PDA

Vollständige Version anzeigen : Abenteuer Wissen



clavacs
24.11.2006, 20:51
22.11.2006

Abenteuer Wissen

… wider der Geißel Dummheit!

Welche unserer Kids, Youngsters, Aktivities (‚Leistungs-Elite’), Oldies sind nicht für Abenteuer, für die Entdeckung des Wissens begeisterungsfähig? Wir alle sind eingeladen uns auf diese spannende Reise einzulassen und eifrig mitzumachen!

Gute Didaktik lädt uns ein bei dieser Endeckungsreise in Wissen mitzumachen … (Ihr Pädagogen, drillt nicht Wissen, entdeckt Wissen, wir Neugierigen (im positiven Sinn) würden es euch danken!)
Und wir Lernenden eröffnen uns mit lebenslangem Lernen eine Fülle von Möglichkeiten und Chancen, Prävention gegen seelisch-geistigen Verfall im Alter inbegriffen (was ist Alzheimer, was Demenz, etc.).

Unsere Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Schulen, Universitäten) sind gut beraten würden sie Abenteuer und Entdeckung (Wahrheit der Wirklichkeit) zur schulischen Grundströmung werden lassen – Lehren und Lernen mit Begeisterung!

Uns Menschen in der gesamt gesellschaftlichen Entwicklung mitzunehmen hat denkbar viel mit Bildung zu tun – kommunizieren wir Entwicklung und Bildung!
Gesellschaften mit Zukunft setzen auf uns Menschen in unserem Menschsein und auf Werk-Themen – Wir sind das eigentliche Werk! Wir bestehen und schaffen die Herausforderungen nur affin dem erreichten Grad in unserem Menschsein! Unser Werk ist unserem Bewusstsein affin!
Wir sind die Gesellschaft! Nicht Systeme, nicht Doktrinen, nicht Ismen …

Das Leben (ich für mich akzeptiere keinen anderen Lehrmeister) lehrt uns Vielfalt, Unterschiede, auch in unseren Begabungen, Talenten, Fähigkeiten, nehmen wir sie an und organisieren wir unsere Gesellschaften entsprechend diesen natürlichen Bedingungen … Das Leben ist nicht ungerecht, es ist reich in Vielfalt, in Unterschieden …
Gerechtigkeit in Vielfalt und Unterschieden (naturgegebenen) – bei Wahrung einer gesunden Verhältnismäßigkeit!

Gesellschaften (Politik) welche diese Bedingungen nicht würdigen, verfehlen die Balance in Gerechtigkeit und schüren so Unmut, Anarchie, Terror, Chaos …

Begeistern wir uns für Lehren und Lernen um zu überleben – zu leben!


clavacs
(euer ‚Loser’)


Anne, ich sehe mich durchaus als Gewinner, leider und offensichtlich einige hundert Jahre zu früh in dieser Welt … (meine Observation soll ohne Sinn sein?)

occasus
24.11.2006, 21:16
:schilder_69: :schilder_69: :schilder_69:

Frei-denker
24.11.2006, 22:42
:schilder_69: :schilder_69: :schilder_69:

Der clavacs spamt alle Foren mit diesem Nonsens voll. In nem anderen Forum erklärte er, er würde vom BND verfolgt. Voll die Paranoia!

Der wird höchstens von den Herren mit dem Weißen Anzug verfolgt! :lol: