PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord an den Assyrern!



Hayaser
23.11.2006, 08:20
Hallo Leute,

wusstet ihr schon, dass das osmanische Reich einen Völkermord an den Assyrern verübt haben.

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm

mfG
Hayaser

Sahin
23.11.2006, 08:36
Hallo Leute,

wusstet ihr schon, dass das osmanische Reich einen Völkermord an den Assyrern verübt haben.

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm

mfG
Hayaser

Hayaser, wieviele Völkermorde willst Du denn noch erfinden. Du hast vergesse, daß wir Türken die Indianer ausgerottet haben :))

Und noch was, ist schon komisch, daß Du die Kurden verteidigst. Sie sind ja Deine Freunde.

........So wurde im Jahre 1843 unter dem kurdischen Führer Badr Chan und den verbündeten Truppen des Emirs von Hakkari eines der größten Massaker gegen die Assyrer verübt. Dabei wurden Tausende Männer niedergemetzelt und deren Besitz niedergebrannt. Überdies wurden die hinterbliebenen Frauen und jungen Mädchen entführt, um sie dann unter Zwang zum Islam zu konvertieren. Diejenigen, die sich widersetzten, wurden kurzerhand verbrannt.

Sahin
23.11.2006, 08:41
Hallo Leute,

wusstet ihr schon, dass das osmanische Reich einen Völkermord an den Assyrern verübt haben.

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm

mfG
Hayaser


und wieder einmal Landesverrat und das Blaue Buch von Toynbee, das sich als Propaganda der Engländer herausgestellt hat. Übrigens was hat das Gericht in Den Haag dazu für ein Urteil?

....... Weil sie an die Stunde der Befreiung von der Fremdherrschaft glaubten, nahmen sie auf der Seite der Alliierten an der kaukasischen Front am Krieg teil: Zunächst mit den Russen von Mai 1915 bis Oktober 1917, anschließend mit den Briten und den Franzosen von Dezember 1917 bis Juli 1918, nach dem Truppenrückzug und der bolschewistischen Revolution.

Der Krieg wurde für die Assyrer sehr mörderisch: Mehrere 10 000 verloren ihr Leben durch türkische oder irreguläre kurdische Truppen. Darüber gibt es bis heute zahlreiche und aufschlussreiche offizielle Dokumente. Eines der wichtigsten, Das Blaue Buch: „Die Behandlung der Armenier im Osmanischen Reich“, herausgegeben von dem Historiker Arnold Joseph Toynbee, der auch die Massaker an den Assyrern während des Ersten

Hayaser
23.11.2006, 08:46
und wieder einmal Landesverrat und das Blaue Buch von Toynbee, das sich als Propaganda der Engländer herausgestellt hat. Übrigens was hat das Gericht in Den Haag dazu für ein Urteil?



Was ist mächtiger das Blaue Buch oder der Koran für dich?

Sahin
23.11.2006, 08:49
Was ist mächtiger das Blaue Buch oder der Koran für dich?

So eine dumme Frage. Was soll das denn?

Hayaser
23.11.2006, 09:23
So eine dumme Frage. Was soll das denn?


Das weist du ganz genau!
Du zitierst doch immer wieder gerne dieses Blaue Buch, als sei es der Koran, ein heiliges Buch.

Ich finde deine Antworten sind Dumm.

Auf dumme Antworten kann nur dumme Fragen folgen!

Möchtest du wieder mal Ablenken?

Was ist nun mit diesem Völkermord wird der etwa auch geleugnet?

Blöd ==> Blöder ==> am Blödesten ist deine Masche.

Sahin
23.11.2006, 09:42
Das weist du ganz genau!
Du zitierst doch immer wieder gerne dieses Blaue Buch, als sei es der Koran, ein heiliges Buch.

Ich finde deine Antworten sind Dumm.

Auf dumme Antworten kann nur dumme Fragen folgen!

Möchtest du wieder mal Ablenken?

Was ist nun mit diesem Völkermord wird der etwa auch geleugnet?

Blöd ==> Blöder ==> am Blödesten ist deine Masche.

wenn du mir ständig quellen vom blauen buch reinstellst nehme ich bezug darauf. und überhaupt dein beweis für deine grenzenlosen phantasie ist eine Propagandaseite - nicht bemerkt?

blöd-blöder-am blödesten- hast du recht

cimbom75
23.11.2006, 10:32
ich glaube hayaser braucht dringend eine freundin.

Hayaser
23.11.2006, 12:31
ich glaube hayaser braucht dringend eine freundin.


Stimmt ich brauche unbedingt eine "geile" Türkin.

cimbom75
23.11.2006, 12:59
du brauchst unbedingt eine freundin, dann kannst du ihr deine geschichten erzaehlen.

Egal aus welchem Land diese Frau kommen mag, sie wird dir nicht lange zuhoeren.

Sahin
23.11.2006, 13:41
er braucht seine oma wieder, damit sie sich austauschen können. kein wunder wenn man so erzogen wird kann auch nicht gescheites dabei rauskommen

leuchtender Phönix
23.11.2006, 18:44
er braucht seine oma wieder, damit sie sich austauschen können. kein wunder wenn man so erzogen wird kann auch nicht gescheites dabei rauskommen

Du bist ja das perfekte Beispiel dafür.

Sahin
23.11.2006, 19:18
Du bist ja das perfekte Beispiel dafür.

Fühlst Du Dich auf den Schwanz getretten????

Melisa
23.11.2006, 19:38
Stimmt ich brauche unbedingt eine "geile" Türkin.



Versuchs doch erstmal mit schönen Armenierinnen die an den Stränden der Prinzen-Inseln umher laufen.

Die wollen von Genozid-Erfindern bestimmt nichts wissen.:cool2:

Sahin
23.11.2006, 19:41
Versuchs doch erstmal mit schönen Armenierinnen die an den Stränden der Prinzen-Inseln umher laufen.

Die wollen von Genozid-Erfindern bestimmt nichts wissen.:cool2:

Melisa das war gut :))
Obwohl eine hübsche türkin könnte ihn vielleicht doch noch überzeugen

Krauti
23.11.2006, 19:48
Wußtet ihr schon das die Vorfahren der Deutschen die Assyrer waren???

Jawoll...sacht die Bibel....kannste nachlesen....(leider nur in Englisch)

http://www.originofnations.org/germany/history_of_germany.htm

:D

Melisa
23.11.2006, 19:49
Melisa das war gut :))
Obwohl eine hübsche türkin könnte ihn vielleicht doch noch überzeugen


Er hat nur ja nur Völkermorde im Kopf. Ist schon Irre.:hihi:

Melisa
23.11.2006, 19:51
Wußtet ihr schon das die Vorfahren der Deutschen die Assyrer waren???

Jawoll...sacht die Bibel....kannste nachlesen....(leider nur in Englisch)

http://www.originofnations.org/germany/history_of_germany.htm

:D

Habe ich doch gesagt dass die Deutschen türkischer Herkunft sind.:D

Oh man.... .:cool2:

Melisa
23.11.2006, 19:58
stell dir vor die freundin will ins bett mit ihm, und ihm fällt dann ein, daß die türken einen völkermord begangen haben sollen :hihi:
ob er dann einen hochbekommt ?(


Das solltest du aber schnell editieren bevor du hier rausfliegst.:cool2:

Sahin
23.11.2006, 19:59
Das solltest du aber schnell editieren bevor du hier rausfliegst.:cool2:

man wird ja noch fragen dürfen :hihi:

Melisa
23.11.2006, 20:01
man wird ja noch fragen dürfen :hihi:


Ja aber erst ab 22 00 Uhr, oder?:D

Krauti
23.11.2006, 20:02
Habe ich doch gesagt dass die Deutschen türkischer Herkunft sind.:D

Oh man.... .:cool2:

Tja...wer an die Bibel glaubt...selber Schuld sach ich da nur....:))

Melisa
23.11.2006, 20:04
Tja...wer an die Bibel glaubt...selber Schuld sach ich da nur....:))



Warten wir mal ab ob unser Ober-Bibel auch die Türken demnächst überzeugen kann???:hihi:

Sahin
23.11.2006, 20:05
Ja aber erst ab 22 00 Uhr, oder?:D

ups! hmmm........ich riskiere es :cool2:

Melisa
23.11.2006, 20:07
ups! hmmm........ich riskiere es :cool2:


Ich hoffe nur dass Hayaser etwas Humor hat.

Täte ihm ja nur gut in seinem Völkermord-Wahn.:hihi:

Sahin
23.11.2006, 20:12
Ich hoffe nur dass Hayaser etwas Humor hat.

Täte ihm ja nur gut in seinem Völkermord-Wahn.:hihi:

Er und Humor?Dem geistern nur irgendwelche Türken mit Säbeln im Gehirn herum.
Wahrscheinlich hat er sogar Alpträume nachts. Irgend wie tut er mir doch leid.

Melisa
23.11.2006, 20:15
Er und Humor?Dem geistern nur irgendwelche Türken mit Säbeln im Gehirn herum.
Wahrscheinlich hat er sogar Alpträume nachts. Irgend wie tut er mir doch leid.


Mir tut er auch Leid.

Sahin
23.11.2006, 20:19
Hier kann er sich austoben:

http://www.turkish-talk.com/small-talk/6476-tuerkei-droht-frankreich-9.html

oh ja, weißt du was ich festgestellt habe? daß sogar reinhard ihn verlassen hat :hihi:

Hayaser
24.11.2006, 07:49
Ich frage mich wie alt dieser Typ ist und wenn er tatsächlich eine hat, wie er es hier begründet,wie alt ist seine Freundin dann?:hihi:


Lenkt schön vom Thema ab darin seit ihr unschlagbar.

Hayaser
24.11.2006, 08:43
stell dir vor die freundin will ins bett mit ihm, und ihm fällt dann ein, daß die türken einen völkermord begangen haben sollen :hihi:
ob er dann einen hochbekommt ?(

Hast eine gute Kinderstube!

cimbom75
24.11.2006, 09:18
@ Hayaser

was aendert das an der Geschichte wenn sich zb dein Wille sich durch setzten sollte.

Hast du schon mal daran gedacht, dass wir in Deutschland leben und kein Tuerke hier etwas damit zu tun hat.

Wie neutral bist du denn, dass du alles etwas normaler sehen kannst oder bist du schon so extrem, dass du nur das liest, was du hoeren willst?

Machs gut Hayaser.

Hayaser
24.11.2006, 09:42
@ Hayaser

was aendert das an der Geschichte wenn sich zb dein Wille sich durch setzten sollte.

Hast du schon mal daran gedacht, dass wir in Deutschland leben und kein Tuerke hier etwas damit zu tun hat.

Wie neutral bist du denn, dass du alles etwas normaler sehen kannst oder bist du schon so extrem, dass du nur das liest, was du hoeren willst?

Machs gut Hayaser.


@cimbom75,

ich lege Veto ein.
Du behauptest in deinem Beitrag: "... wir leben in Deutschland und kein Türke hier hat etwas zu tun mit dem Völkermord an den Armeniern von 1915/16."

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, denn ihr dürft nicht diesen barbarischen Völkermord einfach so leugnen.
Es gehört sich nicht!

Ich erwarte, dass vorallem die neue türk. Generation endlich wahrheitstreu die Geschichtsereignisse zugibt, dass damals Seitens der türk. Regierung "Scheiße" gebaut wurde.

Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, dass hier manche türk. User diesen bastialisch verübten Völkermord als eine Notwendigkeit für das Überleben der türkischen Bevölkerung darstellt und ihn ohne wenn und aber rechtfertigt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht?

Ich bin zwar weltoffen und tolerant, aber beleidigen oder veräppeln lasse ich mich nicht.

Diskussion auf einem gehobenen Level ja, aber bitteschön ohne Beleidigungen und Äußerungen unterhalb der Gürtellinie.

Ich hoffe ich habe die passenden Worte gefunden.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Hayaser

cimbom75
24.11.2006, 10:25
@ Hayaser

Du fragst mich ob ich schon mal darueber nachgedacht habe.

Ja das habe ich. Und das tut mir auch leid fuer dich.

Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, haelst du extrem an deiner Einstellung fest und dann kommt die andere Extreme und beide knallen aufeinander.

Ich habe eine ganz neutrale Haltung.

Kann dir weder Zustimmern, noch leugnen, weil ich damals nicht dabei war.

Und das muesste normalerweise fuer jeden so sein,denn keiner der User hier ist 100 Jahre alt.

Lass uns es besser machen als die Menschen in der Vergangenheit die Fehler gemacht haben und die du so barbarisch findest.

Einfach Friede Freude Eierkuchen und alles wird gut.

Gärtner
24.11.2006, 11:26
Hallo Leute,

wusstet ihr schon, dass das osmanische Reich einen Völkermord an den Assyrern verübt haben.

Nein, das wußte ich nicht. Eine bemerkenswerte Leistung des Osmanischen Reichs, wo doch das Assyrische Reich bereits vor zweieinhalbtausend Jahren untergegangen ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_assyrischen_Reiches). :)

bernhard44
24.11.2006, 11:45
Nein, das wußte ich nicht. Eine bemerkenswerte Leistung des Osmanischen Reichs, wo doch das Assyrische Reich bereits vor zweieinhalbtausend Jahren untergegangen ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_assyrischen_Reiches). :)

Das Reich der Assyrer wohl, damit gab es aber immer noch die Volksgruppe der assyrischen Christen!


Völkermord an den Assyrern

Innerhalb des osmanischen Reiches verfügten die Assyrer über ein eigenes „Millet“, das ihnen religiöse und kulturelle Autonomie einräumte. Jedoch veränderten sich nach dem Untergang des osmanischen Reiches die Bedingungen grundlegend. Der Bevölkerungsanstieg und die sich niederlassenden Nomadenvölker, wie der Kurden, verstärkten zusehends die Spannungen innerhalb des Landes. Während aufgrund der außenpolitischen Beziehungen die Osmanen zu Zeiten des Reiches das Milletsystem stärkten und somit die Minderheiten schützten, wurde mit dem Sturz der osmanischen Herrschaft erneut eine Periode der Diskriminierungen, Grausamkeiten und Willkür gegenüber den Christen eingeleitet.

So wurde im Jahre 1843 unter dem kurdischen Führer Badr Chan und den verbündeten Truppen des Emirs von Hakkari eines der größten Massaker gegen die Assyrer verübt. Dabei wurden Tausende Männer niedergemetzelt und deren Besitz niedergebrannt. Überdies wurden die hinterbliebenen Frauen und jungen Mädchen entführt, um sie dann unter Zwang zum Islam zu konvertieren. Diejenigen, die sich widersetzten, wurden kurzerhand verbrannt.

Nach nur wenigen Jahrzehnten der Ruhe, fanden zwischen den Jahren 1894 und 1896 wiederum zahlreiche Massaker durch die Kurden auf Befehl des Sultans Abdul Hamid II. statt. Die assyrische Bevölkerung wurde erneut dezimiert, ausgeplündert und misshandelt. So wurde das kurdische Volk als Instrument für eigene machtpolitische Ziele verwendet, in dem man es gegen die Assyrer aufhetzte, um so die einzelnen Volksgruppen untereinander zu schwächen. Auf diese Weise räumte man die Schwierigkeiten mit den Minderheiten im eigenen Land insofern aus, indem man sie nämlich auszurotten versuchte und ihre jeweiligen Autonomieansprüche bereits im Keim erstickte.

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm

Misteredd
24.11.2006, 12:00
Nein, das wußte ich nicht. Eine bemerkenswerte Leistung des Osmanischen Reichs, wo doch das Assyrische Reich bereits vor zweieinhalbtausend Jahren untergegangen ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_assyrischen_Reiches). :)

Das Reich ja, aber die Bevölkerung nicht. Assyrer gibt es heute immer noch, Chaldäer übrigens auch.

bernhard44
24.11.2006, 12:08
Wenn man von deiner Behauptung ausgeht hat Hayaser eine Lügengeschichte erzählt. Toll;)

Hayaser, du solltest endlich mal aufhören, Völkermordgeschichten zusammenzubasteln.

Du willst damit nur an deiner Überzeugung festhalten oder bestärken, dass die Türken 1915 einen Völkermord begangen haben.

Du willst doch vielmehr danach hinaus ne?

Die Summe deiner Völkermordlügengeschichten zusammenfassend kannst du den Genozid1915 nicht wahrmachen.

Gruss
2fast

Und du solltest lesen und verarbeiten von Informationen lernen!

bernhard44
24.11.2006, 12:10
Das Pogrom gegen nichtmuslimische Minderheiten 1955

Ein bekanntes Beispiel für Pogrome gegen nichtmuslimische Minderheiten in der Türkei fand 1955 statt. In der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 wurden Pogrome entfacht, in deren Folge nahezu 100.000 Christen das Land verließen und denen wie in der Vergangenheit auch Juden, Armenier und Aramäer zum Opfer fielen. Die Regierung unter dem damaligen türkischen Ministerpräsident Adnan Menderes hatte mit schweren wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen und suchte erfolgversprechende Sündenböcke, die sie in den religiösen Minderheiten, besonders aber in den griechisch sprechenden Christen fand. Ein fanatisierter Mob setzte allein in Istanbul 72 orthodoxe Kirchen und mehr als 30 christliche Schulen in Brand. Danach schändete er christliche Friedhöfe und verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser und mehr als 4.000 Geschäfte. Mord, Vergewaltigung und schwerste Menschenrechtsverletzungen (u.v.a. wurden Priester zwangsbeschnitten) kamen hinzu. Die Polizei blieb untätig und sah bei diesem Treiben weg. Bis heute hat sich keine türkische Regierung zu diesen Ausschreitungen bekannt. Das Bewusstsein über diese Taten scheint aus den Köpfen der Öffentlichkeit verbannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_T%C3%BCrkei

Gärtner
24.11.2006, 12:27
Das Reich der Assyrer wohl, damit gab es aber immer noch die Volksgruppe der assyrischen Christen!

Nun, wenn du der These der Identität der antiken Assyrer mit den (as)syrischen Christen anhängst... ich wußte ja nicht, daß du ein Vertreter des Panmesopotamismus bist. :)

Misteredd
24.11.2006, 13:32
Nun, wenn du der These der Identität der antiken Assyrer mit den (as)syrischen Christen anhängst... ich wußte ja nicht, daß du ein Vertreter des Panmesopotamismus bist. :)

Dieser These hängen die Assyrer aber selbst an. Sie betrachten sich bekehrt, seit der Prophet Jonas nach Ninive ging. :regionen0146:

Hayaser
24.11.2006, 13:48
Das Pogrom gegen nichtmuslimische Minderheiten 1955

Ein bekanntes Beispiel für Pogrome gegen nichtmuslimische Minderheiten in der Türkei fand 1955 statt. In der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 wurden Pogrome entfacht, in deren Folge nahezu 100.000 Christen das Land verließen und denen wie in der Vergangenheit auch Juden, Armenier und Aramäer zum Opfer fielen. Die Regierung unter dem damaligen türkischen Ministerpräsident Adnan Menderes hatte mit schweren wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen und suchte erfolgversprechende Sündenböcke, die sie in den religiösen Minderheiten, besonders aber in den griechisch sprechenden Christen fand. Ein fanatisierter Mob setzte allein in Istanbul 72 orthodoxe Kirchen und mehr als 30 christliche Schulen in Brand. Danach schändete er christliche Friedhöfe und verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser und mehr als 4.000 Geschäfte. Mord, Vergewaltigung und schwerste Menschenrechtsverletzungen (u.v.a. wurden Priester zwangsbeschnitten) kamen hinzu. Die Polizei blieb untätig und sah bei diesem Treiben weg. Bis heute hat sich keine türkische Regierung zu diesen Ausschreitungen bekannt. Das Bewusstsein über diese Taten scheint aus den Köpfen der Öffentlichkeit verbannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_T%C3%BCrkei


@Bernhard44,

stellen Sie sich mal vor, dass hier einige türk. User gibt, die diese Pogrome einfach leugnen.

Ich bin ein in der Türkei geborener Armenier aus Istanbul. 1955 war ich gerade mal 1 Jahr alt, aber meine Eltern haben diese schreckliche Nacht live miterlebt.

Diese Nacht war weit schlimmer, als das man es in einem Bericht nachlesen kann.

Was soll man dazu noch viel sagen.

mfG
Hayaser

Neutraler
24.11.2006, 14:15
Wir haben doch schon einen Völkermordstrang. Wenn ihr unbedingt den Gegnern eurer Heimatländern ständig irgendwelche "Völkermorde" anhängen müsst, dann macht das dort!

bernhard44
24.11.2006, 15:40
Nun, wenn du der These der Identität der antiken Assyrer mit den (as)syrischen Christen anhängst... ich wußte ja nicht, daß du ein Vertreter des Panmesopotamismus bist. :)

das wäre doch mal ein ein überlegenswerter Gegenentwurf zum Panislamismus/Panarabismus!
Trennung von Staat und Religion und die Vereinigung aller Völker Mesopotamiens unter einer Kultur! Die Wiedergeburt von Sumer!

Misteredd
24.11.2006, 15:52
Leugnen?

Höre ich immer wieder von euch.

Ich finde das sich Leugen ganz anders fühlt als wenn man schlicht und einfach die Wahrheit sagen will.

Hmm... Habe ich geleugt? Wie fühlt sich leugnen an? Ich kenne dieses Gefühl nicht.

Sahin und cimbom reissen sich jeden Tag den A***** auf um die von dir gebogene Sache wieder geradezubiegen, ob sie dabei leugnen???:cool2:

Gruss
2fast

Ich denke sie lügen ganz einfach, so wie Du.

Sahin kann sein Copy and Paste nicht zügeln, Cimbom habe ich bisher noch nicht gelesen. Dazu sehe ich dann jetzt wohl auch keinen Grund.

Sahin
25.11.2006, 10:15
Ich denke sie lügen ganz einfach, so wie Du.

Sahin kann sein Copy and Paste nicht zügeln, Cimbom habe ich bisher noch nicht gelesen. Dazu sehe ich dann jetzt wohl auch keinen Grund.

Im Gegensatz zu vielen hier, arbeite ich gerne mit Quellen. Warum ist es so schwer die andere Seite der Medaille zu betrachten. Warum hinterfragt ihr nicht.

Sämtliche Völkermordbefürworter tun sich leider schwer Fakten und Belege reinzustellen.

Für Dich mögen T. Hofmann, Gust und Lepsius oder irgendwelche Publikationen Beweis genug sein- mir reicht es nicht! Denn es gibt mind. genausoviele Gegenthesen.

Sahin
25.11.2006, 10:15
Außderdem geht es hier um die Assyrer.

dengesiz
25.11.2006, 13:26
Für Dich mögen T. Hofmann, Gust und Lepsius oder irgendwelche Publikationen Beweis genug sein- mir reicht es nicht! Denn es gibt mind. genausoviele Gegenthesen.

Meistens hört sich das so an ,wenn sich gr/armenische/deutsche User zur Türkischen Geschichte äussern.


für mich ist es Fakt, weil ich daran glaube. Auch wenn Beweise, (die das offiziell bestätigen müssen) fehlen, halte ich fest an dem Glauben daran dass die Türken diesen Genozid begangen haben!"

Bei den gr/armenien geht es um die Bewältigung ihrer Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Türken und den deutschen ist alles egal ,hauptsache gegen Moslems/Türken.Früher waren es halt die Juden.

Und nein Haysire,es gab keinen Genozid an Gummibärchen oder assyrians.:hihi:

Misteredd
25.11.2006, 13:34
Meistens hört sich das so an ,wenn sich gr/armenische/deutsche User zur Türkischen Geschichte äussern.



Bei den gr/armenien geht es um die Bewältigung ihrer Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Türken und den deutschen ist alles egal ,hauptsache gegen Moslems/Türken.Früher waren es halt die Juden.

Und nein Haysire,es gab keinen Genozid an Gummibärchen oder assyrians.:hihi:

Tja, die Glaubwürdigkeit der Türken an sich hat da wohl ein gewaltiges Problem. Das liegt wohl auch an anderen alltäglichen Erfahrungen mit diesen Leuten.

Misteredd
25.11.2006, 13:41
Wieder mal ein Satz ohne jegliche Bedeutung.Und nun husch zur Innenpolitik wo du gegen Ausländer hetzen kannst.:hihi:

Warum sollte ich gegen Ausländer hetzen, ich war selber lange genug einer. Kauf Dir eine neue Pfanne, auf der hier hast Du nichts drauf.

Sahin
25.11.2006, 14:11
Tja, die Glaubwürdigkeit der Türken an sich hat da wohl ein gewaltiges Problem. Das liegt wohl auch an anderen alltäglichen Erfahrungen mit diesen Leuten.

Erich Feigl, McCarthny, Lewy und Veinstein sind keine Türken-glaubst Du denen auch nicht, weil sie die Lügen, die verbreitet werden nicht bestätigen. Wenn Du objektiv sein willst, muß Du auch beide Seiten anhören. Wenn nicht, und davon gehe ich aus, dann ist es Dein Problem, aber noch lange nicht die Wahrheit-aber die scheint hier niemanden zu interessieren.

Nein, der Völkermord an den Juden ist und bleibt einmalig in der Geschichte. So eine Barbarei hat noch kein anderes Voolk geschafft.

Misteredd
25.11.2006, 14:17
Erich Feigl, McCarthny, Lewy und Veinstein sind keine Türken-glaubst Du denen auch nicht, weil sie die Lügen, die verbreitet werden nicht bestätigen. Wenn Du objektiv sein willst, muß Du auch beide Seiten anhören. Wenn nicht, und davon gehe ich aus, dann ist es Dein Problem, aber noch lange nicht die Wahrheit-aber die scheint hier niemanden zu interessieren.

Nein, der Völkermord an den Juden ist und bleibt einmalig in der Geschichte. So eine Barbarei hat noch kein anderes Voolk geschafft.

Ich gehe davon aus, wie sich die Türken heute hier aufführen, was sie sonst in der Welt tun und ziehe dann Parallelen. Tut mir Leid, ich glaube denen eben kein Wort.

Kein Einziges!

Sahin
25.11.2006, 14:19
Ich gehe davon aus, wie sich die Türken heute hier aufführen, was sie sonst in der Welt tun und ziehe dann Parallelen. Tut mir Leid, ich glaube denen eben kein Wort.

Kein Einziges!

Tja, das ist Dein Problem nicht meins. Wenn Du Deinen Vorurteilen erlegen bist, kannst Du in diesem Thema meiner Meinung nach nicht diskuttieren. Das einzige was Du machen kannst ist, daß Du es gerne so sehen willst. Das ist Dein Recht und Dein Problem

Misteredd
25.11.2006, 14:30
Tja, das ist Dein Problem nicht meins. Wenn Du Deinen Vorurteilen erlegen bist, kannst Du in diesem Thema meiner Meinung nach nicht diskuttieren. Das einzige was Du machen kannst ist, daß Du es gerne so sehen willst. Das ist Dein Recht und Dein Problem

Ich habe mit dieser Sichtweise kein Problem. Warum soll ich über meine Meinung nicht diskutieren? Wieso soll das ein Vorurteil sein? Mein Urteil rührt aus der nicht gerade geringen Kenntnis der Türken hier, in Istanbul, Ankara und Antalya und meinen Erfahrungen aus dem Nahen Osten her her. Meine persönlichen Erfahrungen lassen für meinen Geschmack eine genügend breite empirische Basis, dass ich die Glaubwürdigkeit eben sehr schlecht einschätze. Das ist ein richtiges Urteil, denn ich vermute nichts und setze auch nichts voraus, sondern habe alles erlebt und erfahren.

Ich glaube Euch kein Wort mehr. Die Tendenz nur das Passende zu akzeptieren und das Unpassende so lange entweder zu ignoriereren oder umzubiegen, bis es passt, lässt mir keinen anderen Schluss übrig.

Das Beispiel wäre der sogenannte Panturanismus. Dort vereinnahmen die Türkeitürken eben Gesamtmittelasien bis hinauf nach Jakutien. Eine vermeintliche kulturelle Einheit wird beschworen. Die Aserbeidschaner und anderen turanischen Völker wollen aber mit den Türkeitürken nicht zu tun haben. Nur nimmt das kein Türkei-Türke zur Kenntnis, weil es ja unangenehm aus irgendwelchen Träumen wecken würde.

Dass die gesamte Türkei mit chrictlichen Kirchen überzogen ist, die noch vor hundert Jahren betrieben worden sind, heute aber leer stehen, weil die Gläubigen abhanden gekommen sind, ist für mich ein Beweis dafür, dass der türkische Islam (die sind ja noch alle da) eben intolerant und verdrängend ist. Sonst gäbe es diese Gemenden noch. diese Kirchen habe ich an der Westküste in Ionien aber auch in Kapadokien oder Trabzon selbst gesehen. Wie kommt denn das, wenn da nichts passiert ist?

reinhard
25.11.2006, 14:48
Ich habe mit dieser Sichtweise kein Problem. Warum soll ich über meine Meinung nicht diskutieren? Wieso soll das ein Vorurteil sein? Mein Urteil rührt aus der nicht gerade geringen Kenntnis der Türken hier, in Istanbul, Ankara und Antalya und meinen Erfahrungen aus dem Nahen Osten her her. Meine persönlichen Erfahrungen lassen für meinen Geschmack eine genügend breite empirische Basis, dass ich die Glaubwürdigkeit eben sehr schlecht einschätze. Das ist ein richtiges Urteil, denn ich vermute nichts und setze auch nichts voraus, sondern habe alles erlebt und erfahren.

Ich glaube Euch kein Wort mehr. Die Tendenz nur das Passende zu akzeptieren und das Unpassende so lange entweder zu ignoriereren oder umzubiegen, bis es passt, lässt mir keinen anderen Schluss übrig.

Dass die gesamte Türkei mit chrictlichen Kirchen überzogen ist, die noch vor hundert Jahren betrieben worden sind, heute aber leer stehen, weil die Gläubigen abhanden gekommen sind, ist für mich ein Beweis dafür, dass der türkische Islam (die sind ja noch alle da) eben intolerant und verdrängend ist. Sonst gäbe es diese Gemenden noch. diese Kirchen habe ich an der Westküste in Ionien aber auch in Kapadokien oder Trabzon selbst gesehen. Wie kommt denn das, wenn da nichts passiert ist?

Ich mache noch immer einen Unterscheid. Ich habe einen großen türkischen Bekanntenkreis, die aber fast alle hier in Deutschland aufgewachsen sind und mit denen man ganz normal über den Völkermord an den Armeniern, den Völkermord an den Assyrern und den Völkermord an den Pontos-Griechen diskutieren kann. Niemand ist so dumm, historische Tatsachen zu leugnen.

Das Problem ist, dass die Geschichtsschreibung in der Türkei mit der komplett erfundenen "türkischen Geschichte" unter Atatürk Unterrichtsstoff ist und das Bildungssystem insgesamt noch ziemlich schlecht, im Westen etwas besser, im Osten etwas schlechter. Die meisten Türken aus der Türkei bestreiten aber natürlich den Völkermord auch nicht, sie ziehen es vor zu schweigen. Es ist einfach ein Tabuthema, auch verstärkt durch das Verbot in der Türkei, über die Völkermorde 1915-1923 zu sprechen.

Die paar Nationalisten, die die Völkermorde in Deutschland leugnen, sind ja nur sehr wenige. Sie sind entweder direkte Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger oder Mitglieder faschistischer Parteien – aber es sind mit mehr als 2000 von 2 Millionen in Deutschland, die wirklich aktiv die Tatsachen leugnen. Außerdem benutzen die meisten ja nur Kopien von bekannten Propagandaseiten, selbst argumentieren können sie nicht.

Misteredd
25.11.2006, 14:57
Ich mache noch immer einen Unterscheid. Ich habe einen großen türkischen Bekanntenkreis, die aber fast alle hier in Deutschland aufgewachsen sind und mit denen man ganz normal über den Völkermord an den Armeniern, den Völkermord an den Assyrern und den Völkermord an den Pontos-Griechen diskutieren kann. Niemand ist so dumm, historische Tatsachen zu leugnen.

Das Problem ist, dass die Geschichtsschreibung in der Türkei mit der komplett erfundenen "türkischen Geschichte" unter Atatürk Unterrichtsstoff ist und das Bildungssystem insgesamt noch ziemlich schlecht, im Westen etwas besser, im Osten etwas schlechter. Die meisten Türken aus der Türkei bestreiten aber natürlich den Völkermord auch nicht, sie ziehen es vor zu schweigen. Es ist einfach ein Tabuthema, auch verstärkt durch das Verbot in der Türkei, über die Völkermorde 1915-1923 zu sprechen.

Die paar Nationalisten, die die Völkermorde in Deutschland leugnen, sind ja nur sehr wenige. Sie sind entweder direkte Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger oder Mitglieder faschistischer Parteien – aber es sind mit mehr als 2000 von 2 Millionen in Deutschland, die wirklich aktiv die Tatsachen leugnen. Außerdem benutzen die meisten ja nur Kopien von bekannten Propagandaseiten, selbst argumentieren können sie nicht.

Ich gebe zu, dass ich aufgrund meines Berufes vorgeschädigt bin. Als Rechtsanwalt kommt man eben sehr viel mit Lügnern zusammen. Natürlich gibt es auch vertrauenswürdige Türken. Nur leider sind die nach meiner ERfahrung sehr sehr dünn gesäht.

"Copy and Paste" haben in diesen Völkermordthreads leider zu viel Gewicht bekommen.

reinhard
25.11.2006, 15:28
Ich gebe zu, dass ich aufgrund meines Berufes vorgeschädigt bin. Als Rechtsanwalt kommt man eben sehr viel mit Lügnern zusammen. Natürlich gibt es auch vertrauenswürdige Türken. Nur leider sind die nach meiner ERfahrung sehr sehr dünn gesäht.

"Copy and Paste" haben in diesen Völkermordthreads leider zu viel Gewicht bekommen.

Das Problem scheint zu sein, dass lügende Türken sehr laut und sehr hemmungslos sind, weil diejenigen, die die wirkliche Historie und die Völkermorde kennen, eher leise sind.

Dass die Leugner eher mit "copy and paste" arbeiten, macht es sehr anstrengend für Leserinnen und Leser, weil es bereits nach 20 oder 30 Beiträgen nur noch Wiederholungen gibt. Hier im Forum haben "sahin", "alevi_playa" und "melisa" die gleichen Beiträge teils 20- oder 30-mal kopiert, weil sie eben keine Argumente haben.

Meine Tätigkeit besteht aus der Vermittlung von Dolmetscherinnen und Dolmetschern, ich habe ca. 70 türkische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie dolmetschen zwar die Lügen häufig, sie haben mich aber auch mehrfach darauf hingewiesen, dass Nationalisten ihnen eher in ihrer Eigenschaft als Kriminelle vor Gericht als "Kunden" begegnen. In der Regel sind Dolmetscherinnen und Dolmetscher aber keine Nationalisten, weil sie dann ihre Tätigkeit gar nicht ausüben könnten.

Alevi_Playa
25.11.2006, 18:59
Das Problem scheint zu sein, dass lügende Türken sehr laut und sehr hemmungslos sind, weil diejenigen, die die wirkliche Historie und die Völkermorde kennen, eher leise sind.

Dass die Leugner eher mit "copy and paste" arbeiten, macht es sehr anstrengend für Leserinnen und Leser, weil es bereits nach 20 oder 30 Beiträgen nur noch Wiederholungen gibt. Hier im Forum haben "sahin", "alevi_playa" und "melisa" die gleichen Beiträge teils 20- oder 30-mal kopiert, weil sie eben keine Argumente haben.

Meine Tätigkeit besteht aus der Vermittlung von Dolmetscherinnen und Dolmetschern, ich habe ca. 70 türkische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie dolmetschen zwar die Lügen häufig, sie haben mich aber auch mehrfach darauf hingewiesen, dass Nationalisten ihnen eher in ihrer Eigenschaft als Kriminelle vor Gericht als "Kunden" begegnen. In der Regel sind Dolmetscherinnen und Dolmetscher aber keine Nationalisten, weil sie dann ihre Tätigkeit gar nicht ausüben könnten.

Dies ist leider in Foren wie diesen üblich. Auch du Reinhard hast etliche Beiträge verfasst, die immer wieder dasselbe Aussagen, obwohl es schon so oft widerlegt wurde. Außerdem ist deine penetrante Art unerträglich. Du bist derjenige, der sich nicht mit Beschimpfungen und Diffamierungen zurückhalten kann. Dadurch nimmt das Niveau der Diskussion automatisch ab. Das Problem an der Tatsache ist vor allem, dass es keine Argumente deinerseits gibt, die die Quellen die Sahin oder andere Posten widerlegen. Stehts nur die gleiche Leier von wegen dies sei alles Propaganda. Diesem Motto folgst du treu seit deinen ersten Beiträgen bis jetzt. Dadurch ist natürlich gleichzeitig auch es für dich nicht möglich, die Argumentationen zu widerlegen. Wenn dies alles Propaganda ist, muss es doch für die PRIMÄRQUELLEN die gepostet werden eine Erklärung geben. Die ewige Wiederholung alles Quatsch und Müll zeigt nur, dass du argumentativ nichts dagegen setzen kannst, außer Beschimpfungen

Melisa
26.11.2006, 07:50
Dass die gesamte Türkei mit chrictlichen Kirchen überzogen ist, die noch vor hundert Jahren betrieben worden sind, heute aber leer stehen, weil die Gläubigen abhanden gekommen sind, ist für mich ein Beweis dafür, dass der türkische Islam (die sind ja noch alle da) eben intolerant und verdrängend ist. Sonst gäbe es diese Gemenden noch. diese Kirchen habe ich an der Westküste in Ionien aber auch in Kapadokien oder Trabzon selbst gesehen. Wie kommt denn das, wenn da nichts passiert ist?



Gut dass du zumindestens zugibst dass die Türkei noch mit christlichen Kirchen überzogen ist.

Es stimmt also nicht was viele behaupten es gäbe keine Kirchen mehr in der Türkei.

bernhard44
26.11.2006, 08:17
Gut dass du zumindestens zugibst dass die Türkei noch mit christlichen Kirchen überzogen ist.

Es stimmt also nicht was viele behaupten es gäbe keine Kirchen mehr in der Türkei.


die stammen überwiegend aus vorislamischer Zeit und sind fast ausschliesslich Ruinen!:rolleyes:

reinhard
26.11.2006, 11:17
die stammen überwiegend aus vorislamischer Zeit und sind fast ausschliesslich Ruinen!:rolleyes:

Von über 3 Millionen Christen, die vor 100 Jahren in der Türkei lebten, sind nur noch rund 100.000 dort am Leben. Die letzten Kirchen wurden 1974 vom Staat enteignet.

Im Zuge des EU-Beitritts hat die Türkei jetzt allerdings das Gesetz geändert, dass die Kirchen wieder an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden können. Das wird momentan nur vom Leugnen des Völkermords an den Armeniern und dem Beharren auf der militärischen Besetzung Nordzypern überlagert, aber neben diesen Hindernissen für weitere Beitrittsverhandlungen gibt es auch Fortschritte.

Misteredd
26.11.2006, 11:19
Gut dass du zumindestens zugibst dass die Türkei noch mit christlichen Kirchen überzogen ist.

Es stimmt also nicht was viele behaupten es gäbe keine Kirchen mehr in der Türkei.

Eine Kirche bleibt eine Kirche, auch als Ruine. Ich empfinde es sehr beschämend, wenn man die Felsenkirchen in Kapadokien betritt, dort noch Reste wundervoller Deckenfresken finden kann, denen allesaamt die Nasen oder meist die gesamten Gesichter ausgekratzt ?? worden sind. Das ist keine Toleranz.

Sahin
26.11.2006, 11:59
die stammen überwiegend aus vorislamischer Zeit und sind fast ausschliesslich Ruinen!:rolleyes:

Wieviele Kirchen wollt ihr denn in der TR haben?- Wieviele Christen leben dort?
Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Sahin
26.11.2006, 12:01
Von über 3 Millionen Christen, die vor 100 Jahren in der Türkei lebten, sind nur noch rund 100.000 dort am Leben. Die letzten Kirchen wurden 1974 vom Staat enteignet.

Im Zuge des EU-Beitritts hat die Türkei jetzt allerdings das Gesetz geändert, dass die Kirchen wieder an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden können. Das wird momentan nur vom Leugnen des Völkermords an den Armeniern und dem Beharren auf der militärischen Besetzung Nordzypern überlagert, aber neben diesen Hindernissen für weitere Beitrittsverhandlungen gibt es auch Fortschritte.

Was wäre denn Deine Lösung Reinhard - mach doch mal ein Vorschlag.

Sahin
26.11.2006, 12:02
Eine Kirche bleibt eine Kirche, auch als Ruine. Ich empfinde es sehr beschämend, wenn man die Felsenkirchen in Kapadokien betritt, dort noch Reste wundervoller Deckenfresken finden kann, denen allesaamt die Nasen oder meist die gesamten Gesichter ausgekratzt ?? worden sind. Das ist keine Toleranz.

Da gebe ich dir Recht. Es gibt viele andere Kulturgüter, die leider nicht die Beachtung finden. Oft ist es auch ein finanzielles Problem.

Misteredd
26.11.2006, 12:11
Da gebe ich dir Recht. Es gibt viele andere Kulturgüter, die leider nicht die Beachtung finden. Oft ist es auch ein finanzielles Problem.

Sahin, wieviel kostet denn das einfach in Ruhe lassen und nicht auskratzen der Gesichter? Es geht nicht um Restauration, diese Felskirchen bestehen dort bereits seit der Frühbyzantinischen Periode, relativ unbeschadet.

Sahin
26.11.2006, 12:20
Sahin, wieviel kostet denn das einfach in Ruhe lassen und nicht auskratzen der Gesichter? Es geht nicht um Restauration, diese Felskirchen bestehen dort bereits seit der Frühbyzantinischen Periode, relativ unbeschadet.

Du bist also der Meinung , daß dies aus staatlicher Hand gemacht wurde. Das glaube ich eher weniger. Schließlich kann man nicht türkeiweit alle Kirchen und Kulturgüter bewachen. Es ist falsch, und ich gebe Dir REcht. Einen Vorsatz kann ich nicht unbedingt sehen. Wer weiß, was die Gründe sind.

Misteredd
26.11.2006, 12:23
Du bist also der Meinung , daß dies aus staatlicher Hand gemacht wurde. Das glaube ich eher weniger. Schließlich kann man nicht türkeiweit alle Kirchen und Kulturgüter bewachen. Es ist falsch, und ich gebe Dir REcht. Einen Vorsatz kann ich nicht unbedingt sehen. Wer weiß, was die Gründe sind.

Das habe ich nicht angenommen. Das ist auch eher sehr unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein, dass die normale Bevölkerung sich hier ausgelebt hat. Natürlich ist es Vorsatz, wenn an solchen Fresken nur und ausschliesslich die Gesichter und die Kruzifixe zerstört worden sind, der Rest aber intakt belassen wurde. Als Fahrlässigkeit kann man diese Zerstörung nicht interpretieren.

Sahin
26.11.2006, 12:28
Das habe ich nicht angenommen. Das ist auch eher sehr unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein, dass die normale Bevölkerung sich hier ausgelebt hat. Natürlich ist es Vorsatz, wenn an solchen Fresken nur und ausschliesslich die Gesichter und die Kruzifixe zerstört worden sind, der Rest aber intakt belassen wurde. Als Fahrlässigkeit kann man diese Zerstörung nicht interpretieren.

Stimme ich dir teilweise zu, was aber wäre deine Lösung in der Frage. Schließlich ist es nicht einfach gerade die einzelnen Täter ausfindig zu machen.

Misteredd
26.11.2006, 12:30
Stimme ich dir teilweise zu, was aber wäre deine Lösung in der Frage. Schließlich ist es nicht einfach gerade die einzelnen Täter ausfindig zu machen.

Warum kann man der Bevölkerung nicht den Wert und die Symbolik dieser Fresken vermitteln? Das ist doch etwas, auf das man mit Recht stolz sein kann. 1400 Jahre alte Fresken, meist perfekt erhalten. Das war zumeist sogar noch aus vorislamischer Zeit, vor Mohammed. Warum achten und schätzen diese Leute ihre Schätze nicht?

Sahin
26.11.2006, 12:32
Warum kann man der Bevölkerung nicht den Wert und die Symbolik dieser Fresken vermitteln? Das ist doch etwas, auf das man mit Recht stolz sein kann. 1400 Jahre alte Fresken, meist perfekt erhalten. Das war zumeist sogar noch aus vorislamischer Zeit, vor Mohammed. Warum achten und schätzen diese Leute ihre Schätze nicht?

Gebe ich dir ja Recht. In vielen anderen Orten der TR ist es ja nicht der Fall. Im anatolischen Teil sind die Leute nicht gebildet genug-leider"

bernhard44
26.11.2006, 20:30
Warum kann man der Bevölkerung nicht den Wert und die Symbolik dieser Fresken vermitteln? Das ist doch etwas, auf das man mit Recht stolz sein kann. 1400 Jahre alte Fresken, meist perfekt erhalten. Das war zumeist sogar noch aus vorislamischer Zeit, vor Mohammed. Warum achten und schätzen diese Leute ihre Schätze nicht?

Hier ein paar eindrucksvolle Bilder!

http://www.gimizu.de/cgi-bin/Orient.cgi?de:/2002/goereme/church_valley:0831_016

Oder hier:

http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Urlaubsfotos/Kappadokien_Silke.htm

reinhard
26.11.2006, 20:44
Warum kann man der Bevölkerung nicht den Wert und die Symbolik dieser Fresken vermitteln? Das ist doch etwas, auf das man mit Recht stolz sein kann. 1400 Jahre alte Fresken, meist perfekt erhalten. Das war zumeist sogar noch aus vorislamischer Zeit, vor Mohammed. Warum achten und schätzen diese Leute ihre Schätze nicht?

Wenn die türkische Regierung etwas zu den christlichen Kirchen sagt, muss sie ja erklären, warum es 2000 Jahre lang große Kirchen gab, die zuletzt von 3 Millionen Christen genutzt wurden, und wo die Menschen zwischen 1915 und 1923 plötzlich geblieben sind. Natürlich wissen die meisten Menschen in der Türkei vom Völkermord. Aber man darf öffentlich nicht darüber sprechen.

Die Mängel in der Bildung, die "sahin" anspricht, sind ja gewollt.

Die türkische Regierung bringt nicht den Mut auf, zur Wahrheit zu stehen, und hier im Forum treiben sich ja auch einige rum, die aus Feigheit lügen.

reinhard
26.11.2006, 21:39
Hier ein paar eindrucksvolle Bilder!

http://www.gimizu.de/cgi-bin/Orient.cgi?de:/2002/goereme/church_valley:0831_016

Oder hier:

http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Urlaubsfotos/Kappadokien_Silke.htm

Der Völkermord 1915 an den Armeniern und Assyrern war ja nur der Anfang. Später folgte der Völkermord an den Pontos-Griechen und die Vertreibungen der Christen nach Griechenland. 1955 gab es noch einmal staatlich organisierte Pogrome und Vertreibungen, bis 1974 wurde das restliche Eigentum der ermordeten und vertriebenen Christen enteignet.

Mit dem Beitrittsantrag zur EU muss die Türkei jetzt ihre Politik ändern. Das Europaparlament hat mehrfach die Anerkennung des Völkermordes gefordert, und es hat – im Gegensatz zu früher – inzwischen ein Vetorecht beim Beitritt. Außerdem hat die EU gefordert, die enteigneten Kirchen an die Gemeinden zurück zu geben. Da hat die Türkei jetzt nachgegeben und in einem ersten Schritt ein Gesetz erlassen, dass den Kirchen wieder den Besitz von Gebäuden und Grundstücken erlaubt.

Aber es sind winzig kleine Schritte, weil der Mut fehlt.

Sahin
27.11.2006, 07:48
Wenn die türkische Regierung etwas zu den christlichen Kirchen sagt, muss sie ja erklären, warum es 2000 Jahre lang große Kirchen gab, die zuletzt von 3 Millionen Christen genutzt wurden, und wo die Menschen zwischen 1915 und 1923 plötzlich geblieben sind. Natürlich wissen die meisten Menschen in der Türkei vom Völkermord. Aber man darf öffentlich nicht darüber sprechen.

Die Mängel in der Bildung, die "sahin" anspricht, sind ja gewollt.

Die türkische Regierung bringt nicht den Mut auf, zur Wahrheit zu stehen, und hier im Forum treiben sich ja auch einige rum, die aus Feigheit lügen.

Wenn du uns den glasklaren Beweis lieferst haben wir damit kein Problem, aber gerade das scheint dir ja schwer zu fallen.

Wenn du aber die Propaganda der Armenier aufgreifst und uns etwas aufzwingen willst wirst du auf Widerstand stoßen. Auch du Reinhard wirst eine andere Meinung akzeptieren müssen-ob es dir gefällt oder nicht.

Hayaser
27.11.2006, 08:47
Wenn du schon jetzt auch den Anwalt der anderen Minderheiten spielst, dann erwähne doch auch mal die Völkermorde an den Moslems. Warum tust du dir da so schwer. Muß man ein Christ sein, damit man von dir verteidigt wird?

Über erfundene Völkermorde kann ich leider keine Stellungnahme vornehmen?

reinhard
27.11.2006, 10:44
Über erfundene Völkermorde kann ich leider keine Stellungnahme vornehmen

Aber du kannst daran erkennen, dass "sahin" nicht mehr in der Lage ist, die Fakten zu leugnen – deshalb erfindet er hier ein paar tote Türken, dort ein paar tote Türken, bis klar ist, dass die halbe osmanische Armee am Ende des Völkermordes an den Armeniern und Assyrern vor Erschöpfung tot umgefallen ist.

dengesiz
27.11.2006, 20:46
Aber du kannst daran erkennen, dass "sahin" nicht mehr in der Lage ist, die Fakten zu leugnen

Du wiederholst dich ständig,bringst Parlamentsbeschlüsse oder Schund von der Dag und schreibst immer noch von Fakten.Sehr lustig.:hihi:
Und jeglichen Internationalen Historikern die nicht von den Dadrian,puffyan Instituten bezahlt werden,schenkt ihr keinen glauben.


wer im "Glashaus" sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Was für ein Glashaus?Dag oder Gummibärchen Glashaus?:cool2:

Hayaser
30.11.2006, 10:07
###Beitrag gelöscht###


Vorbildlicher Beitrag!

BRAVO!!!

Was ist das für ein "Diskussionsniveau"?

Sch... hin Schw... her!

Das sind stichhaltige Argumente!

bernhard44
30.11.2006, 10:40
Bitte zurück zur Sache!

bernhard44 Mod

peter
30.11.2006, 10:49
Bitte zurück zur Sache!

bernhard44 Mod

Die Sache ist wohl zu brenzlig für den Mod?

Noch einmal, was reinhard heuchlerisch andauernd anprangert, sollte er sich lieber hinter die Ohren schreiben. Wo keine Resolution in der UN vorhanden ist, kann er auch keine einfordern. Summa sumarum ist die Sache klar, weder dort noch hüben hat irgend etwas stattgefunden, was mit Völkermord vergleichbar wäre, oder nicht Reinhard?

Ach Mod, deine Beiträge im politischen Bereich sind bemerkenswert, wirklich, sowas an absurdem Gedankengang habe ich selten gelesen. Hayaser sollte sich hüten, je ein "Schmarotzer" der nation zu werden, schnell kann er zu einem Schuldigen der deutschen politik erklärt werden ;)

bernhard44
30.11.2006, 12:39
Die Sache ist wohl zu brenzlig für den Mod?



Sie ist nicht zu brenzlig, sondern zu blöd und dazu arg daneben! Wenn das dein Stil ist, Beiträge mit persönlichen und beleidigenden Äusserungen zu spicken, ist es ein schlechter!

bernhard44 Mod

peter
30.11.2006, 12:41
Sie ist nicht zu brenzlig, sondern zu blöd und dazu arg daneben! Wenn das dein Stil ist, Beiträge mit persönlichen und beleidigenden Äusserungen zu spicken, ist es ein schlechter!

bernhard44 Mod
Na sowas,
das gleiche habe ich mir in den anderen Threads gedacht, schade das ich kein Mod bin, um das zu unterbinden.

Hayaser
30.11.2006, 13:39
Na sowas,
das gleiche habe ich mir in den anderen Threads gedacht, schade das ich kein Mod bin, um das zu unterbinden.


Bernhard44Mod

hat unmissverständlich uns alle aufgefordert Bitte zürück zur Sache!

Warum fällt dir dieser Schritt so schwer?

Wieso kannst du nicht sachlich diskutieren ohne Emotionen und Sticheleien?

Bleib beim Thema vorausgesetzt das Thema spricht dich an, wenn nicht dann lenke nicht ab mit "Schrottbeiträge".

peter
30.11.2006, 14:02
Bernhard44Mod

hat unmissverständlich uns alle aufgefordert Bitte zürück zur Sache!

Warum fällt dir dieser Schritt so schwer?

Wieso kannst du nicht sachlich diskutieren ohne Emotionen und Sticheleien?

Bleib beim Thema vorausgesetzt das Thema spricht dich an, wenn nicht dann lenke nicht ab mit "Schrottbeiträge".
Wow, der Anwalt schreitet zur Tat, Straftat???
Meine Meinung zum Thema habe auch im gelöschtem Beitrag kundgetan und tue es unvermindert weiter. Willst du mich daran hindern?

Im Umkehrschluss heisst das u.a., keine Genozide an Asyrern, Griechen Kurden und was weis ich was sich noch anreihen will. Es gibt keine UN-Resolution, weder bei denen noch bei den Armeniern und ebenso wenig beiden Asyrern, die auch auf das Boot aufsteigen wollen, mit dem die Armenier gerade rumsegeln ....Entnommen aus der Schlussfolgerung Reinhards...

Sahin
30.11.2006, 16:00
Bernhard44Mod

hat unmissverständlich uns alle aufgefordert Bitte zürück zur Sache!

Warum fällt dir dieser Schritt so schwer?

Wieso kannst du nicht sachlich diskutieren ohne Emotionen und Sticheleien?

Bleib beim Thema vorausgesetzt das Thema spricht dich an, wenn nicht dann lenke nicht ab mit "Schrottbeiträge".

hast du hier je sachlich diskuttiert? fang endlich mal damit an!