PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst mit eigenen Kindern



Der Gerechte
19.11.2006, 12:36
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Die Burg von Roquetaillade in Westfrankreich wurde von Papst Clemens V. gebaut.
Bis heute leben seine Nachfahren an diesem Ort.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2249343,00.html

Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!

harlekina
19.11.2006, 12:48
Du bringst da was durcheinander.
Der Zölibat bedeutet in erster Linie Ehelosigkeit; aber nachdem man früher den Kindersegen meistens mit Ehe gleichsetzte, nehme ich an, dass sich landläufig der Begriff kinderlos für zölibatär eingebürgert hat.
Außerdem konnte früher die Kirche sicher sein, dass sie in den Genuß des Erbes kam, wenn keine Erben da waren.

BTW stammen aus dem Geschlecht der Medicis mit Leo X und Clemens VII - ebenfalls mindestens 2 Päpste, die Kinder hatten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat

Feldwebel Schultz
19.11.2006, 12:50
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Die Burg von Roquetaillade in Westfrankreich wurde von Papst Clemens V. gebaut.
Bis heute leben seine Nachfahren an diesem Ort.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2249343,00.html

Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!

Es wurden Witwer zu Päpsten, daher hatten sie schon vor dem Amt des Papstes Kinder.

Der Gerechte
19.11.2006, 12:55
Also dürfen Priester und Päpste sich sexuell vergnügen - Nonnen jedoch nicht.
Das ist dann aber keine Gleichberechtigung.
Also wird die Frau im Christentum unterdrückt - wie auch bei den Islamisten.

Rheinlaender
19.11.2006, 12:58
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Der Papst muss vor seiner Wahl kein Priester sein, waehlbar ist - sehr theoretisch - jeder Katholik, sollte also ein verheirater Mann zum Papst gewaehlt werden, so gaebe es auch eine "First Lady" im Vatican mit Kindern ... wirklich hypothetisch, da seit Jahrhunderten die Kardinaele nur ihresgleichen zum Papst waehlen.


Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!

Durfte!

Der Gerechte
19.11.2006, 13:09
Es wurden Witwer zu Päpsten, daher hatten sie schon vor dem Amt des Papstes Kinder.
Manche waren vielleicht Witwer.
Manche Päpste hatten jedoch auch Mätressen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus_am_Heiligen_Stuhl

Mark Mallokent
19.11.2006, 13:34
Also dürfen Priester und Päpste sich sexuell vergnügen - Nonnen jedoch nicht.
Das ist dann aber keine Gleichberechtigung.
Also wird die Frau im Christentum unterdrückt - wie auch bei den Islamisten.

Durchaus nicht. Ein Kleriker gelobt nicht nur Ehelosigkeit, sondern auch Keuschheit. Es soll freilich mitunter vorkommen, daß Leute sündigen, indem sie gegen ihre Gelübde verstoßen. :unschuld:

Mark Mallokent
19.11.2006, 13:36
Der Papst muss vor seiner Wahl kein Priester sein, waehlbar ist - sehr theoretisch - jeder Katholik, sollte also ein verheirater Mann zum Papst gewaehlt werden, so gaebe es auch eine "First Lady" im Vatican mit Kindern ... wirklich hypothetisch, da seit Jahrhunderten die Kardinaele nur ihresgleichen zum Papst waehlen.



Durfte!

Er müßte allerdings nach seiner Weihe mit seiner Gattin in einer "Josephsehe", d. h. ohne geschlechtlichen Verkehr, zusammenleben. :unschuld:

ciargo
19.11.2006, 13:49
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Die Burg von Roquetaillade in Westfrankreich wurde von Papst Clemens V. gebaut.
Bis heute leben seine Nachfahren an diesem Ort.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2249343,00.html

Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!Es soll ja im Vatikan eine ganze Galerie geben, die Päpste im Kreise ihrer Frauen und Kinder zeigt. :D

Mark Mallokent
19.11.2006, 13:51
Es soll ja im Vatikan eine ganze Galerie geben, die Päpste im Kreise ihrer Frauen und Kinder zeigt. :D

Verleumdung, unerhörte. :shock: :scare:

Krabat
19.11.2006, 14:10
Also wird die Frau im Christentum unterdrückt - wie auch bei den Islamisten.

Nein, diese Gleichstellung erlauben wir Euch Muselfreunden nicht.

ciargo
19.11.2006, 14:24
Natürlich ist der Katholizismus kaum weniger frauenfeindlich als der Islamismus.
Es mangelt ihm derzeit nur an den Machtmitteln und der gesellschaftlichen Akzeptanz seine Vorstellungen auch durchzusetzen.

Der Patriot
19.11.2006, 14:26
Es gab sogar einen Papst, welcher der Sohn eines anderen Papstes war. ;)

Mark Mallokent
19.11.2006, 14:27
Natürlich ist der Katholizismus kaum weniger frauenfeindlich als der Islamismus.
Es mangelt ihm derzeit nur an den Machtmitteln und der gesellschaftlichen Akzeptanz seine Vorstellungen auch durchzusetzen.

Wieso ist der Katholiszismus frauenfeindlich? Nirgendwo wird die Frau so verehrt wie in der katholischen Kirche. :]

ciargo
19.11.2006, 14:28
Nirgendwo wird die Frau so verehrt wie in der katholischen Kirche. :]
Eine Frau wird dort verehrt, nur eine. ;)

Mark Mallokent
19.11.2006, 14:29
Eine Frau wird dort verehrt, nur eine. ;)

Na immerhin. :]

Der Patriot
19.11.2006, 14:30
Eine Frau wird dort verehrt, nur eine. ;)

Ich bin auch Katholik und verehre Frauen. ;) Viele Frauen.

ciargo
19.11.2006, 14:37
Ich bin auch Katholik und verehre Frauen. ;) Viele Frauen.So wie du es vermutlich verstehst, ist das weniger Religiösität als irdische Fleischeslust. :)

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:41
Ich bin auch Katholik und verehre Frauen. ;) Viele Frauen.

Aber dabei, bitteschön, immer die Vorgaben von "Paragraph 6" beachten!

ciargo
19.11.2006, 14:46
Aber dabei, bitteschön, immer die Vorgaben von "Paragraph 6" beachten!...der da lautet?

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:53
...der da lautet?

Paragraph 6 und ist eineTodsünde!

Der Patriot
19.11.2006, 14:55
So wie du es vermutlich verstehst, ist das weniger Religiösität als irdische Fleischeslust. :)

Als Christ halte ich mich an Gottes Gebot: "Vermehrt euch und machet euch die Erde untertan". :) (Ich glaube das steht im Buch Genesis)

Der Patriot
19.11.2006, 14:56
Paragraph 6 und ist eineTodsünde!

Er meinte was neben §6 im Gesetzbuch steht (in welchem überhaupt?). :rolleyes:

Wahabiten Fan
19.11.2006, 15:02
Er meinte was neben §6 im Gesetzbuch steht (in welchem überhaupt?). :rolleyes:

[B]Du wirst doch wohl die 10 Gebote ( § ) kennen!

ciargo
19.11.2006, 15:05
Als Christ halte ich mich an Gottes Gebot: "Vermehrt euch und machet euch die Erde untertan". :) (Ich glaube das steht im Buch Genesis)Richtig. In Genesis 1,28: Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

ciargo
19.11.2006, 15:08
[B]Du wirst doch wohl die 10 Gebote ( § ) kennen!
Da kam ich jetzt aber auch nicht drauf, dass du den Dekalog meinst.

Das sechste Gebot also, das da lautet: Du sollst nicht ehebrechen.

Der Patriot
19.11.2006, 15:13
[B]Du wirst doch wohl die 10 Gebote ( § ) kennen!

Der Ausdruck § iritiert in diesem Zusammenhang. Das Gebot werde ich nicht brechen, keine Sorge. ;)

Misteredd
19.11.2006, 15:28
Also dürfen Priester und Päpste sich sexuell vergnügen - Nonnen jedoch nicht.
Das ist dann aber keine Gleichberechtigung.
Also wird die Frau im Christentum unterdrückt - wie auch bei den Islamisten.

Es gibt auch viele Nonnen, die Witwen geworden sind. Erst ab Eintritt in den Orden oder Weihe zum Proiester heisst es "no sex"!

harlekina
19.11.2006, 16:07
Es gibt auch viele Nonnen, die Witwen geworden sind. Erst ab Eintritt in den Orden oder Weihe zum Proiester heisst es "no sex"!

Du meinst, Witwen, die Nonnen geworden sind............oder?

ciargo
19.11.2006, 16:12
[QUOTE]Es gibt auch viele Nonnen, die Witwen geworden sind. Wann starb denn der Herr Gemahl, also Gott? :D

Anobsitar
19.11.2006, 16:21
Wann starb denn der Herr Gemahl, also Gott? :D

Vor etwa 2000 Jahren. Die Geschichte trug sich nach Markus so zu:

Er [Pontius Pilatus] pflegte ihnen aber zum Fest einen Gefangenen loszugeben, welchen sie erbaten. Es war aber einer, genannt Barabbas, gefangen mit den Aufrührern, die beim Aufruhr einen Mord begangen hatten. Und das Volk ging hinauf und bat, daß er tue, wie er zu tun pflegte. Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe? Denn er erkannte, daß ihn die Hohenpriester aus Neid überantwortet hatten. Aber die Hohenpriester reizten das Volk auf, daß er ihnen viel lieber den Barabbas losgebe. Pilatus aber fing wiederum an und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, daß ich tue mit dem, den ihr den König der Juden nennt? Sie schrien abermals: Kreuzige ihn! Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er denn Böses getan? Aber sie schrien noch viel mehr: Kreuzige ihn! Pilatus aber wollte dem Volk zu Willen sein und gab ihnen Barabbas los und ließ Jesus geißeln und überantwortete ihn, daß er gekreuzigt werde.

Die Soldaten aber führten ihn hinein in den Palast, das ist ins Prätorium, und riefen die ganze Abteilung zusammen und zogen ihm einen Purpurmantel an und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm auf und fingen an, ihn zu grüßen: Gegrüßet seist du, der Juden König! Und sie schlugen ihn mit einem Rohr auf das Haupt und spien ihn an und fielen auf die Knie und huldigten ihm. Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Purpurmantel aus und zogen ihm seine Kleider an. Und sie führten ihn hinaus, daß sie ihn kreuzigten. Und zwangen einen, der vorüberging, mit Namen Simon von Kyrene, der vom Feld kam, den Vater des Alexander und des Rufus, daß er ihm das Kreuz trage. Und sie brachten ihn zu der Stätte Golgatha, das heißt übersetzt: Schädelstätte. Und sie gaben ihm Myrrhe in Wein zu trinken; aber er nahm's nicht.

Und sie kreuzigten ihn. Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los, wer was bekommen solle. Und es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten. Und es stand über ihm geschrieben, welche Schuld man ihm gab, nämlich: Der König der Juden. Und sie kreuzigten mit ihm zwei Räuber, einen zu seiner Rechten und einen zu seiner Linken. Und die vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe und sprachen: Ha, der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen, hilf dir nun selber und steig herab vom Kreuz! Desgleichen verspotteten ihn auch die Hohenpriester untereinander samt den Schriftgelehrten und sprachen: Er hat andern geholfen und kann sich selber nicht helfen.

Ist er der Christus, der König von Israel, so steige er nun vom Kreuz, damit wir sehen und glauben. Und die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn auch. Und zur sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Und einige, die dabeistanden, als sie das hörten, sprachen sie: Siehe, er ruft den Elia. Da lief einer und füllte einen Schwamm mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr, gab ihm zu trinken und sprach: Halt, laßt sehen, ob Elia komme und ihn herabnehme!

Aber Jesus schrie laut und verschied. Und der Vorhang im Tempel zerriß in zwei Stücke von oben an bis unten aus.

Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, daß er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen! Und es waren auch Frauen da, die von ferne zuschauten, unter ihnen Maria von Magdala und Maria, die Mutter Jakobus' des Kleinen und des Joses, und Salome, die ihm nachgefolgt waren, als er in Galiläa war, und ihm gedient hatten, und viele andere Frauen, die mit ihm hinauf nach Jerusalem gegangen waren.

ciargo
19.11.2006, 16:34
Aha. Danke. :D

Wahabiten Fan
19.11.2006, 16:57
Aha. Danke. :D

Die GESCHICHTE NACH MARKUS! Wers glaubt!

Mit den tatsächlichen Begebenheiten hat es allerdings nicht viel zu tun!

Wahabiten Fan
19.11.2006, 17:01
Richtig. In Genesis 1,28: Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Aber Hallo! Immer schön ALLES lesen!

Sex nur mit dem Ziel der Vermehrung!

AUF KEINEN FALL AUS SPASS AN DER FREUDE!

DAS WÄRE EINE TODSÜNDE!

latrop
19.11.2006, 17:08
Ne, was habt ihr Probleme /:( /:(

Wahabiten Fan
19.11.2006, 17:13
Ne, was habt ihr Probleme /:( /:(

Wo siehst du da Probleme?

Der Gerechte
19.11.2006, 22:46
Danke für Eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Fazit: Der Papst und männliche Geistliche dürfen ihrer Wollust fröhnen - die
weiblichen Geistlichen nicht.

Spezialist
19.11.2006, 22:47
und warum den das?

Freddy Krüger
19.11.2006, 22:52
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Die Burg von Roquetaillade in Westfrankreich wurde von Papst Clemens V. gebaut.
Bis heute leben seine Nachfahren an diesem Ort.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2249343,00.html

Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!

Rumhuren? Wieso bezeichnest du seine Heirat als "rumhuren"?

Der Gerechte
19.11.2006, 23:42
Rumhuren? Wieso bezeichnest du seine Heirat als "rumhuren"?

Der Papst darf nicht heiraten.
Deine blog-Verlinkungen ist ja unterstes Niveau.
Ich kann Dir auch einen blog raussuchen, in dem geschrieben steht, dass Außerirdische
unter uns sind :))

Der Papst darf nich heiraten - er darf sich nur Geliebte halten!

dr-esperanto
20.11.2006, 01:11
Darf der Papst nun Kinder haben oder nicht?
Ich dachte immer ein Papst muss im Zölibath leben, genauso wie die katholischen Priester.

Die Burg von Roquetaillade in Westfrankreich wurde von Papst Clemens V. gebaut.
Bis heute leben seine Nachfahren an diesem Ort.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2249343,00.html

Da sage noch Einer bei den Katholiken sind die Frauen gleichberechtigt.
Für Nonnen Heiratsverbot und Keuschheit - und der Papst darf rumhurren.
Welch eine Scheinheiligkeit!


Päpste waren oft leider kein Vorbild im christlichen Leben. Jetzt, wo die Kirche nicht mehr so viel Macht hat, müssen die Amtsträger da halt doch schon etwas mehr auf ihre Taten achten, denn sonst kommt gleich wieder Kritik, so wie von dir.

dr-esperanto
20.11.2006, 01:13
Danke für Eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Fazit: Der Papst und männliche Geistliche dürfen ihrer Wollust fröhnen - die
weiblichen Geistlichen nicht.


Nein, um Gottes Willen! Geschehen tut es aber trotzdem leider. Das gilt dann aber als Sünde, die gebeichtet und abgebüßt werden muss (und auch der Papst geht beichten).

dr-esperanto
20.11.2006, 01:15
Da kam ich jetzt aber auch nicht drauf, dass du den Dekalog meinst.

Das sechste Gebot also, das da lautet: Du sollst nicht ehebrechen.


Das sechste Gebot ist besonders leicht zu merken: es ist das Sex-Gebot.

Anobsitar
20.11.2006, 04:55
Danke für Eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Fazit: Der Papst und männliche Geistliche dürfen ihrer Wollust fröhnen - die
weiblichen Geistlichen nicht.

Fazit: Das moderne Kommunikationszeitalter begünstigt Deppenselfouting.

Der Gerechte
20.11.2006, 08:58
Fazit: Das moderne Kommunikationszeitalter begünstigt Deppenselfouting.
Stimmt, das sieht man ja an dir :))

Anobsitar
20.11.2006, 09:23
Stimmt, das sieht man ja an dir :))

Ich bitte Dich - es ist schon untere Schmerzgrenze, deine "Argumente" überhaupt lesen zu müssen. Das sagt sich doch jeder automatisch "Wie dämlich kann ein Mensch eigentlich wirklich sein?" - Was soll man denn auf so eine absoluten Stuß überhaupt noch antworten im heutigen Desinformationszeitalter? Es muss doch nun wirklich keiner unter Beweis stellen, dass der Zweite Hauptsatz der Thermodyamik auch für das Denken gilt. Scheinbar ist wohl eine gewisse Hinwendung zur Liebe als Grundprinzip schon auch unerlässlich um ausreichend kreativ und phantasievoll zu sein und trotzdem bei der Wahrheit bleiben zu können.

D-R
20.11.2006, 18:49
Hat dieser Satansbraten eine große Fresse,man man man.Und diese feige S.. kann(will) mich nicht einmal lesen.
Weg mit dieser Ausgeburt der Hölle!
Auch Dich wird Adonaj RICHTEN!

Amen

Liegnitz
20.11.2006, 19:01
Ich finde das Zölibat muß nicht Bestandteil der kath. Kirche sein.
Und ich erhoffte da vom Papst Benedikt XVI Lockerungen, zumal er als Kardinal einmal sagte das er sich da eine Änderung durchaus vorstellen könnte.

Just Amy
20.11.2006, 19:35
Also dürfen Priester und Päpste sich sexuell vergnügen - Nonnen jedoch nicht.
Das ist dann aber keine Gleichberechtigung.
Also wird die Frau im Christentum unterdrückt - wie auch bei den Islamisten.
ne, dürfen dürfen beide nicht. aber tun tun es manche zuweilen.

dr-esperanto
20.11.2006, 23:02
Ich finde das Zölibat muß nicht Bestandteil der kath. Kirche sein.
Und ich erhoffte da vom Papst Benedikt XVI Lockerungen, zumal er als Kardinal einmal sagte das er sich da eine Änderung durchaus vorstellen könnte.




Das geht nicht, weil dann die Kirche für die vielen Pfarrerskinder aufkommen müsste. Oder die Pfarrer müssen halt nebenbei was hinzuverdienen, um ihre Familien durchzubringen, wie im ostkirchlichen Bereich.