PDA

Vollständige Version anzeigen : Zukunft: Die CDU ist ratlos



basti
23.11.2006, 21:44
im november 2007 wird in dresden das neue grundsatzprogramm verabschiedet, bis dahin dürfen die mitglieder am grundsatzprogramm teilhaben.
extra dafür gibts im internet ein ganzen fragenkatalog dem die CDU wohl hilflos gegenüber steht. alle cdu-mitglieder sind aufgefordert vorschläge einzureichen. vermutlich setzt man neumodischerweise auf die schwarmintelligenz aller cdu-mitglieder oder das alles ist nur ein großer bluff, um basisdemokratische partizipation über das internet vorzugaukeln, denn tatsächlich gehören der grundsatzkommission, unter vorsitz von pofalla, 65 mitglieder an.
die sollten doch in der lage sein, unsere probleme zu lösen oder nicht?
ich tippe ja eher auf die inkompetenz der versammelten cdu-intelligenz in der kommission.

hier der wichtigste fragenblock:


3. Wie meistern wir die Herausforderungen der demographischen Entwicklung ?



Welche Herausforderungen ergeben sich aus der demographischen Entwicklung für die Kommunen, die Länder und den Bund und welche Chancen ergeben sich aus dieser Entwicklung? Was heißt das für den Einzelnen, die Familie, unsere Gesellschaft, unsere Kultur, unsere Nation, unsere Volkswirtschaft?


Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Demographie für die Bürgergesellschaft, das bürgerliche Engagement und die Handlungsfähigkeit des Staates? Wie können wir die demographische Entwicklung gestalten?


Wie müssen wir uns in der Organisation von Arbeit und Freizeit auf eine schrumpfende und älter werdende Gesellschaft einstellen?


Wie gehen wir als Volkspartei mit dieser Perspektive um? Wie können wir erreichen, dem Auftrag, an der Willensbildung des Volkes mitzuwirken, gerecht zu werden? Wie können wir als Volkspartei dazu beitragen, dass die Anliegen der zahlenmäßig geringer werdenden jungen Generation genau so Beachtung finden wie die Interessen der älteren Generation?

http://www.grundsatzprogramm.cdu.de/page/29.htm#LF3

Pandulf
23.11.2006, 22:04
"Wie gehen wir [CDU] als Volkspartei mit dieser Perspektive um?"

Die CDU ist keine deutsche Volkspartei, sondern STAATSPARTEI der BRD.

Grüner Simon
24.11.2006, 05:01
Die CDU leidet unter ähnlichen Problemen wie vermutlich alle anderen auch. Der Nationalstaat BRD sieht sich gewissen Dingen völlig machtlos gegenüber - daraus resultiert eine Politikverdrossenheit, die sich in schrumpfenden Mitgliederzahlen und Wahlbeteiligungen ausdrückt. Das ist jetzt ziemlich vereinfacht ausgedrückt - aber grob kommt das hin.

Fragen auf die man keine Antworten findet, oder die man nicht anwenden kann sind eben unglaublich ungut für die Seele. Radikal ausgedrückt - die konzepte der gängigen Parteinen sind auslaufmodelle - wenn nicht gar das Konzept Partei. Traurig ist nur, dass uns keine vernünftige Alternative einfällt

KrascherHistory
24.11.2006, 12:50
Wozu Ratlosigkeit ?

Die Dinge sind doch klar: Kartoffel-Acker BRD ist das ZIel !

Herr Bratbäcker
24.11.2006, 18:53
Wozu Ratlosigkeit ?

Die Dinge sind doch klar: Kartoffel-Acker BRD ist das ZIel !

Glaube ich kaum. Das hätten die Befreier und Gründer der BRD bzw. DDR leichter haben können.

Die BRDler sollen richtig Kohle verdienen, die sie dann an EU, UNO, Israel etc. abführen können. Mit Kartoffeln dürften sich die Befreier wohl kaum zufrieden geben. :cool2:

Die wachsende Zahl von sozial schwachen Migranten wird die BRD aber zunehmend daran hindern, ihre Vasallenzahlungen vornehmen zu können. Aber nicht nur aus diesem Grund bin ich für einen weiteren unkontrollierten Zustrom von islamischen Migranten.

wtf
24.11.2006, 18:58
Die CDU hat, einer Regierungsbeteiligung mit den Staatsbankrotteuren zuliebe, ihre im Ansatz sinnvollen Thesen des Leipziger Parteitags auf den Müll geworfen.

Absolut unwählbare Partei.

Bruddler
24.11.2006, 19:03
"Wie gehen wir [CDU] als Volkspartei mit dieser Perspektive um?"

Die CDU ist keine deutsche Volkspartei, sondern STAATSPARTEI der BRD.

CDU= eine Marionettenpartei, wie die anderen etablierten Parteien auch ! /:(

Beverly
24.11.2006, 21:47
die sollten doch in der lage sein, unsere probleme zu lösen oder nicht?


Wie sollen ausgerechnet die die Probleme lösen, die bei ihrer Entstehung fleißig mitgewirkt haben?

basti
24.11.2006, 22:39
Wie sollen ausgerechnet die die Probleme lösen, die bei ihrer Entstehung fleißig mitgewirkt haben?

mitgewirkt ist noch nett beschrieben, verursacht ist besser.
ansonsten eine gute frage :]

Frei-denker
24.11.2006, 22:50
Mich würde eher interessieren, welcher CDU-Politiker auf der Lohnliste von welchem Konzern steht.

Wenn die Bevölkerung beschissen wird, dann will ich wenigstens wissen, wer dahinter steckt.

Walter Hofer
09.12.2006, 13:15
im november 2007 wird in dresden das neue grundsatzprogramm verabschiedet, bis dahin dürfen die mitglieder am grundsatzprogramm teilhaben. *********


und die Debatte, das Ringen um die wahre CDU-Linie,
lief mit Coach Johannes Schlüter so ab :

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID3411162_TYPreallow_LOCint,00.html

yabo
10.12.2006, 12:32
Die CDU hat, einer Regierungsbeteiligung mit den Staatsbankrotteuren zuliebe, ihre im Ansatz sinnvollen Thesen des Leipziger Parteitags auf den Müll geworfen.





Weil sie es nicht vermitteln können und darum nicht gewählt werden.

wtf
10.12.2006, 12:46
Weil sie es nicht vermitteln können und darum nicht gewählt werden.

Das ist positiv formuliert. Ich würde eher behauptet, der Wahlpöbel möchte lieber noch ein bißchen länger belogen werden ("es sind genug Rettungsboote für alle an Bord").

Klopperhorst
10.12.2006, 13:15
Dumme CDU, keine "Visionäre" mehr, nur noch hauptberufliche Sesselfurzer und Medienheinis.


----

Mauser98K
10.12.2006, 23:54
Da CDU, SPD, FDP und Grüne sich nur noch marginal unterscheiden, bleibt nur noch die Wahl einer nicht etablierten Partei.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, NPD zu wählen.

scanners
11.12.2006, 00:09
Mich würde eher interessieren, welcher CDU-Politiker auf der Lohnliste von welchem Konzern steht.

Wenn die Bevölkerung beschissen wird, dann will ich wenigstens wissen, wer dahinter steckt.

guter gedanke... das würde mich auch brennend interesieren...

und nicht nur bei der CDU !!

papageno
11.12.2006, 13:51
Ich kann dir sagen wie wir die demagraphische Entwicklung meistern:

Die Renten und Pensionen für kinderlose Menschen zu 50% Kürzen, lange hatte man ja bei den Arbeitslosen gekürzt und bei den sozialschwachen.

Dann haben wir viel Geld mehr in den Kassen, wer keine eigenen Kinder hat soll selber für seine Rente vorsorgen das ist gerecht und er erhält nur ne Grundrente , egal ob Beamter oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass wir kinderlose Menschen nicht bevorteilen sondern benachteidigen müssen.

Kindergarten muss kostenlos bleiben.

So haben bald viele Schwule und Lesben das Nachsehen und die Abtreibungen nehmen ab , was unter Strafe gestellt werden muss

haihunter
11.12.2006, 15:31
Da CDU, SPD, FDP und Grüne sich nur noch marginal unterscheiden, bleibt nur noch die Wahl einer nicht etablierten Partei.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, NPD zu wählen.


Was sollen die nationalen Sozialisten der NPD besser machen? Es hat noch niemand so eindrucksvoll und effektiv einen deutschen Staat an die Wand gefahren wie die Nazis! Und die internationalen Sozialisten der SED (= PDS) wollten dem nicht nachstehen und haben, ein paar Jahre später, ebenfalls einen deutschen Staat ruiniert! Wer sozialistisch wählt, hat’s aber auch nicht besser verdient!
Wenn Du was ändern willst und dabei noch demokratisch, konservativ, patriotisch und sozial eingestellt bist, auf deutsche Werte und Traditionen Wert legst, dann gibt’s nur eine Partei, die paßt: die Republikaner!!

Schleifenträger
11.12.2006, 15:53
Besonders gefährlich finde ich diese Überlegung:


Wie können wir die demographische Entwicklung gestalten?

Seit Jahrzehnten haben die christlich-demokratisch verpackten Lakaien des Kapitals durch familienfeindliche Politik dafür gesorgt, daß immer weniger Kinder geboren werden. Daran läßt sich nun nicht nur nichts mehr ändern, die ohnehin nur relativ wenigen potentiellen jungen Mütter und Väter sind auf Konsum und nicht auf die kostspielige Aufzucht weiterer Berufsarbeitsloser getrimmt, die sie ja dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in ihrem Haushalt mit durchfüttern müssen (laut Hartz IV).

Also bleibt nur noch, die Bevölkerungpyramide oben zu kappen. Die "Gesundheits-" "Reformen", höhere Belastungen und wachsende Erpressung am Arbeitsplatz führen zwar schon zu einer Senkung der Lebenserwartung der ausgebeuteten Mehrheit, aber das genügt längst nicht. Was asozialem Pack als Lösung einfallen könnte, weckt meine Besorgnis.

haihunter
11.12.2006, 16:01
Besonders gefährlich finde ich diese Überlegung:



Seit Jahrzehnten haben die christlich-demokratisch verpackten Lakaien des Kapitals durch familienfeindliche Politik dafür gesorgt, daß immer weniger Kinder geboren werden. Daran läßt sich nun nicht nur nichts mehr ändern, die ohnehin nur relativ wenigen potentiellen jungen Mütter und Väter sind auf Konsum und nicht auf die kostspielige Aufzucht weiterer Berufsarbeitsloser getrimmt, die sie ja dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in ihrem Haushalt mit durchfüttern müssen (laut Hartz IV).

Also bleibt nur noch, die Bevölkerungpyramide oben zu kappen. Die "Gesundheits-" "Reformen", höhere Belastungen und wachsende Erpressung am Arbeitsplatz führen zwar schon zu einer Senkung der Lebenserwartung der ausgebeuteten Mehrheit, aber das genügt längst nicht. Was asozialem Pack als Lösung einfallen könnte, weckt meine Besorgnis.


"Die Bevölkerungpyramide oben kappen?" Und was dann??? ?( ?( ?(

scanners
11.12.2006, 16:04
Was sollen die nationalen Sozialisten der NPD besser machen?
Wenn Du was ändern willst und dabei noch demokratisch, konservativ, patriotisch und sozial eingestellt bist, auf deutsche Werte und Traditionen Wert legst, dann gibt’s nur eine Partei, die paßt: die Republikaner!!

Ich habe Reps im Fernsehen rden hören ... für die EU...

.. sorry .... die EU ist der letzte Dreck.....

das unterstütze ich nicht

papageno
11.12.2006, 19:45
an schleifenträger genau meine worte, allein schon die abtreibung hätte hier strafrechtlich verfolgt werden müssen, aber was soll ich von einem staat erwarten, der kinderficker schützt ?????

Sterntaler
11.12.2006, 19:47
...die "C" "D" u ist ratlos, so so, gibt es auch was neues? :))

dimu
11.12.2006, 19:55
:kotz: .
die republikaner kommen für mich nicht in frage. das war mal ein gedanke.
diese ehemals durchaus wählbare partei hat sich zu schleimern entwickelt, die gefährlicher sind, als die angeblich etablierten.

eine solche einknickpartei ist unwählbar!

was die cdu anbelangt, darüber kann ich nur noch regelrecht :kotz:
.

haihunter
12.12.2006, 10:33
Ich habe Reps im Fernsehen rden hören ... für die EU...

Wir sind für eine europäische Gemeinschaft unabhänigiger und souveräner Nationalstaaten als Gegengewicht zu den USA, aber gegen diese EU und gegen den Euro!! Da mußt Du was falsch verstanden haben.


die EU ist der letzte Dreck

Stimmt!


das unterstütze ich nicht

Ich auch nicht!!!

Mauser98K
12.12.2006, 14:54
Ich kann dir sagen wie wir die demagraphische Entwicklung meistern:

Die Renten und Pensionen für kinderlose Menschen zu 50% Kürzen, lange hatte man ja bei den Arbeitslosen gekürzt und bei den sozialschwachen.

Dann haben wir viel Geld mehr in den Kassen, wer keine eigenen Kinder hat soll selber für seine Rente vorsorgen das ist gerecht und er erhält nur ne Grundrente , egal ob Beamter oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass wir kinderlose Menschen nicht bevorteilen sondern benachteidigen müssen.

Kindergarten muss kostenlos bleiben.

So haben bald viele Schwule und Lesben das Nachsehen und die Abtreibungen nehmen ab , was unter Strafe gestellt werden muss

Aber nur Deutsche sollten für das Kinderkriegen belohnt werden.

Mauser98K
12.12.2006, 14:55
Was sollen die nationalen Sozialisten der NPD besser machen? Es hat noch niemand so eindrucksvoll und effektiv einen deutschen Staat an die Wand gefahren wie die Nazis! Und die internationalen Sozialisten der SED (= PDS) wollten dem nicht nachstehen und haben, ein paar Jahre später, ebenfalls einen deutschen Staat ruiniert! Wer sozialistisch wählt, hat’s aber auch nicht besser verdient!
Wenn Du was ändern willst und dabei noch demokratisch, konservativ, patriotisch und sozial eingestellt bist, auf deutsche Werte und Traditionen Wert legst, dann gibt’s nur eine Partei, die paßt: die Republikaner!!

Treten die REP in NRW überhaupt an?

haihunter
12.12.2006, 23:18
Treten die REP in NRW überhaupt an?

Warum sollten die Republikaner in NRW nicht antreten? Vielleicht nicht in jedem kleinen Ort, aber doch schon flächendeckend! Es gibt keine Absprachen mit den NPD-Nazis! Wir ziehen für die ganz sicher nicht unsere Listen zurück oder geben Empfehlungen, die zu wählen. Wenn Du ein bißchen mithelfen willst, sag’s einfach! Wir koennen immer gute, intelligente Leute wie Dich brauchen!

Mauser98K
13.12.2006, 18:09
Warum sollten die Republikaner in NRW nicht antreten? Vielleicht nicht in jedem kleinen Ort, aber doch schon flächendeckend! Es gibt keine Absprachen mit den NPD-Nazis! Wir ziehen für die ganz sicher nicht unsere Listen zurück oder geben Empfehlungen, die zu wählen. Wenn Du ein bißchen mithelfen willst, sag’s einfach! Wir koennen immer gute, intelligente Leute wie Dich brauchen!

Daß so etwas meine Beamtenkarriere ruinieren würde, ist Dir klar, ja?

Kaiser
15.12.2006, 23:15
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass die etablierten Staatsparteien lange vor dem deutschen volk aussterben werden.

Kaiser
16.12.2006, 21:20
Wenn Du was ändern willst und dabei noch demokratisch, konservativ, patriotisch und sozial eingestellt bist, auf deutsche Werte und Traditionen Wert legst, dann gibt’s nur eine Partei, die paßt: die Republikaner!! [/B][/COLOR]

Ja, wer Wert darauf legt einer PArtei beizutreten, welche es sich auf die Fahnen geschrieben hat den Großteil ihrer Mitglieder zu vertreiben und konsequent den Weg in die politische Bedeutungslosigkeit zu beschreiten, sollte dringend den REPs beitreten.

scanners
22.12.2006, 00:42
[QUOTE=haihunter;1060765]Wir sind für eine europäische Gemeinschaft unabhänigiger und souveräner Nationalstaaten als Gegengewicht zu den USA, aber gegen diese EU und gegen den Euro!! Da mußt Du was falsch verstanden haben.


sorry... da hält sich mein Wissen in Grenzen...

... tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden hab...

futuere
22.12.2006, 06:46
"Wie gehen wir [CDU] als Volkspartei mit dieser Perspektive um?"

Die CDU ist keine deutsche Volkspartei, sondern STAATSPARTEI der BRD.

CDU als Volkspartei :)) :))


Deutschland hat ca. 82 Millionen Einwohner und ca. 62 Millionen Wahlberechtigte. Die CDU wurde von ca. 15 Millionen Menschen gewählt und sie schimpft sich immer noch "Volkspartei"! :hihi:

Früher hatte die CDU mal über ein Drittel aller Wahlberechtigten angesprochen, heute sind es nicht mal mehr ein Viertel aller Wahlberechtigten.

Walter Hofer
22.12.2006, 18:10
Wieso sollte die CDU ratlos sein ?

Neue Wege müssen beschritten werden :

CDU ist für MultiKulti ,
meint deren Integrationsbeauftragte, Maria Böhmer (CDU).
Zuwanderer sollen im deutschen TV präsenter werden.

Eine vernüftige Idee, das hört auch der zukünftige Kolalitionspartner der Union,
die Grünen, mit Wohlwollen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/mfb-5932195-anne-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

„Tagesthemen“-Moderatorin Anne Will (40) im indischen Gewand


http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/mfb-5932181-hahne-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

ZDF-Moderator Peter Hahne (54) mit dunkler Haut und einen Afrolook


http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/multi-kulti-tv-politikerforderung.html

Kaiser
01.01.2007, 22:23
Wieso sollte die CDU ratlos sein ?

Neue Wege müssen beschritten werden :

CDU ist für MultiKulti ,
meint deren Integrationsbeauftragte, Maria Böhmer (CDU).
Zuwanderer sollen im deutschen TV präsenter werden.

Eine vernüftige Idee, das hört auch der zukünftige Kolalitionspartner der Union,
die Grünen, mit Wohlwollen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/mfb-5932195-anne-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

„Tagesthemen“-Moderatorin Anne Will (40) im indischen Gewand


http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/mfb-5932181-hahne-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

ZDF-Moderator Peter Hahne (54) mit dunkler Haut und einen Afrolook


http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/20/multi-kulti-tv/multi-kulti-tv-politikerforderung.html

Ja, die CDU sollte sich endlich offen zu ihrer faktischen Politik der multi-ethnischen Zersetzung Deutschlands bekennen.

Nur damit auch dem dümmsten Deutschen klar wird, dass die CDU weder konservative, christliche oder nationale Werte vertritt.

Walter Hofer
05.01.2007, 00:47
Ja, die CDU sollte sich endlich offen zu ihrer faktischen Politik der multi-ethnischen Zersetzung Deutschlands bekennen.

Nur damit auch dem dümmsten Deutschen klar wird, dass die CDU weder konservative, christliche oder nationale Werte vertritt.


Genau das hat die Union gemacht :)
und so ist sie wieder offen für andere Koalitionen mit den konkurrierenden MultiKulti-Befürwortern :

aktuell haben eine Mehrheit:

CDU - FDP
CDU - Grüne


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID6266566_HGT283_SCTsmooth_WTH378,00.jpg

Was ich schon mehrfach sagte: unterschätzt die Frau Merkel nicht, Kohl wurde auch unterschätzt - von der CSU (Strauss) - die Physik-Maus wird länger als ihr Ziehvater regieren. Es bleibt spannend !

daan
05.01.2007, 01:16
Ja, die CDU sollte sich endlich offen zu ihrer faktischen Politik der multi-ethnischen Zersetzung Deutschlands bekennen.

Nur damit auch dem dümmsten Deutschen klar wird, dass die CDU weder konservative, christliche oder nationale Werte vertritt.

Ich bekenne,das ist der Grund warum ich inzwischen ein CDU wähler bin !
Ich gehe aber ihr seit einiger zeit fremd,denn ich wähle
zwischendurch auch die CSU :] :)) :]