PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut saet Terror



Mondgoettin
21.11.2006, 11:20
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.html

SAMURAI
21.11.2006, 11:24
Ganz sicher geht Armut auf übermässigen Kindersegen zurück. Bei den Muslimen besonders ausgeprägt.

Atheist
21.11.2006, 11:31
sie müssen ja neuie "Gotteskrieger" zeugen ;):hihi: :hihi: :hihi:
für einen Musel sind materielle Dinge nix wert...:= (zumindest für die meisten Teppichknutschner da unten)

wtf
21.11.2006, 11:37
Jajaja, die Fuselbärte um Osama Bin Hinterladen sind allesamt reiche Saudis. Außerdem gibt es haufenweise Arme, die nicht terrorisieren.

Daß massive Geldzufuhr Terroristen nicht stoppt (ich vermute: im Gegenteil), kann man in dem Feldversuch rund um Israel beobachten.

Würfelqualle
21.11.2006, 11:44
Kranke Weltanschauung führt zu Terror. Armut spielt da eine untergeordnete Rolle.



Gruss vonne Würfelqualle

Skaramanga
21.11.2006, 11:51
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.html

Weisst Du was ein Pfund C4 oder Semtex, oder eine Kalaschnikow auf dem Schwarzmarkt kostet? Munition? Kein "Armer" kann sich das leisten. Falsche Papiere, Kreditkarten, Interkontinentalflüge... klar, alles ganz Arme. *LOL*

George Rico
21.11.2006, 11:56
Armut kann zu Haß auf die Gesellschaft führen, weshalb die betreffende Person für extremistische Ideologien anfällig werden kann. Zivilisierte Leute versuchen jedoch, sich selbst aus ihrer mißlichen Lage zu befreien. Andere wiederum neigen zu Gewaltakten.

Und überhaupt: M. Atta war auch kein armer Mensch. Ebenso wenig die beiden Kofferbomber von Köln.

Jodlerkönig
21.11.2006, 11:59
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.htmleure armut kotzt mich an!

Janitschar
21.11.2006, 12:01
Ganz sicher geht Armut auf übermässigen Kindersegen zurück. Bei den Muslimen besonders ausgeprägt.

Tja, wenn ihr so ein guten Kindersegen hättet würden die Deutschen nicht aussterben:cool2:

Außerdem, was heißt verdreifacht? Die meisten Anschläge finden im Irak und in Israel statt!

Madday
21.11.2006, 12:03
Nur komisch, daß der weltweite Terror von Moslems ausgeht.

SAMURAI
21.11.2006, 12:04
Weisst Du was ein Pfund C4 oder Semtex, oder eine Kalaschnikow auf dem Schwarzmarkt kostet? Munition? Kein "Armer" kann sich das leisten. Falsche Papiere, Kreditkarten, Interkontinentalflüge... klar, alles ganz Arme. *LOL*

Ich denke die fleissigen Spendensammler in unseren Moscheen werden auch zur Ausrüstung was dazu beitragen.

Janitschar
21.11.2006, 12:06
Nur komisch, daß der weltweite Terror von Moslems ausgeht.

Gegen wem den? Meinst du die machen das aus Spass? Wundert dich ein Angriff auf Amerikaner im Irak:rolleyes:

Mondgoettin
21.11.2006, 12:06
Ganz sicher geht Armut auf übermässigen Kindersegen zurück. Bei den Muslimen besonders ausgeprägt.da magst du auch recht haben,samurai:)

Freddy Krüger
21.11.2006, 12:10
Und warum gibt es im armen Südamerika keine Terroranschläge?

Der "Stern" hat übrigens auch die gefälschten Hitlertagebücher rausgebracht, und sich für die Freilassung eines Sexualstraftäters eingesetzt, der nach seiner Entlassung vergewaltigte und tötet. Eine wirklich "seriöse" Quelle.

Madday
21.11.2006, 12:12
Gegen wem den? Meinst du die machen das aus Spass? Wundert dich ein Angriff auf Amerikaner im Irak:rolleyes:

Der Irak ist nur ein falscher Vorwand oder hat sich Deutschland am Irakkrieg direkt beteiligt? Es ist viel mehr der Haß gegen die westliche Welt und die muslimischen Minderwertigkeitskomplexe die dazu führen.

Janitschar
21.11.2006, 12:16
Der Irak ist nur ein falscher Vorwand oder hat sich Deutschland am Irakkrieg direkt beteiligt? Es ist viel mehr der Haß gegen die westliche Welt und die muslimischen Minderwertigkeitskomplexe die dazu führen.

Was fürn Blödsinn! Wieviele Anschläge gabs den in Deutschland? Nur weil hier ein Kofferbomber Rumgelaufen ist, geht keine konkrete Gefahr aus, wieso auch? Anschläge gegen die USA kann man noch teilweise nachvollziehen, aufgrund der Amerikanischen Außenpolitik. Ihr verdreht immer alles so schön, wieviele Anschläge gabs den vor dem 11. September, großartig?

Madday
21.11.2006, 12:28
Was fürn Blödsinn! Wieviele Anschläge gabs den in Deutschland? Nur weil hier ein Kofferbomber Rumgelaufen ist, geht keine konkrete Gefahr aus, wieso auch? Anschläge gegen die USA kann man noch teilweise nachvollziehen, aufgrund der Amerikanischen Außenpolitik. Ihr verdreht immer alles so schön, wieviele Anschläge gabs den vor dem 11. September, großartig?

Du bist schlecht informiert.

Kofferbomber, Flugzeugattentäter während der WM, Nena-Konzert Anschlag reichen Dir wohl nicht aus? Nur durch Glück und "Behördenkompetenz" sind wir
den Anschlägen entkommen.

Du kannst Anschläge gegen die USA nachvollziehen? Das zeigt doch Deinen wahren Charakter, wahrscheinlich sollte ich Dich beim Verfassungsschutz melden.

Ich habe es bis jetzt nicht nachgerechnet.

PS.: Terror läßt sich nie rechtfertigen! Schreibe Dir das hinter Deine grünen Ohren.

Nanni
21.11.2006, 12:33
Zum Thema Armut säht Terror:

Viele Menschen die Arm sind haben auch weniger Bildung als Menschen die eher wohlhabend sind, in anderen Ländern mit Schulgeld ist dass noch viel extremer. Bei uns gibt es zwar freie Schulen, allerdings gibt es halt viele Einwanderer die oft die Sprache nicht richtig können und deswegen auch mit der Schule nicht zurechtkommen (die kinder können die Sprache dann ja meistens auch nicht). Es gibt auch viele Eltern (deutsche wie auch ausländische) die wollen dass ihre Kinder in ihre Fußstapfen treten und wenn der Vater halt Schreiner ist dann soll das kind halt "nur" zur Hauptschule gehen auch wenn es das Potenzial zum studieren hätte. Worauf ich hinauswill ist dass Menschen mit nicht so viel oder keine Bildung anfälliger für Hassparolen und damit auch Terror sind, da sie die Dinge oft nicht hinterfragen und halt so hinnehmen wie es ihnen gesagt wird...

Janitschar
21.11.2006, 12:34
Du bist schlecht informiert.

Kofferbomber, Flugzeugattentäter während der WM, Nena-Konzert Anschlag reichen Dir wohl nicht aus? Nur durch Glück und "Behördenkompetenz" sind wir
den Anschlägen entkommen.

Du kannst Anschläge gegen die USA nachvollziehen? Das zeigt doch Deinen wahren Charakter, wahrscheinlich sollte ich Dich beim Verfassungsschutz melden.

Ich habe es bis jetzt nicht nachgerechnet.

PS.: Terror läßt sich nie rechtfertigen! Schreibe Dir das hinter Deine grünen Ohren.

3 Anschläge? Aha sehr interessant:rolleyes:

Kannst du nicht Nachvollziehen? Wie wärs damit, stell dir vor zu den hunderttausenden Toten im Irak gehört ein geliebtes Familienmitglied, jetzt? Nur wer macht hier den richtigen Terror, rechne mal zusammen wieviele Tote es gab bei allen Anschlägen in den letzten Jahren und du wirst schon sehen das es nicht ansatzweise an die unschuldigen Toten im Irak ran kommt!

Misteredd
21.11.2006, 12:38
3 Anschläge? Aha sehr interessant:rolleyes:

Kannst du nicht Nachvollziehen? Wie wärs damit, stell dir vor zu den hunderttausenden Toten im Irak gehört ein geliebtes Familienmitglied, jetzt? Nur wer macht hier den richtigen Terror, rechne mal zusammen wieviele Tote es gab bei allen Anschlägen in den letzten Jahren und du wirst schon sehen das es nicht ansatzweise an die unschuldigen Toten im Irak ran kommt!

Möchtest Du Tote gegen Tote aufrechnen? Drei Amerikaner gegen drei Iraker?

Was haben wir dann damit zu tun, oder die Franzosen?

Madday
21.11.2006, 12:40
3 Anschläge? Aha sehr interessant:rolleyes:

Kannst du nicht Nachvollziehen? Wie wärs damit, stell dir vor zu den hunderttausenden Toten im Irak gehört ein geliebtes Familienmitglied, jetzt? Nur wer macht hier den richtigen Terror, rechne mal zusammen wieviele Tote es gab bei allen Anschlägen in den letzten Jahren und du wirst schon sehen das es nicht ansatzweise an die unschuldigen Toten im Irak ran kommt!

Sehr interessant, hat man Dir wahrscheinlich mal wieder vorenthalten. Nicht so viel Muslim-Markt aufsuchen könnte Abhilfe schaffen.

Hast Du es immer noch nicht kapiert, daß die Deutschen keine Iraker getötet haben? Der 11.9. hat viele unschuldige Nicht-Amerikaner getötet! Die Iraker, die jetzt sterben wollen es nicht anders, anstatt zusammen zuarbeiten, bekämpfen sie sich gegenseitig wie ganz große Deppen.

Janitschar
21.11.2006, 12:43
Möchtest Du Tote gegen Tote aufrechnen? Drei Amerikaner gegen drei Iraker?

Was haben wir dann damit zu tun, oder die Franzosen?

Nein ich rede nur davon das ihr ja ach so betroffen von Terror seid. Guck dir mal den Irak oder andere Arabische Länder an, die leben in ständiger Bedrohung nicht ihr!

Madday
21.11.2006, 12:45
Nein ich rede nur davon das ihr ja ach so betroffen von Terror seid. Guck dir mal den Irak oder andere Arabische Länder an, die leben in ständiger Bedrohung nicht ihr!

Dann öffne mal Deine Äuglein und schaue Dir an wer dort tötet, es sind Moslems und keine Amerikaner.

ErhardWittek
21.11.2006, 12:45
Tja, wenn ihr so ein guten Kindersegen hättet würden die Deutschen nicht aussterben:cool2:
....

Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden. Der Strang behandelt nicht die angeblich aussterbenden Deutschen, sondern die Frage, inwieweit Armut und Terror zusammenhängen.

Zum Thema:
Selbstredend ist der Kinderreichtum für Armut verantwortlich. Kinder zahlen keine Steuern, sind auch nicht wirtschaftlich innovativ, sondern sie kosten zunächst nur Geld. Besteht überdies noch Ressourcenknappheit, wird der zur Verfügung stehende Anteil pro Kopf mit jedem zusätzlichen Kind entsprechend geringer. Die Folge ist, die Pro-Kopf-Armut wächst und wächst. Dem kann nur mit strenger Geburtenbeschränkung dauerhaft entgegengewirkt werden.

Logischerweise führt die Überbevölkerung und die damit einhergehende Verarmung zur Radikalisierung, denn wer nicht mal mehr ausreichend Nahrung zur Verfügung hat, der kann nichts mehr verlieren, aber ggf. etwas gewinnen. Die Muselländer mit ihren Menschenmassen sind längst nicht mehr in der Lage, mit den dort verfügbaren Agrarflächen und Wasservorräten für eine Vollernährung der Bevölkerung zu sorgen. Das ist ihnen natürlich auch bewußt. Deshalb sind sie auf Eroberung aus.

Da die Europäer mit ihrem überbordenden Humanitätsgedusel dastehen, wie die letzten schlappen Schwächlinge, ist sozusagen der Weg frei, sich den Kontinent unter den Nagel zu reißen. Ein paar Terroranschläge und die Politikerweicheier knicken ein. Deshalb sind die Terroristen auch nicht zu stoppen. Sie werden also weitermachen, denn es ist doch keiner da, der sie daran hindert.

Misteredd
21.11.2006, 12:47
Nein ich rede nur davon das ihr ja ach so betroffen von Terror seid. Guck dir mal den Irak oder andere Arabische Länder an, die leben in ständiger Bedrohung nicht ihr!

Das erlebe ich anders, auch wenn es hier nicht zu grossen Bombenanschlägen gekommen ist. Wir haben hier genug mit kleinem Terror wie Gangkriminalität, Bedrpohung, Messerstecherei etc. zu tun. Wenn man da die Opferzahlen zusammenfasst, kommt man sicher auch auf keine zu vernachlässigende Zahl.

Aber es ist nicht nur Glück gewesen, dass so etwas bei uns noch nicht geglückt ist. Es wurde ja keine ganz kleine Anzahl von Anschlägen verhindert.

Janitschar
21.11.2006, 12:47
Sehr interessant, hat man Dir wahrscheinlich mal wieder vorenthalten. Nicht so viel Muslim-Markt aufsuchen könnte Abhilfe schaffen.

Hast Du es immer noch nicht kapiert, daß die Deutschen keine Iraker getötet haben? Der 11.9. hat viele unschuldige Nicht-Amerikaner getötet! Die Iraker, die jetzt sterben wollen es nicht anders, anstatt zusammen zuarbeiten, bekämpfen sie sich gegenseitig wie ganz große Deppen.

Muslim-Markt?

Der 11.September hat auch Türken getötet, aber woher soll man das wissen?
Du meinst ein Iraker der morgens zu Arbeit geht und dabei von einer Granate Stirbt(egal von welcher Seite) will es nicht anders?:rolleyes: Außerdem sind hunderttausende alleine durch Amerikanische Hand gestorben;)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75404 und das waren wahrscheinlich alles die Iraker selbst was:rolleyes:

Guck dir mal in den Nachrichten an was die Amerikaner schönes im Irak veranstalten! Meinst du da wird aus einem Angriff auf einen Soldaten wo ausversehen hundert Zivilisten Sterben nicht schnell was anderes?

Janitschar
21.11.2006, 12:49
Das erlebe ich anders, auch wenn es hier nicht zu grossen Bombenanschlägen gekommen ist. Wir haben hier genug mit kleinem Terror wie Gangkriminalität, Bedrpohung, Messerstecherei etc. zu tun. Wenn man da die Opferzahlen zusammenfasst, kommt man sicher auch auf keine zu vernachlässigende Zahl.

Aber es ist nicht nur Glück gewesen, dass so etwas bei uns noch nicht geglückt ist. Es wurde ja keine ganz kleine Anzahl von Anschlägen verhindert.

Das hat alles mit Armut zu tun ganz klar!
Siehe Brasilien(christen), dort sterben mehr Menschen am Tag als im Irak! Durch Mord Täglich 150 Menschen!

Janitschar
21.11.2006, 12:50
Dann öffne mal Deine Äuglein und schaue Dir an wer dort tötet, es sind Moslems und keine Amerikaner.

Na wer den? War der Einmarsch im Irak gerechtfertigt? ja klar im mein Öl und so. Ja die doofen Moslems:rolleyes:

Madday
21.11.2006, 12:52
Muslim-Markt?

Der 11.September hat auch Türken getötet, aber woher soll man das wissen?
Du meinst ein Iraker der morgens zu Arbeit geht und dabei von einer Granate Stirbt(egal von welcher Seite) will es nicht anders?:rolleyes: Außerdem sind hunderttausende alleine durch Amerikanische Hand gestorben;)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75404 und das waren wahrscheinlich alles die Iraker selbst was:rolleyes:

Guck dir mal in den Nachrichten an was die Amerikaner schönes im Irak veranstalten! Meinst du da wird aus einem Angriff auf einen Soldaten wo ausversehen hundert Zivilisten Sterben nicht schnell was anderes?

Kennste nicht, dann besteht vielleicht noch Hoffnung.

Es kommt mir so vor, wenn sich Moslems untereinandern bekriegen.

Hundertausende? Woher hast Du die Anzahl?

Der Krieg ist für die USA nicht ideal verlaufen, würden die Terroristen ihre Aktivitäten einstellen, käme ganz Frieden und Wohlstand.

Terroristen die aus dem Hinterhalt schießen, nehmen wissentlich die Tötung von Zivilisten in kauf.

Misteredd
21.11.2006, 12:53
Muslim-Markt?

Der 11.September hat auch Türken getötet, aber woher soll man das wissen?
Du meinst ein Iraker der morgens zu Arbeit geht und dabei von einer Granate Stirbt(egal von welcher Seite) will es nicht anders?:rolleyes: Außerdem sind hunderttausende alleine durch Amerikanische Hand gestorben;)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75404 und das waren wahrscheinlich alles die Iraker selbst was:rolleyes:

Guck dir mal in den Nachrichten an was die Amerikaner schönes im Irak veranstalten! Meinst du da wird aus einem Angriff auf einen Soldaten wo ausversehen hundert Zivilisten Sterben nicht schnell was anderes?

Die irakische Regierung erklärte allerdings zu der in "Lancet" veröffentlichten Studie, darin seien alle Regeln der Genauigkeit und der Forschung missachtet worden. Die Zahlen seien "völlig überzogen" und "von der Wahrheit weit entfernt". (N24.de, nz)

Die Lancet Studie arbeitet mit unzulässigen Hochrechnungen. Schon alleine dass man den Mittelwert zwischen 392.979 bis 942.636 genommen hat - mit welcher Brgründung eigentlich - verbannt diese Studie in das Reich der Phabulierei!

Misteredd
21.11.2006, 12:55
Das hat alles mit Armut zu tun ganz klar!
Siehe Brasilien(christen), dort sterben mehr Menschen am Tag als im Irak! Durch Mord Täglich 150 Menschen!

Und ist das dort Terror? Bleibe beim Thema!

Armut saet Terror, sonst müsste es heissen Armut saet Kriminalität, was sicher stimmt.

Janitschar
21.11.2006, 12:55
Kennste nicht, dann besteht vielleicht noch Hoffnung.

Es kommt mir so vor, wenn sich Moslems untereinandern bekriegen.

Hundertausende? Woher hast Du die Anzahl?

Der Krieg ist für die USA nicht ideal verlaufen, würden die Terroristen ihre Aktivitäten einstellen, käme ganz Frieden und Wohlstand.

Terroristen die aus dem Hinterhalt schießen, nehmen wissentlich die Tötung von Zivilisten in kauf.

Woher hab ich die Zahl, bist du blind?
Nicht ideal verlaufen, also war er "GUT"? Also ihr befürchtet ein Anschlag und die Iraker sollen schön die Klappe halten, wenn sie BESETZT werden? alles klar:rolleyes:
Widerstandskämpfer die aus dem Hinterhalt SCHIESSEN weniger, aber einpaar wenige Selbstmordattentäter leider nicht!

Madday
21.11.2006, 12:55
Na wer den? War der Einmarsch im Irak gerechtfertigt? ja klar im mein Öl und so. Ja die doofen Moslems:rolleyes:

Saddam ist ein Verbrecher, der sein Volk mißhandelt hat. Der Einmarsch der Amis war nicht sehr clever aber kein Grund für einen Guerillakrieg. Immer noch kein Grund, daß Moslems in Kriegsverweigererländern Attentate verüben.

Madday
21.11.2006, 12:57
Woher hab ich die Zahl, bist du blind?
Nicht ideal verlaufen, also war er "GUT"? Also ihr befürchtet ein Anschlag und die Iraker sollen schön die Klappe halten, wenn sie BESETZT werden? alles klar:rolleyes:
Widerstandskämpfer die aus dem Hinterhalt SCHIESSEN weniger, aber einpaar wenige Selbstmordattentäter leider nicht!

Woher denn?

Die Iraker bekämpfen sich z.Zt. gegenseitig!

Janitschar
21.11.2006, 12:57
Die irakische Regierung erklärte allerdings zu der in "Lancet" veröffentlichten Studie, darin seien alle Regeln der Genauigkeit und der Forschung missachtet worden. Die Zahlen seien "völlig überzogen" und "von der Wahrheit weit entfernt". (N24.de, nz)

Die Lancet Studie arbeitet mit unzulässigen Hochrechnungen. Schon alleine dass man den Mittelwert zwischen 392.979 bis 942.636 genommen hat - mit welcher Brgründung eigentlich - verbannt diese Studie in das Reich der Phabulierei!

Da hoffe ich natürlich das du recht hast!!!!!
Aber trotzdem haben die Iraker den größten Terror zu befürchten gehabt! Also wer muss mehr angst haben, ein Amerikaner in New York, oder ein Iraker, der zu viel Öl im Land hat?

Janitschar
21.11.2006, 12:59
Und ist das dort Terror? Bleibe beim Thema!

Armut saet Terror, sonst müsste es heissen Armut saet Kriminalität, was sicher stimmt.

Also dann solltest du vielleicht lesen was ich Zitiert hab:rolleyes: Oder sind Messerstechereien Terror?

Misteredd
21.11.2006, 12:59
Da hoffe ich natürlich das du recht hast!!!!!
Aber trotzdem haben die Iraker den größten Terror zu befürchten gehabt! Also wer muss mehr angst haben, ein Amerikaner in New York, oder ein Iraker, der zu viel Öl im Land hat?

Die Inder ertragen schon ziemlich lange einen recht intensiven Terror und standen Anfang dieses jahrtausends schon kurz vor einem atomaren Schlagabtausch mit Pakistan. Das alles ohne Beteiligung irgendeines Weststaates.

Misteredd
21.11.2006, 13:00
Also dann solltest du vielleicht lesen was ich Zitiert hab:rolleyes: Oder sind Messerstechereien Terror?

Messerstechereien sind Terror!

Janitschar
21.11.2006, 13:02
Saddam ist ein Verbrecher, der sein Volk mißhandelt hat. Der Einmarsch der Amis war nicht sehr clever aber kein Grund für einen Guerillakrieg. Immer noch kein Grund, daß Moslems in Kriegsverweigererländern Attentate verüben.

Hier gab es noch nie Anschläge, abgesehen davon das es mehr als Seltsam ist das ein Libanese ausgerechnet vor dem Libanoneinsatz hier sein Unwesen treibt, war es nur Kinderknacke. Ein so großer Terror geht von den Moslems nicht aus, eher umgekehrt, oder warum finden die meisten Anschläge nicht in den USA statt? Dort leben auch viele Moslems. Angriffe auf Amerikaner im Irak ist ne ganz andere Sache!
Außerdem tut ihr immer so...... auf der Welt gibs 1.2 Milliarden Moslems, wieviele Anschläge gab es überhaupt von Muslimen? Die REligion ist einzige ein Deckmantel mehr nciht!

Janitschar
21.11.2006, 13:03
Messerstechereien sind Terror!

Nicht Kriminalität? dann nehm ich die Brasilianer aber auch wieder ins Boot:D

Janitschar
21.11.2006, 13:04
Die Inder ertragen schon ziemlich lange einen recht intensiven Terror und standen Anfang dieses jahrtausends schon kurz vor einem atomaren Schlagabtausch mit Pakistan. Das alles ohne Beteiligung irgendeines Weststaates.

Was heißt hier Terror?


So bin dann weg, komme aber wieder:D

Madday
21.11.2006, 13:07
Hier gab es noch nie Anschläge, abgesehen davon das es mehr als Seltsam ist das ein Libanese ausgerechnet vor dem Libanoneinsatz hier sein Unwesen treibt, war es nur Kinderknacke. Ein so großer Terror geht von den Moslems nicht aus, eher umgekehrt, oder warum finden die meisten Anschläge nicht in den USA statt? Dort leben auch viele Moslems. Angriffe auf Amerikaner im Irak ist ne ganz andere Sache!
Außerdem tut ihr immer so...... auf der Welt gibs 1.2 Milliarden Moslems, wieviele Anschläge gab es überhaupt von Muslimen? Die REligion ist einzige ein Deckmantel mehr nciht!

Kapierste das nicht, sie sind bis jetzt durch Polizei vereitelt wurden oder fehltgeschlagen.

Eh? Die meisten Anschläge werden durch Moslems verübt. Das weißte doch gar nicht, wieviele Anschläge in den USA stattfinden.

Was für eine wirre Logik.

lobentanz
21.11.2006, 17:13
Tja, wenn ihr so ein guten Kindersegen hättet würden die Deutschen nicht aussterben:cool2:
Die Deutschen würden auch mit einem reduzierten Kindersegen nicht aussterben.

Befürchtet wird aber, daß ihnen nichterwerbsfähige Ziegenhirten, die nichts weiter tun als weitere nichterwebsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die wiederum nichts weiter tun als nochmehr nichterwerbsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die Lebensgrundlagen wegfressen.

lobentanz
21.11.2006, 17:18
Gegen wem den? Meinst du die machen das aus Spass? Wundert dich ein Angriff auf Amerikaner im Irak:rolleyes:
Natürlich machen die das aus Spaß. Dafür erhoffen sie auch runderneuerte Jungfrauen und Bäche von Wein, von dem sie nicht betrunken werden.

lobentanz
21.11.2006, 17:29
3 Anschläge? Aha sehr interessant:rolleyes:

Kannst du nicht Nachvollziehen? Wie wärs damit, stell dir vor zu den hunderttausenden Toten im Irak gehört ein geliebtes Familienmitglied,....
Dann wurde Dein geliebtes Familienmitglied mit größter Wahrscheinlichkeit von anderen Museln gesprengt.

Das ist für Dein Familienmitglied auch kein Unglück. Wenns ein gläubiger Musel war, sortiert ihn der Barmherzige schon aus und steckt ihn ins Paradies. Er kann sich dabei nur verbessern!

Kritisch und Deutschnational
21.11.2006, 17:50
[QUOTE=Pepsicola;1027483]Tja, wenn ihr so ein guten Kindersegen hättet würden die Deutschen nicht aussterben:cool2:

Ja du Früchtchen da hast du ja Ahnung von welche satanischen Fesseln Deutschland auferlegt bekommen hat warum wir keine Kinder mehr bekommen mit Überfremdung angefangen und mit verseuchtem leitungswasser aufhörend

Früher hats mit dem nachwuchs geklappt aber dann wurden wir ja angegriffen...

so wie du aussiehst bist du wahrscheinlich soeiner der nem blönden mädel n kuckuck ins vogelnest legt und sich dan verpi**t

mit deut*chem gruss

"Steiner":D

Sahin
21.11.2006, 20:25
sie müssen ja neuie "Gotteskrieger" zeugen ;):hihi: :hihi: :hihi:
für einen Musel sind materielle Dinge nix wert...:= (zumindest für die meisten Teppichknutschner da unten)

So ein Rassist könnte ruhig auch mal das Maul halten-wäre nicht schlecht.

leuchtender Phönix
21.11.2006, 20:27
Die Deutschen würden auch mit einem reduzierten Kindersegen nicht aussterben.

Befürchtet wird aber, daß ihnen nichterwerbsfähige Ziegenhirten, die nichts weiter tun als weitere nichterwebsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die wiederum nichts weiter tun als nochmehr nichterwerbsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die Lebensgrundlagen wegfressen.

Wir haben nicht genug Weidefläche, damit die Ziegenhirten Arbeit finden.

Skaramanga
21.11.2006, 20:42
Was fürn Blödsinn! Wieviele Anschläge gabs den in Deutschland? Nur weil hier ein Kofferbomber Rumgelaufen ist, geht keine konkrete Gefahr aus, wieso auch? Anschläge gegen die USA kann man noch teilweise nachvollziehen, aufgrund der Amerikanischen Außenpolitik. Ihr verdreht immer alles so schön, wieviele Anschläge gabs den vor dem 11. September, großartig?

Angefangen von dem Anschlag auf die Olympischen Spiele in München 1972: Durchschnittlich 20 islamische/islamistische/palästinensische Terroranschläge pro Jahr, weltweit. Und zwar ohne die Anschläge in Israel, die klammere ich jetzt mal bewusst aus. Mit denen wären es jedes Jahr rund 60 Anschläge. Seit 1972, wie gesagt. Rechne mal nach. Du kannst doch rechnen?

Quelle: Google wo und wieviel du willst. Das Internet ist voll von den "Ruhmestaten" der Anhänger Mohammeds.

esperan
21.11.2006, 20:55
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.html

Vielleicht ist es schon so weit, wie es unter anderem in Amerika ist. Die Reichen müssen sich von den Armen abgrenzen, um überleben zu können, in Frieden leben zu können. Das hieße, dass Europa vor der Türkei eine Mauer errichten müsse, dass die Einflüsse der Armut hier nicht um sich greift. Also, keiner kommt mehr rein - totale Abschottung.

Skaramanga
21.11.2006, 20:57
Hier gab es noch nie Anschläge, ...

Hallo? München 1972? Entführung der "Landshut" (Lufthansa) 1977?

Ich schlage vor du machst erst mal sorgfältig deine Hausaufgaben :read: und schreibst dann hier weiter.

arnd
21.11.2006, 21:08
Der Terrorismus welcher uns und unsere Kultur bedroht geht von fanatischen Islamisten aus.Diese sind keine armen Schlucker.

Und tun reiche islamische Staaten viel um die Armut in nicht mit Öl gesegneten islamischen Staaten zu lindern?

ortensia blu
21.11.2006, 21:15
3 Anschläge? Aha sehr interessant:rolleyes:

Kannst du nicht Nachvollziehen? Wie wärs damit, stell dir vor zu den hunderttausenden Toten im Irak gehört ein geliebtes Familienmitglied, jetzt? Nur wer macht hier den richtigen Terror, rechne mal zusammen wieviele Tote es gab bei allen Anschlägen in den letzten Jahren und du wirst schon sehen das es nicht ansatzweise an die unschuldigen Toten im Irak ran kommt!

Die Toten gehen auf das Konto der Iraker und der Moslemdjihadisten aus dem Iran, Syrien und aus allen möglichen anderen islamischen Ländern. Würden die Amerikaner das Land verlassen, ginge das Morden und Bomben munter weiter.

Die Amerikaner wollen dort Frieden stiften. Sie opfern ihre jungen Soldaten, zahlen Unsummen an Aufbauhilfe, doch sinnlose und blindwütige Zerstörungswut und Rachsucht macht alles wieder zunichte. Islam bedeutet Unfriede und Haß - wie man das in Afghanistan, im Irak und in den Palästinensergebieten sehen kann.

Janitschar
21.11.2006, 22:59
Kapierste das nicht, sie sind bis jetzt durch Polizei vereitelt wurden oder fehltgeschlagen.

Eh? Die meisten Anschläge werden durch Moslems verübt. Das weißte doch gar nicht, wieviele Anschläge in den USA stattfinden.

Was für eine wirre Logik.

Man auch wenn schon, das sind irgendwelche Spinner, dann darf man aber nicht alle Moslems in eine Schublade stecken! Guck mal Nachrichten, ein Schüler macht ein Amoklauf. Ist doch im Grundegenommen das selbe. Er hasst die Gesellschaft und will sich rächen.

Janitschar
21.11.2006, 23:01
Die Deutschen würden auch mit einem reduzierten Kindersegen nicht aussterben.

Befürchtet wird aber, daß ihnen nichterwerbsfähige Ziegenhirten, die nichts weiter tun als weitere nichterwebsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die wiederum nichts weiter tun als nochmehr nichterwerbsfähige Ziegenhirten zu produzieren, die Lebensgrundlagen wegfressen.

Das war nur so gesagt, ist mir schon klar das sie nicht austerben:rolleyes:
Aber ihr meckert über Türken das sie zu viele Kinder bekommen, obwohl ihr eindeutig zu wenige bekommt:D

Janitschar
21.11.2006, 23:02
Natürlich machen die das aus Spaß. Dafür erhoffen sie auch runderneuerte Jungfrauen und Bäche von Wein, von dem sie nicht betrunken werden.

Das erzählt man ihnen, sie sind quasi Opfer und Täter zugleich, leider.
Also eigentlich ganz arme Burschen, aber die Auftraggeber haben sicherlich ihre Gründe.

Janitschar
21.11.2006, 23:05
Dann wurde Dein geliebtes Familienmitglied mit größter Wahrscheinlichkeit von anderen Museln gesprengt.

Das ist für Dein Familienmitglied auch kein Unglück. Wenns ein gläubiger Musel war, sortiert ihn der Barmherzige schon aus und steckt ihn ins Paradies. Er kann sich dabei nur verbessern!

Versteh ich grad nicht, sorry
Aber meinst du die sind dann Glücklich weil die ohnehin in den Himmel kommen?:rolleyes:

Nebulus
21.11.2006, 23:06
Die Toten gehen auf das Konto der Iraker und der Moslemdjihadisten aus dem Iran, Syrien und aus allen möglichen anderen islamischen Ländern. Würden die Amerikaner das Land verlassen, ginge das Morden und Bomben munter weiter.

Die Amerikaner wollen dort Frieden stiften. Sie opfern ihre jungen Soldaten, zahlen Unsummen an Aufbauhilfe, doch sinnlose und blindwütige Zerstörungswut und Rachsucht macht alles wieder zunichte. Islam bedeutet Unfriede und Haß - wie man das in Afghanistan, im Irak und in den Palästinensergebieten sehen kann.Ach hör doch auf mit deiner Märchenstunde. Es reicht, wenn man ständig im Fernsehen von den angeblichen heldenhaften Amerikanern belästigt wird.
Überall, wo der Amerikaner seinen Fuß hinsetzt, fließt das Blut in Strömen. Warum? Weil dieser Molloch sich selbstständig gemacht hat. Weil Amerikaner glauben, alles tun zu können, ohne je dafür belangt zu werden. Das Amerika, das gute Amerika ist ein Märchen, das hat es einmal gegeben. Frag die Amerikaner selbst, die sind nicht deiner Meinung. Selbst meine Schwester, eine 250%ige Rep ist abgerückt.

Janitschar
21.11.2006, 23:06
[QUOTE=Pepsicola;1027483]Tja, wenn ihr so ein guten Kindersegen hättet würden die Deutschen nicht aussterben:cool2:

Ja du Früchtchen da hast du ja Ahnung von welche satanischen Fesseln Deutschland auferlegt bekommen hat warum wir keine Kinder mehr bekommen mit Überfremdung angefangen und mit verseuchtem leitungswasser aufhörend

Früher hats mit dem nachwuchs geklappt aber dann wurden wir ja angegriffen...

so wie du aussiehst bist du wahrscheinlich soeiner der nem blönden mädel n kuckuck ins vogelnest legt und sich dan verpi**t

mit deut*chem gruss

"Steiner":D

Nee das nenn ich ne glatte fehleinschätzung;)

Janitschar
21.11.2006, 23:09
Angefangen von dem Anschlag auf die Olympischen Spiele in München 1972: Durchschnittlich 20 islamische/islamistische/palästinensische Terroranschläge pro Jahr, weltweit. Und zwar ohne die Anschläge in Israel, die klammere ich jetzt mal bewusst aus. Mit denen wären es jedes Jahr rund 60 Anschläge. Seit 1972, wie gesagt. Rechne mal nach. Du kannst doch rechnen?

Quelle: Google wo und wieviel du willst. Das Internet ist voll von den "Ruhmestaten" der Anhänger Mohammeds.

Ja aber diese Anschläge hätten auch überall stattfinden können, Deutschland hatte Pech das es ausgerechnet sie getroffen hat, mehr auch nicht. Die Anschläge waren gegen Israel, und da kann man sich ja wohl denken warum.
Und in welchen Ländern waren diese Anschläge? meistens doch gegen Synagogen oder sonstiges in Islamischen Ländern. Quasi so wie "ihr" es gerne haben wolltet gegen Moscheen:D

Nebulus
21.11.2006, 23:13
Hallo? München 1972? Entführung der "Landshut" (Lufthansa) 1977?

Ich schlage vor du machst erst mal sorgfältig deine Hausaufgaben :read: und schreibst dann hier weiter.
Für dich, zum Mitschreiben.
München hat nix mit Islamisten zu tun. Das betraf Israel und Palästina. Oder willst du die Bombenanschläge der ETA auch noch den Moslems allaste, Das ist ja nicht zu fassen, soviel Nonsens auf einem Haufen.

Janitschar
21.11.2006, 23:13
Hallo? München 1972? Entführung der "Landshut" (Lufthansa) 1977?

Ich schlage vor du machst erst mal sorgfältig deine Hausaufgaben :read: und schreibst dann hier weiter.

Außerdem gabs ja noch die RAF in dieser Zeitwände wenn ich mich nicht irre, also der Islamische Terror, hat schon seine Gründe, fragt sich nur wer angefangen hat...

Janitschar
21.11.2006, 23:25
Die Toten gehen auf das Konto der Iraker und der Moslemdjihadisten aus dem Iran, Syrien und aus allen möglichen anderen islamischen Ländern. Würden die Amerikaner das Land verlassen, ginge das Morden und Bomben munter weiter.

Die Amerikaner wollen dort Frieden stiften. Sie opfern ihre jungen Soldaten, zahlen Unsummen an Aufbauhilfe, doch sinnlose und blindwütige Zerstörungswut und Rachsucht macht alles wieder zunichte. Islam bedeutet Unfriede und Haß - wie man das in Afghanistan, im Irak und in den Palästinensergebieten sehen kann.

Glaube ich nicht, es würde so wie im Iran geschehen als die Mullahs das Land übernommen haben denke ich.
Die Amerikaner sind dort unerwünscht, sie werden bald abhauen müssen wie in Vietnam so einfach ist das. Das hat nichts mit dem Islam zutun, nur hatte der Irak keinen wie Atatürk, der Wunsch nach Demokratie muss so kommen, und nicht von Leuten aufgezwungen werden die man nicht Leiden kann!

lobentanz
22.11.2006, 00:23
Wir haben nicht genug Weidefläche, damit die Ziegenhirten Arbeit finden.
Vor allem nicht genug Ziegen. Es sei denn, sie hüten sich selbst. Das ernährt sie aber nicht.

lobentanz
22.11.2006, 00:38
Ja aber diese Anschläge hätten auch überall stattfinden können, Deutschland hatte Pech das es ausgerechnet sie getroffen hat, mehr auch nicht. Die Anschläge waren gegen Israel, und da kann man sich ja wohl denken warum.
Und in welchen Ländern waren diese Anschläge? meistens doch gegen Synagogen oder sonstiges in Islamischen Ländern. Quasi so wie "ihr" es gerne haben wolltet gegen Moscheen:D
Djerba, 11.04.02. 21 Tote, davon 14 Deutsche. Die befanden sich zwar in einer Synagoge. Der Anschlag ging aber nicht gegen die leere Synagoge, sondern gegen die Europäer, die drin waren.

Die Synagoge steht immer noch, nur die Touristen sind tot. Der Anschlag richtete sich somit gegen die Europäer, nicht gegen Israel.

lobentanz
22.11.2006, 00:47
Versteh ich grad nicht, sorry
Aber meinst du die sind dann Glücklich weil die ohnehin in den Himmel kommen?:rolleyes:
Sie sterben glücklich, denn sie erwartet das Paradies. Ist mir ein Rätsel., weshalb Musels überhaupt leben, wenn es doch im Paradies so schön ist.

Skaramanga
22.11.2006, 03:22
Für dich, zum Mitschreiben.
München hat nix mit Islamisten zu tun. Das betraf Israel und Palästina. Oder willst du die Bombenanschläge der ETA auch noch den Moslems allaste, Das ist ja nicht zu fassen, soviel Nonsens auf einem Haufen.

Es waren Araber und Moslems. Einer der Landshut-Entführer hielt den Koran in die Höhe während er die Passagiere anbrüllte. Das spitzfindige "-istisch" ebenso wie den völlig neben der Sache liegenden unsachlichen Schlenker zur ETA kannst du dir sparen.

Madday
22.11.2006, 07:48
Man auch wenn schon, das sind irgendwelche Spinner, dann darf man aber nicht alle Moslems in eine Schublade stecken! Guck mal Nachrichten, ein Schüler macht ein Amoklauf. Ist doch im Grundegenommen das selbe. Er hasst die Gesellschaft und will sich rächen.

Es gibt verdammt viele dieser Spinner.

Das stimmt, diese Subjekte sind nicht besser, nur sind die Taten nicht religiöser Natur und finden im eigenen Land statt - mit Deutschen Abschaum müssen wir zwangsweise leben.

Misteredd
22.11.2006, 09:16
Glaube ich nicht, es würde so wie im Iran geschehen als die Mullahs das Land übernommen haben denke ich.
Die Amerikaner sind dort unerwünscht, sie werden bald abhauen müssen wie in Vietnam so einfach ist das. Das hat nichts mit dem Islam zutun, nur hatte der Irak keinen wie Atatürk, der Wunsch nach Demokratie muss so kommen, und nicht von Leuten aufgezwungen werden die man nicht Leiden kann!

Und wie meinst Du übernehmen Mullahs ein Land? Die Schiiten stellen dort keineswegs die gesamte BEvölkerung. Sollen dann die Sunniten und die Kurden eben von den Mullahs übernommen und unterdrückt werden?

Die Amerikaner sind nur bei einem Teil der Bevölkerung unerwünscht. Warum spricht sich die frei gewählte Regierung des Irak denn gegen einen Abzug der Amerikaner aus? Die könnten auch etwas anderes machen. Kann es nicht sen, dass es sich keineswegs um eine landesweite Erhebung der Bevölkerung gegen die Amerikaner handelt. Wo schiessen Schiiten auf Amerikaner? Wo Kurden?

Alfredos
22.11.2006, 09:43
Djerba, 11.04.02. 21 Tote, davon 14 Deutsche. Die befanden sich zwar in einer Synagoge. Der Anschlag ging aber nicht gegen die leere Synagoge, sondern gegen die Europäer, die drin waren.

Die Synagoge steht immer noch, nur die Touristen sind tot. Der Anschlag richtete sich somit gegen die Europäer, nicht gegen Israel.


Wenn ich eine Synagoge in die Luft jage, kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht gegen Israel gerichtet war. Außerdem ist Dein Vergleich nicht richtig.

Die Kommentare von PepsiCola sind schon schlüssig und logisch.

Skaramanga
22.11.2006, 11:05
Wenn ich eine Synagoge in die Luft jage, kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht gegen Israel gerichtet war. Außerdem ist Dein Vergleich nicht richtig.

Die Kommentare von PepsiCola sind schon schlüssig und logisch.

Seit über 40 Jahren hat kein einziger Israeli mehr diese Synagoge betreten. Tunesische Juden gibt es nur noch eine Handvoll auf Djerba. Der Anschlag war also entweder gegen Juden gerichtet, also antisemitisch, oder gegen die Synagoge als Touristenmagnet und damit gegen die "ungläubigen" Touristen. Das verteidigst du also. Bravo.

PepsiColas Kommentare sind hirnrissig.

Don
22.11.2006, 11:39
Gegen wem den? Meinst du die machen das aus Spass? Wundert dich ein Angriff auf Amerikaner im Irak:rolleyes:

Ja. unter dem geliebten Führer S.H. wären die alle mit Elektroden im Hintern geendet. Was ich für sinnvoll halte.
Das ist mein Grund für die Ablehning des US Engagements im Irak.

Kritisch und Deutschnational
22.11.2006, 11:55
Die Toten gehen auf das Konto der Iraker und der Moslemdjihadisten aus dem Iran, Syrien und aus allen möglichen anderen islamischen Ländern. Würden die Amerikaner das Land verlassen, ginge das Morden und Bomben munter weiter.

Die Amerikaner wollen dort Frieden stiften. Sie opfern ihre jungen Soldaten, zahlen Unsummen an Aufbauhilfe, doch sinnlose und blindwütige Zerstörungswut und Rachsucht macht alles wieder zunichte. Islam bedeutet Unfriede und Haß - wie man das in Afghanistan, im Irak und in den Palästinensergebieten sehen kann.

HAHAHAHA!

Wer hat den Irak denn unter Vorspiegelungen falscher tatsachen angegriffen?
Die Ammis! "Frieden stiften" kihihibsowas naives meinst du das wirklich ernst?
Sie wollten Öl und das Baath-Regime killen !
Meinst du nicht das sich amerikanische konzerne hier bereichern wollen!
Und was weisst du von der rüstungs-mafia die so wie niemand anders vom sog."Global war on terror" profitiert!
Die amis haben in 200 jahren geschichte an die 200 aggresionskriege geführt und du sprichst von "frieden stiften" islam heisst FRIEDEN UND WER UNFRIEDEN UND HASS IN DEN PALESTINENSERGEBIETEN STIFTET IST EINDEUTIG DER ISRAELI MIT SEINER MENSCHENVERACHTENDEN UND ZUTIEFST RASSISTISCHEN AGGRESIONSPOLITIK!

"shalom"


Steinar

Tratschtante
22.11.2006, 14:30
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.html

Terrorismus ist nicht auf Armut zurückzuführen. Die moslemischen Terroristen stammen alle aus der Mittelschicht und nicht aus armen Elternhäusern. Bin Laden ist Millionärssohn.
Die RAF in den 70ern stammten alle aus guten Elternhäusern und hatten studiert, waren also nicht die Ärmsten. Es gibt viele arme Länder auf der Welt, aus der kein einziger Terrorist hervorgeht.
Den "Stern" kann man nicht mehr für voll nehmen. Die Medien versinken in Panik, weil sie merken, daß sie der Bevölkerung nicht mehr ein X für ein U vormachen können. Deshalb diese ganzen angeblichen Studien, Aufstand der Anständigen, gegen-Rechts bla bla bla.

Waldgänger
22.11.2006, 19:56
eure armut kotzt mich an!

Alles an Dir kotzt mich an, aber frag ruhig. :))

Janitschar
22.11.2006, 21:31
Sie sterben glücklich, denn sie erwartet das Paradies. Ist mir ein Rätsel., weshalb Musels überhaupt leben, wenn es doch im Paradies so schön ist.

Was soll den der Blödsinn? die Christen glauben auch ans Paradis, also frag doch deine Großältern warum sie leben wollen:rolleyes:

Janitschar
22.11.2006, 21:34
Es gibt verdammt viele dieser Spinner.

Das stimmt, diese Subjekte sind nicht besser, nur sind die Taten nicht religiöser Natur und finden im eigenen Land statt - mit Deutschen Abschaum müssen wir zwangsweise leben.

Es ist aber auch nicht Religiöser Natur, der Islam, so wie der Christentum kann Prima dafür Verwendet werden, mehr nicht! Oder meinst du wenn ein Palästinenser sich in Israel in die Luft Sprengt war es Religiöser Natur? es ist einfach ein Krieg mit ungleichen Mitteln. Wenn es Religiöser Natur wäre, hätten die Moslems Christen wie Juden im Nahen Osten Ausradiert, dem war aber nicht so!

Janitschar
22.11.2006, 21:39
Und wie meinst Du übernehmen Mullahs ein Land? Die Schiiten stellen dort keineswegs die gesamte BEvölkerung. Sollen dann die Sunniten und die Kurden eben von den Mullahs übernommen und unterdrückt werden?

Die Amerikaner sind nur bei einem Teil der Bevölkerung unerwünscht. Warum spricht sich die frei gewählte Regierung des Irak denn gegen einen Abzug der Amerikaner aus? Die könnten auch etwas anderes machen. Kann es nicht sen, dass es sich keineswegs um eine landesweite Erhebung der Bevölkerung gegen die Amerikaner handelt. Wo schiessen Schiiten auf Amerikaner? Wo Kurden?

Ist egal ich hoffe natürlich auch das sich dort eine Demokratie bildet, aber ich befürchte das sich irgendwann ähnlich wie im Iran Mullahs Regieren.
Warum den nicht? Wenn sie jetzt abhauen, würde erst Recht der Chaos ausbrechen, kurze Anarchie und schließlich ein Diktator oder Mullahs wie gehabt meiner Meinung nach... Schiiten kämpfen auch gegen die Besatzer:

"Die Mahdi-Armee untersteht dem radikalen Schiitenprediger Muktada al-Sadr. Zwischen beiden Gruppierung kam es wiederholt zu offener Gewalt. Der Revolutionsrat strebt nach einer weitgehenden schiitischen Autonomie im Süden, wo die "Badr-Brigaden" in vielen Regionen bereits die dominierende militärische Macht sind. Sadr hingegen will einen irakischen Einheitsstaat; seine "Mahdi-Armee" kooperiert mit dem sunnitischen Widerstand gegen die US-geführten Besatzungstruppen[4]."

http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Aufst.C3.A4ndische_Gruppen_im_Irakische

Janitschar
22.11.2006, 21:45
Seit über 40 Jahren hat kein einziger Israeli mehr diese Synagoge betreten. Tunesische Juden gibt es nur noch eine Handvoll auf Djerba. Der Anschlag war also entweder gegen Juden gerichtet, also antisemitisch, oder gegen die Synagoge als Touristenmagnet und damit gegen die "ungläubigen" Touristen. Das verteidigst du also. Bravo.

PepsiColas Kommentare sind hirnrissig.

Aber Juden, oder nciht? Außerdem darf man auch hier nicht verallgemeinern. 1 einziger Radikaler reicht dafür schon aus. Auch in Istanbul gab es Anschläge auf Synagogen, Die "Juden" (eigentlich Israelis) haben sich leider sehr unbeliebt gemacht, und da will man nicht so gerne eine Synagoge bei sich in der Stadt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber das sind halt Radikale.

Der Patriot
22.11.2006, 21:45
Terror geht nicht immer nur auf religioensen Fanatismus zurueck das belegt eine neue Studie.Auch Armut und Unterdrueckung haben damit zu tun!
http://stern.de/politik/deutschland/:studie_Armut-Terror/576854.html

Hier wird wieder einmal nur entschuldigt, im Sinne von "die hassen uns nur, weil wir so böse sind". Armut rechtfertigt Gewalt nicht.

Der Patriot
22.11.2006, 21:48
Ganz sicher geht Armut auf übermässigen Kindersegen zurück. Bei den Muslimen besonders ausgeprägt.

Vielleicht schockiert es dich, aber die Kinderzahl meiner Mutter liegt höher als die einer durchschnittlichen Muslima, wir sind zwar nicht "reich aber keineswegs arm.

Janitschar
22.11.2006, 21:49
Ja. unter dem geliebten Führer S.H. wären die alle mit Elektroden im Hintern geendet. Was ich für sinnvoll halte.
Das ist mein Grund für die Ablehning des US Engagements im Irak.

Man erinner sich an Bilder von Abu Ghraib...

ortensia blu
22.11.2006, 22:39
Es ist aber auch nicht Religiöser Natur, der Islam, so wie der Christentum kann Prima dafür Verwendet werden, mehr nicht! Oder meinst du wenn ein Palästinenser sich in Israel in die Luft Sprengt war es Religiöser Natur? es ist einfach ein Krieg mit ungleichen Mitteln. Wenn es Religiöser Natur wäre, hätten die Moslems Christen wie Juden im Nahen Osten Ausradiert, dem war aber nicht so!

Das haben sie doch! Wieviele Christen sind denn noch übrig?

In allen muslimischen Ländern sind Christen eine Minderheit, die kuschen muß vor den muslimischen Herrenmenschen.
In der Türkei ist das Werk der Vertreibung und der Ausrottung doch schon fast vollständig gelungen. Der klägliche Rest wird schikaniert.

Du solltest Islam und Christentum nicht in einen Topf werfen. Das Christentum spornt niemand dazu an, Andersgläubige zu ermorden. Im Islam dagegen gibt es ein Recht auf Unrecht, der Mord und die Vertreibung Andersgläubiger ist nicht nur erlaubt, sondern wird befohlen.
Ein Märtyrer im Christentum ist jemand, der wegen seines Glaubens ermordet wird, ein Märtyrer im Islam ist ein getöteter Angreifer. Nur wer gegen Ungläubige kämpft, darf sicher sein, daß er ins Paradies kommt.

KrascherHistory
22.11.2006, 22:39
Das haben sie doch! Wieviele Christen sind denn noch übrig?

In allen muslimischen Ländern sind Christen eine Minderheit, die kuschen muß vor den muslimischen Herrenmenschen.
In der Türkei ist das Werk der Vertreibung und der Ausrottung doch schon fast vollständig gelungen. Der klägliche Rest wird schikaniert.

Du solltest Islam und Christentum nicht in einen Topf werfen. Das Christentum spornt niemand dazu an, Andersgläubige zu ermorden. Im Islam dagegen gibt es ein Recht auf Unrecht, der Mord und die Vertreibung Andersgläubiger ist nicht nur erlaubt, sondern wird befohlen.
Ein Märtyrer im Christentum ist jemand, der wegen seines Glaubens ermordet wird, ein Märtyrer im Islam ist ein getöteter Angreifer. Nur wer gegen Ungläubige kämpft, darf sicher sein, daß er ins Paradies kommt.

Widerspruch: relig. Fanatiker hast du in jedem Lager.

ortensia blu
22.11.2006, 22:43
Man erinner sich an Bilder von Abu Ghraib...

Gibt's auch Bilder von irakischen Gefängnissen? Gibt's welche von türkischen in Dyabakir oder an anderen Orten in Südostanatolien?
Gibt es Bilder von den Gefängnissen im Iran in Marokko, in Algerien?

Schade, daß es davon keine Bilder gibt, denn dann könnten wir das mal vergleichen.

Nebulus
23.11.2006, 00:50
Vielleicht schockiert es dich, aber die Kinderzahl meiner Mutter liegt höher als die einer durchschnittlichen Muslima, wir sind zwar nicht "reich aber keineswegs arm.Wenn es nicht auch deutsche "Gebärfreudige" gäbe, wäre es schon ganz aus mit dem "edeldeutschen" Nachwuchs. Es gibt einfach zuviel Alice-Schwarzers in Deutschland.

Janitschar
23.11.2006, 00:54
Das haben sie doch! Wieviele Christen sind denn noch übrig?

In allen muslimischen Ländern sind Christen eine Minderheit, die kuschen muß vor den muslimischen Herrenmenschen.
In der Türkei ist das Werk der Vertreibung und der Ausrottung doch schon fast vollständig gelungen. Der klägliche Rest wird schikaniert.

Noch übrig? heute siehts da vielleicht etwas anders aus, aber guck doch mal in die Geschichtsbücher unter welcher Religion man die meiste Zeit am friedlichsten miteinander Leben konnte! Wurden die Juden im Islam großartig verfolgt wie im Islam, oder die Lage der Christen im Osmanischen Reich war für diese Zeit Beispielslos! Also hat das nichts mit der Religion zutun, vielleicht herkömmlicher Rassismus.


Du solltest Islam und Christentum nicht in einen Topf werfen. Das Christentum spornt niemand dazu an, Andersgläubige zu ermorden. Im Islam dagegen gibt es ein Recht auf Unrecht, der Mord und die Vertreibung Andersgläubiger ist nicht nur erlaubt, sondern wird befohlen.

Solche Leute wie dich kenne ich, ihr seht nur das was ihr sehen wollt, genauso gut könnte man alles drehen, so dass der Christentum ebenso schlecht da steht. Ihr Religösen Nazis seid echt die schlimmsten, erst das Judentum und jetzt der Islam was.... naja egal zur Bibel ein Beispiel(könnte noch weitere aufzählen aber Internethetze ist nicht mein fall):

Aus der Bibel:

HOSEA 14,1
"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."



Ein Märtyrer im Christentum ist jemand, der wegen seines Glaubens ermordet wird, ein Märtyrer im Islam ist ein getöteter Angreifer. Nur wer gegen Ungläubige kämpft, darf sicher sein, daß er ins Paradies kommt.

Und was waren die Kreuzritter? Waren sie keine Angreifer die ins Paradies kommen?

Janitschar
23.11.2006, 00:56
Gibt's auch Bilder von irakischen Gefängnissen? Gibt's welche von türkischen in Dyabakir oder an anderen Orten in Südostanatolien?
Gibt es Bilder von den Gefängnissen im Iran in Marokko, in Algerien?

Schade, daß es davon keine Bilder gibt, denn dann könnten wir das mal vergleichen.

Vielleicht solltest du dich dran erinnern wer hier der "Befreier" ist. Solche Zustände hatten man schon unter Saddam, dazu brauch man die Amerikaner nicht!

KrascherHistory
23.11.2006, 01:30
Wenn es nicht auch deutsche "Gebärfreudige" gäbe, wäre es schon ganz aus mit dem "edeldeutschen" Nachwuchs. Es gibt einfach zuviel Alice-Schwarzers in Deutschland.

Das liegt nicht nur an den Jesus-Latschen-Elsen, sondern an den Rahmenbedingungen.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:31
Vielleicht solltest du dich dran erinnern wer hier der "Befreier" ist. Solche Zustände hatten man schon unter Saddam, dazu brauch man die Amerikaner nicht!

Sie führen das Saddam-Regime nur unter anderer Flagge fort. Nur verdienen sie jetzt noch besser mit dem Irak. Sie SIND der Irak !

Madday
23.11.2006, 08:16
Es ist aber auch nicht Religiöser Natur, der Islam, so wie der Christentum kann Prima dafür Verwendet werden, mehr nicht! Oder meinst du wenn ein Palästinenser sich in Israel in die Luft Sprengt war es Religiöser Natur? es ist einfach ein Krieg mit ungleichen Mitteln. Wenn es Religiöser Natur wäre, hätten die Moslems Christen wie Juden im Nahen Osten Ausradiert, dem war aber nicht so!

Jede Religion läßt sich instrumentalisieren, z.Zt ist der Islam der Übertäter.


Kämpft und sterbt im Namen Allahs - gepriesen sei sein Name." Dann zitiert er den Heiligen Koran: "Warum wollt ihr denn nicht um Gottes willen und der Unterdrückten willen kämpfen, jener Männer, Frauen und Kinder willen, die sagen: Herr! Schaff uns deinerseits einen Freund und Helfer. Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Gottes willen, diejenigen die ungläubig sind, um der Götzen willen." Er schließt mit dem Aufruf: "Kämpft nun gegen die Freunde des Satans. Itbach el Yahud! - Tötet alle Juden!" Der Schlachtruf hallt durch die Moschee [...] Alle, die sich als Schahid, als Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt haben, werden verehrt als Gefallene Gottes.

http://www.zeit.de/archiv/2001/51/200151_gaza_zwei.xml?page=all

Deine Religion scheint Dir nicht vertraut zu sein.

Selbstmordattentate sind ein weltweites Problem, ihnen fallen tausende Unschuldige zum Opfer. Siehe 11.9., London, Madrid, Bali, Bahn-Bomber, usw., es sind Mörder Allah's, denen das Töten Freude bereitet.

Die Christenverfolgung in Arabien ist auf dem Höhepunkt, wenn es weiter so läuft, gibt es dort bald keine mehr.

Don
23.11.2006, 09:12
Man erinner sich an Bilder von Abu Ghraib...

Nicht wirklich vergleichbar. Dir geht da etwas das Einfühlungsvermögen in die bizarren Phantasien der Wüstenvölker ab.

Skaramanga
23.11.2006, 10:11
Nicht wirklich vergleichbar. Dir geht da etwas das Einfühlungsvermögen in die bizarren Phantasien der Wüstenvölker ab.

Ich war schon öfters in der Wüste. Es ist eine sehr unwirkliche Umgebung, wie ein anderer Planet, wo man bisweilen seltsame Gedanken und Gefühle hat. Muss man erlebt haben. Manche kriegen auch einen "Wüstenkoller" und drehen durch, auf unterschiedliche Weise. Und das schon nach wenigen Tagen oder Wochen Wüstenaufenthalt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es Völker gibt/gab, die Jahrhunderte in der Wüste gelebt haben! Das muss ganz sicher Auswirkungen auf die Psyche und das kollektive Bewußtsein dieser Völker haben.

Janitschar
23.11.2006, 11:43
Sie führen das Saddam-Regime nur unter anderer Flagge fort. Nur verdienen sie jetzt noch besser mit dem Irak. Sie SIND der Irak !

Und das ist gut?

Janitschar
23.11.2006, 11:55
Jede Religion läßt sich instrumentalisieren, z.Zt ist der Islam der Übertäter.

Deine Religion scheint Dir nicht vertraut zu sein.

Aha, ein Prediger aus Palästina, sehr interessant:rolleyes:
Und wo steht im Koran das man sich in die Luft SPrengen soll?(was ja theoretisch nicht möglich wäre da es zu der Zeit sowas nicht gab)

Vergiss nicht das Päpste sehr oft zum Kreuzzug aufgerufen haben, muss dafür was in der Bibel gestandne haben?! Wenn wir schonmal dabei sind Hassprediger zu Zitieren dann bin ich mal so frei und nehme Martin Luther

"Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.
Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.
Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte. "

Darauf folgte ein Sieben-Punkte-Plan zum Umgang mit den Juden:

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien. – Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande. – Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird. – Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren. – Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe. – Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren. – Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen. "

Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen… Sie können ein Kind verzaubern… Auch können sie geheimnisvolle Krankheiten im menschlichen Knie erzeugen, dass der Körper verzehrt wird… Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann…
Die Zauberinnen sollen getötet werden, weil sie Diebe sind, Ehebrecher, Räuber, Mörder… Sie schaden mannigfaltig. Also sollen sie getötet werden, nicht allein weil sie schaden, sondern auch, weil sie Umgang mit dem Satan haben.“



Selbstmordattentate sind ein weltweites Problem, ihnen fallen tausende Unschuldige zum Opfer. Siehe 11.9., London, Madrid, Bali, Bahn-Bomber, usw., es sind Mörder Allah's, denen das Töten Freude bereitet.

Die Christenverfolgung in Arabien ist auf dem Höhepunkt, wenn es weiter so läuft, gibt es dort bald keine mehr.

Ja das stimmt, Aber was ist mit den Amerikanern oder den Israelis? Wer ist in der Welt das größere Übel, vergleich alleine mal die Totenzahlen. Hier Madrid, echt tragisch echt, aber im Grundegenommen gleichzusetzten wie eine Amerikanische Rakete die unschuldige Zivilisten Töten! Nur die Muslimische Seite interessiert ja keinen!

Dennoch leben einige Christen in Arabischen Ländern, du solltest lieber die Türkei als Vergleich nehmen, den wenn hier der Papst regieren würde, würden die Moslems hier ähnliche Zustände erfahren.

Janitschar
23.11.2006, 11:58
Ich war schon öfters in der Wüste. Es ist eine sehr unwirkliche Umgebung, wie ein anderer Planet, wo man bisweilen seltsame Gedanken und Gefühle hat. Muss man erlebt haben. Manche kriegen auch einen "Wüstenkoller" und drehen durch, auf unterschiedliche Weise. Und das schon nach wenigen Tagen oder Wochen Wüstenaufenthalt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es Völker gibt/gab, die Jahrhunderte in der Wüste gelebt haben! Das muss ganz sicher Auswirkungen auf die Psyche und das kollektive Bewußtsein dieser Völker haben.

Was fürn ein Blödsinn, waren die Ägypter teils nicht auch ein Wüstenvolk? Du tust so als ob die Menschen mitten in der Wüste leben würden wie Nomaden:rolleyes: Wüstenkoller bekommt man wenn es seinen ungewohnt ist, aber wenn du dort geboren bist sieht die Sache schon anders aus! In Grönland könnte dir auch sowas passieren, aber einem Eskimo, niemals

Madday
23.11.2006, 12:41
Aha, ein Prediger aus Palästina, sehr interessant:rolleyes:
Und wo steht im Koran das man sich in die Luft SPrengen soll?(was ja theoretisch nicht möglich wäre da es zu der Zeit sowas nicht gab)

Vergiss nicht das Päpste sehr oft zum Kreuzzug aufgerufen haben, muss dafür was in der Bibel gestandne haben?! Wenn wir schonmal dabei sind Hassprediger zu Zitieren dann bin ich mal so frei und nehme Martin Luther

"Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.
Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.
Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte. "

Darauf folgte ein Sieben-Punkte-Plan zum Umgang mit den Juden:

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien. – Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande. – Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird. – Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren. – Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe. – Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren. – Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen. "

Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen… Sie können ein Kind verzaubern… Auch können sie geheimnisvolle Krankheiten im menschlichen Knie erzeugen, dass der Körper verzehrt wird… Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann…
Die Zauberinnen sollen getötet werden, weil sie Diebe sind, Ehebrecher, Räuber, Mörder… Sie schaden mannigfaltig. Also sollen sie getötet werden, nicht allein weil sie schaden, sondern auch, weil sie Umgang mit dem Satan haben.“




Ja das stimmt, Aber was ist mit den Amerikanern oder den Israelis? Wer ist in der Welt das größere Übel, vergleich alleine mal die Totenzahlen. Hier Madrid, echt tragisch echt, aber im Grundegenommen gleichzusetzten wie eine Amerikanische Rakete die unschuldige Zivilisten Töten! Nur die Muslimische Seite interessiert ja keinen!

Dennoch leben einige Christen in Arabischen Ländern, du solltest lieber die Türkei als Vergleich nehmen, den wenn hier der Papst regieren würde, würden die Moslems hier ähnliche Zustände erfahren.

Die Vergangenheit ist irrelevant, die Gegenwart ist interessant und zählt.

Untersuche doch mal, warum es immer wieder zum Krieg kommt, wie im Libanon.

Sie werden immer weniger und müssen flüchten.

Skaramanga
23.11.2006, 12:43
Was fürn ein Blödsinn, waren die Ägypter teils nicht auch ein Wüstenvolk? Du tust so als ob die Menschen mitten in der Wüste leben würden wie Nomaden:rolleyes: Wüstenkoller bekommt man wenn es seinen ungewohnt ist, aber wenn du dort geboren bist sieht die Sache schon anders aus! In Grönland könnte dir auch sowas passieren, aber einem Eskimo, niemals

Nomaden bekommen natürlich keinen Wüstenkoller. Oder sie haben permanent einen, wer weiss.

Die Ägypter lebten schon immer und leben auch heute im Niltal und an den Oasen, nie in der Wüste. Auch Türken sind kein Wüstenvolk. Aber die Araber von der Arabischen Halbinsel. Dort war schon zur Antike nichts als Wüste. Und genau dort entstand der Islam.

Grönland kenne ich nicht. Ist mir auch zu kalt.
Eskimos bekommen keinen Koller? Hast du dir schon mal Lieder von Björk angehört? :musik:

Janitschar
23.11.2006, 16:18
Die Vergangenheit ist irrelevant, die Gegenwart ist interessant und zählt.

Untersuche doch mal, warum es immer wieder zum Krieg kommt, wie im Libanon.

Sie werden immer weniger und müssen flüchten.

Wieso ist sie irrelevant? War es damals ein anderes Christentum? Würden heute Religiöse Führer an der Macht sein, und die Menschen so gläubig wie früher, würde es nicht anders aussehen!
Ihr vergleicht Demokratie mit Islam, ihr solltet eher Christentum und Islam vergleichen! Was heißt hier untersuchen? ist zwar ein anderes Thema aber wenn man 2Soldaten entführt Bombt man gleich hunderte Zivilisten tod oder wie?

Kommt drauf an wo,in Arabien. Aber da es in den meisten Ländern keine Demokratie gibt wundert mich das auch garnicht.

Janitschar
23.11.2006, 16:24
Nomaden bekommen natürlich keinen Wüstenkoller. Oder sie haben permanent einen, wer weiss.

Die Ägypter lebten schon immer und leben auch heute im Niltal und an den Oasen, nie in der Wüste. Auch Türken sind kein Wüstenvolk. Aber die Araber von der Arabischen Halbinsel. Dort war schon zur Antike nichts als Wüste. Und genau dort entstand der Islam.

Grönland kenne ich nicht. Ist mir auch zu kalt.
Eskimos bekommen keinen Koller? Hast du dir schon mal Lieder von Björk angehört? :musik:

Nomaden bekommen keinen logischerweise! Leben die heutigen Araber in der Wüste oder wie?? Guck doch mal wie viele Reiche es im heutigen Arabischen Raum gegeben hat, Babylon, Assyrer usw. Entstand das Juden und Christentum nicht auch in der Wüste? Oder ist Mekka für dich ein Zeltdorf mitten in der Wüste?:rolleyes:

Madday
23.11.2006, 16:35
Wieso ist sie irrelevant? War es damals ein anderes Christentum? Würden heute Religiöse Führer an der Macht sein, und die Menschen so gläubig wie früher, würde es nicht anders aussehen!
Ihr vergleicht Demokratie mit Islam, ihr solltet eher Christentum und Islam vergleichen! Was heißt hier untersuchen? ist zwar ein anderes Thema aber wenn man 2Soldaten entführt Bombt man gleich hunderte Zivilisten tod oder wie?

Kommt drauf an wo,in Arabien. Aber da es in den meisten Ländern keine Demokratie gibt wundert mich das auch garnicht.

Damals, würden, früher ... irrelevant.

Wo vergleichen Demokratie mit Islam?

Die Hisbollah hat wissentlich die Toten inkauf genommen, sonst hätten sie sich wie Männer gekämpft.

Die Türkei hat angeblich eine und trotzdem werden sie unterdrückt.

Skaramanga
23.11.2006, 17:01
Nomaden bekommen keinen logischerweise! Leben die heutigen Araber in der Wüste oder wie?? Guck doch mal wie viele Reiche es im heutigen Arabischen Raum gegeben hat, Babylon, Assyrer usw. Entstand das Juden und Christentum nicht auch in der Wüste? Oder ist Mekka für dich ein Zeltdorf mitten in der Wüste?:rolleyes:

Dank des Ölreichtums haben sie sich von den Ingenieuren und Baufirmen der ungläubigen Hurensöhne ein paar Städte in die Wüste klotzen lassen. Wenn das Öl versiegt ist oder durch technologischen Fortschritt nicht mehr benötigt wird können sie wieder in ihre Zeltdörfer und Lehmburgen umziehen und in der Wüste dem Wind lauschen. Babylonien und Assyrien werden aber auch dann nicht wieder auferstehen, diese Reiche wurden von den Arabern unrettbar vernichtet.
Obwohl, ich will nicht ungerechnet sein. Babylonien fiel in erster Linie den post-alexandrinischen Diadochenkämpfen zum Opfer, dann kamen die skythischen Parther und machten sich breit, die wiederum von den Römern unterworfen wurden, später wüteten dann ein paar Bürgerkriege (der Irak lässt grüßen), Byzanz hat dann noch mal kurz versucht, etwas Ordnung reinzubringen, und dann kamen die Araber aus der Wüste hervor, mit ihrer neuartigen Eroberungsreligion.

Janitschar
23.11.2006, 17:04
Damals, würden, früher ... irrelevant.

Wo vergleichen Demokratie mit Islam?

Die Hisbollah hat wissentlich die Toten inkauf genommen, sonst hätten sie sich wie Männer gekämpft.

Die Türkei hat angeblich eine und trotzdem werden sie unterdrückt.

Wieso Irrelevant? Das ist der Selbe Christentum und die Selbe Bibel, genau wie es damals genau der gleiche Koran war wie jetzt! Also Christentum, das was ihr hier habt hat nicht unbedingt was mit Christentum zu tun! In Arabischen Ländern jedoch schon!
Ihr Vergleicht wie Rückständig der Islam ist, jedoch vergeßt ihr das diese Rückständigkeit nur darauf bezieht das in Europa der Glauben Nebensache wurde, und die Kirche keine Macht mehr hatte. Also vergleicht ihr nicht Christentum mit Islam.

kann sein, anderes Thema

Nun guck dir mal andere Christliche Länder an, meinst du in Südamerika wäre es so leicht möglich eine Moschee zu öffnen? Griechenland ist auch eine Demokratie und Trotzdem wurden dort Muslime bis vor kurzem noch unterdrückt(heute geht es ihnen deutlich schlechter als den Griechen), ich bin selbst Türke aus Griechenland! Die Türkei hält ein Gegengewicht zu Griechenland nicht zu Deutschland!

Janitschar
23.11.2006, 17:11
Dank des Ölreichtums haben sie sich von den Ingenieuren und Baufirmen der ungläubigen Hurensöhne ein paar Städte in die Wüste klotzen lassen. Wenn das Öl versiegt ist oder durch technologischen Fortschritt nicht mehr benötigt wird können sie wieder in ihre Zeltdörfer und Lehmburgen umziehen und in der Wüste dem Wind lauschen.

Beispiel Vereinigte Arabische Emirate, früher wurden die einnahmen zum größten teil vom Öl, heute setzen sie auf den Luxustourismus, Dubai lässt Grüßen. Ich denke nicht das man so dumm ist und zuschaut wie das Öl zu ende geht, während man weiter im Reichtum lebt!


Babylonien und Assyrien werden aber auch dann nicht wieder auferstehen, diese Reiche wurden von den Arabern unrettbar vernichtet.
Obwohl, ich will nicht ungerechnet sein. Babylonien fiel in erster Linie den post-alexandrinischen Diadochenkämpfen zum Opfer, dann kamen die skythischen Parther und machten sich breit, die wiederum von den Römern unterworfen wurden, später wüteten dann ein paar Bürgerkriege (der Irak lässt grüßen), Byzanz hat dann noch mal kurz versucht, etwas Ordnung reinzubringen, und dann kamen die Araber aus der Wüste hervor, mit ihrer neuartigen Eroberungsreligion.

Hat nichts zu sagen, Wüste ist Wüste. Wo leben den die ganzen Araber? Beispiel Bagdad ist ja wohl ne Parade Arabische Stadt.

Madday
23.11.2006, 17:39
Wieso Irrelevant? Das ist der Selbe Christentum und die Selbe Bibel, genau wie es damals genau der gleiche Koran war wie jetzt! Also Christentum, das was ihr hier habt hat nicht unbedingt was mit Christentum zu tun! In Arabischen Ländern jedoch schon!
Ihr Vergleicht wie Rückständig der Islam ist, jedoch vergeßt ihr das diese Rückständigkeit nur darauf bezieht das in Europa der Glauben Nebensache wurde, und die Kirche keine Macht mehr hatte. Also vergleicht ihr nicht Christentum mit Islam.

kann sein, anderes Thema

Nun guck dir mal andere Christliche Länder an, meinst du in Südamerika wäre es so leicht möglich eine Moschee zu öffnen? Griechenland ist auch eine Demokratie und Trotzdem wurden dort Muslime bis vor kurzem noch unterdrückt(heute geht es ihnen deutlich schlechter als den Griechen), ich bin selbst Türke aus Griechenland! Die Türkei hält ein Gegengewicht zu Griechenland nicht zu Deutschland!

Wieso hat das nichts mit dem Christentum zutun?

Der Glaube verhindert nur in Arabien den Fortschritt, komisch.

Das Christentum ist keine Nebensache in Europa, durch Kirchenaustritt wird nicht die Religion verlassen.

Ich glaube kaum, daß Muslime in Brasilien verfolgt werden, Verfolgung der Christen findet fast(auch China, Norkorea, nur fordern die nichts hier) nur in Arabien statt. Macht eure Hausaufgaben, dann können wir für jede Kirche in Arabien eine Moschee in Europa bauen.

ortensia blu
23.11.2006, 17:40
Vielleicht solltest du dich dran erinnern wer hier der "Befreier" ist. Solche Zustände hatten man schon unter Saddam, dazu brauch man die Amerikaner nicht!

Nein, unter Saddam waren die Zustände weitaus schlimmer und nicht nur einige wenige haben sich Übergriffe auf Gefangene zuschulden kommen lassen.

Die Armerikaner wurden dafür vor Gericht gestellt und bestraft.

Wieviele türkische Folterknechte wurden in der Türkei verurteilt?

Skaramanga
23.11.2006, 18:01
Beispiel Vereinigte Arabische Emirate, früher wurden die einnahmen zum größten teil vom Öl, heute setzen sie auf den Luxustourismus, Dubai lässt Grüßen. Ich denke nicht das man so dumm ist und zuschaut wie das Öl zu ende geht, während man weiter im Reichtum lebt!

Luxustourismus ist so 'ne Sache. Reiche folgen Modetrends, Marbella war mal in, heute ist es eine Penner-Meile mit Ramschläden und Fast Food, von Immobilienskandalen und Korruption geschüttelt. St.Tropez? Kräht kein Hahn mehr danach. Juan-les-Pins? Bitte, was? Acapulco *gähn*... Wenn die Reichen etwas über haben oder sich nicht mehr wohl fühlen oder langweilen, sind sie schwuppdiwupp weg und der Promi-Zirkus zieht wo anders hin. Die Erfahrung werden die Emirate auch noch machen.


Hat nichts zu sagen, Wüste ist Wüste. Wo leben den die ganzen Araber? Beispiel Bagdad ist ja wohl ne Parade Arabische Stadt.

Da hast du ausnahmsweise mal Recht. Bagdad ist tatsächlich eine arabische Neugründung und noch nicht so alt. Die alten Hauptstädte des vor-arabischen Mesopotamiens, Ninive, Seleukia und Ktesiphon wurden so gründlich verwüstet, dass ein Neubau an anderer Stelle erforderlich wurde.

ortensia blu
23.11.2006, 18:27
[QUOTE=Pepsicola;1030924]Aha, ein Prediger aus Palästina, sehr interessant:rolleyes:
Und wo steht im Koran das man sich in die Luft SPrengen soll?(was ja theoretisch nicht möglich wäre da es zu der Zeit sowas nicht gab)

Das Schwert wurde durch Sprengstoff ersetzt.


Vergiss nicht das Päpste sehr oft zum Kreuzzug aufgerufen haben, muss dafür was in der Bibel gestandne haben?!

In der Bibel steht davon nichts. Aber im Koran und den hat Urban gekannt. Er wußte, daß Muslime deshalb so fanatisch kämpften, weil sie wegen ihres Glaubens an paradiesische Belohnungen, den Tod nicht fürchteten.
Sein Ziel war es, den Christen wieder zu ermöglichen, die heiligen Städten in Jerusalem zu besuchen. Die Christen wurden in den von Muslimen eroberten Gebieten drangsaliert. Erst kamen die Eroberungen der Muslime, dann erst als Reaktion die Kreuzzüge. Leider waren alle Kreuzzüge Mißerfolge. Das hätte nicht sein müssen, wenn die Europäer zusammen mit den Byzantinern ihre Kräfte gebündelt hätten.

Die Kreuzzügler waren nicht grausamer als die Muslime zuvor.

Warum immer wieder auf die Kreuzzüge verwiesen wird, ist mir unverständlich. Sie waren für die Osmanen keine wirkliche Gefahr.
Die Mongolen dagegen hätten den Osmanen leicht den Gauraus machen können. "Hätte sich Timur Lenk länger in der Region aufgehalten, der Todesstoß wäre dem Hause Osman wohl nicht erspart geblieben."

Timur Lenk oder Timur der Lahme, auch unter dem Namen Tamerlan bekannt hat die osmanische Streitmacht vernichtet. Bajasid war in Gefangenschaft geraten.

"Zum entscheidenden Kampf mit dem Sultan kam es am Freitag dem 28. Juli 1402, nördlich von Ankyra. Bajasid selbst ging mit einer janitscharischen Eliteeinheit im Zentrum in Stellung, hatte aber den großen Fehler begangen, die tatarische Reiterei an vorderster Front aufzustellen. Da nun die Tataren nicht gegen ihre Stammesgenossen kämpfen wollten, liefen sie gleich zu Anfang zum Feind über und besiegelten so das Schicksal der Osmanen. Nur wenige Stunden vergingen, da lagen fünfzehntausend Krieger des Sultans, Moslems wie Christen, tot auf dem Schlachtfeld. Doch Bajasid gab nicht auf und kämpfte mit seinen Söhnen bis tief in die Nacht hinein, bevor auch er schließlich einsah, daß die Lage hoffnungslos war..... Der Sultan wurde in Ketten zu Timur geschleppt, der ihn, so sagte man später, auf seinem gesamten Vormarsch durch Anatolien in einem eisernen Käfig vor sich hertragen ließ, ihn mitunter als Schemel oder lebenden Stigbügel benutzte, schließlich seinen Harem übernahm - und sich daran delektierte, die serbische Frau des Sultans bei Tisch nackt servieren zu lassen. Nach acht Monaten war Bajasids Lebenswille gebrochen. Im März 1403 erlitt er einen Schlaganfall und starb ein paar Tage danach..."


(...) Timur Lenk marschierte nach Brussa, der osmanischen Hauptstadt, wo seine Kriegshaufen brandschatzend, raubend und vergewaltigend ihr Unwesen trieben. .."
(John J. Norwich, Byzanz, Aufstieg und Fall eines Weltreichs, S. 600 ff.)

Janitschar
23.11.2006, 20:37
Wieso hat das nichts mit dem Christentum zutun?

Der Glaube verhindert nur in Arabien den Fortschritt, komisch.

Das Christentum ist keine Nebensache in Europa, durch Kirchenaustritt wird nicht die Religion verlassen.

Ich glaube kaum, daß Muslime in Brasilien verfolgt werden, Verfolgung der Christen findet fast(auch China, Norkorea, nur fordern die nichts hier) nur in Arabien statt. Macht eure Hausaufgaben, dann können wir für jede Kirche in Arabien eine Moschee in Europa bauen.

Weil in Deutschland nunmal Laizismus herrscht falls du das nicht mitbekommen haben solltest.

Nur in der Arabischen Welt? Als in Europa die Religiösen die Macht hatten wurde dort auch der Fortschritt verhindert, stärker als in der Arabischen Welt!
GIbt es auch nicht, da dort auch so gut wie keine wohnen. Nur meinst du du kannst dort so einfach ne Moschee bauen? Du vergleichst wieder alles mit Saudi Arabien, aber ist ja auch egal, den dort gibt es keine Trennung von Staat und Religion. Also nicht miteinander zu vergleichen!

Janitschar
23.11.2006, 20:41
Nein, unter Saddam waren die Zustände weitaus schlimmer und nicht nur einige wenige haben sich Übergriffe auf Gefangene zuschulden kommen lassen.

Die Armerikaner wurden dafür vor Gericht gestellt und bestraft.

Wieviele türkische Folterknechte wurden in der Türkei verurteilt?

Aber erst nach Weltweiter Empörung. Die Befehle fürs Foltern kam trotzdem von ganz oben. Aber nur mal so nebenbei, ist ja ganz nett das du die Amerikaner verteidigst, nur vergisst du das die Türken im eigenden Land sind!

Rocky
23.11.2006, 20:45
Aber erst nach Weltweiter Empörung. Die Befehle fürs Foltern kam trotzdem von ganz oben.


Das ist Quatsch.

Die amerikansiche Justiz reagiert nicht auf Mobgeschrei, sondern die haelt sich an das Recht.

Rocky

Janitschar
23.11.2006, 20:46
Luxustourismus ist so 'ne Sache. Reiche folgen Modetrends, Marbella war mal in, heute ist es eine Penner-Meile mit Ramschläden und Fast Food, von Immobilienskandalen und Korruption geschüttelt. St.Tropez? Kräht kein Hahn mehr danach. Juan-les-Pins? Bitte, was? Acapulco *gähn*... Wenn die Reichen etwas über haben oder sich nicht mehr wohl fühlen oder langweilen, sind sie schwuppdiwupp weg und der Promi-Zirkus zieht wo anders hin. Die Erfahrung werden die Emirate auch noch machen.

Ach, keine Angst die Araber sind nicht so dumm wie ihr gerne hättet. Guckt dir mal die Anteile der Saudis in der Amerikanischen Wirtschaft an. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es dort bergab geht wenn das Öl weg ist. Außerdem ist Dubai der Himmel auf Erden was Wetter und co betrifft:] Alle Häuser sind Auserverkauft bevor sie fertig gebaut werden. Ihr versucht aber auch den Moslems alles abzuschwatzen was, Arabien ist nunmal nicht so Fruchtbar wie Europa, Was willst du da schon Großartig machen, aber das was da ist ist ja schon nicht schlecht meiner Meinung nach!


Da hast du ausnahmsweise mal Recht. Bagdad ist tatsächlich eine arabische Neugründung und noch nicht so alt. Die alten Hauptstädte des vor-arabischen Mesopotamiens, Ninive, Seleukia und Ktesiphon wurden so gründlich verwüstet, dass ein Neubau an anderer Stelle erforderlich wurde.

Und wieder hier, trotzdem eine Arabische Stadt.Ausserdem ist das sowieso egal wem was gehört hat, Köln ist auch ne Deutsche Stadt jetzt, oder nciht?

Rocky
23.11.2006, 20:46
.

Das Christentum ist keine Nebensache in Europa, durch Kirchenaustritt wird nicht die Religion verlassen.



?????
Kannst Du mir diese erstaunliche Erkenntnis erklaeren?

Rocky

Würfelqualle
23.11.2006, 20:47
Janitscharen waren die SS des Osmanischen Reiches. Bei ersten Überfall des Osmanischen Reiches auf Wien im Jahr 1592 waren diese berittenen Bogenschützen für ihre Grausamkeiten berüchtigt. Sie fielen meistens brutal in Dörfer ein, brandschatzen, schlugen den Männern die Köpfe ab, schnitten schwangeren Frauen die Kinder aus dem Leib, vergewaltigten junge Mädchen bis zum Tode.

Quelle : Die Großen Schlachten - Teil 1 - Die Türken vor Wien



Gruss vonne Würfelqualle

Janitschar
23.11.2006, 20:54
Das Schwert wurde durch Sprengstoff ersetzt.

Und dann ist natürlich der Islam dran schuld, so nach dem Motto Islam Sucks, wenn ein Palästinensischer Hassprediger sowas Rumposaunt?
das ist ja so als wäre der Christentum schuld an Martin Luthers Judenhass


In der Bibel steht davon nichts. Aber im Koran und den hat Urban gekannt. Er wußte, daß Muslime deshalb so fanatisch kämpften, weil sie wegen ihres Glaubens an paradiesische Belohnungen, den Tod nicht fürchteten.
Sein Ziel war es, den Christen wieder zu ermöglichen, die heiligen Städten in Jerusalem zu besuchen. Die Christen wurden in den von Muslimen eroberten Gebieten drangsaliert. Erst kamen die Eroberungen der Muslime, dann erst als Reaktion die Kreuzzüge. Leider waren alle Kreuzzüge Mißerfolge. Das hätte nicht sein müssen, wenn die Europäer zusammen mit den Byzantinern ihre Kräfte gebündelt hätten.

Naja, Stimmt schon, aber trotzdem waren sie Angreifer, die die Zivilbevölkerung danach Massakrierten. Kreuzritter waren genauso Fanatisch, quasi ganz normale Soldaten nur Fanatisch, genau wie die Selbstmordattentäter heute. Aber das den Palästinensern das Land gestohlen wurde interessiert hier ja auch keinen wies aussieht.


Die Kreuzzügler waren nicht grausamer als die Muslime zuvor.

Warum immer wieder auf die Kreuzzüge verwiesen wird, ist mir unverständlich. Sie waren für die Osmanen keine wirkliche Gefahr.
Die Mongolen dagegen hätten den Osmanen leicht den Gauraus machen können. "Hätte sich Timur Lenk länger in der Region aufgehalten, der Todesstoß wäre dem Hause Osman wohl nicht erspart geblieben."

Timur Lenk oder Timur der Lahme, auch unter dem Namen Tamerlan bekannt hat die osmanische Streitmacht vernichtet. Bajasid war in Gefangenschaft geraten.

"Zum entscheidenden Kampf mit dem Sultan kam es am Freitag dem 28. Juli 1402, nördlich von Ankyra. Bajasid selbst ging mit einer janitscharischen Eliteeinheit im Zentrum in Stellung, hatte aber den großen Fehler begangen, die tatarische Reiterei an vorderster Front aufzustellen. Da nun die Tataren nicht gegen ihre Stammesgenossen kämpfen wollten, liefen sie gleich zu Anfang zum Feind über und besiegelten so das Schicksal der Osmanen. Nur wenige Stunden vergingen, da lagen fünfzehntausend Krieger des Sultans, Moslems wie Christen, tot auf dem Schlachtfeld. Doch Bajasid gab nicht auf und kämpfte mit seinen Söhnen bis tief in die Nacht hinein, bevor auch er schließlich einsah, daß die Lage hoffnungslos war..... Der Sultan wurde in Ketten zu Timur geschleppt, der ihn, so sagte man später, auf seinem gesamten Vormarsch durch Anatolien in einem eisernen Käfig vor sich hertragen ließ, ihn mitunter als Schemel oder lebenden Stigbügel benutzte, schließlich seinen Harem übernahm - und sich daran delektierte, die serbische Frau des Sultans bei Tisch nackt servieren zu lassen. Nach acht Monaten war Bajasids Lebenswille gebrochen. Im März 1403 erlitt er einen Schlaganfall und starb ein paar Tage danach..."


(...) Timur Lenk marschierte nach Brussa, der osmanischen Hauptstadt, wo seine Kriegshaufen brandschatzend, raubend und vergewaltigend ihr Unwesen trieben. .."
(John J. Norwich, Byzanz, Aufstieg und Fall eines Weltreichs, S. 600 ff.)

Interessante Geschichtelektüre, nur versteh ich den Zusammenhang nicht? Die Mongolen waren ja schließlich auch Moslems.

Janitschar
23.11.2006, 20:57
Janitscharen waren die SS des Osmanischen Reiches. Bei ersten Überfall des Osmanischen Reiches auf Wien im Jahr 1592 waren diese berittenen Bogenschützen für ihre Grausamkeiten berüchtigt. Sie fielen meistens brutal in Dörfer ein, brandschatzen, schlugen den Männern die Köpfe ab, schnitten schwangeren Frauen die Kinder aus dem Leib, vergewaltigten junge Mädchen bis zum Tode.

Quelle : Die Großen Schlachten - Teil 1 - Die Türken vor Wien



Gruss vonne Würfelqualle

Wie es damals üblich war :read:

Madday
23.11.2006, 21:08
?????
Kannst Du mir diese erstaunliche Erkenntnis erklaeren?

Rocky

Was ist daran unklar?

Rocky
23.11.2006, 21:10
Was ist daran unklar?


Austritt aus der Kirche sehe ich als Austritt aus der jeweiligen Religion.

Ein uebergeordnetes "Christentum" kann ich, ehrlich gesagt, nicht erkennen.

Rocky

Madday
23.11.2006, 21:11
Weil in Deutschland nunmal Laizismus herrscht falls du das nicht mitbekommen haben solltest.

Nur in der Arabischen Welt? Als in Europa die Religiösen die Macht hatten wurde dort auch der Fortschritt verhindert, stärker als in der Arabischen Welt!
GIbt es auch nicht, da dort auch so gut wie keine wohnen. Nur meinst du du kannst dort so einfach ne Moschee bauen? Du vergleichst wieder alles mit Saudi Arabien, aber ist ja auch egal, den dort gibt es keine Trennung von Staat und Religion. Also nicht miteinander zu vergleichen!

Die Gesellschaft wurde durch das Christentum geprägt, auch wenn Staat und Kirche getrennt ist.

Wurde!

Die Türkei kommt laut EU-Bericht bezüglich Religionsfreiheit sehr schlecht weg.

Rocky
23.11.2006, 21:16
Die Gesellschaft wurde durch das Christentum geprägt, auch wenn Staat und Kirche getrennt ist.

Wurde!

Die Türkei kommt laut EU-Bericht bezüglich Religionsfreiheit sehr schlecht weg.
Well, ja.

Aber wenn die Deutschen austreten, dann wollen sie das Christentum nicht mehr.
Was die Tuerkei will, ist unerheblich.

Du machst das gleiche Argument wie die Fundamentalchristen in der USA: "We are a nation of the Christian God."

Das ist aber nur solange wahr als die Mehrheit diesen christlichen Gott anerkennt.
Wenn das nicht so ist, dann faellt das "christlich" eben weg.

Ich habe mit vielen Deutschen geredet, die aus der Kirche ausgetreten sind. die beten irgendeinen anderen Gott an. er ist vorwiegend atheistisch, marxistisch, sozialistisch. Nun, ich bezweifle, dass der christlich ist.

Rocky

Madday
23.11.2006, 21:21
Austritt aus der Kirche sehe ich als Austritt aus der jeweiligen Religion.

Ein uebergeordnetes "Christentum" kann ich, ehrlich gesagt, nicht erkennen.

Rocky

Ich sehe das anders, Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt und die 10 Gebote wären für mich weiterhin relevant. Für mich ist der Austritt Protest gegen die jeweilige Glaubensgemeinschaft.

Nebulus
23.11.2006, 21:21
Das ist Quatsch.

Die amerikansiche Justiz reagiert nicht auf Mobgeschrei, sondern die haelt sich an das Recht.

Rocky

Köstlich, dein Glaube in die amerikanische Justiz. Jetzt weiß ich auch, warum du dich immer in deutschen Foren herumtreibst. In Amerika lachen sie dich einfach aus.

scanners
23.11.2006, 21:21
Also ich weis ja nicht...
Terror.... ist meiner Meinung nach im Islam sowas wie im Westen Popstars....
das sind dann sowas wie Helden.. und da das der einzige Titel ist den die Kids dort erreichen können gehen sie diesen Weg.

Siehe... den letzten Amokläufer der in Deutschland ein paar Schüler erschreckt hat, bevor er sich erschossen hat...
1 Woche Ruhm ist ihm sicher!!!

Das ist der Antrieb für solche Menschen.

Arme Menschen können keinen Terror verbreiten , denn sie haben nicht genug Wissen (um ein Flugzeug zu Fliegen Bomben zu bauen etz) und kein Geld..
um C4 zu kaufen oder Munition für sein Gewehr. Ich darf erwähnen das eine scharfe Patrone ca einen Euro kostet.
Wenn dann ein Moslem in Pakistan ein Magazien verschiest, könnte er damit statt dessen seine 5 köpfige Familie eine Woche lang gut ernähren ... von wegen arm. Die sind reicher wie die meiste hier lebenden Arbeitslosen !!!!

Ich könnte mir jedenfalls mit Harz 4 keinen Fugschein machen, kein C4 kaufen etz.

Rocky
23.11.2006, 21:23
Ich sehe das anders, Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt und die 10 Gebote wären für mich weiterhin relevant. Für mich ist der Austritt Protest gegen die jeweilige Glaubensgemeinschaft.

Well, ja, eine deutsche Sache. In der US wird weder Weihnachten, Ostern oder Hiommelfahrt als kirchlicher Feiertag gefeiert.

Ist gegen die establishment Clause.

Die Feiertage ind er US sind: 4th July, Thanksgiving (heute).

Rocky

Madday
23.11.2006, 21:23
Well, ja.

Aber wenn die Deutschen austreten, dann wollen sie das Christentum nicht mehr.
Was die Tuerkei will, ist unerheblich.

Du machst das gleiche Argument wie die Fundamentalchristen in der USA: "We are a nation of the Christian God."

Das ist aber nur solange wahr als die Mehrheit diesen christlichen Gott anerkennt.
Wenn das nicht so ist, dann faellt das "christlich" eben weg.

Ich habe mit vielen Deutschen geredet, die aus der Kirche ausgetreten sind. die beten irgendeinen anderen Gott an. er ist vorwiegend atheistisch, marxistisch, sozialistisch. Nun, ich bezweifle, dass der christlich ist.

Rocky

Nicht in diesem Zusammenhang (Religionsfreiheit).

Darüber müßte man eine Studie erstellen, vieles könnte ich mir mit der unchristlichen deutschen Erziehung erklären.

scanners
23.11.2006, 21:43
Och je .. Feiertage....
Ich bin Atheist und liebe Christliche Feiertage.... !!!

Rocky
23.11.2006, 22:54
Och je .. Feiertage....
Ich bin Atheist und liebe Christliche Feiertage.... !!!


Warum eigentlich? Arbeitsfrei? Ist das nicht doppelboedig?

Rocky

scanners
24.11.2006, 01:27
Na klar, oder glaubst du Atheisten brauchen nicht auch mal frei?

Doppelbödig ... nein...

Das ich Atheist bin und an kein höheres Wesen glaube heißt ja nicht unbedingt das mir die in Religionen verbreiteten soziale Werte nicht wichtig währen.

Nimm nur mal das erste gebot .. du sollst nicht töten...

und das steht glaub ich in jeder Religion ziemlich weit oben.

Wenn nur die angehörigen von Religionen sich an ihr eigenes Gebot halten würden, hätten wir ne super Welt!!!

Skaramanga
24.11.2006, 08:49
Nimm nur mal das erste gebot .. du sollst nicht töten...

und das steht glaub ich in jeder Religion ziemlich weit oben.



Das ist das 5. Gebot. Aber wenn es für Dich im Stellenwert so weit oben steht, umso besser.

Grotzenbauer
24.11.2006, 08:54
Ganz sicher geht Armut auf übermässigen Kindersegen zurück. Bei den Muslimen besonders ausgeprägt.
_______________

Die Liebe ist egoistisch, manchmal schlägt sie nur einmal zu, dann plötzlich über zehn Mal!/:( :D

Rocky
24.11.2006, 14:31
Na klar, oder glaubst du Atheisten brauchen nicht auch mal frei?

Doppelbödig ... nein...

!!!



Mit kirchlichen Feiertagen?
Passt Freeloader oder Schmarotzer besser?

Rocky

Rocky
24.11.2006, 14:34
Köstlich, dein Glaube in die amerikanische Justiz. Jetzt weiß ich auch, warum du dich immer in deutschen Foren herumtreibst. In Amerika lachen sie dich einfach aus.

Das ist nicht so.
Die amerikanische Justiz ist kerngesund.

Keine Moburteile. In der Verfassung garantierte, einklagbare Individuelle Rechte.

Schon mal was vom US Supreme Court gehoert. Seine Opinions gelesen?

Noee, Du glaubst an das "Volksrecht" ala Volksgerichtshof.


Rocky

Würfelqualle
24.11.2006, 15:01
Wie es damals üblich war



Bei den Moslems ja, dass stimmt. Auch heute haben die Moslems noch inhumane Bestrafungs und Tötungspraktiken, die in der demokratischen Welt keine Anwendung finden.



Gruss vonne Würfelqualle

Janitschar
24.11.2006, 15:02
Die Gesellschaft wurde durch das Christentum geprägt, auch wenn Staat und Kirche getrennt ist.

Wurde!

Die Türkei kommt laut EU-Bericht bezüglich Religionsfreiheit sehr schlecht weg.

Ansatzweise vielleicht, Japan ist auch ein Westliches Land, wo es ähnlich aussieht, und dort leben nur sehr wenige Christen! Das heutige Deutschland hat nicht viel mit Christentum zu tun. Du sollst nicht Stehlen und co, zieht bei allen Menschen.
In wie fern soll den Europa vom Christentum geprägt worden sein? Oder was wäre anders wenn es das Christentum nicht gegeben hätte?

Nebulus
24.11.2006, 15:05
Das ist nicht so.
Die amerikanische Justiz ist kerngesund.

Keine Moburteile. In der Verfassung garantierte, einklagbare Individuelle Rechte.

Schon mal was vom US Supreme Court gehoert. Seine Opinions gelesen?

Noee, Du glaubst an das "Volksrecht" ala Volksgerichtshof.


Rocky

Ich behaupte nicht, dass der US Bundesgerichthof zu tadeln sei. Im Gegenteil, ich halte ihn für das beste Beispiel für eine gut funktionierende amerikanische Demokratie. Ich spreche von den kleinen Gerichten, du wirst selbst wissen, wie man die nennt, hier heißen sie Amtsgericht, Landgericht. Und wie in Deutschland werden in diesen Gerichten oft unsinnige Urteile gesprochen, die von dem nächst höheren Gericht wieder aufgehoben oder revidiert werden müssen.

Janitschar
24.11.2006, 15:06
Bei den Moslems ja, dass stimmt. Auch heute haben die Moslems noch inhumane Bestrafungs und Tötungspraktiken, die in der demokratischen Welt keine Anwendung finden.



Gruss vonne Würfelqualle

Du redest immer von "DIE" Moslems, meinst du Arabische Länder mit der Sharia? klar, wundert dich das? sahen die Strafen in Europa anders aus als die Geistlichen an der Macht waren?
Siehe Türkei, dort gibts ja jetzt keine Todesstrafe mehr, in den USA schon. Also mit "DIE" Moslems stimmt da irgendwas nicht. Meinst du in Südamerika sind die so Human mit ihren Tötungspraktiken?

Janitschar
24.11.2006, 15:07
Das ist nicht so.
Die amerikanische Justiz ist kerngesund.

Keine Moburteile. In der Verfassung garantierte, einklagbare Individuelle Rechte.

Schon mal was vom US Supreme Court gehoert. Seine Opinions gelesen?

Noee, Du glaubst an das "Volksrecht" ala Volksgerichtshof.


Rocky

Wenn es so Kerngesund ist, wie ist es dann möglich das in Guantanamo Jahreland Menschen festgehalten werden ohne Anklage usw?

Madday
24.11.2006, 15:34
Ansatzweise vielleicht, Japan ist auch ein Westliches Land, wo es ähnlich aussieht, und dort leben nur sehr wenige Christen! Das heutige Deutschland hat nicht viel mit Christentum zu tun. Du sollst nicht Stehlen und co, zieht bei allen Menschen.
In wie fern soll den Europa vom Christentum geprägt worden sein? Oder was wäre anders wenn es das Christentum nicht gegeben hätte?

Japan, China haben den Buddhismus, auch eine humane Religion.

Die Religionszugehörigkeit bei Dieben ist nicht erfaßt aber ich gebe Dir recht, viele Deutsche leben nicht mehr nach den zehn Geboten und verfallen in Ungläubigkeit/Dekadenz.

Christentum steht heute für Toleranz, nicht übertriebene Toleranz wie z.Zt. und Barmherzigkeit. Wäre es nicht so, würden sich keine Unkulturen hier ausbreiten können, dann wäre der Staat die Religion und die Religion der Staat.

Wir hätten noch tiefes Mittelalter, wäre der Islam Hauptreligion in Europa.

Don
24.11.2006, 16:26
Arme Menschen können keinen Terror verbreiten , denn sie haben nicht genug Wissen (um ein Flugzeug zu Fliegen Bomben zu bauen etz) und kein Geld..
um C4 zu kaufen oder Munition für sein Gewehr. Ich darf erwähnen das eine scharfe Patrone ca einen Euro kostet.
Wenn dann ein Moslem in Pakistan ein Magazien verschiest, könnte er damit statt dessen seine 5 köpfige Familie eine Woche lang gut ernähren ... von wegen arm. Die sind reicher wie die meiste hier lebenden Arbeitslosen !!!!

Ich könnte mir jedenfalls mit Harz 4 keinen Fugschein machen, kein C4 kaufen etz.

Der Aufwand der gescheiterten Kofferbomber von Düsseldorf betrug von den Ermittlungsbehörden geschätzt ca. Euro 200,-
Das dürftest sogar Du schaffen, wenn Du ein paar Freunde anpumpst. Oder hast Du keine?

Rocky
24.11.2006, 17:39
Wenn es so Kerngesund ist, wie ist es dann möglich das in Guantanamo Jahreland Menschen festgehalten werden ohne Anklage usw?


Weil das keine Kriminelle sind, sondern Terroristen, deren Rechtsstand erst durch mehrere US Supreme Court Opinion festgestellt werden muss, weil es dies Art Leute im amerikansichen rechssystem nicht bgab. "Enemy Combattant" ist der offizielle name. Und wenn Du aufpassen wuerdest, dann haettest Du festgestellt, dass inzwischen drie Faelle vor dem US Supreme Court behandelt worden sind.

Rocky

Rocky
24.11.2006, 17:40
Ich behaupte nicht, dass der US Bundesgerichthof zu tadeln sei. Im Gegenteil, ich halte ihn für das beste Beispiel für eine gut funktionierende amerikanische Demokratie. Ich spreche von den kleinen Gerichten, du wirst selbst wissen, wie man die nennt, hier heißen sie Amtsgericht, Landgericht. Und wie in Deutschland werden in diesen Gerichten oft unsinnige Urteile gesprochen, die von dem nächst höheren Gericht wieder aufgehoben oder revidiert werden müssen.

Jeder Verurteilte hat das Recht zum Appeal, bis zum US Supreme Court.
Recht ist eine sehr, sehr langsame Angelegenheit. Mobjustiz geht schnell. Wenn Mobjustiz gelten wuerde, wuerde der Rumsfeld schon am naechsten baum hanegen. Aber das ist eben kein Recht.

Ein Richter, dessen Urteile zu viel revidiert werden, hat Sc hwierigkeiten wieder gewaehlt zu werden oder ernannt zu werden, wenn es sich uim Bundesrichter handelt.


Das System ist, wie man sagt, selfcorrecting.

Muss es sein, denn die homo sapiens sapiens species ist sehr fehlerhaft, ausser natuerlich dem homo germanicus, der fehlerfrei ist.
Rocky

Nebulus
24.11.2006, 17:51
Jeder Verurteilte hat das Recht zum Appeal, bis zum US Supreme Court.
Recht ist eine sehr, sehr langsame Angelegenheit. Mobjustiz geht schnell. Wenn Mobjustiz gelten wuerde, wuerde der Rumsfeld schon am naechsten baum hanegen. Aber das ist eben kein Recht.

Ein Richter, dessen Urteile zu viel revidiert werden, hat Sc hwierigkeiten wieder gewaehlt zu werden oder ernannt zu werden, wenn es sich uim Bundesrichter handelt.


Das System ist, wie man sagt, selfcorrecting.

Muss es sein, denn die homo sapiens sapiens species ist sehr fehlerhaft, ausser natuerlich dem homo germanicus, der fehlerfrei ist.
Rocky

An deinen Reaktionen merkt man, dass du nicht normal diskutieren kannst. Jeder Beitrag ist antideutsch gewürzt und ohne den Begriff "Mobjustiz" geht bei dir gar nicht mehr. Dass euer Rechtsysten ständig Schwarze diskriminiert, hast du natürlich noch nie bemerkt. Die Nachrichten und Videos über diese Vorfälle sind nicht von Deutschen erfunden. Sie werden auch nicht nur von Demokraten verurteilt. Aber du wirst natürlich wieder etwas über amerikanisches Recht schwafeln. Na denn, mach mal.

Würfelqualle
24.11.2006, 17:55
Du redest immer von "DIE" Moslems, meinst du Arabische Länder mit der Sharia? klar, wundert dich das? sahen die Strafen in Europa anders aus als die Geistlichen an der Macht waren?
Siehe Türkei, dort gibts ja jetzt keine Todesstrafe mehr, in den USA schon. Also mit "DIE" Moslems stimmt da irgendwas nicht. Meinst du in Südamerika sind die so Human mit ihren Tötungspraktiken?

Ich meine jedes Muselland, dass inhumane Bestrafungs und Tötungspraktiken vollzieht.

Auch die USA vollziehen mit dem elektrischen Stuhl und der Gaskammer, inhumane Tötungspraktiken.



Gruss vonne Würfelqualle

Janitschar
24.11.2006, 18:01
Japan, China haben den Buddhismus, auch eine humane Religion.

Die Religionszugehörigkeit bei Dieben ist nicht erfaßt aber ich gebe Dir recht, viele Deutsche leben nicht mehr nach den zehn Geboten und verfallen in Ungläubigkeit/Dekadenz.

Christentum steht heute für Toleranz, nicht übertriebene Toleranz wie z.Zt. und Barmherzigkeit. Wäre es nicht so, würden sich keine Unkulturen hier ausbreiten können, dann wäre der Staat die Religion und die Religion der Staat.

Wir hätten noch tiefes Mittelalter, wäre der Islam Hauptreligion in Europa.

China? Frag mal einpaar der 10.000 Opfer in China Jährlich:rolleyes:
Blödsinn, die 10Gebote, Barmherzigkeit sind ja wohl überall Salonfähig! Hier gibt es "Unkulturen" weil Deutschland kein Christliches Land ist, sondern eine Demokratie. Glauben ist Nebensache, ZUM GLÜCK! In der Türkei ist der Islam Hauptreligion und? Ihr seid nicht mehr im Mittelalter weil sich die Menschen von der Religion abgewendet haben.

Janitschar
24.11.2006, 18:03
Weil das keine Kriminelle sind, sondern Terroristen, deren Rechtsstand erst durch mehrere US Supreme Court Opinion festgestellt werden muss, weil es dies Art Leute im amerikansichen rechssystem nicht bgab. "Enemy Combattant" ist der offizielle name. Und wenn Du aufpassen wuerdest, dann haettest Du festgestellt, dass inzwischen drie Faelle vor dem US Supreme Court behandelt worden sind.

Rocky

Das kannste gerne den Herrn Kurnaz erklären (Spiegel). Wertvolle junge Jahre unschuldig im Knast zu verbringen ist keine schöne Erfahrung!

Misteredd
24.11.2006, 18:05
Die Guantanamo Häftlinge hatten doch noch Glück. Die USA haben den Status des "Enemy Combatant" doch extra geschaffen, um mit diesem Status zu umzugehen.
Es handelt sich bei dem Krieg gegen den Terror um einen Krieg. Aber der Gener ist keine Armee, das sind keine Soldaten.

Wenn sie das aber nicht sind, was ist dann ein mit der Waffe angetroffener oder gar im Kampf gefangen Genommener?

Nach internationalem Recht wären dies eigentlich Freischärler die man sofort erschiessen darf. Ich bin mir sicher, die Russen oder Chinesen würden so handeln. Die Deutschen und die Franzosen haben so gehandelt.

Also gehen die Amerikaner doch eigentlich sehr nachsichtig mit diesen Kämpfern um. Vielleicht bereuen die das sogar mittlerweile.

Janitschar
24.11.2006, 18:09
Die Guantanamo Häftlinge hatten doch noch Glück. Die USA haben den Status des "Enemy Combatant" doch extra geschaffen, um mit diesem Status zu umzugehen.
Es handelt sich bei dem Krieg gegen den Terror um einen Krieg. Aber der Gener ist keine Armee, das sind keine Soldaten.

Wenn sie das aber nicht sind, was ist dann ein mit der Waffe angetroffener oder gar im Kampf gefangen Genommener?

Nach internationalem Recht wären dies eigentlich Freischärler die man sofort erschiessen darf. Ich bin mir sicher, die Russen oder Chinesen würden so handeln. Die Deutschen und die Franzosen haben so gehandelt.

Also gehen die Amerikaner doch eigentlich sehr nachsichtig mit diesen Kämpfern um. Vielleicht bereuen die das sogar mittlerweile.

Die UNO hat den USA die Verletzung des Völkerrechts vorgeworfen und unter anderem die Schließung des Gefangenenlagers auf dem US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba gefordert. Die USA müssten zudem alle Verhörtechniken ändern, die auf Folter oder auf eine grausame Behandlung hinausliefen, verlangte am Freitag der UNO-Ausschuss gegen Folter.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3935524,00.html

ortensia blu
24.11.2006, 18:12
Das kannste gerne den Herrn Kurnaz erklären (Spiegel). Wertvolle junge Jahre unschuldig im Knast zu verbringen ist keine schöne Erfahrung!

Unschuldig, weil man ihn vorher eingefangen hat. Er hatte gerade geheiratet. Es ist nicht üblich, die Braut sitzen zu lassen und sich in's Gebiet der Djihadisten zu begeben.

Er jammert und klagt über die Deutschen. Warum eigentlich nicht über die Türken? Er hatte keinen deutschen Paß, obwohl er ihn mit 18 ohne weiteres hätte bekommen können. Als Türke hätte er den Türken Vorwürfe machen müssen, doch die wollten ihn auch nicht und haben keinen Finger für ihn gerührt.

Madday
24.11.2006, 18:14
China? Frag mal einpaar der 10.000 Opfer in China Jährlich:rolleyes:
Blödsinn, die 10Gebote, Barmherzigkeit sind ja wohl überall Salonfähig! Hier gibt es "Unkulturen" weil Deutschland kein Christliches Land ist, sondern eine Demokratie. Glauben ist Nebensache, ZUM GLÜCK! In der Türkei ist der Islam Hauptreligion und? Ihr seid nicht mehr im Mittelalter weil sich die Menschen von der Religion abgewendet haben.

Sie fallen dem Regime aber nicht der Religion zum Opfer.

Unfug, nicht jeder befolgt sie, würde es sonst Mörder und Ehebrecher geben?

Deutschland ist kein christlichen Land bei ca. 40-50 Millionen Christen? :))

Ohne Christentum hätte es wahrscheinlich keine Demokratie gegeben, zumindest nicht in dieser toleranten Form.

Dem entsprechend "gut" geht es der Türkei, siehe Rechte von Minderheiten, Religionsfreiheit.

Dann müßten die Amerikaner auch im Mittelalter stecken, besonders die Südstaaten sind sehr gläubig.

Alfredos
24.11.2006, 18:19
Die Guantanamo Häftlinge hatten doch noch Glück. Die USA haben den Status des "Enemy Combatant" doch extra geschaffen, um mit diesem Status zu umzugehen.
Es handelt sich bei dem Krieg gegen den Terror um einen Krieg. Aber der Gener ist keine Armee, das sind keine Soldaten.

Wenn sie das aber nicht sind, was ist dann ein mit der Waffe angetroffener oder gar im Kampf gefangen Genommener?

Nach internationalem Recht wären dies eigentlich Freischärler die man sofort erschiessen darf. Ich bin mir sicher, die Russen oder Chinesen würden so handeln. Die Deutschen und die Franzosen haben so gehandelt.

Also gehen die Amerikaner doch eigentlich sehr nachsichtig mit diesen Kämpfern um. Vielleicht bereuen die das sogar mittlerweile.

Verstehe. Den afgahnischen Hirten den man von seiner Herde trennte oder den irakischen Taxifahrer samt Passagier, der lautstark gegen die Verhaftung gegen den Taxifahrer protestierte. Die hätte man sonst alle erschießen müssen. Wie liberal die USA ist, ist doch unglaublich.

Ich konnte beim Frühstücksfernshen live miterleben, wie die jubelne Masse an den Konvios der Amerikaner fuhren für die Befreiung von Saddam. Die Amis waren so nervös, dass sie auf ein Auto schossen, der den Konvios jubeln überholen wollte. Der Fahrer und sein Kind starben. Jetzt wissen die Iraker, dass die Amis, teilweise durch die Anarchie vor Ort und die Respektlosigkeit der Menschen vor Ort, auch nicht viel besser sind oder besser gesagt besseres erreichten als Saddam vorher.

Wenn ich auf den Straßen von Berlin 500 Leute willkürlich verhafte, befinden sich bestimmt 30 Leute die Dreck am Stecken haben. Dann kann ich doch nicht sagen, das war richtig, weil die 30 Leute Banditen sind und dementsprechen die restlichen 470 Leute auch. Wie gesagt die Geschichte des afgahnischen Hirten ist so unglaublich, die hat schon vor Ort in Afgahnistan Kultstatus.

ortensia blu
24.11.2006, 18:19
Ach, keine Angst die Araber sind nicht so dumm wie ihr gerne hättet. Guckt dir mal die Anteile der Saudis in der Amerikanischen Wirtschaft an. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es dort bergab geht wenn das Öl weg ist. Außerdem ist Dubai der Himmel auf Erden was Wetter und co betrifft:] Alle Häuser sind Auserverkauft bevor sie fertig gebaut werden. Ihr versucht aber auch den Moslems alles abzuschwatzen was, Arabien ist nunmal nicht so Fruchtbar wie Europa, Was willst du da schon Großartig machen, aber das was da ist ist ja schon nicht schlecht meiner Meinung nach!



Und wieder hier, trotzdem eine Arabische Stadt.Ausserdem ist das sowieso egal wem was gehört hat, Köln ist auch ne Deutsche Stadt jetzt, oder nciht?

Interessant - da ist es auf einmal egal, wem was gehört hat, nur wenn's um Israel geht, dann gilt das plötzlich nicht mehr.

lobentanz
24.11.2006, 18:20
Austritt aus der Kirche sehe ich als Austritt aus der jeweiligen Religion.

Ein uebergeordnetes "Christentum" kann ich, ehrlich gesagt, nicht erkennen.

Rocky
Der Austritt aus einer christlichen Kirchengemeinschaft ist nicht gleich Ablehnung der Religion. Die katholische Kirche etwa IST nicht das Christentum. Sie lebt nur davon.

Misteredd
24.11.2006, 18:25
Die UNO hat den USA die Verletzung des Völkerrechts vorgeworfen und unter anderem die Schließung des Gefangenenlagers auf dem US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba gefordert. Die USA müssten zudem alle Verhörtechniken ändern, die auf Folter oder auf eine grausame Behandlung hinausliefen, verlangte am Freitag der UNO-Ausschuss gegen Folter.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3935524,00.html

Sag ich doch, gleich als Freischärler behandeln und dann kräht kein Hahn mehr danach.

Nebulus
24.11.2006, 18:26
Unschuldig, weil man ihn vorher eingefangen hat. Er hatte gerade geheiratet. Es ist nicht üblich, die Braut sitzen zu lassen und sich in's Gebiet der Djihadisten zu begeben.

Er jammert und klagt über die Deutschen. Warum eigentlich nicht über die Türken? Er hatte keinen deutschen Paß, obwohl er ihn mit 18 ohne weiteres hätte bekommen können. Als Türke hätte er den Türken Vorwürfe machen müssen, doch die wollten ihn auch nicht und haben keinen Finger für ihn gerührt.Aha, dank @ortensia_blu wissen wir Deutsche endlich, welche schwere Schuld Kurnaz auf sich geladen hat.

Vielen vielen Dank @ortensia_blu

lobentanz
24.11.2006, 18:36
Was soll den der Blödsinn? die Christen glauben auch ans Paradis, also frag doch deine Großältern warum sie leben wollen:rolleyes:
Meine Großeltern hatten mit dem orientalischen Hokuspokus nichts im Sinn. Auch nicht mit dem christlichen.

Eine Religion, deren Heilserwartung ein Bordell und ein Besäufnis ist, wäre von meiner Großmutter mit sehr treffenden bayerischen Bemerkungen kommnentiert worden, die ich aber hier nicht wiedergeben will, um nicht gesperrt zu werden.

Eine derartige "Religion" konnte sich nur in einem speziellen - dazu passenden - Kulturkreis entwickeln. In Europa waren sogar die Neandertaler schon weiter.

Janitschar
24.11.2006, 20:40
Unschuldig, weil man ihn vorher eingefangen hat. Er hatte gerade geheiratet. Es ist nicht üblich, die Braut sitzen zu lassen und sich in's Gebiet der Djihadisten zu begeben.

Er jammert und klagt über die Deutschen. Warum eigentlich nicht über die Türken? Er hatte keinen deutschen Paß, obwohl er ihn mit 18 ohne weiteres hätte bekommen können. Als Türke hätte er den Türken Vorwürfe machen müssen, doch die wollten ihn auch nicht und haben keinen Finger für ihn gerührt.

Er war unschuldig! Deswegen wurde er auch wieder Freigelassen. Würden in Guantanamo Christen sitzen würd das hier aber anders aussehen, PUNKT! Außerdem mecker ich hier nicht über die Deutschen, sondern über Amerika und seine ach so Faire Politik.

Janitschar
24.11.2006, 20:52
Sie fallen dem Regime aber nicht der Religion zum Opfer.

Unfug, nicht jeder befolgt sie, würde es sonst Mörder und Ehebrecher geben?

Deutschland ist kein christlichen Land bei ca. 40-50 Millionen Christen? :))

Ohne Christentum hätte es wahrscheinlich keine Demokratie gegeben, zumindest nicht in dieser toleranten Form.

Dem entsprechend "gut" geht es der Türkei, siehe Rechte von Minderheiten, Religionsfreiheit.

Dann müßten die Amerikaner auch im Mittelalter stecken, besonders die Südstaaten sind sehr gläubig.

Und wer fällt dann der Religion zum Opfer in Islamischen Ländern?

Achso nicht Morden und nicht Ehebrechen sind also ein Christliches gut? auch nicht schlecht.

Ja ist es nicht, Deutschland ist nämlich ein Laizistisches Land. Religion ist Privatsache, und wenn du die Entwicklung der Jugend beobachtest (in meinem Alter kenn ich übrigens keinen einzigen Deutschen der Gläubig ist) sieht man auch wie Gläubig Deutschland ist. Finde ich gut, bin ja selbst nicht Gläubig.

Ach die Christen sind also Demokraten? Ich dachte immer das wären die ollen Griechen... Die Demokratie konnte erst aufblühen als der Glauben Nebensache wurde, und die Kirchen ihre Macht verloren. Ich nehme mal einfach den Vatikanstaat als Beispiel für Christliche Monarchie.

In der Türkei gehts ganz gut, mit Sachen Religion, nahezu im Gleichgewicht mit Griechenland(wo ich ja herkomme). J

Janitschar
24.11.2006, 20:53
Interessant - da ist es auf einmal egal, wem was gehört hat, nur wenn's um Israel geht, dann gilt das plötzlich nicht mehr.

Im Vergleich ging es um Antike Städte die nun Typisch Islamisch sind, aber dessen Erbauer keine waren. So wie Köln keine Deutsche, wie auch keine Christliche Leistung war. Palästina ist ne ganz andere Geschichte, das Land ist besetzt, aber gehört hier sowieso nicht hin.

Janitschar
24.11.2006, 20:54
Sag ich doch, gleich als Freischärler behandeln und dann kräht kein Hahn mehr danach.

Und du verteidigst das Zivilisierte Europa vor den Barbarenhorden?

Janitschar
24.11.2006, 20:59
Meine Großeltern hatten mit dem orientalischen Hokuspokus nichts im Sinn. Auch nicht mit dem christlichen.

Eine Religion, deren Heilserwartung ein Bordell und ein Besäufnis ist, wäre von meiner Großmutter mit sehr treffenden bayerischen Bemerkungen kommnentiert worden, die ich aber hier nicht wiedergeben will, um nicht gesperrt zu werden.

Eine derartige "Religion" konnte sich nur in einem speziellen - dazu passenden - Kulturkreis entwickeln. In Europa waren sogar die Neandertaler schon weiter.

In Sachen Himmel und Erde sind alle 3 Monotheistischen Religionen nahezu identisch...

Als es in Europa die Neandertaler gab, war von Zivilisierten leben oder Religionen von heute noch garnicht die Rede, sie musste ja schließlich von den Homo Sapiens ersetzt werden. Aber wenn ich mir dich und manche andere hier anschaue, überlegt man schon mal ob sie nun wirklich ausgestorben sind oder nicht:))

Rocky
24.11.2006, 22:33
Die UNO hat den USA die Verletzung des Völkerrechts vorgeworfen und unter anderem die Schließung des Gefangenenlagers auf dem US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba gefordert. Die USA müssten zudem alle Verhörtechniken ändern, die auf Folter oder auf eine grausame Behandlung hinausliefen, verlangte am Freitag der UNO-Ausschuss gegen Folter.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3935524,00.html

Der US Supreme Court ist die hoechste richterliche Instanz in der USA. Die UNO hat keine Gewalt darueber.

Schua Dir mal die Mitgliedstaaten der UNO Menschrechts Kommission an. Dann kannst Du Dir ueberlegen, wie ernst man solche UNO Ausspueche nehmen kann.

In Gitmo wurde nicht gefoltert, weder das Rote kreuz, noch Kongress-Untersuchungsausschuesse haben Folter festgestellt.

Gitmo kann erst geschlossen werden, wenn der rechtliche Status der Insassen klar ist. Das kann noch eine Weile gehen. Die Runde durch den US Supreme Court ist langsam, aber gerecht.

Die einfachere Methode waere gewesen, diese Insassen als Kriegsgefangene zu sehen. Dann wuerden sie im Lager bleiben, bis der krieg zu Ende ist, und der ist nicht zu Ende, soviel ich weiss.

Die Insassen als "Enemy Combatant" zu betrachten war ein Zugestandnis an die Insassen. Bis der Status genau geregelt ist, bleiben sie halt dort.


Rocky

lobentanz
24.11.2006, 23:27
Er war unschuldig!
Er war schuldig. Wer den Koran als Richtschnur oder Lebensgrundlage benutzt ist immer kriminell, asozial, amoralisch und schuldig. Unschuldig kann er niemals sein.


Deswegen wurde er auch wieder Freigelassen.
Nicht deswegen. Das war ein Fehler der Amerikaner.

Würden in Guantanamo Christen sitzen würd das hier aber anders aussehen, PUNKT!
Das wäre icht möglich. In Guantanamo sitzen ausschließlich Terroristen oder solche, die es sein wollen.


Außerdem mecker ich hier nicht über die Deutschen, sondern über Amerika und seine ach so Faire Politik.
Daß die amerikanische Politik fehlerhaft ist, wird nicht bestritten. Wäre es anders, hätten sie das Prachstück Kurnatz im Meer versenkt. Was kostet dieser Satanist eigentlich an Sozialhilfe usw.?

lobentanz
25.11.2006, 00:08
In Sachen Himmel und Erde sind alle 3 Monotheistischen Religionen nahezu identisch...
Mit Huris? Bächen von Wein? Jünglinge die niemals altern? Das sind Symptome
moralischer und sozialer Rückbildung. Gibts in anderen Religionen nicht.

Überhaupt ist es mit den islamischen Paradiesversprechen nicht weit her. Zunächst liest es sich großartig. Geht man dann ins Einzelne, wird dieses angebliche Paradies immer ärmer und schäbiger.


Als es in Europa die Neandertaler gab, war von Zivilisierten leben oder Religionen von heute noch garnicht die Rede, sie musste ja schließlich von den Homo Sapiens ersetzt werden. Aber wenn ich mir dich und manche andere hier anschaue, überlegt man schon mal ob sie nun wirklich ausgestorben sind oder nicht:))
Ausgestorben oder nicht. Sie waren erheblich weiter entwickelt.

Janitschar
25.11.2006, 00:28
Er war schuldig. Wer den Koran als Richtschnur oder Lebensgrundlage benutzt ist immer kriminell, asozial, amoralisch und schuldig. Unschuldig kann er niemals sein.

Du bist ein @&$§§ Rassist, mehr nicht!


Nicht deswegen. Das war ein Fehler der Amerikaner.

Na was den sonst? lass mich raten *Bullshit*:rolleyes:


Das wäre icht möglich. In Guantanamo sitzen ausschließlich Terroristen oder solche, die es sein wollen.

Heute wohl auf Provozieren aus was *gäähn*. Deshalb wurde er auch wieder Freigelassen was:rolleyes:


Daß die amerikanische Politik fehlerhaft ist, wird nicht bestritten. Wäre es anders, hätten sie das Prachstück Kurnatz im Meer versenkt. Was kostet dieser Satanist eigentlich an Sozialhilfe usw.?

Das nächste mal wenn du mich Zitierst, erwarte ich einwenig das du auch drauf eingehst, und nicht einfach nur Müll hier rein Spamst, danke.

Odin
25.11.2006, 00:35
Kapitalistische Materialisten sind eben in ihrer eigenen kapitalistisch-materialistischen Welt gefangen: die einen wissentlich, die anderen unwissentlich.

Janitschar
25.11.2006, 00:36
Mit Huris? Bächen von Wein? Jünglinge die niemals altern? Das sind Symptome
moralischer und sozialer Rückbildung. Gibts in anderen Religionen nicht.
Überhaupt ist es mit den islamischen Paradiesversprechen nicht weit her. Zunächst liest es sich großartig. Geht man dann ins Einzelne, wird dieses angebliche Paradies immer ärmer und schäbiger.

Hier Bilden tut gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden

Abgesehen davon, Huris sind keine Jungfrauen, es handelt sich um ein Übersetzungsfehler. Bei den meisten gibst das auch nicht. Den Huris sind eigentlich Weiße Weintrauben!




Ausgestorben oder nicht. Sie waren erheblich weiter entwickelt.

Als wer? Mach dich nciht lächerlich(zu spät)
Als es die Neandertaler schon seit Jahrtausenden in Europa gab, fingen die Homo Sapiens gerade mal an die Welt zu besiedeln, also Quasi meine und deine Vorfahren. Aber bin ja nicht dein Geschichtslehrer. Da man bei diesen Satz ja sieht das du kein Plan hast, und nur auf Hetze aus bist. Warum Unterhalte ich mich eigentlich mit so Leuten :wand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden

Blocksberg
25.11.2006, 01:07
Weisst Du was ein Pfund C4 oder Semtex, oder eine Kalaschnikow auf dem Schwarzmarkt kostet? Munition? Kein "Armer" kann sich das leisten. Falsche Papiere, Kreditkarten, Interkontinentalflüge... klar, alles ganz Arme. *LOL*

Dort hat so ziemlich jeder ein Gewehr. Vom Jäger, Selbstverteidiger bis zu dem, der Böses damit vor hat.

Und das Gewehr wird beschützt, geschniegelt und gestriegelt wie das eigene Kind. Die schießen mit ihren Gewehren genauer als manch hochausgebildeter Soldat.

Rocky
25.11.2006, 01:54
Kapitalistische Materialisten sind eben in ihrer eigenen kapitalistisch-materialistischen Welt gefangen: die einen wissentlich, die anderen unwissentlich.

Ihr habt immer diese schoenen Ausdruecke, mit denen Ihr die Leute schoen in Schubladen sortiert, besonders die, die Iht irgendwie nicht moegt.

Was ist ein "kapitalistischer Materialist"?"

Interessiert,

Rocky

Odin
25.11.2006, 01:59
Ihr habt immer diese schoenen Ausdruecke, mit denen Ihr die Leute schoen in Schubladen sortiert, besonders die, die Iht irgendwie nicht moegt.

Was ist ein "kapitalistischer Materialist"?"

Interessiert,

Rocky

Du bist einer.

wtf
25.11.2006, 02:07
Ihr habt immer diese schoenen Ausdruecke, mit denen Ihr die Leute schoen in Schubladen sortiert, besonders die, die Iht irgendwie nicht moegt.

Was ist ein "kapitalistischer Materialist"?"

Interessiert,

Rocky

Das sind Leute, die wirtschaftlich erfolgreich sind und nicht für ein höheres Ideal wortreich darben. Deren Kritiker gibt es rot-, grün- und braunlackiert. Make your choice.

Rocky
25.11.2006, 07:56
Du bist einer.

Und wie, genau, macht sich dieser Zustand bemerkbar?
Rocky

Madday
25.11.2006, 08:45
Und wer fällt dann der Religion zum Opfer in Islamischen Ländern?

Achso nicht Morden und nicht Ehebrechen sind also ein Christliches gut? auch nicht schlecht.

Ja ist es nicht, Deutschland ist nämlich ein Laizistisches Land. Religion ist Privatsache, und wenn du die Entwicklung der Jugend beobachtest (in meinem Alter kenn ich übrigens keinen einzigen Deutschen der Gläubig ist) sieht man auch wie Gläubig Deutschland ist. Finde ich gut, bin ja selbst nicht Gläubig.

Ach die Christen sind also Demokraten? Ich dachte immer das wären die ollen Griechen... Die Demokratie konnte erst aufblühen als der Glauben Nebensache wurde, und die Kirchen ihre Macht verloren. Ich nehme mal einfach den Vatikanstaat als Beispiel für Christliche Monarchie.

In der Türkei gehts ganz gut, mit Sachen Religion, nahezu im Gleichgewicht mit Griechenland(wo ich ja herkomme). J

Christen oder biste so blind und unbelesen?

Tausende irakische Christen fliehen nach Syrien: http://www.kath.net/detail.php?id=15281

usw.

U.a. siehe zehn Gebote 6+7.

Das Verhalten macht das Land aber nicht unchristlich.

Dummes Zeug, Christen sind nicht unbedingt Demokraten.

Ich würde behaupten, daß humane Christentum ist u.a. Wegbereiter für die Demokratie gewesen. In keinen anderen Ländern läßt es sich so freizügig und unbescholten leben wie in Christlichen, leider nutzen das muslimische Fanatiker aus.


Tamburrini wies in seinem Beitrag darauf hin, dass „nicht einmal jene 18 OSZE-Mitgliedsstaaten die Religionsfreiheit voll gewähren, in denen diese verfassungsmäßig verankert ist“. Exemplarisch führte er Weißrussland, die Türkei und Bosnien-Herzegowina an.

http://www.kath.net/detail.php?id=14995

Türkei und Religionsfreiheit? :)) :lach:

Griechenland wurde deswegen nicht abgemahnt!

lobentanz
26.11.2006, 23:48
Hier Bilden tut gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden

Abgesehen davon, Huris sind keine Jungfrauen, es handelt sich um ein Übersetzungsfehler. Bei den meisten gibst das auch nicht. Den Huris sind eigentlich Weiße Weintrauben!
Übersetzungsfehler? Ich dachte, der Koran ist das "unverfälschte Wort Gottes". Falls Luxemberg mit den weißen Trauben recht hat, ist der gesamte Koran vom aramäischen ins arabische ein Übersetzungsfehler.


Als wer? Mach dich nciht lächerlich(zu spät)
Als es die Neandertaler schon seit Jahrtausenden in Europa gab, fingen die Homo Sapiens gerade mal an die Welt zu besiedeln, also Quasi meine und deine Vorfahren. Aber bin ja nicht dein Geschichtslehrer. Da man bei diesen Satz ja sieht das du kein Plan hast, und nur auf Hetze aus bist.
Die Neanderl sind teilweise meine Vorfahren? Kann schon sein. Aber Deine Vorfahren müssen eine spezielle Züchtung gewesen sein, sonst wärst Du nicht zum Muselmanen abgesunken.


Warum Unterhalte ich mich eigentlich mit so Leuten :wand:
Weil Du normalen Menschen eine grottige Religion andrehen willst.