PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Grüne Cem Özdemir - KREUZBERG - Hinziehen statt weggucken



SAMURAI
23.11.2006, 12:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450005,00.html

KREUZBERG - Hinziehen statt weggucken

auszug
Moscheen in Wohnhäusern, Öcalan-Transparente im Garten - aber ein lebenswerter Bezirk mit Potenzial: Der Grüne Cem Özdemir will mit seiner Familie nach Kreuzberg ziehen. Denn über geglückte Integration werde hier entschieden, schreibt er in einem Gastbeitrag für SPIEGEL ONLINE. Ein Plädoyer gegen die Parallelgesellschaft.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,310825,00.jpg
__________________________________________________ _________________

Hört sich an wie Reinkultur Türkei ! Istambul .............

Mir kommen die Tränen, allein mir fehlt der Glaube .....................

KrascherHistory
23.11.2006, 15:37
Weswegen ist der aus Dtl. rausgekickt worden ?

Nicht so schlimm: zur Belohnung gab´s ein paar Jahre Brüssel !

Wer von euch glaubt denn noch an Wahlen ?

basti
23.11.2006, 15:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450005,00.html

KREUZBERG - Hinziehen statt weggucken

auszug
Moscheen in Wohnhäusern, Öcalan-Transparente im Garten - aber ein lebenswerter Bezirk mit Potenzial: Der Grüne Cem Özdemir will mit seiner Familie nach Kreuzberg ziehen. Denn über geglückte Integration werde hier entschieden, schreibt er in einem Gastbeitrag für SPIEGEL ONLINE. Ein Plädoyer gegen die Parallelgesellschaft.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,310825,00.jpg
__________________________________________________ _________________

Hört sich an wie Reinkultur Türkei ! Istambul .............

Mir kommen die Tränen, allein mir fehlt der Glaube .....................

wäre gut zu wissen in welche ecke von kreuzberg er ziehen wird. :D
in die schicken und teuren oder in die sogenannten brennpunkte?

KrascherHistory
23.11.2006, 15:44
wäre gut zu wissen in welche ecke von kreuzberg er ziehen wird. :D
in die schicken und teuren oder in die sogenannten brennpunkte?

In der NÄhe von Straßenschlachten wird der Alibi-EU-Türke wohl nicht zu finden sein !

Ist nicht seine Besoldungs-Gruppe !

Frei-denker
23.11.2006, 16:03
Özdemir wurde vom Lobbyisten-Makler Hunziger mit einem Honorar für ein ungeschriebenes Buch geschmiert. Der ist, als er erwischt wurde eine Weile abgetaucht und kommt jetzt wieder raus, in der Hoffnung, daß die Bevölkerung schnell vergißt. Womit er nicht ganz unrecht haben dürfte.

Der Charakter solcher Leute siedelt sich weit unterhalb des gemeinen Haushundes an. Insofern kann der von mir aus hausen wo der will - hauptsache weit weg von hier!

Krabat
23.11.2006, 16:48
wäre gut zu wissen in welche ecke von kreuzberg er ziehen wird. :D
in die schicken und teuren oder in die sogenannten brennpunkte?

SO36, also Brennpunkt. Aber was ist für einen Türken in Kreuzberg schon ein Brennpunkt?

Im übrigen gibt es in Kreuzberg wunderschöne Ecken, viel Altbau, riesige Wohnungen mit superhohen Decken. Man kann da super wohnen, wenn man kein Schweinefresser ist.

harlekina
23.11.2006, 17:02
War da nicht mal was mit Steuerschulden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich in die Höhle des Löwen gehen will.

Don
23.11.2006, 17:15
Özdemir wurde vom Lobbyisten-Makler Hunziger mit einem Honorar für ein ungeschriebenes Buch geschmiert. Der ist, als er erwischt wurde eine Weile abgetaucht und kommt jetzt wieder raus, in der Hoffnung, daß die Bevölkerung schnell vergißt. Womit er nicht ganz unrecht haben dürfte.

Der Charakter solcher Leute siedelt sich weit unterhalb des gemeinen Haushundes an. Insofern kann der von mir aus hausen wo der will - hauptsache weit weg von hier!

Nicht zu vergessen die kostenlosen Socken.
Bei dem Herrn und Freunden sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Würfelqualle
23.11.2006, 17:31
Dann soll er nach Kreuzberg ziehen. Wie hoch sind seine Bezüge ? Er wird leicht eine Wohnung in Berlin 61, oder in Berlin 36 finden.



Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
23.11.2006, 17:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450005,00.html

KREUZBERG - Hinziehen statt weggucken

auszug
Moscheen in Wohnhäusern, Öcalan-Transparente im Garten - aber ein lebenswerter Bezirk mit Potenzial: Der Grüne Cem Özdemir will mit seiner Familie nach Kreuzberg ziehen. Denn über geglückte Integration werde hier entschieden, schreibt er in einem Gastbeitrag für SPIEGEL ONLINE. Ein Plädoyer gegen die Parallelgesellschaft.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,310825,00.jpg
__________________________________________________ _________________

Hört sich an wie Reinkultur Türkei ! Istambul .............

Mir kommen die Tränen, allein mir fehlt der Glaube .....................

Ich habe selbst einmal drei Jahre in tiefsten SO36, Nähe U-Bahnhof Schlesisches Tor gewohnt und da so ziemlich alle Höhen und Tiefen mit erlebt. Blöde bis kriminelle Migranten-Machos und den deutschen Alkie- und Obdachlosen-Bodensatz ebenso wie den Bio- und Naturkostladen gleich um die Ecke und viele Partys im "Kato". Ebenso eine auf Initiative des Grünen-AKs, in dem ich damals war, gemachte und sehr gut besuchte Veranstaltung zu den Problemen zwischen Deutschen und Einwanderern.
Heute sind die Gegensätze eher noch krasser geworden, die Migranten-Machos sind uns erhalten geblieben und machen z. B. durch Einbrüche am hellichten Tag auf sich aufmerksam. Doch es gibt ebenso das Straßenfest mit Transenauftritt und in der laut Medien "berüchtigten" Grenzregion zwischen Kreuzberg und Neukölln entsteht ein neuer Künstler-Kiez.
Die Verwahrlosungstendenzen sehe ich primär als Folge der neoliberalen Laisser Faire-Politik. "Sparen, sparen, sparen auch wo es wehtut" - diese blöden Sprüche muss man sich in Berlin seit den 1990ern anhören. Angesichts der Auswirkungen etwa beim Bildungswesen auch mit fatalen Folgen für die Beziehungen zwischen Deutschen und Einwanderern.

So wenig ich die Grünen wegen ihres Karrierismus und Opportunismus mittlerweile schätze, so wenig finde ich an dem Schritt von Cem Özdemir auszusetzen. Bin ja auch kein Samurai und bilde mir auch nicht ein, dass mit ethnischer Homogenität alles besser wäre. Die Integration, an der sich Özdemir versucht, ist da von manchen vielleicht gar nicht gewollt, weil ihnen dann das Feuer unter ihrem braunen politischem Süppchen ausgehen würde :rolleyes:

KrascherHistory
23.11.2006, 17:39
Özdemir wurde vom Lobbyisten-Makler Hunziger mit einem Honorar für ein ungeschriebenes Buch geschmiert. Der ist, als er erwischt wurde eine Weile abgetaucht und kommt jetzt wieder raus, in der Hoffnung, daß die Bevölkerung schnell vergißt. Womit er nicht ganz unrecht haben dürfte.

Der Charakter solcher Leute siedelt sich weit unterhalb des gemeinen Haushundes an. Insofern kann der von mir aus hausen wo der will - hauptsache weit weg von hier!

Das Abtauchen bezieht nicht etwa auf einen gut dotierten Brüssel-Posten ?

esperan
23.11.2006, 20:30
Özdemir betreibt Taqiya ... er sieht die Interessen seiner moslemischen Landsleute und hat sich, nachdem er abgesägt wurde, nun an die Macht in Europa gehievt, um seine Vorstellungen an den Mann zu bringen.

Madday
24.11.2006, 08:51
Der Grüne Cem Özdemir will mit seiner Familie nach Kreuzberg ziehen.

Pack verträgt sich untereinander besser.

SAMURAI
24.11.2006, 09:02
Wenn nciht vielleicht an einer Türkenpartei arbeitet !?

malnachdenken
24.11.2006, 09:02
Özdemir betreibt Taqiya ...

Sowas lässt sich bei einem Feindgruppe immer leicht sagen.
Wenn diese etwas gegen die eigenen Interessen macht, dann sind sie schlimm.
Wenn sie einem entgegenkommen, dann ist es Lüge.

Wie soll dabei eine pragmatische Lösung hiesiger Probleme zustande kommen?

Settembrini
24.11.2006, 09:27
Ich habe selbst einmal drei Jahre in tiefsten SO36, Nähe U-Bahnhof Schlesisches Tor gewohnt und da so ziemlich alle Höhen und Tiefen mit erlebt. Blöde bis kriminelle Migranten-Machos und den deutschen Alkie- und Obdachlosen-Bodensatz ebenso wie den Bio- und Naturkostladen gleich um die Ecke und viele Partys im "Kato". Ebenso eine auf Initiative des Grünen-AKs, in dem ich damals war, gemachte und sehr gut besuchte Veranstaltung zu den Problemen zwischen Deutschen und Einwanderern...............(Vollzitat)........


Guter kritischer Beitrag, der, wie immer bei diesen und aehnlichen Themen, weitgehend unkommentiert bleiben wird. Warum sollte man sich auch umfassend ueber eine Gegend informieren, wenn man sich die zur Gesinnung passenden einseitigen Ghettophantasien gegenseitig vorkauen kann?

Die Affen wollen braunen Zucker.

Registrierter
24.11.2006, 09:30
Weswegen ist der aus Dtl. rausgekickt worden ?

Nicht so schlimm: zur Belohnung gab´s ein paar Jahre Brüssel !

Wer von euch glaubt denn noch an Wahlen ?


Wenn eine Gesellschaft einen koksenden Fußball-Budesliga-Trainer nach weniger als 5 Jahren wieder rehabilitiert, dann kann wohl von Moral keine Rede mehr sein.

Warum soll man dann jemandem Vergewaltigungen, Erpresssung,Hurerei mit importierten Osteuropa-Nutten oder Wirtschaftskriminalität nachtragen ?

So jemanden macht man am besten zum Prgrammchef des deutschen TV !
Eine lächerliche Talkshow auf einem Randsender ist doch lächerlich.
Das hat überhaupt keine Reichweite!

Am besten, man bringt unseren Kindern schon früh bei, wie man am besten auf anderer Leute Kosten durchs Leben kommt.

Sie müssen früh lernen, das Verantwortung eine archaische Denkweise unserer Vorfahren ist, und daß man jeden seiner Mitmenschen so krass wie möglich abziehen muß, um etwas darzustellen und schließlich den Weg auf ein gutdotiertes Pöstchen zu bekommen.

Da macht sich der Trojaner Özzi doch als Idol in Kreuzberg hervorragend.

KrascherHistory
24.11.2006, 13:02
Wenn eine Gesellschaft einen koksenden Fußball-Budesliga-Trainer nach weniger als 5 Jahren wieder rehabilitiert, dann kann wohl von Moral keine Rede mehr sein.

Warum soll man dann jemandem Vergewaltigungen, Erpresssung,Hurerei mit importierten Osteuropa-Nutten oder Wirtschaftskriminalität nachtragen ?

So jemanden macht man am besten zum Prgrammchef des deutschen TV !
Eine lächerliche Talkshow auf einem Randsender ist doch lächerlich.
Das hat überhaupt keine Reichweite!

Am besten, man bringt unseren Kindern schon früh bei, wie man am besten auf anderer Leute Kosten durchs Leben kommt.

Sie müssen früh lernen, das Verantwortung eine archaische Denkweise unserer Vorfahren ist, und daß man jeden seiner Mitmenschen so krass wie möglich abziehen muß, um etwas darzustellen und schließlich den Weg auf ein gutdotiertes Pöstchen zu bekommen.

Da macht sich der Trojaner Özzi doch als Idol in Kreuzberg hervorragend.

Unabhängig von der Reichweite: es passiert aber und die abgeleckte Fresse räkelt sich mit der Schnupfnase auf´m Bildschirm.:91:

Reihern nicht ausgeschlossen !

malnachdenken
24.11.2006, 13:03
Unabhängig von der Reichweite: es passiert aber und die abgeleckte Fresse räkelt sich mit der Schnupfnase auf´m Bildschirm.:91:

Reihern nicht ausgeschlossen !

Deine beiträge werden von Mal zu Mal konfuser und dümmlicher.

KrascherHistory
24.11.2006, 13:05
Deine beiträge werden von Mal zu Mal konfuser und dümmlicher.

Dennoch werde ich dich nie erreichen !

malnachdenken
24.11.2006, 13:07
Dennoch werde ich dich nie erreichen !

Nicht "dennoch", sondern "deswegen" :))

Biskra
24.11.2006, 13:18
Nicht "dennoch", sondern "deswegen" :))

Er wollte ja nur demonstrieren, daß er dir recht gibt.

Baxter
24.11.2006, 13:26
Das Cem irgendwan Heimweh bekommt und in ein Türkische Viertel zieht war nur eine Frage der Zeit.

Da ist man wenigstens unter gleichen. oder??

Registrierter
24.11.2006, 15:42
Das Cem irgendwan Heimweh bekommt und in ein Türkische Viertel zieht war nur eine Frage der Zeit.

Da ist man wenigstens unter gleichen. oder??

Als Trojaner ist man da auch dichter an seiner Klientel.

Baxter
24.11.2006, 16:26
Als Trojaner ist man da auch dichter an seiner Klientel.

Kläre mich bitte auf, als Trojaner??

KrascherHistory
24.11.2006, 16:27
Kläre mich bitte auf, als Trojaner??

Hüte dich vor Griechen, die mit Geschenken kommen ! :] :))

Don
24.11.2006, 17:23
Sowas lässt sich bei einem Feindgruppe immer leicht sagen.
Wenn diese etwas gegen die eigenen Interessen macht, dann sind sie schlimm.
Wenn sie einem entgegenkommen, dann ist es Lüge.

Wie soll dabei eine pragmatische Lösung hiesiger Probleme zustande kommen?

Das ist doch nun logisch, oder?

Nebulus
24.11.2006, 19:46
wäre gut zu wissen in welche ecke von kreuzberg er ziehen wird. :D
in die schicken und teuren oder in die sogenannten brennpunkte?

Oranienstraße!

Biskra
24.11.2006, 20:25
Oranienstraße!

Na ob er sich da mal wohlfühlen wird...

esperan
25.11.2006, 01:21
Sowas lässt sich bei einem Feindgruppe immer leicht sagen.
Wenn diese etwas gegen die eigenen Interessen macht, dann sind sie schlimm.
Wenn sie einem entgegenkommen, dann ist es Lüge.

Wie soll dabei eine pragmatische Lösung hiesiger Probleme zustande kommen?

Auch wieder recht. Stimmt ... Taqiya zu deuten ist enorm schwierig. Ich nehme meine Äußerung, da subejktiv und vorverurteilend, zurück.

Lg
esperan

Registrierter
25.11.2006, 02:58
Kläre mich bitte auf, als Trojaner??



Özzi hat ja zu Beginn seiner polit. Karriere immer betont, daß er sich als Schwabe mit lediglich türkischer Abstammung fühle und nicht von den türkischen Gemeinden als Trojaner vereinnahmt werden woille.

Dies hat sich spätestens nach seinem Karriereabsturz durch die Flugticket-Affäre wohl geändert.

Allerdings hat er auch vorher schon den Multikulti Onkel von Nebenan gegeben.

Registrierter
25.11.2006, 02:58
Hüte dich vor Griechen, die mit Geschenken kommen ! :] :))

Timeo Turkos et dona ferentes !

esperan
25.11.2006, 08:30
Timeo Turkos et dona ferentes !

Jetzt auch noch auf die Griechen ? Gibt es eigtnlich einen Volksstamm, der Respekt verdient hat (außer natürlich uns Deutschen:hihi: ) ?(

HeXlein
26.11.2006, 16:00
Wir sollen in die Slums ziehen ,damit die Migranten deutsch lernen.Motto:Man muss auch mal einstecken können.

Ich glaube kaum das ein Herr Müller dort akzeptiert werden würde wie ein Herr Özdemir.Herr Müller müsste sich ganz schön integrieren um dort klar zu kommen.

ErhardWittek
27.11.2006, 08:35
Özdemir drängt's vermutlich wieder in die Bundespolitik. Vielleicht soll er den Türken-Ströbele ablösen, der infolge seines hohen Alters und mit seiner fetten Kohle wahrscheinlich seinen Lebensabend lieber in einer stinkfeinen Villa auf türkenfreiem Territorium genießen möchte.
Özi kriegt den schönen Listenplatz im Türkenwahlbezirk, so wie vorher Ströbele, und somit erwartungsgemäß von seinen Landsleuten das begehrte Direktmandat.

Biskra
27.11.2006, 09:37
Özi kriegt den schönen Listenplatz im Türkenwahlbezirk, so wie vorher Ströbele, und somit erwartungsgemäß von seinen Landsleuten das begehrte Direktmandat.

Ströbele hatte keinen aussichtsreichen Listenplatz, er wurde erster gewählter grüner Direktkandidat im Bundestag.