PDA

Vollständige Version anzeigen : "russen ehren ihren mann für deutschland"



marc
25.11.2006, 16:01
und ratet mal, wer mit dabei war :D

BEERDIGUNG VON MARKUS WOLF
Russen ehren ihren Mann in Deutschland

Es war ein nostalgischer Akt für eine untergegangene Republik: Pompös wurde in Berlin der Ex-Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, beigesetzt. Mit dabei waren hunderte der alten Kader, die Trauerworte sprach Russlands Botschafter - über die Schandtaten der Stasi wurde kein Wort verloren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450700,00.html

Hofer
25.11.2006, 17:25
und ratet mal, wer mit dabei war :D

BEERDIGUNG VON MARKUS WOLF
Russen ehren ihren Mann in Deutschland

Es war ein nostalgischer Akt für eine untergegangene Republik: Pompös wurde in Berlin der Ex-Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, beigesetzt. Mit dabei waren hunderte der alten Kader, die Trauerworte sprach Russlands Botschafter - über die Schandtaten der Stasi wurde kein Wort verloren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450700,00.html



Russen ehren ihren Mann in Deutschland



Der frühere DDR-Spionagechef Markus Wolf ist auf dem Zentralfriedhof in Berlin-Friedrichsfelde beigesetzt worden. Hunderte Menschen folgten dem Trauerzug, darunter auch Vertreter der Linkspartei.

Gekommen waren auch der Linkspartei- Bundesvorsitzende Lothar Bisky, der Partei-Ehrenvorsitzende Hans Modrow sowie der russische Botschafter Vladimir Kotenev.


Wolf sei seinen Idealen treu geblieben und habe gleichzeitig zu seinen Fehlern gestanden, sagte Bisky sichtlich bewegt am Urnengrab des Verstorbenen und verneigte sich.

Ein Mann der Deutschland an die Russen verraten hat und die PDS/SED ist sichtlich bewegt

Nebulus
25.11.2006, 17:49
Ich sehe da keinen Widerspruch. Markus Wolf hat das getan, was er tun mußte, er hat Nazis gejagt, eine höchst ehrbare Arbeit. Über das "Wie" muß man sich streiten, aber er hat das, was er getan hat, effizient und ohne Umwege getan. Dafür kann man ihm Dank aussprechen.

Ich kann mich noch an die Grabreden zum Tod des braunen schwäbischen Marine-Richters Filbinger erinnern. Damals haben sehr "honorige Bürger" es auch unterlassen, über den kriminellen Part seiner braunen Karriere zu reden. Warum also die Aufregung?!

klartext
25.11.2006, 18:20
Ich sehe da keinen Widerspruch. Markus Wolf hat das getan, was er tun mußte, er hat Nazis gejagt, eine höchst ehrbare Arbeit. Über das "Wie" muß man sich streiten, aber er hat das, was er getan hat, effizient und ohne Umwege getan. Dafür kann man ihm Dank aussprechen.

Ich kann mich noch an die Grabreden zum Tod des braunen schwäbischen Marine-Richters Filbinger erinnern. Damals haben sehr "honorige Bürger" es auch unterlassen, über den kriminellen Part seiner braunen Karriere zu reden. Warum also die Aufregung?!
Filbinger war MP einer demokratisch gewälten Regierung, Wolf war Handlanger und Erfüllungsgehilfe eines Unrechtsregimes, der Gegner verfolgen liess und dem er an wichtiger Stelle diente. gegen Friehit und Demokratie. Für wieviel Tote er verantwortlich war, wird erst in den nächsten Jahren zu Tage kommen..
Zumindest der Unterschiede sollte dir bekannt sein.
Erfreulich, jetzt kann auf den Handlanger der russischen Besatzungmacht pinkeln.

SAMURAI
25.11.2006, 18:31
Ich sehe da keinen Widerspruch. Markus Wolf hat das getan, was er tun mußte, er hat Nazis gejagt, eine höchst ehrbare Arbeit. Über das "Wie" muß man sich streiten, aber er hat das, was er getan hat, effizient und ohne Umwege getan. Dafür kann man ihm Dank aussprechen.

Ich kann mich noch an die Grabreden zum Tod des braunen schwäbischen Marine-Richters Filbinger erinnern. Damals haben sehr "honorige Bürger" es auch unterlassen, über den kriminellen Part seiner braunen Karriere zu reden. Warum also die Aufregung?!

Der Kerl hätte den Rest seines verdammten Leben im Knast verbringen sollen. Jetzt hat ihn der Teufel geholt. Der wird sich um Mischa schon kümmern.

Nebulus
25.11.2006, 18:33
Filbinger war MP einer demokratisch gewälten Regierung, Wolf war Handlanger und Erfüllungsgehilfe eines Unrechtsregimes, der Gegner verfolgen liess und dem er an wichtiger Stelle diente. gegen Friehit und Demokratie. Für wieviel Tote er verantwortlich war, wird erst in den nächsten Jahren zu Tage kommen..
Zumindest der Unterschiede sollte dir bekannt sein.
Erfreulich, jetzt kann auf den Handlanger der russischen Besatzungmacht pinkeln.Wohl war, was du vom Pikeln schreibst. Ich pinkle schon seit Jahren auf diverse braune Gräber, natürlich nur virtuell, das versteht sich von selbst.
Aber du hast ja recht. Geschichte kann man durch verschiedenfarbige Filter sehen. Ich nehme den roten Filter, du den Braunen.