PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande will Burka verbieten



Teutobod
18.11.2006, 19:42
Muslimische Frauen dürfen sich in den Niederlanden schon bald nicht mehr das Gesicht verhüllen. In der Öffentlichkeit sollen Burkas und andere Gesichtsschleier verboten werden. Die Regierung begründet ihren Plan mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Einwanderungsministerin Rita Verdonk sagte, ein Gesetzentwurf solle so schnell wie möglich zur Abstimmung gestellt werden. In den Niederlanden leben rund eine Million Muslime. Einige Hundert Frauen tragen regelmäßig die Burka.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/061118/burka.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dramatisch finde ich es, dass dieses Gesetz mit der öffentlichen Sicherheit begründet werden muss.

Es, als der westlichen Kultur fremdes Unterdrückungsmittel zu sehen - geschweige denn dies öffentlich zu behaupten kommt natürlich nicht in die Tüte!

Mauser98K
19.11.2006, 08:38
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

leuchtender Phönix
19.11.2006, 10:10
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Haben Kopftuch-, Schleier- Burkabesitzer überhaupt so viel geld? Es sind überwiegend arme Menschen, die aus den islamischen Ländern kommen. a wird kaum etwas einzunehmen sein.

Mauser98K
19.11.2006, 10:34
Haben Kopftuch-, Schleier- Burkabesitzer überhaupt so viel geld? Es sind überwiegend arme Menschen, die aus den islamischen Ländern kommen. a wird kaum etwas einzunehmen sein.

Dann dürfen keine Körpergardinen tragen.
Oder sie müssen Deutschland verlassen.

Klopperhorst
19.11.2006, 10:43
Vermummung ist eben verboten.


---

Don
19.11.2006, 11:00
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Das sollte man unseren Politikern vorschlagen.
Kohle zieht bei denen immer.

rebelist
19.11.2006, 11:02
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Gut das du nicht dagegen bist :top:

Der Gerechte
19.11.2006, 11:50
Dramatisch finde ich es, dass dieses Gesetz mit der öffentlichen Sicherheit begründet werden muss.

Es, als der westlichen Kultur fremdes Unterdrückungsmittel zu sehen - geschweige denn dies öffentlich zu behaupten kommt natürlich nicht in die Tüte!

Wie soll das die Regierung denn sonst begründen?
Das geht nur auf der Grundlage von einer Art Vermummungsverbot.

Allerdings gilt Vermummungsverbot in der BRD nur auf Demos.
Dürfte Probleme bei der Durchsetzung eines solchen Gesetztes geben.

Mauser98K
19.11.2006, 12:03
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Man könnte das noch erweitern:

-Geburtsgebühr 10 000 € pro Kind

-Ehepartnerimportzoll 25 000 €

-Pflichtversicherung (Kranken- und Sozialversicherung) für Kinder und Ehepartner

-Abschiebekaution 10 000 €

Igel
20.11.2006, 03:49
Muslimische Frauen dürfen sich in den Niederlanden schon bald nicht mehr das Gesicht verhüllen. In der Öffentlichkeit sollen Burkas und andere Gesichtsschleier verboten werden. Die Regierung begründet ihren Plan mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Einwanderungsministerin Rita Verdonk sagte, ein Gesetzentwurf solle so schnell wie möglich zur Abstimmung gestellt werden. In den Niederlanden leben rund eine Million Muslime. Einige Hundert Frauen tragen regelmäßig die Burka.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/061118/burka.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dramatisch finde ich es, dass dieses Gesetz mit der öffentlichen Sicherheit begründet werden muss.

Es, als der westlichen Kultur fremdes Unterdrückungsmittel zu sehen - geschweige denn dies öffentlich zu behaupten kommt natürlich nicht in die Tüte!

.

in den usa wurde die besitzerin eines autos die voll in veils von der camera aufgenommen wurde als sie was falsch machte und dan genauso vor gericht erschien als schuldig verurteilt.

ich finde das richtig.

diese typen kommen in unsere kultur und wen sie sich verschleiern wollen dan sollen sie dort bleiben wo sie herkommen.
wir gehen schliesslich auch nicht im bikini in diese laender weil wir unser leben lieben. :cool2:

Teutobod
20.11.2006, 17:31
Wie soll das die Regierung denn sonst begründen?
Das geht nur auf der Grundlage von einer Art Vermummungsverbot.

Allerdings gilt Vermummungsverbot in der BRD nur auf Demos.
Dürfte Probleme bei der Durchsetzung eines solchen Gesetztes geben.

Tja - da sollte eben ein allgemeines Gesetz zum Schutz der deutschen bzw. europäischen Kultur her - welchem sich die Religionsfreiheit beugen muss.

Doch bei dem derzeitigen - vorherrschenden - System, bleibt das wohl reines Wunschdenken! ;(

Teutobod
20.11.2006, 17:34
Dann dürfen keine Körpergardinen tragen.
Oder sie müssen Deutschland verlassen.

Wie wäre es denn mit: Sie dürfen Körpergardinen tragen, müssen aber Deutschland verlassen!

KrascherHistory
20.11.2006, 17:38
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Die "Idee" ist echt gut. Wie wär´s: Kannst ja eine Initiative starten !

Meine Sympathie hättest du ! Uneingeschränkt !

Janitschar
20.11.2006, 20:57
Gute Idee!

Ich würde das Tragen von Burka, Kopftuch, Schleier und anderen Integrationsverweigerungssymbolen und vergleichbaren Kulturablehnungsinsignien aber nicht verbieten, sondern besteuern.

-Kopftuchsteuer: 500 € monatlich

-Burkagebühr: 1000 € monatlich

-Sprachtest nicht bestanden: 250 € monatlich bis der Test bestanden wird

-islamische Kopfbedeckung bei Männern: 500 € monatlich.

Da brächte Geld!

Selten so Schwachsin gelesen:rolleyes:

WIe wärs mit Amerikanischen Jeans Steuer? Oder Cappysteuer? also wenn du das wirklich ernst meinst was du hier schreibst, hasst du mein Beileid... du schimpfst über Moslems, aber selbst bewegst du dich wohl gerne im 18ten Jahrhundert!