PDA

Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

cinema
18.11.2006, 14:39
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Gehirnnutzer
18.11.2006, 14:45
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

cinema
18.11.2006, 15:09
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?

Anobsitar
18.11.2006, 15:12
... Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Maria weint wenn sich die Menschen wechselseitig weh tun. Wenn es dir gelingen kann deinen eigenen Schmerz zu überwinden, dann erzähl ihr einfach was Lustiges und sie wird sich darüber freuen:

http://www.unser-ruebenach.de/inhalt/ueber_ruebenach/kirchenbilder/madonna.jpg

cinema
18.11.2006, 15:33
Maria weint wenn sich die Menschen wechselseitig weh tun. Wenn es dir gelingen kann deinen eigenen Schmerz zu überwinden, dann erzähl ihr einfach was Lustiges und sie wird sich darüber freuen:

http://www.unser-ruebenach.de/inhalt/ueber_ruebenach/kirchenbilder/madonna.jpg

Ich brauche ihr doch nichts zu erzählen, sie weiß doch alles. Dieses Bild ist schon ein Trost. Wenigstens da weint sie nicht. Aber sag mal: Ich bin neu in diesem Forum . Was schätzt du, wieviele Christen, Moslems, Heiden gibt es hier, in Prozentzahl? Ich hab schon mitbekommen, dass es eine Mehrheit von Heiden gibt. Und das ist schon wieder ein Grund zum Traurigsein für Maria. Was soll ich ihr Lustiges erzählen? Ich kann doch nichts erfinden...

KrascherHistory
18.11.2006, 15:38
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Willst du den Glauben von zig-millionen Menschen diffamieren ?

Das geht zu weit !

Anobsitar
18.11.2006, 16:04
Ich brauche ihr doch nichts zu erzählen, sie weiß doch alles. Dieses Bild ist schon ein Trost. Wenigstens da weint sie nicht. Aber sag mal: Ich bin neu in diesem Forum . Was schätzt du, wieviele Christen, Moslems, Heiden gibt es hier, in Prozentzahl? Ich hab schon mitbekommen, dass es eine Mehrheit von Heiden gibt. Und das ist schon wieder ein Grund zum Traurigsein für Maria. Was soll ich ihr Lustiges erzählen? Ich kann doch nichts erfinden...

Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun. Und wenn Du nichts Lustiges kennen solltest ohne etwas erfinden zu müssen, dann wird es aber höchste Zeit das Leben endlich anzufangen. Kennst Du John von Neumann z.B.? Es war ein Computerpionier und extrem schlechter Autofahrer. Er beschrieb einen seiner zahlreichen Unfälle mit folgenden Worten: Ich befand mich auf der Straße. Die Bäume auf der rechten Seite passierten mich mit etwa 60 Meilen die Stunde, als plötzlich einer aus dieser Reihe in meine Bahn trat. Bumm!

Sie aknte die Geschichte vielleicht schon - aber jetzt kennst Du sie auch und sie freut sich sicher über dein verdutztes Gesicht.

MorganLeFay
18.11.2006, 16:05
Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?

Hast Du was gegen Schleswig-Holsteiner??? X(

Anobsitar
18.11.2006, 16:07
Hast Du was gegen Schleswig-Holsteiner??? X(

Es gibt Frauen, die schenken ihren Mänenrn ein rotes und ein blaues Hemd zu Weihnachten. Wenn er dann das rote anzieht sagen sie: "So so - das blaue gefällt dir also nicht"

MorganLeFay
18.11.2006, 16:09
Es gibt Frauen, die schenken ihren Mänenrn ein rotes und ein blaues Hemd zu Weihnachten. Wenn er dann das rote anzieht sagen sie: "So so - das blaue gefällt dir also nicht"

Jep. Deswegen schenke ich Whisky.

Anobsitar
18.11.2006, 16:12
Jep. Deswegen schenke ich Whisky.

... aber nicht einem Moslem, oder?

navy
18.11.2006, 18:13
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Herzlichst Willkommen im Spinner Club hier, der seine lächerliche Website vermarkten will. Esotherikern an die Front mit der Waffe und zum Aufbau Einsatz in den Irak:D :D :D

Gehirnnutzer
18.11.2006, 18:18
Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?


Willst du den Glauben von zig-millionen Menschen diffamieren ?

Das geht zu weit !

Wo diffamiere ich, ich habe meine Meinung geäußert. Meine Meinung ist eben, das die Marienverehrung Götzendienst ist und nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat.
Ich halte mich an den alten Fritz, der gesagt hat, jeder soll nach seiner Fason selig werden. Das heißt aber nicht, das ich zu gewissen Dingen nicht meine persönliche Meinung äußere, insbesondere dann wenn ich dazu direkt oder indirekt aufgefordert werde.
Wenn cinema mit meiner Meinung nicht umgehen kann, dann soll er nicht zu einer Meinungsäußerung auffordern. Und eins sage ich dir Krascher, gerade du solltest dir jetzt jede Bemerkung von wegen Nichtaufforderung verkneifen.

Wenn cinema ein Problem hat mit Meinungen, die nicht seiner entsprechen umzugehen, dann sollte er sich von Foren fern halten.

cinema gehört zu einer Personengruppe, die eins nicht verstehen will. Religion, Glaube ist eine persönliche individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Niemand hat das Recht, diese Entscheidung für jemand anders zu treffen, noch diese Entscheidung zu beeinflussen, in dem er seine Glaubensansichten anderen aufzwingt.
Solange diese Einsicht nicht herrscht, werden die Religionen und sogar die einzelnen Konfessionen innerhalb einer Religion aneinander geraten. Geschieht dies noch gepaart mit Fanatismus und politischen Interessen ist niemand mehr sicher. Wir sehen es ja jetzt. Und wenn es nicht mehr Islamisten gegen Christen, Juden und den Rest der Welt heißt, dann heißt es eben Evangelikale gegen Atheisten, Agnostiker, etc., die Anfänge sind ja schon im amerikanischen Bibel-Belt vorhanden.
Partei wie die PBC sind desweiteren ein Ausdruck dieser Uneinsicht.

dimu
18.11.2006, 18:21
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
besser für dich ..............:shutup:
.

cinema
18.11.2006, 18:28
[QUOTE=Anobsitar;1022659]Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun. trat.[/I]

QUOTE]
Mit Religion hat das Forum nicht zu tun? Kannst du mir das erläutern? Kennen die Leute hier Maria nicht? Worüber wird dann hier diskutiert?

Wahabiten Fan
18.11.2006, 18:30
Wo diffamiere ich, ich habe meine Meinung geäußert. Meine Meinung ist eben, das die Marienverehrung Götzendienst ist und nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat.
Ich halte mich an den alten Fritz, der gesagt hat, jeder soll nach seiner Fason selig werden. Das heißt aber nicht, das ich zu gewissen Dingen nicht meine persönliche Meinung äußere, insbesondere dann wenn ich dazu direkt oder indirekt aufgefordert werde.
Wenn cinema mit meiner Meinung nicht umgehen kann, dann soll er nicht zu einer Meinungsäußerung auffordern. Und eins sage ich dir Krascher, gerade du solltest dir jetzt jede Bemerkung von wegen Nichtaufforderung verkneifen.

Wenn cinema ein Problem hat mit Meinungen, die nicht seiner entsprechen umzugehen, dann sollte er sich von Foren fern halten.

cinema gehört zu einer Personengruppe, die eins nicht verstehen will. Religion, Glaube ist eine persönliche individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Niemand hat das Recht, diese Entscheidung für jemand anders zu treffen, noch diese Entscheidung zu beeinflussen, in dem er seine Glaubensansichten anderen aufzwingt.
Solange diese Einsicht herrscht, werden die Religionen und sogar die einzelnen Konfessionen innerhalb einer Religion aneinander geraten. Geschieht dies noch gepaart mit Fanatismus und politischen Interessen ist niemand mehr sicher. Wie sehen wir ja. Und wenn es nicht mehr Islamisten gegen Christen, Juden und den Rest der Welt heißt, dann heißt es eben Evangelikale gegen Atheisten, Agnostiker, etc., die Anfänge sind ja schon im amerikanischen Bibel-Belt vorhanden.
Partei wie die PBC sind desweiteren ein Ausdruck dieser Uneinsicht.

Absolut auch meine Meinung!

Und wieviele Millionen glauben an Astrologie und welche Unsummen werden TÄGLICH dafür ausgegeben!

Du kannst diesen Leuten 1000 mal erklären, dass Merkur, Venus, Mars oder gar Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun soweit von uns entfernt sind, dass da garantiert nichts mehr zu uns strahlt.

Aber nein! Und wer glauben will, soll halt glauben, aber die anderen, in "seines Gottes Namen" halt einfach in Ruhe lassen

Krabat
18.11.2006, 18:32
[QUOTE=Anobsitar;1022659]Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun. trat.[/I]

QUOTE]
Mit Religion hat das Forum nicht zu tun? Kannst du mir das erläutern? Kennen die Leute hier Maria nicht? Worüber wird dann hier diskutiert?

Hier, liebe Cinema, wird gegen die Islamisierung des Landes geschrieben.

Würfelqualle
18.11.2006, 18:34
Maria weint, weil sie den Kotgestank nicht mehr ertragen kann, den Muselkinder in ihren Gemäuern hinterlassen haben.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

cinema
18.11.2006, 18:36
Wo diffamiere ich, ich habe meine Meinung geäußert. Meine Meinung ist eben, das die Marienverehrung Götzendienst ist und nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat.
Ich halte mich an den alten Fritz, der gesagt hat, jeder soll nach seiner Fason selig werden. Das heißt aber nicht, das ich zu gewissen Dingen nicht meine persönliche Meinung äußere, insbesondere dann wenn ich dazu direkt oder indirekt aufgefordert werde.
Wenn cinema mit meiner Meinung nicht umgehen kann, dann soll er nicht zu einer Meinungsäußerung auffordern. Und eins sage ich dir Krascher, gerade du solltest dir jetzt jede Bemerkung von wegen Nichtaufforderung verkneifen.

Wenn cinema ein Problem hat mit Meinungen, die nicht seiner entsprechen umzugehen, dann sollte er sich von Foren fern halten.

cinema gehört zu einer Personengruppe, die eins nicht verstehen will. Religion, Glaube ist eine persönliche individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Niemand hat das Recht, diese Entscheidung für jemand anders zu treffen, noch diese Entscheidung zu beeinflussen, in dem er seine Glaubensansichten anderen aufzwingt.
Solange diese Einsicht herrscht, werden die Religionen und sogar die einzelnen Konfessionen innerhalb einer Religion aneinander geraten. Geschieht dies noch gepaart mit Fanatismus und politischen Interessen ist niemand mehr sicher. Wie sehen wir ja. Und wenn es nicht mehr Islamisten gegen Christen, Juden und den Rest der Welt heißt, dann heißt es eben Evangelikale gegen Atheisten, Agnostiker, etc., die Anfänge sind ja schon im amerikanischen Bibel-Belt vorhanden.
Partei wie die PBC sind desweiteren ein Ausdruck dieser Uneinsicht.

Nein nein, Gehirnschaden, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen deine Meinung, wenn du sie begründest.. Mariaverehrung heißt, Maria die Ehre zu erweisen, die ihr als Mutter Gottes gebührt. Du hast was dagegen, wenn du das Götzendienerei nennst. Erläutere warum.

GnomInc
18.11.2006, 18:41
Nein nein, Gehirnschaden, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen deine Meinung, wenn du sie begründest.. Mariaverehrung heißt, Maria die Ehre zu erweisen, die ihr als Mutter Gottes gebührt. Du hast was dagegen, wenn du das Götzendienerei nennst. Erläutere warum.

Hast du keinen guten Sex ?
Oder warum bist du scharf auf Anbetung von Heiligen ?

Keine Arbeit ? Keine Kinder ?
Auf was willst du hinaus ?
Freude am Selbstgeisseln vermitteln ?:))

cinema
18.11.2006, 18:59
[QUOTE=cinema;1022914]

Hier, liebe Cinema, wird gegen die Islamisierung des Landes geschrieben.

Ach so ich sehe. Ich hatte mich auch gewundert, in diesem Forum soviele antiiislamische Threads zu finden. Wird man nicht irgendwann mal müde, von der Religion des Australopitecus rex zu reden? Geschwisterehen ja oder nein, Kopftuch ja oder nein, Zwangsheirat ja oder nein, ? Darf ich als Frau allein auf die Straße oder nur in Begleitung meines Ehemanns oder Bruders? Darf ich mit 12 heiraten ja oder nein? Darf ich meinen Vater heiraten ja oder nein?
Irgendwann mal wird es euch doch langweilig werden, oder nicht?
Gibt es überhaupt noch Moslems in diesem Forum?. Sie sollten eher nachschauen, was ihre Frauen gerade tun, ob sie zufällig ohne Erlaubnis rausgegangen sind, einkaufen oder so, während sie hier im Forum sind.
Ich sehe, mit meinem Thread über Maria kann ich wieder einpacken.
Traurig traurig. Noch ein Grund zu weinen! Aber wen interessiert es?

cinema
18.11.2006, 19:03
Absolut auch meine Meinung!

Und wieviele Millionen glauben an Astrologie und welche Unsummen werden TÄGLICH dafür ausgegeben!

Du kannst diesen Leuten 1000 mal erklären, dass Merkur, Venus, Mars oder gar Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun soweit von uns entfernt sind, dass da garantiert nichts mehr zu uns strahlt.

Aber nein! Und wer glauben will, soll halt glauben, aber die anderen, in "seines Gottes Namen" halt einfach in Ruhe lassen
Aber sag du mir doch, woran du glaubst, wahabit, dann sag ich dir, wer du bist..

cinema
18.11.2006, 19:07
Was ist das hier für ein Forum? ich glaube, ich gehe zurück zu politikforum.de, wenn sie mich da entsperren. Hier gefällt es mir nicht.

Skaramanga
18.11.2006, 19:11
Marienverehrer sind mir allemal lieber als Verehrer eines Völkermordenden, pädophilen Propheten.

Im übrigen verehre ich meine Frau. Die heißt aber nicht Maria...

cinema
18.11.2006, 19:12
Herzlichst Willkommen im Spinner Club hier, der seine lächerliche Website vermarkten will. Esotherikern an die Front mit der Waffe und zum Aufbau Einsatz in den Irak:D :D :D
Ich glaub schon, dass du recht hast. Politikforum.de ist besser. Aber aufgepasst!wehe du vertippst dich .. Man kann da schon wegen Rechtschreibfehler rausfliegen,

cinema
18.11.2006, 19:14
Marienverehrer sind mir allemal lieber als Verehrer eines Völkermordenden, pädophilen Propheten.

Im übrigen verehre ich meine Frau. Die heißt aber nicht Maria...
Deine Frau heißt nicht Maria aber deine Mutter. Und wenn du deine Frau verehrst, kannst du doch auch deine Mutter verehren.

Gehirnnutzer
18.11.2006, 19:15
Nein nein, Gehirnschaden, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen deine Meinung, wenn du sie begründest.. Mariaverehrung heißt, Maria die Ehre zu erweisen, die ihr als Mutter Gottes gebührt. Du hast was dagegen, wenn du das Götzendienerei nennst. Erläutere warum.

Weil die Marienverehrung eben keine Ehrerweisung mehr ist, sondern Anbetung und Anrufung, das zeigen schon die Mariengebete, z.b. das Ave Maria und das Sub tuum praesidium (Unter deinen Schutz...). Das ist meiner und anderer Meinung nach Götzendienst.
Zwar verweisen viele hinsichtlich der Gebete auf eine Mittlerfunktion Marias, aber das ist ein Widerspruch zum Neuen Testament (1. Timotheus 2,5).

Das man es nicht mehr mit einer reinen Ehrerweisung zu tun hat, beweisen auch die Reaktionen auf Tränen der Madonnen.
Hinter diesen Vorkommnissen steckt, wie schon gesagt, nichts göttliches oder religiöses, und das die Menschen dies nicht erkennen liegt eben an der unbiblischen und zum Götzendienst entarteten Marienverehrung.

Skaramanga
18.11.2006, 19:21
Deine Frau heißt nicht Maria aber deine Mutter. Und wenn du deine Frau verehrst, kannst du doch auch deine Mutter verehren.

Oh ja, ich verehre meiner Mutter sehr. Vor kurzem haben wir mit ihr ihren 85. Geburtstag gefeiert. Sie heißt zwar auch nicht Maria, aber hat trotzdem einen sehr schönen Namen: Dorothea Anna.

Ekelbruehe
18.11.2006, 19:32
Maria, Mutter Jesi, hat niemals geweint, da sie eine 1a medizinische Versorgung hatte und bei der Geburt noch nicht mal geblutet hat, sehr unbefleckt.

Und wo war Gott, der alte Atheist?

Der hat zusammen mit Odin und Satan über die zukünftigen Dhimmis gelacht und Mohammed mit in ihre illustre Runde gezogen.

Krabat
18.11.2006, 20:06
Was ist das hier für ein Forum? ich glaube, ich gehe zurück zu politikforum.de, wenn sie mich da entsperren. Hier gefällt es mir nicht.

Ich glaube nicht, daß Du da jemals wieder entsperrt wirst. Du stehst dort auf der Liste der verlorenen Seelen.

Falls doch dann schick mir ne PN. Ich guck mir dann Deinen 3tägigen Gastauftritt an und spiel ein bißchen mit. *lach*

Nach 3 Tagen haben Dich der Musel Deist und sein protestantischer Helfershelfer Geili aber wieder gesperrt.

Wahabiten Fan
18.11.2006, 20:11
Aber sag du mir doch, woran du glaubst, wahabit, dann sag ich dir, wer du bist..

An KEINEN Gott

cinema
18.11.2006, 20:23
An KEINEN Gott
Dann ändere deinen Namen

Mjölnir
18.11.2006, 20:34
Dann ändere deinen Namen

Ich verehre die wahre Göttin: FREYA

nicht diese schmalzige vom eiligen Geist im vorbeilaufen begattete Kifferin.

cinema
18.11.2006, 20:34
Ich glaube nicht, daß Du da jemals wieder entsperrt wirst. Du stehst dort auf der Liste der verlorenen Seelen.

Falls doch dann schick mir ne PN. Ich guck mir dann Deinen 3tägigen Gastauftritt an und spiel ein bißchen mit. *lach*

Nach 3 Tagen haben Dich der Musel Deist und sein protestantischer Helfershelfer Geili aber wieder gesperrt.
Sind die Moderatoren hier keine Muselmanen?
Letztes Mal wurde ich wegen einem Tippfehler gesperrt. Ich muß nur auf die neue deutsche Rechtschreibung achten . Solange Deutschland inicht ganz islamisiert ist. wird doch noch Deutsch gesprochen, hoffe ich.

Würfelqualle
18.11.2006, 20:50
@cinema

Weswegen wurdeste denn in dem anderen Forum gesperrt ?



Gruss vonne Würfelqualle

cinema
18.11.2006, 20:51
Weil die Marienverehrung eben keine Ehrerweisung mehr ist, sondern Anbetung und Anrufung, das zeigen schon die Mariengebete, z.b. das Ave Maria und das Sub tuum praesidium (Unter deinen Schutz...). Das ist meiner und anderer Meinung nach Götzendienst.
Zwar verweisen viele hinsichtlich der Gebete auf eine Mittlerfunktion Marias, aber das ist ein Widerspruch zum Neuen Testament (1. Timotheus 2,5).

Das man es nicht mehr mit einer reinen Ehrerweisung zu tun hat, beweisen auch die Reaktionen auf Tränen der Madonnen.
Hinter diesen Vorkommnissen steckt, wie schon gesagt, nichts göttliches oder religiöses, und das die Menschen dies nicht erkennen liegt eben an der unbiblischen und zum Götzendienst entarteten Marienverehrung.

Wie kannst du so sicher sein, dass hinter den Tränen der Madonnen nichts Göttliches steckt? Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima? Gab es da niemals Wunder?
Wenn man seine Heimat verehrt Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
deutscher Sitte, hohe Wacht,
wahre treu, was schwer errungen,
bis ein schöner Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
wanke nicht, mein Vaterland
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
wanke nicht, mein Vaterland

kann auch seiner Mutter im Himmel die Ehre erweisen:Ave Maria! - Gegrüßet seist du, Maria voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und
in der Stunde unseres Todes. Amen.
Was hat dieses Gebet mit Götzendienst zu tun?

cinema
18.11.2006, 20:53
@cinema

Weswegen wurdeste denn in dem anderen Forum gesperrt ?



Gruss vonne Würfelqualle
Wegen 2 Buchstaben, ein t und ein e zuviel .

cinema
18.11.2006, 20:55
Ich verehre die wahre Göttin: FREYA

nicht diese schmalzige vom eiligen Geist im vorbeilaufen begattete Kifferin.

Die gibt es nur in deiner Fantasie. Du guckst zuviele Filme.

cinema
18.11.2006, 20:58
Oh ja, ich verehre meiner Mutter sehr. Vor kurzem haben wir mit ihr ihren 85. Geburtstag gefeiert. Sie heißt zwar auch nicht Maria, aber hat trotzdem einen sehr schönen Namen: Dorothea Anna.
Du hast eine andere Mutter im Himmel. Hast du es vergessen?

Rheinlaender
18.11.2006, 21:02
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!

Vielleicht will die gute Frau auch einfach nur ein Taschentuch; oder einfach etwas zuviel Crystal/Meth in der Bludbahn, das erzeugt auch u. U. unwillkuerlichen Traenenfluss, eventl. hat bei der Statue auch jemand mit der Pipete nachgeholfen ... wer weiss; aber als "Koenig des Himmels", "Gottesgebaererin", und Besitzerin nahezu unzaehliger Kirchengebaeude sollte man eigentlich nicht so empfindlich sein.

GnomInc
18.11.2006, 21:03
Du hast eine andere Mutter im Himmel. Hast du es vergessen?

Ich verehre zB. den Grossen URKS !!

Und es geht mir gut damit !!

Rheinlaender
18.11.2006, 21:04
Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima?

Ich wuerde dies nie so direkt behaupten, aber oeffentlich ausschliessen moechte ich es dann doch nicht.

Würfelqualle
18.11.2006, 21:04
Wegen 2 Buchstaben, ein t und ein e zuviel .

Naja den Zusammenhang musste mir bitte kurz erklären.



Gruss vonne Würfelqualle

cinema
18.11.2006, 21:12
Hast du keinen guten Sex ?
Oder warum bist du scharf auf Anbetung von Heiligen ?

Keine Arbeit ? Keine Kinder ?
Auf was willst du hinaus ?
Freude am Selbstgeisseln vermitteln ?:))
Ich finde dieses Forum beschissen.
Wovon spricht man denn normalerweise in einem Religionsforum?
Über Sex spricht man doch genug in den Islamthreads, Kopftuch, Keuschheitsgürtel, Sex vor der Ehe, Ehebruch ja oder nein, Sex mit Vater, Onkeln, Brüdern und Sohn, Ehrenmorde und und und.
Kann ein Religionsforum nicht etwas anderes bieten als diese ewigen Litaneien?
Was machen die Christen in diesem Forum? Den ganzen Tag über die Moslems lästern? Habt ihr nichts Besseres zu tun?

cinema
18.11.2006, 21:14
Ich verehre zB. den Grossen URKS !!

Und es geht mir gut damit !!
Wer ist das bitte?

Mjölnir
18.11.2006, 21:16
Die gibt es nur in deiner Fantasie. Du guckst zuviele Filme.

Du kiffst zuviel oder der billige Fusel bekommt dir nicht.

Glaube und verehre deine Tante Maria, aber nerve und kritisiere andere nicht, wenn sie es dir nicht nachtun./:(

Für >mich< seid ihr Marien Fanatiker eh alle krank :kotz:

GnomInc
18.11.2006, 21:44
Wer ist das bitte?

Der Grosse URKS ist der Gott der
Spiele !

cinema
18.11.2006, 21:45
Naja den Zusammenhang musste mir bitte kurz erklären.



Gruss vonne Würfelqualle
Ach, lieber Würfelqual, Sie legen den Finger in eine noch offene Wunde. Ich hatte Pech und war ein bißchen leichtsinnig, wurde am 20-09 vom Religionsforum http://www.politikforum.de/ für 2 lange Monate gesperrt. Es war meine Schuld, mea culpa, aber den Zusammenhang lesen Sie am besten selbst, wenn es Sie interessiert. Die Moderatoren sind da Muselmanen, die es aber mit der deutschen Rechtschreibung sehr ernst nehmen.
Das gleiche geschah im Forum des Todoroffs( das Tier). Nach 3 Tagen war ich von dort verbannt. Aus dem gleichen Grund. Der Moderator heißt dort Eser und aus Versehen habe ich Esel getippt. Ich wurde sofort von dem Forum verbannt, nach nur 3 Tagen und diesmal für immer. Die Moderatoren darf man da nicht Esel nennen. Das ist Gotteslästerung. Aber selbst nennen sie die Teilnehmer Idioten, HIV-INfizierte, dumm und vieles mehr und beleidigen jeden, der sich traut, eine gegenteilige Meinung zu äußern. Ein kleiner Besuch dort lohnt sich. Da erfährt man am eigenen Leibe, was Diktatur ist. Es ist schrecklich.

cinema
18.11.2006, 21:48
Der Grosse URKS ist der Gott der
Spiele !

Ach so

Würfelqualle
18.11.2006, 22:04
Ach, lieber Würfelqual, Sie legen den Finger in eine noch offene Wunde. Ich hatte Pech und war ein bißchen leichtsinnig, wurde am 20-09 vom Religionsforum http://www.politikforum.de/ für 2 lange Monate gesperrt. Es war meine Schuld, mea culpa, aber den Zusammenhang lesen Sie am besten selbst, wenn es Sie interessiert. Die Moderatoren sind da Muselmanen, die es aber mit der deutschen Rechtschreibung sehr ernst nehmen.
Das gleiche geschah im Forum des Todoroffs( das Tier). Nach 3 Tagen war ich von dort verbannt. Aus dem gleichen Grund. Der Moderator heißt dort Eser und aus Versehen habe ich Esel getippt. Ich wurde sofort von dem Forum verbannt, nach nur 3 Tagen und diesmal für immer. Die Moderatoren darf man da nicht Esel nennen. Das ist Gotteslästerung. Aber selbst nennen sie die Teilnehmer Idioten, HIV-INfizierte, dumm und vieles mehr und beleidigen jeden, der sich zutraut, eine gegenteilige Meinung zu äußern. Ein kleiner Besuch dort lohnt sich. Da erfährt man am eigenen Leibe, was Diktatur ist. Es ist schrecklich.





Dann bleibste hier meene Kleene und allet is jut.


;)


Gruss vonne Würfelqualle

Rikimer
18.11.2006, 22:15
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

MfG

Rikimer

cinema
18.11.2006, 22:35
[QUOTE=Rikimer;1023332]Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

MfG

Rikimer[/QUOTE
sehr überzeugende Argumentation. Papageien sind recht sympathische Vögel!

cinema
18.11.2006, 22:44
Dann bleibste hier meene Kleene und allet is jut.


;)


Gruss vonne Würfelqualle
Ja aber hier gefällt es mir nicht. Dieses Forum ist zum Weinen: zuviele Papageien und Teufelsanbeter. Eine ganze große Mehrheit. Nur 2 Christen in diesem Strang, vielleicht im ganzen Forum. Maria kann weiter weinen. Und ich genauso. Viel Spaß weiter und alles Gute.

Mjölnir
18.11.2006, 22:46
Ja aber hier gefällt es mir nicht. Dieses Forum ist zum Weinen: zuviele Papageien und Teufelsanbeter. Eine ganze große Mehrheit. Nur 2 Christen in diesem Strang, vielleicht im ganzen Forum. Maria kann weiter weinen. Und ich genauso. Viel Spaß weiter und alles Gute.

Ein Psycho Forum wäre besser für dich:D :D :D :D :D :D

Rikimer
18.11.2006, 22:48
Richtig. Die Marienverehrung ist Götzendienst, unbiblisch und zutiefst unchristlich.

MfG

Rikimer
sehr überzeugende Argumentation. Papageien sind recht sympathische Vögel!
Du kannst du gerne widerlegen, indem du aufzeigst, wo genau in der Bibel, das angebliche Fundament des Christentums, die Marienverehrung begründet ist.

Ich behaupte: Die Bibe rechtfertigt die Marienverehrung nicht, im Gegenteil, sie verurteilt solches.

MfG

Rikimer

Gehirnnutzer
18.11.2006, 22:56
Wie kannst du so sicher sein, dass hinter den Tränen der Madonnen nichts Göttliches steckt?

Ganz einfach, weil jedesmal nach solche "Erscheinungen" bewiesen wurde, das weltliche wissenschaftliche Phänomene oder menschlicher Betrug dahintersteckt.

Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima? Gab es da niemals Wunder?

1. Das schöne portugiesische Fatima und die Marienerscheinungen mit den drei geheimnisvollen Vorhersagen. Es ist interessant, das solche Vorhersagen, ob nun die der drei Hirtenkinder aus Fatima, die weltlichen Vorhersagen des Nostradamus , der Bibelcode, die Zahlenspielereien der Kaballa eines gemeinsam haben, sie sind ohne wirkliche Aussage, so das man bereits Geschehenes reininterpretieren kann.

2. Lourdes ist ein Beweis, das vieles die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers intensivieren kann. Insofern stimmt der Spruch "Der Glaube versetzt Berge" indirekt. Plazebos wirken genauso.

3. Ich habe die von dir erwähnte Personengruppe nicht als Spinner bezeichnet. Wenn sie die Geschehnisse für Wunder halten ist das ihre Ansicht, aber sie haben trotzdem nicht das Recht ihre Ansichten anderen aufzuzwingen.


kann auch seiner Mutter im Himmel die Ehre erweisen:

Wenn du Maria als deine Mutter bezeichnest, ist das deine persönliche Glaubensansicht, die ich weder teilen muß noch gibt sie dir das Recht sie mir aufzuzwingen.

Ave Maria! - Gegrüßet seist du, Maria voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Bis hier hin kann man von Verehrung sprechen aber auch nur bis hier hin.

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und
in der Stunde unseres Todes. Amen.

Das ist eine Anrufung und kann als Götzendienst gewertet werden. Zwar kann man anführen, das es sich um eine Anrufung in einer Mittlerfunktion, aber selbst das ist unbiblisch, ich verweise hier nochmal auf den 1. Timotheus Kapitel 2 Vers 5.

Hinzukommt noch das ein Paradoxon das sich aus der Mischung des Trinitätsdenkens mit heidnischem Gedankengut ergibt. Zwar ist es richtig, das der Vater, der Sohn und der Heilige Geist Ausdruck eines Wesens sind, trotzdem macht dies Maria nicht zur Mutter Gottes, sondern sie ist "nur" die Mutter Jesus Christus, Gottes Sohn. Aus der Bibel geht klar hervor, das Jesus aus dem Wesen des Vaters gezeugt wurde. Wäre Maria Mutter Gottes, wäre der Vater nicht vorher existent und somit könnte Jesus nicht aus dem Wesen des Vaters gezeugt werden.


Noch irgendwas unklar, cinema?

Justas
18.11.2006, 23:04
Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima?Haben sie sich je gefragt, warum ihre Heilige einen muslimischen Namen trägt?

Justas
18.11.2006, 23:05
Du hast eine andere Mutter im Himmel. Hast du es vergessen?Maria ist Mutter Gottes. Also weder deine noch meine.

Gehirnnutzer
18.11.2006, 23:13
Haben sie sich je gefragt, warum ihre Heilige einen muslimischen Namen trägt?

Hier muss ich mich ausnahmsweise auf Seiten cinemas stellen. Fatima ist keine Heilige, sondern ein Ort in Portugal 130 km nördlich von Lissabon.

Justas
18.11.2006, 23:34
Hier muss ich mich ausnahmsweise auf Seiten cinemas stellen. Fatima ist keine Heilige, sondern ein Ort in Portugal 130 km nördlich von Lissabon.OK, einverstanden. Mich irritiert dennoch, dass Fatima als Frauenvorname in Portugal gut verbreitet ist.

Gehirnnutzer
19.11.2006, 00:02
OK, einverstanden. Mich irritiert dennoch, dass Fatima als Frauenvorname in Portugal gut verbreitet ist.

Geschichte scheint nicht dein Fall zu sein. Ab 711 eroberten die Mauren einen Großteil der iberischen Halbinsel und somit geographisch gesehen auch Portugal ( wurde erst im 11. Jahrhundert als eigenständige Grafschaft gegründet). Portugal war Bestandteil des Kalifats von Cordoba, das von 929 bis 1031 existierte. Es dauerte bis 1492 bis der letzte maurische Herrscher von der iberischen Halbinsel vertrieben wurde.

Der Name Fatima hat seine Ursprünge in den maurischen Einflüssen auf die portugiesische und spanische Kultur. Man bedenke das sowohl die maurischen Herrscher Ehen zwischen Muslimen und Christen ohne Konvertierung zuließen, als auch bis zum 15. Jahrhundert die spanischen Herrscher Ehen zwischen Christen und muslimischen Mauren ohne Einwände zuließen. Somit ist der Name Fatima gar nicht so ungewöhnlich.

Wahabiten Fan
19.11.2006, 00:10
Dann ändere deinen Namen

Warum?

Gefällt er dir nicht?

Anobsitar
19.11.2006, 04:47
Ja aber hier gefällt es mir nicht. Dieses Forum ist zum Weinen: zuviele Papageien und Teufelsanbeter. Eine ganze große Mehrheit. Nur 2 Christen in diesem Strang, vielleicht im ganzen Forum. Maria kann weiter weinen. Und ich genauso. Viel Spaß weiter und alles Gute.

Bis später cinema.

Maria durch ein' Dornwald ging.
Kyrieleison !
Maria durch ein' Dornwald ging,
Der hatte in sieben Jahrn kein Laub getragen !
Jesus und Maria.

Was trug Maria unter ihrem Herzen ?
Kyrieleison !
Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen,
Das trug Maria unter ihrem Herzen !
Jesus und Maria.

Da hab'n die Dornen Rosen getragen.
Kyrieleison !
Als das Kindlein durch den Wald getragen,
Da haben die Dornen Rosen getragen !
Jesus und Maria.

ciargo
19.11.2006, 05:00
Willst du den Glauben von zig-millionen Menschen diffamieren ?

Das geht zu weit !Das geschieht hier doch täglich. Und zwar in weit eindeutigerer Form. Oder sind für dich Moslems gar keine Menschen?

D-R
19.11.2006, 05:00
Bis später cinema.

Maria durch ein' Dornwald ging.
Kyrieleison !
Maria durch ein' Dornwald ging,
Der hatte in sieben Jahrn kein Laub getragen !
Jesus und Maria.

Was trug Maria unter ihrem Herzen ?
Kyrieleison !
Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen,
Das trug Maria unter ihrem Herzen !
Jesus und Maria.

Da hab'n die Dornen Rosen getragen.
Kyrieleison !
Als das Kindlein durch den Wald getragen,
Da haben die Dornen Rosen getragen !
Jesus und Maria.


Was sagte Jesus,als man ihn vom Kreuz nahm ???
“Ihr Spinner,die Füße zuerst” :)

Don
19.11.2006, 08:55
Wie kannst du so sicher sein, dass hinter den Tränen der Madonnen nichts Göttliches steckt?

Weil die Naturgesetze im gesamten Universum Gültigkeit besitzen.



Spinnen auch die Besucher von Lourdes und Fatima?
Ja



Gab es da niemals Wunder?
Nein



kann auch seiner Mutter im Himmel die Ehre erweisen:Ave Maria! - Gegrüßet seist du, Maria voll der Gnade.
Der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und
in der Stunde unseres Todes. Amen.
Was hat dieses Gebet mit Götzendienst zu tun?

Sie hat zweifellos gelebt. Ob sie wirklich Maria hieß, steht dahin.
Sie ist nicht im Himmel, wo immer man das ansiedelt, sondern zerfiel irgendwo in Palästina zu Staub.
Beten kannst Du soviel Du willst. Statuen aufzustellen und an persönliche Maklerdienste für göttliche Hilfestellung einer seit ca. 2000 Jahren toten Person zu glauben, ist Götzendienst.

Justas
19.11.2006, 11:30
Geschichte scheint nicht dein Fall zu sein. Ab 711 eroberten die Mauren einen Großteil der iberischen Halbinsel und somit geographisch gesehen auch PortugalIch weiss, ich weiss :rolleyes: Aber trotzdem merkwürdig, als wenn die Deutschen ihre Kinder auf den Namen Sergej und Whitney taufen würden.

Krabat
19.11.2006, 11:43
Ich verehre die wahre Göttin: FREYA

nicht diese schmalzige vom eiligen Geist im vorbeilaufen begattete Kifferin.

Solche Spastikerkommentare kannst Du in Deiner Familie bringen.

ortensia blu
19.11.2006, 11:53
Das geschieht hier doch täglich. Und zwar in weit eindeutigerer Form. Oder sind für dich Moslems gar keine Menschen?

Wer hat das behauptet?
Die Irrtümer einer Religion muß man kritisieren. Der Koran ist nicht heilig, denn er stammt nicht von Gott, sondern von dem Sünder Muhammed und seinen Anhängern.

ortensia blu
19.11.2006, 12:05
Weil die Naturgesetze im gesamten Universum Gültigkeit besitzen.

...
Sie hat zweifellos gelebt. Ob sie wirklich Maria hieß, steht dahin.
Sie ist nicht im Himmel, wo immer man das ansiedelt, sondern zerfiel irgendwo in Palästina zu Staub.
Beten kannst Du soviel Du willst. Statuen aufzustellen und an persönliche Maklerdienste für göttliche Hilfestellung einer seit ca. 2000 Jahren toten Person zu glauben, ist Götzendienst.

Es ist Magie und Mystik.

Ich bin weitgehend deiner Meinung, nur ist es so, daß wir lange noch nicht alle Naturgesetze kennen.

Wissenschaftlich kann man beispielsweise nicht erklären, weshalb es bei manchen Menschen, die an Krebs erkrankt sind und deren Körper bereits voller Metastasen ist, die "austherapiert" sind, plötzlich zu Spontanheilungen kommt.

Klopperhorst
19.11.2006, 12:07
Kann ein Religionsforum nicht etwas anderes bieten als diese ewigen Litaneien?
Was machen die Christen in diesem Forum? Den ganzen Tag über die Moslems lästern? Habt ihr nichts Besseres zu tun?

Gut erfasst. Hier geht es nur um böse Moslems. In den anderen Strängen geht es um Ausländer und Überfremdung. Leider blase ich auch immer ins gleiche Horn.

Naja, irgendwie wird das auf die Dauer langweilig, hast scho Recht.


---

Der Gerechte
19.11.2006, 12:08
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Recht haste!

ciargo
19.11.2006, 12:55
Wer hat das behauptet?
Die Irrtümer einer Religion muß man kritisieren. Der Koran ist nicht heilig, denn er stammt nicht von Gott, sondern von dem Sünder Muhammed und seinen Anhängern.
Aber das Christentum, explizit die Marienverehrung des Katholizismus, darf man nicht kritisieren?

Rikimer
19.11.2006, 13:27
Aber das Christentum, explizit die Marienverehrung des Katholizismus, darf man nicht kritisieren?Christentum ungleich Katholizismus und Marienverehrung.

Wenn du das verstanden hast, dann wirst du in der Kritik der Marienverhrung kein solch großes Problem mehr sehen.

MfG

Rikimer

Anobsitar
19.11.2006, 13:31
Christentum ungleich Katholizismus ...

Wenn einer das verstanden hat, dann ist es nur leider kein Christ mehr.

Gehirnnutzer
19.11.2006, 13:45
Ich weiss, ich weiss :rolleyes: Aber trotzdem merkwürdig, als wenn die Deutschen ihre Kinder auf den Namen Sergej und Whitney taufen würden.

Justas, du kannst schlecht Einflüsse, die über mehr als 700 Jahre gewirkt haben mit 40 bis 60 Jahren vergleichen.

Wahabiten Fan
19.11.2006, 13:55
Wer hat das behauptet?
Die Irrtümer einer Religion muß man kritisieren. Der Koran ist nicht heilig, denn er stammt nicht von Gott, sondern von dem Sünder Muhammed und seinen Anhängern.

Der Koran stammt nicht von Mohammed und war ursprünglich nicht mal auf arabisch sondern auf altaramäisch geschrieben

aber

stammt die Bibel von Jesus und wer hat die Genesis oder den Exodus schreiben lassen!!

Rikimer
19.11.2006, 14:00
Wenn einer das verstanden hat, dann ist es nur leider kein Christ mehr.

Falsch.

Wenn einer dies verstanden hat, dann ist er vielleicht kein Katholik mehr, dafür aber Christ. Oder anders: Christ und deshalb kein Katholik.

MfG

Rikimer

Justas
19.11.2006, 14:01
Justas, du kannst schlecht Einflüsse, die über mehr als 700 Jahre gewirkt haben mit 40 bis 60 Jahren vergleichen.Danach gab es ein paar Jahrhunderte "allreinigende" Inquisition.

Anobsitar
19.11.2006, 14:05
Geschichte scheint nicht dein Fall zu sein. Ab 711 eroberten die Mauren einen Großteil der iberischen Halbinsel und somit geographisch gesehen auch Portugal ( wurde erst im 11. Jahrhundert als eigenständige Grafschaft gegründet). Portugal war Bestandteil des Kalifats von Cordoba, das von 929 bis 1031 existierte. Es dauerte bis 1492 bis der letzte maurische Herrscher von der iberischen Halbinsel vertrieben wurde. ...

Ja - war scheinbar ein verdammt hartes Stück Arbeit die Mauren aus dem Gebiet wieder rauszuschmeissen und hat ztiemlich lange gedauert.


... Der Name Fatima hat seine Ursprünge in den maurischen Einflüssen auf die portugiesische und spanische Kultur. Man bedenke das sowohl die maurischen Herrscher Ehen zwischen Muslimen und Christen ohne Konvertierung zuließen,

Na ja sicher doch ließen sie die zu. Muslime dürfen Christinnnen und Jüdinnen heiraten deren Kinder als Mulime erzogen werden müssen. Das sorgt für ein Übergewicht der Muslime und führt zu einer Art Verkrebsung jeder Gesellschaft durch den Islam. Ein Evolutionsbiologe kann sicher genau durchrechnen wie das als kulturelle Verdrängung funktioniert.


als auch bis zum 15. Jahrhundert die spanischen Herrscher Ehen zwischen Christen und muslimischen Mauren ohne Einwände zuließen. Somit ist der Name Fatima gar nicht so ungewöhnlich.

Krabat
19.11.2006, 14:06
Christentum ungleich Katholizismus und Marienverehrung.

Ich denke Du solltest beim Muselbashing bleiben, bevor Du hier noch mehr Blödsinn erzählst.

Der Patriot
19.11.2006, 14:11
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Auch du wirst noch zum Glauben finden. ;)

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:14
Auch du wirst noch zum Glauben finden. ;)

Und wozu soll das gut sein?

ciargo
19.11.2006, 14:15
Christentum ungleich Katholizismus und Marienverehrung.

Wenn du das verstanden hast, dann wirst du in der Kritik der Marienverhrung kein solch großes Problem mehr sehen.

MfG

RikimerAha. Katholiken sind für dich also keine Christen? Nun ja, so kann man´s sehen. Nur werden dir in dieser Sichtweise nicht allzu viele folgen.

ortensia blu
19.11.2006, 14:15
Aber das Christentum, explizit die Marienverehrung des Katholizismus, darf man nicht kritisieren?

Das darfst du. In der evangelischen Kirche gibt es keine Heiligen- und keine besondere Marienverehrung.

Es schadet niemand, wenn Heilige oder Maria um Fürbitte gerufen werden. Den Menschen, die daran glauben hilft es.

ciargo
19.11.2006, 14:19
Bin Agnostiker. D.h. wenn mich jemand in sein Nachtgebet mit einschließen will, darf er das gerne tun. Schaden kann es jedenfalls nicht. :D

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:26
Bin Agnostiker. D.h. wenn mich jemand in sein Nachtgebet mit einschließen will, darf er das gerne tun. Schaden kann es jedenfalls nicht. :D

und da ja bekanntlich nichts schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit, würde ich gerne mal wissen, wie lange es dauert bis so ein Gebet im Himmel ankommt

und

ob es ein Durcheinander gibt, wenn 10 Millionen, gleichzeitig, verschiedene Gebete sprechen?

ciargo
19.11.2006, 14:33
und da ja bekanntlich nichts schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit, würde ich gerne mal wissen, wie lange es dauert bis so ein Gebet im Himmel ankommt

und

ob es ein Durcheinander gibt, wenn 10 Millionen, gleichzeitig, verschiedene Gebete sprechen?Das läßt sich mit physikalischen Maßstäben wohl schwer ermessen. Das ist eine Frage jenseits oder besser, hinter der Physik, (auch) daher: Metaphysik.
;)

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:38
Das läßt sich mit physikalischen Maßstäben wohl schwer ermessen. Das ist eine Frage jenseits oder besser, hinter der Physik, (auch) daher: Metaphysik.
;)

Achso! Und was ist Metaphysik?

ciargo
19.11.2006, 14:44
Metaphysik (http://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik)

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:46
Metaphysik (http://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik)

Achso! Aber der Himmel ist da auch oben und die Hölle unten?

ciargo
19.11.2006, 14:48
Achso Aber der Himmel ist da auch oben und die Hölle unten?Oben und unten sind auch Begriffe der weltlichen Physik. So einfach lassen sich Himmel und Hölle eben nicht verorten.

Wahabiten Fan
19.11.2006, 14:58
Oben und unten sind auch Begriffe der weltlichen Physik. So einfach lassen sich Himmel und Hölle eben nicht verorten.

ABER IRGENDWO MÜSSEN SIE DOCH SEIN UND HINKOMMEN MUSS MAN AUCH IRGENDWIE!!

Oder kann ich das mit meinem kleinen Darwinistenhirn einfach nicht verstehen?

Ich hab`s aber in den über 40 Jahren mit einem Katholischen Gehirn auch nicht verstanden.

ciargo
19.11.2006, 15:01
ABER IRGENDWO MÜSSEN SIE DOCH SEIN UND HINKOMMEN MUSS MAN AUCH IRGENDWIE!!

Oder kann ich das mit meinem kleinen Darwinistenhirn einfach nicht verstehen?

Ich hab`s aber in den über 40 Jahren mit einem Katholischen Gehirn auch nicht verstanden.
Tja, deshalb gilt ja auch die Theologie als eine der anspruchsvollsten unter den Geisteswisenschaften. :D

Rikimer
19.11.2006, 15:03
Aha. Katholiken sind für dich also keine Christen? Nun ja, so kann man´s sehen. Nur werden dir in dieser Sichtweise nicht allzu viele folgen.Für Anotsibar sind all jene, die sich mit den unbliblischen und damit zutiefst unchristlichen, weil der Lehre Jesu widersprechend, Dogmen und Lehren der römisch-katholischen Kirche nicht anfreunden können, keine Christen mehr. Das empfindest du als in Ordnung?


Ich denke Du solltest beim Muselbashing bleiben, bevor Du hier noch mehr Blödsinn erzählst.Belege doch ganz einfach den Marienkult mit der Bibel und den Lehren Jesu, dem angeblichen Stifter der Religion Christentum, genauer des Katholizismus.

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
19.11.2006, 15:05
Tja, deshalb gilt ja auch die Theologie als eine der anspruchsvollsten unter den Geisteswisenschaften. :D

Na dann hab ich keine Chance mehr!

Das war mir zu hoch! Das ist mir zu hoch! Das bleibt mir zu hoch!

ciargo
19.11.2006, 15:13
Macht nix. Du wirst bereits festgestellt haben, dass es sich auch ohne Theologie ganz kommod´und dennoch sehr anständig leben lässt. :)

Anobsitar
19.11.2006, 15:42
Für Anotsibar sind all jene, die sich mit den unbliblischen und damit zutiefst unchristlichen, weil der Lehre Jesu widersprechend, Dogmen und Lehren der römisch-katholischen Kirche nicht anfreunden können, keine Christen mehr. ...

Wenn ich das gesagt hätte, dann hätte ich Scheiß geredet. Da ich es aber nicht gesagt habe, ...

Der Patriot
19.11.2006, 15:47
Und wozu soll das gut sein?

Seine Erlösung.

Rikimer
19.11.2006, 15:47
Wenn ich das gesagt hätte, dann hätte ich Scheiß geredet. Da ich es aber nicht gesagt habe, ...Letztendlich hast du genau dies doch geschrieben, nur nicht weiter gedacht:



Christentum ungleich Katholizismus und Marienverehrung.

Wenn du das verstanden hast, dann wirst du in der Kritik der Marienverhrung kein solch großes Problem mehr sehen.

Wenn einer das verstanden hat, dann ist es nur leider kein Christ mehr.

MfG

Rikimer

Anobsitar
19.11.2006, 15:57
Letztendlich hast du genau dies doch geschrieben, nur nicht weiter gedacht: ...

Wenn einer verstanden hat, das Katholiken keine Christen sind, dann ist er kein Christ mehr. Zu der Aussage stehe ich auf jeden Fall, denn ich bin ja ein katholischer Christ. Darüber hinaus bnin ich sogar auch ein evangelischer Christ - aber wir wollen ja nicht damit anfangen deinen Rahmen zu sprenkeln.

Rikimer
19.11.2006, 16:05
Wenn einer verstanden hat, das Katholiken keine Christen sind, dann ist er kein Christ mehr. Zu der Aussage stehe ich auf jeden Fall, denn ich bin ja ein katholischer Christ. Darüber hinaus bnin ich sogar auch ein evangelischer Christ - aber wir wollen ja nicht damit anfangen deinen Rahmen zu sprenkeln.Nun, vielleicht ist es ein wenig zu hart. Aber wer alle diese katholischen Dogmen und Lehren wirklich glauben schenkt, der leugnet die Bibel und Jesus. Vielleicht gibt es wirklich Katholiken die auch Christen sind, also nur nach der Lehre von Jesus Christus leben. Ich will es so stehen lassen.

MfG

Rikimer

Anobsitar
19.11.2006, 16:13
... Aber wer alle diese katholischen Dogmen und Lehren wirklich glauben schenkt, der leugnet die Bibel und Jesus. ...

Keiner zwingt dich dazu Katholik zu werden - so einfach ist dieses Problem für Dich zu lösen.

Liegnitz
19.11.2006, 16:24
Die Marienveehrung ist fester Bestandteil der kath. Kirche und in Ordnung.

Schon öfters weinten Mariestatuten im Wallfahrtsorten.
Und kurz danach geschah in diesen Länder Gegenden oft Schreckliches.

Zum Beispiel geschah dies auch kurz vor dem Reliongskriegen an einem Wallfahrstort in Jugoslawien und der Vielkvölkerstaat zeriel. Serben , Kroaten, Moslems, Christen,

Maria weint über das Elend und die Schlechtikeit der Menschen und appeliert an ihr Umkehr und Besserung.

dr-esperanto
19.11.2006, 16:28
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?


Maria weint sicher nicht um sich selber, sondern um ihre Menschenkinder. Sie möchte mit ihren Tränen erreichen, dass wir uns erweichen lassen, nicht mehr zu sündigen und für andere zu beten und zu sühnen. Davon abgesehen habe ich den Verdacht, dass zahlreiche weinende Madonnen gefälscht sind (jedoch sicher nicht alle).

Wahabiten Fan
19.11.2006, 17:04
Maria weint sicher nicht um sich selber, sondern um ihre Menschenkinder. Sie möchte mit ihren Tränen erreichen, dass wir uns erweichen lassen, nicht mehr zu sündigen und für andere zu beten und zu sühnen. Davon abgesehen habe ich den Verdacht, dass zahlreiche weinende Madonnen gefälscht sind (jedoch sicher nicht alle).

ABER GARANTIERT ALLE!!!

Wahabiten Fan
19.11.2006, 17:44
Macht nix. Du wirst bereits festgestellt haben, dass es sich auch ohne Theologie ganz kommod´und dennoch sehr anständig leben lässt. :)

Ich bin sogar absolut sicher, kommoder als/wie mit!:rolleyes:

ciargo
19.11.2006, 18:46
Ich bin sogar absolut sicher, kommoder als/wie mit!:rolleyes:
"als" wäre hier gram. korrekt. ;)

Rikimer
19.11.2006, 18:55
"als" wäre hier gram. korrekt. ;)Aus dem Dialekt kommend geprägte Ausprägungen der Sprache sind zu tolerieren.

MfG

Rikimer

Sherine
19.11.2006, 19:11
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Da will ich dir mal antworten. Wie sehen Muslime Maria, Friede auf ihr?

Wir Muslime verehren und achten Maria, als die Mutter Jesu(a.s.) und als Besitzerin edlen Charakters. Auch glauben wir an die unbefleckte Empfängnis dieser, allerdings nicht durch den heiligen Geist sondern einfach durch Gottes Wunder. Darüber oder generell über Maria zu spotten, ist gem. dem Islam sehr verwerflich. Sie wird im Koran ziemlich oft ehrenhaft erwähnt. Eine Sure trägt sogar ihren Namen. Sure 19, Maryam(Maria), in der die Geburtengeschichte Jesu(a.s.) erzählt wird. Hier ein Ausschnitt:



Und erwähne im Buch Maria. Als sie sich von ihrer Familie nach einem östlichen Ort zurückzog und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen; und sie sagte: "Ich nehme Zuflucht vor dir beim Erbarmer, (lass ab von mir,) wenn du Gottesfurcht hast." Er sprach: "Ich bin der Bote deines Herrn. (Er hat mich zu dir geschickt,) auf dass ich dir einen reinen Sohn beschere." Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?" Er sprach: "So ist es; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein Leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache." Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sagte: "O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!" Da rief er ihr von unten her zu: "Sei nicht traurig. Dein Herr hat dir ein Bächlein fließen lassen; und schüttele den Stamm der Palme in deine Richtung, und sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen. So iss und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Ich habe dem Erbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden." Dann brachte sie ihn auf dem Arm zu den Ihren. Sie sagten: O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan. O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine Hure." Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir reden zu einem, der noch ein Kind in der Wiege ist?" Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah(Almosenabgabe), solange ich lebe; und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde." (19:16-33)



„Und als die Engel sprachen: ‚O Maria, Allah hat dich wahrlich auserwählt und rein gemacht und dich vor den Frauen in aller Welt auserwählt....O Maria, Allah verkündet dir wahrlich die frohe Botschaft eines Wortes von Ihm. Sein Name soll sein Messias Jesus, Sohn der Maria, hochgeachtet in dieser Welt und im Jenseits und einer von jenen, die Allah nahe sind. Er wird in der Wiege zu den Menschen sprechen und im Mannesalter und einer der Gerechten sein.‘ Sie sagt: ‚Mein Herr, wie soll ich einen Sohn haben , wo doch kein Mann mich berührt hat?‘ Er sprach: ‘Solcherart ist Allahs (Beschluss). Er erschafft was Er will. Wenn er eine Sache beschliesst, so sagt Er zu ihr ‚Sei‘ und sie ist.‘" (Koran 3:42-47)


Wir verehren Maria also, beten sie jedoch nicht an. Genauso wenig wie wir Jesus, Friede auf ihm, anbeten. Jesus(a.s) ist für uns einer der bedeutensten Propheten bzw. Gesandten Gottes, aber nicht Sohn Gottes. So, dass Maria auch nicht die „Mutter Gottes“ ist. Ergo nicht anbetungswürdig. Die Anbetung gebührt allein dem einzigen, allmächtigen Gott.



„Und wenn Allah sprechen wird: "O jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: "Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: "Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn."[Surah Al-Ma'ida 5:116]

ciargo
19.11.2006, 19:12
Ich verstand sein "als/wir" als Frage. Und die habe ich ihm gerne beantwortet.
Es liegt mir fern, hier den Oberlehrer geben zu wollen.

Sherine
19.11.2006, 19:27
Sind die Moderatoren hier keine Muselmanen?

Wo denkst du hin, nein. Die Mods sind hier fast ausschliesslich Anti-Islamisten geschweige denn "Muselmanen". Demzufolge geniessen Anti-Islamisten unter den Usern Narrenfreiheit. Ein Hetztstrang nach dem anderen wird eröffnet und selbst Beleidigungen seitens der Antiislamisten die man meldet, lässt manch ein Mod einfach stehen. Was willst du machen.....demzufolge kann ich durchaus verstehen, wenn es dir hier nicht sonderlich gefällt.





Was machen die Christen in diesem Forum? Den ganzen Tag über die Moslems lästern?


Du hast es erfasst. Die meisten befassen sich fast ausschließlich mit dem Islam, mit der Intention diesen und den Propheten Mohamed(s.a.s) in den Dreck zu ziehen und zu diffamieren. Sich über das Christentum, Maria oder Jesus, Friede auf ihnen zu unterhalten.....da kommt doch keiner mehr zu. Selbst Pseudo-Hardcorechristen a la Anobistar lästern lieber über den Islam, als über die eigene Religion aufzuklären.:rolleyes:

Ps.: Bleib doch. Ich find dich irgendwie lustig.:]

Gehirnnutzer
19.11.2006, 20:03
Die Marienveehrung ist fester Bestandteil der kath. Kirche und in Ordnung.

Schon öfters weinten Mariestatuten im Wallfahrtsorten.
Und kurz danach geschah in diesen Länder Gegenden oft Schreckliches.

Zum Beispiel geschah dies auch kurz vor dem Reliongskriegen an einem Wallfahrstort in Jugoslawien und der Vielkvölkerstaat zeriel. Serben , Kroaten, Moslems, Christen,

Maria weint über das Elend und die Schlechtikeit der Menschen und appeliert an ihr Umkehr und Besserung.

Es ist einfach ein Vorkommnis, dessen Ursache aus religiöser Verblendung nicht untersucht wird, nachträglich mit nachfolgenden Geschehnissen in Verbindung zu bringen. Darin liegt nur menschliche Interpretation, aber nichts göttliches.

Eins ist aber bemerkenswert hier. Keiner der hier anwesenden Verteidiger des Marienkults, geht wirklich auf die Argumente der Kritiker hier ein und versucht sie zu widerlegen.
Nirgendwo ein Versuch anhand ein spezifischen Marientränenerscheinung das Argument des natürlichen Phänomens zu widerlegen.
Erst recht nicht der Versuch, die Marienverehrung, insbesondere die Anrufung als Mittler, was klar im Widerspruch zur Bibel steht (NT 1.Timotheus 2,5), anhand der Bibel als gerechtfertigt zu beweisen.

D-R
19.11.2006, 20:44
Tja, deshalb gilt ja auch die Theologie als eine der anspruchsvollsten unter den Geisteswisenschaften. :D


Voltaire schrieb einmal in den "Einzelnen Gedanken des Abbe de Saint-Pierre",,Die Theologie ist in der Religion,was die gifte unter den Nahrungsmitteln sind",diese Aussage sollte man natürlich im übertragenen Sinne sehen,aber dennnoch hat sie viel für sich.;)

Der Gerechte
19.11.2006, 22:52
Jesus Christus hat den Menschen nicht nach seinem Abbild erschaffen sondern der
Mensch hat Jesus Christus nach seinem Abbild erschaffen.

dr-esperanto
20.11.2006, 01:51
Es ist einfach ein Vorkommnis, dessen Ursache aus religiöser Verblendung nicht untersucht wird, nachträglich mit nachfolgenden Geschehnissen in Verbindung zu bringen. Darin liegt nur menschliche Interpretation, aber nichts göttliches.

Eins ist aber bemerkenswert hier. Keiner der hier anwesenden Verteidiger des Marienkults, geht wirklich auf die Argumente der Kritiker hier ein und versucht sie zu widerlegen.
Nirgendwo ein Versuch anhand ein spezifischen Marientränenerscheinung das Argument des natürlichen Phänomens zu widerlegen.
Erst recht nicht der Versuch, die Marienverehrung, insbesondere die Anrufung als Mittler, was klar im Widerspruch zur Bibel steht (NT 1.Timotheus 2,5), anhand der Bibel als gerechtfertigt zu beweisen.


Es kommt ja öfter vor, dass Marien- und Jesusstatuen weinen. Von Sizilien und Civitavecchia weiß ich, dass sie untersucht wurden und man eben keinen Trick gefunden hat. Nun könnte es natürlich sein, dass der Trick halt noch nicht bekannt ist.
Liegnitz hat eben Medjugorje angesprochen, wo es auf den Tag genau (Veits-Tag, auf dem Balkan passiert aber sowieso alles Wichtige am Tag des Hl. Veit, de 24. Juni) 10 Jahre nach der ersten Marienerscheinung zum Bosnienkrieg kam. Unter anderem deshalb glaube ich persönlich ja auch an Medjugorje.
Die Bibel sehen wir Katholiken nur als Grundlage unseres Glaubens, sehr vieles und Wichtiges steht eben nicht drin (weil es die frühe Kirche eben nicht hineingeschrieben hat und es sich erst später entwickelt hat). Da habe ich kein Problem mit, hat doch die Kirche selber die christliche Bibel geschrieben. Das Christentum ist ja auch keine Buchreligion, sondern der Glaube an eine Person: Jesus Christus, der nunmal von Maria geboren wurde. Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.

Gehirnnutzer
20.11.2006, 04:54
E
Die Bibel sehen wir Katholiken nur als Grundlage unseres Glaubens, sehr vieles und Wichtiges steht eben nicht drin (weil es die frühe Kirche eben nicht hineingeschrieben hat und es sich erst später entwickelt hat). Da habe ich kein Problem mit, hat doch die Kirche selber die christliche Bibel geschrieben. Das Christentum ist ja auch keine Buchreligion, sondern der Glaube an eine Person: Jesus Christus, der nunmal von Maria geboren wurde. Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.

Schön, nur woher kommt dann der Widerspruch der Mariengebete zur Bibel?
Wenn die Bibel die Grundlage des Glaubens ist, so dürfte es ja kein Widerspruch geben.
Wieso wird denn Marie als Mittlerin angerufen, wie zum Beispiel im Ave Maria, "Heilige Jungfrau Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes." oder im Sub tuum praesidium (Unter deinen Schutz...), in dem noch viel eklatanter Götzendienst zu erkenen ist, "Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus nostris,
sed a periculis cunctis libera nos semper,
Virgo gloriosa et benedicta.(Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,
sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.)".
Und wenn du auch behauptest, es ist nicht alles niedergeschrieben, eins ist klar niedergeschrieben, 1 Timotheus Kapitel 2 Vers 5 "Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,".

Wahabiten Fan
20.11.2006, 10:07
Wo denkst du hin, nein. Die Mods sind hier fast ausschliesslich Anti-Islamisten geschweige denn "Muselmanen". Demzufolge geniessen Anti-Islamisten unter den Usern Narrenfreiheit. Ein Hetztstrang nach dem anderen wird eröffnet und selbst Beleidigungen seitens der Antiislamisten die man meldet, lässt manch ein Mod einfach stehen. Was willst du machen.....demzufolge kann ich durchaus verstehen, wenn es dir hier nicht sonderlich gefällt.


Du hast es erfasst. Die meisten befassen sich fast ausschließlich mit dem Islam, mit der Intention diesen und den Propheten Mohamed(s.a.s) in den Dreck zu ziehen und zu diffamieren. Sich über das Christentum, Maria oder Jesus, Friede auf ihnen zu unterhalten.....da kommt doch keiner mehr zu. Selbst Pseudo-Hardcorechristen a la Anobistar lästern lieber über den Islam, als über die eigene Religion aufzuklären.:rolleyes:

Ps.: Bleib doch. Ich find dich irgendwie lustig.:]

Ich bin stolz darauf Anti-IslaMIST zu sein

und

einen "Religionsstifter (F.s.m.s.A)" der 1000 - ten die "Köpfe abschlagen" liess und Frauen und Kinder verkaufte und 9-jährige Mädchen vergewaltigte ziehe ich gerne in den Dreck!!!

Don
20.11.2006, 10:32
Jesus hat keine Bibel geschrieben, sondern das Aufzeichnen seinen Aposteln überlassen.

Es ist angesichts der kulturhistorischen Gegebenheiten und der bekannten Vita der Apostel äußerst zweifelhaft, daß diese des Lesens und Schreibens kundig waren.

Anobsitar
20.11.2006, 11:00
... Wieso wird denn Marie als Mittlerin angerufen, wie zum Beispiel im Ave Maria, "Heilige Jungfrau Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes." ...

Lass es mir Dir erklären, ich schreib extra ganz langsam damit du es auch verstehst: Wenn wir beten "Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes" dann bitten wir die Heilige Maria - die Mutter Gottes - für uns Sünder - jetzt - und in der Stunde unseres Todes - ein gutes Wort stellvertretend für uns bei Jesus Christus einzulegen. Ja ich glaub das wird's sein. Irgendwie so wird sich das wohl erklären. Wir bitten Maria - und weil die Maria so herzensgut ist, sagt sie einfach nicht "nein" sondern sie richtet's schon aus, denn sie ist sehr zuverlässig. Wir vertrauen ihr da voll und ganz.

Gehirnnutzer
20.11.2006, 12:08
Lass es mir Dir erklären, ich schreib extra ganz langsam damit du es auch verstehst: Wenn wir beten "Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes" dann bitten wir die Heilige Maria - die Mutter Gottes - für uns Sünder - jetzt - und in der Stunde unseres Todes - ein gutes Wort stellvertretend für uns bei Jesus Christus einzulegen. Ja ich glaub das wird's sein. Irgendwie so wird sich das wohl erklären. Wir bitten Maria - und weil die Maria so herzensgut ist, sagt sie einfach nicht "nein" sondern sie richtet's schon aus, denn sie ist sehr zuverlässig. Wir vertrauen ihr da voll und ganz.

Das ist eine Anrufung in Mittlerfunktion und damit wie gesagt unbiblisch.
Tut mir leid Anobistar, aber alles was ihr hier vorbringt, weicht meiner Argumentation aus. Wenn du widerlegen willst, das die Marienverehrung eben keine Verehrung sondern eine unbiblische Handlung, die Götzendienst ist, bzw. nahekommt, dann musst du schon auf meine Argumente eingehen und sie widerlegen.
Das heißt direkt auf den aufgezeigten Widerspruch eingehen.
Wenn die Bibel sagt es gibt nur einen Mittler, wie kann es seien, das man dann Maria als Mittler anruft.
Allein durch die Existenz von Mariengebeten ensteht der Widerspruch, denn ein Gebet ist Zwiesprache mit und Fürbitte an Gott.

KrascherHistory
20.11.2006, 12:35
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Gewagte Thesen !

Und wenn´s doch mehr ist ?!

Wahabiten Fan
20.11.2006, 12:49
Gewagte Thesen !

Und wenn´s doch mehr ist ?!

Was denn? Das ist so wahr wie die Story vom "Grabtuch Jesu"!

Anobsitar
20.11.2006, 12:57
Das ist eine Anrufung in Mittlerfunktion und damit wie gesagt unbiblisch.

Unbiblisch, sagst? Ich werd's der Marai mitteilen und dann wird sie mit dem unblischen Zeugs sofort aufräumen für jetzt und alle Zeit. Die kann nämlich auch schon mal ganz schön resolut sein.


Tut mir leid Anobistar,

Aähem - na ja - wenns'd moanst.


aber alles was ihr hier vorbringt, weicht meiner Argumentation aus.

Ich nehm deine Argumentation ja auch nicht ernst.


Wenn du widerlegen willst, das die Marienverehrung eben keine Verehrung sondern eine unbiblische Handlung, die Götzendienst ist,

So ein blödsinniges Geschwafel kannst Du Dir im Umgang mit mir am besten gleich in die Haare schmieren.


bzw. nahekommt, dann musst du schon auf meine Argumente eingehen und sie widerlegen.
Das heißt direkt auf den aufgezeigten Widerspruch eingehen.
Wenn die Bibel sagt es gibt nur einen Mittler, wie kann es seien, das man dann Maria als Mittler anruft.
Allein durch die Existenz von Mariengebeten ensteht der Widerspruch, denn ein Gebet ist Zwiesprache mit und Fürbitte an Gott.

Dann bet halt nicht zu Maria, wenn Dir dann wohler ist. Kein Mensch zwingt dich dazu. Depp, damischer.

Gehirnnutzer
20.11.2006, 15:39
Unbiblisch, sagst? Ich werd's der Marai mitteilen und dann wird sie mit dem unblischen Zeugs sofort aufräumen für jetzt und alle Zeit. Die kann nämlich auch schon mal ganz schön resolut sein.

So ein blödsinniges Geschwafel kannst Du Dir im Umgang mit mir am besten gleich in die Haare schmieren.


So Anobsitar, was genug ist, ist genug. Wenn du dich einer Diskussion nicht stellen willst, warum meldest du dich dann zu Wort. Und da dir Diskussionskultur zur fehlen scheint, werde ich meine für einen Moment vergessen.
Du bist ein erbärmlicher Mitläufer, der meint Gebetstexte nachzuplappern, jeden Sonntag zu Messe zu gehen, brav sein Oblate zu schlucken, sich brav zu bekreuzigen, sei Ausdruck von Glauben.
Glauben heißt auch Zweifeln und beinhaltet das ausräumen dieser Zweifel. Selbst ein Scientologe ist gläubiger als du.
Du bist genau die Art von Gläubigen, den sich die katholische Kirche zu Luthers Zeiten gewünscht hat, der dumme, einfältige Bauerntöpel, der brav seinen Ablass zahlt und damit Dinge finanziert, die nichts mit Religion zu tun hat.
Ich wette, wenn der Papst sagen würde, "springt aus dem Fenster, um euren Glauben und eure Gottgefälligkeit zu beweisen", dann bist du der erste, der das machen würde.

Krabat
20.11.2006, 16:05
Das ist eine Anrufung in Mittlerfunktion und damit wie gesagt unbiblisch.
Tut mir leid Anobistar, aber alles was ihr hier vorbringt, weicht meiner Argumentation aus. Wenn du widerlegen willst, das die Marienverehrung eben keine Verehrung sondern eine unbiblische Handlung, die Götzendienst ist, bzw. nahekommt, dann musst du schon auf meine Argumente eingehen und sie widerlegen.

Was soll denn immer dieses Gerede vom Götzendienst? Wir Katholiken sind froh, daß wir im Gegensatz zu Lutheranismus und Islam keine knallharte Männerreligion sind. Die Marienverehrung heißt im übrigen nicht Marienanbetung, wenn Du den Unterschied bitte erkennen willst.

cinema
20.11.2006, 16:06
Diese paar Seiten in diesem Strang sind wahrscheinlich repräsentativ für die Gesinnung der Leute in diesem Forum und sicherlich auch in der Gesellschaft, so daß man schon eine kleine Bilanz ziehen kann und sie sieht so aus:
Die von Johannes angekündigte Endzeit ist gekommen: "und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, 4und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße." Apk,12, 3-4

In diesem Forum eine Überzahl von Drachenanbetern, die in diesen Strang gekommen sind, um über das Weib," mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen" Apk 12,1 zu lästern.
Diese Tieranbeter sind sehr virulent, weil sie schon ahnen, dass ihre Zeit bald zu Ende geht. Denn Endzeit heißt nicht Ende der Welt sondern Ende des Tiers, des Satans, "denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat." Apk 12, 12

Die Tieranbeter dieses Forums müssen nur eins kapieren. das Weib wird siegen und sie werden ins Höllenfeuer landen, einfach weil dem Weib Macht über sie und Satan, von Gott gegeben wurde: "Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. 14Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers....15Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, um sie zu ersäufen. 16Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen. 17Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu. " Apk 12, 13

Das Weib, "mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen" muß man verehren, weil sie von Gott Macht über den Teufel bekommen hat, die Macht, eure Mäuler zu stopfen, und weil sie zum HAUS GOTTES IM HIMMEL gehört : "Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. 6Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein HAUS und die im Himmel wohnen. 7Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden." Apk, 13,5

Habt ihr jetzt verstanden?
Nein, weil eure "Namen nicht geschrieben sind von Anfang der Welt an in den Lebensbuch des Lamms, das erwürgt ist" Apk 12,8
Eure Zukunft ist die Hölle, denn dem Lamm "ward gegeben Macht über alle Geschlechter und Völker und Sprachen und Nationen." Apk 12,7

EinDachs
20.11.2006, 16:24
Woha. Das klingt ja richtig fanatisch.
Denkst du nicht, dass du die Bibel eine Spur zu Ernst nimmst?

Anobsitar
20.11.2006, 16:29
So Anobsitar, was genug ist, ist genug.

Diskussion? Welche Diskussion? Götzenanbeter", "Unchrist" - da sind keine Diksussionstandpunkte, sondern abgefeimte Schurkereien oder supersaudämliche Blödheiten. Leider kann ich nur nicht zu allem schweigen - was mir eigentlich am Liebsten wäre, denn das würde bedeuten es läuft rund und ich kann ikch den ganzen Tag an irgendwas freuen.


Wenn du dich einer Diskussion nicht stellen willst, warum meldest du dich dann zu Wort. Und da dir Diskussionskultur zur fehlen scheint, werde ich meine für einen Moment vergessen.

Höchste Zeit, dass mal wenigsten einer wieder normal wird.


Du bist ein erbärmlicher Mitläufer, der meint Gebetstexte nachzuplappern, jeden Sonntag zu Messe zu gehen, brav sein Oblate zu schlucken, sich brav zu bekreuzigen, sei Ausdruck von Glauben.

Mein ich nicht - aber der Ansatz war schon mal nicht schlecht und wer das tut ist dem Glauben wohl doch oft ein wenig näher als einer der das alles nicht tut.


Glauben heißt auch Zweifeln und beinhaltet das ausräumen dieser Zweifel. Selbst ein Scientologe ist gläubiger als du.

Sceitology hat nichts mit Religion zu tun. Auch so eine Verblödermasche auf die manche reinfallen.


Du bist genau die Art von Gläubigen, den sich die katholische Kirche zu Luthers Zeiten gewünscht hat, der dumme, einfältige Bauerntöpel, der brav seinen Ablass zahlt und damit Dinge finanziert, die nichts mit Religion zu tun hat.

Du wirst es vermutlich nicht verstehen können, aber über das "dummer einfältiger Bauerntölpel" freu ich mich außerordentlich.


Ich wette, wenn der Papst sagen würde, "springt aus dem Fenster, um euren Glauben und eure Gottgefälligkeit zu beweisen", dann bist du der erste, der das machen würde.

Ich würde vielleicht ein "Bist du Dir wirklich sicher oder ist das jetzt ein Scherz?" sicherheitshalber noch nachfragen bevor ich spring.

Anobsitar
20.11.2006, 16:42
Diese paar Seiten in diesem Strang sind wahrscheinlich repräsentativ für die Gesinnung der Leute in diesem Forum ...

Scho. Aber Du solltest Dir darüber keine Sorgen machen - bessert sich schrittweise langsam aber sicher - ist halt mühselig. Und bitte: Lass die Apokalypse aussen vor. Das Buch ist derart schwer zu lesen und zu verstehen, das man praktisch nur alles damit falsch machen kann. Der Sinn diese Buches liegt nicht darin die Bilder die es trägt misszuinterpretieren. Wenn der Herr eines Tages kommen wird - und das kann schon die nächste Minute sein - dann solltest auch Du bereit sein mit deiner Lampe und auch das Öl für die Lampe bereithalten. Wenn der Bräutigam kommt, dann soll es ein Freudentag sein und kein Trauertag. Bring da nichts durcheinander.

cinema
20.11.2006, 16:43
Das ist eine Anrufung in Mittlerfunktion und damit wie gesagt unbiblisch.
Tut mir leid Anobistar, aber alles was ihr hier vorbringt, weicht meiner Argumentation aus. Wenn du widerlegen willst, das die Marienverehrung eben keine Verehrung sondern eine unbiblische Handlung, die Götzendienst ist, bzw. nahekommt, dann musst du schon auf meine Argumente eingehen und sie widerlegen.
Das heißt direkt auf den aufgezeigten Widerspruch eingehen.
Wenn die Bibel sagt es gibt nur einen Mittler, wie kann es seien, das man dann Maria als Mittler anruft.
Allein durch die Existenz von Mariengebeten ensteht der Widerspruch, denn ein Gebet ist Zwiesprache mit und Fürbitte an Gott.

Maria HAT eine Mittlerfunktion sowieso, da ohne sie Gott sich hätte nicht inkarnieren können. Sie ist das Bindeglied zwischen Gott im Himmel und Gott-Mensch
Zudem verkörpert sie unsere Mutter Erde, mit der Gott einen Ehebund geschlossen hat. Da Jesus Christus Gott war, kann man sagen, dass Gott der Vater, der Ehemann, der Sohn und der Bruder von Maria ist. Verdient diese Ehre , die Gott Seiner Magd Maria erwiesen hat, nicht unsere eigene Ehre? Oder stellst du dich über Gott? Wenn Gott ihr soviel Ehre erwiesen hat, können wir, kleine Menschen etwas anderes tun als sie ebenfalls hochzupreisen? Verehrung heißt nicht Anbetung. Man betet nur Gott an.
Und die Mittlerfunktion hat sie auch, weil sie zum Haus Gottes gehört. Man kann auch andere Heilige im Gebet anrufen, die auch im Hause Gottes wohnen und sie hören uns und können auch vermitteln. Aber den Ehrenplatz da oben hat sie natürlich!

cinema
20.11.2006, 16:56
Scho. Aber Du solltest Dir darüber keine Sorgen machen - bessert sich schrittweise langsam aber sicher - ist halt mühselig. Und bitte: Lass die Apokalypse aussen vor. Das Buch ist derart schwer zu lesen und zu verstehen, das man praktisch nur alles damit falsch machen kann. Der Sinn diese Buches liegt nicht darin die Bilder die es trägt misszuinterpretieren. Wenn der Herr eines Tages kommen wird - und das kann schon die nächste Minute sein - dann solltest auch Du bereit sein mit deiner Lampe und auch das Öl für die Lampe bereithalten. Wenn der Bräutigam kommt, dann soll es ein Freudentag sein und kein Trauertag. Bring da nichts durcheinander.

Die Apokalypse ist die Zeit, die jetzt anbricht. Denn bevor Jesus zurückkommen kann muß vorher der Drache besiegt werden. Aber der Drache hat was dagegen, dass er von dem Lamm besiegt wird. Deswegen wird er am Ende am verbittertsten kämpfen. Da er jedoch keine Macht über Gott hat, wird er verlieren. Nachdem er dann von dieser Welt eliminiert ist, wird dann das goldene Zeitalter beginnen, das Reich Gottes auf Erden.

Du siehst doch selber wie der Satan in diesem Forum tobt. Du kannst daran ermessen, wieviel Macht er hat. Er hält 90 % dieses Forums in seinen Krallen und er wird nicht loslassen, das sage ich dir, bis zu seinem bitteren Ende. Also der Kampf wird hart sein. Darauf mußt du dich gefaßt machen.

cinema
20.11.2006, 17:03
Woha. Das klingt ja richtig fanatisch.
Denkst du nicht, dass du die Bibel eine Spur zu Ernst nimmst?

Mußt du grade sagen: "Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. "Apk.13,1
Steigst du gerade aus dem Nordmeer Einlachs mit deinen 10 Hörnern?

cinema
20.11.2006, 17:14
Der Koran stammt nicht von Mohammed und war ursprünglich nicht mal auf arabisch sondern auf altaramäisch geschrieben

aber

stammt die Bibel von Jesus und wer hat die Genesis oder den Exodus schreiben lassen!!

Genesis und Exodus hat Gott schreiben lassen und da Jesus Christus Gott war hat Jesus Christus das AT schreiben lassen.

EinDachs
20.11.2006, 17:33
Mußt du grade sagen: "Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. "Apk.13,1
Steigst du gerade aus dem Nordmeer Einlachs mit deinen 10 Hörnern?

Dachs, nicht Lachs und, zu deiner Beruhigung, ich bin eigentlich weder ein richtiger Dachs noch die komische Fieberfantasie aus der Offenbarung. In Wahrheit, bin ich so ein Typ, der seine Freizeit damit verbringt in merkwürdigen Internetforen mit gestörten Trollen zu spielen.

Ich hab auch keine Hörner.

Gehirnnutzer
20.11.2006, 17:35
Anobistar ich habe die richtige Herausforderung für dich. Cinema schön das du mit der Offenbarung des Johannes kommst, dann kann ich ja schön zeigen auf wen das zeigt.

Und ehe ich mir die Mühe mache alles niederzuschreiben, was schon oft niedergeschrieben wurde, schaut einfach hier. (http://www.jesus-web.de/apostellehre/Die_Katholische_Kirche_und_ihre_Abweichungen.htm)

Mir scheint, es ist wahrscheinlicher das ihr im Fegefeuer schmoren werdet! Oh, ich vergaß, das Fegefeuer ist ja euch eine unbiblische Erfindung der katholischen Kirche.

cinema
20.11.2006, 17:37
Wo denkst du hin, nein. Die Mods sind hier fast ausschliesslich Anti-Islamisten geschweige denn "Muselmanen". Demzufolge geniessen Anti-Islamisten unter den Usern Narrenfreiheit. Ein Hetztstrang nach dem anderen wird eröffnet und selbst Beleidigungen seitens der Antiislamisten die man meldet, lässt manch ein Mod einfach stehen. Was willst du machen.....demzufolge kann ich durchaus verstehen, wenn es dir hier nicht sonderlich gefällt.






Du hast es erfasst. Die meisten befassen sich fast ausschließlich mit dem Islam, mit der Intention diesen und den Propheten Mohamed(s.a.s) in den Dreck zu ziehen und zu diffamieren. Sich über das Christentum, Maria oder Jesus, Friede auf ihnen zu unterhalten.....da kommt doch keiner mehr zu. Selbst Pseudo-Hardcorechristen a la Anobistar lästern lieber über den Islam, als über die eigene Religion aufzuklären.:rolleyes:

Ps.: Bleib doch. Ich find dich irgendwie lustig.:]

Danke für die Aufklärung. Es gefällt mir hier nicht , weil 98% der User das Tier anbeten, "Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürget ist.... Wenn jemand andere in das Gefängnis führt, der wird selber in das Gefängnis gehen; wenn jemand mit dem Schwert tötet, der muß mit dem Schwert getötet werden."Apk 13
Die Lehre Mohammeds hat die Menschen in ein geistiges Gefängnis verführt. Er steht nicht im Buch des Lammes. Seine Anhänger haben das Malzeichen an ihrer rechten Hand und an der Stirn. Apk. 13 ,14

cinema
20.11.2006, 17:38
Dachs, nicht Lachs und, zu deiner Beruhigung, ich bin eigentlich weder ein richtiger Dachs noch die komische Fieberfantasie aus der Offenbarung. In Wahrheit, bin ich so ein Typ, der seine Freizeit damit verbringt in merkwürdigen Internetforen mit gestörten Trollen zu spielen.

Ich hab auch keine Hörner.

Du hast keine Hörner? Satan ist der Vater der Lüge, das wußte man schon!

Gehirnnutzer
20.11.2006, 17:43
Die Apokalypse ist die Zeit, die jetzt anbricht. Denn bevor Jesus zurückkommen kann muß vorher der Drache besiegt werden. Aber der Drache hat was dagegen, dass er von dem Lamm besiegt wird. Deswegen wird er am Ende am verbittertsten kämpfen. Da er jedoch keine Macht über Gott hat, wird er verlieren. Nachdem er dann von dieser Welt eliminiert ist, wird dann das goldene Zeitalter beginnen, das Reich Gottes auf Erden.

Du siehst doch selber wie der Satan in diesem Forum tobt. Du kannst daran ermessen, wieviel Macht er hat. Er hält 90 % dieses Forums in seinen Krallen und er wird nicht loslassen, das sage ich dir, bis zu seinem bitteren Ende. Also der Kampf wird hart sein. Darauf mußt du dich gefaßt machen.

Mischen sich da Ansichten anderer Konfessionen in deinen Glauben, cinema?:bah:

Das ist aber nicht offizielle Kirchenlehre der Katholischen Kirche. Dafür sind eigentlich Konfessionen wie die NAK bekannt (Zeit der 7. Posaune).

cinema
20.11.2006, 18:00
Schön, nur woher kommt dann der Widerspruch der Mariengebete zur Bibel?
Und wenn du auch behauptest, es ist nicht alles niedergeschrieben, eins ist klar niedergeschrieben, 1 Timotheus Kapitel 2 Vers 5 "Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,".
Er ist der Mittler, weil er Gott war, der Fleisch geworden ist. Das heißt, er ist die Mitte zwischen Himmel und Erde. Aber ohne Maria gäbe es kein Christentum, also ist sie doch auch in der Mitte .

EinDachs
20.11.2006, 18:00
Du hast keine Hörner? Satan ist der Vater der Lüge, das wußte man schon!

Ich bin meines Wissens auch nicht Satan. Da hätt ich mehr Geld.

Ich an deiner Stelle würde mal mit einem Arzt über deine Ansichten reden. Ich denke, du könntest ein Problem haben.
Vielleicht bist du aber auch nur ein drolliger Troll.

cinema
20.11.2006, 18:04
Mischen sich da Ansichten anderer Konfessionen in deinen Glauben, cinema?:bah:

Das ist aber nicht offizielle Kirchenlehre der Katholischen Kirche. Dafür sind eigentlich Konfessionen wie die NAK bekannt (Zeit der 7. Posaune).

Ich bin nicht der Nuntius. Die Meinung, die ich vertrete ist meine Meinung, nach der Weltlage zu urteilen. Aber ich glaube schon, dass die katholische Kirche die Offenbarung des Johannes ernst nimmt.

cinema
20.11.2006, 18:04
Ich bin meines Wissens auch nicht Satan. Da hätt ich mehr Geld.

Ich an deiner Stelle würde mal mit einem Arzt über deine Ansichten reden. Ich denke, du könntest ein Problem haben.
Vielleicht bist du aber auch nur ein drolliger Troll.
Wer bist du dann?

Wahabiten Fan
20.11.2006, 18:10
Genesis und Exodus hat Gott schreiben lassen und da Jesus Christus Gott war hat Jesus Christus das AT schreiben lassen.

Ja da schau an! Ist er denn gar kein Gott mehr der liebe Jesus?

Ist er vielleicht degradiert worden? Von wem denn?

Und wen hat Gott denn mit dem Schreiben von Genesis und Exodus beauftragt?

EinDachs
20.11.2006, 18:10
Du bist doch der Bibelkundige.
Da gibts doch sicher auch noch einige andere Gestalten, die in Frage kämen. Ich schlag den falschen Propheten vor. Vielleicht bin ich aber auch Nebukadnezzar oder Holofernes.

cinema
20.11.2006, 18:10
Da will ich dir mal antworten. Wie sehen Muslime Maria, Friede auf ihr?









[B][SIZE="2"]Wir verehren Maria also, beten sie jedoch nicht an. Genauso wenig wie wir Jesus, Friede auf ihm, anbeten. Jesus(a.s) ist für uns einer der bedeutensten Propheten bzw. Gesandten Gottes, aber nicht Sohn Gottes. So, dass Maria auch nicht die „Mutter Gottes“ ist. Ergo nicht anbetungswürdig. Die Anbetung gebührt allein dem einzigen, allmächtigen Gott.

Maria wird nicht angebetet. Man betet nur Gott an.
Jesus war kein Prophet. Er war Gott.

cinema
20.11.2006, 18:13
Ja da schau an! Ist er denn gar kein Gott mehr der liebe Jesus?

Ist er vielleicht degradiert worden? Von wem denn?

Und wen hat Gott denn mit dem Schreiben von Genesis und Exodus beauftragt?

Ich verstehe nicht, was du meinst. Gott hat die Propheten das AT schreiben lassen.

Liegnitz
20.11.2006, 18:16
Maria setzt durch diese weinenen Marienfiguren (ob nun echt oder nicht)Zeichen dieser gottlosen , gewaltätgigen, egoistischen Welt und mahnt immer wieder so zur Umkehr.

Geschieht dies nicht,und werden die Menschen nicht wieder christlicher, gibt es wieder irgendwo dort das nächste Unglück . Krieg , Tot und Leid, Seuchen.

cinema
20.11.2006, 18:17
Du bist doch der Bibelkundige.
Da gibts doch sicher auch noch einige andere Gestalten, die in Frage kämen. Ich schlag den falschen Propheten vor. Vielleicht bin ich aber auch Nebukadnezzar oder Holofernes.

Der falsche Prophet ist der Antichrist, Satan. Er hat viele Häupter und viele Hörner und er hat eine ganz große Schar von Anhängern.

cinema
20.11.2006, 18:18
Maria setzt durch diese weinenen Marienfiguren (ob nun echt oder nicht)Zeichen dieser gottlosen , gewaltätgigen, egoistischen Welt und mahnt immer wieder so zur Umkehr.

Geschieht dies nicht, gibt es wieder irgendwo dort das nächste Unglück . Krieg , Tot und Leid.
Ich glaube, du hast recht.

Rikimer
20.11.2006, 18:22
Es ist angesichts der kulturhistorischen Gegebenheiten und der bekannten Vita der Apostel äußerst zweifelhaft, daß diese des Lesens und Schreibens kundig waren.Welche genau?


Lass es mir Dir erklären, ich schreib extra ganz langsam damit du es auch verstehst: Wenn wir beten "Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes" dann bitten wir die Heilige Maria - die Mutter Gottes - für uns Sünder - jetzt - und in der Stunde unseres Todes - ein gutes Wort stellvertretend für uns bei Jesus Christus einzulegen. Ja ich glaub das wird's sein. Irgendwie so wird sich das wohl erklären. Wir bitten Maria - und weil die Maria so herzensgut ist, sagt sie einfach nicht "nein" sondern sie richtet's schon aus, denn sie ist sehr zuverlässig. Wir vertrauen ihr da voll und ganz.Und dies widerspricht ganz klar der Bibel, wie Gehirnnutzer, welcher anscheinend wirklich sein Hirn zu nutzen versteht, schon ausgeführt hat, du aber zu hartnächig zu ignorieren scheinst:


..Und wenn du auch behauptest, es ist nicht alles niedergeschrieben, eins ist klar niedergeschrieben, 1 Timotheus Kapitel 2 Vers 5 "Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,".


Maria HAT eine Mittlerfunktion sowieso, da ohne sie Gott sich hätte nicht inkarnieren können. Sie ist das Bindeglied zwischen Gott im Himmel und Gott-Mensch
Zudem verkörpert sie unsere Mutter Erde, mit der Gott einen Ehebund geschlossen hat. Da Jesus Christus Gott war, kann man sagen, dass Gott der Vater, der Ehemann, der Sohn und der Bruder von Maria ist. Verdient diese Ehre , die Gott Seiner Magd Maria erwiesen hat, nicht unsere eigene Ehre? Oder stellst du dich über Gott? Wenn Gott ihr soviel Ehre erwiesen hat, können wir, kleine Menschen etwas anderes tun als sie ebenfalls hochzupreisen? Verehrung heißt nicht Anbetung. Man betet nur Gott an.
Und die Mittlerfunktion hat sie auch, weil sie zum Haus Gottes gehört. Man kann auch andere Heilige im Gebet anrufen, die auch im Hause Gottes wohnen und sie hören uns und können auch vermitteln. Aber den Ehrenplatz da oben hat sie natürlich!

Du schreibst also, als angeblicher Christ, der du doch als Katholik sein wird, das Maria eine Mittlerfunktion zwischen Gott und Mensch einnimmt, also z. B. im Gebet? Dies aber widerspricht vollkommen dem Wort der Bibel, dem du doch Glauben schenkst, oder nicht? Wenn das Wort hier in der Bibel falsch ist, dann dürfte noch mehr an der Bibel falsch sein, dann hätte die Bibel für dich keine Relevanz, richtig? Sondern alleine die Worte der Päpste und damit der römisch-katholischen Kirche.



Das Gemeindegebet

1So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. a 5Denn es ist EIN Gott und EIN bMittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6der csich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 7Dazu bin ich eingesetzt dals Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, eals Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

http://www.bibel-online.net/buch/54.1-timotheus/2.html

Wie stehst du zu diesem Widerspruch?

Mfg

Rikimer

Wahabiten Fan
20.11.2006, 18:23
Ich verstehe nicht, was du meinst. Gott hat die Propheten das AT schreiben lassen.

Pass auf! Ich hab da ne tolle Idee!

Du schliesst dich mit Sherine zusammen und dann seid ihr ein unschlagbares Duo!

Nur die hat den Vorteil, dass in ihrem Paradies Bäche von Wein fliesen. Das hast du nicht.

Dafür muss die wieder den Männern bei den 72 Huris zuschauen, was du nicht musst

Also doch wieder ausgeglichen. Passt schon./:(

Liegnitz
20.11.2006, 18:26
Ich glaube, du hast recht.

Die apokalipstischen Reiter sind nur durch Umkehr, bessere, reumütige, frommere, selbstlose Menschen aufzuhalten, die ihr Land und Leute lieben und nicht an Fremde verraten.

Oder durch Heilige ,die letztlich viele Ereignisse der Geschichte steuerten.
Ganz besonders im Früh und Mittelalter wo diese Könige und Kardinäle beeinflußen konnten und somit die Geschichte lenkten.

Nicht wie heute in der unseligen Demokratie , wo jedes Arschlochvon Politiker, was zu sagen haben will und viele Köche bekanntlich den Brei verderben.

Herr Bratbäcker
20.11.2006, 18:27
Willst du den Glauben von zig-millionen Menschen diffamieren ?



Die gleichen zig Millionen übrigens, die auch immer wieder mit großer Freude an CDU-SPD-GRÜN-FDP glauben. :]

Herr Bratbäcker
20.11.2006, 18:31
"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. "Apk.13,1


Scheiss Tequilla. Hat bei mir ne ähnliche Wirkung.X(

Krabat
20.11.2006, 19:13
Dieser Strang zeigt in jedem Fall, daß unsere Mutter Maria auch heute noch, 2000 Jahre nach ihrem Tod, die Menschen fasziniert.

Maria steht für die weibliche Liebe. Spinner wie Martin Luther hatten da ein Problem. Mohammed auch. Buddha auch.

dr-esperanto
20.11.2006, 23:08
@Rikimer
Maria vermittelt unsere Gebete bei ihrem Sohn und auch bei Gottvater. Ich kann dich ja auch beauftragen, für mich zu beten und dann bist mein Fürsprecher bei Gott und mein Mittler. Timotheus II5 bezieht sich ja nicht auf Gebete, sondern um das Sühnopfer, das Jesus gebracht hat. Insofern ist der Gottmensch natürlich der einzige Mittler zwischen Gott und Mensch.

dr-esperanto
20.11.2006, 23:12
Ich glaube, du hast recht.



Sicher hat er Recht, der letzte Papst hat es ja auch gesagt, damals bei Civitavecchia
("die Muttergottes hat sicher ihre Gründe, wenn sie weint")...die Marienfigur von Civitavecchia stammt aus Medjugorje, das bedeutet nichts Gutes. Es werden Ströme von Blut fließen, wenn wir uns nicht bekehren.

dr-esperanto
20.11.2006, 23:23
Es ist angesichts der kulturhistorischen Gegebenheiten und der bekannten Vita der Apostel äußerst zweifelhaft, daß diese des Lesens und Schreibens kundig waren.


Man kann ja auch schreiben lassen. Feststeht, dass die 4 Evangelien zwischen 60 und 100n.Chr. geschrieben wurden - traditioneller Meinung nach haben die Evangelisten die Apostel "interviewt", der hl. Markus soll ja auch ein Schüler des ersten Papstes Petrus gewesen sein. Da kannst du dir wohl denken, dass das ungefähr die Lehre des Hl. Petrus gewesen sein muss, die im Markus-Evangelium steht.

Freddy Krüger
20.11.2006, 23:30
Ich dachte die weint, weil die katholischen Priester alle die Kinder ficken.

Freddy Krüger
20.11.2006, 23:40
Maria vermittelt unsere Gebete bei ihrem Sohn und auch bei Gottvater.

Katholischer Unfug, der nirgendwo in der Bibel zu finden ist.

Wenn ich mit meinem weltlichen Vater rede, dann frag ich ja auch nicht meinen Nachbarn, ob er es für mich tun kann.

Oder läßt du dir deine Liebesbriefe an deine Freundin von deinen Nachbarn schreiben?

Anobsitar
21.11.2006, 04:56
Ich bin nicht der Nuntius. Die Meinung, die ich vertrete ist meine Meinung, nach der Weltlage zu urteilen. Aber ich glaube schon, dass die katholische Kirche die Offenbarung des Johannes ernst nimmt.

Vieleicht kann Dir das weiterhelfen:

3. Gerade weil sie aus der Liebe gezeugt ist, strömt die Kirche Liebe aus. Sie tut dies durch die Verkündigung des Gebotes, einander zu lieben, wie Christus uns geliebt hat (vgl. Joh 15,12), das heißt bis zur Hingabe des Lebens: Er hat »sein Leben für uns hingegeben […] So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben« (1 Joh 3,16). Jener Gott, der »uns zuerst geliebt hat« (1 Joh 4,19) und nicht zögerte, seinen Sohn aus Liebe auszuliefern (vgl. Joh 3,16), spornt die Kirche an, den Weg der Liebe »bis zur Vollendung« (Joh 13,1) zu gehen. Sie ist aufgerufen, dies mit der Frische von Brautleuten zu tun, die einander in der Freude einer vorbehaltlosen Hingabe und in der täglichen Großherzigkeit lieben, sowohl wenn der Himmel des Lebens frühlingshaft und klar ist, als auch wenn die Nacht und die Wolken des geistigen Winters über ihm hängen.

In diesem Sinne versteht man, warum die Apokalypse – trotz ihrer dramatischen Darstellung der Geschichte – von Gesängen, Musik und freudigen Liturgien durchzogen ist. In der Landschaft des Geistes ist die Liebe wie die Sonne: Sie erhellt und verklärt die Natur, die ohne deren Glanz grau und eintönig bliebe.

quelle: http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/audiences/2001/documents/hf_jp-ii_aud_20010207_ge.html

Anobsitar
21.11.2006, 05:16
Ich dachte die weint, weil die katholischen Priester alle die Kinder ficken.

Das ist übrigens ein weitaus ernstzunehmenderes Problem als ich zuerst dachte. Pädophilie betrifft in etwa 1% aller Männer. Im Islam wird diese Störung ungehemmet ausgelebt, viel rote und grüne Kreise dringen in die Richtung Pädophilie ind Europa staffrei zu machen (weil nicht krankhaft sein kann, was medizinisch nicht geheilt werden kann oder so) und dafür eben auch Homosexuelle zu instrumentalisieren und eine Gleichstellung der Pädophilie in dieser Rochtugn erwirken zu wollen. Da ist es natürlich klar, dass der nazistische Grundgedanke der Sippenhaftung von Vollblöden wie Dir zusätzlich auch noch ins Spiel gebracht wird.

Der Missbruach von Kindern in der Bundesrepublik durch Priester ist kaum gegeben und kommt üblicherweise auch sofort zur Anzeige. Das wirklcih gravierende Problem - mit dem durch Scheindiskussion dieser Art abgelenkt werden soll und Kritiker mundtot gemacht werden sollen - ist dei ungeheuer hoch verbreitete Verhaltensdisposition, von der ich nicht die geringste Ahnung habe wie sie zustande kommt und es ist die ihre Duneklziffer des Kindesmissbruachs, die sich überweigend im häuslichen Umfeld abspielt und enge Verwandte betrifft. Gerade durch soclhe Menschen wie Dich wird effektiv verhindert, dass ein offener Umgang mit diesen gravierenden Problemem erfolgen kann. "Bessere dich mein Junge und lenk nciht ab" - könnte ich sagen, wenn Du ein Christ wärest und dann würdest du das auch verstehen. Aber so wird das ganz Trarara wohl hauptsächlich eher darum veranstaltet, um von dem eigentlichen Problemfeld "Pädophilie" abzulenken. Nach meine Berechnungen ist es übbrigens 5-10 mal unwahrscheinlicher dass ein Priester ein Kind missbraucht als dass das ein normaler Durchsschnitssdeutscher tut. Aber es könnte wohl auch bis zu 30mal unwahrscheinlicher sein.

Rikimer
21.11.2006, 08:35
@Rikimer
Maria vermittelt unsere Gebete bei ihrem Sohn und auch bei Gottvater. Ich kann dich ja auch beauftragen, für mich zu beten und dann bist mein Fürsprecher bei Gott und mein Mittler. Timotheus II5 bezieht sich ja nicht auf Gebete, sondern um das Sühnopfer, das Jesus gebracht hat. Insofern ist der Gottmensch natürlich der einzige Mittler zwischen Gott und Mensch.Merkwürdig wie beharrlich die Gebote der Bibel von euch entweder geleugnet, relativiert oder ganz ignoriert werden:



Das Gemeindegebet

1So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. a 5Denn es ist EIN Gott und EIN bMittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6der csich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 7Dazu bin ich eingesetzt dals Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, eals Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

http://www.bibel-online.net/buch/54.1-timotheus/2.html

Was, wenn nicht das Gebet, welches keinen menschlichen Mittler zwischen Gott und Mensch zuläßt, ist der Kern von Thimotheus 2,5? ?(

Soll ich die wichtigsten Stellen noch dicker hervorheben, damit sie unüberlesbar sind? Das gibt es doch wirklich nicht...

MfG

Rikimer

Rikimer
21.11.2006, 08:37
Man kann ja auch schreiben lassen. Feststeht, dass die 4 Evangelien zwischen 60 und 100n.Chr. geschrieben wurden - traditioneller Meinung nach haben die Evangelisten die Apostel "interviewt", der hl. Markus soll ja auch ein Schüler des ersten Papstes Petrus gewesen sein. Da kannst du dir wohl denken, dass das ungefähr die Lehre des Hl. Petrus gewesen sein muss, die im Markus-Evangelium steht.Belege und beweise das Petrus der erste Papst gewesen ist.

Auch dies ist eine weitere Mär der römisch-katholischen Kirche, naiv gutgläubig geglaubt von der Schar der Anhänger des Papstes und seine Kirche. Nur wo ist der Beweis, außer die Behauptung der römisch-katholischen Kirche? Wo? ?(

MfG

Rikimer

Don
21.11.2006, 09:00
Merkwürdig wie beharrlich die Gebote der Bibel von euch entweder geleugnet, relativiert oder ganz ignoriert werden:



Ich lasse mir nicht von Riemchansandalen tragenden Wüstenläufern Gebote erteilen.

Anobsitar
21.11.2006, 09:03
Belege und beweise das Petrus der erste Papst gewesen ist. ...

Ich hab keine Ahnung, warum du rumstänkerst. Für Katholiken ist Petrus der erste Papst gewesen und damit hat sich der Senf und weiter gibt es dazu nicht unbedingt etwas zu sagen. Solltest Du wirklich Katholik werden wollen, dann geht das ohne Religionsunterricht sowieso nicht ab. Es kann sich manchmal sogar um bis zu 20 Jahre regelmäßigen Religionsunterricht handeln wie ich schon gehört habe aber manchmal soll's auch ruckzuck von heute auf morgen gehen. Das ist alles sehr stark individuell abhängig.

Rikimer
21.11.2006, 09:37
Ich lasse mir nicht von Riemchansandalen tragenden Wüstenläufern Gebote erteilen.Darum geht es nicht. Dir ist das egal - zurecht. Menschen jedoch, die behaupten das die Bibel Urquell ihres Glaubens ist müssen sich damit konfrontieren lassen.


Ich hab keine Ahnung, warum du rumstänkerst. Für Katholiken ist Petrus der erste Papst gewesen und damit hat sich der Senf und weiter gibt es dazu nicht unbedingt etwas zu sagen. Solltest Du wirklich Katholik werden wollen, dann geht das ohne Religionsunterricht sowieso nicht ab. Es kann sich manchmal sogar um bis zu 20 Jahre regelmäßigen Religionsunterricht handeln wie ich schon gehört habe aber manchmal soll's auch ruckzuck von heute auf morgen gehen. Das ist alles sehr stark individuell abhängig.Warum so grantig? Eine einfache Frage, eine Antwort. Ist das schon zuviel verlangt von dir? Also, wo bleibt die Antwort auf meine Frage? ?(

MfG

Rikimer

Anobsitar
21.11.2006, 09:47
Darum geht es nicht. Dir ist das egal - zurecht. Menschen jedoch, die behaupten das die Bibel Urquell ihres Glaubens ist müssen sich damit konfrontieren lassen.

Warum so grantig? Eine einfache Frage, eine Antwort. Ist das schon zuviel verlangt von dir? Also, wo bleibt die Antwort auf meine Frage? ...

Frage? Habe ich irgendwas verpennt? Welche Frage?

Anobsitar
21.11.2006, 10:28
Ich lasse mir nicht von Riemchansandalen tragenden Wüstenläufern Gebote erteilen.

Wenn Du damit sagen willst, dass Du Gottes Gebote mit Füßen treten kannst wie sie alle Menchen auf der Welt mit Füßen treten können, dann ist das richtig: Du kannst das tun - Gott lässt Dir deise Freiheit dich nicht an seine Gebote halten zu müssen.

Wenn solche Idioten wie Rikimer dir dann allerdings auch noch darin zustimmen, dass Du dir selbst dabei ins eigene Fleisch schneidest, dann mangelt es mir allerdings extrem am Verständnis dafür, denn so weit geht meine Toleranz bei weitem nicht.

Wer Gottes Gebote bricht, speziell das Gebot "Du sollst nicht töten", der wird mit dem schlimmsten rechnen müssen - und mit noch etwas schlimmerem als es im Moment in seiner Möglichkeit steht sich etwas Schlimmes vorzustellen. Das gilt für alle Menschen dieser Welt und ist nicht abhängig von irgendeiner kulturellen Tradierung, sondern als absoutes Gebot Gottes für alle Menschen zu betrachten.

Leichtfertig zu sein und meinen durch blödes Daherschwafeln auch nur einen Schritt weiterzukommen auf den Weg in die ewige Seligkeit das kann sich gegebenfalls als Illusion mit ernsteren Konsequenzen erweisen. Das Leben ist heilig - verdammt noch mal - irgendwann muss es doch der letzte Holzkopf auch noch kapieren, dass er nicht mit einem Sprengstoffgürtel in die nächste Schule latschen kann.

cinema
21.11.2006, 11:03
Merkwürdig wie beharrlich die Gebote der Bibel von euch entweder geleugnet, relativiert oder ganz ignoriert werden:



Was, wenn nicht das Gebet, welches keinen menschlichen Mittler zwischen Gott und Mensch zuläßt, ist der Kern von Thimotheus 2,5? ?(

Soll ich die wichtigsten Stellen noch dicker hervorheben, damit sie unüberlesbar sind? Das gibt es doch wirklich nicht...

MfG

Rikimer
Das Gemeindegebet
"So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. a 5Denn es ist EIN Gott und EIN bMittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6der csich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 7Dazu bin ich eingesetzt dals Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, eals Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. "

Dies bedeutet nur, dass man dafür beten soll, dass alle Menschen zur Erkenntnis kommen, dass es nur eine Wahrheit gibt, die, die uns Gott durch die Vermittlung Jesu gelehrt hat. Demzufolge kann Mohammed z.B diese Mittlerfunktion nicht in Anspruch nehmen und kein anderer als Christus, kein Buddha, kein Guru welcher Art auch immer, kein Philosoph... Es gibt eben nur EINE Wahrheit und deswegen nur ein Mittler.
Man kann seine Gebete an Maria richten, weil sie auch in der MITTE steht. Bedenke: ohne sie gäbe es kein Christentum.
Außerdem hat sie im Himmel einen Ehrenplatz. Gott, Jesus, ist dort der König und sie ist die Königin, "ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine KRONE von zwölf Sternen:" Offenbarung 12, 1
Eine Frau im Himmel, eine Königin, die Braut des Königs, Gott. Können sich die Moslems so etwas vorstellen?
Sie wohnt im HAUS Gottes, sie weiß alles über uns, sie spricht zu uns in den Wallfahrtsorten, in San Damiano sagt sie den Pilgern, dass sie alle ihre Bitten erfüllen wird, wenn man sie nur bittet, sie sagt, dass sie uns liebt, sie macht Wunder,,,, Gott hat ihr einfach Seine ganze Macht überlassen, stell dir vor, einer Frau, die unter uns gelebt hat. Was für eine Ehre. Knien kann man nur vor ihr und sie aus ganzem Herzen lieben.

Gärtner
21.11.2006, 11:16
Das Konzil von Florenz hat 1437 festgestellt, daß "die Verehrung der Heiligen nicht heilsnotwendig" ist. D.h., ich kann mich auch als katholischer Christ direkt an Gott selbst wenden und muß mich nicht lange bei irgendwelchen Vorzimmerdamen und sonstigem nachgeordneten Personal aufhalten.

Freddy Krüger
21.11.2006, 12:03
Der Missbruach von Kindern in der Bundesrepublik durch Priester ist kaum gegeben und kommt üblicherweise auch sofort zur Anzeige.
...
Nach meine Berechnungen ist es übbrigens 5-10 mal unwahrscheinlicher dass ein Priester ein Kind missbraucht als dass das ein normaler Durchsschnitssdeutscher tut.

Nach meinen Berechnungen sind Priester 10x häufiger Pädophil. Beispiel:

Skandal in USA
11.000 Kinder von US-Priestern in Sexspielen missbraucht
Zwischen 1950 und 2002 haben knapp 4400 US-amerikanische Priester mindestens 11.000 Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht.

http://www.buerger-beobachten-kirchen.de/sexualverbrechen/index.html#50646696a7130c311

Anobsitar
21.11.2006, 13:44
Nach meinen Berechnungen sind Priester 10x häufiger Pädophil. ...

Auch okay.

Krabat
21.11.2006, 15:21
Das Konzil von Florenz hat 1437 festgestellt, daß "die Verehrung der Heiligen nicht heilsnotwendig" ist. D.h., ich kann mich auch als katholischer Christ direkt an Gott selbst wenden und muß mich nicht lange bei irgendwelchen Vorzimmerdamen und sonstigem nachgeordneten Personal aufhalten.

Das konnte ein Christ freilich schon immer. Aber die Freude Gottes dürfte nicht groß sein, wenn Du seine Erdenmutter als Vorzimmerdame bezeichnest.

Krabat
21.11.2006, 15:23
Ich dachte die weint, weil die katholischen Priester alle die Kinder ficken.

Ich glaube eher die weint über die Dummheit der Menschen, die so einen Quark schreiben wie Du.

Freddy Krüger
21.11.2006, 17:39
Man kann seine Gebete an Maria richten, weil sie auch in der MITTE steht. Bedenke: ohne sie gäbe es kein Christentum.

Ach nein? Hätte Gott also keine andere Magd auswählen können, um Gottes Sohn zu gebären:rolleyes: Was für eine Blasphemie ! Hier wird das Geschöpf angebetet, statt dem Schöpfer. Eine Rückkehr des Heidentums.

Math 12:
Jesu wahre Verwandte
Als er noch zu dem Volk redete, siehe, da standen aseine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden. Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden. Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter, und das sind meine Brüder! Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, dder ist mir Bruder und Schwester und Mutter



in San Damiano sagt sie den Pilgern, dass sie alle ihre Bitten erfüllen wird, wenn man sie nur bittet, sie sagt, dass sie uns liebt, sie macht Wunder,,,, Gott hat ihr einfach Seine ganze Macht überlassen

Komisch, ich dachte immer in der Bibel steht:

Jesus sagte: Mir ist alle Gewalt gegeben in Himmel und auf Erden.
Die Wunder werden von Satan erhört, der den Gottesmutter-Kult der Katholiken liebt.

Freddy Krüger
21.11.2006, 17:40
Ich glaube eher die weint über die Dummheit der Menschen, die so einen Quark schreiben wie Du.

Allein in Krefeld sitzen drei Priester (in einer STadt!!!) im Knast, weil sie es mit Kindern trieben.

Anobsitar
21.11.2006, 17:47
Ach nein? Hätte Gott also keine andere Magd auswählen können, um Gottes Sohn zu gebären:rolleyes: Was für eine Blasphemie ! Hier wird das Geschöpf angebetet, statt dem Schöpfer. Eine Rückkehr des Heidentums. ...

Sag mal - wo bist Du denn eigentlich ausgebrochen?

Anobsitar
21.11.2006, 17:48
Allein in Krefeld sitzen drei Priester (in einer STadt!!!) im Knast, weil sie es mit Kindern trieben.

Namen und genauer Vorfall bitte. Dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Gehirnnutzer
21.11.2006, 20:26
Freddy und Rikimer lasst es sein, es bringt nichts. Cinema und Anobistar sind garnicht fähig auf die Argumente einzugehen, denn sie sind nicht mehr kritikfähig. Der erste Schritt zum Fanatismus.

Stellt sich die Frage, ob wir hier nicht schon die Vorstufe zu katholischen Gotteskrieger haben?:D

Rikimer
21.11.2006, 20:49
Das Gemeindegebet
"So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. a 5Denn es ist EIN Gott und EIN bMittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6der csich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 7Dazu bin ich eingesetzt dals Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, eals Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. "

Dies bedeutet nur, dass man dafür beten soll, dass alle Menschen zur Erkenntnis kommen, dass es nur eine Wahrheit gibt, die, die uns Gott durch die Vermittlung Jesu gelehrt hat. Demzufolge kann Mohammed z.B diese Mittlerfunktion nicht in Anspruch nehmen und kein anderer als Christus, kein Buddha, kein Guru welcher Art auch immer, kein Philosoph... Es gibt eben nur EINE Wahrheit und deswegen nur ein Mittler.
Man kann seine Gebete an Maria richten, weil sie auch in der MITTE steht. Bedenke: ohne sie gäbe es kein Christentum.
Außerdem hat sie im Himmel einen Ehrenplatz. Gott, Jesus, ist dort der König und sie ist die Königin, "ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine KRONE von zwölf Sternen:" Offenbarung 12, 1
Eine Frau im Himmel, eine Königin, die Braut des Königs, Gott. Können sich die Moslems so etwas vorstellen?
Sie wohnt im HAUS Gottes, sie weiß alles über uns, sie spricht zu uns in den Wallfahrtsorten, in San Damiano sagt sie den Pilgern, dass sie alle ihre Bitten erfüllen wird, wenn man sie nur bittet, sie sagt, dass sie uns liebt, sie macht Wunder,,,, Gott hat ihr einfach Seine ganze Macht überlassen, stell dir vor, einer Frau, die unter uns gelebt hat. Was für eine Ehre. Knien kann man nur vor ihr und sie aus ganzem Herzen lieben.

Nochmals: Maria ist für das Christentum völlig irrelevant. Mehrmals in der Bibel ist erwähnt wie unwichtig Maria für das Christentum ist. Mehrmals wird davor gewarnt Maria als Mutter Gottes zu verehren, weil ihr diese Verehrung nicht zukommt. Es wird gewarnt davor, sie als Mittlerin zwischen Mensch und Gott anzurufen. Mehrmals weist Jesus in der Bibel Maria und andere darauf hin. Warum nun Maria? Damit sollte nach der Bibel die Prophezeiung erfüllt werden, das es jemand aus der Davidslinie sein soll, Maria und Josef können ihre Abstammung auf die Davidslinie zurückführen, es hätten aber auch andere sein können.

Das Maria selbst erkannte, das sie niedrig, nichts besonderes, sündhaft wie alle anderen war zeigt folgender Vers:

Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, 27zu einer Jungfrau, die vertraut war aeinem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria. 28Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 31Siehe, bdu wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und cdu sollst ihm den Namen Jesus geben. 32Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den dThron seines Vaters David geben, 33und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.

Lukas 1, 30

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html#1,30



Marias Lobgesang
46aUnd Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, 47und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes; 48denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Kindeskinder. 49Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist. 50Und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten. b 51Er übt Gewalt mit seinem Arm und czerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn. 52Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. d 53Die Hungrigen füllt er mit Gütern und läßt die Reichen leer ausgehen. e 54Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, 55wie er geredet hat zu unsern Vätern, Abraham und seinen Kindern in Ewigkeit.

Lukas 1, 46 ff
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html#1,30


Wie kann jemand so etwas von sich geben, der angeblich, nach der Lehre der römisch-katholischen Kirche, Gott in einem unbefleckten, also sündlosem Gefäß empfangen hat? Denn das würde bedeuten das Maria sündlos, pefekt gewesen sein muß, nur leider läßt sich dies mit keinem Wort aus der Bibel belegen.



Der zwölfjährige Jesus im Tempel

41Und seine Eltern agingen alle Jahre nach Jerusalem zum Passafest. 42Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf nach dem Brauch des Festes. 43Und als bdie Tage vorüber waren und sie wieder nach Hause gingen, blieb der Knabe Jesus in Jerusalem, und seine Eltern wußten's nicht. 44Sie meinten aber, er wäre unter den Gefährten, und kamen eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Verwandten und Bekannten. 45Und da sie ihn nicht fanden, gingen sie wieder nach Jerusalem und suchten ihn. 46Und es begab sich nach drei Tagen, da fanden sie ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte. 47Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten. 48Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. 49Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, cwas meines Vaters ist? 50Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen sagte. 51Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt alle diese Worte in ihrem Herzen. 52Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.

Lukas 2, 48 -50
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/2.html#2,30




Die Hochzeit zu Kana

1Und am dritten Tage war eine Hochzeit in Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen. 3Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4Jesus spricht zu ihr: Was geht's dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge afür die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße. 7Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wußte, woher er kam - die Diener aber wußten's, die das Wasser geschöpft hatten -, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie betrunken werden, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückbehalten. 11Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und ber offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Johannes 3 und 4
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/2.html#2,1




27Es begab sich aber, als er solches redete, erhob eine Frau aus dem Volk die Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen, und die Brüste, die du gesogen hast!
28Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

Lukas 11,27-28
http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Luk_11.htm




31Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben aber draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
32Und das Volk saß um ihn her. Und sie sagten zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich.
33Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter, oder meine Brüder?
34Und indem er ringsumher die ansah, welche um ihn saßen, spricht er: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder!
35Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Markus 3,31ff
http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Mar_3.htm



25Es standen aber bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, des Klopas Frau, und Maria Magdalena.
26Als nun Jesus die Mutter sah und den Jünger dabei stehen, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe, dein Sohn!
27Darauf spricht er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.

Johannes 19,25 ff
http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Joh_19.htm

Diese stellen belegen die Stellung die Jesus Maria zuwies. Und dies ist gewiß nicht die der Mutter Gottes oder Mittlerin zwischen Mensch und Gott. Paulus nämlich erwähnt Maria zurecht mit keinem Wort. Er hat verstanden, was die römisch-katholische Kirche bis heute nicht verstanden hat bzw. nicht verstehen will.

Damit ist das Gerede der römisch-katholischen Kirche von Maria als Mutter Gottes, als Himmelskönigin, als "Mittlerin aller Gnaden" usw. und so fort ad absurdum geführt. Ebenso wie das Dogma von der Maria Himmelfahrt, aufgestellt als Dogma seit 1950, wo von der leiblichen Aufnahme Marias, also gleich Jesus, im Himmel die Sprache ist:

http://www.theology.de/mariae-himmelfahrt.htm
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/jungfrp.htm

Wenn das alles aber richtig ist, was die römisch-katholische Kirche behauptet, dann ist die Bibel falsch. Ist aber die Bibel richtig, dann ist die römisch-katholische Kirche falsch. Was ist nun? ?(

Fazit: Es ist unchristlich und zutiefst unbiblisch Maria als Mittler zwischen Gott und Mensch anzurufen.

MfG

Rikimer

Freddy Krüger
21.11.2006, 21:15
Belege und beweise das Petrus der erste Papst gewesen ist.

Auch dies ist eine weitere Mär der römisch-katholischen Kirche, naiv gutgläubig geglaubt von der Schar der Anhänger des Papstes und seine Kirche. Nur wo ist der Beweis, außer die Behauptung der römisch-katholischen Kirche? Wo? ?(

MfG

Rikimer

Das Urteil über die "Päpste" hat Jesus schon gesprochen:


Mt 23,9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Der Papst läßt sich nicht nur Vater nennen, sondern sogar "heiliger Vater". Was für eine Blasphemie. Man sieht es auch an seinen Entscheidungen, dass der Papst Satan dient: Das 2.Vatikanische Konzil nannte den Islam einen Weg zu Gott ...

Freddy Krüger
21.11.2006, 21:18
Abgesehen davon war "Johannes der Täufer" der größte Mensch auf Erden, also kann es nicht Maria gewesen sein. Dies sagte JESUS!!! Oder war Maria vielleicht kein Mensch?

dr-esperanto
22.11.2006, 02:15
Freddy und Rikimer lasst es sein, es bringt nichts. Cinema und Anobistar sind garnicht fähig auf die Argumente einzugehen, denn sie sind nicht mehr kritikfähig. Der erste Schritt zum Fanatismus.

Stellt sich die Frage, ob wir hier nicht schon die Vorstufe zu katholischen Gotteskrieger haben?:D


Keine Gotteskrieger, sondern die "Ritter der Unbefleckten" (so hieß das Anti-Judäofreimaurer-Blatt des polnischen Nationalisten Maximilian Maria Kolbe)...

dr-esperanto
22.11.2006, 02:17
@Rikimer
Selbst der Erzketzer Martin Luther hat in seinem Magnificat-Kommentar geschrieben, dass man Maria gar nicht genug preisen könne, weil SIE, allein sie Gott auf die Welt gebracht und somit auch uns verMITTELt hat. Was sagst du jetzt?

dr-esperanto
22.11.2006, 02:20
Abgesehen davon war "Johannes der Täufer" der größte Mensch auf Erden, also kann es nicht Maria gewesen sein. Dies sagte JESUS!!! Oder war Maria vielleicht kein Mensch?


Ja, da hat sich Jesus wohl geirrt, denn selbstverständlich war, ist und wird immerdar die Gottesgebärerin der größte Mensch auf Erden und im Himmel sein. Danach kommt dann Johannes der Täufer. Jesus selber war und ist ja auch Mensch, aber eben auch Gott und zählt in dem Fall nicht unbedingt.

dr-esperanto
22.11.2006, 02:25
[QUOTE=Freddy Krüger;1028075]Ach nein? Hätte Gott also keine andere Magd auswählen können, um Gottes Sohn zu gebären:rolleyes: Was für eine Blasphemie ! Hier wird das Geschöpf angebetet, statt dem Schöpfer. Eine Rückkehr des Heidentums.

Math 12:
Jesu wahre Verwandte
Als er noch zu dem Volk redete, siehe, da standen aseine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden. Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden. Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter, und das sind meine Brüder! Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, dder ist mir Bruder und Schwester und Mutter



Komisch, ich dachte immer in der Bibel steht:

Jesus sagte: Mir ist alle Gewalt gegeben in Himmel und auf Erden.
Die Wunder werden von Satan erhört, der den Gottesmutter-Kult der Katholiken liebt.[/QUOTE/]

Da hast du einen validen Punkt: ich habe nämlich auch nicht den geringsten Zweifel, dass viele, viele Marienerscheinungen in Wahrheit satanisch sind. Da müssen wir Marianer sehr aufpassen. Aber Medjugorje, Sievernich und Marpingen und Fátima und San Damiano halte ich für unbedenklich. Am besten hält man sich da immer an die Mariologie der Kirche, um nicht auf Abwerbungsversuche des Widersachers heineinzufallen.

dr-esperanto
22.11.2006, 02:33
Ich dachte die weint, weil die katholischen Priester alle die Kinder ficken.


Auch, ja. Das ist ihre besondere Sorge bei den Erscheinungen von Naju, Korea (auch allgemeine Unkeuschheit oder Homosex im Klerus).
@Rikimer: ich kann nur beweisen, dass der hl. Petrus der Anführer der 12 Apostel war, das steht öfters in der Bibel. Und da wir nunmal die apostolische Gemeinschaft als Kirche betrachten, ist zwangsläufig Petrus das erste Kirchenoberhaupt - wenn du dich scheust, von "Papst" zu sprechen. Wo ist das Problem?

Anobsitar
22.11.2006, 04:27
Freddy und Rikimer lasst es sein, es bringt nichts. Cinema und Anobistar sind garnicht fähig auf die Argumente einzugehen, denn sie sind nicht mehr kritikfähig. Der erste Schritt zum Fanatismus.

Dannn sag halt ganz einfachn und simpel welche Priester in Krefeld im Gefängnis einsitzen. Wenn Du darüBer etWas weisst, dann es sag es, aber im anderen Fall wenn Du eben nichts darüber weißt, wirst Du dich selbst fragen müssen, was mit dir los ist, wenn Du Dinge behauptest, die der Wahrheit in keinster Weise entsprechen.


Stellt sich die Frage, ob wir hier nicht schon die Vorstufe zu katholischen Gotteskrieger haben?:D

Tja - immer das gleiche. Sobald sich die Unhaltbarkeit der eigenen Ansichten aufzeigt kommt bei vielen nicht etwa ein Umdenken zustande. Einem Katholiken kann man da empfehlen beichten zu gehen - aber was soll ich dir empfehlen? Antikatholisch zu sein bedeutet ja eben gerade nicht - wie du wohl anzunehmen scheinst - dass Du damit schon christlich wärest.

Anobsitar
22.11.2006, 04:50
@Rikimer
Selbst der Erzketzer Martin Luther hat in seinem Magnificat-Kommentar geschrieben, dass man Maria gar nicht genug preisen könne, weil SIE, allein sie Gott auf die Welt gebracht und somit auch uns verMITTELt hat. Was sagst du jetzt?

Ich glaube er unterschätzt gewaltig, dass Maria eben aus freien Stücken und in voller Erkenntnis gehandelt hat. Scheinbar haben manche die abstruse Vorstellung - auch wenn sie nicht bewusst zu sein scheint - als sei Maria vom lieben Gott für seine eigenen Zwecke und Egoismen allgewaltig einfach als Mensch missbraucht worden. Sie handelte aber in vollster Freiwilligkeit - also auch in der Erkenntnis des Planes Gottes. Der Mensch nimmt in ihr endlich das an was Gott schon immer zu geben bereit war - sich selbst, ganz und gar. Das lässt sich wohl oft kaum mehr in Worte fasssen und birgt so viel guten Willen, dass ich schon sehr dankbar bin, dass Maria nicht Nein gesagt hat, was ihr aber - ohne dass ich darüber den geringsten Zweifel habe - auch möglich gewesen wäre. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht Jahrhunderte oder gar Jahrtausende hätte dauern können bis wieder mal ein Mensch wie Maria aufgetaucht wäre - vielleicht aber auch gar nicht und das war eine ganz und gar einmalige Chance.

Natürlich wird es viele Machos ärgern, dass Gott eben die Frauen so zentral in seine Heilsgeschichte stellt, dass er so viele Frauen an sein Kreuz stellt und dass er sie zu den ersten Zeugen seiner Wiederauferstehung macht. Die Frauen sind in ganz besonderer Weise ausgezeichnet.

Rikimer
22.11.2006, 08:08
@Rikimer
Selbst der Erzketzer Martin Luther hat in seinem Magnificat-Kommentar geschrieben, dass man Maria gar nicht genug preisen könne, weil SIE, allein sie Gott auf die Welt gebracht und somit auch uns verMITTELt hat. Was sagst du jetzt?
Preisen? Aber anbeten bzw. als Mittlerin zwischen Mensch und Gott bezeichnen und anrufen? Verstehst du diesen Unterschied noch immer nicht? Belege es doch ganz einfach mit dem Ursprung des Christentums, welches es doch letztendlich auch für den Katholizismus ist, nämlich der Bibel. Du wirst es nicht können.


Ja, da hat sich Jesus wohl geirrt, denn selbstverständlich war, ist und wird immerdar die Gottesgebärerin der größte Mensch auf Erden und im Himmel sein. Danach kommt dann Johannes der Täufer. Jesus selber war und ist ja auch Mensch, aber eben auch Gott und zählt in dem Fall nicht unbedingt.
Auch dies kannst du mit keinem Wort der Bibel belegen, es bleiben leere Behauptungen der römisch-katholischen Kirche. Maria ist weder der größte Mensch auf Erden, noch im Himmel, jedenfalls nicht nach dem was die Bibel über Maria schreibt. Wie also kommst du auf die Behauptung, wenn nicht durch die Lehre der römisch-katholischen Kirche, welche nicht gestützt wird durch das Fundament des Christentums, die Bibel?

MfG

Rikimer

Rikimer
22.11.2006, 08:32
Auch, ja. Das ist ihre besondere Sorge bei den Erscheinungen von Naju, Korea (auch allgemeine Unkeuschheit oder Homosex im Klerus).
@Rikimer: ich kann nur beweisen, dass der hl. Petrus der Anführer der 12 Apostel war, das steht öfters in der Bibel. Und da wir nunmal die apostolische Gemeinschaft als Kirche betrachten, ist zwangsläufig Petrus das erste Kirchenoberhaupt - wenn du dich scheust, von "Papst" zu sprechen. Wo ist das Problem?Du mußt belegen das der Papst, also der Vater, der heilige Vater, so bezeichnet werden darf nach den Worten von Jesus und damit, das dieses Bezeichnung christlich ist bzw. nicht. Und ob Petrus in dieser Linie steht, oder nicht.




Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

1 Thimotheus 2,5
http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_1Ti_2.htm


Als Vater bezeichnet die Bibel in diesem Sinne nur einen, nämlich Gott. Einen Stellvertreter Gottes auf Erden wirst du nicht auf die Bibel zurückführen können. Und dazu kannst du auch nicht Petrus machen und wenn du Petrus hierzu nicht machen kannst, so gilt dies auch nicht für den Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Und du wirst noch nicht einmal die direkte eindeutige ununterbrochene Linie von Petrus bis zum Papst belegen können.

Was bleibt sind letztendlich leere Behauptungen und Lehren der römisch-katholischen Kirche, durch nichts aus der Bibel belegbar.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.11.2006, 08:39
Ich glaube er unterschätzt gewaltig, dass Maria eben aus freien Stücken und in voller Erkenntnis gehandelt hat. Scheinbar haben manche die abstruse Vorstellung - auch wenn sie nicht bewusst zu sein scheint - als sei Maria vom lieben Gott für seine eigenen Zwecke und Egoismen allgewaltig einfach als Mensch missbraucht worden. Sie handelte aber in vollster Freiwilligkeit - also auch in der Erkenntnis des Planes Gottes. Der Mensch nimmt in ihr endlich das an was Gott schon immer zu geben bereit war - sich selbst, ganz und gar. Das lässt sich wohl oft kaum mehr in Worte fasssen und birgt so viel guten Willen, dass ich schon sehr dankbar bin, dass Maria nicht Nein gesagt hat, was ihr aber - ohne dass ich darüber den geringsten Zweifel habe - auch möglich gewesen wäre. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht Jahrhunderte oder gar Jahrtausende hätte dauern können bis wieder mal ein Mensch wie Maria aufgetaucht wäre - vielleicht aber auch gar nicht und das war eine ganz und gar einmalige Chance.

Natürlich wird es viele Machos ärgern, dass Gott eben die Frauen so zentral in seine Heilsgeschichte stellt, dass er so viele Frauen an sein Kreuz stellt und dass er sie zu den ersten Zeugen seiner Wiederauferstehung macht. Die Frauen sind in ganz besonderer Weise ausgezeichnet.Das ist eine Unterstellung, die nicht durch meine Worte belegbar ist.

Zur Widerlegung und ad absurdum Führung der Lehren der römisch-katholischen Kirche reicht es sich an die Bibel zu halten.

Und die Bibel zeigt klar, das Maria sich bewußt war was geschah und dem zustimmte, auserwählt worden ist, aber nicht weil sie außergewöhnlich, einzigartig war, sondern weil bestimmte Parameter auf sie zutrafen. Es hätte auch eine andere sein können. Und Jesus weist in der Bibel an mehreren Stellen darauf hin, das Maria nicht die Mutter Gottes ist und keine Autorität und Weisungskraft in Bezug auf Jesus hat, womit die angebliche Mittlerrolle zwischen Mensch-Maria-Gott wegfällt.

Und dies habe ich in diesem Strang gut belegt. Du hast dem nicht wirklich widersprechen können mit der Bibel.

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
22.11.2006, 08:42
Preisen? Aber anbeten bzw. als Mittlerin zwischen Mensch und Gott bezeichnen und anrufen? Verstehst du diesen Unterschied noch immer nicht? Belege es doch ganz einfach mit dem Ursprung des Christentums, welches es doch letztendlich auch für den Katholizismus ist, nämlich der Bibel. Du wirst es nicht können.


Auch dies kannst du mit keinem Wort der Bibel belegen, es bleiben leere Behauptungen der römisch-katholischen Kirche. Maria ist weder der größte Mensch auf Erden, noch im Himmel, jedenfalls nicht nach dem was die Bibel über Maria schreibt. Wie also kommst du auf die Behauptung, wenn nicht durch die Lehre der römisch-katholischen Kirche, welche nicht gestützt wird durch das Fundament des Christentums, die Bibel?

MfG

Rikimer

Alle Ereiferer sollten doch erstmal nachdenken, wann und wie dieser Marienkult überhaupt entstanden ist!

Seit wann gibt es denn überhaupt eine "einheitliche Bibel"?

Wann und wie ist überhaupt die "1. Bibel" entstanden?

Das Gleiche gilt für die Evangelien!

Das Gleiche gilt für den "Kreuzigungskult"

Jesus ist, anders als es unsere "lieben Musels" behaupten, definitiv gekreuzigt worden! Aber nicht so, wie es die landläufige Vorstellung ist. Denn diese Art der Kreuzigung kannten die Römer garnicht.

Anobsitar
22.11.2006, 09:10
Preisen? Aber anbeten bzw. als Mittlerin zwischen Mensch und Gott bezeichnen und anrufen? Verstehst du diesen Unterschied noch immer nicht? ...

Du musst weder das eine tun, noch das andere tun, noch hast du das Recht irgendwen zu kritisieren der entweder das eine tut oder das andere tut. Worüber redest Du Pfeiffe also überhaupt? Nach Auschwitz beschäftigst du dich mit der Frage ob die Gottesmutter um Hilfe angerufen werden darf? Sie darf. Von allen die wollen. In welcher Welt lebst Du? In Pippifaxien?

Anobsitar
22.11.2006, 09:32
Das ist eine Unterstellung, die nicht durch meine Worte belegbar ist.

Zur Widerlegung und ad absurdum Führung der Lehren der römisch-katholischen Kirche reicht es sich an die Bibel zu halten.

Und die Bibel zeigt klar, das Maria sich bewußt war was geschah und dem zustimmte, auserwählt worden ist, aber nicht weil sie außergewöhnlich, einzigartig war, sondern weil bestimmte Parameter auf sie zutrafen. Es hätte auch eine andere sein können. Und Jesus weist in der Bibel an mehreren Stellen darauf hin, das Maria nicht die Mutter Gottes ist und keine Autorität und Weisungskraft in Bezug auf Jesus hat, womit die angebliche Mittlerrolle zwischen Mensch-Maria-Gott wegfällt.

Und dies habe ich in diesem Strang gut belegt. Du hast dem nicht wirklich widersprechen können mit der Bibel. ...

Gewäsch. Wirklich Gewäsch. Sowas soll was mit dem Christentum zu tun haben? Was bitte hat das eigentlich mit dem Christentum zu tun? Bitte eine einfache klare und kurze Antwort. WAS HAT ES MIT DEM CHRISTENTUM ZU TUN JEMANDEM VERBIETEN ZU WOLLEN MIT DER MUTTER GOTTES ZU KOMMUNIZIEREN ?????????????????????????????????????????????????? ??

Anobsitar
22.11.2006, 10:11
... Es hätte auch eine andere sein können. ...

Kannst Du mir wenigstens erklären woher du das weißt?

Gehirnnutzer
22.11.2006, 10:47
Du musst weder das eine tun, noch das andere tun, noch hast du das Recht irgendwen zu kritisieren der entweder das eine tut oder das andere tut. Worüber redest Du Pfeiffe also überhaupt? Nach Auschwitz beschäftigst du dich mit der Frage ob die Gottesmutter um Hilfe angerufen werden darf? Sie darf. Von allen die wollen. In welcher Welt lebst Du? In Pippifaxien?


Gewäsch. Wirklich Gewäsch. Sowas soll was mit dem Christentum zu tun haben? Was bitte hat das eigentlich mit dem Christentum zu tun? Bitte eine einfache klare und kurze Antwort. WAS HAT ES MIT DEM CHRISTENTUM ZU TUN JEMANDEM VERBIETEN ZU WOLLEN MIT DER MUTTER GOTTES ZU KOMMUNIZIEREN ?????????????????????????????????????????????????? ??

Wer bist du eigentlich Anobistar, der du anderen die Rechte absprechen willst, die du für dich aber wahrnimmst?
Du willst Kritik üben, aber anderen das verbieten?
Es gibt zwei Arten mit negativer Kritik umzugehen, sie entweder zu ignorieren oder sie wenigsten versuchen zu widerlegen und das auf der selben Grundlage auf der auch die Kritik basiert. Das gilt insbesondere in diesem Fall, denn hier geschieht sie auf Grundlage der Bibel, die wie du selber sagst auch Grundlage deines Glaubens ist, wenn auch im Falle der katholischen Kirche die alleinige.
Weder ignorierst du die Kritik, noch gibt es von deiner Seite einen Versuch die Kritik zu widerlegen. Es gibt nur einen hier in diesem Thread, der dies wenigstens ansatzweise versucht und das ist dr-esperanto. Zwar hat er nichts gebracht, was wirklich ansatzweise einen der hier erwähnten Kritikpunkte widerlegt, aber im Gegensatz zu dir und cinema, stellt er sich der Diskussion. Er beweißt damit nämlich durch sein Handeln, das hinter seinem Glauben echte Überzeugung steckt und dem zolle ich trotz aller hier erwähnten Kritikpunkte Respekt.

Es geht hier auch nicht darum, dir etwas zu verbieten, sondern darum das du zu den offensichtlich bestehenden und in diesem Thread aufgeführten Widersprüchen der katholischen Lehre zur Bibel Stellung beziehst und das tust du in keinster Weise.
Wenn also keine Widersprüche der katholischen Lehre zur Bibel bestehen, dürfte dies auch anhand der Bibel zu belegen sein, das ja die Begründung der Widersprüche auch anhand der Bibel erfolgt ist.

Anobsitar
22.11.2006, 11:37
Wer bist du eigentlich Anobistar, der du anderen die Rechte absprechen willst, ...

Wem hab ich welches Recht abgesprochen?

Anobsitar
22.11.2006, 11:43
... Es geht hier auch nicht darum, dir etwas zu verbieten, sondern darum das du zu den offensichtlich bestehenden und in diesem Thread aufgeführten Widersprüchen der katholischen Lehre zur Bibel Stellung beziehst und das tust du in keinster Weise. ...

Bin ich dir oder irgendjemand anderem hier für meinen Glauben auch nur die geringste Rechenschaft schuldig?

Gehirnnutzer
22.11.2006, 11:56
Bin ich dir oder irgendjemand anderem hier für meinen Glauben auch nur die geringste Rechenschaft schuldig?

Bist du nicht, nur dann musst du dich

1. aus Diskussionen wie diesen heraushalten.

2. das was du bezüglich deines Glaubens verlangst, anderen bezüglich ihres Glaubens zugestehen.

Beides bist du nicht bereit zu tun, also................

Gehirnnutzer
22.11.2006, 12:48
Wem hab ich welches Recht abgesprochen?

Anobsitar, du bist hier einer, der sehr oft in den verschiedensten Threads, die Glaubensansichten anderer kritisiert, aber wenn Rikimer oder ein anderer dies mit deinen Glaubensansichten tut, dann haben die angeblich kein Recht dazu.

Anobsitar
22.11.2006, 13:53
Bist du nicht, nur dann musst du dich

1. aus Diskussionen wie diesen heraushalten. ...

Blödsinn. Wer angegriffen wird hat immer das Recht aufzuzeigen, dass der Angreifer nur ein Schlappschwanz ist und selbst dann keine Madonna wird wenn man ihm diesen Gedankenschwanz abschnippelt.

Anobsitar
22.11.2006, 14:01
Anobsitar, du bist hier einer, der sehr oft in den verschiedensten Threads, die Glaubensansichten anderer kritisiert, aber wenn Rikimer oder ein anderer dies mit deinen Glaubensansichten tut, dann haben die angeblich kein Recht dazu.

Welche meiner Ansichten wird kritisiert, wenn diffamierenderweise von "heidnischem Götzenglauben" und "Unchristentum" der katholiuschen Kirche argumentiert wird? Da reiss ich doch gerne mal ein Stückchen Granit aus dem Fundament der Kriche und lass dich ein wenig drauf rumbeissen. Wer am Fundament der Kirche rumknabbern will, der brucht etwas härtere Zähne als Du sie hast.

Gärtner
22.11.2006, 14:19
Kannst Du mir wenigstens erklären woher du das weißt?

Ist doch einfach: weil sich die göttliche Gnade nicht festlegen oder gar "verdienen" läßt.

Mondgoettin
22.11.2006, 14:33
Ich brauche ihr doch nichts zu erzählen, sie weiß doch alles. Dieses Bild ist schon ein Trost. Wenigstens da weint sie nicht. Aber sag mal: Ich bin neu in diesem Forum . Was schätzt du, wieviele Christen, Moslems, Heiden gibt es hier, in Prozentzahl? Ich hab schon mitbekommen, dass es eine Mehrheit von Heiden gibt. Und das ist schon wieder ein Grund zum Traurigsein für Maria. Was soll ich ihr Lustiges erzählen? Ich kann doch nichts erfinden...nun wenn du wirklich so gottesfuerchtig bist,respektiere ich das.trotzdem hoffe ich,dass du kein fake bist oder sowas....und du dir hier nur einen spass machst!
ich selbst glaube nicht daran dass die Jungfrau Maria Traenen vergiessen kann.
Aber ich bin sowieso eine "Heidin"wie du es nennst:rolleyes:

Mondgoettin
22.11.2006, 14:37
[QUOTE=Anobsitar;1022659]Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun. trat.[/I]

QUOTE]
Mit Religion hat das Forum nicht zu tun? Kannst du mir das erläutern? Kennen die Leute hier Maria nicht? Worüber wird dann hier diskutiert?du willst im Ernst Diskussionen ueber die heilige Jungfrau Maria fuehren/welche Themen wirst du noch eroeffnen?:rolleyes:
Das Jesus wirklich ueber Wassergehen konnte??was noch?
dein Glauben in allen Ehren aber es gibt auch christliche Foren wo man sich ueber solche Themen unterhalten kann.

Mondgoettin
22.11.2006, 14:39
Hast du keinen guten Sex ?
Oder warum bist du scharf auf Anbetung von Heiligen ?

Keine Arbeit ? Keine Kinder ?
Auf was willst du hinaus ?
Freude am Selbstgeisseln vermitteln ?:)):)) :hihi: :hihi: :hihi:

Mondgoettin
22.11.2006, 14:41
Nein nein, Gehirnschaden, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen deine Meinung, wenn du sie begründest.. Mariaverehrung heißt, Maria die Ehre zu erweisen, die ihr als Mutter Gottes gebührt. Du hast was dagegen, wenn du das Götzendienerei nennst. Erläutere warum.dann verehre deine heilige maria aber lass die anderen damit in Ruhe.Oder willst du uns deinen Glauben aufzwingen?:rolleyes:

Mondgoettin
22.11.2006, 14:50
ich verehre die Goettin des Mondes,damit fahre ich auch gut!

Anobsitar
22.11.2006, 14:51
Ist doch einfach: weil sich die göttliche Gnade nicht festlegen oder gar "verdienen" läßt.

Wenn Du Frau geworden bist und ein Kind zur Welt gebracht hast, dann wirst Du vielleicht mehr davon verstehen. Ich fang nicht mal damit an mich abzumühen zu verstehen warum Gott sich selbst Maria eben anvertraut hat. Mir genügt einfach, dass es so ist. Wer meint, dass Gott mit jeder Frau rumgebummst hätte, die gerade des Wegs kommt, der hat wohl eine etwas schräge Sichtweise auf die gesamte Problematik.


Wie wäre es denn mit der viel einfachernen und weitaus weniger strapaziösen Erklärung der Feindschaft gegen Maria, dass sich andere christiche Krichen von der katholischen Kirche entfernen wollen, indem sie eben Maria als Grund vorweisen. Im Lauf der Jahrhunderte hat die katholscieh Kirche diese Gründe schon mehrfach "durchdacht" und herausgekommen ist eine immer größerer Hinwendung an die Gottesmutter Maria und die Geheimnisse, die sie umgeben steigen.

Mir ist es vollkommen Wurst ob das irgendein Christ einer anderen Konfession teilt oder nicht teilt. Eine Einheit der Kirche ohne Maria wird es nicht geben - und das ist vermutlich der Hauptgrund warum Maria aus kirchenpolitischen Gründen bzw sektiererischen Gründen heraus immer weider angegriffen wird.

Wenn Menschen meinen sie müssten ihren Machtkrampf mit der Gottesmutter führen, dann wird ihnen scheinbar zu spät klar, dass das ein vollkommen vergebliches Unterfangen ist. Die katholische Kirche und die Mutter Gottes wird jedenfalls niemand auseinander dividieren.

Anobsitar
22.11.2006, 14:55
ich verehre die Goettin des Mondes,damit fahre ich auch gut!

Du schwafelst und damit fährst du auch gut. Glauben tut kein Schwein sowas und verarschen kann ich mich selber.

franek
22.11.2006, 15:13
Wenn Du Frau geworden bist und ein Kind zur Welt gebracht hast, dann wirst Du vielleicht mehr davon verstehen. Ich fang nicht mal damit an mich abzumühen zu verstehen warum Gott sich selbst Maria eben anvertraut hat. Mir genügt einfach, dass es so ist. Wer meint, dass Gott mit jeder Frau rumgebummst hätte, die gerade des Wegs kommt, der hat wohl eine etwas schräge Sichtweise auf die gesamte Problematik.
(...)

.

Das Du glaubst, das es so war, wäre die richtige Formulierung. Zu dem der einzige mit einer schrägen Sichtweise nur Du sein kannst. Da mutieren ja selbst fanatische Islamprediger zu fast sanften Schäfchen.

Krabat
22.11.2006, 16:45
dann verehre deine heilige maria aber lass die anderen damit in Ruhe.Oder willst du uns deinen Glauben aufzwingen?:rolleyes:

Wer ist "uns"? Hier ist ja nicht jeder mondsüchtig und betet einen Mondgott an. Äh, oder eine Mondgöttin.

Anobsitar
22.11.2006, 16:54
Das Du glaubst, das es so war, wäre die richtige Formulierung.

Dir richtiger Formulierung wäre in deinem Fall ein konditional gebrauchtes 's' und 's' und kein Artikel. Aber auch inhaltlich ist es falsch, was Du sagst - denn selbstverständlich setzt Glauben Glauben voraus und insofern kannst Du keine Kritik in der Form anbringen "Du glaubst". Natütlich glaube ich das - und wenn Du was anderes glaubst dann ist das deine Sache und nicht meine.


Zu dem der einzige mit einer schrägen Sichtweise nur Du sein kannst. Da mutieren ja selbst fanatische Islamprediger zu fast sanften Schäfchen.

Wenn ich an das denke, was mit der Religion in Mitteleuropa passiert ist und was noch geschehen könnte, dann fällt mit Ingeborg Bachmann hoffentlich zu Unrecht ein. Ihr seid nämlich alle schon so verbohrt, das ihr gar nicht mal mehr merkt, dass ihr schon darum jammert, wenn einer den Scheiß den ihr ihm erzählt nicht annimmt, weil ich euch alle fürchtet vor der Wahrheit aber den Trost des Glaubens nicht annehmen könnt. Lieber keine Wahrheit als Trost - das mag vieleicht auch den Selbstmordattentäter Sebastian B. bewegt haben:

Die gestundete Zeit

Es kommen härtere Tage.
Die auf Widerruf gestundete Zeit
wird sichtbar am Horizont.
Bald mußt du den Schuh schnüren
und die Hunde zurückjagen in die Marschhöfe.
Denn die Eingeweide der Fische
sind kalt geworden im Wind.
Ärmlich brennt das Licht der Lupinen.
Dein Blick spurt im Nebel:
die auf Widerruf gestundete Zeit
wird sichtbar am Horizont.


Drüben versinkt dir die Geliebte im Sand,
er steigt um ihr wehendes Haar,
er fällt ihr ins Wort,
er befiehlt ihr zu schweigen,
er findet sie sterblich
und willig dem Abschiednach
jeder Umarmung.

Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!


Es kommen härtere Tage.

Gehirnnutzer
22.11.2006, 17:08
Blödsinn. Wer angegriffen wird hat immer das Recht aufzuzeigen, dass der Angreifer nur ein Schlappschwanz ist und selbst dann keine Madonna wird wenn man ihm diesen Gedankenschwanz abschnippelt.

Wer angegriffen wird, hat das Recht sich zu verteidigen. Wenn er dabei nur auf Beleidigungen zurückgreift, anstatt die im Angriff vorgebrachten Argumente zu widerlegen, zeugt es nur davon, das hinter der im Angriff geäußerten Kritik eine gewisse Wahrheit liegen muss.
Dir steht es immer noch frei, das Gegenteil zu beweisen.


Welche meiner Ansichten wird kritisiert, wenn diffamierenderweise von "heidnischem Götzenglauben" und "Unchristentum" der katholiuschen Kirche argumentiert wird? Da reiss ich doch gerne mal ein Stückchen Granit aus dem Fundament der Kriche und lass dich ein wenig drauf rumbeissen. Wer am Fundament der Kirche rumknabbern will, der brucht etwas härtere Zähne als Du sie hast.

Von Diffamierung kann man sprechen, wenn einer Behauptung keine Begründung beigefügt ist. Das ist hier aber nicht der Fall, sowohl Rikimer als auch ich haben unseren Aussagen Bibelstellen und auch Links zur Begründung beigefügt.
Es handelt sich also nicht im eine Diffamierung, sondern um eine begründete Argumentation, deren Inhalt man nur mit den selben Mitteln widerlegen kann.
Es steht dir immer noch frei, unsere Argumentation und unsere Aussagen zu widerlegen.

Gärtner
22.11.2006, 17:36
Wenn Du Frau geworden bist und ein Kind zur Welt gebracht hast
Das wird schwerlich möglich sein. :)


Ich fang nicht mal damit an mich abzumühen zu verstehen warum Gott sich selbst Maria eben anvertraut hat. Mir genügt einfach, dass es so ist.
Eben. Mir auch. Aber das Wichtige daran ist, daß der Quell all dessen, wovon wir reden, die göttliche Gnade ist, die sich frei und ungeschuldet über uns Menschen ausgießt. Jede(r) von der Gnade Gottes Getroffene ist also immer nur sekundär, logisch, zeitlich, seinsmäßig. Und, das wollen wir nicht vergessen, Maria war ein Mensch.


Wer meint, dass Gott mit jeder Frau rumgebummst hätte
Ohne dein, hm, eigenwilliges Vokabular aufgreifen zu wollen: ich glaube, daß Gott mit überhaupt keinem Menschen in dieser Weise verfahren ist.


Mir ist es vollkommen Wurst ob das irgendein Christ einer anderen Konfession teilt oder nicht teilt.
Das sollte aber anders sein, denn auch für dich gilt es, das Herrengebet an den Vater zu beachten, "damit alle eins seien" (Joh 17,21).


Wenn Menschen meinen sie müssten ihren Machtkrampf mit der Gottesmutter führen, dann wird ihnen scheinbar zu spät klar, dass das ein vollkommen vergebliches Unterfangen ist. Die katholische Kirche und die Mutter Gottes wird jedenfalls niemand auseinander dividieren.
Aber eine Hierarchie der Wahrheiten gibt es schon. Die Kirche hat zuallererst den gekreuzigten und wiederauferstandenen Herrn zu verkündigen, die Bedeutung und Verortung der Kirche (bei aller ekklesiologischen Analogie Kirche/Maria) wird zunächst also immer christologisch erfolgen müssen, ansonsten verfällt sie der Gefahr der heidnischen Vergötzung eines Menschen.

Anobsitar
22.11.2006, 17:47
Wer angegriffen wird, hat das Recht sich zu verteidigen. Wenn er dabei nur auf Beleidigungen zurückgreift, anstatt die im Angriff vorgebrachten Argumente zu widerlegen, zeugt es nur davon, das hinter der im Angriff geäußerten Kritik eine gewisse Wahrheit liegen muss.
Dir steht es immer noch frei, das Gegenteil zu beweisen.

Von Diffamierung kann man sprechen, wenn einer Behauptung keine Begründung beigefügt ist. Das ist hier aber nicht der Fall, sowohl Rikimer als auch ich haben unseren Aussagen Bibelstellen und auch Links zur Begründung beigefügt.
Es handelt sich also nicht im eine Diffamierung, sondern um eine begründete Argumentation, deren Inhalt man nur mit den selben Mitteln widerlegen kann.
Es steht dir immer noch frei, unsere Argumentation und unsere Aussagen zu widerlegen.

*** An dir ist der dreißigjährige Krieg scheinbar auch vorbei gegangen ohne dass du gemerkt hast dass 50% bis 2/3 aller Deutschen ***elendiglich verreckt sind. Der Zweite Weltkreig war ein Honigschlecken dagegen *** Denkst Du ich schreib aus Jux und Dollerei wegen religiöser Themen meine Meinung? Ich geb dir einen Tipp. Mach was sinvolles und geh Kreuze in die Klassenzimmer hängen. Vielleicht helfen sie ja nicht nur gegen Vampire sondern auch gegen alleingelassene und durchgeknallte Selbstmordattenatstcountertstrikespieler. Wenn Du meinst in Marienverehrern das Problem der Welt zu erblicken***
___

*Beleidigungen editiert: ortensia blu

D-R
22.11.2006, 18:13
Cinema und Anobistar sind garnicht fähig auf die Argumente einzugehen, denn sie sind nicht mehr kritikfähig. Der erste Schritt zum Fanatismus.

Dies schrieb ich schon vor Tagen.Deswegen ignoriert er ja einige Leute.(meinereiner;( )Dieser Waschlappen!
Was Yasin/Sherine für die Islamisten,sind Anobsitar/cinema für die Christen.:= Sie sind läscherlich und nicht ernst zunehmen.

Amen

Anobsitar
22.11.2006, 19:09
Das wird schwerlich möglich sein. :)

Sieh an. Warum wohl?


Eben. Mir auch. Aber das Wichtige daran ist, daß der Quell all dessen, wovon wir reden, die göttliche Gnade ist, die sich frei und ungeschuldet über uns Menschen ausgießt. Jede(r) von der Gnade Gottes Getroffene ist also immer nur sekundär, logisch, zeitlich, seinsmäßig. Und, das wollen wir nicht vergessen, Maria war ein Mensch.

Sei ihr hier alle nur noch Irre oder was? Du legst in andere erst das rein, was du dann wiederum rausholst und bekämpfst. Duck Dich: "Schach!"


Ohne dein, hm, eigenwilliges Vokabular aufgreifen zu wollen:

Passt dir was nicht?


ich glaube, daß Gott mit überhaupt keinem Menschen in dieser Weise verfahren ist.

Maria ist nicht austauschbar - ganz einfach. Wir haben nur eine Maria, eine Mutter Gottes - eine andere als diese Maria gibt es nicht.


Das sollte aber anders sein, denn auch für dich gilt es, das Herrengebet an den Vater zu beachten, "damit alle eins seien" (Joh 17,21).

Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

Diese biblsiche Stichworterei ist auch nciths anderes als das Murmeln irgendwlecher Zaubersprüche und ein vollkommen sinnloses Zerreissen in alle denkbaren und undenkbaren Zusammenhägne. Praktisch wird die Bibel dadurch gehandhabt wie der Koran. Denkst Du wirklich, dass Zusammenhanglosigkeit Sinn erzeugen kann?


Aber eine Hierarchie der Wahrheiten gibt es schon. Die Kirche hat zuallererst den gekreuzigten und wiederauferstandenen Herrn zu verkündigen,

Ehrlich gesagt ist mir auch das Wurst, denn die Kirche wird schon wissen warum sie was wie tut.


die Bedeutung und Verortung der Kirche (bei aller ekklesiologischen Analogie Kirche/Maria) wird zunächst also immer christologisch erfolgen müssen, ansonsten verfällt sie der Gefahr der heidnischen Vergötzung eines Menschen.

Du mich auch.

Gärtner
22.11.2006, 19:14
Ok, Ratisbona, ich dachte, man kann mit dir eine theologisch gehaltvolle Debatte führen. Ich sehe, ich war im Irrtum. Du beherrschst nicht einmal die basalen Regeln der Höflichkeit. Außer dummer Pöbelei hast du einem Argument, daß nicht einmal gegen deine Position gerichtet ist, sondern diese weiterführen soll (sowas nennen gebildete Leute Dialog), nichts entgegenzusetzen.

Du bist in diesem Forum überflüssig und fehl am Platz. Geh schön Mama Maria anbeten und stör uns Erwachsene nicht weiter beim Meinungsaustausch. :]

Anobsitar
22.11.2006, 19:24
Ok, Ratisbona, ich dachte, man kann mit dir eine theologisch gehaltvolle Debatte führen. Ich sehe, ich war im Irrtum. Du beherrschst nicht einmal die basalen Regeln der Höflichkeit. Außer dummer Pöbelei hast du einem Argument, daß nicht einmal gegen deine Position gerichtet ist, sondern diese weiterführen soll (sowas nenen gebildete Leute Dialog), nichts entgegenzusetzen.

Du bist in diesem Forum überflüssig und fehl am Platz. Geh schön Mama Maria anbeten und stör uns Erwachsene nicht weiter beim Meinungsaustausch. :]

Mir reichts langsma und ich hab die Faxen wirklich dicke. Seit 500 Jahren diskutieren irgendwelche Schwachköpfe wegen Maria und seit 500 Jahren kommt schon nichts dabei raus. Und dann gibt es immer noch welche die diese Diskussion weiterführen wollen. Geh in deinen Elefenbeinturm weiterpennen. Vieleicht küsst Dich Schneewittchen ja noch "Schach".

D-R
22.11.2006, 19:35
irgendwelche Schwachköpfe


Du sagst es.Kann den nicht langsam mal einer "stilllegen"?!
Der ist ja noch schlimmer wie Aysin.:=

ps oder hilft da nur "ragnarök"

Gärtner
22.11.2006, 20:43
Seit 500 Jahren diskutieren irgendwelche Schwachköpfe wegen Maria

Du weißt ja nicht einmal, daß du nichts weißt. Schon 431, also vor bald 1600 Jahren, auf dem Konzil von Ephesos, kulminierte der Streit um die Göttlichkeit Jesu Christi und nachfolgend die Frage, ob Maria "Gottesgebärerin" oder nur Christusgebärerin genannt werden könne.

Und diejenigen, die sich seit bald zwei Jahrtausenden in das Geheimnis Gottes betend und philosophierend zu vertiefen suchen, als "Schwachköpfe" zu beleidigen, betrifft diese Menschen sicher nicht und nimmt von ihrem Ruhm, von ihrer Würde und von ihrem Wert nichts weg.


Über dich bricht diese Aussage allerdings einen ziemlich dicken Stab.

Wahabiten Fan
22.11.2006, 20:55
Du weißt ja nicht einmal, daß du nichts weißt. Schon 431, also vor bald 1600 Jahren, auf dem Konzil von Ephesos, kulminierte der Streit um die Göttlichkeit Jesu Christi und nachfolgend die Frage, ob Maria "Gottesgebärerin" oder nur Christusgebärerin genannt werden könne.

Und diejenigen, die sich seit bald zwei Jahrtausenden in das Geheimnis Gottes betend und philosophierend zu vertiefen suchen, als "Schwachköpfe" zu beleidigen, betrifft diese Menschen sicher nicht und nimmt von ihrem Ruhm, von ihrer Würde und von ihrem Wert nichts weg.


Über dich bricht diese Aussage allerdings einen ziemlich dicken Stab.

Tja, die Philosophie die hats in sich! Was bin ich so froh, dass mich der Herr davon erlöst hat!

Aber ich hätte doch 2 ernst gemeinte Fragen an dich.

Seit wann existiert denn der Marienkult in der heutigen Form

und

seit wann existiert der Kreuzigungskult in der heutigen Form?

Gärtner
22.11.2006, 21:07
Tja, die Philosophie die hats in sich! Was bin ich so froh, dass mich der Herr davon erlöst hat!
Och, wieso, ein bißchen Häkelarbeit kann doch manchmal ganz schön sein, Hirnjogging gewissermaßen. :)


Aber ich hätte doch 2 ernst gemeinte Fragen an dich.

Seit wann existiert denn der Marienkult in der heutigen Form
In seiner gegenwärtigen Form (mit allen seinen merkwürdigen Ausprägungen) ist das vor allem ein Produkt des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. 1854 wurde die "Unbefleckte Empfängnis" Mariä durch den Papst feierlich zum Dogma erhoben, und seit 1950 müssen die Katholiken außerdem an die leibhaftige Aufnahme Mariens in den Himmel in Kleidern und Schuhen glauben. Die meisten Ausformungen der Marienfrömmigkeit haben ihre Wurzeln in der (spät)mittelalterlichen Zeit, bis hin zu den teilweise ziemlich schwülstigen Madonnenpreisungen.


und

seit wann existiert der Kreuzigungskult in der heutigen Form?
Naja, das Kreuz ist im Christentum das zentrale Symbol, auf das hin alles angelegt ist und von dem sich alles her begründet, von den Sakramenten bis hin zur Kirche. Die sehr spezifische Leidensmystik hat analog zum Marienkult ihre Wurzeln im Spätmittelalter, hier vor allem in der sog. "Devotio moderna", einer mystischen Bewegung im 14. Jhdt.

Wahabiten Fan
22.11.2006, 21:15
Och, wieso, ein bißchen Häkelarbeit kann doch manchmal ganz schön sein, Hirnjogging gewissermaßen. :)


In seiner gegenwärtigen Form (mit allen seinen merkwürdigen Ausprägungen) ist das vor allem ein Produkt des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. 1854 wurde die "Unbefleckte Empfängnis" Mariä durch den Papst feierlich zum Dogma erhoben, und seit 1950 müssen die Katholiken außerdem an die leibhaftige Aufnahme Mariens in den Himmel in Kleidern und Schuhen glauben. Die meisten Ausformungen der Marienfrömmigkeit haben ihre Wurzeln in der (spät)mittelalterlichen Zeit, bis hin zu den teilweise ziemlich schwülstigen Madonnenpreisungen.


Naja, das Kreuz ist im Christentum das zentrale Symbol, auf das hin alles angelegt ist und von dem sich alles her begründet, von den Sakramenten bis hin zur Kirche. Die sehr spezifische Leidensmystik hat analog zum Marienkult ihre Wurzeln im Spätmittelalter, hier vor allem in der sog. "Devotio moderna", einer mystischen Bewegung im 14. Jhdt.

In den beiden Brauchtumsbeurteilungen sind wir da ja fast der gleichen Meinung.

Ich war übrigens über 40 Jahre Katholik aber schon immer etwas kritischer als die meisten.

Übrigens, die Römer kannten diese Form der Kreuzigung vor 2000 Jahren garnicht.

Aber, Jesus ist gekreuzigt worden, devinitiv. Halt nur nicht so wie es sich die meisten vorstellen.

Gärtner
22.11.2006, 22:06
Übrigens, die Römer kannten diese Form der Kreuzigung vor 2000 Jahren garnicht.

Nicht wie in den Darstellungen durch den Handteller genagelt, sondern durch die Handwurzelknochen, wg. des Gewichts.



Ich war übrigens über 40 Jahre Katholik
Bist duim Prinzip auch noch. Die Taufe ist ein Sakrament, besitzt also character indelebilis. Das klebt ein Leben lang, selbst beim Austritt. :)

Rikimer
22.11.2006, 23:08
Gewäsch. Wirklich Gewäsch. Sowas soll was mit dem Christentum zu tun haben? Was bitte hat das eigentlich mit dem Christentum zu tun? Bitte eine einfache klare und kurze Antwort. WAS HAT ES MIT DEM CHRISTENTUM ZU TUN JEMANDEM VERBIETEN ZU WOLLEN MIT DER MUTTER GOTTES ZU KOMMUNIZIEREN ?????????????????????????????????????????????????? ??


Du musst weder das eine tun, noch das andere tun, noch hast du das Recht irgendwen zu kritisieren der entweder das eine tut oder das andere tut. Worüber redest Du Pfeiffe also überhaupt? Nach Auschwitz beschäftigst du dich mit der Frage ob die Gottesmutter um Hilfe angerufen werden darf? Sie darf. Von allen die wollen. In welcher Welt lebst Du? In Pippifaxien?Anobsitar, könntest du bitte die Güte besitzen auf meinen Beitrag in sachlicher Art und Weise einzugehen, so wie ich es dir vorgemacht habe? Du schwimmst und scheinst selbst nicht zu wissen was du hier schreibst. Sei doch ein wenig klarer in der Sache. Wieso ist es so schwer mit einem Wackelpudding wie deiner Person zu diskutieren? Du weichst ständig aus! Was soll das? Bist du mir nicht gewachsen? ?(

Ich habe ruhig und sachlich die Kritik am Marienkult und an der römisch-katholischen Kirche mithilfe der Bibel geführt. Wozu bist du in der Lage? Ich warte, bist jetzt war deine Vorstellung hier mehr als nur nicht überzeugend, mangelhaft bis ungenügend.

Versuche ein wenig mehr sachlicher und weniger emotional zu diskutieren. Benutze deinen Verstand und gehe noch einmal an die Sache heran ohne fremdaufgesetzte Filter von der Obrigkeit, einer Religion, einer Ideologie oder einer anderen Person oder Sache der du oder jemand anderes folgt.

Ich habe auf die römisch-katholische Kirche den folgenden Bibelspruch angewandt:

"Prüfet alles, und das Gute behaltet"

Der Marienkult hat dem nicht stanhalten können. Und alles worauf ich mich berufen habe, war und ist die Bibel. Und das als jemand der kein Christ ist, völlig unreligiös. Weiß ich etwa mehr über das Christentum als du? Warum nur gibst du dir so wenig Mühe? Du bist eine vollkommene Enttäuschung für mich...

MfG

Rikimer

KrascherHistory
22.11.2006, 23:10
Nicht wie in den Darstellungen durch den Handteller genagelt, sondern durch die Handwurzelknochen, wg. des Gewichts.



Bist duim Prinzip auch noch. Die Taufe ist ein Sakrament, besitzt also character indelebilis. Das klebt ein Leben lang, selbst beim Austritt. :)

Ach herrjeh.

Wenn also eine Katholikin zum Judentum konvertiert, einen Juden heiratet und ein Kind bekommt, ist diese dann jüdisch oder katholisch....?

Gärtner
23.11.2006, 00:48
Ach herrjeh.

Wenn also eine Katholikin zum Judentum konvertiert, einen Juden heiratet und ein Kind bekommt, ist diese dann jüdisch oder katholisch....?

Nichts. Nach der Halacha muß fürs Judesein die Mutter ebenfalls dem jüdischen Volk angehören. Und Katholik wird man umgekehrt wiederum nicht durch Abstammung, sondern wie jeder Christ durch das Sakrament der Taufe.

KrascherHistory
23.11.2006, 00:50
Nichts. Nach der Halacha muß fürs Judesein die Mutter ebenfalls dem jüdischen Volk angehören. Und Katholik wird man umgekehrt wiederum nicht durch Abstammung, sondern wie jeder Christ durch das Sakrament der Taufe.

Das arme Ding hängt in der Luft ?

Gärtner
23.11.2006, 01:06
Das arme Ding hängt in der Luft ?

Nein. Es gibt auch für Ungetaufte den Weg zum Heil. Dafür hat Tertullian (150-230) das Konzept von der anima naturaliter christiana ("von Natur aus christlichen Seele") erfunden.

Du siehst: alles wird gut. :)

dr-esperanto
23.11.2006, 01:45
Preisen? Aber anbeten bzw. als Mittlerin zwischen Mensch und Gott bezeichnen und anrufen? Verstehst du diesen Unterschied noch immer nicht? Belege es doch ganz einfach mit dem Ursprung des Christentums, welches es doch letztendlich auch für den Katholizismus ist, nämlich der Bibel. Du wirst es nicht können.


Auch dies kannst du mit keinem Wort der Bibel belegen, es bleiben leere Behauptungen der römisch-katholischen Kirche. Maria ist weder der größte Mensch auf Erden, noch im Himmel, jedenfalls nicht nach dem was die Bibel über Maria schreibt. Wie also kommst du auf die Behauptung, wenn nicht durch die Lehre der römisch-katholischen Kirche, welche nicht gestützt wird durch das Fundament des Christentums, die Bibel?

MfG

Rikimer




Klar, in der Bibel steht das alles nicht - aber wer hat denn die christliche Bibel geschrieben? Doch wiederum die katholische Kirche! Sie hat es damals halt nur vergessen, hineinzuschreiben, weil die theologische Diskussion noch längst nicht soweit war (war erst bei der Christologie haupstächlich, nicht einmal die Hl. Dreifaltigkeit findet man eindeutig in der Hl. Schrift!).
Die Bibel ist das älteste Glaubensdokument, aber längst nicht das einzige! Wir haben auch die Tradition, das Lehramt und die Konzilien.
Ihr akzeptiert aber nur die Bibel, wobei ich mich frage, warum......wo das Neue Testament doch von der kath. Kirche geschrieben wurde...

dr-esperanto
23.11.2006, 01:53
Du mußt belegen das der Papst, also der Vater, der heilige Vater, so bezeichnet werden darf nach den Worten von Jesus und damit, das dieses Bezeichnung christlich ist bzw. nicht. Und ob Petrus in dieser Linie steht, oder nicht.



Als Vater bezeichnet die Bibel in diesem Sinne nur einen, nämlich Gott. Einen Stellvertreter Gottes auf Erden wirst du nicht auf die Bibel zurückführen können. Und dazu kannst du auch nicht Petrus machen und wenn du Petrus hierzu nicht machen kannst, so gilt dies auch nicht für den Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Und du wirst noch nicht einmal die direkte eindeutige ununterbrochene Linie von Petrus bis zum Papst belegen können.

Was bleibt sind letztendlich leere Behauptungen und Lehren der römisch-katholischen Kirche, durch nichts aus der Bibel belegbar.

MfG

Rikimer



Auch hier ist es ja ganz eindeutig: das Wort "Papst" bzw. auf griech. "pápas" kommt in der Bibel nicht vor - einfach zu früh, auch wenn der erste Kirchenvorsteher halt der hl. Paulus war. Jedoch tauchen die Bischöfen (epískopoi) im Neuen Testament mehrfach auf - da hast du schon die kirchlichen Strukturen, die damals ganz frisch aufgebaut wurden. Vermutlich gibt es aber außerbiblische Schriften, in denen die Päpste vor dem 4.Jh. bezeugt sind (da weiß der Gelehrte sicher mehr).
Gegen Ende des Johannesevangeliums vertraut allerdings Jesus dem hl. Petrus seine "Lämmer" an: "Weide meine Lämmer". Das ist die Geburtsstunde der Kirche und daraus geht auch hervor, dass Jesus vor seiner Himmelfahrt seine Herde dem hl. Petrus STELLEVERTRETEND anvertraut hat. Mehr können wir da nicht vorweisen , außer halt die Tradition, dass sich die Kirche eben so entwickelt hat.

dr-esperanto
23.11.2006, 02:04
Alle Ereiferer sollten doch erstmal nachdenken, wann und wie dieser Marienkult überhaupt entstanden ist!

Seit wann gibt es denn überhaupt eine "einheitliche Bibel"?

Wann und wie ist überhaupt die "1. Bibel" entstanden?

Das Gleiche gilt für die Evangelien!

Das Gleiche gilt für den "Kreuzigungskult"

Jesus ist, anders als es unsere "lieben Musels" behaupten, definitiv gekreuzigt worden! Aber nicht so, wie es die landläufige Vorstellung ist. Denn diese Art der Kreuzigung kannten die Römer garnicht.


Die 4 Evangelien wurden zwischen 60 und 100 n.Chr. geschrieben, die Paulusbriefe noch früher, in den 50-er Jahren des 1.Jh.s.Chr. Damit hätten wir den Grundstock des Neuen Testaments schon im 1.Jh. abgedeckt. Die definitive Sammlung wurde aber erst 371n.Chr. auf der römischen Synode unter Papst Dámasus (bekannt vom Dámasus-Hof der Schweizer Garde) festgelegt, als das Christentum gerade Staatsreligion geworden war, auch wenn schon lange vorher dieser Kanon im Wesentlichen der gleiche war.
Der Marienkult kommt natürlich - wie das ganze Christentum, in der Form, wie wir es kennen - aus der Türkei, und zwar aus Ephesus, wohin die Muttergottes ja auch vor den Juden flüchten musste, zusammen mit dem Lieblingsjünger Johannes: denn dort in Ephesus war das große Artemis-Heiligtum, die große Muttergottheit der Griechen, sodass die Griechen dort Maria nach ihrem Tode fast wie eine Göttin betrachtet haben. Das SUB TUUM PRAESIDIUM CONFUGIMUS, SANCTA DEI GENITRIX stammt allerdings aus dem Ägypten des 2.Jh.s - hier dürfte der Isiskult einen Einfluss auf den Kult ausgeübt haben. Die heutige Marienverehrung ist aber stark durch die Erscheinungen geprägt, die sich besonders als Reaktion auf die frz. Revolution und die Zurückdrängung des Katholizismus häufen.
Den "Kreuzigungskult" hat Rabbi Saulus, unser hl. Paulus gegründet - dazu kannst du seine Briefe von 55n.Chr. ca. lesen.

dr-esperanto
23.11.2006, 02:08
Wer bist du eigentlich Anobistar, der du anderen die Rechte absprechen willst, die du für dich aber wahrnimmst?
Du willst Kritik üben, aber anderen das verbieten?
Es gibt zwei Arten mit negativer Kritik umzugehen, sie entweder zu ignorieren oder sie wenigsten versuchen zu widerlegen und das auf der selben Grundlage auf der auch die Kritik basiert. Das gilt insbesondere in diesem Fall, denn hier geschieht sie auf Grundlage der Bibel, die wie du selber sagst auch Grundlage deines Glaubens ist, wenn auch im Falle der katholischen Kirche die alleinige.
Weder ignorierst du die Kritik, noch gibt es von deiner Seite einen Versuch die Kritik zu widerlegen. Es gibt nur einen hier in diesem Thread, der dies wenigstens ansatzweise versucht und das ist dr-esperanto. Zwar hat er nichts gebracht, was wirklich ansatzweise einen der hier erwähnten Kritikpunkte widerlegt, aber im Gegensatz zu dir und cinema, stellt er sich der Diskussion. Er beweißt damit nämlich durch sein Handeln, das hinter seinem Glauben echte Überzeugung steckt und dem zolle ich trotz aller hier erwähnten Kritikpunkte Respekt.

Es geht hier auch nicht darum, dir etwas zu verbieten, sondern darum das du zu den offensichtlich bestehenden und in diesem Thread aufgeführten Widersprüchen der katholischen Lehre zur Bibel Stellung beziehst und das tust du in keinster Weise.
Wenn also keine Widersprüche der katholischen Lehre zur Bibel bestehen, dürfte dies auch anhand der Bibel zu belegen sein, das ja die Begründung der Widersprüche auch anhand der Bibel erfolgt ist.



Das ist mir schon klar, dass kath. Lehre und Bibel sich oft widersprechen - aber wo ist das Problem? Wir haben uns eben weiterentwickelt!

Gehirnnutzer
23.11.2006, 02:36
Klar, in der Bibel steht das alles nicht - aber wer hat denn die christliche Bibel geschrieben? Doch wiederum die katholische Kirche!

Tut mir leid dr-esperanto, jetzt muss ich leider etwas lachen, ist aber nicht bös gemeint. Die Bibel wurde nicht geschrieben, sie wurde aus verschiedenen religiösen Schriften zusammengestellt und diese Zusammenstellungen (Kanon) wechselten des öfteren.
Erst im 4. Jahrhundert hat sich eine formale Kanonisierung des AT durchgesetzt. Der Kanon des NT wurde 1546 auf dem Konzil von Trient festgeschrieben.
Anzumerken ist zum Beispiel das die lateinische Übersetzung (Vulgata) eine andere Schriftenzusammenstellung enthält als die griechische Übersetzung (Septuginta)- siehe altes Testament.
Zwischen den katholischen Kirchen und den protestantischen Kirchen gibt es keinen Unterschied im Kanon, es gibt nur einige Bibelversionen in denen die Schriftenfolge eine andere ist.
Es gibt aber hinsichtlich der römisch katholischen Kirche zwei Ausnahmen hinsichtlich des Kanons des NT.
Bei der syrisch-katholischen und der äthiopisch-katholischen Kirche, beide gehören zu den 23 Teilkirchen der römisch-katholischen Kirche, weicht der Kanon ab.
Bei der syrische Kirche gehören 2. Petrus, 2. und 3. Johannes, Judas, und Offenbarung nicht zum Neuen Testament. Die äthiopische Kirche hat überhaupt keinen einheitlichen Kanon, bei ihr gibt es Bibeln mit den üblichen 27 neutestamentlichen Bücher, aber auch welche die bis zu 38 Bücher enthalten. Frag mich aber nicht welche diese zusätzlichen Bücher sind.

Gehirnnutzer
23.11.2006, 03:10
Das ist mir schon klar, dass kath. Lehre und Bibel sich oft widersprechen - aber wo ist das Problem? Wir haben uns eben weiterentwickelt!

Habt ihr euch weiterentwickelt oder habt ihr die christliche Lehre weiterentwickelt?

Und das ergibt hinsichtlich der Bibel einen doch bedenklichen Widerspruch:

"Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!"
Galater 1,8-9

Wenn ich dann noch die Aussage von John Henry Newman (1801-1890), einem katholischen Kardinal, die er in einem seine Bücher macht, nehme, wird das noch bedenklicher. Er gibt nämlich zu, das Weihrauch, Öllampen, geweihte Opfer,
Weihwasser, Feiertage, Fastenzeiten, Prozessionen, das Segnen der Felder, Priesterkleider, das Abrasieren der Haare (von Priestern, Mönchen und Nonnen) und Heiligenbilder... sämtliche heidnischen Ursprungs sind.

Es ist sogar angebracht, das jeder Christ hinsichtlich dieser Dinge einmal nachdenkt.

esperan
23.11.2006, 04:13
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Mir kommen die Tränen ...

Anobsitar
23.11.2006, 05:16
Auch hier ist es ja ganz eindeutig: das Wort "Papst" bzw. auf griech. "pápas" kommt in der Bibel nicht vor - einfach zu früh, auch wenn der erste Kirchenvorsteher halt der hl. Paulus war. Jedoch tauchen die Bischöfen (epískopoi) im Neuen Testament mehrfach auf - da hast du schon die kirchlichen Strukturen, die damals ganz frisch aufgebaut wurden. Vermutlich gibt es aber außerbiblische Schriften, in denen die Päpste vor dem 4.Jh. bezeugt sind (da weiß der Gelehrte sicher mehr).
Gegen Ende des Johannesevangeliums vertraut allerdings Jesus dem hl. Petrus seine "Lämmer" an: "Weide meine Lämmer". Das ist die Geburtsstunde der Kirche und daraus geht auch hervor, dass Jesus vor seiner Himmelfahrt seine Herde dem hl. Petrus STELLEVERTRETEND anvertraut hat. Mehr können wir da nicht vorweisen , außer halt die Tradition, dass sich die Kirche eben so entwickelt hat.

Zusätzlich verwechselt er in der ursprünglichen Aussage auch noch den "Ahnenglauben" - Wie er z.B. auch auch im Nationalsozialismus auf einmal als genetische Verbrämung wieder aktiviert wurde und im Sozialdarwinismus auch heute sehr aktiv ist, vor allem mit den Clanstrukturen, die häufig als "Familie" bezeichnet werden (die z.B. auch sogar das Ermorden des eigenen Kindes, der eigenen Tochter aus "Ehrengründen" im Islam rechtfertigen) - und dem echten Vater des sich sorgenden Familienvaters. Kurz: Der Papst ist zwar auch ein Pappa (als eine Art soziologischer Vater aller Christen in denen jeder den Rang eines eigenen Kindes hat und genauso wichtig genommen werden sollte wie ein eigenes biologisches Kind) aber er ist kein Pate (im Sinne eines reinen Clanchefs).

Ich denke gerade an Benedikt kann man sehr gut sehen, wie herzlich er allen zugetan ist, tatsächlich wie ein echter Pappa - schon eher Großpappa mittlerweile. Da schiebt er dann noch schnell den einen oder andern "unbedeutenden" in den Vordergrund, damit der auch ein schönes Familienfoto hat z.B. oder er bermerkt als einziger bei einer Feier die Musiker selbst und geht von sich aus auch gleich auf diese zu und man sieht ihm an wie er die sogenanntetn "einfachen Menschen" ins Herz geschlossen hat. Das tut mir persönlich richtig gut, wenn ich das sehe, denn in all dem "Kostenfaktor Mensch" und "Arbeitsplatzhalter Mensch" kommt da einer auf die Bühne dieser Welt, der den Menschen als Mensch sieht, der seinen Bruder liebt und auf Basis des Alters und der Position dann auch natürlich eher der väterliche Bruder ist, dem man das Bestreben anmerkt, dass er alle an seinem Glück teilhaben lassen möchte und den auch meine Gebete in seinen weniger öffentlichen Stunden und in vielleicht so mancher kleinen Betrübnis stützen mögen.

In Deutschen ergibt sich das Problem aber ohnehin nicht, da wir die Worte Papst (Oberhaupt der katholischen Kirche) und Pappa (hat die Socken schon wieder mal im Bad liegen lassen) gar nicht verwechseln können.

Anobsitar
23.11.2006, 05:40
Du weißt ja nicht einmal, daß du nichts weißt. ...

Auch einer der blödesten Sätze der Menschheitgeschichte. Urpünglich wollt Sokrates wohl nichts anderes damit sagen als: "Meine Autorität begründet sich darauf, dass ich sagen kann, was ich nicht weiß".

Ansonsten hab ich einfach keine Lust dem Pharisäer und Schriftgelehrtengeschwätz näher nachzugehen und lege dir einfach mal dieses kleine Liedchen ans Herz:

Es geht eine dunkle Wolk herein
Mich dünkt es wrid ein Regen sein
Ein Regens aus den Wolken
wohl in das grüne Gras

Und scheinst Du liebe Sonn nit bald
dann weset alls im grüdnen Wald
und all dei müden Blumen
die haben müden Tod

Anobsitar
23.11.2006, 08:16
Anobsitar, könntest du bitte die Güte besitzen auf meinen Beitrag in sachlicher Art und Weise einzugehen, so wie ich es dir vorgemacht habe? ...

So wie Du es mit vorgemacht hast? Wenn du meinst: "Du bist ein Antichrist und Marienhasser."

Sahin
23.11.2006, 09:20
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

Maria , auf türkisch Meryem ana, ist für uns MOslems als die Mutter von Jesus ( Isa ) auch zu ehren.

Du wirst im Islam nirgendswo etwas lesen oder hören, das Maria oder gar Jesus verunglimpfen würde, wie zum teil beim Christentum über Mohammed geschiecht. Das sagt doch alles oder?

Wahabiten Fan
23.11.2006, 09:45
Maria , auf türkisch Meryem ana, ist für uns MOslems als die Mutter von Jesus ( Isa ) auch zu ehren.

Du wirst im Islam nirgendswo etwas lesen oder hören, das Maria oder gar Jesus verunglimpfen würde, wie zum teil beim Christentum über Mohammed geschiecht. Das sagt doch alles oder?

Hallo Maskenmann!

es ist doch immer wieder schön, deine "getürkten" Ausführungen zu lesen.

Oh Prophet (F.s.m.s.A) Hau ihnen die Köpfe ab....!

Gärtner
23.11.2006, 12:21
Ansonsten hab ich einfach keine Lust dem Pharisäer und Schriftgelehrtengeschwätz näher nachzugehen

Auch ein Weg, sich für amtlich blöd zu erklären. Darin bist du übrigens sehr überzeugend.

Was willst du eigentlich hier im Forum, außer abstrusen Marienquatsch abzusondern und ansonsten deine majestätische Unfähigkeit zur Debatte zu demomstrieren?

SAMURAI
23.11.2006, 12:31
Maria , auf türkisch Meryem ana, ist für uns MOslems als die Mutter von Jesus ( Isa ) auch zu ehren.

Du wirst im Islam nirgendswo etwas lesen oder hören, das Maria oder gar Jesus verunglimpfen würde, wie zum teil beim Christentum über Mohammed geschiecht. Das sagt doch alles oder?

Mohamed war bekanntermassen auch nicht mit Maria verwandt. Er war wohl eher ein Karavenenräuber.

Gärtner
23.11.2006, 12:42
Anzumerken ist zum Beispiel das die lateinische Übersetzung (Vulgata) eine andere Schriftenzusammenstellung enthält als die griechische Übersetzung (Septuginta)- siehe altes Testament.
Zwischen den katholischen Kirchen und den protestantischen Kirchen gibt es keinen Unterschied im Kanon, es gibt nur einige Bibelversionen in denen die Schriftenfolge eine andere ist.

Nicht ganz. Die Septuaginta ist die griechische Übersetzung des Alten Testaments, die hellenistische Juden für jene in der Diaspora erstellten, die des Hebräischen nur noch ungenügend oder gar nicht mehr mächtig waren. Die Septuaginta bildet bis heute die Grundlage für die katholische Fassung des AT, wohingegen den Protestanten einige Bücher "fehlen", weil sich Martin Luther bei seiner Übersetzung auf den masoretischen, hebräischen Text des Tanach stützte, und der enthielt einige Spätschriften der Septuaginta nicht. Der Grund: Sie wurden auf der jüdischen Synode von Jamnia (95 n. Chr.) bei der Festlegung des hebräischen Kanons ausgeschlossen. Im einzelnen sind das folgende Bücher: Judith, Tobit, Baruch, Jesus Sirach, Buch der Weisheit sowie die beiden Makkabäer-Bücher. Die Katholische Kirche bezeichnet diese Bücher als deuterokanonisch, bei den Protestanten heißen sie Apokryphen.


Wenn ich dann noch die Aussage von John Henry Newman (1801-1890), einem katholischen Kardinal, die er in einem seine Bücher macht, nehme, wird das noch bedenklicher. Er gibt nämlich zu, das Weihrauch, Öllampen, geweihte Opfer,
Weihwasser, Feiertage, Fastenzeiten, Prozessionen, das Segnen der Felder, Priesterkleider, das Abrasieren der Haare (von Priestern, Mönchen und Nonnen) und Heiligenbilder... sämtliche heidnischen Ursprungs sind.
Synkretistische Elemente lassen sich bei der Ausbreitung einer Religion nie ganz vermeiden, das ist ein ganz natürlicher Prozeß während der Inkulturation.

Viel wichtiger finde ich allerdings einen anderen Ausspruch Newmans: In Bezug auf das Verhältnis der geoffenbarten Wahrheit in der Hl. Schrift und der katholischen Tradition meinte er "der Fluß steigt nicht höher als die Quelle".

Anobsitar
23.11.2006, 14:06
... Du wirst im Islam nirgendswo etwas lesen oder hören, das Maria oder gar Jesus verunglimpfen würde, wie zum teil beim Christentum über Mohammed geschiecht. Das sagt doch alles oder?

Der Koran ist verantwortlich für eine Summalesurium an pauschalierenden Beleidigungen gegen Christen, Juden, Polytheisten und Atheisten. Mohammed selbst hat alle Gebote Gottes gebrochen. Seine Vorbildwirkung ist also höchst problematisch und für mich ist Mohammed ein Verbecher, der den Glauben für seine eigennützigen kleinstegoistischen Motive missbraucht hat. Und da ich dieser Überzeugung bin sage ich das auch so. Deswegen muss ich aber nicht alle Muslime als Affen und Schweine bezeichen und behaupten das wäre mit von Gott so eingegeben worden.