PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderbücher in der B-Republik



Abseits
25.11.2006, 14:33
Früher gab es Geschichten über tapfere und edle Ritter, heute sind es Bücher über "Neurotiker und Sklaven pervertierter Sex-Sucht".

Würdet ihr euren Kindern solche Bücher schenken?

http://ifun.ru/comments/joke7440.html

Heinrich_Kraemer
25.11.2006, 21:42
Solche Abartigkeiten Kindern zu vermitteln halte ich für sehr gefährlich. Pädagogisch auch mehr als nur fragwürdig, sofern wissenschaftlich nicht klar ist ob Homosexualität sozialisiert, vererbt o.a. wird.

Wilhelm Busch ist zur Erziehnung bestens geeignet.

Der Patriot
25.11.2006, 23:27
Sind Max und Moritz denn so schlecht für unsere Kinder? :(

Adolfine
26.11.2006, 04:39
Die guten alten deutschen Bücher und Geschichten sind immer noch die besten...alles was aus Amerika und Co kommt..kann man vergessen...versaut unsere Kinder nur noch mehr... :(

Rheinlaender
26.11.2006, 07:48
Ach, ich habe in meiner Jugend auch de Sade gelesen; hat es mir etwa geschadet? Seine Philosphie im Boudoir gehoert in jede gutes Jugendzimmer.

Ausonius
26.11.2006, 09:11
Die Russen, wo das Buch verlinkt ist, hatten auf jeden Fall sehr viel Spass an dem Buch, den ganzen Smilies nach zu urteilen. Ich finde das Buch auch eher ein bißchen "lolig": Wieso behält nicht die Mama das Sorgerecht, wie es das erste Bild noch nahegelegt? Oder ist das ganz modernes parental time sharing? Komischerweise küssen sich die beiden Schwulen nicht, was ich für ein derartiges Buch obligat gehalten hätte, es gibt nur ganz brave Umarmungen. Etwas too much ist vielleicht das Bild mit der Unterschrift "Und Liebe ist die schönste Art, glücklich zu sein" - der Vater küsst den Sohn auf den Mund (mit Zunge?), selbst der Dackelhund reibt sich am Bein des Vaters. Und dann sieht die Mama das alles ganz locker, obwohl es in psychosexueller Hinsicht ziemlich traumatisch sein muss, wenn man seinen Partner auch noch ans andere Geschlecht verliert. Na ja, ein solches Buch soll halt ein bißchen gesellschaftliche Problematik vermitteln, aber die richtigen Klassiker sind halt Kinderbücher, die auch für Kinder geschrieben wurden - wie Tom Sawyer etc.

Rikimer
26.11.2006, 09:23
Widerlich.

Die heutigen Kinder tun mir wirklich leid. ;(

Wer ein solche indoktriniertes, vom Zeitgeist gewolltes Weltbild geistig unbeschadet überlebt, ist wirklich stark...

MfG

Rikimer

Der Patriot
26.11.2006, 10:05
Meine Mutter würde meinen kleinen Geschwistern sowas nie kaufen. Bei uns gibts Grimms Märchen...

Rheinlaender
26.11.2006, 10:38
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Das Buch sit doch ziemlich harmlos und was solls? Es gibt Haushalte bei denen Kinder in schwulen Partnerschaften aufwachsen und es ist mir noch zu Ohren gekommen, das diese Kinder dort Schaden erleiden.

Also: Wozu die Aufregung?

Klopperhorst
26.11.2006, 11:11
Ach, ich habe in meiner Jugend auch de Sade gelesen; hat es mir etwa geschadet? Seine Philosphie im Boudoir gehoert in jede gutes Jugendzimmer.

Abartig. Sowas soll man keinen 10jährigen vorlesen. Dekadenter Mist, der ausgerottet gehört.


---

Rheinlaender
26.11.2006, 12:09
Abartig. Sowas soll man keinen 10jährigen vorlesen. Dekadenter Mist, der ausgerottet gehört.

Nicht "Abartig", sondern "Anderartig" - Du hast kein Recht, Deine Moralvorstellungen zur Norm zu erheben.

De Sade mit "Dekadenter Mist" abzutun zeugt von einem Mangel an Bildung.

Klopperhorst
26.11.2006, 12:24
Nicht "Abartig", sondern "Anderartig" - Du hast kein Recht, Deine Moralvorstellungen zur Norm zu erheben.

De Sade mit "Dekadenter Mist" abzutun zeugt von einem Mangel an Bildung.

Was du als Erwachsener in deinen 4-Wänden machst, darauf scheiss ich. Aber lass Kinder aus dem Spiel mit dieser perversen Literatur!


---

Rheinlaender
26.11.2006, 12:41
Was du als Erwachsener in deinen 4-Wänden machst, darauf scheiss ich. Aber lass Kinder aus dem Spiel mit dieser perversen Literatur!

seit wann ist De Sade "pervers" - er zeigt nur auf, wohin die Idee der Aufklaerung in sexueller Hinsicht mit einem Nihilismus gekoppelt fuehren. Das ist eine hochwichtige Frage und berueht die Frage des Verhaeltnisses von Machtstrukturen und Sexualitaet.

Teutone
26.11.2006, 13:37
Solche Bücher eignen sich höchstens zum Kamin anmachen.
Oder wie mein Physiklehrer es ausdrücken würde: " Das würde ich ja
noch nichtmal als Klopapier benutzen! "

Rikimer
26.11.2006, 13:51
Nicht "Abartig", sondern "Anderartig" - Du hast kein Recht, Deine Moralvorstellungen zur Norm zu erheben.

De Sade mit "Dekadenter Mist" abzutun zeugt von einem Mangel an Bildung.Und wer hat das Recht den Kindern eine aus meiner Sicht falsche Moralvorstellung zu vermitteln? ?(

MfG

Rikimer

Klopperhorst
26.11.2006, 13:59
seit wann ist De Sade "pervers" - er zeigt nur auf, wohin die Idee der Aufklaerung in sexueller Hinsicht mit einem Nihilismus gekoppelt fuehren. Das ist eine hochwichtige Frage und berueht die Frage des Verhaeltnisses von Machtstrukturen und Sexualitaet.


Achja, sicher. Schnösel nur rum in deiner Vernünftelei.

Die Natur interessiert das nicht!


---

Rheinlaender
26.11.2006, 18:34
Und wer hat das Recht den Kindern eine aus meiner Sicht falsche Moralvorstellung zu vermitteln? ?(


Es geht um die Darstellung von Moralvorstellungen, sollen sie auch lesen, was z. B. die kath. Kirche dazu meint.

Klopperhorst
26.11.2006, 20:23
Es geht um die Darstellung von Moralvorstellungen, sollen sie auch lesen, was z. B. die kath. Kirche dazu meint.

Schon klar, aber das können Kinder nicht verstehen.


---

Just Amy
26.11.2006, 21:02
Früher gab es Geschichten über tapfere und edle Ritter, heute sind es Bücher über "Neurotiker und Sklaven pervertierter Sex-Sucht".

Würdet ihr euren Kindern solche Bücher schenken?

http://ifun.ru/comments/joke7440.html
darum gehts in dem buch nicht.

Waldgänger
26.11.2006, 21:07
Ach, ich habe in meiner Jugend auch de Sade gelesen; hat es mir etwa geschadet? Seine Philosphie im Boudoir gehoert in jede gutes Jugendzimmer.

Oh meine Fresse, de Sade, das erklärt einiges. :))

Waldgänger
26.11.2006, 21:09
Nicht "Abartig", sondern "Anderartig" - Du hast kein Recht, Deine Moralvorstellungen zur Norm zu erheben.

De Sade mit "Dekadenter Mist" abzutun zeugt von einem Mangel an Bildung.

Wieso wundert mich das nicht, dass Du sowas schreibst? :lach: