PDA

Vollständige Version anzeigen : Widersprüche im Islam.



Madday
27.11.2006, 14:03
Wenn der Islam den anderen Religionen soweit überlegen ist, warum ergeben sich dann diese Widersprüche?

(1) Muslime benötigen humanitäre Hilfe der Christen.

(2) Muslime leben überwiegend in Armut.

(3) Muslime wandern aus.

(4) Muslime wandern vermehrt in christliche Länder aus.

(5) Muslime bilden überwiegend Parallelgesellschaften in christlichen Ländern.

(6) Muslime gehören überdurchschnittlich oft der Unterschicht in christlichen Ländern an.

(7) Muslime zehren vom Reichtum in christlichen Ländern.

(8) Muslime benutzen technische Errungenschaften der Christen und verteufeln sie gleichzeitig.

(9) Muslime sind intolerant gegenüber anderen Religionen.

(10) Muslime diffamieren (Kopftuch, Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Geschlechtertrennung in Moscheen, usw.) das weibliche Geschlecht.

(11) Muslime schlachten Tiere (Schächtung) auf barbarische Art und Weise.

(12) Muslimen sind in der heutigen Zeit keine nennenswerten wissenschaftlichen Erfolge gelungen.

(13) Muslime verteufeln den Westen und suchen dort die Schuld für ihr Versagen.

(14) Muslime halten Dialoge für schwach.

(15) Muslime besitzen kein rationales Denken um Probleme zu lösen (siehe Karikaturenstreit, Papstrede).

(16) Muslime bezeichnen ihre Religion als tolerant und dulden gleichzeitig Punkt (9)+(10).

(17) Muslime bezeichnen ihre Religion als friedlich und terrorisieren gleichzeitg die Welt.

(18) Muslime bezeichnen Hunde als unrein und nutzen sie zur Jagd, als Wächter und Schützer. Quelle: HIER (http://wwwalt.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/delfin/heimrich/islam.htm)

(19) Warum wandern Muslime in Länder ein, in denen Verbote (Alkoholkonsum, Anwesenheit beim Alkoholkonsum (http://www.al-shia.de/artikel/suendealkohol.htm) , Schweinefleischverzehr) für sie herrschen?

(20) Warum bezeichnen Muslime das aktuelle Jahr als 2006 (2006 n. Chr.) wenn Christen ungläubig sind?

Ich bitte um Fortsetzung.

Eine Hochkultur dürfte diese Punkte nicht teilen oder liegt ein Irrtum unsererseits vor?

wtf
27.11.2006, 14:10
Das war doch schon eine schöne Zusammenfassung. Kurz: Der Islam ist ein religiongewordener Minderwertigkeitskomplex.

Madday
27.11.2006, 14:12
Das war doch schon eine schöne Zusammenfassung. Kurz: Der Islam ist ein religiongewordener Minderwertigkeitskomplex.

Die Welt faßte es unter der Überschrift: "Die tiefen Minderwertigkeitskomplexe der Muslime." zusammen.

Misteredd
27.11.2006, 14:19
Wenn sie tatsächlich so gut wären, wie sie sich selber sehen würden, dann könnten sie das ja erstens aussprechen und zweitens problemlos belegen.

Mal sehen, ob hier noch etwas verwertbares kommt.

bernhard44
27.11.2006, 14:30
Für diese katastrophale Einschätzung der islamischen Welt, gibt es doch bestimmt einen Schuldigen....................................den Papst, Georg Bush, die Juden, die Christen, der Westen oder Alle zusammen ...................irgendeiner wird es schon gewesen sein!:))

Sahin
27.11.2006, 15:08
also ein vergleich christen sind gebildet und reich und moslems sind ungebildet und arm ist dumm.
vielleicht könnt ihr mir mal die reichen christlichen staaten aufzählen. ist allerhand.

Madday
27.11.2006, 15:20
also ein vergleich christen sind gebildet und reich und moslems sind ungebildet und arm ist dumm.
vielleicht könnt ihr mir mal die reichen christlichen staaten aufzählen. ist allerhand.

Kanada, USA, Deutschland, Frankreich, GB, Irland, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Österreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Belgien, Australien, Schweiz, Neuseeland, Island, Russland, Lichtenstein usw.

Don
27.11.2006, 15:25
Na Sahin, einige muslimische dagegen?
Vielleicht einige, unter denen kein Öl liegt, das AUCH wir bezahlen?

Janitschar
27.11.2006, 15:31
Na Sahin, einige muslimische dagegen?
Vielleicht einige, unter denen kein Öl liegt, das AUCH wir bezahlen?

Rohstoff ist Rohstoff, Die Araber haben kein Glück das sie so Fruchtbare Landschaften haben. Wäre Deutschland eine Wüste, würde es ähnlich aussehen!

Madday
27.11.2006, 15:36
Rohstoff ist Rohstoff, Die Araber haben kein Glück das sie so Fruchtbare Landschaften haben. Wäre Deutschland eine Wüste, würde es ähnlich aussehen!

Unfug, warum kann es dann Katar und Dubai?

Warum konnten die Amerikaner ihre Wüste in bewohnbares Land tranformieren?

Wahabiten Fan
27.11.2006, 15:38
Rohstoff ist Rohstoff, Die Araber haben kein Glück das sie so Fruchtbare Landschaften haben. Wäre Deutschland eine Wüste, würde es ähnlich aussehen!

Dann musst du aber schon die Frage gestatten, warum Allah das so verteilt hat!

Sahin
27.11.2006, 15:38
Kanada, USA, Deutschland, Frankreich, GB, Irland, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Österreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Belgien, Australien, Schweiz, Neuseeland, Island, Russland, Lichtenstein usw.

Danke, fast alle ehemalige Kolonialisten- irgendwo kommt es ja auch her :hihi:

Sahin
27.11.2006, 15:40
Na Sahin, einige muslimische dagegen?
Vielleicht einige, unter denen kein Öl liegt, das AUCH wir bezahlen?

cool. war das jetzt dein ernst? - stell dir vor keine kauft eure autos und maschinen- würdet ganz doof dastehen oder? wer bezahlt das ganze?

ihr bekommt die rohstoffe die ihr bezahlt und wir die produkte die wir bezahlen. so einfach funktioniert wirtschaft. wenn euch das öl nichts wert ist was sucht ihr dann da unten????????

Madday
27.11.2006, 15:43
Danke, fast alle ehemalige Kolonialisten- irgendwo kommt es ja auch her :hihi:

Werde mal konkreter.

Sahin
27.11.2006, 15:47
Werde mal konkreter.

also ich verstehe nicht, warum ihr eure eigene geschichte nicht kennt. auch ich habe es in deutschen schule gelernt.

schau dir mal die weltkarte an. völkerwanderung aus dem armen europa in alle welt. und überall da wohin ihr gezogen seid, habt ihr doch den dortigen kulturen land, kultur und bodenschätze geraubt. ganze kulturkreise ausgerottet und versklavt. das war nicht genug, der imperialismus und kolonialismus sowie die weltkriege kamen noch hinzu.

denkst du, daß das alles ohne auswirkungen geblieben ist. schau dir doch alleine mal die heutige wirtschaftsordnung auf der welt an.

Madday
27.11.2006, 15:51
also ich verstehe nicht, warum ihr eure eigene geschichte nicht kennt. auch ich habe es in deutschen schule gelernt.

schau dir mal die weltkarte an. völkerwanderung aus dem armen europa in alle welt. und überall da wohin ihr gezogen seid, habt ihr doch den dortigen kulturen land, kultur und bodenschätze geraubt. ganze kulturkreise ausgerottet und versklavt. das war nicht genug, der imperialismus und kolonialismus sowie die weltkriege kamen noch hinzu.

denkst du, daß das alles ohne auswirkungen geblieben ist. schau dir doch alleine mal die heutige wirtschaftsordnung auf der welt an.

Unser Reichtum und Fortschritt liegt nicht dort begründet und wäre es so müßtest ihr dann nicht unsere Gesellschaft ablehnen anstatt hier zu leben?

Sahin
27.11.2006, 16:07
Unser Reichtum und Fortschritt liegt nicht dort begründet und wäre es so müßtest ihr dann nicht unsere Gesellschaft ablehnen anstatt hier zu leben?


teilweise schon. ohne grund sind die europäer nicht ausgewandert damals. die menschheit ist immer im verdrängungswettbewerb. auch heute noch.

oder kennst du einen islam. staat der weit weg von der heimat irgendwelche kulturen ausgelöscht hat und sich daran bereichert hat-regional zum teil schon aber nicht in dieser größenordnung.

ich habe mich mit der geschichte abgefunden, da ich ein realist bin, vielleicht sehen aber einige moslems es anders als ich. zumal dieser verbreitungsdrang der christlichen welt nicht gestillt ist. was england und frankreich früher getrieben haben macht heute die usa.

sorry, du mußt ja meinen standpunkt nicht akzeptieren aber darüber nachdenken kannst du schon.

sicherlich ist danach die entwicklung nicht von alleine gekommen und die europäer haben sich weiterentwickelt-keine frage!

Janitschar
27.11.2006, 16:10
ALso Spielen wir jetzt wer ist wem Überlegen? Nur mal so nebenbei, du findest anscheinend dass das Christentum überlegen ist. Aber mit Religion hat das nichts zu tun! Meinst du wenn die Moslems keine wären würde es anders aussehen? da gibt es ganz andere Faktoren, Reichtum der Gegend, Kultur, Traditionen usw.



(1) Muslime benötigen humanitäre Hilfe der Christen.

Südamerikanische Länder nicht?


(2) Muslime leben überwiegend in Armut.

Südamerika-Mittelamerika, der Ostblock, Afrika usw. Außerdem ist Armut nicht gleich Armut, Es gibt auch Moslems die in Reichtum leben. Außerdem heißt Armut nicht gleich das die Menschen unglücklicher sind.


(3) Muslime wandern aus.

Christen nicht, was fürn Blödsinn!


(4) Muslime wandern vermehrt in christliche Länder aus.

Och wie süß, ist das nicht die gleiche Frage:rolleyes: Nun erstens hat das nichts mit dem Islam zu tun das sie Auswandern und 2tens gibt es nunmal mehr Christliche Industrieländer wohin man auswandern kann.


(5) Muslime bilden überwiegend Parallelgesellschaften in christlichen Ländern.

Nicht nur Muslime, jeder möchte seine Identität bewahren. Juden haben es in Europa über Jahrhunderte gemacht!


(6) Muslime gehören überdurchschnittlich oft der Unterschicht in christlichen Ländern an.

Das ist ja wohl als Ausländer normal:rolleyes: Meinst du wenn du in die Türkei Auswanderst wirste da automatisch Arzt? Oder denkst du die Ausländer aus der Türkei waren vorher Ärzte?


(7) Muslime zehren vom Reichtum in christlichen Ländern.

Nicht nur Muslime, auch Christen und sie beteiligen sich somit auch am BIP usw. dämlicher Vergleich, wenn du Auswanderst zehrst du auch an diesen Land.


(8) Muslime benutzen technische Errungenschaften der Christen und verteufeln sie gleichzeitig.

Muslime benutzen sie, und? Europäer haben auch an Muslimischen Errungenschaften profitiert, wo soll da das Problem sein. Verteufeln tun die Radikalen, also außer Verallgemeinerung läuft ja bei dir wohl garnichts was?


(9) Muslime sind intolerant gegenüber anderen Religionen.

So wie du? :lol: man sind Christen gleich intolerant, weil du intolerant bist?


(10) Muslime diffamieren (Kopftuch, Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Geschlechtertrennung in Moscheen, usw.) das weibliche Geschlecht.

Jaja Muslime Muslime. Kopftuch, Mehrehe(ein sehr kleiner Teil der Moslems Weltweit), Zwangsehe, Steinigung, Geschlechtertrennung= andere Kultur, geht dich ncihts an! Und was besser ist bestimmst also du? als Christ quasi?:rolleyes:


(11) Muslime schlachten Tiere (Schächtung) auf barbarische Art und Weise.

Hat nichts mit Moslems oder sonstiges zu tun, Meinst du Christen machen das nicht? Lad dir mal Schlachtaufnahmen ausm Internet:rolleyes: Meinst du in Afrika, Südamerika, Fast Komplett Asien usw, betäuben sie die Tiere erst?


(12) Muslimen sind in der heutigen Zeit keine nennenswerten wissenschaftlichen Erfolge gelungen.

Das kann durchaus sein im mom hat das Abendland die Nase vorn, aber meinst du wenn in Europa Religiöse an der Macht wären würde es hier großartig anders aussehen?


(13) Muslime verteufeln den Westen und suchen dort die Schuld für ihr Versagen.

WTF? Was für eine sehr Grobe Verallgemeinerung... Du verteufelst nicht den Islam, und suchst dort die Schuld für alles?


(14) Muslime halten Dialoge für schwach.

Dumme Verallgemeinerung schon wieder:rolleyes: Man bist du mit Hass zerfressen....


(15) Muslime besitzen kein rationales Denken um Probleme zu lösen (siehe Karikaturenstreit, Papstrede).

Schonmal dran gedacht das wir das selbe Gehirn haben, also das wir alles Menschen sind, was für ne dumme unterstellung..Kein Rationales denken.../:( Rassist bist du, mehr nicht!


(16) Muslime bezeichnen ihre Religion als tolerant und dulden gleichzeitig Punkt (9)+(10).

Was heißt bei dir Dulden, du meinst allso die "Muslime" also quasi alle dulden es? Im Verallgemeinern bist du ganz groß was...


(17) Muslime bezeichnen ihre Religion als friedlich und terrorisieren gleichzeitg die Welt.

Wer Terrorisiert gerade die Welt wie wärs mit dem Imperialismus usw? Übrigens Terroristen Terrorisieren! Und die ganze Welt was:rolleyes:


(18) Muslime bezeichnen Hunde als unrein und nutzen sie zur Jagd, als Wächter und Schützer. Quelle: HIER (http://wwwalt.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/delfin/heimrich/islam.htm)

Wo zum Teufel bezeichnet der Koran Hunde als unrein? Außerdem wenn das stimmen sollte, werden die Hunde nicht gegessen du Spezialist!


(19) Warum wandern Muslime in Länder ein, in denen Verbote (Alkoholkonsum, Anwesenheit beim Alkoholkonsum (http://www.al-shia.de/artikel/suendealkohol.htm) , Schweinefleischverzehr) für sie herrschen?

Wenn man in diese Länder auswandert heißt es nicht Automatisch das man dort Schweinefleisch oder Alkohol trinken muss:rolleyes: Außerdem kommen die meisten Muslime in Deutschland aus der Türkei, also das Land wo der Raki herkommt:cool:


Ich bitte um Fortsetzung.

Mal sehen, da werden sich bestimmt einige Rechte ..... finden lassen die spass dran haben:rolleyes:


Eine Hochkultur dürfte diese Punkte nicht teilen oder liegt ein Irrtum unsererseits vor?

nicht unsererseits, falsch. Ihr seid unter den Deutschen in der Unterzahl vergiss das nciht! OK mit uns meinst du wahrscheinlich "Rechte, Rassisten usw."
Außerdem schreibst du Kultur;)


Ne Antwort könnt ihr euch sparen, hab mir Vorgenommen nicht mehr mit sollchen Menschen zu komunizieren, was bringt das. Lebt nur weiter in eurer Traumwelt, ihr Rassisten bleibt immer in der Unterzahl, also viel spass noch ihr Hetzer:rolleyes:

Janitschar
27.11.2006, 16:12
Unfug, warum kann es dann Katar und Dubai?

Warum konnten die Amerikaner ihre Wüste in bewohnbares Land tranformieren?

Dort gibt auch Öl, und mitlerwele beziehen sie nurnoch 25% ihrer Einnahmen mit Erdöl. Und mit den USA kann man es sehr schlecht Vergleichen:rolleyes:

Madday
27.11.2006, 16:14
teilweise schon. ohne grund sind die europäer nicht ausgewandert damals. die menschheit ist immer im verdrängungswettbewerb. auch heute noch.

oder kennst du einen islam. staat der weit weg von der heimat irgendwelche kulturen ausgelöscht hat und sich daran bereichert hat-regional zum teil schon aber nicht in dieser größenordnung.

ich habe mich mit der geschichte abgefunden, da ich ein realist bin, vielleicht sehen aber einige moslems es anders als ich. zumal dieser verbreitungsdrang der christlichen welt nicht gestillt ist. was england und frankreich früher getrieben haben macht heute die usa.

sorry, du mußt ja meinen standpunkt nicht akzeptieren aber darüber nachdenken kannst du schon.

sicherlich ist danach die entwicklung nicht von alleine gekommen und die europäer haben sich weiterentwickelt-keine frage!

In welcher Hinsicht haben sie davon profitiert?

624, Schlacht von Badr, Muslime besiegen die Quraisch
636, Schlacht am Jarmuk, Araber besiegen die Oströmer
636, Schlacht von Kadesia, Araber besiegen Sassaniden
642, Schlacht bei Nehawend, Araber besiegen die Sassaniden
711, Schlacht am Rio Guadalete, Araber besiegen die Westgoten
751, Schlacht am Talas, die Araber besiegen die Chinesen in Zentralasien

usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_7._bis_13._Jahr hundert

Was macht denn die USA?

Ich habe nie behauptet, daß Christen unschuldig sind.

Das war doch mal ehrlich.

Jetzt zu den Widersprüchen zurück.

Madday
27.11.2006, 16:16
Dort gibt auch Öl, und mitlerwele beziehen sie nurnoch 25% ihrer Einnahmen mit Erdöl. Und mit den USA kann man es sehr schlecht Vergleichen:rolleyes:

Irrelevant, es ging um: "Die Araber haben kein Glück das sie so Fruchtbare Landschaften haben."

Skaramanga
27.11.2006, 16:19
Danke, fast alle ehemalige Kolonialisten- irgendwo kommt es ja auch her :hihi:

Vor allem die beiden mit dem meisten Geld - Schweiz und Liechtenstein - waren ganz furchtbare Kolonialstaaten. Ganze Populationen von Murmeltieren haben sie vertrieben und das Edelweiß fast ausgerottet. Pfui.

Janitschar
27.11.2006, 16:19
Irrelevant, es ging um: "Die Araber haben kein Glück das sie so Fruchtbare Landschaften haben."

Haben sie auch nicht! Ihr habt eure Kartoffeln und die Araber ihr Öl, wenn du es so haben willst:rolleyes:

Sahin
27.11.2006, 16:22
Vor allem die beiden mit dem meisten Geld - Schweiz und Liechtenstein - waren ganz furchtbare Kolonialstaaten. Ganze Populationen von Murmeltieren haben sie vertrieben und das Edelweiß fast ausgerottet. Pfui.

Na wie die Schweiz zu dem geworden ist was sie nun ist wollen wir lieber nicht diskuttieren-ohne die Gelder der Juden würden sie heute noch ihre Kühe melken :hihi:

Sahin
27.11.2006, 16:23
Haben sie auch nicht! Ihr habt eure Kartoffeln und die Araber ihr Öl, wenn du es so haben willst:rolleyes:

selbst die Kartoffeln haben sie gestohlen :cool2:

Madday
27.11.2006, 16:34
ALso Spielen wir jetzt wer ist wem Überlegen? Nur mal so nebenbei, du findest anscheinend dass das Christentum überlegen ist. Aber mit Religion hat das nichts zu tun! Meinst du wenn die Moslems keine wären würde es anders aussehen? da gibt es ganz andere Faktoren, Reichtum der Gegend, Kultur, Traditionen usw.



Südamerikanische Länder nicht?



Südamerika-Mittelamerika, der Ostblock, Afrika usw. Außerdem ist Armut nicht gleich Armut, Es gibt auch Moslems die in Reichtum leben. Außerdem heißt Armut nicht gleich das die Menschen unglücklicher sind.



Christen nicht, was fürn Blödsinn!



Och wie süß, ist das nicht die gleiche Frage:rolleyes: Nun erstens hat das nichts mit dem Islam zu tun das sie Auswandern und 2tens gibt es nunmal mehr Christliche Industrieländer wohin man auswandern kann.



Nicht nur Muslime, jeder möchte seine Identität bewahren. Juden haben es in Europa über Jahrhunderte gemacht!



Das ist ja wohl als Ausländer normal:rolleyes: Meinst du wenn du in die Türkei Auswanderst wirste da automatisch Arzt? Oder denkst du die Ausländer aus der Türkei waren vorher Ärzte?



Nicht nur Muslime, auch Christen und sie beteiligen sich somit auch am BIP usw. dämlicher Vergleich, wenn du Auswanderst zehrst du auch an diesen Land.



Muslime benutzen sie, und? Europäer haben auch an Muslimischen Errungenschaften profitiert, wo soll da das Problem sein. Verteufeln tun die Radikalen, also außer Verallgemeinerung läuft ja bei dir wohl garnichts was?



So wie du? :lol: man sind Christen gleich intolerant, weil du intolerant bist?



Jaja Muslime Muslime. Kopftuch, Mehrehe(ein sehr kleiner Teil der Moslems Weltweit), Zwangsehe, Steinigung, Geschlechtertrennung= andere Kultur, geht dich ncihts an! Und was besser ist bestimmst also du? als Christ quasi?:rolleyes:



Hat nichts mit Moslems oder sonstiges zu tun, Meinst du Christen machen das nicht? Lad dir mal Schlachtaufnahmen ausm Internet:rolleyes: Meinst du in Afrika, Südamerika, Fast Komplett Asien usw, betäuben sie die Tiere erst?



Das kann durchaus sein im mom hat das Abendland die Nase vorn, aber meinst du wenn in Europa Religiöse an der Macht wären würde es hier großartig anders aussehen?



WTF? Was für eine sehr Grobe Verallgemeinerung... Du verteufelst nicht den Islam, und suchst dort die Schuld für alles?



Dumme Verallgemeinerung schon wieder:rolleyes: Man bist du mit Hass zerfressen....



Schonmal dran gedacht das wir das selbe Gehirn haben, also das wir alles Menschen sind, was für ne dumme unterstellung..Kein Rationales denken.../:( Rassist bist du, mehr nicht!



Was heißt bei dir Dulden, du meinst allso die "Muslime" also quasi alle dulden es? Im Verallgemeinern bist du ganz groß was...



Wer Terrorisiert gerade die Welt wie wärs mit dem Imperialismus usw? Übrigens Terroristen Terrorisieren! Und die ganze Welt was:rolleyes:



Wo zum Teufel bezeichnet der Koran Hunde als unrein? Außerdem wenn das stimmen sollte, werden die Hunde nicht gegessen du Spezialist!



Wenn man in diese Länder auswandert heißt es nicht Automatisch das man dort Schweinefleisch oder Alkohol trinken muss:rolleyes: Außerdem kommen die meisten Muslime in Deutschland aus der Türkei, also das Land wo der Raki herkommt:cool:



Mal sehen, da werden sich bestimmt einige Rechte ..... finden lassen die spass dran haben:rolleyes:



nicht unsererseits, falsch. Ihr seid unter den Deutschen in der Unterzahl vergiss das nciht! OK mit uns meinst du wahrscheinlich "Rechte, Rassisten usw."
Außerdem schreibst du Kultur;)


Ne Antwort könnt ihr euch sparen, hab mir Vorgenommen nicht mehr mit sollchen Menschen zu komunizieren, was bringt das. Lebt nur weiter in eurer Traumwelt, ihr Rassisten bleibt immer in der Unterzahl, also viel spass noch ihr Hetzer:rolleyes:

(1+2) Lese mal den Ausgangsbeitrag um wen es hier geht und warum.

(2) Also wahr.

(3) In andere christliche Länder oder verzeichnen arab. Staaten eine hohe chrst. Einwanderung?

(4) Sie ist spezialisiert. Warum sind Muslime dann überproportional dort vertreten?

(5) Wenn sie springen, dann springt ihr auch?

(6) Warum sind Nicht-Muslime weniger in dieser Schicht vertreten?

(7) Ein Großteil hängt am sozialen Tropf.

(8) Welche und verteufeln wir sie?

(9) Die christliche Mehrheit nicht, sonst würde es euch hier nicht geben.

(10) Also wahr.

(11) Nein nicht religiös begründet und sonst gibt es strenge Vorschriften.

(12) Also wahr. Siehe USA.

(13) Es trifft zu, wenn man eure Äußerungen analysiert. Ich brauche keine Schuld bei anderen suchen, ich bin nicht gescheitert.

(14) Also wahr.

(15) Nur nutzt ihr es nicht.

(16) Dann distanziert euch glaubhaft.

(17) Wie soll ich sonst den 11.9. Bali, Madrid, London usw. bezeichnen?

(18) Du bist unschlüssig für einen Moslem.

(19) Ein Widerspruch zum 13. Gebot?

Was haben diese Punkte mit Rechtsradikalismus zu tun?

Die Deutschen sind zu 60% negativ gegenüber Muslimen eingestellt (siehe Umfrage).

Für eine Konversation braucht man Argumente, die Dir leider fehlen. Somit ist der Entschluß nachvollziehbar. Siehe Dialogschwäche.

Madday
27.11.2006, 16:38
Haben sie auch nicht! Ihr habt eure Kartoffeln und die Araber ihr Öl, wenn du es so haben willst:rolleyes:

Falscher Bezug.

Bruddler
27.11.2006, 16:40
von Madday:
(18) Muslime bezeichnen Hunde als unrein und nutzen sie zur Jagd, als Wächter und Schützer.
Bei der nächsten Erdbebenkatastrophe in irgendwelchen Musel-Länder, sollte das deutsche THW darauf verzichten solche unreinen Spürhunde einzusetzen.....
(ich hoere den Aufschrei......)
Der Islam ist derart verlogen und widersprüchlich - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte !

SKEPSIS
27.11.2006, 17:38
...[COLOR="Red"][B]Der Islam ist derart verlogen und widersprüchlich - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte !

Ja, die Heuchelei schwappt einem themenunabhängig permenent entgegen.

Der Klassiker, das Finale in nahezu jedem Muslim-Dialog...::

M.: "Koran...im Kontext....arabisch....original....blubb...."

ICH: "äh, aber der Koran wurde doch in "einfachen Worten der gesamten Menschheit offenbart" gem. islam Quellen"

M.: "Ja, aber nur Menschen mit REINEM Herzen sind fähig, den Islam zu verstehen"

ICH: "ah ja, alles klar!" :cool2: :D :)) :) :( X(

Voila!

Muslime glänzen durch extrem hahnebüchene Erklärungen, winden sich wie Aale im Netz und entblöden sich nicht der groteskesten Rechtfertigungen für Ihren koranischen Mist!


Es ist bizarr, hirnbefreit, dem kollektiv religiösen Wahn völlig verfallen!

Total irre!

mfg

-jmw-
27.11.2006, 19:19
Danke, fast alle ehemalige Kolonialisten
Ich darf das ein wenig korrigieren.
Es sind nicht fast alle
Nur 7 von 22.
8, wenn Du Russland mitzählst.
5 bzw. 6 bzw. 7, wenn Du abziehst die Vereinigten Staaten mit nur kleinen Kolonien und/oder Spanien, dessen kolonialer Reichtum schon vor einigen hundert Jahren wieder verschwunden war.
Und Deutschland könnt man eigentlich auch noch abziehen. Unser industrieller Take-of begann schon vor unseren Kolonien.

Also nicht "fast alle", sondern um und bei ein Viertel, höchstens ein Drittel.

mfg

leuchtender Phönix
27.11.2006, 19:59
Na wie die Schweiz zu dem geworden ist was sie nun ist wollen wir lieber nicht diskuttieren-ohne die Gelder der Juden würden sie heute noch ihre Kühe melken :hihi:

Neidisch, das die Türken nur viel kleinere Ziegen haben. Die Schweizer haben dies vor allem ihrer zentralen Lage und Neutralität zu verdanken. Ihre fortschrittlichen Religionen und ihre Demokratie waren ebenfalls nützlich. Die Schweiz war schon im Mittelalter recht fortschrittlich. Und das hat nichts mit Juden zu tun.

Anobsitar
27.11.2006, 20:04
selbst die Kartoffeln haben sie gestohlen :cool2:

Eingeführt und vermehrt - und seither gab es keine Hungersnot mehr in Europa. Das ganze Gold war für die Katz - aber die Kartoffel: das war ein echter Reichtum aus der Neuen Welt und man konnte deisen sich selbst vermehrenden Reichtum "stehlen" ohne jemandem deswegen irgendetwas antun zu müssen.

Die wahren Reichtümer dieser Welt sind wohl oft ganz andere, als die meisten sich das vorstellen. Der Kartoffel zu Ehren müssten eigentlich überall Denkmäler aufgestellt werdne, denn der Kartoffel verdanken wir viel, sehr sehr viel.

Anobsitar
27.11.2006, 20:06
Na wie die Schweiz zu dem geworden ist was sie nun ist wollen wir lieber nicht diskuttieren-ohne die Gelder der Juden würden sie heute noch ihre Kühe melken :hihi:

Aber sie melken ihre Kühe doch deswegen trotzdem noch.

leuchtender Phönix
27.11.2006, 20:06
Eingeführt und vermehrt - und seither gab es keine Hungersnot mehr in Europa. Das ganze Gold war für die Katz - aber die Kartoffel: das war ein echter Reichtum aus der Neuen Welt und man konnte deisen sich selbst vermehrenden Reichtum "stehlen" ohne jemandem deswegen irgendetwas antun zu müssen.

Die wahren Reichtümer dieser Welt sind wohl oft ganz andere, als die meisten sich das vorstellen. Der Kartoffel zu Ehren müssten eigentlich überall Denkmäler aufgestellt werdne, denn der Kartoffel verdanken wir viel, sehr sehr viel.

Vielem kann man seine Großartigkeit eben nicht ansehen. Man findet großartiges eben oft dort, wo es nicht vermutet wird. Das man von Gold nicht satt wird, musste auch schon König Midas einsehen.

Atheist
27.11.2006, 21:24
(3) Muslime wandern aus.

(4) Muslime wandern vermehrt in christliche Länder aus.


man muß doch den "Feind" unterwandern sich auf seinem Land niederlassen und ihn totgebähren bis Moslem in der Überzahl ist, oder wieso sind Moslems über die ganze Welt verstreut und wandern gezielt in großen Massen in nicht - muslimische Länder (besondern Europa) ein?=

Preuße
27.11.2006, 21:26
In welcher Religion gibt es keine Widerwprüche?

Gruß Preuße

D-R
27.11.2006, 23:33
In welcher Religion gibt es keine Widerwprüche?

Gruß Preuße

Flying Spaghetti Monster!!!:]

Zitat:"Das Blog Boing Boing schreibt: “We are willing to pay any individual *$250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.” (deutsch: „Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist.“) Das Preisgeld wurde inzwischen auf über eine Million Dollar erhöht.";)

Sahin
28.11.2006, 10:34
Eingeführt und vermehrt - und seither gab es keine Hungersnot mehr in Europa. Das ganze Gold war für die Katz - aber die Kartoffel: das war ein echter Reichtum aus der Neuen Welt und man konnte deisen sich selbst vermehrenden Reichtum "stehlen" ohne jemandem deswegen irgendetwas antun zu müssen.

Die wahren Reichtümer dieser Welt sind wohl oft ganz andere, als die meisten sich das vorstellen. Der Kartoffel zu Ehren müssten eigentlich überall Denkmäler aufgestellt werdne, denn der Kartoffel verdanken wir viel, sehr sehr viel.

Ich mag auch ganz besonders Kartoffelpüree- irgend was gutes hat es ja doch gehabt. :hihi:

Wahabiten Fan
28.11.2006, 14:35
Ich mag auch ganz besonders Kartoffelpüree- irgend was gutes hat es ja doch gehabt. :hihi:

Sagmal, gibt´s da nicht einen verdeckten Hinweis auf Amerika im Koran, so ala "Expansion des Universums"?

Meine Güte, da hätte man die Kartoffel bestimmt viel früher entdecken können, wenn man nur genau gelesen hätte.

Aber jetzt nützt es eh nichts mehr.

Sahin
28.11.2006, 14:42
Sagmal, gibt´s da nicht einen verdeckten Hinweis auf Amerika im Koran, so ala "Expansion des Universums"?

Meine Güte, da hätte man die Kartoffel bestimmt viel früher entdecken können, wenn man nur genau gelesen hätte.

Aber jetzt nützt es eh nichts mehr.

dieser Text trifft genau den Kern des Problems.

Glaubensgrundsätze
Im Islam gibt es sechs Glaubensartikel, nämlich den Glauben an:

den einzigen Gott (arab. Allah)
seine Engel
seine Offenbarung (heilige Bücher: Thora, die Evangelien, den Koran etc.)
seine Gesandten, die Propheten Gottes: darunter Adam, Abraham, Moses, Jesus und zuletzt Mohammed
den Tag des jüngsten Gerichts und das Leben nach dem Tod: Der Mensch werde eines Tages für seine Taten zur Verantwortung gezogen und mit dem Höllenfeuer bestraft bzw. mit dem Paradies belohnt
die göttliche Vorsehung.
Erwähnt werden diese Glaubensartikel sowohl im Koran (z. B. Sure 4, Vers 136):

„Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und an die Schrift, die er schon (früher) herabgeschickt hat! Wer an Gott, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.“

Auch in Hadithen, wie folgendem Ausspruch des Propheten, heißt es:

„Der Glaube besteht darin, dass du an Gott glaubst und an seine Engel, an seine Bücher, an seine Propheten und an den Jüngsten Tag, sowie an die göttliche Vorsehung des Guten und des Bösen.“

Der Islam ist eine ausgeprägt monotheistische Religion. Die christliche Vorstellung der Dreifaltigkeit wird ausdrücklich als polytheistisch abgelehnt, ebenso jede Personifizierung oder gar bildliche Darstellung Gottes. Gott wird durch seine „99 schönsten Namen“ (al-asmāʾu ʾl-ḥusnā) beschrieben, die nur ihm alleine zustehen. Die Menschen können über Gott nur wissen, was er ihnen selbst in seiner Gnade offenbart hat. Die Definition der Attribute Gottes anhand der Koranauslegung führte im sunnitischen Islam zur Zeit der Abbasiden vor allem in den Lehren der Mu'tazila und ihrer Gegner zu heftigen Auseinandersetzungen.

Neben der Eigenverantwortung steht die Verantwortung für andere: Jeder Muslim ist verpflichtet, zu „gebieten, was recht ist“ und zu „verbieten, was verwerflich ist: Al-amr bi'l ma'ruf wa n-nahy 'an al-munkar الأمر بالمعروف والنهي عن المنكر) (mehrfach im Koran, z. B. in Sure 7, Vers 157).


Die Scharia
Die Scharia (الشريعة, Šarīʿa) kommt im Koran als solche überhaupt nicht vor. Das alltägliche Leben erforderte allerdings allerlei Klärungen darüber, was als islamisch anzusehen sei und was nicht. Dies geschah durch Fatwas (religiöse Gutachten, Lehrentscheidung), die von Religionsgelehrten (Muftis) aufgrund der Interpretation von Koran und Sunna getroffen wurden.

Es gibt Fatwas aus allen Bereichen des Lebens, woraus sich das islamische Recht entwickelte. Ehe-, Kauf-, Vertrags- und Strafrecht, sowie die Beziehungen zu der nichtmuslimischen Welt (Siehe Fremden- und Kriegsrecht, Siyar) wird geregelt. Die Scharia darf aber nicht als kodifiziertes Recht verstanden werden, obwohl es auch Bemühungen zur Kodifizierungen gab. Wann immer deshalb von der „Einführung der Scharia“ als Rechtssystem gesprochen wird, handelt es sich nur um Teile der Scharia. (siehe Umsetzung der Scharia)

Dies kann auch nicht anders sein, denn ein Großteil der Scharia befasst sich mit der religiösen Pflichtenlehre. Die Gebetsrichtung nach Mekka sowie fünf Pflichtgebete können Nichtmuslimen schlechterdings gesetzlich vorgeschrieben werden. Die Scharia, auf Koran und Hadith basierend, ist nach ihrem Selbstverständnis nur für Muslime gültig. Deshalb hat die islamische Rechtsprechung ein besonderes Fremdenrecht und Recht für Minderheiten entwickelt. Am differenziertesten war wohl das osmanische Millet-System, welches weitgehende Autonomie für anerkannte Religionsgemeinschaften vorsah.http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Die_Entstehung_des_Islam

manche hier im forum legen das sogar als nachteil für die minderheiten aus, dabei war die absicht eine andere. so ein system gibt es nicht einmal in der demokratie.

Skaramanga
28.11.2006, 14:42
Sagmal, gibt´s da nicht einen verdeckten Hinweis auf Amerika im Koran, so ala "Expansion des Universums"?

Meine Güte, da hätte man die Kartoffel bestimmt viel früher entdecken können, wenn man nur genau gelesen hätte.

Aber jetzt nützt es eh nichts mehr.

Was sagt der Koran über die Kartoffel?

Sahin
28.11.2006, 14:50
Was sagt der Koran über die Kartoffel?

gottes gabe :))

Wahabiten Fan
28.11.2006, 14:56
Was sagt der Koran über die Kartoffel?

Ich weiss nicht, war nur mal so`ne Frage:


Wenn schon ein Hinweiss auf die "Expansion des Universums" ( Und die Himmel haben wir geweitet) drinsteht, könnte ja sein, dass auch ein Hinweis auf die Kartoffel drin steht.

Wahabiten Fan
28.11.2006, 14:58
gottes gabe :))

Wie Kiwis und Bananen und Ananas:hihi: :hihi: :hihi:

Lord Solar Plexus
29.11.2006, 10:21
Nicht nur Muslime, jeder möchte seine Identität bewahren. Juden haben es in Europa über Jahrhunderte gemacht!


Nicht nur Juden, auch Deutsche - von osteuropäischen Gemeinden nach ius teutonicum bis heute in den USA.



Jaja Muslime Muslime. Kopftuch, Mehrehe(ein sehr kleiner Teil der Moslems Weltweit), Zwangsehe, Steinigung, Geschlechtertrennung= andere Kultur, geht dich ncihts an! Und was besser ist bestimmst also du? als Christ quasi?:rolleyes:


Einspruch! Selbstverständlich geht mich das was an und selbstverständlich bestimme ich mit, welche Werte hier vorherrschen! Das ist das fundamentale Recht in einer Demokratie.



Hat nichts mit Moslems oder sonstiges zu tun, Meinst du Christen machen das nicht? Lad dir mal Schlachtaufnahmen ausm Internet:rolleyes: Meinst du in Afrika, Südamerika, Fast Komplett Asien usw, betäuben sie die Tiere erst?


Ich glaube, im einen Fall ist es religiös begründet, im anderen nicht. Das ist durchaus ein Unterschied.



Das kann durchaus sein im mom hat das Abendland die Nase vorn, aber meinst du wenn in Europa Religiöse an der Macht wären würde es hier großartig anders aussehen?


Nur stehen die Chancen dafür deutlich schlechter, da wir beginnend mit der Zwei-Schwerter-Lehre eine Trennung von Kirche und Staat haben.



Schonmal dran gedacht das wir das selbe Gehirn haben, also das wir alles Menschen sind, was für ne dumme unterstellung..Kein Rationales denken.../:( Rassist bist du, mehr nicht!


Das ist nur teilweise richtig. Bestimmte Ideologien - auch Religionen -, letztendlich jede metaphysische Ansicht, die sich auf das letzte wahre Gute beruft, fördert irrationale Einstellungen. Allerdings ist Irratio nicht notwendig und stets schlecht...



Wer Terrorisiert gerade die Welt wie wärs mit dem Imperialismus usw? Übrigens Terroristen Terrorisieren! Und die ganze Welt was:rolleyes:


Der Imperialismus ist eine abgeschlossene historische Epoche. Und ja, Terrorismus betrifft die ganze Welt, von New York über Madrid und Baghdad bis Tora Bora.

Sahin
29.11.2006, 10:25
Nicht nur Juden, auch Deutsche - von osteuropäischen Gemeinden nach ius teutonicum bis heute in den USA.



Einspruch! Selbstverständlich geht mich das was an und selbstverständlich bestimme ich mit, welche Werte hier vorherrschen! Das ist das fundamentale Recht in einer Demokratie.



Ich glaube, im einen Fall ist es religiös begründet, im anderen nicht. Das ist durchaus ein Unterschied.



Nur stehen die Chancen dafür deutlich schlechter, da wir beginnend mit der Zwei-Schwerter-Lehre eine Trennung von Kirche und Staat haben.



Das ist nur teilweise richtig. Bestimmte Ideologien - auch Religionen -, letztendlich jede metaphysische Ansicht, die sich auf das letzte wahre Gute beruft, fördert irrationale Einstellungen. Allerdings ist Irratio nicht notwendig und stets schlecht...



Der Imperialismus ist eine abgeschlossene historische Epoche. Und ja, Terrorismus betrifft die ganze Welt, von New York über Madrid und Baghdad bis Tora Bora.

Bist du dir da wirklich sicher, daß der Imperialismus eine abgeschlossene Epoche ist?

Wahabiten Fan
29.11.2006, 10:27
Nicht nur Juden, auch Deutsche - von osteuropäischen Gemeinden nach ius teutonicum bis heute in den USA.



Einspruch! Selbstverständlich geht mich das was an und selbstverständlich bestimme ich mit, welche Werte hier vorherrschen! Das ist das fundamentale Recht in einer Demokratie.



Ich glaube, im einen Fall ist es religiös begründet, im anderen nicht. Das ist durchaus ein Unterschied.



Nur stehen die Chancen dafür deutlich schlechter, da wir beginnend mit der Zwei-Schwerter-Lehre eine Trennung von Kirche und Staat haben.



Das ist nur teilweise richtig. Bestimmte Ideologien - auch Religionen -, letztendlich jede metaphysische Ansicht, die sich auf das letzte wahre Gute beruft, fördert irrationale Einstellungen. Allerdings ist Irratio nicht notwendig und stets schlecht...



Der Imperialismus ist eine abgeschlossene historische Epoche. Und ja, Terrorismus betrifft die ganze Welt, von New York über Madrid und Baghdad bis Tora Bora.

Wo liegt den der Unterschied zwischen Ideologien und Religionen

Sahin
29.11.2006, 10:50
Wo liegt den der Unterschied zwischen Ideologien und Religionen

Ideologien sind von Menschen erfunden Religion ist Gottesgesetz.

Lord Solar Plexus
29.11.2006, 12:09
man muß doch den "Feind" unterwandern sich auf seinem Land niederlassen und ihn totgebähren bis Moslem in der Überzahl ist,


Das Stat. BA berichtet, dass sich die Geburtenraten von Einwanderern relativ zeitnah dem autochthonen Durchschnitt annähern.



oder wieso sind Moslems über die ganze Welt verstreut und wandern gezielt in großen Massen in nicht - muslimische Länder (besondern Europa) ein?=

Die meisten europäischen Länder versprechen ein besseres wirtschaftliches Auskommen. Dass Moslems gezielt und hauptsächlich hierhin auswandern würden, halte ich jedoch bis zum Beweis des Gegenteils für ein paranoides europazentrisches Gerücht. In jedem Fall gibt es Wanderungsströme in Afrika, in die Golfstaaten, aus Palästina nach überall, vom türkischen Kurdistan in den Irak etc.



„Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und an die Schrift, die er schon (früher) herabgeschickt hat! Wer an Gott, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.“


Damit habe ich allerdings ein großes Problem und behaupte, dass der Prophet sich schlicht irrt. Ich bin keineswegs vom rechten Weg abgekommen. Allerdings vertrete ich diese Ansicht gegenüber allen Absolutheitsansprüchen.



Am differenziertesten war wohl das osmanische Millet-System, welches weitgehende Autonomie für anerkannte Religionsgemeinschaften vorsah.http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Die_Entstehung_des_Islam

...so ein system gibt es nicht einmal in der demokratie.

Selbstverständlich gab es nicht nur akzeptierte Minderheiten in vielen Kulturen und Epochen (etwa Deutsche im Osteuropa der Frühen Neuzeit), sondern auch ein ähnliches System in der Demokratie. Beispiele in Deutschland sind etwa Dänen und Sorben, bis hin zu Straßenschildern und Parlamentsauftritten in ihrer Sprache.


Bist du dir da wirklich sicher, daß der Imperialismus eine abgeschlossene Epoche ist?

Ja, ich möchte diese relativ klare Definition gerne beibehalten. Alles unter einen Begriff fassen zu wollen führt letztendlich zu mehr Unklarheiten als Erklärungen. Selbstverständlich gibt es bestimmte Aspekte und Elemente, die sich wiederholen, ähneln etc. auch in der Zeitgeschichte.


Wo liegt den der Unterschied zwischen Ideologien und Religionen

Ideologie ist ein Oberbegriff, der sich nicht nur auf religiös inspirierte Absolutheitsansprüche, sondern auch auf weltlich begründete erstreckt. Ich habe Religionen explizit erwähnt, um zu vermeiden, dass jemand denkt, ich rede nur vom Kommunismus.

Vom reinen Wortsinn ist Ideologie auch nicht negativ behaftet. Tausend Dinge, denen ich zustimme, basieren auf Ideen. Die Tragik kommt auf, wenn dieses Weltbild expansiv, missionarisch und mit Absolutheitsanspruch nichts neben sich duldet. Ich persönlich bin mehr für leben und leben lassen. Wer das anders sieht, hat eine doofe Nase.