PDA

Vollständige Version anzeigen : Kluge OSSIs !



SAMURAI
25.11.2006, 15:27
http://www.n-tv.de/736971.html

Samstag, 25. November 2006
Adieu, du grüner Osten!

http://www.n-tv.de/img/736975_src_path.t1xQ.jpg

Streit ums neue Logo

Mehrere Grünen-Politiker ostdeutscher Landesverbände ärgern sich nach einem "Spiegel"-Bericht über den Entwurf eines neuen Partei-Logos. Das neue Signet, das Anfang Dezember auf dem Bundesparteitag in Köln vorgestellt werden soll, zeige den Schriftzug "Bündnis 90" nicht mehr wie bislang in derselben Schriftgröße wie den Namensteil "Die Grünen", sondern deutlich kleiner. Bündnispolitiker aus den neuen Ländern sprächen deshalb von der "schleichenden Abwicklung" des ostdeutschen Erbes der Partei, berichtete der "Spiegel".
__________________________________________________ _________________

Da soll einer mal sagen die Ossis sind blöd. Die Grüne Pest konnte dort nie richtig Fuss fassen.

Selbst die Vereinnahmung der Bewegung "Bündnis 90" brachte sie nicht weiter.

Es gibt eben doch die Besser-Ossis !

Tralala
25.11.2006, 18:49
Zitat von SAMURAI
Da soll einer mal sagen die Ossis sind blöd. Die Grüne Pest konnte dort nie richtig Fuss fassen.
Bei uns im tollen Ossiland ist eben der linke Sektor noch eher durch die PDS vertreten. Schlechter als die Grünen können die ja nicht sein, das wäre ja die Quadratur des Kreises... Aber viele sind eben leider auch nicht besser als die Grünen...

SAMURAI
25.11.2006, 19:22
Bei uns im tollen Ossiland ist eben der linke Sektor noch eher durch die PDS vertreten. Schlechter als die Grünen können die ja nicht sein, das wäre ja die Quadratur des Kreises... Aber viele sind eben leider auch nicht besser als die Grünen...

PDS + Grüne in einen Sack und draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.

romeo1
25.11.2006, 19:45
PDS + Grüne in einen Sack und draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.

Das finde ich auch. Wird Claudi bei dieser Party dann auch dabei sein? :bat:

tommy3333
25.11.2006, 20:41
Selbst die Vereinnahmung der Bewegung "Bündnis 90" brachte sie nicht weiter.
Oder was von Bündnis '90 übrigblieb... Der "Demokratische Aufbruch" ging zur CDU. Das "Neue Forum" spaltete sich, von denen ein Teil zur F.D.P. ging. Die "Vereinigte Linke" verließ das Bündnis schon sehr frühzeitig, vermutlich weil die anderen nicht "marxistisch" genug waren. Nur der andere Teil vom "Neuen Forum", "Demokratie Jetzt" und die "Initiative Frieden und Menschenrechte" verblieben im "Bündnis '90" und schlossen sich den Grünen an.

So, wie die Leute vom "Bündnis '90" (dem Rest) im Logo dargestellt werden, kleinere Schrift usw., so werden sie wohl vermutlich auch von ihrer Partei, den Grünen, behandelt - als Anhängsel, als Wurmfortsatz.

Krauti
25.11.2006, 20:45
PDS + Grüne in einen Sack und draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.

:]

:bat:

:D

Quylon
25.11.2006, 21:28
Das finde ich auch. Wird Claudi bei dieser Party dann auch dabei sein? :bat:



Mit Presseball-Outfit wird sie eher für ein Alien gehalten und entgeht der Party

:lach: :scare: :rofl: :hihi:

Preuße
26.11.2006, 16:44
PDS + Grüne in einen Sack und draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.

Dem kann ich nur zustimmen!
:bat: :bat: :bat: :bat: :bat:
Ich wäre noch dafür, die NPD und DVU mit in den Sack zu stecken!

Gruß Preuße

Roter Prolet
26.11.2006, 17:12
Bei uns im tollen Ossiland ist eben der linke Sektor noch eher durch die PDS vertreten. Schlechter als die Grünen können die ja nicht sein, das wäre ja die Quadratur des Kreises... Aber viele sind eben leider auch nicht besser als die Grünen...

Wobei die Linkspartei.PDS-Fraktion in Berlin seit Jahren mit Wowereits SPD eine Politik betreibt, die man einfach nicht mehr als links bezeichnen kann. Mehrere Teile der L.PDS und eben auch der WASG haben zu Recht bereits diese Politik der Privatisierungen und Einschnitte ins Sozialnetz scharf verurteilt.

Fenrir
27.11.2006, 12:06
Wobei die Linkspartei.PDS-Fraktion in Berlin seit Jahren mit Wowereits SPD eine Politik betreibt, die man einfach nicht mehr als links bezeichnen kann. Mehrere Teile der L.PDS und eben auch der WASG haben zu Recht bereits diese Politik der Privatisierungen und Einschnitte ins Sozialnetz scharf verurteilt.

Bitte? Die komplette BRD-Politik kann als links bezeichnet werden. Insbesondere natürlich Pobereit und Konsorten. Ist es etwa nicht links sich immer mehr Ausländer zu holen, Traditionen zu zerstören, Drogenhandel zu tolerieren, von der Weltrevolution zu träumen...ect? Wenn Berlin nicht links ist was dann????

SAMURAI
27.11.2006, 12:26
Dem kann ich nur zustimmen!
:bat: :bat: :bat: :bat: :bat:
Ich wäre noch dafür, die NPD und DVU mit in den Sack zu stecken!

Gruß Preuße

Jupp, :bat: :bat: :bat: :bat: :bat: :bat: :bat: :bat: :bat: :bat:

Tralala
27.11.2006, 18:11
Zitat von Roter Prolet
Wobei die Linkspartei.PDS-Fraktion in Berlin seit Jahren mit Wowereits SPD eine Politik betreibt, die man einfach nicht mehr als links bezeichnen kann. Mehrere Teile der L.PDS und eben auch der WASG haben zu Recht bereits diese Politik der Privatisierungen und Einschnitte ins Sozialnetz scharf verurteilt.
Wenn die PDS allein dort drin sitzen würde, könnten Sie warscheinlich sozialistische Politik machen, aber sind ja nicht einmal stärkste Kraft, wie wollen sie sich dann gegen die SPD durchsetzen, mit Ihrer eher neoliberalen Auffassung.

Tralala
27.11.2006, 18:15
Zitat von Fenrir
Bitte? Die komplette BRD-Politik kann als links bezeichnet werden. Insbesondere natürlich Pobereit und Konsorten. Ist es etwa nicht links sich immer mehr Ausländer zu holen, Traditionen zu zerstören, Drogenhandel zu tolerieren, von der Weltrevolution zu träumen...ect? Wenn Berlin nicht links ist was dann????
Die BRD ist links, aber Sozialismus muss nicht unbedingt so stark mit Einwanderungswut zusammenhängen, in der DDR wurden die "sozialistischen Brüder" in Wohnheimen von der deutschen Bevölkerung gezielt abgetrennt. Ich würde die BRD eher als eine Mischung aus Grün-links und 68er-links denn als rein Rot-links bezeichnen.

Schleifenträger
27.11.2006, 18:32
Bündnispolitiker aus den neuen Ländern sprächen deshalb von der "schleichenden Abwicklung" des ostdeutschen Erbes der Partei, berichtete der "Spiegel".

Wird Zeit, diese Konterrevolutionäre aus der öffentlichen Wahrnehmung zu tilgen. Wobei sie sich andererseits in der Kriegstreiberpartei recht gut angeprangert haben. Im Grunde ist doch völlig wurscht, unter welchem Namen die Volksverarscher auftreten und welche Gruppe die erste falsche Geige spielt.

Lucky punch
27.11.2006, 18:55
Dem kann ich nur zustimmen!
:bat: :bat: :bat: :bat: :bat:
Ich wäre noch dafür, die NPD und DVU mit in den Sack zu stecken!

Gruß Preuße

Und ich wäre noch dafür, die Repsen, Cdu´ler und Juden und Türken in den Sack zu stecken. Haben wir jemanden vergessen?

Roter Prolet
27.11.2006, 21:26
Bitte? Die komplette BRD-Politik kann als links bezeichnet werden. Insbesondere natürlich Pobereit und Konsorten. Ist es etwa nicht links sich immer mehr Ausländer zu holen, Traditionen zu zerstören, Drogenhandel zu tolerieren, von der Weltrevolution zu träumen...ect? Wenn Berlin nicht links ist was dann????

Muhahaha, ich schmeiss mich weg - die komplette Bundespolitik und links, und dann noch ausgerechnet diese Neuauflage der "rot-roten" Regierungskoalition mit Wowereit :lach:

Also ich hab als plus-minus ständiger Beobachter dieser Koalition in Berlin weder was von "Traditionen zerstören" (welche sind eigentlich gemeint?!) gehört, noch von der einer (beschlossenen) Toleranz für Drogenhandel, noch von einer Weltrevolution (sic!!!). Was die Sache mit den Ausländern angeht, ist eben kein Grund, diese als Sündenbock für die soziale Polarisierung und Deklassierung von weiten Teilen der Bevölkerung darzustellen.

:rolleyes:

Roter Prolet
27.11.2006, 21:45
Wenn die PDS allein dort drin sitzen würde, könnten Sie warscheinlich sozialistische Politik machen, aber sind ja nicht einmal stärkste Kraft, wie wollen sie sich dann gegen die SPD durchsetzen, mit Ihrer eher neoliberalen Auffassung.

Pff, sorry, aber auf diese Illusion würde ich nicht bauen - Selbst wenn die Berliner L.PDS stärker wäre, würde sie so weiter machen wie bisher.

Es ist keine Frage der Stärke, sondern eine Frage des Rückrats - und da haben die L.PDS-Fraktionäre mächtig verschissen.

Wie gesagt: Dieses Thema wird unausweichlich auch Debatte-Gegenstand der geplanten Bildung einer linken Partei im Sommer 2007 sein, schon jetzt fliegen die Fetzen und da stell ich mich ohne Wenn und aber auf die Seite derjenigen, die sich gegen jede Privatisierung öffentlichen Eigentums, gegen jeden Sozialabbau und gegen jede Entdemokratisierung einsetzen --- sowie über eine sozialistische Alternative zu dieser immer aggressiver werdenden Diktatur der Konzerne und Banken nachdenken.

Der Patriot
27.11.2006, 22:54
Wobei die Linkspartei.PDS-Fraktion in Berlin seit Jahren mit Wowereits SPD eine Politik betreibt, die man einfach nicht mehr als links bezeichnen kann. Mehrere Teile der L.PDS und eben auch der WASG haben zu Recht bereits diese Politik der Privatisierungen und Einschnitte ins Sozialnetz scharf verurteilt.

Selbst die Ladenöffnungsregelung in Berlin ist mir zu liberal. ;) Und ich gehe gerne um 1 Uhr morgens einkaufen...

Fenrir
28.11.2006, 06:45
Muhahaha, ich schmeiss mich weg - die komplette Bundespolitik und links, und dann noch ausgerechnet diese Neuauflage der "rot-roten" Regierungskoalition mit Wowereit :lach:

Also ich hab als plus-minus ständiger Beobachter dieser Koalition in Berlin weder was von "Traditionen zerstören" (welche sind eigentlich gemeint?!) gehört, noch von der einer (beschlossenen) Toleranz für Drogenhandel, noch von einer Weltrevolution (sic!!!). Was die Sache mit den Ausländern angeht, ist eben kein Grund, diese als Sündenbock für die soziale Polarisierung und Deklassierung von weiten Teilen der Bevölkerung darzustellen.

:rolleyes:

Nun die sind nicht so weit links wie du es gerne hättest, aber viel zu weit links für meinen Geschmack. Alles Klar?
Das mit "Traditionen zerstören" wird natürlich nicht so offen gesagt aber wenn man das Verhalten der Typen betrachtet merkt man das ganz schnell. Was denkste denn wieso in Bln an jeder Ecke diese Drogenschweine stehen und die Polizei kaum was unternimmt? Oder siehste das nicht? Das mit der "Weltrevolution" bezog sich auf die stramm ideologische Erzeihung der PDSED Bonzen in der (Gott sei Dank vergangenden) DDR.

Don
28.11.2006, 10:07
Muhahaha, ich schmeiss mich weg -

Aber bitte auf die korrekte Entsorgungsart achten, wir wollen schließlich nicht schon wieder einen Umweltskandal.

Roter Prolet
28.11.2006, 16:06
Aber bitte auf die korrekte Entsorgungsart achten, wir wollen schließlich nicht schon wieder einen Umweltskandal.

Nee, der war nix. Hast noch einen Versuch frei :))

Roter Prolet
28.11.2006, 16:29
Nun die sind nicht so weit links wie du es gerne hättest, aber viel zu weit links für meinen Geschmack. Alles Klar?

Aha, ich verstehe schon :rolleyes:


Das mit "Traditionen zerstören" wird natürlich nicht so offen gesagt aber wenn man das Verhalten der Typen betrachtet merkt man das ganz schnell.

Werd mal konkret - Wen und was meinst du jetzt?


Was denkste denn wieso in Bln an jeder Ecke diese Drogenschweine stehen und die Polizei kaum was unternimmt? Oder siehste das nicht?

Drogenhandel ist leider nicht nur in Berlin vorhanden. Und wenn man schon diesen bekämpfen will, dann sollte man vielleicht nach Ursachen suchen und sich fragen, warum manche diesen Handel betreiben - z.B. als zeitweilige, wenn auch unschöne Möglichkeit, seine eigene Existenz zu sichern, weil Sozialabbau sie an den Rand der Existenz bringt und legale Wege einfach nicht mehr ausreichend bzw. überhaupt nicht vorhanden sind. Eine Frage, die Deutsche als auch Nicht-Deutsche angeht.


Das mit der "Weltrevolution" bezog sich auf die stramm ideologische Erzeihung der PDSED Bonzen in der (Gott sei Dank vergangenden) DDR.

Aha, und was hat jetzt diese sogenannte stramm ideologische Erziehung der SED-Vergangenheit mit heutigen (Real-)Politik der Berliner L.PDS zu tun, hm?

Na, ich vergass. Leute aus deinem Lager ist ja nicht die Bohne erwähnenswert, wie in den folgenden Jahren nach dem Fall der Mauer 1989 die PDS sich ideologisch-politisch entwickelt hat. Stattdessen packt man altbekannte Keulen aus der Antikommunismus-Mottenkiste aus - Ob realitätspassend oder nicht, Hauptsache immer feste druff, hab ich Recht?

Tralala
28.11.2006, 17:17
Zitat von Roter Prolet
Pff, *zensiert*, aber auf diese Illusion würde ich nicht bauen - Selbst wenn die Berliner L.PDS stärker wäre, würde sie so weiter machen wie bisher.
Ich denke bei den PDSlern gibt es genug Leute die viel sozialistisches Geistesgut in ihrem Blut tragen. Bei manchen ist es sogar kommunistisch.