PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügenkonstrukt des Systems: Bildung schafft Arbeit



blumenau
29.11.2006, 18:26
Lüge und Schwindel, die alten Taktiken. Noch mehr Lüge auf die alten Lügen fällt dann wohl nicht auf.

Insolvenzfall: TTE Germany.

Im Umfeld der franz. Thompson-Brandt Gruppe wurde TTE 2004 gegründet zu dem einzigen Zweck, das villinger Werk aus dem Konzern auszugliedern


---> SIEMENS LÄSST GRÜSSEN

---> BENQ IST KEIN ZUFALL SONDERN DIE NEUE MASCHE der THINK TANKS

und nach vielem hin und her und nachdem einige Chinesen dann den Happen gekauft hatten, steht die gesamt hochqualifizierte, um nicht zu sagen überqualifizierte TTE-Gruppe vor dem Aus, weil es der chinesische Investor so beschlossen hat.

Entlassung wegen zuviel Bildung und Qualifikation. NIEMAND WILL STELLUNG BEZIEHEN, weder der Geschäftsführer noch die Gewerkschaftsheinis noch der Bürgermeister. Da ist das große Schweigen angesagt. Nur die Agentur für Arbeit hat noch ein bißchen Sülze beizutragen, der Art, wie sich das ein aufgeweckter zwölfjähriger beim Arschkratzen ausdenken könnte:

1.) die hochspezialisierten Kräfte hätten eher eine Chance, sich überregional zu bewerben

-> DAS SIND DIE KRÄFTE, die nach der SYSTEMLÜGENPROPAGANDA ja gar nicht arbeitslos werden können,

2.) Facharbeiter dürften, leichter in der Region unterkommen.

-> Auch Facharbeiter dürften ja nach der System-Lügentaktik gar nicht arbeitslos werden, es liegt ja an mangelnder Qualifikation.


Da soll man einen Kübel drunterstellen und mal richtig auskotzen.

Alles Lüge, alles Schwindel.

politisch Verfolgter
29.11.2006, 18:38
Bildung bedingt Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Das ist für Alle nur per user value umsetzbar.
Mir hat mein Ing.-Studium nur Regimeterror eingebracht: ein verbrecherischer ÖD (Juristen, Politologen, Historiker, Betriebswirte u.ä.) wollten andere Ing.e und mich sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell per infantilisierender Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft und damit zum Geringverdiener zusammenschlagen.
Bereits zuvor lagen horizontal zw. sog. "mentalen %Rang" und Eink.-%Rang ca. 40 %Punkte - und das genau im vertikalen Bereich stärkster Verteilungskrümmung.

Die Wertschöpfung hat individuell mental leistungsadäquat erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden.
Dazu bezahlen user für value.

blumenau
29.11.2006, 18:40
Bildung bedingt Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Das ist für Alle nur per user value umsetzbar.
Mir hat mein Ing.-Studium nur Regimeterror eingebracht: ein verbrecherischer ÖD (Juristen, Politologen, Historiker, Betriebswirte u.ä.) wollten andere Ing.e und mich sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell per infantilisierender Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft und damit zum Geringverdiener zusammenschlagen.
Bereits zuvor lagen horizontal zw. sog. "mentalen %Rang" und Eink.-%Rang ca. 40 %Punkte - und das genau im vertikalen Bereich stärkster Verteilungskrümmung.

Die Wertschöpfung hat individuell mental leistungsadäquat erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden.
Dazu bezahlen user für value.

Mein Gott mit deinem User-Value!

OFF T OPIC:

Nur der Nationalstaat kann dir deine Rechte garantieren!

Wenn du in Shanghai User-Value einklagst und das Gericht in NY City sitzt, hast du verloren!

/OFF TOPIC

Jetzt hör auf, das Thema mit deiner persönlichen Fracht zu beladen.

Hast du was zum THema zu sagen ja oder nein?

politisch Verfolgter
29.11.2006, 18:50
Mein Gott mit deinem User-Value!

OFF T OPIC:

Nur der Nationalstaat kann dir deine Rechte garantieren!

Wenn du in Shanghai User-Value einklagst und das Gericht in NY City sitzt, hast du verloren!

/OFF TOPIC

Jetzt hör auf, das Thema mit deiner persönlichen Fracht zu beladen.

Hast du was zum THema zu sagen ja oder nein?

Auch in den global playern ist kein Inhaber tätig - denn Eigner sind unkündbar und nicht weisungsgebunden.
Deren Kapital wird von Nichteignern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet. Auch dazu sind keine Inhaber erforderlich.
Und US-Wiss. erklären, wir stehen an einem Wendepunkt, zuerst in den USA, an welchem sich Maschinen besser rentieren als Menschen.
Diese Rendite kann für Betriebslose nur per user value erfolgen.
Wie sonst ist es vorstellbar, ja wünschbar und für Betriebslose lukrativ, dass high tech samt Maschinen sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen?
Wobei 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierungseffizienz sowieso von Nichteignern stammt.
Wie sonst, als per user value läßt sich immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz vernetzungsoptimiert auf immer breiter gestreute Schultern verteilen?

Wer hingegen freiwillig sog. "Arbeitsverträge" unterschreibt, muß halt dann auf die Vertragsinhalte und Vertragsgegenstände (sog. "Arbeitsplätze") achten.
Selbst schuld, wer sowas tut und sich damit den von Ihnen angedeuteten Konsequenzen ans Messer liefert.

Also: keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per Gesetz zuständig erklären.
Das darf zudem weder institutionalisiert, noch mit öffentl. Mitteln verknüpft werden.

Offenbar sind Sie derart auf den mod. Feudalismus (sozialstaats-marxistische "Arbeitgeber"-"Arbeitnehmer"-Ideologie) eingeschworen, daß Ihr Weltbild inzwischen Erweiterungsprobleme hat.
Beheben Sie das!

Als Steigbügelhilfe für feudalistische Begriffsstutzigkeit:
User value ist diskriminierungsfreier Zugang zu marktwirtschaftl. Wertschöpfung.
Für eigenständige Lebensführung - denn der Mensch ist zur Freiheit berufen.
Alles klar?

occasus
29.11.2006, 19:02
PV, Dein pseudowissenschaftl. Geschwätz ist nicht wirklich auszuhalten. In jedem Posting der selbe Müll.

Mache doch mal einen eigenen Strang auf, und lege Deine Theorie mal allgemeinverständlich und in einem verständlichen von Anglismen und neudeutschen Finanzfachbegriffen freien deutsch dar.

wtf
29.11.2006, 19:06
Das Alternativkonzept lautet demnach: Nicht Bildung schafft Arbeit, sondern Verblödung. Na, dann haben es einige ja bald in Lohn und Brot geschafft.

politisch Verfolgter
29.11.2006, 19:08
occasus, vielmehr immer derselbe Müll mit sozialstaats-marxistischem "Arbeitgeber"-"Arbeitnehmer"-Unsinn.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.
Wers dennoch tun will, hat das gefälligst freiwillig zu unterschreiben.
Und dann aber nicht herumjammern.
Und vor allen Dingen also die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung aus dem Rechtsraum entsorgen!

Meinen Sie, weil Sie das wollen, sollen auch Andere Inhabern den von denen marginalisierbaren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzbaren Affen schieben????

Woher nähmen Sie derartige Unverschämtheit?

politisch Verfolgter
29.11.2006, 19:09
Das Alternativkonzept lautet demnach: Nicht Bildung schafft Arbeit, sondern Verblödung. Na, dann haben es einige ja bald in Lohn und Brot geschafft.

Ja, z.B. alle Politgangster und einschlägigen ÖDs schmarotzen schon immer satt davon.

Auch hier sei angemerkt:
Mentale Korrelation ist die Grundlage jeder (Aus)Bildung.
Wobei wir sicher noch wiss. Überraschungen erleben werden, wie das mentale Profil entwickelbar ist:
So erklären Hirnforscher, die mentale Entwicklung erfolge durch "das gezielte Absterben von Gehirnzellen bis zum 11. Lebensjahr" und durch deren "Vernetzung im Dialog mit der Umwelt".

Wir haben eine feudal-marxistisch sozialstaatlich bezweckte Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.
Nur als Spitze des Eisbergs: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.

Frei-denker
29.11.2006, 20:24
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Bildung verbessert die Beschäftigungschancen, weil der Arbeitnehmer funktionaler bzw. besser einsetzbar ist.

Ein Irrtum hingegen ist es, daß oberhalb einer gewissen Qualifizierungsgrenze die Arbeitsplätze unbegrenzt wären. Meines Wissens stehen momentan ca. 300.000 Akademiker auf der Straße, darunter etliche Architekten, Rechtsanwälte und Informatiker. Auch in den höher qualifizierten Berufen wird die Luft langsam dünner.

Man muß sich einfach klar machen, daß die Gesamtsumme der Arbeitssuchenden bedeutend größer ist, als die Gesamtsumme der zur Verfügung stehenden Stellen. Nur daß weiter oben noch ein wenig mehr Luft als unten ist.

Alle Arbeitnehmer zu qualifizieren würde nur den Arbeiterüberhang von unqualifiziert nach oben verlagern - das bringts auch nicht. Vielleicht wird an dieser Stelle auch deutlich, daß es Unsinn ist, um des Exportwahns willen offene Märkte zu machen und zuzusehen, wie die Produktionstätten mit ihren tausenden Arbeitsplätzen ins Biliglohnland abwandern. Man hätte vielmehr einen Teil des Exportrekords mithilfe von Protektionismus zugunsten von mehr Produktionsstätten im eigenen Land geopfert. Aber hier muß wahrscheinlich erst das letzte Industrieunternehmen abgewandert sein, bis die Bevölkerung begreift, daß Export ohne Produktionsstätten einen Dreck wert ist und nicht mit qualifikation der Arbeitnehmer kompensiert werden kann.

Da kann ich nur sagen: Der Letzte macht das Licht aus, ihr neolibalen Utopisten!

Waldgänger
29.11.2006, 20:54
@Frei-denker. Absolut richtige Stellungnahme, der ich mich vollkommen anschließe. ;)

KrascherHistory
29.11.2006, 20:57
Bildung bedingt Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Das ist für Alle nur per user value umsetzbar.
Mir hat mein Ing.-Studium nur Regimeterror eingebracht: ein verbrecherischer ÖD (Juristen, Politologen, Historiker, Betriebswirte u.ä.) wollten andere Ing.e und mich sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell per infantilisierender Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft und damit zum Geringverdiener zusammenschlagen.
Bereits zuvor lagen horizontal zw. sog. "mentalen %Rang" und Eink.-%Rang ca. 40 %Punkte - und das genau im vertikalen Bereich stärkster Verteilungskrümmung.

Die Wertschöpfung hat individuell mental leistungsadäquat erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden.
Dazu bezahlen user für value.

Hier offenbart sich doch mal dein Schreib-Drang und der inflationäre "user value" -Gebrauch.

Man hat dir ans Bein gepinkelt und du bist sauer !

Richte deine Botschaften doch mal an Adressaten, die es auch betrifft !

politisch Verfolgter
29.11.2006, 21:14
KrascherHistory, kein Betriebsloser benötigt für marktwirtschaftl. profitoptimierende Wertschöpfung menschl. Inhaber.
Letztere sind z.B. in den global playern ebenfalls nicht tätig.
Und das Kapital der global player wird von Nichteignern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Dort gibt es angestellte Unternehmer.

So, und nun nehme man anstatt menschl. Inhaber selbsteignende rein jur. Privatpersonen.
Das ist vertragsgegenständlich und vertragsinhaltlich kein Problem.
Erst derartige Vertragsgegenstände können von Nichteignern gegen Bezahlung genutzt, vernetzt und immer weiter optimiert werden.
Bezahlt wird von der Wertschöpfung wie auch in Betrieben menschl. Inhaber.
Es sind keine Staatsbetriebe, sondern Wertschöpfungsinstrumente ihrer dafür bezahlenden Nutzer.
Zweck ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern, also individuelles Privatkapital für (welt)bürgerliche Existenzen.
Erst damit kann Jeder individuell mental leistungsadäquat wertschöpfen, wobei die betriebl. Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Das ist durch eine aktive Wertschöpfungspolitik und durch userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren.
Es ist pure user-kapitalistische Marktwirtschaft.

Hat weder mit Sozialismus noch mit Feudalismus zu tun.
Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung.
Das geht für Alle nur per user value.
Damit wird die Marktwirtschaft nicht mehr vom mod. Feudalismus stranguliert.

KrascherHistory
29.11.2006, 21:16
KrascherHistory, kein Betriebsloser benötigt für marktwirtschaftl. profitoptimierende Wertschöpfung menschl. Inhaber.
Letztere sind z.B. in den global playern ebenfalls nicht tätig.
Und das Kapital der global player wird von Nichteignern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Dort gibt es angestellte Unternehmer.

So, und nun nehme man anstatt menschl. Inhaber selbsteignende rein jur. Privatpersonen.
Das ist vertragsgegenständlich und vertragsinhaltlich kein Problem.
Erst derartige Vertragsgegenstände können von Nichteignern gegen Bezahlung genutzt, vernetzt und immer weiter optimiert werden.
Bezahlt wird von der Wertschöpfung wie auch in Betrieben menschl. Inhaber.
Es sind keine Staatsbetriebe, sondern Wertschöpfungsinstrumente ihrer dafür bezahlenden Nutzer.
Zweck ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern, also individuelles Privatkapital für (welt)bürgerliche Existenzen.
Erst damit kann Jeder individuell mental leistungsadäquat wertschöpfen, wobei die betriebl. Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Das ist durch eine aktive Wertschöpfungspolitik und durch userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren.
Es ist pure user-kapitalistische Marktwirtschaft.

Hat weder mit Sozialismus noch mit Feudalismus zu tun.
Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung.
Das geht für Alle nur per user value.
Damit wird die Marktwirtschaft nicht mehr vom mod. Feudalismus stranguliert.


Nur zu Satz 1: doch, tut er. Woher kommt die Hütte sonst ?

politisch Verfolgter
29.11.2006, 21:24
"Die Hütte", also die Kristallisationskeime userzentrierter Netzwerke kommen aus den öffentl. Abgaben von Nichteignern, die ansonsten in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt würden.
Kristallisationskeime lassen sich von nichteignenden Managements des user value etablieren, flankiert z.B. von den internationalen öffentl. finanzierten Forschungsverbünden.

Alle von Nichteignern stammenden öffentl. Mittel, die momentan direkt od. indirekt in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt werden, sind userzentrierter Wertschöpfung umzuwidmen.

Nehmen wir General Electric:
Es wurde globalisierend über Kernspintomographen, Jettriebwerke, Kraftwerke, Finanzdienstleistungen und Versicherungen diversifiziert, vernetzt und immer weiter entwickelt.
Alles erfolgte durch Nichteigner!

Uri Gellersan
29.11.2006, 21:25
@ Frei-Denker
Ich schließe mich dem Kommentar vom Waldgänger an. Deine Worte hätten aus meinem Hirn stammen können. Absolute Zustimmung.

Wenn ich ergänzen darf: um der AL in D wirksam entgegenwirken zu können braucht es, - wie ich an anderer Stelle im Forum schon beschrieben habe - die Erschließung und Anwendung neuester Techniken.
Dazu gehören neue Infrastrukturnetze genau so wie die massive Forschung an der Kernfusion, um die Menschheit ein für alle Mal von den Sorgen um die Nutzung und Verfügbarkeit von Energie zu befreien.
Nur wenn die intelligenten Köpfe der Nation, gern weltweit, ihre Fähigkeiten bündeln und ihre Erkenntnisse zügig politisch und wirtschaftlich umgesetzt werden, wird sich die Zivilisation fortentwickeln. So die Politik will, zum Wohle der Entwicklung aller Menschen.

Momentan sieht es jedoch leider wieder nach einem Marsch zurück in den Feudalismus, Krieg und Dezimierung der Populationen aus, und das nicht nur in der 3. Welt, sondern mitten in Europa!
Auf dieses hohle verdummende Geschwätz von der Rente mit 67 aufgrund höherer Lebenserwartung sollte man nicht nur wenig, sondern gar nichts halten. Das ist momentan nämlich gar nicht unser Problem, es ist eine übliche Nebelkerze um von der wirklichen Lösung der Probleme abzulenken. So wird's ja immer gemacht.

Wenn wir nicht endlich den Mut haben, uns aus den Fesseln Maastrichts und fremdbestimmter Währungspolitik zu befreien, fliegt uns der Laden in Kürze um die Ohren, - mit allem was dazu gehört. Vor allem vielen Opfern. Der Zünder wird übrigens die Mwst.-Erhöhung sein. Der Konsum bricht völlig ein, nationale Produzenten geraten noch stärker ins Wanken und die Heuschrecken werden noch leichteres Spiel haben, sich die Filetstücke deutschen Maschinenbaus unter den Nagel reißen zu können.
Wenn es dazu kommt, ist D Ende 2007 abgewickelt. Angie macht dann das Licht aus.
Vielleicht hat sie bei charming Dubya ja auch schon einen Folgejob. Als Leitkuh auf seiner Ranch oder so. Mann weiß ja nie was da so gekungelt wurde. ;)

Gruss
UG

KrascherHistory
29.11.2006, 21:27
@ Frei-Denker
Ich schließe mich dem Kommentar vom Waldgänger an. Deine Worte hätten aus meinem Hirn stammen können. Absolute Zustimmung.

Wenn ich ergänzen darf: um der AL in D wirksam entgegenwirken zu können braucht es, - wie ich an anderer Stelle im Forum schon beschrieben habe - die Erschließung und Anwendung neuester Techniken.
Dazu gehören neue Infrastrukturnetze genau so wie die massive Forschung an der Kernfusion, um die Menschheit ein für alle Mal von den Sorgen um die Nutzung und Verfügbarkeit von Energie zu befreien.
Nur wenn die intelligenten Köpfe der Nation, gern weltweit, ihre Fähigkeiten bündeln und ihre Erkenntnisse zügig politisch und wirtschaftlich umgesetzt werden, wird sich die Zivilisation fortentwickeln. So die Politik will, zum Wohle der Entwicklung aller Menschen.

Momentan sieht es jedoch leider wieder nach einem Marsch zurück in den Feudalismus, Krieg und Dezimierung der Populationen aus, und das nicht nur in der 3. Welt, sondern mitten in Europa!
Auf dieses hohle verdummende Geschwätz von der Rente mit 67 aufgrund höherer Lebenserwartung sollte man nicht nur wenig, sondern gar nichts halten. Das ist momentan nämlich gar nicht unser Problem, es ist eine übliche Nebelkerze um von der wirklichen Lösung der Probleme abzulenken. So wird's ja immer gemacht.

Wenn wir nicht endlich den Mut haben, uns aus den Fesseln Maastrichts und fremdbestimmter Währungspolitik zu befreien, fliegt uns der Laden in Kürze um die Ohren, - mit allem was dazu gehört. Vor allem vielen Opfern. Der Zünder wird übrigens die Mwst.-Erhöhung sein. Der Konsum bricht völlig ein, nationale Produzenten geraten noch stärker ins Wanken und die Heuschrecken werden noch leichteres Spiel haben, sich die Filetstücke deutschen Maschinenbaus unter den Nagel reißen zu können.
Wenn es dazu kommt, ist D Ende 2007 abgewickelt. Angie macht dann das Licht aus.
Vielleicht hat sie bei charming Dubya ja auch schon einen Folgejob. Als Leitkuh auf seiner Ranch oder so. Mann weiß ja nie was da so gekungelt wurde. ;)

Gruss
UG


Alles gut und schön: nur die Bildung wird gerade torpediert ! Seit 40 Jahren ca. !

Wo soll "Bildung" herkommen ! Dem einzigen Rohstoff, den wir haben.

Politiker sind Verbrecher, weil sie bewußt kontraproduktiv arbeiten !

politisch Verfolgter
29.11.2006, 21:28
Uri Gellersan, vergegenwärtigen wir uns bitte den Begriff "AL":
Es sind zu Gunsten menschl. Inhaber mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung Abgeschottete und Dequalifizierte!
Es ist politisch gewollt.

KrascherHistory
29.11.2006, 21:59
"Die Hütte", also die Kristallisationskeime userzentrierter Netzwerke kommen aus den öffentl. Abgaben von Nichteignern, die ansonsten in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt würden.
Kristallisationskeime lassen sich von nichteignenden Managements des user value etablieren, flankiert z.B. von den internationalen öffentl. finanzierten Forschungsverbünden.

Alle von Nichteignern stammenden öffentl. Mittel, die momentan direkt od. indirekt in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt werden, sind userzentrierter Wertschöpfung umzuwidmen.

Nehmen wir General Electric:
Es wurde globalisierend über Kernspintomographen, Jettriebwerke, Kraftwerke, Finanzdienstleistungen und Versicherungen diversifiziert, vernetzt und immer weiter entwickelt.
Alles erfolgte durch Nichteigner!

Dein Problem offenbart sic mir nicht so ganz.

Was ist ein Kristallisationskeim userzentrierter Netzwerke ?

Einfaches Deutsch reicht schon !

politisch Verfolgter
29.11.2006, 22:27
Ein Netzwerk besteht aus Knoten (Betrieben).
Kristallisationskeime bezieht sich auf diese Netzwerkknoten.

Alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten lassen sich automatisieren und die Betriebe sind dezentralisiert vernetzbar.
Beides ist eignerfixiert unmöglich, weil zum Einen damit sog. "Massenarbeitslosigkeit" einher ginge und zum Anderen Inhaber ihr Eigentum nicht mit fremdem Eigentum derart vernetzen können (eignerzentrierte Wertschöpfungsketten sind keine derartigen Netzwerke).

Die Effizienz derartiger Netzwerke nimmt mit der Anzahl ihrer bezahlenden user und Mitglieder exponenziell zu.
Vernetzungsoptimierung erfolgt auch durch Diversifikation.

KrascherHistory
29.11.2006, 22:30
Ein Netzwerk besteht aus Knoten (Betrieben).
Kristallisationskeime bezieht sich auf diese Netzwerkknoten.

Alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten lassen sich automatisieren und die Betriebe sind dezentralisiert vernetzbar.
Beides ist eignerfixiert unmöglich, weil zum Einen damit sog. "Massenarbeitslosigkeit" einher ginge und zum Anderen Inhaber ihr Eigentum nicht mit fremdem Eigentum derart vernetzen können (eignerzentrierte Wertschöpfungsketten sind keine derartigen Netzwerke).

Die Effizienz derartiger Netzwerke nimmt mit der Anzahl ihrer bezahlenden user und Mitglieder exponenziell zu.
Vernetzungsoptimierung erfolgt auch durch Diversifikation.

Ich habe den Eindruck, das du ein Büchlein auswendig gelernt hast.

Was machst du beruflich ? Angest. oder selbständig ?

politisch Verfolgter
29.11.2006, 22:34
Ich war mal Ing. - Privatier.

Warum sollen user nicht für value bezahlen können?
Wofür man nicht bezahlen kann, das taugt nix - wenn es um Geld geht.
Wieso von Inhabern marginalisierbarer Kostenfaktor seiner eigenen Wertschöpfung sein sollen?
Eigentum Anderer hat tabu zu sein: also weder Diebstahl noch Zwangsarbeit.
Betriebserben können ihre Erbschaft ohne Angabe von Gründen schlicht ablehnen.
Auch Betriebslose haben derartige Betriebe ablehnen zu können.

Rocky
29.11.2006, 22:55
Alles gut und schön: nur die Bildung wird gerade torpediert ! Seit 40 Jahren ca. !




Kraeschi, wie alt bist Du? Unter 40?

Rocky

Don
30.11.2006, 09:36
Das Alternativkonzept lautet demnach: Nicht Bildung schafft Arbeit, sondern Verblödung. Na, dann haben es einige ja bald in Lohn und Brot geschafft.

Klar, tausende von Jingle Produzenten fürs Fernsehn. Und Plastik-Bands. Fernsehgerichtsdiener. Bierholer für den Harzler, damit er nicht mehr selbst zum Kühlschrank muß. Eine neue Dienstleistungswelt tut sich auf.

blumenau
30.11.2006, 13:24
* der bislang mit Abstand beste Kommentar zum Thema stammt von Freidenker*

Wollen wir aber mal weiter sehen, worum es eigentlich geht, wenn "Bildungsoffensive" und der "Rohstoff Bildung" mangels verfügbarer Rohstoffe ins Spiel gebracht werden.

Was iss es denn nun, was Arbeit schafft?

Kann man von Bildung leben? Antwort: nein, man lebt von Bedarfsgütern.
Was ist der Bedarf?

Nun, der Bedarf ist das, was man zum LEben braucht, sollte man meinen.

DAS IST ABER GANZ FALSCH.

Wie wir bei den kretischen Königen schon bemerken oder am BEispiel vom Pompeji, also Originalzeugnissen der Archäologie, kann der Bedarf auch darin bestehen, einen Palast mit 500 Zimmern zu bauen oder eine Villa mit Meerblick.

Eine Villa mit Meerblick möchte eigentlich jeder haben, der Bedarf ist da, nur warum hat sie keiner? Keine Nachfrage?

Bedarf = Nachfrage = unendlich.

JEDER würde sich einen Palast mit vielleicht nicht 500, aber doch 20 oder 50 Zimmern bauen. Und einen dazugehörigen Learjet.

Warum geschieht das nicht?

Die Nachfrage ist dort NICHT wirksam, wo die nötige Menge GELD fehlt, ums sie zu befriedigen. Während die Nachfrage prinzipiell unendlich ist, ist die WIRKSAME NACHFRAGE an die verfügbare Geldmenge gebunden, individuell sowohl als auch volkswirtschaftlich.

Da die Nachfrage prinzipiell unendlich ist, können wir sie aus der Gleichung als Asymptote ausklammern.

Wir sehen dann:

SINKT DIE VERFÜGBARE GELDMENGE, wird die NACHFRAGE ZURÜCKGEHEN.

Wirksame Nachfrage schafft nur die verfügbare Geldmenge.

Und nur wirksame Nachfrage schafft Arbeitsplätze.

Ergo schafft (schöner Syllogismus a al Aristoteles, nicht wahr?) nur die verfügbare Geldmenge Arbeitsplätze.

Und was erzählen uns unsere Politiker? Bildungsoffensive. Wirklich nett, was der Bertelwrrrrrrrrrrrrrrrg Thinktank sich da wieder ausgedacht hat.

Denn, liebe Leute: die verfügbare Geldmenge wird aktiv seit 1980 auf Null gefahren.

Mehrwertsteuererhöhung 3 Prozent (---PUNKTE), macht ca. 19 Prozent MWSt Erhöhung.

Wohl bekomm´s.

Rocky
30.11.2006, 14:33
*
SINKT DIE VERFÜGBARE GELDMENGE, wird die NACHFRAGE ZURÜCKGEHEN.


Wer oder was kontrolliert die "verfuegbare Geldmenge"?

Rocky

politisch Verfolgter
30.11.2006, 18:35
Eine Villa mit Meerblick möchte eigentlich jeder haben, der Bedarf ist da, nur warum hat sie keiner? Keine Nachfrage?
Haben Sie ne Ahnung! ;-)
Auch ich schreibe ja laufend von "Villa+Porsche" per user value, also durch die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.

So fragte ich schon vor 1-2 Jahren mehrere ÖDler, ob die "Villa+Porsche" wollen.
Einhellige Antwort: nicht die Spur!
Aber nicht wegen viell. fehlendem Meerblick, sondern aus derem Schmarotzertum heraus: denen reichts, wenn sie sich durch Zwangsarbeit zwangsfinanziert auf derem jeweiligen level durchfüttern lassen.

Die Kerle haben viel zu reichliche Futtertröge und dienstbar marginalisierte Eignerinstrumente.

"Villa+Porsche" als für nahezu Jeden erreichbar zu erkennen, ist feudalnaiven, marginalisierten und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzten Kostenfaktoren völlig unbegreiflich.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 15:18
Wer oder was kontrolliert die "verfuegbare Geldmenge"?

Rocky

Es ist die "zumutbarkeitsrechtlich" institutionalisierte und mit öffentl. Mitteln umgesetzte Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung.
Damit besitzen 3 % der Privathaushalte angebl. 70 % des Privatvermögens.
Die daraus resultierenden Zinseszins-Umverteilungs-Kapitallawinen benötigen billige und willige sog. "Arbeitnehmer", die per Gesetz davor eingeschirrt werden.

Genau deswegen benötigen Betriebslose User-Kapitalismus.

Denn der ÖD richtet den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

blumenau
05.12.2006, 18:39
Wer oder was kontrolliert die "verfuegbare Geldmenge"?

Rocky

Die Zentralbank und die Monopole.

leuchtender Phönix
05.12.2006, 18:40
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Bildung verbessert die Beschäftigungschancen, weil der Arbeitnehmer funktionaler bzw. besser einsetzbar ist.

Ein Irrtum hingegen ist es, daß oberhalb einer gewissen Qualifizierungsgrenze die Arbeitsplätze unbegrenzt wären. Meines Wissens stehen momentan ca. 300.000 Akademiker auf der Straße, darunter etliche Architekten, Rechtsanwälte und Informatiker. Auch in den höher qualifizierten Berufen wird die Luft langsam dünner.

Man muß sich einfach klar machen, daß die Gesamtsumme der Arbeitssuchenden bedeutend größer ist, als die Gesamtsumme der zur Verfügung stehenden Stellen. Nur daß weiter oben noch ein wenig mehr Luft als unten ist.

Alle Arbeitnehmer zu qualifizieren würde nur den Arbeiterüberhang von unqualifiziert nach oben verlagern - das bringts auch nicht. Vielleicht wird an dieser Stelle auch deutlich, daß es Unsinn ist, um des Exportwahns willen offene Märkte zu machen und zuzusehen, wie die Produktionstätten mit ihren tausenden Arbeitsplätzen ins Biliglohnland abwandern. Man hätte vielmehr einen Teil des Exportrekords mithilfe von Protektionismus zugunsten von mehr Produktionsstätten im eigenen Land geopfert. Aber hier muß wahrscheinlich erst das letzte Industrieunternehmen abgewandert sein, bis die Bevölkerung begreift, daß Export ohne Produktionsstätten einen Dreck wert ist und nicht mit qualifikation der Arbeitnehmer kompensiert werden kann.

Da kann ich nur sagen: Der Letzte macht das Licht aus, ihr neolibalen Utopisten!

Es ist aber von Studienbereich zu Studienbereich unterschiedlich.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 20:09
Das Problem beginnt bereits mit der Zuweisung: "der Arbeitnehmer".
Die damit gemeinte "Beschäftigung" bezieht sich damit auf von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Und schon sind wir beim Vertragsgegenstand "die Arbeitsplätze", die genau das bezwecken.

Also ist die Frage, welche "Prduktionsstätten" Nichteigner benötigen!

Ich habe Ing.-Technik für die Katz' studiert.
Exportrekorde (auch rel. anonymer) Inhaber nützen gemäß der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung nichts.
Politologen, Historiker, Juristen u.a. des ÖD setzen noch eins drauf und schlagen einen endgültig sozio-ökonomisch zusammen, indem sie mich per "Weiterbildung" zur studentischen Hilfskraft erklärten.

Und dem auch noch Nachwuchs liefern?
Du lieber Himmel, da würde ich mich lieber sterilisieren, ja sogar kastrieren lassen ;-)