PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerwäertiges Schächten erlaubt !



Madday
23.11.2006, 08:23
Vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird heute ein seit Jahren andauernder Streit um das Schächten von Tieren fortgesetzt. Ein türkischer Metzger aus Hessen will durchsetzen, dass er nach islamischem Ritus ohne Betäubung Tiere schlachten darf. Das deutsche Tierschutzgesetz untersagt aber eine derartige Form der Tötung. [...] Das Bundesverfassungsgericht hatte 2002 das Schächten für rechtmäßig erklärt, aber strenge Auflagen dafür erteilt.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2054/artid/6120417

Unsere Gesetze sind doch dehnbar, immer zu Gunsten der kulturfernen Schichten.

SAMURAI
23.11.2006, 08:27
Unsere Gesetze sind doch dehnbar, immer zu Gunsten der kulturfernen Schichten.

Vorsicht Ironie !

Man muss das Gurgeldurchschneiden doch üben !

Würfelqualle
23.11.2006, 08:28
Abschieben den Türken. In seinem Heimatland kann er schächten, wen er will.



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
23.11.2006, 08:31
Unsere Gesetze sind doch dehnbar, immer zu Gunsten der kulturfernen Schichten.Schön, dass du geboren bist, alter Freund.

SAMURAI
23.11.2006, 08:43
Schön, dass du wieder etwas Muselles gefunden hast, alter Turbandeutscher.

Siehst DU, jetzt bis Du wieder eingestiegen. Vorsicht Falle. :hihi:

Grotzenbauer
23.11.2006, 08:47
Siehst DU, jetzt bis Du wieder eingestiegen. Vorsicht Falle. :hihi:
_____________

Nimm dir Zeit und nicht das Leben !:))

Fenrir
23.11.2006, 08:49
Was bitteschön haben grausamste Tötungsmethoden mit einer Religion zu tun? Ach, ich vergaß es handelt sich de facto nicht um eine Religion.

Hayaser
23.11.2006, 08:50
In seinem Heimatland kann er schächten, wen er will.


Das wird ja ohnehin praktiziert es ist für die Menschen langweilig.

Es ist weit aufregender in Deutschland, wo das "schächten" verboten ist zu schächten nach mittelalterlich-türkischem Gebrauch.

Nebulus
23.11.2006, 08:51
Siehst DU, jetzt bis Du wieder eingestiegen. Vorsicht Falle. :hihi:Du hast Recht, ich habe es sofort geändert. ;)

Der Doc
23.11.2006, 09:29
Bleibt nur zu hoffen, daß die Richter eine weise Entscheidung treffen und ihm seine Art der Schächtung verbieten.

In diesem Zusammenhang erinnere mich an eine Wohnungsrenovierung meines Vaters vor über 20 Jahren, die seinerzeit besonders mühsam war. Die zuvor dort wohnende türkische Familie hatte doch tatsächlich in der Wohnung eckelige Schlachtungen vorgenommen. Die Details, die seinerzeit in dieser Wohnung vorgefunden wurden möchte ich aus ekel erst garnicht näher beschreiben.

-jmw-
23.11.2006, 09:57
Türkischer Metzger kämpft um Schächt-Erlaubnis.
Hoffe, sie wird ihm gewährt.
's geht schliesslich um Religionsfreiheit!
Die angeblichen "Rechte" eines Tieres haben da hintenanzustehen.
Entsprechende Gesetze sind soweit und schnell als möglich abzuschaffen.

mfg

Madday
23.11.2006, 10:06
Hoffe, sie wird ihm gewährt.
's geht schliesslich um Religionsfreiheit!
Die angeblichen "Rechte" eines Tieres haben da hintenanzustehen.
Entsprechende Gesetze sind soweit und schnell als möglich abzuschaffen.

mfg

Demnächst haben die Rechte der Nicht-Muslime auch hinten anzustehen oder was?

Madday
23.11.2006, 15:20
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Schächten von Tieren trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz genehmigt. Damit stellte das Gericht die Religionsfreiheit über den Tierschutz. Beim Schächten werden Tiere aus religiösen Gründen getötet, ohne sie zu betäuben.
http://www.welt.de/data/2006/11/23/1121828.html

Es ist es amtlich - die Plage wird keiner mehr aufhalten können.

ortensia blu
23.11.2006, 15:29
Hoffe, sie wird ihm gewährt.
's geht schliesslich um Religionsfreiheit!
Die angeblichen "Rechte" eines Tieres haben da hintenanzustehen.
Entsprechende Gesetze sind soweit und schnell als möglich abzuschaffen.

mfg

Tieropfer sind ein heidnischer Brauch.

Menschen, die derartigen Bräuchen und Ritualen anhängen, sollte man erst einmal auf den Stand unseres Jahrtausends bringen.

Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Ein Gott, der Tierofper braucht und verlangt taugt nichts.

Verlustigt sich Gott an der Qual eines Tieres? Erfreut er sich am Blutgeruch? Was für ein Monster ist das denn?

HeXlein
23.11.2006, 15:30
Wer schächtet ist ein Tier!!!!!

Madday
23.11.2006, 15:36
Tieropfer sind ein heidnischer Brauch.

Menschen, die derartigen Bräuchen und Ritualen anhängen, sollte man erst einmal auf den Stand unseres Jahrtausends bringen.

Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Ein Gott, der Tierofper braucht und verlangt taugt nichts.

Verlustigt sich Gott an der Qual eines Tieres? Erfreut er sich am Blutgeruch? Was für ein Monster ist das denn?

Gar nicht erst einwandern lassen.

Gott schafft das Leben und verlangt von keinem Gläubigen Opfer, so etwas führen Satanskulte durch, nichts anderes ist der Islam.

Bruddler
23.11.2006, 15:44
Hoffe, sie wird ihm gewährt.
's geht schliesslich um Religionsfreiheit!
Die angeblichen "Rechte" eines Tieres haben da hintenanzustehen.
Entsprechende Gesetze sind soweit und schnell als möglich abzuschaffen.

mfg

hm.....
entweder Du bist selbst ein Musel,
oder Du hast psychische Probleme,
oder Du hast das Ganze ironisch gemeint ?! :vogel: :isok:

Nebulus
23.11.2006, 15:58
Wir Deutschen sollten erst einmal unser Schlachtniveau und den Umgang mit dem Schlachtvieh vernünftig sauber regeln, bevor wir wieder einmal andere Leute kujonieren wollen, eine typisch deutsche Angewohnheit, die uns besonders liebenswert macht.

Der Doc
23.11.2006, 15:59
Ein Urteil im Namen des Volkes? Der blanke Hohn. Entweder hatten die Richter keine Courage oder es waren Altachtundsechziger.

Madday
23.11.2006, 16:46
Wir Deutschen sollten erst einmal unser Schlachtniveau und den Umgang mit dem Schlachtvieh vernünftig sauber regeln, bevor wir wieder einmal andere Leute kujonieren wollen, eine typisch deutsche Angewohnheit, die uns besonders liebenswert macht.

Du redest schon wieder Unfug!


Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Schächten von Tieren trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz genehmigt. Damit stellte das Gericht die Religionsfreiheit über den Tierschutz. Beim Schächten werden Tiere aus religiösen Gründen getötet, ohne sie zu betäuben.

Wo findet das bei uns legal statt?

Das Urteil ist einer Unterwerfung gleichgestellt, erlaubte Steinigung kommt als nächstes.

ortensia blu
23.11.2006, 17:02
Ein Urteil im Namen des Volkes? Der blanke Hohn. Entweder hatten die Richter keine Courage oder es waren Altachtundsechziger.

Das ist ein Scharia-Gesetz. Die Richter haben nicht den Willen, deutsche Gesetze durchzusetzen.

Die Religionsfreiheit müßte eingeschränkt werden, wenn sie mit unseren Gesetzen nicht vereinbar ist.

Wer aus einem islamischen Land kommt, in dem Polygamie rechtens ist, weil der Koran das erlaubt, dessen Religionsfreiheit ist auch eingeschränkt.

Don
23.11.2006, 17:11
Wer aus einem islamischen Land kommt, in dem Polygamie rechtens ist, weil der Koran das erlaubt, dessen Religionsfreiheit ist auch eingeschränkt.

Ist er nicht. Wir bezahlen seinen Nebenfrauen sogar Sozialhilfe, Krankenversicherung..........

wtf
23.11.2006, 17:12
Das Thema ist deswegen besonders heikel, weil es auch koscheres Schlachten betrifft.

Kronauer
23.11.2006, 17:15
Du redest schon wieder Unfug!



Wo findet das bei uns legal statt?

Das Urteil ist einer Unterwerfung gleichgestellt, erlaubte Steinigung kommt als nächstes.

Ganz richtig! Steinigung stellt relig. Recht über Menschenrecht. Das schafft
Präzedenzfälle in Zukunft. Man spinne die Vorstellungen und Riten dieser
islamischen Spinner mal fort...bitteschön.

Mann, als ich die Meldung grad aufm Heimweg im Autoradio hörte, wär ich vor
Prass fast aus der Karre gehüpt. Diese Lemminge, verdammte Schwarzkittel!! http://www.foren.f7c-network.com/images/smilies/neu/violent-smiley-046.gif

ortensia blu
23.11.2006, 17:15
Ist er nicht. Wir bezahlen seinen Nebenfrauen sogar Sozialhilfe, Krankenversicherung..........

Dann gibt es keine Gleichheit vor dem Gesetz mehr und die Gesetze gelten nicht für alle.

Zweierlei Recht - ist das nocht rechtsstaatlich?

Krabat
23.11.2006, 17:17
Das Thema ist deswegen besonders heikel, weil es auch koscheres Schlachten betrifft.

Eben. Deswegen traut sich auch keiner an das Thema richtig ran. Ist genauso wie bei der Beschneidung. Das ist Körperverletzung an Kindern aus religiösen Gründen.

ortensia blu
23.11.2006, 17:21
Das Thema ist deswegen besonders heikel, weil es auch koscheres Schlachten betrifft.

Auf deutschem Boden ist das gegen unser Gesetz. Bigotte Juden oder Muslime können ihr koscheres Fleisch importieren aus ihren Ländern.

Die Sauereien mit den Tieren, können sie in ihren Ländern veranstalten, aber nicht hier!

Nebulus
23.11.2006, 17:22
Das Urteil ist einer Unterwerfung gleichgestellt, erlaubte Steinigung kommt als nächstes.Du redest schon wieder Unsinn. Was hat steinigen mit Schächtung zutun.

Würfelqualle
23.11.2006, 17:26
Wir Deutschen sollten erst einmal unser Schlachtniveau...



Was bemängelst du an unserem Schlachtniveau ? Schlachtvieh wird bei uns mit Strom, oder mit Gas betäubt, dann erst getötet, durch das Zertrennen der Halsschlagader. Aber ein Tier bei vollem Bewußtsein die Halsschlagader zu zerschneiden, ist gegen alle Würde.




...und den Umgang mit dem Schlachtvieh vernünftig sauber regeln, bevor wir wieder einmal andere Leute kujonieren wollen, eine typisch deutsche Angewohnheit, die uns besonders liebenswert macht.



Tja dann musst du nur regionales Fleisch kaufen. Aber der Endverbraucher verlangt billiges Fleisch, was sonst woher kommt und lange Tiertransporte mit sich bringt.


Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
23.11.2006, 17:26
Auf deutschem Boden ist das gegen unser Gesetz. Bigotte Juden oder Muslime können ihr koscheres Fleisch importieren aus ihren Ländern.

Die Sauereien mit den Tieren, können sie in ihren Ländern veranstalten, aber nicht hier!
Unser Gesetz läßt eben auch Ausnahmen zu und das ist gut so. Sonst dürfte beispielsweise kein einziger Lebendtransport von Schlachtvieh mehr stattfinden. Aber über diese Tierquälereien regt sich unsere Muselbasherbande nicht auf. Auch nicht über die Hausschlachtungen auf den Dörfern durch deutsche Laienmetzger.

Madday
23.11.2006, 17:26
Du redest schon wieder Unsinn. Was hat reinigen mit Schächtung zutun.

Reinigen?

Madday
23.11.2006, 17:30
Ganz richtig! Steinigung stellt relig. Recht über Menschenrecht. Das schafft
Präzedenzfälle in Zukunft. Man spinne die Vorstellungen und Riten dieser
islamischen Spinner mal fort...bitteschön.

Mann, als ich die Meldung grad aufm Heimweg im Autoradio hörte, wär ich vor
Prass fast aus der Karre gehüpt. Diese Lemminge, verdammte Schwarzkittel!! http://www.foren.f7c-network.com/images/smilies/neu/violent-smiley-046.gif

So wie das GG bei uns gedehnt wird, ist es für die Papierkorb. Laßt uns das Comicheft abschaffen und die Sharia einführen, darauf läuft es zwangsläufig hinaus, wenn die Beschlüsse weiter so verlaufen aber der NPD verfassungsuntreue vorwerfen!

Nebulus
23.11.2006, 17:35
Was bemängelst du an unserem Schlachtniveau ? Schlachtvieh wird bei uns mit Strom, oder mit Gas betäubt, dann erst getötet, durch das Zertrennen der Halsschlagader. Aber ein Tier bei vollem Bewußtsein die Halsschlagader zu zerschneiden, ist gegen alle Würde.Das Szenario, das du schilderst, gilt allenfalls für Großmetzgereien und Fleischfabriken, da geht das beinahe lobenswert. Wenn hier von Schächtung geredet wird, dann sind das überschaubare Tötungen. Es ist immer wieder interessant, wie sich die Muselbasher aufregen und sogar die "grünen Spinner" vom Tierschutz auf ihre Lohnliste setzen, sobald sie sie für ihre Zwecke missbrauchen können. Geht es einmal nicht um Musels, sind es die größten "Öko-Faschisten" und ähnliches.

Tja dann musst du nur regionales Fleisch kaufen. Aber der Endverbraucher verlangt billiges Fleisch, was sonst woher kommt und lange Tiertransporte mit sich bringt.


Gruss vonne Würfelqualle

Das mache ich auch.

Nebulus
23.11.2006, 17:39
Steinigen?

Wollen wir da weitermachen, wo wir vor 3 Tagen aufgehört haben, uns unsere Schreibfehler vorhalten? :)

Kronauer
23.11.2006, 17:43
Wenn hier von Schächtung geredet wird, dann sind das überschaubare Tötungen. Es ist immer wieder interessant, wie sich die Muselbasher aufregen und sogar die "grünen Spinner" vom Tierschutz auf ihre Lohnliste setzen, sobald sie sie für ihre Zwecke missbrauchen können. Geht es einmal nicht um Musels, sind es die größten "Öko-Faschisten" und ähnliches.
Das mache ich auch.

Überschaubar? So, die rechte Gefahr ist genauso "überschaubar", wo hingegen,
die alltäglichen Übergriffe von Nichtintegrierten Ersatzdeutschen UNÜBERSCHAUBAR wird!
In diesem scheiss Medienstaat wird aber vor Rechts initiiert und gewarnt.
Andersrum wird also auch´n Schuh draus.
Und den Begriff "Öko-Faschisten" kannte ich zwar noch nicht, gefällt mir aber,
danke.

Madday
23.11.2006, 17:44
Wollen wir da weitermachen, wo wir vor 3 Tagen aufgehört haben, uns unsere Schreibfehler vorhalten? :)

Ich halte mich mit belanglosen Sachen nicht weiter auf, mich würden brennend Deine Argumente interessieren, falls es welche gibt.

Wer anfängt Erbsen zuzählen, dem fehlen Argumente. :]

Den Schreibfehler mußte mir erklären.

Nebulus
23.11.2006, 17:47
Überschaubar? So, die rechte Gefahr ist genauso "überschaubar", wo hingegen,
die alltäglichen Übergriffe von Nichtintegrierten Ersatzdeutschen UNÜBERSCHAUBAR wird!
In diesem scheiss Medienstaat wird aber vor Rechts initiiert und gewarnt.
Andersrum wird also auch´n Schuh draus.
Und den Begriff "Öko-Faschisten" kannte ich zwar noch nicht, gefällt mir aber,
danke.

Halte doch einfach den Sabbel. Es geht nicht un reinigen und auch nicht m steinigen sondern um Schächtung und die sind in Deutschland überschaubar. Das mußt doch selbst du verstehen. Wenn du über "Übergriffe nichtintegrierter Ersatzdeutscher" reden willst, such dir einen anderen Thread.

Nebulus
23.11.2006, 17:49
Ich halte mich mit belanglosen Sachen nicht weiter auf, mich würden brennend Deine Argumente interessieren, falls es welche gibt.

Wer anfängt Erbsen zuzählen, dem fehlen Argumente. :]

Den Schreibfehler mußte mir erklären.

Die Frage sollte lauten: was hat steinigen mit Schächtung zu tun.
Alles klar.

Don
23.11.2006, 17:53
Unser Gesetz läßt eben auch Ausnahmen zu und das ist gut so. Sonst dürfte beispielsweise kein einziger Lebendtransport von Schlachtvieh mehr stattfinden. Aber über diese Tierquälereien regt sich unsere Muselbasherbande nicht auf.

Doch, ich.
Und wenn Fleisch bei uns zu erzeugergerechten Preisen verkauft würde, gäbe es das auch nicht.



Auch nicht über die Hausschlachtungen auf den Dörfern durch deutsche Laienmetzger.

Halt die Klappe, Nichtsnutz.
Ich habe meine erste Sau im Alter von 10 Jahren mit dem Bolzenschußapparat getötet. Unter Aufsicht eines Metzgermeisters. Das muß er nämlich sein, um eine Hausschlachtung durchführen zu dürfen. Derart einsame Gehöfte wo das der Bauer mal so eben noch selbst macht, wirst Du kaum mehr finden.
Und selbst das ist immer noch besser wie diese Kehlendurchschneiderei.

Du weißt vermutlich auch nicht, wie man fachgerecht eine Kuh oder einen Ochsen erlegt. Ist nicht ganz ungefährlich.

Madday
23.11.2006, 17:53
Die Frage sollte lauten: was hat steinigen mit Schächtung zu tun.
Alles klar.

Das war ernst gemeint, auch ein Kunststück aus steinigen ein reinigen zumachen.

Damit wollte ich ausdrücken, heute den kleinen Finger und morgen die Hand.

dimu
23.11.2006, 17:53
Unser Gesetz läßt eben auch Ausnahmen zu und das ist gut so. Sonst dürfte beispielsweise kein einziger Lebendtransport von Schlachtvieh mehr stattfinden. Aber über diese Tierquälereien regt sich unsere Muselbasherbande nicht auf. Auch nicht über die Hausschlachtungen auf den Dörfern durch deutsche Laienmetzger.
sobald es nach deinem verständnis notwendig ist für musels partei zu ergreifen, auch wenn es mit den blödsinnigsten argumenten ist, wie dieses hier, dann ist Nebulus voll krankhaft aktiv.

eigens für dich:

Studie: Internet wird zum Rückzugsort für psychisch Kranke

Wie die Medizinische Hochschule Hannover berichtet, ziehen sich psychisch kranke, vor allem depressive Menschen mehr und mehr ins Internet zurück, um dort in Rollenspielen eine neue Identität zu gewinnen, was ihnen in der realen Welt unmöglich ist.....

Auslöser für die Internetsucht sind neben Depressionen fehlende soziale Kontakte, fehlendes Gruppenerlebnis oder das Gefühl, ein Versager zu sein. Pathologisch wird häufiger Internetgebrauch, wenn die Realitätsflucht zur wichtigsten Motivation wird.
.

Würfelqualle
23.11.2006, 17:56
... sondern um Schächtung und die sind in Deutschland überschaubar.



Das hat jetzt aber einen bitteren Beigeschmack. Sollte Schächten legal werden, wird ein Mehrbedarf entstehen. Es leben einige Millionen Musel in der BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Kronauer
23.11.2006, 18:05
Halte doch einfach den Sabbel. Es geht nicht un reinigen und auch nicht m steinigen sondern um Schächtung und die sind in Deutschland überschaubar. Das mußt doch selbst du verstehen. Wenn du über "Übergriffe nichtintegrierter Ersatzdeutscher" reden willst, such dir einen anderen Thread.

Beide Themen sind ineinander verzahnt. Wenn diesem NICHTINTEGRIERTEN
TÜRKENMETZGER nun hier das Schächten erlaubt wird, ist dies ein Meilenstein
und Signal an die restliche Molem-Sippschaft. Das wird Schule machen!
Also labber kein Dünnpfiff das es dann noch "ÜBERSCHAUBAR" bliebe!
Deine bemitleidenswerten Viehtransporte haben dann sogar doppelt Strapazen:
Erst Meilenweit umher gekarrt und dann schön ausbluten lassen! Klasse Super!
Aber bleibt ja überschaubar.... oh mann armer Willi!

Nebulus
23.11.2006, 18:08
Doch, ich.
Und wenn Fleisch bei uns zu erzeugergerechten Preisen verkauft würde, gäbe es das auch nicht.Das ist keine Begründung. Niemand sagt dir, du müßtest täglich Fleisch essen. Aber du scheinst ein Geiz ist geil-Vertreter zu sein. die schielen immer besonders gerne auf andere.
Halt die Klappe, Nichtsnutz.
Ich habe meine erste Sau im Alter von 10 Jahren mit dem Bolzenschußapparat getötet. Unter Aufsicht eines Metzgermeisters. Das muß er nämlich sein, um eine Hausschlachtung durchführen zu dürfen. Derart einsame Gehöfte wo das der Bauer mal so eben noch selbst macht, wirst Du kaum mehr finden.
Und selbst das ist immer noch besser wie diese Kehlendurchschneiderei.

Du weißt vermutlich auch nicht, wie man fachgerecht eine Kuh oder einen Ochsen erlegt. Ist nicht ganz ungefährlich.
Natürlich muß immer ein Metzger dabei sein, lt Gesetz. Die Realität sieht anders aus. Aber das ist auch nicht das Wesentliche. Ich habe in meiner Jugend einmal auf dem Schlachthof in München gearbeitet und ich verspreche dir, so würde nicht ein Musel sein Tier behandeln und schlachten. Alles, was du über das Kehledurchschneiden redest, ist Quatsch. Manch deutscher Metzger würde gerne so schlachten, wenn man ihn denn nur liese.

Don
23.11.2006, 18:20
Das ist keine Begründung. Niemand sagt dir, du müßtest täglich Fleisch essen. Aber du scheinst ein Geiz ist geil-Vertreter zu sein. die schielen immer besonders gerne auf andere.

Lesen und Verstehen liegen häufig nicht so nahe beieinander wie es scheint.
Ginge es nach meinen Vorstellungen, würde sagen wir mal ein Kilo Schweinsbraten heute ca. 35 Euro kosten. Das entspräche in etwa der Inflationsrate bzw. Gehaltsentwicklung seit meiner Jugend.
Wäre das so, würden sehr viele sich den Einkaufswagen nicht mehr mit billigen Zeug aus der Kühltruhe volladen.



Natürlich muß immer ein Metzger dabei sein, lt Gesetz. Die Realität sieht anders aus. Aber das ist auch nicht das Wesentliche. Ich habe in meiner Jugend einmal auf dem Schlachthof in München gearbeitet und ich verspreche dir, so würde nicht ein Musel sein Tier behandeln und schlachten. Alles, was du über das Kehledurchschneiden redest, ist Quatsch. Manch deutscher Metzger würde gerne so schlachten, wenn man ihn denn nur liese.


Du warst schon mal bei Schlachtungen in größeren Schlachtereien nah- oder fernöstlicher länder dabei? Ich schon. In Ägypten. Hab da mal Fleischereimaschinen mit aufgestellt. Gibts da nämlich auch. Sagen wir mal so, ein Metzger einer Muselgroßschlachterei hält's nicht unbedingt so genau mit religiösen Vorschriften.


Die Geschichte mit unseren Schlachthöfen, oder Nord-, Süd- und Westfleisch sowie Tönnies (eine Dame aus der Familie ist eine Jugendfreundin von mir), liegt mit an den Punkten aus Absatz 1.
Versuche mal, in einer Metzgerei in der Stadt eine Schlachterlaubnis zu kriegen.
Das wichtigste, alle wollen Fleisch essen aber nahezu jeder wäre zu feige dafür eine Sau oder auch nur ein Huhn selbst abzumurksen.
Armseliges Pack.

Analyser
23.11.2006, 18:21
Rüstem Altinküpe [1] hat in Leipzig dafür geklagt, dass Muslime in Deutschland dem Schlacht-Ritual nachgehen dürfen, das durch die Scharia bestimmt wird [2]. Die Klage hatte Erfolg:

"Trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz ist das Schlachten nach islamischem Ritual jetzt laut höchstrichterlicher Entscheidung erlaubt. Unter Verweis auf die Religionsfreiheit ließ der 3. Senat des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig am Donnerstag in einem Grundsatzurteil das so genannte Schächten von Tieren zu." [3]

"Lebend am Haken: Nur so kann die geschächtete Kuh ausbluten"

http://www.n-tv.de/img/736257_src_path.f1ow.jpg

Mein Kommentar:

Deutschland hatte 2002 den Tierschutz ins Grundgesetz aufgenommen (Artikel 20a) und zum Staatsziel erklärt.

Die Religionsfreiheit scheint über diesem Staatsziel zu stehen. Daran können auch Auflagen nichts ändern. Das ist bedenklich. Wie weit wird sich die Scharia in Deutschland durchsetzen?

Die Scharia schreibt nicht nur das Schächten oder mittelalterliche, körperliche Strafen vor. Sie sagt auch, dass Glaubensabtrünnige mit dem Tod bestraft werden sollen.

Deutschland, quo vadis?

[1] http://www.n-tv.de/img/736266_src_path.We1Q.jpg
[2] http://tinyurl.com/ym3rjx (Bundeszentrale für politische Bildung)
[3] http://www.n-tv.de/736157.html

basti
23.11.2006, 18:25
das ist übel. ich hatte wirklich ein anderes urteil erwartet. zum kotzen ...

das ist ein erster schritt für die scharia am menschen, wegen der religionsfreiheit. :rolleyes:

Nebulus
23.11.2006, 18:29
Lesen und Verstehen liegen häufig nicht so nahe beieinander wie es scheint.
Ginge es nach meinen Vorstellungen, würde sagen wir mal ein Kilo Schweinsbraten heute ca. 35 Euro kosten. Das entspräche in etwa der Inflationsrate bzw. Gehaltsentwicklung seit meiner Jugend.
Wäre das so, würden sehr viele sich den Einkaufswagen nicht mehr mit billigen Zeug aus der Kühltruhe volladen.




Du warst schon mal bei Schlachtungen in größeren Schlachtereien nah- oder fernöstlicher länder dabei? Ich schon. In Ägypten. Hab da mal Fleischereimaschinen mit aufgestellt. Gibts da nämlich auch. Sagen wir mal so, ein Metzger einer Muselgroßschlachterei hält's nicht unbedingt so genau mit religiösen Vorschriften.


Die Geschichte mit unseren Schlachthöfen, oder Nord-, Süd- und Westfleisch sowie Tönnies (eine Dame aus der Familie ist eine Jugendfreundin von mir), liegt mit an den Punkten aus Absatz 1.
Versuche mal, in einer Metzgerei in der Stadt eine Schlachterlaubnis zu kriegen.
Das wichtigste, alle wollen Fleisch essen aber nahezu jeder wäre zu feige dafür eine Sau oder auch nur ein Huhn selbst abzumurksen.
Armseliges Pack.
Genau, dehalb esse ich wenig Schweinund Rind und mehr Lamm und Kaninchen. Ist zwar teuer aber bei mir gibt es auch nur 2 x Fleisch und 3 x Wurst in der Woche. Und wenn ich mir mein Fleisch hole, fahre ich in den Speckgürtel.

Aber auf alle Fälle gibt es wichtigere Dinge als mich über Schächtungen bei den Musels aufzuregen (und die Juden weiter schächten zu lassen.) Daran erkennt man das Motiv solcher Threadsteller. Es ist ein Scheiß-Motiv!

George Rico
23.11.2006, 18:36
Das ist mehr als übel. Ein kleiner, aber nicht ganz unbedeutender Schritt...Art. 4 GG sollte schnellstens geändert werden, wer weiß, was in Zukunft alles unter Berufung auf die Religionsfreiheit noch möglich ist. Schon krass, ich hatte wirklich ein anderes Urteil erwartet.

Würfelqualle
23.11.2006, 18:37
Es ist unglaublich, aber wahr.


Gruss vonne Würfelqualle

Don
23.11.2006, 18:38
das ist übel. ich hatte wirklich ein anderes urteil erwartet. zum kotzen ...

das ist ein erster schritt für die scharia am menschen, wegen der religionsfreiheit. :rolleyes:

Da gabs nichts anderes zu erwarten.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20020115_1bvr178399.html

Unser GG scheint in zunehmendem Maße seine Zukunftstauglichkeit zu verlieren.

Würfelqualle
23.11.2006, 18:44
Im Lichte dieser Verfassungsnormen ist § 4 a Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 2 Nr. 2 Alternative 2 des Tierschutzgesetzes so auszulegen, dass muslimische Metzger eine Ausnahmegenehmigung für das Schächten erhalten können.

X(

Was ist unser GG vom 8.5. 1949 noch wert ?



Gruss vonne Würfelqualle

marcus1011
23.11.2006, 18:45
Schön , jetzt können die Moslems Lämmern bei lebenigem Leib die Kehle durchschneiden .
Lecker !!!
Deutsche ....eßt mehr Döner !!!

Kronauer
23.11.2006, 18:47
jaja zieh dir nen Lamm-Döner rein, hast hier genug relativiert und quer Unsinn
geschrieben. Aber ich hab was gelernt von dir:
- Karnikel und Lamm ist Gutmenschenfleisch
- in Wurst ist anscheinend keins, dann kann mans ja 3x essen
- deutsche Metzger würden auch gerne anders
- Schächtungen sind überschaubar
- die Realität sieht anders aus
ach.....

Und ich zieh mir jetzt die Hose mit der Beißzange wieder hoch und ess nen
ordentliches deutsches Mischbrot mit hessischem Presskopp (Nachbarort) und
ungarischen Gurken. Mahlzeit!

Don
23.11.2006, 18:48
Schön , jetzt können die Moslems Lämmern bei lebenigem Leib die Kehle durchschneiden .
Lecker !!!
Deutsche ....eßt mehr Döner !!!

Jedem Vieh. Außer Schweinen.
Ein Hoch auf den Leberkäs.

George Rico
23.11.2006, 18:54
Die Deutschen sollten muslimische Metzger fortan boykottieren.

Würfelqualle
23.11.2006, 18:55
Geschächtetes Fleisch müsste gekennzeichnet werden, damit ich als Gegner der Schächtung, dieses Fleisch nicht kaufe. Naja Lamm, Schaf, Hammelfleisch esse ich eh nicht, aber was ist mit Kalbsfleich und allgemein Rind ? Werden dann Hühner auch geschächtet ?

Also Kennzeichnungspflicht für geschächtetes Fleisch !



Gruss vonne Würfelqualle

George Rico
23.11.2006, 18:57
Geschächtetes Fleisch müsste gekennzeichnet werden, damit ich als Gegner der Schächtung, dieses Fleisch nicht kaufe. Naja Lamm, Schaf, Hammelfleisch esse ich eh nicht, aber was ist mit Kalbsfleich und allgemein Rind ? Werden dann Hühner auch geschächtet ?

Also Kennzeichnungspflicht für geschächtetes Fleisch !



Gruss vonne Würfelqualle

Das wäre tatsächlich mal eine Maßnahme, die sogar in Absurdistan umsetzbar erscheint.

ErhardWittek
23.11.2006, 19:01
Das wäre tatsächlich mal eine Maßnahme, die sogar in Absurdistan umsetzbar erscheint.
Eher nicht. Das werden CR und ihre Muselbrüderschaft zu verhindern wissen.

Andreas63
23.11.2006, 19:05
Das Thema ist deswegen besonders heikel, weil es auch koscheres Schlachten betrifft.
Stimmt genau. Juden wegen irgendetwas zu kritisieren, ist noch wesentlich weniger möglich als bei Moslems. Wir leben schon in einem tollen Land, wo einem berechtigte Kritik sofort als Rassismus, Antisemitismus oder sonstwas ausgelegt wird.

Zum Thema:
Das Schächten als solches ist zwar zu verurteilen. Aber beim Umgang mit Tieren bekleckern wir Christen uns auch nicht gerade mit Ruhm.
Zuviele Menschen wollen einfach nur billiges Fleisch kaufen. Egal, woher es kommt.

Baxter
23.11.2006, 19:10
Laut den heutigen Nachrichten , hat der Türke gewonnen. Gegen das Tierschutzrecht.!!

Ich überlege grade eine Kirche des Kokains aufzumachen.
Jeder darf Koksen soviel er mag, ntürlich nur als Glaubensfreiheit.

Ist das nicht toll, das müsste klappen, läuft dan auch unter Glaubensfreiheit.

Heinrich_Kraemer
23.11.2006, 19:12
Unsere Gesetze sind doch dehnbar, immer zu Gunsten der kulturfernen Schichten.

Jaja, eine wirklich schöne "Bereicherung" sind diese sadistischen Orientvölker:

Tieren bei vollem Bewußtsein die Kehle durchschneiden und verbluten lassen. Bei einer Kuh z.B. dauert der Todeskampf dann 20 Minuten.

Da sind sich Juden und Musels wieder einig: Hauptsache leiden muß das Tier. Dann schmeckt's gleich doppelt gut und riesen Spaß macht's auch den Todeskampf zu kucken.

Und unser System hier fördert das auch noch. Sauberes Multikutistan hier. Ach übrigens wo ist denn hier der Aufschrei der Gutmenschen und militanten Tierschützer geblieben?!

ortensia blu
23.11.2006, 19:13
Laut den heutigen Nachrichten , hat der Türke gewonnen. Gegen das Tierschutzrecht.!!

Ich überlege grade eine Kirche des Kokains aufzumachen.
Jeder darf Koksen soviel er mag, ntürlich nur als Glaubensfreiheit.

Ist das nicht toll, das müsste klappen, läuft dan auch unter Glaubensfreiheit.

Wenn du Deutscher bist, kannst du dir das abschminken. Es geht doch darum, unseren Staat türken- und moslemkompatibel zu machen.

ortensia blu
23.11.2006, 19:18
Unser Gesetz läßt eben auch Ausnahmen zu und das ist gut so. Sonst dürfte beispielsweise kein einziger Lebendtransport von Schlachtvieh mehr stattfinden. Aber über diese Tierquälereien regt sich unsere Muselbasherbande nicht auf. Auch nicht über die Hausschlachtungen auf den Dörfern durch deutsche Laienmetzger.

Wer hat sich denn diesen Wahnsinn ausgedacht, die armen Tiere durch Europa zu karren? Und ob ich mich darüber aufrege!

Dafür hätte ich gerne einen Beleg, daß es in Deutschland erlaubt sein soll von Laien Hausschlachtungen durchzuführen.

derNeue
23.11.2006, 19:18
Viva! hat eine offiziell gefilmte Videodokumentation erhalten über das Schächten zweier Kühe nach der jüdischen Schlachtmethode. Viva! wurde bei verschiedenen Gelegenheiten gesagt, dass Kühe durch einen einzigen Schnitt quer durch den Hals getötet würden und dass das Tier fast augenblicklich das Bewusstsein verlieren würde, was jedoch nicht zutrifft.

Fall 1:
Der Hals der Kuh wird durch eine mechanische Hebevorrichtung gestreckt durch Aufwärtsdrücken des Kopfes. Die Nüstern der Kuh vibrieren. Starrer Blick. Schäumender Speichel fliesst aus dem Maul. Der Schächter schneided die Kehle der Kuh durch, indem er 13 mal hin und her säbelt. Die Kuh zuckt vom Messer zurück soweit sie kann und ihr Ausdruck zeigt Schmerz und grosse Angst. Die Kuh verliert das Bewusstsein nicht sofort; der Film endet vorher.

Fall 2:
Wieder wird der Hals der Kuh gestreckt und der Kopf mechanisch aufwärts gedrückt. Die Kuh steht dabei aufrecht in einer Box. Nach drei Schnitten strömt das Blut heraus; der mechanische Halsstrecker wird gelöst, aber das Tier verliert das Bewusstsein nicht. Es ist deutlich bei vollem Bewusstsein während das Blut aus der klaffenden Wunde strömt. Seine Augen blicken und blinken, es bewegt seine Ohren und es hält seinen Kopf aufrecht. Nach 30 Sekunden wird auf der Stirne ein Bolzenschuss angesetzt, aber die Kuh verliert das Bewusstsein immer noch nicht. Sie schafft es immer noch, ihren Kopf frei aufrecht zu halten, als der Film nach 50 Sekunden endet."


Quelle:http://www.vgt.ch/media/movie32-schaechten.htm

In deutschen Tierschutzseiten habe ich kein kritisches Wort darüber gefunden...

George Rico
23.11.2006, 19:20
Ach übrigens wo ist denn hier der Aufschrei der Gutmenschen und militanten Tierschützer geblieben?!
Immerhin die Tierschützer kritisieren das Urteil heftig.


"Dieses Urteil hat zur Folge, dass tausendfaches Tierleid nun auch noch den obersten richterlichen Segen hat", sagte der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel. "Das Grundgesetz ist mit Füßen getreten worden", erklärte Mechthild Oertel vom Vorstand der Organisation "ProVieh".

derNeue
23.11.2006, 19:38
Kommentar von Erwin Kessler, Präsident VgT Schweiz:

Nach dem Durchsäbeln des Halses schiesst ein Blutschwall hervor, der bald zu stocken beginnt. Hierauf greift der Schächter mit der Hand in die klaffende Wunde der Kuh, die bei vollem Bewusstsein ist, um das Blut wieder zum Fliessen zu bringen. Am Ende der ganzen Videosequenz macht die Kuh nach der ganzen Prozedur - Schächtschnitte und Bolzenschuss - sogar noch einen Schritt zurück, gerade noch sichtbar, bevor der Film abbricht. Für den Bolzenschuss werden zu schwache Ladungen verwendet, damit das Tier nicht getötet wird, weil die Tiere angeblich gemäss Religionsvorschrift lebend geschächtet werden müssen. Diese Praxis - Verwendung von Kleinviehmunition für Grossvieh - habe ich persönlich bei moslemischem Schächten in einer türkischen Metzgerei in Lengnau/BE beobachtet. Im vorliegenden Videofilm ist die Ladung offenbar so schwach, dass die Kuh nicht einmal momentan bewusstlos wird, sondern nur von Schmerz gepeinigt die Augen zukneift - eine satanische Schlachtmethode im Namen Gottes!

Quelle: s.o.

Kronauer
23.11.2006, 19:47
Geschächtetes Fleisch müsste gekennzeichnet werden, damit ich als Gegner der Schächtung, dieses Fleisch nicht kaufe. Naja Lamm, Schaf, Hammelfleisch esse ich eh nicht, aber was ist mit Kalbsfleich und allgemein Rind ? Werden dann Hühner auch geschächtet ?

Also Kennzeichnungspflicht für geschächtetes Fleisch !



Gruss vonne Würfelqualle

Sehr guter Vorschlag!!!

-jmw-
23.11.2006, 19:58
Die Religionsfreiheit eines Menschen hat in diesem Fall über den "Rechten" eine Tieres zu stehen.
Wo kämen wir denn sonst hin?
Kühe mehr Rechte als Menschen?
Lächerlich!

EDIT: Kennzeichnungspflicht ist n gute Idee.

Madday
23.11.2006, 20:11
Jaja, eine wirklich schöne "Bereicherung" sind diese sadistischen Orientvölker:

Tieren bei vollem Bewußtsein die Kehle durchschneiden und verbluten lassen. Bei einer Kuh z.B. dauert der Todeskampf dann 20 Minuten.

Da sind sich Juden und Musels wieder einig: Hauptsache leiden muß das Tier. Dann schmeckt's gleich doppelt gut und riesen Spaß macht's auch den Todeskampf zu kucken.

Und unser System hier fördert das auch noch. Sauberes Multikutistan hier. Ach übrigens wo ist denn hier der Aufschrei der Gutmenschen und militanten Tierschützer geblieben?!

Heute hebelt Religionsfreiheit den Tierschutz aus und morgen Steinigung, Ehrenmorde, Mehrehe, allgemeine Frauendiffamierung und das Verbot auf Tötung von Ungläubigen, alles Punkte, die ein Musels benötigt um seine Religion richtig auszuleben. Es lebe die Deutsche Demokratie und Verfassung.

ErhardWittek
23.11.2006, 20:20
Dieses Urteil ist eine Schande für die deutsche Justiz. Und ein Schlag ins Gesicht aller Tierfreunde.
Ich hoffe nur, daß diese Entscheidung vielen Menschen endgültig die Augen darüber öffnet, welchen Stellenwert der Tierschutz in unserem Land in Wahrheit hat. Ich hoffe auch, daß das beredte Schweigen der Grünen zugunsten ihrer Muselfreunde eine entsprechende Konsequenz bei jenen Grünenwählern nach sich zieht, die immer noch naiv und treudoof an die Natur- und Tierschutz"mission" der grünen Marxisten glauben.

Für mich sind Tiere dem Menschen gleichwertig. Sie haben dieselben Gefühle, wie wir auch. Wer das negiert, beweist entweder völlige Unkenntnis der gemeinsamen stammesgeschichtlichen Entwicklung oder ist durch monotheistische, anthropozentrische Lehren zu jener menschlichen Hybris verführt worden, die es ihm ermöglicht, sich über Schmerz und Qual aller unserer Mitgeschöpfe mitleidlos hinwegzusetzen.

Dieses Urteil bestärkt mich in meiner Hoffnung, daß der Mensch wohl nur eine kurze Episode in der Erdgeschichte sein wird. Wir sind eine wahre Geisel für alle Lebewesen auf unserem Planeten, der durch uns sowieso nur sinnlos ausgeplündert und verwüstet wird.

meckerle
23.11.2006, 20:23
Heute hebelt Religionsfreiheit den Tierschutz aus und morgen Steinigung, Ehrenmorde, Mehrehe, allgemeine Frauendiffamierung und das Verbot auf Tötung von Ungläubigen, alles Punkte, die ein Musels benötigt um seine Religion richtig auszuleben. Es lebe die Deutsche Demokratie und Verfassung.
Jawoll ja ! Wie lange wird es wohl noch dauern bis wir alle per Gesetz Teppichknutscher werden ?

esperan
23.11.2006, 20:26
Die Religionsfreiheit ist unser Untergang.

Madday
23.11.2006, 20:32
Jawoll ja ! Wie lange wird es wohl noch dauern bis wir alle per Gesetz Teppichknutscher werden ?

Wir sind auf dem besten Weg dorthin.

Kronauer
23.11.2006, 20:48
Wir sind auf dem besten Weg dorthin.

OHNE MICH! Dann sterbe ich einen deutschen Ehrentod!

harlekina
23.11.2006, 20:55
Ich habe meine erste Sau im Alter von 10 Jahren mit dem Bolzenschußapparat getötet. Unter Aufsicht eines Metzgermeisters. Das muß er nämlich sein, um eine Hausschlachtung durchführen zu dürfen. Derart einsame Gehöfte wo das der Bauer mal so eben noch selbst macht, wirst Du kaum mehr finden.
Und selbst das ist immer noch besser wie diese Kehlendurchschneiderei.

Du weißt vermutlich auch nicht, wie man fachgerecht eine Kuh oder einen Ochsen erlegt. Ist nicht ganz ungefährlich.

Das ist allerdings richtig. Was die Hausschlachtung angeht, obliegt das mittlerweile ganz strengen Regeln, auch, was die Weitergabe des Fleisches betrifft. Das ist von der Schächterei meilenweit entfernt.

basti
23.11.2006, 20:56
Die Religionsfreiheit ist unser Untergang.

das kann man nicht anders sagen!

harlekina
23.11.2006, 20:57
Die Geschichte mit unseren Schlachthöfen, oder Nord-, Süd- und Westfleisch sowie Tönnies (eine Dame aus der Familie ist eine Jugendfreundin von mir), liegt mit an den Punkten aus Absatz 1.
Versuche mal, in einer Metzgerei in der Stadt eine Schlachterlaubnis zu kriegen.
Das wichtigste, alle wollen Fleisch essen aber nahezu jeder wäre zu feige dafür eine Sau oder auch nur ein Huhn selbst abzumurksen.
Armseliges Pack.



Schlachten ist nicht mehr, in Städten ab bestimmten Größen bleibt nur noch der Schlachthof.


Mein Mann ist Angler; wenn er mit einem lebendigen Köderfisch angeln würde und man würde ihn erwischen, wäre er seinen Angelschein los.
Aber schächten ist erlaubt!

ErhardWittek
23.11.2006, 20:59
OHNE MICH! Dann sterbe ich einen deutschen Ehrentod!
Ich auch. Aber vorher kracht's erst noch tüchtig.

Kronauer
23.11.2006, 21:08
Ich auch. Aber vorher kracht's erst noch tüchtig.

Richtig, nicht Kampflos aufgeben! Nie und nimmer!

ErhardWittek
23.11.2006, 21:20
Richtig, nicht Kampflos aufgeben! Nie und nimmer!
Zumindest in dieser Hinsicht können wir uns den Musels "annähern". Sie bringen uns immerhin bei, wie sich postzivilisatorische Verhältnisse ausnehmen. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein.

Kronauer
23.11.2006, 21:37
Zumindest in dieser Hinsicht können wir uns den Musels "annähern". Sie bringen uns immerhin bei, wie sich postzivilisatorische Verhältnisse ausnehmen. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein.

Stimmt. Lediglich das feige Selbstbomben sollte man sich nicht zueigen machen.

George Rico
23.11.2006, 21:43
Die Religionsfreiheit ist unser Untergang.

Damit wäre es auf den Punkt gebracht.

Baxter
23.11.2006, 22:05
Schlachten ist nicht mehr, in Städten ab bestimmten Größen bleibt nur noch der Schlachthof.


Mein Mann ist Angler; wenn er mit einem lebendigen Köderfisch angeln würde und man würde ihn erwischen, wäre er seinen Angelschein los.
Aber schächten ist erlaubt!

Er muss nur sagen das er den Lebenden Köderfisch aus Religiösen gründen nimmt!

Dann klappt das schon.

Kronauer
23.11.2006, 22:37
Mein Mann ist Angler; wenn er mit einem lebendigen Köderfisch angeln würde und man würde ihn erwischen, wäre er seinen Angelschein los.
Aber schächten ist erlaubt!

Nee oder!?! Das ist Absurdistan live!!!!

Herr Bratbäcker
23.11.2006, 23:04
Die Deutschen sollten muslimische Metzger fortan boykottieren.

Sollte man ohnehin. Denn im Gegensatz zu BRDlern muß ein muslimischer Metzger in der Regel NICHT die Meisterprüfung machen, wenn er sich mit dem Fleischer-Handwerk selbständig macht.

Die in der Meisterprüfungsverordnung vorgesehene Arbeit am Schwein ist dem Muselmann nämlich aus ethisch-religiösen Gründen nicht zumutbar. :cool:

Heinrich_Kraemer
23.11.2006, 23:16
Heute hebelt Religionsfreiheit den Tierschutz aus und morgen Steinigung, Ehrenmorde, Mehrehe, allgemeine Frauendiffamierung und das Verbot auf Tötung von Ungläubigen, alles Punkte, die ein Musels benötigt um seine Religion richtig auszuleben. Es lebe die Deutsche Demokratie und Verfassung.

Ja richtig. Da muß man schon tolerant sein, denn es geht ja schließlich nicht mehr um multikulti sondern nun um Integration. Nämlich Anpassung uns Deutscher an fremde Sitten und Gebräuche in unserem eigenen Land, selbst wenn diese abartig sadistisch sind wie o.g. Abscheulichkeit.

SAMURAI
24.11.2006, 07:20
http://www.welt.de/data/2006/11/23/1121828.html

Islam - Gericht erlaubt Schächten von Tieren

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Schächten von Tieren trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz genehmigt. Damit stellte das Gericht die Religionsfreiheit über den Tierschutz. Beim Schächten werden Tiere aus religiösen Gründen getötet, ohne sie zu betäuben.
http://www.welt.de/media/pic/000/563/56361v1.jpg
__________________________________________________ _________________

Der Islam ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten ! X(

Cleopatra
24.11.2006, 07:24
Die Richter treten den Tierschutz, der in Deutschland eh nicht beonders ausgebildet ist, mit Füßen zugunsten einer fanatisch gläubigen Religionsgruppe.

Sahin
24.11.2006, 08:35
die Diskussion ist echt abartig. In Amerika streiten sich sich, wie man "human" einen Verurteilten töten kann. Würden sich die Deutschen besser darum kümmern kämen wir auch weiter.

Was ist also tierlieber- der Kopfschuß oder die Durchtrennung der Schlagader. Wenn interessiert das denn? tot ist tot

Würfelqualle
24.11.2006, 08:38
die Diskussion ist echt abartig. In Amerika streiten sich sich, wie man "human" einen Verurteilten töten kann. Würden sich die Deutschen besser darum kümmern kämen wir auch weiter.

Was ist also tierlieber- der Kopfschuß oder die Durchtrennung der Schlagader. Wenn interessiert das denn? tot ist tot

Was geht´s uns an, wie Amerikaner Menschen töten ? Das ist nicht unser Land und nicht unsere Rechtssprechung. Aber hier werden abartige Tötungsmethoden von Musels toleriert und die verstoßen klar gegen das Tierschutzgesetz.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
24.11.2006, 08:41
Wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....


Zumindest bis zum nächsten Schnitzel, Klopse, Steak oder Eisbein.

bernhard44
24.11.2006, 08:46
Wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....


Zumindest bis zum nächsten Schnitzel, Klopse, Steak oder Eisbein.

und wenn es etwas zu relativieren gibt, bist du einer der ersten!:]

SAMURAI
24.11.2006, 08:47
Wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....

Zumindest bis zum nächsten Schnitzel, Klopse, Steak oder Eisbein.

DU verspeisst sicher geschächtete Körner !:hihi:

Würfelqualle
24.11.2006, 08:47
Wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....


Zumindest bis zum nächsten Schnitzel, Klopse, Steak oder Eisbein.



Die genannten Gerichte bestehen ja hauptsächlich aus Schweinefleisch und das betrifft die Musels nicht. Das ist ja unreines Fleisch. Schweine werden ja noch einigermaßen human getötet, zumindestens vorher betäubt. Aber Musel und Juden töten Tiere ohne Betäubung und das sind inhumane Praktiken.



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
24.11.2006, 09:13
Die genannten Gerichte bestehen ja hauptsächlich aus Schweinefleisch und das betrifft die Musels nicht. Das ist ja unreines Fleisch. Schweine werden ja noch einigermaßen human getötet, zumindestens vorher betäubt. Aber Musel und Juden töten Tiere ohne Betäubung und das sind inhumane Praktiken.



Gruss vonne Würfelqualle

Weich nicht aus, Fakt ist doch: wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....

malnachdenken
24.11.2006, 09:14
und wenn es etwas zu relativieren gibt, bist du einer der ersten!:]

Das ist keine Relativierung, sondern eine Feststellung.


DU verspeisst sicher geschächtete Körner !:hihi:

Und Du redest dummes Zeug.


Die genannten Gerichte bestehen ja hauptsächlich aus Schweinefleisch und das betrifft die Musels nicht. Das ist ja unreines Fleisch. Schweine werden ja noch einigermaßen human getötet, zumindestens vorher betäubt. Aber Musel und Juden töten Tiere ohne Betäubung und das sind inhumane Praktiken.


Jetzt reden wir von "humanes Töten"?
Das soll wohl ein Witz sein.

btw sind auch Betäubungen beim Schächten erlaubt. Ein Konsens dahingehend ist also möglich.

Desweiteren ist hier doch wieder mal die Doppelmoral bei Deinesgleichen zu erkennen. Juden praktizieren dies schon was weiß ich wie lange in Deutschland und da regst Du dich nicht auf. Aber wenn ein Moslem das macht, dann ist das Geschrei groß.

Versteh mich nicht falsch, ich bin im Grunde gegen industrielle Tötung von Tieren im Allgemeinen, und wenn Du dir die Zustände bei den normalen Schlachtern schon anschaust, und schon weit vorher, dann wird Dir ebenso schlecht.

Also Butter bei die Fische: Reden wir nun über Tierschutz, oder doch lieber über Moslems? Wenn Du ersteres nur vorschiebst, dann ist das unglaubwürdig.

bernhard44
24.11.2006, 09:17
Weich nicht aus, Fakt ist doch: wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....


der nächste "Aufschrei" eines Gutmenschen! Jetzt fehlt noch der Schleifenträger......

Nebulus
24.11.2006, 09:19
der nächste "Aufschrei" eines Gutmenschen! Jetzt fehlt noch der Schleifenträger......Na Schlechtmensch, biste wieder streitsüchtig? Wie kommt's? Rede, vielleicht geht es dir dann besser.

Nebulus
24.11.2006, 09:24
Was geht´s uns an, wie Amerikaner Menschen töten ? Das ist nicht unser Land und nicht unsere Rechtssprechung. Aber hier werden abartige Tötungsmethoden von Musels toleriert und die verstoßen klar gegen das Tierschutzgesetz.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Schächten ist eben keine abartige Tötungsmethode, wie uns abartige Müslifresser immer weismachen wollen, die Leute übrigens, an denen Typen wie ihr im Allgemeinen kein gutes Haar lasst. Wenns denn gegen Musels geht, sind sie aber gerade recht. Was für eine Abart!

Grotzenbauer
24.11.2006, 09:35
Eine Riesenschweinerei! Einmal mehr muss der Bürger zur Kenntnis nehmen, dass die Regierung auf Druck von Islamisten alles tun.
Sie übergehen Gesetze, Tierschutz und morgen noch den Schutz unserer Frauen vor der Scharia.
/:(

Kazuya
24.11.2006, 09:36
Ich glaub ich werde Ovo-Lacto Vegetarier...

Weiß eigentlich jemand, wie genau eigentlich die religiöse Notwendigkeit dieser Schlachtform begründet wird?

malnachdenken
24.11.2006, 09:46
Eine Riesenschweinerei! Einmal mehr muss der Bürger zur Kenntnis nehmen, dass die Regierung auf Druck von Islamisten alles tun.
Sie übergehen Gesetze, Tierschutz und morgen noch den Schutz unserer Frauen vor der Scharia.
/:(


Was hat die Regierung damit zu tun?

So lange Leute wie Du nicht mal den Unterschied zwischen Exekutive und Judikative kennen, und dann noch dümmliche Prognosen a la "Scharie gegen Frauen" abgeben, bleibts bei einem jämmerlichen Dasein in einem Forum und nichts weiter.

Politik wird da draußen gemacht und nicht hier. Und mit solchen Sprüchen reicht es auch nicht weit, erst recht, wenn man seine Unkenntnis über staatstheoretische Grundlagen auf solche Art offenbart und sich damit lächerlich macht.

Lachhaft.

harlekina
24.11.2006, 09:54
Ich glaub ich werde Ovo-Lacto Vegetarier...

Weiß eigentlich jemand, wie genau eigentlich die religiöse Notwendigkeit dieser Schlachtform begründet wird?



Schächten deswegen, damit die Tiere komplett ausgeblutet sind, da der Verzehr von Köfpersäften verboten ist, wobei im Islam eine Betäubung zum Teil erlaubt ist, während im Judentum die Tiere unbetäubt bleiben. /:(

Kazuya
24.11.2006, 10:07
Schächten deswegen, damit die Tiere komplett ausgeblutet sind, da der Verzehr von Köfpersäften verboten ist, wobei im Islam eine Betäubung zum Teil erlaubt ist, während im Judentum die Tiere unbetäubt bleiben. /:(
Das mit dem ausbluten war mir schon klar, ich wollte vielmehr wissen, welche konkreten Koranverse oder was auch immer dieses Vorgehen verlangen. Mir deucht nämlich, dass es sich hierbei mehr um eine traditionelle Schlachtform als um eine religiöse handelt.

ErhardWittek
24.11.2006, 10:12
Ja richtig. Da muß man schon tolerant sein, denn es geht ja schließlich nicht mehr um multikulti sondern nun um Integration. Nämlich Anpassung uns Deutscher an fremde Sitten und Gebräuche in unserem eigenen Land, selbst wenn diese abartig sadistisch sind wie o.g. Abscheulichkeit.
Die Musels haben wieder einen Teilsieg errungen. Der Tag wird kommen, an dem sie verlangen, daß generell geschächtet werden muß, danach kommt das Schweinefleischverbot, die Beschneidung aller Männer, der Kopftuchzwang für alle Frauen und am Ende darf auch in Deutschland gesteinigt werden und an Kränen gehenkt werden.
Letzteres wird vor allem für gewisse Kreise, die sich so vehement für die Musels eingesetzt haben, von ganz eigener Brisanz.

SAMURAI
24.11.2006, 10:18
Die Musels haben wieder einen Teilsieg errungen. Der Tag wird kommen, an dem sie verlangen, daß generell geschächtet werden muß, danach kommt das Schweinefleischverbot, die Beschneidung aller Männer, der Kopftuchzwang für alle Frauen und am Ende darf auch in Deutschland gesteinigt werden und an Kränen gehenkt werden.
Letzteres wird vor allem für gewisse Kreise, die sich so vehement für die Musels eingesetzt haben, von ganz eigener Brisanz.

Wege des Islam. Was sie wohl mit Volker Beck machen werden ? Den Grünen-Wegbereitern.

SAMURAI
24.11.2006, 10:19
Na Schlechtmensch, biste wieder streitsüchtig? Wie kommt's? Rede, vielleicht geht es dir dann besser.

Stehst wohl wieder in einer dicken Nebel-Suppe !

George Rico
24.11.2006, 10:49
Was ist also tierlieber- der Kopfschuß oder die Durchtrennung der Schlagader. Wenn interessiert das denn? tot ist tot

Eben nicht. Es besteht ja wohl ein gewichtiger Unterschied darin, ob man ein Tier möglichst human (welch Paradoxon) tötet oder es mittels mittelalterlichen Methoden einen langen, qualvollen Todeskampf führen lässt.

Lord Solar Plexus
24.11.2006, 10:56
Was für ein bescheuertes Urteil.

Ich war eigentlich dafür, diese Praxis auch in allen anderen Ländern stante pede zu verbieten. Sogar der EuGH hatte festgestellt, dass ein Schächtverbot keinen Eingriff in die Reli-Freiheit darstellt. Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Aber auf mich hört ja keiner.

-jmw-
24.11.2006, 10:58
Einigen Leuten hier scheint der Tier"rechte"quatsch gehörig zu Kopfe gestiegen zu sein...

Liegnitz
24.11.2006, 11:11
Dann gibt es keine Gleichheit vor dem Gesetz mehr und die Gesetze gelten nicht für alle.

Zweierlei Recht - ist das nocht rechtsstaatlich?

Richtig. Die Tierschützer sollten diese Tierquäler mal richtig handgreiflich auf den Pelz rücken und Randale machen anders verstehen die falschen Politiker nicht die Sprache des Volkes.

Aber was machen die, die passen sich immer mehr den religiösen oder traditionellen Gesetzen der Ausländer an und räumen diesen hier gesetzswidrige Privilegien ein die gegen unser ethischen , menschliches , christliches oder aheistisches Werteempfinden verstößen.

Einfach widerlich diese Arschkriecher in dem Fall die Judikative .
Das dürfen wir Deutschen Bürger uns nicht gefallen lassen.

Aber wie schon gesagt an Juden (Koscher) traut sich keiner heran.

Warum können die wenn denn so leben wollen ihr Fleisch nicht einführen lassen oder dahin ziehen wo sie eben so leben können, wie sie es für rechtens handeln.
Das gitl hier für Moslems und Juden.X(

Tiere sind unsere niederen Brüder . Und haben das Recht, vor ihrer Schlachtung nicht gequält zu werden.

Eben nicht. Es besteht ja wohl ein gewichtiger Unterschied darin, ob man ein Tier möglichst human (welch Paradoxon) tötet oder es mittels mittelalterlichen Methoden einen langen, qualvollen Todeskampf führen lässt.

Eben deshalb muß diese Methode hier in Deutschland für alle verboten bleiben.

ErhardWittek
24.11.2006, 11:14
Einigen Leuten hier scheint der Tier"rechte"quatsch gehörig zu Kopfe gestiegen zu sein...
Wenn Dir die Tiere am Arsch vorbeigehen, dann brauchst Du hier auch nichts zu schreiben.

Dein Beitrag ist vollkommen überflüssig.

malnachdenken
24.11.2006, 11:17
Richtig. Die Tierschützer sollten diese Tierquäler mal richtig handgreiflich auf den Pelz rücken und Randale machen anders verstehen die falschen Politiker nicht die Sprache des Volkes.


Aufruf zur Gewalt?
Von einem Christ doch sehr überraschend :rolleyes:

ErhardWittek
24.11.2006, 11:18
Tiere sind unsere niederen Brüder . Und haben das Recht vor bei ihrer Schlachtung nicht gequält zu werden.

Eben deshalb muß diese Methode hier in Deutschland für alle verboten bleiben.
Ich stimme Dir zu. Mit einer Einschränkung. Die Tiere sind keinesfalls als niedere Lebewesen anzusehen. Sie sind unsere Brüder. Und als solches sollten wir sie auch endlich respektieren.

Wer Tiere quält, der quält auch Menschen.

Entfernungsmesser
24.11.2006, 12:04
Wer schächtet ist ein Tier!!!!!

Nein. Beleidige bitte die Tiere nicht. Wer schächtet ist ein Moslem. Tiere sind dagegen Hochgeschöpfe!

Nebulus
24.11.2006, 12:13
Schächten deswegen, damit die Tiere komplett ausgeblutet sind, da der Verzehr von Köfpersäften verboten ist, wobei im Islam eine Betäubung zum Teil erlaubt ist, während im Judentum die Tiere unbetäubt bleiben. /:(

Frechheit, dass gerade du deinen zahlreichen Musel-bashenden Freunden in den Rücken fällst. Das hätte ich dir aber nicht zugetraut. ?(

Westfale
24.11.2006, 12:32
Einigen Leuten hier scheint der Tier"rechte"quatsch gehörig zu Kopfe gestiegen zu sein...

Ich habe einmal mitbekommen, wie lange es dauert, bis ein am Hals aufgeschlitztes und an den Hinterbeinen aufgehaengtes Schwein in Todesangst schreit bzw. quiekt oder jammert, ganz wie Du willst. Stundenlang!!!!
Das werde ich nie vergessen. (In Nord-Rumaenien, es war abends und an Schlaf war ueberhauot nicht mehr zu denken.
Das Erlebnis wuensch ich Dir auch mal!

harlekina
24.11.2006, 12:37
Frechheit, dass gerade du deinen zahlreichen Musel-bashenden Freunden in den Rücken fällst. Das hätte ich dir aber nicht zugetraut. ?(

Hä? Wie meinen?

malnachdenken
24.11.2006, 12:40
Nein. Beleidige bitte die Tiere nicht. Wer schächtet ist ein Moslem.

Quatsch. Was ist mit Juden?

Würfelqualle
24.11.2006, 12:49
Weich nicht aus, Fakt ist doch: wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....



Unterstellung deinerseits.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
24.11.2006, 12:54
Desweiteren ist hier doch wieder mal die Doppelmoral bei Deinesgleichen zu erkennen. Juden praktizieren dies schon was weiß ich wie lange in Deutschland und da regst Du dich nicht auf. Aber wenn ein Moslem das macht, dann ist das Geschrei groß.

Also Butter bei die Fische: Reden wir nun über Tierschutz, oder doch lieber über Moslems? Wenn Du ersteres nur vorschiebst, dann ist das unglaubwürdig.



Kannste nicht lesen ?



Zitat Würfelqualle :

Die genannten Gerichte bestehen ja hauptsächlich aus Schweinefleisch und das betrifft die Musels nicht. Das ist ja unreines Fleisch. Schweine werden ja noch einigermaßen human getötet, zumindestens vorher betäubt. Aber Musel und Juden töten Tiere ohne Betäubung und das sind inhumane Praktiken.


Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.



Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
24.11.2006, 14:49
Wer von Euch, hatte schon einmal das Vergnügen mitzuerleben, wie ein türkischer Familienvater zur nächtlichen Stunde ein Schaf in der Badewanne von seiner Wohnung geschächtet hat ?
Es ist gar gruselig mit anzuhören, wie ein Schaf mit gurgelndem Schrei das Zeitliche segnet - (geschehen im Badezimmer über meiner Wohnung im Jahre 2003 ) :osama: :pray: :motz:
P.S. Diese Muselfamilie musste inzwischen auch wegen versch. anderen Vorkommnissen ihre Wohnung räumen - Allah sei Dank !

-jmw-
24.11.2006, 14:51
Wenn Dir die Tiere am Arsch vorbeigehen, dann brauchst Du hier auch nichts zu schreiben.
Versteh ich nicht.
Sollte ich nur noch in Fäden schreiben, in denen ich mich der Mehrheitsmeinung anschliessen kann?
Ist dieses ganze Forum nicht dazu da, dass man seine auch abweichende Ansicht äussert?
Sollte ich da etwas gehörig was missverstanden haben über den Sinn und Zweck von Einrichtungen wie dieser hier?
Machst Du das etwas so?
Auch im RL?


Dein Beitrag ist vollkommen überflüssig.
Das ist eine praxeologische Unmöglichkeit.

-jmw-
24.11.2006, 14:54
Ich habe einmal mitbekommen, wie lange es dauert, bis ein am Hals aufgeschlitztes und an den Hinterbeinen aufgehaengtes Schwein in Todesangst schreit bzw. quiekt oder jammert, ganz wie Du willst. Stundenlang!!!!
Das werde ich nie vergessen. (In Nord-Rumaenien, es war abends und an Schlaf war ueberhauot nicht mehr zu denken.
Das Erlebnis wuensch ich Dir auch mal!
Ich hoffe, so ein Erlebnis würde meine Meinung nicht ändern, hiesse das doch, dass ich mein Verständnis von Recht und Unrecht leiten liesse von persönlichen Vorlieben und Abneigungen.
Und das sollte wirklich nicht sein!

mfg

SAMURAI
24.11.2006, 14:58
Quatsch. Was ist mit Juden?

Oham, die Massai vergessen, die zapfen Blut dirckt aus der Halsschlagader !

10.Mio Juden

1000Mio Moslems

Nebulus
24.11.2006, 15:24
Versteh ich nicht.
Sollte ich nur noch in Fäden schreiben, in denen ich mich der Mehrheitsmeinung anschliessen kann?
Ist dieses ganze Forum nicht dazu da, dass man seine auch abweichende Ansicht äussert?
Sollte ich da etwas gehörig was missverstanden haben über den Sinn und Zweck von Einrichtungen wie dieser hier?
Machst Du das etwas so?
Auch im RL?


Das ist eine praxeologische Unmöglichkeit.

Wundere dich nicht: das ist Wittek'sche Logik und wie immer der öffentliche Versuch, andere Meinungen schlechtzureden und zu unterdrücken.

-jmw-
24.11.2006, 15:26
Wundere dich nicht: das ist Wittek'sche Logik und wie immer der öffentliche Versuch, andere Meinungen schlechtzureden und zu unterdrücken.
Ich bin seit vier Jahren in Foren unterwegs und wundere mich eigentlich über jarnüscht mehr. :)

Nebulus
24.11.2006, 15:31
Wer von Euch, hatte schon einmal das Vergnügen mitzuerleben, wie ein türkischer Familienvater zur nächtlichen Stunde ein Schaf in der Badewanne von seiner Wohnung geschächtet hat ?
Es ist gar gruselig mit anzuhören, wie ein Schaf mit gurgelndem Schrei das Zeitliche segnet - (geschehen im Badezimmer über meiner Wohnung im Jahre 2003 ) P.S. Diese Muselfamilie musste inzwischen auch wegen versch. anderen Vorkommnissen ihre Wohnung räumen -

Immerhin war es nur ein gurgelnder Schrei, wo andere User das Blaue vom Himmel phantasieren. Der gute türkische Familienvater hätte sicher gerne einen anderen Platz gewählt als eine Badewanne in einem Badezimmer über deiner Wohnung im Jahre 2003. Wahrscheinlich hat man ihn nicht gelassen.

SAMURAI
24.11.2006, 15:46
Ich bin seit vier Jahren in Foren unterwegs und wundere mich eigentlich über jarnüscht mehr. :)

Dann sollte man aufhören.

-jmw-
24.11.2006, 16:06
Dann sollte man aufhören.
Meinst?
Hmm...

blumenau
24.11.2006, 16:25
Unsere Gesetze sind doch dehnbar, immer zu Gunsten der kulturfernen Schichten.


Das siehst du völlig verkehrt.

Du gehst eben allen zu leicht auf den Leim.

Das ganze ist ein Stellvertreter-Urteil, und natürlich haben sich die hiesigen Juristen beim Telefonieren fast (???) die Nase auf den Tisch gehauen bei ihren Bücklingen.

;)

Madday
24.11.2006, 16:43
Das siehst du völlig verkehrt.

Du gehst eben allen zu leicht auf den Leim.

Das ganze ist ein Stellvertreter-Urteil, und natürlich haben sich die hiesigen Juristen beim Telefonieren fast (???) die Nase auf den Tisch gehauen bei ihren Bücklingen.

;)

In wie fern?

romeo1
24.11.2006, 16:52
Wenn jetzt das Schächten von Tieren erlaubt wird, stellt sich die Frage, wann die Musels unter Berufung auf die Religionsfreiheit zunächst nur für sich die Schariah einfordern?

Don
24.11.2006, 17:01
Jetzt reden wir von "humanes Töten"?
Das soll wohl ein Witz sein.

Ich muß Dir wohl auch mal zustimmen. Einfach lächerlich.



btw sind auch Betäubungen beim Schächten erlaubt. Ein Konsens dahingehend ist also möglich.
Ist mir eigentlich egal. Ein Huhn wurde auch nicht betäubt, wenn ich es auf den Hauklotz legte.



Desweiteren ist hier doch wieder mal die Doppelmoral bei Deinesgleichen zu erkennen. Juden praktizieren dies schon was weiß ich wie lange in Deutschland und da regst Du dich nicht auf. Aber wenn ein Moslem das macht, dann ist das Geschrei groß.

Versteh mich nicht falsch, ich bin im Grunde gegen industrielle Tötung von Tieren im Allgemeinen, und wenn Du dir die Zustände bei den normalen Schlachtern schon anschaust, und schon weit vorher, dann wird Dir ebenso schlecht.

Also Butter bei die Fische: Reden wir nun über Tierschutz, oder doch lieber über Moslems? Wenn Du ersteres nur vorschiebst, dann ist das unglaubwürdig.


Da bin ich ebenfalls weitgehend Deiner Meinung.
Was mich an diesem Urteil entsetzt, ist nicht der vorgeschobene Verstoß gegen den Tierschutz. Was für ein Schwachsinn. Wenn ich Fleisch essen will, muß ich töten, und das geschieht auch bei uns im Massenbetrieb reichlich quälend für die Kreatur. Soll sich mal jemand Geflügelschlächtereien ansehen, wo die über Kopf aufgehängten lebenden Hühner am Band auf die Kreissäge zur Enthauptung rollen.


Was mir gegen den Strich geht ist die Mißachtung des GG durch das Verfassungsgericht selbst.
Jüdische und moslemische Metzger dürfen schächten.
Deutsche Metzger nicht.
Verstoß gegen Artikel 3, Abs. 1, GG

Artikel 4, Abs. 1,2 GG würden durch ein Schächtverbot nicht berührt.
Zur freien Religionsausübung ist es auch für Juden und Moslems NICHT erforderlich, Fleisch zu essen.
Haferbrei tuts auch.

lobentanz
24.11.2006, 19:54
Da gabs nichts anderes zu erwarten.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20020115_1bvr178399.html

Unser GG scheint in zunehmendem Maße seine Zukunftstauglichkeit zu verlieren.
Mit der gleichen Begründung kann man das "ausnahmsweise" Steinigen erlauben. Man muß nur die Begriffe austauschen.

lobentanz
24.11.2006, 20:02
die Diskussion ist echt abartig. In Amerika streiten sich sich, wie man "human" einen Verurteilten töten kann. Würden sich die Deutschen besser darum kümmern kämen wir auch weiter.

Was ist also tierlieber- der Kopfschuß oder die Durchtrennung der Schlagader. Wenn interessiert das denn? tot ist tot
Vielleicht sollten sie muslimische Todeskanditaten auch schächten? Natürlich nur ausnahmsweise. Weil es deren Religion entspricht.

lobentanz
24.11.2006, 20:04
Weich nicht aus, Fakt ist doch: wenn es gegen Moslems geht, dann sind hiesige User auf einmal richtige Tierfreunde....
Meinst Du, daß Musels Tiere sind?

lobentanz
24.11.2006, 20:13
Nein. Beleidige bitte die Tiere nicht. Wer schächtet ist ein Moslem. Tiere sind dagegen Hochgeschöpfe!
Daran erkennt man die ethnische Rangordnung.

Atheist
24.11.2006, 21:21
Vorsicht Ironie !

Man muss das Gurgeldurchschneiden doch üben !

vor ein paar wochen hat dies ein Musel bereits geübt, er hatte einen Deutschen den 48 jährigen Herbert S. (wenn ich mich recht entsinne) aus Spaß "geschächtet" weil er keine Kippe rausrücken wollte...:( :rolleyes: :rolleyes:

ortensia blu
24.11.2006, 21:24
Ich hoffe, so ein Erlebnis würde meine Meinung nicht ändern, hiesse das doch, dass ich mein Verständnis von Recht und Unrecht leiten liesse von persönlichen Vorlieben und Abneigungen.
Und das sollte wirklich nicht sein!

mfg

Es läßt dich also völlig kalt, wenn ein Tier leidet? Wenn es Todesangst hat?

Ich verstehe Menschen nicht, die kein Mitleid mit Tieren haben.

Wir Menschen sind biologisch gesehen nur Säugetiere. Daß wir Tiere fressen, ist Teil unserer Natur. Da unterscheiden wir uns nicht von den Allesfressern oder den Raubtieren. Auch sie fressen andere, um zu leben. Was uns von ihnen unterscheidet ist die Sprache und als Folge davon die Kultur.

Tieren unnötige Schmerzen zuzufügen und sie leiden zu lassen, obwohl man das durch Betäubung verhindern kann, ist grausam, barbarisch und primitiv.

Nebulus
24.11.2006, 21:32
Es läßt dich also völlig kalt, wenn ein Tier leidet? Wenn es Todesangst hat?

Ich verstehe Menschen nicht, die kein Mitleid mit Tieren haben.

Wir Menschen sind biologisch gesehen nur Säugetiere. Daß wir Tiere fressen, ist Teil unserer Natur. Da unterscheiden wir uns nicht von den Allesfressern oder den Raubtieren. Auch sie fressen andere, um zu leben. Was uns von ihnen unterscheidet ist die Sprache und als Folge davon die Kultur.

Tieren unnötige Schmerzen zuzufügen und sie leiden zu lassen, obwohl man das durch Betäubung verhindern kann, ist grausam, barbarisch und primitiv.Wie traurig das alles. Tiere quälen war gerade für Frauen doch bis vor einigen Jahren kein Thema, denn die diversen Schönheitsmittelchen wurden an Tieren entwickelt und getestet und hatten oft verheerende Folgen.

ortensia blu
24.11.2006, 21:43
Wie traurig das alles. Tiere quälen war gerade für Frauen doch bis vor einigen Jahren kein Thema, denn die diversen Schönheitsmittelchen wurden an Tieren entwickelt und getestet und hatten oft verheerende Folgen.

Tiere leiden zu lassen, wegen kosmetischer Produkte finde ich auch grauenhaft und unnötig. Waren es die Frauen, die das gefordert haben? Ich denke nicht!

Wenn auf einem Produkt steht "klinisch getestet", dann geht daraus doch nicht hervor, daß da Tiere gequält werden.

Ekelbruehe
24.11.2006, 21:46
Wie traurig das alles. Tiere quälen war gerade für Frauen doch bis vor einigen Jahren kein Thema, denn die diversen Schönheitsmittelchen wurden an Tieren entwickelt und getestet und hatten oft verheerende Folgen.

Achso, also nur weil Tiere sowieso schon verbrüht, verbrannt, vivisektiert, vergiftet, verätzt, aus Gag gequält werden usw., sollte man jetzt einfach sehen, dass es keinen Sinn macht, Tiere nicht zu quälen?

Besonders im Namen der Religion finde ich es äußerst erstaunlich, dass angeblich Gott vorgibt, Tiere auf möglichst brutale Art zu schlachten.

Was Tierversuche angeht, so werden diese wenigstens aus Profitgier verletzt, gequält oder getötet, das ist wenigstens ehrlich, aber die grausamen Schlachtungen von Tieren, weil eine Religion es so vorschreibt, ist absolut albern.

Natürlich ist das ein weites Thema, aber in erster Linie geht es eigentlich darum, dass mal wieder geltende Gesetze ausgehebelt wurden, dass Tierschlachtungen allgemein ein blutiges/grausames Geschäft sind ist unbestritten, aber es gibt Strafen, zumindest theoretisch, wenn jemand gegen den Tierschutz verstößt, aber in diesem Schächtungsurteil wird legal, was für andere illegal ist, und das ist eine merkwürdige Rechtsverdrehung.

-jmw-
24.11.2006, 22:08
Es läßt dich also völlig kalt [...]
Nö.


Wir Menschen sind biologisch gesehen nur Säugetiere.
Aber eben auch nur biologisch.


Tieren unnötige Schmerzen zuzufügen
Schmerzen beim Schächten sind nicht unnötig, sie sind schlicht unvermeidlich im Rahmen der Religionsausübung der Schächtenden.

Die meisten Tiere sind zu wenig Person, als dass ich ihnen ein Recht auf eine grundsätzlich schmerzfreie Tötung oder gar ein Recht auf körperliche Unversehrtheit zusprechen möchte.

mfg

Ekelbruehe
24.11.2006, 22:14
@ -jmw-

Was ist der Mensch mehr als ein Tier?
Ist er ein "Über"tier?
Nur weil der Mensch glaubt, dass er intelligent sei, berechtigt es ihn andere Wesen zu quälen?
Aus nichtigem Grund?

Wirklich verblüffend, Deine Ansichten sind absolut unlogisch, genauso wie Religionen unlogisch sind.

Übrigens gelten in einigen Religionen Menschen, die einen anderen, bzw. gar keinen Glauben haben, als weniger Wert als Tiere.

-jmw-
24.11.2006, 22:33
Was ist der Mensch mehr als ein Tier?
Er ist ein Mensch.
Und er ist, im Regelfall zumindest, eine Person, d.h. ein jemand und kein etwas, damit einhergehend rechtsfähig.
Tiere sind dies auch, manche mehr (z.B. Gorillas), manche weniger (z.B. Nacktschnecken).


Wirklich verblüffend, Deine Ansichten sind absolut unlogisch
Unlogisch?
Ach?
Magst Du das näher ausführen?
Ich bin mir nicht sicher, worin die Unlogik bestehen soll.

mfg

lobentanz
24.11.2006, 23:05
Nö.
Schmerzen beim Schächten sind nicht unnötig, sie sind schlicht unvermeidlich im Rahmen der Religionsausübung der Schächtenden.

mfg
Richtig erkannt! Daran schließt gleich die Frage an, ob das eine Religion Gottes ist oder des Teufels. Falls es überhaupt einen Teufel im Sinne der christlichen Religion gibt, ist es der Barmherzige.

latrop
24.11.2006, 23:21
Der Islam ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten !
Und die deutsche Rechtssprechung so langsam auch.

Just Amy
25.11.2006, 00:06
Besonders im Namen der Religion finde ich es äußerst erstaunlich, dass angeblich Gott vorgibt, Tiere auf möglichst brutale Art zu schlachten.

Was Tierversuche angeht, so werden diese wenigstens aus Profitgier verletzt, gequält oder getötet, das ist wenigstens ehrlich, aber die grausamen Schlachtungen von Tieren, weil eine Religion es so vorschreibt, ist absolut albern.

Natürlich ist das ein weites Thema, aber in erster Linie geht es eigentlich darum, dass mal wieder geltende Gesetze ausgehebelt wurden, dass Tierschlachtungen allgemein ein blutiges/grausames Geschäft sind ist unbestritten, aber es gibt Strafen, zumindest theoretisch, wenn jemand gegen den Tierschutz verstößt, aber in diesem Schächtungsurteil wird legal, was für andere illegal ist, und das ist eine merkwürdige Rechtsverdrehung.
das gesetz wird nicht ausgehebelt, sondern in beziehung zu verfassungsgrundsätzen gestellt, so wie das richtig ist.

und die schächtung ist nicht besonders grausam, Du unterstellst damit juden und moslems mindestens die billigung von tierquälerei

Odin
25.11.2006, 00:36
Ja, Kaos, gib es mir. Verteidige das orientalische Schächten.

Blocksberg
25.11.2006, 01:15
das gesetz wird nicht ausgehebelt, sondern in beziehung zu verfassungsgrundsätzen gestellt, so wie das richtig ist.

und die schächtung ist nicht besonders grausam, Du unterstellst damit juden und moslems mindestens die billigung von tierquälerei

Was ist denn das Problem?

Der Tierschutz hat ein Gesetz erlassen, da soll man sich wohl daran halten. Jeder. Sonst wäre es kein Gesetz.

Nach dem Motto: Wir ja, ihr nein!

Wenn nun auf einmal einzelne spezielle Gruppen auftauchen, die eine Sonderbehandlung wünschen, dann sollte sie wohl durch ein Ticket durch den Rückflug Manager geregelt werden.

Ekelbruehe
25.11.2006, 01:20
das gesetz wird nicht ausgehebelt, sondern in beziehung zu verfassungsgrundsätzen gestellt, so wie das richtig ist.

und die schächtung ist nicht besonders grausam, Du unterstellst damit juden und moslems mindestens die billigung von tierquälerei

Ja, ich unterstelle Religionen sinnlose Rituale, die einfach nur pervers und absolut überflüssig sind.

Übrigens werden nicht nur im Westen Tierversuche gemacht und nicht nur im Westen gibt es Tiertransporte.

Wenn ich also eine Religion gründe, dessen kulinarische Besonderheiten es erfordern, dass man vor der Schlachtung eines Tieres ihm erstmal die Augen aussticht und mit einem Bunsenbrenner das Fell wegbrennt, dann ist dieses also Religionsfreiheit, auch wenn es jeglichem gesunden Menschenverstand widerspricht?

Bedenke bitte, dass es sogar schon Urteile gibt, bzgl. Ehrenmorde, in denen es strafmildernde Umstände gab, weil jemand halt aus einem anderen Kulturkreis kommt.

schuppy
25.11.2006, 02:12
Schmeckt vielleicht besser, bitte ausprobieren, da keinerlei Erfahrung!
Ich finde es echt als lachhaft, das Deutschland sich von diesen Steinzeit-Menschen
erpressen läßt. Ändert das GG, streicht diesen Glaubensscheiß einfach raus. Was
haben wir mit Glauben zu tun? Wir sind ein Staat und keine Kirche, also weg mit
dem Glauben. Jeder kann glauben, was er will, machen was er will, solange der
Staat ihm das nicht verbietet! Egal was er glaubt.
Diese Moslems und Juden geilen sich dabei nur auf, was anderes kann es nicht sein!
Es besteht sonst keinerlei Grund ein Tier derart leiden zu lassen. Und alles beruht auf Primitivität. Vor 5000 Jahren, hatten die Jäger nur Faustkeile und da hat man so
ein Tier getötet. Bei diesen antik Religionen wie Moslem und Juden, hat sich bis dato
nichts geändert. Lachhaft, würde ich diese bezeichnen. Wir schreiben das Jahr 2006!:D

Ekelbruehe
25.11.2006, 02:45
Schmeckt vielleicht besser, bitte ausprobieren, da keinerlei Erfahrung!
Ich finde es echt als lachhaft, das Deutschland sich von diesen Steinzeit-Menschen
erpressen läßt. Ändert das GG, streicht diesen Glaubensscheiß einfach raus. Was
haben wir mit Glauben zu tun? Wir sind ein Staat und keine Kirche, also weg mit
dem Glauben. Jeder kann glauben, was er will, machen was er will, solange der
Staat ihm das nicht verbietet! Egal was er glaubt.
Diese Moslems und Juden geilen sich dabei nur auf, was anderes kann es nicht sein!
Es besteht sonst keinerlei Grund ein Tier derart leiden zu lassen. Und alles beruht auf Primitivität. Vor 5000 Jahren, hatten die Jäger nur Faustkeile und da hat man so
ein Tier getötet. Bei diesen antik Religionen wie Moslem und Juden, hat sich bis dato
nichts geändert. Lachhaft, würde ich diese bezeichnen. Wir schreiben das Jahr 2006!:D


Dein Wort in Gottes Ohr. :(

Eine Religion die Gewalt und Splatter gutheißt und dazu auffordert, die ist nicht unbedingt geeignet, mich zu überzeugen einer Religion zu verfallen.

Ich sehe es eigentlich so: Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er nicht fordern, sondern er würde geben und zwar ohne Gegenleistungen einzufordern, da er ja sowieso schon alles hat und allmächtig ist.

Odin
25.11.2006, 03:21
Dein Wort in Gottes Ohr. :(

Eine Religion die Gewalt und Splatter gutheißt und dazu auffordert, die ist nicht unbedingt geeignet, mich zu überzeugen einer Religion zu verfallen.

Ich sehe es eigentlich so: Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er nicht fordern, sondern er würde geben und zwar ohne Gegenleistungen einzufordern, da er ja sowieso schon alles hat und allmächtig ist.

Du kannst doch gar nicht wissen, wie die Götter sind.

Ekelbruehe
25.11.2006, 03:51
Du kannst doch gar nicht wissen, wie die Götter sind.


Wenn Götter so wären, dann ist der angebliche Himmel die Hölle.

ortensia blu
25.11.2006, 08:06
das gesetz wird nicht ausgehebelt, sondern in beziehung zu verfassungsgrundsätzen gestellt, so wie das richtig ist.

und die schächtung ist nicht besonders grausam, Du unterstellst damit juden und moslems mindestens die billigung von tierquälerei

Wenn die Tiere vorher nicht betäubt werden, ist es Tierquälerei.

Jeder Veterinär wird dir das bestätigen.

MoJo
25.11.2006, 08:53
jetzt können sie also offiziell schonmal üben, damit wir ungläubigen eines Tages auch "fachmännisch" geköpft werden können.

Just Amy
25.11.2006, 10:27
Wenn die Tiere vorher nicht betäubt werden, ist es Tierquälerei.

Jeder Veterinär wird dir das bestätigen.
so schnell und schmerzarm wie die tiere sterben gibt es genug gegenmeinungen.

Just Amy
25.11.2006, 10:29
Was ist denn das Problem?

Der Tierschutz hat ein Gesetz erlassen, da soll man sich wohl daran halten. Jeder. Sonst wäre es kein Gesetz.

Nach dem Motto: Wir ja, ihr nein!

Wenn nun auf einmal einzelne spezielle Gruppen auftauchen, die eine Sonderbehandlung wünschen, dann sollte sie wohl durch ein Ticket durch den Rückflug Manager geregelt werden.
das gesetz kennt ausnahmebestimmungen. und die folgen einem verfassungsgrundsatz: religionsfreiheit. die gilt für jeden.
die speziellen gruppen wollen keinen rückflug, die sidn nämlich uU einheimische, sie wollen ihre menschenrechte.

Just Amy
25.11.2006, 10:31
Ja, ich unterstelle Religionen sinnlose Rituale, die einfach nur pervers und absolut überflüssig sind.

Übrigens werden nicht nur im Westen Tierversuche gemacht und nicht nur im Westen gibt es Tiertransporte.

Wenn ich also eine Religion gründe, dessen kulinarische Besonderheiten es erfordern, dass man vor der Schlachtung eines Tieres ihm erstmal die Augen aussticht und mit einem Bunsenbrenner das Fell wegbrennt, dann ist dieses also Religionsfreiheit, auch wenn es jeglichem gesunden Menschenverstand widerspricht?

Bedenke bitte, dass es sogar schon Urteile gibt, bzgl. Ehrenmorde, in denen es strafmildernde Umstände gab, weil jemand halt aus einem anderen Kulturkreis kommt.
Deine religion würde so nicht anerkennt werden, oder zumindest bekämst DU dafür keine ausnahmegenehmigung. eben genau deshalb, weil es keine tierquälerei ist, zu schächten; im gegensatz zu Deinem perversen beispiel

-jmw-
25.11.2006, 12:34
Richtig erkannt! Daran schließt gleich die Frage an, ob das eine Religion Gottes ist oder des Teufels.
Ich wüsste nicht, wie man das eine aus dem anderen heraus beantworten sollte können.


Falls es überhaupt einen Teufel im Sinne der christlichen Religion gibt, ist es der Barmherzige.
Wenn es einen "Teufel" im Sinne des Christentums gibt, kann dieser rein begriffsmässig nicht barmherzig sein, da er eben der "Teufel" ist.
Barmherzig kann ein "Teufel" nur in einem entschieden nichtchristlichen Sinne sein.

mfg

Nebulus
25.11.2006, 13:28
Tiere leiden zu lassen, wegen kosmetischer Produkte finde ich auch grauenhaft und unnötig. Waren es die Frauen, die das gefordert haben? Ich denke nicht!

Wenn auf einem Produkt steht "klinisch getestet", dann geht daraus doch nicht hervor, daß da Tiere gequält werden.Es interessiert mich nicht, ob auf einem Produkt steht: Klinisch getestet.
Fakt ist, dass jahrzehntelang ein ganzer Berufszweig davon lebte, Tiere zu fangen, zu stehlen und abzukaufen, um sie an die Pharma-Industrie zu verkaufen, wo die Tiere unglaubliche Torturen über sich ergehen lassen mußten zum Wohle von Kranken und Orangehaut-bekämpfender Frauen. Viele Tiere konnten nur mit Hilfe radikaler Tierschützer aus ihrer Qual erlöst werden.
Ich bin mir nicht sicher, dass ein Tier eine Schächtung als bewsonders schmerzlich empfindet, wenn die Pruzedur von einem Fachmann durchgeführt wird.

Als ich 19 Jahre alt war, habe ich mir das oberste Glied meines rechten Daumen abgerissen, das Teil hing buchstäblich an einem Hautfetzen. Ich habe es nicht bemerkt und mein Chef sah, dass ich pulsierend blutete. Erst als wir auf dem Weg in die Uniklinik waren, kamen die Schmerzen. Der Körper hat wohl ein Mittel, um sich gegen Schmerz zu wehren: Schock! Das gilt auch für Tiere.
Tierquälerei beginnt beispielsweise mit dem Einsperren eines Hundes in eine 2 Zimmer Stadtwohnung, und diese Quälerei dauert ein Leben lang. Tierquälerei geht weiter mit abstruser Hühnerhaltung zum Zweche einer "Geiz ist geil-Eierproduktion", die im schlimmsten Fall einhergeht mit Kanibalismus. Und Tierquälerei endet in überfüllten Tiertransporten in zu engen Lkws auf zu langen Fahrten, weil der Tierfreund auf "Geiz ist geil"-Fleisch nicht verzichten möchte.

Da scheint mir die Schächtung eher wie eine Erlösung.

Übrigens, in Kreuzberg gibt es einen Metzger, der seine Schafe und Lämmer erst mit einem kräftigen Schlag auf die Hirnplatte irritiert und betäubt, bevor er das Messer ansetzt.

-jmw-
25.11.2006, 18:31
@ Nebulus


"Tierquälerei beginnt..."
Ein guter Punkt!
Tierquälerei ist es schon, wenn kleinen Kindern erlaubt wird, ein Haustier zu haben und es dabei niemanden interessiert, wenn es sich dabei um ein Tier handelt, dass in der Natur in Gruppen lebt.
Tiertransporte und KZ-Hühner haste ja schon genannt.
Zoo!
Zoohaltung ist auch nicht wirklich doll für die Viecher, kann ich mir vorstellen.
Was ist mit Hunden, die entweder kaum atmen oder laufen können oder sich mangels Fell sommers wie winters den Arsch wegfrieren?

Hingegen bei der Schächtung: Kehle durch, aufhängen, ein paar Minuten warten, Schluss.

mfg

Sherine
25.11.2006, 20:27
Diese gekünstelte Aufregung, die hier herrscht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und wieder haben diejenigen das grösste Mundwerk, die von der Materie so gut wie keine Ahnung haben. Allein der Threadtitel "widerwärtiges Schächten erlaubt" ist lachhaft und kann auch nur von Usern wie Madday stammen.:rolleyes:

Das Schächten ist mit anderen Methoden mehr als kompatibel. Nachdem dem Tier die Halsschlagadern mit einem fachmännisch, einmaligen Schnitt durchtrennt werden, verliert das Tier sofort das Bewusstsein und stirbt unmittelbar. Da nach dem Schnitt auch sofort das Blut aus dem Hirn fliesst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt eine Schmerzempfindlichkeit vorhanden ist. Ferner unterliegt das islamische und ich nehme an auch das jüdische Schächten ganz strengen Regeln, indenen das Tier zuvor keinem Stress ausgeliefert sein darf. Unter anderem muss das Schächten auch separat erfolgen, so dass Tiere nicht mit anblicken dürfen wie wiederum gerade ein Tier am ausbluten ist. Der Todesangstfaktor bei den Tieren, wie hier auch so schön theatralisch aufgeführt wurde ist also gar nicht gegeben. Viel Lärm um Nichts kann ich da nur sagen. Ich frage mich auch inwiefern Betäubungen in Form von Elektroschocks oder ähnlichem, wo es ja bekanntlich auch oft zu Fehlbetäubungen kommt, denn so tierfreundlicher sein sollen?

Heinrich_Kraemer
25.11.2006, 20:33
Die Musels haben wieder einen Teilsieg errungen. Der Tag wird kommen, an dem sie verlangen, daß generell geschächtet werden muß, danach kommt das Schweinefleischverbot, die Beschneidung aller Männer, der Kopftuchzwang für alle Frauen und am Ende darf auch in Deutschland gesteinigt werden und an Kränen gehenkt werden.
Letzteres wird vor allem für gewisse Kreise, die sich so vehement für die Musels eingesetzt haben, von ganz eigener Brisanz.

Ja, sehe ich ganz ähnlich, daß gerade die Muselfreunde und Gutmenschen die selbst erzeugten Konsequenzen zu spüren bekommen. Allerdings wird die Frage bleiben müssen, ob nicht leitendes Gutmenschtum wie z.B. Joschua Fischer sich dem ganzen schön entziehen - Geld hat man ja reichlich angeschafft.

Heinrich_Kraemer
25.11.2006, 20:37
Diese gekünstelte Aufregung, die hier herrscht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und wieder haben diejenigen das grösste Mundwerk, die von der Materie so gut wie keine Ahnung haben. Allein der Threadtitel "widerwärtiges Schächten erlaubt" ist lachhaft und kann auch nur von Usern wie Madday stammen.:rolleyes:

Das Schächten ist mit anderen Methoden mehr als kompatibel. Nachdem dem Tier die Halsschlagadern mit einem fachmännisch, einmaligen Schnitt durchtrennt werden, verliert das Tier sofort das Bewusstsein und stirbt unmittelbar. Da nach dem Schnitt auch sofort das Blut aus dem Hirn fliesst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt eine Schmerzempfindlichkeit vorhanden ist. Ferner unterliegt das islamische und ich nehme an auch das jüdische Schächten ganz strengen Regeln, indenen das Tier zuvor keinem Stress ausgeliefert sein darf. Unter anderem muss das Schächten auch separat erfolgen, so dass Tiere nicht mit anblicken dürfen wie wiederum gerade ein Tier am ausbluten ist. Der Todesangstfaktor bei den Tieren, wie hier auch so schön theatralisch aufgeführt wurde ist also gar nicht gegeben. Viel Lärm um Nichts kann ich da nur sagen. Ich frage mich auch inwiefern Betäubungen in Form von Elektroschocks oder ähnlichem, wo es ja bekanntlich auch oft zu Fehlbetäubungen kommt, denn so tierfreundlicher sein sollen?

Das halte ich für absolute Propaganda: In einem früheren Strang zum Schächten wurde das Gegenteil bereits dargelegt mit einem "schönen" Video, in dem eine Kuh einen ca. 20 minütigen Todeskampf führt, während diese angstvoll stets um sich blickt.

Abscheulicher Sadismus ist das und nichts weiter. Ganz davon abgesehen, daß das Fleisch enorm mit Adrenalin angereichert wird, was die Qualität nun wirklich nicht steigern dürfte.

Drosselbart
25.11.2006, 20:43
Es waren die "Nazis", die seinerzeit das barbarische Schächten aus Tierschutzgründen verboten haben. Man sieht hier wieder mal examplarisch die ganze Brutalität und den teuflischen Sadismus der Nazis.

Nebulus
25.11.2006, 21:46
Das halte ich für absolute Propaganda: In einem früheren Strang zum Schächten wurde das Gegenteil bereits dargelegt mit einem "schönen" Video, in dem eine Kuh einen ca. 20 minütigen Todeskampf führt, während diese angstvoll stets um sich blickt.

Abscheulicher Sadismus ist das und nichts weiter. Ganz davon abgesehen, daß das Fleisch enorm mit Adrenalin angereichert wird, was die Qualität nun wirklich nicht steigern dürfte.Auch dein Gerede ist nichts anderes als ein Windei. Natürlich macht es sich ganz fein, wenn man ein Video zeigen kann, in dem eine Kuh in einem ca. 20 minütigen Todeskampf stehts angstvoll um sich blickt. Selbst wenn es kein "getürktes" Video war, lass dir sagen, es passiert auch in den Schlachthöfen immer wieder und bleibt eine bedauerliche Ausnahme.
Mein erstes Huhn ist mir vom Holzklotz weg ohne Kopf noch 5 Minuten im Hof herumgeflattert.

Blocksberg
25.11.2006, 22:17
Auch dein Gerede ist nichts anderes als ein Windei. Natürlich macht es sich ganz fein, wenn man ein Video zeigen kann, in dem eine Kuh in einem ca. 20 minütigen Todeskampf stehts angstvoll um sich blickt. Selbst wenn es kein "getürktes" Video war, lass dir sagen, es passiert auch in den Schlachthöfen immer wieder und bleibt eine bedauerliche Ausnahme.
Mein erstes Huhn ist mir vom Holzklotz weg ohne Kopf noch 5 Minuten im Hof herumgeflattert.

Was du schon alles erlebt und getan hast... Erst der Finger ab, dann die Hühnerköpfe ab. Anscheinend kennst und kannst du alles, was du dir so denkst.

Nebulus
25.11.2006, 22:46
Was du schon alles erlebt und getan hast... Erst der Finger ab, dann die Hühnerköpfe ab. Anscheinend kennst und kannst du alles, was du dir so denkst.

Bibbi, beruhige dich, der Daumen ist noch dran!

Blocksberg
25.11.2006, 22:52
Bibbi, beruhige dich, der Daumen ist noch dran!

War mir klar, wäre ja schlimm für dich ohne was zu lutschen.

Anti-Zionist
11.01.2007, 10:09
Aufruf zur Gewalt?
Von einem Christ doch sehr überraschend :rolleyes:
Interessant, dass für dich jeder ein Christ ist, wenn es dir nur argumentativ gut passt. Aber damit bist du sicherlich nicht allein.

malnachdenken
11.01.2007, 10:18
Interessant, dass für dich jeder ein Christ ist, wenn es dir nur argumentativ gut passt.

Er bekennt sich selber als Christ.

Anti-Zionist
11.01.2007, 11:50
Es interessiert mich nicht, ob auf einem Produkt steht: Klinisch getestet.
Fakt ist, dass jahrzehntelang ein ganzer Berufszweig davon lebte, Tiere zu fangen, zu stehlen und abzukaufen, um sie an die Pharma-Industrie zu verkaufen, wo die Tiere unglaubliche Torturen über sich ergehen lassen mußten zum Wohle von Kranken und Orangehaut-bekämpfender Frauen. Viele Tiere konnten nur mit Hilfe radikaler Tierschützer aus ihrer Qual erlöst werden.
Ich bin mir nicht sicher, dass ein Tier eine Schächtung als bewsonders schmerzlich empfindet, wenn die Pruzedur von einem Fachmann durchgeführt wird.

Als ich 19 Jahre alt war, habe ich mir das oberste Glied meines rechten Daumen abgerissen, das Teil hing buchstäblich an einem Hautfetzen. Ich habe es nicht bemerkt und mein Chef sah, dass ich pulsierend blutete. Erst als wir auf dem Weg in die Uniklinik waren, kamen die Schmerzen. Der Körper hat wohl ein Mittel, um sich gegen Schmerz zu wehren: Schock! Das gilt auch für Tiere.
Tierquälerei beginnt beispielsweise mit dem Einsperren eines Hundes in eine 2 Zimmer Stadtwohnung, und diese Quälerei dauert ein Leben lang. Tierquälerei geht weiter mit abstruser Hühnerhaltung zum Zweche einer "Geiz ist geil-Eierproduktion", die im schlimmsten Fall einhergeht mit Kanibalismus. Und Tierquälerei endet in überfüllten Tiertransporten in zu engen Lkws auf zu langen Fahrten, weil der Tierfreund auf "Geiz ist geil"-Fleisch nicht verzichten möchte.

Da scheint mir die Schächtung eher wie eine Erlösung.

Übrigens, in Kreuzberg gibt es einen Metzger, der seine Schafe und Lämmer erst mit einem kräftigen Schlag auf die Hirnplatte irritiert und betäubt, bevor er das Messer ansetzt.
Du kannst ja richtig sachlich sein! :eek:

Über Schächtung denke ich mittlerweile auch etwas anders.

Liegnitz
11.01.2007, 12:00
Das halte ich für absolute Propaganda: In einem früheren Strang zum Schächten wurde das Gegenteil bereits dargelegt mit einem "schönen" Video, in dem eine Kuh einen ca. 20 minütigen Todeskampf führt, während diese angstvoll stets um sich blickt.

Abscheulicher Sadismus ist das und nichts weiter. Ganz davon abgesehen, daß das Fleisch enorm mit Adrenalin angereichert wird, was die Qualität nun wirklich nicht steigern dürfte.

Richtig . Tierschützer sollten auf die Barrikaden gehen und nicht locker lassen.

Warum Sonderregelungen für Moslems und Juden? Weshalb bekommen die ihre Privilegien, wenn sich hier angelblich als Deutsche gelten ?
Nächsten bekommen sie auch ihre eigenen Rechtsordungsgesetze und können z.b die Shararia einführen und danach betrafen.

Gibt man den kleinen Finger nehmen die die ganze Hand.

Also :
Null Toleranz für Schächten. Keine Privilegien für Moslems oder Juden!

Walter Hofer
11.01.2007, 12:11
Richtig . Tierschützer sollten auf die Barrikaden gehen und nicht locker lassen.

Warum Sonderregelungen für Moslems und Juden? Weshalb bekommen die ihre Privilegien, wenn sich hier angelblich als Deutsche gelten ?


richtig, weg mit den Privilegien für deutsche Schlachter !

Es ist ein langer Weg ..................

UMSTRITTENE TIERHALTUNG
Bauer schießt Rinder selbst


13 Jahre hat Hermann Maier mit den Behörden gerungen. Jetzt darf der Landwirt endlich tun, was er für richtig hält: Er erschießt seine Rinder eigenhändig, um sie dann zu schlachten. Die ganzjährig im Freien lebenden Tiere seien, so glaubt Maier, glücklich bis zum Ende.

Des Bauern Lösung: Er begibt sich selbst auf die Pirsch. Mitten auf der Weide erlegt er das Rind seiner Wahl per Kopfschuss aus höchstens fünf Metern Entfernung. Damit kein Knall die Freunde des Unglücklichen aufschreckt, schraubt der Bauer einen Schalldämpfer aufs Gewehr. In einer selbst erfundenen mobilen Schlachtbox blutet das erschossene Rind aus und wird in den hofeigenen Schlachtraum gefahren. Doch bis Maier das alles durfte, musste er jahrelang mit der Obrigkeit ringen.

Der Mann ist ein Kämpfer :respekt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,430568,00.html

Jodlerkönig
11.01.2007, 12:46
Als ich 19 Jahre alt war, habe ich mir das oberste Glied meines rechten Daumen abgerissen, ......bist du sicher, daß es der daumen war?:D

malnachdenken
11.01.2007, 12:55
Richtig . Tierschützer sollten auf die Barrikaden gehen und nicht locker lassen.

Warum Sonderregelungen für Moslems und Juden? Weshalb bekommen die ihre Privilegien, wenn sich hier angelblich als Deutsche gelten ?
Nächsten bekommen sie auch ihre eigenen Rechtsordungsgesetze und können z.b die Shararia einführen und danach betrafen.

Gibt man den kleinen Finger nehmen die die ganze Hand.

Also :
Null Toleranz für Schächten. Keine Privilegien für Moslems oder Juden!

Widerlich, wenn einer im Deckmantel des Tierschutzes seine Abneigung gegenüber Moslems und Juden äußert.

Ich wette, wenn es umgekehrt wäre, also das Schächten eine deutsche Technik wäre, und sich Juden und Moslems daran aber nicht halten wollen würden, dann würdest Du genau gleich argumentieren.

Hauptsache gegen Juden und Moslems... Du bist durchschaut.

Alba
11.01.2007, 12:57
Stimmt. Lediglich das feige Selbstbomben sollte man sich nicht zueigen machen.

Sag mal wohnst du wirklich in einem land wo sich muslime regelmaessig aufsprengen ?? X(

Beispiele bitte, und bestens welche von Deutschland....

was für'n unfug du da laberst !

Alba
11.01.2007, 13:11
Interessant, dass für dich jeder ein Christ ist, wenn es dir nur argumentativ gut passt. Aber damit bist du sicherlich nicht allein.

Muss den jeder hier ein kreuzritter-christ sein wie du ?? Gibt es keine friedliche Juden die keine zionisten sind, oder Muslime die sich nicht aufsprengen ??

Anti-Zionist
11.01.2007, 13:15
Muss den jeder hier ein kreuzritter-christ sein wie du ??
Nein, aber auch nicht jeder ein Moslem wie du.



İst es auch möglich das es friedliche und religiöse personen geben könnte ? Genau so wie es friedliche Juden gibt die keine zionisten oder Muslime die keine Al-Qaida anhaenger sind ????
Klar ist das möglich. Möglich ist so vieles. Auch, dass es Außerirdische gibt, die friedliche Absichten haben. Und dass Nationalsozialismus missbraucht wurde - von einem Typen mit Schnäuzer und Scheitelfrisur.

Sterntaler
11.01.2007, 16:56
http://img413.imageshack.us/img413/6691/kamelzh1.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=kamelzh1.jpg)

Quelle Print Bild


dieser archaiche Mummenschatz ist mit unserer europäischen Kultur unvereinbar. Vor kurzem wurde so ein Akt auch auf dem Flughafen in Istanbul durchgeführt, allerdings ohne den Volksfest Charakter.

Anti-Zionist
11.01.2007, 16:58
@Viewer:

Das ist ja widerwärtig! /:(

Sterntaler
11.01.2007, 17:00
sehe ich auch so. Widerlich und ekelhaft.Ich habe noch andere Szenen, die erspare ich den werten Leser.

Lord Solar Plexus
12.01.2007, 09:01
Vielen Dank dafür, das Bild hat mir gereicht.

Ekelbruehe
28.02.2007, 17:42
Ich habe auch noch einige Bilder und Videos auf Lager, die einen schnell zum Vegetarier konvertieren lassen könnten.

Die stelle ich aber lieber nicht rein, da sie sehr extrem sind.
Das Kamel war vergleichsweise harmlos.

faker
28.02.2007, 17:52
http://img413.imageshack.us/img413/6691/kamelzh1.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=kamelzh1.jpg)

Quelle Print Bild


dieser archaiche Mummenschatz ist mit unserer europäischen Kultur unvereinbar. Vor kurzem wurde so ein Akt auch auf dem Flughafen in Istanbul durchgeführt, allerdings ohne den Volksfest Charakter.

das bild ist ziemlich billig gefakt, aber man nimmt ja alles dankbar auf was seinen hass unterstützt :)) .

Heinrich_Kraemer
28.02.2007, 23:43
Richtig . Tierschützer sollten auf die Barrikaden gehen und nicht locker lassen.

Warum Sonderregelungen für Moslems und Juden? Weshalb bekommen die ihre Privilegien, wenn sich hier angelblich als Deutsche gelten ?
Nächsten bekommen sie auch ihre eigenen Rechtsordungsgesetze und können z.b die Shararia einführen und danach betrafen.

Gibt man den kleinen Finger nehmen die die ganze Hand.

Also :
Null Toleranz für Schächten. Keine Privilegien für Moslems oder Juden!

Ja. Null Toleranz für dieses sadistische Brauchtum in unserem Land. Was für einen Charakter muß ein Mensch denn überhaupt haben, wenn er so mit Tieren umgeht. Von rationalen Gründen ganz zu schweigen. Das wird wohl so ziemlich jeder bestätigen, der selbst Tiere schonmal geschlachtet hat.

Heinrich_Kraemer
28.02.2007, 23:49
Auch dein Gerede ist nichts anderes als ein Windei. Natürlich macht es sich ganz fein, wenn man ein Video zeigen kann, in dem eine Kuh in einem ca. 20 minütigen Todeskampf stehts angstvoll um sich blickt. Selbst wenn es kein "getürktes" Video war, lass dir sagen, es passiert auch in den Schlachthöfen immer wieder und bleibt eine bedauerliche Ausnahme.
Mein erstes Huhn ist mir vom Holzklotz weg ohne Kopf noch 5 Minuten im Hof herumgeflattert.

Daß der Boltzenschuß nicht in jedem Fall die gewünschte betäubung bringt bezweifelt ja auch niemand. Im Gegenzug dann aber zu sagen, weil das so ist, ist es deshalb ok Tiere stets die Kehle bei Bewußtsein durchzuschneiden und 20 Minuten ums Leben kämpfen zu lassen, weil das religiöse Brauchtum das so will, ist KRANK.

Zum Huhn: Daß dabei die Wirbelsäule und somit die Hauptnervenstränge durchgetrennt werden ist aber schon klar?! Beim Schächten ist das nicht der Fall.

Mecker
01.03.2007, 08:56
Schächten kann man in Deutschland nicht verbieten, sonst können unsere über 200 000 jüdischen Mitbürger nicht "Kosher" essen.
Der ZdJiD würde das niemals zulassen.

Der Genuss von Blut ist verboten, deshalb müssen die Tiere nach dem Schächten ausgeblutet werden. Zu medizinischen Zwecken im Notfall (Bluttransfusion) ist Blut allerdings erlaubt, so wie unsere Shabbat-Verbote im Notfall generell aufgehoben sind. Schließlich kann ich nicht mit ansehen, wie das Haus des Nachbarn an Shabbat abbrennt, nur, weil ich an diesem Tag keine Arbeit verrichten darf

http://www.daleth-page.de/Alles_koscher_/alles_koscher_.html

Kronauer
01.03.2007, 08:59
Sag mal wohnst du wirklich in einem land wo sich muslime regelmaessig aufsprengen ?? X(

Beispiele bitte, und bestens welche von Deutschland....

was für'n unfug du da laberst !

Beim letzten Versuch misslang es ja leider, gelle Tellerlippe!?! :shutup:

Heinrich_Kraemer
01.03.2007, 12:17
Schächten kann man in Deutschland nicht verbieten, sonst können unsere über 200 000 jüdischen Mitbürger nicht "Kosher" essen.
Der ZdJiD würde das niemals zulassen.

Der Genuss von Blut ist verboten, deshalb müssen die Tiere nach dem Schächten ausgeblutet werden. Zu medizinischen Zwecken im Notfall (Bluttransfusion) ist Blut allerdings erlaubt, so wie unsere Shabbat-Verbote im Notfall generell aufgehoben sind. Schließlich kann ich nicht mit ansehen, wie das Haus des Nachbarn an Shabbat abbrennt, nur, weil ich an diesem Tag keine Arbeit verrichten darf

http://www.daleth-page.de/Alles_koscher_/alles_koscher_.html

Schächten war in Deutschland verboten.

Mecker
01.03.2007, 12:30
Schächten war in Deutschland verboten.

Nicht aber für unsere jüdischen Mitbürger. Sie schächten schon immer und werden es weiter tun, auch in DE

Heinrich_Kraemer
01.03.2007, 21:09
Nicht aber für unsere jüdischen Mitbürger. Sie schächten schon immer und werden es weiter tun, auch in DE

Das bezweifel ich: Erst war's ganz verboten, dann wurde es gelockert für religiöse (jüdische) Anlässe und nun ist's soweit erlaubt.