PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es tatsächlich Lernfähigkeit?



Don
28.11.2006, 14:23
(Aus einem) Interview mit dem Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD):
"Vor einigen Jahren hat ein Pfarrer zu mir gesagt, das Asozialste in der Bundesrepublik sei der Sozialstaat. Damals hat mich das irritiert. Heute verstehe ich den Satz."

Sollte es bei Linken Einige mit zumindest begrenztem Verstand geben oder ist das nur eine Sinnestäuschung?

arnd
28.11.2006, 14:38
Sollte es bei Linken Einige mit zumindest begrenztem Verstand geben oder ist das nur eine Sinnestäuschung?

Ob diese Aussage sich bei Linken im allgemeinen durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Gerade viele Linke sind diejenigen welche als Sozialschmarotzer das soziale System zerstören.
Das soziale System dient dazu nur wirklich Bedürftige zu unterstützen ist aber zu einem Selbstbedienungsladen geworden.

KrascherHistory
28.11.2006, 15:15
Schaffe mal einen Strang-ANfang mit Substanz !

Haloperidol
28.11.2006, 15:41
Schaffe mal einen Strang-ANfang mit Substanz !

Dafür weiß ich eine Strangunterbrechung ohne Substanz:

SHAEF-Gesetz Nr.52

IM Redro
28.11.2006, 16:23
Der gute Hr. Buschkowsky ist sozusagen direkt an der Front....

Er steckt genauso in der Scheiße wie der normale kleine Deutsche Bürger.

Er kennt die Wahrheit und hat unter dem Druck und den Schmerzen nun erkannt wie es draussen ist.....

Das man davon nun ableiten kann das alle Linken lernen können, würde ich nicht behaupten.

Wenn alle Linken nun das gleiche durchmachen würden, und diese Linken alles sehen und hören und ertragen würden was er ertragen muss, dann gibt es Hoffnung das vielleicht 2 von 4 Linken zur Einsicht kommen.

Das eine Roth, ein Ströbele oder auch Leute wie Schleifenträger und Nebelchen erkennen wo die Wahrheit liegt, daran glaube ich nicht.

SLOPPY
28.11.2006, 22:02
... Linke (und Grüne) sind grundsätzlich nicht lernfähig. Ihre totale Niederlage in den 30er Jahren haben die Roten bis heute nicht verwunden.
Deswegen beziehen sie absolutistische Positionen und belabern uns von dort her mit ihrem uralten Müll vom nie endenden Klassenkampf und ihren verfleuchten Träumen.

Sinnlos mit denen zu reden. Die verstehen nur den Knüppel. Deshalb trauern sie auch der "DDR" so hinterher.

Selbstständigkeit, Flexibilität, freies Denken und eigenverantwortliches Handeln sind den Roten furchteinflössende Fremdwörter. :]

KrascherHistory
28.11.2006, 22:04
Dafür weiß ich eine Strangunterbrechung ohne Substanz:

SHAEF-Gesetz Nr.52

Falsch. Darüber weißt du nun gar nix !

Rheinlaender
28.11.2006, 22:28
Ob diese Aussage sich bei Linken im allgemeinen durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Gerade viele Linke sind diejenigen welche als Sozialschmarotzer das soziale System zerstören.

Das kann ich nicht so bestaetigen, die meisten Linken, die ich kenne, sitzten in Islington, Marleborne oder aehnlichen etwas besseren Gegenden, arbeiten bei der Regierung, haben Universitaetsabschluss, erwaermen ihr Herz fuer die Arbeiterrechte, sind aber ganz froh keine zum Nachbarn zu haben und lesen den Guardian.

KrascherHistory
28.11.2006, 22:47
Das kann ich nicht so bestaetigen, die meisten Linken, die ich kenne, sitzten in Islington, Marleborne oder aehnlichen etwas besseren Gegenden, arbeiten bei der Regierung, haben Universitaetsabschluss, erwaermen ihr Herz fuer die Arbeiterrechte, sind aber ganz froh keine zum Nachbarn zu haben und lesen den Guardian.

Huch, wie schön, man ist unter sich....

Rheinlaender
29.11.2006, 00:00
Huch, wie schön, man ist unter sich....

... zumindest muss diesen Leuten den Unterschied zwischen dem Voelkerrechtssubject "United Kingdom" und der jeweils unterschiedlichen Natur des Souveraens "Elizabeth II" nach Aussen und der Bindung des Souveraens nach innen durch Privy Council und Parlament nicht mehr erklaeren.

arnd
29.11.2006, 15:42
Das kann ich nicht so bestaetigen, die meisten Linken, die ich kenne, sitzten in Islington, Marleborne oder aehnlichen etwas besseren Gegenden, arbeiten bei der Regierung, haben Universitaetsabschluss, erwaermen ihr Herz fuer die Arbeiterrechte, sind aber ganz froh keine zum Nachbarn zu haben und lesen den Guardian.

Ich sprach von vielen Linken und nicht von der Elite.Und linke Regierungskreise tun kaum etwas unser ausuferndes bürokratisches Sozialsystem zu reformieren.

Jodlerkönig
29.11.2006, 16:31
Das eine Roth, ein Ströbele oder auch Leute wie Schleifenträger und Nebelchen erkennen wo die Wahrheit liegt, daran glaube ich nicht. die würden die wahrheit auch nicht kapieren, würde man das auf ein holzbrett schreiben und ihnen selbiges aufs hirn nageln! X( die beiden erstgenannten, dürfen es sogar überhaupt nicht kapieren, weil sie sonst mitbekommen würden...und natürlich auch viele andere,,,,daß sie völlig überflüssig sind und sich somit ad absurdum führen.

wtf
29.11.2006, 18:53
Ich habe das ganze Interview in der letzten SoFAZ gelesen und gestaunt, was die rauhe Neuköllner Wirklichkeit aus einem Sozi gemacht hat. Seine Äußerungen klangen außerordentlich robust, obgleich das Wort Boot Camp nicht darin vorkam.

Manfred_g
29.11.2006, 19:05
Sollte es bei Linken Einige mit zumindest begrenztem Verstand geben oder ist das nur eine Sinnestäuschung?

Eine Täuschung muß an mindestens einer Stelle liegen, wie könnte er sonst SPD Mitglied sein?

bernhard44
29.11.2006, 19:17
Ich habe das ganze Interview in der letzten SoFAZ gelesen und gestaunt, was die rauhe Neuköllner Wirklichkeit aus einem Sozi gemacht hat. Seine Äußerungen klangen außerordentlich robust, obgleich das Wort Boot Camp nicht darin vorkam.

Tja, die Realität ist immer noch die beste Schule! Nur mit dem Unterschied, das Buschkowsky im Gegensatz zu vielen anderen, sich ihr nicht verweigert!

politisch Verfolgter
29.11.2006, 22:58
Zum Eingangsstatement:
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Er wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.

Stattdessen benötigen wir also user value: user bezahlen für value.