PDA

Vollständige Version anzeigen : "Papst, komm' nicht in die Türkei" - Sammelstrang zum Papstbesuch



Seiten : [1] 2

SAMURAI
25.11.2006, 15:37
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,450504,00.html

TÜRKEI VOR BENEDIKTS BESUCH
"Papst, komm nicht!"

Von Dilek Zaptcioglu , Istanbul

Hunderttausende Türken wollen am Sonntag gegen den Papst-Besuch demonstrieren. Getrieben werden sie von tiefer Verbitterung über die EU-Staaten, angefeuert von abstrusen Verschwörungstheoretikern: Benedikt XVI. wolle Byzanz auferstehen lassen und am Goldenen Horn einen zweiten Vatikan errichten.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,745394,00.jpg

Istanbul - "Wir respektieren alle Religionen", sagt Osman Yumakogullari. "Aber der Papst hat unseren Propheten beleidigt und damit den Hass des Westens auf den Islam ausgekotzt." Yumakogullari ist in Deutschland bestens bekannt - der Verfassungsschutz beobachtete ihn in den neunziger Jahren als Chef der islamistischen Milli Görüs. Jetzt organisiert er als Istanbuler Chef der islamistischen Partei der Glückseligkeit (SP) eine große Massendemonstration gegen Benedikt XVI.
__________________________________________________ _______________

Wir sollten die Türken aus unserem Land rauskotzen.

Die Türken sind noch gefährlicher, einfältiger, dümmer als ich dachte .

SKEPSIS
25.11.2006, 15:44
[...Die Türken sind noch gefährlicher, einfältiger, dümmer als ich dachte .


echt? Also mir ist das schon länger klar. Eigentlich schon sehr, sehr lange!

:cool:

mfg

Misteredd
25.11.2006, 15:47
Die haben einen kollektiven Knall. Das kann doch nur peinlich ausgelegt werden.

sparty2
25.11.2006, 15:52
Die haben einen kollektiven Knall. Das kann doch nur peinlich ausgelegt werden.
Die SP hat in der Türkei mit unter 2% einen ähnlich großen Stimmenanteil bei den Paralmentswahlen wie die NPD in Deutschland... :))



Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Demonstranten gegen den Papstbesuch eine harte Abfuhr erteilt. Die türkische Zeitung "Milliyet" zitierte den Premier mit den Worten: "Gerade, wo wir uns um den Dialog der Kulturen und Religionen bemühen, versuchen einige, uns an diesem Vorhaben zu hindern. Das stimmt mich traurig. Die Haltung dieser Randgruppen repräsentiert nicht unsere Einstellung".
Die Aktionen der Anti-Papst-Demonstranten werden allerdings im Ausland überbewertet, heißt es in Ankara. Das gelte auch für das von der nicht im Parlament vertretenen Splitterpartei "Saadet Partisi" (SP/Glückseligkeitspartei) für Sonntag angekündigte "Anti-Papst-Meeting". Bei den letzten Parlamentswahlen hatte die "Saadet Partisi" nur ein Prozent der Stimmen erlangt.
(...)

(Quelle: Radio Vatikan (http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=105456))

sparty2

bernhard44
25.11.2006, 15:53
Die haben einen kollektiven Knall. Das kann doch nur peinlich ausgelegt werden.

Nein, das ist das schlechte Gewissen und die Gewissheit noch ein paar (armenische , griechische, assyrische...ua....) Leichen im historischen Keller der Geschichte, liegen zu haben!

Rheinlaender
25.11.2006, 16:10
Offensichtlich hat der Spiegel-Redakteur mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht. Aus dem Artikel: "Angesichts des Massenprotestes gegen den Papst will sich kein prominenter Politiker mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche fotografieren lassen." Aus dem Besuchsprogramm des Papstes: "Welcome ceremony and courtesy visit to the President of the Republic."

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/travels/2006/documents/trav_ben-xvi_turkey-program_20061128_en.html

Just Amy
25.11.2006, 16:16
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,450504,00.html

TÜRKEI VOR BENEDIKTS BESUCH
"Papst, komm nicht!"

Von Dilek Zaptcioglu , Istanbul

Hunderttausende Türken wollen am Sonntag gegen den Papst-Besuch demonstrieren. Getrieben werden sie von tiefer Verbitterung über die EU-Staaten, angefeuert von abstrusen Verschwörungstheoretikern: Benedikt XVI. wolle Byzanz auferstehen lassen und am Goldenen Horn einen zweiten Vatikan errichten.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,745394,00.jpg

Istanbul - "Wir respektieren alle Religionen", sagt Osman Yumakogullari. "Aber der Papst hat unseren Propheten beleidigt und damit den Hass des Westens auf den Islam ausgekotzt." Yumakogullari ist in Deutschland bestens bekannt - der Verfassungsschutz beobachtete ihn in den neunziger Jahren als Chef der islamistischen Milli Görüs. Jetzt organisiert er als Istanbuler Chef der islamistischen Partei der Glückseligkeit (SP) eine große Massendemonstration gegen Benedikt XVI.
__________________________________________________ _______________

Wir sollten die Türken aus unserem Land rauskotzen.

Die Türken sind noch gefährlicher, einfältiger, dümmer als ich dachte .
das mit dem zweiten vatikan hat mir eine türkische "freundin" auch erzählt, was meinen die damit?

bernhard44
25.11.2006, 16:18
das mit dem zweiten vatikan hat mir eine türkische "freundin" auch erzählt, was meinen die damit?


Ein neues (altes)Zentrum der orthodoxen Christenheit, wie es in Byzanz schon vorhanden war!

SAMURAI
25.11.2006, 16:20
das mit dem zweiten vatikan hat mir eine türkische "freundin" auch erzählt, was meinen die damit?

Seltsame "Freundinnen" hast DU - pfui Deibel.

Just Amy
25.11.2006, 16:20
Ein neues (altes)Zentrum der orthodoxen Christenheit, wie es in Byzanz schon vorhanden war!
benedikt baut den orthodoxen nen vatikan?

Just Amy
25.11.2006, 16:21
Seltsame "Freundinnen" hast DU - pfui Deibel.
deswegen die redezeichen. wenn es nicht um juden und kurden geht ist sie recht vernünftig (und heiß...)
ich bin auch nur hormongesteuert....

Misteredd
25.11.2006, 16:26
das mit dem zweiten vatikan hat mir eine türkische "freundin" auch erzählt, was meinen die damit?

Wahrscheinlich so eine Art verbotene Stadt wie es der vatikan in Rom schon ist. Hagia Sophia mit den Gebäuden drumherum. Ich denke aber, die lassen das bewusst offen. Alleine das Schlagwort reicht doch aus.

bernhard44
25.11.2006, 16:26
benedikt baut den orthodoxen nen vatikan?


eine Synagoge wird es wohl nicht werden!

Just Amy
25.11.2006, 16:48
eine Synagoge wird es wohl nicht werden!
auch sonst nix.

Würfelqualle
25.11.2006, 16:57
Die Türken müssten gezwungen werden, den europäischen Teil ihres Landes wieder an die Griechen zurück zugeben. Sie haben diesen Teil eh nur durch blutige Eroberungskriege bekommen. Die Türken haben in Europa nichts zu suchen.


Gruss vonne Würfelqualle

Wahabiten Fan
25.11.2006, 17:45
Die Türken müssten gezwungen werden, den europäischen Teil ihres Landes wieder an die Griechen zurück zugeben. Sie haben diesen Teil eh nur durch blutige Eroberungskriege bekommen. Die Türken haben in Europa nichts zu suchen.


Gruss vonne Würfelqualle

Lass ihnen doch dieses Zipfelchen von Europa!

Sie sollen aber dann aus Europa verschwinden, das" Osmanische Reich" wieder gründen und dann mit "Harun Yahya" und den "wissenschaftlichen Wundern des Korans" die Araber beglücken und "Abu Hamzu, alias Pierre Vogel" mit nehmen.

Meinen Segen dazu hätten sie auf jeden Fall.

Anobsitar
26.11.2006, 13:16
... Istanbul - "Wir respektieren alle Religionen", sagt Osman Yumakogullari. "Aber der Papst hat unseren Propheten beleidigt und damit den Hass des Westens auf den Islam ausgekotzt." ... [/SIZE]

Es zwar keine Beleidigung, sondern eher ein lautes Ausrufezeichen. Anders scheint's aber ja auch überhaupt nicht zu gehen, wenn man "menschlicher Irrtum" wie im Spiegel geschrieben vielleicht doch besser als "vom Heiligen Geist inspiriert" auffassen könnte:

Benedikt XVI. redete von der fundamentalen Bedeutung des Logos. Und unterschätzte zugleich die explosive Kraft des Wortes in der globalen, durchmediatisierten Gesellschaft. "Am Anfang war das Wort" - das steht nicht nur bei Johannes, das ist gleichfalls Grundgesetz des Skandalons. Im Medium der globalen Kommunikation ist "logos" das Zehn-Sekunden-Soundbit und nicht das fußnotengespickte Ganze einer Vorlesung.

Das war der Irrtum.

Der einzige. Denn während die Debatte um Dialog und Mohammed noch wogt, wird in Isfahan ein "Zentrum für christliches Kulturgut" eröffnet. Mit Unterstützung der islamischen Republik Iran und des Vatikans. Und am 15. Oktober veröffentlichen 38 Islam-Gelehrte ihren Brief an "Eure Heiligkeit". Darunter Ajatollah Mohammed Ali Taskhiri aus Iran, der Großmufti von Ägypten und Würdenträger aus Russland, Bosnien, Istanbul und Oman.

Der Brief ist gelehrt und mit mittelalterlichen Verweisen gespickt, als sollte er in Regensburg gelesen werden. Es wird ein anderes Bild des heutigen Islam gezeichnet. "Dschihad", so die Geistlichen, sei nicht notwendigerweise ein Krieg, sondern "Anstrengung auf dem Weg Gottes": "Zivilisten sind keine erlaubten oder legitimen Ziele. Wenn eine Religion Krieg reguliert und Umstände beschreibt, wo er nötig und gerecht ist, macht dies diese Religion nicht kriegerisch, ebenso wenig wie eine Regulierung der Sexualität eine Religion lüstern macht."

Zum ersten Mal haben sich maßgebliche Islam-Gelehrte aus aller Welt inhaltlich mit einer Papst-Rede auseinandergesetzt. Sie haben sogar den Platz der Vernunft im Glauben definiert, als hätten sie bei Prof. Ratzinger studiert: Es gebe "einen Gleichklang zwischen den Wahrheiten der koranischen Offenbarung und den Fragen der menschlichen Intelligenz".

So dass auch ein menschlicher Irrtum bisweilen durchaus einem Zweck dient.

quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,449840-3,00.html

Friedenstaube
26.11.2006, 13:27
sollte dem papst auf seiner reise ins ehemalige zentrum des orthodoxen christentums etwas zustossen, befürchte ich, dass dies der beginn ein neues weltkrieges sein könnte.

hoffen wir, dass nichts passiert und sich die türkischen nationalisten und islamisten zurückhalten können.

leuchtender Phönix
26.11.2006, 13:29
das mit dem zweiten vatikan hat mir eine türkische "freundin" auch erzählt, was meinen die damit?

Da hat ihnen einfach wohl nur ein Märchenerzähler gesagt, das der Papst Istanbul haben will, es in Byzanz umbenennt und dann dort einen 2 Vatikan aufmacht.

Egal wie abstrus und blödsinnig etwas auch sein Mag. Man findet immer einen Menschen/millionen Türken der es glaubt/die es glauben.

leuchtender Phönix
26.11.2006, 13:30
deswegen die redezeichen. wenn es nicht um juden und kurden geht ist sie recht vernünftig (und heiß...)
ich bin auch nur hormongesteuert....

Wäre es nicht vernünftig mal wieder das Hirn einzuschalten. Mit Hormonsteuerung kommt nicht brauchbares raus.

Baxter
26.11.2006, 13:49
http://www.zentrum-david.ch/index2.php?content=show_news&path=news&uid=93&cat=3
So findet sich im nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzbericht für 2001 der Vorwurf, Milli Görüs wolle eine an der Scharia orientierte Parallelgesellschaft errichten

Milli Görüs ist ein Eitergeschwür.!! Inzwischen schon weit ausgebreitet vergiftet es die Demokratie um eigene Interessen vorran zu bringen.

Der Verein müsste eigentlich in deutschland verboten werden!

Just Amy
26.11.2006, 14:52
Wäre es nicht vernünftig mal wieder das Hirn einzuschalten. Mit Hormonsteuerung kommt nicht brauchbares raus.
gehirn ist an, wie an meiner kritischen beurteilung erkennbar.

bernhard44
26.11.2006, 20:45
"Papst, komm' nicht in die Türkei"

In Istanbul versammelten sich am Sonntag mehr als 20.000 Menschen zu einer Demonstration gegen den am Dienstag beginnenden viertägigen Papst-Besuch. Rund 4.000 Polizisten waren im Einsatz, um Ausschreitungen zu verhindern.
Benedikt in Kreuzritterrüstung. Eines der Transparente bei der von einer islamistischen Partei organisierten Kundgebung zeigte Benedikt in einer Kreuzritterrüstung. "Wir haben unendlichen Respekt vor allen Religionen und deren Vertretern, aber wir können nicht still bleiben angesichts Erklärungen, die sich gegen unseren Glauben richten", sagte einer der Organisatoren, Osman Yumokogullari.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/276249/index.do

Der Papst geht einen schweren Gang
Benedikt XVI. besucht nächste Woche die Türkei – radikale Islamisten planen massive Protestaktionen
An Drohungen gegenüber dem Pontifex fehlt es nicht, es wurden sogar Aussagen gemacht, der Papst werde in der Türkei sein Grab finden. Auch Ali Agca, Papstattentäter von 1981, hat Benedikt XVI. vor einem Türkeibesuch gewarnt.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=258389



Die Nachrichten mit den aufgeheizten Massen, bestimmen heute schon die Nachrichten. Istanbul brodelt!
Ist es angesichts dieser massiven Drohungen ein kalkulierbares Risiko, diese Reise dennoch anzutreten oder ist sie genau aus diesen Gründen unbedingt notwendig?
Setzt sich der Papst bewusst diesen Gefahren aus?

bernhard44
26.11.2006, 20:55
Papstbesuch

Türkischer Abgeordneter nennt Papst "Faschisten-Kreuzfahrer"
Im Vorfeld des Papst-Besuches in der Türkei häufen sich die kritischen Stimmen aus Ankara. Während die politische Führung Benedikt ignorieren will, stellen sich Abgeordnete der regierenden AKP klar gegen den "dummen und hinterhältigen" Besucher. (24.11.2006, 12:06 Uhr)

Istanbul - Traditionelle türkische Gastfreundschaft sieht anders aus. "Der Papst soll nicht kommen", sagt Ibrahim Hakki Askar, ein Parlamentsabgeordneter der islamisch geprägten Regierungspartei AKP. "Dumm und hinterhältig" sei Benedikt XVI., sagt die islamistische Partei SP, die an diesem Sonntag gegen den Papst demonstrieren will. Der Papst sei ein "deutscher Kreuzfahrer-Faschist", verkündet die rechtsgerichtete Partei BBP. Nicht nur die Regensburger Rede Benedikts, die in der islamischen Welt als Beleidigung aufgefasst wurde, sorgt im Vorfeld des am Dienstag beginnenden Besuches für Verstimmung. Die Papstreise ist in der Türkei kurz vor dem wichtigen Wahljahr 2007 zu einem Thema der Innenpolitik geworden. Der dritte Besuch eines Papstes in der Türkei dürfte deshalb zum bisher schwierigsten werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/papstbesuch-tuerkei/82059.asp

http://images.derstandard.at/20061126/bild.jpg
"Papa gelmesin - Papst komm nicht." Unter diesem Motto rief eine fundamentalistische Partei in der Türkei zu Protesten gegen die Türkeireise Benedikt XVI. auf.

Geronimo
26.11.2006, 21:00
Vielleicht bringt jetzt ein Funke das finale Kapitel.

Gero

Mark Mallokent
26.11.2006, 21:00
Wen interessiert es, was der Pöbel gröhlt? Der Papst tut Recht daran, ihn zu ignorieren. :mf_popeanim:

harlekina
26.11.2006, 21:04
Nicht nur die Regensburger Rede Benedikts, die in der islamischen Welt als Beleidigung aufgefasst wurde.............

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil; wer die Rede Benedikts gelesen hat, kann überdies nachvollziehen, was gemeint war.


Die Aussage über den "unendlichen Respekt vor anderen Religionen" nehme ich als Witz, sonst hätte das Christentum in der Türkei bzw. islamisch geprägten Ländern einen anderen Stand.

klartext
26.11.2006, 21:10
Trotz vieler Attentate in Europa durch Islamfundis habe ich bis heute in Europa keine Demo gegen den Islam gesehen.
Weite Teile der türksichen Bevölkerung leben noch im geistigen Mittelalter. Wie diese Demos wieder einmal zeigen, gehört dieses Land nicht in die EU oder nach Europa.

sparty2
26.11.2006, 21:11
Die Nachrichten mit den aufgeheizten Massen, bestimmen heute schon die Nachrichten. Istanbul brodelt!

Genau... die Medien bestimmen das Bild. 15.000 Menschen wurden von der SP mit Bussen herangekarrt, "Hunderttausende" waren von den Organisatoren im Vorfeld angegeben... und hierzulande spricht man von den "aufgeheizten Massen"... :rolleyes:



Bei den Demonstranten vom Sonntag handelte es sich augenscheinlich um die verbliebene Stammwählerschaft der konservativ-islamischen SP. Der Platz der Kundgebung war in einen Männer- und einen Frauenteil aufgeteilt. Fast alle Frauen trugen Kopftuch oder sogar Carsaf, wie der Tschador in der Türkei heißt. Zahlreiche Demonstranten schwenkten SP-Fahnen oder von der Partei vorbereitete Plakate. Viele waren aus anderen Städten des Landes angereist, die meisten mit Bussen oder Autokonvois.

(Quelle: Radio Vatikan (http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=105634))

sparty2

bernhard44
26.11.2006, 21:11
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil; wer die Rede Benedikts gelesen hat, kann überdies nachvollziehen, was gemeint war.


Die Aussage über den "unendlichen Respekt vor anderen Religionen" nehme ich als Witz, sonst hätte das Christentum in der Türkei bzw. islamisch geprägten Ländern einen anderen Stand.


Und das heutige Flaggen und Pabstbildnisse verbrennen in Istanbul, waren sicher Freudenfeuer ob des bevorstehenden Besuches!

bernhard44
26.11.2006, 21:18
Die Desinformation und Realitätsfremde hat schon erschreckende Ausmaße!


"Die Muslime wollen den Papst nicht in ihrem Land", sagte einer der Demonstranten, der 28-jährige Architekt Ferdi Borekci. "Sehen sie sich doch das Leiden in Palästina, Tschetschenien und dem Irak an - für mich hat das mit dem Christentum zu tun." Ähnlich äußerte sich der Student Husamettin Aycan Alp. "Ich kann nicht still sein, wenn der Prophet Mohammed beleidigt wird. Ich liebe ihn doch mehr als mich selbst." Papst Benedikt sei nur gewählt worden, weil er gegen den Islam sei und sich vor einer Ausbreitung des Islam in Europa sorge.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-11-26T155234Z_01_NEI655822_RTRDEOC_0_TUERKEI-PAPST-PROTESTE.xml&archived=False

meckerle
26.11.2006, 21:40
Die Desinformation und Realitätsfremde hat schon erschreckende Ausmaße!


"Die Muslime wollen den Papst nicht in ihrem Land", sagte einer der Demonstranten, der 28-jährige Architekt Ferdi Borekci. "Sehen sie sich doch das Leiden in Palästina, Tschetschenien und dem Irak an - für mich hat das mit dem Christentum zu tun." Ähnlich äußerte sich der Student Husamettin Aycan Alp. "Ich kann nicht still sein, wenn der Prophet Mohammed beleidigt wird. Ich liebe ihn doch mehr als mich selbst." Papst Benedikt sei nur gewählt worden, weil er gegen den Islam sei und sich vor einer Ausbreitung des Islam in Europa sorge.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-11-26T155234Z_01_NEI655822_RTRDEOC_0_TUERKEI-PAPST-PROTESTE.xml&archived=False
Wenn dem so wäre, würden wir Papst Benedikt zeitlebens auf Händen tragen.

meckerle
26.11.2006, 21:41
Und das heutige Flaggen und Pabstbildnisse verbrennen in Istanbul, waren sicher Freudenfeuer ob des bevorstehenden Besuches!
Kann mir bitte jemand sagen, woher die Musels immer die geeigneten Flaggen zum Verbrennen haben ?

bernhard44
26.11.2006, 21:48
Kann mir bitte jemand sagen, woher die Musels immer die geeigneten Flaggen zum Verbrennen haben ?


Vom Kultusministerium? ;)

latrop
26.11.2006, 22:25
Kann mir bitte jemand sagen, woher die Musels immer die geeigneten Flaggen zum Verbrennen haben ?


Aaaallllleees bei Obi. :] :] :)) :))

Gestern Abend waren wir in einer Vorstellung des Holländers Hans Liberg.
Der Abend fing mit der Europahymne an - blos was sang er dazu ?

Alle Menschen werden Brüder
wenn sie unterm Kaftan sind :cool2: :cool2:

meckerle
26.11.2006, 22:37
Vom Kultusministerium? ;)
Vom Deutschen, oder was ?

meckerle
26.11.2006, 22:39
Aaaallllleees bei Obi. :] :] :)) :))

Gestern Abend waren wir in einer Vorstellung des Holländers Hans Liberg.
Der Abend fing mit der Europahymne an - blos was sang er dazu ?

Alle Menschen werden Brüder
wenn sie unterm Kaftan sind :cool2: :cool2:
:chee:Sei froh, dann sparst du künftig Anzug und vor allem s Krawättle ! :chee:

latrop
26.11.2006, 22:46
:chee:Sei froh, dann sparst du künftig Anzug und vor allem s Krawättle ! :chee:

Ich will sowieso keine Krawatatte. Die drückt immer so.

Krauti
26.11.2006, 23:00
Bin ja mal gespannt ob der Papst die Türkei wieder lebend verläßt...ich wette da veranstalten schon ein paar Attentäter 'ne Abschieds- und "IchfreumichaufdievielenJungfrauen"-Party....so eine Gelegenheit lassen die sich doch nich entgehen!

MazzoMix
26.11.2006, 23:58
Ich habe nichts dagegen dass der Ratze in die Türkei kommt...


Wäre eine gute Geste für die vielen Christen in der Türkei...

Aber auf der anderen Seite kann ich die Menschen auch verstehen wenn sie was gegen den EX-Nazi haben , da er den Islam ja schwer beleidigt hat...

esperan
27.11.2006, 00:00
In einem gewissen Alter sieht man die Nähe des Todes anders ...

Blocksberg
27.11.2006, 00:04
Ich habe nichts dagegen dass der Ratze in die Türkei kommt...


Wäre eine gute Geste für die vielen Christen in der Türkei...

Aber auf der anderen Seite kann ich die Menschen auch verstehen wenn sie was gegen den EX-Nazi haben , da er den Islam ja schwer beleidigt hat...

Es ist immer wieder erstaunlich, das es Leute gibt, die von ganz alleine darauf kommen alte Deutsche als Ex-Nazis zu enthüllen. :)) :dumbo:


Wenn der Islam nichtmal seine eigenen Worte abkann, ist es keine Religion sondern nur ein Freifahrtsschein für Gewalt, weil man sich immer wieder auf den Islam beruft.

Krauti
27.11.2006, 00:04
...

Aber auf der anderen Seite kann ich die Menschen auch verstehen wenn sie was gegen den EX-Nazi haben , da er den Islam ja schwer beleidigt hat...

Isser nich und hatt er nich!

Andererseits wenn die Moslems sich den Vorwurf aus byzantinischer Zeit anziehen das der Islam eine gewalttätige Religion sei und darauf mit Flaggenverbrennen, Todesdrohungen und Mordanschlägen reagieren...tja...dann kann er ja nich so falsch gelegen haben...findste nich? :rolleyes:

MazzoMix
27.11.2006, 00:10
Isser nich und hatt er nich!

Andererseits wenn die Moslems sich den Vorwurf aus byzantinischer Zeit anziehen das der Islam eine gewalttätige Religion sei und darauf mit Flaggenverbrennen, Todesdrohungen und Mordanschlägen reagieren...tja...dann kann er ja nich so falsch gelegen haben...findste nich? :rolleyes:



Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?

Krauti
27.11.2006, 00:14
Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?


Ooooh...mit mir bellst du den falschen Baum an...guck mal auf meinen Nick!
Wenn ich nich grade Moslems beschimpfe meckere ich über das Christentum!!!:D

Ihr habt doch alle ein Rad ab!

Aber in dieser Sache hat der Papst nun mal Recht, zur Zeit ist der gewalttätige Islamismus eine weltweite Pest, sorry....

Blocksberg
27.11.2006, 01:16
Ooooh...mit mir bellst du den falschen Baum an...guck mal auf meinen Nick!
Wenn ich nich grade Moslems beschimpfe meckere ich über das Christentum!!!:D

Ihr habt doch alle ein Rad ab!

Aber in dieser Sache hat der Papst nun mal Recht, zur Zeit ist der gewalttätige Islamismus eine weltweite Pest, sorry....

Finde ich nicht wirklich, es wirkt nur weltweit so, weil Amerika damit angefangen hat den Hass in die Welt zu tragen. Vorher hat sich doch niemand drum gekümmert, der BND selbst meinte, die Sicherheitslage für Deutschland bzw. der Welt war vor dem 11.9. ziemlich gering. Danach wurde es dann zu einem realen Risiko, nun kommt man aber nicht mehr aus dem Schlamassel raus.

PS: Wo ich dein Profilbild gerade sehe, davon habe ich mal Buttons gemacht hehe.

Krauti
27.11.2006, 01:38
Finde ich nicht wirklich, es wirkt nur weltweit so, weil Amerika damit angefangen hat den Hass in die Welt zu tragen. Vorher hat sich doch niemand drum gekümmert, der BND selbst meinte, die Sicherheitslage für Deutschland bzw. der Welt war vor dem 11.9. ziemlich gering. Danach wurde es dann zu einem realen Risiko, nun kommt man aber nicht mehr aus dem Schlamassel raus.

Meinste wirklich?
Bevor die Flugzeuge in die Towers geflogen sind hab ich sicherlich noch nie was von Al-Quaida gehört...aber das Attentat bewies ja das es sie sehr wohl schon lange gab und das sie weltweit gut organiziert waren. Die hatten ja mit Hilfe der Taliban schon ganz Afghanistan unter ihrer Fuchtel.



PS: Wo ich dein Profilbild gerade sehe, davon habe ich mal Buttons gemacht hehe.

Auch vom "Axisforum"? :D

Rheinlaender
27.11.2006, 02:16
Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?

Da gibt es aber einen Unterschied, hier im westen wurden der Kirche die Zaehne gezogen. Der Papst oder ein Bischof mag bellen, wirklich beissen kann er nicht mehr.

Rheinlaender
27.11.2006, 02:18
Kann mir bitte jemand sagen, woher die Musels immer die geeigneten Flaggen zum Verbrennen haben ?

Haben sie nicht, bei den Daenemarkprotesten mussten einige schweizer Flaggen auch daran glauben; bei den Papstprotesten habe ich keine Kirchenfahne oder Vaticanfahne brennen sehen.

Rheinlaender
27.11.2006, 02:23
Aber auf der anderen Seite kann ich die Menschen auch verstehen wenn sie was gegen den EX-Nazi haben , da er den Islam ja schwer beleidigt hat...

Der Mann wurde 1927 geboren, er war 1945 gerade 18, dass er in der Hitlerjugend war, war damals Pflicht.

Der Mann ist zwar ein knochenharter katholischer Dogmatiker, und dazu noch von einigem Geist (eine interessante Kombination), aber Nazi, nee; ganz bestimt nicht.

Hayaser
27.11.2006, 06:38
Papstbesuch

Türkischer Abgeordneter nennt Papst "Faschisten-Kreuzfahrer"
Im Vorfeld des Papst-Besuches in der Türkei häufen sich die kritischen Stimmen aus Ankara. Während die politische Führung Benedikt ignorieren will, stellen sich Abgeordnete der regierenden AKP klar gegen den "dummen und hinterhältigen" Besucher. (24.11.2006, 12:06 Uhr)

Istanbul - Traditionelle türkische Gastfreundschaft sieht anders aus. "Der Papst soll nicht kommen", sagt Ibrahim Hakki Askar, ein Parlamentsabgeordneter der islamisch geprägten Regierungspartei AKP. "Dumm und hinterhältig" sei Benedikt XVI., sagt die islamistische Partei SP, die an diesem Sonntag gegen den Papst demonstrieren will. Der Papst sei ein "deutscher Kreuzfahrer-Faschist", verkündet die rechtsgerichtete Partei BBP. Nicht nur die Regensburger Rede Benedikts, die in der islamischen Welt als Beleidigung aufgefasst wurde, sorgt im Vorfeld des am Dienstag beginnenden Besuches für Verstimmung. Die Papstreise ist in der Türkei kurz vor dem wichtigen Wahljahr 2007 zu einem Thema der Innenpolitik geworden. Der dritte Besuch eines Papstes in der Türkei dürfte deshalb zum bisher schwierigsten werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/papstbesuch-tuerkei/82059.asp

http://images.derstandard.at/20061126/bild.jpg
"Papa gelmesin - Papst komm nicht." Unter diesem Motto rief eine fundamentalistische Partei in der Türkei zu Protesten gegen die Türkeireise Benedikt XVI. auf.


Mein Gott was sind denn das für Typen auf dem Foto?

So schauen doch keine europäisierte Türken aus?

Diese Typen schauen aus als kämen sie frisch aus Afganisten oder Mongolei.

Gott sei unserem Papst gnädig und schütze ihn vor diesem "Mob".

Pfui Teufel mit diesen Fanatikern!

esperan
27.11.2006, 07:19
Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?

Kein Moslem sollte von scheinfriedlich sprechen ... weil er sich dabei in den eigenen Reihen umschauen muss.

esperan
27.11.2006, 07:22
Genau die Türken, die jetzt in Massen protestiert haben, sind die Türken, die ich in diesem Land nicht gerne sehen mag. Da war so viel Gewaltbereitschaft und Hass zu erkennen ... . Ob Christ oder Moslem ... solche Menschen, die ihre Religion vorschieben, sind mir schlichtweg zuwider.

esperan
27.11.2006, 07:23
Da gab es mal jemanden, der sagte nicht den Spruch: Religion ist Opium fürs Volk, sondern Religion ist Gift fürs Volk.

Anobsitar
27.11.2006, 07:29
Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?

Wen hat die Kirche denn getötet?

harlekina
27.11.2006, 07:44
Wen hat die Kirche denn getötet?

Er spielt auf die Kreuzzüge, Inquisition an, nur ist das Jahrhunderte her, während der Islam sich noch immer im Mittelalter befindet.

Sahin
27.11.2006, 07:56
Er spielt auf die Kreuzzüge, Inquisition an, nur ist das Jahrhunderte her, während der Islam sich noch immer im Mittelalter befindet.

Ach, und heute kommt kein Moslem durch christliche oder jüdische Hand um?

harlekina
27.11.2006, 08:26
Ach, und heute kommt kein Moslem durch christliche oder jüdische Hand um?

Nicht im Namen des Christentums.

SAMURAI
27.11.2006, 08:27
Ach, und heute kommt kein Moslem durch christliche oder jüdische Hand um?

DU solltest einfach mal addieren lernen.

Christen Summe

Moslem Summe

Sahin
27.11.2006, 08:36
DU solltest einfach mal addieren lernen.

Christen Summe

Moslem Summe

Das lassen wir lieber, denn dann wirst du dich haushoch blamieren.

harlekina
27.11.2006, 08:38
Das lassen wir lieber, denn dann wirst du dich haushoch blamieren.

Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass zwischen Christentum - Islam keinerlei Kompatibilität besteht.

Nebulus
27.11.2006, 08:52
Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass zwischen Christentum - Islam keinerlei Kompatibilität besteht.Immer wieder das selbe Gebabbel, dass Christentum und Islam nicht kompatibel sei. Es stimmt nicht, wie uns das friedliche Nebeneinander gezeigt hat. Das friedliche Miteinander wurde erst in jüngster Zeit durch die Imperiale Politik einiger Weltmächte gestört.

Hayaser
27.11.2006, 08:55
Genau die Türken, die jetzt in Massen protestiert haben, sind die Türken, die ich in diesem Land nicht gerne sehen mag. Da war so viel Gewaltbereitschaft und Hass zu erkennen ... . Ob Christ oder Moslem ... solche Menschen, die ihre Religion vorschieben, sind mir schlichtweg zuwider.


genau so ist es!

Diese Türken auf dem Foto, die jetzt in Massen protestiert haben, sind die Türken, die ich in diesem Land nicht gerne sehen mag. Da war so viel Gewaltbereitschaft und Hass zu erkennen ...

Sahin
27.11.2006, 08:58
Darum gehts aber nicht, sondern darum, dass zwischen Christentum - Islam keinerlei Kompatibilität besteht.

und ob, dazu gehört aber mut. 90% sind die identisch, man richtet sich aber nach den verbleibenden 10% und streitet darüber.

harlekina
27.11.2006, 08:58
Immer wieder das selbe Gebabbel, dass Christentum und Islam nicht kompatibel sei. Es stimmt nicht, wie uns das friedliche Nebeneinander gezeigt hat. Das friedliche Miteinander wurde erst in jüngster Zeit durch die Imperiale Politik einiger Weltmächte gestört.

Aha, die zünden Fahnen an, bringen Leute um, fackeln Botschaften ab etc etc.....

Sahin
27.11.2006, 09:00
Immer wieder das selbe Gebabbel, dass Christentum und Islam nicht kompatibel sei. Es stimmt nicht, wie uns das friedliche Nebeneinander gezeigt hat. Das friedliche Miteinander wurde erst in jüngster Zeit durch die Imperiale Politik einiger Weltmächte gestört.

so sehe ich es auch. schau dir palästina und irak an, oder afganistan. der von gott berufene busch hat nichts anders gemacht als irgend ein mullah im nahen osten-er hat gott für seine politischen ziele mißbraucht und nach wegfall der kommunisten sich einen anderen bösen ausgesucht-den islam!

Sahin
27.11.2006, 09:00
Aha, die zünden Fahnen an, bringen Leute um, fackeln Botschaften ab etc etc.....

und was ist mit den anderen?

harlekina
27.11.2006, 09:01
und was ist mit den anderen?

Wen meinst du?

Sahin
27.11.2006, 09:02
genau so ist es!

Diese Türken auf dem Foto, die jetzt in Massen protestiert haben, sind die Türken, die ich in diesem Land nicht gerne sehen mag. Da war so viel Gewaltbereitschaft und Hass zu erkennen ...

dagegen ist nichts einzuwenden. wenn die demokratie die rassisten hierzulande ertragen muß, muß die tr auch solche typen ertragen. auch sie dürfen demonstrieren, obwohl es uns nicht gefällt. haben wir vom westen gelernt.also warum meckerst du?

Sahin
27.11.2006, 09:04
Wen meinst du?

die juden und die christen

bernhard44
27.11.2006, 09:28
Regierungschef Erdogan brüskiert den Papst

So meinen 72 Prozent der Türken, wer kein Muslim sei, könne kein guter Mensch sein. Vor wenigen Jahren gaben allerdings noch fast 90 Prozent der Türken diese Antwort. Christen sind die anderen, gegen die man sich abgrenzt.

Der bevorstehende Besuch des Papstes in der Türkei wird von radikalen Gruppen abgelehnt. Ein weiterer Grund, sich über die Papstreise zu ereifern, ist der geplante Besuch in der Hagia Sophia. Das rührt an eine alte Wunde der türkischen Muslime. Die Hagia Sophia wurde im 6. Jahrhundert als Hauptkirche des Byzantinischen Reiches gebaut. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelte sie Sultan Mehmed II. in eine Moschee um. Doch der Eroberer respektierte die Gefühle der Besiegten, die Fresken und Mosaiken an den Wänden der Hagia Sophia wurden nicht abgeschlagen, sondern nur übertüncht. 1934 beschloss das türkische Kabinett, die Hagia Sophia in ein Museum umzuwandeln.

http://www.ftd.de/asset/Image/2006/11/26/01papst_gr.jpg


http://www.ftd.de/politik/international/135515.html

harlekina
27.11.2006, 09:31
die juden und die christen


Keine Ahnung, Habgier, Machtgier, jedenfalls nicht mit der Bibel in der Hand.

Sahin
27.11.2006, 10:02
Regierungschef Erdogan brüskiert den Papst

So meinen 72 Prozent der Türken, wer kein Muslim sei, könne kein guter Mensch sein. Vor wenigen Jahren gaben allerdings noch fast 90 Prozent der Türken diese Antwort. Christen sind die anderen, gegen die man sich abgrenzt.

Der bevorstehende Besuch des Papstes in der Türkei wird von radikalen Gruppen abgelehnt. Ein weiterer Grund, sich über die Papstreise zu ereifern, ist der geplante Besuch in der Hagia Sophia. Das rührt an eine alte Wunde der türkischen Muslime. Die Hagia Sophia wurde im 6. Jahrhundert als Hauptkirche des Byzantinischen Reiches gebaut. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelte sie Sultan Mehmed II. in eine Moschee um. Doch der Eroberer respektierte die Gefühle der Besiegten, die Fresken und Mosaiken an den Wänden der Hagia Sophia wurden nicht abgeschlagen, sondern nur übertüncht. 1934 beschloss das türkische Kabinett, die Hagia Sophia in ein Museum umzuwandeln.

http://www.ftd.de/asset/Image/2006/11/26/01papst_gr.jpg


http://www.ftd.de/politik/international/135515.html

genau darin liegen meine vorwürfe.man pikt sich nur die negativschlagzeilen heraus.

Eine Gruppe von 38 muslimischen Theologen und Großmuftis hat die Klarstellung des Papstes zu seiner umstrittenen "Regensburger Rede" inzwischen akzeptiert. Ein entsprechender offener Brief der islamischen Geistlichen sollte am Sonntag dem Vatikan übermittelt werden, hieß es.

Das Schreiben wurde bereits am Samstag auf der Internetseite des Magazins "Islamica" veröffentlicht. In dem Brief ist aber auch von "Irrtümern" des Papstes in seinem Verständnis des Korans die Rede. Das Schreiben wurde unter anderem von den Großmuftis von Ägypten, Russland, Bosnien, Kroatien und der Türkei unterzeichnet.
http://www.ftd.de/politik/europa/122259.html

Sahin
27.11.2006, 10:03
Keine Ahnung, Habgier, Machtgier, jedenfalls nicht mit der Bibel in der Hand.

siehste du - nichts anderes sage ich auch, wenn es um den islam geht. nicht die religionen sind zu kritisieren, sondern diejenigen, die die religionen zu einem instrument machen für ihre politischen ziele.

Wahabiten Fan
27.11.2006, 10:11
siehste du - nichts anderes sage ich auch, wenn es um den islam geht. nicht die religionen sind zu kritisieren, sondern diejenigen, die die religionen zu einem instrument machen für ihre politischen ziele.

Dagegen wäre im Prinzip auch wieder NICHTS zu sagen!

Aber dann müsst ihr euch schon mal dazu durchringen und die "speziellen Suren und Verse", du weisst schon welche ich meine, KLAR UND EINDEUTIG relativieren und nicht immer pauschal von im Zusammenhang sehen reden.

Sahin
27.11.2006, 10:36
Dagegen wäre im Prinzip auch wieder NICHTS zu sagen!

Aber dann müsst ihr euch schon mal dazu durchringen und die "speziellen Suren und Verse", du weisst schon welche ich meine, KLAR UND EINDEUTIG relativieren und nicht immer pauschal von im Zusammenhang sehen reden.

in einem punkt gebe ich dir recht, diejenigen die sich davon distanzieren müssen lauter schreien als die ein paar idioten, die den koran mißbrauchen. das geschieht zu selten und wenn, dann findet sie zu selten gehör in den medien. das ist ein problem.

und dennoch sind sie eindeutig in der minderheit, wenn man über eine milliarde moslems heranzieht und die fundamentalisten in relation stellt. der westen sollte sich die anhören und nicht die anderen.

aber leider werden genau diese typen auch vom westen mißbraucht, um ihre politischen ziele zu erreichen- ja, der westen braucht sie sogar.

ein beispiel: afganistan- stell dir vor, die taliban wäre dort nicht an die macht gekommen- hätte der westen einen "grund" das land zu besetzen? wohl kaum.
werden diese radikalen zum gewissen teil nicht vom westen gezüchtet?

bernhard44
27.11.2006, 10:40
ein beispiel: afganistan- stell dir vor, die taliban wäre dort nicht an die macht gekommen- hätte der westen einen "grund" das land zu besetzen? wohl kaum.
werden diese radikalen zum gewissen teil nicht vom westen gezüchtet?

Ich glaube in holländischen Gewächshäusern! ;)

Sahin
27.11.2006, 11:01
Ich glaube in holländischen Gewächshäusern! ;)

kaum wird man sachlich und versucht anständig zu diskuttieren kommen solche belanglose beiträge- warum bleiben wir einfach nicht bei der sache?

SAMURAI
27.11.2006, 11:05
Immer wieder das selbe Gebabbel, dass Christentum und Islam nicht kompatibel sei. Es stimmt nicht, wie uns das friedliche Nebeneinander gezeigt hat. Das friedliche Miteinander wurde erst in jüngster Zeit durch die Imperiale Politik einiger Weltmächte gestört.

Mein Gott die Nebeltröte weiss nicht mal wann Imperiale Politik begonnen hat !

Walter Hofer
27.11.2006, 11:10
Mein Gott die Nebeltröte weiss nicht mal wann Imperiale Politik begonnen hat !

aber du weisst es, nenn doch mal eine Jahreszahl ohne zu googlen

IM Redro
27.11.2006, 11:11
sollte dem papst auf seiner reise ins ehemalige zentrum des orthodoxen christentums etwas zustossen, befürchte ich, dass dies der beginn ein neues weltkrieges sein könnte.



Ich bin reformiert.... stehe also nicht auf der Seite der katholischen Kirche... und wir Thüringer wurden immer von den Franken und Bayern bedroht...

Aber die reformierte Kirche und die kath. Kirche haben den gleichen Feind. Die Moslems. Wenn der Papst sich durch seinen Türkeibesuch und die Reaktionen dort, beruflich verbessern kann, und damit das Ende des Islam und der Türken in Europa einläuten würde....

Joa.... :rolleyes:

Sahin
27.11.2006, 11:26
Ich bin reformiert.... stehe also nicht auf der Seite der katholischen Kirche... und wir Thüringer wurden immer von den Franken und Bayern bedroht...

Aber die reformierte Kirche und die kath. Kirche haben den gleichen Feind. Die Moslems. Wenn der Papst sich durch seinen Türkeibesuch und die Reaktionen dort, beruflich verbessern kann, und damit das Ende des Islam und der Türken in Europa einläuten würde....

Joa.... :rolleyes:

Ich hoffe nur, daß der Papst keinen Hirnschlag bekommt, denn dann wirft man uns wohl vor, wir hätten ihn vergiftet

Walter Hofer
27.11.2006, 11:50
Ich hoffe nur, daß der Papst keinen Hirnschlag bekommt, denn dann wirft man uns wohl vor, wir hätten ihn vergiftet

soweit wird es nicht kommen:
Dieser Kurzkommentar gefällt mir :



verboten

Guten Tag,
liebe Türken in Konstantinopel!

So wird das nichts mit eurem EU-Beitritt, wenn ihr gegen unseren Papst Benedikt XVI. und seinen bevorstehenden Besuch in Konstantinopel demonstriert. Unter dem Motto: "Papst, komm nicht in die Türkei." Wisst ihr nicht, dass schon einmal Schluss war mit euch vor den Toren Europas? Schaut, es ist doch so: Der Papst ist doch auch so konservativ wie ihr. Er mag doch auch keine Frauen, die in seinem Haus etwas zu sagen haben. Und was bei euch der Ehrenmord (Du sollst nicht aufbegehren, Frau), ist für uns eben die Einhaltung des 9. Gebots (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau). Und wenn ihr das nicht kapiert, dann muss verboten leider sagen:

"Türken, bleibt bloß in Byzanz!"

taz vom 27.11.2006

:D

Fenrir
27.11.2006, 11:52
und ob, dazu gehört aber mut. 90% sind die identisch, man richtet sich aber nach den verbleibenden 10% und streitet darüber.

Nun wenn man den blödsinnigen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten im Irak betrachtet wundert man sich auch über die Unterschiede... Die Katholen und die Evangelischen sind sich auch nicht immer so grün.
Also bei den Religionen ist es Volkssport Unterschiede aufzubauschen. Die Moslems können das aber besonders gut, da es dort viele kleine Hetzer gibt die das ungebildete Volk aufstacheln. Ein einfache Türke der da demonstriert weiss von den Zusammenhängen doch nur das, was sein Dorfprediger ihm vorgefaselt hat.

bernhard44
27.11.2006, 12:03
Nun wenn man den blödsinnigen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten im Irak betrachtet wundert man sich auch über die Unterschiede... Die Katholen und die Evangelischen sind sich auch nicht immer so grün.
Also bei den Religionen ist es Volkssport Unterschiede aufzubauschen. Die Moslems können das aber besonders gut, da es dort viele kleine Hetzer gibt die das ungebildete Volk aufstacheln. Ein einfache Türke der da demonstriert weiss von den Zusammenhängen doch nur das, was sein Dorfprediger ihm vorgefaselt hat.



Altes türkisches Sprichwort

"Imam osurursa cemaat sicar. "

Zu Deutsch: Wenn der Imam furzt, scheißt die Gemeinde.

Kritisch und Deutschnational
27.11.2006, 12:06
Kann mir bitte jemand sagen, woher die Musels immer die geeigneten Flaggen zum Verbrennen haben ?

Ausm Fan-Bedarf Shop denk ich..

Kritisch und Deutschnational
27.11.2006, 12:13
Ich habe nichts dagegen dass der Ratze in die Türkei kommt...


Wäre eine gute Geste für die vielen Christen in der Türkei...

Aber auf der anderen Seite kann ich die Menschen auch verstehen wenn sie was gegen den EX-Nazi haben , da er den Islam ja schwer beleidigt hat...

Ja komm, traurig wie desinformiert und BILD-Gläubig du bist...

Ist in deinen augen jemand ein nazi der luftwaffenhelfer war?

Leute die sogar das hakenkreuz von ihrer uniform abgenommen haben, weil es damals das war was wir heute als "Unstylish" bezeichnen würden

beschäftige dich mehr mit solchen hintergründen bevor du pöbelst mezzomix!

Kritisch und Deutschnational
27.11.2006, 12:18
Ja klar , denn immerhin repräsentiert er mit den CHRISTENTUM eines der friedlichsten Religionen , was?

Guckt mal , was eure so scheinfriedliche Kirche alles getötet hat... findste nich?

Der mezzo weiss nit, das es auch deutsche gibt die das christentum ablehnen und heiden sind!

Hayaser
27.11.2006, 12:47
Altes türkisches Sprichwort

"Imam osurursa cemaat sicar. "

Zu Deutsch: Wenn der Imam furzt, scheißt die Gemeinde.


Genau so ist es Bernhard44.

"Insallah Imam osurmaz" Zu Deutsch: Hoffentlich lässt der Imam keinen Furz

Sahin
27.11.2006, 13:26
Ausm Fan-Bedarf Shop denk ich..

Kurbeln die Wirtschaft an, was willst denn :))

Sahin
27.11.2006, 13:28
Genau so ist es Bernhard44.

"Insallah Imam osurmaz" Zu Deutsch: Hoffentlich lässt der Imam keinen Furz

haben da 2 zusammengefunden? - aber bei euch christen trifft der spruch nicht zu oder?-

Fenrir
27.11.2006, 13:40
haben da 2 zusammengefunden? - aber bei euch christen trifft der spruch nicht zu oder?-

Nun ich glaube nicht das ein deutscher Christ so am Pfaffen hängt wie der Musel am Imam.

Grotzenbauer
27.11.2006, 13:40
Ein friedlicher Papst besucht die islamische Türkei. Weshalb? In der Türkei leben 0,2 Prozent Christen. Der friedliche Papst steht in der Türkei auf der Abschussliste!. Warum besuchen die 0,2 Prozent Christen, die in der Türkei leben den friedlichen Papst nicht in Rom? Zur Erinnerung: War Ali Akscha - der Papstmörder - nicht ein Türke? Sind Mächte am Werkeln, die den friedlichen Papst unnötigerweise in höchste Lebensgefahr manöverieren? Bewusst oder unbewusst bleibe dahingestellt! /:(

Misteredd
27.11.2006, 13:55
Ein friedlicher Papst besucht die islamische Türkei. Weshalb? In der Türkei leben 0,2 Prozent Christen. Der friedliche Papst steht in der Türkei auf der Abschussliste!. Warum besuchen die 0,2 Prozent Christen, die in der Türkei leben den friedlichen Papst nicht in Rom? Zur Erinnerung: War Ali Akscha - der Papstmörder - nicht ein Türke? Sind Mächte am Werkeln, die den friedlichen Papst unnötigerweise in höchste Lebensgefahr manöverieren? Bewusst oder unbewusst bleibe dahingestellt! /:(

Das ist wie mit den Sprenggürtelträgern. Auch ein Papast wird vielleicht gerne Märtyrer.

Walter Hofer
27.11.2006, 14:04
[B]Ein friedlicher Papst besucht die islamische Türkei. Weshalb? In der Türkei leben 0,2 Prozent Christen. Der friedliche Papst steht in der Türkei auf der Abschussliste!.

echt, auf der Abschußliste bei den Türken?
das kann ich nicht nachvollziehen, nur wegen ein paar rechtsextremer Islamisten ?

Dafür stehen ganz andere auf der Abschußliste :

VOR PAPST-BESUCH
Türkischer Minister schmeißt Papstkritiker raus

Wenige Tage vor dem Papstbesuch in der Türkei musste ein Berater des türkischen Umweltministers zurücktreten. Er hat ein Buch geschrieben, in dem der Vatikan als "Feind des Fortschritts" bezeichnet wird.


so macht man das ! :respekt:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450747,00.html

Walter Hofer
27.11.2006, 14:11
In dem Buch "Der Papst ist ein Idol" schreibt Ural laut "Sabah", der Vatikan sei ein "Feind des Fortschritts". Die katholische Kirche sei "moralisch schwach im Namen des Hedonismus" und der finanziellen Korruption.

Ein Kapitel des Buchs trägt demnach die Überschrift "Rom, ein großes Bordell" und handelt von den Ausschweifungen im Vatikan des neunten Jahrhunderts. *) Das Buch untergrabe damit die Bemühungen der türkischen Regierung um eine "Allianz zwischen den Zivilisationen", eine von den Vereinten Nationen unterstützte Initiative der Türkei und Spaniens zur Förderung des Dialogs zwischen den Religionen, so das Blatt.

*) pfui, dass darf man nicht veröffentlichen ! :D

Wie es scheint, nach der Rede von Ratzinger in Regensburg, ist die Wahrheit auf beiden Seiten eher unerwünscht und lästig.

Misteredd
27.11.2006, 14:22
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_konstantinopel.gif

Letzte Instruktionen

bernhard44
27.11.2006, 14:42
@ W.H.

Drucks nicht rum, sag was du uns sagen willst!
Oder möchtest du uns ein unwichtiges Buch, eines unwichtigen Schreiberlings aus einer unwichtigen türkischen Amtsstube näher bringen!
Oder haben wir die Geburt eines neuen türkischen Helden verpasst??(

Kritisch und Deutschnational
27.11.2006, 14:54
Kurbeln die Wirtschaft an, was willst denn :))

also ich freu mich immer wenn ich die flaggen brennen seh..kreatives Völkchen:cool2:

Grotzenbauer
27.11.2006, 15:03
echt, auf der Abschußliste bei den Türken?
das kann ich nicht nachvollziehen, nur wegen ein paar rechtsextremer Islamisten ?

Dafür stehen ganz andere auf der Abschußliste :

VOR PAPST-BESUCH
Türkischer Minister schmeißt Papstkritiker raus

Wenige Tage vor dem Papstbesuch in der Türkei musste ein Berater des türkischen Umweltministers zurücktreten. Er hat ein Buch geschrieben, in dem der Vatikan als "Feind des Fortschritts" bezeichnet wird.


so macht man das ! :respekt:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450747,00.html
________________

Walter Hofer, Sie versteigen sich in die Sphäre der Verharmlosung!

Don
27.11.2006, 15:22
......................
Es gebe "einen Gleichklang zwischen den Wahrheiten der koranischen Offenbarung und den Fragen der menschlichen Intelligenz".
.............................


Damit haben sie wohl recht, die Imame. Besonders mit den Fragen, die fehlende menschliche Intelligenz betreffen. Diese korreliert ausgezeichnet mit den fehlenden Wahrheiten der koranischen Offenbarung.

Nebulus
27.11.2006, 15:33
Nun ich glaube nicht das ein deutscher Christ so am Pfaffen hängt wie der Musel am Imam.
Da mußt du mal in die Bayerische Provinz fahren, da wirst du schnell eines Besseren belehrt! ;)

ps. Mit BY-Provinz sind alle Städte unter 100.000 Einwohner gemeint.

klartext
27.11.2006, 15:52
Da mußt du mal in die Bayerische Provinz fahren, da wirst du schnell eines Besseren belehrt! ;)

ps. Mit BY-Provinz sind alle Städte unter 100.000 Einwohner gemeint.
Du hast von Bayern erkennbar keine Ahnung, wohl zu lange hinter der Mauer gelebt.

SAMURAI
27.11.2006, 15:56
Da mußt du mal in die Bayerische Provinz fahren, da wirst du schnell eines Besseren belehrt! ;)

ps. Mit BY-Provinz sind alle Städte unter 100.000 Einwohner gemeint.

Ja auf Musels wird ein Odelfass geleert - das wäre dann eine Alternativbelehrung.

Übrigens Warmduscher die Nebelbomben werfe,n können unter dem Odelfass eine Öko-Dusche nehmen. :)) :)) :))

harlekina
27.11.2006, 16:40
Da mußt du mal in die Bayerische Provinz fahren, da wirst du schnell eines Besseren belehrt! ;)

ps. Mit BY-Provinz sind alle Städte unter 100.000 Einwohner gemeint.



Quatsch.

SAMURAI
27.11.2006, 16:46
Du hast von Bayern erkennbar keine Ahnung, wohl zu lange hinter der Mauer gelebt.

Eben, hinter der Mauer gelebt und Bett vor dem Kopf gehabt, jetzt aber im Nebel stehen.

Blocksberg
27.11.2006, 22:56
Meinste wirklich?
Bevor die Flugzeuge in die Towers geflogen sind hab ich sicherlich noch nie was von Al-Quaida gehört...aber das Attentat bewies ja das es sie sehr wohl schon lange gab und das sie weltweit gut organiziert waren. Die hatten ja mit Hilfe der Taliban schon ganz Afghanistan unter ihrer Fuchtel.



Auch vom "Axisforum"? :D

Die Al Quaida war nicht organisiert, Waffen gabs aus den USA und Rußland, Geld aus der Bin Laden & Freunde Kasse.

Du glaubst doch nicht im ernst daran, das der amerikanische Geheimdienst davon nichts mitbekommen hätte.

Es ist nunmal so, das Bush Senior seinen Golfkrieg total vermasselt hat, Bush Junior wurde kurz ins Amt gehoben und die Bin Ladens und Bushs waren alte Freunde, das weiß nun auch jeder.

Ich kann dir die Wahrheit natürlich nicht sagen, aber das es ,,Terroristen" der Al Quaida gewesen sind und niemand hat was davon mitbekommen, ist sie auf keinen Fall.


Nee, Axisforum kenne ich gar nicht, höchstens Skadi.

laurin
27.11.2006, 23:06
echt? Also mir ist das schon länger klar. Eigentlich schon sehr, sehr lange!

:cool:

mfg

Mir auch, schon seit Jahren. Es hätte der Studie auch nicht bedurft. Weiter wird es immer wieder durch Hebammen und Kinderärzte bestätigt, daß durch die Inzucht vermehrt genetische Defekte auftreten.

Laurin

Grotzenbauer
28.11.2006, 08:11
Dissonanzen und Differenzen sind schon im Voraus angekündigt und unausweichlich. Doch für den Papst steht nicht die Begegnung mit dem Islam und der Türkei als muslimischem Land mit Nahbeziehung zu Europa im Vordergrund, sondern vielmehr der Besuch beim Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomaios I. Auch das wird ein schwieriger Gang für den Papst werden.:rolleyes:

SAMURAI
28.11.2006, 09:09
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,450862,00.html

PAPST IN DER TÜRKEI - Besuch bei der 0,4-Promille-Gemeinde

Von Annette Großbongardt , Istanbul

Angriffe auf Christen, enteignete Kirchengemeinden, Diskriminierung durch den Staat: Die 30.000 Katholiken in der Türkei erhoffen sich vom Papst-Besuch endlich mehr Anerkennung. Auch am Umgang der 73 Millionen Türken mit dieser Minderheit entscheidet sich, ob das Land reif für Europa ist.

__________________________________________________ _________________

Da wird der Papst eine der kleinsten Gemeinden der Welt besuchen.

Wenn der Papst zu dick ausschaut, dann trägt er schusssichere Weste. Nicht dass jemand meint er wäre schwanger.

Den Nutzen des Besuchs sehe ich immer noch nicht. ;)

SAMURAI
28.11.2006, 09:27
http://www.welt.de/data/2006/11/28/1126795.html

Vor dem Papst-Besuch - Religionsfreiheit auf Türkisch

Heute reist Benedikt XVI. in das muslimisch geprägte Land. Die Sicherheitsvorkehrungen sind äußerst hoch. Einen solchen Schutz erleben die ganz normalen Christen in der Türkei nicht. Sie werden nur geduldet. Gemeinden müssen sich teilweise abenteuerliche Organisationsformen geben, Missionare leben gefährlich.

http://www.welt.de/media/pic/000/570/57041v1.jpg

............... Abenteuerlich sind die Organisationsformen, in denen die verschiedenen christlichen Gemeinden ihre Arbeit zu leisten versuchen. Die deutsche evangelische Gemeinde ist "nach innen" ein Verein. Dieser hat eine Satzung und finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, aber all dies gilt nur intern, nicht amtlich. Sitz und Kirche der Gemeinde sind Eigentum von - niemandem. Ein Verein ist auch die relativ neue katholische Gemeinde im südtürkischen Antalya, wo viele deutsche Pensionäre leben. Priester Rainer Korten erreichte es immerhin, dass die Kirche "Kapelle" heißen darf. Das Wort "Kirche" war den Behörden zu viel des Guten. Die deutsche katholische Gemeinde in Istanbul ist hingegen eine Aktiengesellschaft. Mehrheitsaktionäre sind Vertreter der Deutschen Bischofskonferenz, und auch der Priester selbst, Peter Wehr, ist Aktionär.
__________________________________________________ _______________

Deutschland wird mit türkischen Moscheen zugepflastert und in der Türkei darf eine Kirche nur Kapelle heissen - weil Kirche schon zu viel.

Wenn endlich merkt der Dümmste, dass wir unterwandert werden ?

Sahin
28.11.2006, 09:36
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann

Don
28.11.2006, 09:41
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann

An Deiner Stelle würde ich mich nicht so aufmandeln, oder hälst Du Eure Horde gesichtsschambehaarter Mullahs für bedeutender?

harlekina
28.11.2006, 09:42
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann

Wer sagt, dass der Papst bedeutungslos ist?

bernhard44
28.11.2006, 09:43
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann


wieder eine deiner Fehleinschätzungen!
Dieser Besuch ist von grosser Bedeutung, zeigt er doch der Welt das wahre Gesicht der Türkei und ihre Haltung zu einer verschwindend geringen Minderheit (0,2%).

SAMURAI
28.11.2006, 09:43
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann

Wie man sich so irren kann.

Nebulus
28.11.2006, 10:44
Eben, hinter der Mauer gelebt und Brett vor dem Kopf gehabt, jetzt aber im Nebel stehen.Kirschblüte, ich wüßte nicht, dass es in Bayern Mauern gibt, hinter denen man hätte leben müssen. Klär mich auf, edler SAMURAI.

Zum Thema: Der Papst läßt sich weder von ein paar wildgewordenen Musels, noch von ein paar unwichtigen Muselbashern in irgend etwas beeinflussen.

SAMURAI
28.11.2006, 10:48
Kirschblüte, ich wüßte nicht, dass es in Bayern Mauern gibt, hinter denen man hätte leben müssen. Klär mich auf, edler SAMURAI.

Zum Thema: Der Papst läßt sich weder von ein paar wildgewordenen Musels, noch von ein paar unwichtigen Muselbashern in irgend etwas beeinflussen.

Danke für die Huldigung.

Leider hat der Papst sich vor den Museln schon mal auf den Boden geschmissen. Das stösst mir immer noch auf.

Mauern gibt es überall - Augen auf sonst rennst DU Dir bei dichtem Nebel den Kopf an.

Mal sehen ob die DEMOS der undemokrötischen Türkei wieder losgehen.

SAMURAI
28.11.2006, 11:51
Papst Benedikt XVI. hat seinen viertägigen Besuch in der Türkei begonnen. Er reise in einem schwierigen Moment der Geschichte, sagte das katholische Kirchenoberhaupt vor seiner Abreise. In der Türkei gab es Proteste und Morddrohungen gegen den Papst. Tausende Polizisten sind im Einsatz.

Weiterlesen... (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6138298_REF1,00.html)

Wenn jetzt ein paar Mohamed-Karrikaturen unter die Massen gestreut würden würde der Papst mit den Füssen voraus heimgeflogen werden.

Skaramanga
28.11.2006, 12:11
Der Benedikt ist schon ein Schlawiner, ein bayrischer. Er lässt den Islam sich selbst entlarven, medienwirksam und vor aller Welt. Daran ändern auch seine gestelzten kratzfüßigen Entschuldigungen nichts - im Gegenteil. Sie sind so gespreizt und blumig, das jedem sofort klar ist, dass sie nur formell und diplomatisch gemeint sein können. Er sticht einfach nur hier und da ein bisschen an - und was kommt raus? Übelriechendes.

Janitschar
28.11.2006, 12:15
wieder eine deiner Fehleinschätzungen!
Dieser Besuch ist von grosser Bedeutung, zeigt er doch der Welt das wahre Gesicht der Türkei und ihre Haltung zu einer verschwindend geringen Minderheit (0,2%).

Und diese 0,2 sind höchstwahrscheinlich Orthodoxe.

SAMURAI
28.11.2006, 12:20
Der Benedikt ist schon ein Schlawiner, ein bayrischer. Er lässt den Islam sich selbst entlarven, medienwirksam und vor aller Welt. Daran ändern auch seine gestelzten kratzfüßigen Entschuldigungen nichts - im Gegenteil. Sie sind so gespreizt und blumig, das jedem sofort klar ist, dass sie nur formell und diplomatisch gemeint sein können. Er sticht einfach nur hier und da ein bisschen an - und was kommt raus? Übelriechendes.

Ups, DU meinst er ist ein so fieser ? :)) :))

Nebulus
28.11.2006, 12:20
Der Benedikt ist schon ein Schlawiner, ein bayrischer. Er lässt den Islam sich selbst entlarven, medienwirksam und vor aller Welt. Daran ändern auch seine gestelzten kratzfüßigen Entschuldigungen nichts - im Gegenteil. Sie sind so gespreizt und blumig, das jedem sofort klar ist, dass sie nur formell und diplomatisch gemeint sein können. Er sticht einfach nur hier und da ein bisschen an - und was kommt raus? Übelriechendes.Wenn ich den Papst reden höre, erinnere ich mich immer an Ralph Morgenstern und "Blond am Mittag". Und so, wie er redet, handelt er auch. Das ist nichts Neues.

Skaramanga
28.11.2006, 13:37
Ups, DU meinst er ist ein so fieser ? :)) :))

Der Erdogan ist aber genau so ein Schlawiner! Erst wettert er über die neuen Kreuzfahrer, jetzt kommt er ganz scheißfreundlich an und gibt brav Pfötchen. Mal sehn was als nächstes in dieser Vorstellung geboten wird. Guter Unterhaltungswert.

IM Redro
28.11.2006, 14:45
Was würde wohl passieren wenn dem Papst etwas zustösst???

Was passiert wenn ein paar Moslems den Papst töten oder ihn ernsthaft verletzen?

Ich glaube ich kauf mir ein paar leere Flaschen und nen Kanister Benzin und bau meinen Verkaufstand an der Strasse zur nächsten Moschee auf...

"Molotov-Cocktails... 4 kaufen 3 bezahlen...."

Ernesto-Che
28.11.2006, 14:47
Der Papst sehe den Islam als "Religion des Friedens" sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, der den katholischen Kirchenführer am Dienstag bei der Ankunft in Ankara am Flughafen empfing.

Was für ein Heuchler ( Erdogan ) !!!

Sahin
28.11.2006, 15:02
Der Papst sehe den Islam als "Religion des Friedens" sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, der den katholischen Kirchenführer am Dienstag bei der Ankunft in Ankara am Flughafen empfing.

Was für ein Heuchler ( Erdogan ) !!!

Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

SAMURAI
28.11.2006, 15:08
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

Heuchler des Friedens !

Nebulus
28.11.2006, 15:27
Was würde wohl passieren wenn dem Papst etwas zustösst???

Was passiert wenn ein paar Moslems den Papst töten oder ihn ernsthaft verletzen?

Ich glaube ich kauf mir ein paar leere Flaschen und nen Kanister Benzin und bau meinen Verkaufstand an der Strasse zur nächsten Moschee auf...

"Molotov-Cocktails... 4 kaufen 3 bezahlen...."

Sprich nuuur weiter, du kannst mir vertraaaauuun.

Bruddler
28.11.2006, 15:31
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

Was ist bei den Musels eine Beleidigung ?
Genügt bereits ein Rezitat ?
Ihr Musels dreht Euch alles so zurecht - je nach Bedarf !
Ihr beweist der Welt kontinuierlich wie primitiv und einfälltig Ihr seid !

SAMURAI
28.11.2006, 15:35
Ich bin beleidigt weil er zu den Knallern gefahren ist !

latrop
28.11.2006, 15:41
hätte nie gedacht, daß ein bedeutungsloser Papst so einen Trubel machen kann

Dürfen eigentlich bedeutungslose Musels hier son Quatsch schreiben ?
Sollte auch gelöscht werden.
Oder steckt da Absicht hinter ?

IM Redro
28.11.2006, 15:43
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

Hä?

Euer selbsternannter Prophet hat doch selbst gesagt das der Glaube mit dem Schwert verbreitet werden soll, und wer nicht konvertiert soll als Sklave leben, oder getötet werden.

Der Papst und auch Manuel hatten vollkommen Recht.

Kommt ihr Moslems nicht mit der Wahrheit klar?

Achso... wer glaubt im Koran steht die Wahrheit, wer also den Hirnauswüchsen eines Kinderschänders und Analphabeten glaubt, kennt gar keine Wahrheit.

SAMURAI
28.11.2006, 15:54
http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/455894.html

Noch vor dem Eintreffen Papst Benedikts XVI. in der Türkei hatte am Dienstag eine Gruppe von Gewerkschaftsmitgliedern vor der staatlichen Religionsbehörde in Ankara gegen den Besuch demonstriert. «Papst, Du bist in unserem Land nicht willkommen», hieß es auf einer der Spruchtafeln, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. «Dieser Papst kommt nicht mit guten Absichten, dieser Gast verdient keine Achtung», sagte ein Redner der Beamtengewerkschaft Memur-Sen.
__________________________________________________ _________________

Aha, er verdient keine Achtung !

ortensia blu
28.11.2006, 16:02
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

Menschlich und intellektuell ist dieser Papst dem Muhammed aber haushoch überlegen. Aber dazu gehört ja auch nicht viel!

WALDSCHRAT
28.11.2006, 16:08
Menschlich und intellektuell ist dieser Papst dem Muhammed aber haushoch überlegen. Aber dazu gehört ja auch nicht viel!

So ist es !!!

Vielleicht haben wir ja Glück und die Türken hauen sich per se aus der geplanten EU-Mitgliedschaft raus. Zypern läßt da u.a. grüßen...

:)

Freundlichen!

Henning

Sahin
28.11.2006, 16:08
Hä?

Euer selbsternannter Prophet hat doch selbst gesagt das der Glaube mit dem Schwert verbreitet werden soll, und wer nicht konvertiert soll als Sklave leben, oder getötet werden.

Der Papst und auch Manuel hatten vollkommen Recht.

Kommt ihr Moslems nicht mit der Wahrheit klar?

Achso... wer glaubt im Koran steht die Wahrheit, wer also den Hirnauswüchsen eines Kinderschänders und Analphabeten glaubt, kennt gar keine Wahrheit.

http://www.enfal.de/bib.htm
hier kannst du mal lesen,woran du glaubst. wo ist die bibel wirklich verblieben?
ihr hört ja nicht einmal auf jesus-da hab ich wohl auch keine chance :))

Misteredd
28.11.2006, 16:14
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:

Mohammed ist tot. Wie beleidigt man denn einen Toten?

KrascherHistory
28.11.2006, 16:22
Mohammed ist tot. Wie beleidigt man denn einen Toten?

Man könnte Unschöne Dinge über deine Mutter oder Großmutter erzählen...

Ab wann wärest du beleidigt ?

IM Redro
28.11.2006, 16:34
http://www.enfal.de/bib.htm
hier kannst du mal lesen,woran du glaubst. wo ist die bibel wirklich verblieben?
ihr hört ja nicht einmal auf jesus-da hab ich wohl auch keine chance :))

Ist ja ne tolle Quelle...

Die sich auf das AT bezieht um das Christentum zu erklären....


Ohh... Wie blöd muss man sein, um nicht zu wissen das das AT nicht für die Christen gilt. Der Christliche Glaube begründet sich allein auf das NT.

Das AT ist für die Juden...

Dazu kommt das ich nicht gläubig bin...

Tja... Pech gehabt...

ortensia blu
28.11.2006, 16:43
Man könnte Unschöne Dinge über deine Mutter oder Großmutter erzählen...

Ab wann wärest du beleidigt ?

Er lebt!

Wäre er tot, könntest du die übelsten Geschichten über ihn oder seine nächsten Verwandten erzählen, würde ihn das nicht kratzen.

Sahin
28.11.2006, 16:45
Ist ja ne tolle Quelle...

Die sich auf das AT bezieht um das Christentum zu erklären....


Ohh... Wie blöd muss man sein, um nicht zu wissen das das AT nicht für die Christen gilt. Der Christliche Glaube begründet sich allein auf das NT.

Das AT ist für die Juden...

Dazu kommt das ich nicht gläubig bin...

Tja... Pech gehabt...

aha. dann erzähl das mal einem christen, daß das alte testament hinfällig geworden ist. mein gott, wie weh das tut.

Misteredd
28.11.2006, 16:52
aha. dann erzähl das mal einem christen, daß das alte testament hinfällig geworden ist. mein gott, wie weh das tut.

Es ist nicht hinfällig. Es wird nur im durch das Neue Testament durch unseren Herrn Jesus Christus vermittelten Licht neu betrachtet und ausgelegt.

SAMURAI
28.11.2006, 16:52
aha. dann erzähl das mal einem christen, daß das alte testament hinfällig geworden ist. mein gott, wie weh das tut.

Tut es Dir wirklich weh - dann ist es gut !

Nebulus
28.11.2006, 16:54
Menschlich und intellektuell ist dieser Papst dem Muhammed aber haushoch überlegen. Aber dazu gehört ja auch nicht viel!

So was dämliches habe ich noch nirgendwo gehört. Du bist wirklich einsame Spitze. Also, ich bin ja kein Freund von Mohammed, aber der Papst ist gegen ihn ein kleiner Pinscher.

ortensia blu
28.11.2006, 17:10
Der Papst sehe den Islam als "Religion des Friedens" sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, der den katholischen Kirchenführer am Dienstag bei der Ankunft in Ankara am Flughafen empfing.

Was für ein Heuchler ( Erdogan ) !!!

http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~EAE21EF2070DE470B97FDA90AE58DDBB6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nach einem etwa zwanzig Minuten dauernden Gespräch gleich nach Ankunft des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche am Flughafen von Ankara am Dienstag sagte Erdogan: „Ich habe ihm gesagt, daß der Islam eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Liebe ist. Und ich habe gesehen, daß er diese Auffassung teilt.“
_________________________________

Erdogan hat ihm das sicher in Türkisch erzählt und weil der Papst kein Wort verstanden hat, lächelte er freundlich und nickte.

ortensia blu
28.11.2006, 17:16
So was dämliches habe ich noch nirgendwo gehört. Du bist wirklich einsame Spitze. Also, ich bin ja kein Freund von Mohammed, aber der Papst ist gegen ihn ein kleiner Pinscher.

Beleidige den Papst nicht indem du ihn mit diesem machtgeilen Eroberer vergleichst, diesem lügnerischen, Vielweiberei betreibenden ungebildeten arabischen Beduinen.

Skaramanga
28.11.2006, 17:32
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~EAE21EF2070DE470B97FDA90AE58DDBB6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nach einem etwa zwanzig Minuten dauernden Gespräch gleich nach Ankunft des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche am Flughafen von Ankara am Dienstag sagte Erdogan: „Ich habe ihm gesagt, daß der Islam eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Liebe ist. Und ich habe gesehen, daß er diese Auffassung teilt.“
_________________________________

Erdogan hat ihm das sicher in Türkisch erzählt und weil der Papst kein Wort verstanden hat, lächelte er freundlich und nickte.

"gesehen" ... aha. Ratzi hat sich also nicht verbal dazu geäußert. Das ist schon mal sehr gut.

Alevi_Playa
28.11.2006, 18:06
Papst baut Brücken zum Islam

Papst Benedikt XVI. ist am Dienstag zu seinem mit Spannung erwarteten viertägigen Besuch in der Türkei eingetroffen. Das Flugzeug mit dem katholischen Kirchenführer landete am Mittag auf dem hermetisch abgeriegelten Flughafen der Hauptstadt Ankara. Überraschend begrüßte ihn der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gleich beim Ausstieg aus dem Flugzeug mit Handschlag. Anschließend gingen die beiden begleitet von den Delegationen ins Gebäude, wo sie sich in der VIP-Lounge zu einem Gespräch zusammensetzten.
(...)
Der Ganze Artikel unter :
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=85492&teaserId=85936

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Selbst der Papst betont die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Islam. Diese Toleranz sollten sich auch mal einige andere zu eigen machen hier im Forum

ochmensch
28.11.2006, 18:09
Ist er jetzt nicht mehr der respektlose Prophetenbeleidiger?

wtf
28.11.2006, 18:17
Über diese Brücke würde ich nicht gehen.

Sahin
28.11.2006, 18:27
Ist er jetzt nicht mehr der respektlose Prophetenbeleidiger?

Nachdem er sich vor Atatürk verneigt hat haben wir ihm verziehen :hihi:

ochmensch
28.11.2006, 18:31
Nachdem er sich vor Atatürk verneigt hat haben wir ihm verziehen :hihi:

Dann kann er ja jetzt wieder ruhig schlafen.

Liegnitz
28.11.2006, 18:39
Papst baut Brücken zum Islam

Papst Benedikt XVI. ist am Dienstag zu seinem mit Spannung erwarteten viertägigen Besuch in der Türkei eingetroffen. Das Flugzeug mit dem katholischen Kirchenführer landete am Mittag auf dem hermetisch abgeriegelten Flughafen der Hauptstadt Ankara. Überraschend begrüßte ihn der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gleich beim Ausstieg aus dem Flugzeug mit Handschlag. Anschließend gingen die beiden begleitet von den Delegationen ins Gebäude, wo sie sich in der VIP-Lounge zu einem Gespräch zusammensetzten.
(...)
Der Ganze Artikel unter :
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=85492&teaserId=85936

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Selbst der Papst betont die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Islam. Diese Toleranz sollten sich auch mal einige andere zu eigen machen hier im Forum
Auch Papst Johannes Paul II hielt Kontakt und Dialogbereitschaft zu dem Islam.

Das wird den Juden aber gar nicht passen , wenn er mit dem Islam im Gepräch bleibt .:cool2:

cinema
28.11.2006, 18:40
Nachdem er sich vor Atatürk verneigt hat haben wir ihm verziehen :hihi:
Die Leute auf der Straße sprechen eine andere Sprache: Sie wollen ihn nämlich umbringen. Dieser Papst ist mutig, das kann man wirklich sagen.

Alevi_Playa
28.11.2006, 18:48
Die Leute auf der Straße sprechen eine andere Sprache: Sie wollen ihn nämlich umbringen. Dieser Papst ist mutig, das kann man wirklich sagen.

Das sind Idioten!!! Dies ist eine Chance den Dialog zwischen den beiden Religionen wieder neu zubeleben. Wenn manche hier tolerant wären, würden sie dies auch als Chance betrachten und nicht negativ darüber schreiben.

Vieles was im Vorfeld geschrieben wurde hat sich nicht bewahrheitet...
Erdogan hat den Papst getroffen soweit ich informiert bin wird er auch Sezer treffen und mit Bardakoglu ist er schon zusammengekommen

Also Friede zu Hause , Friede auf der Welt !

meckerle
28.11.2006, 19:04
Wenn der Papst Mohammed beleidigt kann ERdogan wohl erst Recht den Papst beleidigen :hihi:
Wann hat der Papst Mohammed beleidigt und womit ?

Zum Anderen ist Mohammed Fiktion, der Papst ist Realität !:D

marc
28.11.2006, 19:14
Dann zeigt der Papst einen Augenblick lang seinen Sinn für Humor. "Ich möchte einige Sätze von Papst Gregorius VII. aus dem Jahr 1076 zitieren, die er an einen muslimischen Prinzen aus Nordafrika richtet...", fängt er an, und jeder fürchtet schon ein neues Regensburg, eine neue missverständliche Koran-Exegese. Benedikt XVI. scheint diesen Moment zu genießen. Er fährt fort: "Gregorius VII sprach von der speziellen Liebe ("caritas"), die Christen und Muslime sich gegenseitig schuldig sind, denn wir glauben und bezeugen den einen Gott, wenn auch in verschiedener Weise, jeden Tag loben wir ihn und verehren ihn als Schöpfer der Jahrhunderte und Herrscher dieser Welt."
:D
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,451246,00.html
naja ... warten wir mal ab, was noch passiert, was er noch sagen wird ;)
http://img397.imageshack.us/img397/3421/croweseptember192006wn3ub1.gif (http://imageshack.us)
http://www.mideasttruth.com/cartoons.html

KrascherHistory
28.11.2006, 19:15
Er lebt!

Wäre er tot, könntest du die übelsten Geschichten über ihn oder seine nächsten Verwandten erzählen, würde ihn das nicht kratzen.

Da wäre ich mir nicht so sicher !

meckerle
28.11.2006, 19:24
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~EAE21EF2070DE470B97FDA90AE58DDBB6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nach einem etwa zwanzig Minuten dauernden Gespräch gleich nach Ankunft des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche am Flughafen von Ankara am Dienstag sagte Erdogan: „Ich habe ihm gesagt, daß der Islam eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Liebe ist. Und ich habe gesehen, daß er diese Auffassung teilt.“
_________________________________

Erdogan hat ihm das sicher in Türkisch erzählt und weil der Papst kein Wort verstanden hat, lächelte er freundlich und nickte.
Ich denke das ist man einem Gastgeber schuldig.

Woran erkennt jemand, dass man die Auffassung seines Gesprächspartners teilt ? An einer freundlichen Miene, oder was ?

Oh Mann, da muss ich aber künftig aufpassen dass ich die richtige Miene aufsetze, wenn ich in Verhandlungen mit irgendwelchen AG bin. Sonst denken die noch, ich bin mit allem einverstanden was die mir vorsetzen. :D

SAMURAI
28.11.2006, 19:29
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,451246,00.html

PAPSTREISE
Türken ignorieren Benedikts Lächel-Offensive

Aus Ankara berichtet Alexander Smoltczyk

http://www.spiegel.de/img/0,1020,747918,00.jpg

Benedikts erster Tag in der Türkei stellte erhebliche Anforderungen an seine Nehmerqualitäten: steinerne Mienen, eisige Stimmung allerorten - doch der Papst lächelte. Wenn dies, wie vielfach unterstellt, ein neuer Kreuzzug sein soll, ist es der samtpfötigste in der Geschichte des Abendlandes.
__________________________________________________ _________________

Da ist vielleicht unser Papst ein ganz Gerissener !?

klartext
28.11.2006, 19:37
Das sind Idioten!!! Dies ist eine Chance den Dialog zwischen den beiden Religionen wieder neu zubeleben. Wenn manche hier tolerant wären, würden sie dies auch als Chance betrachten und nicht negativ darüber schreiben.

Vieles was im Vorfeld geschrieben wurde hat sich nicht bewahrheitet...
Erdogan hat den Papst getroffen soweit ich informiert bin wird er auch Sezer treffen und mit Bardakoglu ist er schon zusammengekommen

Also Friede zu Hause , Friede auf der Welt !
Niemand ist an einem Dialog interessiert, der erfahrungsgemäss von Seiten der Moselms immer nur ein Monolog ist.
Macht in euren Ländern, was ihr wollt, aber lasst uns mit diesem Unsinn einfach in Ruhe. Wir haben keine Bedarf für die Ideologie eines Kameltreibers des 7. Jahrhunderts.
Du gehst grosszügig darüber hinweg, dass der Papst auch die mangelnde Religionsfreiheit in der Türkei beklagte.

Nebulus
28.11.2006, 19:39
Beleidige den Papst nicht indem du ihn mit diesem machtgeilen Eroberer vergleichst, diesem lügnerischen, Vielweiberei betreibenden ungebildeten arabischen Beduinen.Ich sagte es dir ja schon öfters, behalte deinen Stuß für dich, er interessiert mich nicht. Alles was du gegen Mohamed vorbringst, sind nie bewiesene Behauptungen von Pack, das die Moslems nicht riechen kann. Auf den Schwachsinn gebe ich grundsätzlich nichts. Ich gebe auch nichts auf machtgeile Eroberer, auf lügnerische, Vielweiberei betreibende ungebildete deutsche Bauerntölpel.

klartext
28.11.2006, 19:41
Nachdem er sich vor Atatürk verneigt hat haben wir ihm verziehen :hihi:
Der Papst könnte auch zitieren, was Atatürk über den Islam gesagt hat. Das würde dir garnicht gefallen.
Im übrigen hat er einen Kranz niedergelegt, die übliche diplomatische Geste bei einem Staatsbesuch. Offiziell kam er nicht als Papst, sondern als Staatsoberhaupt des Vatikanstaates.

Liegnitz
28.11.2006, 19:41
Warum geht es einfach nicht mehr, wie damals als in Jerusalem Christen, Moslems und Juden friedlich nebeneínder miteinder lebten?

Weil unsere westliche Welt sich zu sehr von dem moralischen Lebenswanderl dieser Ursprungreligionen und deren Wertemaßstäber getrennt haben. z.B. Homoparade in Jerusalem wo alle Religionen eindeutig dagegen sind.

Nebulus
28.11.2006, 19:45
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,451246,00.html

PAPSTREISE
Türken ignorieren Benedikts Lächel-Offensive

Aus Ankara berichtet Alexander Smoltczyk

http://www.spiegel.de/img/0,1020,747918,00.jpg

Benedikts erster Tag in der Türkei stellte erhebliche Anforderungen an seine Nehmerqualitäten: steinerne Mienen, eisige Stimmung allerorten - doch der Papst lächelte. Wenn dies, wie vielfach unterstellt, ein neuer Kreuzzug sein soll, ist es der samtpfötigste in der Geschichte des Abendlandes.
__________________________________________________ _________________

Da ist vielleicht unser Papst ein ganz Gerissener !?

Oh Kirschblüte, auf dem Bild, das du freundlicherweise zur Verfügung stellst, erkenne ich zwei freundlich lächelnde Personen. Solltest du das übersehen haben?

klartext
28.11.2006, 19:46
Warum geht es einfach nicht mehr, wie damals als in Jerusalem Christen, Moslems und Juden friedlich nebeneínder miteinder lebten?

Weil unsere westliche Welt sich zu sehr von dem moralischen Lebenswanderl dieser Ursprungreligionen und deren Wertemaßstäber getrennt haben. z.B. Homoparade in Jerusalem wo alle Religionen eindeutig dagegen sind.
Ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander von Islam und anderen Religionen hat es nie gegeben, erzähle also hier keine Märchen.

klartext
28.11.2006, 19:49
Ich sagte es dir ja schon öfters, behalte deinen Stuß für dich, er interessiert mich nicht. Alles was du gegen Mohamed vorbringst, sind nie bewiesene Behauptungen von Pack, das die Moslems nicht riechen kann. Auf den Schwachsinn gebe ich grundsätzlich nichts. Ich gebe auch nichts auf machtgeile Eroberer, auf lügnerische, Vielweiberei betreibende ungebildete deutsche Bauerntölpel.
Machtgeile Eroberer ? Da hast du Mohammed genau richtig bezeichnet.

KrascherHistory
28.11.2006, 19:52
Machtgeile Eroberer ? Da hast du Mohammed genau richtig bezeichnet.

Vorsicht, schon der Papst hat Reaktionen im isl. Lager raufbeschworen !

Just Amy
28.11.2006, 19:58
Ist ja ne tolle Quelle...

Die sich auf das AT bezieht um das Christentum zu erklären....


Ohh... Wie blöd muss man sein, um nicht zu wissen das das AT nicht für die Christen gilt. Der Christliche Glaube begründet sich allein auf das NT.

Das AT ist für die Juden...

Dazu kommt das ich nicht gläubig bin...

Tja... Pech gehabt...
wie bescheuert kann man sein? Du bist ungläubig? mag sein, leider auch noch unwissend.

erläutere doch mal, warum christen das AT in ihrer bibel haben? hm?

Nebulus
28.11.2006, 19:58
Machtgeile Eroberer ? Da hast du Mohammed genau richtig bezeichnet.Das Mohammed das war, steht außer Frage. Ich meinte aber eher die deutschen machtgeilen Eroberer, oder die europäischen.

Liegnitz
28.11.2006, 19:59
Ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander von Islam und anderen Religionen hat es nie gegeben, erzähle also hier keine Märchen.

Ich glaubte dies war lange noch vor den Kreuzzügen eine Zeitlang möglich bin mir aber nun nicht mehr so sicher.
Vielleicht kennt da jemand genauere geschichtliche Quellen , Links?

Ob aber die Reise des Papste was positives bringt? Ich weiß nicht?

KrascherHistory
28.11.2006, 20:12
Warum geht es einfach nicht mehr, wie damals als in Jerusalem Christen, Moslems und Juden friedlich nebeneínder miteinder lebten?

Weil unsere westliche Welt sich zu sehr von dem moralischen Lebenswanderl dieser Ursprungreligionen und deren Wertemaßstäber getrennt haben. z.B. Homoparade in Jerusalem wo alle Religionen eindeutig dagegen sind.

CSD in Jerusalem ?? Ehrlich ??

ortensia blu
28.11.2006, 20:14
Ich sagte es dir ja schon öfters, behalte deinen Stuß für dich, er interessiert mich nicht. Alles was du gegen Mohamed vorbringst, sind nie bewiesene Behauptungen von Pack, das die Moslems nicht riechen kann. Auf den Schwachsinn gebe ich grundsätzlich nichts. Ich gebe auch nichts auf machtgeile Eroberer, auf lügnerische, Vielweiberei betreibende ungebildete deutsche Bauerntölpel.

Irrtum, die Biographien Muhammeds stammen alle aus orientalischen Quellen.

Die verehren Muhammed, weil er ihr Anführer war und die Ungläubigen besiegt, ermordet und versklavt hat und ihr Land geraubt. Lies doch wenigstens mal den Koran. Dort findest du Suren, die genaue Anweisungen geben, wie die geraubte Beute zu verteilen ist.

Ja, ich weiß schon, daß du islamophil bist und deine Landsleute haßt. Vermutlich gehörst du zu jenen Leuten, die sagen "bitte liebe Ausländer, laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein".

Sahin
28.11.2006, 20:18
Niemand ist an einem Dialog interessiert, der erfahrungsgemäss von Seiten der Moselms immer nur ein Monolog ist.
Macht in euren Ländern, was ihr wollt, aber lasst uns mit diesem Unsinn einfach in Ruhe. Wir haben keine Bedarf für die Ideologie eines Kameltreibers des 7. Jahrhunderts.
Du gehst grosszügig darüber hinweg, dass der Papst auch die mangelnde Religionsfreiheit in der Türkei beklagte.

dann haltet endlich eure nase heraus und tut nicht so, als ob das christentum das gelbe vom ei wäre. ihr denkt immer, daß war alles früher so, aber auch die christen haben sich nicht geändert.

ortensia blu
28.11.2006, 20:20
Oh Kirschblüte, auf dem Bild, das du freundlicherweise zur Verfügung stellst, erkenne ich zwei freundlich lächelnde Personen. Solltest du das übersehen haben?

Der Papst lächelt freundlich und verbindlich wie immer, der andere etwas säuerlich verkrampft. Er preßt die Lippen zusammen.

ochmensch
28.11.2006, 20:22
dann haltet endlich eure nase heraus und tut nicht so, als ob das christentum das gelbe vom ei wäre. ihr denkt immer, daß war alles früher so, aber auch die christen haben sich nicht geändert.

Dein Glaubensbruder scheint dir aber schon etwas vorraus zu sein.

ortensia blu
28.11.2006, 20:27
Nachdem er sich vor Atatürk verneigt hat haben wir ihm verziehen :hihi:

Er hat einen Kranz niedergelegt. Vermutlich hat ihn Atatürks berühmtes Zitat über den Islam beeindruckt:

„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ (Kemal Atatürk, Gründer der Türkei)

klartext
28.11.2006, 20:27
dann haltet endlich eure nase heraus und tut nicht so, als ob das christentum das gelbe vom ei wäre. ihr denkt immer, daß war alles früher so, aber auch die christen haben sich nicht geändert.
Es ist typisch für Moslems, dass sie alle Europäer für Christen halten.
Die meisten Europäer haben mit Kirche nichts im Sinn und wollen auch deshalb nicht dauernd vom Islam belästigt werden.
Bleibt einfach die der Türkei und lasst uns in Ruhe.

klartext
28.11.2006, 20:29
Ich glaubte dies war lange noch vor den Kreuzzügen eine Zeitlang möglich bin mir aber nun nicht mehr so sicher.
Vielleicht kennt da jemand genauere geschichtliche Quellen , Links?

Ob aber die Reise des Papste was positives bringt? Ich weiß nicht?
Andersgläubige waren seit Mohammeds Zeiten immer Bürger mit minderen Rechten. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch nicht in der Türkei, die angeblich laizistisch ist.

Skaramanga
28.11.2006, 20:31
deswegen die redezeichen. wenn es nicht um juden und kurden geht ist sie recht vernünftig (und heiß...)
ich bin auch nur hormongesteuert....

Hat sie Brüder? Ich meine nur so, wegen Deiner Lebenserwartung.

ortensia blu
28.11.2006, 20:32
dann haltet endlich eure nase heraus und tut nicht so, als ob das christentum das gelbe vom ei wäre. ihr denkt immer, daß war alles früher so, aber auch die christen haben sich nicht geändert.

Es hat den Fortschritt ermöglicht - im Gegensatz zum stagnierenden Islam.

Warum ist denn die Türkei im Vergleich zu anderen muslimischen Staaten so modern? Ohne westlichen Einfluß - undenkbar!

SEV-N
28.11.2006, 21:25
Es hat den Fortschritt ermöglicht - im Gegensatz zum stagnierenden Islam.

Warum ist denn die Türkei im Vergleich zu anderen muslimischen Staaten so modern? Ohne westlichen Einfluß - undenkbar!

Der Fortschritt liegt nicht in der Religion sondern, dass die Menschen Die Religion kritisch hinterfragt haben und so Die religion vom Staat getrennt wurde.

Die Türkei ist moderner als andere muslimische Staaten da die Türkei kein muslimischer staat ist. Auch wenn überwiegend Muslime dort leben.
In Frankreich oder Deutschland leben ja auch überwiegend Christen trotzdem sind sie keine Christlichen Staaten.

Diesem europäischen Gedanken hat die Türkei ihren Fortschritt zu Verdanken

Nebulus
29.11.2006, 00:20
Irrtum, die Biographien Muhammeds stammen alle aus orientalischen Quellen.

Die verehren Muhammed, weil er ihr Anführer war und die Ungläubigen besiegt, ermordet und versklavt hat und ihr Land geraubt. Lies doch wenigstens mal den Koran. Dort findest du Suren, die genaue Anweisungen geben, wie die geraubte Beute zu verteilen ist.

Ja, ich weiß schon, daß du islamophil bist und deine Landsleute haßt. Vermutlich gehörst du zu jenen Leuten, die sagen "bitte liebe Ausländer, laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein".Ich hasse meine Landsleute nicht, sondern das braune Pack und seine Sympathiesanten. Wenn du dazu gehörst.... Ich kenne den Koran, aber ich habe dir schon einmal gesagt, dass da nichts so drin steht von dem, was ihr Muselbasher in euren kranken Hirnen habt. Der Koran, den du gelesen hast, scheint durch die Hände von einer Sorte Goebbels gegangen zu sein und dient allein zur Hetze und Diskriminierung. Und dass du dich in Punkto Landraub bedeckt hältst, verstehe ich gut. Würdest du darüber reden wollen, büßtest du an der deutschen Nase kräftig ziehen. Und nicht nur an der. Es hat noch nie frechere Landräuber gegeben, als die Deutschen und die europäische Blase.

SAMURAI
29.11.2006, 06:35
Der Koran ist nur ein Stück Papier, die Ideologie in allen Facetten die aus dem Buch rausgelesen wird ist das Übel. Ähnlich wie die Bibel im Mittelalter.

Tue gefälligst nicht so scheinheilig. X(

Walter Hofer
29.11.2006, 08:32
Benedikt verkauft sich großartig in der Türkei ! :respekt:

Nach der Regensburger Rede ist es eine schwierige und gefährliche Pastoralreise.

Doch der deutsche Papst überraschte alle – mit seinem Gastgeschenk!

Er sagte dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan: „Wir machen zwar keine Politik, aber wir sehen mit Wohlwollen den Weg der Türkei auf dem Weg zu einer Vereinigung mit Europa.“

Diesen Wortlaut bestätigte Vatikansprecher Pater Federico Lombardi gegenüber BILD.

Nun konnte sich Premier Erdogan angesichts der dramatisch festgefahrenen Verhandlungen freuen: „Benedikt unterstützt den EU-Beitritt der Türkei.“

Erdogan sprach von einer sehr bedeutsamen Reise des Oberhaupts der Katholiken. Er hoffe, dass der Besuch den weltweiten Frieden voranbringen werde.

Und auch diese Botsschaft wird viele user hier erfreuen.

Nächste Überraschung für Ali Bardakoglu, Präsident der Religionsbehörde. Beim Treffen mit ihm erklärte Benedikt XVI. erstmals, wie nahe sich Christentum und Muslime seien:



„Sie gehören einer Familie an, der Familie, die an einen Gott glaubt und sich auf Abraham bezieht.“

Auch das sind neue, versöhnliche und annähernde Töne aus dem Vatikan.

Eine Warnung richtete der Papst am Abend an das diplomatische Corps, darunter viele Vertreter islamischer Staaten:

„Religionen müssen von Gewalt als legitimem Ausdruck der Religionsausübung absehen.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/29/papst-besuch-tuerkei/papst-besuch-tuerkei.html

Viva Benedetto!!

(meint auch Harlekina, recht hat sie, die Gutste !)

SAMURAI
29.11.2006, 08:40
Benedikt verkauft sich großartig in der Türkei ! :respekt:

Nach der Regensburger Rede ist es eine schwierige und gefährliche Pastoralreise.

Doch der deutsche Papst überraschte alle – mit seinem Gastgeschenk!

Er sagte dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan: „Wir machen zwar keine Politik, aber wir sehen mit Wohlwollen den Weg der Türkei auf dem Weg zu einer Vereinigung mit Europa.“

Diesen Wortlaut bestätigte Vatikansprecher Pater Federico Lombardi gegenüber BILD.

Nun konnte sich Premier Erdogan angesichts der dramatisch festgefahrenen Verhandlungen freuen: „Benedikt unterstützt den EU-Beitritt der Türkei.“

Erdogan sprach von einer sehr bedeutsamen Reise des Oberhaupts der Katholiken. Er hoffe, dass der Besuch den weltweiten Frieden voranbringen werde.

Und auch diese Botsschaft wird viele user hier erfreuen.

Nächste Überraschung für Ali Bardakoglu, Präsident der Religionsbehörde. Beim Treffen mit ihm erklärte Benedikt XVI. erstmals, wie nahe sich Christentum und Muslime seien:

[/color]

Auch das sind neue, versöhnliche und annähernde Töne aus dem Vatikan.

Eine Warnung richtete der Papst am Abend an das diplomatische Corps, darunter viele Vertreter islamischer Staaten:

„Religionen müssen von Gewalt als legitimem Ausdruck der Religionsausübung absehen.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/29/papst-besuch-tuerkei/papst-besuch-tuerkei.html

„Religionen müssen von Gewalt als legitimem Ausdruck der Religionsausübung absehen.“

Das verkünde mal den Islamisten, Dhjiadisten, Kopfabsäblern - behalte aber Deinen klaren Kopf auf dem Hintern. :))

mfg

Sahin
29.11.2006, 08:48
Irrtum, die Biographien Muhammeds stammen alle aus orientalischen Quellen.

Die verehren Muhammed, weil er ihr Anführer war und die Ungläubigen besiegt, ermordet und versklavt hat und ihr Land geraubt. Lies doch wenigstens mal den Koran. Dort findest du Suren, die genaue Anweisungen geben, wie die geraubte Beute zu verteilen ist.

Ja, ich weiß schon, daß du islamophil bist und deine Landsleute haßt. Vermutlich gehörst du zu jenen Leuten, die sagen "bitte liebe Ausländer, laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein".

Dann erkläre mir mal, warum der Islam sich so verbreiten konnte im arabischem Raum? Waren die Christen nicht überzeugt von ihrem Glauben?

SAMURAI
29.11.2006, 08:54
Dann erkläre mir mal, warum der Islam sich so verbreiten konnte im arabischem Raum? Waren die Christen nicht überzeugt von ihrem Glauben?

In gewaltbereiten Clan-Verbänden ist der Islam ein legitimes Mittel zur Gewaltausübung. Die Religion zur Unterfütterung der Clan-Herrschaften.

Götz
29.11.2006, 09:04
Benedikt verkauft sich großartig in der Türkei ! :respekt:

Nach der Regensburger Rede ist es eine schwierige und gefährliche Pastoralreise.

Doch der deutsche Papst überraschte alle – mit seinem Gastgeschenk!

Er sagte dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan: „Wir machen zwar keine Politik, aber wir sehen mit Wohlwollen den Weg der Türkei auf dem Weg zu einer Vereinigung mit Europa.“



Das überrascht keineswegs, denn als überzeugter Humanist, steht der Papst
selbstverständlich allen Ländern und Menschen wohlwollend gegenüber.
Sein Wohlwollen, gegenüber der Türkei, wird sicher noch gesteigert, wenn sich die
Türkei, im Rahmen der Beitrittsverhandlungen zur EU, sich diversen christlichen
Aktivitäten öffnen muss. Opus Dei und die Jesuiten stehen schon in
den Startlöchern, ferner sicher auch die griechisch ortodoxe Kirche und
natürlich diverse protestantische Sekten in den USA, die alle neue "Schäfchen"
gewinnen wollen...:D

Walter Hofer
29.11.2006, 09:10
Opus Dei und die Jesuiten stehen schon in
den Startlöchern, ferner sicher auch die griechisch ortodoxe Kirche und
natürliche diverse protestantische Sekten in den USA, die alle neue "Schäfchen"
gewinnen wollen...:D

eben, eben, der Kampf um die Seelen dieser Welt kennt keine geographischen Grenzen und keine Grenzen in den Köpfen der Menschen. Opus Dei ist eine knallharte, straff geführte Kampftruppe der katholischen Fundis. Die Missionierung in der Türkei ist für diese Elitetruppe eine Herausforderung.

IM Redro
29.11.2006, 10:28
wie bescheuert kann man sein? Du bist ungläubig? mag sein, leider auch noch unwissend.

erläutere doch mal, warum christen das AT in ihrer bibel haben? hm?

Das AT ist bis auf einige kleine Detailänderungen fast identisch mit dem jüdischem Tanach.

Es beschreibt die Schöpfungsgeschichte, es beschreibt den schweren Weg der Juden. Jesus war geborener Jude. Er aber war der Messias der die Welt erretten und die Menschen zum Licht führen sollte.

Darauf begründet sich das Christentum. Das NT ist die Grundlage des christlichen Glaubens.

Das AT allerdings ist eine Informationsquelle, um die Zeit vor Christus zu verstehen. Es gibt, bis auf die, auch durch Jesus veränderten, 10 Gebote, keinerlei Grundlage zwischen Christentum und AT.

Die Bücher Moses, die gerne für die Brutalität des Christentums genommen werden, kannst du dem Judentum anlasten, aber nicht den Christen.

Christentum, die Christliche Lehre, und vor allem die Evangelische Kirche haben gar nichts mit dem AT zu tun.

Du Depp!

Just Amy
29.11.2006, 10:32
Das AT ist bis auf einige kleine Detailänderungen fast identisch mit dem jüdischem Tanach.

Es beschreibt die Schöpfungsgeschichte, es beschreibt den schweren Weg der Juden. Jesus war geborener Jude. Er aber war der Messias der die Welt erretten und die Menschen zum Licht führen sollte.

Darauf begründet sich das Christentum. Das NT ist die Grundlage des christlichen Glaubens.

Das AT allerdings ist eine Informationsquelle, um die Zeit vor Christus zu verstehen. Es gibt, bis auf die, auch durch Jesus veränderten, 10 Gebote, keinerlei Grundlage zwischen Christentum und AT.

Die Bücher Moses, die gerne für die Brutalität des Christentums genommen werden, kannst du dem Judentum anlasten, aber nicht den Christen.

Christentum, die Christliche Lehre, und vor allem die Evangelische Kirche haben gar nichts mit dem AT zu tun.

Du Depp!
Christus ist die erfüllung der prophezeiungen des alten bundes, das AT ist die grundlage des neuen, sein fundament. die gebote wurden nicht verändert sondern erklärt.

IM Redro
29.11.2006, 10:42
Christus ist die erfüllung der prophezeiungen des alten bundes, das AT ist die grundlage des neuen, sein fundament. die gebote wurden nicht verändert sondern erklärt.

Und damit ist das AT eine Erklärung der Gesschichte und der Herkunft, das Jesus als Jude geboren wurde und als Jude starb. Die Gesamte Christliche Lehre bezieht sich, mit Ausnahme der 10 Gebote, auf das NT.

Aus dem AT hat man eben das übernommen und neu interpretiert was schon da war. Warum das Rad zweimal erfinden.

KrascherHistory
29.11.2006, 10:44
Christus ist die erfüllung der prophezeiungen des alten bundes, das AT ist die grundlage des neuen, sein fundament. die gebote wurden nicht verändert sondern erklärt.

Chrisus war ein sterblicher Mensch.

Alles weitere ist dein Glauben.

Just Amy
29.11.2006, 10:53
Chrisus war ein sterblicher Mensch.

Alles weitere ist dein Glauben.
Christus ist der auferstandene Herr, alles andere ist Dein unglaube
langweiliges spiel.

bernhard44
29.11.2006, 10:54
Erdogan das alte "Schlitzohr" legt dem Papst schon wieder Worte in den Mund die er so nie gesagt hat! Die Verdrehung und Ausschmückung von nicht, oder nicht so gesagtem ist ja eine orientalische Spezialität!



In Ankara herrscht nach dem ersten Tag des Papst-Besuches Unklarheit über Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zu einem türkischen EU-Beitritt.

Der Vatikan wollte Äußerungen von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nicht bestätigen, wonach Benedikt sich ihm gegenüber für eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union ausgesprochen habe. Vatikansprecher Federico Lombardi sagte, der Heilige Stuhl habe in solchen politischen Fragen keine Kompetenz.

http://www.focus.de/politik/papst/tuerkei-reise_nid_40122.html

KrascherHistory
29.11.2006, 10:55
Christus ist der auferstandene Herr, alles andere ist Dein unglaube
langweiliges spiel.

Die von dir zu oft fälschlicherweise eingeforderte Toleranz gilt für dich und deine engstirnige Ansicht nicht ?

bernhard44
29.11.2006, 10:59
Krascher und Just Amy, könnt ihr eure privaten theologischen Positionen bitte in einem dafür geeigneteren Strang darlegen und die Auseinandersetzung dort weiterführen!


bernhard44 Mod

Walter Hofer
29.11.2006, 11:07
Erdogan das alte "Schlitzohr" legt dem Papst schon wieder Worte in den Mund die er so nie gesagt hat! Die Verdrehung und Ausschmückung von nicht, oder nicht so gesagtem ist ja eine orientalische Spezialität!



Woher weisst du das ?

Die Verdrehung und Ausschmückung von nicht, oder nicht so gesagtem ist ja eine katholische Spezialität!

Nur zur paritätischen Ergänzung :)

Der Doc
29.11.2006, 11:13
Einfach nicht nachvollziehbar was ich gestern in den Nachrichten hören musste.
Der Papst beschwor in eine Rede die Gemeinsamkeiten von Islam und Christentum. Mal ein Beispel hierzu. X bringt ein gutes innovatives Produkt auf den Markt. Dieses Produkt verdient sich im Laufe der Jahre einen Markennamen.
Dies findet Y widerum so gut, daß er ein nachgemachtes, jedoch qualitativ viel schlechteres Produkt auf den Markt wirft. Wo sind da bitteschön Gemeinsamkeiten zu erkennen?

Gruß vom Doc

Walter Hofer
29.11.2006, 11:20
Einfach nicht nachvollziehbar was ich gestern in den Nachrichten hören musste.
Der Papst beschwor in eine Rede die Gemeinsamkeiten von Islam und Christentum.
Gruß vom Doc

Der Papst denkt eben positiv und betont die gemeinsamen Wurzeln des Glaubens an Gott/Allah, Abraham und das Paradies im Jenseits*).

Die Defätisten, die entfesselten, spießigen Kleinbürger, die Nörgler, Dauerpessimisten und die Neinsager hier im Forum können das halt nicht verstehen.

---
*) ob mit geilen Engeln oder scharfen Jungfrauen ist doch Hose wie Jacke,
denkt sich auch Realo Benedikt.

bernhard44
29.11.2006, 11:25
Woher weisst du das ?

Die Verdrehung und Ausschmückung von nicht, oder nicht so gesagtem ist ja eine katholische Spezialität!

Nur zur paritätischen Ergänzung :)


Der Papst hat es mir ins Ohr geflüstert! ;)
Du solltest die Beiträge ganz lesen.........und nicht nur auf Reizworte prüfen!

Walter Hofer
29.11.2006, 11:31
Zitat von Walter Hofer
Woher weisst du das ?



Der Papst hat es mir ins Ohr geflüstert!



Ich dachte immer, du kannst kein Latein.

bernhard44
29.11.2006, 11:45
Was will der Papst damit sagen? Müssen Christen in der Türkei Angst haben?;)
Und vor was..............
Ja unser Benedikt, er weiss schon was er sagt oder eben nicht sagt!


Benedikt XVI. stellte den Frieden auch in Zusammenhang mit der "Sehnsucht nach der wirklichen Vereinigung der Christen". Er dankte der kleinen Christengemeinde in der Türkei, und lobte dabei die Anwesenheit der Katholiken verschiedener Riten bei der Messe in Ephesos: Dies zeige "die große Vielfalt, mit der sich die Braut Christi (die Kirche, Anm.) schmückt." Der Papst sprach den Christen der Türkei mit den Worten Jesu Mut zu: "Habt keine Angst."

http://www.kleine.at/nachrichten/politik/279330/index.do

Götz
29.11.2006, 11:52
eben, eben, der Kampf um die Seelen dieser Welt kennt keine geographischen Grenzen und keine Grenzen in den Köpfen der Menschen. Opus Dei ist eine knallharte, straff geführte Kampftruppe der katholischen Fundis. Die Missionierung in der Türkei ist für diese Elitetruppe eine Herausforderung.

Das sollten sie auch so sehen, denn zumindest in Ostanatolien dürfte dies ein echtes Abenteuer werden...

SAMURAI
29.11.2006, 11:58
Dann erkläre mir mal, warum der Islam sich so verbreiten konnte im arabischem Raum? Waren die Christen nicht überzeugt von ihrem Glauben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Die_Entstehung_des_Osmanischen_R eiches

Hier ist alles detailiert beschrieben. Jedermann kann feststellen wie friedfertig die Osmanen sich ausbreiteten und halb Europa unterjochten.

auszug aus WIKI
Letzte Vertreibungsaktionen:
1923 wurde im Vertrag von Lausanne ein Austausch der Bevölkerung der Region durch den forcierten Bevölkerungsaustausch beschlossen. Dadurch wurde die Umsiedlung von ca. 1,25 Millionen Griechen und 500.000 Türken [1] durch das Einverständnis beider Staaten völkerrechtlich legitimiert. Als ausschlaggebendes Kriterium der Volkszugehörigkeit wurde die Religion festgelegt (orthodox = griechisch, muslimisch = türkisch). Durch den Zuzug der Griechen aus dem anatolischen Festland und dem Pontos hatte Griechenland eine Flüchtlingsquote von ca. 25% zu bewältigen, d.h. jeder vierte Grieche war Flüchtling!

Walter Hofer
29.11.2006, 12:01
Das sollten sie auch so sehen, denn zumindest in Ostanatolien dürfte dies ein echtes Abenteuer werden...

Bei den Kopfjägern auf Neu-Papua stelle ich mir die Missionierung schlimmer vor;
dagegen ist Ostanatolien fast ein Heimspiel.

Götz
29.11.2006, 12:09
Bei den Kopfjägern auf Neu-Papua stelle ich mir die Missionierung schlimmer vor;
dagegen ist Ostanatolien fast ein Heimspiel.

Jedenfalls ist die Erfolgsquote in Papua-Neuguinea ziemlich hoch, obwohl wahrscheinlich einige Märtyrer in den Kochtöpfen der Kanibalen landeten, aber
was wäre ein Glaube auch schon Wert ohne Opfer ? Die würde es sicher in
Ostanatolien zu Hauf geben...;)

sparty2
29.11.2006, 12:52
1923 wurde im Vertrag von Lausanne ein Austausch der Bevölkerung der Region durch den forcierten Bevölkerungsaustausch beschlossen.
Und, wer war dran Schuld? ?(
Erst mal nachdenken, dann schreiben... :rolleyes:

sparty2

Skaramanga
29.11.2006, 12:57
Und, wer war dran Schuld? ?(


Vermutlich die Griechen, die ihre seit Jahrtausenden angestammte Heimat nicht freiwillig und kampflos hergeben wollten. Sowas aber auch. Wo sollen eigentlich die Deutschen hin, wenn hier der Bevölkerungsaustausch stattfindet? Das wird ein Problem.

sparty2
29.11.2006, 13:07
Vermutlich die Griechen, die ihre seit Jahrtausenden angestammte Heimat nicht freiwillig und kampflos hergeben wollten. Sowas aber auch. Wo sollen eigentlich die Deutschen hin, wenn hier der Bevölkerungsaustausch stattfindet? Das wird ein Problem.

Nein... die Engländer haben die Nationalisten in Griechenland dazu angestachelt die "Megali Idea (http://de.wikipedia.org/wiki/Megali_Idea)" endlich in die Tat umzusetzen udn 1919 in Kleinasien einzufallen... :(
Nur war das ganze dann doch eine Nummer zu groß und die Griechen verloren den Krieg gegen die Türken...

Wie schreibt der engl. Historiker Norman Stone so schön:


(...)
In der heutigen griechischen Presse gibt es viele Artikel darüber, wie verhaßt den anatolischen Griechen die Invasion der Festlandgriechen im Jahr 1919 war: Sie brachten die Balance durcheinander, die dort in Generationen aufgebaut worden war. Das Ende der griechischen Präsenz in Anatolien ist eine schreckliche Geschichte, und der Hauptbösewicht ist Lloyd George, der die Festlandgriechen zum Einmarsch, zu ethnischen Säuberungen, zur Polarisierung und zur Vertreibung von etwa einer Million anatolischer Griechen getrieben hat.
(...)

(Quelle (http://www.welt.de/data/2004/12/22/378070.html))

sparty2

SLOPPY
29.11.2006, 13:59
Der Papst provoziert schon wieder ...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/RTEmagicC_1014papstprovoziert.jpg.jpg


Ausserdem sollen tausende Musels getauft werden...

Zitat: "... Türken lassen sich von Papst taufen - Papst Benedikt XVI. entschuldigt sich erneut für seine umstrittenen Aussagen, die Kreuzzüge, den Irak-Krieg und den Völkermord der Türken an den Armeniern - nun wollen sich Tausende Türken als Zeichen ihrer Dankbarkeit öffentlich taufen lassen! Türkische Behörden helfen ganz unbürokratisch mit: „Wir haben bereits in allen Seitenstraßen Wasserwerfer postiert“, verriet ein Polizeispreche ... "

wtf
29.11.2006, 14:01
Meine Frankfurter Nachbarn haben immer wieder einen herzerfrischenden Humor.

sparty2
29.11.2006, 14:54
Die pure Ablehnung... :cool2:

http://www.welt.de/z/picshow2/p/papsttuerkei/iec5591321a850c11439d5ff6bfdc0a15_normal_big.jpg

(Quelle (http://www.welt.de/z/picshow2/index.php/item/papsttuerkei/iec5591321a850c11439d5ff6bfdc0a15/?popup=popup))

sparty2

sparty2
29.11.2006, 15:22
Hier eine Übersicht über die Stimmung in der Türkei:



(...)
Kaum eine Zeitung, die am Mittwoch nicht sein Bild auf der Titelseite bringt. Und: Die Türkei beginnt einen ganz anderen Papst kennen zu lernen. Von Botschaften des „Friedens“ und des „Dialogs“ ist dort die Rede. „Alle Ängste und Sorgen waren unnütz, der Papst-Besuch hat sehr gut begonnen“, lautete am Mittwoch der Tenor in der Presse des Landes.
(...)
Nach den versöhnlichen Gesten auf beiden Seiten sind die ursprünglichen Befürchtungen, die erste Reise Benedikts in ein islamisches Land könne von massiven Protesten überschattet werden, weit in den Hintergrund getreten. Aufmerksam registrierte die türkische Öffentlichkeit, dass Benedikt das Kreuz am Hals nicht offen trug, als er bei der Ankunft in Ankara aus dem Flugzeug stieg. „Ein Kreuzfahrer ohne Kreuz“, hieß es in der Zeitung „Sabah“ auf der Titelseite.
(...)

(Quelle (http://www.welt.de/data/2006/11/29/1128629.html))



(...)
Die auflagenstärkste Zeitung „Hürriyet“ titelte am Dienstag mit „Güzel Basladi“ („Ein guter Start“). In der Zeitung „Vatan“ werden die angeblichen, aber nicht offiziellen Aussagen von Benedikt XVI. zur „Türkei und EU“ als sehr positiv und als „Sürpriz AB destegi“ („Überraschende Unterstützung für den EU-Beitritt“) gewertet.

Die Zeitung „The New Anatolian“ titelte mit „Alliance of faiths“ („Glaubensallianzen“). Im Editorial schreibt Ilnur Cevik: „Der Besuch des Papstes begann unter einem guten Zeichen. Seit seiner Ankunft hat der Papst Respekt und Leidenschaft gezeigt, was sehr wichtig für das türkische Volk ist. Er hat unsere Nation durch den Besuch beim Atatürk-Denkmal geehrt, dem Gründer des modernen Staatstürkentums.“

Auch in der „Turkish Daily News“ wird der Besuch groß erwähnt. Die Zeitung titelte mit „Pope writes Peace“ („Der Papst schreibt den Frieden“) und findet: „Die ersten Kontakte und Bemerkungen des Papstes auf türkischem Gebiet sind ermutigend.“

In der Zeitung „Milliyet“ ist zu lesen: „Die Sorgen haben sich als unbegründet erwiesen, der Besuch begann gut.“ Und die Zeitung „Yeni Safak“ schreibt: „Der erste Tag ist überstanden, der Rest wird einfach sein.“ Auch für die liberale Zeitung „Radikal“ ist der EU-Beitritt ein Thema. Sie titelt mit „Geistlicher Beistand für den EU-Beitritt“.
(...)

(Quelle (http://www.kath.net/detail.php?id=15337))

sparty2

bernhard44
29.11.2006, 15:27
danke "Sparty2" für den kurzen Überblick!

sparty2
29.11.2006, 15:29
danke "Sparty2" für den kurzen Überblick!

Hat sich doch ganz anders entwickelt als von manchem hier vorrausgesagt... :cool2:



Die Nachrichten mit den aufgeheizten Massen, bestimmen heute schon die Nachrichten. Istanbul brodelt!
Ist es angesichts dieser massiven Drohungen ein kalkulierbares Risiko, diese Reise dennoch anzutreten oder ist sie genau aus diesen Gründen unbedingt notwendig?
Setzt sich der Papst bewusst diesen Gefahren aus?


sparty2

bernhard44
29.11.2006, 15:56
Hat sich doch ganz anders entwickelt als von manchem hier vorrausgesagt... :cool2:



sparty2

nun juble nicht zu früh......lass den Besuch zu Ende gehen und lass Benedikt ausser Landes sein!
dann können wir ja nochmals eine Presseschau machen!:cool2:

sparty2
29.11.2006, 15:59
nun juble nicht zu früh......lass den Besuch zu Ende gehen und lass Benedikt ausser Landes sein!
dann können wir ja nochmals eine Presseschau machen!:cool2:

Da wird sich nicht viel Ändern...
Die Türken sind sehr leicht zu verärgern aber genauso leicht zu begeistern... :cool2:

sparty2

Liegnitz
29.11.2006, 15:59
Andersgläubige waren seit Mohammeds Zeiten immer Bürger mit minderen Rechten. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch nicht in der Türkei, die angeblich laizistisch ist.

Dann habe ich mich getäuscht. Glaubt irgendwo mal gelesen zu haben das es eine kurze Zeit möglich war friedlich nebeneinander zu leben.
Aber so was , wenn überhaupt , hält eben leider nur immer kurze Zeit.

sparty2
29.11.2006, 16:01
Dann habe ich mich getäuscht. Glaubt irgendwo mal gelesen zu haben das es eine kurze Zeit möglich war friedlich nebeneinander zu leben.
Aber so was , wenn überhaupt , hält eben leider nur immer kurze Zeit.

Ich würde sagen dass 600 Jahre durchaus mehr als eine "kurze Zeit" sind... :]

sparty2

Tell05
29.11.2006, 17:30
Bei mir hat es sich "ausgepapstet". Islam heißt "Frieden" und die Türkei in die EU und wir glauben an denselben Gott und wir haben alle das gleiche Ziel usw.usw. Der alte Mann ist eingeknickt anstatt der ursprünglichen Linie treu zu bleiben, schade.
MFG

Wassiliboyd
29.11.2006, 17:42
Bei mir hat es sich "ausgepapstet". Islam heißt "Frieden" und die Türkei in die EU und wir glauben an denselben Gott und wir haben alle das gleiche Ziel usw.usw. Der alte Mann ist eingeknickt anstatt der ursprünglichen Linie treu zu bleiben, schade.
MFG

Vor lauter Angst nach seiner Regensburger Rede ist der alte Mann völlig verunsichert eingeknickt und redet dem Islam und den Türken nach dem Maul.

Wassiliboyd
29.11.2006, 17:46
Der Papst provoziert schon wieder ...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/RTEmagicC_1014papstprovoziert.jpg.jpg


Ausserdem sollen tausende Musels getauft werden...

Zitat: "... Türken lassen sich von Papst taufen - Papst Benedikt XVI. entschuldigt sich erneut für seine umstrittenen Aussagen, die Kreuzzüge, den Irak-Krieg und den Völkermord der Türken an den Armeniern - nun wollen sich Tausende Türken als Zeichen ihrer Dankbarkeit öffentlich taufen lassen! Türkische Behörden helfen ganz unbürokratisch mit: „Wir haben bereits in allen Seitenstraßen Wasserwerfer postiert“, verriet ein Polizeispreche ... "

Ähhh...

du meinst "Weihwasserwerfer?!:hihi:

Liegnitz
29.11.2006, 21:32
Ich würde sagen dass 600 Jahre durchaus mehr als eine "kurze Zeit" sind... :]

sparty2
600 Jahre?
Wo steht das?


Ganz so friedlich scheinen die Türken die Papstreise doch nicht hinzunehmen , wie man auf den Straßen dort sieht.
Er schwebt in höchster Lebensgefahr.

Hoffentlich ist er bald wieder heil im Vatikan.

Hayaser
30.11.2006, 08:00
Ich glaube nicht, das der Papst in höchster Lebensgefahr ist, denn so Dumm sind die Türken nicht, dass sie ihm etwas antun und damit ihre Zukunft verbauen würden, sprich Beitritt in die EU.

mfG
Hayaser

Sahin
30.11.2006, 09:51
Ich glaube nicht, das der Papst in höchster Lebensgefahr ist, denn so Dumm sind die Türken nicht, dass sie ihm etwas antun und damit ihre Zukunft verbauen würden, sprich Beitritt in die EU.

mfG
Hayaser

ich frage mich immer wieder, warum der papst und dein erfundener völkermord ständig in verbindung mit dem beitritt der tr in gebracht wird. selbst der papst lernt dazu. erst sagt er , er wolle die tr nicht in der eu sehen und jetzt das gegenteil..was denn nu?

Hayaser
30.11.2006, 09:57
ich frage mich immer wieder, warum der papst und dein erfundener völkermord ständig in verbindung mit dem beitritt der tr in gebracht wird. selbst der papst lernt dazu. erst sagt er , er wolle die tr nicht in der eu sehen und jetzt das gegenteil..was denn nu?

Ich dachte wir wollten nun mehr auf sachlicher Ebene ohne persönlich zu werden diskutieren, aber wie ich feststelle hälst du dich nicht an unsere Vereinbahrung.

Was soll deine Bemerkung: "... dein erfundener Völkermord ...!"

Finde ich eigentlich Schade!
Auf dich ist halt kein Verlass - dann eben nicht.

sparty2
30.11.2006, 12:58
Mal wieder die täglich Stimmungslage aus der Türkei:



Plötzlich haben die Türken den Papst richtig lieb
(...)
Die türkische Presse feiert die freundschaftlichen Gesten von Papst Benedikt XVI. mit unerwarteter Bergeisterung. „Ich liebe die Türken“, titelte das Massenblatt „Hürriyet“ auf der ersten Seite neben einem fast ganzseitigen Foto des Papstes mit der türkischen Fahne.

Fast genauso interpretierte die Boulevardzeitung „Sabah“ die Ereignisse von Mittwoch: „Der Papst hat die türkische Fahne geschwenkt“, vermeldete das Blatt und widmete dem Besuch eine Doppelseite mit der Überschrift „Ich liebe die Türken“. Dass Benedikt XVI. in Ephesus ein Gebet auf Türkisch begann und beendete, beeindruckte sogar die gemäßigt-islamistische Zeitung „Yeni Safak“. Im Kommentar schrieb Hüseyin Hatemi: „Einen Fehler wieder gut zu machen, ist eine Tugend. Ich mag diesen Papst und sage ihm von ganzem Herzen: Willkommen, Bruder!“

„Milliyet“ druckte eine Karikatur von türkischen Regierungsmitglieder, die den Papst in die Luft werfen und dazu rufen: „Die Türkei ist stolz auf dich!“ Selbst der radikal-islamischen Zeitung „Vakit“ fiel zum Papst-Besuch nicht viel mehr an Beschwerden ein, als dass die seinetwegen getroffenen Sicherheitsmaßnahmen den Verkehr in Istanbul lähmten.
(...)

(Quelle (http://www.welt.de/data/2006/11/30/1129745.html))

sparty2

bernhard44
30.11.2006, 13:08
Türkei: Papst fordert volle Religionsfreiheit
Klares Bekenntnis zum christlich-muslimischen Dialog, deutliche Kritik am Laizismus

Ankara (sb) Ein deutliches Plädoyer für den Dialog von Christen und Muslimen sowie für die Achtung der Menschenwürde und der Religionsfreiheit hat Papst Benedikt XVI. am Dienstag in Ankara gehalten. Am ersten, den politischen Begegnungen gewidmeten Tag seiner mit Spannung erwarteten Reise in die Türkei, traf der Heilige Vater mit Staatspräsident Sezer, Ministerpräsident Erdogan und dessen Stellvertreter Sahin, dem Diplomatischen Corps, aber auch mit dem Präsident des Amtes für die Religionsangelegenheiten, Ali Bardakoglu, zusammen.
Mit deutlichen Worten plädierte der Papst für einen „authentischen Dialog zwischen Christen und Muslimen, der auf der Wahrheit gegründet und von dem ernsthaften Wunsch beseelt ist, sich gegenseitig besser kennen zu lernen, die Unterschiede zu respektieren und das anzuerkennen, was wir gemeinsam haben“, wobei er im mündlichen Vortrag das Wort „Wahrheit“ doppelt aussprach.
In diese Kritik passt die päpstliche Forderung nach Religionsfreiheit, die „institutionell garantiert und tatsächlich in der Praxis geachtet, sowohl für den Einzelnen wie auch für die Gemeinschaften“ gelten müsse. Dies sei für alle Gläubigen „die notwendige Bedingung, damit sie ihren loyalen Beitrag für die Gesellschaft leisten können“. Benedikt XVI. hat sich mit diesem Plädoyer zum Anwalt aller christlichen Gemeinschaften in der Türkei gemacht, die über die Kultusfreiheit hinaus wahre Religionsfreiheit ersehnen.................................

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=28177

Götz
30.11.2006, 14:33
selbst der papst lernt dazu. erst sagt er , er wolle die tr nicht in der eu sehen und jetzt das gegenteil..was denn nu?

Der Papst bekundete sein Wohlwollen für die Türkei, bei den Beitrittsverhandlungen, was aber nicht gleichbedeutend ist mit dem Wunsch
nach einem Beitritt der Türkei zur EU, es kann durchaus auch das Gegenteil bedeuten, je nach dem was er für die Türkei am besten hält.;)

SKEPSIS
30.11.2006, 14:42
Türkei: Papst fordert volle Religionsfreiheit


In einem 30sec Statement zu dem Besuch (ARD???) sagteder Korrespondent, dass bsp.eine Akademie nahe Istanbul zur Ausbildung orth. Christen, demnach die potentiellen Nachfolger des "Patriarchen von Konstantinopel" seit Jahren geschlossen ist.

Somit KÖNNEN keine Nachfolger mehr ausgebildet werden und das türk. "Problem" des "Patriarchen von Konstantinopel" wird sich somit von SELBST lösen!

wow! DAS nenne ich subtile Perversion vom Feinsten!

Während die DITIB / Religionsministerium Türkei hier in D. eine Moschee nach der anderen baut und ggf. EINFORDERT!

Brechreiz ist dabei sehr untertrieben!

mfg

sparty2
30.11.2006, 14:43
Der Papst bekundete sein Wohlwollen für die Türkei, bei den Beitrittsverhandlungen, was aber nicht gleichbedeutend ist mit dem Wunsch
nach einem Beitritt der Türkei zur EU, es kann durchaus auch das Gegenteil bedeuten, je nach dem was er für die Türkei am besten hält.;)

Also da steht Aussage gegen Aussage... :D



(...)
Am Dienstag bekannte sich Benedikt XVI. nun mehrmals zum Ziel einer türkischen EU-Mitgliedschaft, signalisierte Zustimmung zum EU-Beitritt. "Ich bin zwar kein Politiker, aber ich wünsche mir, dass die Türkei in die EU kommt", wurde der Papst nach seinem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in der VIP-Lounge des Flughafens von Ankara zitiert. Türkische Medien berichteten, auch im späteren Gespräch mit dem türkischen Staatspräsidenten Ahmet Necdet Sezer habe der Papst erklärt, der Platz der Türkei sei in der EU.

Zwar versuchten die Diplomaten des Vatikans, wie Sprecher Federico Lombardi die Signalwirkung dieser Kehrtwende sogleich wieder zu dämpfen, indem er erklärte, die Kurie unterstütze zwar die Annäherung der Türkei an Europa "auf Grundlage gemeinsamer Werte und Prinzipien", wolle allerdings nicht in einen politischen Prozess eingreifen. Aber dementiert wurde nichts an den päpstlichen Äußerungen, die offenbar auch im offiziellen Gesprächsprotokoll vermerkt wurden
(...)

(http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24096/1.html)

sparty2

Götz
30.11.2006, 15:11
Könnte doch durchaus sein, dass die türkischen Medien, die Aussage des
Papstes, im Sinne der vermeindlichen türkischen Interessen, interpretiert haben, oder ?

Ein Dementi des Papstes, wäre zu diesem Zeitpunkt und an seinem derzeitigen
Aufenthaltsort, sowohl diplomatisch als auch politisch recht heikel.

Venus_1
30.11.2006, 16:35
ich frage mich immer wieder, warum der papst und dein erfundener völkermord ständig in verbindung mit dem beitritt der tr in gebracht wird. selbst der papst lernt dazu. erst sagt er , er wolle die tr nicht in der eu sehen und jetzt das gegenteil..was denn nu?

Frag ihn mal, und nicht uns Löcher in den Bauch..

Venus_1
30.11.2006, 16:42
Ich glaube nicht, das der Papst in höchster Lebensgefahr ist, denn so Dumm sind die Türken nicht, dass sie ihm etwas antun und damit ihre Zukunft verbauen würden, sprich Beitritt in die EU.

mfG
Hayaser

Auch wenn ein Spinner auf die Idee kommen sollte, den Papst abzumurksen, wird er sein Ziel kaum erreichen..
Der Papst wird gut geschützt, in erster Linie von der Schweizer Garde, aber auch von Türkischen Securitys.
Natürlich will Türkei nicht, dass dem Papst was auf Türkischen Boden zustößt! Das wäre ja nur zu ihrem Nachteil..

Walter Hofer
30.11.2006, 22:27
http://www.netzeitung.de/img/0020/209420.jpg

Joseph Ratzinger und Mustafa Cagrici


Papst betet mit Mufti in Richtung Mekka


Als zweiter Papst der Geschichte hat Benedikt XVI. mit der Blauen Moschee ein islamisches Gotteshaus besucht. Als Geste der Versöhnung gegenüber Muslimen schenkte er dem Mufti von Istanbul ein Bild mit Friedenstauben. :respekt:

«Lasst uns für die Brüderlichkeit und die ganze Menschheit beten», sagte Benedikt und verharrte andächtig Seite an Seite mit dem Mufti von Istanbul vor der Gebetsnische in Richtung Mekka.

http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/460823.html



Viva Benedetto :)

Ratzinger ist eben ein ausgebuffter Profi,
sehr zur Enttäuschung der Antitürken im Forum

Grotzenbauer
01.12.2006, 09:47
«Wie ein Muslim»

Mit seinem Gebet an der Seite des Muftis in der Blauchen Moschee hat Papst Benedikt XVI. die türkische Presse beeindruckt.

Bleibt zu hoffen, dass der Musel-Kniefall von Papst Benedikt XVI nicht nur schal und rauch bleibt. /:( :hihi:

bernhard44
01.12.2006, 09:55
http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/460823.html[/url]



Viva Benedetto :)

Ratzinger ist eben ein ausgebuffter Profi,
sehr zur Enttäuschung der Antitürken im Forum


W.H was würdest du davon halten, wenn ich dir ein Bild mit dem Porträt des Freiherren von Knigge schenken würde? ;)

Auch Bilder enthalten eine Botschaft!

Hayaser
01.12.2006, 10:03
Türkei: Papst fordert volle Religionsfreiheit
Klares Bekenntnis zum christlich-muslimischen Dialog, deutliche Kritik am Laizismus

Ankara (sb) Ein deutliches Plädoyer für den Dialog von Christen und Muslimen sowie für die Achtung der Menschenwürde und der Religionsfreiheit hat Papst Benedikt XVI. am Dienstag in Ankara gehalten. Am ersten, den politischen Begegnungen gewidmeten Tag seiner mit Spannung erwarteten Reise in die Türkei, traf der Heilige Vater mit Staatspräsident Sezer, Ministerpräsident Erdogan und dessen Stellvertreter Sahin, dem Diplomatischen Corps, aber auch mit dem Präsident des Amtes für die Religionsangelegenheiten, Ali Bardakoglu, zusammen.
Mit deutlichen Worten plädierte der Papst für einen „authentischen Dialog zwischen Christen und Muslimen, der auf der Wahrheit gegründet und von dem ernsthaften Wunsch beseelt ist, sich gegenseitig besser kennen zu lernen, die Unterschiede zu respektieren und das anzuerkennen, was wir gemeinsam haben“, wobei er im mündlichen Vortrag das Wort „Wahrheit“ doppelt aussprach.
In diese Kritik passt die päpstliche Forderung nach Religionsfreiheit, die „institutionell garantiert und tatsächlich in der Praxis geachtet, sowohl für den Einzelnen wie auch für die Gemeinschaften“ gelten müsse. Dies sei für alle Gläubigen „die notwendige Bedingung, damit sie ihren loyalen Beitrag für die Gesellschaft leisten können“. Benedikt XVI. hat sich mit diesem Plädoyer zum Anwalt aller christlichen Gemeinschaften in der Türkei gemacht, die über die Kultusfreiheit hinaus wahre Religionsfreiheit ersehnen.................................

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=28177


Solange das "ultranationalfaschistische Militär" das sagen in der Türkei hat werden derartige Appelle wie, volle Religionsfreiheit ein klares Bekenntnis zum christlich-muslimischen Dialog, deutliche Kritik am Laizismus, nicht Gehör finden.

Die Türkei möchte trotzalledem in die EU aufgenommen werden, nur um abzukassieren sonst nichts, ihre Politik ist "unantastbar".

Der Türkei genügt es vollkommen, dass lediglich auf dem Papier "Dokument" steht: "Die Türkei ist ein demokratische, rechtstaatliche und laizistische Republik"

Welch eine vorbildliche Demokratie, inder die eigenen Staatsbürger kurdischer Herkunft seit Jahrzehnten mit Panzern und Kanonen bekriegt werden.

Durch diesen einen Satz glaubt die Türkei "Narrenfreiheit zu besitzen und sie wird alles vertuschen und verschleiern können.

Die Türkei erfült doch alle erforderlichen Bedingungen zur Aufnahme zur EU oder nicht?

Misteredd
01.12.2006, 10:05
«Wie ein Muslim»

Mit seinem Gebet an der Seite des Muftis in der Blauchen Moschee hat Papst Benedikt XVI. die türkische Presse beeindruckt.

Bleibt zu hoffen, dass der Musel-Kniefall von Papst Benedikt XVI nicht nur schal und rauch bleibt. /:( :hihi:

Hätte er die Moschee gleich mal weihen sollen! :D

Hayaser
01.12.2006, 10:19
Hätte er die Moschee gleich mal weihen sollen! :D

Was soll das bringen in einem "faschistischen Land?

In Kayseri gab es eine alte armenische Kirche, diese Kirche wird seit etlichen Jahren als Eselsstall benützt.

Da fällt mir spontan die weltweiten muslimischen Proteste ein, wegen eine Karikatur.

Wie soll man auf diese Angelegenheit als Christ reagieren - Kirche wird als ein Eselsstall verwendet?

sparty2
01.12.2006, 11:05
Ich denke der folgende Kommentar von Peter Frey im ZDF erfasst die Essenz des Papst-Besuchs in der Türkei am besten:



(...)
So steht der Papstbesuch für mancherlei Überraschung: Die befürchteten Gegendemonstrationen sind ausgeblieben - statt Millionen Gegner ist nur eine radikale Kleinst-Minderheit gegen Benedikt auf die Straße gegangen. Auch das übrigens ein Zeichen dafür, das man die an Streit, gedanklichen Pluralismus, Demokratie gewöhnte Türkei nicht mit arabischen Diktaturen verwechseln sollte, in denen sich radikale Massen leicht mobilisieren lassen.

Am unerwartetsten sind aber vielleicht die politischen Folgen, die dieser Besuch haben könnte. Wenn der Papst wieder abgereist ist, wird doch im Gedächtnis bleiben, welchen Preis eine allzu schnelle Ablehnung einer europäischen Rolle für die Türkei haben könnte. Es ist nun einmal das islamische Land, das den europäischen Werten am nächsten steht, es könnte die vielbeschworene Brücke zwischen den Kontinenten sein, die angesichts der politischen Lage im Nahen Osten notwendiger denn je ist.

Europa muss sich entscheiden, ob der Ring instabiler Länder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft (Irak, Syrien, Libanon) durch eine Ablehnung der Türkei um ein weiteres vergrößert wird - oder ob die kulturelle Nähe der Türkei zu seinen arabischen Nachbarn nicht zum Ausgleich großer Konflikte genutzt werden kann. Der Papst jedenfalls scheint umgedacht zu haben.
(...)

(http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,4084058,00.html)

sparty2

Walter Hofer
01.12.2006, 16:02
Auch Bilder enthalten eine Botschaft!

korrekt, und Paul Ratzinger ist - as says - ein ausgebuffter Profi, hier der Beweis :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,750133,00.jpg

Gestern hatte Benedikt XVI. die Blaue Moschee in Istanbul besucht. Er war der zweite Papst überhaupt, der jemals eine Moschee betreten hat.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,750129,00.jpg

Der Papst hatte seine Schuhe am Eingang ausgezogen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,750153,00.jpg

"Wie ein Muslim" habe Papst Benedikt XVI. in der Blauen Moschee gebetet, berichtete die Zeitung "Milliyet" in ihrer Internetausgabe. Ein großes Lob für den katholischen Besucher, hier zusammen mit muslimischen Geistlichen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,750136,00.jpg

Benedikt XVI. traf auch auf viel Zustimmung: Hier küsst ein türkischer Junge seine Hand während des Besuchs der Blauen Moschee.

(p.s. klasse von SPON die Ausblendung der Uhrmarke von Ratzi), gäbe sonst Ärger

http://www.spiegel.de/img/0,1020,750124,00.jpg

Seine orthodoxen Partner haben in der Türkei mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Um Bartholomäus den Rücken zu stärken, forderte der Papst in einer gemeinsamen Erklärung, die EU müsse die Religionsfreiheit zu einem Beitrittskriterium machen....

...... und mit einem fröhlichen Lächeln jubelt er clever den Türken seine Version des EU-Beitrittes vor :
Religionsfreiheit :hihi:

eine harte Ratzinger-Nuss !

bernhard44
01.12.2006, 16:14
Die Spielchen beginnen!


Das mindeste

29. November 2006
bko. Dieser Schachzug ist dem türkischen Ministerpräsidenten geglückt. Hätte der Papst öffentlich Erdogans Darstellung widersprechen sollen, Benedikt XVI. sei für die Aufnahme der Türkei in die EU? Der Vatikan bestätigte das nicht. Ein Dementi aber hätte die offenbar erfolgreichen Bemühungen des Papstes durchkreuzt, das
Verhältnis zum Islam zu entspannen.

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EEFC4DA47360A45C7BBF86E6A3B693E03~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Kein B-Papst

01. Dezember 2006
Der Papst wird das Geheimnis wahrscheinlich mit ins Grab nehmen oder mit Fußnoten versorgen. Wir wissen nur, daß der türkische Ministerpräsident Erdogan nach einem Gespräch mit dem Papst sagte, was ihm der Papst gesagt habe oder was ihm der Papst gesagt hätte - das ist bei Gesprächswiedergaben eine heikle Sache, vor allem wenn man annehmen muß, daß die Interessen wie Pferde vor die Sätze gespannt werden und durchgehen können. Hat der Papst gesagt, die Türkei soll Mitglied in der Europäischen Union werden? Hat er gesagt, wenn die Türkei diese und jene Bedingung erfüllt, dann werde sie Mitglied in der Europäischen Union? Hat er einfach nur gesagt, er wünsche der Türkei alles Gute, bei der Erfüllung dieser und jener Bedingung? Der Vatikan ist ein Kirchenstaat. Taucht der Papst unter Politikern auf, bedeutet das, daß alles, was er sagt, strikt politisch zu verstehen ist?

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E5722BFCF92A344368951950359A3EC38~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Götz
01.12.2006, 19:49
...... und mit einem fröhlichen Lächeln jubelt er clever den Türken seine Version des EU-Beitrittes vor :
Religionsfreiheit :hihi:

eine harte Ratzinger-Nuss !


...die Erdogan und diversen türkischen Politikern noch erhebliche "Verdauungsstörungen" bereiten könnte und nicht nur ihnen.:cool:

Walter Hofer
01.12.2006, 19:55
...die Erdogan und diversen türkischen Politikern noch erhebliche "Verdauungsstörungen" bereiten könnte und nicht nur ihnen.:cool:


so ist es, denn er hat einen Vorteil als Staatsoberhaupt des Vatikans;
keine Angst vor einer Abwahl nach vier Jahren, keine Grünen und PDS als Opposition. :)

harlekina
01.12.2006, 20:04
so ist es, denn er hat einen Vorteil als Staatsoberhaupt des Vatikans;
keine Angst vor einer Abwahl nach vier Jahren, keine Grünen und PDS als Opposition. :)

Allein die letzten zwei Gründe sind ein lebenslanges Zölibat wert. :D

sparty2
01.12.2006, 21:04
...die Erdogan und diversen türkischen Politikern noch erhebliche "Verdauungsstörungen" bereiten könnte und nicht nur ihnen.:cool:

Da verkennst Du die groteske Situation in der Türkei... :]
Erdogan hätte mit der Religionsfreiheit kein Problem, er kämpft ja selber dafür... :]

In der Türkei gibt es für keine Glaubensrichtung Religionsfreiheit.

sparty2