, da es ja eigentlich um Beschäftigte gilt, die einen festen Job haben und um keine Saisonarbeiter.

Wenn sich pro Monat extreme Unterschiede in der Arbeistlosenstatistik ergeben, dann liegt es an Ungenauigkeiten in der Erfassungsmethode der Behörden, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wie die Behörden und Agenturen arbeiten ist wohl jedem hier klar, jedes kleine Beamtenäffchen will seiner kleinen Scheißbehörde möglichst "positive" Ergebnisse bescheren, damit deren Budget nicht sinkt, bzw. eine erfolgreiche Vermittlung von Arbeitslosen dieses regionale Teilamt nicht überflüssig machen würde.

Die 1€-"Jobs", Working Poor, Weiterbildungen, Praktika und und und, tauchen natürlich nicht in der AL-Statistik auf.

Zusätzlich gibt es noch ca. 2 Millionen Leute, die gar keine Stütze beantragt haben, da sie resigniert haben, wegen behördlichen Drangsalierungen.

Dazu gibt es noch viele alte Leute, die um ihre Rente geprellt werden, weil sie ahnungslos sind oder geistig nicht mehr in der Lage sind, ihre eigentlich gesetzlich festgelegten Rechte einzufordern und natürlich wird sowas gerne als "Aufschwung" verkauft.

Die Regierung geilt sich an einem erstunken und erlogenen Aufschwung auf, die meisten Bürger glauben das irgendwie auch und wählen dann die Leute, die meinen "dass man eine Regierung nicht an den Wahlversprechen messen darf, das wäre unfair (oder so)", weiterhin.

Deutschland hat 82 Millionen Bürger, davon sind 17 Millionen Rentner, 15 Millionen Ausländer und kürzlich eingebürgerte Migranten (inkl. Kinder), dazu Arbeitslose und Leute die nicht in sozialversicherungspflichtigen Jobs stehende Leute ~10 Millionen, deutsche Kinder und Schüler ~ 12 Millionen, 2+ Millionen nicht beim Arbeitsamt registrierte Deutsche und noch ein paar andere Bewohner.
Das ist schockierend, wenn man annimmt, dass von den Migranten (ob mit BRD-Pass oder ohne) vielleicht 33% einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen (wie gesagt die 15 Millionen meine ich inkl. Kinder, Greise und Frauen), dann sieht man, dass es in der BRD ein gewisses Problem gibt, zumal viele Frauen auch nicht in Erwerb stehen.

Man kann wohl sagen, dass vielleicht noch knapp 25 Millionen Arbeitnehmer in der BRD Sozialversicherungsbeiträge Zahlen oder besser gesagt, dass noch 25 Mio. überhaupt was einzahlen.

Lohndumping ist in der BRD momentan anscheinend irgendwie die Lösung gegen die Arbeitslosigkeit, zumindest statistisch ist es die richtige Lösung... :rolleyes: :(

KrascherHistory
30.11.2006, 23:51
Deutschland boomt!

Konjunktur auf 6 Jahreshoch!

Kauflust auf Rekordniveau!

Arbeitslosenzahlen im Keller, Vollbeschäftigung droht!


Wenn man ein bisschen was von Statistiken versteht und wie sie missbraucht werden können, um Wahrheiten auszudrücken, die nicht existieren, dann ist man geholfen und da werden auch Sie geholfen.

Die GEZ-Medien und natürlich auch die privaten, sind wohl kaum daran interessiert die Wahrheit zu veröffentlichen, da 80% der Leute jeglichen Mist glauben, der dort propagiert wird, auch wenn es dummdreiste Lügen sind.

Die Arbeitslosenzahlen können innerhalb eines willkürlichen Monats sehr stark differieren, z.B. ob es um den Anfang des Monats geht oder um das Ende des Monats oder auch um Mitte des Monats.
Die Witterungsbedigungen sind ja auch immer wieder gern Kern der Arbeitslosenstatistik, ob es stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht, jede klimatische "Besonderheit" gilt seit jeher als Barometer für Beschäftigung, obwohl das natürlich totaler Stuss ist, da es ja eigentlich um Beschäftigte gilt, die einen festen Job haben und um keine Saisonarbeiter.

Wenn sich pro Monat extreme Unterschiede in der Arbeistlosenstatistik ergeben, dann liegt es an Ungenauigkeiten in der Erfassungsmethode der Behörden, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wie die Behörden und Agenturen arbeiten ist wohl jedem hier klar, jedes kleine Beamtenäffchen will seiner kleinen Scheißbehörde möglichst "positive" Ergebnisse bescheren, damit deren Budget nicht sinkt, bzw. eine erfolgreiche Vermittlung von Arbeitslosen dieses regionale Teilamt nicht überflüssig machen würde.

Die 1€-"Jobs", Working Poor, Weiterbildungen, Praktika und und und, tauchen natürlich nicht in der AL-Statistik auf.

Zusätzlich gibt es noch ca. 2 Millionen Leute, die gar keine Stütze beantragt haben, da sie resigniert haben, wegen behördlichen Drangsalierungen.

Dazu gibt es noch viele alte Leute, die um ihre Rente geprellt werden, weil sie ahnungslos sind oder geistig nicht mehr in der Lage sind, ihre eigentlich gesetzlich festgelegten Rechte einzufordern und natürlich wird sowas gerne als "Aufschwung" verkauft.

Die Regierung geilt sich an einem erstunken und erlogenen Aufschwung auf, die meisten Bürger glauben das irgendwie auch und wählen dann die Leute, die meinen "dass man eine Regierung nicht an den Wahlversprechen messen darf, das wäre unfair (oder so)", weiterhin.

Deutschland hat 82 Millionen Bürger, davon sind 17 Millionen Rentner, 15 Millionen Ausländer und kürzlich eingebürgerte Migranten (inkl. Kinder), dazu Arbeitslose und Leute die nicht in sozialversicherungspflichtigen Jobs stehende Leute ~10 Millionen, deutsche Kinder und Schüler ~ 12 Millionen, 2+ Millionen nicht beim Arbeitsamt registrierte Deutsche und noch ein paar andere Bewohner.
Das ist schockierend, wenn man annimmt, dass von den Migranten (ob mit BRD-Pass oder ohne) vielleicht 33% einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen (wie gesagt die 15 Millionen meine ich inkl. Kinder, Greise und Frauen), dann sieht man, dass es in der BRD ein gewisses Problem gibt, zumal viele Frauen auch nicht in Erwerb stehen.

Man kann wohl sagen, dass vielleicht noch knapp 25 Millionen Arbeitnehmer in der BRD Sozialversicherungsbeiträge Zahlen oder besser gesagt, dass noch 25 Mio. überhaupt was einzahlen.

Lohndumping ist in der BRD momentan anscheinend irgendwie die Lösung gegen die Arbeitslosigkeit, zumindest statistisch ist es die richtige Lösung... :rolleyes: :(

...du bist schon bei 25 Mio....ich "hänge" noch bei ca. 20 Mio....

Lt. PHOENIX hat Meck-Pomm rd. 42 % A-losenquote. OFFIZIELL !!!

Für Sachsen und Thüringen sollen gleiche Verhältnisse gelten !

Allein aus diesen Tatsachen kann niemals etwas unter 10 Mio resultieren !

occasus
30.11.2006, 23:55
Sehr gut zusammengefasst. :]

KrascherHistory
01.12.2006, 00:21
Anklage wg. Fälschung von Statistik an wen ???

Ekelbruehe
01.12.2006, 00:38
...du bist schon bei 25 Mio....ich "hänge" noch bei ca. 20 Mio....

Lt. PHOENIX hat Meck-Pomm rd. 42 % A-losenquote. OFFIZIELL !!!

Für Sachsen und Thüringen sollen gleiche Verhältnisse gelten !

Allein aus diesen Tatsachen kann niemals etwas unter 10 Mio resultieren !

Hehe, ich bin halt Optimist... :))

Ich sehe es aber auch eher so wie Du.

Arbeitslosenzahlen sind eigentlich nicht aussagekräftig.

Was zählt sind die Beschäftigten, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis sind und zwar langfristig.

Die Logik ist so simpel:
Wenn es Vielen gut geht, dann geht es den Meisten gut.
Wenn es Wenigen richtig gut geht, dann geht es den Meisten schlecht.

Bitte durchdenken diese Aussage, das hat definitiv nichts mit Kommunismus zu tun!

Ekelbruehe
01.12.2006, 00:58
Anklage wg. Fälschung von Statistik an wen ???

Die Statistik wurde nicht gefälscht.

Der Churchill-Spruch ist ja wohlbekannt, obwohl der Spruch sachlich falsch ist.


Statistiken sind fast niemals falsch, Statistiken sind ein wunderbares Mittel, insbesondere wenn man sie "flach" hält, die Leute zu beeinflussen.

Welche Fakten in eine Statistik einfließen ist irrelevant, sie kann gebogen und verdreht werden.

Ein häufig genutztes Mittel sind logarithmische "Kurven", um eine Trendwende besonders eindrucksvoll darzustellen.

Bruddler
01.12.2006, 05:33
Genau das was Klopperhorst meint, ein Strohfeuer...
Die geschönten Statistiken von wg. "Aufschwung" braucht man noch nur
um den mit der Koalitionspolitik unzufriedenen "Souverän" etwas zu besänftigen.
Könnte mir gut vorstellen das die beiden "Volks"-Parteien jetzt kurzfristig wieder über ihre derzeitigen schlechten Ergebnisse kommen.
Alles nur Kosmetik, Kritisch und Deutschnational traut dem Braten nicht!

Das Volk wird belogen und betrogen - warum sollte es bei der Arbeitslosenstatistik anders sein ?


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/aufschwung.gif http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/Deutschland_plattmachen.gif

Der Donner
01.12.2006, 07:51
eindeutig wieder mal der versuch uns zu manipulieren und dumm zu halten
man merkt auch wie positiv die berichte seit der machtergreifung der CDU sind (im bereich wirtschaft) und wie die hetze gegen rechts die menschen aufstacheln und beschäftigen soll

naja ich denke aber die meisten menschen im diesem lande wissen das bei diesen zahlen immer manipuliert wird

Würfelqualle
01.12.2006, 08:06
Würde man die Arbeitslosen einmal (offiziell) nach deren Herkunft differenziert statistisch darstellen, wuerde dem einen oder anderen die Augen aufgehen.... :rolleyes:

Passdeutsche werden ja auch nicht mehr unter Ausländer geführt.

Offtopic :

Hab neulich ne Doku über russische Auswanderer gesehen. Großfamilie alles Russen, nur der sterbenskranke Uropa war Deutscher. Die haben den Uropa aus einem russischen Krankenhaus selbst entlassen und sind mit dem Zug Richtung BRD. Nur mit dem lebenden Uropa bekommen sie hier deutsche Papiere. Wenn der während der Zugfahrt auf weißrussischen, oder polnischen Gebiet gestorben wäre, hätten sie gleich wieder die Rückfahrt antreten können. Aber der Uropa kam noch lebend mit seiner zukünftig Sozialhilfe und Kindergeld schmarotzenen Großsippe in Berlin Lichtenberg an. Alles wird gut.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Grotzenbauer
01.12.2006, 08:22
@ Grotzenbauer: die Frage ist ja, wie viele von den Auswanderern arbeitslos waren. Das sind ja meist hoch ausgebildete, die eher wegen der schlechten Löhne oder Arbeitsbedingungen (Stichwort: Ärzte) abwandern.
______________

Im Grossen und Ganzen stimme ich dir zu. Zahlreich aber, sind die ungelernten ehemaligen DDR-Bürger, die jetzt auf Schweizer Baustellen ihr Brot verdienen. Die waren in der BRD allesamt Arbeitslos! :hihi: :rolleyes:

Herr Bratbäcker
01.12.2006, 11:49
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/458703.html

Arbeitslosigkeit sinkt unter vier Millionen
29. Nov 21:41, ergänzt 30. Nov 09:32

http://www.netzeitung.de/img/0097/177797-1.jpg



Da kann man doch mal sehen, wie gut doch die Regierungsparteien sind. Das blöde Volk wird natürlich wieder an den Nazi-Stammtischen meckern und das gar nicht schnallen.X( :]

Der Donner
01.12.2006, 19:11
Da kann man doch mal sehen, wie gut doch die Regierungsparteien sind. Das blöde Volk wird natürlich wieder an den Nazi-Stammtischen meckern und das gar nicht schnallen.X( :]


hahaha herrlich
ja die regierungspartein sind schon super toll und machen ihren job echt wunderschön mit bunten blumen
aber selbst diese blumen sind nazis weil sie auf braunen boden wachsen