PDA

Vollständige Version anzeigen : Emsdetten: Amoklauf in Realschule



SAMURAI
20.11.2006, 10:51
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449490,00.html

MÜNSTERLAND

Amoklauf in Realschule beendet - Täter tot

Der Überfall auf eine Realschule im münsterländischen Emsdetten ist beendet. Ersten Angaben zufolge ist der Mann tot. Er hatte zuvor in der Schule um sich geschossen und mehrere Menschen verletzt. An seiner Leiche befinden sich laut Polizei scharfe Sprengsätze.
__________________________________________________ _________________

näheres noch nicht bekannt

Focus
Eine Lehrerin, ein Hausmeister und mehrere Schüler wurden verwundet. Der Täter ist vermutlich ein ehemaliger 18 Jahre alter Schüler.

politisch Verfolgter
20.11.2006, 11:03
18 Jahre jung - sieht nach traumatischen Schulerfahrungen aus, die er an sich selbst erlebt hat.
Offenbar hatte er gottseidank immerhin noch eine Tötungshemmung.
Denn in einer Schule 'nur' um sich zu schießen und dabei niemanden zu töten, ist ja fast ein Kunststück.
Die Gesellschaft verroht zusehends und die Schwächsten triffts zuerst.
Das den Politgangstern ins Stammbuch.

Klopperhorst
20.11.2006, 11:09
Die Gesellschaft verroht zusehends und die Schwächsten triffts zuerst.
Das den Politgangstern ins Stammbuch.

Ne das gab es schon immer.

30jähriger Krieg, Kreuzzüge usw. - da gabs ganz andere Sachen in Mitteleuropa.


---

wtf
20.11.2006, 11:11
Ich bin mit dem Ausgang des Verbrechens nicht unzufrieden.

Cleopatra
20.11.2006, 11:15
Und welcher Nationalität war der traumatisierte Täter?

harlekina
20.11.2006, 11:16
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Es kommt ja noch härter:


Am Körper des Täters befänden sich mutmaßliche Sprengvorrichtungen, die entschärft werden müssten.

SAMURAI
20.11.2006, 11:16
Ich bin mit dem Ausgang des Verbrechens nicht unzufrieden.

Sehe ich auch so.

Nur, wer kommt in den Besitz von Waffen und SPRENGSTOFF ?

wtf
20.11.2006, 11:17
Und welcher Nationalität war der traumatisierte Täter?

Da er sich muselesk Sprengstoff um die Wampe geschnürt hatte, gehen meine Gedanken in südöstliche Richtung.

Respekt dem glorreichen SEK, das das Problem einer finalen Lösung zugeführt hat.

Klopperhorst
20.11.2006, 11:21
Und welcher Nationalität war der traumatisierte Täter?

Er konnte jedenfalls nicht gut schießen, war zu blöd, sich rechtzeitig in die Luft zu sprengen.

Das ganze sieht mir nach PISA-Opfer aus, höchstwahrscheinlich ein Mirationshintergrund.


----

Herr Bratbäcker
20.11.2006, 11:40
Erledigt

drgti
20.11.2006, 11:58
Das SEK hat nicht mal eingegriffen, der typ hat sich wohl selst umgebracht.
Ist schon toll die Polizei.
Ich kenne Emsdetten gut und glaube nicht das es ein Musel war da es nicht soviele dort gibt.

Skaramanga
20.11.2006, 11:59
Sehe ich auch so.

Nur, wer kommt in den Besitz von Waffen und SPRENGSTOFF ?

Ich staune auch immer wieder. Da laufen Leute rum mit schweren Revolvern, Pump Guns, Schnellfeuerpistolen mit Schalldämpfern, Handgranaten, Sprengstoff... heilige Sch... !! Ich wüßte nicht mal, wo man das Zeugs herbekommt? Irgendwie habe ich da ein Informationsdefizit. Kann man sich das übers Internet bestellen oder wie?

Welcher Herkunft der Kerl ist, ist sowas von egal... wegblasen, und gut ist. Wenn nicht einmal mehr die Kinder in der Schule ihres Lebens sicher sind, ist die Zivilisation aber endgültig im Arsch.

Liegnitz
20.11.2006, 12:01
Das Böse findet immer mehr Nachahmer.

Kein Wunder , niemand fürchtet mehr Gott und die Konsequenten dann im Jüngsten Gericht.

So lebt jeder Nach mir die Sinnflut.
Und Rache für beleidigtes Ego, bis zur Tötung der Widersacher.

Madday
20.11.2006, 12:02
Am Körper des Täters befänden sich mutmaßliche Sprengvorrichtungen, die entschärft werden müssten.

Vermutung: Nationalität: Unbekannt (irgend ein Araber) - Religoin: Islam

Ich bin auf die Auflösung, wenn es sie gibt, gespannt.

Cleopatra
20.11.2006, 12:03
Ich staune auch immer wieder. Da laufen Leute rum mit schweren Revolvern, Pump Guns, Schnellfeuerpistolen mit Schalldämpfern, Handgranaten, Sprengstoff... heilige Sch... !! Ich wüßte nicht mal, wo man das Zeugs herbekommt? Irgendwie habe ich da ein Informationsdefizit. Kann man sich das übers Internet bestellen oder wie?


Meine Schüler haben mir seinerzeit auf selbige erstaunte Frage einige Adressen nennen können, Schwarzmarkt x,y,z.

IM Redro
20.11.2006, 12:25
Abwarten... die Polizei lässt noch nichts raus...

Ich tippe eher auf einen Deutschen...

Albaner, Russen und Araber können zielen und mit Sprengstoff umgehen...

Dem deutschen Michel fehlt es da noch.

KrascherHistory
20.11.2006, 12:37
Hoffentlich bekommt die Polizeit keine ANzeige wg. Tötung o.ä. wg. dem Migrationshintergrund !

Klopperhorst
20.11.2006, 12:41
Albaner, Russen und Araber können zielen und mit Sprengstoff umgehen...

Dem deutschen Michel fehlt es da noch.

Ach, erinnert sich noch jemand an Robert Steinhäuser, den Amokläufer von Erfurt?


p.s.
Wenn der Deutsche was macht, dann richtig. Die Lusche aus dem oben genannten Fall war garantiert kein Deutscher.


---

Nebulus
20.11.2006, 12:42
Es läuft immer nach dem selben Schema:

Frühmorgens der Blick in die Medien.....
schnell ein Verbrechen auffindig machen.....
ins Forum bringen......

und dann genüßlich abwarten, ob's nicht doch wieder ein "Musel" ist.

Die Preisfrage ist: im wievielten Beitrag wird ein "Musel" vorverurteilt.
In diesem Fall haben Wtf und Klopperhorst gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch!

drgti
20.11.2006, 12:48
Es läuft immer nach dem selben Schema:

Frühmorgens der Blick in die Medien.....
schnell ein Verbrechen auffindig machen.....
ins Forum bringen......

und dann genüßlich abwarten, ob's nicht doch wieder ein "Musel" ist.

Die Preisfrage ist: im wievielten Beitrag wird ein "Musel" vorverurteilt.
In diesem Fall haben Wtf und Klopperhorst gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch!

Kann dir nur recht geben.
Kaum ist ein Verbrechen passiert schon war es ein Ausländer.

Nebulus
20.11.2006, 12:52
Kann dir nur recht geben.
Kaum ist ein Verbrechen passiert schon war es ein Ausländer.

Es scheint fast, als würde das gemeinsame Richtungshecheln ein Hormon- gesteuertes Glücksgefühl auslösen.

George Rico
20.11.2006, 12:52
Es läuft immer nach dem selben Schema:

Frühmorgens der Blick in die Medien.....
schnell ein Verbrechen auffindig machen.....
ins Forum bringen......

und dann genüßlich abwarten, ob's nicht doch wieder ein "Musel" ist.

Die Preisfrage ist: im wievielten Beitrag wird ein "Musel" vorverurteilt.
In diesem Fall haben Wtf und Klopperhorst gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch!

Diese Angelegenheit ist aber deutlich brisanter als die üblichen "Musel schlägt Deutschen zusammen" Fälle und steht deshalb zurecht zur Diskussion.

SAMURAI
20.11.2006, 12:54
Es läuft immer nach dem selben Schema:

Frühmorgens der Blick in die Medien.....
schnell ein Verbrechen auffindig machen.....
ins Forum bringen......

und dann genüßlich abwarten, ob's nicht doch wieder ein "Musel" ist.

Die Preisfrage ist: im wievielten Beitrag wird ein "Musel" vorverurteilt.
In diesem Fall haben Wtf und Klopperhorst gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch!

DU Quarkredner, habe ich was von einem Ausländer in den Eingangsbeitrag eingestellt ?

Nebulus
20.11.2006, 12:57
Diese Angelegenheit ist aber deutlich brisanter als die üblichen "Musel schlägt Deutschen zusammen" Fälle und steht deshalb zurecht zur Diskussion.

Wer wollte die Wichtigkeit bestreiten und behaupten, das Thema wäre hier nicht angebracht. Mitnichten, von diesen Themen lebt ein Forum, auch ein Politisches und das ist gut so. Mir geht es mehr um den ersten "Kick", den offensichtlich das Wort "Musel" oder "muselesk" bei manchen Schreibern auslöst.

Madday
20.11.2006, 12:57
Abwarten... die Polizei lässt noch nichts raus...

Ich tippe eher auf einen Deutschen...

Albaner, Russen und Araber können zielen und mit Sprengstoff umgehen...

Dem deutschen Michel fehlt es da noch.

Irrtum, sonst wären die Bahnbomber erfolgreich gewesen.

Nebulus
20.11.2006, 12:58
DU Quarkredner, habe ich was von einem Ausländer in den Eingangsbeitrag eingestellt ?

Habe ich das behauptet? Wer lesen kann, ist im Vorteil! ;)

harlekina
20.11.2006, 12:59
Wer wollte die Wichtigkeit bestreiten und behaupten, das Thema wäre hier nicht angebracht. Mitnichten, von diesen Themen lebt ein Forum, auch ein Politisches und das ist gut so. Mir geht es mehr um den ersten "Kick", den offensichtlich das Wort "Musel" oder "muselesk" bei manchen Schreibern auslöst.


Der am Körper des Täters befindliche Sprengstoff kann durchaus eine Assoziation mit Selbstmordattentäter hervorrufen.

wtf
20.11.2006, 13:00
Die Preisfrage ist: im wievielten Beitrag wird ein "Musel" vorverurteilt.
In diesem Fall haben Wtf und Klopperhorst gewonnen.


Ich habe nicht vorverurteilt, sondern einen Verdacht artikuliert. Daß er bei Dir einen Gutmenschenreflex auslöst, ist nicht mein Problem.

dimu
20.11.2006, 13:00
Es scheint fast, als würde das gemeinsame Richtungshecheln ein Hormon- gesteuertes Glücksgefühl auslösen.
du lebst ja regelrecht in angstzuständen.

jeden morgen wenn du erwachst, hast du schon angstschweiß darum, dass die neuesten verbrechen die vermeldet werden doch endlich mal ein deutscher begangen hat.

armer erbsenzähler.

Misteredd
20.11.2006, 13:05
Ich habe nicht vorverurteilt, sondern einen Verdacht artikuliert. Daß er bei Dir einen Gutmenschenreflex auslöst, ist nicht mein Problem.

Details, wen kümmern denn Details, wenn schon Tatsachen verbogen werden?

Nebulus
20.11.2006, 13:11
Ich habe nicht vorverurteilt, sondern einen Verdacht artikuliert. Daß er bei Dir einen Gutmenschenreflex auslöst, ist nicht mein Problem.

Als ob du noch in der Lage wärst, einen Verdacht von einer Vorverurteilung zu trennen. Diese Fähigkeit ist dir schon lange verlorengegangen.

Ersatzweise biete ich dir noch an, dass du deinen Verdacht bewußt in eine bestimmte Richtung schiebst, weil du genau weißt, wie das endet. Deine Vorlage hat dein Nachschreiber Klopperhorst ja auch genutzt.

dimu
20.11.2006, 13:20
Als ob du noch in der Lage wärst, einen Verdacht von einer Vorverurteilung zu trennen. Diese Fähigkeit ist dir schon lange verlorengegangen.

Ersatzweise biete ich dir noch an, dass du deinen Verdacht bewußt in eine bestimmte Richtung schiebst, weil du genau weißt, wie das endet. Deine Vorlage hat dein Nachschreiber Klopperhorst ja auch genutzt.
wisch dir mal deinen geifer vom mund.
erbsenzähler.
.

Matrix2010
20.11.2006, 13:39
Was erwartet man. Der Staat ist unfähig und somit Betreuer, Lehrer etc.
Die Schule war für mich immer die Hölle. Viele Jahre gemobbt und geschlagen nur weil ich ruhig war und lernen wollte. Inzwischen habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgelegt und gehe den normalen beruflichen Alltag nach, hatte seelisch sehr damit zu kämpfen lange Zeit und zitter heute wenn ich Schulen sehe. Es ist ekelhaft was dort vor sich geht, was aber eine solche Tat nicht rechtfertigt. Hier hat der Staat versagt und die Gesellschaft die den Staat bildet. So lange die meisten Bürger schlafen wird sich nichts ändern!

ErhardWittek
20.11.2006, 13:42
wisch dir mal deinen geifer vom mund.
erbsenzähler.
.Aber nicht doch. Das ist doch sein ganzer Lebensinhalt. Geifern, lästern und sich moralisch empören. Gönne ihm doch seine einzige Freude.
Gutmenschen sind nun mal so.

Zum Thema: Wer immer es auch war, die Durchgeknallten nehmen zu und ich vermisse die öffentliche Diskussion über dieses Phänomen. Nichts offenbart den Niedergang einer Kultur so sehr, wie die wachsende Gefährdung vor allem der Schwächsten einer Gesellschaft, ohne daß auch nur der Ansatz einer Lösung angestrebt wird.

So viele Verrückte hat es zu keiner Zeit gegeben. Dafür gibt es Ursachen, deren Behebung natürlich vielen ein Dorn im Auge wäre. Deshalb werden wir damit leben müssen und es wird, wie immer ein Gewöhnungseffekt einsetzen, auch wenn wir dereinst Zustände bekommen werden, wie in den schlimmsten Regionen der Erde. Schande über unsere Volksverräter, die dem tatenlos zusehen.

ErhardWittek
20.11.2006, 13:48
Was erwartet man. Der Staat ist unfähig und somit Betreuer, Lehrer etc.
Die Schule war für mich immer die Hölle. Viele Jahre gemobbt und geschlagen nur weil ich ruhig war und lernen wollte. Inzwischen habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgelegt und gehe den normalen beruflichen Alltag nach, hatte seelisch sehr damit zu kämpfen lange Zeit und zitter heute wenn ich Schulen sehe. Es ist ekelhaft was dort vor sich geht, was aber eine solche Tat nicht rechtfertigt. Hier hat der Staat versagt und die Gesellschaft die den Staat bildet. So lange die meisten Bürger schlafen wird sich nichts ändern!
Ich finde es erschreckend und ein nichtwiedergutzumachendes Verbrechen, Schülern derart die Freude am Lernen zu vermiesen. Da ich gern in die Schule gegangen bin, jedenfalls die meiste Zeit, erfüllt mich Deine Schilderung mit größter Wut. Ich hoffe nur, daß auch schon wegen dieser perversen Schulpolitik die etablierten Parteien baldmöglichst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Naduk
20.11.2006, 13:55
Sein Tod spart ne menge Geld, so ein paar Hundertausend Euro bestimmt.

KrascherHistory
20.11.2006, 13:56
Sein Tod spart ne menge Geld, so ein paar Hundertausend Euro bestimmt.

Wirtschaftlich gesehen ist jeder finale Rettungsschuß sicherlich ein Erfolg.

Nur rechtlich....

wtf
20.11.2006, 13:56
...und ein Rückfall kann mit einiger Sicherheit ausgeschlossen werden.

SAMURAI
20.11.2006, 13:58
Als ob du noch in der Lage wärst, einen Verdacht von einer Vorverurteilung zu trennen. Diese Fähigkeit ist dir schon lange verlorengegangen.

Ersatzweise biete ich dir noch an, dass du deinen Verdacht bewußt in eine bestimmte Richtung schiebst, weil du genau weißt, wie das endet. Deine Vorlage hat dein Nachschreiber Klopperhorst ja auch genutzt.

Unsinn, das schaut so ähnlich wie bei dem bei dem Erfurter Sturmlauf aus.

Counter-Strike-Verrückter.

Es gibt einen Abschiedsbrief.

Nebulus
20.11.2006, 14:09
Unsinn, das schaut so ähnlich wie bei dem bei dem Erfurter Sturmlauf aus.

Counter-Strike-Verrückter.

Es gibt einen Abschiedsbrief.

Schwarze Kleidung - Satanist

Der Typ hasste Menschen.

politisch Verfolgter
20.11.2006, 14:18
Auf seiner Webseite erklärte der 18Jährige angebl.:
'Das Einzige, was ich an der Schule gelernt habe: daß ich ein Verlierer bin.'

Eine 'Verlierer'-Zuweisung bzw. das aus dieser Begriffswelt stammende Denken hab ich schon oft in Foren mir gegenüber gelesen.

Es ist ein absolutes Verbrechen, Menschen zum sog. "Arbeitnehmer" vorzusehen und ihnen bereits schulisch den später marginalisierbaren Kostenfaktor einzuhämmern.
Auch in diesem Politforum wimmelt es nur so vom elenden "Arbeitnehmer"-Begriff samt dessen scheuslichen Implikationen.

Schon immer erkläre ich: niemand darf schulisch zum sog. "Arbeitnehmer" 'erzogen' werden.

Es sind verbrecherische Gesetze und diese Gesetze umsetzende Täter, die bereits jungen Menschen deren Zukunft derart verhageln.

Wobei sicher keinerlei Rechtfertigung für die Tat abzuleiten ist.
Sie ist aber vermutl. so erklärbar.
Wer das tut, ist abgrundtief verzweifelt, sieht für sein Leben keine Zukunft.
Genau das bezweckt der vom ÖD elend anindoktrinierte "Arbeitnehmer"-Wahnsinn.

Spezialist
20.11.2006, 14:19
Es war einfach nur ein dummer mensch der nix anderes im Kopf hatte

politisch Verfolgter
20.11.2006, 14:20
So naiv sollte man sich bitte erst gar nicht geben wollen, Spezialist.

Spezialist
20.11.2006, 14:21
beziehst du es auf mich?

KrascherHistory
20.11.2006, 14:22
Nein. Naivität betrifft viele hier.

Spezialist
20.11.2006, 14:23
seh ich auch so manche sind echt Naiv

politisch Verfolgter
20.11.2006, 14:28
Genauer: Feudalnaivität.
Die macht die Deutschen zu der Deutschen ärgstem Feind.
Eine sog. "Arbeitnehmer"-'Zukunft' verhöhnt bereits die jungen Menschen, woran sich der einschlägige ÖD oft allzu gerne dies einhämmernd beteiligt.

Unter den heutigen Bedingungen hätte ich womöglich erst gar nicht an ein Studium gedacht, das ja sowieso nur zum von Politgangstern per Gesetz marginalisierten Kostenfaktor führt.

Dem Realschüler war das ebenso klar.
Er sah für sich keine Zukunft.
Und ich klage die Politgangster an, die Zigmillionen Menschen in D deren Zukunft nehmen.

Es liegt ausschließlich an den verbrecherischen Arbeits- und Sozial-Gesetzen, die diese Gesellschaft bis auf den Grund und manchmal auf Leben und Tod spalten.

Wie in USA richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

JBN
20.11.2006, 14:30
Irgendwie passen die rücksichtslosen bis radikalen Stammtischaussagen ("Sein Tod spart ne Menge Geld", "Ein Deutscher war es nicht, der macht seine Sache richtig") vieler einschlägiger Poster nicht mit dem zusammen, worauf sich ihr gesamter Stolz, wenn überhaupt, gründen dürfte:

Nämlich auf die deutsche Verfassung.

Einerseits blindlings sinnfreie Vermutungen über die Herkunft des Täters anzustellen (wo ist hier die Basis außerhalb subjektiver, durchgekauter, irrationaler "Guck doch, er hatte eine Bombe am Körper, wie die ganzen Moslems"-Argumentationssphäre) und den schnellen, konsequenten Tod zu begrüßen, und andererseits, aufgrund genau desselben Umstandes, auf die wohl größte Errungenschaft des Landes zu spucken, das Grundgesetz, weckt doch stark den Verdacht des undurchdachten Stammtischpatriotismus.

Und sich bitte nicht wieder mit einer Belächelung und dem Verweis auf das Gutmenschentum aus der Affäre ziehen, außer, es gelingt ausnahmsweise einmal, dies auch für objektive Beobachter nachvollziehbar zu begründen.

politisch Verfolgter
20.11.2006, 14:34
JBN, der Ex-Realschüler erklärte angebl., daß er an dieser Schule zum 'Verlierer' abgestempelt worden sei.
Dies wäre ein Kardinalverbrechen des den mod. Feudalismus sozialstaatlich durchsetzenden ÖD.

drgti
20.11.2006, 14:35
hat irgeneiner den Brief richtig durchgelessen?

Man muss sagen er hat durchaus recht:

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

das mit dem "Vergast" möchte ich mal außen vor lassen.

MorganLeFay
20.11.2006, 14:37
Auf seiner Webseite erklärte der 18Jährige angebl.:
'Das Einzige, was ich an der Schule gelernt habe: daß ich ein Verlierer bin.'



Das hat er eindrucksvoll bewiesen...

politisch Verfolgter
20.11.2006, 14:41
Das hat er eindrucksvoll bewiesen...

Und Sie demonstrieren eindrucksvoll eine gewaltige Portion süffisanter Feudalnaivität ;-)
Wer sichs so einfach macht, ist wohl Teil der gesellschaftlichen Gesamtproblematik.

Eine ganze Generation wird erneut zum sog. "Arbeitnehmer" abgestempelt und innerlich vorveranlagt.
Dieser ideologische Schund hat auch aus den Schulen zu verschwinden.

Also: Jeder hat sich gemäß seinem mentalen level entwickeln und später entsprechend leistungsadäquat wertschöpfen zu können.

Dazu gibts nahezu unendlich viel zu tun, da dann wohl Jeder sowas wie "Villa+Porsche" will, so es ihm eben dadurch erreichbar wird.

Rostocker_pils
20.11.2006, 15:07
Wir kennen Ereignisse von Erfurt im Jahre 2002, wir kennen das heutige Drama, und man kann annehmen, das sich nach und nach amerikanische Verhältnisse einfinden.

Aber man sollte offensichtlich auch mal die Lehrer ins Visir nehmen, bzw die "sozialpädagogen" meines Erachtens sind die nicht richtig qualifiziert, haben wenig Menschenkenntnis und sind nicht mehr Herr der Lage, weil Sie auch mal mit schwieirigen Menschen arbeiten müssen, ja arbeiten dass ist ein wort dass die Beamten nun gar nicht hören wollen.

Die Rütli Schule war ja ein bestes Beispiel für Lehrer die ihre unfähigkeit auf die Schüler los ließen..

Dabei sollte ein qualifizierter Sozialpädoge mit ein bisschen mehr Idialismus in den Beruf reingehen, die Frassen von der Alt68er Philosophie zählen hier nicht.

Dazu gehört qualifizierte Einzelgespräche mit schweren Schülern und Eltern, alarmsignale erkennen wenn sich ein Schüler zurückzieht, die Jugendhilfe einschalten wenn Defizite sich nicht ausgleichen lassen.

Aber viele Lehrer verharren in ihren Despotismus und ihrer Faulheit und rächen sich lieber mit schlechten Noten, damit kann man einen Menschen das Leben kaputt machen, und das interessiert die meisten Lehrer überhaupt nicht, aber wenn Sie eines aufs Auge bekommen , sind es die Lehrer die am ersten heulen.

Unsere Lehrer waren engagiert und man hatte auch den schlechten Schüler mit genommen und nicht hängen gelassen, - aber sowas sollte kein Freibrief sein, ich meine wer hilfe braucht soll sie bekommen, wer hilfe aber nicht annimmt, der gehört ausgestossen.

In unserer Schule kümmerten sich die Lehrer intenviver um die Schüler und boten darüber hinaus im Zusammenarbeit eines Therapiezentrums hilfe für Legastheniker an.

In meinen Augen, ist diese Tat ein Ausdruck dafür, dass wir unqualifizierte Sozialpädagogen haben !!!!!!!!!

MorganLeFay
20.11.2006, 15:42
Und Sie demonstrieren eindrucksvoll eine gewaltige Portion süffisanter Feudalnaivität ;-)
Wer sichs so einfach macht, ist wohl Teil der gesellschaftlichen Gesamtproblematik.

Eine ganze Generation wird erneut zum sog. "Arbeitnehmer" abgestempelt und innerlich vorveranlagt.
Dieser ideologische Schund hat auch aus den Schulen zu verschwinden.

Also: Jeder hat sich gemäß seinem mentalen level entwickeln und später entsprechend leistungsadäquat wertschöpfen zu können.

Dazu gibts nahezu unendlich viel zu tun, da dann wohl Jeder sowas wie "Villa+Porsche" will, so es ihm eben dadurch erreichbar wird.

Soll ich Dir mal was sagen? Wenn einer erst rumheult, allen anderen die Schuld gibt und dann solchen Mist baut, kann man im Grunde nur noch sarkastisch Stellung nehmen.

Solche Volldeppen sollen sich einen Strick nehmen und in den Wald gehen, dann bin ich gerne bereit ueber die Versaeumnisse der Schulen, der Eltern, der Gesellschaft oder des Kosmos' zu diskutieren.

Aber andere mitnehmen wollen, verdient wirklich kein Mitleid und auch kein Verstaendnis.

Mauser98K
20.11.2006, 15:51
Abwarten... die Polizei lässt noch nichts raus...

Ich tippe eher auf einen Deutschen...

Albaner, Russen und Araber können zielen und mit Sprengstoff umgehen...

Dem deutschen Michel fehlt es da noch.

Das befürchte ich auch.

Hoffentlich kein legaler Waffenbesitzer, denn dann die ganze Waffenrechtsdiskussion von vorne los.

SAMURAI
20.11.2006, 16:03
Warum ist der Idiot nicht nach Afganistan geschickt worden ?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,742020,00.jpg

Bild spiegel.de

George Rico
20.11.2006, 16:03
Offenbar war der Täter verdammt gut ausgerüstet. Rauchbombem, 2 abgesägte Schrotflinten, Rohrbomben und ne Pistole...Möchte mal wissen, wo der das Zeug her hatte.

Mauser98K
20.11.2006, 16:09
Nach dem Amoklauf von Erfurt wurde die Dienstanweisung Amoklagen geschaffen. Für die Polizei NRW heißt das, daß die Beamten bei Amoklagen in das Objekt gehen müssen um die Geiseln zu retten.

Wir haben das schon mehrmals mit Farbkugelpistolen trainiert und sage Euch:

Das ist der absolute Albtraum!!

Ein Gegner der irrational aber doch überlegt handelt und der mit seinem Leben abgeschlossen hat und seine Tat nicht überleben will, ist das schlimmste was einem passieren kann.

Daher kann man noch von Glück reden, daß in Emsdetten nicht schlimmeres passiert ist.

Krabat
20.11.2006, 16:13
Nach dem Amoklauf von Erfurt wurde die Dienstanweisung Amoklagen geschaffen. Für die Polizei NRW heißt das, daß die Beamten bei Amoklagen in das Objekt gehen müssen um die Geiseln zu retten.

Hat es für sowas nicht schon "immer" Sondereinsatzkommandos gegeben?

Mauser98K
20.11.2006, 16:15
Offenbar war der Täter verdammt gut ausgerüstet. Rauchbombem, 2 abgesägte Schrotflinten, Rohrbomben und ne Pistole...Möchte mal wissen, wo der das Zeug her hatte.

Das interessiert mich auch!

Rauchbomben kann man legal im Fachhandel für Yachtsport kaufen.
Rohrbomben kann mit etwas Leichtsinn, sowie pyrotechnischer und chemischer Kreativität selbst bauen.

Schrotflinten besitzen eigentlich nur Jäger, Schützen ganz selten.

Pistolen besitzen Jäger und Schützen.
Allerdings tauchen immer wieder Dachbodenfunde aus dem Krieg auf.

Ich will nicht hoffen, daß der Typ Sportschütze, Jäger und Wiederlader war.

Nebulus
20.11.2006, 16:15
Hast du dir eigentlich einmal überlegt, dass der Typ mit dir eine verdammte Ähnlichkeit hat, was seine Liebe zu Waffen angeht.?

Klopperhorst
20.11.2006, 16:16
Gut habe mich geirrt. Doch ein BRDling.

---

Nebulus
20.11.2006, 16:21
Gut habe mich geirrt. Doch ein BRDling.

---

Da brauchst du dich nicht entschuldigen; dass du dich irrst, ist beinahe symptomatisch.

Mauser98K
20.11.2006, 16:23
Hat es für sowas nicht schon "immer" Sondereinsatzkommandos gegeben?

Ja, das ist richtig.

Früher hat die Polizei in solchen Situationen den Ort des Geschehens abgesperrt und das SEK angefordert.

Bis die jedoch da sind, kann es unter Umständen mehrere Stunden dauern.

Die Zeit hat man nicht, es geht darum, Menschenleben zu schützen.

Deshalb trainiert auch die "normale" Polizei solche Lagen.

Klopperhorst
20.11.2006, 16:24
Da brauchst du dich nicht entschuldigen; dass du dich irrst, ist beinahe symptomatisch.

Irren ist menschlich, oder bin ich etwa kein Mensch für dich?

p.s.
Die dilletantisch ausgeführte Tat ließ eben nicht auf einen echten Deutschen schließen. Ich hätte das ganz anders gemacht, viel radikaler ...


---

Mauser98K
20.11.2006, 16:25
Hast du dir eigentlich einmal überlegt, dass der Typ mit dir eine verdammte Ähnlichkeit hat, was seine Liebe zu Waffen angeht.?

Ach so, ja natürlich.

Alle Waffenbesitzer sind potentielle Amokläufer.

KrascherHistory
20.11.2006, 16:25
Irren ist menschlich, oder bin ich etwa kein Mensch für dich?

p.s.
Die dilletantisch ausgeführte Tat ließ eben nicht auf einen echten Deutschen schließen. Ich hätte das ganz anders gemacht, viel radikaler ...


---

So richtig "radikal" deutsch eben und nicht so dilettantisch aufgrund eines Migrationshintergrundes !?

SAMURAI
20.11.2006, 16:28
Das interessiert mich auch!

Rauchbomben kann man legal im Fachhandel für Yachtsport kaufen.
Rohrbomben kann mit etwas Leichtsinn, sowie pyrotechnischer und chemischer Kreativität selbst bauen.

Schrotflinten besitzen eigentlich nur Jäger, Schützen ganz selten.

Pistolen besitzen Jäger und Schützen.
Allerdings tauchen immer wieder Dachbodenfunde aus dem Krieg auf.

Ich will nicht hoffen, daß der Typ Sportschütze, Jäger und Wiederlader war.

Rohrbomben sind eine ganz leichte Angelgenheit.

Bisschen Klempnerei, Wasserpumpenzange. Über den Inhalt will ich mich nicht auslassen. Ich liefere keine Anleitung.

Klopperhorst
20.11.2006, 16:29
So richtig "radikal" deutsch eben und nicht so dilettantisch aufgrund eines Migrationshintergrundes !?

Nur in der Theorie.

Echte Deutsche machen sowas erst gar nicht.


---

JBN
20.11.2006, 16:36
Irren ist menschlich, oder bin ich etwa kein Mensch für dich?

p.s.
Die dilletantisch ausgeführte Tat ließ eben nicht auf einen echten Deutschen schließen. Ich hätte das ganz anders gemacht, viel radikaler ...


---

Mag des Öfteren passieren, Abseits der "intelligent guess"

Stammtischler
20.11.2006, 17:03
Irgendwie passen die rücksichtslosen bis radikalen Stammtischaussagen…

Hör mal auf zu suggerieren, Stammtischaussagen wären empfänglicher für Radikalität als Kaffeekränzchen.

Zur Diskussion:

Egal wie man den Vorfall bewertet, kann keine der Aussage widersprechen, dass egal was für ein Verbrechen passiert, hier ständig die "Musel-Sau" durchs Forum getrieben wird. Ich bestreite überhaupt nicht, dass die Überfremdung keinen Segen für uns bringen wird, ich bestreite auch nicht, dass Jugendliche scheinbar mehr zu Aggresivität neigen als deutsche Heranwachsende. Alles richtig, nur nervt es mich doch ein wenig, wenn alles, wirklich alles sofort mit irgendwelchen Ausländern in Verbundung gebracht wird.
Was kommt als nächstes? Verständnis für den Täter, da er ein Zeichen gegen Überfremdung setzen wollte, dann aber festgestellt hat, dass an der gestürmten Schule keine Ausländer "zum Abschießen" da waren?

Mauser98K
20.11.2006, 17:10
Hör mal auf zu suggerieren, Stammtischaussagen wären empfänglicher für Radikalität als Kaffeekränzchen.

Zur Diskussion:

Egal wie man den Vorfall bewertet, kann keine der Aussage widersprechen, dass egal was für ein Verbrechen passiert, hier ständig die "Musel-Sau" durchs Forum getrieben wird. Ich bestreite überhaupt nicht, dass die Überfremdung keinen Segen für uns bringen wird, ich bestreite auch nicht, dass Jugendliche scheinbar mehr zu Aggresivität neigen als deutsche Heranwachsende. Alles richtig, nur nervt es mich doch ein wenig, wenn alles, wirklich alles sofort mit irgendwelchen Ausländern in Verbundung gebracht wird.
Was kommt als nächstes? Verständnis für den Täter, da er ein Zeichen gegen Überfremdung setzen wollte, dann aber festgestellt hat, dass an der gestürmten Schule keine Ausländer "zum Abschießen" da waren?


Volle Zustimmung!

Leider werden hier fast ausschließlich Themen rund um Ausländer diskutiert.

Das ist mittlerweile langweilig.

Nebulus
20.11.2006, 17:23
Ach so, ja natürlich.

Alle Waffenbesitzer sind potentielle Amokläufer.

Du hast dich vor einer Woche als WAFFENNARR geoutet (remember)!
Ich bin selbst Waffenbesitzer und sehe mich nicht als pot. Amokläufer. Wenn du allerdings auch gerne in Kampfkleidung herumläufst, würde ich die Polizei verständigen.

Der Typ erinnert mich sehr Stark an bestimmte Heros aus den Haim Saban/Nachfolger- oder Murdock-TVKanälen, du weist sicher, wovon ich rede.

Mauser98K
20.11.2006, 17:36
Du hast dich vor einer Woche als WAFFENNARR geoutet (remember)!
Ich bin selbst Waffenbesitzer und sehe mich nicht als pot. Amokläufer. Wenn du allerdings auch gerne in Kampfkleidung herumläufst, würde ich die Polizei verständigen.

Der Typ erinnert mich sehr Stark an bestimmte Heros aus den Haim Saban/Nachfolger- oder Murdock-TVKanälen, du weist sicher, wovon ich rede.

Ich bin kein Narr.

Kampfkleidung trage ich nicht. Beim Schießen trage ich z.Z. eine Jagdjacke.

Die Polizei brauchst Du nicht zu verständigen, die wissen, daß ich harmlos bin.

latrop
20.11.2006, 17:39
Schwarze Kleidung - Satanist

Der Typ hasste Menschen.

Wieso trittst du denn auch in schwarz auf ?

Jürgen Meyer
20.11.2006, 17:42
Christlich -Atheistischer deutscher SMA Attentäter terrorisiert Schule in Emsdetten
Nach dem brutalen Terror entwurzelter deutscher Jugendlicher von vor Tagen
und einem Massaker an einem deutschen Häftling durch deutsche Terroristen In der Jugendvolluzugsanstalt in Siegburg ist es abermals zum Anschlag eines deutschen christlichen oder atheistischen Terroristen in Emsdetten in einer Realschule gekommen.

Der deutsche Terrorist war mit mehreren Rohrbomben, Gewehren und eventuell mit einer Maschinenpistole und mit einem
Messer schwer bewaffnet und griff die Schule maskiert an

Messer, Gewehre, Bomben: Schwer bewaffnet ist ein ehemaliger Schüler in die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten gestürmt. Er schoss um sich, verletzte fünf Menschen und brachte sich dann um. Mutmaßliches Motiv: Frust. "Ich verabscheue Menschen", schrieb er in einem Abschiedsbrief im Internet.


Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin", heißt es in dem Text, in dem die Geschwister-Scholl-Schule mit der Abkürzung GSS genannt wird. "Ich verabscheue Menschen"

Er liebte Gewaltvideos und träumte von einem Auslandseinsatz bei der Bundeswehr


An der Leiche des Täters im zweiten Obergeschoss der Schule befinden sich laut Polizei Sprengsätze, die von Spezialisten entschärft werden müssen. Die Polizisten kämen "wegen des Sprengstoffs derzeit nicht an die Leiche heran", sagte ein Sprecher. Das Gesicht der Leiche ist durch den Selbstmord entstellt. Ob er sich erschossen oder durch einen Sprengsatz getötet hat, ist unklar.

Vermutlich hat sich der Täter also im Stile islamistischer Selbsmordattentäter selber in die Luft gesprengt und wollte soviele Menschen wie möglich töten
Mindestens 5 Menschen wurden angeschossen und schweben zum Teil in Lebensgefahr

Vier Rohrbomben, die der junge Mann im Gebäude angebracht hatte, sind nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits entschärft.

Die Polizei sucht jedoch nach weiteren Sprengsätzen - auch an einem Fahrzeug vor der Schule, das dem mutmaßlichen Täter gehörte. Wie lange die Entschärfung noch dauert, ist ungewiss. Auch in der Garage des Elternhauses wurden Sprengsätze gefunden, die nun unschädlich gemacht werden müssen.


Neben dem Täter lagen zwei Gewehre mit abgesägten Läufen. Möglicherweise seien weitere Waffen vorhanden. Am Hosenbein hatte der junge Mann nach Angaben der Polizei ein Messer befestigt. Er trug Handschuhe, das Gesicht war bei dem Überfall mit einer Sturmhaube vermummt.
Er habe mehrere Rauchbomben gezündet, so dass die Einsatzkräfte kaum etwas sehen konnten. 16 Beamte erlitten schwere Rauchvergiftungen. Der Täter habe sich offensichtlich selbst gerichtet, sagte der Münsteraner Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer.

Als wahrscheinliches Motiv nannte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer "allgemeine Frustration und Sinnleere". Morgen hätte in Rheine ein Verfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes gegen den jungen Mann beginnen sollen, weil er mit einer scharfen Waffe erwischt worden war.
Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt.

Elf Menschen verletzte der Täter, fünf davon wurden durch Schüsse verwundet

Bleibt zu hinterfragen, ob der Täter Anhänger der christlichen oder einer atheistischen Ideiologie ist um mal Parallelen zu Attentaten in der islamischen Welt zu finden,
die ja auch immer gleich mit Religionsideologie in Verbindung gebracht werden

http://www.spiegel.de/panorama/justi...449622,00.html

Gerade Kommentar auf RTL 18.05 Uhr:
Er spielte gerne Gewaltspiele am Computer wie Counterstrike

Als ihn ein Mitschüler fragte, was ihn motivierte sagte er:

ICH SUCHE GOTT

Jürgen Meyer

KrascherHistory
20.11.2006, 17:44
Christlich-atheistisch.

Darüber konnte ich erstmal lachen. Dann zum Klo.

Vielleicht ist Gott dort !

Krabat
20.11.2006, 17:46
Jürgen Meyer ist bestimmt ein deutscher Islamkonvertit. Das sind die Schlimmsten.

Nebulus
20.11.2006, 17:56
Ich bin kein Narr.

Kampfkleidung trage ich nicht. Beim Schießen trage ich z.Z. eine Jagdjacke.

Die Polizei brauchst Du nicht zu verständigen, die wissen, daß ich harmlos bin.

Na, dann bin ich ja zufrieden und kann aufatmen. Ich hatte schon die schlimmsten Ängste. ;)

Madday
20.11.2006, 18:20
Christlich-Atheistischer deutscher SMA Attentäter

Der Hetzbeitrag ist extrem in die Hose gegangen. :)) :lach:

Entweder ist man Atheist oder Christ aber nicht beides. Eine Gehirnwäsche (Konvertierung zum Islam) hinterläßt irreparable Spuren.

ErhardWittek
20.11.2006, 18:22
Lieber Jürgen Meyer, was ist denn bloß SMA? Und was ist christlich-atheistisch?

Nebulus
20.11.2006, 18:24
Da er sich muselesk Sprengstoff um die Wampe geschnürt hatte, gehen meine Gedanken in südöstliche Richtung.Wenn man bedenkt, dass der Beitrag 2 (Zwei) entscheidende Fehler aufweist.......

1.) die muselesk südöstliche Richtung...........
2.) der respektable Umgang mit der SEK, bei deres weder eine finale noch eine andere Lösung gegeben hat, weil der Bub sich offenichtlich selbst entseelt hat.

Tja mein Lieber, hättste mal lieber den Kaffeesatz getrunken, als in ihm zu lesen, dann wärste vielleicht ein wenig hübscher geworden. Das sagt man dem Kaffeesatz doch nach.

Und weil das Leben nicht nur aus Spass besteht noch eine kleine ernste Ansprache an dich, mein lieber Wtf: Beim nächstenmal erst ein wenig abwarten. Es ist schon schlimm, wenn User sich lächerlich machen. Ein Moderator verliert möglicherweise an Respekt bei seinen "Kunden"

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Efna
20.11.2006, 18:24
Wie kann man Christ und Atheist zugleich sein?

DerDemokrat
20.11.2006, 18:35
Christlich -Atheistischer deutscher SMA Attentäter terrorisiert Schule in Emsdetten
Nach dem brutalen Terror entwurzelter deutscher Jugendlicher von vor Tagen
und einem Massaker an einem deutschen Häftling durch deutsche Terroristen In der Jugendvolluzugsanstalt in Siegburg ist es abermals zum Anschlag eines deutschen christlichen oder atheistischen Terroristen in Emsdetten in einer Realschule gekommen.

Der deutsche Terrorist war mit mehreren Rohrbomben, Gewehren und eventuell mit einer Maschinenpistole und mit einem
Messer schwer bewaffnet und griff die Schule maskiert an

Messer, Gewehre, Bomben: Schwer bewaffnet ist ein ehemaliger Schüler in die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten gestürmt. Er schoss um sich, verletzte fünf Menschen und brachte sich dann um. Mutmaßliches Motiv: Frust. "Ich verabscheue Menschen", schrieb er in einem Abschiedsbrief im Internet.


Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin", heißt es in dem Text, in dem die Geschwister-Scholl-Schule mit der Abkürzung GSS genannt wird. "Ich verabscheue Menschen"

Er liebte Gewaltvideos und träumte von einem Auslandseinsatz bei der Bundeswehr


An der Leiche des Täters im zweiten Obergeschoss der Schule befinden sich laut Polizei Sprengsätze, die von Spezialisten entschärft werden müssen. Die Polizisten kämen "wegen des Sprengstoffs derzeit nicht an die Leiche heran", sagte ein Sprecher. Das Gesicht der Leiche ist durch den Selbstmord entstellt. Ob er sich erschossen oder durch einen Sprengsatz getötet hat, ist unklar.

Vermutlich hat sich der Täter also im Stile islamistischer Selbsmordattentäter selber in die Luft gesprengt und wollte soviele Menschen wie möglich töten
Mindestens 5 Menschen wurden angeschossen und schweben zum Teil in Lebensgefahr

Vier Rohrbomben, die der junge Mann im Gebäude angebracht hatte, sind nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits entschärft.

Die Polizei sucht jedoch nach weiteren Sprengsätzen - auch an einem Fahrzeug vor der Schule, das dem mutmaßlichen Täter gehörte. Wie lange die Entschärfung noch dauert, ist ungewiss. Auch in der Garage des Elternhauses wurden Sprengsätze gefunden, die nun unschädlich gemacht werden müssen.


Neben dem Täter lagen zwei Gewehre mit abgesägten Läufen. Möglicherweise seien weitere Waffen vorhanden. Am Hosenbein hatte der junge Mann nach Angaben der Polizei ein Messer befestigt. Er trug Handschuhe, das Gesicht war bei dem Überfall mit einer Sturmhaube vermummt.
Er habe mehrere Rauchbomben gezündet, so dass die Einsatzkräfte kaum etwas sehen konnten. 16 Beamte erlitten schwere Rauchvergiftungen. Der Täter habe sich offensichtlich selbst gerichtet, sagte der Münsteraner Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer.

Als wahrscheinliches Motiv nannte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer "allgemeine Frustration und Sinnleere". Morgen hätte in Rheine ein Verfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes gegen den jungen Mann beginnen sollen, weil er mit einer scharfen Waffe erwischt worden war.
Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt.

Elf Menschen verletzte der Täter, fünf davon wurden durch Schüsse verwundet

Bleibt zu hinterfragen, ob der Täter Anhänger der christlichen oder einer atheistischen Ideiologie ist um mal Parallelen zu Attentaten in der islamischen Welt zu finden,
die ja auch immer gleich mit Religionsideologie in Verbindung gebracht werden

http://www.spiegel.de/panorama/justi...449622,00.html

Gerade Kommentar auf RTL 18.05 Uhr:
Er spielte gerne Gewaltspiele am Computer wie Counterstrike

Als ihn ein Mitschüler fragte, was ihn motivierte sagte er:

ICH SUCHE GOTT

Jürgen Meyer

Vielleicht war er ja Satanist oder Scientologe ... die hast Du vergessen.
Christlich-atheistischer Bürger moslemischer Herkunft jüdischen Glaubens :pray:


Aber mal ernsthaft:
Abgesehen davon, dass diese Sache nicht wirklich witzig ist, denke ich eher, dass Sebastian Bosse - so heisst der Selbstmordattentäteramokläufer - ein weiteres Beispiel für ein vollkommen verkorkstes Schulsystem ist, in dem nur der Stärkere zählt. So ganz gelogen ist es ja nicht, was er auf seiner Internetseite an der Schule und seinen Mitschülern bemängelt. Am Counter Strike liegt es da wohl eher weniger.

Ich bin für:
- Schuluniformen
- Striktes Handyverbot
- mehr LehrerInnen
- integrative Schulbildung und -förderung

Im Übrigens sollte man auch die Freiwilligen Selbstkontrollen der Spiele-, Musik- und Filmindustrie unter die Lupe nehmen, und das Jugendschutzgesetz schärfer durchsetzen.
Abgesehen davon erkenne ich auch hier irgendwo ein Versagen der Sicherheitskräfte, da B. bereits wegen illegalem Besitz einer "scharfen" Schusswaffe auffällig geworden ist.

dimu
20.11.2006, 18:41
Wenn man bedenkt, dass der Beitrag 2 (Zwei) entscheidende Fehler aufweist.......

1.) die muselesk südöstliche Richtung...........
2.) der respektable Umgang mit der SEK, bei deres weder eine finale noch eine andere Lösung gegeben hat, weil der Bub sich offenichtlich selbst entseelt hat.

Tja mein Lieber, hättste mal lieber den Kaffeesatz getrunken, als in ihm zu lesen, dann wärste vielleicht ein wenig hübscher geworden. Das sagt man dem Kaffeesatz doch nach.

Und weil das Leben nicht nur aus Spass besteht noch eine kleine ernste Ansprache an dich, mein lieber Wtf: Beim nächstenmal erst ein wenig abwarten. Es ist schon schlimm, wenn User sich lächerlich machen. Ein Moderator verliert möglicherweise an Respekt bei seinen "Kunden"

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
und damit drückt der vernebelte seine genugtuung darüber aus,
dass der täter endlich mal ein deutscher ist.
darauf hat dieser erbsenzähler schon seit monaten verzweifelt gewartet.
seine freude ist ungemein groß.

gönnen wir diesem kranken das.
.

DerDemokrat
20.11.2006, 18:46
und damit drückt der vernebelte seine genugtuung darüber aus,
dass der täter endlich mal ein deutscher ist.
darauf hat dieser erbsenzähler schon seit monaten verzweifelt gewartet.
seine freude ist ungemein groß.

gönnen wir diesem kranken das.
.


Nicht endlich mal ...
Erfurt, Bad Reichenhall, Emsstetten ... alles Deutsche.
Ich schätze eher, Du bist traurig darüber, dass es kein Moslem war. Scheisse, wieder jemandem ein difuses Weltbild zerstört.
Und freuen kann man sich darüber wahrlich nicht.

Mauser98K
20.11.2006, 19:02
(Gekürzt)
Christlich -Atheistischer deutscher SMA Attentäter terrorisiert Schule in Emsdetten

Christlich-atheistisch ist genauso ein Oxymoron wie Plastikglas, Flüssiggas, Eisenholz, Liegesitz usw.
...

"Ich verabscheue Menschen"

Ver Menschen verabscheut, kann kein Christ sein.
....


Vermutlich hat sich der Täter also im Stile islamistischer Selbsmordattentäter selber in die Luft gesprengt und wollte soviele Menschen wie möglich töten

So etwas würde ein Christ niemals tun.
...

Als wahrscheinliches Motiv nannte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer "allgemeine Frustration und Sinnleere".

Dagegen kann man etwas tun.
Etwa ein Altenheim besuchen und den alten Menschen aus der Zeitung vorlesen, mit ihnen spazieren gehen, oder einfach nur bei ihnen sitzen und mit ihnen reden.
Das macht Sinn.
...

Bleibt zu hinterfragen, ob der Täter Anhänger der christlichen oder einer atheistischen Ideiologie ist um mal Parallelen zu Attentaten in der islamischen Welt zu finden,
die ja auch immer gleich mit Religionsideologie in Verbindung gebracht werden

Viel Spaß beim suchen!
...

Als ihn ein Mitschüler fragte, was ihn motivierte sagte er:

ICH SUCHE GOTT

Ich gehe mal davon aus, daß er Gott gefunden haben wird.
Aber nachdem was er getan hat, dürfte Gott ihn nicht allzu freundlich empfangen.

Jürgen Meyer

Ich kommentierte in grün.

IM Redro
20.11.2006, 19:12
Die Quelle geht nicht. Unglaubwürdig.

Man sollte das Post löschen. :D

Der Patriot
20.11.2006, 19:50
Ich bin mit dem Ausgang des Verbrechens nicht unzufrieden.

Amokläufer tot - Schüler und Lehrer am Leben?

Der Patriot
20.11.2006, 19:52
Wie kann man Christ und Atheist zugleich sein?

Kann man nicht. Das eine schließt das andere aus.

dimu
20.11.2006, 19:55
Nicht endlich mal ...
Erfurt, Bad Reichenhall, Emsstetten ... alles Deutsche.
Ich schätze eher, Du bist traurig darüber, dass es kein Moslem war. Scheisse, wieder jemandem ein difuses Weltbild zerstört.
Und freuen kann man sich darüber wahrlich nicht.
na, du gehörst damit selbstverständlich auch zu den erbsenzählern.

warum setzt du verbrechen nicht in eine relation?
zum beispiel mit den verbrechen der musel, die hier tagtäglich mehr oder weniger veröffentlicht werden.
.

lupus_maximus
20.11.2006, 20:16
Rohrbomben sind eine ganz leichte Angelgenheit.

Bisschen Klempnerei, Wasserpumpenzange. Über den Inhalt will ich mich nicht auslassen. Ich liefere keine Anleitung.
Also, der Inhalt einer Rohrbombe ist gewöhnlich Sprengstoff, dies ist absolut nicht geheim!

JBN
20.11.2006, 20:26
Darf man Fragen, was ihr mit der Tatsache, "Musel" statt "Moslem" zu schreiben, genau bezwecken wollt? Oder ist das hier zZ einfach nur "in"? Denn für einen Beobachter wirkt das Ganze ziemlich lächerlich und erweckt nicht den Eindruck, als würde man sich mit einem qualifizierten Diskussionspartner unterhalten.

BranVan_NL
20.11.2006, 20:30
Darf man Fragen, was ihr mit der Tatsache, "Musel" statt "Moslem" zu schreiben, genau bezwecken wollt? Oder ist das hier zZ einfach nur "in"? Denn für einen Beobachter wirkt das Ganze ziemlich lächerlich und erweckt nicht den Eindruck, als würde man sich mit einem qualifizierten Diskussionspartner unterhalten.

Das wirst Du aus den meisten hier nicht rausbekommen. Hauptsache diskriditieren. Der Rest ist egal.

Die Diskussikon begann ja natürlich auch sofort wieder damit, dass der Täter sicherlich Migrationshintergrund haben muss. Hier wäre die Hölle los, wenn es so gewesen wäre.

arnd
20.11.2006, 20:32
Darf man Fragen, was ihr mit der Tatsache, "Musel" statt "Moslem" zu schreiben, genau bezwecken wollt? Oder ist das hier zZ einfach nur "in"? Denn für einen Beobachter wirkt das Ganze ziemlich lächerlich und erweckt nicht den Eindruck, als würde man sich mit einem qualifizierten Diskussionspartner unterhalten.

Ich schätze es handelt sich hier um eine selbsterfundene Abkürzung für Muselmanen.

BranVan_NL
20.11.2006, 20:34
Ich bin für:
- Schuluniformen
- Striktes Handyverbot
- mehr LehrerInnen
- integrative Schulbildung und -förderung



Fordere ich seit Jahren aber auf mich hört ja keiner. Ich denke aber nicht, dass dies solche Verbrechen unmöglich machen würde. Heute kam zusätzlich die Idee an jeder Schule einen Psychologe einzustellen. Auch etwas, was man überlegen sollte.

Ich bin immer noch überglücklich und dankbar, dass dies heute relativ glimpflich abgegangen ist. Mein Beileid den Eltern des Täters.

ErhardWittek
20.11.2006, 22:16
Ich versuche eigentlich nur, mich auf Dein niederes geistiges Level herabzulassen. Ein gepflegter Disput ist mit solch rechtsradikalen Keifern eh nicht möglich, also verzichte ich da meinerseits schon darauf.
Ich mag keine Rechten ... ich mag keine Menschen, die andere Menschen wegen ihrer Religion oder ihren Ansichten diffamieren, beschimpfen und beleidigen. Man mag nicht mit der Religion Islam zurchtkommen - eine legitime Sache - aber deswegen sind Moslems nicht grundsätzlich Verbrecher, Unmenschen und Musels. Etwas mehr Respekt vor anderen und Andersdenkenden wäre angebracht. Wenn Du das gelernt hast, kannst du mitreden und vielleicht mal die globale Welt verstehen. Eine Abschottung gegen andere Kulturen ist heutzutage nicht mehr möglich. Wenn Du so etwas möchtest, dann geh nach Nordkorea. aber selbst die werden nicht umhin kommen, sich in nächster Zeit der Welt zu öffnen.
Kultur ist Bildung, Bildung ist Wissen und Wissen ist Macht. Wir wären noch im Mittelalter wenn die unterschiedlichen Kulturen nicht voneinander gelernt hätten.
So verdanken wir das Porzelan, das Glas, das Schwarzpulver den Chinesen, die Kartoffel den südamerikanischen Indianerstämmen etc.

Im Übrigen finde ich nichts ehrenrührig daran, Däne zu sein. Wenn Du den Sarkasmus in meinen Worten nicht verstanden hast, so ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass Du nichts begriffen hast.
Dafür, daß ich Deiner Auffassung nach mit Deinem hohen Niveau sowieso nicht mithalten kann, hast Du Dir aber sehr schön viel Mühe gegeben.

Nur eines laß Dir von einem "rechtsradikalen Keifer" gesagt sein, Deine Beleidigungen schmälern Deinen Überlegenheitsanspruch nicht unerheblich.

Freddy Krüger
20.11.2006, 22:21
Und warum eröffnest du einen Thread "'Christlicher Schüler" tötet ....

wenn in allen Nachrichten kommt, dass er ein Anhänger eines Satans-Kultes war?

arnd
20.11.2006, 22:24
Alles klar JBN?

Nochmal in erster Linie tun mir um die Eltern des Irren leid. Die Leute von diversen Blättchen stehen bestimmt vor deren Haustür.

JBN
20.11.2006, 22:27
Alles in Ordnung! Da von dafür zuständiger Seite so erwünscht, habe ich die Diskussion ruhen lassen.

ErhardWittek
20.11.2006, 22:49
"Rechtsradikaler Keifer" ist keine Beleidigung, eher eine Zustandsbeschreibung, die eine verwirrte menschenverachtende Weltanschauung darstellt.

Aber daran sieht man, dass Du nicht mal das begriffen hast.
Ich denke, ich konnte mir ein umfassendes Bild von Dir machen.
Einigen wir uns darauf, daß Du mit dem Beleidigen aufhörst und ich Dir garnicht erst sage, was ich von Dir denke. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, werde ich Dich einfach künftig übergehen.

Zum Thema - und darum geht es hier schließlich:
Dieser Fall zeigt wieder überdeutlich, welcher Bedarf an einer raschen Analyse des gesellschaftlichen Zustands besteht und wie notwendig die Beseitigung der PolCor ist, damit endlich ohne Herumeiern und Verdrängen der Notstand in den Schulen beschrieben und beseitigt werden kann.
Logischerweise wird es weiterhin zu solchen und ähnlichen Ausschreitungen und Übergriffen kommen, denn wer wie unsere Politiker alles laufen läßt und sich jeglicher Verantwortung entzieht, kann nicht erwarten, daß der "Untertan" sich vernünftiger verhält und die Dinge aus eigener Einsicht regelt.
Wenn ein Land wirtschaftlich zusammenbricht, zeigen sich solche Ereignisse als Symptom für den Verfall der Moral in der Form des Ausbrechens archaischer Verhaltensmuster. Der Kampf um die Ressourcen gebiert die grausamsten Auswüchse. Die Schwächsten sind die ersten, die diese Verwerfungen zu spüren bekommen. Und gerade in diesen Zeiten haben wir auch die willensschwächsten Politiker, wo Stärke am nötigsten wäre.

Sucher
20.11.2006, 23:20
Jungs, bin ich hier der Einzigste, der hier eine Art „Angriff unter Falscher Flagge“ sieht?
Mit dem Ziel das Waffengesetz zu verschärfen?

Im Fall Steinhäuser klemmte es schon in sachen Motivation und Durchführung an allen Ecken:

- Wie konnte er 500 Schuss Munition in die Schule schleppen,
- und ausgerechnet auf der Toilette verstecken? Wo doch die Toiletten vor der Abiturprüfung ständig nach Spickzetteln durchsucht werden.
- Wieso hat die Person, die die Wohnung von Robert verlassen hat geraucht? Wo Robert doch Nichtraucher war.
- Wo ist das Textdokument, in dem die Schüler zur Tatzeit mehrere Schützen beschrieben?
- Die Todeszeit wurde auf 1,5 bis 2 Stunden früher geschätzt als die offizielle Todeszeit.
- Und welcher Idiot geht mit einer defekten Repetierflinte (Pumpgun) in die Schule um Leute zu erschießen!!!!! Robert Steinhäuser hat gewusst das seine Flinte defekt war, die richtigen Killer nicht!
Und dann noch die widersprüchlichen Aussagen, wie er sich womit erschossen haben will....
-
-
Haltet mal in diese Richtung eure Augen auf. Gut möglich, das auch im aktuellen Fall einiges faul ist.

dr-esperanto
21.11.2006, 02:12
Hier sein Abschiedsbrief:





Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n A**** ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.

Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n A**** ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im A**** rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.

Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" I******!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!

Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!

Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.

Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.

Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück *** von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...

dr-esperanto
21.11.2006, 02:18
Dieser Typ war wirklich krankhaft ich-besessen, er war nicht bereit, sich eine gute Stellung in der Hierarchie zur erarbeiten (sehr gut sage ich da!), aber auch bereit, seine Feinde, also eigentlich alle, mit in den Tod zu reißen - das ist satanisch, er wollte den anderen nichts gönnen, wenn er selbst nichts davon hätte. Gut finde ich, dass er die Sinnlosigkeit eines begrenztes irdischen Lebens erkannt hat. Nur hat ihm die Liebe gefehlt. Ich denke, er war ein Autonomer. Nur gut, dass nur er gestorben ist.

Das Ende
21.11.2006, 06:28
UNd schon laufen unsere lieben Politiker los und machen wieder diese bösen bösen bösen Computerspiele verantwortlich.....

Wie arm muss man eigentlich sein?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6112564_REF1,00.html

In der heutigen SZ war auch Teile des Abschiedsvriefes abgedruck und den besten Satz: ""Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin.""

Da sollten sich auch einige andere mal überlegen was da abgelaufen ist.

Natürlich sucht er die Schuld bei anderen, aber sowas zu schreiben, bedarf es mehr als nur schelcht in der Schule zu sein.

Ich finde solche Vorfälle immer "lustig", denn jetzt wenn mal wieder so ein schlimmes Verbrechen passiert ist "wachen die Politiker auf" und tun genau den gleichen Sch... wie immer neue Verbote, neue Regelungen und neue tolle Lösungvorschläge, die im Endeffekt außer Schikanen eh nichts bringen.

Es kommt mir so vor als hätte die BRD einen Gehirntumor und anstatt ihn an der Wurzel zu packen und dem Tumor direkt zu bekämpfen, schmeissen sie sich die ganze Zeit Aspirin gegen die Kopfschmerzen ein. Wenns nimmer hilft wird die Dosis erhöht......wie lange soll das weitergehen??

SAMURAI
21.11.2006, 06:47
UNd schon laufen unsere lieben Politiker los und machen wieder diese bösen bösen bösen Computerspiele verantwortlich.....

Wie arm muss man eigentlich sein?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6112564_REF1,00.html

In der heutigen SZ war auch Teile des Abschiedsvriefes abgedruck und den besten Satz: ""Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin.""

Da sollten sich auch einige andere mal überlegen was da abgelaufen ist.

Natürlich sucht er die Schuld bei anderen, aber sowas zu schreiben, bedarf es mehr als nur schelcht in der Schule zu sein.

Ich finde solche Vorfälle immer "lustig", denn jetzt wenn mal wieder so ein schlimmes Verbrechen passiert ist "wachen die Politiker auf" und tun genau den gleichen Sch... wie immer neue Verbote, neue Regelungen und neue tolle Lösungvorschläge, die im Endeffekt außer Schikanen eh nichts bringen.

Es kommt mir so vor als hätte die BRD einen Gehirntumor und anstatt ihn an der Wurzel zu packen und dem Tumor direkt zu bekämpfen, schmeissen sie sich die ganze Zeit Aspirin gegen die Kopfschmerzen ein. Wenns nimmer hilft wird die Dosis erhöht......wie lange soll das weitergehen??

Es gibt in unserem Land zig Millionen Verlierer, die sich redlich durch das Leben wühlen, arbeiten, kämpfen.

Sie laufen nicht mit der Gun durch die Gegend um irgend jemand verantwortlich zu machen.

Manchmal glaube ich allerdings, dass solche Signale die Politiker aufschrecken müssten.

Das Ende
21.11.2006, 06:56
Es gibt in unserem Land zig Millionen Verlierer, die sich redlich durch das Leben wühlen, arbeiten, kämpfen.

Sie laufen nicht mit der Gun durch die Gegend um irgend jemand verantwortlich zu machen.

Manchmal glaube ich allerdings, dass solche Signale die Politiker aufschrecken müssten.

Dann ist die Frage. Haben sie schon jemals richtig und lösungsorientiert reagiert? Mir fällt auf Anhieb nichts ein. ich denke das kann man an 2 Händen abzählen...

Warum agieren sie nicht einmal? Und vor allem.....Warum suchen sie die Fehler nicht mal im System direkt, als "ausenstehende" Sachen dafür verantwortlich zu machen?

Würfelqualle
21.11.2006, 07:07
Schwarze Kleidung - Satanist

Der Typ hasste Menschen.

War es die verlotterte Gesellschaft, oder war es sein krankes Ich, dass ihn zu dem machte, was er war ?



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
21.11.2006, 08:02
UNd schon laufen unsere lieben Politiker los und machen wieder diese bösen bösen bösen Computerspiele verantwortlich.....



Vor 6-7 Jahren habe ich mit meinem damaligen Clan mehrere Deutsche Titel gewonnen und war auch in der anfänglichen Europäischen Ligen für Unreal Tournament, Q2 und Q3 und natürlich Counterstrike vertretten.

Wir waren natürlich nicht halb so gut wie Schroet Kommando, aber die begannen auch 97/98.

Also Vorsicht!

Ich bin ein potenzieller Amokläufer....

Don
21.11.2006, 08:36
UNd schon laufen unsere lieben Politiker los und machen wieder diese bösen bösen bösen Computerspiele verantwortlich.....

Wie arm muss man eigentlich sein?

Um das nicht als einen Teil des Problems zu erkennen?
Selbstredend machen Verbote mit entsprechend konsequenten Sanktionen Sinn. Nicht nur bei Computerspielen.
Der mediale Einfluß auf sich noch entwickelnde Gehirne hat was mit Neurobiologie zu tun. Ich empfehle hierzu, sich mit Prof. Spitzer zu beschäftigen.



In der heutigen SZ war auch Teile des Abschiedsvriefes abgedruck und den besten Satz: ""Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin.""

Da sollten sich auch einige andere mal überlegen was da abgelaufen ist.

Natürlich sucht er die Schuld bei anderen, aber sowas zu schreiben, bedarf es mehr als nur schelcht in der Schule zu sein.

Andere? Klar. Die böse Gesellschaft ist schuld. Auf den Teil der Sozialpädagogenkultur trifft das zu. Der Typ war ein Fall fürs Bootcamp.



Ich finde solche Vorfälle immer "lustig", denn jetzt wenn mal wieder so ein schlimmes Verbrechen passiert ist "wachen die Politiker auf" und tun genau den gleichen Sch... wie immer neue Verbote, neue Regelungen und neue tolle Lösungvorschläge, die im Endeffekt außer Schikanen eh nichts bringen.

Falsch. Sie labern sich um Schikanen wieder mal herum.
Die wären das einzige Mittel, das noch etwas bringen würde.



Es kommt mir so vor als hätte die BRD einen Gehirntumor und anstatt ihn an der Wurzel zu packen und dem Tumor direkt zu bekämpfen, schmeissen sie sich die ganze Zeit Aspirin gegen die Kopfschmerzen ein. Wenns nimmer hilft wird die Dosis erhöht......wie lange soll das weitergehen??


Richtige Diagnose. Das geht solange weiter bis wir die von kaum jemand gewollte große Lösung kriegen, da wir die kleine polcor diskreditieren.
Einen Waldbrand bekämpft man mit Gegenfeuern.

Efna
21.11.2006, 08:50
Schwarze Kleidung - Satanist

Der Typ hasste Menschen.


Achso deiner Meinung nach bin ich auch ein Satanist weil ich schwarz rumlaufe?

DerDemokrat
21.11.2006, 12:03
Solange die Menschen nicht aufhören, sich ständig für die Größten zu halten und die fertig zu machen, die anders sind als sie selbst, wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern und solche Aktionen immer wieder passieren. Verbunden mit dem schulischen Leistungsdruck und einer zunehmend versagenden pädagogischen Leistung der Lehrkräfte sind viele Kinder und Jugendliche auch aufgrund fehlender Lebenserfahrung mit dem Umgang untereinander, dem Rest der Welt und ihrer Situation überfordert. Jugendliche werden heutzutage mit ihren Ängsten und ihrem Frust allein gelassen, weil sich jeder nur noch egoistisch um sich selbst kümmert. Wie ist es sonst anders zu erklären, dass Depressions- und Stresskrankheiten (gleiches gilt für Drogen- und Alkoholkonsum) unter Kindern und Jugendlichen immer mehr um sich greifen. Es gibt bei Kindern unter 14 Jahren eine Alkoholikerrate wie nie zu vor.

Comuterspiele wie Counter Strike etc. ausschließlich dafür verantwortlich machen ist viel zu einfach und ist nur der Versuch der Verantwortlichen in Politik, Schule und Elternhaus, jede Verantwortung von sich zu weisen.

Hinzu kommt eine zunehmend starke Überforderung des Elternhauses. Wie sonst ist es zu erklären, dass noch nie soviel Kinder von ihren eigenen Eltern zu Tode geprügelt oder gequält wurden wie in den Jahren 2004 bis 2006 ? Das beste Beispiel ist das letzte aus Berlin Treptow, wo eine Mutter ihr Kleinstkind misshandelt und unter das Rad eines geparkten PKW gelegt hat.

Denkt darüber nach, liebe Eltern, Erzieher, Lehrer, Politiker, Schul-und Jugendbehörden !!!

Im Übrigen habe ich noch nie von einem jugendlichen Amokläufer oder anderen schwerwiegenden Gewalttaten an einer Waldorf-Schule gehört. Da sollte man auch mal über das Schulsystem erheblich nachdenken.

SAMURAI
21.11.2006, 12:08
Dann ist die Frage. Haben sie schon jemals richtig und lösungsorientiert reagiert? Mir fällt auf Anhieb nichts ein. ich denke das kann man an 2 Händen abzählen...

Warum agieren sie nicht einmal? Und vor allem.....Warum suchen sie die Fehler nicht mal im System direkt, als "ausenstehende" Sachen dafür verantwortlich zu machen?

Ich habe ein Problem mit dem Beitrag.

Sie - das wäre ich gemeint

sie - wer ist denn da gemeint ?

Klopperhorst
21.11.2006, 14:12
Irgendwie schräg.

http://www.keinmensch.de/


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!


---

ErhardWittek
21.11.2006, 16:35
Dieser Typ war wirklich krankhaft ich-besessen, er war nicht bereit, sich eine gute Stellung in der Hierarchie zur erarbeiten (sehr gut sage ich da!), aber auch bereit, seine Feinde, also eigentlich alle, mit in den Tod zu reißen - das ist satanisch, er wollte den anderen nichts gönnen, wenn er selbst nichts davon hätte. Gut finde ich, dass er die Sinnlosigkeit eines begrenztes irdischen Lebens erkannt hat. Nur hat ihm die Liebe gefehlt. Ich denke, er war ein Autonomer. Nur gut, dass nur er gestorben ist.
Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Sehr wahrscheinlich war das ein hochintelligenter Mensch, der mit den üblichen Mitläufer-Konsumenten-Massenwesen nichts anfangen konnte und deshalb zum Außenseiter wurde. Die heutige Gesellschaft ist erheblich gefühlskälter als früher, die Ellbogenmentalität aufgrund schlechterer Aufstiegschancen gewachsen. Gleichzeitig gilt aber auch: Wer nicht mit den Wölfen heult, wird verbissen, er wirkt wie ein Fremdkörper und dann geht es zu wie auf dem Hühnerhof. Einer muß das Pickhuhn geben.

Für sensible Menschen, die zudem einen hohen Intelligenzgrad haben, kommt es einer Psychofolter gleich, von vergleichsweise primitiven, unkritischen und emotional unterbelichteten Mitschülern gemobbt und verspottet zu werden. Allein unter einem grölenden Mob, ohne irgendeinen Freund oder sonstigen Ansprechpartner zu sein, stelle ich mir unerträglich vor.

Ist es da ein Wunder, wenn sich irgendwann eine rasende Wut einstellt, die sich zuletzt in tödlichen Haß wandelt?

Andere zu töten ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber in diesem Fall trifft die Lehrer, die sich um die jahrelange Isolation und Demütigung des einen durch die anderen Schüler nicht gekümmert haben, eine ebenso große Schuld wie Politiker und Jugendämter etc., die längst wußten, welche Probleme auf uns zukommen, weil Kinder oft keinen Halt mehr in der Familie finden, weil die Mütter ihre Kinder zu früh in fremde Obhut geben, weil Familien zerbrechen, weil es immer mehr asoziale Eltern gibt usw. usw. usw.

Nebulus
21.11.2006, 17:10
Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Sehr wahrscheinlich war das ein hochintelligenter Mensch, der mit den üblichen Mitläufer-Konsumenten-Massenwesen nichts anfangen konnte und deshalb zum Außenseiter wurde. Die heutige Gesellschaft ist erheblich gefühlskälter als früher, die Ellbogenmentalität aufgrund schlechterer Aufstiegschancen gewachsen. Gleichzeitig gilt aber auch: Wer nicht mit den Wölfen heult, wird verbissen, er wirkt wie ein Fremdkörper und dann geht es zu wie auf dem Hühnerhof. Einer muß das Pickhuhn geben. Wenn du dich als Massstab für Intelligenz siehst, wird mir klar, warum er für dich "hochintelligent" ist. Es ist einfach eine Frage der Perspektive. Und bist du nicht der, der mit dem Strom schwimmt und mit den Wölfen heult? Dein Pickhuhn ist immer ein Linker, ersatzweise ein Moslem.
Für sensible Menschen, die zudem einen hohen Intelligenzgrad haben, kommt es einer Psychofolter gleich, von vergleichsweise primitiven, unkritischen und emotional unterbelichteten Mitschülern gemobbt und verspottet zu werden. Allein unter einem grölenden Mob, ohne irgendeinen Freund oder sonstigen Ansprechpartner zu sein, stelle ich mir unerträglich vor. Als ob Sensibilität etwas mit Intelligenz zutun hätte. Du bist einfach in einer Erklärungsnot und nun ziehst du alle Register, denn es handelt sich nun einmal nicht, wie du inständig gehofft hast, um einen Ausländer, einen Moslem, sondern um einen Deutschen.

Ist es da ein Wunder, wenn sich irgendwann eine rasende Wut einstellt, die sich zuletzt in tödlichen Haß wandelt? Andere zu töten ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber in diesem Fall trifft die Lehrer, die sich um die jahrelange Isolation und Demütigung des einen durch die anderen Schüler nicht gekümmert haben, eine ebenso große Schuld wie Politiker und Jugendämter etc., die längst wußten, welche Probleme auf uns zukommen, weil Kinder oft keinen Halt mehr in der Familie finden, weil die Mütter ihre Kinder zu früh in fremde Obhut geben, weil Familien zerbrechen, weil es immer mehr asoziale Eltern gibt usw. usw. usw.Was solls, du relativierst doch ständig, also tust du es auch hier. Ich wäre überracht, würdest du es nicht tun. Und natürlich bist du überaus großzügig in der Verteilung der Schuldzuweisungen.

ErhardWittek
21.11.2006, 17:40
Wenn du dich als Massstab für Intelligenz siehst, wird mir klar, warum er für dich "hochintelligent" ist. Es ist einfach eine Frage der Perspektive. Und bist du nicht der, der mit dem Strom schwimmt und mit den Wölfen heult? Dein Pickhuhn ist immer ein Linker, ersatzweise ein Moslem. Als ob Sensibilität etwas mit Intelligenz zutun hätte. Du bist einfach in einer Erklärungsnot und nun ziehst du alle Register, denn es handelt sich nun einmal nicht, wie du inständig gehofft hast, um einen Ausländer, einen Moslem, sondern um einen Deutschen.
Was solls, du relativierst doch ständig, also tust du es auch hier. Ich wäre überracht, würdest du es nicht tun. Und natürlich bist du überaus großzügig in der Verteilung der Schuldzuweisungen.
Guter Mann, Du tötest mir mit Deinen Unterstellungen den Nerv. Vielleicht solltest Du mal die Möglichkeit ins Auge fassen, daß ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu Dir. Ich pflege mir Gedanken über Kausalitäten zu machen, das solltest Du Dir auch mal angewöhnen.
Ende der Durchsage. Ich antworte Dir ab sofort nicht mehr, weil Du ohnehin nur auf's Stänkern aus bist.

HeXlein
21.11.2006, 18:42
Schwarze Kleidung - Satanist

Der Typ hasste Menschen.

Du hasst Menschen auch...zumindest deine Mitmenschen.


Ich trage nur schwarz,ich spiele Counterstrike und bin eine liebe 3 fache Mami , führe eine gute Ehe,hure nicht rum und gehe nie ohne meine Jungs aus.Soviel zu den Vorurteilen.

Killerspiele ...wie albern.

http://en.wikipedia.org/wiki/Columbine_High_School_massacre


Na,jemand die Doku darüber mal auf n24 gesehen(ist noch gar nicht lange her)?Gabs da nicht auch einen schwarzen Mantel.

Jim Carroll - In den Straßen von New York kam 1995 raus.4 Jahre vor der Tat.In der einen Szene geht der Hauptdarsteller mit einem schwarzen Mantel begleitet bewaffnet in die Schule und hat nichts gutes im Sinn.

Da könnte man man eher die Quelle dieser "Idee" finden.

Da der Junge wohl auch keinen guten Stand gehabt hat und wie ein Mitschüler sagte"geärgert wurde" denke ich mich hätte man mit wachem Auge vorher etwas tun können.Mobbing kann eine Seele zerstören.

Ich möchte die Tat nicht rechtfertigen,aber bin der Meinung, wenn es auf den Schulhöfen weiter so geht,wird so etwas sicher nicht das letzte mal geschehen sein.

Das Ende
22.11.2006, 01:08
Ich habe ein Problem mit dem Beitrag.

Sie - das wäre ich gemeint

sie - wer ist denn da gemeint ?


Ich meinte die Politiker.

Das Ende
22.11.2006, 01:21
Um das nicht als einen Teil des Problems zu erkennen?
Selbstredend machen Verbote mit entsprechend konsequenten Sanktionen Sinn. Nicht nur bei Computerspielen.
Der mediale Einfluß auf sich noch entwickelnde Gehirne hat was mit Neurobiologie zu tun. Ich empfehle hierzu, sich mit Prof. Spitzer zu beschäftigen.


Natürlich ist das ein TEIL, aber wie du sicher gemerkt hast wird in den Medien haupsächlich auf diesem Thema rumgeritten. Das ist falsch. "sich noch entwickelnde Gehirne"..in dieser Argumentation bin ich voll bei dir..... aber ich denke mit 18 sollte man doch seine Großteil abgeschlossen haben. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange er diese Spiele schon gespielt hat. Ums mal übertrieben auszudrücken: Ein 6 Jähriger sollte von sowas tunlichst die Finger lassen. Verbote machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Wer so abgedreht ist und entsprechendes Potenzial hat holt sich diese "bösen" Spiele einfach aus den Netz. Nahezu jeder kann heute mit emule und Co umgehen..... Verbote sind meiner Ansicht nach lächerlich und schränkt bloß wieder die Freiheit der "Normaluser" ein.



Andere? Klar. Die böse Gesellschaft ist schuld. Auf den Teil der Sozialpädagogenkultur trifft das zu. Der Typ war ein Fall fürs Bootcamp.


Du machst es dir zu einfach. Ich meinte keineswegs pauschal " nur die anderen sind schuld", sondern eine Verbindung mehrerer Faktoren. Wenn er in der Schule immer niedergemacht wird (gut er wird sicher keine Leuchte gewesen sein) kann das + Pc Spiele + Faktoren X(man kann in diesen Menschen ja nicht mehr reinschauen)
Bootcamps???? Wie willst du herausfinden, dass dieser Mensch etwas "gestört" ist? ich denke wenn man es merkt ist es zu spät. Noch als kleine Anmerkung....ich konnte jetzt nicht genau herauslesen ob manche Sachen eher ironisch gemeint waren. Du kannst mich ja gerne korrigieren wenn ich was falsch interpretiert habe.




Falsch. Sie labern sich um Schikanen wieder mal herum.
Die wären das einzige Mittel, das noch etwas bringen würde.


Ähh? Schikanen sind doch jetzt schon gegeben 18 jährige alterfreigaben etc.... ähnlich wie beim Alkohol... Missbrauch kann man nie verhindern... vor allem da es das Internet gibt. Was schlägst du da konkret vor? Vielleicht Eingaben der personalausweisnummer?




Richtige Diagnose. Das geht solange weiter bis wir die von kaum jemand gewollte große Lösung kriegen, da wir die kleine polcor diskreditieren.
Einen Waldbrand bekämpft man mit Gegenfeuern.
[/QUOTE]

Genau! Das meinte ich mit meiner Argumentation mit Schikanen etc... sont siehe oben mit der Fehlinterpretation.

Mauser98K
22.11.2006, 07:22
Aus dem Abschiedsbrief ist zu entnehmen, daß der Typ nicht dumm war.

Ein einigermaßen cleverer Mensch, der bewaffnet ist, der von Haß auf sich selbst und seine Umwelt zerfressen ist und mit seinem Leben abgeschlossen hat, ist vermutlich das gefährlichste, was man sich vortsellen kann.

Klopperhorst
22.11.2006, 09:15
Aus dem Abschiedsbrief ist zu entnehmen, daß der Typ nicht dumm war.

Ein einigermaßen cleverer Mensch, der bewaffnet ist, der von Haß auf sich selbst und seine Umwelt zerfressen ist und mit seinem Leben abgeschlossen hat, ist vermutlich das gefährlichste, was man sich vortsellen kann.


Sexuelle Frustration scheint mir mal wieder das Hauptmotiv zu sein.

Er konnt wohl nicht ficken, das hat er ja auch in sein Tagebuch geschrieben.

Es gibt kein höheres biologisches Motiv, durchzudrehen, als nicht ficken zu können, alles andere ist vorgeschobener Unsinn, eine Täuschung der Vernunft, die doch eigentlich den Willen zur Fortexistenz, also den Geschlechtstrieb meint.



----

Das Ende
22.11.2006, 13:40
Sexuelle Frustration scheint mir mal wieder das Hauptmotiv zu sein.

Er konnt wohl nicht ficken, das hat er ja auch in sein Tagebuch geschrieben.

Es gibt kein höheres biologisches Motiv, durchzudrehen, als nicht ficken zu können, alles andere ist vorgeschobener Unsinn, eine Täuschung der Vernunft, die doch eigentlich den Willen zur Fortexistenz, also den Geschlechtstrieb meint.

----

Echt? Wo steht den das? Kannst du es mal verlinken bitte. Interessehalber.

Und nicht ficken im sinne von grundsätzlich keinen hochkriegen oder nur bei Frauen keinen hochkriegen oder er hat noch nie eine Frau gehabt, die er hätte ficken können?

ErhardWittek
22.11.2006, 16:41
Aus dem Abschiedsbrief ist zu entnehmen, daß der Typ nicht dumm war.

Ein einigermaßen cleverer Mensch, der bewaffnet ist, der von Haß auf sich selbst und seine Umwelt zerfressen ist und mit seinem Leben abgeschlossen hat, ist vermutlich das gefährlichste, was man sich vortsellen kann.
Es ist nicht außergewöhnlich, sondern eher häufig der Fall, daß Serientäter, Amokläufer oder Diktatoren mit hoher bis höchster Intelligenz ausgestattet sind. Der Haß entsteht meist durch die Außenseiterrolle, die sie zugewiesen bekommen, weil ihre Umwelt kein Verständnis für ihr Anderssein aufbringt. Ablehnung, Mobbing und Ausgrenzung durch die schlichteren "Mitmenschen" lösen Rachegelüste aus.

Ich habe mich mal mit einem pensionierten Kripobeamten unterhalten und den Eindruck gewonnen, daß die Polizei die bei weitem höhere Kompetenz in der Einschätzung solcher Straftäter besitzt, als viele forensische Therapeuten.

ErhardWittek
22.11.2006, 16:42
Sexuelle Frustration scheint mir mal wieder das Hauptmotiv zu sein.
....

Wo hast Du das denn her???

dr-esperanto
23.11.2006, 01:23
Aus dem Abschiedsbrief ist zu entnehmen, daß der Typ nicht dumm war.

Ein einigermaßen cleverer Mensch, der bewaffnet ist, der von Haß auf sich selbst und seine Umwelt zerfressen ist und mit seinem Leben abgeschlossen hat, ist vermutlich das gefährlichste, was man sich vortsellen kann.


Man hätte ihm keine Waffen verkaufen dürfen, dann wäre das nicht passiert, dann hätte er seine Aggressionen in Computerspielen abreagieren können. Normal war der aber auch nicht.......wie kann man seine Hassgefühle nur so kultivieren? Wohl leicht übersteigertes Selbstbewusstsein oder so gehabt...

dr-esperanto
23.11.2006, 01:26
Wo hast Du das denn her???


Freud und Frankfurter Schule - da ist sicher auch viel Wahres dran, wenn es hier wohl auch nicht der Hauptgrund gewesen sein dürfte, wenn man mal seinen Abschiedsbrief liest.

Mauser98K
23.11.2006, 07:31
Es ist nicht außergewöhnlich, sondern eher häufig der Fall, daß Serientäter, Amokläufer oder Diktatoren mit hoher bis höchster Intelligenz ausgestattet sind. Der Haß entsteht meist durch die Außenseiterrolle, die sie zugewiesen bekommen, weil ihre Umwelt kein Verständnis für ihr Anderssein aufbringt. Ablehnung, Mobbing und Ausgrenzung durch die schlichteren "Mitmenschen" lösen Rachegelüste aus.

Ich habe mich mal mit einem pensionierten Kripobeamten unterhalten und den Eindruck gewonnen, daß die Polizei die bei weitem höhere Kompetenz in der Einschätzung solcher Straftäter besitzt, als viele forensische Therapeuten.

Nun ein Polizist sieht den Täter und die Tat aus einem anderen Blickwinkel als ein Forensiker.

Der Polizist sieht den Täter und die Tat unter strafrechtlichen und strafprozeßrechtlichen Aspekten, während der Forensiker die Psyche des Täters sieht.

Mauser98K
23.11.2006, 07:33
Man hätte ihm keine Waffen verkaufen dürfen, dann wäre das nicht passiert, dann hätte er seine Aggressionen in Computerspielen abreagieren können. Normal war der aber auch nicht.......wie kann man seine Hassgefühle nur so kultivieren? Wohl leicht übersteigertes Selbstbewusstsein oder so gehabt...

Die Waffen, zwei Vorderladerpistolen und ein altes Kleinkalibergewehr sind einfach zu beschaffen.

Die Vorderladerpistolen kann oder konnte bis vor wenigen Jahren jeder 18-jährige legal kaufen.

Das KK-Gewehr dürfte ein Altbestand sein, denn diese Waffen durften bis 1972 ebenfalls ohne Erwerbserlaubnis verkauft werden.

Don
23.11.2006, 09:55
Natürlich ist das ein TEIL, aber wie du sicher gemerkt hast wird in den Medien haupsächlich auf diesem Thema rumgeritten. Das ist falsch. "sich noch entwickelnde Gehirne"..in dieser Argumentation bin ich voll bei dir..... aber ich denke mit 18 sollte man doch seine Großteil abgeschlossen haben. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange er diese Spiele schon gespielt hat. Ums mal übertrieben auszudrücken: Ein 6 Jähriger sollte von sowas tunlichst die Finger lassen. Verbote machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Wer so abgedreht ist und entsprechendes Potenzial hat holt sich diese "bösen" Spiele einfach aus den Netz. Nahezu jeder kann heute mit emule und Co umgehen..... Verbote sind meiner Ansicht nach lächerlich und schränkt bloß wieder die Freiheit der "Normaluser" ein.

Worauf die "Medien" rumreiten, wird zunehnmend irrelevant. Es gibt meiner Einschätzung nach kaum noch Reporter die in der Lage sind, sich neben reißerischen 1:30 Statements wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen. In hübscher Einträchtigkeit mit der Politik.

Es geht genau um die Zeit vor 18. und was heißt sollte? Mit frommen Wünschen kommen wir nicht weiter. Kein vernünftiger Mensch bestreitet, daß es genügend Wege gibt, sich illegales jeglicher Art zu beschaffen. Darum geht es nicht. Wer keine Barrikaden aufbaut kann sie auch nicht verteidigen.





Du machst es dir zu einfach. Ich meinte keineswegs pauschal " nur die anderen sind schuld", sondern eine Verbindung mehrerer Faktoren. Wenn er in der Schule immer niedergemacht wird (gut er wird sicher keine Leuchte gewesen sein) kann das + Pc Spiele + Faktoren X(man kann in diesen Menschen ja nicht mehr reinschauen)

Ich mache es mir keineswegs einfach. Eine harte, konsequente Haltung gegenüber allgemeiner Gewaltberieselung von Kindern und Jugendlichen ist nur EIN Teil eines erforderlichen Maßnahmenkatalogs.
Die Härte hätte in diesem Fall sicher auch die quälenden Mitschüler treffen müssen. Ich war auch mal in dem Alter. Säuselnde Gespräche beeindrucken da nur sehr mäßig.



Bootcamps???? Wie willst du herausfinden, dass dieser Mensch etwas "gestört" ist? ich denke wenn man es merkt ist es zu spät. Noch als kleine Anmerkung....ich konnte jetzt nicht genau herauslesen ob manche Sachen eher ironisch gemeint waren. Du kannst mich ja gerne korrigieren wenn ich was falsch interpretiert habe.

Nun, wie ist sicher eine Frage. Ich bezog mich auch nicht speziell auf diesen Fall.
Ich will auch nicht JEDEN Fall lösen, sondern einen signifikanten Prozentsatz.
Die Vermittlung konsequenter Grundhaltungen an die Gesellschaft würde allerdings auch dazu führen, daß auch in diesem Fall eventuell nicht unbemerkt geblieben wäre wie ein Jugendlicher sich mit Waffen und Camouflage Klamotten eindeckt, Sprengsätze baut und im Wald Söldnerspiechen veranstaltet.
Wäre mir in meiner Jugend rein technisch und organisatorisch so nicht möglich gewesen.




Ähh? Schikanen sind doch jetzt schon gegeben 18 jährige alterfreigaben etc.... ähnlich wie beim Alkohol... Missbrauch kann man nie verhindern... vor allem da es das Internet gibt. Was schlägst du da konkret vor? Vielleicht Eingaben der personalausweisnummer?

Die übliche Greinerei. Es ist also Schikane, daß unter 18 jährige sich zumindest theoretisch nicht unbegrenzt um den Verstand saufen dürfen, beim Ausleihen perverser Gewaltvideos gewisse Schwierigkeiten haben, vielleicht auch daß sie noch dem Sorgerecht arroganter Erwachsener unterworfen sind?

Was ich vorschlage? Daß Filme, TV-Programme sowie digitale Medien, die Kategorie ist sicher ein Diskussionspunkt und nicht im Zweizeiler zu beantworten, einer ZENSURSTELLE vorgelegt und zertifiziert werden müssen.
Auf Kosten des Antragstellers, ich muß mein Auto auch zum TÜV fahren. Punkt.
Außerdem hat diese Zensurstelle Fahndungsmaßnahmen nach illegalen Medien im Web durchzuführen und diese auf die rote Liste zu setzen.

Dies wird NICHT verhindern, daß sich jemand das Zeug zieht, genausowenig wie die TÜV Pflicht verhindert daß Leute ohne Plakette rumfahren.
Aber die Anzahl ist signifikant reduziert. Und darauf kommts an.

Wer sich irgendwann als unbelehrbar und renitent erweist, ist ab gewissem Alter mit gutem Zureden nicht mehr beeinflußbar. Sehr wohl aber sein Gehirn mitwiederholten unmittelbaren physischen Erfahrungen: Wohlverhalten = belohnende Hormonausschüttung, Fehlverhalten = Angst + Schrecken.
Das liefert das Bootcamp.

Klopperhorst
23.11.2006, 09:57
Wo hast Du das denn her???

In seinem Tagebuch heult er rum, daß er nie ein Mädchen geküsst hat usw.

Er hat einen Comic gemalt, in dem ein kopulierendes Ehepaar erschossen wird usw.

Der Typ wollte einfach eine Alte und etwas Spaß; aber wahrscheinlich war er bei den Frauen ein Versager, und das hat ihn frustriert.


---

Mauser98K
23.11.2006, 10:51
Ausriß:

Er hat einen Comic gemalt, in dem ein kopulierendes Ehepaar erschossen wird.


Das ist in der Tat extrem krank!

ErhardWittek
23.11.2006, 19:09
In seinem Tagebuch heult er rum, daß er nie ein Mädchen geküsst hat usw.

Er hat einen Comic gemalt, in dem ein kopulierendes Ehepaar erschossen wird usw.

Der Typ wollte einfach eine Alte und etwas Spaß; aber wahrscheinlich war er bei den Frauen ein Versager, und das hat ihn frustriert.


---
Aha, daher Deine Aussage. Ich habe nur den Abschiedsbrief hier im Strang durchgelesen.

Deinen letzten Satz finde ich dennoch etwas oberflächlich, angesichts der Schilderungen über das Mobbing, dem der Attentäter in seiner Schule ausgesetzt war. In irgendeiner Fernsehdiskussion habe ich gehört, daß bis zu 50% der Schüler entweder am Mobben anderer teilnehmen oder selber Mobbingopfer sind. Angesichts dieser Tatsache muß man sich direkt wundern, daß es nicht noch mehr Gewaltausbrüche gibt.

ErhardWittek
23.11.2006, 19:20
Nun ein Polizist sieht den Täter und die Tat aus einem anderen Blickwinkel als ein Forensiker.

Der Polizist sieht den Täter und die Tat unter strafrechtlichen und strafprozeßrechtlichen Aspekten, während der Forensiker die Psyche des Täters sieht.
Mein Eindruck ist der, daß viele Polizisten die ganze Bandbreite der menschlichen Psyche inzwischen oft besser begreifen, als einer, der sich nur aus Büchern bedient.
Ein Forensiker steht außerdem oft unter einem viel zu hohen Erfolgsdruck, als daß er wirklich objektiv sein könnte. Oder die Politik bestimmt mit, zu welchen Ergebnissen er zu kommen hat. Oder die Ideologie verhindert eine sachgerechte Bewertung eines Straffälligen.

Das beste ist, wie immer, eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis, um der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen.

ortensia blu
23.11.2006, 19:34
Darf man Fragen, was ihr mit der Tatsache, "Musel" statt "Moslem" zu schreiben, genau bezwecken wollt? Oder ist das hier zZ einfach nur "in"? Denn für einen Beobachter wirkt das Ganze ziemlich lächerlich und erweckt nicht den Eindruck, als würde man sich mit einem qualifizierten Diskussionspartner unterhalten.

Muselmann ist zu lang - deshalb Musel! Musilman (franz.) und müsliman (türkisch) - und Musel(mann) auf Deutsch. Man könnte auch Mohammedaner sagen, aber auch das ist ein zu langes Wort.




Es war einmal ein Muselmann,
der trank sich einen Dusel an
wann immer er nur künnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
wo es denn mit dem Fusel bleib----!
denn Durst ist nicht gesund----!
und brachte sie die Pulle rein
gefüllt mit süßem Muselwein-----
dann trank er
und trank er,
hinsank er,
als Kranker,
bis gottseidank er
unterm Tische verschwünd.

(Heinz Erhardt)