Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Idee zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit

Katukov
23.11.2006, 05:11
Wenn man einfach Geld drucken würde und jedem Bürger sagen wir 100.000 Euro gibt, dann kaufen die Bürger ein, die Nachfrage steigt, die Produktion wird gesteigert und die Arbeitslosigkeit sinkt dadurch. Durch die gesteigerte Produktion würde auch ein Gegenwert für das einfach gedruckte Geld entstehen.

Was haltet ihr davon?

wtf
23.11.2006, 05:36
Mensch, daß da noch keiner drauf gekommen ist...

Bruddler
23.11.2006, 05:38
Katukov, Du bist einfach genial !

Praetorianer
23.11.2006, 09:42
Katukov, wie alt bist du?

Don
23.11.2006, 10:20
Wenn man einfach Geld drucken würde und jedem Bürger sagen wir 100.000 Euro gibt, dann kaufen die Bürger ein, die Nachfrage steigt, die Produktion wird gesteigert und die Arbeitslosigkeit sinkt dadurch. Durch die gesteigerte Produktion würde auch ein Gegenwert für das einfach gedruckte Geld entstehen.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee. Ich hätte auch mal gerne sehr viel Geld:
http://homepages.paradise.net.nz/richard7/notgeld-images/rbst5b-f.jpg

Frei-denker
23.11.2006, 10:22
Wozu auch noch arbeiten gehen? Wir könnten ja einfach genug Geld für alle drucken. Dann sind wir alle Milionäre! :yip:

Weyoun
23.11.2006, 12:24
Frage an den Threadersteller: Sind dir die Grundlagen einer funktionierenden Volkswirtschaft bekannt?

Weyoun

wtf
23.11.2006, 12:45
Bitte keine Suggestivfragen!

Don
23.11.2006, 17:45
Frage an den Threadersteller: Sind dir die Grundlagen einer funktionierenden Volkswirtschaft bekannt?

Weyoun

Laß ihn doch. Zu Beginn würde seine Idee jedenfalls funktionieren, wenn er ansonsten den Kräften freies Spiel läßt.
Im Gegensatz zu denen einiger Skorpione hier. :cool:

Praetorianer
23.11.2006, 18:34
Laß ihn doch. Zu Beginn würde seine Idee jedenfalls funktionieren, wenn er ansonsten den Kräften freies Spiel läßt.

Na, wen du da wohl gemeint hast ... wir haben ja so viele von denen!

Weyoun
23.11.2006, 19:50

O. k., ich sag' ja nichts, aber ich bin trotzdem unheimlich gespannt auf Katukovs Angebots- und Nachfragekurve, die er hoffentlich bald hier reinstellt.:D

Weyoun

scanners
23.11.2006, 20:50
Hehe... das funzt natürlich nur sehr kurz...

Aber das prinzip ist ähnlich dem in dem wir schon leben .. und das funzt ja bekanntlich auch nicht.

Die Lösung der Misere ist allen die sich damit beschäftigt haben bekannt.

Zinsen müssen mit einer massieven Weltweiten Steuer belastet werden.
Damit währe das Geld den normalen Waren nicht mehr überlegen.
(normale Waren verlieren an Wert wenn man sie nicht schnell genug veräusert... Geld im Moment nicht .....im gegenteil).

Der Zustand ----Geld kommt zu Geld---- würde gestoppt werden

Die 10% superreichen würde ihr Geld ausgeben da es sich nicht mehr vermehrt sondern da es weniger wird wenn man es nicht benutzt.
Das Geld würde wieder investiert werden ...
Der Geldfluss währe nicht mehr behindert.
Die Inflation würde sinken da die Automatische Geldvermehrung durch Zinsen entfallen würde.
Der Zustand das 10% der Menschen 90% des Geldes und 90% der Menschen nur 10% des Geldes besitzen würde sich nicht mehr verstärken , sonder ganz langsam umkehren.

Es gibt also die Lösung ... mehr Arbeit mehr Geld für die Arbeit....
... Vollbeschäftigung währe garantiert.... etz...

Doch wer möchte das???
Keiner der Macht und Geld besitzt will diesen zustand freiwillig ändern !!!!!

Würde man das einführen, verlören die 10% Mächtigen ihr Geld und ihre Macht!!!

Und genau die 10% sind es aber die uns in Wahrheit regieren und befehligen!!!

Ergo.... die Lösung wird nicht ohne eine Weltweite Revolution der Bürger zu haben sein.

Und dann gibts noch Problem der Medien.
Kein Medium , wird diese Wahrheit verbreiten, da die Medien zu den Mächtigen gehören.
Und die pissen sich nunmal auch nicht an ihr eigenes Bein !!!

Waldgänger
23.11.2006, 21:00
Oh man, Katukov, das ist wirklich billig. :rolleyes: Es dürfte klar sein: Solange der Liberalismus weiterhin herrscht, wird es keine Arbeitsplätze geben, denn diese sind ein systemimmanentes Übel. Vollbeschäftigung? Na gut, aber die Leiche des Kapitalismus sehe ich bisher (leider) nicht.

scanners
23.11.2006, 21:51
Na gut, aber die Leiche des Kapitalismus sehe ich bisher (leider) nicht.

Dann bist du etwaserblindet...

Oder was glaubst du warumm es Insolvenz gibt ????

Weil das System nicht funktioniert!

Oder warum glaubst du gibt es jedes Jahr eine erhöhung der Neuverschuldung

das erzähl mal deiner Bank... die scheisst dir aufn Tisch !!!

Warum glaubst du ist jeder 4te Euro Zinsen den wir Steuern bezahlen.

Weil es nicht funktioniert.

Der Kapitalismuss in dier form wie wir ihn haben kann nicht funktionieren .. es ist nähmlich ein Schneeballsystem.
Und Schneeballsysteme sind ja deswegen verboten weils nicht funzt !!

Der Kapitalismuss in der Form wie wir ihn jetzt haben überlebt nicht mehr lang .

Warum? Weil er dauerndess wachstum benötigt .. und zwar ca 7-8 % Jedes Jahr

Nur leben wir auf einem begrenzten Erdball!!!

Kein System kann ewig Expandieren!!

Deswegen ist der Kapitalismuss wie wir ihn jetzt erleben Mausetod !!!!

Baxter
23.11.2006, 21:58
Ich nehm den Zuschauerbonus.

Katukov solche denker wie dich , haben wir seit jahren in der Politik.!!

Das Ende
23.11.2006, 22:40
Der Kapitalismuss in dier form wie wir ihn haben kann nicht funktionieren .. es ist nähmlich ein Schneeballsystem.
Und Schneeballsysteme sind ja deswegen verboten weils nicht funzt !!

Natürlich funktionieren Schneeballsysteme. Aber nur für die Herren die "oben" sitzen.

Es ist verboten, weils ungerecht ist.

Katukov
24.11.2006, 00:02
Also ich finde meine Idee gut!

Baxter
24.11.2006, 12:55
Also ich finde meine Idee gut!

Sag ich doch, du sprichst wie ein Politiker.

Die finden ihre dummen Ideen auch immer super gut.!

(Ich nehme doch mal an, das du das als Satire eingestellt hast)

Rostocker_pils
24.11.2006, 18:13
das wird nichts bringen, die sollen aufhören arbeitsplätze in billiglohnländer zu verlagern , die zollgrenzen einführen und die oststaaten europas nur dann einführen in die EU wenn die Lebensstandard fast gleiches Nivou erreicht haben, das dies Möglich ist, ist am besten in der tschechischen Republik zu sehen, schon jeder durchschnittsprager verdient ca 1.000 € monatlich netto, die mieten liegen je nach quartier bei 150 - 200 €, die Renten liegen schon bei 500 € , deutsche renten im schnitt bei 800,-€.

nur dann wenn die verhältnisse gleich sind, kann man die grenzen öffenen, so gibt es offene grenzen zwischen schweden, dänemark, norwegen und finnland, und das wo die steuergesetze sich in vieler hinsicht unterscheiden, aber das lebensnivou ist fast gleich oder ausgeglichen.

Wir brauchen einen Mindestlohn der einen ein menschenwürdiges Leben garantiert ich denke 9,-€ netto pro Stunde sind hierbei angemessen, mit hartz iv halte ich beitragszahlungen zur versicherung für schwachsinnig weil es diese quasi gar nicht mehr gibt, also kann man gleich das ALG 1 abschaffen und gleich die hartz sätze auf einheitlich 400,-€ zum leben plus miete zahlen.

dann müssten die beamten auch rentenbeiträge zahlen, und man würde die rentenkassenbeiträge absenken können, dann wären die rentenkasse auch nicht so leer wie es uns verkauft wird.

Deutschland ist nicht pleite, es wird nur das Geld gestohlen !!!

www.volksprotest.de

Gewisse Kräfte in diesem Land wollen aber dass viele Menschen in Armut und Sklaverei leben, die ergeilen sich daran, dass es eine Unterschicht gibt und die ergeilen sich dran das Armut herscht.

Menschen müssen zusammenhalten und dieses Vebrrecherpack zum Teufel jagen.

In den 70er Jahren gab es wenig Arbeitslosigkeit, ja warum `???

Nicht weil es kaum Computer gab, nein weil die Löhne fair waren und weil viele Berufe noch Lehrberufe waren, die die Bildungsminister abgeschafft haben, wie zum Beispiel der Beruf des Lagerarbeiters, oder Coltträgers usw usw, es ist gewollt, dass Ausbildungsplätze fehlen und das studiengebühren eingeführt werden, weil damit erreicht werden soll, dass nur eine geringe Anzahl an Personen Zugang zum Reichtum hat.

Und die Deutsche Polizei schützt ohne Regimekrtik diese Verbrechen, wie einst zu DDR Zeiten oder NSDAP Zeiten.

Wobei ich sagen muss, in der DDR hat niemand hungern müssen oder angst um Wohnung und Arbeit haben müssen, und Juden wurden auch nicht verfolgt.

Das heutige System ist viel abartiker als die DDR es war !!!