PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistische Polizei ist schuld!



Geronimo
19.11.2006, 15:55
Polizei nach Kreuzberg-Schlägerei in der Kritik
16. Nov 2006 17:56

Berliner Polizisten werden beschuldigt, mit rassistischen Äußerungen den Angriff Dutzender Jugendlicher in Kreuzberg provoziert zu haben. In anderen Stadtteilen gab es ähnliche Vorfälle

http://www.netzeitung.de/deutschland/453781.html

__________________________________________________ ______________

Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero

Rikimer
19.11.2006, 16:03
Polizei nach Kreuzberg-Schlägerei in der Kritik
16. Nov 2006 17:56

Berliner Polizisten werden beschuldigt, mit rassistischen Äußerungen den Angriff Dutzender Jugendlicher in Kreuzberg provoziert zu haben. In anderen Stadtteilen gab es ähnliche Vorfälle

http://www.netzeitung.de/deutschland/453781.html

__________________________________________________ ______________

Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero

Weil wir inzwischen den Mechanismus erkannt haben und uns dies vielleicht noch enttäuscht, aber schon lange nicht mehr wundert.

Der Ausländer, der Fremde hat nie schuld. Schuld hat immer der böse Einheimische. Ob in Deutschland oder sonstwo in der westlichen Welt.

MfG

Rikimer

Sterntaler
19.11.2006, 16:13
Glietsch ist ein Abschusskandidat, weil die Lage nicht in den Griff bekommt, es ist schäbig und billig die Polizei in dern Arsch zu treten, die die Arbeit in mühevoller Arbeit und Überstunden,ohne ende, auf der Straße macht.

Der Mann will seinen Kopf retten.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061118/gewalt.html


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061118/Alels_im_Griff.I51DUOQH/1_big.jpg



Haben Sie die Stadt nicht mehr im Griff, Herr Polizeipräsident?
Die Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute schockieren die Stadt, die Gewalt nimmt ständig zu
Von BORIS DOMBROWSKI

Polizeipräsident Dieter Glietsch
Foto: Sönke Tollkühn

Angst, Ohnmacht, Entsetzen. Die jüngste Gewalt-Welle von Jugendlichen schockt die Hauptstadt. Acht Maskierte stürmen eine Schule, stechen auf einen Zehntklässler ein. Im Wrangelkiez greift eine wild gewordene Horde von knapp 100 Jugendlichen Polizisten an. Jeden Tag neue Fälle - hat die Polizei die Stadt nicht mehr im Griff? B.Z. sprach mit Polizeipräsident Dieter Glietsch.

klartext
19.11.2006, 17:39
Polizei nach Kreuzberg-Schlägerei in der Kritik
16. Nov 2006 17:56

Berliner Polizisten werden beschuldigt, mit rassistischen Äußerungen den Angriff Dutzender Jugendlicher in Kreuzberg provoziert zu haben. In anderen Stadtteilen gab es ähnliche Vorfälle

http://www.netzeitung.de/deutschland/453781.html

__________________________________________________ ______________

Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero
Eine billige Nummer, die du da abzuiehst. Am Ende sind nicht die Täter, sondern die Opfer schuld.
Was in Berlin nötig ist, ist eine Null-Toleranz-Schiene anstatt diese Weicheitour, die von den Immis nicht honoriert wird.
Dass sich dort schnell viele Zeugen finden lassen, wenn es gegen die Polizei geht, verwundert nicht. Ausweisen das Pack, dann ist Ruhe.

Geronimo
19.11.2006, 17:47
[QUOTE=klartext;1024327]Eine billige Nummer, die du da abzuiehst. Am Ende sind nicht die Täter, sondern die Opfer schuld.
Was in Berlin nötig ist, ist eine Null-Toleranz-Schiene anstatt diese Weicheitour, die von den Immis nicht honoriert wird.
Dass sich dort schnell viele Zeugen finden lassen, wenn es gegen die Polizei geht, verwundert nicht. Ausweisen das Pack, dann ist Ruhe.[/QUOTE

Ist dir Sarkasmus fremd? So langsam sollte man meine Position hier doch kennen. Tsstss.

Gero:cool2:

Crystal
19.11.2006, 18:09
Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero

Weil du vermutlich die "Ursachen" der Krawalle in Frankreich beobachtet hast.

Mjölnir
19.11.2006, 18:21
Polizei nach Kreuzberg-Schlägerei in der Kritik
16. Nov 2006 17:56

Berliner Polizisten werden beschuldigt, mit rassistischen Äußerungen den Angriff Dutzender Jugendlicher in Kreuzberg provoziert zu haben. In anderen Stadtteilen gab es ähnliche Vorfälle

http://www.netzeitung.de/deutschland/453781.html

__________________________________________________ ______________

Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero

Weil du, wie viele andere hier, die Denke der Berufsbetroffenen (:kotz:) auswendig kennst.

Geronimo
19.11.2006, 18:26
Weil du, wie viele andere hier, die Denke der Berufsbetroffenen (:kotz:) auswendig kennst.

Wohl wahr. Und zwar bis zum Erbrechen.

Gruß
Gero

harlekina
19.11.2006, 18:30
Die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus kritisierte das Vorgehen der Polizei und forderte: «Die Polizei muss auch das Vertrauen in den multikulturellen Kiezen gewinnen. Türkisch- und arabischsprachige Polizisten hätten anders auf die zwei zwölfjährigen Jugendlichen einwirken können, als sie mit Handfesseln an die Wand zu stellen und unangemessene Sprüche zu reißen.»

Ach so, deswegen traut sich die Polizei größtenteils nicht mehr in die Problemgebiete, weil es Sprachprobleme gibt?
Ist doch wurscht, welche Sprache sie verstehen, die Polizei ist eine Autorität, die es zu achten gilt. Nur wird diese Diskrepanz beflissentlich übersehen, vor allem von den Grünen.

Ich bin mir sicher, die Polizei macht einen sehr guten Job, aber es ist leider so, dass es - wenn es hart auf hart kommt, keine Rückendeckung gibt.

Nebulus
19.11.2006, 18:47
Ach so, deswegen traut sich die Polizei größtenteils nicht mehr in die Problemgebiete, weil es Sprachprobleme gibt?
Ist doch wurscht, welche Sprache sie verstehen, die Polizei ist eine Autorität, die es zu achten gilt. Nur wird diese Diskrepanz beflissentlich übersehen, vor allem von den Grünen.

Ich bin mir sicher, die Polizei macht einen sehr guten Job, aber es ist leider so, dass es - wenn es hart auf hart kommt, keine Rückendeckung gibt.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Gerade Polizisten haben sich in Ausübung ihres Amtes untadelig zu benehmen, sonst kann man sie vom Straßenmob nicht unterscheiden. Glaub mal nicht, dass Polizisten Waisenknaben seien. Handfessel:ok, an die Mauer plazieren: schlechter Platz, dumme Sprüche machen: unterste Schublade.

harlekina
19.11.2006, 18:57
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Gerade Polizisten haben sich in Ausübung ihres Amtes untadelig zu benehmen, sonst kann man sie vom Straßenmob nicht unterscheiden. Glaub mal nicht, dass Polizisten Waisenknaben seien. Handfessel:ok, an die Mauer plazieren: schlechter Platz, dumme Sprüche machen: unterste Schublade.

Ich denke, dass die Polizei sich sehr oft zusammenreißt, obwohl sie viel schlucken muß. Was wirklich dahintersteckt, weiß man oft nicht.

Crystal
19.11.2006, 19:01
Ich bin mir sicher, die Polizei macht einen sehr guten Job, aber es ist leider so, dass es - wenn es hart auf hart kommt, keine Rückendeckung gibt.

Nach meinem Eindruck:
Die deutsche Polizei ist der Prügelknabe der Nation.
Und der größte "Draufprügler" ist die deutsche Justiz!

Sterntaler
19.11.2006, 19:03
Nach meinem Eindruck:
Die deutsche Polizei ist der Prügelknabe der Nation.
Und der größte "Draufprügler" ist die deutsche Justiz!

...hast Du heute Don Jordan bei N24 (Studio Friedmann) gesehen, der hat dies so schön formuliert-.

Herr Bratbäcker
19.11.2006, 19:28
Nach Rassismusvorwürfen hat die Berliner Polizei Ermittlungen gegen Beamte eingeleitet, die bei der Massenschlägerei mit Jugendlichen im Berliner Bezirk Kreuzberg eingesetzt waren. In den Berichten waren Augenzeugen zitiert worden, die Polizisten hätten am Dienstagabend junge Männer arabischer und türkischer Herkunft rassistisch beleidigt und seien unverhältnismäßig hart vorgegangen. Das Landeskriminalamt ermittle deshalb auch wegen Verdachts auf Körperverletzung, hieß es am Donnerstag. «Wir gehen solchen Vorwürfen sehr gründlich und sofort nach», sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch.

Es ist weit gekommen, dass das rassistische Gedankengut der doofen NAZIS inzwischen sogar bei der Polizei zu finden ist.

Wenn man den Kampf gegen RECHTS ernst nimmt, ist eine härteste Ahndung der rassistischen Übergriffe der Berliner Polizei gegen sozial benachteiligte Migranten mehr als opportun!!!

Sterntaler
19.11.2006, 19:41
Es ist weit gekommen, dass das rassistische Gedankengut der doofen NAZIS inzwischen sogar bei der Polizei zu finden ist.

Wenn man den Kampf gegen RECHTS ernst nimmt, ist eine härteste Ahndung der rassistischen Übergriffe der Berliner Polizei gegen sozial benachteiligte Migranten mehr als opportun!!!


---auf jeden Fall, die Vorgesetzten haben offensichtlich nicht genügend getan um ihre Mitarbeiter zu leiten und zu schulen , diese sind untragbar ;(

Herr Bratbäcker
19.11.2006, 19:49
---auf jeden Fall, die Vorgesetzten haben offensichtlich nicht genügend getan um ihre Mitarbeiter zu leiten und zu schulen , diese sind untragbar ;(

Richtig. Das haben sie nämlich bewußt unterlassen, diese rassistischen NAZI-Schweine. /:(


Siehe auch hier:
http://media.de.indymedia.org/images/2006/11/162259.jpg

Nebulus
19.11.2006, 19:51
Richtig. Das haben sie nämlich bewußt unterlassen, diese rassistischen NAZI-Schweine. /:(

Bratbäcker Bratbäcker, ich muß mich nur wundern.... ;)

Herr Bratbäcker
19.11.2006, 19:55
Bratbäcker Bratbäcker, ich muß mich nur wundern.... ;)

Ja wundere Dich, wie weit der NAZI-Terror in diesem Lande schon gediehen ist. Aber lass es nicht dabei. Steh auf und kämpfe den zivilcouragierten Kampf gegen RECHTS!!!/:(

THULE
19.11.2006, 19:59
Mir tut unsere Polizei einfach nur noch leid.

Rikimer
19.11.2006, 20:39
Es ist weit gekommen, dass das rassistische Gedankengut der doofen NAZIS inzwischen sogar bei der Polizei zu finden ist.

Wenn man den Kampf gegen RECHTS ernst nimmt, ist eine härteste Ahndung der rassistischen Übergriffe der Berliner Polizei gegen sozial benachteiligte Migranten mehr als opportun!!!


Richtig!

Diese rassistische deutsche bzw. westliche oder auch europäische Brut gehört strengstens bestraft! Dafür das sie es gewagt hat sich gegen die edle Muselmannenschar zu stellen! Wie auch immer, die Schuld hat die hier die deutsche Gesellschaft, insbesondere aber die deutsche Polizei! X(

MfG

Rikimer

Sterntaler
19.11.2006, 20:49
..in den USA ist das gang und gebe, das Kriminelle versuchen auf der Rassismus- schiene Straftaten zu verschleiern und deren Verfolgung zu verhindern. Zum Schluß hat dann jeder Polizist Angst unter Rassismusvorwürfe gestellt zu werden , und das Kriminelle Pack lacht sich dabei eins ins Fäustchen und geniessen ihre Narrenfreiheit.

Die Polizeileitung sollte sich klar auf die Seite ihrer Mitarbeiter stellen und nicht dem Pöbel bevorteilen.

Geronimo
19.11.2006, 20:54
Ströbele sitzt gerade bei Christiansen. Gleich wird er bestimmt vor "überharten" Polizeimethoden warnen. Eben wurde als Alternative zu den deutschen Weicheiern amerikanische Bootcamps vorgeschlagen. Hehe.

Gero

Crystal
19.11.2006, 20:56
...hast Du heute Don Jordan bei N24 (Studio Friedmann) gesehen, der hat dies so schön formuliert-.
Nein, habe ich nicht.
Aber ich kenne Don Jordan, zwar nicht persönlich.

klartext
19.11.2006, 22:37
Die Grünen sind wirklich schon im Abseits angekommen.
Anstatt sich zu fragen, warum diese Heranwachsenden kein Deutsche können, fordern sie mehr Türkisch- und arabischkenntnisse bei der Polizei.

Spezialist
19.11.2006, 22:39
Die Grünen sind wirklich schon im Abseits angekommen.
Anstatt sich zu fragen, warum diese Heranwachsenden kein Deutsche können, fordern sie mehr Türkisch- und arabischkenntnisse bei der Polizei.

das kann ich mir im weitesten sinne nicht vorstellen

Nebulus
19.11.2006, 22:39
Don Jordan, der Vogel, der ständig durch irgendwelche Talkshows oder Presseschau tingelt und allen Leuten erzählt, wie gut Amerika und wie schlecht der Rest ist. Und der immer sauer wird, wenn man seine Lügenmärchen nicht glaubt. Am liebsten würde er per Dekret alle zu Antisemiten, Faschisten oder wenigstens zu Kommunisten erklären.

Joseph
19.11.2006, 23:30
Man sollte der Berliner Polzei einen Brief schreiben, indem man sich für ihre Arbeit bedankt. Den Politiker, die nun denen in den Rücken fallen, die ihre Gesundheit riskieren um das schlimmste zu verhindern sollte der Prozess gemacht werden.

klartext
20.11.2006, 00:08
Man sollte der Berliner Polzei einen Brief schreiben, indem man sich für ihre Arbeit bedankt. Den Politiker, die nun denen in den Rücken fallen, die ihre Gesundheit riskieren um das schlimmste zu verhindern sollte der Prozess gemacht werden.
Wenn man hier in Berlin privat mit Polizisten spricht, stellt man schnell fest, dass viele von ihnen bereits resigniert haben wegen mangelnder Unterstützung der Politiker. Diese Stadtteile stürzen immer weiter ab und die Poizei muss es ausbaden.

Nebulus
20.11.2006, 01:20
Die Grünen sind wirklich schon im Abseits angekommen.
Anstatt sich zu fragen, warum diese Heranwachsenden kein Deutsche können, fordern sie mehr Türkisch- und arabischkenntnisse bei der Polizei.

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. In Amerika haben sie auch Polizei die die Heimatsprache der Leute sprechen
Ich finde es gut, dass man türkische Polizei einsetzt anbestimmten Brennpunkten
Kiez, Stadien türkische Lokale

Skaramanga
20.11.2006, 01:44
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. In Amerika haben sie auch Polizei die die Heimatsprache der Leute sprechen
Ich finde es gut, dass man türkische Polizei einsetzt anbestimmten Brennpunkten
Kiez, Stadien türkische Lokale

Weisst Du was mit Dir passiert wenn Du in der Türkei Probleme mit der Polizei oder den Jandarmas hast und Du sie anpflaumst, sie sollen gefälligst Deutsch mit Dir reden?? :bat:

Einsatz türkischer Polizisten an Brennpunkten in Deutschland - ja, gerne. Aber bitte richtige türkische Polizisten, aus der Türkei, die nach türkischen Recht handeln dürfen. Jederzeit.

klartext
20.11.2006, 02:01
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. In Amerika haben sie auch Polizei die die Heimatsprache der Leute sprechen
Ich finde es gut, dass man türkische Polizei einsetzt anbestimmten Brennpunkten
Kiez, Stadien türkische Lokale
Schon an deiner Ausdrucksweise ist erkennbar, dass du das Problem entweder nicht erkannt hast oder es einfach ignorierst.
Türkische Polizei, türkische Lokale ? Wir sind in Deutschland und nicht in der Türkei. Anstatt diese Getthos auf diese Weise weiter zu verfestigen und sich die Spielregeln von diesen Unterschichten aufzwingen zu lassen muss endlich massiv dagegen gesteuert werden. Dazu gehört, diesen Leuten deutlich zu machen, dass hier Deutschland ist, auch in Neukölln und Kreuzberg.
Warum sie überhaupt noch Deutsch lernen sollen bei deiner Vorgabe, ist kaum noch vermittelbar.
Sprachkurse müssen Pflicht werden, wer nicht ausgewiesen werden will, so einfach ist das. Wer die deutschen Ordnungsbehörden nicht versteht, aber sich dauerhaft hier aufhalten will, ist auf der falschen Baustelle.
Wir brauchen Zuwanderer mit deutschen Sprachkenntnissen, nicht deutsche Polizisten mit Arabischkenntnissen.
Du stellst die Logik auf den Kopf.

ErhardWittek
20.11.2006, 14:16
Man sollte der Berliner Polzei einen Brief schreiben, indem man sich für ihre Arbeit bedankt. Den Politiker, die nun denen in den Rücken fallen, die ihre Gesundheit riskieren um das schlimmste zu verhindern sollte der Prozess gemacht werden.
Ich wundere mich schon lange, daß sich in den Großstädten überhaupt noch ein Deutscher findet, der Polizist werden will.
Die elenden Linken haben schon in den 60er-Jahren vom Polizeistaat gefaselt und irrsinnige Geschichten hergelogen über angebliche Polizeiwillkür. Die Beamten müssen über eine Langmut verfügen, die kaum ein Heiliger aufzubringen vermag.

Es ist eine Schande, wie die Polizisten von offizieller Seite im Stich gelassen und sogar noch verfehmt werden. Diesen Politikern sollte ab sofort jeder Polizeischutz entzogen werden. Dann könnten sie endlich hautnahe Begegnungen mit ihrem Muselabschaum erleben. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

KrascherHistory
20.11.2006, 14:17
Polizei nach Kreuzberg-Schlägerei in der Kritik
16. Nov 2006 17:56

Berliner Polizisten werden beschuldigt, mit rassistischen Äußerungen den Angriff Dutzender Jugendlicher in Kreuzberg provoziert zu haben. In anderen Stadtteilen gab es ähnliche Vorfälle

http://www.netzeitung.de/deutschland/453781.html

__________________________________________________ ______________

Woher wusste ich schon vorher, das es genauso kommt?

Gero

Wie wäre es mit Deeskalation ?

Oder einem Polizei-Chor, der die Steinewerfer besänftigt !

Mauser98K
20.11.2006, 16:54
Ich denke, dass die Polizei sich sehr oft zusammenreißt, obwohl sie viel schlucken muß. Was wirklich dahintersteckt, weiß man oft nicht.

Vor Ort muß man sich zusammen reißen, das geht nicht anders.

Auf der Wache kann es ja mal einen Fluchtversuch, einen Angriff seitens des Festgenommenen usw geben, der entsprechend verhindert werden muß.:cool2:

KrascherHistory
20.11.2006, 17:37
Vor Ort muß man sich zusammen reißen, das geht nicht anders.

Auf der Wache kann es ja mal einen Fluchtversuch, einen Angriff seitens des Festgenommenen usw geben, der entsprechend verhindert werden muß.:cool2:

Du Brutalo, du !:] :))

Mauser98K
20.11.2006, 17:40
Du Brutalo, du !:] :))

Ich bin lammfromm geworden.:)

harlekina
20.11.2006, 17:52
Ich bin lammfromm geworden.:)

Das kann ich mir vorstellen, ansonsten hättest du gewaltig schlechte Karten, wenn ein Vorfall wäre.
Im Staatsdienst, besonders bei Euch ist man doch meistens der letzte Depp. X(

Mauser98K
20.11.2006, 19:13
Das kann ich mir vorstellen, ansonsten hättest du gewaltig schlechte Karten, wenn ein Vorfall wäre.
Im Staatsdienst, besonders bei Euch ist man doch meistens der letzte Depp. X(

Ich habe vor zehn Jahren wesentlich früher "hin gelangt" als heute.

Jetzt bin ich etwas gesetzter, vertraue mehr auf das Wort als auf die Faust und lasse die härteren Dinge von Jüngeren machen.:cool:

Solingen
20.11.2006, 19:23
Gibts da nicht so ein Lied???
"Eine Division nach Kreuzberg!! Eine Division und das wars!!!"
Dann gilt nämlich: Wo kein Kläger, da kein Richter! :D

Liegnitz
20.11.2006, 19:27
Ist das was neues?
Die RotGrüne Multikultifront schreit immer die Polizei ist Schuld , sobald es um Auseindersetztungen mit irgend welchen Ausländern gibt. Und schon oft konnten da leider Gottes einige gestandende Polizisten ihren Hut für immer neben. Alles nur weges dieses kriminellen Ausländergesindels.

Mauser98K
20.11.2006, 19:38
Ich wundere mich schon lange, daß sich in den Großstädten überhaupt noch ein Deutscher findet, der Polizist werden will.

Nun, die Bezahlung ( zumindest in NRW ) ist trotz allem recht gut und der Beamtenstatus ist immer noch eine Menge wert.

Junge Polizisten sollten sich ein paar Jahre in der Großstadt "austoben" und sich dann auf eine ruhigere Wache versetzen lassen.

Habe ich auch gemacht.

Geronimo
20.11.2006, 19:48
Nun, die Bezahlung ( zumindest in NRW ) ist trotz allem recht gut und der Beamtenstatus ist immer noch eine Menge wert.

Junge Polizisten sollten sich ein paar Jahre in der Großstadt "austoben" und sich dann auf eine ruhigere Wache versetzen lassen.

Habe ich auch gemacht.

Also ist Me...ede noch ruhig. Oder?

Gruß
Gero

ortensia blu
20.11.2006, 19:52
Man muß sich nicht wundern, wenn Polizisten nach Möglichkeit diese Ausländergettos meiden. Vielleicht sollte man für Deutsche dort Warnschilder aufstellen: Vorsicht - gefährliche Zone, betreten auf eigene Gefahr!


Artikel erschienen am 16.11.2006 http://www.welt.de/data/2006/11/16/1112544.html

Gezielte und massive Übergriffe auf Ordnungshüter

Gezielte und massive Übergriffe gegen Polizeibeamte ist in zunehmendem Maße trauriger Alltag. Allein in den Monaten April bis Oktober 2006 gab es neun zum Teil spektakuläre Attacken auf Ordnungshüter. Die WELT dokumentiert die Fälle.

21. April, Kreuzberg An der Oppelner Straße, ebenfalls im Wrangelkiez, geraten mehrere junge Männer in Streit, einer wird durch Messerstiche schwer verletzt. Als alarmierte Beamte die Gegend nach der Tatwaffe durchsuchen, werden sie von mehr als 100 Anwohnern massiv bedroht, beleidigt und teilweise attackiert.

25. April, Gesundbrunnen Nach wiederholten Beschwerden von Anwohnern der Wriezener Straße über Ruhestörung ermittelt eine Funkstreifenbesatzung fünf Verdächtige. Als die Beamten die Personalien der Männer aufnehmen wollen, werden sie von etwa 70 plötzlich auftauchenden Jugendlichen umringt, bedroht und angegriffen. Erst der Einsatz einer Hundertschaft sorgt für Ruhe.

29. April, Wedding An der Burgsdorfstraße in Wedding nehmen Beamten nach einer gefährlichen Körperverletzung einen Verdächtigen fest. Plötzlich stürzen 20 Männer aus einem nahe gelegenen türkischen Lokal, bedrohten die Beamten mit Eisenstangen und befreien den Verdächtigen. Kurze Zeit später rückt eine Einsatzhundertschaft in dem Lokal an, und nimmt den Mann erneut fest.

10. Mai, Kreuzberg Nach der Festnahme eines 32-Jährigen an der Naunynstraße müssen Polizisten Schusswaffen und Schlagstöcke einsetzen, um sich gegen eine aufgebrachte Menge zur Wehr zu setzen, die den Festgenommen befreien will. Mehrere Beamte werden mit Messern bedroht.

13. Juli, Friedrichsfelde Am Bahnhof Friedrichsfelde Ost wird ein Polizist bei der Festnahme eines Farbschmierers von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Angreifer traktieren ihn mit Fußtritten, einer schlägt ihm eine Bierflasche über den Kopf. Kollegen kommen dem Opfer zu Hilfe und nehmen drei Täter fest.


29. Juli, Lichterfelde


Bei einem Einsatz an der Scheelstraße werden mehrere Beamte von einer 30-köpfigen Gruppe Jugendlicher massiv angegriffen. Die Beamten können die Attacke nur mit Schlagstöcken und Pfefferspray abwehren.

1. August, Wedding Vor einem Supermarkt an der Badstraße kommt es zu einem Streit zwischen zwei Türken und zwei Deutschen. Als die beiden Türken Unterstützung von etwa 50 Landsleuten erhalten, flüchten sie in den Supermarkt.


27. August,

Schöneweide Zwei Polizeibeamte, die nach einem Angriff auf einen Schwarzafrikaner zum S-Bahnhof Schöneweide gerufen wurden, werden dort von einer 20-köpfigen Gruppe rechtsradikaler angegriffen. Die Angreifer benutzen Schlagringe und Teleskopschlagstöcke.

11. Oktober, Reinickendorf Als Polizeibeamte am Falkenplatz in Konradshöhe eine Massenschlägerei unterbinden wollen, werden sie von 30 Jugendlichen angriffen.

Nebulus
20.11.2006, 19:59
Weisst Du was mit Dir passiert wenn Du in der Türkei Probleme mit der Polizei oder den Jandarmas hast und Du sie anpflaumst, sie sollen gefälligst Deutsch mit Dir reden?? :bat:

Einsatz türkischer Polizisten an Brennpunkten in Deutschland - ja, gerne. Aber bitte richtige türkische Polizisten, aus der Türkei, die nach türkischen Recht handeln dürfen. Jederzeit.
Der Unterschied ist wohl der, dass es in der Türkei keine Gettos gibt, in denen überwiegend Deutsche leben. Alles andere von Türkenrecht in Deutschland, ab in die Tonne.

Herr Bratbäcker
20.11.2006, 20:04
Nun, die Bezahlung ( zumindest in NRW ) ist trotz allem recht gut

.

Bescheidenheit ist eine Zier


Brav, sei zufrieden mit den Brotkrumen, die der Staat, Dein Herr und Gebieter, für seinen Büttel über hat.:] :]

Nebulus
20.11.2006, 20:23
Verehrter @Klartexter

Natürlich habe ich das Problem erkannt und verstanden.
Ja, wir sind in Deutschland
Ja, wir sind Deutsche
Ja unsere Sprache ist deutsch

Aber der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten aht damit nichts zutun.

In allen europäischen Ländern, in denen ein großer Ausländeranteil lebt, gibt es Polizeibeamte rekrutiert aus den Migranten. Es ist nicht die Sprache, denn sogenanntes "Kanackendeutsch" spricht sogar der hinteranatolische Ziegenhirte.
Sprache heißt auch Verstehen, hat etwas mit Mentalität zutun und daran hapert es bei den deutschen Beamten. Es war immer wieder faszinierend, wie holländische Polizeibeamte mit den auf der Zeedijk lebenden Chinesen umgingen; ein ständiger Wechsel zwischen Chinesisch, holländisch und englisch. Die Beamten waren natürlich in China geborene Holländer.
In Amerika ist das völlig normal, dass die Latinos z.B auch von ihren Landsleuten betreut werden.
Wo ist also das Problem.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch Deutsch-Türkische Polizeimammis. Vor nichts haben türkische Jugendliche mehr Respekt wie von ihren Mammis.

Blocksberg
21.11.2006, 06:00
Ja, vor IHREN.

Rikimer
21.11.2006, 08:32
Verehrter @Klartexter

Natürlich habe ich das Problem erkannt und verstanden.
Ja, wir sind in Deutschland
Ja, wir sind Deutsche
Ja unsere Sprache ist deutsch

Aber der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten aht damit nichts zutun.

In allen europäischen Ländern, in denen ein großer Ausländeranteil lebt, gibt es Polizeibeamte rekrutiert aus den Migranten. Es ist nicht die Sprache, denn sogenanntes "Kanackendeutsch" spricht sogar der hinteranatolische Ziegenhirte.
Sprache heißt auch Verstehen, hat etwas mit Mentalität zutun und daran hapert es bei den deutschen Beamten. Es war immer wieder faszinierend, wie holländische Polizeibeamte mit den auf der Zeedijk lebenden Chinesen umgingen; ein ständiger Wechsel zwischen Chinesisch, holländisch und englisch. Die Beamten waren natürlich in China geborene Holländer.
In Amerika ist das völlig normal, dass die Latinos z.B auch von ihren Landsleuten betreut werden.
Wo ist also das Problem.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch Deutsch-Türkische Polizeimammis. Vor nichts haben türkische Jugendliche mehr Respekt wie von ihren Mammis.Bringt alles nichts. Das türkisch-islamische Pack ist aus dem Lande heraus zu werfen, allenfalls einige wenige Kompatible sind hier zu behalten. Ich gehe von einigen wenigen hundertausenden aus.

Alles andere hat keinen Sinn und bestätigt lediglich das Prinzip Hoffnung auf die ferne Zukunft verschoben. Ja morgen wirds gut, noch das und das und dann wirds klappen, ganz bestimm! In Wirklichkeit wird nichts besser...

Sich konsequent trennen von dem, was nie vereinbar miteinander ist, sollte das Motto sein. Realisten und Pragmatiker und nicht Träumer und Utopisten.

MfG

Rikimer

Mauser98K
22.11.2006, 07:24
Bescheidenheit ist eine Zier


Brav, sei zufrieden mit den Brotkrumen, die der Staat, Dein Herr und Gebieter, für seinen Büttel über hat.:] :]

Nun denn, ich erhalte eine A 9 Besoldung mit Zulagen und (noch) freier Heilfürsorge.
Reich wird man davon nicht, aber man kommt gut damit aus.

Lord Solar Plexus
22.11.2006, 12:30
überforderter Polizeipräsident von der Hauptstadt: "Wir haben in den vergangenen Jahren gerade dort, wo sich die Probleme häufen, mehr Grün auf die Straße gebracht. Damit werden aber die Ursachen der Gewalt nicht beseitigt."

Nur Bäume pflanzen reicht eben nicht...



Weisst Du was mit Dir passiert wenn Du in der Türkei Probleme mit der Polizei oder den Jandarmas hast und Du sie anpflaumst, sie sollen gefälligst Deutsch mit Dir reden??


Jaja, die Türkei ist super, die ist toll, wir sollten alle so werden wie die Türkei...Herrje, dieses "die Türkei ist mein Vorbild"-Gefasel nimmt auch kein Ende.


Wie wäre es mit Deeskalation ?

Oder einem Polizei-Chor, der die Steinewerfer besänftigt !

Die Polizisten könnten den Angreifern Blumen schenken!

Obwohl die Bäume vom Polizeipräsidenten ja auch nicht geholfen haben...



Wo ist also das Problem.


Eigentlich sind es mehrere Probleme: Es geht in der Tat nicht nur um Sprache, sondern um Autorität. Wenn türkische Polizisten die vermitteln könnten, wäre das okay. Nur: Wo sollen die herkommen?

Zweitens: Es besteht die Gefahr, dass die Ghettoisierung weiter zunimmt. Ghettoisierung bedeutet aber in letzter Konsequenz abgekapselte, isolierte und u. U. rechtsfreie Räume. Genauso läuft es in den USA oder in Frankreich. Ghettoisierung ist das andere Extrem von Assimilation. Daran habe ich kein Interesse und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein herausragender Lösungsansatz ist.

Mauser98K
22.11.2006, 15:38
Ausriß:

Die Polizisten könnten den Angreifern Blumen schenken!



Oder ihnen eine aufblühende Rose auf die Stirn pflanzen.

Nebulus
22.11.2006, 15:50
Eigentlich sind es mehrere Probleme: Es geht in der Tat nicht nur um Sprache, sondern um Autorität. Wenn türkische Polizisten die vermitteln könnten, wäre das okay. Nur: Wo sollen die herkommen?

Woher nimmt der VS seine V-Leute?
Richtig, aus der Zielgruppe.

Woher nimmt man türkische Beamte?
Richtig: aus der Zielgruppe, der türkisch-deutschen Bevölkerung.

klartext
22.11.2006, 15:53
Verehrter @Klartexter

Natürlich habe ich das Problem erkannt und verstanden.
Ja, wir sind in Deutschland
Ja, wir sind Deutsche
Ja unsere Sprache ist deutsch

Aber der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten aht damit nichts zutun.

In allen europäischen Ländern, in denen ein großer Ausländeranteil lebt, gibt es Polizeibeamte rekrutiert aus den Migranten. Es ist nicht die Sprache, denn sogenanntes "Kanackendeutsch" spricht sogar der hinteranatolische Ziegenhirte.
Sprache heißt auch Verstehen, hat etwas mit Mentalität zutun und daran hapert es bei den deutschen Beamten. Es war immer wieder faszinierend, wie holländische Polizeibeamte mit den auf der Zeedijk lebenden Chinesen umgingen; ein ständiger Wechsel zwischen Chinesisch, holländisch und englisch. Die Beamten waren natürlich in China geborene Holländer.
In Amerika ist das völlig normal, dass die Latinos z.B auch von ihren Landsleuten betreut werden.
Wo ist also das Problem.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch Deutsch-Türkische Polizeimammis. Vor nichts haben türkische Jugendliche mehr Respekt wie von ihren Mammis.
Ich erwarte von Zuwanderern in der dritten Generation, dass sie weitgehend die deutsche Mentalität angenommen haben. Wollen oder können sie das nicht, haben sie unser Land zu verlassen.
Wie derartiges in Holland oder den USA geregelt wird, interesseirt mich nicht, wir sind in Deutschland und setzen unsere eigenen Standards, nach denen sich Zuwanderer zu richten haben.. Niemand wird gezwungen, in D zu bleiben, wenn ihm unsere Verhältnisse nicht gefallen.
Die türksiche Mentalität lässt sich am besten in der Türkei ausleben, also dorthin mit diesem Pöbel.

Rikimer
22.11.2006, 22:52
Woher nimmt der VS seine V-Leute?
Richtig, aus der Zielgruppe.

Woher nimmt man türkische Beamte?
Richtig: aus der Zielgruppe, der türkisch-deutschen Bevölkerung.
Nun, wenn diese türkischstämmigen bzw. türkischen Polizisten die Türken verprügeln, mit den Türken also die einzige Sprache sprechen, die anscheinend allzuviele nur verstehen, sollte es nicht nur mir recht sein.

Ansonsten aber hat dein Vorschlag wenig Sinn. Denn was würde es schon bessern? Die Kommunikation? Löst es das Problem? Natürlich nicht.

MfG

Rikimer

KrascherHistory
22.11.2006, 22:53
Nun, wenn diese türkischstämmigen bzw. türkischen Polizisten die Türken verprügeln, mit den Türken also die einzige Sprache sprechen, die anscheinend allzuviele nur verstehen, sollte es nicht nur mir recht sein.

Ansonsten aber hat dein Vorschlag wenig Sinn. Denn was würde es schon bessern? Die Kommunikation? Löst es das Problem? Natürlich nicht.

MfG

Rikimer

Huch. Befürwortest du derartige unrechtmäßige Gewalt ?

Lord Solar Plexus
23.11.2006, 08:33
Woher nimmt der VS seine V-Leute?
Richtig, aus der Zielgruppe.

Woher nimmt man türkische Beamte?
Richtig: aus der Zielgruppe, der türkisch-deutschen Bevölkerung.

Gibt es da denn überhaupt ein Interesse am Polizeidienst? Ich bin immer ein wenig skeptisch bei ganz einfachen Lösungen. Dass soetwas der Integration gut tun würde ist keine Frage.

Dennoch bleibt das Problem, dass sich Strukturen verfestigen könnten, die wir eigentlich aufgelöst haben wollen. Ich meine, über die allgemeine Anonymität der Stadt hinaus müssen Chinatowns, Londinistans und Klein-Istanbuls weitestgehend vermieden werden, denn ohne die Notwendigkeit von Kontakt besteht auch keine Notwendigkeit, sich über Werte zu verständigen.


Ich erwarte von Zuwanderern in der dritten Generation, dass sie weitgehend die deutsche Mentalität angenommen haben.


Ich glaube immer noch, dass Du zuviel erwartest, weil ich nicht sehe, welche Mentalität das genau sein soll. Gesetzeskonformes Handeln etwa kann es nicht sein, das ist nicht spezifisch deutsch.

Fakt ist, dass die Probleme stark zugenommen haben. Schlicht zu fordern, man solle sich benehmen wird da nicht weiterhelfen.



Wollen oder können sie das nicht, haben sie unser Land zu verlassen.


Wie gesagt, bei einfachen Lösungen bin ich immer skeptisch. Auf die Probleme, die sich bei diesem Vorschlag ergeben, habe ich schon so oft hingewiesen...



Wie derartiges in Holland oder den USA geregelt wird, interesseirt mich nicht,

Ich denke, es sollte uns schon interessieren, welche Modelle und Verfahrensweisen besser funktionieren als andere.

Matrix2010
24.11.2006, 14:46
Warum wundert mich das nicht mehr; Ausländer haben niemals Schuld nur wir. Die Regierung erwartet einen gesunden Umgang miteinander, dann muss Sie auch etwas dafür tun und nicht dagegen. Ein ordentliches Einschreiten der Polizei wird als Skandal ausgelegt.

Der Ghettokrieg wird stärker und wir Bürger dank der Regierung schwächer!

Tratschtante
25.11.2006, 11:55
Der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten wurde in Frankfurt erfüllt. Allerdings nicht sehr lange, denn dieser türkische Polizeibeamte hat einen Landsmann, der ein Geschäft hatte, vor einer Razzia gewarnt. Ich nehme an, er hat sich mehr mit dem Landsmann solidarisiert als mit seinem Arbeitsplatz bei der Polizeit. Lt. Presse wurde er sofort vom Dienst suspendiert.

Joseph
25.11.2006, 12:15
Ich bin auch für türkische Beamten für Türken. Ich bin dafür, dass die Türken in die Türkei abreisen. Dort finden sie alles so vor wie sie es sich vorstellen.

ortensia blu
25.11.2006, 12:46
Der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten wurde in Frankfurt erfüllt. Allerdings nicht sehr lange, denn dieser türkische Polizeibeamte hat einen Landsmann, der ein Geschäft hatte, vor einer Razzia gewarnt. Ich nehme an, er hat sich mehr mit dem Landsmann solidarisiert als mit seinem Arbeitsplatz bei der Polizeit. Lt. Presse wurde er sofort vom Dienst suspendiert.

In Hamburg gab es einen türkischen Vorzeigepolizisten. Einen recht ansehnlichen mit Pferdeschwanz - ganz modern. Mit dem machte die Stadt Werbung. Doch dann stellte sich heraus, daß dieser junge Mann in Drogengeschäfte verwickelt war.

KrascherHistory
25.11.2006, 13:05
Der Wunsch nach türkischen Polizeibeamten wurde in Frankfurt erfüllt. Allerdings nicht sehr lange, denn dieser türkische Polizeibeamte hat einen Landsmann, der ein Geschäft hatte, vor einer Razzia gewarnt. Ich nehme an, er hat sich mehr mit dem Landsmann solidarisiert als mit seinem Arbeitsplatz bei der Polizeit. Lt. Presse wurde er sofort vom Dienst suspendiert.

Geil ! Der kann denn vorher ordentlich auf türkisch warnen, falls der Landsmann kein deutsch spricht, was i.d.R. der Fall ist.

Ich bin für eine Quote bei Polizisten !