PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste türkische Privat-Uni kommt nach Deutschland.



Madday
21.11.2006, 08:40
Die Privat-Universität soll kommen: Von einer „grundsätzlichen Einigung“ sprachen am Montag die Vertreter von Stadtspitze und türkischer Izmir University of Economics (IUE).

Bis zum Jahr 2019 will die IUE in der ehemaligen Bundesgrenzschutzkaserne an der Kaiserpfalz einen deutschen Ableger für 2.500 Studenten aus aller Herren Länder aufbauen. „Wir reden nicht mehr darüber, ob wir eine Privat-Uni gründen, sondern wie“, sagte IUE-Prof. Dr. Tanju Oktay Yasar nach den ganztägigen Verhandlungen im Goslarer Rathaus. [...] Die Fachbereiche sollen aller Voraussicht nach eine wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung haben. [...]
Bevor die ersten Studenten einen Goslarer Campus bevölkern, hat der Gesetzgeber jedoch hohe Hürden gesetzt: Die notwendige Zustimmung des Goslarer Rates zu millionenschweren Investitionen in Immobilien sowie das Absegnen des teuren Deutschland-Engagements durch die obersten IUE-Gremien gelten nach den Stellungnahmen zwar als so gut wie sicher. Allerdings müssen Einrichtung und Studiengänge noch akkreditiert werden. [...]

http://www.goslarsche.de/gz/specials/artikel_text/?id=3177&showit=yes

Abgesehen davon, daß diese Entscheidung das Bild der Stadt Goslar durch "Studenten aus aller Herren Länder" massiv verändern wird, gibt es eine Marktanalyse des Bielefelder Centrum für Hochschulentwicklung BCH die die Unwirtschaftlichkeit der Uni belegt. Im Umkreis von 60km gibt es bereits vier Hochschulen, die alle Studiengänge abdecken. Ziel dieser Aktion ist die Finanzierung der leerstehende Kaserne mit allen Mitteln. Nebenwirkungen, Stadtbildprägung durch die muslimische Kultur (Moscheen, Kopftücher, arabische Läden, muslimische Organisationen), werden wissentlich mißachtet, der nächste Islamisierungsschritt ist gemacht, auf zum Nächsten. Den etablierten Tourismus wird Goslar, durch eine andere kulturelle Prägung, auf lange Sicht verlieren.

PS.: Läuft die Einrichtung unwirtschaftlich, transformiert man sie in eine Koranschule.

Misteredd
21.11.2006, 09:53
Das ist erst in zwölf Jahren, bis dahin kann sich noch sehr viel tun!

Madday
21.11.2006, 11:11
Das ist erst in zwölf Jahren, bis dahin kann sich noch sehr viel tun!


Für den Fall der Fälle, dass die international ausgerichtete Hochschule aus der Türkei nicht wie erhofft bis zum Winter 2007 ihren Weg in den Harz findet, möchte keiner Schuld sein.
http://www.goslarsche.de/archiv/info.php?idinfo=469

Von 2008 an wolle man mit 300 Studenten und 30 Angestellten starten und die Zahl derer, die gegen Entrichtung hoher Studiengebühren zielstrebig lernen möchten, bis 2018 auf 2.500 erhöhen.
http://www.goslarsche.de/archiv/info.php?idinfo=2655


Das ist ein Schreibfehler.

Pinocchio
21.11.2006, 12:08
So fördert man natürlich Parrallelgesellschaften. Deutsche Studenten gehen nach wie vor auf die bisherigen Unis, Türken und co gehen auf die Privat-Uni. Ein genialer Vorstoß in eine gelungene Integrationspolitik.

KrascherHistory
21.11.2006, 12:09
Das ist erst in zwölf Jahren, bis dahin kann sich noch sehr viel tun!

Ja, beschleunigen.

Oder 4 Stück, statt einer, in 10 Jahren !

Kronauer
21.11.2006, 12:10
Super, ne Ordensburg für Muselmanen, das fehlt hier noch!
"Gut gebildet ins Paradies gebombt dank NAPOLA aus Goslar"

Herr Bratbäcker
21.11.2006, 12:18
So fördert man natürlich Parrallelgesellschaften. Deutsche Studenten gehen nach wie vor auf die bisherigen Unis, Türken und co gehen auf die Privat-Uni. Ein genialer Vorstoß in eine gelungene Integrationspolitik.

Die PISA-dummen BRDler sollen mal so bleiben wie sie sind. Die neuen Eliten brauchen adaequate Ausbildungsstellen.

HOLLA die WALDFEH! Weiter so BRD! :rofl: :)) :]

Madday
21.11.2006, 12:35
Ja, beschleunigen.

Oder 4 Stück, statt einer, in 10 Jahren !


Von 2008 an wolle man mit 300 Studenten und 30 Angestellten starten und die Zahl derer, die gegen Entrichtung hoher Studiengebühren zielstrebig lernen möchten, bis 2018 auf 2.500 erhöhen.

Keine Angst, ist doch schon beschlossen.

Entfernungsmesser
21.11.2006, 13:02
Was wollen denn die Kafftanscheißer studieren??

Geschmackstoffentwicklung für Gebetsteppiche?
Die Herstellung des beutellosen Pfefferminztees?
Ziegen hüten ohne Hund?
Ehrenmord leicht bgemacht?
Frauen schänden für Anfänger?
Christen jagen in der Vorweihnachtszeit?
Wie bekomme ich im bösen und dekadenten Westen noch mehr Sozialhilfe?
Der Muselmann und der Sex?

Madday
21.11.2006, 13:12
Was wollen denn die Kafftanscheißer studieren??

Geschmackstoffentwicklung für Gebetsteppiche?
Die Herstellung des beutellosen Pfefferminztees?
Ziegen hüten ohne Hund?
Ehrenmord leicht bgemacht?
Frauen schänden für Anfänger?
Christen jagen in der Vorweihnachtszeit?
Wie bekomme ich im bösen und dekadenten Westen noch mehr Sozialhilfe?
Der Muselmann und der Sex?

:top: :)) :lach:

Wie wohl der Umgangston dort sein wird. "Ey Adler, isch bin ..."

marcus1011
21.11.2006, 13:16
Na , da freu ich mich als Goslarer aber .
In der Innenstadt fühlt man sich ja nicht erst jetzt schon wie in Istanbul auf dem Wochenmarkt....nein , gleich noch mal ne Schippe rauflegen .:(

Entfernungsmesser
21.11.2006, 14:12
[QUOTE=marcus1011;1027696]Na , da freu ich mich als Goslarer aber .
In der Innenstadt fühlt man sich ja nicht erst jetzt schon wie in Istanbul auf dem Wochenmarkt....nein , gleich noch mal ne Schippe rauflegen .:([/QUOT




Goslar??

da gabs doch mal ein bekanntes Seemannslied:

Wir lagen vor der Ausfahrt Goslar
und hatten ein Fest im Ford

Nee, das war anders:

Wir lagen vor Madagaskar
und hatten Asbest an Bord

Nebulus
21.11.2006, 15:52
Bravo, ein neuer Weg der Integration, eine Integration, die sich nicht vorschreiben läßt, wie sie zu funktionieren hat.

Kritisch und Deutschnational
21.11.2006, 16:01
Gegenvorschlag:

Ich gründe die Germanische Hochschule für Rassenpolitische Aufnordung der Turkvölker und warte mal ab:hihi:

Schade das die Türken und Deutschen einst mal gute Beziehungen pflegten, die aber aus gewissen Gründen nicht mehr geduldet werden da gewisse Kreise die Türken als Bollwerk gegen radikale moslems brauchen

klartext
21.11.2006, 17:10
Abgesehen davon, daß diese Entscheidung das Bild der Stadt Goslar durch "Studenten aus aller Herren Länder" massiv verändern wird, gibt es eine Marktanalyse des Bielefelder Centrum für Hochschulentwicklung BCH die die Unwirtschaftlichkeit der Uni belegt. Im Umkreis von 60km gibt es bereits vier Hochschulen, die alle Studiengänge abdecken. Ziel dieser Aktion ist die Finanzierung der leerstehende Kaserne mit allen Mitteln. Nebenwirkungen, Stadtbildprägung durch die muslimische Kultur (Moscheen, Kopftücher, arabische Läden, muslimische Organisationen), werden wissentlich mißachtet, der nächste Islamisierungsschritt ist gemacht, auf zum Nächsten. Den etablierten Tourismus wird Goslar, durch eine andere kulturelle Prägung, auf lange Sicht verlieren.

PS.: Läuft die Einrichtung unwirtschaftlich, transformiert man sie in eine Koranschule.
Nach der Rütlischule kommt nun die Rütli-Uni.
Das nenne ich konsequent.

KrascherHistory
21.11.2006, 17:14
Nach der Rütlischule kommt nun die Rütli-Uni.
Das nenne ich konsequent.

Zustimmung.

NOch 3x und ich gründe den ersten klartext-fan-club.

Scheiß die Wand an !

Misteredd
21.11.2006, 17:14
Nach der Rütlischule kommt nun die Rütli-Uni.
Das nenne ich konsequent.

Das Studium dauert bestimmt sechs Jahre, dann bekommen die alle einen kurzen Job bei selbiger und damit die Aufenthaltsgenehmigung. Praktisch.

KrascherHistory
21.11.2006, 17:16
Das Studium dauert bestimmt sechs Jahre, dann bekommen die alle einen kurzen Job bei selbiger und damit die Aufenthaltsgenehmigung. Praktisch.

Also ein klares "vielleicht" vom Juristen ?!

klartext
21.11.2006, 18:01
Das Studium dauert bestimmt sechs Jahre, dann bekommen die alle einen kurzen Job bei selbiger und damit die Aufenthaltsgenehmigung. Praktisch.
Schwerpunktfächer Chemie und Physik - dann klappt es auch mit dem Koffer im Zug.

Misteredd
21.11.2006, 18:45
Schwerpunktfächer Chemie und Physik - dann klappt es auch mit dem Koffer im Zug.

Jepp!

KrascherHistory
21.11.2006, 18:47
Schwerpunktfächer Chemie und Physik - dann klappt es auch mit dem Koffer im Zug.

Hübscher Sarkasmus. Vielleicht ist es deine Bahn....

Bruddler
21.11.2006, 18:47
Es heisst nicht türkische Privat-Uni ,
sondern türkische Hinterhof-Koran- und Hetzschule !

Württemberger2
21.11.2006, 18:57
Es heisst nicht türkische Privat-Uni ,
sondern türkische Hinterhof-Koran- und Hetzschule !

Wahrscheinlich! hehe

KrascherHistory
21.11.2006, 18:58
Wahrscheinlich! hehe


Mit Zustimmung deiner Volkspartei.
Das hehe kannst du die sparen !

Madday
21.11.2006, 19:24
Hübscher Sarkasmus. Vielleicht ist es deine Bahn....

Oder Dein Flugzeug.

Nebulus
21.11.2006, 20:09
Oder Dein Flugzeug.

Übrigens, du hast Hausverbot in der Uni, trotz Burka und Turban.

leuchtender Phönix
21.11.2006, 20:21
Oder Dein Flugzeug.

Oder eine U-Bahn.

Blocksberg
22.11.2006, 10:44
An der BGS KAserne bin ich mal vorbeigegangen.

Da haben die wohl nicht gemerkt, das 2007 eine größere Kaserne in Goslar schließt, nämlich meine alte Luftwaffenkaserne der BW.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:37
Wer ist eigentlich der GELDGEBER ??

(bestimmt wieder die "BRD")

Madday
23.11.2006, 07:50
Wer ist eigentlich der GELDGEBER ??

(bestimmt wieder die "BRD")

Die Stadt mit 25 Millionen, die Rückzahlung an die Stadt erfolgt in den nächsten 12 Jahren - wer's glaubt wird selig.

SAMURAI
23.11.2006, 07:56
Was wollen denn die Kafftanscheißer studieren??

Geschmackstoffentwicklung für Gebetsteppiche?
Die Herstellung des beutellosen Pfefferminztees?
Ziegen hüten ohne Hund?
Ehrenmord leicht bgemacht?
Frauen schänden für Anfänger?
Christen jagen in der Vorweihnachtszeit?
Wie bekomme ich im bösen und dekadenten Westen noch mehr Sozialhilfe?
Der Muselmann und der Sex?

Das ist doch Unsinn !

Es gibt schon zahlreiche "studierte" Türken. In vielen Berufszweigen. Sie werden die Unterwanderung verfeinern.

Madday
23.11.2006, 08:36
Freilich muss die Politik im Dezember dem ersten Teil der 25-Mio.-Euro-Investition noch zustimmen. Eine Summe, die bei mehreren Millionen liegt. Eine Summe, die auch auf lange Sicht trotz Aussicht auf verzinste Rückzahlung exorbitant hoch erscheint. Eine Summe, die aber als rentierliche Investition in die Zukunft gilt. [...]

Auch die Marktanalyse des Bielefelder Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) konnte die IUE-Lenkungsgruppe nicht schrecken. Nach offizieller Auskunft mit Mängeln behaftet, soll sie dem Vernehmen nach aber auch eher pessimistische Aussagen zu den Chancen für ein erfolgreiches Akkreditierungsverfahren gemacht haben. Zu konkreten Zahlen schweigen die Partner sich aus.
Kein Wunder also, dass der erste Ruf um Unterstützung nach Hannover geht: Das Wissenschaftsministerium soll seine ganze Überzeugungskraft einbringen, um eine Privat-Uni in die Spur zu setzen – übrigens die erste, die in Niedersachsen ihre Tore öffnen würde.
Merkwürdig bleibt die faktische Sprachlosigkeit zwischen TU Clausthal und Izmir: Wieder kam es zu keinem direkten Kontakt, obwohl die IUE stetige Avancen in Richtung Oberharz schickt.

http://www.goslarsche.de/gz/specials/artikel_text/?id=3192&showit=yes

Die Erfolgschancen sind sehr gering, daß hindert natürlich die Politik (Mafia) nicht daran mit allen Mitteln die Uni zu etablieren. Wie immer, das Volk ist belanglos, der politische Größenwahnsinn nimmt kein Ende. Da kann man nur gutes Scheitern wünschen.

harlekina
23.11.2006, 08:50
Dazu paßt ja prima die steigende Zahl der Moscheen in D.

Don
23.11.2006, 09:09
Schade das die Türken und Deutschen einst mal gute Beziehungen pflegten, die aber aus gewissen Gründen nicht mehr geduldet werden da gewisse Kreise die Türken als Bollwerk gegen radikale moslems brauchen

Deutsche und Türken pflegten noch nie gute Beziehungen.
Daß im Kaiser- sowie dritten Reich Militärallianzen gebildet wurden lag lediglich an der postulierten Notwendigkeit, Briten und Franzosen in ihren nordafrikanischen Protektoraten zu bekämpfen und damit Truppen zu binden. Im übrigen nicht sehr erfolgreich.
Die Beziehungen beschränkten sich also auf die Politik und militärische Führung.
Die in beiden Ländern auf demselben armseligen Niveau lag, wohl die einzige Gemeinsamkeit.

Ragtimer
23.11.2006, 15:38
Was wollen denn die Kafftanscheißer studieren??

Geschmackstoffentwicklung für Gebetsteppiche?
Die Herstellung des beutellosen Pfefferminztees?
Ziegen hüten ohne Hund?
Ehrenmord leicht bgemacht?
Frauen schänden für Anfänger?
Christen jagen in der Vorweihnachtszeit?
Wie bekomme ich im bösen und dekadenten Westen noch mehr Sozialhilfe?
Der Muselmann und der Sex?

Das kriegen die auch ohne Studium hin. :rolleyes:

Besser gebrauchen könnten die Teppichknutscher ein Studium, das in etwa so aussieht:

Montag:
8.00 Menschenrechte
9.30 Zivilisation
11.00 Gleichberechtigung von Männern und Frauen
12.30 Mittagessen
14.00 Gewaltfreie Konfliktlösung
15.30 Demokratie
17.00 Humanität

Dienstag:
8.00 Anerkennung von Kuffar als gleichwertige Mitmenschen
9.30 Kritisches, selbständiges Denken
11.00 Fähigkeit zur Selbstkritik
12.30 Mittagessen
14.00 Humanistische Werte
15.30 Zivilisiertes Miteinander
17.00 Demokratische Spielregeln

Mittwoch:
8.00 Über den Wert eines Menschenlebens
9.30 Anerkennung von Juden als gleichwertige Mitmenschen
11.00 Anerkennung von Europäern als gleichwertige Mitmenschen
12.30 Mittagessen
14.00 Behandlung sexueller Zwangsneurosen
15.30 Verhaltenstherapie zur Reduktion von Ängsten vor selbstbewussten Frauen
17.00 Die islamischen Eroberungszüge in Europa: Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Donnerstag:
8.00 Individuelle Selbstbestimmung
9.30 Menschenwürde
11.00 Aktivierung des eigenen Verstandes
12.30 Mittagessen
14.00 Befreiung des Denkens aus der Abhängigkeit religiöser Autoritäten
15.30 Kopftuchlosigkeit - wirklich ein Zeichen für den Wunsch nach Vergewaltigung??
17.00 Schwule und Lesben - wirklich lebensunwert??

Freitag:
8.00 Apostaten und Atheisten - wirklich lebensunwert??
9.30 Kritkfähigkeit/Eigenständiges Denken
11.00 Zivilisatorische Werte
12.30 Mittagessen
14.00 Große Prüfung unter Einsatz von Lügendetektoren zur Ausschließung von Taqiya

Ein Großteil dürfte durchrasseln! :D

Nebulus
23.11.2006, 15:49
Dazu paßt ja prima die steigende Zahl der Moscheen in D.Ich finde es ok, dass Moslems langsam aus ihren Not-Gebetsräumen kommen und sich richtige Häuser bauen.

Aber zur Stimmungsmache passt es schon, dass man von jede Räucherkammer zur Moschee erklärt.

Madday
23.11.2006, 15:51
Ich finde es ok, dass Moslems langsam aus ihren Not-Gebetsräumen kommen und sich richtige Häuser bauen.

Aber zur Stimmungsmache passt es schon, dass man von jede Räucherkammer zur Moschee erklärt.

Wieso Stimmungslage, der Trend ist eindeutig vorhanden: http://www.welt.de/data/2006/11/23/1121732.html

KrascherHistory
23.11.2006, 15:53
Ich finde es ok, dass Moslems langsam aus ihren Not-Gebetsräumen kommen und sich richtige Häuser bauen.

Aber zur Stimmungsmache passt es schon, dass man von jede Räucherkammer zur Moschee erklärt.

Wenn das Geld aus ehrlicher Arbeit von den Moslems selbst käme, wäre ich mit dem Bau in......ihren Heimatländern einverstanden !:] :))

harlekina
23.11.2006, 16:59
Ich finde es ok, dass Moslems langsam aus ihren Not-Gebetsräumen kommen und sich richtige Häuser bauen.

Aber zur Stimmungsmache passt es schon, dass man von jede Räucherkammer zur Moschee erklärt.

Mein lieber Nebulus, wenn du dir die Situation der Christen in der Türkei ansiehst, wirst du feststellen, dass diese oftmals nicht mal Notgebetsräume als "Ersatzkirchen" zur Verfügung haben.
Hör auf, hier herumzustänkern und beteilige dich konstruktiv an der Diskussion, dann kann man nämlich MIT DIR REDEN, anstatt sich von deiner ständigen Polemik stressen lassen zu müssen.
Du kannst nämlich auch anders.

Nebulus
23.11.2006, 21:47
Mein lieber Nebulus, wenn du dir die Situation der Christen in der Türkei ansiehst, wirst du feststellen, dass diese oftmals nicht mal Notgebetsräume als "Ersatzkirchen" zur Verfügung haben.
Hör auf, hier herumzustänkern und beteilige dich konstruktiv an der Diskussion, dann kann man nämlich MIT DIR REDEN, anstatt sich von deiner ständigen Polemik stressen lassen zu müssen.
Du kannst nämlich auch anders.Wenn man soviel Gestänkere und Unrat lesen muß, muß das auch wieder raus.

harlekina
24.11.2006, 06:01
Wenn man soviel Gestänkere und Unrat lesen muß, muß das auch wieder raus.

Zuweilen übertreibst du aber sehr.