PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerforum in Hannover



Ich will mitreden
22.11.2006, 09:33
Ganz Europa diskutiert über die Zukunftsfragen der Europäischen Union.
Deutschland bereitet sich auf die EU-Ratspräsidentschaft vor. Reden und gestalten Sie mit!

Das Europäische Parlament und die Europäische Kommission laden Sie herzlich ein zum Bürgerforum


Mitreden über Europa
in
Hannover
am Donnerstag, den 14. Dezember 2006 um 19 Uhr
im Restaurant Leineschloss im Niedersächsischen Landtag.


Medienpartner der Veranstaltung ist NDR Info.


Wie fördern wir Wachstum und Beschäftigung in Europa? Welche Rolle sollte Europa in der Welt spielen? Wie sieht angesichts der Globalisierung die Zukunft des europäischen Sozial- und Wirtschaftsmodells aus? Wie definieren wir die Grenzen der Europäischen Union? Wie stärken wir Freiheit, Sicherheit und Recht?
Wie finanzieren wir die Union? Was bringt die deutsche Ratspräsidentschaft 2007?

Zu diesen und anderen Fragen stehen Ihnen Europapolitiker Rede und Antwort.
Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Europäische Projekte und Organisationen aus der Region stellen sich vor. Der Eintritt ist frei.


Mehr über die Veranstaltungsreihe unter www.mitreden-ueber-europa.de


Anmeldungen erbeten

per email: anmeldung@mitreden-ueber-europa.de
per Telefon: 0941 69 64 63 0
per Fax: 0941 69 64 63 1
im Internet: www.mitreden-ueber-europa.de

Würfelqualle
22.11.2006, 09:48
Ein politisches Forum ist keine Werbeplattform. Beitrag 1 bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle

Frei-denker
22.11.2006, 09:49
Welche Politiker tauchen denn da auf?

Kommt man da als Bürger hinreichend zu Wort, oder wird man da von den Phrasendreschern aus der Politik nur zugelabert?

Kann man dort konkret in entscheidenden EU-Fragen mitentscheiden oder ist das nur eine der üblichen PR-Aktionen, mit der man die Bevölkerung das faule Ei EU schmackhaft machen will?

lupus_maximus
22.11.2006, 09:51
Ein politisches Forum ist keine Werbeplattform. Beitrag 1 bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle
Mir ist nur eins wichtig, daß die EU schnellstmöglichst zusammenbricht und der Euro über den Jordan geht!
Mehr will ich nicht!

Würfelqualle
22.11.2006, 10:09
Diese Schwachmaten suchen nur eine Plattform für ihren Werbescheiss. Eine Diskussion wollen die gar nicht, sondern nur Werbung für irgendeinen Scheiss.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
22.11.2006, 10:13
// Ich sehe keinen Grund zur Beanstandung des Eingangspostings.

Würfelqualle
22.11.2006, 10:35
Mal sehen, ob er sich noch zu Wort meldet, oder ob es nur bei seiner Werbeabladung hier bleibt.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Ich will mitreden
22.11.2006, 11:48
Liebe Würfelqualle, ein Bürgerforum ist ein Ort, wo man erscheint um direkt seine Fragen an Politiker zu richten. Und nicht schwachsinnige "Macho-Sprüche" im Internet in der Verborgenheit der Anonymität abgibt. Noch Fragen?

Ich will mitreden
22.11.2006, 11:53
Hallo,
im Hannover sind Erika Mann (Mitglied EU-Parlament, SPD) und Dr. Godlieve Quisthoudt-Rowohl (Mitglied EU-Parlament, CDU) dabei. An diese kann man seine Fragen richten.
Außerdem ist auch noch der Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland Dr. Sabathil dabei. Das ganze verläuft so, dass eine Moderatorin dabei ist, die die Bürger auffordert deren Fragen zu stellen und dann werden diese von den Podiumsgästen beantwortet. Man kann wirklich alles fragen.

Würfelqualle
22.11.2006, 11:55
Liebe Würfelqualle, ein Bürgerforum ist ein Ort, wo man erscheint um direkt seine Fragen an Politiker zu richten. Und nicht schwachsinnige "Macho-Sprüche" im Internet in der Verborgenheit der Anonymität abgibt. Noch Fragen?



An Politiker der etablierten Parteien habe ich keine Fragen. Ich würde sie höchstens fragen, wann sie ihr schändliches Treiben beenden und verschwinden.

Außer einen persönlichen Angriff hast du nicht viel weiter zur Diskussion beigetragen. Für diesen multikulturellen Saustall mach ich keinen Finger krum. Das Ende der BRD ist absehbar und dann wird abgerechnet.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:09
Ich dachte ich finde hier Leute, die was unternehmen wollen, hoffentlich kommt es noch so weit. Populistische Kommentare interessieren mich nicht.

Herr Bratbäcker
22.11.2006, 12:10
Ganz Europa diskutiert über die Zukunftsfragen der Europäischen Union.
Deutschland bereitet sich auf die EU-Ratspräsidentschaft vor. Reden und gestalten Sie mit!

Das Europäische Parlament und die Europäische Kommission laden Sie herzlich ein zum Bürgerforum


Mitreden über Europa
in
Hannover
am Donnerstag, den 14. Dezember 2006 um 19 Uhr
im Restaurant Leineschloss im Niedersächsischen Landtag.


Medienpartner der Veranstaltung ist NDR Info.




Kann leider nicht kommen. meine Oma hat Schlußball.

Würfelqualle
22.11.2006, 12:21
SPD und CDU hatten seit 1949 Zeit, hier in diesem Land was zu bewegen. Man warb sogar mal mit solchen Plakaten :


CDU Plakat :

http://img175.imageshack.us/img175/4177/cdu49ddg8.jpg (http://imageshack.us)

SPD Plakat :

http://img241.imageshack.us/img241/6875/spd49akt2.jpg (http://imageshack.us)


X(



Gruss vonne Würfelqualle

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:27
Persönlicher Angrif? Das ist doch keine Dikussion mit Dir. Nur reiner Pupulismus von einer Würfelqualle. :)))

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:30
Wow, coole Poster. Sind die aus den 60-er Jahren?

lupus_maximus
22.11.2006, 12:31
Persönlicher Angrif? Das ist doch keine Dikussion mit Dir. Nur reiner Pupulismus von einer Würfelqualle. :)))
Das muß ja auch einmal einem gesagt werden!
Andere Meinungen sind nur reiner Populismus?
Dies ist wirklich interessant!

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:31
Schaaaaaaaaaaaaaaaade, was macht dein Opa so?

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:34
Andere Meinungen interessieren mich, aber dann soll bitte die Art und Weise auch stimmen wie diese geäußert werden.

Würfelqualle
22.11.2006, 12:34
Wow, coole Poster. Sind die aus den 60-er Jahren?

Tja damals lockte man das deutsche Wahlvieh noch mit Aussagen, dass man die deutschen Ostgebiete zurückholt. Gemacht hat es nur keiner von den besagten Parteien. Im Sprücheklopfen und Wahlversprechen herbeten waren SPD und CDU schon immer gut. Nur bei der Umsetzung klappte es nie so recht. Was haben denn CDU und SPD geleistet ? Nichts !!! Siehe BRD im Jahre 2006.



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
22.11.2006, 12:37
Andere Meinungen interessieren mich, aber dann soll bitte die Art und Weise auch stimmen wie diese geäußert werden.
Dies wußte ich bis jetzt auch noch nicht!
Wenn sie mit deiner Meinung übereinstimmen ist es korrekt?

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:38
Ok Leute, es freut mich dass wir hier was angefangen haben. Meine Zeit ist für heute um. Habe eine Vorlesung zu besuchen :)) Ich check Morgen wie es so läuft.

Ich will mitreden
22.11.2006, 12:41
Dies wußte ich bis jetzt auch noch nicht!
Wenn sie mit deiner Meinung übereinstimmen ist es korrekt?

Nicht die Meinungen sollen übereinstimmen, sondern die Kommunikationsform. Erst dann hat eine Diskussion Sinn, sonnst ist es nur kontraproduktiv.

Würfelqualle
22.11.2006, 12:54
Nicht die Meinungen sollen übereinstimmen, sondern die Kommunikationsform. Erst dann hat eine Diskussion Sinn, sonnst ist es nur kontraproduktiv.

Was bemängelst an meiner Kommunikationsform ? Beleidige ich dich persönlich, oder kloppe ich rechtsextreme Sprüche ? Nein, ich sage nur das, was viele denken und sich nur nicht trauen, zu sagen. Die Glaubwürdigkeit der etablierten Parteien ist vorbei, man hat 57 Jahre dem Gesülze zugehört. Die BRD im Jahr 2006 ist ein multikultureller Saustall, der ausgemistet gehört.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
22.11.2006, 15:41
Die Menschen wollen nicht mitreden, sondern mitentscheiden, wenn es um Europa geht.
Diese Alibiveranstaltungen sind reine Zeitverschwednung.

wtf
22.11.2006, 16:03
Ich denke zwar auch, daß die Veranstaltung verlorene Zeit ist, finde es aber nicht erfreulich, daß der Threadersteller so angemacht wird.

Ich will mitreden
23.11.2006, 17:30
Hi bin zurück, habe gestern keine Zeit mehr gehabt. Wie sollen die Leute mitentscheiden, wenn Sie gar keine Interesse zeigen sich zu informieren worum es eigentlich geht?

Ex Partei03 Mitglied
23.11.2006, 17:36
Liebe Würfelqualle, ein Bürgerforum ist ein Ort, wo man erscheint um direkt seine Fragen an Politiker zu richten. Und nicht schwachsinnige "Macho-Sprüche" im Internet in der Verborgenheit der Anonymität abgibt. Noch Fragen?

Ähm, mit verlaub,

glaubst du allen Ernstes, das es einen Politiker interessiert, was du dort für Fragen stellst ?
Bist du wirklich so naiv, das zu glauben ?

Das ist eine teure PR Geschichte für irgendein Hokuspokus der in Brüssel oder Straßburg ausgehekt ist und weil die BRD jetzt die Ratspräsidentschaft hat, kommen paar Hampelmänner hierher um die Werbetrommel zu rühren, mehr nicht.

Deine meinung oder die von dir gestellten Fragen interessieren doch nicht im geringsten, die Antworten stehen schon schwarz auf Weiß in der Schublade und müssen nur noch verabschiedet werden.

Das ist Demokratie !!!:hihi:

Ich will mitreden
23.11.2006, 17:44
Na wie soll sich was ändern wenn niemand wenigstens was sagen will? Naiv bin ich nicht aber nichts tu ist auch keine Lösung, oder?

Ex Partei03 Mitglied
23.11.2006, 17:50
Hi bin zurück, habe gestern keine Zeit mehr gehabt. Wie sollen die Leute mitentscheiden, wenn Sie gar keine Interesse zeigen sich zu informieren worum es eigentlich geht?

Das kann ich dir genau sagen.

Weil bei Angelegenheiten, die in der EU getroffen werden, deine meinung noch nie was gezählt hat. Alle Entscheidungen innerhalb der EU, sei es die verfassung, neue mitglieder, Euro schengener Abkommen ect, wurden alle über die köpfe der bevölkerung getroffen. Ausser die Engländer, die waren nicht so blöd oder die Dänen.

Diese Information in Hannover ist verlorene Zeit. Selbst wenn jemand kritisch hinterfragt, wird dieses vom NDR geschnitten und keine sau bekommt was mit außer die paar Hansels, die dort gesessen haben.