PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble setzt Links- und Rechtsextremisten gleich!



haihunter
23.11.2006, 12:44
Eben in der Haushaltsdebatte im Bundestag: Schäuble setzte in seiner Rede den Rechtsextremismus dem Linksextremismus gleich! Endlich! Das ist doch schon mal ein Fortschritt!
Hatte einen Aufschrei der Linkspartei (PDS/SED) zur Folge. Die verwahrten sich dagegen, Rechtsextremisten, die ja schon viele Menschen ermordet hätten, den Linken Gewaltbetern gleichzusetzen! Schäuble hat leider nicht mehr darauf geantwortet. Er hätte mal erwähnen sollen, daß die PDS als Nachfolgepartei der SED immer noch Mitglieder in ihren Reihe hat, die für die Morde an der innerdeutschen Grenze verantwortlich waren und somit weit mehr Menschen auf dem Gewissen haben als alle Rechtsextremisten Europas zusammen!
Wenn man die Kommunisten der Linkspartei, die der Grünen und auch noch die Sozis der SPD zusammen nimmt, dann sieht man, daß es außerordentlich wichtig ist, in dieses linkslastige Parlament eine demokratische rechte Kraft zu etablieren!

basti
23.11.2006, 12:47
er hätte noch islamisten dranhängen sollen. dann wäre das geschrei komplett gewesen :D

ochmensch
23.11.2006, 12:49
er hätte noch islamisten dranhängen sollen. dann wäre das geschrei komplett gewesen :D

Mit denen muss er doch noch einen Dialog führen.

scanners
23.11.2006, 20:29
links ---- rechts ... alles Quatsch...

irgendwann und das dauert nicht mehr lang... gibt es nur noch das System und seine Gegner!!!!

Anti-Zionist
23.11.2006, 20:34
Auch, wenn ich Schäuble aufgrund seines Dhimmi-Verhaltens ablehne, begrüße ich seinen Vorstoß in dieser Sache deutlich!

basti
23.11.2006, 21:02
Mit denen muss er doch noch einen Dialog führen.

stimmt, habe ich ganz vergessen.

Anti-Zionist
23.11.2006, 21:06
Mit denen muss er doch noch einen Dialog führen.

Heißt das nicht Dialüg? :D

TNT
23.11.2006, 21:32
Gibt es das auch schon irgendwo zu Lesen?

Denn das ist längst ÜBERFÄLLIG!

Das Ende
23.11.2006, 21:46
Das hatte Schäuble schon öfters angedeutet.

In einem Interview warnte der von der Gefahr von Rechtsextremismus und Linksextremismus gleichermaßen. Hat den Moderator natülich weniger geschmeckt und diese Aussage einfach ignoriert.

Ekelbruehe
23.11.2006, 22:05
Schon verblüffend, dass Leute immer gleich durchdrehen und sich freuen, wenn jemand "da oben" die Wahrheit sagt, obwohl jeder die Wahrheit kennt.

Ab jetzt ist es legal zu sagen was man denkt (eher tagtäglich sieht), weil ein Politiker sich traut, zu sagen, was offensichtlich ist?

Die Richter in dem anderen Thread http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33780 sind ja anscheinend auch nicht abgeneigt unbequeme Wahrheiten [Edit: anzusprechen].
Wo soll das noch hinführen?
Etwa in einen Staat, der seine Bürger ernstnimmt?

ochmensch
23.11.2006, 22:13
Heißt das nicht Dialüg? :D

Ja davon kann man wohl ausgehen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass Schäuble das nicht weiss. Aber in dem System, in dem er nunmal arbeitet, ist der Islam da und er ließe sich systemkonform auch nicht mehr zurück drängen. Wenn man bedenkt, dass seine Handlungsrahmen nur systemkonforme Möglichkeiten zulässt, handelt er nur konsequent.

SLOPPY
23.11.2006, 23:10
... nach alldem linksorientiertem Wohlverhalten der CDU, versucht Schäuble ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, mehr nicht ...

haihunter
24.11.2006, 11:06
... nach alldem linksorientiertem Wohlverhalten der CDU, versucht Schäuble ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, mehr nicht ...

Ich bin auch kein Fan von Schäuble, fand es aber doch bemerkenswert und richtig, daß endlich mal, auch im Bundestag, deutlich gesagt wird, was wirklich Sache ist! Daß man nämlich gegen jegliche politische Gewalt vorgehen muss und nicht auf dem linken Auge blind sein darf!
Die Reaktion der Linkspartei alias PDS alias SED, die ja nach wie vor jede Menge Mitglieder in ihren Reihen hat, die für die Mauer- und Grenzmorde verantwortlich sind, war ja auch dementsprechend. Ich hätte mir lediglich gewünscht, daß Schäuble darauf auch noch die passende Antwort gegeben hätte. Er hat aber diesen Einwurf des SED-Abgeordneten mit einem Schulterzucken abgetan! Kann man allerdings auch verstehen, denn er wollte sicherlich diese dämliche Aussage des Kommunisten nicht noch aufwerten.

Kronauer
24.11.2006, 11:16
und? Wird jetzt auch ein Fond für den Kampf gegen Links eröffnet? Ich glaube kaum.
Alles reine Lippenbekenntnisse

Herr Bratbäcker
24.11.2006, 11:26
und? Wird jetzt auch ein Fond für den Kampf gegen Links eröffnet? Ich glaube kaum.
Alles reine Lippenbekenntnisse

Richtig. Aber wie Du siehst, sind einige damit schon sehr zufrieden. :]

haihunter
24.11.2006, 11:51
Richtig. Aber wie Du siehst, sind einige damit schon sehr zufrieden. :]

Nein, zufrieden sein kann man damit natürlich noch nicht, aber da man die ganze Zeit linksextreme Gewalttaten nicht beachtete und auch nicht erwähnt hat, weder in der politischen Diskussion noch in der Presse, ist dies schon ein echter Fortschritt! Und wichtig noch dazu. Schließlich fängt auch der längste Weg mit dem ersten Schritt an.

Herr Bratbäcker
24.11.2006, 11:52
Nein, zufrieden sein kann man damit natürlich noch nicht, aber da man die ganze Zeit linksextreme Gewalttaten nicht beachtete und auch nicht erwähnt hat, weder in der politischen Diskussion noch in der Presse, ist dies schon ein echter Fortschritt! Und wichtig noch dazu. Schließlich fängt auch der längste Weg mit dem ersten Schritt an.

D´accord! :)

Anti-Zionist
24.11.2006, 17:29
und? Wird jetzt auch ein Fond für den Kampf gegen Links eröffnet? Ich glaube kaum.
Alles reine Lippenbekenntnisse

Ich denke, das ist uns klar.

Nebulus
24.11.2006, 17:38
und? Wird jetzt auch ein Fond für den Kampf gegen Links eröffnet? Ich glaube kaum.
Alles reine LippenbekenntnisseNicht immer unsinnig meckern!
Selbst ist der Mann.

Wenn du noch einen Fond gegen den Kampf gegen Links haben willst, so gründe einen. Oder bist du dazu nicht in der Lage?

haihunter
25.11.2006, 15:18
Nicht immer unsinnig meckern!
Selbst ist der Mann.

Wenn du noch einen Fond gegen den Kampf gegen Links haben willst, so gründe einen. Oder bist du dazu nicht in der Lage?

Mal wieder ein echt wertvoller Beitrag von Dir! Der Staat ist da gefragt, nicht Einzelpersonen. Man kann nicht die eine Seite bekämpfen und die andere, die Linksextremisten, machen lassen, was sie wollen. Wenn der Staat Programme gegen „rechts“ auflegt, dann aber auch gegen linke Gewalt. Schließlich sind die linksextremen Gewalttaten um mehr als 70 % gestiegen, die rechten dagegen „nur“ um mehr als 20 %. Hier wird Augenwischerei und Volksverdummung betrieben, was bei der Linkslastigkeit unseres Parlaments aber auch kein Wunder ist!

Nebulus
25.11.2006, 15:27
Mal wieder ein echt wertvoller Beitrag von Dir! Der Staat ist da gefragt, nicht Einzelpersonen. Man kann nicht die eine Seite bekämpfen und die andere, die Linksextremisten, machen lassen, was sie wollen. Wenn der Staat Programme gegen „rechts“ auflegt, dann aber auch gegen linke Gewalt. Schließlich sind die linksextremen Gewalttaten um mehr als 70 % gestiegen, die rechten dagegen „nur“ um mehr als 20 %. Hier wird Augenwischerei und Volksverdummung betrieben, was bei der Linkslastigkeit unseres Parlaments aber auch kein Wunder ist!Quatsch! Man muß die Braunen bekämpfen. Wenn die ersteinal in die Bedeutungslosigkeit gerutscht sind, wird sich die Linke, so sie bei der Antifa angesiedelt ist, wegen Mangels von Ansatzpunkten selbst dezimieren. Der Rest kann dann wie jeder Kriminelle behandelt werden. Für jeden Braunen entscheiden sich drei Deutsche gegen Braun, so kommt es zu den höheren Zuwächsen.

haihunter
25.11.2006, 15:37
Quatsch! Man muß die Braunen bekämpfen. Wenn die ersteinal in die Bedeutungslosigkeit gerutscht sind, wird sich die Linke, so sie bei der Antifa angesiedelt ist, wegen Mangels von Ansatzpunkten selbst dezimieren. Der Rest kann dann wie jeder Kriminelle behandelt werden. Für jeden Braunen entscheiden sich drei Deutsche gegen Braun, so kommt es zu den höheren Zuwächsen.

Nein, das glaube ich nicht. Das (die Antifa und Konsorten) sind zum Grossteil so eine Art „Berufsrevoluzzer“. Wenn sie die sogenannten „Braunen“ wirklich besiegen würden, würden sie sich einen anderen Gegner suchen. Die CDU zum Beispiel!
Tatsache ist: Gewalt ist Gewalt und muß bekämpft werden, egal von welcher Seite sie kommt. Es gibt keine „gute“ linksextremistische Gewalt! Politische Gewalt ist immer schlecht. Ich will in Deutschland keine Verhältnisse mehr wie zu Zeiten der Weimarer Republik!

Nebulus
25.11.2006, 19:59
Nein, das glaube ich nicht. Das (die Antifa und Konsorten) sind zum Grossteil so eine Art „Berufsrevoluzzer“. Wenn sie die sogenannten „Braunen“ wirklich besiegen würden, würden sie sich einen anderen Gegner suchen. Die CDU zum Beispiel!
Tatsache ist: Gewalt ist Gewalt und muß bekämpft werden, egal von welcher Seite sie kommt. Es gibt keine „gute“ linksextremistische Gewalt! Politische Gewalt ist immer schlecht. Ich will in Deutschland keine Verhältnisse mehr wie zu Zeiten der Weimarer Republik!Völlig falsch!
Der größte Teil der Antifa-Bewegung sind honorige Menschen aus allen politischen Richtungen, außer der Rechtsradikalen und Linksradikalen. Es sind Menschen aller Altersgruppen und aller sozialen Strukturen.

Das, was die Anti-Antifa gerne als Antifa gezeigt haben will, sind linksradikale Schläger, die den Glatzen in nichts nachstehen. Auch die autonomen Krawallbrüder werden gerne der Antifa angedichtet.

Fakt ist, dass der Größte Teil der Antifa kein Ziel mehr hätte, wenn die Rechtsradikalen verschwinden würden. Warum sollte die Antifa, die auch aus CDU/CSU-Wählern besteht, die CDU/CSU als neuen Feind entdecken.

Wenn die NPD/DVU/REP sich eindeutig von ihren gewaltbereiten Brüdern und von ihrem Großdeutschland-Streben verabschieden würde, wäre das der erste Schritt zur Auflösung der Antifa.
Heldenverehrung und gemanisches Getue mag für Kinder und Jugendliche etwas Interessantes sein, das ist auch wichtig und gut für die Entwicklung der Kinder, aber in der Politik hat dies überhaupt nichts zu suchen.