PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzin-Rekordpreis



Seiten : 1 [2]

Philipp
28.05.2006, 19:30
Gestern ist er zumindest hier in der Stadt gebrochen worden - der neue Rekord, was Benzinpreise angeht! Ein Liter Super bei Aral für 1,169! 8o Achja, am Donnerstag beginnen ja die Osterferien - dass ich da nicht gleich dran gedacht hab... X(

Es ist und bleibt eine Unverschämtheit ohne gleichen, wie der Autofahrer in diesem Land von der Zweckgemeinschaft Mineralölgesellschaften/Politik für blöd verkauft wird, auf schamloseste Weise! Aber er lässt es sich ja auch gefallen! Kurz in der Nachrichtensendung über die Preise schimpfen - aber dann doch den Rüssel in den Tankstutzen hängen und volltanken! Es müsste mal ein Streik her! Ganz Autodeutschland boykottiert eine Woche lang die Tankstellen. Ausnahmslos, mit allen Konsequenzen!



Was regst du dich auf, dein geliebtes Staatssystem ist für den hohen Spritpreis verantwortlich, müsstest du doch super finden, dadurch gibts mehr Geld für 1001 Staatsprogramme.

Kalmit
31.05.2006, 08:13
Was regst du dich auf, dein geliebtes Staatssystem ist für den hohen Spritpreis verantwortlich, müsstest du doch super finden, dadurch gibts mehr Geld für 1001 Staatsprogramme.

Dass Leute wie ihr nicht fähig seit, differenziert zu denken bzw. solches Denken zu erkennen ist mir schon lange klar...

Wenn ich auf der einen Seite Reichen, Unternehmen und Kapital Steuern erlasse, muss man es woanders wieder reinholen - also mal wieder beim Arbeitslosen, Normalverdiener, Autofahrer, Konsumenten... Ich bin beileibe nicht für ne hundertprozentige Staatsquote. Ich halte die Kernaufgaben sozialer Sicherung, Erhalt der öffentlichen Infrastruktur, Umverteilung von oben nach unten für unverzichtbar, weil der Markt dazu schlicht nicht imstande ist. Unterstützt der Staat die gegenläufige Richtung - wie es séit Jahren der Fall ist - und macht sich zum Handlanger der erstgenannten - dann halte ich nicht wirklich viel von dieser Institution - im Gegensatz zu manch neoliberalem...

Kalmit
31.05.2006, 08:16
Wen interessieren »alle«? In den USA leben alle Leistungsbereiten im Wohlstand, und nur darauf kommt es an.

Oh Mann... du tust mir leid... sagt dir "working poor" was!?


Saudi Arabien
Totalitäres Regime, keine Demokratie, Frauen werden wie Haustiere gehalten - wie du dass nur mit deinem geliebten Freiheitsbegriff vereinbaren kannst... :lol:

lupus_maximus
31.05.2006, 08:25
Dass Leute wie ihr nicht fähig seit, differenziert zu denken bzw. solches Denken zu erkennen ist mir schon lange klar...

Wenn ich auf der einen Seite Reichen, Unternehmen und Kapital Steuern erlasse, muss man es woanders wieder reinholen - also mal wieder beim Arbeitslosen, Normalverdiener, Autofahrer, Konsumenten... Ich bin beileibe nicht für ne hundertprozentige Staatsquote. Ich halte die Kernaufgaben sozialer Sicherung, Erhalt der öffentlichen Infrastruktur, Umverteilung von oben nach unten für unverzichtbar, weil der Markt dazu schlicht nicht imstande ist. Unterstützt der Staat die gegenläufige Richtung - wie es séit Jahren der Fall ist - und macht sich zum Handlanger der erstgenannten - dann halte ich nicht wirklich viel von dieser Institution - im Gegensatz zu manch neoliberalem...
In Schweden war sogar zeitweilig die Steuerbelastung größer als 100 Prozent, bis Astrid Lindgren auf die Barrikaden ging.
Die hat wahrscheinlich sogar Bücher schwarz verkaufen müssen, damit sie die Steuern bezahlen konnte.
Bei jeden legalen Verkauf wäre ich Steuerschuld noch mehr gewachsen!
Ich bin für null Steuern und keinerlei Staatsbedienstete.
Der "Staat" sollte wie ein Unternehmen geführt werden.
Einer, der Chef, hat das Sagen und ein paar Senatoren beraten ihn.

Kalmit
31.05.2006, 08:30
In Schweden war sogar zeitweilig die Steuerbelastung größer als 100 Prozent

Schwachfug, mehr wie 100 geht nicht... Heute sind die Staatsquoten dort auch relativ "hoch" - und der Reichtum annähernd gerecht verteilt, die Arbeitslosigkeit niedrig, die Bildung Weltklasse...


Der "Staat" sollte wie ein Unternehmen geführt werden.

Unternehmen sind aber nicht demokratisch, sondern diktatorisch... und nicht fähig, einen sozialen Ausgleich herzustellen...

Jodlerkönig
31.05.2006, 08:36
Zum Thema: Was regt sich eigentlich kein Widerstand angesichts der kommenden Preiserhöhung 2007, wenn der Liter schlagartig nochmal 6-7 Cent teurer wird; dann auf mind. 1,45-1,50 steigt?! ! weil die leute genau das noch nicht realisiert haben! bei der fülle der steuererhöhungen ist dies leider untergegangen X(




Gegen die Ökosteuern wurde ja ordentlich Wind gemacht (grade die CDU) - jetzt langt man wieder zu - und man hört mal wieder gar nix! Und glaubt man ernsthaft, man könne so den regen Tanktourismus etwa eindämmen!? Dann zahlen hier noch weniger Leute die 19% MwSt. - und die erhofften Mehreinnahmen sind dann weg - und die Kohle im Ausland!erhoffte mehreinnahmen :)) ....aufgrund der ökosteuer bricht der benzinumsatz in deutschland seit mehreren jahren ein! der steuerertrag ist aufgrund der ökosteuer ebenfalls rückläufig :)) ...verbraucht wird nicht weniger...weil jeder der kann, im ausland tankt...den dreck allerdings haben wir trotzdem hier!

allein diese tatsache würde nachträglich noch eine folterung von tritin rechtfertigen! X(

lupus_maximus
31.05.2006, 09:15
Schwachfug, mehr wie 100 geht nicht... Heute sind die Staatsquoten dort auch relativ "hoch" - und der Reichtum annähernd gerecht verteilt, die Arbeitslosigkeit niedrig, die Bildung Weltklasse...



Unternehmen sind aber nicht demokratisch, sondern diktatorisch... und nicht fähig, einen sozialen Ausgleich herzustellen...
Doch geht!
Wer will denn den Staat daran hindern vom Einkommen 110 % als Steuern abzuziehen, so hoch war, glaube ich, damals in Schweden die Steuerbelastung für Gutverdienende?
Du willst doch nicht etwa behaupten, Deutschland wäre eine Demokratie?

klartext
03.06.2006, 13:56
Ich fahre Diesel und tanke Salatöl, der Benzinpreis ist mit deshalb egal, einfach nachmachen.

Don
08.06.2006, 20:21
Schwachfug, mehr wie 100 geht nicht... Heute sind die Staatsquoten dort auch relativ "hoch" - und der Reichtum annähernd gerecht verteilt, die Arbeitslosigkeit niedrig, die Bildung Weltklasse...



Unternehmen sind aber nicht demokratisch, sondern diktatorisch... und nicht fähig, einen sozialen Ausgleich herzustellen...

Kein Schwachfug. Du scheinst gern Dinge zu ignorieren, die vor Deiner Geburt Sachlage waren.
Die Steuerbelastung für Topeinkommen in Schweden konnte sich damals mit mehreren Steuerarten auf Einkünfte und Vermögen auf bis 103% des Einkommens akkumulieren.
Und die betreffende Auseinandersetzung mit Astrid Lindgren war zu bekannt, um sie je zu vergessen.

Don
08.06.2006, 20:23
Sozialisten sehen das anders. Frau Lindgren hat einmal einen Steuerbescheid über
104 % ihrer Einnahmen bekommen.

Ah, 104, ich hatte 103 in Erinnerung. Egal, nur leicht daneben.

Registrierter
09.06.2006, 07:17
Man sollte sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass unsre Eltern/Grosselterngeneration mehr als das Doppelte für Sprit bezahlt hat (sic !)
Auf den durchschnittlichen Arbeitslohn bezogen ergab sich in der Statistik von 1999 der höchste Spritpreis in der deutschen Geschichte für die 50er Jahre mit DM 2,70.
Damals schluckte ein Käfer 1300S sogar 13 Liter/100km.

Die 2,70DM von 1999 sind heute etwa 2,90 EURO !!
Trotzdem hat damals niemand gejammert!

Ich kann diese verlogene Heulerei um die angeblichen Rekordspritpreise wirklich nicht mehr hoeren.
Elendes Weichei-Gewinsel einer Waschlappen-Generation, die Deutschland nach dem Krieg nie zu dem gemacht haette, was unsere Eltern draus gemacht haben.
Wer mit McDreck und Gameboy aufwächst, weiss ja gar nicht mehr was Aufbau bedeutet.

Ich freu mich schon auf die bevorstehende angekuendigte Wirtschaftskrise im Stile von 1929. Da werden die Hirne mal auf Sauberkeit durchgespuelt und der ganze Dreck kommt raus.

Danach sind die Leute wieder lebensfaehig und es wird mit Tatendrang und Lebensfreude auch wieder Familie gegruendet und Kinder gezeugt.
In Deutschland wird nur noch leben, wer anständig arbeitet.
Ein reinigendes Gewitter eben.
5-7 Jahre Hunger vertreibt die Parasiten.

Was wir momentan erleben ist das Endstadium der ultimativen Dekadenz.
So kann es ja nicht weitergehen.

esperan
08.07.2006, 02:32
zu 1. - schon, aber durch hohe Benzinpreise UND gekürzte Pauschale werden die Pendler erst Recht belastet. Eine komlizierte, über die Steuererklärung zu verrechnende Pauschale wäre bei ner konsequenten Absenkung der Mineralölsteuern unnötig! Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dich 2. erheblich mehr stört!

zu 2. - naja... Da hast du ja auch nicht ganz Unrecht, viele Leute benutzen die Karre für viele unnötige Fahrten und verpesten somit unsere Umwelt unnötig - und verschwenden Ressourcen... Aber für die Fehler einer Minderheit soll der "normale" Autofahrer, der die Mehrheit bildet dann leiden? Und verreist du eigentlich ab und an auch mal - mit dem Auto? Dann verstopfst du auch irgendwelche Autobahnen, oder etwa nicht!? ;)

Zumal - wohin gehen denn die Gelder, die wir an der Tanke bezahlen? Überall hin, nur nicht in Straßenbau, Umweltschutz und was alles noch dazugehört! Die gehen ins Staatssäckel und in die Taschen der Öl-Multi's!

Wer es sich leisten kann, soll fahren. Ob aus Spaß oder sonstwie. Ist ja bei allem so - wer die Kohle hat ... . Also 1 Liter rauf auf 3 Euro ! Dann haben die, die Kohle haben auch freie Fahrt, weil die, die keine Kohle mehr haben nicht mehr unterwegs sind. Fazit: Weniger Umweltbelastung, weniger Unfälle, weniger Landverbrauch durch neuen Straßenbau, weniger Lärmbelästigung durch Kranken-/Rettungs-/Polizeifahrzeuge, weniger Ausgaben für Straßenerhaltung. Und die Automobilbranche kann sich endlich neue Märkte in Übersee suchen. Autohäuser, Werkstätten könnten abgerissen und renaturiert werden. Neue Parks würden vielleicht entstehen - Erholungszentren für Ex-Stress-Fahrer, die endlich aufs Fahrrad umgestiegen sind und gefahrlos auch wieder auf Straßen fahren könnten.

Hab ich was vergessen ?:]

Kalmit
08.07.2006, 08:21
URL: http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=923468

Das DIW geht davon aus, dass in der Folge der Preis für Benzin an den hiesigen Tankstellen in den nächsten Tagen in die Höhe schießt. 1,50 Euro für einen Liter Superkraftstoff halten die Forscher für realistisch.

Fantastisch... und mit MwSt. im nächsten Jahr dann 1,60... wie lange dauert es echt, bis der Autofahrer in diesem Lande streikt!?

@esperan: Meinst du das Ernst, bist du Grünen-Wähler!? Oder der Traum von antisozialen Spinnern wie Modena: Mobilität darf/muss in Zeiten von "Globalisierung" nur für die Besserverdiener möglich sein... überhaupt kein Widerspruch... Ich fahr übrigens auch überwiegend Fahrrad, nur ab >100 km täglich wird's problematisch... und die Zeit, die drauf geht ist auch Geld wert!

@Registrierter: Ja, früher war alles schlechter... 1999 kostete der Sprit keine 2,70 DM!!! Kann ja sein, dass gemessen an der Kaufkraft das Benzin schon teurer war... jedoch ist es eine schlichte Formel des Fortschritts: Neue Technologien sollen mit der Zeit für jeden erschwinglich werden, hier tritt inzwischen schon seit längerer Zeit (also seit Mitte der 80er, als schwarz-gelb die Mineralölsteuer massiv erhöhte) die gegenteilige Entwicklung ein, forciert durch den nicht mehr existenten Wettbewerb zwischen Mineralölkonzernen, die ihre gewaltigem Milliardenüberschüsse jedes Jahr weiter munter steigern... wer 7-8 Euro oder weniger die Stunde verdient, täglich 19 km zur Arbeit pendelt kriegt demnächst noch nichtmal mehr Kilometerpauschale... auch so ne höchst unsoziale Grenze, die da gezogen wurde: Ab dem 20. gibt's 30 Cent, vorher rein gar nichts... Jedenfalls ist für den das Autofahren ein gewaltiger Kostenfaktor, der weiter steigt und steigt.

Du hälst das alles nur für "weichei-gejammer", weil du einer derjenigen bist, denen es aufgrund ihres Einkommens egal sein kann, ob der Sprit nun 50 Cent, 1 Euro - oder 2 Euro kostet. Bei vielen anderen ist es nicht so, da scheitert die Reise in den Süden schon an den Benzinpreisen...

Dazu passt auch diese Meldung: http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=923533

Und nochmal: Jeder Cent, der in die Kassen der Mineralölkonzerne fließt, fehlt den Selbstständigen, Kleinen und Mittelständischen Unternehmen!

turn-the-page
08.07.2006, 08:58
Die 2,70DM von 1999 sind heute etwa 2,90 EURO !!

1999 2,70 DM für den Liter Sprit? ?(
Ich kann mich erinnern, dass ich 1999, als ich mir gerade ein Auto gekauft hatte und an die Tankstelle fuhr, ca. 1,80 DM für den Liter Superbenzin gezahlt habe.
Und 2001 war ich schockiert, als der Liter 2,139 kostete.
Also, von wegen 2,70 DM.
Und, gemessen an der Kaufkraft (€ sei Dank! X( ), habe ich damals mehr verdient als heute, heißt im Umkehrschluß, der Sprit war relativ billiger.
Der Benzinpreis DM - EUR wird wohl bald im Verhältnis 1:1 stehen, wenn das so weitergeht. X( X(

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 09:21
Fantastisch... und mit MwSt. im nächsten Jahr dann 1,60... wie lange dauert es echt, bis der Autofahrer in diesem Lande streikt!?

Wenn der Streik "irgendwie von oben" abgesegnet ist, werden die BRDler wahrscheinlich auch streiken. Vorher nicht, und das sind beste Voraussetzungen für weiter steigende Benzinpreise.:]

Und damit auch beste Voraussetzungen für endlich etwas freiere Straßen. Und ob die Schafe am Wochenende aus Kostengründen nicht mehr in´s Phantasialand fahren können und sich generell beim Autofahren stark einschränken müssen, sollte den Schafhütern egal sein.:]

klartext
08.07.2006, 10:16
Es gibt genug Alternativen, aber die werden nicht wahrgenommen, kleine sparsame Diesel, Erdgas usw. Ein Auto braucht in der Regel weder mehr als 60 kw noch einen Vierradantrieb. Nicht jammern, sondern handlen.
Ich fahre Diesel mit Salatöl, Aldi oder Lidl für 79 cent, Mineralörlsteuerfrei versteht sich.

GnomInc
08.07.2006, 10:35
Es gibt genug Alternativen, aber die werden nicht wahrgenommen, kleine sparsame Diesel, Erdgas usw. Ein Auto braucht in der Regel weder mehr als 60 kw noch einen Vierradantrieb. Nicht jammern, sondern handlen.
Ich fahre Diesel mit Salatöl, Aldi oder Lidl für 79 cent, Mineralörlsteuerfrei versteht sich.

Du hast ja prinzipiell Recht damit.
Aber die Steuerschraube macht auch hier nicht halt - siehe den vor 10 Jahren
aufgekommenen Bio-Diesel.
Alle Kostenvorteile sind als zeitlich begrenzt einzuschätzen.

Holzvergaser wäre echt geil dagegen !! Da kannst du den Sprit am
Waldrand einsammeln :)) :))

klartext
08.07.2006, 10:59
Du hast ja prinzipiell Recht damit.
Aber die Steuerschraube macht auch hier nicht halt - siehe den vor 10 Jahren
aufgekommenen Bio-Diesel.
Alle Kostenvorteile sind als zeitlich begrenzt einzuschätzen.

Holzvergaser wäre echt geil dagegen !! Da kannst du den Sprit am
Waldrand einsammeln :)) :))
In Schweden werden z.Zt. grosse Anlagen gebaut, die aus Abfallholz Alkohol herstellen, um das Benzin zu ersetzen.
Die hohe Spritpreis setzt die Marktwirtschaft in Gang und lässt immer mehr Alkternativen aufkommen, die dann auch wirtschaftlich sind. Insofern gibt es auch für den Spritpreis eine natürliche Grenze.
Tatsächlich geht der Verbrauch der PKW seit Jahren zurück. Was immer noch zunimmt, ist der Verbrauch des Transportgewerbes. Die Verlagerung der Lagerbestände von Firmen auf die Strasse durch das " just in time " system ist der Verursacher. Ist der Dieselpreis hoch genug, wird sich auch das ändern.

NM-Maverick
09.07.2006, 11:21
Der Rubel muss rollen...
LEIDER!

das heisst, Ihr koennt Euch alle noch so aufregen, und sparen und verbrauchsarme Autos kaufen, denn je mehr das geschieht, je mehr steigt der Spritpreis!

WARUM?

ganz einfach (-e) Rechenaufgabe aus Sicht der Oelkonzerne und des Staates:

Der Verkauf von Sprit bringt Milliardeneinnahmen fuer den Staat und die Oelkonzerne!

gemessen am "Beispiel 1200" : Eine ganz grobe Rechnung:

Die Oelkonzerne wollen also 1200 Millionen pro Monat umsetzen, und die Nachfrage ist "60" also ist der Verkaufpreis fuer eine Einheit "20".

Nun geht aber die Nachfrage von "60" auf "40" zurueck, die Oelkonzerne wollen aber immer noch ein "Endergebnis " von 1200 erreichen, was die aber mit einem Verkauf von "40 Einheiten" zum Preise von "20" nicht erreichen koennen, also wird der Preis pro Einheit auf "30" erhoeht" weil die Nachfrage ruecklaeufig war.

So ungefaehr laeuft es -leider- hinter den Kulissen.

Je mehr Sprit eingespart wird, je mehr steigt er!

Geschickt eingefaedelt vom Staat und den Oelkonzernen, die auf das Geld sprich den Verkaufserloes angewiesen sind, und darauf nicht verzichten wollen.

Notfalls werden auch Luegen erzaehlt, um den Buerger/Verbraucher zu verdummen.

Es ist also ein Spiel, wo niemand gewinnen kann ausser die Oelkonzerne/Staat.

und um auf das Beispiel des 1303 S (Super) zurueckzukommen, der
13 Liter verbrauchte:
Das Autofahren war in den 70'er Jahren mit dem 1303 S immer noch billiger als Heute, wo der Spritpreis um das 4 oder 5 fache gestiegen ist seitdem

Gruss
NM-Maverick

explicit
09.07.2006, 11:55
Also die 70er Jahre als Vergleich heranzuziehen, zeugt schon von wenig Sachverständnis, da der REALE Ölpreis während der Ölkrise mehr als doppelt so hoch war, wie heute.

Man sollte vielleicht auch einmal die wahren Hintergründe der Preissteigerungen sehen und die sind sehr beunruhigend.

http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2004/09/articles/interview.html

ciasteczko
11.07.2006, 16:13
Also die 70er Jahre als Vergleich heranzuziehen, zeugt schon von wenig Sachverständnis, da der REALE Ölpreis während der Ölkrise mehr als doppelt so hoch war, wie heute.

Man sollte vielleicht auch einmal die wahren Hintergründe der Preissteigerungen sehen und die sind sehr beunruhigend.

http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2004/09/articles/interview.html

Auf folgender seite www.oilfacts.ch werden diese fadenscheinigen Argumente dieses scharlatans entkräftet!

Verrari
11.07.2006, 20:16
Wieso brauche ich überhaupt »Argumente«, um einen Preis durchzusetzen? Preise werden am Markt gebildet. Wenn es genug Leute gibt, die das teure Gut kaufen, ist der Preis offenbar in Ordnung.

Klingt auch für mich sehr logisch!
Die anspruchsdenkenden Sozialisten sehen das vermutlich aber ganz anders. ;)

Aber von denen kommt garantiert keiner auf die Idee, dass bei einem Liter Super ca. 88 cent Steueranteil enthalten ist. Die hacken viel lieber auf der Mineralölindustrie herum, was auch viel besser zu deren grünkommunistischen Ideolgie passt.

Wenn die Mineralölindustrie den Spritpreis um einen Cent erhöht, ist das Geschreie ganz groß. Wenn aber durch Steuern der Spritpreis um 3 Cent erhöht wird, halten alle ganz schön brav die Klappe. ;)

explicit
11.07.2006, 20:47
Auf folgender seite www.oilfacts.ch werden diese fadenscheinigen Argumente dieses scharlatans entkräftet!

Das alles würde ich nur zu gern glauben, doch wenn man sich näher mit der Materie befasst, kommt man zu dem schluss, dass so gut wie alle unabhängigen!!!! wissenschaftlichen Arbeiten den peak oil in den nächsten 10 Jahren voraussagen. Die einzigen, die dagegen halten, ist verständlicherweise die Mineralölindustrie und solche Seiten wie die deinige, die von den schweizer Ölimporteuren erstellt wurde. Was an den Argumenten dieses Mannes fadenscheinig sein sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Die USA fördern nur noch 40% der Fördermenge von 1970 und auch in Europa gehen die Förderraten zurück. Warum sollte es sich mit dem Rest der Welt anders verhalten? Denn wie C.Campbell richtig bemerkt, die Ölkrise beginnt nicht, wenn der letzte Tropfen ÖL verbraucht ist, sonder wenn das Angebot nicht mehr die Nachfrage deckt und dazu wird es schneller kommen, als wir uns das vorstellen können.

explicit
11.07.2006, 20:51
Wieso brauche ich überhaupt »Argumente«, um einen Preis durchzusetzen? Preise werden am Markt gebildet. Wenn es genug Leute gibt, die das teure Gut kaufen, ist der Preis offenbar in Ordnung.

Es ging hier nicht um Argumente, die irgendeinen Preis rechtfertigen sollen, sonder um die Frage, ab wann die globale Ölförderung nicht mehr mit der Nachfrage schritthalten kann.

ciasteczko
11.07.2006, 21:39
Das alles würde ich nur zu gern glauben, doch wenn man sich näher mit der Materie befasst, kommt man zu dem schluss, dass so gut wie alle unabhängigen!!!! wissenschaftlichen Arbeiten den peak oil in den nächsten 10 Jahren voraussagen. Die einzigen, die dagegen halten, ist verständlicherweise die Mineralölindustrie und solche Seiten wie die deinige, die von den schweizer Ölimporteuren erstellt wurde. Was an den Argumenten dieses Mannes fadenscheinig sein sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Die USA fördern nur noch 40% der Fördermenge von 1970 und auch in Europa gehen die Förderraten zurück. Warum sollte es sich mit dem Rest der Welt anders verhalten? Denn wie C.Campbell richtig bemerkt, die Ölkrise beginnt nicht, wenn der letzte Tropfen ÖL verbraucht ist, sonder wenn das Angebot nicht mehr die Nachfrage deckt und dazu wird es schneller kommen, als wir uns das vorstellen können.

lies dir die seite mal durch dort wird geschrieben das dieser campbell meinte das es ab ende der achtziger bergab geht dann im jahr zweitausend und jetzt im jahr 2100 :]

Kalmit
15.07.2006, 08:33
1,429 EUR!!! X( (+ MwSt 19% = 1,479)!

Allerdings war gestern die Esso hier so blöd, die neuen Preise richtig in den Computer einzutippen: Benzin war ne ganze Weile noch für 1,309 und Super für 1,329 zu haben, 10 Cent unter dem eigentlichen... Super Plus kostete schon 1,489!

turn-the-page
15.07.2006, 08:53
Ich habe gestern "nur" 1,389 für den Liter Super bezahlt, an der Tankstelle gegenüber kostete er schon 1,429.
Wahnsinn, wo soll das noch hinführen?? X(

ciasteczko
15.07.2006, 22:44
Ja sehr teuer aber wenn wieder frieden im nahen osten ist dann sinkt der preis wieder.

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:49
Wahnsinn, wo soll das noch hinführen?? X(
Zu endlich freien Straßen!!

Drosselbart
16.07.2006, 00:24
Die ""einzige Demokratie" im Nahen Osten bläst zum Angriff, bricht einen Krieg vom Zaun und schon kommt Freude auf an der Zapfsäule. Hallelujah!

Mauser98K
16.07.2006, 09:17
Und der Staat verdient auf dem Weg der Mehrwertsteuer kräftig mit.

Ich gehe davon aus, daß sich bald wieder die Benzindiebstähle häufen werden.

HeXlein
16.07.2006, 17:30
Es ist zum Kotzen.Gerade die Monteure die selber dafür sorgen müssen wie sie von Kunde zu Kunde kommen und auch den Sprit selber zahlen müssen(zb. mein Mann) müssen wenn es soweiter geht dafür bezahlen das sie arbeiten gehen dürfen.

Unglaublich und skandalös sowas.Wer ist der Arsch?Die Arbeiterfamilien.Super*klatsch*

Wo soll man sich denn noch einschränken?

Bald laufen in Deutschland die Monteure mit nem Bollerwagen rum und zelten in der Natur,zeitlich reicht es ja nicht mehr für die Heimreise.

klartext
16.07.2006, 18:04
Es ist zum Kotzen.Gerade die Monteure die selber dafür sorgen müssen wie sie von Kunde zu Kunde kommen und auch den Sprit selber zahlen müssen(zb. mein Mann) müssen wenn es soweiter geht dafür bezahlen das sie arbeiten gehen dürfen.

Unglaublich und skandalös sowas.Wer ist der Arsch?Die Arbeiterfamilien.Super*klatsch*

Wo soll man sich denn noch einschränken?

Bald laufen in Deutschland die Monteure mit nem Bollerwagen rum und zelten in der Natur,zeitlich reicht es ja nicht mehr für die Heimreise.
Wer hohe Spritpresie beklagt, muss sich fragen lassen, warum er keine Alternativen ergreift, es gibt sie.
Übrigens, die Urlaubsstaus sind so lang lang wie immer und Flüge sind nicht weniger geworden.

turn-the-page
16.07.2006, 18:28
Zu endlich freien Straßen!!
Verstehe, und zur Arbeit fährt Otto Durchschnittsverdiener zukünftig mit dem Fahrrad.
Höhere Benzinpreise, gleichzeitig wird die Pendlerpauschale gekürzt, und dann kommt so ein Schwachsinn wie "endlich freie Straßen" rüber? :rolleyes:

klartext
16.07.2006, 19:00
Verstehe, und zur Arbeit fährt Otto Durchschnittsverdiener zukünftig mit dem Fahrrad.
Höhere Benzinpreise, gleichzeitig wird die Pendlerpauschale gekürzt, und dann kommt so ein Schwachsinn wie "endlich freie Straßen" rüber? :rolleyes:
Dann sieh dir mal die Autos an, die morgens in die Stadt fahren. Da sitzt meist einer allein drin und bewegt ca. eine Tonne Verpackung, um ca. 80 kg Nutzlast ans Ziel zu bringen. Besonders intelligent scheint diese Lösung nicht zu sein.

wtf
16.07.2006, 19:31
Ich warte die ganze Zeit auf einen Beitrag des geschätzten Users Modena360, der die zukünftig - als Ergebnis des verarmten Autolumpenproletariats - freien Autobahnen lobpreist.

explicit
16.07.2006, 20:18
lies dir die seite mal durch dort wird geschrieben das dieser campbell meinte das es ab ende der achtziger bergab geht dann im jahr zweitausend und jetzt im jahr 2100 :]

Diese Aussage ist von einem italienischen Ölmanager getätigt worden und ich habe im www noch keinen Beleg dafür gefunden, Campbell geht in jedem Artikel, den ich bisher gefunden habe, von einem peak zwischen 2005 und 2010 aus. Es ist im übrigen ziemlich egal, ob der peak morgen oder 2015 erreicht wird. Die Auswirkungen werden so oder so verheerend sein.
1973 verringerte Saudi-Arabien seinen Öl-Ausstoß um lächerliche 5%, was eine Preissteigerung von 400%!!! zur Folge hatte.
Wenn der peak oil erreicht ist, werden jährlich!!! 3-8% niedrigere Fördermengen erwartet.

ciasteczko
16.07.2006, 21:29
Diese Aussage ist von einem italienischen Ölmanager getätigt worden und ich habe im www noch keinen Beleg dafür gefunden, Campbell geht in jedem Artikel, den ich bisher gefunden habe, von einem peak zwischen 2005 und 2010 aus. Es ist im übrigen ziemlich egal, ob der peak morgen oder 2015 erreicht wird. Die Auswirkungen werden so oder so verheerend sein.
1973 verringerte Saudi-Arabien seinen Öl-Ausstoß um lächerliche 5%, was eine Preissteigerung von 400%!!! zur Folge hatte.
Wenn der peak oil erreicht ist, werden jährlich!!! 3-8% niedrigere Fördermengen erwartet.


so ein blödsinn es gibt genug öl sonst hätten alle Länder schon eingelenkt. Der Preis ist wegen dem Krieg so hoch.

Wickie
16.07.2006, 21:37
Der Preis ist wegen dem Krieg so hoch.

Selbstverständlich ... :))

Mir ist der Benzinpreis im Moment noch ziemlich egal. Wohn nicht weit der tschechischen Grenze und bekomm da den Liter Super für ca. 20 - 25 Cent billiger als in D :rolleyes:

ciasteczko
16.07.2006, 21:55
Selbstverständlich ... :))

Mir ist der Benzinpreis im Moment noch ziemlich egal. Wohn nicht weit der tschechischen Grenze und bekomm da den Liter Super für ca. 20 - 25 Cent billiger als in D :rolleyes:

Wir reden hier vom ölpreis und nicht von benzin oder super du doofi :]

latrop
16.07.2006, 22:40
Man sollte sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass unsre Eltern/Grosselterngeneration mehr als das Doppelte für Sprit bezahlt hat (sic !)



Das stimmt aber auch nicht ganz.
Als ich den Führerschein gemacht habe 1958 hat der Liter super zwischen 46 - 49 Pfg. gekostet !!!!!
Für das Heizöl, dass wir ab 1964 benötigten, bezahlten wir zwischen 7,5 - 9.5 Pfg.
Wollste mal hören ?

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 22:40
Verstehe, und zur Arbeit fährt Otto Durchschnittsverdiener zukünftig mit dem Fahrrad.
Höhere Benzinpreise, gleichzeitig wird die Pendlerpauschale gekürzt, und dann kommt so ein Schwachsinn wie "endlich freie Straßen" rüber? :rolleyes:
Je höher die Belastungen für die Einzelnen werden, umso höher mag vielleicht auch ihre Bereitschaft werden, nicht mehr die Parteien zu wählen, die die Steuergelder in erster Linie nicht dem eigenen Volk sondern bevorzugt der EU, den Juden, den Asylanten, den Muslims etc. zukommen lassen.

Insofern begrüße ich drastische Erhöhungen von Steuern, Abgaben, Bußgeldern etc, ausdrücklich.:cool:

latrop
16.07.2006, 22:48
Es ist zum Kotzen.Gerade die Monteure die selber dafür sorgen müssen wie sie von Kunde zu Kunde kommen und auch den Sprit selber zahlen müssen(zb. mein Mann) müssen wenn es soweiter geht dafür bezahlen das sie arbeiten gehen dürfen.

Unglaublich und skandalös sowas.Wer ist der Arsch?Die Arbeiterfamilien.Super*klatsch*

Wo soll man sich denn noch einschränken?

Bald laufen in Deutschland die Monteure mit nem Bollerwagen rum und zelten in der Natur,zeitlich reicht es ja nicht mehr für die Heimreise.

Ich muss doch mal dumm fragen :
Welcher Monteur muss seinen Sprit selbst bezahlen - falls nicht selbständig ??

klartext
16.07.2006, 23:35
so ein blödsinn es gibt genug öl sonst hätten alle Länder schon eingelenkt. Der Preis ist wegen dem Krieg so hoch.
Ein halber Irrtum. Es gibt genug Rohöl. Das Problem sind die zu gerigen Kapazitäten der Raffinerien. Es wurde lange Zeit in diesem Sektor zu wenig investiert, was zur Zeit nachgeholt wird. In max. 2 Jahren ist dieses Problem erledigt.
Ohnehin gibt es genug Alternativen. Würden diese genutz, würde auch der Ölpreis schenll fallen. Die Verbraucher sind zum guten Teil selbst schuld durch falsches Verhalten.

HeXlein
16.07.2006, 23:37
Wer hohe Spritpresie beklagt, muss sich fragen lassen, warum er keine Alternativen ergreift, es gibt sie.
Übrigens, die Urlaubsstaus sind so lang lang wie immer und Flüge sind nicht weniger geworden.

Wer bezahlt den die "Alternative" dem Durchschnittsarbeiter der keine 3000€ im Monat zu verfügung hat?

Und zur Beruhigung,wir können seit die Spritpreise so in die höhe gegangen sind uns nicht mal einen Urlaub zur Oma nach Kärnten leisten.

Ich weiss nicht was die Leute glauben was ein Monteur verdient,aber einige haben da wohl anderen Fakten als ich vorliegen.

Odin
16.07.2006, 23:49
Selbstverständlich ... :))

Mir ist der Benzinpreis im Moment noch ziemlich egal. Wohn nicht weit der tschechischen Grenze und bekomm da den Liter Super für ca. 20 - 25 Cent billiger als in D :rolleyes:


Wo ist denn diese "tschechische Grenze"?

ciasteczko
17.07.2006, 02:01
Wer bezahlt den die "Alternative" dem Durchschnittsarbeiter der keine 3000€ im Monat zu verfügung hat?

Und zur Beruhigung,wir können seit die Spritpreise so in die höhe gegangen sind uns nicht mal einen Urlaub zur Oma nach Kärnten leisten.

Ich weiss nicht was die Leute glauben was ein Monteur verdient,aber einige haben da wohl anderen Fakten als ich vorliegen.

Fahrt doch auf Inlinern!

wtf
17.07.2006, 07:18
Das stimmt aber auch nicht ganz.
Als ich den Führerschein gemacht habe 1958 hat der Liter super zwischen 46 - 49 Pfg. gekostet !!!!!

Das war im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen extrem teuer.

klartext
17.07.2006, 08:36
Wer bezahlt den die "Alternative" dem Durchschnittsarbeiter der keine 3000€ im Monat zu verfügung hat?

Und zur Beruhigung,wir können seit die Spritpreise so in die höhe gegangen sind uns nicht mal einen Urlaub zur Oma nach Kärnten leisten.

Ich weiss nicht was die Leute glauben was ein Monteur verdient,aber einige haben da wohl anderen Fakten als ich vorliegen.
Billigste und einfachste Alternative auch für den kleinen Geldbeutel ist ein Diesel, den man mit Salatöl betankt, kostet bei Aldi z.Zt. 85 cent, Umrüstkosten ca. 300 EUR für Ölvorheizung. Ich fahre einen Passat Diesel damit ohne Probleme.
Benziner auf Gas umrüsten kostet ca. 1.000 EUR.

wtf
17.07.2006, 08:39
Ich fahr´ mal zu Aldi tanken....

Vorsicht: Salatöl ist relativ aggressiv zu Dichtungen und nicht jeder Motor macht das mit.

Mauser98K
17.07.2006, 09:16
so ein blödsinn es gibt genug öl sonst hätten alle Länder schon eingelenkt. Der Preis ist wegen dem Krieg so hoch.

So sehe ich das auch.
Der Ölpreis wird von Spekulanten in die Höhe getrieben.

Mauser98K
17.07.2006, 09:27
Das stimmt aber auch nicht ganz.
Als ich den Führerschein gemacht habe 1958 hat der Liter super zwischen 46 - 49 Pfg. gekostet !!!!!
Für das Heizöl, dass wir ab 1964 benötigten, bezahlten wir zwischen 7,5 - 9.5 Pfg.
Wollste mal hören ?

Was hat der Durchschnittsbürger 1958 verdient?
Mußte er für einen Liter Benzin nicht etwa genau so lange arbeiten wie es heute üblich ist?

Das mit dem (mineralölsteuerfreien) Heizöl stimmt allerdings.
Der Liter kostete bis in die siebziger Jahre ein paar Pfennig.
Dann stiegen die Kosten, bis sie innerhalb der letzten zehn Jahre praktisch explodierten.
Heute kostet ein Liter Heizöl um die 65 Cent.8o

Wenn man dann noch die Faustregel zugrunde legt, daß man etwa 8-16 Liter Heizöl benötigt um ein Jahr lang einen Quadratmeter Wohnraum zu beheizen.:rolleyes:

klartext
17.07.2006, 09:29
Ich fahr´ mal zu Aldi tanken....

Vorsicht: Salatöl ist relativ aggressiv zu Dichtungen und nicht jeder Motor macht das mit.
Triftt nicht zu. Du verwechselst das sicher mit Biodiesel, der aus verestertem Rapsöl besteht, um die Fliessfähigkeit zu verbessern.
Nicht jeder Diesel ist für Salatöl geeignet. Alle Diesel mit Einspritzpumpen von Lucas sind ungeeignet, es muss Bosch sein. Bei Lucas mischen, also 1/3 Diesel, 2/3 Salatöt.

Mauser98K
17.07.2006, 09:31
Je höher die Belastungen für die Einzelnen werden, umso höher mag vielleicht auch ihre Bereitschaft werden, nicht mehr die Parteien zu wählen, die die Steuergelder in erster Linie nicht dem eigenen Volk sondern bevorzugt der EU, den Juden, den Asylanten, den Muslims etc. zukommen lassen.

Insofern begrüße ich drastische Erhöhungen von Steuern, Abgaben, Bußgeldern etc, ausdrücklich.:cool:

Das sehe ich genau so!

klartext
17.07.2006, 09:31
Ich fahr´ mal zu Aldi tanken....

Vorsicht: Salatöl ist relativ aggressiv zu Dichtungen und nicht jeder Motor macht das mit.
Bei Biodiesel für ältere Fahrzeuge muss man die Leitungen aus Kunststoff bzw. Gummi austauschen, ist aber auch kein grosses Problem, gibt es im Zubehörhandel für ein paar Euronen.

Mauser98K
17.07.2006, 09:35
Billigste und einfachste Alternative auch für den kleinen Geldbeutel ist ein Diesel, den man mit Salatöl betankt, kostet bei Aldi z.Zt. 85 cent, Umrüstkosten ca. 300 EUR für Ölvorheizung. Ich fahre einen Passat Diesel damit ohne Probleme.
Benziner auf Gas umrüsten kostet ca. 1.000 EUR.

Bei modernen, hochgezüchteten TDI, TDCI, und was weiß ich für T und D und I Turbodiesel-Direkteinspritzern, sollte man kein Salatöl, Frittenfett, Biodiesel usw verwenden, da die Motoren sehr empfindlich sind.

Aber einen alten Diesel kann man mit fast allem befeuern.

Hier bei uns fährt jemand herum, der einen etwa 20 Jahre alten VW-Bus mit Frittenfett und diversen Speiseölen betankt.
Es funktioniert offenbar problemlos.

wtf
17.07.2006, 09:35
Interessant, ich habe das wohl tatsächlich verwechselt. Bei meinem Smart CDI wird immer davon abgeraten, etwas anderes als Diesel zu tanken (was bei einem verbrauch von 4L/100km zu verschmerzen ist.

Mauser98K
17.07.2006, 09:43
Interessant, ich habe das wohl tatsächlich verwechselt. Bei meinem Smart CDI wird immer davon abgeraten, etwas anderes als Diesel zu tanken (was bei einem verbrauch von 4L/100km zu verschmerzen ist.

Auch hier handelt es sich um einen "hochgezüchteten" Motor, der zur problemlosen Funktion normgerechten Diesel benötigt.

So soll der Turbolader beim Smart Drehzahlen von bis zu 300 000 Umdrehungen pro Minute erreichen.

Ich finde den Smart klasse!

wtf
17.07.2006, 09:47
Ich finde den Smart klasse!
Ja, meine Kinder finden das Bobbycar auch nett, weil sie vorne mitfahren dürfen/müssen. Das Auto ist antiaggressiv und man erntet Sympathie, weil es klassenlos ist.

GnomInc
17.07.2006, 09:48
Ich finde den Smart klasse!

Ein Bekannter sagte mir , wenn du jemanden nicht leiden kannst , dann lade ihn
ein , mit dir eine Tour im smart zu machen .....:)) :))

Mauser98K
17.07.2006, 15:13
Ja, meine Kinder finden das Bobbycar auch nett, weil sie vorne mitfahren dürfen/müssen. Das Auto ist antiaggressiv und man erntet Sympathie, weil es klassenlos ist.

Ich hätte ja gerne einen Smart als Zweitwagen gehabt, aber meiner Frau gefällt er nicht.

klartext
17.07.2006, 15:32
Ich hätte ja gerne einen Smart als Zweitwagen gehabt, aber meiner Frau gefällt er nicht.
Also dann lieber gleich eine BMW Isetta,

explicit
17.07.2006, 15:38
Ein halber Irrtum. Es gibt genug Rohöl. Das Problem sind die zu gerigen Kapazitäten der Raffinerien. Es wurde lange Zeit in diesem Sektor zu wenig investiert, was zur Zeit nachgeholt wird. In max. 2 Jahren ist dieses Problem erledigt.
Ohnehin gibt es genug Alternativen. Würden diese genutz, würde auch der Ölpreis schenll fallen. Die Verbraucher sind zum guten Teil selbst schuld durch falsches Verhalten.

Ich bitte um einen Beleg für eine sich im Neubau befindende Raffinerie. Meines Wissens sind die allermeisten Raffinerien in den USA über 30 Jahre alt, die Öltanker ebenfalls. Die werden schon wissen, warum sie nicht in Ölverarbeitung investieren.:rolleyes:

Mauser98K
17.07.2006, 15:52
Also dann lieber gleich eine BMW Isetta,

Sicherheit sollte das Gefährt schon bieten.

Wickie
17.07.2006, 15:58
Wir reden hier vom ölpreis und nicht von benzin oder super du doofi :]

Kompliment zurück ...
Der Thread müßte dann aber auch von Benzin-Rekordpreis in Öl-Rekordpreis umbenannt werden ... Klugscheißer !!!
Meine Antwort bezog sich nämlich auf den Anfangsbeitrag von KALMIT, daß "selbstverständlich" allerdings auf Deine vorhergehende Meinung.
Hoffe Du hast es gedaddelt .... :rolleyes:



Wo ist denn diese "tschechische Grenze"?

... in Südosten von Sachsen.

klartext
17.07.2006, 18:18
Ich bitte um einen Beleg für eine sich im Neubau befindende Raffinerie. Meines Wissens sind die allermeisten Raffinerien in den USA über 30 Jahre alt, die Öltanker ebenfalls. Die werden schon wissen, warum sie nicht in Ölverarbeitung investieren.:rolleyes:
In China befinden sich zur Zeit drei Grossraffinerien im Bau, im Nahen Osten zwei.
Ohnehin ist es nur ein Frage der Zeit, bis der Umstieg auf einen anderen Energieträger erfolgt. Das wird die Preise stark dämpfen. In Schweden werden derzeit Grossanlagen gebaut, um aus Holz Ethanol herzustellen, um damit Autos anzutreiben, eine Technik, die in Brasilien schon seit 20 Jahren im Einsatz ist, dort allerdings aus Zuckerrohr.
Fängt ein Land damit an, wird das eine Sogwirkung haben. Ich prophezeie, dass die Ölförderländer noch froh sein werden, die Mengen verkaufen zu können wie heute.

Mauser98K
17.07.2006, 18:23
In China befinden sich zur Zeit drei Grossraffinerien im Bau, im Nahen Osten zwei.
Ohnehin ist es nur ein Frage der Zeit, bis der Umstieg auf einen anderen Energieträger erfolgt. Das wird die Preise stark dämpfen. In Schweden werden derzeit Grossanlagen gebaut, um aus Holz Ethanol herzustellen, um damit Autos anzutreiben, eine Technik, die in Brasilien schon seit 20 Jahren im Einsatz ist, dort allerdings aus Zuckerrohr.
Fängt ein Land damit an, wird das eine Sogwirkung haben. Ich prophezeie, dass die Ölförderländer noch froh sein werden, die Mengen verkaufen zu können wie heute.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Es ist richtig, daß in Schweden bereits viele Autos mit Alkohol (Methanol) fahren. Saab baut den 9-5 als Bifuel ( heißt das so? ), also für den Betrieb mit Alkohol und / oder Benzin.

Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich meine.

Aber wesentlich mehr Öl könnte gespart werden, wenn man alternativ oder zur Unterstützung einer Ölheizung mit Holz oder Kohle heizt.

klartext
17.07.2006, 18:31
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Es ist richtig, daß in Schweden bereits viele Autos mit Alkohol (Methanol) fahren. Saab baut den 9-5 als Bifuel ( heißt das so? ), also für den Betrieb mit Alkohol und / oder Benzin.

Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich meine.

Aber wesentlich mehr Öl könnte gespart werden, wenn man alternativ oder zur Unterstützung einer Ölheizung mit Holz oder Kohle heizt.
Der Anteil von Ölheizungen ist gering geworden durch Gasheizungen. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle im Haus, die mit Wasserstoff betrieben wird. Damit hat man Strom und Heizung zugleich.
Schweden will bis in zwei Jahren komplett auf Ethanol umstellen. Vermutlich wird Finnland bald folgen.
In D soll eine Vorschrift in zwei Jahren dafür sorgen, dass dem Diesel 10 % Biodiesel beigemsicht werden muss.
Es sind nur kleine Nadelstiche, aber sie haben auch psychologische Wirkung insbesondere auf die Spekulanten.

ciasteczko
17.07.2006, 18:55
Kompliment zurück ...
Der Thread müßte dann aber auch von Benzin-Rekordpreis in Öl-Rekordpreis umbenannt werden ... Klugscheißer !!!
Meine Antwort bezog sich nämlich auf den Anfangsbeitrag von KALMIT, daß "selbstverständlich" allerdings auf Deine vorhergehende Meinung.
Hoffe Du hast es gedaddelt .... :rolleyes:




Dennoch hast du unrecht denn auch in tschechien ist das benzin teurer geworden.

Wickie
17.07.2006, 19:00
Meine Aussage war aber Folgende:


Wohn nicht weit der tschechischen Grenze und bekomm da den Liter Super für ca. 20 - 25 Cent billiger als in D :rolleyes:

Hab nirgends behauptet, daß in der Tschechischen Republik das Benzin nicht teurer geworden wäre :cool:
Erst lesen, dann Kommentar abgeben !

Mauser98K
17.07.2006, 19:23
Der Anteil von Ölheizungen ist gering geworden durch Gasheizungen. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle im Haus, die mit Wasserstoff betrieben wird. Damit hat man Strom und Heizung zugleich.
Schweden will bis in zwei Jahren komplett auf Ethanol umstellen. Vermutlich wird Finnland bald folgen.
In D soll eine Vorschrift in zwei Jahren dafür sorgen, dass dem Diesel 10 % Biodiesel beigemsicht werden muss.
Es sind nur kleine Nadelstiche, aber sie haben auch psychologische Wirkung insbesondere auf die Spekulanten.

Ölheizungen finden sich nur noch an Orten, die nicht ans Erdgasnetz angeschlossen sind.
Aber selbst dort empfiehlt sich Flüssiggas oder Holzpellets eher als Öl.

Das Problem bei der Brennstoffzelle ist der Wasserstoff.
Er muß erzeugt, transportiert und gelagert werden.

Ich sehe im Bereich der Heizungstechnik einen stark wachsenden Markt für Pelletsheizungen.

Geräte, die Wärme und Strom erzeugen, allerdings aus Gas oder Öl, gibt es schon: www.senertec.de

ciasteczko
17.07.2006, 19:58
Meine Aussage war aber Folgende:



Hab nirgends behauptet, daß in der Tschechischen Republik das Benzin nicht teurer geworden wäre :cool:
Erst lesen, dann Kommentar abgeben !

wenn du dich schon selbst zitierst dann richtig denn du schriebst "selbsverständlich :)) " der smiley sagt alles und zudem unterhält man sich über den rekordpreis und nicht darüber wie egal es einem ist weil man billig in tschechien tanken kann, das will keiner hören.

Zumindest hier im Westen wird so diskutiert.

Wickie
17.07.2006, 20:08
wenn du dich schon selbst zitierst dann richtig denn du schriebst "selbsverständlich :)) " der smiley sagt alles und zudem unterhält man sich über den rekordpreis und nicht darüber wie egal es einem ist weil man billig in tschechien tanken kann, das will keiner hören.

Zumindest hier im Westen wird so diskutiert.

Das "selbstverständlich" bezog sich auf Deine Aussage :


Der Preis ist wegen dem Krieg so hoch.

Der Rest meiner Antwort auf den Anfangsbeitrag.

Haste es jetzt kapiert ?( ?( ?(

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

klartext
17.07.2006, 22:21
Ölheizungen finden sich nur noch an Orten, die nicht ans Erdgasnetz angeschlossen sind.
Aber selbst dort empfiehlt sich Flüssiggas oder Holzpellets eher als Öl.

Das Problem bei der Brennstoffzelle ist der Wasserstoff.
Er muß erzeugt, transportiert und gelagert werden.

Ich sehe im Bereich der Heizungstechnik einen stark wachsenden Markt für Pelletsheizungen.

Geräte, die Wärme und Strom erzeugen, allerdings aus Gas oder Öl, gibt es schon: www.senertec.de
Das ist mir bekannt, aber es fehlt noch die Wirtschaftlichkeit und Gas ist auch endlich.
Die Wasserstofftechnik gab es schon vor dem WW II, im Ruhrgebiet besteht sogar noch ein umfangreiches Rohnetz für W.
W. wird aus Atomkraftwerken kommen. Heute höre ich, dass Berlin 250 Busse mit Wasserstoffantrieb bestellen wird. In München fahren diese schon lange.
Was fehlt, ist einfach der Wettbewerb unter verschiedenen Energiearten, das treibt den Ölpreis.

Kalmit
18.07.2006, 09:10
Zu endlich freien Straßen!!

Und was nützen dann noch 6-spurige Autobahnen, wenn keiner mehr drauf rumfährt...?!

Les ich vorhin nicht bei web.de, dass mal wieder (in Bayern) über ne Autobahnmaut diskutiert wird!? X(

Kalmit
18.07.2006, 09:12
Ich habe am Wochenende für 1,519 getankt - 3 DM für einen Liter Sprit!

Yeah, nur mit V(ollidioten)-Power zieht der Ferrari richtig, nicht wahr?! :D

wtf
18.07.2006, 09:48
Neid, die deutsche Form der Anerkennung.

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 10:20
Und was nützen dann noch 6-spurige Autobahnen, wenn keiner mehr drauf rumfährt...?!

Wer sagt denn das? Nur die grauen Opels und andere Verkehrshindernisse bzw. Kleinwagen fahren dann nicht mehr. Für Politikerautos und Geschäftswagen würden und werden goldene Zeiten anbrechen.:cool: :]

klartext
18.07.2006, 14:36
Yeah, nur mit V(ollidioten)-Power zieht der Ferrari richtig, nicht wahr?! :D
Der hat doch nur einen 1 : 50, die üblichen Angeber, wie man sie in jedem Forum trifft.

Mauser98K
18.07.2006, 18:00
Selbst wenn Modena einen Ferrari besitzt.
Ich gönne es ihm.

Vielleicht ist er sehr schlau, sehr fleißig oder er hat reiche Eltern, gut geerbt oder alles zusammen.

Ich neide es niemandem, wenn er sich durch Klugheit, Arbeit usw einen hohen Lebensstandard erwirtschaftet hat.

Rikimer
18.07.2006, 18:25
Selbst wenn Modena einen Ferrari besitzt.
Ich gönne es ihm.

Vielleicht ist er sehr schlau, sehr fleißig oder er hat reiche Eltern, gut geerbt oder alles zusammen.

Ich neide es niemandem, wenn er sich durch Klugheit, Arbeit usw einen hohen Lebensstandard erwirtschaftet hat.Ich lobe mir jeden Antisozialisten, denn diese sind rar auf dieser Erde. :(

MfG

Rikimer

Mauser98K
18.07.2006, 18:27
Ich lobe mir jeden Antisozialisten, denn diese sind rar auf dieser Erde. :(

MfG

Rikimer

Antisozialismus gefällt mir!

ciasteczko
19.07.2006, 13:49
Das "selbstverständlich" bezog sich auf Deine Aussage :



Der Rest meiner Antwort auf den Anfangsbeitrag.

Haste es jetzt kapiert ?( ?( ?(

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Du hast angefangen brauchst aber nicht zu leugnen bzw es versuchen abzustreiten.

Mauser98K
20.07.2006, 13:35
Danke.

Das mögen andere beurteilen.

Das kannst Du laut sagen!

Leider nicht. Das einzige Auto, das mein inzwischen verstorbener Vater jemals besessen hat, habe ich ihm geschenkt.


Ich hasse Neid.

Man muß auch gönnen können.

wtf
20.07.2006, 13:37
Neid ist mir auch völlig fremd. Ich gönne Modena seinen Fuhrpark.

George Rico
20.07.2006, 13:53
Ich hasse Neid.
[...]

Leider ist dieses Gefühl in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Allein 73% der Deutschen empfinden Neid, wenn der Nachbar ein größeres Auto besitzt.

Mauser98K
20.07.2006, 15:26
Leider ist dieses Gefühl in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Allein 73% der Deutschen empfinden Neid, wenn der Nachbar ein größeres Auto besitzt.

Neid ist eine üble Sache, denn er zerfrißt.

Wenn mein Nachbar ein größeres Auto hätte, würde ich mich mit ihm freuen.

Kalmit
20.07.2006, 15:39
Oh Mann, es gibt nix bedauernswerteres als Neoliberale zu hören, die zusammen zum hunderttausendsten Mal über den überall vorhandenen Sozialneid rumjammern... :D Dass das sogar in Threads sein muss, wo's um den Benzinpreis geht... :rolleyes:

Zum Sozialneid nach unten dann auch mal ein Artikel: http://www.blaetter.de/artikel.php?pr=2348

wtf
20.07.2006, 15:50
Wieso, ist doch schön, nicht neidisch zu sein. Man fühlt sich so frei.

ciasteczko
20.07.2006, 17:51
Leider ist dieses Gefühl in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Allein 73% der Deutschen empfinden Neid, wenn der Nachbar ein größeres Auto besitzt.

Ist doch gut! So wolen alle ein größeres Auto und die Menschen sind agespornt nach vorne zu kommen um es sich leisten zu können das bringt die wirtschaft zu brummen!

Mauser98K
20.07.2006, 18:37
Ist doch gut! So wolen alle ein größeres Auto und die Menschen sind agespornt nach vorne zu kommen um es sich leisten zu können das bringt die wirtschaft zu brummen!

Das ist richtig!

Vor einigen Tagen bin ich bei einem großen Audi-Händler vorbei gekommen.

Der hatte den neuen S 8 in der Ausstellung stehen.

Der würde mir gefallen, aber 108 000€ habe ich nicht und werde ich auch niemals haben.

Deswegen werde ich aber weder grün vor Neid, noch werde ich mir so ein Auto vom Mund absparen.

turn-the-page
20.07.2006, 19:47
Allein 73% der Deutschen empfinden Neid, wenn der Nachbar ein größeres Auto besitzt.
Ich nicht, mir ist es völlig wurscht, ob mein Nachbar ein größeres Auto hat als ich.

Ich kenne einige, die nicht mal mehr auf ein Bier oder zum Essen gehen können, weil sie von ihrem dicken Auto regelrecht aufgefressen werden.
So weit würde ich es nie kommen lassen, dass ich der Sklave meines Autos bin.

Da gibt es auch noch einen passenden Spruch zum Thema:
"Das Auto bin ich meinem Ruf schuldig, und das Geld bin ich meiner Bank schuldig."

turn-the-page
20.07.2006, 19:49
Neid ist mir auch völlig fremd. Ich gönne Modena seinen Fuhrpark.
Er hat ihn sich ganz offenbar selbst erarbeitet, also soll er ihn auch genießen.
Wünsche ihm viel Spaß dabei. :)

ciasteczko
20.07.2006, 20:35
Das ist richtig!

Vor einigen Tagen bin ich bei einem großen Audi-Händler vorbei gekommen.

Der hatte den neuen S 8 in der Ausstellung stehen.

Der würde mir gefallen, aber 108 000€ habe ich nicht und werde ich auch niemals haben.

Deswegen werde ich aber weder grün vor Neid, noch werde ich mir so ein Auto vom Mund absparen.

manchmal werden träume wahr :]

Alfredos
21.07.2006, 12:15
Die Antwort sind FFV (Flex-Fuel-Vehicle) - Motoren. 3 Millionen Autos in Brasilien schon und in Deutschland ... immer noch reines Benzin. :cool: :cool: :cool: :cool:

Kalmit
12.09.2006, 18:57
Also laut www.benzinpreis.de haben wir momentan Preise von 1,16 für den Liter Super in Deutschland, im Heimatort sind's momentan noch 1,23 - hätte nicht geglaubt, dass ich in meinem Autofahrerleben mal eine Preisrallye nach unten erleben dürfte... :D

ciasteczko
12.09.2006, 23:32
Also laut www.benzinpreis.de haben wir momentan Preise von 1,16 für den Liter Super in Deutschland, im Heimatort sind's momentan noch 1,23 - hätte nicht geglaubt, dass ich in meinem Autofahrerleben mal eine Preisrallye nach unten erleben dürfte... :D

Ich habe mit meinen Freunden in Arabien telefoniert und gesagt das sie das Öl billiger machen sollen :]

ochmensch
12.09.2006, 23:39
Ich habe mit meinen Freunden in Arabien telefoniert und gesagt das sie das Öl billiger machen sollen :]
Unsinn, ich hab sie zuerst angerufen. Als ob sie auf dich hören würden....

heiss
13.09.2006, 01:35
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

Kalmit
13.09.2006, 13:26
naja, so ne Ruhe ist auch mal nicht schlecht, bislang hatten wir nen Dauer-Orkan, der sich gelegentlich zum Hurrican entwickelte...

Hoffe einfach mal, dass die Tendenz anhält und die Preise weiter nachgeben...

Luxembourg: 1,039 für den Liter Super!