PDA

Vollständige Version anzeigen : REGIONALWAHLEN IN FRANKREICH



kettnhnd
29.03.2004, 07:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,292937,00.html


Desaster für Chirac und Raffarin

Die Linken haben die Konservativen bei den Regionalwahlen in Frankreich fast überall geschlagen. Ministerpräsident Jean-Pierre Raffarin muss nun damit rechnen, von Staatschef Jacques Chirac entlassen zu werden...



außerdem...


Die Nationale Front (FN) von Jean-Marie Le Pen nahm dem bürgerlichen Lager in 17 Regionen als dritte Kraft in der Stichwahl Stimmen ab und sicherte damit unter anderem in ihrer Hochburg Provence-Alpes-Côtes-d'Azur (PACA) den Linken den Sieg. Jeder Achte gab den Rechtsradikalen seine Stimme, im Elsaß sogar 22 Prozent. Le Pen nannte das Ergebnis eine "erdrückende Niederlage für die Regierung", die sich mit ihrer Politik selbst bestraft habe...



ALEZ LE PEN ! ALEZ FRONT NATIONAL !

blaH
29.03.2004, 08:49
Denkzettel für Chirac
Frankreich wählt links

Das bürgerliche Regierungsbündnis von Präsident Chirac hat auch beim zweiten Durchgang der französischen Regionalwahlen eine erdrutschartige Niederlage erlitten. In 21 der 22 Regionen auf dem europäischen Festland setzten sich die linken Partein durch und drehten damit die Machtverhältnisse um. Nur im Elsaß verteidigten die Bürgerlichen ihre Position. Ministerpräsident Raffarin hatte sich beim Entwurf seiner Reformen vom Modell der deutschen Sozialdemokraten leiten lassen. Chirac wird jetzt voraussichtlich sein Kabinett umbilden.

Selbst schuld, da kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen :D

Quelle (http://www.n-tv.de/5229379.html)

kettnhnd
29.03.2004, 09:13
von deutschen sozialdemokraten lernen, heisst verlieren lernen...

LOL

moxx
29.03.2004, 12:54
ich halte die erfolge der FN in frankreich für erschreckend, ein glück sind die Führer der deutschen rechtsparteien alles selbstverliebte egoisten.

Müller
30.03.2004, 11:32
Naja, dass die Rechten in Elsass gewonnen haben, ist verständlich. Ich war kürzlich in Straßbourg, und wie man dort von Somaliern angemacht wird, regt schon auf. Selbst bei einem genüsslichen Mittagessen mit dem Geschäftspartner wird man gestört. :rolleyes:

moxx
30.03.2004, 12:27
jaja ich weiß gerade in straßbourg, wo in jeder sylvesternacht hunderte autos brennen. weil irgendwelche araber freude daran finden. aber die FN hat ja nicht nur in diesen regionen gewonnen sondern auch im massiv-central, wo es kaum ausländer gibt.
genauso wie hier rechte parteien vor allem im osten gewinnen, obwohl dort der ausländeranteil höchstens bei 2% liegt.

Hölderlin
30.03.2004, 12:56
Die Leute im Osten hat doch niemand gefragt, ob sie die lieben Ausländer haben wollen! Ist das Demokratie?

Was hat eine arbeitsloser Ossi von überfüllten Asylantenghettos?

Schön das an der Cote d'Azur die FN zulegt, wenn ich Urlaub in Afrika machen will, mach ich das in Afrika und nicht an der Cote d'Azur! :2faces:

Was braucht die Cote d'Azur arbeitlose Ausländer?

Ist schon verrückte Zuwanderungspolitik hier in Europa, Ausländer rein, ab in Asylantenghettos oder Plattenbauten und nie eine Chance auf einen Job.
Und wer sich darüber beschwert ist ein dummer Nazi!

Verrückte MULTIKULTI-Welt!

Gärtner
30.03.2004, 13:16
Die Leute im Osten hat doch niemand gefragt, ob sie die lieben Ausländer haben wollen! Ist das Demokratie?

Was hat eine arbeitsloser Ossi von überfüllten Asylantenghettos? etc
In der Tat, apokalyptische Zustände bei einem Ausländeranteil von 2% gegenüber einer fünffach höheren Rate in den alten Bundesländern.

Hölderlin
30.03.2004, 13:35
Die 2% sind auch hart politisch erkämpft wurden!

Das wird auch gottseidank so bleiben, da es hier im Osten weder für Wessis noch für Asylbewerber und Zuwanderer mittlerweile noch was zu holen gibt. :2faces:

Tut mir leid Gelehrter, Regionen mit fast 30% Arbeitslosigkeit vertragen keine
Trachtengruppen aus Anatolien und dem Balkan.

In Sachsen und Brandenburg gibt es schon an den Grenzen keine Tankstellen
mehr. Bald müssen sich unsere 2% im Osten, Jobs in Polen und der Tschechischen Republik suchen.

Luciérnaga
30.03.2004, 13:37
ALEZ LE PEN ! ALEZ FRONT NATIONAL !Ich empfehle einen Französisch-Auffrischungskurs.

Vielleicht gibt's ja einen in Kombination mit Intelligenztraining...? Hm...

Hölderlin
30.03.2004, 13:44
Mein Hausarzt, zu dessen Tochter ich gute Kontakte Pflege, hat vor ein paar Jahren hier im Osten die DVU gewählt! :2faces:

Diese Info hat mich sehr verwundert, da er bereits an seiner 2 MIO arbeitete, dank dt. Sozialsystem und darüberhinaus etliche Asylanten betreute!

Verrückte Welt! Aber hier im Osten gibts sogar SPD-Mitglieder, die PDS wählen! :))

kettnhnd
30.03.2004, 13:47
Ich empfehle einen Französisch-Auffrischungskurs.

Vielleicht gibt's ja einen in Kombination mit Intelligenztraining...? Hm...


oooch, warum so gehässig, liebe sara ?? sexuell frustriert? oder was steckt dahinter? :2faces:

Bakunin
30.03.2004, 13:47
Mein Hausarzt, zu dessen Tochter ich gute Kontakte Pflege, hat vor ein paar Jahren hier im Osten die DVU gewählt! :2faces:

Diese Info hat mich sehr verwundert, da er bereits an seiner 2 MIO arbeitete, dank dt. Sozialsystem und darüberhinaus etliche Asylanten betreute!

Verrückte Welt! Aber hier im Osten gibts sogar SPD-Mitglieder, die PDS wählen! :))

das erste finde ich nicht lustig, sondern traurig.

das zweite aber schon :D ....

Hölderlin
30.03.2004, 13:52
Besonders renitente Rechtswähler sind Hausmeister von Asylantenheimen! :2faces:

Diese "Verwalter" des dt. Asylrechts hassen geradezu Ausländer!

Leider erlaubt es mir die Anonymität des Boards nicht, meine Aussagen offiziell zu verifizieren. Aber Ihr könnt mir ruhig glauben. Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne mal an vorderster Asylfront informieren!

moxx
30.03.2004, 14:00
@hölderlin

was ist so abwegig daran wenn ostdeutsche in polen oder der tschechischen republik arbeiten. wenn ich mir die aufbauleistung der tschechen ansehe dann hut ab die haben es geschafft in 14 jahren die region prag auf westeuropäischen stand zu bringen und zwar ohne finanzielle hilfe aus westdeutschland. vielleicht sollte man im osten mal seine arroganz gegenüber diesen nationen ablegen.

kettnhnd
30.03.2004, 14:07
1.) sind die tschechen (noch) nicht mitglied der europäischen union, die ihnen das geld aus der tasche zieht, wie uns deutschen.

2.) hatten die tschechen keinen "dicken", der ihnen das blaue vom himmel herunterlog und unerfüllbare erwartungen bei ihnen weckte.

3.) hat jeder tscheche mehr patriotismus, als ein mittlerer deutscher straßenköter. und das motiviert ihn zusätzlich, mitzuhelfen, sein land nach dem ruinösen sozialismus wieder aufzubauen.

Gärtner
30.03.2004, 14:10
was ist so abwegig daran wenn ostdeutsche in polen oder der tschechischen republik arbeiten. wenn ich mir die aufbauleistung der tschechen ansehe dann hut ab die haben es geschafft in 14 jahren die region prag auf westeuropäischen stand zu bringen und zwar ohne finanzielle hilfe aus westdeutschland. vielleicht sollte man im osten mal seine arroganz gegenüber diesen nationen ablegen.
In der Tat. Die neuen Länder werden seit 13 Jahren mit jährlich um die 80 Mrd (!) € subventioniert, mit dem Ergebnis einer Arbeitslosenrate von immer noch mehr als 20% und bestenfalls einigen industriellen Inseln, umgeben von gähnender Brache. Die Produktivität beträgt immer noch nicht mehr als 2/3 derjenigen im Westen, die Wachstumsrate dort ist sogar noch niedriger als in den Altländern, was bedeutet, daß der Abstand zum Westen wohl noch auf Jahrzehnte zementiert bleibt.

Luciérnaga
30.03.2004, 14:13
liebe sara??

Und gehässig war das ganz und gar nicht. Lediglich eine Feststellung!

Hölderlin
30.03.2004, 14:16
moxx, ich meinte nicht die Ostdeutschen! Mit 2% sind die Ausländer im Osten gemeint, die sich auch bald um Jobs in den Beitrittsländern bemühen müssen!

moxx
30.03.2004, 14:24
okay, dann hab ich mich wohl verlesen hölderlin. trotzdem halte ich es für notwendig das sich die ostdeutschen mehr ihren nachbarn zuwenden. in polen lernt fast jeder deutsch in der schule während in brandenburg polnisch teilweise auf freiwilliger basis angeboten wird.
ich denke einfach das hier mehr getan werden muss und von den ostdeutschen etwas mehr als gejammer gefordert werden muss. damit sie nicht wirklich bald in polen oder tschechien arbeiten mussen ( wobei ich das immernoch nicht schlimm finde )

Hölderlin
30.03.2004, 14:32
Der dt. Sprachraum ist gleichzeitig auch ein grosser Wirtschaftsraum, deshalb lernen POLEN die Deutsche Sprache.

Es ist als umgekehrt unsinnig, das DEUTSCHE Polnisch lernen, um dann in Polen
zu einem Bruchteil des Lohnes, wie im dt. Sprachraum zu arbeiten (Schweiz, Österreich, Deutschland, Liechtenstein)! :D

Hölderlin
30.03.2004, 14:34
Es sei denn, sie gehen zurück auf ihre Güter und Höfe in Schlesien, Pommern und Masuren! :D

Als Verwalter! :2faces:

moxx
30.03.2004, 14:36
jaja genau dies meine ich,
die frage ist doch wird deutschland mit einer solchen einstellung ein großer wirtschaftsraum bleiben.
vor allem durch den export rutscht deutschland nicht in die rezension. und um kräftig exportieren zu können ist es immer nützlich die sprache des importeurs zu sprechen. wenn nun der wirtschaftliche aufschwung im osten beginnen sollte, so werden die daraus resultirenden arbeitsplätze wohl bevorzugt an zweisprachige mitarbeiter vergeben werden. die frage ist dann an wen gehen diese arbeitsplätze.

kettnhnd
30.03.2004, 14:37
??

Und gehässig war das ganz und gar nicht. Lediglich eine Feststellung!

sara ! nicht kapiert ?
ich nenne alle jüdinnen sara. gemäß des von ihnen zu verwendenden namenszusatz. :2faces:

Hölderlin
30.03.2004, 14:42
Hallo moxx, die Sprache der Importeure ist zu 98% ENGLISCH!
Zumindest kann ich mit 98% der Importeure ENGLISCH kommunizieren!

Das viele Polen Deutsch lernen, hat AUCH historische Ursachen. Sehr viele Polen haben sogar Deutsche Vorfahren.

Ich will aber auch sagen, das mir die Polen sehr sympathisch sind und das mir noch nie Polen mit Vorurteilen über Deutsche, dafür aber viele Deutsche mit Vorurteilen über Polen begegnet sind!

Gärtner
30.03.2004, 14:46
sara ! nicht kapiert ?
ich nenne alle jüdinnen sara. gemäß des von ihnen zu verwendenden namenszusatz.
Daß du imstande bist, eines der nationalsozialistischen Zwangsgesetze für deinen abartigen Humor zu verwenden, spricht Bände über dich.

Unterlasse dergleichen in Zukunft!

Hölderlin
30.03.2004, 14:55
Achtung Kettenhnd! Das ist zuviel!

Nationalistische Töne ja, aber nicht so ein alter Rassenschwachsinn! X(

Luciérnaga
30.03.2004, 16:38
Daß du imstande bist, eines der nationalsozialistischen Zwangsgesetze für deinen abartigen Humor zu verwenden, spricht Bände über dich.... wundern tut es jedoch nicht mehr. Dass der Kerl eine geistige und menschliche Abnormität ist, dürfte kaum eine neuartige Erkenntnis sein.

moxx
30.03.2004, 17:55
du hats vollkommen recht damit, das die wirtschaftssprache englisch ist, jedoch ist wirtschaft zu 50% psychologie und wenn ich in meiner muttersprache kommuniziere ist mir immer wohler.
ich meine es könnte durchaus ein vorteil für die ostdeutschen zu sein die sprache ihrer nachbarländer zu beherrschen.
die leute sind schließlich arbeitslos und heben nichts zu tun, sprachkurse gibts beim arbeitsamt und in jeder uni, z.b. in frankfurt/oder.
im saarland und in baden wird auch französisch gelernt ab der 5. klasse.

kettnhnd
31.03.2004, 14:25
... wundern tut es jedoch nicht mehr. Dass der Kerl eine geistige und menschliche Abnormität ist, dürfte kaum eine neuartige Erkenntnis sein.

hat's weh getan ? :2faces:

Luciérnaga
31.03.2004, 16:20
hat's weh getan ? :2faces:Mir?? Nein, nicht im Geringsten - und bei dir? Frei nach der Erkenntnis "Dummheit tut weh" kann ich mir die Antwort schon denken - und mich freuen! :]

kettnhnd
31.03.2004, 23:11
Achtung Kettenhnd! Das ist zuviel!

Nationalistische Töne ja, aber nicht so ein alter Rassenschwachsinn! X(

was will mir denn ein zoni von rasse erzählen ?? :))
nennt ihr eure kinder weiterhin mandy, cindy, sandy und maik...

...und dann ist gut.

kettnhnd
31.03.2004, 23:16
Mir?? Nein, nicht im Geringsten - und bei dir? Frei nach der Erkenntnis "Dummheit tut weh" kann ich mir die Antwort schon denken - und mich freuen! :]

schön...sar...äääh...luci...mit so einer intellektuellen größe wie dir, kann man sich wahrlich nur schwer messen.

lol

:))