Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Prozess um Bayerns Kopftuch-Verbot



SAMURAI
27.11.2006, 12:37
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,737005.html

27.11.2006
Prozess um Bayerns Kopftuch-Verbot
Islamische Religionsgemeinschaft hatte Klage eingereicht

München - Erstmals wird eines der in mehreren Bundesländern erlassenen Gesetze zum Kopftuch-Verbot für muslimische Lehrerinnen verfassungsrechtlich geprüft. In mündlicher Verhandlung hat der Bayerische Verfassungsgerichtshof in München am Montag eine Popularklage gegen des entsprechende Gesetz erörtert, das der Bayerische Landtag im November 2004 beschlossen hatte.

http://www.merkur-online.de/storage/pic/nachrichten/dpa/infoline/brennpunkte/249554_jpeg-23450047-20061127-img_13215116_onlineBild.jpg

Die Islamische Religionsgemeinschaft in Berlin hatte die Klage eingereicht. Sie sieht durch die Vorschriften die Religionsfreiheit der Muslime massiv beeinträchtigt. Das Urteil wird erst in einigen Wochen erwartet.
__________________________________________________ _______________

Interessant ist, dass die Muselorganisationen früher strikt ableugneten, dass das Kopftuch was mit der Religion zu tun habe.

Die spielen doch längst mit dem Staat Katz und Maus !

Würfelqualle
27.11.2006, 12:40
Das bekommen die Musels durch. In diesem multikulturellen Saustall BRD, ist alles möglich.



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
27.11.2006, 12:41
Die spielen doch längst mit dem Staat Katz und Maus !

nein, sie nutzen die Rechtswege aus, die auch dir zustehen. :)

Nanni
27.11.2006, 15:37
Man sollte auf schulen aber auch eine strikte trennung von kirche und staat
einführen also kein katholischer oder evangelischer religionsunterricht mehr wenn überhaupt nur noch ethik

meckerle
27.11.2006, 15:48
Man sollte auf schulen aber auch eine strikte trennung von kirche und staat
einführen also kein katholischer oder evangelischer religionsunterricht mehr wenn überhaupt nur noch ethik
Und was stellst du dir vor, sollen wir noch alles opfern um den Museln gerecht zu werden.

Es ist nicht zu fassen !

klartext
27.11.2006, 15:50
Man sollte auf schulen aber auch eine strikte trennung von kirche und staat
einführen also kein katholischer oder evangelischer religionsunterricht mehr wenn überhaupt nur noch ethik
Der Religionsunterricht ist freiwillig.
Im übrigen ist die Gleichstellung des Islam und des Christentums grundsätzlich abzulehnen. In Europa herscht eine christliche Tradition und unsere Kultur ist davon geprägt. Der Islam ist völlig kulturfremd und kulturfeindlich. Er ist ein Fremdkörper in unserer Gesellschaft.

lobentanz
27.11.2006, 16:52
nein, sie nutzen die Rechtswege aus, die auch dir zustehen. :)
Du denkst zu kurz, wie üblich. Es gibt den Begriff "rechtsmißbräuchlich". Es ist eben ein Unterschied, ob jemand mittels Gericht sein Recht erstreitet oder ob er das liberale Rechtswesen nutzt, um eben dieses Rechtswesen auszuhebeln.
Das gelingt um so sicherer, je rechtsstaatlicher sich die Richter empfinden.

SAMURAI
27.11.2006, 16:54
nein, sie nutzen die Rechtswege aus, die auch dir zustehen. :)

Sie nutzen unser Rechtsystem aus, geht das in Deinen Kopf ? :regionen0348:

Ermis
27.11.2006, 20:22
Prozess um Bayerns Kopftuch-Verbot
Islamische Religionsgemeinschaft hatte Klage eingereicht

Wenn ich mich nicht ihre, dürfen die Studentinnen in der Türkei kein Kopftuch tragen.
Wenn das wirklich Wahr ist (was ich schreibe), verstehe ich dann nicht warum die Islamische Religionsgemeinschaft eine Klage einreicht.

sparty2
27.11.2006, 20:25
Wenn ich mich nicht ihre, dürfen die Studentinnen in der Türkei kein Kopftuch tragen.

Nein, Du irrst Dich nicht... :]
Auch Schülerinnen dürfen kein Kopftuch tragen... :cool2:


Wenn das wirklich Wahr ist (was ich schreibe), verstehe ich dann nicht warum die Islamische Religionsgemeinschaft eine Klage einreicht.
Weil wir hier in Deutschland sind und nicht in der Türkei? :rolleyes:

sparty2

Ermis
27.11.2006, 20:33
Weil wir hier in Deutschland sind und nicht in der Türkei?
he he he, eben das genau verstehe ich nicht.

Atheist
29.11.2006, 15:18
wenn die ein Kopftuch trägt darf man den Schülern auch nicht mehr verbieten die Cappy oder Mütze abzunehmen... auch wenn man wieder "religiös bedingte Gründe" nennt und von Toelranz spricht... es ist unglaubwürdig, wieso werden einem Kulturfremden mehr Rechte eingestanden? Ich musste früher meine Cappy oder so absetzen oder meine Mitschüler. Heute genau so das die bengel ihre Mützen abnehmen müssen... aber die darf ein Kopftuch tragen, gleiches UNRECHT für alle!