PDA

Vollständige Version anzeigen : polizist wehrt sich gegen hooligans



Just Amy
24.11.2006, 17:11
http://ca.sports.yahoo.com/sow/news?slug=reu-francefan&prov=reuters&type=lgns

schon wieder greift der pöbel die polizei an...

KrascherHistory
24.11.2006, 17:12
Pöbel ? Ich bin entsetzt hinsichtlich deiner Wortwahl.

Just Amy
24.11.2006, 17:16
Pöbel ? Ich bin entsetzt hinsichtlich deiner Wortwahl.
Du bist entsetzlich. was gibts an der wortwahl auszusetzen?

Baxter
24.11.2006, 17:16
Er hat sich gewehrt, ein Toter und ein schwerverletzter Hool.

Es soll sich um Nazi Holls handeln, der Polizist ist ein Schwarzer und den Mann welchen er angeblich beschützt hat soll ein Jude sein.


Geht es noch Klassicher??

KrascherHistory
24.11.2006, 17:18
Du bist entsetzlich. was gibts an der wortwahl auszusetzen?

Jetzt wirst du auch noch gehässig und diffamierst mich hier ! :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Der Begriff "Pöbel" paßt nicht zu dir. Außerdem gehört man nicht gleich zum Pöbel, weil man auf die uniformierte Staatsmacht eindrischt. Vielleicht haben sich die Buben nur gewehrt oder ihnen war langweilig !

Just Amy
24.11.2006, 17:20
Jetzt wirst du auch noch gehässig und diffamierst mich hier ! :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Der Begriff "Pöbel" paßt nicht zu dir. Außerdem gehört man nicht gleich zum Pöbel, weil man auf die uniformierte Staatsmacht eindrischt. Vielleicht haben sich die Buben nur gewehrt oder ihnen war langweilig !
nein, ich diffamiere Dich nicht, Du lügner.
der begriff pöbel past zu den hooligans um die es geht.
die haben sich nicht gewehrt und aus langeweile zu prügeln ist pöbelhaft

Herr Bratbäcker
24.11.2006, 19:06
http://ca.sports.yahoo.com/sow/news?slug=reu-francefan&prov=reuters&type=lgns

schon wieder greift der pöbel die polizei an...

Laut ZDF-Nachrichten handelte es sich bei dem Pöbel um rechtsradikale Rassisten. Auch in Frankreich wäre demnach ein zivilcouragierter Kampf gegen RECHTS sehr angebracht. :] :)

Mark Mallokent
24.11.2006, 21:40
Pöbel ? Ich bin entsetzt hinsichtlich deiner Wortwahl.

Das ist ein gutdeutscher und völlig passender Ausdruck. :smoke:

Klopperhorst
24.11.2006, 21:48
Jeder hätte so gehandelt. Ich kann ihm nur gratulieren.


---

Odin
24.11.2006, 21:59
Jeder hätte so gehandelt. Ich kann ihm nur gratulieren.


---

Laß endlich den Klopperhorst fry, Verbrecher.

Rheinlaender
24.11.2006, 22:42
Jetzt wirst du auch noch gehässig und diffamierst mich hier ! :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Die Uebersetzung des Begriffs "mob" mit "Poebel" trifft schon ganz gut. Wer einen Polizisten (oder jemand anderes aus rassischen Gruenden angreift) katapultiert sich selber aus der ziviliserten Gesellschaft. Er hat dort keine Platz, ausser in sicherer Verwahrung.


Außerdem gehört man nicht gleich zum Pöbel, weil man auf die uniformierte Staatsmacht eindrischt. Vielleicht haben sich die Buben nur gewehrt oder ihnen war langweilig !

Klar - da wird mal wieder 2500-Jahre Rechtstradtion des Gewaltmonopols des Staates hinweggewischt.

wenn du ein Vor-Hobbes-Gesellschaft willst, gerne, aber nicht in Europa, gehe nach Somalia, da gibt es soetwas.

Klopperhorst
25.11.2006, 11:44
Laß endlich den Klopperhorst fry, Verbrecher.

Dürfen sich Neger nicht verteidigen oder was? Wie hättest du denn gehandelt, wenn du von einer Menschenmasse angegriffen worden wärst?

Hättest dir gesagt: Achne, ich bin ja ein Neger, also muss ich mich lynchen lassen oder wie? ?(

----

D-R
25.11.2006, 15:14
Der Bulle hat doch nur "geholfen" weils eine Jude war.Wärs ein Deutscher,den hätte man lynchen lassen.:]

Baxter
25.11.2006, 15:47
Der Bulle hat doch nur "geholfen" weils eine Jude war.Wärs ein Deutscher,den hätte man lynchen lassen.:]

Woraus schliesst du das??

Odin
25.11.2006, 16:04
Dürfen sich Neger nicht verteidigen oder was? Wie hättest du denn gehandelt, wenn du von einer Menschenmasse angegriffen worden wärst?

Hättest dir gesagt: Achne, ich bin ja ein Neger, also muss ich mich lynchen lassen oder wie? ?(

----

Glaub nicht, was in der Zeitung steht.

D-R
25.11.2006, 19:12
Woraus schliesst du das??

Ein deutscher Deutscher ist halt kein "Auserwählter".Daraus erschloß ich es.:]

Just Amy
26.11.2006, 15:03
Ein deutscher Deutscher ist halt kein "Auserwählter".Daraus erschloß ich es.:]
das ist kein schluß (regt zum reimen an...)

Würfelqualle
26.11.2006, 15:13
Wie hätte die Schlagzeile gelautet, wenn der Polizist Weissbrot gewesen wäre, der Tote Schwarzbrot und der zu schützende, rassistisches Weissbrot ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle

Schleifenträger
26.11.2006, 15:45
schon wieder greift der pöbel die polizei an...

Pöbel ist die deutsche Form von populus, also das einfache Volk. Verbrecherisches Nazipack so zu bezeichnen, ist eine Verunglimpfung des Pöbels.

Just Amy
26.11.2006, 17:15
Wie hätte die Schlagzeile gelautet, wenn der Polizist Weissbrot gewesen wäre, der Tote Schwarzbrot und der zu schützende, rassistisches Weissbrot ?

?(
wovor hätte man das rassistische "weißbrot" schützen müssen?

Just Amy
26.11.2006, 17:18
Pöbel ist die deutsche Form von populus, also das einfache Volk. Verbrecherisches Nazipack so zu bezeichnen, ist eine Verunglimpfung des Pöbels.
"pöbel" beinhaltet eine abwertende konnotation. populus ist schlicht das volk, pöbel leitet sich davon zwar ab, bezeichnet aber den unkultivierten teil desselben.

Schleifenträger
26.11.2006, 17:39
"pöbel" beinhaltet eine abwertende konnotation.

Ja, von Seiten der Herrschenden, welche sich somit vom Pöbel absetzen. Nicht unbedingt ein Maßstab für mich.

Just Amy
26.11.2006, 22:11
Ja, von Seiten der Herrschenden, welche sich somit vom Pöbel absetzen. Nicht unbedingt ein Maßstab für mich.
Du meinst also, das volk sei pöbel und würde diese bezeichnung nicht als abwertend empfinden?

Biskra
26.11.2006, 22:31
wovor hätte man das rassistische "weißbrot" schützen müssen?

Vollkornschrot!

Schleifenträger
27.11.2006, 07:29
Du meinst also, das volk sei pöbel und würde diese bezeichnung nicht als abwertend empfinden?

Das EINFACHE Volk. Tja, leider plappert es oft die Parolen seiner Herren nach und Viele finden wohl abwertend, zum Pöbel gezählt zu werden.

Just Amy
27.11.2006, 07:52
Das EINFACHE Volk. Tja, leider plappert es oft die Parolen seiner Herren nach und Viele finden wohl abwertend, zum Pöbel gezählt zu werden.
dann machen wir doch einfach so, als wäre pöbel=abwertend für einfaches volk die allgemein anerkannte bedeutung.

Schleifenträger
27.11.2006, 08:59
dann machen wir doch einfach so, als wäre pöbel=abwertend für einfaches volk die allgemein anerkannte bedeutung.

Aber selbst dann ist noch eine Beleidigung für den Pöbel, mit Nazipack gleichgesetzt zu werden.

Just Amy
27.11.2006, 16:01
Aber selbst dann ist noch eine Beleidigung für den Pöbel, mit Nazipack gleichgesetzt zu werden.
da wäre mengenlehre angebracht.

Schleifenträger
27.11.2006, 17:00
da wäre mengenlehre angebracht.

Die Nazis stellen innerhalb des Pöbels nur eine Minderheit. Außerdems gibts Nazis, die nicht zum Pöbel gehören. Allerdings verkloppen die keine Polizisten und anderen Leute, sie lassen sie verkloppen.

Just Amy
27.11.2006, 20:41
Die Nazis stellen innerhalb des Pöbels nur eine Minderheit. Außerdems gibts Nazis, die nicht zum Pöbel gehören. Allerdings verkloppen die keine Polizisten und anderen Leute, sie lassen sie verkloppen.
daß die verklopper, nazis oder nicht, zum pöbel gehören, dürfte unbestritten sein. danke und ende der diskussion

KrascherHistory
27.11.2006, 20:43
Du meinst also, das volk sei pöbel und würde diese bezeichnung nicht als abwertend empfinden?

Tut es schon, die Definition kommt aber nicht AUS dem Volke !

GraveDigger
28.11.2006, 01:07
Die Uebersetzung des Begriffs "mob" mit "Poebel" trifft schon ganz gut. Wer einen Polizisten (oder jemand anderes aus rassischen Gruenden angreift) katapultiert sich selber aus der ziviliserten Gesellschaft. Er hat dort keine Platz, ausser in sicherer Verwahrung.


jetzt wirds lustig - die Wahrheit mal aus Deinem Mund zu hören. . . naja es gibt eben noch Wunder.
Aber hast Du jetzt auch einen Vorschlag, wohin mit dem ganzen Pöpel/Mob - ich meine, wohin willst Du all die Türken, Libanesen, Marrokaner, Russen etc denn hinkatapultieren - die Gefängnisse sind doch schon voll mit diesem Abraum. :hihi:

Rheinlaender
28.11.2006, 09:16
Aber hast Du jetzt auch einen Vorschlag, wohin mit dem ganzen Pöpel/Mob - ich meine, wohin willst Du all die Türken, Libanesen, Marrokaner, Russen etc denn hinkatapultieren - die Gefängnisse sind doch schon voll mit diesem Abraum. :hihi:

Auch das ist meine Ueberzeugung - es gibt einen gewissen Grundkonsenz der Gesellschaft - und dieser muss, unbedingt und unter allen Umstaenden - durchgesetzt werden.

Ich habe keineler Vorurteile gegen Imigration, Parlolen wie "Absterben des Volkes" fallen bei mir auf taube Ohren, was ich aber von jedem, auch Immigranten, unbedingt verlangen muss ist die Loyalitaet gegenueber den staatlichen Institutionen und die Anerkennung der demokratischen Grundwerte der Verfassung. Alles andere steht zur Disposition.