PDA

Vollständige Version anzeigen : Walter Ulbricht setzte sich gegen Rassimus ein



Genosse Ulbricht
31.03.2004, 21:03
http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/ulbr/ulbr08.jpg

Hier ein Foto, wie Walter Ulbricht dem amerikanischen Sänger Paul Robeson, ein Gewinner des Lenin Preises und Mitglied des Weltfriedenkonzils, den "Stern der Internationalen Freundschaft" überreicht. Er bekam diese Medallie für seine Leistungen in Bezug auf die Völkerverständigung und sein Werben für den Frieden.

Ein weiterer Beweis dafür, dass in der DDR der Faschismus vollkommen ausgerottet war.

Großadmiral
31.03.2004, 21:05
sag ich nur....

:O

Hoch lebe die DDR

John Donne
31.03.2004, 21:07
Ein weiterer Beweis dafür, dass in der DDR der Faschismus vollkommen ausgerottet war.

Der erste April ist erst morgen!

Wie, bitte, folgern sie aus dem ersten Abschnitt, daß in der DDR der Faschismus vollkommen ausgerottet war?

Grüße
John

Genosse Ulbricht
31.03.2004, 21:11
Wie, bitte, folgern sie aus dem ersten Abschnitt, daß in der DDR der Faschismus vollkommen ausgerottet war?


Rassismus war eines der Kernelemente des Faschismus. Dieses Foto ist ein Beweis dafür, dass es keinen Rassimus in der DDR gab.

Großadmiral
31.03.2004, 21:12
Rassismus war eines der Kernelemente des Faschismus. Dieses Foto ist ein Beweis dafür, dass es keinen Rassimus in der DDR gab.

Ich könnte dir auch Bilder geben wo Nazis mit Slawen zusammensind, sogar einander die Hände reichen und gleiche Kugelschreiber benutzen....

Großadmiral
31.03.2004, 21:17
Na toll, du Held.
Was waren das doch für glorreiche Zeiten.

http://www.lkmc.ch/berlin/MAUER_I.JPG

...wahrhaft kulturelle Blütezeit...


Gefion, dein Bild ist warscheinlich wieder einmal kapitalistische Hetzpropaganda gegen die DDR :))

John Donne
31.03.2004, 21:20
Dieses Foto ist ein Beweis dafür, dass es keinen Rassimus in der DDR gab.

Lassen Sie sich diesen Satz doch mal bitte selbst auf der Zunge zergehen.

Ein Foto ist ein Beweis dafür, daß es keinen Rassismus in der DDR gab? Von den anderen Elementen des Faschismus mal ganz abgesehen.

Die Lächerlichkeit dieser These sollte selbst unverbesserlichen Stalinisten einleuchten.

Grüße
John

Großadmiral
31.03.2004, 21:28
Na klar. Alles Fotomontage.

Moment...!

Fotomontage?

Fotomontage!


Eben....wo bleibt Ulli nur???

Miwori
31.03.2004, 21:28
Guckt euch doch das Foto mal an! Wie die grienen!

Ich wette, auf dem Foto hat Ulbricht dem Robeson gerade einen sehr frauenfeindlichen Witz erzählt. Möglicherweise auch einen rassistischen Witz über Chinesen oder gar Israelis!

DichterDenker
31.03.2004, 22:17
>Ulli doch nicht. Ich mutmaße eh, daß er nen Chip ist. Von ner programmierten >Kaffeemaschine, oder Toaster. Außer seinen 7/8 Phrasen ist da nix. Und gewiß >auch nichts, was beleidigt sein könnte.

Willst du meinen Toaster beleidigen? :lach:
Ok das war jetzt schon etwas hart... ich nehms zurück...

Bakunin
31.03.2004, 22:45
die ddr hatte sich nicht gerade kritisch mit der ns-zeit auseinander gesetzt und das gesamte volk wurde als widerständlerisch dargestellt, denn den sowjets passte es nicht ein ex-nazi volk zu "regieren"...

die quittung für dieses dumme verhalten bekommen wir jetzt und zwar sinds die ganzen neonazis in der ex-ddr!

Thorbjörn
31.03.2004, 23:29
http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/ulbr/ulbr08.jpg

Hier ein Foto, wie Walter Ulbricht dem amerikanischen Sänger Paul Robeson, ein Gewinner des Lenin Preises und Mitglied des Weltfriedenkonzils, den "Stern der Internationalen Freundschaft" überreicht. Er bekam diese Medallie für seine Leistungen in Bezug auf die Völkerverständigung und sein Werben für den Frieden.

Ein weiterer Beweis dafür, dass in der DDR der Faschismus vollkommen ausgerottet war.

:lach: :lach:

Total schmerzfrei, was, Genosse Ulbricht ?
Und der Typ ist kein Fake ?

Katharina Weinert
31.03.2004, 23:39
Guten Abend an die Runde!

Ein Bild kann jawohl kein Beweis dafür sein, dass der Faschismus in der DDR ausgerottet war. Ein bißchen dünn, diese Argumentation.

Bakunin
01.04.2004, 11:44
trotz allem irrsinn, der von dem herrn ulbricht kommt ist es zweifelsfrei so, dass die ddr einige vorteile gegenüber dem westen hatte, aber leider nicht sehr viele....

nur durch ein solches hochloben seitens ulbrichts verhärten sich die fronten schon am anfang und ein vernünftiges urteil wird unmöglich.

kettnhnd
01.04.2004, 11:56
ulbricht?

war das nicht der, der gesagt hat: " kein mensch hat vor eine mauer zu bauen..." ??


ach ja, mmmmmh, toller typ, dieser ulbricht.

Bakunin
01.04.2004, 11:57
ulbricht?

war das nicht der, der gesagt hat: " kein mensch hat vor eine mauer zu bauen..." ??


ach ja, mmmmmh, toller typ, dieser ulbricht.

du meinst den realen ulbricht oder?

ich meinte unseren forumsulbricht.

ganz schön kompliziert :D :))

kettnhnd
01.04.2004, 12:01
du meinst den realen ulbricht oder?

ich meinte unseren forumsulbricht.

ganz schön kompliziert :D :))

nee, hehe, ich meinte schon den realen, den auf dem foto zuvor. ;)

Busco
01.04.2004, 13:58
Das Gute an dem Foto ist nur, daß es mal wieder an Paul Robeson erinnert, der im Hauptberuf eben nicht "Leninpreis-Gewinner" war, sondern ein US-amerikanischer Sänger, der wegen seines Einsatzes für die Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen in den USA auch ein Opfer der McCarthy-Ära wurde. Er wurde - obwohl damals weltbekannt - mit Ausreise- und Auftrittsverboten belegt.

Parteisoldat
08.07.2005, 13:31
Nur die Kommunisten sind wirklich gegen Rassismus.

Leyla
08.07.2005, 13:47
Fakes aller Länder, vereinigt euch - aber warum hier?!

Parteisoldat
08.07.2005, 18:43
Das Gute an dem Foto ist nur, daß es mal wieder an Paul Robeson erinnert, der im Hauptberuf eben nicht "Leninpreis-Gewinner" war, sondern ein US-amerikanischer Sänger, der wegen seines Einsatzes für die Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen in den USA auch ein Opfer der McCarthy-Ära wurde. Er wurde - obwohl damals weltbekannt - mit Ausreise- und Auftrittsverboten belegt.

Deswegen wurde er ja auch von Walter Ulbricht ausgezeichnet, busco.
:]