PDA

Vollständige Version anzeigen : Focus Special – Gewalt an deutschen Schulen



Hofer
21.11.2006, 17:36
Großes Special – Gewalt an deutschen Schulen

http://www.focus.de/schule/eltern/schulgewalt-special


Immer um den heißen Brei reden und diverse unbrauchbare Vorschläge machen. Die Lehrer haben Schuld , das Bildungssystem ist schlecht , Hauptschule abschaffen , Gesamtschule ( schlau und dumm )und anderen Unfug.


Die Hauptschule abschaffen und dann die Chaoten auf die Realschule schicken Anschließend die Realschule abschaffen

Wer nicht schreiben und lesen kann , ist auch nicht in der Lage eine Schule zu besuchen.

Wer nicht weiß was Disziplin , Anstand , Pünktlichkeit bedeutet , ist auch nicht in der Lage eine Schule zu besuchen

Wer den Unterricht stört und sich gewaltbereit verhält hat in einer Schule nichts zu suchen

KrascherHistory
21.11.2006, 17:54
Hauptschule und Realschule werden gerade zusammengelegt.

Nun könnten vorausschauende Eltern meinen, ihre Kinder durch´s "auf´s Gymnasium-prügeln" vorm Bildungs-Super-GAU schützen zu können.

Weit gefehlt: die Gymnasien sind planungstechnisch auch schon auf dem Weg in diese Einheitskacke !

Ekelbruehe
21.11.2006, 18:05
Im PF haben wir darüber diskutiert, einige Leute sind tatsächlich der Meinung, dass Einheitsbrei das Niveau hebt.


http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=158566

ErhardWittek
21.11.2006, 18:15
Im PF haben wir darüber diskutiert, einige Leute sind tatsächlich der Meinung, dass Einheitsbrei das Niveau hebt.


http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=158566
Aber beruhigend ist doch, daß dort die meisten eine vernünftige Einstellung haben.

Hofer
21.11.2006, 18:20
Im PF haben wir darüber diskutiert, einige Leute sind tatsächlich der Meinung, dass Einheitsbrei das Niveau hebt.


http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=158566

Hab einiges gelesen , aber auf den Punkt kommen wenige


Durchgreifen ist angesagt , alle andere ist Unfug.

Erziehung ist Aufgabe der Eltern. Eltern die dieser Pflicht nicht nachkommen und das Kindergeld versaufen oder in die Spielothek bringen brauchen auch kein Kindergeld .


Meine Kinder ( 4 ) konnten vorher lesen , das Alphabet von A-Z , Zahlen von 1 -100 , gingen sauber und pünktlich zur Schule. Disziplin und Anstand war ihnen auch bekannt.

Ist bei vielen heute ein Fremdwort und das ist die Ursache und sonst nix


Die lernwilligen werden von den Chaoten behindert , also die Chaoten gnadenlos rausschmeißen

ENDE

KrascherHistory
21.11.2006, 18:22
Aber beruhigend ist doch, daß dort die meisten eine vernünftige Einstellung haben.

Nur entscheidet das Kultusminister-Pack darüber !

Ekelbruehe
21.11.2006, 18:27
Hab einiges gelesen , aber auf den Punkt kommen wenige


Durchgreifen ist angesagt , alle andere ist Unfug.

Erziehung ist Aufgabe der Eltern. Eltern die dieser Pflicht nicht nachkommen und das Kindergeld versaufen oder in die Spielothek bringen brauchen auch kein Kindergeld .


Meine Kinder ( 4 ) konnten vorher lesen , das Alphabet von A-Z , Zahlen von 1 -100 , gingen sauber und pünktlich zur Schule. Disziplin und Anstand war ihnen auch bekannt.

Ist bei vielen heute ein Fremdwort und das ist die Ursache und sonst nix


Die lernwilligen werden von den Chaoten behindert , also die Chaoten gnadenlos rausschmeißen

ENDE


Eben, deshalb habe ich in diesem PF Thread (als StartbahnWest) ja auch geschrieben, dass man Lernwillige und Scheißegalschüler auf keinen Fall vermischen sollte, das Beispiel Gesamtschule ist schon abschreckend genug.

ErhardWittek
21.11.2006, 18:36
Großes Special – Gewalt an deutschen Schulen

http://www.focus.de/schule/eltern/schulgewalt-special


Immer um den heißen Brei reden und diverse unbrauchbare Vorschläge machen. Die Lehrer haben Schuld , das Bildungssystem ist schlecht , Hauptschule abschaffen , Gesamtschule ( schlau und dumm )und anderen Unfug.


Die Hauptschule abschaffen und dann die Chaoten auf die Realschule schicken Anschließend die Realschule abschaffen

Wer nicht schreiben und lesen kann , ist auch nicht in der Lage eine Schule zu besuchen.

Wer nicht weiß was Disziplin , Anstand , Pünktlichkeit bedeutet , ist auch nicht in der Lage eine Schule zu besuchen

Wer den Unterricht stört und sich gewaltbereit verhält hat in einer Schule nichts zu suchen
Alles richtig. Aber es wird sich so lange nichts ändern, wie die linken Chaoten noch die Meinungshoheit im Land haben. Deshalb ist es so wichtig, deren Rolle im miesen Schulsystem anzuprangern. Das ist doch so gewollt, daß die Bildung und die geistige Eigenständigkeit abgeschafft wird. Denkende Menschen sind den Linken ein Dorn im Auge und verhindert den raschen Vormarsch ihrer angestrebten neomarxistischen Weltordnung.

KrascherHistory
21.11.2006, 18:37
Alles richtig. Aber es wird sich so lange nichts ändern, wie die linken Chaoten noch die Meinungshoheit im Land haben. Deshalb ist es so wichtig, deren Rolle im miesen Schulsystem anzuprangern. Das ist doch so gewollt, daß die Bildung und die geistige Eigenständigkeit abgeschafft wird. Denkende Menschen sind den Linken ein Dorn im Auge und verhindert den raschen Vormarsch ihrer angestrebten neomarxistischen Weltordnung.

Die "linken" sind auch nur Instrumentarium !

GnomInc
21.11.2006, 18:43
Alles richtig. Aber es wird sich so lange nichts ändern, wie die linken Chaoten noch die Meinungshoheit im Land haben. Deshalb ist es so wichtig, deren Rolle im miesen Schulsystem anzuprangern. Das ist doch so gewollt, daß die Bildung und die geistige Eigenständigkeit abgeschafft wird. Denkende Menschen sind den Linken ein Dorn im Auge und verhindert den raschen Vormarsch ihrer angestrebten neomarxistischen Weltordnung.

Hör damit auf.

Im Bildungsgerangel haben die rechten Chaoten mindestens genauso viel
Scheisspolitik zu Lasten der Kinder gemacht.
Hier ging es noch nie um Bildungsvermittlung , sondern ums Durchdrücken
politischer Erziehungsvorstellungen auf beiden Seiten .

Mir tun die Kinder leid und das verschossene Geld für 90 Sorten Schulbücher
zum Bsp.

HeXlein
21.11.2006, 18:45
Ich bin für eine Art Elternwehr auf den Schulhöfen.2 Lehrer können es unmöglich schaffen eine ganze Pause gut zubeaufsichtigen.Mir ging das schon mal durch den Kopf und ich denken ,ich werde es bei uns auf dem nächsten Elternabend mal ansprechen.

Ekelbruehe
21.11.2006, 18:47
Die "linken" sind auch nur Instrumentarium !

Da hast Du verdammt recht, ideologisch verblendete Linke lassen sich gerne einspannen, genauso wie undifferenziert denkende Rechte; sie sind prima Marrionetten und werden -schnipp-schnapp- fallengelassen, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.
Wer der Puppenspieler ist und was für ein Ziel er hat, das weiß man nicht so genau.
Vielleicht ist es ja nur eine Wette...

Hofer
21.11.2006, 18:51
Alles richtig. Aber es wird sich so lange nichts ändern, wie die linken Chaoten noch die Meinungshoheit im Land haben. Deshalb ist es so wichtig, deren Rolle im miesen Schulsystem anzuprangern. Das ist doch so gewollt, daß die Bildung und die geistige Eigenständigkeit abgeschafft wird. Denkende Menschen sind den Linken ein Dorn im Auge und verhindert den raschen Vormarsch ihrer angestrebten neomarxistischen Weltordnung.


genau so ist es

Hofer
21.11.2006, 18:57
Ich bin für eine Art Elternwehr auf den Schulhöfen.2 Lehrer können es unmöglich schaffen eine ganze Pause gut zubeaufsichtigen.Mir ging das schon mal durch den Kopf und ich denken ,ich werde es bei uns auf dem nächsten Elternabend mal ansprechen.



Ich bin für eine Art Elternwehr

Ja , mit schußsicherer Weste , einem Ballerman und ein Notarzt in Bereitschaft.

Kriminelle , Drogendealer gehören in den Knast und nicht in die Schule

KrascherHistory
21.11.2006, 19:01
Ich bin für eine Art Elternwehr auf den Schulhöfen.2 Lehrer können es unmöglich schaffen eine ganze Pause gut zubeaufsichtigen.Mir ging das schon mal durch den Kopf und ich denken ,ich werde es bei uns auf dem nächsten Elternabend mal ansprechen.

Wie wär´s mal mit Disziplin ?

Hat Dtl. in 30 Jahren an die Weltspitze gebracht.

Heute braucht jede 2. Klasse einen Coach.

Werden "Vereinbarungen" mit Eltern/Schülern abgesprochen.

Brauchen Lehrer besondere Schulungen (Nahkampf, etc !).

Wozu brauchen wir das ?

HeXlein
21.11.2006, 19:27
Disziplin bringt nur etwas,wenn alle Eltern ihre Kinder so erziehen.Das ist etwas was ich bei vielen Kinder vermisse.Respekt und Disziplin.Was bringt es wenn ich meine Kinder ordentlich erziehe und auf dem Schulhof der Bär tanzt.Vielleicht müsste man dieses Thema auf jedem Elterntreffen anschneiden,was natürlich von den Lehrern aufgegriffen werden müsste.

Mein Vorschlag war zb. mal eine Sozialstunde in der Woche einzuführen.In dieser sollten dann zb. Rollenspiele durchgeführt und Konflikte bearbeitet werden.Leider habe ich das Gefühl ,die Lehrer haben zu viel Toleranz und Hurensohn zb. akzeptiert man als Schimpfwort der heutigen Zeit.

Ich mach mir da sehr viel Gedanken ,nur hilft es ja nicht.

ErhardWittek
21.11.2006, 21:11
Die "linken" sind auch nur Instrumentarium !
Aber ein recht lautstarkes, das sich gegen alle vernünftigen Argumente mit aggressivem Auftreten eben mehr Gehör verschaffen kann. Daß sie nur dumme Handlanger sind, ändert nichts an ihrer Illusion, mittels Zersetzung der Nationalstaaten und der Verelendung der ehemals wohlhabenden Europäer ihrer Weltrevolution doch noch zum Durchbruch zu verhelfen. Sie wissen ja nicht, daß sie auch nur Marionetten sind.
Trotzdem sind sie gefährlich, weil sie die Meinungshoheit erobert haben und es immer noch schaffen, viele Menschen zu manipulieren. Auf diese Weise wird der erbitterte Meinungsstreit im Volk aufrechterhalten und eine staatstragende Einigkeit erfolgreich verhindert.

ErhardWittek
21.11.2006, 21:16
Hör damit auf.

Im Bildungsgerangel haben die rechten Chaoten mindestens genauso viel
Scheisspolitik zu Lasten der Kinder gemacht.
Hier ging es noch nie um Bildungsvermittlung , sondern ums Durchdrücken
politischer Erziehungsvorstellungen auf beiden Seiten .

Mir tun die Kinder leid und das verschossene Geld für 90 Sorten Schulbücher
zum Bsp.
Ich kann Dir keinesfalls widersprechen. Kinder sind leider noch nie als vollwertige Menschen betrachtet worden. Erst wenn sie für die Politiker und die Wirtschaft einen gewissen Nutzen entfalten, dann wird ihnen eine, wenn auch fragwürdige, Beachtung zuteil. Das liegt natürlich auch daran, daß in sehr kurzfristigen Zeiträumen gedacht wird. Von Menschlichkeit will ich bei den Entscheidungsträgern sowieso nicht reden. Die würden überhaupt nicht verstehen, was damit gemeint ist.

ErhardWittek
21.11.2006, 21:27
Disziplin bringt nur etwas,wenn alle Eltern ihre Kinder so erziehen.Das ist etwas was ich bei vielen Kinder vermisse.Respekt und Disziplin.Was bringt es wenn ich meine Kinder ordentlich erziehe und auf dem Schulhof der Bär tanzt.Vielleicht müsste man dieses Thema auf jedem Elterntreffen anschneiden,was natürlich von den Lehrern aufgegriffen werden müsste.

Mein Vorschlag war zb. mal eine Sozialstunde in der Woche einzuführen.In dieser sollten dann zb. Rollenspiele durchgeführt und Konflikte bearbeitet werden.Leider habe ich das Gefühl ,die Lehrer haben zu viel Toleranz und Hurensohn zb. akzeptiert man als Schimpfwort der heutigen Zeit.

Ich mach mir da sehr viel Gedanken ,nur hilft es ja nicht.
Ich habe zwar keinen Einblick in die Denkweise von Lehrern. Aber es ist unstrittig, daß viele Lehrer auch gleichzeitig Gutmenschen sind. Das qualifiziert sie demzufolge auch nicht für Erziehungsaufgaben. Für die Kinder ist es ein einziges Dilemma, daß ständig neue Experimente in der Schule veranstaltet und damit die Kinder als Versuchskaninchen mißbraucht werden.
Die einzige Chance, die ich noch sehe, daß sich Eltern zu starken Verbänden zusammenschließen und den nötigen Druck auf die Politik entfalten. Die Parteien lassen sich nur noch beeindrucken, wenn sie Wählerverluste zu befürchten haben. Freiwillige Einsichten und entsprechende Schritte sind nicht zu erwarten. Da hilft tatsächlich nur noch die Drohung des "Liebesentzugs".