PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Privatschulen, die Staatlichen sind in Deutschland gescheitert.



Madday
23.11.2006, 12:28
Marode Gebäude, Ausfallstunden, große Klassen, veraltete Lehrmethoden - immer mehr Eltern sind mit den staatlichen Schulen unzufrieden und vertrauen ihre Kinder lieber Privatschulen an. Nach dem Pisa-Schock sind Schulen in freier Trägerschaft gefragt wie nie. In den letzten fünf Jahren wurden bundesweit mehr als 450 private Einrichtungen neu gegründet, über 30 von ihnen allein in Berlin. Manche Gründer treibt vor allem der Wunsch, ihren Kindern mit möglichst optimalen Bedingungen den Spaß am Lernen zu bewahren. Und dafür nehmen sie durchaus einen steinigen Weg in Kauf.

[...]

Im bettelarmen Berlin sind solche Nachzahlungen kaum zu erwarten. Im Gegenteil: seit Mitte der 90er Jahre schrumpfen die Gelder für Privatschulen. Zuletzt hat der Senat im Jahre 2004 die Zuschüsse um vier Prozent auf 93 Prozent der Personalkosten zusammengestrichen und zugleich die Arbeitszeit erhöht. Damit gibt das Land noch maximal 60 Prozent der Mittel aus, die es für die öffentlichen Schulen aufwendet. Andere Länder wie Hamburg stocken dagegen die Zuschüsse sukzessive auf, bis 2010 will die Hansestadt 85 Prozent der Gesamtkosten übernehmen.

Trotz finanzieller Risiken und zahlreicher bürokratischer Hürden: der Trend zu Privatschulen ist ungebrochen, auch in Berlin. Und kleine Eltern-Initiativen stürzen sich nach wie vor ins Gründungsabenteuer - aus der Überzeugung heraus, ihren Kindern bessere Bildungschancen zu ermöglichen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,4078910,00.html

Kein Wunder, wer will schon seine Kinder in Schulen mit einem Ausländeranteil von 50% stecken, wo sie täglich bedroht und beschimpft werden. In Zukunft wird es einen klaren Trend geben, Schüler erster und zweiter Klasse, Ausländer werden der letzteren angehören.

Mauser98K
23.11.2006, 12:50
In zwei Jahren wird unsere Tochter eingeschult.

Wenn wir es finanziell schultern können, schicken wir sie auch auf eine Privatschule.

Haloperidol
23.11.2006, 13:13
Das Konzept der staatlichen Bildung hat lange funktioniert, und trotz schlechter Pisatests, hat D noch immer eines der besten staatlichen Schulsysteme dieser Welt. Schlussendlich sollte grundlegend Reformiert werden, und mehr Geld in die Bildung investiert werden.
Privatschulen als Dauerhafte Lösung stellen im endeffekt nur eine Umwälzung des Problemes auf die Familien dar, was nicht nur zu einer 2 oder 3 Klassengesellschaft führen wird, sondern auch die ohnehin schwachen Geburtenquoten weiter sinken lassen wird.

Mauser98K
23.11.2006, 13:24
Das Konzept der staatlichen Bildung hat lange funktioniert, und trotz schlechter Pisatests, hat D noch immer eines der besten staatlichen Schulsysteme dieser Welt. Schlussendlich sollte grundlegend Reformiert werden, und mehr Geld in die Bildung investiert werden.
Privatschulen als Dauerhafte Lösung stellen im endeffekt nur eine Umwälzung des Problemes auf die Familien dar, was nicht nur zu einer 2 oder 3 Klassengesellschaft führen wird, sondern auch die ohnehin schwachen Geburtenquoten weiter sinken lassen wird.

Das ist richtig.

Aber jeder gute Vater und jede gute Mutter wird alles tun, um dem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen.
Das geht nun mal nur über eine gute Schulbildung.

Wer es sich leisten kann, schickt sein Kind halt auf eine Privatschule, weil die öffentlichen Schulen genauso verkommen sind, wie das komplette Staatssystem.

Sieh Dir doch nur mal eine Polizeiwache auf dem Land an.
Da ist seit Jahren nicht mehr renoviert worden.
Von zeitgenössischer Technik ganz zu schweigen.

Haloperidol
23.11.2006, 13:49
Also unsere Polizei hat erst vor ein paar Jahren ein nigelnagelneues Gebäude bekommen, und ist sonst auch recht restpektabel ausgestattet für eine Stelle auf dem Land. Mit Geiselnahmen haben sie es hier so und so eher selten bis gar nicht zu tun. Der Höhepunkt des letzten Jahres war eine kleine Einbruchsserie in einige Betriebe am Stadtrand, und einige kleine Drogendealer.

Natürlich will jeder das beste für seine Kinder, dagegen spricht absolut nichts, im Gegenteil, aber staatliche Schulen haben auch Vorteile, so stellen sie, wennn richtig betrieben, einen Ort der sozialen und gesellschaftlichen Integration verschiedener Schichten dar, die durch Abschottung in Wohlstandsghettos so nicht erfolgen würde. Bildung ist noch immer das Schlusselmoment, das über den sozialen Aufstieg entscheidet. Länder mit Gesamtschulen, die dieses System konsequent praktizieren, haben zb. höhere Abiturientenquoten, bei Schülern, deren Eltern kein Abitur gemacht haben, als zb. D oder Ö.

Frei-denker
23.11.2006, 13:52
Es ist zweifellos ein Frevel und Verbrechen an unseren Kindern, wenn die Politik bzw. Merkel den deutschen EU-Beitrag um mehrere Miliarden jährlich erhöht und dafür die Kinder durch Vernachlässigen der Schulen nachhaltig schädigt.

Die Wähler, welche CDU und SPD wählen sind ebenfalls an unseren Kindern schuldig geworden.

Sui
23.11.2006, 13:59
Meine Rede seit langen. Ein gewichtiger Grund nicht mehr in Deutschland zu wohnen, war dass ich mir die Privatschule nicht leisten kann und es auch nicht einsehe, Steuern in einem Land zu bezahlen, wenn ich unter fadenscheinigen Umständen noch nchtmals die Kinderbetreuung vom Staat erstattet bekomme.

Im Gegensatz zu der UK und der US gibt dir auch niemand einen Kredit für Privatschulen, vielleicht in 10 Jahren, aber dass wäre für meinen Sohn dann zu spät.

Wie nebenbei bemerkt alles in Deutschland immme Jahrzehnte zu spät kommt.

Es ist unglaublich, wohin Millarden fliessen, aber unsere Kinder müssen mit diesen unglaublich schlechten Zustände an den Schulen vorlieb nehmen.

Jedes Kind in Deutschland sollte die Chance haben eine gute Schule besuchen zu können. Der Traum ist ausgeträumt. Somit werden Karrieren oder Nichtkarrieren schon im Kindesalter getroffen.

Sui

wtf
23.11.2006, 14:44
Ich finde 160 Euro monatlich für den Besuch einer nachweislich sehr guten Privatschule nun wirklich nicht zuviel. Das ist im Ausland häufig deutlich teurer.

Sui
23.11.2006, 14:46
Was der deutsche Staat seinen Bürgern angetan hat ist unglaublich. Genauso unglaublich finde ich aber die unendliche Passivität der Deutschen und Lethargie und Gleichgültigkeit gegenüber solchen Zuständen.

Die meisten Deutschen interessieren sich nur für die eigenen Pfründe und für das eigene Veegnügen.

Verlierer sind Menschen, wie ich, die aus keiner reichen Familie stammen und das Manko des Staates nicht durch das eigene Geldvermögen kompensieren können.
Es gibt genügend Länder, die auch Kinder aus nicht vermögensreichen Familien fördern, und dazu gehört eben nicht Deutschland.

Soziale Gerechtigkeiit, was für eine Lachnummer.

Wenn schon die Kinder in einem Land nicht beschützt werden, siehe den Fall Kevin, wo ein 2jähriger aus KOSTENGRÜNDEN zu einem rauschgiftsüchtigen Mann, der nicht in der Lage ist, sein Leben alleine zu gestalten bringst, was soll man von so einem Staat noch halten?

Richtig, gar nichts.

Alles was in Deutschland passiert in dieser Hinsicht, passiert aus privaten Initativen.

Wieso kassiert dieser Staat dann noch Steuergeld? Richtig, um den Zinsszins zu bezahlen und die EU, und Isarel und die Bundeswehr im Ausland und die Milllionen sozialbedürftiger aus der ganzen Welt.

Vollkommen bescheuert und irre.

Sui

Aus diesem Grunde, bye-bye Deutschland, für deine Kinder tust du nichts.

Mauser98K
23.11.2006, 14:49
Ich finde 160 Euro monatlich für den Besuch einer nachweislich sehr guten Privatschule nun wirklich nicht zuviel. Das ist im Ausland häufig deutlich teurer.

Das könnten wir problemlos bezahlen.

Sui
23.11.2006, 14:51
Ich finde 160 Euro monatlich für den Besuch einer nachweislich sehr guten Privatschule nun wirklich nicht zuviel. Das ist im Ausland häufig deutlich teurer.

Wtf, dass ist aber die Ausnahme. Die meisten Privatschule kosten viel viel mehr.
Unter 7000 Euro pro Jahr ist dort wenig zu machen. Zumindestens in NRW. Meist kosten die 1000 Euro im Monat!

Ich habe fast 400 Euro für dreimal Privatkindergarten im Monat bezahlt, für 160 Euro hätte ich ihn in Düsseldorf 2 mal wöchentlich hingeben können und das war noch billig.

160 Euro finde ich auch nicht teuer. Im Gegenteil, ich würde es sofort bezahlen. Ich denke, aber das ist ein Ausnahmefall. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habt ihr alle so preiswerte Privatschulen gefunden und nur ich so teuere Privatschulen?

Sui

wtf
23.11.2006, 15:03
Wir zahlen auch für einen - mäßigen - Kindergartenplatz EUR 169 monatlich. Dafür sitzen die Kinder momentan in Containern, weil das völlig verrottete Gebäude gerade renoviert wird.

Ich habe die Quelle unlängst schonmal gepostet. Es geht um die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt, die wirklich optimal ausgestattet ist und sich hervorragend um die Kinder kümmert. Der Spaß kostet augenblicklich EUR 160,70/mtl. Leider ist die Nachfrage so hoch, daß es trabbimäßige Wartezeiten gibt.

Preisliste (.pdf) (http://www.anna-schmidt-schule.de/infos/Beitragsliste.pdf)

SAMURAI
23.11.2006, 15:08
Das könnten wir problemlos bezahlen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33802

Dann empfehle ich Dir, Dich mal in die Materie einzuarbeiten.

wtf
23.11.2006, 15:26
Das könnten wir problemlos bezahlen.

Richtig, stattdessen muß man zum Wohl des Kindes ggf. eben auf andere Dinge verzichten.

sporting
23.11.2006, 15:50
ja jeder normale vater schickt seine kinder auf privatschulen. werd ich auch machen.

diesen arab-mob tu ich den kindern nicht an.

Sui
23.11.2006, 16:07
Richtig, stattdessen muß man zum Wohl des Kindes ggf. eben auf andere Dinge verzichten.

Gut gesagt, aber wir verzichten zum Wohl unseres Kindes schon auf alles mögliche. Altes Auto, nie Urlaub, kleine Wohnung und und und. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo wir uns noch mehr einschränken sollen.

Die Grenze ist schon lange erreicht. Und dazu wird dann noch darüber diskutiert, Kindergeld völlig zu streichen und Abgaben und Steuern werden weiterhin fröhlich erhöht.

Sorry, aber ihr seht dies etwas einseitig. In anderen Ländern mit so hohen Sozialabgaben wie in Deutschland, siehe Schweden, Finnland ist der Staat doch auch in der Lage adequate Schulen und Kindergärten anzubieten.

Entweder wenig Steuern und Abgaben oder wenn diese hoch sind, dann bitte aber auch ein entsprechendes Angebot.

Sui

KrascherHistory
23.11.2006, 16:09
Wir zahlen auch für einen - mäßigen - Kindergartenplatz EUR 169 monatlich. Dafür sitzen die Kinder momentan in Containern, weil das völlig verrottete Gebäude gerade renoviert wird.

Ich habe die Quelle unlängst schonmal gepostet. Es geht um die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt, die wirklich optimal ausgestattet ist und sich hervorragend um die Kinder kümmert. Der Spaß kostet augenblicklich EUR 160,70/mtl. Leider ist die Nachfrage so hoch, daß es trabbimäßige Wartezeiten gibt.

Preisliste (.pdf) (http://www.anna-schmidt-schule.de/infos/Beitragsliste.pdf)

Schön !? Und wann ist "Schluß" damit ?

Jeder Kleintierzüchterverein prüft seinen Kassenwart besser, als die Bürger es bei ihren Volksverrätern je getan hätten.

Wieso diese Unverhältnismäßigkeiten ?

Sui
23.11.2006, 16:09
ja jeder normale vater schickt seine kinder auf privatschulen. werd ich auch machen.

diesen arab-mob tu ich den kindern nicht an.

Leider kann nicht jeder sie bezahlen. Und die Privatschulen, viele nutzen diese Situation ganz gezielt aus und erhöhen unter fadenscheinigen Umständen permanent das Schulgeld. Ich kenne zwei Schulen bei denen dies so ist.

Hier wird die Notlage der Eltern wieder ausgenutzt und diese abgezockt.

Sui

sporting
23.11.2006, 16:10
Gut gesagt, aber wir verzichten zum Wohl unseres Kindes schon auf alles mögliche. Altes Auto, nie Urlaub, kleine Wohnung und und und. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo wir uns noch mehr einschränken sollen.

Die Grenze ist schon lange erreicht. Und dazu wird dann noch darüber diskutiert, Kindergeld völlig zu streichen und Abgaben und Steuern werden weiterhin fröhlich erhöht.

Sorry, aber ihr seht dies etwas einseitig. In anderen Ländern mit so hohen Sozialabgaben wie in Deutschland, siehe Schweden, Finnland ist der Staat doch auch in der Lage adequate Schulen und Kindergärten anzubieten.

Entweder wenig Steuern und Abgaben oder wenn diese hoch sind, dann bitte aber auch ein entsprechendes Angebot.

Sui

darf man fragen welcher partei du deine stimme gibst?

KrascherHistory
23.11.2006, 16:10
Gut gesagt, aber wir verzichten zum Wohl unseres Kindes schon auf alles mögliche. Altes Auto, nie Urlaub, kleine Wohnung und und und. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo wir uns noch mehr einschränken sollen.

Die Grenze ist schon lange erreicht. Und dazu wird dann noch darüber diskutiert, Kindergeld völlig zu streichen und Abgaben und Steuern werden weiterhin fröhlich erhöht.

Sorry, aber ihr seht dies etwas einseitig. In anderen Ländern mit so hohen Sozialabgaben wie in Deutschland, siehe Schweden, Finnland ist der Staat doch auch in der Lage adequate Schulen und Kindergärten anzubieten.

Entweder wenig Steuern und Abgaben oder wenn diese hoch sind, dann bitte aber auch ein entsprechendes Angebot.

Sui

Genau DAS ist Realität.

Geht in die Birne eines Single-PC-Junkies aber nicht rein !

Krauti
23.11.2006, 16:11
Kein Wunder, wer will schon seine Kinder in Schulen mit einem Ausländeranteil von 50% stecken, wo sie täglich bedroht und beschimpft werden. In Zukunft wird es einen klaren Trend geben, Schüler erster und zweiter Klasse, Ausländer werden der letzteren angehören.

Du hast absolut recht!

In den USA ist home schooling in der Zwischenzeit Gang und Gäbe.
Ein ganzes Netzwerk mit Unterrichtsmaterialien und allem was dazu gehört.

In D ist es wohl (noch) verboten...aber das muß nicht so bleiben.
Ich würde ALLES tun um meinem Kind zu ersparen unter Musels aufzuwachsen...

Sui
23.11.2006, 16:13
Schön !? Und wann ist "Schluß" damit ?

Jeder Kleintierzüchterverein prüft seinen Kassenwart besser, als die Bürger es bei ihren Volksverrätern je getan hätten.

Wieso diese Unverhältnismäßigkeiten ?

Wann Schluss damit ist? Wenn Deutschland vollkommen verblödest und verarmt ist.

Ich kann leider nichts dafür, dass denen Deutschen dies alles so egal ist. Wir haben doch hier genügend Themen, es interessiert den "normalen" Deutschen nicht.
Solange die ihre Rente bekommen, ihre Stütze, oder einen Job haben, interessiert es sie nicht. Es wird sie erst dann interessieren, wenn sie eben kaum mehr Rente bekommen, oder andere Misstände nicht mehr zu übersehen sind.

Dann ist die Titanc aber schon lange aufgelaufen und säuft ab.

Sui

Sui
23.11.2006, 16:15
Du hast absolut recht!

In den USA ist home schooling in der Zwischenzeit Gang und Gäbe.
Ein ganzes Netzwerk mit Unterrichtsmaterialien und allem was dazu gehört.

In D ist es wohl (noch) verboten...aber das muß nicht so bleiben.
Ich würde ALLES tun um meinem Kind zu ersparen unter Musels aufzuwachsen...


Wäre ich in Deutschland geblieben und hätte meinen Sohn nicht in eine Grundschule mit hohen Ausländeranteil gesteckt, wo er mit 100% Sicherheit gemobbt und verprügelt worden wäre, dann wäre die Polizei bei mir aufgetaucht und ich hätte eine saftige Ordnungstrafe bekommen, bis hin zur Beugehaft.

Sui

Mauser98K
23.11.2006, 17:22
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33802

Dann empfehle ich Dir, Dich mal in die Materie einzuarbeiten.

Was hat denn hier das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Frau und ich könnten uns eine Privatschule für unsere Tochter zum Preis von 167,20 € monatlich leisten.

Ein Hartz IV Empfänger, so groß mein Mitleid mit ihm auch ist, kann das nicht.

Das ist traurig, aber wohl nicht zu ändern.

Sui
23.11.2006, 20:40
darf man fragen welcher partei du deine stimme gibst?

Mal eine Gegenfrage, was hat diese Frage mit dem Topic zu tun?

Hast du einen Vorschlag wenn ich wählen sollte?

Sui

laurin
23.11.2006, 21:54
Sui schrieb:

Was der deutsche Staat seinen Bürgern angetan hat ist unglaublich. Genauso unglaublich finde ich aber die unendliche Passivität der Deutschen und Lethargie und Gleichgültigkeit gegenüber solchen Zuständen.

Mich macht diese Gleichgültigkeit, die Feigheit und das Duckmäusertum auch ganz krank. Ein schönes Beispiel ist die Firma, in der ich arbeite. Und es zieht sich durch ganz Deutschland. Ich arbeite schon immer vorwiegend mit Männern zusammen und ich muß sagen, die meisten sind feige.(Die hier anwesenden Männer mögen mir das verzeihen, hier sind bestimmt ganz Mutige dabei, aber im Berufsleben habe ich nun mal diese Erfahrung gemacht). Es ist selbstverständlich möglich und wohl auch wahrscheinlich, daß Frauen auch feige sind, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich kaum weibliche Kolleginnen habe.

Sie wehren sich nicht, sie nehmen alles hin (Schulterzucken: hach, was soll man machen, wir können ja doch nichts ändern), sie führen auch unwidersprochen alle Anordnungen der Chefs durch, selbst wenn sie wissen daß es zu nichts führen wird oder schadet, einige sind Kriecher beim Chef, daß einem übel wird. Dabei haben sie gar nicht so viel zu befürchten. Es sind alles Ingenieure, die mit Leichtigkeit einen neuen Job fänden, aber sie werden gebraucht und kaum entlassen, nur weil sie ihre Interessen vertreten.

Mit solchen Tapferkeitsbolzen läßt sich kein Blumentopf gewinnen.

Mein einziger Trost ist ein einziger mutiger Kollege, der sich nichts gefallen läßt, gegen Ungerechtigkeiten vorgeht und seine Meinung jedem gegenüber vertritt. Wenn nur 70% so wären wie er und ich, dann sähe es in Deutschland anders aus.

Laurin

Mauser98K
24.11.2006, 07:58
Sui schrieb:


Mich macht diese Gleichgültigkeit, die Feigheit und das Duckmäusertum auch ganz krank. Ein schönes Beispiel ist die Firma, in der ich arbeite. Und es zieht sich durch ganz Deutschland. Ich arbeite schon immer vorwiegend mit Männern zusammen und ich muß sagen, die meisten sind feige.(Die hier anwesenden Männer mögen mir das verzeihen, hier sind bestimmt ganz Mutige dabei, aber im Berufsleben habe ich nun mal diese Erfahrung gemacht). Es ist selbstverständlich möglich und wohl auch wahrscheinlich, daß Frauen auch feige sind, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich kaum weibliche Kolleginnen habe.

Sie wehren sich nicht, sie nehmen alles hin (Schulterzucken: hach, was soll man machen, wir können ja doch nichts ändern), sie führen auch unwidersprochen alle Anordnungen der Chefs durch, selbst wenn sie wissen daß es zu nichts führen wird oder schadet, einige sind Kriecher beim Chef, daß einem übel wird. Dabei haben sie gar nicht so viel zu befürchten. Es sind alles Ingenieure, die mit Leichtigkeit einen neuen Job fänden, aber sie werden gebraucht und kaum entlassen, nur weil sie ihre Interessen vertreten.

Mit solchen Tapferkeitsbolzen läßt sich kein Blumentopf gewinnen.

Mein einziger Trost ist ein einziger mutiger Kollege, der sich nichts gefallen läßt, gegen Ungerechtigkeiten vorgeht und seine Meinung jedem gegenüber vertritt. Wenn nur 70% so wären wie er und ich, dann sähe es in Deutschland anders aus.

Laurin

Das ist bei der Polizei auch nicht anders.

Die Anordnungen von oben werden nach anfänglichem Murren befolgt.
Man will ja auch mal befördert werden.

Die Landesregierungen hat das Urlaubsgeld gestrichen, das Weihnachtsgeld auf 30% gekürzt, die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden ( natürlich ohne Lohnausgleich ) erhöht.

Was haben die Beamten dagegen unternommen?

Nichts!

Aber was sollten sie auch unternehmen.

laurin
25.11.2006, 22:06
Das ist bei der Polizei auch nicht anders.

Die Anordnungen von oben werden nach anfänglichem Murren befolgt.
Man will ja auch mal befördert werden.

Die Landesregierungen hat das Urlaubsgeld gestrichen, das Weihnachtsgeld auf 30% gekürzt, die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden ( natürlich ohne Lohnausgleich ) erhöht.

Was haben die Beamten dagegen unternommen?

Nichts!

Aber was sollten sie auch unternehmen.

Es ist ja auch nur ein Traum von mir. 70% sagen: Nein, wir lassen uns das nicht mehr gefallen, wir lassen uns nicht mehr verprügeln, beleidigen, wir nehmen keine Kürzungen mehr hin.

Ich weiß, das es nicht geht. Es gibt immer genügend, die dermaßen Schiß in der Buchse haben. Unsere Kinder und Enkel müssen es ausbaden.

Aber vielleicht machen die es mal besser!

Aber wenn sich alle einig wären und an einem Strang ziehen würden...

Was könnte eine Handvoll unfähiger Politiker gegen uns alle ausrichten?

Laurin

Mauser98K
26.11.2006, 09:51
Nun, es gab Überlegungen, daß sich alle Polizeibeamten während der WM für drei oder sechs Tage krank melden sollten.

Das ist natürlich nicht geschehen.

Klopperhorst
26.11.2006, 09:56
In zwei Jahren wird unsere Tochter eingeschult.

Wenn wir es finanziell schultern können, schicken wir sie auch auf eine Privatschule.

Ja, so wird die Gesellschaft fragmentiert. Aber was will man dagegen tun. Die Verbrecher haben es mit ihrem Multikulti-Wahn selbst befördert.


----

Der Patriot
26.11.2006, 10:03
In zwei Jahren wird unsere Tochter eingeschult.

Wenn wir es finanziell schultern können, schicken wir sie auch auf eine Privatschule.

Keine Sorge, so teuer ist das meist nicht. Zumindest wenn du eine in der Nähe hast.

Am besten sind immer noch katholische Schulen.

Klopperhorst
26.11.2006, 10:10
Am besten sind immer noch katholische Schulen.

Meine Töchter haben das Glück, in MeckPomm zur Schule zu gehen, keine Ausländer in der Klasse, die Klassenstärke ist durch den Geburtenrückgang Anfang der 90er sogar stark dezimiert, so daß eine gute Lernatmosphäre herrschte.

Nie im Leben hätte ich sie in eine westd. Großstadt auf öffentliche Schulen geschickt.


----

Walter Hofer
26.11.2006, 10:19
Was hat denn hier das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Frau und ich könnten uns eine Privatschule für unsere Tochter zum Preis von 167,20 € monatlich leisten.

Ein Hartz IV Empfänger, so groß mein Mitleid mit ihm auch ist, kann das nicht.

Das ist traurig, aber wohl nicht zu ändern.


Doch das soll geändert werden, ....................

Vertreter deutscher Privatschulen haben Politiker in Bund und Ländern für eine zunehmende soziale Spaltung an den Schulen verantwortlich gemacht. „Auch die Kinder von Hartz-IV-Empfängern haben ein Recht auf Privatschulen“, sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Privatschulen, Michael Büchler, dem Tagesspiegel. Weil der Staat allerdings an seinem „Schulmonopol“ festhalte, müssten die Privatschulen monatliche Elternbeiträge erheben, die sich ärmere Bevölkerungsschichten nicht leisten könnten.

Während bei staatlichen Schulen sämtliche Kosten übernommen würden, erhielten Privatschulen im Schnitt nur 55 bis 60 Prozent ihrer Kosten erstattet. Den Rest müssten sie über Elternbeiträge oder Sponsoren herbeischaffen. „Das Schulsystem fördert damit die soziale Auslese“, sagte Büchler und forderte die Länder, aber auch die Volksparteien zu grundlegenden Reformen auf.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/23.11.2006/2915380.asp

Wir hätten die Gebühren für unsere Kinder auch aufbringen könnten, wollten sie aber nicht in einen isolierten Kinderzoo schicken, wo sie eine besondere Art der Arroganz und Überheblichkeit des Bessertums erhalten, und von der normalen Welt abgeschottet sind.

Auch für unsere Kinder mit Migrationshintergrund, besonders der türkischen, sind Privatschulen vermehrt zu öffnen.

Frei-denker
26.11.2006, 10:26
Naja, die Privatschulen sind ja ein weg, um sich von dem sozialen Bodensatz der zumeist aus Migrantenkindern besteht und den Unterricht zerstört abzusetzen.

Würde man also denen über staatliche Zuschüsse die Möglichkeit eröffnen auf Privatschulen zu gehen, hätten wir das Gleiche Ergebnis wie vorher.

So gesehen ist die Gebühr der Privatschulen ein Instrument, um ausländische Kinder vom Format der Rütli-Schüler auszugrenzen. Eine Spaltung der Gesellschaft ist aus nachvollziehbaren Gründen gewollt - zum Wohl der deutschen Kinder.

Mauser98K
26.11.2006, 10:32
Keine Sorge, so teuer ist das meist nicht. Zumindest wenn du eine in der Nähe hast.

Am besten sind immer noch katholische Schulen.

Das sowieso!
Katholische Kindergärten und Schulen sind die besten.

Walter Hofer
26.11.2006, 10:35
Meine Töchter haben das Glück, in MeckPomm zur Schule zu gehen, keine Ausländer in der Klasse, die Klassenstärke ist durch den Geburtenrückgang Anfang der 90er sogar stark dezimiert, so daß eine gute Lernatmosphäre herrschte.

Nie im Leben hätte ich sie in eine westd. Großstadt auf öffentliche Schulen geschickt.

----

Unsere Töchter hatten das Glück in Hessen, auf eine großstädtische Gesamtschule zu gehen, wie es sich für die Kinder der 68er Generation gehört. Nie im Leben hätten wir sie in eine Privatschule geschickt, um sie sozial deformieren zu lassen.




So gesehen ist die Gebühr der Privatschulen ein Instrument, um ausländische Kinder vom Format der Rütli-Schüler auszugrenzen. Eine Spaltung der Gesellschaft ist aus nachvollziehbaren Gründen gewollt - zum Wohl der deutschen Kinder.

Ich denke an die türkischen Kinder betuchter Eltern, statt sie in der Türkei auf eine türkische Privatschule zu schicken, sollten sie für eine bessere Integration eine deutsche Privatschule besuchen.

Nebulus
26.11.2006, 10:36
So gesehen ist die Gebühr der Privatschulen ein Instrument, um ausländische Kinder vom Format der Rütli-Schüler auszugrenzen. Eine Spaltung der Gesellschaft ist aus nachvollziehbaren Gründen gewollt - zum Wohl der deutschen Kinder.

Selten so gelacht! Als ob fehlendes Geld Migrantenkinder von Privatschulen abhalten könnte. Migranten halten Zusammen und können schon deshalb die Kosten besser auffangen, da zahlt die ganze Familie.
Die Benachteiligten wären die deutschen Kinder.

Mauser98K
26.11.2006, 10:36
Doch das soll geändert werden, ....................

Vertreter deutscher Privatschulen haben Politiker in Bund und Ländern für eine zunehmende soziale Spaltung an den Schulen verantwortlich gemacht. „Auch die Kinder von Hartz-IV-Empfängern haben ein Recht auf Privatschulen“, sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Privatschulen, Michael Büchler, dem Tagesspiegel. Weil der Staat allerdings an seinem „Schulmonopol“ festhalte, müssten die Privatschulen monatliche Elternbeiträge erheben, die sich ärmere Bevölkerungsschichten nicht leisten könnten.

Während bei staatlichen Schulen sämtliche Kosten übernommen würden, erhielten Privatschulen im Schnitt nur 55 bis 60 Prozent ihrer Kosten erstattet. Den Rest müssten sie über Elternbeiträge oder Sponsoren herbeischaffen. „Das Schulsystem fördert damit die soziale Auslese“, sagte Büchler und forderte die Länder, aber auch die Volksparteien zu grundlegenden Reformen auf.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/23.11.2006/2915380.asp

Wir hätten die Gebühren für unsere Kinder auch aufbringen könnten, wollten sie aber nicht in einen isolierten Kinderzoo schicken, wo sie eine besondere Art der Arroganz und Überheblichkeit des Bessertums erhalten, und von der normalen Welt abgeschottet sind.

Auch für unsere Kinder mit Migrationshintergrund, besonders der türkischen, sind Privatschulen vermehrt zu öffnen.

Unsere Tochter wird den gesellschaftlichen Auswurf noch früh genug kennen lernen.
Aber wir wollen ihr eine gute Erziehung, Prägung und Ausbildung zu kommen lassen.
Deshalb besucht sie jetzt einen katholischen Ganztageskindergarten und wir wollen sie in zwei Jahren auf eine Privatschule schicken, sofern wir das finanziell stemmen können.

wtf
26.11.2006, 10:42
Eine richtige Entscheidung zum Wohl des Kindes. Das ist es, was man als Eltern tun kann (und muß, sofern man nicht völlig degeneriert ist): Eine optimalen Start ins Leben geben.

Frei-denker
26.11.2006, 10:44
Ich denke an die türkischen Kinder betuchter Eltern, statt sie in der Türkei auf eine türkische Privatschule zu schicken, sollten sie für eine bessere Integration eine deutsche Privatschule besuchen.

Zunächst mal sind die Türken, die die Fähigkeit, den Willen und das Geld haben auf eine höhere Schule zu gehen ausgesprochen selten. Und diese werden auch das Geld haben, um eine Privatschule zu besuchen. Insofern sehe ich da kein Problem. Ziel ist es, ausländische Unterrichtszersetzer von den deutschen Schülern abzusondern. Und das wird mit hoher Gebühr an Privatschulen wohl gelingen. Angeschmiert sind wohl die deutschen Kinder armer Eltern. Sie müssen in Schulen gehen, wo man praktisch nichts lernt, Stichwort Rütli-Schule.

Das Hauptproblem ist und bleibt das Versagen der Politik. Man kann nicht den Bodensatz anderer Völker in Milionenstärke einwandern lassen und hoffen, daß sich das nicht schädlich auf die Verhältnisse auswirkt. Wieder wird deutlich, daß die Schule die Fehler der Politik kaschieren muß. So funzt das einfach nicht.

OT

Ignore (Nebulus) ON

/OT

Mauser98K
26.11.2006, 10:47
Eine richtige Entscheidung zum Wohl des Kindes. Das ist es, was man als Eltern tun kann (und muß, sofern man nicht völlig degeneriert ist): Eine optimalen Start ins Leben geben.

Das ist Pflicht guter Eltern.
Wer das nicht tut, sollte sich keine Kinder anschaffen.

Walter Hofer
26.11.2006, 10:50
Unsere Tochter wird den gesellschaftlichen Auswurf noch früh genug kennen lernen.
Aber wir wollen ihr eine gute Erziehung, Prägung und Ausbildung zu kommen lassen.
Deshalb besucht sie jetzt einen katholischen Ganztageskindergarten und wir wollen sie in zwei Jahren auf eine Privatschule schicken, sofern wir das finanziell stemmen können.

gesellschaftlichen Auswurf ? Was ist das denn ?

und du meinst der gesellschaftlichen katholische Auswurf sei etwas "Besseres" ? und nach der Privatschule kommt folgerichtig die Privat-Universität.

Unsere Kinder waren im stinknormalen städtischen Kindergarten, (8 - 14 Uhr),
einer stadtlichen Grundschule und dann auf einer Gesamtschule (mit freiwilliger Reli-Unterrichtsteilnahme rk/ev). Mit den üblichen Hängern in Kl. 9/10 hatte sie auf der GS immer den Absturz zur Real/Hauptschule vor Augen, das war Motivation genug, ein sehr gutes Abitur zu machen, statt in einem Frisörladen als Lehrling zu fegen zu müssen.

Auch diese Meinung ist interessant und kann aus Sicht der Hochschulen/Universitäten bestätigt werden und widerspricht dem Eingangsbeitrag :

„Die Leistungen privater Schulen sind im Schnitt nicht besser als die staatlicher Einrichtungen, wenn man die soziale Herkunft der Schüler berücksichtigt“, sagte Marianne Demmer, Leiterin des Vorstandsbereichs Schule der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), am heutigen Mittwoch im Vorfeld des Privatschulkongresses, der morgen in Berlin beginnt.

Demmer empfahl den Eltern, „ihre Kinder in die staatlichen Schulen zu schicken und sich dort zu engagieren“. „Viele innovative staatliche Schulen beweisen, dass man keine freien Träger braucht, um gute Schule für alle Kinder zu machen. Entscheidend sind das richtige Konzept, motivierte Lehrkräfte sowie gute Lern- und Lehrbedingungen“, unterstrich Demmer.

http://bildungsklick.de/pm/50092/gew-leistung-der-privatschulen-im-schnitt-nicht-besser-als-die-der-staatlichen/

wtf
26.11.2006, 10:55
Es mag ehrenhaft sein, gegen Windmühlen in Form von 68er-Kuschelpädagogik zu kämpfen und ein marodes Schulsystem mit asozialem Inhalt umkrempeln zu wollen.

Energiesparender ist der kostenpflichtige Ausweg über eine wertevermittelnde, konservative und pädagogisch wertvolle Privatschule.

Klopperhorst
26.11.2006, 11:04
Meiner Meinung liegt es nur an der abwartenden und inflexiblen Haltung der Westdeutschen.

Sie hätten 89 ein gutes Bildungssystem von der DDR übernehmen können, 3- gliedrig in vertikaler Richtung, nicht in horizontaler, die kulturell/sozialen Unterschiede nicht verstärkend, und vor allem polytechnisch ausgerichtet.

Dazu ist dieses Land aber nicht fähig. Es kann keine Visionen mehr entwickeln, es nimmt sein Schicksal wie etwas unabänderliches an. Die Menschen sagen sich, wir können ja sowieso nichts ändern.

Das ist die BRD, ein Haufen desillusionierter Idioten mit Hang zum Fatalismus.

---

Nebulus
26.11.2006, 11:13
Meiner Meinung liegt es nur an der abwartenden und inflexiblen Haltung der Westdeutschen.

Sie hätten 89 ein gutes Bildungssystem von der DDR übernehmen können, 3- gliedrig in vertikaler Richtung, nicht in horizontaler, die kulturell/sozialen Unterschiede nicht verstärkend, und vor allem polytechnisch ausgerichtet.

Dazu ist dieses Land aber nicht fähig. Es kann keine Visionen mehr entwickeln, es nimmt sein Schicksal wie etwas unabänderliches an. Die Menschen sagen sich, wir können ja sowieso nichts ändern.

Das ist die BRD, ein Haufen desillusionierter Idioten mit Hang zum Fatalismus.

---

Das kann nicht sein! Nach der gängigen Meinung vieler Wessis war alles schlecht, was in der DDR war und aus ihr kam. Oder sehe ich das verkehrt?

Walter Hofer
26.11.2006, 11:16
Es mag ehrenhaft sein, gegen Windmühlen in Form von 68er-Kuschelpädagogik zu kämpfen und ein marodes Schulsystem mit asozialem Inhalt umkrempeln zu wollen.

Diese Zeit der sog. Kuschelpädagogik ist längst vorbei, schon lange an den GS,
die immer auf der Abschussliste konservativer Landesregierungen standen. Auch und gerade im Schulwettbewerb untereinander, werden an die Schüler keine Geschenke mehr verteilt.



Energiesparender ist der kostenpflichtige Ausweg über eine wertevermittelnde, konservative und pädagogisch wertvolle Privatschule.

Energiesparender für die Eltern, vielleicht, für die Schüler weniger, denn diese haben später an einer öffentlichen, staatlichen Universität erhebliche Schwierigkeiten mit dem Realitätsschock nach der Kuschel-Privatschule fertigzuwerden. Ich spreche da aus langjährigen Erfahrungen. Es gilt der Satz :

einmal sozial isoliert (Privatschule), immer sozial isoliert (Privat-Universität)

Absolventinnen von Privatschulen rasten im 1. Semester an einer anonymen Uni total aus, die Permakontrolle, die angelegten Fesseln entfallen plötzlich, sie genießen die neuen Freiräume.
Absolventen wirken hingegen eher gehemmt und linkisch im Umgang mit den Erstsemester-Kätzchen, die Normalabi gemacht haben und locker auf natürlichen Sex abfahren.

Mauser98K
26.11.2006, 11:17
gesellschaftlichen Auswurf ? Was ist das denn ?



Gesellschaftlicher Auswurf, sozialer Bodensatz, menschliches Sputum ist nach meiner Definition Elemente eine arbeits- und leistungsunwillige, sowie bildungsresistente und verantwortungslose Unterschicht, egal ob deutsch oder migrationshintergründig.

Vor diesem Schmutz sollte man seine Kinder fern halten, damit sie sich nicht im Rahmen des Lernens durch Nachahmung deren Verhalten angewöhnen.

Walter Hofer
26.11.2006, 11:22
Gesellschaftlicher Auswurf, sozialer Bodensatz, menschliches Sputum ist nach meiner Definition Elemente eine arbeits- und leistungsunwillige, sowie bildungsresistente und verantwortungslose Unterschicht, egal ob deutsch oder migrationshintergründig.

Vor diesem Schmutz sollte man seine Kinder fern halten, damit sie sich nicht im Rahmen des Lernens durch Nachahmung deren Verhalten angewöhnen.

Damit hast du nichts zu tun, dass schaffen die Kinder alleine ohne die Eltern,
weil normal lernbereite und lernwillige Kinder den Kontakt zu verbal zurückbleibenden Kindern mangels gemeinsamer Interessen von selber aufgeben.

Mauser98K
26.11.2006, 11:37
Damit hast du nichts zu tun, dass schaffen die Kinder alleine ohne die Eltern,
weil normal lernbereite und lernwillige Kinder den Kontakt zu verbal zurückbleibenden Kindern mangels gemeinsamer Interessen von selber aufgeben.

Ein fünfjähriges Kind aus normalen verhältnissen dürfte etwa den Wissenstand eines zehn- bis dreizehnjährigen Unterschichtlers haben.

Allerdings empfinden besser situierte Kinder bereits im Kleinkindalter Angst und Abscheu vor dem lauten, primitiven und aggressiven Verhalten der Unterschichtskinder, weshalb sie den Kontakt in der Tat meiden.

Da ich für meine Tochter nur das Beste will, befürworte ich eine soziale Selektion bereits im Kindergarten.

Walter Hofer
26.11.2006, 12:48
Allerdings empfinden besser situierte Kinder bereits im Kleinkindalter Angst und Abscheu vor dem lauten, primitiven und aggressiven Verhalten der Unterschichtskinder, weshalb sie den Kontakt in der Tat meiden.

Das konnten wir bei den vier/fünfjährigen im Kindergarten nicht feststellen;
unsere jüngere, robuste, sehr aggressive Tochter hatte im KiGa keine Angst gehabt, und gleichaltrige Jungs laufend verprügelt, aus welcher Schicht die Doofen kamen, konnte sie noch nicht wissen, und wäre ihr egal gewesen;die Kindergärterinnen *) waren erleichert, als sie in die Grundschule kam.



Da ich für meine Tochter nur das Beste will, befürworte ich eine soziale Selektion bereits im Kindergarten.

Alle Eltern wollen das Beste für ihre Kinder, später, mit 21, wird dir deine Tochter sagen, was du alles falsch gemacht hat.

---------------------

*) ruft doch diese dusselige Kuh während einer Besprechnung am Arbeitsplatz an und heult mit vor : "Ihre Tochter sitzt oben im Kirschbaum und spukt Kirschkerne auf die Kinder unten !" Was soll man dazu noch sagen ? Meine Antwort :
"Wenn Sie nicht hochklettern können, warten Sie, bis sie von alle herunterkommt,
sind Sie Kindergärterin oder ich ?"

Mauser98K
26.11.2006, 12:54
Das konnten wir bei den vier/fünfjährigen im Kindergarten nicht feststellen;
unsere jüngere, robuste, sehr aggressive Tochter hatte im KiGa keine Angst gehabt, und gleichaltrige Jungs laufend verprügelt, aus welcher Schicht die Doofen kamen, konnte sie noch nicht wissen, und wäre ihr egal gewesen;die Kindergärterinnen *) waren erleichert, als sie in die Grundschule kam.



Alle Eltern wollen das Beste für ihre Kinder, später, mit 21, wird dir deine Tochter sagen, was du alles falsch gemacht hat.

---------------------


*) ruft doch diese dusselige Kuh während einer Besprechnung am Arbeitsplatz an und heult mit vor : "Ihre Tochter sitzt oben im Kirschbaum und spukt Kirschkerne auf die Kinder unten !" Was soll man dazu noch sagen ? Meine Antwort :
"Wenn Sie nicht hochklettern können, warten Sie, bis sie von alle herunterkommt,
sind Sie Kindergärterin oder ich ?"

Meine Tochter ist nicht aggressiv, ich habe ihr aber etwas Wing Tsun beigebracht, damit sie sich verteidigen kann.
Einem Mädchen, für das der Begriff hysterische Zicke noch untertrieben ist, hat sie mal ein Auge blau gehauen.
Zu Recht, wie ich ich und meine Frau im Gegensatz zu den Zickeneltern fanden.

Sagen nicht alle Kinder mit 21 ihren Eltern, was sie falsch gemacht haben?

Ich habe es jedenfalls getan.

Und mit 30 habe ich ihnen gesagt, daß sie eigentlich doch alles richtig gemacht haben.

Walter Hofer
26.11.2006, 13:18
Meine Tochter ist nicht aggressiv, ich habe ihr aber etwas Wing Tsun beigebracht, damit sie sich verteidigen kann.

Unsere jüngere Tochter ist auch nicht aggressiv, sie wehrt sich halt mit Faustschlägen und hat nicht gebrüllt, wenn sie selber einen Hieb abbekommen hatte.

Fazit :

Ihr schulische Entwicklung an einer staatlichen Gesamtschule verlief - trotz gelegentlicher Unterforderung - normal, und die beiden Exoten von den Privatschulen, die ihr im 1. Semester sehr überheblich und arrogant dahergekommen sind, lässt sie bei Klausuren und Übungsaufgaben (Fach Chemie) nicht abschreiben. Sie meint, diesen sehr labilen Typen fehlen "Mutti" und Erfahrungen im rauen Umgang an der Uni (Praxisschock).

Sui
26.11.2006, 23:26
Ich denke an die türkischen Kinder betuchter Eltern, statt sie in der Türkei auf eine türkische Privatschule zu schicken, sollten sie für eine bessere Integration eine deutsche Privatschule besuchen.

Du bist falsch informiert, die betuchten Türken in der Türkei schicken ihre Kinder auf eine englische Privatschule oder auf eine internationale Schule und NICHT auf türkische Privatschulen. Oder sie gehen in England, USA oder der Schweiz auf Privatschulen. Nicht aber in der Türkei.


Sui

Sui
26.11.2006, 23:34
Allerdings empfinden besser situierte Kinder bereits im Kleinkindalter Angst und Abscheu vor dem lauten, primitiven und aggressiven Verhalten der Unterschichtskinder, weshalb sie den Kontakt in der Tat meiden.


Mein Sohn hat schon mal die Strassenseite gewechselt, als er ein Migrantenkind nicht los wurde. Es ist in der Tat erstaunlich zu beobachten. Nein, der Kontakt mit dieser Art von Kindern wird sogar von den Kleinkindern vermieden.

Wie bitte soll mein Sohn dann mit solchen zusammen in einer Klasse sitzen?

Und der deutsche Staat zwingt einem, die Kinder in die Schule mit einem solchen Kindern zu geben! Das ist das Übelste von allen. Homeschooling sollte in Deutschland endlich anerkannt werden.

Sui

klartext
26.11.2006, 23:45
Es ist zweifellos ein Frevel und Verbrechen an unseren Kindern, wenn die Politik bzw. Merkel den deutschen EU-Beitrag um mehrere Miliarden jährlich erhöht und dafür die Kinder durch Vernachlässigen der Schulen nachhaltig schädigt.

Die Wähler, welche CDU und SPD wählen sind ebenfalls an unseren Kindern schuldig geworden.
Schon wieder auf Lügentour ? Unser EU-Beitrag wird n i c h t jährlich um Milliarden erhöht.
Beziehst du deine Infos aus dem " Neues Deutschland " ?

klartext
26.11.2006, 23:51
Wir zahlen auch für einen - mäßigen - Kindergartenplatz EUR 169 monatlich. Dafür sitzen die Kinder momentan in Containern, weil das völlig verrottete Gebäude gerade renoviert wird.

Ich habe die Quelle unlängst schonmal gepostet. Es geht um die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt, die wirklich optimal ausgestattet ist und sich hervorragend um die Kinder kümmert. Der Spaß kostet augenblicklich EUR 160,70/mtl. Leider ist die Nachfrage so hoch, daß es trabbimäßige Wartezeiten gibt.

Preisliste (.pdf) (http://www.anna-schmidt-schule.de/infos/Beitragsliste.pdf)
Meine vier Kinder haben alle eine Privatschule besucht. Mein Versuch, beim ersten Kind es mit der Staatlichen zu versuchen, war ein Desaster und war eine permanente Auseinandersetzung mit enigen 68-zigern.
Das Nideua der Lehrer ist zu schlecht, eben Beamte, die nicht Leistungsbezogen arbeiten. Das merkt man. ZTudem sind meine Kinder nicht dafür da, Immikinder zu integrieren, wozu die Anwesenheit von deutschen Kinder vor allem auch dienen soll.
Vo allem gilt der Wille der Eltern und deren Erziehungsziele. Die zeitgeistige Indoktrination in den Staatlichen ist zum Teril unerträglich.

Haloperidol
27.11.2006, 04:06
Meine vier Kinder haben alle eine Privatschule besucht. Mein Versuch, beim ersten Kind es mit der Staatlichen zu versuchen, war ein Desaster und war eine permanente Auseinandersetzung mit enigen 68-zigern.
Das Nideua der Lehrer ist zu schlecht, eben Beamte, die nicht Leistungsbezogen arbeiten. Das merkt man. ZTudem sind meine Kinder nicht dafür da, Immikinder zu integrieren, wozu die Anwesenheit von deutschen Kinder vor allem auch dienen soll.
Vo allem gilt der Wille der Eltern und deren Erziehungsziele. Die zeitgeistige Indoktrination in den Staatlichen ist zum Teril unerträglich.

Du warst aber nicht auf einer Privatschule, und falls es die selbe ist, auf die du deine Kinder geschickt hast, dann würde ich noch ein paar Nachhilfestunden in Rechtschreibung für die ganze Familie buchen.

Mauser98K
27.11.2006, 16:54
Du warst aber nicht auf einer Privatschule, und falls es die selbe ist, auf die du deine Kinder geschickt hast, dann würde ich noch ein paar Nachhilfestunden in Rechtschreibung für die ganze Familie buchen.

Nur mal aus reinem Interesse, wie teuer war die Schule pro Kind?

Haloperidol
27.11.2006, 21:20
Nur mal aus reinem Interesse, wie teuer war die Schule pro Kind?

Klartext fragen, nicht mich!

klartext
28.11.2006, 15:49
Damit hast du nichts zu tun, dass schaffen die Kinder alleine ohne die Eltern,
weil normal lernbereite und lernwillige Kinder den Kontakt zu verbal zurückbleibenden Kindern mangels gemeinsamer Interessen von selber aufgeben.
Was hast du gegen Abgrenzung ? Ich habe meine Kinder bewusst von diesen Unterschuchten ferngehalten. Was sollen sie auch dort lernen ausser Dinge, die ich bei meinen Kindern nicht sehen möchte. Ich habe auch nichts gegen Eliten, wenn man sich durch Leistung und Können dorthin integriert.
Meine Kinder waren mir immer zu schade, um zur Eperimentiermasse einer verfehlten Einwanderungs- und schulpolitik missbraucht zu werden.
Von den Verliereren der Gesellschaft können die Kinder immer nur Verlieren lernen, es ist deshalb der falsche Umgang.
Die GEW ist bekannt linkslastig und multikultiberauscht, auf deren Meinung gebe ich nichts, reine Propaganda, um eigenes Versagen zu kaschieren.

politisch Verfolgter
28.11.2006, 18:52
Man darf eben bereits schulisch keinesfalls mit sog. "Arbeitnehmer"-Unwesen-Ideologie kontaminiert werden.
ÖDler schmarotzen oder zehren primär von den Zwangsabgaben sog. "Arbeitnehmer" und sind alleine schon deswegen einschlägig ideologisch versaut.

KrascherHistory
28.11.2006, 19:24
Man darf eben bereits schulisch keinesfalls mit sog. "Arbeitnehmer"-Unwesen-Ideologie kontaminiert werden.
ÖDler schmarotzen oder zehren primär von den Zwangsabgaben sog. "Arbeitnehmer" und sind alleine schon deswegen einschlägig ideologisch versaut.

Wie Beamte und Phrasendrescher in Foren auch.....:]

meckerle
28.11.2006, 19:44
Was mich an der ganzen Schulmisere am meisten stört, ist die Tatsache: dass wir mit unseren Steuern die Bildung unserer Kinder und Enkel finanzieren.

Warum wird man dann noch zusätzlich dazu gezwungen, die Kinder/Enkel auf eigene Kosten in Privatschulen zu schicken damit sie was lernen ?

Hat nicht die Politik die Aufgabe die Bildung unserer Kinder zu garantieren ?

KrascherHistory
28.11.2006, 19:53
Was mich an der ganzen Schulmisere am meisten stört, ist die Tatsache: dass wir mit unseren Steuern die Bildung unserer Kinder und Enkel finanzieren.

Warum wird man dann noch zusätzlich dazu gezwungen, die Kinder/Enkel auf eigene Kosten in Privatschulen zu schicken damit sie was lernen ?

Hat nicht die Politik die Aufgabe die Bildung unserer Kinder zu garantieren ?

Wir finanzieren die Verbildung.

Komisch, das wir es mit Frontalunterricht zur Spitzenposition i.d. Welt gebracht haben!

meckerle
28.11.2006, 20:04
Wir finanzieren die Verbildung.

Komisch, das wir es mit Frontalunterricht zur Spitzenposition i.d. Welt gebracht haben!
Jo, mit Gesamtschulen, Beurteilungen statt Noten und lauter so`n Kram.
Dann fällt nicht auf wie verblödet unsere Jugend künftig sein wird.

Gute Nacht Deutschland !:lichtaus:

Walter Hofer
28.11.2006, 22:30
Jo, mit Gesamtschulen, Beurteilungen statt Noten und lauter so`n Kram.
Dann fällt nicht auf wie verblödet unsere Jugend künftig sein wird.
[/B]

schleckerle, erläutere mal : lauter so`n Kram

und nenne den gewogenen usern hier, btw., konkret eine Gesamtsschule,
die keine Noten im Abschlusszeugnis vergibt.

bittedanke,

okay, du scheinst noch sehr jung zu sein, so zwischen 38 und 44 Jahre, schätze ich, frisch geschieden, mit einem Sohn und alleinigem Sorgerecht, aber der ist nicht auf einer Gesamtschule, sondern auf einem humanistischen Gymnasium (Klasse 10).

KrascherHistory
28.11.2006, 22:31
Jo, mit Gesamtschulen, Beurteilungen statt Noten und lauter so`n Kram.
Dann fällt nicht auf wie verblödet unsere Jugend künftig sein wird.

Gute Nacht Deutschland !:lichtaus:

Die Zusammenlegung von HS und RS ist gerade en vogue.

Die Gymnasien sind hierfür "später" auch vorgesehen !

politisch Verfolgter
29.11.2006, 19:35
Bildungssachen (z.B. Einrichtungen und Medien) öffentl. finanzieren, aber keinen ÖD Schüler verhunzen lassen.
Stattdessen haben Mentoren und Tutoren ihre Kunden individuell mental leistungsadäquat zu entwickeln.
Die feudalistische ÖD-"Pädagogik" hat nahezu komplett versagt.
Die Eltern haben mehrmals das mentale Profil ihres Nachwuchses bis hin zur Pubertät außerschulisch wiss. objektiviert zu bekommen.
Die kids haben ihren mentalen %Rang später z.B. per Studium mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen zu können.
Ich nenne das Korrelationseffizienz.
Wobei eben die damit bezweckte Wertschöpfung leistungsgerecht zu verteilen ist. Das nenne ich Leistungsadäquanz.

Mentale Korrelation ist also die Grundlage jeder (Aus)Bildung.
Wobei wir sicher noch wiss. Überraschungen erleben werden, wie das mentale Profil entwickelbar ist:
So erklären Hirnforscher, die mentale Entwicklung erfolge durch "das gezielte Absterben von Gehirnzellen bis zum 11. Lebensjahr" und durch deren "Vernetzung im Dialog mit der Umwelt".

Wir haben eine feudal-marxistisch sozialstaatlich bezweckte Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.
Nur als Spitze des Eisbergs: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.

Liegnitz
29.11.2006, 19:47
Kein Wunder, wer will schon seine Kinder in Schulen mit einem Ausländeranteil von 50% stecken, wo sie täglich bedroht und beschimpft werden. In Zukunft wird es einen klaren Trend geben, Schüler erster und zweiter Klasse, Ausländer werden der letzteren angehören.
Dem kann ich nur zustimmen.
Alle Deutschen sollten an Privatschulen teilnehmen dürfen.

KrascherHistory
29.11.2006, 19:49
Dem kann ich nur zustimmen.
Alle Deutschen sollten an Privatschulen teilnehmen dürfen.

Man kann das auch negieren: Ausländerkinder werden nur nach erfolgreichem Aufnahmetest an dt. Schulen zugelassen !

SOnst Beschulung in der Türkei oder sonst wo !

Der Patriot
29.11.2006, 19:52
Wir zahlen auch für einen - mäßigen - Kindergartenplatz EUR 169 monatlich. Dafür sitzen die Kinder momentan in Containern, weil das völlig verrottete Gebäude gerade renoviert wird.

Ich habe die Quelle unlängst schonmal gepostet. Es geht um die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt, die wirklich optimal ausgestattet ist und sich hervorragend um die Kinder kümmert. Der Spaß kostet augenblicklich EUR 160,70/mtl. Leider ist die Nachfrage so hoch, daß es trabbimäßige Wartezeiten gibt.

Preisliste (.pdf) (http://www.anna-schmidt-schule.de/infos/Beitragsliste.pdf)

Ich war auf einer hervorragenden katholischen Privatschule ("St. Anna" in Steyr). Diese kostete damals (also vor ca. 6 Jahren) etwa 90 €uro im Monat (ohne Internat). Ich denke, viel mehr wirds jetzt auch nicht kosten.

Dafür gabs:

- Diziplin (zB wegen Beschimpfung von Lehrpersonal flog man von der Schule)
- in jeder Nicht-Computer-Klasse gab es zumindest 8 Computer, alle auf neusten Stand
- Schulgebet
- guten, anspruchsvollen Unterricht
- Lehrer, die noch wissen wie sie zu unterrichten haben
- ordentliche Schulausstattung
- großer schuleigener Sportplatz
- viele zusätzliche Aktivitäten (zB Schachclub)
- Religionsunterricht durch Schwestern und Priester

Mehr dazu: Website der katholischen Privatschule St. Anna (http://schulen.eduhi.at/hs_st.anna/index1.html)

KrascherHistory
29.11.2006, 20:10
Ich war auf einer hervorragenden katholischen Privatschule ("St. Anna" in Steyr). Diese kostete damals (also vor ca. 6 Jahren) etwa 90 €uro im Monat (ohne Internat). Ich denke, viel mehr wirds jetzt auch nicht kosten.

Dafür gabs:

- Diziplin (zB wegen Beschimpfung von Lehrpersonal flog man von der Schule)
- in jeder Nicht-Computer-Klasse gab es zumindest 8 Computer, alle auf neusten Stand
- Schulgebet
- guten, anspruchsvollen Unterricht
- Lehrer, die noch wissen wie sie zu unterrichten haben
- ordentliche Schulausstattung
- großer schuleigener Sportplatz
- viele zusätzliche Aktivitäten (zB Schachclub)
- Religionsunterricht durch Schwestern und Priester

Mehr dazu: Website der katholischen Privatschule St. Anna (http://schulen.eduhi.at/hs_st.anna/index1.html)


Also Disziplin auf ner normalen Grundschule ist mir nicht unbekannt.

Warum kann das nicht eingeführt werden, ihr 68er "Schwachköpfe" ??

politisch Verfolgter
29.11.2006, 20:25
Es geht um neuronale Vernetzungseffizienz durch das gezielte Absterben von Gehirnzellen im Dialog mit der Umwelt, das lt. Gehirnforschern bis zum 11. Lebensjahr erfolgt.
Das ist vollkommen unethnisch.
Hat man das mal begriffen, kommt man auf eine weiterführende Diskussionsgrundlage.
Aus dieser neuronalen Vernetzungseffizienz hat später wertschöpfungsstrukturelle Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz resultieren zu können.
Also bitte nicht in den Zwangs-Schablonen denken und argumentieren, mit denen ja das Problem generiert wurde.
Jeder junge Mensch hat das Grundrecht, sein Gehirn neuronal vernetzungsoptimiert im dazu geeigneten Dialog mit der Umwelt entwickeln zu können!
Alls bitte erst mal die grundlegende Anforderung an (Aus)Bildung erfassen.
Darin liegt bereits die Struktur zur Poblemlösung.

Dazu A. Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."

KrascherHistory
29.11.2006, 20:28
Es geht um neuronale Vernetzungseffizienz durch das gezielte Absterben von Gehirnzellen im Dialog mit der Umwelt, das lt. Gehirnforschern bis zum 11. Lebensjahr erfolgt.
Das ist vollkommen unethnisch.
Hat man das mal begriffen, kommt man auf eine weiterführende Diskussionsgrundlage.
Aus dieser neuronalen Vernetzungseffizienz hat später wertschöpfungsstrukturelle Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz resultieren zu können.
Also bitte nicht in den Zwangs-Schablonen denken und argumentieren, mit denen ja das Problem generiert wurde.
Jeder junge Mensch hat das Grundrecht, sein Gehirn neuronal vernetzungsoptimiert im dazu geeigneten Dialog mit der Umwelt entwickeln zu können!
Alls bitte erst mal die grundlegende Anforderung an (Aus)Bildung erfassen.
Darin liegt bereits die Struktur zur Poblemlösung.

Dazu A. Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."

Du bist gut.

DU und Rheinländer, ihr könntet einen Chat aufmachen, euch diese geilen Texte servieren, ignorieren und entsprechend sinnlos erneut antworten !

politisch Verfolgter
29.11.2006, 20:35
KrascherHistory, wir sollten einfach völlig unideologische menschl. Sachverhalte zur Kenntnis nehmen.
Fragen wir also, wie damit (Aus)Bildung zu konfigurieren wäre.
Wie ist der Dialog mit der - hier schulischen - Umwelt zu gestalten, damit sich das Gehirn der jungen Menschen durch das gezielte Absterben eines Teils seiner Zellen neurologisch optimal vernetzen kann?

Ich selbst war trotz immerhin noch angebl. "Verbal-IQ" 130 absoluter Lateinversager.
Und von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte - das nur als Spitze des Eisbergs.

Wir Alle könnten weit mehr aus unseren Gehirnen herausholen und einen weitaus hochwertigeren lifestyle haben.
Doch momentan konzentrieren sich in D angebl. 70 % des Privatvermögens auf nur 3 % der Privathaushalte.
Es geht doch um die individuellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstbestimmung.

KrascherHistory
29.11.2006, 20:38
KrascherHistory, wir sollten einfach völlig unideologische menschl. Sachverhalte zur Kenntnis nehmen.
Fragen wir also, wie damit (Aus)Bildung zu konfigurieren wäre.
Wie ist der Dialog mit der - hier schulischen - Umwelt zu gestalten, damit sich das Gehirn der jungen Menschen durch das gezielte Absterben eines Teils seiner Zellen neurologisch optimal vernetzen kann?

Ich selbst war trotz immerhin noch angebl. "Verbal-IQ" 130 absoluter Lateinversager.
Und von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte - das nur als Spitze des Eisbergs.

Wir Alle könnten weit mehr aus unseren Gehirnen herausholen und einen weitaus hochwertigeren lifestyle haben.
Doch momentan konzentrieren sich in D angebl. 70 % des Privatvermögens auf nur 3 % der Privathaushalte.
Es geht doch um die individuellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstbestimmung.


Huch. Entschuldige, ich wollte die Monolog-Arie nicht unterbrechen.

(Es fehlt user value im Artikel, ich sags aber nicht weiter!)

Nochmals: SORRY !!

Walter Hofer
29.11.2006, 20:49
Ich selbst war trotz immerhin noch angebl. "Verbal-IQ" 130 absoluter Lateinversager.
Und von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte - das nur als Spitze des Eisbergs.


Lateinversager sind auch Nieten in Mathe, das ergeben viele Korrelationsrechnungen, damit ist ein sog. IQ von 130 nur schwer erreichbar;
und du solltest nicht mit so glatten Zahlen umdichwerfen.


Von den Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf wurden 429.400 in Sonderschulen unterrichtet.

http://www.kmk.org/aktuell/pm040203.htm

politisch Verfolgter
29.11.2006, 20:50
KrascherHistory, wir haben generell das Problem, objektivierbaren Fakten Entwicklungsmöglichkeiten zu verschaffen.
Der feudal-marxistische Sozialstaat bezweckt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen, womit immer Mehr ihr Leben damit vergeuden, dadurch immer Vermögendere für rel. dazu immer weniger Eink. noch vermögender zu machen.
Daher sind Leistungsadäquanz und Korrelationseffizienz zentrale Anforderungen an das Überleben der Rest-Demokratie.

Wertschöpfung macht erst dann vollen Sinn, wenn es den Angebotserbringern möglich wird und wenn es damit bezweckt ist, alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten durch high tech bzw. Maschinen ersetzen zu können.
Denn das kommt - schneller als wir denken!
Und wir könnten es schon längst haben.

Also: von Nichteignern stammende, immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz ist auf immer breiter gestreute Schultern vernetzungsoptimiert zu verteilen.

politisch Verfolgter
29.11.2006, 20:59
Lateinversager sind auch Nieten in Mathe, das ergeben viele Korrelationsrechnungen, damit ist ein sog. IQ von 130 nur schwer erreichbar;
und du solltest nicht mit so glatten Zahlen umdichwerfen.



http://www.kmk.org/aktuell/pm040203.htm

Die wirklich seltsam glatte Zahl steht in einem von einem Privatdozenten erstellten Univ.-Gutachten.
Von den besagten 250 000 "Hochbegabten" wären demnach 50 000 "Schulversager".
Wobei "Schule" versagt, nicht diese Schulpflichtigen.
Für meine Mathebegabung bin ich absolut unschuldig.
Ich habe da nichts trainiert und auch vor den Klausuren nicht gebüffelt.
Es gibt 2 Kriterien:
genetische Disposition (die nicht direkt ererbt sein muß, sondern auch durch dir Neukombination nach der Befruchtung erfolgt) und günstiges selektives Absterben von Gehirnzellen.
Dazu mag bei mir ein schon als Kleinkind verfügbares Klavier beigetragen haben.
Wobei ich als angebl. "sprechender Säugling" galt.
Ich glaube, der IQ eines jeden Menschen könnte umso höher ausfallen, je rel. geringer er sich ausprägt.
Aus einem IQ 100 könnte durchaus ein IQ 130 werden, wenn die mentale Frühkindentwicklung stimmt.
Doch es ist einfach nicht politisch gewollt.
Feudalimmanent "muß" es Geringverdiener geben, die sich vor zinseszins-dynamisch anwachsende Umverteilungs-Kapitallawinen einschirren lassen.

Die Zahlen 250 000 und 50 000 stammen von einem Wiss. und Schulsenator aus dem TV.