PDA

Vollständige Version anzeigen : schlechtes bildungszeugnis fuer die usa!!



Mondgoettin
21.11.2006, 11:13
Auch in den USA z.b. klafft eine Riesenkluft zwischen Minderheiten und weissen Kindern...
http://focus.de/schule/lehrer/schulpraxis/integration_nid_39623.html

woran man sieht dass sdie USA immer noch Riesenprobeleme mit ihrer Integration im Lande hat.Auch wenn das viele wieder bestreiten wollen!!!

rainman
21.11.2006, 11:32
Auch in den USA z.b. klafft eine Riesenkluft zwischen Minderheiten und weissen Kindern...
http://focus.de/schule/lehrer/schulpraxis/integration_nid_39623.html

woran man sieht dass sdie USA immer noch Riesenprobeleme mit ihrer Integration im Lande hat.Auch wenn das viele wieder bestreiten wollen!!!

Und was ist mit asiatischen Kindern?

Mondgoettin
21.11.2006, 11:43
Und was ist mit asiatischen Kindern?dieser strang ist ueber amerika:]

rainman
21.11.2006, 13:59
dieser strang ist ueber amerika:]

Richtig, ich rede auch über die USA. Es wird ständig gesagt, dass die Nicht-Weißen in den USA so schlecht integriert seien und größtenteils ungebildet seien. Dabei vergisst man die asiatischstämmigen Kinder und Schüler, die meist mindestens genauso gut bei solchen Tests abschneiden wie die weißen Kinder.
Man konzentriert sich meist nur auf die afroamerikanischen und lateinamerikanischen Kinder. Wenn, dann sollte das gesamte Spektrum abgedeckt sein.

buckeye
21.11.2006, 18:44
die asiaten schneiden im schnitt sogar besser ab als die weissen ...
Integrationmuss von zwei seitenommen , und solang die schwarzen "den weissen mann" fuer alle ihrer Probleme verantwortlich man wird sich auch nicht sehr viel aendern.

KrascherHistory
21.11.2006, 18:45
Auch in den USA z.b. klafft eine Riesenkluft zwischen Minderheiten und weissen Kindern...
http://focus.de/schule/lehrer/schulpraxis/integration_nid_39623.html

woran man sieht dass sdie USA immer noch Riesenprobeleme mit ihrer Integration im Lande hat.Auch wenn das viele wieder bestreiten wollen!!!

Bei 40 % ANalphabeten !

Was erwartest du ??

Crystal
21.11.2006, 19:02
Auch in den USA z.b. klafft eine Riesenkluft zwischen Minderheiten und weissen Kindern...
http://focus.de/schule/lehrer/schulpraxis/integration_nid_39623.html

woran man sieht dass sdie USA immer noch Riesenprobeleme mit ihrer Integration im Lande hat.Auch wenn das viele wieder bestreiten wollen!!!

Im Gegensatz und im Vergleich zu Deutschland sind die Probleme bei der Integration von Einwanderern in die US eher zu vernachlässigen.
Buckeye hat ein gutes Beispiel mit den Asiaten gebracht, die es aber nach deiner Meinung in den US ja gar nicht gibt (siehe #3).

Da die US in den letzten Jahren bei den PISA-Test wesentlicher besser abgeschnitten hatten als die Deutschen, stellt sich mir die Frage WER da eigentlich ein Integrationsproblem hat. Auf deinen diesbezüglichen Thread warte ich gerne.

KrascherHistory
21.11.2006, 19:03
Im Gegensatz und im Vergleich zu Deutschland sind die Probleme bei der Integration von Einwanderern in die US eher zu vernachlässigen.
Buckeye hat ein gutes Beispiel mit den Asiaten gebracht, die es aber nach deiner Meinung in den US ja gar nicht gibt (siehe #3).

Da die US in den letzten Jahren bei den PISA-Test wesentlicher besser abgeschnitten hatten als die Deutschen, stellt sich mir die Frage WER da eigentlich ein Integrationsproblem hat. Auf deinen diesbezüglichen Thread warte ich gerne.

Bei rd. 40 % Analphabeten ?

Dolle Statistik ?

Wer hat den alles nicht mitgemacht ?

leuchtender Phönix
21.11.2006, 19:56
die asiaten schneiden im schnitt sogar besser ab als die weissen ...
Integrationmuss von zwei seitenommen , und solang die schwarzen "den weissen mann" fuer alle ihrer Probleme verantwortlich man wird sich auch nicht sehr viel aendern.

Diese Einschätzung deckt sich mit meinen. Auch in Europa sind ostasiatische Einwanderer viel erfolgreicher mit der Integration. Obwohl sie weiter entferntere Ursprungsländer haben.

asdfasdf
21.11.2006, 20:37
Da die US in den letzten Jahren bei den PISA-Test wesentlicher besser abgeschnitten hatten als die Deutschen, stellt sich mir die Frage WER da eigentlich ein Integrationsproblem hat. Auf deinen diesbezüglichen Thread warte ich gerne.
Deshalb ist die Richtigkeit der PISA-Studie auch anzuzweifeln. Es ist schlichtweg unmöglich, dass ein Ami-Kind ein Nicht-Ami-Kind schlägt. Und ja, beide haben Integrationsprobleme, die Amerikaner gehen aber geschickt damit um. Sie assimilieren die Ausländer, die gerne ihre Vergangenheit für die glitzernde Fassade Amerikas aufgeben.

Crystal
21.11.2006, 20:41
Deshalb ist die Richtigkeit der PISA-Studie auch anzuzweifeln. Es ist schlichtweg unmöglich, dass ein Ami-Kind ein Nicht-Ami-Kind schlägt. Und ja, beide haben Integrationsprobleme, die Amerikaner gehen aber geschickt damit um. Sie assimilieren die Ausländer, die gerne ihre Vergangenheit für die glitzernde Fassade Amerikas aufgeben.

Von Schlägen/Prügeleien ist hier keine Rede.
Dieses Thema hast du gerade jetzt erst ins Spiel gebracht.
Es geht um Bildung/Integration/Assimilation.

asdfasdf
21.11.2006, 20:44
Von Schlägen/Prügeleien ist hier keine Rede.
Dieses Thema hast du gerade jetzt erst ins Spiel gebracht.
Es geht um Bildung/Integration/Assimilation.

Lies meinen Beitrag, bevor du darauf antwortest. Darin steht nichts von Schlägen oder Prügeleien.

Crystal
21.11.2006, 20:46
Es ist schlichtweg unmöglich, dass ein Ami-Kind ein Nicht-Ami-Kind schlägt.

So viel zu deinem Beitrag...

asdfasdf
21.11.2006, 20:48
So viel zu deinem Beitrag...
Schlagen im Sinne von besiegen/besser sein als ...

Crystal
21.11.2006, 20:50
Schlagen im Sinne von besiegen/besser sein als ...

Okay, falls ich dich missverstanden haben sollte, dann tut es mir Leid.
Sorry!!!!

asdfasdf
21.11.2006, 20:51
Okay, falls ich dich missverstanden haben sollte, dann tut es mir Leid.
Sorry!!!!
Ist ja egal, ist mir auch schon oft passiert. Wenn dann muss ich mich für meinen etwas schroffen Umgangston entschuldigen.

Jodlerkönig
21.11.2006, 21:08
Auch in den USA z.b. klafft eine Riesenkluft zwischen Minderheiten und weissen Kindern...
http://focus.de/schule/lehrer/schulpraxis/integration_nid_39623.html

woran man sieht dass sdie USA immer noch Riesenprobeleme mit ihrer Integration im Lande hat.Auch wenn das viele wieder bestreiten wollen!!!kehr erstmal vor unserer eigenen haustüre! es langweilt langsam, wie du dir immer wieder dinge aus den haaren raufst um deinen antiamerikanismus zur schau zu stellen....

luftpost
21.11.2006, 21:15
Is' doch det ganze System drauf aufgebaut, je mehr Geld de hast desto besser werden Schule und Ausbildung.
Wat meint ihr wie Bush in Yale gelandet ist?

Skaramanga
22.11.2006, 04:03
Ich denke ich kann es mir sparen, die Liste der Nobelpreise der letzten 50 Jahre zu posten, oder? Googelt mal selber.

... na gut, nur mal für die letzten beiden Jahre:

2006

Der Nobelpreis für Chemie Roger D. Kornberg (USA)
Der Nobelpreis für den Frieden Muhammad Yunus (Bangladesch), Grameen Bank (Bangladesch)
Der Nobelpreis für Literatur Orhan Pamuk (Türkei)

Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin Andrew Z. Fire (USA), Craig C. Mello (USA)
Der Nobelpreis für Physik John C. Mather (USA), George F. Smoot (USA)
Der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften Edmund S. Phelps (USA)

2005

Der Nobelpreis für Chemie Yves Chauvin (Frankreich), Robert H. Grubbs (USA), Richard R. Schrock (USA)
Der Nobelpreis für den Frieden Mohamed ElBaradei (Ägypten)
International Atomic Energy Agency (IAEA)

Der Nobelpreis für Literatur Harold Pinter (England)
Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin Barry J. Marshall (Australien)
J. Robin Warren (Australien)
Der Nobelpreis für Physik Roy J. Glauber (USA), John L. Hall (USA), Theodor W. Hänsch (Deutschland)
Der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften Robert J. Aumann (Israel/USA), Thomas C. Schelling (USA)

usw.


Nicht schlecht, für Analphabeten.

Mondgoettin
22.11.2006, 14:13
kehr erstmal vor unserer eigenen haustüre! es langweilt langsam, wie du dir immer wieder dinge aus den haaren raufst um deinen antiamerikanismus zur schau zu stellen....du hast einen Riesenknall,das hat mit antiamerikanismus gar nichts zu tun aber du kapierst das eh nie!!:rolleyes:

KrascherHistory
22.11.2006, 15:13
Ich denke ich kann es mir sparen, die Liste der Nobelpreise der letzten 50 Jahre zu posten, oder? Googelt mal selber.

... na gut, nur mal für die letzten beiden Jahre:

2006

Der Nobelpreis für Chemie Roger D. Kornberg (USA)
Der Nobelpreis für den Frieden Muhammad Yunus (Bangladesch), Grameen Bank (Bangladesch)
Der Nobelpreis für Literatur Orhan Pamuk (Türkei)

Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin Andrew Z. Fire (USA), Craig C. Mello (USA)
Der Nobelpreis für Physik John C. Mather (USA), George F. Smoot (USA)
Der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften Edmund S. Phelps (USA)

2005

Der Nobelpreis für Chemie Yves Chauvin (Frankreich), Robert H. Grubbs (USA), Richard R. Schrock (USA)
Der Nobelpreis für den Frieden Mohamed ElBaradei (Ägypten)
International Atomic Energy Agency (IAEA)

Der Nobelpreis für Literatur Harold Pinter (England)
Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin Barry J. Marshall (Australien)
J. Robin Warren (Australien)
Der Nobelpreis für Physik Roy J. Glauber (USA), John L. Hall (USA), Theodor W. Hänsch (Deutschland)
Der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften Robert J. Aumann (Israel/USA), Thomas C. Schelling (USA)

usw.


Nicht schlecht, für Analphabeten.

Typisch. Eine gut bezahle Bildungs- und Wohlstandselite auf dem Rücken der Analphabeten....

Die ANzahl der Preisträger sagt nun gar nix aus...

Skaramanga
22.11.2006, 15:21
Typisch. Eine gut bezahle Bildungs- und Wohlstandselite auf dem Rücken der Analphabeten....


Wenigstens das. Die gut Bezahlten in Deutschland sind noch nicht mal eine Bildungselite, oder überhaupt eine Elite. Nur Polit-Parasiten und Abzocker.


Die ANzahl der Preisträger sagt nun gar nix aus...

Die Anzahl der Preisträger sagt was aus über die Anzahl der Preisträger. Oder was?

MorganLeFay
22.11.2006, 15:28
du hast einen Riesenknall,das hat mit antiamerikanismus gar nichts zu tun aber du kapierst das eh nie!!:rolleyes:

Nein, mehr mit konstanter Schwarzmalerei.

KrascherHistory
22.11.2006, 15:30
[QUTE=Skaramanga;1029376]Wenigstens das. Die gut Bezahlten in Deutschland sind noch nicht mal eine Bildungselite, oder überhaupt eine Elite. Nur Polit-Parasiten und Abzocker.

Den Deutschen fehlt im GEgensatz zur US-Elite noch dieses "Übermensche-Gedankengut", stimmt !

Die Anzahl der Preisträger sagt was aus über die Anzahl der Preisträger. Oder was?[/QOTE]

Dein Scharfsinn ist bestechend !

Skaramanga
22.11.2006, 15:33
Dein Scharfsinn ist bestechend !

Weiss ich.

KrascherHistory
22.11.2006, 15:38
Weiss ich.

Nützt den USA mit rd. 40 % Analphabeten aber wenig !

Skaramanga
22.11.2006, 15:47
Nützt den USA mit rd. 40 % Analphabeten aber wenig !

Das ist das Problem der USA. Ich habe andere Dinge, um die ich mich kümmern muss. Meine Söhne sind jedenfalls keine Anal-phabeten, dafür habe ich gesorgt.

Übrigens kommen mir 40% etwas hoch gegriffen vor. Interessiert mich aber im Moment nicht so wahnsinnig. Eine Supermacht mit 40% Analphabeten ist trotzdem noch eine Supermacht. Vielleicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Rocky
22.11.2006, 16:36
Typisch. Eine gut bezahle Bildungs- und Wohlstandselite auf dem Rücken der Analphabeten....

Die ANzahl der Preisträger sagt nun gar nix aus...
Und wo nimmst Du das alles her?
Langweile mich nicht mit diesem oder jenem Link, der Dir passt. Ich moechte wissen, wo Du diese Kenntnis herhast, die aus vielen Quellen und darauffolgedenem eigenen nachdenken stammen muss.

Besonder Dein eigenes nachdenken wuerde mich interessieren.

Rocky

Rocky
22.11.2006, 16:48
Und wo nimmst Du das alles her?
Langweile mich nicht mit diesem oder jenem Link, der Dir passt. Ich moechte wissen, wo Du diese Kenntnis herhast, die aus vielen Quellen und darauffolgedenem eigenen nachdenken stammen muss.

Besonder Dein eigenes nachdenken wuerde mich interessieren.

Rocky

Kraschi, dammit Du Deinen Gehirnkasten nicht ueberanstrengen musst, der eventuell ungesund ueberhitzen koennte, hier sind einige (gerundete ) Zahlen:

Civilian Labour Force in Mio:

less than highschool: 13
Highschool/Trade 39
2 Year College: 36
4 Year and more College: 43

Total: 131

Wie sind die entsprechenden deutschen Zahlen?

Rocky

KrascherHistory
23.11.2006, 01:05
Und wo nimmst Du das alles her?
Langweile mich nicht mit diesem oder jenem Link, der Dir passt. Ich moechte wissen, wo Du diese Kenntnis herhast, die aus vielen Quellen und darauffolgedenem eigenen nachdenken stammen muss.

Besonder Dein eigenes nachdenken wuerde mich interessieren.

Rocky

...mich auch manchmal...!:]

KrascherHistory
23.11.2006, 01:06
Kraschi, dammit Du Deinen Gehirnkasten nicht ueberanstrengen musst, der eventuell ungesund ueberhitzen koennte, hier sind einige (gerundete ) Zahlen:

Civilian Labour Force in Mio:

less than highschool: 13
Highschool/Trade 39
2 Year College: 36
4 Year and more College: 43

Total: 131

Wie sind die entsprechenden deutschen Zahlen?

Rocky

Geil finde ich, wie du deinen eigenen Artikel zitierst !

Deutsche Zahlen: 40 % Analphabeten in den USA !

-jmw-
23.11.2006, 09:20
Deutsche Zahlen: 40 % Analphabeten in den USA !
Vor mir liegen hab ich grad nur den 'Fischer Weltalmanach'.
Darin steht nix von 40 vH.

MorganLeFay
23.11.2006, 10:48
Vor mir liegen hab ich grad nur den 'Fischer Weltalmanach'.
Darin steht nix von 40 vH.

"Pocket World in Figures 2003" vom Economist sagt: US Adult literacy = 99.0%

Rocky
23.11.2006, 11:56
Geil finde ich, wie du deinen eigenen Artikel zitierst !

Deutsche Zahlen: 40 % Analphabeten in den USA !

Ich meine entsprechende deutsche Statistik, wie Du weisst.


Rocky

Rocky
23.11.2006, 11:56
...mich auch manchmal...!:]

Keine Sorge. Das iost in bester Verfassung.

Rocky

Rocky
23.11.2006, 11:57
doppelt
doppelt