PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD teilen ?



Würfelqualle
23.11.2006, 19:39
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle

Don
23.11.2006, 19:41
Gute idee. Für die Linken nehmen wir Helgoland.

Würfelqualle
23.11.2006, 19:42
Gute idee. Für die Linken nehmen wir Helgoland.

Die passen da nicht drauf. Bedenke wie viele es hier schon in Berlin gibt.



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
23.11.2006, 19:43
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle
Genau, machen wir es wie mit Zypern, die Griechen konnten auch nicht mit Türken zusammenleben und haben die Insel deshalb geteilt, nach dem Motto: Geteiltes Land, ist halbes Land!

Pandulf
23.11.2006, 19:44
Ich bin kein Christ. Von daher bin ich gegen teilen.

Krauti
23.11.2006, 19:46
Bayern!

Alle nach Bayern und dann abspalten...die wollen das ja eh und der Rest brauch sich dann nich mehr mit dem Lederhosen-Stereotyp rumärgern!

Jawoll...wir machen aus Bayern einen eigenständigen Staat und weisen alle Idioten dahin aus...jawoll! :))

-jmw-
23.11.2006, 19:49
Was machen wir mit den Leuten, die sich weder bei den "linken" noch bei den "rechten" politkriminellen Gewaltverbrechern wohlfühlen würden?
Wir wollen auch was ab! :]

lupus_maximus
23.11.2006, 19:50
Gute idee. Für die Linken nehmen wir Helgoland.
Wir weisen die Linken einfach ein, wenn dann die Überzähligen auf der anderen Seite ins Meer fallen ist dies einfach Schicksal. Einfach immer nachschieben, irgendwann werden die Linken und die Außengeländer alle und dann ist Ruhe!

Pandulf
23.11.2006, 19:52
Ein echter Linker opfert sich für die Menschen auf Helgoland und springt ins Meer.

Pandulf
23.11.2006, 19:58
Ein anderes Verhalten - Kampf um Lebensraum - wäre menschenverachtend!

Haloperidol
23.11.2006, 19:58
Also das Konzept ist nicht neu, aber wie so oft hat euch hier die Linke wieder etwas vorraus. Tjo, aber einen Schritt in der Zeit hinter her zu hinken, gehört bei euch scheinbar zum Konzept. Nichts desto trotz vorderte die APPD (http://de.wikipedia.org/wiki/APPD) schon seit langem die Balkanisierung Deutschland - und damit die 3teilung in Zonen, die schlussendlich zur endgütligen Auflösung der BRD führt.

-jmw-
23.11.2006, 19:59
Balkanisierung einhergehend mit einer Neuauflage des SRI - das wär's doch! :] :))

Pandulf
23.11.2006, 20:02
Und Helgoland nennen wir dann um in BRD.

lupus_maximus
23.11.2006, 20:27
Und Helgoland nennen wir dann um in BRD.
Nach meiner Methode wären dann aber 85 % der Linksdeutschen und der Ersatzdeutschen auf der anderen Seite Helgolands im Meer abgesoffen.
Was ja auch normalerweise mit dem Arbeitstempo der Linken zusammenhängt!
Bis die gemerkt hätten, daß ihre Lieblinge durch ihr Verhalten reihenweise absaufen, wäre dann der Zug abgefahren und das Hauptproblem der Deutschen schon gelöst.
Ich bin für Helgoland!

Der Patriot
23.11.2006, 21:05
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle


Du willst doch blos die ehem. DDR loswerden. ;)

Reichsadler
23.11.2006, 21:11
Jenau, dann stellen wir eigene Streitkräfte auf, überrennen bald darauf die BRD samt ihrer Bundeswehr und schon haben wir wieder ein geeintes Deutschland welches wir diesmal aber nach unserer Anschauung formen.

lupus_maximus
23.11.2006, 21:24
Jenau, dann stellen wir eigene Streitkräfte auf, überrennen bald darauf die BRD samt ihrer Bundeswehr und schon haben wir wieder ein geeintes Deutschland welches wir diesmal aber nach unserer Anschauung formen.Genau, die Linken, 68er-Kommunisten und Politiker, lassen wir dann bis zum Ausgleich des Schadens, den sie in Deutschland angerichtet haben, arbeiten bis zum Umfallen!

Krauti
23.11.2006, 21:34
Genau, die Linken, 68er-Kommunisten und Politiker, lassen wir dann bis zum Ausgleich des Schadens, den sie in Deutschland angerichtet haben, arbeiten bis zum Umfallen!

Aber Genau!!!:]

EinDachs
23.11.2006, 21:35
Hui, rechte Gewalt und Kriegsfantasien, kombiniert mit kühnen Teilungsplänen und die bisher vernünftigste Idee kommt von der Pogopartei.

So gerne ich auch in einem anderen Staat als Würfelqualle oder Reichsadler wäre, ich denk, das ist keine so gute Idee.

Solingen
23.11.2006, 23:10
Ich glaube nicht, dass man den Linken Helgoland geben sollte. Die Nordsee reicht doch auch. :)
"Und die Moral von der Geschicht',
Leute höhrt gut her,
passt euch irgendjemand nicht,
dann schickt ihn raus aufs Meer!"
:D

Herr Bratbäcker
23.11.2006, 23:17
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle

Als strammer Linker bin ich da durchaus und sehr dagegen. Die Rechten (NAZIS) müssen sich schon damit abfinden, dass sie durch ihre tägliche Arbeit einen Solidarbeitrag zur BRD zu leisten haben. Wir Linken sind eher für die Rolle der sozial-progressiven Vordenker geeignet. SUUM CUIQUE :]

Würfelqualle
24.11.2006, 07:13
Du willst doch blos die ehem. DDR loswerden. ;)

Stimmt nicht.

Nur die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Die rechten Kameraden aus Mitteldeutschland und Rest Ostdeutschland sind gerne eingeladen, auf der nationalen Seite Deutschlands zu leben.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Freikorps
24.11.2006, 08:03
Bayern!

Alle nach Bayern und dann abspalten...die wollen das ja eh und der Rest brauch sich dann nich mehr mit dem Lederhosen-Stereotyp rumärgern!

Jawoll...wir machen aus Bayern einen eigenständigen Staat und weisen alle Idioten dahin aus...jawoll! :))

Wir haben hier in Bayern die wenigsten Linken!! - Warum sollen wir also für die Verfehlungen der anderen Bundesländer bestraft werden? /:( /:(

Wenn dann wieder wie früher, da waren die Linken auch im Osten!

Krauti
24.11.2006, 08:06
Wir haben hier in Bayern die wenigsten Linken!! - Warum sollen wir also für die Verfehlungen der anderen Bundesländer bestraft werden? /:( /:(

Wenn dann wieder wie früher, da waren die Linken auch im Osten!

Warum? Der Osten ist am wenigsten Muselverseucht von allen! Jawoll! :D
Und die NPD ist in Sachsen und in MeckPomm sogar im Landtag....was hat Bayern zu bieten???

malnachdenken
24.11.2006, 08:28
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle

Erst will der Würfelqualle die alten Gebiete zurück und Deutschland größer machen und jetzt will D wieder teilen.

Lachhaft und sehr glaubwürdig :rolleyes:

Aber ich verstehe Deine Frustration, da Du viel zu verkrampft an Deiner Weltanschaung hängst und langsam merkst, dass diese in dieser Form keine Zukunft hat. Vielleicht solltest Du dir angewöhnen auch mal über den Tellerrand zu schauen und merken, dass es noch andere Themen außer Ausländer und Ostgebiete gibt.

Krauti
24.11.2006, 08:54
Erst will der Würfelqualle die alten Gebiete zurück und Deutschland größer machen und jetzt will D wieder teilen.

Lachhaft und sehr glaubwürdig :rolleyes:

Aber ich verstehe Deine Frustration, da Du viel zu verkrampft an Deiner Weltanschaung hängst und langsam merkst, dass diese in dieser Form keine Zukunft hat. Vielleicht solltest Du dir angewöhnen auch mal über den Tellerrand zu schauen und merken, dass es noch andere Themen außer Ausländer und Ostgebiete gibt.

Ach komm schon mn...träumen ist doch wohl noch erlaubt, oder?
Und außerdem...so wie es JETZT läuft geht's nich weiter...fragt sich was da keine Zukunft hat! :rolleyes:

malnachdenken
24.11.2006, 08:58
Ach komm schon mn...träumen ist doch wohl noch erlaubt, oder?
Und außerdem...so wie es JETZT läuft geht's nich weiter...fragt sich was da keine Zukunft hat! :rolleyes:

Ja, träumen... das geht leicht. Man sollte dabei aber die Realität nicht verdrängen und krampfhaft an einem Traum hängen, besonders wenn er unrealistisch erscheint.

Gerade Kulturpessimismus, wie er hier im Forum tagtäglich ausgelebt wird, bringt niemanden weiter.

Krabat
24.11.2006, 12:45
Bayern!

Alle nach Bayern und dann abspalten...die wollen das ja eh und der Rest brauch sich dann nich mehr mit dem Lederhosen-Stereotyp rumärgern!

Jawoll...wir machen aus Bayern einen eigenständigen Staat und weisen alle Idioten dahin aus...jawoll! :))

Es sind offenbar schon hunderttausende Ossis von alleine nach Bayern gezogen.

KrascherHistory
24.11.2006, 12:47
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle

Wieso teilen ?

Deutschland soll endlich vervollständigt werden, die "BRD" ist kein Staat sondern ein Besatzungskonstrukt, aufgestülpt auf einen Teil des Deutschen Reichs.

Mit richtiger Souveränität werden wir die Dinge hier auf der Basis dt. Rechtsnormen und gesundem Menschenverstand händeln !

Biskra
24.11.2006, 12:55
Ich habe die Schnauze voll von diesem Staat. Das Beste wäre, man teilt die BRD in zwei Hälften. Dann wohnen in der einen Hälfte die Linken, Linksextremen, Gutmenschen, Ausländer, Passdeutschen, Flüchtlinge. Auf der anderen Seite wohnen die Rechten. Natürlich haben wir auf der Seite der Rechten andere Gesetze, als auf der anderen Seite und kein Bewohner der jeweiligen Seite darf auf der jeweils anderen Seite wohnen.


Was meint ihr ?


Gruss vonne Würfelqualle

So spricht ein Nationaler??? :depp:

malnachdenken
24.11.2006, 13:00
Wieso teilen ?

Deutschland soll endlich vervollständigt werden, die "BRD" ist kein Staat sondern ein Besatzungskonstrukt, aufgestülpt auf einen Teil des Deutschen Reichs.

Mit richtiger Souveränität werden wir die Dinge hier auf der Basis dt. Rechtsnormen und gesundem Menschenverstand händeln !

Auch bei der x-ten Wiederholung wird Deine Aussage nicht wahrer.

Haloperidol
24.11.2006, 13:08
Wieso teilen ?

Deutschland soll endlich vervollständigt werden, die "BRD" ist kein Staat sondern ein Besatzungskonstrukt, aufgestülpt auf einen Teil des Deutschen Reichs.

Mit richtiger Souveränität werden wir die Dinge hier auf der Basis dt. Rechtsnormen und gesundem Menschenverstand händeln !

Du darfst nicht vergessen, wieviel Geld die Besatzungsmächte anschließend nach Deutschland gepumpt haben, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Wer gewonnen hat, bestimmt wie es weitergeht. Sie haben gewonnen, und haben bestimmt, und Deutschland wurde mit dem Wirtschaftswunder bestraft. Tjo, der grausame Marshallplan hat Deutschland dazu gemacht was es heute ist: eine der führenden Wirtschaftsnationen dieser Welt. Wirklich tragisch...

lupus_maximus
24.11.2006, 13:17
Du darfst nicht vergessen, wieviel Geld die Besatzungsmächte anschließend nach Deutschland gepumpt haben, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Wer gewonnen hat, bestimmt wie es weitergeht. Sie haben gewonnen, und haben bestimmt, und Deutschland wurde mit dem Wirtschaftswunder bestraft. Tjo, der grausame Marshallplan hat Deutschland dazu gemacht was es heute ist: eine der führenden Wirtschaftsnationen dieser Welt. Wirklich tragisch...
Du befindest dich im Irrtum.
Uns wurde per Marshallplan nur ein Kredit zur Verfügung gestellt und den haben wir genutzt um die Wirtschaft wieder aufzubauen. Dieser Kredit war 1960 bereits mit Zinsen zurückgezahlt, wir haben niemandem etwas zu danken.

Krauti
24.11.2006, 13:18
Du darfst nicht vergessen, wieviel Geld die Besatzungsmächte anschließend nach Deutschland gepumpt haben, um ihm wieder auf die Beine zu helfen..

Gar nich so viel!


Großbritannien (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich): 3,6 Mrd. US-Dollar
Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich): 3,1 Mrd. US-Dollar
Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/Italien): 1,6 Mrd. US-Dollar
Westdeutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutschland): 1,5 Mrd. US-Dollar
Niederlande (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande): 1,0 Mrd. US-Dollar
Griechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland): 0,8 Mrd. US-Dollar
Österreich (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich): 0,7 Mrd. US-Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das der Marshallplan ausgereicht hätte ein zu Staub zerbombtes Land wiederaufzubauen...es war nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein....und andere haben viel mehr gekriegt und haben kein "Wirtschaftswunder" hingelegt.

Nein....dieses Wunder haben wir Deutsche ganz allein vollbracht...auch wir im Osten...ohne jede Hilfe!
Besonders möchte ich dabei unsere Frauen hervorheben die damals bis zum Umfallen geschuftet haben und trotzdem noch dafür gesorgt haben das ihre Kinder nicht verhungert sind.

Wann immer wir ganz pessimistisch werden sollten wir uns an diese Menschen erinnern...mit einem solchen Volk können wir ALLES wieder in Ordnung bringen, jawoll!

KrascherHistory
24.11.2006, 13:19
Du darfst nicht vergessen, wieviel Geld die Besatzungsmächte anschließend nach Deutschland gepumpt haben, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Wer gewonnen hat, bestimmt wie es weitergeht. Sie haben gewonnen, und haben bestimmt, und Deutschland wurde mit dem Wirtschaftswunder bestraft. Tjo, der grausame Marshallplan hat Deutschland dazu gemacht was es heute ist: eine der führenden Wirtschaftsnationen dieser Welt. Wirklich tragisch...

Du wirst deinem "Zusatz" echt gerecht Dampfplauderer.

Chef-Troll wäre auch passend.

Vielleicht schaust du dir erstmal die wirt. Entwicklung der letzten 16 Jahre und die Demontage der Sozialsysteme etwas genauer an, bevor du derartiges rum-postest !

KrascherHistory
24.11.2006, 13:21
Du befindest dich im Irrtum.
Uns wurde per Marshallplan nur ein Kredit zur Verfügung gestellt und den haben wir genutzt um die Wirtschaft wieder aufzubauen. Dieser Kredit war 1960 bereits mit Zinsen zurückgezahlt, wir haben niemandem etwas zu danken.

Und man darf ihn auch gerne als Mittel zum Zweck verstehen....

Würfelqualle
24.11.2006, 13:22
Aber ich verstehe Deine Frustration, da Du viel zu verkrampft an Deiner Weltanschaung hängst und langsam merkst, dass diese in dieser Form keine Zukunft hat. Vielleicht solltest Du dir angewöhnen auch mal über den Tellerrand zu schauen und merken, dass es noch andere Themen außer Ausländer und Ostgebiete gibt.

Also ohne Ausländer und mit Gesamtostdeutschland wäre die BRD, Deutschland.



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
24.11.2006, 13:22
Nein....dieses Wunder haben wir Deutsche ganz allein vollbracht...auch wir im Osten...ohne jede Hilfe!

Welches Wunder wurde denn im Osten vollbracht? Der Trabant?

Haloperidol
24.11.2006, 13:22
Du wirst deinem "Zusatz" echt gerecht Dampfplauderer.

Chef-Troll wäre auch passend.

Vielleicht schaust du dir erstmal die wirt. Entwicklung der letzten 16 Jahre und die Demontage der Sozialsysteme etwas genauer an, bevor du derartiges rum-postest !

Auch wenn ich mir die Wirtschaftsdaten der letzten 20 Jahre ansehe, ist und bleibt Deutschland eine der führenden Industrienationen dieser Welt.

Haloperidol
24.11.2006, 13:23
Welches Wunder wurde denn im Osten vollbracht? Der Trabant?

Ein Auto mit Wankelmotor und zu dessen Reperatur Heißkleber und Pappe notwendig sind, kann zumindest als technisches Wunder betrachtet werden! Nichts gegen den guten Trabi - ist schon ne schnieke Kiste.

Krauti
24.11.2006, 13:24
Welches Wunder wurde denn im Osten vollbracht? Der Trabant?

Arschloch!

malnachdenken
24.11.2006, 13:24
Also ohne Ausländer und mit Gesamtostdeutschland wäre die BRD, Deutschland.



wäre, hätte, würde...

Du denkst zuviel im Konjunktiv und das macht Dich frustrierend.

Biskra
24.11.2006, 13:25
Arschloch!

Das gabs schon vor dem real existierenden Sozialismus. :]

Krauti
24.11.2006, 13:26
Ein Auto mit Wankelmotor und zu dessen Reperatur Heißkleber und Pappe notwendig sind, kann zumindest als technisches Wunder betrachtet werden! Nichts gegen den guten Trabi - ist schon ne schnieke Kiste.

Ist schon doof wenn man als Blödi entlarvt wurde, ne?

Biskra
24.11.2006, 13:30
Ist schon doof wenn man als Blödi entlarvt wurde, ne?

Da klingt ja glatt etwas Erfahrung an. :smoke:

Krauti
24.11.2006, 13:31
Da klingt ja glatt etwas Erfahrung an. :smoke:

Stimmt...hab ich schon ein paarmal getan!
Leute erwischen die Schwachsinn erzählen, den sie natürlich nicht belegen können...
Doof wenn so was rauskommt!

Schwarzer Rabe
24.11.2006, 13:34
Wir geben den Linken + angehangene Mischpoke einfach Sansibar (oder Madagaskar)? :regionen0348:

KrascherHistory
24.11.2006, 13:34
Da klingt ja glatt etwas Erfahrung an. :smoke:

Die diesbezügliche Erkenntnis darüber aber auch....:)

Haloperidol
24.11.2006, 13:37
Gar nich so viel!


Wieder mal das wichtige überlesen?

Die USA gewährten Europa aufgrund des Marshallplans Gelder in Höhe von insgesamt fast 13 Milliarden US-Dollar (USD), Westdeutschland erhielt davon ca. 1,4 Milliarden USD. Die Gesamtsumme entspricht im heutigen Geldwert etwa 100 Milliarden USD.

100 Mrd USD die innerhalb von 4 Jahren nach Europa gepumpt wurden, in eine desolate Wirtschaft die auf Kriegsproduktion ausgelgt war, kann sehr sehr sehr viel bewirken. Vor allem gibt sie den Anstoß für die weitere positive Entwicklung. Da darfst auch nicht vergessen, eine um wieviel kleinere Wirtschaft Deutschland damals hatte.

KrascherHistory
24.11.2006, 13:38
Wir geben den Linken + angehangene Mischpoke einfach Sansibar (oder Madagaskar)? :regionen0348:

Hatten wir das nicht schon weggegeben ?

Oder sollten wir Helgoland "weglügen" ?

Haloperidol
24.11.2006, 13:41
Ist schon doof wenn man als Blödi entlarvt wurde, ne?

Ich gebs zu, ich bin kein Deutscher. Puh, Schwein gehabt. Ich habe noch nie einen Trabi gesehen - wirklich! Für mich existiert dieses Fahrzeug nur ein zweitklassigen deutschen Fehrsehproduktionen, die nur noch durch unsere drittklassigen Produktionen überboten werden.
Süß find ich das Fahrzeug trotzdem.

KrascherHistory
24.11.2006, 13:41
Wieder mal das wichtige überlesen?

Die USA gewährten Europa aufgrund des Marshallplans Gelder in Höhe von insgesamt fast 13 Milliarden US-Dollar (USD), Westdeutschland erhielt davon ca. 1,4 Milliarden USD. Die Gesamtsumme entspricht im heutigen Geldwert etwa 100 Milliarden USD.

100 Mrd USD die innerhalb von 4 Jahren nach Europa gepumpt wurden, in eine desolate Wirtschaft die auf Kriegsproduktion ausgelgt war, kann sehr sehr sehr viel bewirken. Vor allem gibt sie den Anstoß für die weitere positive Entwicklung. Da darfst auch nicht vergessen, eine um wieviel kleinere Wirtschaft Deutschland damals hatte.

Und ein paar Golddukaten sind heute auch Millionen Wert.

Was soll dieser überflüsssige Vergleich.

Heute kosten die Verbrauchs- und Gebrauchsgüter auch ein Vielfaches von 1950 !

In bsw. Polen hätten 1 Mrd. USD nix bewirkt.

Könnte schon an den Deutschen gelegen haben, das aus der Westzone was geworden ist.

Die Mittelzone war ja leider sozialistisch geprägt und der Osten ist unter fremdländischer Verwaltung geblieben !

Würfelqualle
24.11.2006, 13:46
Welches Wunder wurde denn im Osten vollbracht? Der Trabant?

Die Mittel und Restostdeutschen hatten halt die Mittel, wie sie in Westdeutschland und Berlin West vorhanden waren. Außerdem kappten die Alliierten gut 115.000 km² von Ostdeutschland weg.




Hätte man von Westdeutschland 115.000 km² abgetrennt, wäre Restwestdeutschland fast verschwunden.

alte Bundesländer (mit Westberlin) = 248.636 km² - Gebietswegnahme in Größe der Ostgebiete (115.000 km ) =133.156 km²


Hätte man aber Mitteldeutschland und Ostdeutschland belassen, wäre diese Größe rausgekommen :

neue Bundesländer (mit Ostberlin) = 108.217 km² + Ostgebiete (115.000 km) = 223.217 km²


Das Ergebnis :

Restwestdeutschland nach Gebietswegnahme = 133.156 km²

Mitteldeutschland und Ostdeutschland gesamt = 223.217 km²


Die Westdeutschen können nur froh darüber sein, das nicht der Ami, Engländer und Franzose beschlossen hatten, einen Teil von Westdeutschland abzutrennen. So beschloss man lieber, Ostdeutschland um 115.000 km² zu verkleinern.

Gruss vonne Würfelqualle

Krauti
24.11.2006, 13:46
Wieder mal das wichtige überlesen?

Die USA gewährten Europa aufgrund des Marshallplans Gelder in Höhe von insgesamt fast 13 Milliarden US-Dollar (USD), Westdeutschland erhielt davon ca. 1,4 Milliarden USD. Die Gesamtsumme entspricht im heutigen Geldwert etwa 100 Milliarden USD.

100 Mrd USD die innerhalb von 4 Jahren nach Europa gepumpt wurden, in eine desolate Wirtschaft die auf Kriegsproduktion ausgelgt war, kann sehr sehr sehr viel bewirken. Vor allem gibt sie den Anstoß für die weitere positive Entwicklung. Da darfst auch nicht vergessen, eine um wieviel kleinere Wirtschaft Deutschland damals hatte.


Idiot!

England und Frankreich haben viel mehr gekriegt und waren weniger zerstört und haben trotzdem kein "Wirtschaftswunder" vollbracht!

Nee du, das haben wir ganz alleine geschafft!

Und überhaupt haben die Amis nur den Westen unterstützt wegen dem "Bollwerk gegen den Kommunismus"-Kram.
Schließlich sollte der nächste Krieg ja zwischen Deutschen auf deutschem Boden toben...
Wenn du den Amis dafür die Stiefel lecken willst....laß dich nich abhalten...

KrascherHistory
24.11.2006, 13:48
Idiot!

England und Frankreich haben viel mehr gekriegt und waren weniger zerstört und haben trotzdem kein "Wirtschaftswunder" vollbracht!

Nee du, das haben wir ganz alleine geschafft!

Und überhaupt haben die Amis nur den Westen unterstützt wegen dem "Bollwerk gegen den Kommunismus"-Kram.
Schließlich sollte der nächste Krieg ja zwischen Deutschen auf deutschem Boden toben...
Wenn du den Amis dafür die Stiefel lecken willst....laß dich nich abhalten...

Absolut richtig !!

Hubba Bubba
24.11.2006, 13:48
Welches Wunder wurde denn im Osten vollbracht? Der Trabant?

Schön wenn Menschen von oben herrab reden....
Vergiss aber bitte nicht das der Osten Deutschlands unter Russischer Besatzung stand, unser Los war um einiges schwerer als das eure.
Der Osten durfte nur einen Bruchteil seines Bruttonationalproduktes behalten, was den Wirtschaftsaufschwung nicht gerade antreibt:]

Krauti
24.11.2006, 13:49
Ich gebs zu, ich bin kein Deutscher. Puh, Schwein gehabt. Ich habe noch nie einen Trabi gesehen - wirklich! Für mich existiert dieses Fahrzeug nur ein zweitklassigen deutschen Fehrsehproduktionen, die nur noch durch unsere drittklassigen Produktionen überboten werden.
Süß find ich das Fahrzeug trotzdem.

Kein Deutscher aber die große Klappe riskieren und Grün wählen, dis haben wir gerne...mach dich vom Acker! :bat:

Haloperidol
24.11.2006, 13:50
Ich denke mit dem Osten meinst du Polen. Ich vermute das jetzt. Polen ist aus heutiger sicht Polen. Als Österreicher kann ich auch nicht Wünsch dir Was spielen, und das Reich von Karl V zurückholen. Hat ja alles mal zu Österreich gehört. Hey, zu der Zeit waren sogar wir noch deutsche Kaiser - gut mit abstrichen des heiligen römischen Reiches - aber was gewesen ist, ist nun einmal Vergangeheit.

Das Geld hat in Westeuropa einiges bewirkt. Es half den Staaten aktiv am Wiederaufbau, förderte die Verbindungen zu den USA, und hat uns heute den Wohlstand gebracht, den wir alle genießen, damit ist dieser Vergleich nicht überflüssig. Er beschreibt, wem wir heute auch unseren Wohlstand zu verdanken haben. Er zeigt, dass das heute gern verteufelte Amerika, der Initalzünder war, der uns heute dorthin gebracht hat, wo wir sind. Und jeder Blick zurück zeigt mir, hey, bei aller Kritik, aber so schlecht war der Weg gar nicht, und im Gegenteil, der Weg geht sogar noch weiter.

Wie es aussieht, kommt der Osten auch wieder in Schwung, hat positive Wachstumsdaten, ist im gleichen Wirtschaftsbündnis, und strebt über kurz oder lang ebenfalls den Euro und freien Grenzverkehr an.

Eigentlich muss ich froh sein, in welch friedvollem multinationalen Staatenkonstrukt ich heute lebe, wie gut es der Wirtschaft geht, und welcher Wohlstand herrscht.

KrascherHistory
24.11.2006, 13:51
Schön wenn Menschen von oben herrab reden....
Vergiss aber bitte nicht das der Osten Deutschlands unter Russischer Besatzung stand, unser Los war um einiges schwerer als das eure.
Der Osten durfte nur einen Bruchteil seines Bruttonationalproduktes behalten, was den Wirtschaftsaufschwung nicht gerade antreibt:]

Und die Russen haben Jahrzehnte lang geplündert, wie nix Gutes.

Und dennoch war die "DDR" immer der Musterknabe im Ostblock. Die Versetzung von russ. Soldaten in die "DDR" eine Auszeichnung.

Spricht wohl für sich !

Hubba Bubba
24.11.2006, 13:51
Die Mittel und Restostdeutschen hatten halt die Mittel, wie sie in Westdeutschland und Berlin West vorhanden waren. Außerdem kappten die Alliierten gut 115.000 km² von Ostdeutschland weg.




Hätte man von Westdeutschland 115.000 km² abgetrennt, wäre Restwestdeutschland fast verschwunden.

alte Bundesländer (mit Westberlin) = 248.636 km² - Gebietswegnahme in Größe der Ostgebiete (115.000 km ) =133.156 km²


Hätte man aber Mitteldeutschland und Ostdeutschland belassen, wäre diese Größe rausgekommen :

neue Bundesländer (mit Ostberlin) = 108.217 km² + Ostgebiete (115.000 km) = 223.217 km²


Das Ergebnis :

Restwestdeutschland nach Gebietswegnahme = 133.156 km²

Mitteldeutschland und Ostdeutschland gesamt = 223.217 km²


Die Westdeutschen können nur froh darüber sein, das nicht der Ami, Engländer und Franzose beschlossen hatten, einen Teil von Westdeutschland abzutrennen. So beschloss man lieber, Ostdeutschland um 115.000 km² zu verkleinern.

Gruss vonne Würfelqualle

Logisch...waren ja bloß die Preußen die man beschnittX(

Krauti
24.11.2006, 13:55
"...Er beschreibt, wem wir heute auch unseren Wohlstand zu verdanken haben. Er zeigt, dass das heute gern verteufelte Amerika, der Initalzünder war, der uns heute dorthin gebracht hat, wo wir sind. Und jeder Blick zurück zeigt mir, hey, bei aller Kritik, aber so schlecht war der Weg gar nicht, und im Gegenteil, der Weg geht sogar noch weiter...."

Du willst uns jetzt verarschen, gelle?

KrascherHistory
24.11.2006, 13:58
[QUOE=Haloperidol;1033144]Ich denke mit dem Osten meinst du Polen. Ich vermute das jetzt. Polen ist aus heutiger sicht Polen. Als Österreicher kann ich auch nicht Wünsch dir Was spielen, und das Reich von Karl V zurückholen. Hat ja alles mal zu Österreich gehört. Hey, zu der Zeit waren sogar wir noch deutsche Kaiser - gut mit abstrichen des heiligen römischen Reiches - aber was gewesen ist, ist nun einmal Vergangeheit.

Das ist nur zum Teil richtig. Ich kann mich aber auf Rechtsnormen bewegen und das mit den Gesetzen der Alliierten und dem int. Völkerrecht vergleichen und stelle fest, das ich für ein HRRdN keine Grundlage habe, für das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937 (s. Art. 116 GG, § 185 BBG, etc) aber schon.
Das ist die Basis. Das dt. Reich ist int. Völkerrechtssubjekt, das Dt. Reicht von 1871 aber nicht, das HRRdN auch nicht.

Das Geld hat in Westeuropa einiges bewirkt. Es half den Staaten aktiv am Wiederaufbau, förderte die Verbindungen zu den USA, und hat uns heute den Wohlstand gebracht, den wir alle genießen, damit ist dieser Vergleich nicht überflüssig. Er beschreibt, wem wir heute auch unseren Wohlstand zu verdanken haben. Er zeigt, dass das heute gern verteufelte Amerika, der Initalzünder war, der uns heute dorthin gebracht hat, wo wir sind. Und jeder Blick zurück zeigt mir, hey, bei aller Kritik, aber so schlecht war der Weg gar nicht, und im Gegenteil, der Weg geht sogar noch weiter.

Das kann man so sehen. Das liegt aber nicht daran, das es der Tatsache entspricht, sondern das dir hist. bedingt nur ein Teil von Informationen und Kenntnissen zur Verfügung steht !

Wie es aussieht, kommt der Osten auch wieder in Schwung, hat positive Wachstumsdaten, ist im gleichen Wirtschaftsbündnis, und strebt über kurz oder lang ebenfalls den Euro und freien Grenzverkehr an.

Das liegt an der Verteilungspolitik der EU in Bezug auf die in der "BRD" erwirtschafteten Euros !

Eigentlich muss ich froh sein, in welch friedvollem multinationalen Staatenkonstrukt ich heute lebe, wie gut es der Wirtschaft geht, und welcher Wohlstand herrscht.[/QUTE]

Eigentlich ja. Der Vorteil in einer scheinbaren heilen Welt ist der, das Makrokriminalitäten von "Staaten" nicht so leicht sichtbar sind und deshalb eine heile Rechtstaatlichkeit "existiert".
Weswegen die "BRD" um vieles perverser ist, als die "DDR"; sie ist subtiler!

Haloperidol
24.11.2006, 14:00
Du willst uns jetzt verarschen, gelle?

Nein, ich mag das Europa, in dem wir leben. Es sind nicht alle Entwicklungen gut, aber wir haben die Totalitärismen überwunden, pflegen gute Mulitlaterale Beziehungen zueinander. Wir haben erkannt, dass wir alle voneinander abhängig sind, dass wir alleine nicht bestehen können und haben einen erfolgreichen Wirtschaftsbund gegründet. Wir haben es sogar geschafft ein halbes Jahrhundert miteinander zu leben, ohne gegeneinander Krieg zu führen. Das ist so friedvoll, dass es mir fast schon wieder Angst macht.

Hubba Bubba
24.11.2006, 14:04
Nein, ich mag das Europa, in dem wir leben. Es sind nicht alle Entwicklungen gut, aber wir haben die Totalitärismen überwunden, pflegen gute Mulitlaterale Beziehungen zueinander. Wir haben erkannt, dass wir alle voneinander abhängig sind, dass wir alleine nicht bestehen können und haben einen erfolgreichen Wirtschaftsbund gegründet. Wir haben es sogar geschafft ein halbes Jahrhundert miteinander zu leben, ohne gegeneinander Krieg zu führen. Das ist so friedvoll, dass es mir fast schon wieder Angst macht.

Dann empfindest du Abhängigkeit also als Positiv?
Das systematische Auslöschen eines Volkes ist demnach auch was Schönes?
Und der Verrat am eigenen Blute ist wohl auch noch lobenswert?

Was auch immer du nimmst.....ich will es auch:alk:

Haloperidol
24.11.2006, 14:07
Dann empfindest du Abhängigkeit also als Positiv?
Das systematische Auslöschen eines Volkes ist demnach auch was Schönes?
Und der Verrat am eigenen Blute ist wohl auch noch lobenswert?

Was auch immer du nimmst.....ich will es auch:alk:

Protektionismus ist heute nicht mehr möglich. Bei allen schönen Gedankenspielereien, wir sind allesamt als Volkswirtschaften von Importen und Exporten abhängig. Wenn ich nicht meine Wirtschaft dem Verfall Preis geben will, muss ich mit dieser Tatsache leben.

Ich sehe kein systematisches Auslöschen. Dafür die Anzeichen bitte?
Ich sehe auch keinen Verrat am eigenen Blut. Dafür ebenfalls die Anzeichen?

KrascherHistory
24.11.2006, 14:08
Nein, ich mag das Europa, in dem wir leben. Es sind nicht alle Entwicklungen gut, aber wir haben die Totalitärismen überwunden, pflegen gute Mulitlaterale Beziehungen zueinander. Wir haben erkannt, dass wir alle voneinander abhängig sind, dass wir alleine nicht bestehen können und haben einen erfolgreichen Wirtschaftsbund gegründet. Wir haben es sogar geschafft ein halbes Jahrhundert miteinander zu leben, ohne gegeneinander Krieg zu führen. Das ist so friedvoll, dass es mir fast schon wieder Angst macht.

Mit Augen zu kann man das so sehen !:nohear: :nohear: :nohear:

Haloperidol
24.11.2006, 14:09
Mit Augen zu kann man das so sehen !:nohear: :nohear: :nohear:

Im Unterschied zu dir, sehe ich damit aber nicht irgendwelche Gesetztümmeleien, die keinerleit Gültigkeit haben, sondern die aktuelle Situation. Das nennt man Realismus.

Hubba Bubba
24.11.2006, 14:21
Protektionismus ist heute nicht mehr möglich. Bei allen schönen Gedankenspielereien, wir sind allesamt als Volkswirtschaften von Importen und Exporten abhängig. Wenn ich nicht meine Wirtschaft dem Verfall Preis geben will, muss ich mit dieser Tatsache leben.

Ich sehe kein systematisches Auslöschen. Dafür die Anzeichen bitte?
Ich sehe auch keinen Verrat am eigenen Blut. Dafür ebenfalls die Anzeichen?

http://myblog.de/acht-der-schwerter/art/4693236/
hier hast du was zum Thema Verrat

KrascherHistory
24.11.2006, 14:23
Im Unterschied zu dir, sehe ich damit aber nicht irgendwelche Gesetztümmeleien, die keinerleit Gültigkeit haben, sondern die aktuelle Situation. Das nennt man Realismus.

Au fein. Wo wollen wir denn anfangen ?

§ 185 BBG ?

Wieso gilt das Bundesbeamtengesetz im heutigen Polen, Litauen und Russland.

Realität war das Wort !

Hubba Bubba
24.11.2006, 14:26
Protektionismus ist heute nicht mehr möglich. Bei allen schönen Gedankenspielereien, wir sind allesamt als Volkswirtschaften von Importen und Exporten abhängig. Wenn ich nicht meine Wirtschaft dem Verfall Preis geben will, muss ich mit dieser Tatsache leben.

Ich sehe kein systematisches Auslöschen. Dafür die Anzeichen bitte?
Ich sehe auch keinen Verrat am eigenen Blut. Dafür ebenfalls die Anzeichen?

Und hier ist der Link zum Thema systematische Auslöschung
www.***************
wenn du jetzt noch eins und eins zusammenzählst dann wirst du verstehen warum ich so denke

Haloperidol
24.11.2006, 14:29
Ach wie schön, etwas propagandistische Hetze. Vielleicht liegt der simple Unterschied von Menschen wir mir, zu Menschen wir dir, dass ich weiß, dass ich meiner eigenen idiologischen Verblendung aufsetze, aber das ist schönes Geschwafel, das zuerst rechtfertigt Vorurteile zu haben, um anschließend die der eigenen Gruppe zu bestätigen. Schlussendlich erklärt es sogar diese Vorurteile wieder zur politcal correctness, und difamiert die Gegenseite. *gähn*

Ich betrachte das aber damit nicht als Verrat.

Haloperidol
24.11.2006, 14:31
Au fein. Wo wollen wir denn anfangen ?

§ 185 BBG ?

Wieso gilt das Bundesbeamtengesetz im heutigen Polen, Litauen und Russland.

Realität war das Wort !

Du wirst gar nicht glauben wieviel deutsches und österreichisches Recht sich ähnlich ist. Liegt simpel an der Tatsache, weil vieles übernommen wurde. Es gelten auch heute zum Teil noch immer Gesetze, die noch der alte Kaiser erlassen hat. Das belegt nur, dass Recht langen bestand haben kann, aber nicht muss.

KrascherHistory
24.11.2006, 14:37
Du wirst gar nicht glauben wieviel deutsches und österreichisches Recht sich ähnlich ist. Liegt simpel an der Tatsache, weil vieles übernommen wurde. Es gelten auch heute zum Teil noch immer Gesetze, die noch der alte Kaiser erlassen hat. Das belegt nur, dass Recht langen bestand haben kann, aber nicht muss.

Ja ja, der liebe alte Kaiser.

Was ist die Intension ?

Haben Gesetze eine Haltbarkeit ?

Haloperidol
24.11.2006, 14:39
Ja ja, der liebe alte Kaiser.

Was ist die Intension ?

Haben Gesetze eine Haltbarkeit ?

Witzig aber doch, das haben sie. Du kannst Gesetze auf Zeit beschließen, aussetzen und umschreiben. Du kannst sie auch ersetzen, oder simpel und einfach für nichtig erklären, oder sie auch einfach niemals akzeptieren. Wichtig sind nur die Gesetze, die jetzt gerade gelten, denn nach denen richtet sich der rechtliche Rahmen deines und meines Lebens.

Hubba Bubba
24.11.2006, 14:40
Ach wie schön, etwas propagandistische Hetze. Vielleicht liegt der simple Unterschied von Menschen wir mir, zu Menschen wir dir, dass ich weiß, dass ich meiner eigenen idiologischen Verblendung aufsetze, aber das ist schönes Geschwafel, das zuerst rechtfertigt Vorurteile zu haben, um anschließend die der eigenen Gruppe zu bestätigen. Schlussendlich erklärt es sogar diese Vorurteile wieder zur politcal correctness, und difamiert die Gegenseite. *gähn*

Ich betrachte das aber damit nicht als Verrat.

Es ist immer leicht die Augen zu verschließen und alles als falsch abzutun was nicht mit der eigenen Ideologie übereinstimmt.

Dir ist nicht mehr zu helfen

Haloperidol
24.11.2006, 14:41
Es ist immer leicht die Augen zu verschließen und alles als falsch abzutun was nicht mit der eigenen Ideologie übereinstimmt.

Dir ist nicht mehr zu helfen

Wenn du das sagst, dann muss ja wohl Wahrheit dabei sein. Ich bin wirklich erleichtert darüber.

KrascherHistory
24.11.2006, 14:42
Witzig aber doch, das haben sie. Du kannst Gesetze auf Zeit beschließen, aussetzen und umschreiben. Du kannst sie auch ersetzen, oder simpel und einfach für nichtig erklären, oder sie auch einfach niemals akzeptieren. Wichtig sind nur die Gesetze, die jetzt gerade gelten, denn nach denen richtet sich der rechtliche Rahmen deines und meines Lebens.

Starke These:


....oder sich auch einfach niemals akzeptieren....?

Nanü ! Wozu denn noch Gesetze erlassen, wenn sie niemand akzeptieren also beachten muß, ich nicht weiß, ob sie gerade noch gelten, oder nicht.

Der rechtliche Rahmen unserer Leben ?

Wo hast du denn diese "Rechtsnorm" her ? Von der guten Fee ??:))

Haloperidol
24.11.2006, 14:45
Naja, ich kann auch einen Kodex Haloperidolis erlassen, und anschließend behaupten dies sei gültiges Gesetz, da ich aber als Einzelperson keinerlei Vollstreckungsbefugnis habe, und wahrscheinlich der Staat Österreich, das Ende seine Machtmonopols zu gunsten des meinigen nicht anerkennen wird, schaut es eher schlecht aus, dass ich mit dem Kodex auch durchkomme.

Da ich nicht so ein hübsches Fähnchen unten wehen habe, und auch nicht aus Deutschland komme, hast du recht, wir haben da unterschiedliche Gesetze.

KrascherHistory
24.11.2006, 14:48
Naja, ich kann auch einen Kodex Haloperidolis erlassen, und anschließend behaupten dies sei gültiges Gesetz, da ich aber als Einzelperson keinerlei Vollstreckungsbefugnis habe, und wahrscheinlich der Staat Österreich, das Ende seine Machtmonopols zu gunsten des meinigen nicht anerkennen wird, schaut es eher schlecht aus, dass ich mit dem Kodex auch durchkomme.

Da ich nicht so ein hübsches Fähnchen unten wehen habe, und auch nicht aus Deutschland komme, hast du recht, wir haben da unterschiedliche Gesetze.

1,5 Absätze mit "Dampf"; aber das ist ja dein Programm, wie man liest !

Haloperidol
24.11.2006, 14:52
Oh, wie ich gerade entdeckt habe, kommst du aus der Vergangeheit. Dann stellt sich bei dir die Frage natürlich vollkommen anders, welche Gesetze für dich gelten. Das bringt einige paradoxe Fragen auf den Plan. Zuerst: Wie funktioniert deine Zeitmaschine.

KrascherHistory
24.11.2006, 15:07
Oh, wie ich gerade entdeckt habe, kommst du aus der Vergangeheit. Dann stellt sich bei dir die Frage natürlich vollkommen anders, welche Gesetze für dich gelten. Das bringt einige paradoxe Fragen auf den Plan. Zuerst: Wie funktioniert deine Zeitmaschine.

Da du nicht richtig gelesen hast korrigiere ich mal:

Ich bin in der Gegenwart und befinde mich auf einem Teilgebiet des Deutschen Reichs, welches rechtsfähig und int. Völkerrechtssubjekt ist (BVerfG). Die räumliche Definition "Deutschlands" findest du u.a. in SHAEF-Gesetz Nr. 52, Art.116 GG, § 185 BBG u.a.).

Das "GG" für das Besatzungskonstrukt "BRD" ist nur der Auftrag der Alliierten, das Dt. Reich in den Grenzen vom 31.12.1937 wieder herzustellen. Mehr nicht.

Für eine Zeitmaschine müßtest du Materie auf Über-Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können. Allein der Energieaufwand bei einfacher LG wäre nach Einstein undendlich.
Und das "tunneln" von Photonen zählt hier nicht, die Masse fehlt !

Aber du wolltest doch nicht nur ein wenig plaudern, oder ?

EinDachs
24.11.2006, 15:54
[QUOTE]Ich bin in der Gegenwart und befinde mich auf einem Teilgebiet des Deutschen Reichs, welches rechtsfähig und int. Völkerrechtssubjekt ist (BVerfG).

Um Völkerrechtsfähig zu sein, muss man über ein Staatsvolk, Staatsgebiet und über Staatsgewalt verfügen. 1 und 2 kann man ja mit etwas gutem Willen durchgehen lassen, aber nur ein vollkommener Phantast würde behaupten, dass das deutsche Reich auch nur irgend einen Ansatz von durchsetzungsfähigkeit auf seinem Staatsgebiet hat. Fällt also flach.


Die räumliche Definition "Deutschlands" findest du u.a. in SHAEF-Gesetz Nr. 52, Art.116 GG, § 185 BBG u.a.).

Die aktuellere, international anerkannte, weltpolitisch bedeutendere räumliche Definition "Deutschlands" findest du in den 2+4 Verträgen. Nur weil dir die nicht passt, macht es sie nicht ungeschehen. An deren Ausarbeitung nahmen, anders an den Besatzungsgesetzen, übrigens vom deutschen Volk gewählte Vertreter teil.

Hubba Bubba
24.11.2006, 16:01
[QUOTE=KrascherHistory;1033313]

Die aktuellere, international anerkannte, weltpolitisch bedeutendere räumliche Definition "Deutschlands" findest du in den 2+4 Verträgen. Nur weil dir die nicht passt, macht es sie nicht ungeschehen. An deren Ausarbeitung nahmen, anders an den Besatzungsgesetzen, übrigens vom deutschen Volk gewählte Vertreter teil.

Und das lag ja auch sicher im Interesse aller Deutschen..?(

Schön wenn Westdeutsche über die Ländreien der Ostdeutschen entscheiden dürfen!!

EinDachs
24.11.2006, 16:30
Und das lag ja auch sicher im Interesse aller Deutschen..?(

Schön wenn Westdeutsche über die Ländreien der Ostdeutschen entscheiden dürfen!!

Korrigier mich wenn ich mich irre, aber die 2 in dem 2+4 stand ja wohl für die 2 deutschen Staaten und ist ein eher deutliches Indiz dafür, dass die ostdeutschen mitentschieden haben.

Hubba Bubba
24.11.2006, 16:42
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber die 2 in dem 2+4 stand ja wohl für die 2 deutschen Staaten und ist ein eher deutliches Indiz dafür, dass die ostdeutschen mitentschieden haben.

Dann erkläre mir denn Hass auf Polen wenn diese Verträge von allen beführwortet wurden?

KrascherHistory
24.11.2006, 16:43
[QUTE=EinDachs;1033404][QUOTE=KrascherHistory;1033313]

Um Völkerrechtsfähig zu sein, muss man über ein Staatsvolk, Staatsgebiet und über Staatsgewalt verfügen. 1 und 2 kann man ja mit etwas gutem Willen durchgehen lassen, aber nur ein vollkommener Phantast würde behaupten, dass das deutsche Reich auch nur irgend einen Ansatz von durchsetzungsfähigkeit auf seinem Staatsgebiet hat. Fällt also flach.

Lies doch mal. SHAEF-Gesetz Nr. 52, Art.116 GG, § 185 BBG, etc. "Deutschland bedeutet das DR in den Grenzen vom 31.12.1937 (GEBIET), Weimarer Verfassung von 1919 (STAATSGEWALT), und gem. RuStaG von 1913 "Reichsdeutsche" (STAATSVOLK); "Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt."
- diesen Text mußten Schöffen bis 1999 noch in Hannover genau SO unterzeichnen -

Die aktuellere, international anerkannte, weltpolitisch bedeutendere räumliche Definition "Deutschlands" findest du in den 2+4 Verträgen. Nur weil dir die nicht passt, macht es sie nicht ungeschehen. An deren Ausarbeitung nahmen, anders an den Besatzungsgesetzen, übrigens vom deutschen Volk gewählte Vertreter teil.[/QUOE]

Ein Vertrag definiert keinen Staat. Schon gar nicht ein Pamphlet, welches durch Selbstkontrahierung Alliierter "entstanden" ist.
Noch einmal ?

EinDachs
24.11.2006, 16:53
Dann erkläre mir denn Hass auf Polen wenn diese Verträge von allen beführwortet wurden?

Du solltest ein bißchen genauer angeben, wer die Polen hasst. Ich geh mal davon aus, dass du Ostdeutsche meinst.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Woher auch? ICh kann dir nur sagen, dass Vertreter der Ostdeutschen dabei waren und mitverhandelt haben, es also keinen Sinn macht, so zu tun, als ob die Ossis nichts mitzureden hatten.

KrascherHistory
24.11.2006, 16:55
Dann erkläre mir denn Hass auf Polen wenn diese Verträge von allen beführwortet wurden?

Welcher Haß denn ?

Die Polen zicken doch wie´n Mädchen, nicht wir !

Hubba Bubba
24.11.2006, 16:59
Du solltest ein bißchen genauer angeben, wer die Polen hasst. Ich geh mal davon aus, dass du Ostdeutsche meinst.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Woher auch? ICh kann dir nur sagen, dass Vertreter der Ostdeutschen dabei waren und mitverhandelt haben, es also keinen Sinn macht, so zu tun, als ob die Ossis nichts mitzureden hatten.

Ich habe nur eine Frage gestellt...keine Aussage gemacht;)

EinDachs
24.11.2006, 17:02
[QUOTE]Lies doch mal. SHAEF-Gesetz Nr. 52, Art.116 GG, § 185 BBG, etc. "Deutschland bedeutet das DR in den Grenzen vom 31.12.1937 (GEBIET), Weimarer Verfassung von 1919 (STAATSGEWALT), und gem. RuStaG von 1913 "Reichsdeutsche" (STAATSVOLK); "Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt."
- diesen Text mußten Schöffen bis 1999 noch in Hannover genau SO unterzeichnen -

Die Existenz einer Verfassung ist nicht gleichzusetzen mit dem Besitz und der Durchsetzung von Staatsgewalt. Das ist etwas komplett anderes.
Du willst mir doch sicher nicht einreden, dass die Weimarer verfassung für einen Einwohner der Stadt Stettin heute noch irgendeine rechtliche Relevanz hat.


Ein Vertrag definiert keinen Staat. Schon gar nicht ein Pamphlet, welches durch Selbstkontrahierung Alliierter "entstanden" ist.
Noch einmal ?

Ein Vertrag definiert aber öfter mal die Grenzen eines Staates. Das sollte dir bekannt sein.
Also wenn die Allierten mit deutschen Vertretern verhandeln(und auch öfter mal nachgeben müssen), ist das Ergebnis (obwohl gemeinhin überall akzeptiert) für dich weniger legitim, als ein 08/15 Gesetz einer Besatzungsverwaltung.
Dein Rechtsverständnis ist bizarr.

EinDachs
24.11.2006, 17:05
Ich habe nur eine Frage gestellt...keine Aussage gemacht;)

Ach so. Hab ich wohl missverstanden.
Na dann is ja alles ok. :)

Würfelqualle
24.11.2006, 17:06
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber die 2 in dem 2+4 stand ja wohl für die 2 deutschen Staaten und ist ein eher deutliches Indiz dafür, dass die ostdeutschen mitentschieden haben.




Witzbold.

Das deutsche Volk hat nicht entschieden, das die deutschen Ostgebiete bei Polen, Russland und Litauen verbleiben. Dazu hätte es einer Volksbefragung bedarft. Außerdem käme die Volksbefragung Jahrzehnte zu spät.

Aber SPD und CDU haben sich ja schon immer für die Rückgabe stark gemacht, oder war es damals nur Stimmenfang unter den Vertriebenen ?

http://img64.imageshack.us/img64/4043/cdu49dvo5.jpg (http://imageshack.us)

http://img78.imageshack.us/img78/7262/spd49aez7.jpg (http://imageshack.us)




:rolleyes:

Haloperidol
24.11.2006, 17:12
Ich stelle die simple frage in dem Raum, wenn ich jetzt in diesen Gebieten eine Abstimmung darüber abhalten würde, ob sie zurück zu Deutschland möchten, würde diese durchwegs negativ ausfallen, daher entspricht die heutige Staatsgrenze Deutschlands auch der Realität.

Hubba Bubba
24.11.2006, 17:15
Ich stelle die simple frage in dem Raum, wenn ich jetzt in diesen Gebieten eine Abstimmung darüber abhalten würde, ob sie zurück zu Deutschland möchten, würde diese durchwegs negativ ausfallen, daher entspricht die heutige Staatsgrenze Deutschlands auch der Realität.

Ja denn die deutsche Bevölkerung hat man ja auch fröhlich aus dem Land gekickt.
Von daher wäre eine Umfrage in diesen Gebieten auch nicht Aussagekräftig.

Haloperidol
24.11.2006, 17:19
Ja, aber jetzt eine sehr einfache Logik - Ungerechtigkeit hin oder her, diese Diskussion währe jetzt Müßiggang - was bringt es dir Gebiete zurückzuwollen, die nicht zurück wollen, weil dort nicht mehr die Leute leben, die zurück wollen.

Dieses Land wurde jetzt allemal 60ig Jahren von anderen bewohnt, die es Heimat nennen, sich dort wohl fühlen, arbeiten und leben. Willst du die im Gegenzug vertreiben?

EinDachs
24.11.2006, 17:22
Witzbold.

[QUOTE]Das deutsche Volk hat nicht entschieden, das die deutschen Ostgebiete bei Polen, Russland und Litauen verbleiben. Dazu hätte es einer Volksbefragung bedarft.

Das hatte das dt Volk auch gar nicht zu entscheiden. Es ist ein frommer Wunsch, dass man nach bedingungsloser Kapitulation noch sehr viel mitzureden hat.


Außerdem käme die Volksbefragung Jahrzehnte zu spät.
... und hätte relativ wenig Sinn, es sei denn, Polen, Litauen und Russland erkennen das Ergebnis als verbindlich an.


Aber SPD und CDU haben sich ja schon immer für die Rückgabe stark gemacht, oder war es damals nur Stimmenfang unter den Vertriebenen ?

Vermutlich wars das. Vielleicht auch nicht.
Realistisch ist aber die Einschätzung, dass die Gebiete verloren sind.
Jessas verdammt, wir haben den größten Krieg der Geschichte verloren. Wenn man das bedenkt, sind wir eh glimpflich davon gekommen.
Hättest du erwartet, dass nach 50 Mio Toten alle plötzlich sagen, "Ja, okay, die Deutschen habens probiert und nicht geschafft, tun wir so als ob das alles nicht passiert wär"

KrascherHistory
24.11.2006, 17:23
Ich stelle die simple frage in dem Raum, wenn ich jetzt in diesen Gebieten eine Abstimmung darüber abhalten würde, ob sie zurück zu Deutschland möchten, würde diese durchwegs negativ ausfallen, daher entspricht die heutige Staatsgrenze Deutschlands auch der Realität.

Nö. DR ist Völkerrechtssubjekt.

Und die Völkergemeinschaft stimmt dem zu. SHAEF-Gesetz Nr. 52

Wo gib´s da einen Zweifel deinerseits ?

KrascherHistory
24.11.2006, 17:24
Ja, aber jetzt eine sehr einfache Logik - Ungerechtigkeit hin oder her, diese Diskussion währe jetzt Müßiggang - was bringt es dir Gebiete zurückzuwollen, die nicht zurück wollen, weil dort nicht mehr die Leute leben, die zurück wollen.

Dieses Land wurde jetzt allemal 60ig Jahren von anderen bewohnt, die es Heimat nennen, sich dort wohl fühlen, arbeiten und leben. Willst du die im Gegenzug vertreiben?

Nach deiner Argumentation war die Annektierung von Land im Nahen Osten, um daraus dann "Israel" zu kreieren, illegal !

EinDachs
24.11.2006, 17:27
Nö. DR ist Völkerrechtssubjekt.

Und die Völkergemeinschaft stimmt dem zu. SHAEF-Gesetz Nr. 52

Wo gib´s da einen Zweifel deinerseits ?

"Als Staatsgewalt bezeichnet man die Ausübung der Macht innerhalb eines Staates durch dessen Organe wie z. B. die Verwaltung oder die Gerichte."

Das Deutsche Reich hat erfüllt dieses Kriterium definitiv nicht.
Damit fehlt eine wichtige Vorraussetzung um Völkerrechtssubjekt zu sein, egal, was wo in einem deiner geliebten SHAEF-Gesetze steht.

Die Völkergemeinschaft erkennt übrigens die BRD an.

Haloperidol
24.11.2006, 17:28
Nach deiner Argumentation war die Annektierung von Land im Nahen Osten, um daraus dann "Israel" zu kreieren, illegal !

Ich sehe das Verhalten, das heute der Staat Isreal an den Tag legt, durwegs kritisch, jedoch wohnen diese Menschen dort, und Vertreibung halte ich für sinnlos. Daher ist auch dort der sinnvollste Weg sich zusammen zu raufen, und das am besten ohne Waffen, Bomben, etc, und zu versuchen so gut wie möglich zusammen zu leben, oder wenn dies, was der Vernuft jedoch entsprechen würde, scheitert, eine gangbare zwei Staaten Lösung zu finden.

Was damals passiert ist, muss nicht gerecht oder weise sein. Die Geschichte belehrt einen da oft besserem, aber tatsache ist, dass heute dort keine Mehrheit der ansässigen Menschen für einen Anschluß an Deutschland ist, daher wäre dieser allein schon aus diesem Grund wiedersinnig.

KrascherHistory
24.11.2006, 17:32
"Als Staatsgewalt bezeichnet man die Ausübung der Macht innerhalb eines Staates durch dessen Organe wie z. B. die Verwaltung oder die Gerichte."

Das Deutsche Reich hat erfüllt dieses Kriterium definitiv nicht.
Damit fehlt eine wichtige Vorraussetzung um Völkerrechtssubjekt zu sein, egal, was wo in einem deiner geliebten SHAEF-Gesetze steht.

Die Völkergemeinschaft erkennt übrigens die BRD an.

Falsch: Staatsgewalt ist eine v. Souverän verfaßte Verfassung. IN ihr sind die Organe genannt und nach ihr werden diese eingesetz und arbeiten auf Basis dieser Rechtsnorm.

Ich habe alle 3 Kriterien belegt. Konkret: wo glaubst du einen Widerspruch zu sehen ?

Schau mal bei der UN vorbei: seit 1948 hat das Deutsche Reich da seinen Sitz.

Die Besatzungskonstrukte "BRD" und "DDR" durften da seit 1973 drauf Staat spielen !

Biskra
24.11.2006, 17:44
Falsch: Staatsgewalt ist eine v. Souverän verfaßte Verfassung.

Verfassung ist keine Bedingung für einen Staat. Du solltest mal den Jellinek lesen. :]

maf2
24.11.2006, 17:50
Schau mal bei der UN vorbei: seit 1948 hat das Deutsche Reich da seinen Sitz.


Wo denn da?

EinDachs
24.11.2006, 17:55
[QUOTE]Falsch: Staatsgewalt ist eine v. Souverän verfaßte Verfassung. IN ihr sind die Organe genannt und nach ihr werden diese eingesetz und arbeiten auf Basis dieser Rechtsnorm.

Das ist Blödsinn.
Staatsgewalt ist dann gegeben, wenn jemand das staatliche gewaltmonopol besitzt und durchsetzt.
Eine Verfassung ist wieder etwas ganz anderes und hat damit höchstens indirekt zu tun.
Das dt. Reich hat eben keine Organe, Institutionen und vor allem keinerlei Mittel auf Durchsetzung seines Gewaltenmonopols.


Ich habe alle 3 Kriterien belegt. Konkret: wo glaubst du einen Widerspruch zu sehen ?
Staatsgewalt ist nicht vorhanden. Frag mal einen Juristen, wie die definiert ist und du wirst staunen.


Schau mal bei der UN vorbei: seit 1948 hat das Deutsche Reich da seinen Sitz.
Die Besatzungskonstrukte "BRD" und "DDR" durften da seit 1973 drauf Staat spielen !

Kann man eigentlich aus dem letzen Absatz nicht folgern, dass die BRD (und die DDR) völkerrechtlich anerkannt sind? Oder denkst du da einfach nicht weiter?

Krauti
24.11.2006, 18:01
Ich sehe das Verhalten, das heute der Staat Isreal an den Tag legt, durwegs kritisch, jedoch wohnen diese Menschen dort, und Vertreibung halte ich für sinnlos. Daher ist auch dort der sinnvollste Weg sich zusammen zu raufen, und das am besten ohne Waffen, Bomben, etc, und zu versuchen so gut wie möglich zusammen zu leben, oder wenn dies, was der Vernuft jedoch entsprechen würde, scheitert, eine gangbare zwei Staaten Lösung zu finden.

Was damals passiert ist, muss nicht gerecht oder weise sein. Die Geschichte belehrt einen da oft besserem, aber tatsache ist, dass heute dort keine Mehrheit der ansässigen Menschen für einen Anschluß an Deutschland ist, daher wäre dieser allein schon aus diesem Grund wiedersinnig.

Ach weißt du Halo...wir machen es ganz genauso wie die Polen und die Israelis...
wir siedeln unsere Leute an und bitten die anderen zu gehen (ganz höflich oder auch weniger höflich) und dann wohnen da UNSERE Leute und das macht uns nach deiner Theorie ja zu den rechtmäßigen Besitzern...

Ich hab damit kein Problem...wie sagt man so schön: "Might is right!" :D

Nach deiner Theorie hat ja auch der Pole Recht der mit einem in Deutschland gestohlenen Wagen rumfährt...Er benutzt ihn schließlich und der Deutsche hat ihn ja eh nich mehr...ihn jetzt zurückzugeben wär ja blöd...also gleich rechtmäßig anmelden...ne?
Soll sich der blöde Deutsche doch nich so haben...er kann sich ja einen neuen kaufen...

Mann...eure Auffassung von Recht und Gerechtigkeit möcht ich nich geschenkt haben. Das widerspricht JEDEM Ehrgefühl!

Haloperidol
24.11.2006, 18:05
--edit--

Haloperidol
24.11.2006, 18:08
Ach weißt du Halo...wir machen es ganz genauso wie die Polen und die Israelis...
wir siedeln unsere Leute an und bitten die anderen zu gehen (ganz höflich oder auch weniger höflich) und dann wohnen da UNSERE Leute und das macht uns nach deiner Therorie ja zu den rechtmäßigen Besitzern...

Ich hab damit kein Problem...wie sagt man so schön: "Might is right!" :D

Nach deiner Theorie hat ja auch der Pole Recht der mit einem in Deutschland gestohlenen Wagen rumfährt...Er benutzt ihn schließlich und der Deutsche hat ihn ja eh nich mehr...ihn jetzt zurückzugeben wär ja blöd...also gleich rechtmäßig anmelden...ne?
Soll sich der blöde Deutsche doch nich so haben...er kann sich ja einen neuen kaufen...

Man...eure Auffassung von Recht und Gerechtigkeit möcht ich nich geschenkt haben. Das widerspricht JEDEM Ehrgefühl!

Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, steht dort: Vertreibung halte ich für sinnlos.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass du damit Deutschland, und eine ganze Menge anderer Staaten in den Krieg schicken würdest. Davon gab es bereits 2 und beide hat Deutschland mit wehenden Fahnen verloren.

Krauti
24.11.2006, 18:12
Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, steht dort: Vertreibung halte ich für sinnlos.

Warum...wenn für dich einzig wichtig ist das der Verbrecher in Ruhe gelassen wird und das die Vertreibung ja eh schon passiert ist...dann wollt ich dir nur aufzeigen wie schnell wir das auch tun könnten und das wir ja dann, deiner Logik zufolge, auch im Recht wären...

Aber warum interessiert dich das?
Es waren nicht DEINE Großeltern die von ihrem Land vertrieben wurden, denen ihr Hab und Gut gestohlen wurde, die verprügelt, gequält, vergewaltigt und getötet wurden!

Haloperidol
24.11.2006, 18:21
Ich habe nie etwas von Recht behauptet, aber du findest keine Mehrheit. Du wirst dir wahrscheinlich sogar schwer tun, von den Leuten die damals dort gewohnt haben, eine Mehrheit zu finden, simpel weil viele nicht mehr leben. Das ist eben Geschichte. Sie versteht aus Vergangenheit, und ich kann heute nicht die Enkel oder Urenkel für etwas büßen lassen, dass so lange her ist, dass sich nicht einmal mehr mein Großvater daran erinnern kann, der niemals eine Front gesehen hat, weil er zu dieser Zeit einfach noch zu jung war.

Im Krieg ist viel unrecht passiert - passiert - vergangenheitsform. Ich bezweifle, dass Frankreich heute noch immer als Feind Deutschlands gilt. Die Umstände haben sich geändert, und heute sieht es eben so aus. Du pokerst hier einfach mit ein paar Millionen Menschen, das ist verachtungswürdig.

Würfelqualle
24.11.2006, 18:21
Ich stelle die simple frage in dem Raum, wenn ich jetzt in diesen Gebieten eine Abstimmung darüber abhalten würde, ob sie zurück zu Deutschland möchten, würde diese durchwegs negativ ausfallen, daher entspricht die heutige Staatsgrenze Deutschlands auch der Realität.

Du Witzbold. Man hat ja auch 98 % der Deutschen, ab 1945 vertrieben und Ostpolen angesiedelt.



Gruss vonne Würfelqualle

Haloperidol
24.11.2006, 18:21
Du Witzbold. Man hat ja auch 98 % der Deutschen, ab 1945 vertrieben und Ostpolen angesiedelt.



Gruss vonne Würfelqualle

Damit kannst du die Gebiete noch so gern wollen, sie wollen dich nicht.

Würfelqualle
24.11.2006, 18:24
Damit kannst du die Gebiete noch so gern wollen, sie wollen dich nicht.

Abwarten, was die Politik in der Zukunft bringt.




Gruss vonne Würfelqualle

Krauti
24.11.2006, 18:36
Ich habe nie etwas von Recht behauptet, aber du findest keine Mehrheit. Du wirst dir wahrscheinlich sogar schwer tun, von den Leuten die damals dort gewohnt haben, eine Mehrheit zu finden, simpel weil viele nicht mehr leben. Das ist eben Geschichte. Sie versteht aus Vergangenheit, und ich kann heute nicht die Enkel oder Urenkel für etwas büßen lassen, dass so lange her ist, dass sich nicht einmal mehr mein Großvater daran erinnern kann, der niemals eine Front gesehen hat, weil er zu dieser Zeit einfach noch zu jung war.

Im Krieg ist viel unrecht passiert - passiert - vergangenheitsform. Ich bezweifle, dass Frankreich heute noch immer als Feind Deutschlands gilt. Die Umstände haben sich geändert, und heute sieht es eben so aus. Du pokerst hier einfach mit ein paar Millionen Menschen, das ist verachtungswürdig.

Du hast wirklich keine Ahnung...inzwischen lebt die 3. und 4. Generation von Vertriebenen und die vergessen GAR NICHTS.

Wie konnten die Juden nur 2000 Jahre lange ihr Erbe in der Diaspora behalten.
Nach deiner Theorie müßten die alles vergessen haben als die ersten die vertrieben wurden gestorben sind.

Aber ich sach dir mal was, Unrecht vergeht nicht! Du kannst noch so fleißig versuchen den Mantel des Vergessens/Versteckens/Ignorierens darüberzupacken...es wird immer wieder was hervorgucken und sich bemerkbar machen und die Zukunft vergiften.
Solange bis eine gerechte Lösung für BEIDE Seiten gefunden wird...auch für die Deutschen!

Haloperidol
24.11.2006, 18:38
Aber ich sach dir mal was, Unrecht vergeht nicht! Du kannst noch so fleißig versuchen den Mantel des Vergessens/Versteckens/Ignorierens darüberzupacken...es wird immer wieder was hervorgucken und sich bemerkbar machen und die Zukunft vergiften.

Dann würde ich an deiner Stelle eine Weltreise buchen, um bei jedem Juden auf diesem Planeten einzeln um vergebung zu flehen, denn was Deutschland mit diesen Menschen gemacht hat, ist eines der größten Verbrechen der bekannten Weltgeschichte.

Ich kenne einige Enkel und Urenkel von ehemaligen Bewohnern des Sudetengebietes. Den Enkeln und Urenkeln ist das aber relativ egal, dass die Wurzeln ihrer Großeltern und Urgroßeltern einmal auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik liegen, weil sie keinerlei Bezug mehr dazu haben, da sie hier geboren wurden und aufgewachsen sind. Mit der Generation ihrer Großeltern und Urgroßeltern wird dieses Erbe also sukzessive sterben. Zeit hilft beim vergehen, genauso wie beim vergeben.

Krauti
24.11.2006, 18:42
Dann würde ich an deiner Stelle eine Weltreise buchen, um bei jedem Juden auf diesem Planeten einzeln um vergebung zu flehen, denn was Deutschland mit diesen Menschen gemacht hat, ist eines der größten Verbrechen der bekannten Weltgeschichte.

Klar Deutschland hat ein Verbrechen begangen und wurde bestraft, hat sich entschuldigt und mußte büßen.

Und das gilt jetzt NUR für Deutschland? Andere kommen so davon?
Dürfen gestohlenes Eigentum einfach so behalten?
Klar doch!
Wie schon gesagt, dein Rechtsbewußtsein möcht ich nich geschenkt haben....

malnachdenken
24.11.2006, 18:43
1,5 Absätze mit "Dampf"; aber das ist ja dein Programm, wie man liest !

Amüsant, wie Du, statt auf die Argumente Deines Gegenübers einzugehen, lieber der Pöbelei verfällst.

Krauti
24.11.2006, 18:44
.... Zeit hilft beim vergehen, genauso wie beim vergeben.

Ach ja? Na dann frag doch mal die Juden...deren Denkmäler werden ja immer größer...aber vielleicht sollten sie auch mal einfach die Schultern zucken und sagen: "Ja mei...is halt passiert...nichts für ungut..."

malnachdenken
24.11.2006, 18:47
Witzbold.

Das deutsche Volk hat nicht entschieden, das die deutschen Ostgebiete bei Polen, Russland und Litauen verbleiben. Dazu hätte es einer Volksbefragung bedarft. Außerdem käme die Volksbefragung Jahrzehnte zu spät.

Du mit Deiner Volksbefragung.
Wurde beim 1.Wk eine Volksbefragung gemacht? Beim 2.WK?
Bei den Nürnberger Prozessen?
Bei der Weimarer Verfassung?



Aber SPD und CDU haben sich ja schon immer für die Rückgabe stark gemacht, oder war es damals nur Stimmenfang unter den Vertriebenen ?
:rolleyes:

Politische Ziele ändern sich mit der Zeit. Man nennt das auch "Verstehen realistischer Ziele".

Die CDu und SPd haben dies geschafft bei dieser Thematik. Du nicht.

Haloperidol
24.11.2006, 18:47
Ach ja? Na dann frag doch mal die Juden...deren Denkmäler werden ja immer größer...aber vielleicht sollten sie auch mal einfach die Schultern zucken und sagen: "Ja mei...is halt passiert...nichts für ungut..."

Daran zu denken und in Erinnerung zu behalten, welch Greuel den Juden wiederfahren ist, ist etwas durchaus positives, weil es uns ein Beispiel gibt, dass es nie wieder so werden soll. Ich bezweifle jedoch, dass der größte Teil der heutigen Juden daher den aktuell lebenden Deutschen die Schuld für dieses Verbrechen gibt, und deshalb Gram gegen sie hegt.

malnachdenken
24.11.2006, 18:49
Schau mal bei der UN vorbei: seit 1948 hat das Deutsche Reich da seinen Sitz.


Du bist ein abartiger Lügner.
Wo sind die Belege für diese Behauptung? Die UNO weiß nichts von einer Mitgliedschaft des Deutschen Reiches. Das spinnst Du dir alles im Kopf zusammen.

malnachdenken
24.11.2006, 18:51
Ach ja? Na dann frag doch mal die Juden...deren Denkmäler werden ja immer größer...aber vielleicht sollten sie auch mal einfach die Schultern zucken und sagen: "Ja mei...is halt passiert...nichts für ungut..."

Welche Denkmäler meinst Du denn so?
Ich kenne nur ein großes Denkmal in Deutschland, und das ist in Berlin.

Zähle also bitte noch weitere auf, die "immer größer werden".

Haloperidol
24.11.2006, 18:52
Klar Deutschland hat ein Verbrechen begangen und wurde bestraft, hat sich entschuldigt und mußte büßen.

Und das gilt jetzt NUR für Deutschland? Andere kommen so davon?
Dürfen gestohlenes Eigentum einfach so behalten?
Klar doch!
Wie schon gesagt, dein Rechtsbewußtsein möcht ich nich geschenkt haben....

1. dann sieh die Ostgebiete als Strafe an. Das war Völkermord an Millionen, und damit kannst du dann auch büßen, und dich oft entschuldigen.

2. Unrecht macht man nicht mit noch mehr unrecht wett. Aug und Aug, Zahn um Zahn ist eine etwas überholte Ansicht, und damit hilft dir alles Greinen nichts, denn zurückbekommen wirst du sie.

3. Sei dir sicher, der Begriff Rechtsbewusstsein, erhält durch dich für mich eine neue Dimension der Absurde.

Krauti
24.11.2006, 18:52
Daran zu denken und in Erinnerung zu behalten, welch Greuel den Juden wiederfahren ist, ist etwas durchaus positives, weil es uns ein Beispiel gibt, dass es nie wieder so werden soll. Ich bezweifle jedoch, dass der größte Teil der heutigen Juden daher den aktuell lebenden Deutschen die Schuld für dieses Verbrechen gibt, und deshalb Gram gegen sie hegt.

Vergiß es Mann...du hast überhaupt kein Recht dieses Land aufzugeben weil es niemals dein war, deine Familie dort nie gelebt hat. Du entscheidest gar nichts!

Das werden irgendwann in der Zukunft die Polen mit den Deutschen ausmachen müssen, so oder so.
Und das das ein wunder Punkt mit den Polen ist dürfte jedem klar sein. Da können auch 101 Verträge nichts daran ändern. Die wissen nämlich ganz genau das sie auf gestohlenem Land sitzen und fühlten sich dementsprechend unwohl und sind nämlich deshalb so defensiv.

Wie die Einigung im Endeffekt aussehen wird kann ich natürlich nicht wissen aber ein Österreicher hat da nicht mitzureden! DU kannst ja den Polen Land geben wenn du willst....:D

Bis morgen!

Krauti
24.11.2006, 19:00
1. dann sieh die Ostgebiete als Strafe an. Das war Völkermord an Millionen, und damit kannst du dann auch büßen, und dich oft entschuldigen.

Hast du sie noch alle?
Warum mußten dann nur diese Menschen büßen und bestraft werden?
Hast du eine Ahnung was die Menschen in Ost-Preußen oder Schlesien durchgemacht haben?
Findest du das nicht ein ganz klein bißchen unfair???


2. Unrecht macht man nicht mit noch mehr unrecht wett. Aug und Aug, Zahn um Zahn ist eine etwas überholte Ansicht, und damit hilft dir alles Greinen nichts, denn zurückbekommen wirst du sie.

Oh doch.
Wenn durch ein zweites Unrecht das Unrecht das an meinem Volk begangen wurde wieder gut gemacht wird hab ich überhaupt kein Problem damit.
Hab ich schon erwähnt das ich KEIN Christ bin?
Die Loyalität zu MEINER Sippe, meinem Volk ist mein oberstes Gebot, nicht zu irgendjemand anderem!


3. Sei dir sicher, der Begriff Rechtsbewusstsein, erhält durch dich für mich eine neue Dimension der Absurde.

Nee du...einen Verbrecher zu begnadigen weil er das Verbrechen ja halt schon begangen hat und es eh nich mehr rückgängig zu machen ist, DAS ist absurd!
(Besonders ihm nach getanem Verbrechen noch freundlich die Wange zu tätscheln und ihm zu vergeben!)

Haloperidol
24.11.2006, 19:01
Vergiß es Mann...du hast überhaupt kein Recht dieses Land aufzugeben weil es niemals dein war, deine Familie dort nie gelebt hat. Du entscheidest gar nichts!

Das werden irgendwann in der Zukunft die Polen mit den Deutschen ausmachen müssen, so oder so.
Und das das ein wunder Punkt mit den Polen ist dürfte jedem klar sein. Da können auch 101 Verträge nichts daran ändern. Die wissen nämlich ganz genau das sie auf gestohlenem Land sitzen und fühlten sich dementsprechend unwohl und sind nämlich deshalb so defensiv.

Wie die Einigung im Endeffekt aussehen wird kann ich natürlich nicht wissen aber ein Österreicher hat da nicht mitzureden! DU kannst ja den Polen Land geben wenn du willst....:D

Bis morgen!

Aufgeben tut man einen Brief. Ich habe kein Recht dieses Land zu beanspruchen. Da sich sowohl Deutschland, als auch alle genannten Staaten, in denen sich heute die Gebiete der von dir propagierten "Ostgebiete" befinden, sich gegenseitig Anerkennen, zu teilen sogar in gleichen Militär und Wirtschaftsbündnissen sind, gibt es heute für Deutschland keinen Anspruch mehr auf diese Gebiete.

Ich bezweifle, dass sich die Generation der Kinder, Enkel und Urenkel, die einstweilen dort zweifelsfrei Mehrheitlich ansässig ist, für etwas schuldig fühlt, was die Machthaber ihrer Großeltern und Urgroßeltern am internationalen Nachkriegspokertisch der Siegermächte sich ausgeschnapst haben. Des weiteren lehne ich Sippenhaft, Volkshaft, Generationenschuld oder sonstige wirre Konstrukte gänzlich ab.

Ein Österreicher hatte bei euch schon mal was zu reden. Ich denke, er hat auch viel dafür getan, dass heute die Gebiete weg sind, und mach dir keine Sorgen, die österreichische ultrarechte quählt sich seit fast 100 Jahren mit dem gleichen Problem, nur nennt sie es Südtirol.

Polen und Deutschland leben in einem sehr friedlichen Verhältnis miteinander, sind im gleichen Wirtschaftsbund und beide NATO Mitglieder. Diese Chance ist, leider für dich, vorbei.

Nur eine Frage am Rande: Schließt dein Volk mich mit ein? (Du weißt, zu welcher Tragödie das beim letzten Mal geführt hat.)

malnachdenken
24.11.2006, 19:03
Die Loyalität zu MEINER Sippe, meinem Volk ist mein oberstes Gebot, nicht zu irgendjemand anderem!


Schon mal daran gedacht, dass sich Dein Volk für Dich und Deine Ansichten nicht interessieren könnte?

Krauti
24.11.2006, 19:07
Schon mal daran gedacht, dass sich Dein Volk für Dich und Deine Ansichten nicht interessieren könnte?

Ach weißt du, die linken Volksverräter die sich nicht die Bohne für dieses Land interessieren (deshalb können sie's ja auch so einfach weggeben und jedem Pinsel einen Paß geben und als zum Volk zugehörig bezeichnen) die sind NICHT das Volk...und da hast du Recht....denen gegenüber empfinde ich auch keine Loyalität!

Aber ich muß jetzt wirklich los....bis morgen!

Krauti
24.11.2006, 19:09
Aufgeben tut man einen Brief. Ich habe kein Recht dieses Land zu beanspruchen. Da sich sowohl Deutschland, als auch alle genannten Staaten, in denen sich heute die Gebiete der von dir propagierten "Ostgebiete" befinden, sich gegenseitig Anerkennen, zu teilen sogar in gleichen Militär und Wirtschaftsbündnissen sind, gibt es heute für Deutschland keinen Anspruch mehr auf diese Gebiete.

Ich bezweifle, dass sich die Generation der Kinder, Enkel und Urenkel, die einstweilen dort zweifelsfrei Mehrheitlich ansässig ist, für etwas schuldig fühlt, was die Machthaber ihrer Großeltern und Urgroßeltern am internationalen Nachkriegspokertisch der Siegermächte sich ausgeschnapst haben. Des weiteren lehne ich Sippenhaft, Volkshaft, Generationenschuld oder sonstige wirre Konstrukte gänzlich ab.

Ein Österreicher hatte bei euch schon mal was zu reden. Ich denke, er hat auch viel dafür getan, dass heute die Gebiete weg sind, und mach dir keine Sorgen, die österreichische ultrarechte quählt sich seit fast 100 Jahren mit dem gleichen Problem, nur nennt sie es Südtirol.

Polen und Deutschland leben in einem sehr friedlichen Verhältnis miteinander, sind im gleichen Wirtschaftsbund und beide NATO Mitglieder. Diese Chance ist, leider für dich, vorbei.

Nur eine Frage am Rande: Schließt dein Volk mich mit ein? (Du weißt, zu welcher Tragödie das beim letzten Mal geführt hat.)

PS: Es waren Leute wie du die mit dem Status Quo (der Mauer) ganz zufrieden
waren..um des lieben Friedens willens...und wegen ihrer linken Träumereien.
Das Volk hat euch aber den Finger gezeigt!
Seid nicht zu überrascht wenn das noch mal passiert...auch wenn es jetzt dafür noch keine Anzeichen gibt.
Mit dem "Sturm" auf die Mauer habt ihr doch auch nich gerechnet....:hihi:

malnachdenken
24.11.2006, 19:13
Ach weißt du, die linken Volksverräter die sich nicht die Bohne für dieses Land interessieren (deshalb können sie's ja auch so einfach weggeben und jeden Pinsel einen Paß geben und zum Volk zugehörig bezeichnen) die sind NICHT das Volk...und da du hast Recht....denen empfinde ich auch keine Loyalität gegenüber!

Aber ich muß jetzt wirklich los....bis morgen!

Sie gehören aber zu Deinem Volk, Deiner Sippe (wie Du es so bildlich sagst).

Dein Problem ist, dass Dir eine demokratische Auseinandersetzung mit einer Opposition, nicht anerzogen wurde.

Aber keine Angst, Dich trifft keine Schuld, sondern die Eliten im 19.Jh.

Hubba Bubba
24.11.2006, 19:20
Schon mal daran gedacht, dass sich Dein Volk für Dich und Deine Ansichten nicht interessieren könnte?


Du würdest dich wundern wieviel Zuspruch er für sein Denken erhält.

malnachdenken
24.11.2006, 19:24
Du würdest dich wundern wieviel Zuspruch er für sein Denken erhält.

würdest"...
Konjunktiv... der Lieblings-Modus hiesiger User :))

Hubba Bubba
24.11.2006, 19:26
Sie gehören aber zu Deinem Volk, Deiner Sippe (wie Du es so bildlich sagst).

Dein Problem ist, dass Dir eine demokratische Auseinandersetzung mit einer Opposition, nicht anerzogen wurde.

Aber keine Angst, Dich trifft keine Schuld, sondern die Eliten im 19.Jh.

Dennoch hat er das recht sich über die Leute aufzuregen.
Deweiteren geht es in der "Ostfrage" um mehr als die bloße rückgabe der Ostgebiete.
Meiner Meinung nach ist es unwichtig ob die Alten das Land zurückhaben wollen, ich denke es geht auch um Wiedergutmachung aller Seiten.
Du darfst die Verbrechen der Anderen nicht von der Hand weisen.

Haloperidol
24.11.2006, 19:27
PS: Es waren Leute wie du die mit dem Status Quo (der Mauer) ganz zufrieden
waren..um des lieben Friedens willens...und wegen ihrer linken Träumereien.
Das Volk hat euch aber den Finger gezeigt!
Seid nicht zu überrascht wenn das noch mal passiert...auch wenn es jetzt dafür noch keine Anzeichen gibt.
Mit dem "Sturm" auf die Mauer habt ihr doch auch nich gerechnet....:hihi:

Emanuel Todd hat bereits in den 70igern den Zerfall der kommunistischen Ostblocks anhand der Geburtenzahlen prophezeit. Dazu war die DDR bereits davor von Krediten durch die BRD abhängig, also hat sich der Niedergang abgezeichnet.

Haloperidol
24.11.2006, 19:28
würdest"...
Konjunktiv... der Lieblings-Modus hiesiger User :))

Dann erteile ich mal dir zuspruch, damit auch ein wenig wird.

Haloperidol
24.11.2006, 19:29
Ach weißt du, die linken Volksverräter die sich nicht die Bohne für dieses Land interessieren (deshalb können sie's ja auch so einfach weggeben und jedem Pinsel einen Paß geben und als zum Volk zugehörig bezeichnen) die sind NICHT das Volk...und da hast du Recht....denen gegenüber empfinde ich auch keine Loyalität!

Aber ich muß jetzt wirklich los....bis morgen!

Hm...ich tu mir schwer die Menschen zu definieren, die für dich unter den Begriff "linker Volksverräter" aber sie sollten die Mehrheit der Wähler stellen.

EinDachs
25.11.2006, 00:52
Wir könnten die Rückeroberung ja mit der Ursprungsidee dieses Thread kombinieren:
Die linken Volksverräter kriegen die BRD, die aufrechten, wackeren Rechten kriegen soviel von den Ostgebieten, wie sie sich zurückholen können.
Und alle wären glücklich...

Rheinlaender
25.11.2006, 00:58
Gar nich so viel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das der Marshallplan ausgereicht hätte ein zu Staub zerbombtes Land wiederaufzubauen...es war nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein....und andere haben viel mehr gekriegt und haben kein "Wirtschaftswunder" hingelegt.

Da waren noch ein paar andere Dinge entscheidend - Kannst Du mir z. B. die Kaufkraftparitaet im Verhaeltnis zu den Wechselkursen £/$ zur DM in den 1950ern geben?

Rheinlaender
25.11.2006, 01:01
Wir könnten die Rückeroberung ja mit der Ursprungsidee dieses Thread kombinieren:
Die linken Volksverräter kriegen die BRD, die aufrechten, wackeren Rechten kriegen soviel von den Ostgebieten, wie sie sich zurückholen können.
Und alle wären glücklich...

[Political Correctness="OFF"]
... die schoensten Exemplare der Rechten koennen die Polen im Zoo ausstellen oder im zikus auftreten lassen. Ich meine jemand, der auf Fragen "SHAEF-Gesetz 52" antwortet, oder "Deutschland in den Grenzen 1937/1914" soetwas hat schon einen gewissen Unterhaltungswert - fuer die ersten paar Minuten.
[Political Correctness="ON"]

Odin
25.11.2006, 01:51
Gute Idee, wenn der eine Teil etwa 5000 Hektar stachelverdrahtet ist.

EinDachs
25.11.2006, 16:26
[Political Correctness="OFF"]
... die schoensten Exemplare der Rechten koennen die Polen im Zoo ausstellen oder im zikus auftreten lassen. Ich meine jemand, der auf Fragen "SHAEF-Gesetz 52" antwortet, oder "Deutschland in den Grenzen 1937/1914" soetwas hat schon einen gewissen Unterhaltungswert - fuer die ersten paar Minuten.
[Political Correctness="ON"]

Ich seh vor meinem geistigen Auge eh schon die Schlagzeile: "Rudel Irrer von polnischem Grenzschutz verhaftet"...

malnachdenken
29.11.2006, 16:37
Dennoch hat er das recht sich über die Leute aufzuregen.
Deweiteren geht es in der "Ostfrage" um mehr als die bloße rückgabe der Ostgebiete.
Meiner Meinung nach ist es unwichtig ob die Alten das Land zurückhaben wollen, ich denke es geht auch um Wiedergutmachung aller Seiten.
Du darfst die Verbrechen der Anderen nicht von der Hand weisen.

"Wiedergutmachung" ist das eine.
Natprlich kann man auch weiterhin Wiedergutmachungen fordern, Gebiete um Gebiete zurückwollen etc pp.
ABER solch eine Einstellung hat die letzten beiden Jahrhunderte geprägt und weder ein Gleichgewicht geschaffen, noch einen dauerhaften friedlichen Zustand geschaffen. Sollen wir etwa wie die Franzosen anno 1910 noch auf Schmach von 186x pochen und Revanche verlangen?
schau Dir doch mal Europa an. Alles wird immer mehr miteinander verflochten und die Grenzen schwinden immer mehr. Frieden zwischen den Staaten in Europa war Jahrundertelang Utopie, heute ist es Wirklichkeit.
Und dieser Friede kann nur gewährleistet werden, wenn wir nach vorne schauen und nicht nach hinten.

Königsberg, Danzig etc kann man auch in der EU bewohnen, dafür braucht es kein Reich.

KrascherHistory
29.11.2006, 22:33
[Political Correctness="OFF"]
... die schoensten Exemplare der Rechten koennen die Polen im Zoo ausstellen oder im zikus auftreten lassen. Ich meine jemand, der auf Fragen "SHAEF-Gesetz 52" antwortet, oder "Deutschland in den Grenzen 1937/1914" soetwas hat schon einen gewissen Unterhaltungswert - fuer die ersten paar Minuten.
[Political Correctness="ON"]

Tja, gültige Gesetze sind nicht so dein Ding !

Manfred_g
29.11.2006, 22:41
Die passen da nicht drauf....

Auch nicht bei Ebbe? :D