PDA

Vollständige Version anzeigen : Einwanderer und Ossis sind überdurchschnittlich gut in der Unterschicht vertreten.



Madday
24.11.2006, 08:58
Die Elite schottet sich gegen Migranten und Ostdeutsche ab. Kein Wunder, dass sie das Gros der Unterschicht bilden. Aber die Debatte über das neue Reizwort des politischen Raums hört dort auf, wo sie eigentlich interessant werden könnte. [...]

Das Grundmuster ist dieses: Der zigfach zitierten Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zufolge zählen 25 Prozent der Ostdeutschen zur abgekoppelten Unterschicht, und aus anderen Statistiken ist längst bekannt, dass der Anteil der Langzeitarbeitslosen, der Hartz-IV-Bezieher sowie der Schulabgänger ohne Abschluss bei Einwanderern und deren Kindern etwa doppelt so hoch liegt wie im einheimischen deutschen Durchschnitt. [...]

Deutschland scheitert seit Jahren an einem doppelten Integrationsproblem: Die Neuankömmlinge, jedenfalls alarmierend viele, kommen nicht wirklich in der Mitte der Gesellschaft an. [...]

Deutschland braucht eine Affirmative Action nach amerikanischem Vorbild, eine gezielte Förderung nach oben. Das heißt: Bei gleichem Talent müssen Ostdeutsche und Einwandererkinder in öffentlichen Institutionen so lange bevorzugt werden, bis ihr Anteil an Führungspositionen ihrem Anteil an der Gesellschaft entspricht. [...]

http://www.welt.de/data/2006/11/24/1121891.html

Das Einwandererproblem läßt sich mit gezielter Abschiebung minimieren, anstatt weiter auf Zuwanderung zu setzen und unserer Gesellschaft deren angeblichen Nutzen zu vermitteln. Eine Bevorzugung in öffentlichen Einrichtungen halte ich aus Sicht der Gerechtigkeit und Leistung für den falschen Ansatz.

Fazit: Einwanderer sind und bleiben nutzlos für unsere Gesellschaft, da helfen auch keine Relativierungen und Investitionsprogramme mehr. Die Ostdeutschen sollten sich endlich von ihrer Stasipartei PDS verabschieden, sie bringt keinen Wohlstand, nur leere Kassen und miserable Politik.

basti
24.11.2006, 09:25
ostdeutsche zu fördern hat keinen sinn mehr, denn es gibt keine ostdeutsche jugend mehr, die man mit diesem ziel fördern könnte.
die jungen ostdeutschen, die man fördern könnte, hauen eh nach westdeutschland ab und machen dort karriere.
zurück bleiben die alten, schwachen, kranken und niedrig qualifizierten.

Westfale
24.11.2006, 09:27
Das Einwandererproblem läßt sich mit gezielter Abschiebung minimieren, anstatt weiter auf Zuwanderung zu setzen und unserer Gesellschaft deren angeblichen Nutzen zu vermitteln. Eine Bevorzugung in öffentlichen Einrichtungen halte ich aus Sicht der Gerechtigkeit und Leistung für den falschen Ansatz.

Fazit: Einwanderer sind und bleiben nutzlos für unsere Gesellschaft, da helfen auch keine Relativierungen und Investitionsprogramme mehr. Die Ostdeutschen sollten sich endlich von ihrer Stasipartei PDS verabschieden, sie bringt keinen Wohlstand, nur leere Kassen und miserable Politik.

Eine gegenteilige Aussage haette mich doch sehr gewundert!
Aber wie sagte doch unser Spitzen-Super-Vereinigungs-Bundeskanzler H. Kohl 1989:
"In 4-5 Jahren haben wir in Ost-Deutschland "bluehende Landschaften"!!
Die "Schwestern und Brueder" in Ostdeutschland haben so sehr daran geglaubt, das viele sich kaum bewegt haben. Es hat ihnen wohl keiner gesagt, das sie selber auch was tun muessen - vom Sozialismus versaut eben.

Diejenigen stehen heute noch am Bahnhof und warten auf den Zug.

basti
24.11.2006, 09:32
Eine gegenteilige Aussage haette mich doch sehr gewundert!
Aber wie sagte doch unser Spitzen-Super-Vereinigungs-Bundeskanzler H. Kohl 1989:
"In 4-5 Jahren haben wir in Ost-Deutschland "bluehende Landschaften"!!
Die "Schwestern und Brueder" in Ostdeutschland haben so sehr daran geglaubt, das viele sich kaum bewegt haben. Es hat ihnen wohl keiner gesagt, das sie selber auch was tun muessen - vom Sozialismus versaut eben.

Diejenigen stehen heute noch am Bahnhof und warten auf den Zug.

das stimmt doch überhaupt nicht. knapp zwei millionen junge ostdeutsche sind auf der suche nach arbeit nach westdeutschland gezogen. vorzugsweise nach bayern und BaWü
zwei millionen von ehemals 17 millionen ostdeutschen!!! noch mehr flexibilität kann man von denen wirklich nicht erwarten.
stattdessen will eine frau aus BaWü mehr 345 € hartz IV :))

Weyoun
24.11.2006, 10:34
ostdeutsche zu fördern hat keinen sinn mehr, denn es gibt keine ostdeutsche jugend mehr, die man mit diesem ziel fördern könnte.
die jungen ostdeutschen, die man fördern könnte, hauen eh nach westdeutschland ab und machen dort karriere.
zurück bleiben die alten, schwachen, kranken und niedrig qualifizierten.

Ja richtig, ganz genau so ist es. Zurückbleiben generell die Versager, die in irgendwelchen verrotteten Plattenbausiedlungen vegetieren, weil sie aus der Jammermentalität bis heute nichts gelernt haben.

Weyoun

Kritisch und Deutschnational
24.11.2006, 10:54
Ja richtig, ganz genau so ist es. Zurückbleiben generell die Versager, die in irgendwelchen verrotteten Plattenbausiedlungen vegetieren, weil sie aus der Jammermentalität bis heute nichts gelernt haben.

Weyoun

Du armes Licht!

Sitz du selber mal als Kind einer arbeitslosen Familie aus Mecklenburg-Vorpommern in einer finsteren Plattenbauwohnung..

Du weisst doch gar nicht wovon du redest...Jammermenalität..tss.was sollen denn diese armen Menschen machen?

Der Rot-Roten Sytemmafia fällt nix besseres ein, als die Leute zum arbeiten nach Schweden zu schicken und dann beleidigt man den "Souverän" noch als "Unzurechnungsfähig" und "Geisteskrank" weil er sich für die nationale Oppisition entscheidet..tssssssssss

Weyoun
24.11.2006, 11:00
Fühlst du dich angesprochen? Du fängst ja schon an zu jammern.:cool2: Oder willst du pöbeln?

Weyoun

Klopperhorst
24.11.2006, 11:02
Ostdeutsche können wohl nicht gemeint sein. Mitteldeutsche sind zwar häufiger arbeitslos, aber in Mitteldeutschland beträgt die Arbeitslosigkeit von Ausländern etwa 35%!, also nochmal fast doppelt so viel wie bei den Deutschen dort.

Daran sieht man, daß es nur ein Regionalproblem ist, kein generelles Problem der Deutschen. Viele Mitteldeutsche sind ja auch in den Westen abgewandert.


---

Weyoun
24.11.2006, 11:30
@ Kritisch und Deutschnational

Ich spreche nur das aus, was viele Westdeutsche über die Zonis denken. Habe ich bei dir etwa den Vogel abgeschossen? Hier, lies dir mal den Artikel durch:


Jeder vierte Westdeutsche will die Mauer zurück

[...]Dem Symbol der deutschen Teilung, der Mauer, gewinnen viele Deutsche sogar etwas Positives ab. Die Frage "Wäre es besser, wenn die Mauer zwischen Ost und West noch stehen würde?" wurde auch West- und Ostdeutschen außerhalb von Berlin und Brandenburg gestellt. 24 Prozent aller Westdeutschen und zwölf Prozent aller Ostdeutschen beantworteten sie mit Ja.[...]

[...]Jeder dritte Westberliner (34 Prozent) vertritt die Meinung, viele Ostdeutsche seien dem westlichen Leistungsdruck nicht gewachsen. Dieser Aussage stimmten 16 Prozent der Ostberliner und 17 Prozent der Brandenburger zu. Daß die Ostdeutschen allzu sehr zum Selbstmitleid neigen, fanden 58 Prozent der Westberliner. [...]

[...]Bei vielen der Interviewten ist die Vorstellung vom "Jammerossi" oder vom "Besserwessi" immer noch präsent. So stimmen 58 Prozent der Westberliner der Aussage zu: "Die Ostdeutschen neigen dazu, sich selbst zu bemitleiden." [...]

http://www.welt.de/data/2005/03/26/617980.html

Die letzte Aussage passt wie die Faust aufs Auge. Keine weiteren Fragen.

(PS: Arbeite an deiner Artikulation, dann können wir weiterreden. :cool2: )

Weyoun

Liegnitz
24.11.2006, 11:38
ostdeutsche zu fördern hat keinen sinn mehr, denn es gibt keine ostdeutsche jugend mehr, die man mit diesem ziel fördern könnte.
die jungen ostdeutschen, die man fördern könnte, hauen eh nach westdeutschland ab und machen dort karriere.
zurück bleiben die alten, schwachen, kranken und niedrig qualifizierten.

Da hast du recht. Und außerdem haben die meisen nicht gelernt sich in dieser Ellbogengesellschaft durchzusetzen. Alles wurde von oben geregelt und Sorgen um die Zukunft mußte man sich höchstens gesundheitlich machen.
Arbeit und seis nur irgend eine Beschäftigung war für alle da.

Da kam man aus diesen Trott einfach nicht raus. Asoziale die nicht arbeiten wollen kamen in Arbeitslager bez. wurden irgedwie zwangsbeschäftigt.
Wenn jemand mal nicht zur Arbeit kam, liefen die Kollegen denen die Bude ein bis sie kamen.

Na ja , jedenfalls hatten die wenigsten gelernt, wiklich hart bis zur völligen Verausgabung, wie es heute die Regel ist zu arbeiten und deshalb sind ältere Ossis kaum Kongurenfähig.
Es wurde geschluderd (Handwerker), was das Zeug hielt.
Jedenfalls kenne ich es von damals so.
In der 3 Schicht Produktion sah es sicher anders aus.

Westfale
24.11.2006, 11:39
das stimmt doch überhaupt nicht. knapp zwei millionen junge ostdeutsche sind auf der suche nach arbeit nach westdeutschland gezogen. vorzugsweise nach bayern und BaWü
zwei millionen von ehemals 17 millionen ostdeutschen!!! noch mehr flexibilität kann man von denen wirklich nicht erwarten.
stattdessen will eine frau aus BaWü mehr 345 € hartz IV :))

...ich wollte auch nicht pauschalisieren !!!

KrascherHistory
24.11.2006, 11:40
Hierzu "offizielle" Zahlen vom Sender Phoenix, 46.Woche:

Arbeitslosenzahlen in Meck-Pomm: 42 %

"....Was sollen wir tun ?..." Kommentar eines Teilnehmers der Sendung.

Freikorps
24.11.2006, 11:43
Na ja , jedenfalls hatten die wenigsten gelernt wiklich hart bis zur völligen Verausgabung, wie es heute die Regel ist zu arbeiten und deshalb sind ältere Ossis kaum Kongurenfähig.

Naja, die älteren wird man wohl wirklich nicht mehr ändern können, aber bei den Jungen habe ich schon die Hoffnung, daß man sich im Laufe der Jahre nach und nach dem Niveau der Alt-Bundesländer anpassen wird.

Liegnitz
24.11.2006, 11:44
Naja, die älteren wird man wohl wirklich nicht mehr ändern können, aber bei den Jungen habe ich schon die Hoffnung, daß man sich im Laufe der Jahre nach und nach dem Niveau der Alt-Bundesländer anpassen wird.

Richtig da sind kaum noch Unterschiede festzustellen.

Kritisch und Deutschnational
24.11.2006, 12:05
Fühlst du dich angesprochen? Du fängst ja schon an zu jammern.:cool2: Oder willst du pöbeln?

Weyoun

wenn hier einer pöbelt, dann ist es dein dick cheany du Anti-Terror-Held##

Nur das beste

wünscht

Steinar:cool:

Fenrir
24.11.2006, 12:16
Ostdeutsche können wohl nicht gemeint sein. Mitteldeutsche sind zwar häufiger arbeitslos, aber in Mitteldeutschland beträgt die Arbeitslosigkeit von Ausländern etwa 35%!, also nochmal fast doppelt so viel wie bei den Deutschen dort.

Daran sieht man, daß es nur ein Regionalproblem ist, kein generelles Problem der Deutschen. Viele Mitteldeutsche sind ja auch in den Westen abgewandert.


---


Genau, nur das kritisieren der Ausländer ist ja nicht polcorr. Da trauen sich diese verräterischen Weicheier nicht. Hetzen gegen Deutsche ist polcorr und wird von Typen wie Weyoun (hoffentlich richtig geschrieben) bis zum Abwinken gemacht.

sporting
24.11.2006, 12:18
Das Einwandererproblem läßt sich mit gezielter Abschiebung minimieren, anstatt weiter auf Zuwanderung zu setzen und unserer Gesellschaft deren angeblichen Nutzen zu vermitteln. Eine Bevorzugung in öffentlichen Einrichtungen halte ich aus Sicht der Gerechtigkeit und Leistung für den falschen Ansatz.

Fazit: Einwanderer sind und bleiben nutzlos für unsere Gesellschaft, da helfen auch keine Relativierungen und Investitionsprogramme mehr. Die Ostdeutschen sollten sich endlich von ihrer Stasipartei PDS verabschieden, sie bringt keinen Wohlstand, nur leere Kassen und miserable Politik.

meine rede ...

Entfernungsmesser
24.11.2006, 12:22
Ja richtig, ganz genau so ist es. Zurückbleiben generell die Versager, die in irgendwelchen verrotteten Plattenbausiedlungen vegetieren, weil sie aus der Jammermentalität bis heute nichts gelernt haben.

Weyoun


Dummes gewäsch.

Dann sag mir mal, welchen Unterschichten ich hier Objekte für hundertausende von €uro verkaufe.

Der Bundesstaat Sachsen wird in 10 Jahren mit bayern und baWü an der Spitze Deutschlands stehen.

Biskra
24.11.2006, 12:36
Das Einwandererproblem läßt sich mit gezielter Abschiebung minimieren, anstatt weiter auf Zuwanderung zu setzen und unserer Gesellschaft deren angeblichen Nutzen zu vermitteln. Eine Bevorzugung in öffentlichen Einrichtungen halte ich aus Sicht der Gerechtigkeit und Leistung für den falschen Ansatz.

Fazit: Einwanderer sind und bleiben nutzlos für unsere Gesellschaft, da helfen auch keine Relativierungen und Investitionsprogramme mehr. Die Ostdeutschen sollten sich endlich von ihrer Stasipartei PDS verabschieden, sie bringt keinen Wohlstand, nur leere Kassen und miserable Politik.

Also Ossis auch abschieben. Aber wohin?

Tratschtante
24.11.2006, 12:38
Du armes Licht!

Der Rot-Roten Sytemmafia fällt nix besseres ein, als die Leute zum arbeiten nach Schweden zu schicken und dann beleidigt man den "Souverän" noch als "Unzurechnungsfähig" und "Geisteskrank" weil er sich für die nationale Oppisition entscheidet..tssssssssss

Die rot-rote Systemmafia wird aber von denen gewählt, weil sie Versprechungen macht, die keiner einhalten kann. Man hätte ihnen gleich sagen müssen, daß die ersten Jahre sehr hart werden (wie bei uns in den 50ern). Aber so wurde nur gelogen und die haben das geglaubt. Die PDSED macht auch nur leere Versprechungen, denn dafür ist kein Geld mehr da. Aber sie werden trotzdem gewählt. Also warum? Ich kann's nicht verstehen.

Madday
24.11.2006, 12:39
Also Ossis auch abschieben. Aber wohin?


Das Einwandererproblem läßt sich mit gezielter Abschiebung minimieren

Die Ossis sind nicht eingewandert, sie sind Teil Deutschlands!

Quo vadis
24.11.2006, 13:35
Die Mitteldeutschenhasser zeichnen ständig ein Zerrbild vom "Osten".Das ist bekannt.Ich frage mich, ob Betonwüsten und hunderttausende Hackfressen wie z.B. im Ruhrgebiet DAS Deutschlandbild sein sollen, was den Kollegen um Weyoun so vorschwebt...
Scheinbar waren diese Leute noch nie in Dresden, Leipzig und den tausenden hergerichteten Klein-und Mittelstädten in Mitteldeutschland...Unterschlagen wird von diesen Materialisten und Heuschrecken auch, dass sich die Wendegewinnler im Auto,Dienst, Bau- und Handelssektor nach der Wende am gigantischen Absatzmarkt Mitteldeutschland gesundsaniert haben.
Ich lasse mir das Geleistete niemals von Besserwessis und neoliberalem Charakterschrott kaputtreden.

Nebulus
24.11.2006, 13:41
Die Mitteldeutschenhasser zeichnen ständig ein Zerrbild vom "Osten".Das ist bekannt.Ich frage mich, ob Betonwüsten und hunderttausende Hackfressen wie z.B. im Ruhrgebiet DAS Deutschlandbild sein sollen, was den Kollegen um Weyoun so vorschwebt...
Scheinbar waren diese Leute noch nie in Dresden, Leipzig und den tausenden hergerichteten Klein-und Mittelstädten in Mitteldeutschland...Unterschlagen wird von diesen Materialisten und Heuschrecken auch, dass sich die Wendegewinnler im Auto,Dienst, Bau- und Handelssektor nach der Wende am gigantischen Absatzmarkt Mitteldeutschland gesundsaniert haben.
Ich lasse mir das Geleistete niemals von Besserwessis und neoliberalem Charakterschrott kaputtreden.Die Mitteldeutschenhasser sind die Universalhasser, die du seit Jahr und Tag hofiert hast. Da sie irgendwann einmal des Musel-Bashings müde werden, haben sie sich eine neue Zielgruppe herausgesucht. Und oh weh, nun passt dir das nicht mehr.

Quo vadis
24.11.2006, 14:19
Die Mitteldeutschenhasser sind die Universalhasser, die du seit Jahr und Tag hofiert hast. Da sie irgendwann einmal des Musel-Bashings müde werden, haben sie sich eine neue Zielgruppe herausgesucht. Und oh weh, nun passt dir das nicht mehr.

Einen Weyoun, Jodlerkönig u.a. aus dieser Ecke habe ich noch nie hofiert.Ebenso sind Musels die geborenen Mitteldeutschenhasser.
Wie gesagt, das Zerrbild vom Osten lasse ich nicht gelten, weil es falsch ist.
Wer ein 500-Seelen Dorf mit 42% ALQ in Meck-Pomm als Maßstab für den Osten ansetzen will, dem ist ja nicht mehr zu helfen.Dietzenbach würde ich generell auch nicht als Maßstab für den Westen nehmen, oder Hamburg Vettel oder Harburg.

Nebulus
24.11.2006, 14:32
Einen Weyoun, Jodlerkönig u.a. aus dieser Ecke habe ich noch nie hofiert.Ebenso sind Musels die geborenen Mitteldeutschenhasser.
Wie gesagt, das Zerrbild vom Osten lasse ich nicht gelten, weil es falsch ist.
Wer ein 500-Seelen Dorf mit 42% ALQ in Meck-Pomm als Maßstab für den Osten ansetzen will, dem ist ja nicht mehr zu helfen.Dietzenbach würde ich generell auch nicht als Maßstab für den Westen nehmen, oder Hamburg Vettel oder Harburg.Nun, wenn dem so ist, entschuldige ich mich. Vielleicht solltest du dich in Zukunft etwas eindeutiger von bestimmten Figuren distanzieren, sodass du erst garnicht in einen Verdacht gerätst.
Was du schreibst, kann ich selbstverständlich zu 120% unterschreiben.
Schönen Tag noch.

Bruddler
24.11.2006, 14:37
Die Ossis sind mindestens so deutsch wie auch die Wessis ! so nü mein Gütster -
Aber nennen wir das Kind doch mal beim Namen:
Ein Grossteil dieser sogen. Unterschicht gehört zur Kategorie kulturfremde und meist ungebildete nichtdeutsche "Mitbürger" - isses nich so ?

Quo vadis
24.11.2006, 14:58
Nun, wenn dem so ist, entschuldige ich mich. Vielleicht solltest du dich in Zukunft etwas eindeutiger von bestimmten Figuren distanzieren, sodass du erst garnicht in einen Verdacht gerätst.
Was du schreibst, kann ich selbstverständlich zu 120% unterschreiben.
Schönen Tag noch.

Ich distanziere mich generell von Leuten, die in "den Ostdeutschen" pauschal die Schuld für vermeintliche wirtschaftliche Fehlentwicklungen in der gesamtdeutschen Wirtschaft sehen.Wenn Fördergelder für den AO von verantwortlichen Politikern vorsätzlich Zweckentfremdet werden, dann gehören sie auf´s Härteste bestraft, da schließe ich ausdrücklich Pupenwowi mit ein.Das sind Politgangster, die ohne Einsichtsfähigkeit die Ressentiments zwischen Ost und West schüren.Investitionen (Staatsgelder) in den neuen BL, sollen und müssen, Investitionen in und für Deutschland sein.Zweckentfremdung/Umleitung der Gelder ist ein Volksverbrechen.
Die Abwanderungsdynamik von Ost nach West verlangsamt sich weiter.Generelles Problem ist aktuell die Abwanderung von Deutschen aus dem Land ins Ausland.Republikflucht, ums mal salopp auszudrücken.Sehr gefährlich auf Dauer für den Volkskörper.

KrascherHistory
24.11.2006, 15:01
Die Ossis sind mindestens so deutsch wie auch die Wessis ! so nü mein Gütster -
Aber nennen wir das Kind doch mal beim Namen:
Ein Grossteil dieser sogen. Unterschicht gehört zur Kategorie kulturfremde und meist ungebildete nichtdeutsche "Mitbürger" - isses nich so ?

Es gibt nur Deutsche.

Und die noch fehlenden dt. Ostgebiete !

Weyoun
24.11.2006, 17:29
HUI. Mein lieber Herr Gesangsverein, hätte ich gewusst, dass mein Beitrag zu solchen emotionalen Reaktionen führt, hätte ich gleich einen neuen Strang zum Thema eröffnet. :cool2:

Ruhig blut, Leute, noch ist nicht aller Tage Abend. In Dunkeldeutschland kann sich noch vieles zum Positiven wenden. Also, werft die Flinte nicht gleich ins Korn. Ich kann die Aufregung ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass einige arge Probleme mit der Wahrheit haben?

Am Peinlichsten finde ich jedoch die Versuche einiger User, mich als wörtlich, verräterisches Weichei zu diskreditieren, weil ich die Misere nun mal ungezwungen beim Namen nenne, was einigen ganz offensichtlich nicht passt. Solche Äußerungen lassen prinzipiell kalt, weil ich mir von Pseudonationalisten ganz bestimmt nicht vorschreiben lasse, was zu kritisieren ist und was nicht. Damit kann ich leben.

Es bleibt dabei, dass es sehr viele wirtschaftliche und gesellschaftlichspolitische Probleme in den neuen Bundesländern gibt, die alles andere als auf die Ausländer zurückzuführen sind, über die man eigentlich sachlich diskutieren sollte und die angepackt werden sollten, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu mimen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen.

Ich gebe zu, dass mein Beitrag(#5) etwas überspitzt und provokativ formuliert ist, aber so wie ich denke, denken ganz viele hier bei uns hier im Westen über euch Zonis. Und ich gebe auch zu, dass ich gewisse unüberbrückbare Aversionen gegen bestimmte "Ostzonale" (wie es wft ausgedrückt hätte) habe. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Wir sind nun mal in zwei grundverschiedenen politischen Systemen großgeworden. Aber jetzt so zu tun, als gebe es keine Probleme (auch von der Mentalität her) zwischen uns Wessis und euch Zonis ist schlichtweg falsch, und das wisst ihr ganz genau.

Auch der Anti-Amerikanismus hat seinen Nährboden hauptsächlich in den neuen Bundesländern. Wer das bestreitet, ist entweder blind oder will die Realität nicht wahrnehmen.

@Quo Vadis
Ich wohne übrigens in der Nähe der schönen Universitätsstadt Göttingen und nicht im Ruhrgebiet. Also liegst du schon mal mit deiner Vermutung falsch. Hackfressen habe ich hier auch noch nie welche gesehen. Vielleicht gibt’s ja welche in Chemnitz oder Aschersleben?

@Neblus
Ich habe es nicht nötig, von irgendwem hofiert zu werden! Die Sache mit den Verhältnissen in den neuen Bundesländern brennt mir schon seit Jahren auf den Nägeln.

@All
Warum können einige USER der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen und akzeptieren, dass die Zonis grundlegend dazu neigen, sich selbst zu bemitleiden? Was stimmt an dieser Aussage nicht? Ich kenne einen bestimmten USER hier im Forum, der das oft tut und die pösen, pösen Zionisten für seine persönliche Misere verantwortlich macht.

Weyoun

Weyoun
24.11.2006, 17:38
Ach ja, die Verbrüderungsszene zwischen Quo_Vadis und Neblus finde ich echt rührend.

Nebulus
24.11.2006, 17:59
Ach ja, die Verbrüderungsszene zwischen Quo_Vadis und Neblus finde ich echt rührend.Als ob ein Dummkopf etwas von Rührung versteht!

Quo vadis
24.11.2006, 18:03
HUI. Mein lieber Herr Gesangsverein, hätte ich gewusst, dass mein Beitrag zu solchen emotionalen Reaktionen führt, hätte ich gleich einen neuen Strang zum Thema eröffnet. :cool2:

Ruhig blut, Leute, noch ist nicht aller Tage Abend. In Dunkeldeutschland kann sich noch vieles zum Positiven wenden. Also, werft die Flinte nicht gleich ins Korn. Ich kann die Aufregung ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass einige arge Probleme mit der Wahrheit haben?

Am Peinlichsten finde ich jedoch die Versuche einiger User, mich als wörtlich, verräterisches Weichei zu diskreditieren, weil ich die Misere nun mal ungezwungen beim Namen nenne, was einigen ganz offensichtlich nicht passt. Solche Äußerungen lassen prinzipiell kalt, weil ich mir von Pseudonationalisten ganz bestimmt nicht vorschreiben lasse, was zu kritisieren ist und was nicht. Damit kann ich leben.

Es bleibt dabei, dass es sehr viele wirtschaftliche und gesellschaftlichspolitische Probleme in den neuen Bundesländern gibt, die alles andere als auf die Ausländer zurückzuführen sind, über die man eigentlich sachlich diskutieren sollte und die angepackt werden sollten, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu mimen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen.

Ich gebe zu, dass mein Beitrag(#5) etwas überspitzt und provokativ formuliert ist, aber so wie ich denke, denken ganz viele hier bei uns hier im Westen über euch Zonis. Und ich gebe auch zu, dass ich gewisse unüberbrückbare Aversionen gegen bestimmte "Ostzonale" (wie es wft ausgedrückt hätte) habe. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Wir sind nun mal in zwei grundverschiedenen politischen Systemen großgeworden. Aber jetzt so zu tun, als gebe es keine Probleme (auch von der Mentalität her) zwischen uns Wessis und euch Zonis ist schlichtweg falsch, und das wisst ihr ganz genau.

Auch der Anti-Amerikanismus hat seinen Nährboden hauptsächlich in den neuen Bundesländern. Wer das bestreitet, ist entweder blind oder will die Realität nicht wahrnehmen.

@Quo Vadis
Ich wohne übrigens in der Nähe der schönen Universitätsstadt Göttingen und nicht im Ruhrgebiet. Also liegst du schon mal mit deiner Vermutung falsch. Hackfressen habe ich hier auch noch nie welche gesehen. Vielleicht gibt’s ja welche in Chemnitz oder Aschersleben?

@Neblus
Ich habe es nicht nötig, von irgendwem hofiert zu werden! Die Sache mit den Verhältnissen in den neuen Bundesländern brennt mir schon seit Jahren auf den Nägeln.

@All
Warum können einige USER der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen und akzeptieren, dass die Zonis grundlegend dazu neigen, sich selbst zu bemitleiden? Was stimmt an dieser Aussage nicht? Ich kenne einen bestimmten USER hier im Forum, der das oft tut und die pösen, pösen Zionisten für seine persönliche Misere verantwortlich macht.

Weyoun

Zunächst erstmal halte ich es für absolut vermessen, dass DU für dich in Anspruch nimmst die Wahrheit zu sagen.Du sagst deine Meinung, mehr nicht.Aber da du ja auch mit deiner Sig total danabengreifst, sei es dir gegönnt...Punkt eins.
Punkt zwei.DU bist nicht DIE Wessis,sondern der neoliberale Besserwessi Weyoun.Auch solche Exemplare wie Du können nicht für sich in Anspruch nehmen, generell für DIE Wessis zu sprechen.Was ich so von den Meisten hier lese ist sowieso einwandfrei und nicht zu beantstanden.
Du hast dir übrigens selber die Antwort auf deinen Mitteldeutschenhass gegeben--in 2 verschiedenen Systemen aufgewachsen.Komisch, dass 16 Jährige in Dresden, Rostock, Magdeburg das nicht sind und ausgerechnet die FDJ Leiterin Angela Merkel jede Rosettenfalte von George Bush kennt......mh, also vielleicht hast du da bischen einen Pauschalbashingfehler im System drin......
Die Ossis könnten die Maizelmännchen links oder rechts (nicht politisch gemeint) überholen und du würdest ihnen immer noch die schlechtesten Karten ausstellen, weil sie eben politisch nicht auf deiner Wellenlänge liegen.Sags doch endlich...
Im Übrigen stehen Mitteldeutschenhasser bei mir noch unter Musels/Ausländer.Bei letzteren sind die Fronten klar abgesteckt, sie müssen sich nicht mit "den Deutschen" identifizieren, das würde ich auch nicht von ihnen verlangen.Aber die kleinen Brutusse in Form von Besserwessis sind eine nationale Schande.Menschen der gleichen Ethnie nur aufgrund ihres Wohnortes in Schimpf und Schande zu stellen ist nicht nur kindisch, sondern abartig.Nach der Terminologie würde ein Niederbayer, der Mitteldeutschenhasser ist, lieber seinen Lebensabend mit einem Ostfriesen verbringen, als mit einem von der Mentalität ebenbürtigen Sachsen...na toll ihr Knallchargen...

laurin
24.11.2006, 21:45
Dummes gewäsch.

Dann sag mir mal, welchen Unterschichten ich hier Objekte für hundertausende von €uro verkaufe.

Der Bundesstaat Sachsen wird in 10 Jahren mit bayern und baWü an der Spitze Deutschlands stehen.

http://www.berlinews.de/archiv-2006/1433.shtml

Boomtown Dresden!

Ja, wölkchen, das glaube ich auch. Wenn man bei euch ist und sieht, wie investiert wird, wieviele reiche Leute bei euch in euren Stadtteil ihren Wohnsitz haben, da kann mein Kurort im Westen, der sich mal damit geschmückt hat, ein Weltbad zu sein, nur von träumen. Mittlerweile sitzen die anatolischen Großfamilien den lieben langen Tag um die Springbrunnen im Kurpark herum. Das hätten wir Einheimischen uns mal erlauben sollen! Sofort wäre ein Parkwächter gekommen und hätte uns verscheucht. Wir wären aber auch gar nicht auf die Idee gekommen.

wir kommen alle zu euch, lassen die Musels hier, dann können sie vor sich hinmuseln.

Hoffentlich kommen sie uns nicht nach, sonst müssen wir doch wieder 'ne Mauer bauen.

Laurin

stefanstefan
24.11.2006, 21:57
Tja ,die ossis haben das pech ,daß sie in der DDR zeit nichts ansparen konnten ,enteignet wurden und ihre kinder deshalb nichts erben können.


Die wessi generation erbt jetzt dagegen riesige wirtschaftswunder vermögen ihrer eltern und großeltern.



perverse Welt....

Weyoun
24.11.2006, 22:34
Als ob ein Dummkopf etwas von Rührung versteht!

Hüte lieber deine Zunge, mein Freund!

Weyoun

Nebulus
24.11.2006, 22:34
Dummes gewäsch.

Dann sag mir mal, welchen Unterschichten ich hier Objekte für hundertausende von €uro verkaufe.

Der Bundesstaat Sachsen wird in 10 Jahren mit bayern und baWü an der Spitze Deutschlands stehen.

In Sachsen wird die NPD schon dafür sorgen, dass das das nicht passiert.

Weyoun
24.11.2006, 23:08
Zunächst erstmal halte ich es für absolut vermessen, dass DU für dich in Anspruch nimmst die Wahrheit zu sagen.Du sagst deine Meinung, mehr nicht.Aber da du ja auch mit deiner Sig total danabengreifst, sei es dir gegönnt...Punkt eins.

Also, grundsätzlich schreibe ich das, was ich denke, und anscheinend liege ich mit der Wahrheit nicht ganz daneben, was mir deine gereizte Reaktion unschwer zu erkennen gibt. Was gibt es denn bitteschön an der Sig auszusetzen? Ist es das Konterfei des US-Vizepräsidenten? Oder ist es vielleicht generell meine pro-amerikanische Einstellung?


Punkt zwei.DU bist nicht DIE Wessis,sondern der neoliberale Besserwessi Weyoun.Auch solche Exemplare wie Du können nicht für sich in Anspruch nehmen, generell für DIE Wessis zu sprechen.Was ich so von den Meisten hier lese ist sowieso einwandfrei und nicht zu beantstanden.

Quo vadis, ehrlichgesagt überrascht mich das auch nicht. Gleiches gesellt sich eben zu Gleichem. Dass du bei den meisten Beiträgen nichts zu beanstanden hast, war mir natürlich von vornherein klar. "Schulterklopfdiskussionen" sind eben die angenehmsten und wohltuendsten Diskussionsarten, oder? Wie damals auf den SED-Parteitagen, gell?

Es ist schon richtig, dass ich nicht für alle Wessis spreche, aber die meisten Wessis würden mir in Bezug auf meine Meinung über die Zonis garantiert nicht widersprechen. Frag' wtf, Praetorianer, Jodlerkönig, Misteredd, Biskra, Mark Mallokent, und wie sie alle heißen. Ich kann auch nichts dafür, dass die Mehrheit der Userschaft von den Zonis gestellt wird.

Ach ja noch was: Mir persönlich wär's peinlich, mich vor einem USER wie Nebulus erklären zu müssen. Aber das nur am Rande.


Du hast dir übrigens selber die Antwort auf deinen Mitteldeutschenhass gegeben--in 2 verschiedenen Systemen aufgewachsen.Komisch, dass 16 Jährige in Dresden, Rostock, Magdeburg das nicht sind und ausgerechnet die FDJ Leiterin Angela Merkel jede Rosettenfalte von George Bush kennt......mh, also vielleicht hast du da bischen einen Pauschalbashingfehler im System drin.....

Ja, aber die 16 jährigen stehen nach wie vor unter dem Einfluss ihrer SED gefärbten Eltern. Dass Merkel Mitglied in der FDJ war, kann ich mir nur so erklären, dass die Nichtmitgliedschaft in dieser Organisation ansonsten erhebliche Auswirkungen und Nachteile auf die schulische Weiterbildung Merkels gehabt hätte. Und, dass sie sich von Anfang an für Freiheit und Demokratie interessiert hat, das kann man ihr nun wirklich nicht übel nehmen.


Die Ossis könnten die Maizelmännchen links oder rechts (nicht politisch gemeint) überholen und du würdest ihnen immer noch die schlechtesten Karten ausstellen, weil sie eben politisch nicht auf deiner Wellenlänge liegen.Sags doch endlich...Im Übrigen stehen Mitteldeutschenhasser bei mir noch unter Musels/Ausländer.Bei letzteren sind die Fronten klar abgesteckt, sie müssen sich nicht mit "den Deutschen" identifizieren, das würde ich auch nicht von ihnen verlangen.Aber die kleinen Brutusse in Form von Besserwessis sind eine nationale Schande.Menschen der gleichen Ethnie nur aufgrund ihres Wohnortes in Schimpf und Schande zu stellen ist nicht nur kindisch, sondern abartig.Nach der Terminologie würde ein Niederbayer, der Mitteldeutschenhasser ist, lieber seinen Lebensabend mit einem Ostfriesen verbringen, als mit einem von der Mentalität ebenbürtigen Sachsen...na toll ihr Knallchargen...

Noch einer paar Punkte zum letzten Absatz:

Erstens; ist es mir völlig wurscht auf welcher "Skala" ich bei dir stehe, weil mich das überhaupt nicht juckt.

Zweitens, lässt mich deine emotionale Polemik kalt, aber das müsstest du mittlerweile wissen. (Das Totschlagargument von der nationalen Schande ist so was von lächerlich)

Noch mal: Es ist keine Hetze sondern eine Feststellung, dass sich Zonis (von der Mentalität und Denkweise her) gegenüber den Westdeutschen grundlegend unterscheiden.

Das erste Problem sehe ich schon in der Sprache und dem Dialekt. Was meinst du, was die Leute hier bei mir in der Gegend für lange Gesichter machen, wenn sie jemanden "sächseln" hören. Dieser Dialekt ist so was von verpönt, unverständlich und grauenvoll, dass keiner mehr große Lust verspürt sich mit einem Fremden aus Sachsen weiter zu unterhalten. Er ist und bleibt ein Fremder, weil er des Hochdeutschen nicht mächtig ist.

Drittens; richtig ich verbringe meine Freizeit lieber mit einem Westdeutschen, als mit einem NPD/PDS/SED-Versager aus Sachsen, der über dieses und jenes klagt, dass sich sämtliche Balken biegen, aber nie den Fehler bei sich selbst sieht.

Weyoun

Nebulus
24.11.2006, 23:58
Noch mal: Es ist keine Hetze sondern eine Feststellung, dass sich Zonis (von der Mentalität und Denkweise her) gegenüber den Westdeutschen grundlegend unterscheiden.Ich glaube nicht, dass du noch in der Lage bist, Hetze von Feststellungen zu unterscheiden.

basti
25.11.2006, 08:57
Es bleibt dabei, dass es sehr viele wirtschaftliche und gesellschaftlichspolitische Probleme in den neuen Bundesländern gibt, die alles andere als auf die Ausländer zurückzuführen sind, über die man eigentlich sachlich diskutieren sollte und die angepackt werden sollten, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu mimen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen.

vom erwachsensein und sachlichem diskutieren kannst du reden, wenn du dir diffamierende bezeichnungen wie zonis, ostzonale und ähnlichen unsinn verbeißt.



@All
Warum können einige USER der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen und akzeptieren, dass die Zonis grundlegend dazu neigen, sich selbst zu bemitleiden? Was stimmt an dieser Aussage nicht? Ich kenne einen bestimmten USER hier im Forum, der das oft tut und die pösen, pösen Zionisten für seine persönliche Misere verantwortlich macht.

Weyoun

stelle deine behauptung doch mal auf ein empirisches fundament.
bisher schreibst du nur aus subjektiven erfahrungen heraus und die sind nichts wert.

Quo vadis
25.11.2006, 10:24
Das erste Problem sehe ich schon in der Sprache und dem Dialekt. Was meinst du, was die Leute hier bei mir in der Gegend für lange Gesichter machen, wenn sie jemanden "sächseln" hören. Dieser Dialekt ist so was von verpönt, unverständlich und grauenvoll, dass keiner mehr große Lust verspürt sich mit einem Fremden aus Sachsen weiter zu unterhalten. Er ist und bleibt ein Fremder, weil er des Hochdeutschen nicht mächtig ist.

Drittens; richtig ich verbringe meine Freizeit lieber mit einem Westdeutschen, als mit einem NPD/PDS/SED-Versager aus Sachsen, der über dieses und jenes klagt, dass sich sämtliche Balken biegen, aber nie den Fehler bei sich selbst sieht.

Weyoun

aber beim bayerischen, schwäbischen und friesischen Dialekt würdest du an den Lippen hängen, naja du kannst es eben drehen und wenden wie du willst--bist eben ein Mitteldeutschenhasser durch und durch--Schade um jedes (hochdeutsche) Wort mit dir Spinner.Dass dass BL mit dem "schlimmsten Dialekt" von allen, zusammen mit Bayern, zufällig mit ganz oben steht in der Wirtschafts und Haushaltsbilanz der BRD ignorierst du natürlich, beweißt mir aber damit dass deine Vorurteile gegenüber Mitteldeutschen deine neoliberalen Onaniefantasien noch überdecken.:rolleyes:

Würfelqualle
25.11.2006, 10:41
Das größte Problem in der ehm. Ostzone ist doch, dass keine Arbeitsplätze vorhanden sind. Die Infrastruktur ist ja Dank unzähliger Milliarden aus der Westzone wieder hergestellt. Jetzt fehlen nur noch Industriestandorte bis in den kleinsten Winkel Mitteldeutschlands und Restostdeutschlands.

Nach der Wende in der Ostzone, wurden doch die ganzen Industriestandorte wegen Unrentabelität platt gemacht. Zurecht meinen viele, aber dadurch wurden doch Millionen arbeitslos. Also zogen die jungen und flexiblen Arbeitslosen gen Westen. Übrig blieben die, die ihre Heimat nicht verlassen wollten, aus verschiedensten Gründen und die Alten und Kranken.

Drehen wir mal den Spieß um. Es würde in Bayern auf einmal so aussehen, wie in Nordostmecklenburg Vorpommern. Keine Arbeitsplätze mehr und verlassene Städte und Dörfer. Aber in Nordostmecklenburg Vorpommern brummt der Bär und die Wirtschaft. Würde denn jeder Bayer nach Mecklenburg Vorpommern ziehen und seine angestammte Heimat verlassen ?



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
25.11.2006, 11:00
Drehen wir mal den Spieß um. Es würde in Bayern auf einmal so aussehen, wie in Nordostmecklenburg Vorpommern. Keine Arbeitsplätze mehr und verlassene Städte und Dörfer. Aber in Nordostmecklenburg Vorpommern brummt der Bär und die Wirtschaft. Würde denn jeder Bayer nach Mecklenburg Vorpommern ziehen und seine angestammte Heimat verlassen ?



Gruss vonne Würfelqualle


Das Argument mit den fehlenden Arbeitsplätzen lassen die MDbasher ja eben nicht gelten.Arbeit seie in Hülle und Fülle vorhanden und man sei nur generell zu faul zum Arbeiten.Das ist ja eben das Hartnäckige bei Vorurteilen, dass sie eben Hartnäckig sind....
In Bayern gibt es auch heute noch viele ländliche Regionen, die sind ebenso vom Tourismus und der LWS abhängig, wie große Teile Meck-Pomm´s.
Die Besatzer haben seinerzeit viele Millionen $ in´s Bayernland gesteckt.Die Besatzer in Meck Pomm haben jahrzehntelang nur rausgeholt--so einfach ist das.
Zudem können sich die patriotischen Bayern ja mal fragen, warum einige Gemeinden in Franken sogar schon einen Anschluß an Thüringen erwägen, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für diesen Fall deutlich besser wären....
Auch in Bayern gehen viele Randregionen den Bach runter, oder besser---läßt man runtergehen.Vieles konzentriert sich nur noch auf die Städte und die Kulturbereicherer fühlen sich in Bayern ebenefalls pudelwohl.Q.V. Bavaria?

Rancor
25.11.2006, 11:11
Unsere Ost/Mittel Deutschen Brüder und Schwestern sind doch seit der Wende nur verarscht worden. Das viele Geld, wo ist es den hin?
Wie im echten Leben sind ein paar Säcke furchtbar reich geworden und die, für die es gedacht war, schauen blöd aus der Wäsche.
Als ich das KZ Buchenwald besuchte und auf der Rückfahrt mich etwas verfuhr, kam ich durch Dörfer, deren Zustand die späten 30.ger Jahren wiederspiegelte?(
Ja wer wundert sich den noch, dass alle in den Westen gehen?
Und hier werden sie übrigens auch verarscht, schaut doch mal wo z.b. die Angestellten der DB Regio in Frankfurt (Main) wohnen dürfen.


Sie (die dummen, immer heulenden, pösen Ossizonis:rolleyes: ) werden doch sogar für den Spruch:
Wir sind das Volk
ausgelacht. Wäre es nicht besser, wenn wir ihn uns mal zu Herzen nehmen würden?


MfG
Rancor (kapitalistischer Westler)

Ausonius
25.11.2006, 11:21
Das erste Problem sehe ich schon in der Sprache und dem Dialekt. Was meinst du, was die Leute hier bei mir in der Gegend für lange Gesichter machen, wenn sie jemanden "sächseln" hören. Dieser Dialekt ist so was von verpönt, unverständlich und grauenvoll, dass keiner mehr große Lust verspürt sich mit einem Fremden aus Sachsen weiter zu unterhalten. Er ist und bleibt ein Fremder, weil er des Hochdeutschen nicht mächtig ist.

Findest du nicht, dass du da ein bißchen auf dem Teppich bleiben solltest? Der Dialekt ist nur deshalb "verpönt", weil wir im Westen ihn als "Arme-Leute"-Dialekt betrachten. Das ist eine künstliche Zuordnung. Wenn du dich über solche Sachen mokierst, ist das auch eine Form von Chauvinismus - genauso wie viele User hier den "Neger" allein wegen seiner Hautfarbe nicht mögen.

Rancor
25.11.2006, 11:24
auch wenn der sächsische Dialekt nicht zu meinen Favoriten gehört, so sind die Sachsen aber super nette Leute, deren Gesellschaft für mich immer sehr angenehm war und ist.

MfG
Rancor

Würfelqualle
25.11.2006, 11:30
Hätte das Potsdamer Abkommen anders ausgesehen und man hätte 115.000 km² von Westdeutschland abgetrennt, würde es heute in Westdeutschland anders ausehen. Hätten die Amis, Engländer, Franzosen geklaut, wie die Russen in Mitteldeutschland und Restostdeutschland, dann wäre es in Westdeutschland heute sehr trüb. Die Russen haben in der Ostzone ganze Betriebe bis zur letzten Schraube demontiert und nach Russland verschoben. Zig tausende Eisenbahnschienen abgeschweisst und ab damit nach Russland.

Bis 1945 gab es keine nennenswerte Unterschiede zwischen Nord/Süd und West/ Ost Deutschen. Begriffe wie " Scheiss Ossi " oder " Besser Wessi " gabs noch nicht. Die Schlesier, Pommeraner, Brandenburger, Ostpreußen, waren stolz auf ihre ostdeutsche Heimat und der Rest der Deutschen auf ihre jeweilige Heimat genauso.

Ab 1945 dann die Teilung in Trizone und Ostzone. Die jeweiligen Bevölkerungsteile in den jeweiligen Zonen lebten nun getrennt voneinander . Dazu kam die Gehirnwäsche der jeweiligen Besatzer. So wurden ein Volk getrennt und wuchs getrennt auf. Das Ergebnis sehen wir seit Jahren. Scheiss Ossi, scheiss Wessi. Aber Gott sei Dank sehen das nicht alle so und viele interessiert es gar nicht, wo einer herkommt. Ob Restostdeutscher, Mitteldeutscher, Norddeutscher, Westdeutscher, Süddeutscher, egal, alles Deutsche.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
25.11.2006, 11:42
Ab 1945 dann die Teilung in Trizone und Ostzone. Die jeweiligen Bevölkerungsteile in den jeweiligen Zonen lebten nun getrennt voneinander . Dazu kam die Gehirnwäsche der jeweiligen Besatzer. So wurden ein Volk getrennt und wuchs getrennt auf. Das Ergebnis sehen wir seit Jahren. Scheiss Ossi, scheiss Wessi. Aber Gott sei Dank sehen das nicht alle so und viele interessiert es gar nicht, wo einer herkommt. Ob Restostdeutscher, Mitteldeutscher, Norddeutscher, Westdeutscher, Süddeutscher, egal, alles Deutsche.

Gruss vonne Würfelqualle

Sehr richtig gesagt.Ich wohne in einem Tourismusort der jährlich von 10 000-enden "Wessis" "heimgesucht" wird :)) Ich habe keinerlei Voruteile gegenüber irgendjemanden davon, sie kommen, staunen was hier alles so schönes hergestellt wird, lassens Geld da und ziehen wieder ihrer Wege.Denke mal solche Dino´s wie Weyoun oder JK reden wie Blinde von Farbe, sind aber selber viel zu feige sich mal auf den Weg zu machen und sich direkt bei Land und Leuten zu informieren.

SLOPPY
25.11.2006, 11:58
Hätten die Amis, Engländer, Franzosen geklaut, wie die Russen in Mitteldeutschland und Restostdeutschland, dann wäre es in Westdeutschland heute sehr trüb. Die Russen haben in der Ostzone ganze Betriebe bis zur letzten Schraube demontiert und nach Russland verschoben. Zig tausende Eisenbahnschienen abgeschweisst und ab damit nach Russland.

Der Westen unseres Landes war schon vor 1945 die "reichere" Seite Deutschlands. Vor allem entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse blühte eine sehr vielseitige, grösstenteils mittelständig geprägte Industrie mit den grossen "Lokomotiven" wie KRUPP, HÖSCH, IG-Farben, Mercedes-Benz u.v.a.m in den Zentren.

Im heutigen Mitteldeutschland dagegen, die Region Leipzig, Chemnitz bis Dresden mal ausgenommen, war industriell nicht viel los, und Länder wie Mecklenburg und grosse Teile Brandenburgs reine Agrarwirtschaften z.T. nachfeudalen Charakters mit wenigen Besitzenden und überwiegend mittellosen Landarbeitern.

Nach '45 sah es wohl im Westen schlimmer aus als in Mitteldeutschland. Der Bombenholocaust der Alliierten Terrorbomber hatte die Industrie zu über 80% zerschlagen.
Nur war die Basis des Wiederaufbaus eine ganz andere als in Mitteldeutschland, wo die Iwans noch die letzten Trümmer nach Russland karrten. Hier wurde dem Neuanfang keinerlei Hemmnisse in den Weg gelegt, wie es die kommunistische Kommandowirtschaft in der Ostzone tat.

Würfelqualle
25.11.2006, 12:06
Noch mal: Es ist keine Hetze sondern eine Feststellung, dass sich Zonis (von der Mentalität und Denkweise her) gegenüber den Westdeutschen grundlegend unterscheiden.



Ist das ein Wunder, nach jahrzehntelanger Teilung des Landes ?




Das erste Problem sehe ich schon in der Sprache und dem Dialekt. Was meinst du, was die Leute hier bei mir in der Gegend für lange Gesichter machen, wenn sie jemanden "sächseln" hören. Dieser Dialekt ist so was von verpönt, unverständlich und grauenvoll, dass keiner mehr große Lust verspürt sich mit einem Fremden aus Sachsen weiter zu unterhalten. Er ist und bleibt ein Fremder, weil er des Hochdeutschen nicht mächtig ist.



Ich unterhalte mich lieber mit einem netten Sachsen, als mit einem eingebildeten, aroganten Mitteldeutschen und Restostdeutschen Hasser.





richtig ich verbringe meine Freizeit lieber mit einem Westdeutschen, als mit einem NPD/PDS/SED-Versager aus Sachsen, der über dieses und jenes klagt, dass sich sämtliche Balken biegen, aber nie den Fehler bei sich selbst sieht.



Das ist dein gutes Recht. Keiner zwingt dich dazu, dass du dich mit Menschen unterhälst, die dir nicht sympatisch sind. Aber wenn es nur ein geographisches Problem ist, dann werden wir niemals wieder ein Volk. Ich hoffe, dass deine Sorte Mensch irgendwann verschwindet und vorurteilsfreie Menschen nachwachsen.

...und falls mir jemand jetzt an den Kopf wirft, wie ich von Vorurteilen, als Rechter, sprechen kann, dem sei gesagt, hier geht es nur um Deutsche und nicht um Ausländer. Erst im Inneren anfangen und dann expandieren.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
25.11.2006, 12:09
Der Westen unseres Landes war schon vor 1945 die "reichere" Seite Deutschlands. Vor allem entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse blühte eine sehr vielseitige, grösstenteils mittelständig geprägte Industrie mit den grossen "Lokomotiven" wie KRUPP, HÖSCH, IG-Farben, Mercedes-Benz u.v.a.m in den Zentren.

Im heutigen Mitteldeutschland dagegen, die Region Leipzig, Chemnitz bis Dresden mal ausgenommen, war industriell nicht viel los, und Länder wie Mecklenburg und grosse Teile Brandenburgs reine Agrarwirtschaften z.T. nachfeudalen Charakters mit wenigen Besitzenden und überwiegend mittellosen Landarbeitern.

Nach '45 sah es wohl im Westen schlimmer aus als in Mitteldeutschland. Der Bombenholocaust der Alliierten Terrorbomber hatte die Industrie zu über 80% zerschlagen.
Nur war die Basis des Wiederaufbaus eine ganz andere als in Mitteldeutschland, wo die Iwans noch die letzten Trümmer nach Russland karrten. Hier wurde dem Neuanfang keinerlei Hemmnisse in den Weg gelegt, wie es die kommunistische Kommandowirtschaft in der Ostzone tat.



Damit hast du vollkomen Recht. Vergesse aber bitte nicht die reiche Industrieregion Schlesien nicht. Die wurde bis auf einen klitzekleinen Rest im Freistaat Sachsen, völlig abgetrennt.



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
25.11.2006, 14:23
Nur war die Basis des Wiederaufbaus eine ganz andere als in Mitteldeutschland, wo die Iwans noch die letzten Trümmer nach Russland karrten. Hier wurde dem Neuanfang keinerlei Hemmnisse in den Weg gelegt, wie es die kommunistische Kommandowirtschaft in der Ostzone tat.

Man nennt das Schönreden.
Denn ohne die große materialle Hilfe von den Westmächten ständen wir noch heute nicht da, wo wir stehen.

meckerle
25.11.2006, 15:57
Naja, die älteren wird man wohl wirklich nicht mehr ändern können, aber bei den Jungen habe ich schon die Hoffnung, daß man sich im Laufe der Jahre nach und nach dem Niveau der Alt-Bundesländer anpassen wird.
Wieviele Generationen wird das deiner Schätzung nach noch dauern ?:rolleyes:

meckerle
25.11.2006, 16:02
Also Ossis auch abschieben. Aber wohin?
Jetzt hast du diese Hackfresse >>http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111534_4.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=111534)immer noch nicht ausgetauscht. :heulsuse:

meckerle
25.11.2006, 16:13
Ach ja, die Verbrüderungsszene zwischen Quo_Vadis und Neblus finde ich echt rührend.
Musst du aber verstehen, jetzt wo sein Walterle weg ist. ;(

Frei-denker
25.11.2006, 16:14
Es tut mir ja in der Seele weh, wenn ich mir überlege, wieviel Arbeitsplätze man allein mit dem Geld, das Schröder bei der letzten Unternehmenssteuerreform den Kapitalgesellschaften hinterhergeworfen hat, hätte schaffen können. 8 Mrd. € jährlich!

Und Ossilandien ist im Grunde reines Pionierland. Was man allein in Meckpomm alles an Programmen hätte starten können! Agrarland kostet da 29 Cent der Quadratmeter! Da hätte man die Arbeitslosen Holzwirtschaft im großen Stil betreiben lassen können und mit dem Holz ein Holzkraftwerk zur Stromerzeugung betreiben lassen können. Die hätten sich nach einer Startinvestition finanziell selbst getragen!

Auch hätte man die Arbeitslosen Windmühlen im Stile der alten Windmühlen bauen können. Unten einen Generator eingebaut und schon kann sich der Arbeitslose, der dann in der Mühle wohnt, von dem erzeugten Strom selber ernähren. Praktisch als Energieunternehmer. Und diese Windmühlen im antiken Stil fügen sich hervorragend in die Optik der Landschaft.

Im Osten wären soviele Möglichkeiten. Doch unsere Politiker schieben nur den Kapitalisten das Geld zu!

Allein mit dem Geld der schröderschen Unternehmenssteuerreform hätte man über 400.000 Arbeitsplätze in Ossilandien schaffen können. Verlorenes Geld, verlorene Arbeitsplätze, verlorene Einzelschicksale!

meckerle
25.11.2006, 16:26
Tja ,die ossis haben das pech ,daß sie in der DDR zeit nichts ansparen konnten ,enteignet wurden und ihre kinder deshalb nichts erben können.


Die wessi generation erbt jetzt dagegen riesige wirtschaftswunder vermögen ihrer eltern und großeltern.



perverse Welt....
Wieso konnten die Ossis nichts ansparen ? Es hatten doch alle Arbeit und bekamen ihren Lohn.
Kaufen konnten sie auch nichts, also müssten sie doch alle vermögend sein.

Und über den Wechselkurs nach dem Mauerfall, können sie sich doch auch nicht beklagen !

bernhard44
25.11.2006, 16:42
Wieso konnten die Ossis nichts ansparen ? Es hatten doch alle Arbeit und bekamen ihren Lohn.
Kaufen konnten sie auch nichts, also müssten sie doch alle vermögend sein.

Und über den Wechselkurs nach dem Mauerfall, können sie sich doch auch nicht beklagen !


Die in der DDR weitgehend fehlende Möglichkeit, privates Vermögen zu bilden, und der meist geringe Wert der Immobilien in den neuen Bundesländern führen zu Ungleichheiten bei der Eigentumsverteilung in Ost und West, die weit ausgeprägter sind als die Ungleichheiten des Einkommens. Dies zeigt sich auch bei den Erbschaften. Ostdeutsche haben eine viermal geringere Chance, eine Erbschaft von über 50 000 Euro zu empfangen. Auswirkungen hat die ungleiche Vermögensverteilung natürlich auch auf die Einnahmen der Länder. Nahmen die alten Bundesländer 2003 pro Einwohner 48 Euro Erbschaftssteuer ein, waren es in den neuen Bundesländern 3,55 Euro. Über 98 Prozent der Erbschaftssteuern werden im Westen eingenommen!

http://www.boell.de/de/04_thema/3626.html

meckerle
25.11.2006, 17:05
Die in der DDR weitgehend fehlende Möglichkeit, privates Vermögen zu bilden, und der meist geringe Wert der Immobilien in den neuen Bundesländern führen zu Ungleichheiten bei der Eigentumsverteilung in Ost und West, die weit ausgeprägter sind als die Ungleichheiten des Einkommens. Dies zeigt sich auch bei den Erbschaften. Ostdeutsche haben eine viermal geringere Chance, eine Erbschaft von über 50 000 Euro zu empfangen. Auswirkungen hat die ungleiche Vermögensverteilung natürlich auch auf die Einnahmen der Länder. Nahmen die alten Bundesländer 2003 pro Einwohner 48 Euro Erbschaftssteuer ein, waren es in den neuen Bundesländern 3,55 Euro. Über 98 Prozent der Erbschaftssteuern werden im Westen eingenommen!

http://www.boell.de/de/04_thema/3626.html
Was glaubst du wohl was Wessis zu erwarten hätten, wenn die Generation vor ihnen ihr Geld verjubelt hätte ?
Ich habe festgestellt, dass überall wo ich hinreiste ( nach der Maueröffnung ) die Ossis schon da waren.
Unsere Eltern hatten während und nach dem Krieg weniger als nichts. Sie hatten sich ihre Immobilien vom Mund abgespart. Urlaub war dieser Generation fremd.

Die Ossis hätten ihr Kapitalvermögen behalten sollen um sie ihren Kindern zu vererben und nicht sofort den ganzen Globus bereisen. Dann sähe die Situation auch anders aus.

Ich habe ja Verständnis dafür, dass man reisen möchte, wenn man 40 Jahre "eingesperrt" war.
Muss man aber immer alles übertreiben ?

Nebulus
25.11.2006, 17:16
Jetzt hast du diese Hackfresse >>http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111534_4.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=111534)immer noch nicht ausgetauscht. :heulsuse:Ich finde @Biskras Claudia-Roth- Bildnis beinahe authentisch und @meckerles Bildnis 100%ig authentisch!

meckerle
25.11.2006, 17:48
Ich finde @Biskras Claudia-Roth- Bildnis beinahe authentisch und @meckerles Bildnis 100%ig authentisch!
Sag mal, hast du einen Knick in der PUPILLE ?
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111534_4.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=111534)http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113276_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=113276)
Da sind doch wohl Unterschiede festzustellen, oder nicht ?

Rancor
25.11.2006, 17:51
Sag mal, hast du einen Knick in der PUPILLE ?
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111534_4.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=111534)http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113276_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=113276)
Da sind doch wohl Unterschiede festzustellen, oder nicht ?


das stimmt C.Roth sieht selbst neben einer gemalten fantasie figur noch scheiße aus.


MfG
Rancor

Virgo
25.11.2006, 17:57
Komisch, bis jetzt dachte ich immer, dass Braunbatzen und Plapperfritzen da richtig gut reingehören

meckerle
25.11.2006, 17:58
das stimmt C.Roth sieht selbst neben einer gemalten fantasie figur noch scheiße aus.


MfG
Rancor
Gelle, das sagst du doch auch ! Es ist eine Beleidigung mein Ava mit C. Roth`s Konterfei zu vergleichen ! :2faces:

Rancor
25.11.2006, 17:59
Gelle, das sagst du doch auch ! Es ist eine Beleidigung mein Ava mit C. Roth`s Konterfei zu vergleichen ! :2faces:



dieses gesicht dürfte überhaupt nicht gezeigt werden:)
am bodensee sagt man auch "gelle"?
bist du etwas hessisch angehaucht?


mfg
rancor

Nebulus
25.11.2006, 18:01
Sag mal, hast du einen Knick in der PUPILLE ?
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111534_4.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=111534)http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113276_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=113276)
Da sind doch wohl Unterschiede festzustellen, oder nicht ? Claudia Roth sieht so manierlich aus, wie sie vor 15 -20 Jahren wohl ausgesehen hat. Ich kenne dich ja nicht, aber dein Bildchen, egal ob es vor 10 / 20 oder 40 Jahren gemacht ist wirklich keine Augenweide. Sorry!
:ironie:

meckerle
25.11.2006, 18:03
Komisch, bis jetzt dachte ich immer, dass Braunbatzen und Plapperfritzen da richtig gut reingehören
Und jetzt, was denkst du jetzt ? :shrug:

Rancor
25.11.2006, 18:04
Und jetzt, was denkst du jetzt ? :shrug:


vielleicht ist er schockiert, dass er jetzt auch dazu gehört?

mfg
rancor

meckerle
25.11.2006, 18:07
dieses gesicht dürfte überhaupt nicht gezeigt werden:)
am bodensee sagt man auch "gelle"?
bist du etwas hessisch angehaucht?


mfg
rancor
Nö, eher ein Gemisch aus Schwäbischbayrischfränkisch und nun zuagroaste Badenserin. ;)

meckerle
25.11.2006, 18:11
Claudia Roth sieht so manierlich aus, wie sie vor 15 -20 Jahren wohl ausgesehen hat. Ich kenne dich ja nicht, aber dein Bildchen, egal ob es vor 10 / 20 oder 40 Jahren gemacht ist wirklich keine Augenweide. Sorry!
:ironie:
Du bist aber wahrlich kein Charmeur !

Nebulus
25.11.2006, 18:17
Du bist aber wahrlich kein Charmeur !Wie man in den Wald reinschreit, so.................

meckerle
25.11.2006, 18:24
Wie man in den Wald reinschreit, so.................
Um diese Jahreszeit hallt gar nix mehr zurück. weil kein Blattwerk mehr vorhanden !

Nebulus
25.11.2006, 18:25
Um diese Jahreszeit hallt gar nix mehr zurück. weil kein Blattwerk mehr vorhanden !
Hach, du scheinst meinen Wald nicht zu kennen.

meckerle
25.11.2006, 18:31
Hach, du scheinst meinen Wald nicht zu kennen.
Genau, für dich gelten halt auch im Wald Sonderbestimmungen. Als Vernebelter hat man besondere Ansprüche, denen jeder gerecht werden muss !

Nebulus
25.11.2006, 18:49
Genau, für dich gelten halt auch im Wald Sonderbestimmungen. Als Vernebelter hat man besondere Ansprüche, denen jeder gerecht werden muss !Siehste, kaum ist man einmal freundlich mit dir, wirste rotzfrech. Ich spreche dich doch auch nicht mit Ziege an, obwohl sich das geradezu aufdrängt.

meckerle
25.11.2006, 18:53
Siehste, kaum ist man einmal freundlich mit dir, wirste rotzfrech. Ich spreche dich doch auch nicht mit Ziege an, obwohl das geradezu aufdrängt.
Wo siehst du hier >>http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113276_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=113276) eine Ziege ?

Jodlerkönig
26.11.2006, 10:27
Also Ossis auch abschieben. Aber wohin? in den osten zum aufbau.

Weyoun
26.11.2006, 13:13
in den osten zum aufbau.

Wo es nichts gibt, kann auch nichts aufgebaut werden.:cool2:

Weyoun

Jodlerkönig
26.11.2006, 13:19
Wo es nichts gibt, kann auch nichts aufgebaut werden.:cool2:

Weyoun manchmal sehen leute den wald vor lauter bäumen nicht :))

Würfelqualle
26.11.2006, 13:25
Komisch, bis jetzt dachte ich immer, dass Braunbatzen und Plapperfritzen da richtig gut reingehören



Aber die Realität sieht so aus, dass Rechte meistens eine feste Arbeit haben und Linksextreme meistens von staatlicher Unterstützung leben.



Gruss vonne Würfelqualle

Weyoun
26.11.2006, 13:26
vom erwachsensein und sachlichem diskutieren kannst du reden, wenn du dir diffamierende bezeichnungen wie zonis, ostzonale und ähnlichen unsinn verbeißt.

Das ist nun mal meine Art, weil ich von Natur aus nicht gerne mit rosa Wattebällchen werfe. Der Begriff "Ostzonale" wurde nicht nur von mir verwendet.



stelle deine behauptung doch mal auf ein empirisches fundament.
bisher schreibst du nur aus subjektiven erfahrungen heraus und die sind nichts wert.

Ja, wie denn sonst, wenn nicht aus Erfahrungen? Zunächst einmal bin ich kein Soziologe(!!) um das ganze wissenschaftlich zu untermauern, aber das empirische Wissen basiert grundsätzlich auf Erfahrungen.

Es wurde vor einem Jahr eine Umfrage im Auftrag der Freien Universität Berlins erhoben, wonach 58 Prozent der Westberliner der Meinung waren, dass die Ostdeutschen dazu neigen, sich selbst zu bemitleiden.

Wie kommen die Westberliner sonst zu dieser Grundüberzeugung wenn nicht aus persönlich-gemachten Erfahrungen???

Weyoun

Jodlerkönig
26.11.2006, 13:31
Wie kommen die Westberliner sonst zu dieser Grundüberzeugung wenn nicht aus persönlich-gemachten Erfahrungen???

Weyoun klar sind es persönlich gemachte erfahrungen...dieses dauergewinsel wie schlecht es doch geht....nix ginge weiter und außerdem rühlpst man 17 jahre nach der wv immer noch den mülll von den blühenden landsschaften die versprochen waren, raus...nur um sich nicht eingestehen zu müssen, daß man stinkfaul ist und immer noch glaubt, der reichtum und die sicherheit kämen von alleine! schuld sind natürlich alle anderen...derweil sollte man sich selbst an die nase fassen...und mal aufwachen aus der planwirtschaftlichen lethargie! aber wenn ich leute hier, vornehmlich aus berlin posten sehe...nebulus, schleifengnom, etc....wundert mich gar nix mehr.

Weyoun
26.11.2006, 13:36
aber beim bayerischen, schwäbischen und friesischen Dialekt würdest du an den Lippen hängen, naja du kannst es eben drehen und wenden wie du willst--bist eben ein Mitteldeutschenhasser durch und durch--Schade um jedes (hochdeutsche) Wort mit dir Spinner.Dass dass BL mit dem "schlimmsten Dialekt" von allen, zusammen mit Bayern, zufällig mit ganz oben steht in der Wirtschafts und Haushaltsbilanz der BRD ignorierst du natürlich, beweißt mir aber damit dass deine Vorurteile gegenüber Mitteldeutschen deine neoliberalen Onaniefantasien noch überdecken.:rolleyes:

Na, hält deine gekünstelte Empörung immer noch an, mein Zoni?:)) Hier schlägt wieder mal glatt die Jammermentalität durch, gell? Da fühle ich mich in meiner Feststellung gleich wieder bestätigt.

In Sachen Wirtschafts- und Haushaltsbilanz bist du irgendwie falsch informiert: Sachsen liegt (bei einer Arbeitslosenquote von 18, 3%) im Wirtschafts-Ranking der Bundesländer auf Platz 6 und bei der Entwicklung der öffentlichen Haushalte auf dem letzen Platz, also nichts mit Kopf an Kopf mit Bayern.

Ach ja, was du in deiner Freizeit machst, interessiert mich nicht, also erspare mir die Einzelheiten deiner kranken Onaniefantasien.:rolleyes:

PS: Den bayerischen Dialekt verstehe ich ganz gut und finde ihn (als Norddeutscher) wunderschön.:]

Weyoun

Weyoun
26.11.2006, 13:39
Findest du nicht, dass du da ein bißchen auf dem Teppich bleiben solltest? Der Dialekt ist nur deshalb "verpönt", weil wir im Westen ihn als "Arme-Leute"-Dialekt betrachten. Das ist eine künstliche Zuordnung. Wenn du dich über solche Sachen mokierst, ist das auch eine Form von Chauvinismus - genauso wie viele User hier den "Neger" allein wegen seiner Hautfarbe nicht mögen.

Nein, ganz so ist es nicht, dieser grauenhafte Dialekt wird sowohl von der Unterschicht als auch von Teilen der Oberschicht der sächsischen Bevölkerung gesprochen.

Weyoun

Weyoun
26.11.2006, 13:41
klar sind es persönlich gemachte erfahrungen...dieses dauergewinsel wie schlecht es doch geht....nix ginge weiter und außerdem rühlpst man 17 jahre nach der wv immer noch den mülll von den blühenden landsschaften die versprochen waren, raus...nur um sich nicht eingestehen zu müssen, daß man stinkfaul ist und immer noch glaubt, der reichtum und die sicherheit kämen von alleine! schuld sind natürlich alle anderen...derweil sollte man sich selbst an die nase fassen...und mal aufwachen aus der planwirtschaftlichen lethargie! aber wenn ich leute hier, vornehmlich aus berlin posten sehe...nebulus, schleifengnom, etc....wundert mich gar nix mehr.

:top: Absolut richtig, du sprichst mir aus der Seele. Mir hängt diese unsägliche Jammermentalität der Zonis zum Halse heraus!!! Beispiele dafür, findest du zu Hauf hier im Forum.

Weyoun

Jodlerkönig
26.11.2006, 13:45
:top: Absolut richtig, du sprichst mir aus der Seele. Mir hängt diese unsägliche Jammermentalität der Zonis zum Halse heraus!!! Beispiele dafür, findest du zu Hauf hier im Forum.

Weyoun
so ist es, man braucht gar nicht das ganze forum danach zu durchsuchen, sondern man muß nur diesen thread von anfang an durchlesen....ein einzige jammerorgie und mitleiderregungsversuche...X(

SLOPPY
26.11.2006, 15:43
Man nennt das Schönreden.
Denn ohne die große materialle Hilfe von den Westmächten ständen wir noch heute nicht da, wo wir stehen.

Es gab keine Hilfe von den Westmächten. Die hingen grösstenteils selber am Tropf. Die einzige Hilfe kam aus Amerika, wo der Westzone aus dem für Europa bestimmten Teil des Marschallplans in Gesamthöhe von 12,4 Milliarden Dollar, 1,5 Milliarden Dollar an Waren, Dienstleistungen und Bargeldern zukamen.

Im übrigen wurde das amerikanische Angebot, auch die Ostzone in den Marschallplan einzubeziehen, von den SED-Stalinisten vehement auf Moskauer Befehl hin abgelehnt.

SLOPPY
26.11.2006, 16:12
Wie kommen die Westberliner sonst zu dieser Grundüberzeugung wenn nicht aus persönlich-gemachten Erfahrungen???
Weyoun

Westberliner sind seit dem Mauerfall kollektiv beleidigt, weil ihnen damit ihr steuervergünstigter Hätschel- und Tätschelstatus genommen wurde.

Ebenso hat die Berliner Wirtschaft, die jahrzehntelang im Dornröschenschlaf ihres Inselstatus, von allen Seiten gefördert und behütet, die harte Konfrontation mit der rauhen Marktwirtschaft nicht standhalten können ...

Ergebnis ist der wirtschaftliche und politische Bankrott der einst so stolzen Deutschen Reichshauptstadt.

Quo vadis
26.11.2006, 16:13
Na, hält deine gekünstelte Empörung immer noch an, mein Zoni?:)) Hier schlägt wieder mal glatt die Jammermentalität durch, gell? Da fühle ich mich in meiner Feststellung gleich wieder bestätigt.

In Sachen Wirtschafts- und Haushaltsbilanz bist du irgendwie falsch informiert: Sachsen liegt (bei einer Arbeitslosenquote von 18, 3%) im Wirtschafts-Ranking der Bundesländer auf Platz 6 und bei der Entwicklung der öffentlichen Haushalte auf dem letzen Platz, also nichts mit Kopf an Kopf mit Bayern.

Ach ja, was du in deiner Freizeit machst, interessiert mich nicht, also erspare mir die Einzelheiten deiner kranken Onaniefantasien.:rolleyes:

PS: Den bayerischen Dialekt verstehe ich ganz gut und finde ihn (als Norddeutscher) wunderschön.:]

Weyoun

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/69046/SH/0/depot/0/index.html

Wenn man sich gegen Anfeindungen zur Wehr setzt, ist das also jammern...soso.Die einzigen beiden Nasen die ich hier in dem Strang jammern höre sind JK und Du. Ach übrigens kannst du dir dein vermuseltes piss-Niedersachsen sonstwohin stecken ;)

http://www.mi.niedersachsen.de/master/C14361590_N13619_L20_D0_I522.html

Jodlerkönig
26.11.2006, 16:15
Es gab keine Hilfe von den Westmächten. Die hingen grösstenteils selber am Tropf. Die einzige Hilfe kam aus Amerika, wo der Westzone aus dem für Europa bestimmten Teil des Marschallplans in Gesamthöhe von 12,4 Milliarden Dollar, 1,5 Milliarden Dollar an Waren, Dienstleistungen und Bargeldern zukamen.

Im übrigen wurde das amerikanische Angebot, auch die Ostzone in den Marschallplan einzubeziehen, von den SED-Stalinisten vehement auf Moskauer Befehl hin abgelehnt.

genauso war das! man muß einfach mal feststellen, daß dieses geld ausm marschalplan eine hilfe zur SELBSTHHILFE war und als Kredit ausgezahlt wurde.

nicht wie der soli, der wie mit der gießkanne quer über die republik verteilt wurde! was mich zur der annahme veranlasst, daß man nur mit geld sorgsam umgeht, wenn man es sich entweder selbst erarbeitet hat oder es zurückzahlen muß!!!

und der witz der ganzen geschichte ist, daß obwohl die ex-ddr der ort auf der welt ist, in den in kürzester zeit daß mit abstand meiste geld gepumpt wurde, ist das gejammer dort am größten auf der ganzen welt .

wer ist nun schuld daran....natürlich der ^^^^^^^^^^wessi ^^^^^^^^^^

politisch Verfolgter
26.11.2006, 16:25
Jeder kann begreifen:
Menschl. Inhaber rentieren sich nur für die Allerwenigsten, vor allem für den ÖD und für die Politgangster.
Also user value auch gegen sog. "Unterschicht": Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Es ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.

Damit kommen wir zu einem prosperierenden Weltbürgertum.

meckerle
26.11.2006, 19:50
klar sind es persönlich gemachte erfahrungen...dieses dauergewinsel wie schlecht es doch geht....nix ginge weiter und außerdem rühlpst man 17 jahre nach der wv immer noch den mülll von den blühenden landsschaften die versprochen waren, raus...nur um sich nicht eingestehen zu müssen, daß man stinkfaul ist und immer noch glaubt, der reichtum und die sicherheit kämen von alleine! schuld sind natürlich alle anderen...derweil sollte man sich selbst an die nase fassen...und mal aufwachen aus der planwirtschaftlichen lethargie! aber wenn ich leute hier, vornehmlich aus berlin posten sehe...nebulus, schleifengnom, etc....wundert mich gar nix mehr.

Schuld sind die Politiker, allen voran H. Kohl.
Sie suggerierten den Menschen drüben, dass ihnen gebratene Tauben ins Maul fliegen werden, sobald die Mauer fällt !
Hätten die ihnen gesagt: sie sollen nach dem Mauerfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, dann hätten sie entsprechend reagieren können.

Es ist natürlich bequem, wenn man ohne sein zutun leben kann, aber ob es zufriedenstellend ist, sei dahingestellt.

Biskra
26.11.2006, 19:56
Aber die Realität sieht so aus, dass Rechte meistens eine feste Arbeit haben und Linksextreme meistens von staatlicher Unterstützung leben.

Während wiederrum Linke meistens Arbeit haben und Rechtsextreme meistens von staatlicher Unterstützung leben?

Quo vadis
26.11.2006, 20:00
Schuld sind die Politiker, allen voran H. Kohl.
Sie suggerierten den Menschen drüben, dass ihnen gebratene Tauben ins Maul fliegen werden, sobald die Mauer fällt !
Hätten die ihnen gesagt: sie sollen nach dem Mauerfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, dann hätten sie entsprechend reagieren können.

Es ist natürlich bequem, wenn man ohne sein zutun leben kann, aber ob es zufriedenstellend ist, sei dahingestellt.

Ich halte sehr viel von dir meckerle, aber wenn ich lese, dass hier nur faule Schweine leben sollen, dann macht einem das einfach nur traurig, weil es einfach falsch ist, weil es den Leuten die nach der Wende eben was aufgebaut haben--so wie meine Familie- in den Magen schlägt.Schade dass du für billigem Populismus ala Weyoun und JK offner bist als der Wahrheit gegenüber......wirklich Schade.

Ich habe noch nie ALG, Hartz und sonstigen staatl. Scheiß gesehen, bzw. beantragt.Wer mich immer noch in die Ecke faule Ossidrecksau stellen will der mag das tun, aber der gibt nur seinem Hass nach und eben nicht der Wahrheit.

Biskra
26.11.2006, 20:02
Um diese Jahreszeit hallt gar nix mehr zurück. weil kein Blattwerk mehr vorhanden !

Interessante These. Was ist mit den Nadelwäldern? Alle schon abgeholzt für den 24.?

Schleifenträger
26.11.2006, 20:02
Die Ostdeutschen sollten sich endlich von ihrer Stasipartei PDS verabschieden, sie bringt keinen Wohlstand, nur leere Kassen und miserable Politik.

Weshalb die nicht PDS-regierten Länder auch so blendend dastehen.

Wir Ossis sind zu klug, als daß die Kapitalisten riskieren würden, uns in Unternehmen zu konzentrieren. Deshalb wurden wir auch massiv ins soziale Abseits gestellt und so voneinander isoliert. Aber keine Nacht währt ewig.

Walter Hofer
26.11.2006, 20:05
Ich halte sehr viel von dir meckerle, aber wenn ich lese, dass hier nur faule Schweine leben sollen, dann macht einem das einfach nur traurig, weil es einfach falsch ist, weil es den Leuten die nach der Wende eben was aufgebaut haben--

das kleckerle, war noch nie im Osten, kennt niemanden dort
und pflegt die Wessi-Vorurteile bis zum Abwinken. Arme Sau :(

Biskra
26.11.2006, 20:16
Weshalb die nicht PDS-regierten Länder auch so blendend dastehen.

Im Verhältnis zu PDS-regierten Ländern... :] :))

Würfelqualle
26.11.2006, 20:18
Während wiederrum Linke meistens Arbeit haben und Rechtsextreme meistens von staatlicher Unterstützung leben?

Guter Witz, aber die Realität ist andersrum.




Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
26.11.2006, 20:24
Schuld sind die Politiker, allen voran H. Kohl.
Sie suggerierten den Menschen drüben, dass ihnen gebratene Tauben ins Maul fliegen werden, sobald die Mauer fällt !
Hätten die ihnen gesagt: sie sollen nach dem Mauerfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, dann hätten sie entsprechend reagieren können.

Es ist natürlich bequem, wenn man ohne sein zutun leben kann, aber ob es zufriedenstellend ist, sei dahingestellt. und wie lange müssen wir noch hinnehmen, daß die ossis es nicht kapieren, daß die gebratenen tauben nicht ins mündchen fliegen? wie lange läßt man derartige ausflüchte noch gelten? nach 17 jahren ist eines klar.....sie fliegen nicht.

SLOPPY
26.11.2006, 20:27
Schuld sind die Politiker, allen voran H. Kohl.
Sie suggerierten den Menschen drüben, dass ihnen gebratene Tauben ins Maul fliegen werden, sobald die Mauer fällt !
Hätten die ihnen gesagt: sie sollen nach dem Mauerfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, dann hätten sie entsprechend reagieren können.

Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Selbst wenn unser Dickerchen, als er von den blühenden Landschaften und allgemeinen Wohlstand in wenigen Jahren sprach, aus politischen Gründen übertrieben hat, so kannte wohl niemand bei uns den wahren und bis ins innerste Mark verrotteten und verfaulten Zustand Mitteldeutschlands.

Totalabriss und kompletter Neuaufbau Mitteldeutschlands wäre eindeutig die bessere und billigere Wahl, als die seit 16 Jahren versuchte Flickschusterei gewesen.
Ausserdem hätten die dortigen Eingeborenen ordentlich was zu schaffen (gebabt) und könnten heute, statt rumzujammern und Foren zuzumüllen, stolz auf ihre Arbeit sein.:]

Quo vadis
26.11.2006, 21:00
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Selbst wenn unser Dickerchen, als er von den blühenden Landschaften und allgemeinen Wohlstand in wenigen Jahren sprach, aus politischen Gründen übertrieben hat, so kannte wohl niemand bei uns den wahren und bis ins innerste Mark verrotteten und verfaulten Zustand Mitteldeutschlands.

Totalabriss und kompletter Neuaufbau Mitteldeutschlands wäre eindeutig die bessere und billigere Wahl, als die seit 16 Jahren versuchte Flickschusterei gewesen.
Ausserdem hätten die dortigen Eingeborenen ordentlich was zu schaffen (gebabt) und könnten heute, statt rumzujammern und Foren zuzumüllen, stolz auf ihre Arbeit sein.:]




Mitteldeutschenbashern ist es völlig egal ob, wieviel, wie erfolgreich jemand hier arbeitet und wie Stolz er drauf ist.Aufschwung paßt da nicht ins Hassbild rein.Da kann man machen was man will---Feindbild bleibt Feindbild.
Da kuschelt auch der angeblich so an ausgeglichenen Haushalten interessierte JK mit einem aus Weyoun aus Niedersachen, einem hoch defizitären, verschuldeten Bundesland, was eine pro Kopf-Verschuldung von 5573 EUR hat.Aber gegen den gemeinsamen Feind im Osten ist einem der LFA plötzlich egal....:]

Jodlerkönig
26.11.2006, 21:07
Mitteldeutschenbashern ist es völlig egal ob, wieviel, wie erfolgreich jemand hier arbeitet und wie Stolz er drauf ist.Aufschwung paßt da nicht ins Hassbild rein.Da kann man machen was man will---Feindbild bleibt Feindbild.
Da kuschelt auch der angeblich so an ausgeglichenen Haushalten interessierte JK mit einem aus Weyoun aus Niedersachen, einem hoch defizitären, verschuldeten Bundesland, was eine pro Kopf-Verschuldung von 5573 EUR hat.Aber gegen den gemeinsamen Feind im Osten ist einem der LFA plötzlich egal....:]
bisher habe ich nicht gehört, daß der soli nach niedersachsen fließt....

Quo vadis
26.11.2006, 21:28
bisher habe ich nicht gehört, daß der soli nach niedersachsen fließt....


Aber dass NS hoch verschuldet ist und durch den LFA überproportional profitiert, ist dir schon bekannt, oder?

Biskra
26.11.2006, 21:31
Aber dass NS hoch verschuldet ist und durch den LFA überproportional profitiert, ist dir schon bekannt, oder?

Überproportional im Verhältnis wozu? Zu Neufünfland? :))

Quo vadis
26.11.2006, 21:48
Überproportional im Verhältnis wozu? Zu Neufünfland? :))

na von was deine Schuldenkloake so alles profitiert, sei mal dahingestellt.......:)) :))

meckerle
26.11.2006, 22:00
Ich halte sehr viel von dir meckerle, aber wenn ich lese, dass hier nur faule Schweine leben sollen, dann macht einem das einfach nur traurig, weil es einfach falsch ist, weil es den Leuten die nach der Wende eben was aufgebaut haben--so wie meine Familie- in den Magen schlägt.Schade dass du für billigem Populismus ala Weyoun und JK offner bist als der Wahrheit gegenüber......wirklich Schade.

Ich habe noch nie ALG, Hartz und sonstigen staatl. Scheiß gesehen, bzw. beantragt.Wer mich immer noch in die Ecke faule Ossidrecksau stellen will der mag das tun, aber der gibt nur seinem Hass nach und eben nicht der Wahrheit.
Sorry, habe ich so etwas behauptet ?
Du hast mich demnach vollkommen missverstanden ! Bitte lese dir nochmal in aller Ruhe durch was ich geschrieben habe.
Du weisst ganz genau, dass ich für Populismus nicht zu haben bin.

Ich finde es nur Scheisse ( sorry ) dass man den Menschen drüben nicht gesagt hat, dass sie sich umstellen müssen. " Kapitalismus " ist kein Zuckerlecken !
Wenn den Menschen bis zur Wende alles vorgekaut wurde und sie sich ohne Ankündigung plötzlich selber ihre Happen zurecht richten mussten hat das Folgen. Und vor diesen Folgen hätte man sie warnen müssen.

meckerle
26.11.2006, 22:05
Interessante These. Was ist mit den Nadelwäldern? Alle schon abgeholzt für den 24.?
Ja man muss rechtzeitig die Weihnachtsbäume sichern, sonst bekommt man am Schluss keinen mehr ab.:))

meckerle
26.11.2006, 22:10
das kleckerle, war noch nie im Osten, kennt niemanden dort
und pflegt die Wessi-Vorurteile bis zum Abwinken. Arme Sau :(
Das hättest du dir jetzt auch verkneifen sollen ! Dein Väkalvokabular kannst du dir mir gegenüber sparen !
Woher willst du wissen, wo ich schon alles war und welche Kontakte ich pflege ?

Biskra
26.11.2006, 22:15
na von was deine Schuldenkloake so alles profitiert, sei mal dahingestellt.......:)) :))

Ja, Berlin profitiert ganz schön. Aber überproportional mußt du nochmal erklären. :]

meckerle
26.11.2006, 22:21
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Selbst wenn unser Dickerchen, als er von den blühenden Landschaften und allgemeinen Wohlstand in wenigen Jahren sprach, aus politischen Gründen übertrieben hat, so kannte wohl niemand bei uns den wahren und bis ins innerste Mark verrotteten und verfaulten Zustand Mitteldeutschlands.

Totalabriss und kompletter Neuaufbau Mitteldeutschlands wäre eindeutig die bessere und billigere Wahl, als die seit 16 Jahren versuchte Flickschusterei gewesen.
Ausserdem hätten die dortigen Eingeborenen ordentlich was zu schaffen (gebabt) und könnten heute, statt rumzujammern und Foren zuzumüllen, stolz auf ihre Arbeit sein.:]


Genau so ist es ! Es wäre den Menschen zu gönnen, auf ihre neuen Errungenschaften stolz zu sein.

Es klingt mir heute noch in den Ohren als der Dicke sagte: " das bezahlen wir aus der Portokasse" ! Die Portokasse der CDU ist mir ja leider nicht bekannt.

Der Soli war für 2 Jahre vorgesehen und jetzt bezahlen wir ihn immer noch !
Ein Ende ist nicht abzusehen !

latrop
26.11.2006, 22:40
Wer hat denn schonmal was gesehen, dass, wenn es irgend wann mal eingeführt wurde, wieder abgesetzt wurde ?
Abzocke . ik lieba dir.

Nebulus
26.11.2006, 22:40
Schuld sind die Politiker, allen voran H. Kohl.
Sie suggerierten den Menschen drüben, dass ihnen gebratene Tauben ins Maul fliegen werden, sobald die Mauer fällt !
Hätten die ihnen gesagt: sie sollen nach dem Mauerfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, dann hätten sie entsprechend reagieren können.

Es ist natürlich bequem, wenn man ohne sein zutun leben kann, aber ob es zufriedenstellend ist, sei dahingestellt.

Mir geht es wie Quo Vadis, ich empfinde deine Schreibe als eine Zumutung. Da hilft auch dein Entschärfungsversuch nichts.

Niemand hat den Menschen im Osten suggeriert, es würden ihnen gebratene Tauben in den Mund fliegen. Das ist eine deiner sich ständig wiederholenden Frechheiten. Niemand hat ihnen allerdings gesagt, dass sich ab Stunde Null eine Karawane von Glücksrittern und Gaunern aus dem Westen in Marsch setzen würde, um sie, die naiven Ostdeutschen bis aufs Hemd auszuplündern. Die Treuhand war schließlich eine Erfindung des Westens.

latrop
26.11.2006, 22:42
Mir geht es wie Quo Vadis, ich empfinde deine Schreibe als eine Zumutung. Da hilft auch dein Entschärfungsversuch nichts.

Niemand hat den Menschen im Osten suggeriert, es würden ihnen gebratene Tauben in den Mund fliegen. Das ist eine deiner sich ständig wiederholenden Frechheiten. Niemand hat ihnen allerdings gesagt, dass sich ab Stunde Null eine Karawane von Glücksrittern und Gaunern aus dem Westen in Marsch setzen würde, um sie, die naiven Ostdeutschen bis aufs Hemd auszuplündern. Die Treuhand war schließlich eine Erfindung des Westens.

Deswegen ist dir auch nur ein Moped geblieben ?

meckerle
26.11.2006, 22:49
Deswegen ist dir auch nur ein Moped geblieben ?
Hat er nicht gesagt ein Motorroller ? :hihi:

latrop
26.11.2006, 22:52
Hat er nicht gesagt ein Motorroller ? :hihi:

Jedenfalls qualmt er - daher der Name NEBULUS :)) :))

Nebulus
26.11.2006, 22:53
Deswegen ist dir auch nur ein Moped geblieben ?
Der Wessi, der mich bescheissen will, muß erst noch geboren werden, du Heinz. Ich freue mich immer diebisch, wenn die Ossis den Spieß umdrehen und meinen Landsleuten das Wasser abdrehen.
Ach, ich wäre zu alt und behindert fürs Mopedfahren. Ich fahre einen Golf Bj 2002. :)

Jodlerkönig
26.11.2006, 23:09
Aber dass NS hoch verschuldet ist und durch den LFA überproportional profitiert, ist dir schon bekannt, oder? den bekommt neufünfland noch zusätzlich....zum soli....und den eu-hilfenX(

lobentanz
27.11.2006, 00:19
Der Wessi, der mich bescheissen will, muß erst noch geboren werden, du Heinz. Ich freue mich immer diebisch, wenn die Ossis den Spieß umdrehen und meinen Landsleuten das Wasser abdrehen.
Ach, ich wäre zu alt und behindert fürs Mopedfahren. Ich fahre einen Golf Bj 2002. :)
Geklaut?

meckerle
27.11.2006, 09:32
Der Wessi, der mich bescheissen will, muß erst noch geboren werden, du Heinz. Ich freue mich immer diebisch, wenn die Ossis den Spieß umdrehen und meinen Landsleuten das Wasser abdrehen.
Ach, ich wäre zu alt und behindert fürs Mopedfahren. Ich fahre einen Golf Bj 2002. :)
Hast du schon mal was vom Baron Münchhausen gehört ?

Fenrir
27.11.2006, 09:47
Der Wessi, der mich bescheissen will, muß erst noch geboren werden, du Heinz. Ich freue mich immer diebisch, wenn die Ossis den Spieß umdrehen und meinen Landsleuten das Wasser abdrehen.
Ach, ich wäre zu alt und behindert fürs Mopedfahren. Ich fahre einen Golf Bj 2002. :)

Beziehst du dich auf eine körperliche oder eine geistige Behinderung?

IM Redro
27.11.2006, 10:05
So... da haben sich ein paar Deppen mal wieder schon hervorgetan, indem sie gegen die Mitteldeutschen hetzen...

Einzig ein paar starke und aufrechte Deutsche Bürger halten zu ihren Landsmännern.

Fangen wir mal an.

Geboren 1981 in Eisenach.
Vater Straßenbauer(Brigadie, entspricht heute etwa dem eines Vorarbeiters, heute Autobahnamt und Autobahnmeisterei),
Mutter Schichtleiterin eines Mittelständischen Automobilzulieferers.

2 Brüder (geb. 1985 & 88)

Ich mittlere Reife, FH-Reife kominiert mit IT-Assis. Ausbildung. 4 Jahre BW mit Weiterbildung in Elektronik und DV. Sicherheitsaudits, IT Sicherheit etc.
6 Monate LKA, Analyse und Auswertung im Bereich der Internetkriminalität. Speziell Kinderpronografie, Raubkopierringen, Rechts- & Linksextreme Webseiten, Shops, Foren etc.

Seit 2 Jahren Projektleiter für Rechenzentrumstechnologien, Spiegelung, Katastrophenschutz, Storage, Backup, Archivierung.

Der Mittlere studiert Jura.

Der kleine ist in 1 Jahr fertig mit seiner Ausbildung als Straßenbauer (er konnte sich 3 Lehrstellen von 4 Bewerbungen raussuchen, er führt die Familientradition fort. Mein Grossvater war auch schon Straßenbauer).

In meiner Schulklasse waren immer Gewinner und Verlierer.

Die Verlierer waren Kinder von Verlierern. Zu DDR Zeiten und kurz nach der Wende, das grosse Maul... nix wirklich geschafft... aber das Maul aufgerissen... Nach der Wende sich von ein paar Ganoven aus dem Westen, überteuerte alte Mercedes und BMW andrehen lassen... Damit waren sie King Käs...

Die Gewinner waren die Kinder von Gewinnern. Rechtschaffenden, fleisigen Bürgern.

Die Gewinner haben sich ihren Weg gebahnt, sind aber leider fast alle im Westen... die Verlierer... haben ABM Maßnahmen... ALG 1 usw.

Die Eltern der Verlierer.... Tja... sie sind Mitgleider des Prekariats...


Dann muss man eines bedenken. In der DDR machten 5 Leute den Job von 2. 2 arbeitenten wirklich... 3 standen daneben und haben sich am Arsch gekratzt. Das sind die die dann ganz schnell arbeitslosen waren, es bis heute sind oder immer wieder werden.

Das sind die von denen ich immer spreche. Die Dummen und Faulen.... Das sind auch die von denen der Edde sprach... es sind die die Gysi alles glauben und die die PDS wählen. Es sind Verlierer. Kaum qualifiziert und/oder faul wie ein Stück Scheiße....

Die Zahlen von 2003 geben an, das 80 % der Abiturienten Thüringen nach dem Abitur verlassen... noachmals ca 70% gehen nachdem sie Ausbildung oder Studium in Thüringen/Sachsen beendet haben...

Diese alle verlassen Mitteldeutschland in Richtung Ausland oder Westdeutschland.


Ein Grund ist, das es kaum Wirtschaft gibt. Es gibt keinen Mittelstand.

Der Mittelstand in Personen wurde schon von den Russen ausgerottet... es gab keinen Mittelstand...

Niemand der ein Unternehmen eröffnen konnte...

Die die es nach dem Krieg gab, flohen in den Westen, wurden enteignet...

Es fehlt an Mittelständlern...

Meine Generation kann im Westen lernen, und dann vielleicht zurück gehen und neue Firmen eröffnen...

Aber wird sie das???

Werde ich zurück gehen???

Im Moment sieht es vielmehr danach aus das ich Deutschland verlassen werde.... in 5 oder 6 Jahren...

Das ich nach Thüringen zurück gehe... daran glaube ich nicht... und ich bin in der Mehrheit.

Wir sind auf einer Wanderung... wir mussten die Höfe unserer Väter verlassen, da sie uns nicht ernähren können...

Wir werden uns andere Weiden suchen, auf denen unsere Pferde und Rinder fressen können...

Die Geschichte wiederholt sich...


Die Mitteldeutschen sind nicht schuld... sie mussten 40 Jahre ein Menschenverachtentes Regime ertragen, was sehr gute Arbeit in der Gehirnwäsche geleistet hat.

Ausserdem wurde darauf geschaut das das Volk dumm bleibt... die dummen und faulen Schafe wurden gezüchtet... Wir müssen nun die starken und willigen Mitteldeutschen unterstützen... der Faulen können wir uns leider nicht entledigen...

Diese sollten vielleich von der PDS ernährt werden... sie sind ja deren Wahlvolk und deren Züchtung....

Und jetzt sollten alle mal versuchen ihr Hirn anzuschalten...

Bei manchen läuft das grade auf Sparflamme.

Quo vadis
27.11.2006, 13:20
Nun, ich kanns nur sagen wie es ist: Ab kommenden Samstag ist für mich bis zum 23.12. Haupstsaison, es wird wie das letzten Jahrzehnt immer sein, ein fünfstelliger Betrag wird eingefahren-- mit freundlichen Grüßen an ca. 2/3 "Wessi" Kundschaft, die freudig die Ware mitnimmt.Ganz im Sinne Ludwig Erhard´s.
Ich kann nur sagen wie wir es schon immer nach 1990 machen...produzieren-verkaufen, produzieren-verkaufen.....wenn JK, Weyoun, oder leider auch´s meckerle jetzt einen besseren Vorschlag zur Güte haben--nur zu.Vielleicht kommen die Besagten ja mal zum Advent im Erzgebirge vorbei---kann aber nicht lange reden, da ich keine Zeit habe....

Biskra
27.11.2006, 13:21
Vielleicht kommen die Besagten ja mal zum Advent im Erzgebirge vorbei---kann aber nicht lange reden, da ich keine Zeit habe....

Wo denn da?

Jodlerkönig
27.11.2006, 13:24
Nun, ich kanns nur sagen wie es ist: Ab kommenden Samstag ist für mich bis zum 23.12. Haupstsaison, es wird wie das letzten Jahrzehnt immer sein, ein fünfstelliger Betrag wird eingefahren-- mit freundlichen Grüßen an ca. 2/3 "Wessi" Kundschaft, die freudig die Ware mitnimmt.Ganz im Sinne Ludwig Erhard´s.
Ich kann nur sagen wie wir es schon immer nach 1990 machen...produzieren-verkaufen, produzieren-verkaufen.....wenn JK, Weyoun, oder leider auch´s meckerle jetzt einen besseren Vorschlag zur Güte haben--nur zu.Vielleicht kommen die Besagten ja mal zum Advent im Erzgebirge vorbei---kann aber nicht lange reden, da ich keine Zeit habe....du überschätzt deine wichtigkeit maßlos....mit der kritik sind nicht einzelne wie vielleicht du, gemeint, sondern der osten im allgemeinen! und wer da noch was "schönfärben" will, den muß man fragen, ob er einen im tee hat...

Quo vadis
27.11.2006, 13:32
du überschätzt deine wichtigkeit maßlos....mit der kritik sind nicht einzelne wie vielleicht du, gemeint, sondern der osten im allgemeinen! und wer da noch was "schönfärben" will, den muß man fragen, ob er einen im tee hat...

Ich bin der Osten.Viele Einzelne sind ein Ganzes.Hier wo ich lebe machen alle mehr oder weniger das Gleiche, nämlich arbeiten und verkaufen.Ist es in Bodenmais, oder Rothenburg/Tauber anders? Hier hat kein Kohl, Kauder, Söder gesagt, was gemacht werden soll, sondern die Tradition und der Kopf.

Jodlerkönig
27.11.2006, 13:41
Ich bin der Osten.Viele Einzelne sind ein Ganzes.Hier wo ich lebe machen alle mehr oder weniger das Gleiche, nämlich arbeiten und verkaufen.Ist es in Bodenmais, oder Rothenburg/Tauber anders? Hier hat kein Kohl, Kauder, Söder gesagt, was gemacht werden soll, sondern die Tradition und der Kopf.
bist du einer der millionen hartz4 empfänger, einer der millionen arbeitslosen, einer der solibescheisser alias wowi, einer der tausenden kriminellen incl. der ausländer (das ist auch die ostzone)...bist du einer derer, die die fürchterliche sicherheitslage im osten zu verantworten hat...bist du dafür verantwortlich, daß kommunisten und nazis wieder in den länderparlamenten sitzen....bist du dafür verantwortlich, daß abermilliarden zum fenster rausgeworfen werden....usw. usw... usw... usw....endlos usw....

dann bist du der osten....

Quo vadis
27.11.2006, 14:01
bist du einer der millionen hartz4 empfänger, einer der millionen arbeitslosen, einer der solibescheisser alias wowi, einer der tausenden kriminellen incl. der ausländer (das ist auch die ostzone)...bist du einer derer, die die fürchterliche sicherheitslage im osten zu verantworten hat...bist du dafür verantwortlich, daß kommunisten und nazis wieder in den länderparlamenten sitzen....bist du dafür verantwortlich, daß abermilliarden zum fenster rausgeworfen werden....usw. usw... usw... usw....endlos usw....

dann bist du der osten....

so ist das Zerrbild des Ostens, das in dieser Form nur in deiner kranken Phantasiewelt existiert.Hier arbeiten immer noch wesentlich deutlich mehr Menschen, als nicht, hier stehen als nackte Zahl immer noch ca. 1.5 Mio Arbeitslosen, über 3.0 Mio Arbeitslosen in den alten BL gegenüber, hier hat nach 1990 sich ein ganzes Land komplett neu mit Konsumartikeln eingedeckt, von was wiederum zu fast 100% Unternehmer West profitiert haben und dorthin ist auch das Geld geflossen, hier kann jeder Wessi investieren wenn er will.
Solange du nicht bereit bist das Ganze zu sehen, sondern du nur immer die dir passenden Negativaspekte rauspickt, wird kein arbeitender Ossi jemals eine Chance bei dir haben, anerkannt zu werden.

Jodlerkönig
27.11.2006, 14:39
so ist das Zerrbild des Ostens, das in dieser Form nur in deiner kranken Phantasiewelt existiert.Hier arbeiten immer noch wesentlich deutlich mehr Menschen, als nicht, hier stehen als nackte Zahl immer noch ca. 1.5 Mio Arbeitslosen, über 3.0 Mio Arbeitslosen in den alten BL gegenüber, hier hat nach 1990 sich ein ganzes Land komplett neu mit Konsumartikeln eingedeckt, von was wiederum zu fast 100% Unternehmer West profitiert haben und dorthin ist auch das Geld geflossen, hier kann jeder Wessi investieren wenn er will.
Solange du nicht bereit bist das Ganze zu sehen, sondern du nur immer die dir passenden Negativaspekte rauspickt, wird kein arbeitender Ossi jemals eine Chance bei dir haben, anerkannt zu werden. du machst ja schon nen fehler, wenn du 3 mio arbeitslose im westen...resultierend aus 70 mio einwohner mit 1,5 mio arbeitslosen auf was weis ich 15 mio einwohner., gegenüberstellst..lass es einfach, deine milchmädchenrechnungen eines erstklässlers...


profitiert hat deiner ansicht nach natürlich nur der westunternehmer.....wie krank ist den das? neid, missgunst und nichtverstehen sind deine stärke. ebenso die wahrnehmung von äußerlichkeiten wie stadtbilder, autobahnen, umweltverschmutzung, meinungsfreiheit, reisefreiheit, etc...

ps. es haben viele wessis im osten ihr privates kapital investiert, ich kenne davon sogar mehrere......die sind in einem fall den ich kenne, aufgrund dieser investition selbst ein sozialfall und die anderen haben alle ihre investitionen bereits zurückgezogen, weil keiner sein hart verdientes geld, nazis und kommunistenwählern hinterherwirft. und da hast du den hauptgrund, warum der osten mehr schlecht als recht vorankommt!

Quo vadis
27.11.2006, 15:39
ps. es haben viele wessis im osten ihr privates kapital investiert, ich kenne davon sogar mehrere......die sind in einem fall den ich kenne, aufgrund dieser investition selbst ein sozialfall und die anderen haben alle ihre investitionen bereits zurückgezogen, weil keiner sein hart verdientes geld, nazis und kommunistenwählern hinterherwirft. und da hast du den hauptgrund, warum der osten mehr schlecht als recht vorankommt!

seit wann fragt denn Kapital, welche Partei sein Besitzer wählt?:)) Solche Märchen kannste deiner Familie auftischen.Deine "Bekannten" haben den gleichen, notorischen Ossishass wie du reingezogen und das ist der Grund warum sie evtl. vor Investitionen zurückschrecken.Bestrafen ist das Motiv--- für einen eingebildeten rot-braunen Mob, der hier vermeintlich wütet...Alles was politisch-ideologisch nicht ins weiß-blaue Weltbild eines JK und seiner "Bekannten" paßt, ist Feind------- 7% NPD und 20 % PDS sind nicht die Mehrheit der "Ossis"
50% Nichtwähler im Osten--was ist mit denen Schlaumeier?

meckerle
27.11.2006, 15:43
Nun, ich kanns nur sagen wie es ist: Ab kommenden Samstag ist für mich bis zum 23.12. Haupstsaison, es wird wie das letzten Jahrzehnt immer sein, ein fünfstelliger Betrag wird eingefahren-- mit freundlichen Grüßen an ca. 2/3 "Wessi" Kundschaft, die freudig die Ware mitnimmt.Ganz im Sinne Ludwig Erhard´s.
Ich kann nur sagen wie wir es schon immer nach 1990 machen...produzieren-verkaufen, produzieren-verkaufen.....wenn JK, Weyoun, oder leider auch´s meckerle jetzt einen besseren Vorschlag zur Güte haben--nur zu.Vielleicht kommen die Besagten ja mal zum Advent im Erzgebirge vorbei---kann aber nicht lange reden, da ich keine Zeit habe....
Leider kann ich aus Zeitgründen nicht ins Erzgebirge kommen. Wünsche dir aber gute Geschäfte, egal mit wem.
Ossis oder Wessis, wurscht, Kundschaft ist Kundschaft.

Wenn ich dir einen Rat geben darf bitte: beziehe nicht alles was hier geschrieben wird auf dich persönlich.
Die Menschen im Osten, genau wie die im Westen haben entsprechende Erfahrungen gesammelt. Daher rührt auch oft der Zorn.

Ich kann es nur immer wieder betonen, die Schuld für diese Misere kann man nicht allein den Bürgern anlasten.
Man muss die Schuld bei den PolitikerInnen suchen. Dort wird man auch fündig !

Quo vadis
27.11.2006, 15:56
Wenn ich dir einen Rat geben darf bitte: beziehe nicht alles was hier geschrieben wird auf dich persönlich.
[/B]

Ich werde weiter alles persönlich nehmen, weil 1. JK und Co für ihre Solizahlungen ausschließlich "den Ossi" verantwortlich machen und nicht die Politiker, die einen entsprechenden Gesetzesrahmen dafür erlassen haben und damit die Grundlage dafür.Von mir aus kann der Soli abgeschafft werden.Ich will von JK eine konkrete Zahl wissen, wieviele Schreiben er an die Bundesregierung geschickt hat, mit der bitte um Abschaffung des Solis.Nur dies ist die Adresse und niemand anderes.
2.Trotz der tausendfachen Möglichkeiten die unsere Sprache bietet, kein einziger Satz der Differenzierung über die Hetzerlippen kommt und
3."Einheit" für diese Leute ein Begriff aus dem kommunistischen Manifest ist und nichts, mit dem man sich auch nur mit 1% identifizieren könnte.Nicht umsonst ist Spalter das Gegenteil von Einiger.

IM Redro
27.11.2006, 17:01
Ich werde weiter alles persönlich nehmen, weil 1. JK und Co für ihre Solizahlungen ausschließlich "den Ossi" verantwortlich machen und nicht die Politiker, die einen entsprechenden Gesetzesrahmen dafür erlassen haben und damit die Grundlage dafür.Von mir aus kann der Soli abgeschafft werden.Ich will von JK eine konkrete Zahl wissen, wieviele Schreiben er an die Bundesregierung geschickt hat, mit der bitte um Abschaffung des Solis.Nur dies ist die Adresse und niemand anderes.
2.Trotz der tausendfachen Möglichkeiten die unsere Sprache bietet, kein einziger Satz der Differenzierung über die Hetzerlippen kommt und
3."Einheit" für diese Leute ein Begriff aus dem kommunistischen Manifest ist und nichts, mit dem man sich auch nur mit 1% identifizieren könnte.Nicht umsonst ist Spalter das Gegenteil von Einiger.

Dem kann ich mich anschliessen...

Vielleicht sollten die MitteldeutschenhasserInnen sich mal auf "Die Dummen und Faulen" beschränken und nicht die ehrlichen Bürger diffamieren...

Jodlerkönig
27.11.2006, 17:17
Ich werde weiter alles persönlich nehmen, weil 1. JK und Co für ihre Solizahlungen ausschließlich "den Ossi" verantwortlich machen und nicht die Politiker, die einen entsprechenden Gesetzesrahmen dafür erlassen haben und damit die Grundlage dafür.Von mir aus kann der Soli abgeschafft werden.. wowi wie auch andere ossi-landesfürsten hatten über die letzten jahre immer wieder die nötigkeit des solis festgestellt! eine sau säuft so lange aus dem trog, solange der trog was hergibt....damit soll jetzt schluss sein und deswegen ist das für mich auch eine vordringliche aufgabe!



Ich will von JK eine konkrete Zahl wissen, wieviele Schreiben er an die Bundesregierung geschickt hat, mit der bitte um Abschaffung des Solis.Nur dies ist die Adresse und niemand anderes.
2.Trotz der tausendfachen Möglichkeiten die unsere Sprache bietet, kein einziger Satz der Differenzierung über die Hetzerlippen kommt und
3."Einheit" für diese Leute ein Begriff aus dem kommunistischen Manifest ist und nichts, mit dem man sich auch nur mit 1% identifizieren könnte.Nicht umsonst ist Spalter das Gegenteil von Einiger. ich habe in der tat nicht nur geschrieben...an das ossimerkel....ich habe auch eine antwort bekommen.....ein parteiprogramm ohne bezug auf mein schreiben....es ist sinnlos mit diesem politikerpack. ich habe aber nicht nur geschrieben, sondern auch mit einigen lt und bt - abgeordneten gesprochen. ich kenn nämlich welche persönlich.....und als antwort bekommen, daß man sich nur die "dummen kälber die ihre metzger selbst wählen" ansehen sollte......man erinnere sich nur an das geschrei daß aufgrund dieser äußerung von stoiber im neufünfland losgebrochen ist....ebenso wäre es, würde von bayern aus der soli abgeschafft werden....zumal das stoiber vor paar jahren bereits gedroht hatte...erinnerst du dich noch an die reaktion ausm osten? ich schon...also hör auf.....die sau am trog schreit dann ganz besonders laut!

Quo vadis
27.11.2006, 17:56
wowi wie auch andere ossi-landesfürsten hatten über die letzten jahre immer wieder die nötigkeit des solis festgestellt! eine sau säuft so lange aus dem trog, solange der trog was hergibt....damit soll jetzt schluss sein und deswegen ist das für mich auch eine vordringliche aufgabe!


ich habe in der tat nicht nur geschrieben...an das ossimerkel....ich habe auch eine antwort bekommen.....ein parteiprogramm ohne bezug auf mein schreiben....es ist sinnlos mit diesem politikerpack. ich habe aber nicht nur geschrieben, sondern auch mit einigen lt und bt - abgeordneten gesprochen. ich kenn nämlich welche persönlich.....und als antwort bekommen, daß man sich nur die "dummen kälber die ihre metzger selbst wählen" ansehen sollte......man erinnere sich nur an das geschrei daß aufgrund dieser äußerung von stoiber im neufünfland losgebrochen ist....ebenso wäre es, würde von bayern aus der soli abgeschafft werden....zumal das stoiber vor paar jahren bereits gedroht hatte...erinnerst du dich noch an die reaktion ausm osten? ich schon...also hör auf.....die sau am trog schreit dann ganz besonders laut!

das mit dem Stoiber- Spruch ist ja nur die halbe Wahrheit--dem ging ja in der gleichen Rede eine bayerische Selbstbeweihräucherung allerersten Kalibers voran..."ja wenn wir nur überall solche klugen und gebildeten Schichten hätten wie in Bayern".....Zum Glück hat man woanders nicht den hohen Ausländeranteil wie in Bayern, diese Schichten meinte Stoiber sicherlich nicht...
Na jedenfalls erinnert mich die Bayern-CSU ganz stark an ihren Vorsitzenden Stoiber---erst was anstreben in Berlin und als man am Ziel war, plötzlich das Interesse dran verlieren und davonmachen.....identisch war´s auch 1990 ff.
Was hat man sich in der CDU/CSU nicht alles in Sachen Einheit gratuliert und auf die Schultern geklopft, das Fernziel des FJS endlich erreicht, oh was hat man in den 70-er, 80-er Jahren nicht die nationale Einheit beschworen....
Schon in den 90-er Jahren ist die CSU Schritt für Schritt von der Seite der Neubürger aus´m Osten gewichen, um sie dann schon unter der Ära Schröder mehr oder weniger ganz offen zum Feind zu erklären--nach der Wahl 2002 war das Tischtuch von Seiten der CSU dann endgültig zerschnitten--Seitdem 100% nur noch Jodlerkönige vorhanden.Ich find´s Schade, wenn "Einheit" in Bayern nur noch ein verächtliches Schimpfwort ist.Ist aber sinnlos gegen die neue Teilung anzugehen, weil das ja nur "gejammere" ist.Überhaupt, was wird denn konkret "Gejammert"? Die Wessis, dass sie Soli zahlen, OK das ist mir klar und weiter?
Wetter ist schlecht---jammern
Steuern sind zu hoch--jammern
Angehöriger hat Krebs--jammern
Zahlungsmoral im Keller---jammern
Strompreise zu hoch--jammern

kenne ich alles auch von Wessis.....

Jodlerkönig
27.11.2006, 18:03
das mit dem Stoiber- Spruch ist ja nur die halbe Wahrheit--dem ging ja in der gleichen Rede eine bayerische Selbstbeweihräucherung allerersten Kalibers voran..."ja wenn wir nur überall solche klugen und gebildeten Schichten hätten wie in Bayern".....Zum Glück hat man woanders nicht den hohen Ausländeranteil wie in Bayern, diese Schichten meinte Stoiber sicherlich nicht...
Na jedenfalls erinnert mich die Bayern-CSU ganz stark an ihren Vorsitzenden Stoiber---erst was anstreben in Berlin und als man am Ziel war, plötzlich das Interesse dran verlieren und davonmachen.....identisch war´s auch 1990 ff.
Was hat man sich in der CDU/CSU nicht alles in Sachen Einheit gratuliert und auf die Schultern geklopft, das Fernziel des FJS endlich erreicht, oh was hat man in den 70-er, 80-er Jahren nicht die nationale Einheit beschworen....
Schon in den 90-er Jahren ist die CSU Schritt für Schritt von der Seite der Neubürger aus´m Osten gewichen, um sie dann schon unter der Ära Schröder mehr oder weniger ganz offen zum Feind zu erklären--nach der Wahl 2002 war das Tischtuch von Seiten der CSU dann endgültig zerschnitten--Seitdem 100% nur noch Jodlerkönige vorhanden.Ich find´s Schade, wenn "Einheit" in Bayern nur noch ein verächtliches Schimpfwort ist.Ist aber sinnlos gegen die neue Teilung anzugehen, weil das ja nur "gejammere" ist.Überhaupt, was wird denn konkret "Gejammert"? Die Wessis, dass sie Soli zahlen, OK das ist mir klar und weiter?
Wetter ist schlecht---jammern
Steuern sind zu hoch--jammern
Angehöriger hat Krebs--jammern
Zahlungsmoral im Keller---jammern
Strompreise zu hoch--jammern

kenne ich alles auch von Wessis.....ich bin ja nun wirklich kein fan von gasgerd....aber ab wann war er dran ????? vielleicht hilft dir folgende graphik^^ ihr würdigt schon wirklich gar nix....selbstbeweihräucherung und schuld-verteilung ist euch wohl mit der muttermilch verabreicht worden...ihr legt es euch hin, wie ihr es benötigt...und saugt die mutterkuh aus bis sie umfällt....ich hoffe nur die mutterkuh tritt mal kräftig zu wenn ihr den nächsten schluck aus der zitze nehmt!°

IM Redro
27.11.2006, 18:20
Das ist ja alles richtig JK...

Aber bitte akzeptiere das es eben sehr viele gibt die nicht in dein Schema passen. Die nur 86% Lohn bekommen und trotzdem die gleichen Preise zahlen müssen...

Verstehe das es niemanden gibt und gab der Firmen hätte gründen können.

Es gibt nicht da Unternehmertum wie in Bayern oder BW die 1000 Arbeitsplätze im Dorf bieten...

Diese wurden von den Russen vernichtet...

Das was nun kommt ist ein zartes Pflänzlein, und du tritts darauf herum, anstatt dich direkt gegen Politik und gegen die Faulen und Dummen zu engagieren...

Und bei Gott... davon gibt es viele, wenn auch nicht mehr als im Westen...

Schleifenträger
27.11.2006, 18:24
...und saugt die mutterkuh aus bis sie umfällt...

Wird Zeit, daß das mal Jemand sagt. Die Mehrzahl der Werte der Gesellschaft wird vom Proletariat geschaffen. Aber dieses wird von Schmarotzern immer stärker ausgesaugt.

Auf der Abbildung fehlen zwei Statistiken: Die pro-Kopf-Verschuldung Ost und die Zunahme von Privatvermögen westdeutscher und internationaler Schmarotzer. Daran würde man schnell sehen, wohin die ganzen schönen Milliarden geflossen sind.

Aber durch solche Abbildungen würde der geBILDete bürgerlich und wenig Denkende wohl nicht durchsehen. Die abgebildete widerSPIEGELung der Realität beweist drei Dinge:

1. Die Dummheit der Wessis, sich mit noch so fadenscheinigen Verzerrungen irreführen zu lassen und

2. die Sicherheit der Verblödungsmedien, daß die Wessis auch wirklich so dämlich sind, sich derart primitive Scheißhausparolen auftischen zu lassen und

3. die Arroganz der Dummköpfe, ihre Dummheit in Form der Verbreitung solcher Propaganda auch noch lauthals in die Runde zu krähen.

Biskra
27.11.2006, 18:34
ich bin ja nun wirklich kein fan von gasgerd....aber ab wann war er dran ????? vielleicht hilft dir folgende graphik^^ ihr würdigt schon wirklich gar nix....selbstbeweihräucherung und schuld-verteilung ist euch wohl mit der muttermilch verabreicht worden...ihr legt es euch hin, wie ihr es benötigt...und saugt die mutterkuh aus bis sie umfällt....ich hoffe nur die mutterkuh tritt mal kräftig zu wenn ihr den nächsten schluck aus der zitze nehmt!°

Tja, langsam sollte es allen dämmern, daß die Einheit die letzte Rache des DDR-Politbüros war. :))

IM Redro
27.11.2006, 18:37
Tja, langsam sollte es allen dämmern, daß die Einheit die letzte Rache des DDR-Politbüros war. :))

Nein, der Alliierten!

Biskra
27.11.2006, 18:45
Nein, der Alliierten!

Ein Kohl sie zu knechten,
Ein Genscher sie zu finden,
Ein Euro sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

:))

Jodlerkönig
27.11.2006, 18:52
Wird Zeit, daß das mal Jemand sagt. Die Mehrzahl der Werte der Gesellschaft wird vom Proletariat geschaffen. .ja das sagst genau du....was du geschaffen hast, geht womöglich in ein glas von der größe eines stecknadelkopfes du vollde..
dein kommunistischer stinktierverein ist es, die diesen osten zu dem gemacht haben, was es heute ist...ein mit antriebsschwäche behaftetes ehemals findiges deutsches teilvolk.

@Quo vadis ....lies schleifengnom und du siehst die wirklich für alles verantwortlichen!



Aber dieses wird von Schmarotzern immer stärker ausgesaugt.

. der größte schmarotzerverband aller zeiten, bist du und deine minderwertige kommunistenbande! der rest deines postings ist es nicht wert irgendwas zu schreiben.

Schleifenträger
27.11.2006, 19:09
ja das sagst genau du....was du geschaffen hast, geht womöglich in ein glas von der größe eines stecknadelkopfes du vollde..
dein kommunistischer stinktierverein ist es, die diesen osten zu dem gemacht haben, was es heute ist...ein mit antriebsschwäche behaftetes ehemals findiges deutsches teilvolk.

@Quo vadis ....lies schleifengnom und du siehst die wirklich für alles verantwortlichen!

der größte schmarotzerverband aller zeiten, bist du und deine minderwertige kommunistenbande! der rest deines postings ist es nicht wert irgendwas zu schreiben.

Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik.

Kennste die Fabel "Der Fuchs und die Trauben"? Wohl nicht, sonst würdest Du Dir die Peinlichkeiten ersparen. Oder willste mit aller Gewalt die Wessis vorführen und lächerlich machen? Bei Deinem "Niveau" wäre auch eine bewußte Karikatur bundestoitscher Dummheit in Betracht zu ziehen.

Weyoun
27.11.2006, 19:51
so ist es, man braucht gar nicht das ganze forum danach zu durchsuchen, sondern man muß nur diesen thread von anfang an durchlesen....ein einzige jammerorgie und mitleiderregungsversuche...X(

Wenn ich mir so die Kommentare unserer zartbesaiteten Dauerquerulanten durchlese, dann wünsche ich mir fast schon wieder die Mauer zurück.

Ob das vielleicht irgendwie an den ZoniGenen liegt?:))

Weyoun

Schleifenträger
27.11.2006, 19:56
Wenn ich mir so die Kommentare unserer zartbesaiteten Dauerquerulanten durchlese, dann wünsche ich mir fast schon wieder die Mauer zurück.

Welch schwammige Aussage! "Fast" und dann auch nur "wünschen" - davon kommt der antifaschistische Schutzwall nicht wieder.

Das muß heißen: Ich kämpfe mit all meinen Kräften dafür, den Imperialisten Deutschland so schnell wie möglich zu entreißen, und sei es zunächst auch nur ein mit einem militärischen Sperrgebiet abzusicherndes Stück!

"Wirtschaftswunder"verweichlichte Wessis sind eben keine Kämpfernaturen.

SLOPPY
27.11.2006, 20:00
Welch schwammige Aussage! "Fast" und dann auch nur "wünschen" - davon kommt der antifaschistische Schutzwall nicht wieder..

Du hast ja echt 'nen Dauerschaden, lass Dich lebendig einmauern und fertig, Volldepp :]

Weyoun
27.11.2006, 20:00
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/69046/SH/0/depot/0/index.html

Wenn man sich gegen Anfeindungen zur Wehr setzt, ist das also jammern...soso.Die einzigen beiden Nasen die ich hier in dem Strang jammern höre sind JK und Du. Ach übrigens kannst du dir dein vermuseltes piss-Niedersachsen sonstwohin stecken ;)

http://www.mi.niedersachsen.de/master/C14361590_N13619_L20_D0_I522.html

Piss-Niedersachsen? Jetzt betnutz' doch bitte nicht diese Fäkalausdrücke oder seit ihr das im Osten so gewohnt? Warum fühlst du dich eigentlich so angepisst, wenn ich mal ganz ungeniert fragen darf? Habe ich dich persönlich angegriffen? Ich nenne die Dinge nun mal beim Namen, so wie sie sind, und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem. Lecke lieber deine Wunden. :)

Hier noch mal eine paar grundlegende Fakten zu meinem stolzen Bundesland: Wir liegen bei der Gründungsintensität auf Platz 3. Seit 2002 wurden in Niedersachsen 12,6 mehr Unternehmen gegründet. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 9,4 Gründungen je 100 000 Erwerbsfähige, und bei der Entwicklung des Schuldenstands von Land und Gemeinden liegt Niedersachsen auf Platz 5 mit 503 Euro je Einwohner. Außerdem sind wir mit 28,8 Beschäftigten im öffentlichen Dienst je 1.000 Einwohner absoluter Spitzenreiter im bundesweiten Ranking.

So, das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Strang, weil das Forum offenbar von Zonis unterwandert ist.

Weyoun

latrop
27.11.2006, 20:05
Außerdem sind wir mit 28,8 Beschäftigten im öffentlichen Dienst je 1.000 Einwohner absoluter Spitzenreiter im bundesweiten Ranking.



Weyoun

Das sind wohl 20 Beschäftigte im ÖD zuviel :rolleyes: :rolleyes:

SLOPPY
27.11.2006, 20:06
So, das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Strang, weil das Forum offenbar von Zonis unterwandert ist.

Weyoun

... ganz meine Meinung, habe einige konstruktive Sachen dareingepackt, nur gibt es wie Du es bereits sagtest, hier Hardcoreossis, die liebend gern unter dem Stasiknüppel von Honnecker und Mielke geblieben wären ... diesen Pavianärschen ist nun mal die Knute lieber als die Freiheit :]

Schleifenträger
27.11.2006, 20:11
So, das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Strang, weil das Forum offenbar von Zonis unterwandert ist.

WWW (Winke-winke, Weichei!)

Ich hätte nie gedacht, daß "Zoni" nochmal zum Ehrennamen wird.

Biskra
27.11.2006, 20:12
und bei der Entwicklung des Schuldenstands von Land und Gemeinden liegt Niedersachsen auf Platz 5 mit 503 Euro je Einwohner. Wie kommst du auf die komische Zahl von 5573 EUR pro Kopf Verschuldung???

Du verwechselst deine Kommune mit dem Land. Das Land Niedersachsen hatte in 2005 eine Schuldenlast von 6944 Euro je Einwohner (Da steht Sachsen z.B. besser da ;) ).

KrascherHistory
27.11.2006, 20:13
Du verwechselst deine Kommune mit dem Land. Das Land Niedersachsen hatte in 2005 eine Schuldenlast von 6944 Euro je Einwohner (Da steht Sachsen z.B. besser da ;) ).

Ist das denn gut ?

Biskra
27.11.2006, 20:19
Ist das denn gut ?

Sachsen ist auf Platz zwei nach Bayern. Ist aber keine Frage von gut oder böse, krasherle.

Quo vadis
27.11.2006, 20:26
Piss-Niedersachsen? Jetzt betnutz' doch bitte nicht diese Fäkalausdrücke oder seit ihr das im Osten so gewohnt? Warum fühlst du dich eigentlich so angepisst, wenn ich mal ganz ungeniert fragen darf? Habe ich dich persönlich angegriffen? Ich nenne die Dinge nun mal beim Namen, so wie sie sind, und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem. Lecke lieber deine Wunden. :)

Hier noch mal eine paar grundlegende Fakten zu meinem stolzen Bundesland: Wir liegen bei der Gründungsintensität auf Platz 3. Seit 2002 wurden in Niedersachsen 12,6 mehr Unternehmen gegründet. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 9,4 Gründungen je 100 000 Erwerbsfähige, und bei der Entwicklung des Schuldenstands von Land und Gemeinden liegt Niedersachsen auf Platz 5 mit 503 Euro je Einwohner. Außerdem sind wir mit 28,8 Beschäftigten im öffentlichen Dienst je 1.000 Einwohner absoluter Spitzenreiter im bundesweiten Ranking.


Weyoun

was kann ich dafür, wenn du jetzt noch euren Schuldenstand schönreden willst?

Des weiteren hat NS mit knapp 10% eine über 2% höhere ALQ als der westdeutsche Durchschnitt.

Mir ist dein BL völlig egal, du kannst gerne Stolz drauf sein, ich bin auch Stolz auf meines, aber sich mit nem Haufen Schulden frech hinstellen und anderen, besser dastehenden BL-- Moses lehren wollen ist schon vermessen.Dafür hast du schlicht und ergreifen gar kein Recht--Heidschucke...:))

http://www.welt.de/data/2004/05/14/277729.html

Walter Hofer
27.11.2006, 20:37
Zitat von Biskra
Du verwechselst deine Kommune mit dem Land. Das Land Niedersachsen hatte in 2005 eine Schuldenlast von 6944 Euro je Einwohner (Da steht Sachsen z.B. besser da ).


Ist das denn gut ?

Das ist beim Big Bang (dem Super Crash) egal;
die Bankschalter in Niedersachsen schließen dann 10 Sekunden früher als in Sachsen, kaum spürbar für uns Laien.

KrascherHistory
27.11.2006, 20:41
Sachsen ist auf Platz zwei nach Bayern. Ist aber keine Frage von gut oder böse, krasherle.

Sag nicht was es nicht ist, sondern was es ist !

KrascherHistory
27.11.2006, 20:42
Das ist beim Big Bang (dem Super Crash) egal;
die Bankschalter in Niedersachsen schließen dann 10 Sekunden früher als in Sachsen, kaum spürbar für uns Laien.

Solange die T€UROS schön gedruckt werden, ist der big bang noch in weiter Ferne.

Die Amis machens ja vor !

Jodlerkönig
27.11.2006, 21:35
was kann ich dafür, wenn du jetzt noch euren Schuldenstand schönreden willst?

Des weiteren hat NS mit knapp 10% eine über 2% höhere ALQ als der westdeutsche Durchschnitt.

Mir ist dein BL völlig egal, du kannst gerne Stolz drauf sein, ich bin auch Stolz auf meines, aber sich mit nem Haufen Schulden frech hinstellen und anderen, besser dastehenden BL-- Moses lehren wollen ist schon vermessen.Dafür hast du schlicht und ergreifen gar kein Recht--Heidschucke...:))

http://www.welt.de/data/2004/05/14/277729.html schuldenstand hin oder her, bei dem was in neufünfland reingepumpt wurde, dürftet ihr nicht auch nur einen euro schulden haben! und das grauenhafte ist, daß im osten die fürchterlichen schuldenstände in 17 jahren aufgebaut wurden!

Quo vadis
27.11.2006, 21:49
schuldenstand hin oder her, bei dem was in neufünfland reingepumpt wurde, dürftet ihr nicht auch nur einen euro schulden haben! und das grauenhafte ist, daß im osten die fürchterlichen schuldenstände in 17 jahren aufgebaut wurden!

Ich denke die Fördergelder wurden größtenteils für Löhne im ÖD Zweckentfremdet? "Buschzulage" geisterte da mal durch die Republik--da fuhr der Beamtenpapi aus Recklinghausen mal schnell "rüber" und brachte das öffentliche Geld heim.
Und generell Schulden der öffentlichen Hand, kannst du einfach pauschal nicht dem "Ossi" anhaften.Du kannst es drehen wie du willst--es bleibt ein politisches Problem, kein rein Wirtschaftliches, wie du gerne kolportierst.

meckerle
27.11.2006, 22:01
Ich denke die Fördergelder wurden größtenteils für Löhne im ÖD Zweckentfremdet? "Buschzulage" geisterte da mal durch die Republik--da fuhr der Beamtenpapi aus Recklinghausen mal schnell "rüber" und brachte das öffentliche Geld heim.
Und generell Schulden der öffentlichen Hand, kannst du einfach pauschal nicht dem "Ossi" anhaften.Du kannst es drehen wie du willst--es bleibt ein politisches Problem, kein rein Wirtschaftliches, wie du gerne kolportierst.
Sag ich doch, die Schuldigen müsst ihr in Politikerkreisen suchen. Dort werdet ihr alle auch fündig werden !

Andreas63
27.11.2006, 22:05
@Jodlerkönig und Weyoun:

Könnt oder wollt Ihr nicht begreifen, daß nicht die Mitteldeutschen Schuld an der wirtschaftlichen Lage sind, sondern die Knallchargen von Politikern, die auch von Westdeutschen gewählt wurden?
Wer hat denn die Treuhand geschaffen? Wer hat Mitteldeutschland die krankhafte westdeutsche Bürokratie übergestülpt?
Ihr vergeßt außerdem, daß durch den Aufbau Ost der Niedergang der westdeutschen Wirtschaft für ein paar Jahre verzögert werden konnte. Die Mitteldeutschen müssen ebenfalls den Soli zahlen und wurden genausowenig gefragt.

P..s Ich war vor ein paar Jahren mal zum Klassentreffen und da war bis auf eine Ausnahme niemand arbeitslos.

Quo vadis
27.11.2006, 22:07
Sag ich doch, die Schuldigen müsst ihr in Politikerkreisen suchen. Dort werdet ihr alle auch fündig werden !

Ich weiß das--ich kann zwischen dem Durchschnittsmeckerle ;) und einem unfähigen und kriminellen Politbonzen schon sehr wohl unterscheiden.Ob andere dazu in der Lage sind (und vor allem Willens dazu), darf bezweifelt werden...

laurin
27.11.2006, 23:04
Ehrlich gesagt, finde ich das auch traurig. Wir sollten lieber zusammenhalten, wir Deutschen. Es kommt noch einiges auf uns zu.

In meiner Firma (NS) sind etliche tüchtige Ossis in leitenden Positionen.

Den Soli zahlen wir doch alle. Solange der Deutschen zugute kommt, soll es mir recht sein.

Laurin

ErhardWittek
28.11.2006, 00:11
Ehrlich gesagt, finde ich das auch traurig. Wir sollten lieber zusammenhalten, wir Deutschen. Es kommt noch einiges auf uns zu.

In meiner Firma (NS) sind etliche tüchtige Ossis in leitenden Positionen.

Den Soli zahlen wir doch alle. Solange der Deutschen zugute kommt, soll es mir recht sein.

Laurin
Ich frage mich auch dauernd, warum die Deutschen trotz aller gemeinsamen Probleme immer noch solche Lust am Streiten haben. Das können wir uns längst nicht mehr leisten, auch wenn manche glauben, Streit wäre das Salz in der Suppe.

Der lachende Dritte kann uns eines Tages bequem auf die Seite räumen. Das gebe ich ernsthaft zu bedenken.

Jodlerkönig
28.11.2006, 07:34
Ich frage mich auch dauernd, warum die Deutschen trotz aller gemeinsamen Probleme immer noch solche Lust am Streiten haben. Das können wir uns längst nicht mehr leisten, auch wenn manche glauben, Streit wäre das Salz in der Suppe. . und weist du, was wir uns noch weniger leisten können....daß es so weitergeht wie bisher! und wenn der bisherige trott nicht durch diskutieren zu ändern ist, muß eben gestritten werden! das was viele hier als ossibashing sehen, ist nix weiter, als ein arschtritt um eine bessere zukunft zu erreichen! daß hat nix mit vaterlandsverrat noch mit sonstwas derartigem zu tun! gerade ihr ossis und eben oft auch die preussen, haben zum teil eine wirtschaftliche bilanz, daß es zum kotzen ist! allein wärt ihr so gut wie nicht wirtschaftlich lebensfähig, gleichzeitig aber macht ihr die bayern runter, die neben ba-wü, hessen die einzigen sind, die dies schaffen würden....ihr versucht wirklich, daß der schwanz mit dem hund wedelt! nehmt euch ein beispiel und hört darauf was erfolgreichere sagen und nehmt es einfach mal so hin und haltet euch daran. anders sehe ich keine möglichkeit, daß ihr auf die füsse kommt....arroganz ist da fehl am platze!



Der lachende Dritte kann uns eines Tages bequem auf die Seite räumen. Das gebe ich ernsthaft zu bedenken. eben....nur der weg das zu verhindern, kann nicht sein, so weiterzumachen wie bisher.....

ErhardWittek
28.11.2006, 12:01
und weist du, was wir uns noch weniger leisten können....daß es so weitergeht wie bisher! und wenn der bisherige trott nicht durch diskutieren zu ändern ist, muß eben gestritten werden! das was viele hier als ossibashing sehen, ist nix weiter, als ein arschtritt um eine bessere zukunft zu erreichen! daß hat nix mit vaterlandsverrat noch mit sonstwas derartigem zu tun! gerade ihr ossis und eben oft auch die preussen, haben zum teil eine wirtschaftliche bilanz, daß es zum kotzen ist! allein wärt ihr so gut wie nicht wirtschaftlich lebensfähig, gleichzeitig aber macht ihr die bayern runter, die neben ba-wü, hessen die einzigen sind, die dies schaffen würden....ihr versucht wirklich, daß der schwanz mit dem hund wedelt! nehmt euch ein beispiel und hört darauf was erfolgreichere sagen und nehmt es einfach mal so hin und haltet euch daran. anders sehe ich keine möglichkeit, daß ihr auf die füsse kommt....arroganz ist da fehl am platze!


eben....nur der weg das zu verhindern, kann nicht sein, so weiterzumachen wie bisher.....
Ein Ossi bin ich nicht. Nur mal so zur Information.

Aber was glaubst Du denn, wohin wir kommen, wenn wir uns gegenseitig dauernd an die Gurgel gehen? Ändert das irgendetwas?

Ich wiederhole mich, wenn sich die Deutschen wacker weiterstreiten, verlieren wir am Ende noch alles. Denn es stehen schon genug andere bereit, die nur darauf warten, daß sie uns beerben können.

Jodlerkönig
28.11.2006, 17:55
Aber was glaubst Du denn, wohin wir kommen, wenn wir uns gegenseitig dauernd an die Gurgel gehen? Ändert das irgendetwas?

Ich wiederhole mich, wenn sich die Deutschen wacker weiterstreiten, verlieren wir am Ende noch alles. Denn es stehen schon genug andere bereit, die nur darauf warten, daß sie uns beerben können. falsch! wenn man probleme nicht beseitigt, wird man von ihnen aufgefressen.
wer hat den den schlüssel für die problemlösung in der hand? der westen, der alles finanzieren muß, oder derjenige der kassiert und alles raushaut und anschließend wieder brüllt....naaaaaaaaaaachfüllen....nä lieber wittek...nur beseitigte probleme helfen uns weiter....keinesfalls das totschweigen solcher....und das ist es was du vorschlägst...

quo vadis und anhang sehen es als totsünde an, probleme zu benennen und wollen so weitermachen wie bisher.....nicht mit mir!

Quo vadis
28.11.2006, 20:47
quo vadis und anhang sehen es als totsünde an, probleme zu benennen und wollen so weitermachen wie bisher.....nicht mit mir!

Ich höffe nur du findest eine akzeptable Antwort auf die Frage der: "Endlösung der Ossifrage":rolleyes:
Schlußendlich übst du nur den Schulterschluß mit extrem Linksaussen in Gestalt von KPlattform "Schleifenträger" oder alten Stasi- Seilschaften, die sich nichts sehnlicher als die Mauer wiederwünschen...denk mal drüber nach....

KrascherHistory
28.11.2006, 22:55
Ich höffe nur du findest eine akzeptable Antwort auf die Frage der: "Endlösung der Ossifrage":rolleyes:
Schlußendlich übst du nur den Schulterschluß mit extrem Linksaussen in Gestalt von KPlattform "Schleifenträger" oder alten Stasi- Seilschaften, die sich nichts sehnlicher als die Mauer wiederwünschen...denk mal drüber nach....

Endlösung !? Sind wir schon wieder soweit ?

Weyoun
29.11.2006, 09:39
Ehrlich gesagt, finde ich das auch traurig. Wir sollten lieber zusammenhalten, wir Deutschen. Es kommt noch einiges auf uns zu.

In meiner Firma (NS) sind etliche tüchtige Ossis in leitenden Positionen.

Den Soli zahlen wir doch alle. Solange der Deutschen zugute kommt, soll es mir recht sein.

Laurin

Ja wie viel "Soli" sollen wir denn noch an unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern zahlen? Hat das irgendwann auch mal ein Ende? Seit der Wiedervereinigung hat der Osten der Republik rund 1250 Milliarden Euro an Bruttotransferleistungen verschlungen. Diese Zahl sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Irgendwann ist in meinen Augen das Ende der Fahnenstange erreicht oder wollen wir uns noch lange von Leuten finanziell ausnehmen lassen (die mit Kapitalismus bekanntlich nichts am Hut haben wollen)?

Weyoun

Weyoun
29.11.2006, 09:42
falsch! wenn man probleme nicht beseitigt, wird man von ihnen aufgefressen.
wer hat den den schlüssel für die problemlösung in der hand? der westen, der alles finanzieren muß, oder derjenige der kassiert und alles raushaut und anschließend wieder brüllt....naaaaaaaaaaachfüllen....nä lieber wittek...nur beseitigte probleme helfen uns weiter....keinesfalls das totschweigen solcher....und das ist es was du vorschlägst...

quo vadis und anhang sehen es als totsünde an, probleme zu benennen und wollen so weitermachen wie bisher.....nicht mit mir!

Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. :)

Weyoun

Jodlerkönig
29.11.2006, 11:22
Ja wie viel "Soli" sollen wir denn noch an unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern zahlen? Hat das irgendwann auch mal ein Ende? Seit der Wiedervereinigung hat der Osten der Republik rund 1250 Milliarden Euro an Bruttotransferleistungen verschlungen. Diese Zahl sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Irgendwann ist in meinen Augen das Ende der Fahnenstange erreicht oder wollen wir uns noch lange von Leuten finanziell ausnehmen lassen, die mit dem Kapitalismus bekanntlich nichts am Hut haben wollen?

Weyoun die 1250mrdEuro sind schon längst überholt...das war der stand 2003...ohne lfa, ohne privatinvestitionen, ohne eu-ostförderung....

im prinzip, werden wir wessis dadurch ruhiggestellt, daß die wahre zahl der ^^überweisungen^^ völlig im dunkeln gelassen wird. selbst auf nachfrage, wirst du keine antwort erhalten.
was du aber erhalten wirst, ist eine ausdehnung der forderungen durch den wowi-club-berlin...der letztens ja wieder einen kräftigen zusatzschluck gefordert hat.....und das ist der mann, der in talkshows sitzt und anderen erklärt, wie was läuft und wie was zu funzen hat.....peinlich, peinlich...


Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. :)

Weyoun
danke

Würfelqualle
29.11.2006, 11:30
Wir setzen uns einfach in eine Zeitmaschine und reisen in das Jahr 1989 zurück.

Da verkündigte doch im November 1989, Politbüro-Mitglied Günter Schabowski auf einer denkwürdigen Pressekonferenz die Reisefreiheit für DDR-Bürger. Bevor er von diesem Zettel die Reisefreiheiten verkündigt, hauen wir ihm eins mit der Keule drüber und fressen den Zettel auf.

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
29.11.2006, 12:03
Wir setzen uns einfach in eine Zeitmaschine und reisen in das Jahr 1989 zurück.

Da verkündigte doch im November 1989, Politbüro-Mitglied Günter Schabowski auf einer denkwürdigen Pressekonferenz die Reisefreiheit für DDR-Bürger. Bevor er von diesem Zettel die Reisefreiheiten verkündigt, hauen wir ihm eins mit der Keule drüber und fressen den Zettel auf.

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Die Demos gehen weiter, die DDR implodiert, die NVA und Grenztruppen haben keinerlei Anweisung, die Demonstranten begehren nach mehr. Es kommt zum Einsatz von Waffen. Die Demonstranten, überwältigen unter hohen Verlusten die VoPo und Teile der NVA. Junge NVA und VoPo Offiziere schliessen sich den Rebellen an. Es kommt zum Bürgerkrieg in der DDR....

1. die Russen greifen ein... die Nato maschiert auf... es kommt zum 3 Weltkrieg (wiedermal höngt Deutschland fett mit drin)

2. die Russen halten Ruhe... die Rebellen entmachten die Führung und versuchen die samt DDR Staat zur NAto und zur BRD überzulaufen... Russische Truppen in der DDR, NVA, VoPo und MfS werden, teils unter Waffengewalt entmachtet. Es kommt zu brutalen Einsätzen der Rebellen und des Volkes gegen die Staatsorgane, es herscht Bürgerkrieg.

Was ist dir lieber, Würfelqualle...???

Jodlerkönig
29.11.2006, 14:41
Die Demos gehen weiter, die DDR implodiert, die NVA und Grenztruppen haben keinerlei Anweisung, die Demonstranten begehren nach mehr. Es kommt zum Einsatz von Waffen. Die Demonstranten, überwältigen unter hohen Verlusten die VoPo und Teile der NVA. Junge NVA und VoPo Offiziere schliessen sich den Rebellen an. Es kommt zum Bürgerkrieg in der DDR....

1. die Russen greifen ein... die Nato maschiert auf... es kommt zum 3 Weltkrieg (wiedermal höngt Deutschland fett mit drin)

2. die Russen halten Ruhe... die Rebellen entmachten die Führung und versuchen die samt DDR Staat zur NAto und zur BRD überzulaufen... Russische Truppen in der DDR, NVA, VoPo und MfS werden, teils unter Waffengewalt entmachtet. Es kommt zu brutalen Einsätzen der Rebellen und des Volkes gegen die Staatsorgane, es herscht Bürgerkrieg.

Was ist dir lieber, Würfelqualle...???
deine überlegungen wären eigentlich einen eigenen thread wert!!! die ossis wissen nämlich nicht, welchen dusel sie gehabt haben.....

Schleifenträger
29.11.2006, 14:59
deine überlegungen wären eigentlich einen eigenen thread wert!!! die ossis wissen nämlich nicht, welchen dusel sie gehabt haben.....

Das Joch des Kapitals kann man nicht unbedingt "Dusel" nennen.

Anderes Szenario: Die Demonstranten lassen sich nicht von den leeren Versprechungen der bundestoitschen Lakaien des Kapitals einlullen, fortschrittliche Angehörige des MfS inhaftieren ZK, Regierung und Volkskammer, nach Wahlen setzt die neue Regierung den Aufbau des Sozialismus erfolgreich fort.

Kohl und seine Auftraggeber machen ein langes Gesicht und gucken dumm aus der Wäsche. Anstatt sich durch Annexion der DDR und Verhökerung des Volkseigentums nochmals vorübergehend zu sanieren, verschärft sich die Krise Anfang der 90er, 1995 findet die Wiedervereinigung zu einem freiheitlich-demokratischen (also sozialistischen) Deutschland statt. Die Angriffe auf Jugoslawien, Afghanistan, Kongo und Libanon unterbleiben und die lange Friedensperiode wird weiter durch den Sozialismus gesichert.

Jodlerkönig
29.11.2006, 16:11
Das Joch des Kapitals kann man nicht unbedingt "Dusel" nennen.

. mit dusel in diesem zusammenhang, meinte ich eher, daß leute wie du nicht aufgehängt wurden, weil sie dieses land zugrundegerichtet haben und deren bevölkerung für eingene zwecke ausraubten....

nicht der westen ist schuld an der heutigen lage...sondern ihr dreckskommunisten...wir bezahlen nur die rechnungen...

irgenwie schade das es so friedlich ablief...

Liegnitz
29.11.2006, 16:16
Nochmal
Es gibt keine, die Ossis und die Wessis.

Wir sind alles Deutsche Bürgern eines Volkes.

Weyoun
29.11.2006, 16:55
die 1250mrdEuro sind schon längst überholt...das war der stand 2003...ohne lfa, ohne privatinvestitionen, ohne eu-ostförderung....

im prinzip, werden wir wessis dadurch ruhiggestellt, daß die wahre zahl der ^^überweisungen^^ völlig im dunkeln gelassen wird. selbst auf nachfrage, wirst du keine antwort erhalten.
was du aber erhalten wirst, ist eine ausdehnung der forderungen durch den wowi-club-berlin...der letztens ja wieder einen kräftigen zusatzschluck gefordert hat.....und das ist der mann, der in talkshows sitzt und anderen erklärt, wie was läuft und wie was zu funzen hat.....peinlich, peinlich...


Ich habe auch noch irgendwo gelesen, dass noch mal mindestens 156 Milliarden Euro aus dem Solidarpakt II bis 2019 für die neuen Bundesländer zu Verfügung gestellt werden sollen. Wahrscheinlich stimmt diese Zahl auch nicht!

Weyoun

Efna
30.11.2006, 09:33
Ja richtig, ganz genau so ist es. Zurückbleiben generell die Versager, die in irgendwelchen verrotteten Plattenbausiedlungen vegetieren, weil sie aus der Jammermentalität bis heute nichts gelernt haben.

Weyoun


Hast du zu viele Stoibereden gehört? Der hatt nämlich genau die selbe Feindbild wie du. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du einer dieser besserwessis bistdie noch nie in ihren Leben jemals Ostdeutschland gesehen haben aber einen Ossi stänfig erzählen will wie es in der DDR abgegangen ist. Naja sehr viel Verständniss kann ein Bushist eben nicht besitzen.

Biskra
30.11.2006, 11:34
Nochmal
Es gibt keine, die Ossis und die Wessis.

Wir sind alles Deutsche Bürgern eines Volkes.

Es gibt keine Christen, alles jüdische Spalter.

KrascherHistory
30.11.2006, 11:38
Es gibt keine Christen, alles jüdische Spalter.

Interessante These. Gib´s Belege, oder nur bla bla ?

Biskra
30.11.2006, 12:04
Interessante These. Gib´s Belege, oder nur bla bla ?

SHAEF-Gesetz Nr. 42!

KrascherHistory
30.11.2006, 12:07
SHAEF-Gesetz Nr. 42!

Zitiere es doch mal kurz !

Recht des Obersten Befehlshabers der Alliierten Streitkräfte ("SHEAF")

Proklamationen
Proklamation Nr. 1: Einsetzung der Militärregierung
vom 18. September 1944

Gesetze
Gesetz Nr. 1: Aufhebung nationalsozialistischer Gesetze
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 2: Deutsche Gerichte
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 3: Begriffsbestimmung des Ausdruckes "United Nations"
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 4: Amtsblatt der Militärregierung Deutschland
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 5: Auflösung der NSDAP
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 6: Ermächtigung durch Amtshandlung der Militärregierung, Formvorschriften des Deutschen Rechts nicht einzuhalten
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 7: Entfernung nationalsozialistischer Abzeichen von Amtssiegeln
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 8: Verbot der Beschäftigung von Mitgliedern der NSDAP in geschäftlichen Unternehmen und für andere Zwecke mit Ausnahme der Beschäftigung als gewöhnliche Arbeiter
vom 18. September 1944

Gesetz Nr. 51: Währung
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 52: Sperre und Beaufsichtigung von Vermögen
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 53: Devisenbewirtschaftung
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 54: Nutzung von Vermögen der Wehrmacht
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 55: Verbot von Rechtsgeschäften in Aktien und Schuldverschreibungen und anderen Vermögensinteressen der I. G. Farbenindustrie A. G.
vom 18. September 1944

Gesetz Nr. 76: Post-, Fernsprech-, Telegraphen- und Rundfunkwesen
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 77: Aufhebung bestimmter Arbeitsorganisationen und Arbeitsämter
vom 18. September 1944

Gesetz Nr. 151: Übergabe von persönlichem Eigentum verstorbener Angehöriger amerikanischer Streitkräfte
vom 23. Januar 1945
Gesetz Nr. 153: Deutsche Kriegsgerichte
vom 4. Mai 1945
Gesetz Nr. 154: Abschaffung und Verbot militärischer Ausbildung
vom Mai 1945
Gesetz Nr. 161: Grenzkontrolle
vom 18. September 1944
Gesetz Nr. 191: Einstweilige Schließung des Zeitungsgewerbes, Rundfunks, Vergnügungsgewerbes und Untersagung der Tätigkeit des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda
vom 24. November 1944
Zensurbestimmungen für die Zivilbevölkerung in Deutschland
18. September 1944

Verordnungen
Verordnung Nr. 1: Verbrechen und andere strafbare Handlungen
vom 18. September 1944
Verordnung Nr. 2: Gerichte der Militärregierung
vom 18. September 1944
Verordnung Nr. 3: Amtssprache
vom 18. September 1944
Verordnung Nr. 4: Verbot des Tragens deutscher militärischer Uniformen
vom 18. September 1944
Verordnung Nr. 5: Ausgangsbeschränkung
vom 18. September 1944
Verordnung Nr. 6: Zivilgericht der Militärregierung
vom 18. September 1944

Quo vadis
30.11.2006, 12:10
Ich habe auch noch irgendwo gelesen, dass noch mal mindestens 156 Milliarden Euro aus dem Solidarpakt II bis 2019 für die neuen Bundesländer zu Verfügung gestellt werden sollen. Wahrscheinlich stimmt diese Zahl auch nicht!

Weyoun


Das Jahr 2019 stimmt in der Tat, so ist es geplant.Die Zahlungen werden von Jahr zu Jahr sukzessive reduziert.
Deine gespielte Empörung ist symtomatisch für deine ganzen Ansichten.
1990 hat Deutschland ca. 40% neue Fläche erhalten und ca. 1/3 Neubürger.Die infrastrukturellen Gegebenheiten in den neuen BL waren schlecht und die Anpassung an den Westen würde eine Mammutaufgabe werden.
Auch wenn du das nicht wissen willst, aber schau dir an, was die öffentliche Hand in 16 Jahren infrastrukturell geschaffen hat, da weißt du wo die Milliarden hin sind--Geld übrigens woran Baufirmen (West) sehr gut dran verdienten und immer noch verdienen, das blendet ihr beiden Nasen ja immer aus sowas...