PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ärzte



ciasteczko
27.11.2006, 21:11
Ich mag die Band die Ärzte wirklich sehr gerne auch wenn das eigentlich nicht meine Musik ist aber ich finde die Ärzte sehr gut die einzige Deutsche Band die ich mag. Wer mag hier auch noch die Ärzte und was sind eure Ärzte Lieblingslieder. :]

Mark Mallokent
27.11.2006, 21:50
Gibt es Ärzte die singen können. Und wenn ja, geht das auf Krankenschein? ?( := :shrug: :sneeze:

KrascherHistory
27.11.2006, 21:51
Das Lied vom kleinen Polen ist gut.....

Rancor
27.11.2006, 21:55
Gibt es Ärzte die singen können. Und wenn ja, geht das auf Krankenschein? ?( := :shrug: :sneeze:


das war wohl vor deiner zeit:hihi: ;) :D

Tja ciasteczko wer hätte das gedacht?
wir beide haben sogar auch eine gemeinsamkeit:)

Ich denke die Titel die ich nicht so gerne höre, lassen sich schneller aufzählen:)


MfG
Rancor

Roter Prolet
28.11.2006, 16:02
Gibt es Ärzte die singen können. Und wenn ja, geht das auf Krankenschein? ?( := :shrug: :sneeze:

"Die Ärzte" ist eine deutsche Band, die seit 1982/1983 besteht (sieht man von der vorläufigen Auflösung 1989 bis 1993 ab). Bis auf den Bassisten*, den seit Wiedergründung 1993 der Chilene Rod stellt, ist der Rest der Band noch immer in der Urbesetzung:

- Farin Urlaub (Gitarre)
- Bela B. (Schlagzeug)

Bekannte Songs sind unter anderem:

- "Schrei nach Liebe" (1993)
- "Deine Schuld" (2003)
- "Westerland" (1989)
- "Gehn wie ein Ägypter" (1987)
- "Männer sind Schweine" (1997)
- "Hurra" (1995)
- "Claudia hat nen Schäferhund" (1984)
- "Geschwisterliebe" (1986)

Beide ebengenannte Bandmitglieder machen inzwischen auch Solo-Projekte.

----------------------------------------------------------------------------------
* die Bassisten: Hans Runge alias "Sahnie" (1982-1986), Hagen (1986-1989) und Rod (seit 1993)

Ausonius
28.11.2006, 16:37
Hm, nicht so ganz meine Musik, die beiden ersten Alben mag ich auch so gar nicht mehr. Trotzdem gesanglich sicher eine der besten Rockbands, sie sind die Meister des hymnischen Chorgesangs. Bela und Farin halte ich auch für mit die besten derzeitigen Texter in der Rockszene, die haben oft gelungene lyrische Einfälle. Schwach werden sie inhaltlich allerdings immer dann, wenn sie ernsthafte Lieder schreiben wollen - sie sollte lieber ausschließlich beim Humor bleiben.

Roter Prolet
28.11.2006, 16:40
Hm, nicht so ganz meine Musik, die beiden ersten Alben mag ich auch so gar nicht mehr.

Du meinst "Uns geht´s prima" und "Debil"?

Biskra
28.11.2006, 16:47
"Mit dem Schwert nach Polen" ist lustig.

Ausonius
28.11.2006, 16:50
Also eigentlich "Debil", "Im Schatten der Ärzte" und zum Teil auch "Die Ärzte". Das allererste kenne ich gar nicht. Ich finde den Sound dieser Alben im Nachhinein etwas sehr poppig, 80er-beeinflusst, während sie erst nach ihrer Reunion 1993 auch musikalisch eigenständigere Wege gingen.

Biskra
28.11.2006, 18:02
Also eigentlich "Debil", "Im Schatten der Ärzte" und zum Teil auch "Die Ärzte". Das allererste kenne ich gar nicht. Ich finde den Sound dieser Alben im Nachhinein etwas sehr poppig, 80er-beeinflusst, während sie erst nach ihrer Reunion 1993 auch musikalisch eigenständigere Wege gingen.

Am Anfang hießen sie noch "Soilent Grün", da gabs so ein lustiges Lied, das hieß "FDJ-Punks".

KrascherHistory
28.11.2006, 22:33
Am Anfang hießen sie noch "Soilent Grün", da gabs so ein lustiges Lied, das hieß "FDJ-Punks".

"Sing mein Sachse, sing !"

Nanni
29.11.2006, 13:11
Ich mag die Band die Ärzte wirklich sehr gerne auch wenn das eigentlich nicht meine Musik ist aber ich finde die Ärzte sehr gut die einzige Deutsche Band die ich mag. Wer mag hier auch noch die Ärzte und was sind eure Ärzte Lieblingslieder. :]

Ärzte sind ganz lustig am besten finde ich immer noch "Schrei nach Liebe" und "Der Graf"....

Ich kann auch die oft gezeigte "Feindschaft" zwischen ärzte und hosen fans nicht verstehen ich hör die Ärzte gern zuhause und die Toten Hosen sind halt live so richtig gut (R.i.P. 2004)

ciasteczko
29.11.2006, 14:37
ich finde die lustigen Lieder am besten wie z.b mein baby war beim friseur :]

ochmensch
29.11.2006, 14:43
Ärzte sind ganz lustig am besten finde ich immer noch "Schrei nach Liebe" und "Der Graf"....

Ich kann auch die oft gezeigte "Feindschaft" zwischen ärzte und hosen fans nicht verstehen ich hör die Ärzte gern zuhause und die Toten Hosen sind halt live so richtig gut (R.i.P. 2004)

War die Feindschaft nicht eher zwischen Onkelz- und Hosenfans?

Roter Prolet
29.11.2006, 17:41
Der Song "Hurra" des 95er Albums "Planet Punk" hat eine tatsächlich aufmunternde Wirkung auf mich. Deshalb zieh ich mir das Lied nicht selten rein, wenn´s mir schlecht geht oder so ähnlich :)

Kazuya
29.11.2006, 18:00
War die Feindschaft nicht eher zwischen Onkelz- und Hosenfans?
Es gab auch mal eine Rivalität zwischen den Hosen und den Ärzten. Bela erzählte mal, dass er vor einem gemeinsamen Konzert mit den Hosen gehört habe, dass Campino doch recht angepisst deswegen gewesen sein soll. Deshalb habe er sich mit zwei Flaschen Wodka zu Campino in den Backstagebereich begeben, um mit ihm darüber zu reden. Nachdem die beiden, die Wodka Flaschen geleert hatten, soll Campino plötzlich gesagt haben, dass er es mit zwei Ärzten gleichzeitig aufnehmen könne. Daraufhin hat Bela Sahnie geholt und Campino vermöbelt.
So zumindest die Aussage von Bela über eine uralte Geschichte.

Roter Prolet
29.11.2006, 18:34
Es gab auch mal eine Rivalität zwischen den Hosen und den Ärzten. Bela erzählte mal, dass er vor einem gemeinsamen Konzert mit den Hosen gehört habe, dass Campino doch recht angepisst deswegen gewesen sein soll. Deshalb habe er sich mit zwei Flaschen Wodka zu Campino in den Backstagebereich begeben, um mit ihm darüber zu reden. Nachdem die beiden, die Wodka Flaschen geleert hatten, soll Campino plötzlich gesagt haben, dass er es mit zwei Ärzten gleichzeitig aufnehmen könne. Daraufhin hat Bela Sahnie geholt und Campino vermöbelt.
So zumindest die Aussage von Bela über eine uralte Geschichte.

Aja, der Sahnie:

http://www.bullenstaat.de/arzte/Band/sahnie.gif

Über ihn spricht man heute in der Band nur noch im schlechten Ton.

Kazuya
29.11.2006, 19:08
Aja, der Sahnie:

Über ihn spricht man heute in der Band nur noch im schlechten Ton.
Mal ehrlich, für die Band war er kein großer Verlust.

ciasteczko
29.11.2006, 19:59
Der Song "Hurra" des 95er Albums "Planet Punk" hat eine tatsächlich aufmunternde Wirkung auf mich. Deshalb zieh ich mir das Lied nicht selten rein, wenn´s mir schlecht geht oder so ähnlich :)

Viele Ärztelieder können in verschiedenen Lebenssituationen sehr aufmunternd wirken. :]

Praetorianer
29.11.2006, 22:17
Ich wusste nicht, dass die Ärzte Campino verprügelt haben.

Das finde ich eine sehr begrüßenswerte Aktion!

George Rico
29.11.2006, 22:19
Obwohl die Ärzte ziemlich links sind, mag ich einige ihrer Lieder. "Fette Elke" z.B. ist geil. Oder "Mit dem Schwert nach Polen"...

Odin
30.11.2006, 02:02
Obwohl die Ärzte ziemlich links sind, mag ich einige ihrer Lieder. "Fette Elke" z.B. ist geil. Oder "Mit dem Schwert nach Polen"...

Nein, sie sind Verräter und Verräter machen keine guten Lieder.

Schwarzer Rabe
30.11.2006, 07:44
Die Ärzte sind eine Hampelmanngruppe, die für 14 Jährige bei Bravo-TV singen! Einfach lächerlich...

Gumble
30.11.2006, 10:40
Paar ganz lustige Lieder. Zwar keine ernsthafte Band, aber was solls.

Biskra
30.11.2006, 11:36
Ich wusste nicht, dass die Ärzte Campino verprügelt haben.

Das finde ich eine sehr begrüßenswerte Aktion!

Dito. :]

Lucky punch
30.11.2006, 11:59
Ich mag Campino mehr, als dioe Ärzte.

Biskra
30.11.2006, 12:03
Ich mag Campino mehr, als dioe Ärzte.

Ein Nazi mag Campino, wie drollig.

KrascherHistory
30.11.2006, 12:04
Ein Nazi mag Campino, wie drollig.

Das paßt so gar nicht die heile Welt, huch !

Biskra
30.11.2006, 12:44
Das paßt so gar nicht die heile Welt, huch !

Definiere drollig, Depp.

Blocksberg
30.11.2006, 16:33
Also eigentlich "Debil", "Im Schatten der Ärzte" und zum Teil auch "Die Ärzte". Das allererste kenne ich gar nicht. Ich finde den Sound dieser Alben im Nachhinein etwas sehr poppig, 80er-beeinflusst, während sie erst nach ihrer Reunion 1993 auch musikalisch eigenständigere Wege gingen.

Auf den 3 Alben waren auch fast nur die selben Lieder drauf. ;-)

Roter Prolet
30.11.2006, 17:54
Mal ehrlich, für die Band war er kein großer Verlust.

Nunja, er war ja wegen seines arroganten und selbstsüchtigen Verhalten schlussendlich aus der Band geschmissen worden. Aber egal wie man zu Sahnie steht, er trug seinen Beitrag zum Aufstieg der Band bei.

Später, also 1989, versuchte er - zugleicher Zeit, als sich "die Ärzte" auflösten- eine Solo-Karriere zu starten (Stichwort: "Ers(z)te Sahne"), die jedoch kein Erfolg hatte.

Lucky punch
01.12.2006, 09:10
Ein Nazi mag Campino, wie drollig.

ich war auf mehreren dth Konzerten, was nun? ?(

Biskra
01.12.2006, 09:15
ich war auf mehreren dth Konzerten, was nun? ?(

Drollig.

Lucky punch
01.12.2006, 09:22
Drollig.

Wo liegt dein Problem? Du scheinst in deinen Klischees gefangen zu sein :P
Auch die Hosen haben sozialkritische Texte.. sie waren sozusagen mein "Einstieg" .. die erste Platte bekam ich mit 8 Jahren.

Biskra
01.12.2006, 09:32
.. die erste Platte bekam ich mit 8 Jahren.

Mein Beileid.

Lucky punch
01.12.2006, 09:34
Mein Beileid.

Nicht nötig, ich wollte sie ja haben ;) die Hosen sind wenigstens keine Arschficker, wie die Ärzte.

Biskra
01.12.2006, 09:54
Nicht nötig, ich wollte sie ja haben ;) die Hosen sind wenigstens keine Arschficker, wie die Ärzte.

Es gibt eben Arschficker und Arschgefickte. :))

Lucky punch
01.12.2006, 09:57
Beides zu finden bei den Ärzten. Bela Farin Rod... Vermutlich beherrschen sie ihre Instrumente deshalb so schlecht, da sie sich eher einer Analkette widmen, denn des Erlernes ihrer Spielgeräte..

Sallustianus
05.12.2006, 07:47
Ich finde es unpassend, den Ärzten gegenüber so ausfallend zu werden. Sie haben wirklich tolle Sachen gemacht.

Das absolute Spitzenlied ist und bleibt für mich "Schrei nach Liebe". Das Lied trifft ins Mark.

fryfan
05.12.2006, 15:08
Auch wenn ich eigentlich eher Metal höre find ich die Ärzte ganz gut.

Sind eine der 3 besten Deutschrockbands und wenn ich ma grad auf sowas lust hab hör ich Ärzte neben Hosen und Onkelz auch sehr gerne.

N paar ziemlich gute Lieder ham die Jungs auf jedenfall.

explicit
04.01.2007, 20:06
Ich mag Campino mehr, als dioe Ärzte.

Warum habe ich das Gefühl, dass er dich wahrscheinlich so gar nicht mögen würde??(

Quo vadis
04.01.2007, 22:45
Beim Vergleich Ärzte- Hosen, haben für mich eindeutig DÄ die Nase vorn.Alles auch gute Solokünstler......

Ausonius
04.01.2007, 22:48
Das absolute Spitzenlied ist und bleibt für mich "Schrei nach Liebe". Das Lied trifft ins Mark.

Nichts gegen Lieder gegen Nazis, aber ich fand, dass das einer der größten textlichen Missgriffe der Ärzte war.

P.S.: musikalisch ist der Song o.K, mir gefällt das Italo-Western-mäßige Gepfeife am Ende ganz gut.

Quo vadis
04.01.2007, 23:17
Das absolute Spitzenlied ist und bleibt für mich "Schrei nach Liebe". Das Lied trifft ins Mark.

könnte für die Antifa geschrieben worden sein......."deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe..."

Trifft auf die Assi-Punks der Antifa, wie die Faust auf´s Auge...Heimkinder, Ausreißer, Schulabbrecher, Drogenjunkies, Schnorrer, Beschaffungskriminelle...lange Liste--passender Text ;)

Touchdown
05.01.2007, 08:19
Beides zu finden bei den Ärzten. Bela Farin Rod... Vermutlich beherrschen sie ihre Instrumente deshalb so schlecht, da sie sich eher einer Analkette widmen, denn des Erlernes ihrer Spielgeräte..
Dass du echt denkst die seien schwul - drollig!

Touchdown
05.01.2007, 08:20
Nichts gegen Lieder gegen Nazis, aber ich fand, dass das einer der größten textlichen Missgriffe der Ärzte war.

P.S.: musikalisch ist der Song o.K, mir gefällt das Italo-Western-mäßige Gepfeife am Ende ganz gut.
Schrei nach Liebe endet mit dreimal "Arschloch", da gibts kein gepfeiffe... ?(

Roter Prolet
05.01.2007, 13:20
Schrei nach Liebe endet mit dreimal "Arschloch", da gibts kein gepfeiffe... ?(

Doch mit Guitarre, nach dem dreifachen "Arschloch!" - ganz zum Schluss ;)

Stechlin
05.01.2007, 13:33
Die Ärzte sind eine Hampelmanngruppe, die für 14 Jährige bei Bravo-TV singen! Einfach lächerlich...

Scheiße, Du hast recht. Gegenüber den BÖ sehen sie geradezu wie hirnlose Amateure aus.

Ärzte, Tote Hosen - alles der gleiche Mist. Machen einen auf wahnsinnig Links und Alternativ, sind der Kommerzscheiße aber ebenso ergeben und verfallen wie diese ganze Pop-Industrie auch. Wenn ich diese dämliche Fresse Bela B. schon sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf. Nichts weiter als Blender, deren textliches Niveau unter NN liegt.

Schwarzer Rabe
05.01.2007, 13:49
Scheiße, Du hast recht. Gegenüber den BÖ sehen sie geradezu wie hirnlose Amateure aus.

Ärzte, Tote Hosen - alles der gleiche Mist. Machen einen auf wahnsinnig Links und Alternativ, sind der Kommerzscheiße aber ebenso ergeben und verfallen wie diese ganze Pop-Industrie auch. Wenn ich diese dämliche Fresse Bela B. schon sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf. Nichts weiter als Blender, deren textliches Niveau unter NN liegt.

Genau so sehe ich das auch! :]