PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland verbietet Schleier



Bruddler
18.11.2006, 12:42
Holland verbietet Schleier
(Bildzeitung vom 18.11.2006)

Amsterdam - Die Niederlande wollen als erstes europäisches Land die Burka oder andere Kleidung mit Gesichtsschleier von der Strasse verbannen. Die Regierung einigte sich auf ein entsprechendes Gesetzesvorhaben.


Es stellt sich die Frage, haben inzwischen sogar die neo-liberalen Hollaender erkannt, dass der Multi-Kulti-Wahnsinn ein fuer Europa gefährlicher Irrweg bedeutet ??? :]

wtf
18.11.2006, 12:57
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=390351&lng=3

-jmw-
18.11.2006, 13:02
Das verpsicht, interessant zu werden.
Entweder die dort lebenden ihre Frauen verschleiernden Gruppen halten sich nicht dran oder die Frauen dürfen nicht mehr raus oder sie emigrieren.
Schaun mer mal.

Gärtner
18.11.2006, 13:04
Das verpsicht, interessant zu werden.
Entweder die dort lebenden ihre Frauen verschleiernden Gruppen halten sich nicht dran oder die Frauen dürfen nicht mehr raus oder sie emigrieren.
Schaun mer mal.

Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

So sehr ich die Intentionen der Gesetzgeber verstehen kann, die möglichen "Kollateralschäden" hat man m.E. nicht zur Genüge bedacht.

KrascherHistory
18.11.2006, 13:06
Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

So sehr ich die Intentionen der Gesetzgeber verstehen kann, die möglichen "Kollateralschäden" hat man m.E. nicht zur Genüge bedacht.

Die Sprachunkenntnis liegt wohl kaum am "Schleierzwang".

Wenn die Männer des Lernens der neuen Sprache nicht willens sind, werden´s die Frauen wohl auch nicht sein/sein können. Unabhängig v.einer Verschleierung !?

Rheinlaender
18.11.2006, 13:09
Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

So sehr ich die Intentionen der Gesetzgeber verstehen kann, die möglichen "Kollateralschäden" hat man m.E. nicht zur Genüge bedacht.

Wenn ich mich ganz vertue, haben doch die Niederlaender Zwangskurse in niederlaendischer Lebensweise (inklsv. Kneipenbesuch) fuer Immigranten aus Nicht-EU-Laendern?

Sterntaler
18.11.2006, 13:35
...wie schräcklich für die rot/grüne Nassgurke: Vermummungsverbot für Kulturfremde, so ein Mist, die sollen sich an europäische Normen anpassen müssen. :)) , ein Aufschrei der Entrüstung :hihi: :hihi: :hihi: . Geleerter mach heute abend ne Lichterkette gegen den unmenschlichen Terror gegen Mirgranten in den Niederlanden ohne Vermummmung, das geht zu weit.


Bravo NL, Gesicht zeigen und nicht Vermummen ist die Divise.



In Belgien gibt es ähnliche Bestrebungen.

Mark Mallokent
18.11.2006, 13:37
Immer diese Halbheiten. Warum führt man keine Minirockpflicht für alle Franen unter 30 ein? :chee:

Just Amy
18.11.2006, 14:07
muß dem gelehrten zustimmen. ich bin gegen diese schleier, aber in den auswirkungen könnte das verbot nach hinten losgehen.

hab übrigens gerade per internet gewählt.

Don
18.11.2006, 14:39
Immer diese Halbheiten. Warum führt man keine Minirockpflicht für alle Franen unter 30 ein? :chee:

Ich bitte, einige Ausnahmen aus ästhetischen Gründen zuzulassen.:cool:

Sterntaler
18.11.2006, 14:41
Ich bitte, einige Ausnahmen aus ästhetischen Gründen zuzulassen.:cool:

.....für Just Amy und den Geleerten zum Beispiel.:]

Don
18.11.2006, 14:45
Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

So sehr ich die Intentionen der Gesetzgeber verstehen kann, die möglichen "Kollateralschäden" hat man m.E. nicht zur Genüge bedacht.

Halte ich für unerheblich. Es geht um die Ausübung von Druck.
Die nächste Stufe ist dann konsequenterweise die Kontrolle, ob irgendwelche Paschas Freiheitsberaubung begehen.
Abgesehen davon. Es ist nicht ihr neues Heimatland. Wäre es das, würden sie sich an dessen Gepflogenheiten nicht nur anpassen, sie wüerden sie denen ihres Herkunftslandes vorziehen. Weshalb sollten sie sonst hier (oder in NL) sein?
(Abgesehen von üppiger staatlicher Alimentation selbstverständlich)

Götz
18.11.2006, 14:57
Halte ich für unerheblich. Es geht um die Ausübung von Druck.
Die nächste Stufe ist dann konsequenterweise die Kontrolle, ob irgendwelche Paschas Freiheitsberaubung begehen.
Abgesehen davon. Es ist nicht ihr neues Heimatland. Wäre es das, würden sie sich an dessen Gepflogenheiten nicht nur anpassen, sie wüerden sie denen ihres Herkunftslandes vorziehen. Weshalb sollten sie sonst hier (oder in NL) sein?
(Abgesehen von üppiger staatlicher Alimentation selbstverständlich)

Man müsste die Bevölkerung ermuntern offensichtliche Übertritte gegen
die Freiheitsrechte zu melden, dort müsste der Staat konsequent durchgreifen,
auch wenn man auf diese Weise ein wenig das Denunziantentum fördert, halte
ich diese Nebenwirkung, in diesem Falle, für das kleinere Übel. Wahrscheinlich wären stichpunktartige Kontrollen, in Form von Polizeibesuchen, ebenfalls recht nützlich, sie würden sicher die Ambitionen von zahlreichen "Paschas" zügeln helfen.;)

Wassiliboyd
18.11.2006, 16:18
Hoffentlich machen die Niederländer und Belgier ERNST!

wtf
18.11.2006, 16:24
Immer diese Halbheiten. Warum führt man keine Minirockpflicht für alle Franen unter 30 ein? :chee:

Diese hastig aufgeworfene Forderung kann in den Randbereichen der Gausschen Verteilungsglocke aber böse in die Hose gehen.

Krabat
18.11.2006, 16:26
Holland ist doch schon längst gekippt. Das Gesetz kommt 30 Jahre zu spät und ist sowieso nicht umzusetzen.

tysker
18.11.2006, 18:36
Holland verbietet Schleier
(Bildzeitung vom 18.11.2006)

Amsterdam - Die Niederlande wollen als erstes europäisches Land die Burka oder andere Kleidung mit Gesichtsschleier von der Strasse verbannen. Die Regierung einigte sich auf ein entsprechendes Gesetzesvorhaben.


Es stellt sich die Frage, haben inzwischen sogar die neo-liberalen Hollaender erkannt, dass der Multi-Kulti-Wahnsinn ein fuer Europa gefährlicher Irrweg bedeutet ??? :]


hoffentlich folgen deutschland und andere europäische staaten nach!:] :]

dimu
18.11.2006, 18:42
.
nur rauch .............................. kein feuer.
.

Gärtner
18.11.2006, 18:50
...wie schräcklich für die rot/grüne Nassgurke: Vermummungsverbot für Kulturfremde, so ein Mist, die sollen sich an europäische Normen anpassen müssen. :)) , ein Aufschrei der Entrüstung :hihi: :hihi: :hihi: . Geleerter mach heute abend ne Lichterkette gegen den unmenschlichen Terror gegen Mirgranten in den Niederlanden ohne Vermummmung, das geht zu weit.

Wie schön, ein brauner Schmutzfink halluziniert und jagt Pappdrachen. Keine Ahnung, wovon du hier faselst, ich habe jedenfalls etwas völlig anderes gesagt. Ich habe meiner Sorge Ausdruck verliehen, daß eine an sich völlig richtige Maßnahme, die ja im Interesse der Frauen erlassen worden ist, zu Lasten ebendieser Frauen gehen könnte.

Bist du zu geistesschlicht, um selbst diesen einfachen Gedankengang nachzuvollziehen?

Gärtner
18.11.2006, 18:52
Halte ich für unerheblich. Es geht um die Ausübung von Druck.
Die nächste Stufe ist dann konsequenterweise die Kontrolle, ob irgendwelche Paschas Freiheitsberaubung begehen.

Letzteres ist ja das eigentlich wichtige.

Baxter
18.11.2006, 18:57
Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

So sehr ich die Intentionen der Gesetzgeber verstehen kann, die möglichen "Kollateralschäden" hat man m.E. nicht zur Genüge bedacht.

Du siehst das aber extrem einseitig!

Niemand ausser ihrer nicht Intergrierbaren Männer wird die frauen zwingen.!

Registrierter
18.11.2006, 22:51
Das verpsicht, interessant zu werden.
Entweder die dort lebenden ihre Frauen verschleiernden Gruppen halten sich nicht dran oder die Frauen dürfen nicht mehr raus oder sie emigrieren.
Schaun mer mal.


Deutschland wäre doch ein gutmenschlicher Zufluchtsort.
Warme Bude, tolles Essen, ein Auto vom Sozialamt und den ganzen Tag Zeit für Nebenverdienste.


Danke Holland !

Gärtner
19.11.2006, 02:07
Du siehst das aber extrem einseitig!

Niemand ausser ihrer nicht Intergrierbaren Männer wird die frauen zwingen.!

Nun, das wird die betroffenen Frauen schwerlich trösten.

logiCopter
19.11.2006, 10:12
Das steht zu befürchten. Also noch mehr Isolationshaft für Frauen, die so garantiert die letzte Chance verlieren, die Sprache des neuen Heimatlandes zu lernen.

Ja, schrecklich.
All die verschleierten Musliminnen, die eifrig mit den Einheimischen diskutierend überall die Sprache des "neuen Heimatlandes" lernen, werden dann aus unserem Straßenbild verschwinden ! :rolleyes:

SAMURAI
19.11.2006, 10:20
Sie wollen, es ist gar nichts beschlossen.

Don
19.11.2006, 10:22
Letzteres ist ja das eigentlich wichtige.

Nun ja, altes rechtsstaatliches Problem.
Es muß erst passieren, bevor eingeschritten werden kann.
Unbenommen des Umstands, daß jeder weiß es wird passieren.

Der Patriot
19.11.2006, 15:06
Das verpsicht, interessant zu werden.

Ja. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Entweder die dort lebenden ihre Frauen verschleiernden Gruppen halten sich nicht dran oder die Frauen dürfen nicht mehr raus oder sie emigrieren.
Schaun mer mal.

Es wäre wünschenswert wenn wir solche Leute aus Europa aussiedeln.

klartext
20.11.2006, 00:48
Ja. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.



Es wäre wünschenswert wenn wir solche Leute aus Europa aussiedeln.
Die Frage, warum wir uns in Europa mit diesen Problemen überhaupt beschäftigen anstatt diese Musels nicht einfach wieder nach Hause zu schicken, bleibt wieder einmal unbeantwortet.

Dampflok
20.11.2006, 01:36
A propos verschleiern: Sicher werden dann wohl auch alle christlichen Hochzeiten mit verschleierten Bräuten verboten.


.

klartext
20.11.2006, 02:07
A propos verschleiern: Sicher werden dann wohl auch alle christlichen Hochzeiten mit verschleierten Bräuten verboten.


.
Noch nie gesehen, eine verschleierte Braut. Wo lebst du denn ?

Just Amy
20.11.2006, 07:23
Die Frage, warum wir uns in Europa mit diesen Problemen überhaupt beschäftigen anstatt diese Musels nicht einfach wieder nach Hause zu schicken, bleibt wieder einmal unbeantwortet.
bei vielen dieser muslime ist das jeweilige europäische land indem sie leben ihre heimat, ihr zuhause, deshalb.

Der Gerechte
20.11.2006, 09:42
Die Frage, warum wir uns in Europa mit diesen Problemen überhaupt beschäftigen anstatt diese Musels nicht einfach wieder nach Hause zu schicken, bleibt wieder einmal unbeantwortet.

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es viele Moslems gibt, die in Europa zu Hause sind. Man kann diese also nicht wegschicken.

ErhardWittek
20.11.2006, 11:09
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es viele Moslems gibt, die in Europa zu Hause sind. Man kann diese also nicht wegschicken.
Dann sollten sie sich aber gefälligst auch wie Europäer aufführen.
Bevor Du fragst:
Wer freiwillig in ein Land einwandert, der hat sich anzupassen. Wer jedoch glaubt, nur die Vorteile des Gastlandes genießen zu können, wer die einheimische Bevölkerung verachtet, beschimpft und bedroht, der wird nicht seiner "Heimat" beraubt, wenn er rausfliegt, sondern nur seiner ungerechtfertigt erhaltenen Alimentation.

Just Amy
20.11.2006, 18:20
Dann sollten sie sich aber gefälligst auch wie Europäer aufführen.
Bevor Du fragst:
Wer freiwillig in ein Land einwandert, der hat sich anzupassen. Wer jedoch glaubt, nur die Vorteile des Gastlandes genießen zu können, wer die einheimische Bevölkerung verachtet, beschimpft und bedroht, der wird nicht seiner "Heimat" beraubt, wenn er rausfliegt, sondern nur seiner ungerechtfertigt erhaltenen Alimentation.
wie verhalten sich europäer?
und wieweit muß man sich warum anpassen?

tysker
21.11.2006, 11:33
A propos verschleiern: Sicher werden dann wohl auch alle christlichen Hochzeiten mit verschleierten Bräuten verboten.


.

die müssen doch am altar ihren schleier lüften!

tysker
21.11.2006, 11:35
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es viele Moslems gibt, die in Europa zu Hause sind. Man kann diese also nicht wegschicken.

dann muss man sie halt bestrafen, wenn sie gegen das vermummungsverbot verstoßen!

tysker
21.11.2006, 11:36
Dann sollten sie sich aber gefälligst auch wie Europäer aufführen.
Bevor Du fragst:
Wer freiwillig in ein Land einwandert, der hat sich anzupassen. Wer jedoch glaubt, nur die Vorteile des Gastlandes genießen zu können, wer die einheimische Bevölkerung verachtet, beschimpft und bedroht, der wird nicht seiner "Heimat" beraubt, wenn er rausfliegt, sondern nur seiner ungerechtfertigt erhaltenen Alimentation.

excellent formuliert! bravo!;)