PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazis brutal?



Odin
17.11.2006, 23:31
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Natürlich wissen sie schon, wer es war.






BERLIN
Neonazi-Fahnder brutal überfallen

Ein Mitarbeiter des Berliner Landeskriminalamtes ist bei einem Überfall von Unbekannten schwer verletzt worden. Ob die Attacke mit der Arbeit des Mannes als Fahnder in der rechten Szene zusammenhängt, ist noch unklar.
ANZEIGE

Berlin - Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen einen Berliner Mitarbeiter des Landeskriminalamtes (LKA) angegriffen und brutal zusammengeschlagen. Nach Angaben der Polizei wurde der bewusstlose Fahnder, der für den Staatsschutz tätig ist, danach in einen nahen Wald gezerrt und dort liegengelassen. Nachdem er wieder zu sich gekommen sei, habe er Kollegen alarmieren können. Der 37-Jährige liegt verletzt im Krankenhaus, sein Zustand sei aber nicht lebensgefährlich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,449251,00.html

KrascherHistory
20.11.2006, 13:52
Könnten auch welche von der Antifa gewesen sein, die ihn verwechselt haben....

Efna
20.11.2006, 17:20
Das Nazis oft sehr brutal vorgehen ist ja wohl kein Geheimnis.

klartext
20.11.2006, 17:22
Das Nazis oft sehr brutal vorgehen ist ja wohl kein Geheimnis.
Dass Linksextreme oft brutal vorgehen, ist auch kein Geheimnis.
Heute wurden in Berlin drei solcher linker Brutalos verurteilt.

Efna
20.11.2006, 17:26
Dass Linksextreme oft brutal vorgehen, ist auch kein Geheimnis.
Heute wurden in Berlin drei solcher linker Brutalos verurteilt.

Das habe ich nicht bestritten aber die Rechtsextremisten die ich kenne sind meist sehr Aggressiv. Allgemein halte ich von Gewalt nicht viel egal von wem es ausgeht. Ich hoffe die Täter werden gefasst.

klartext
20.11.2006, 17:27
Das habe ich nicht bestritten aber die Rechtsextremisten die ich kenne sind meist sehr Aggressiv. Allgemein halte ich von Gewalt nicht viel egal von wem es ausgeht. Ich hoffe die Täter werden gefasst.
Allgemein ?

KrascherHistory
20.11.2006, 17:27
Das habe ich nicht bestritten aber die Rechtsextremisten die ich kenne sind meist sehr Aggressiv. Allgemein halte ich von Gewalt nicht viel egal von wem es ausgeht. Ich hoffe die Täter werden gefasst.

Ja, alle !

Efna
20.11.2006, 17:30
Allgemein ?

Zum Grössten Teil auf jeden Fall.

klartext
20.11.2006, 17:38
Zum Grössten Teil auf jeden Fall.
Bisher habe ich bei Demos immer nur Linksextreme gesehen, die Steine warfen, auch auf Polizisten. Eine Bedrohung durch Rechtsaussen ist mir vor allem aus der Presse bekannt. Mir scheint, es wird mehr geschrieben als tatsächlich passiert, gerade von der PDSED, die selbst einen Anteil von Extremisten in den eigenen Reihen hat.
Die wenigstens Bürger in D dürften jemals einen Rechtsextrem selbst gesehen haben.

Krauti
20.11.2006, 17:39
Zum Grössten Teil auf jeden Fall.

Erklär doch mal!

Für diese Behauptung müßtest du nämlich ALLE kennen um eine prozentuale Behauptung (mit Beweisführung natürlich) aufstellen zu können und zum anderen scheinst du die neueste Studie dieser Friedrich-Ebert-Stiftung nich zu kennen die klar festgestellt hat das Rechtsextreme ebenso SPD, CDU und Links wählen...diese (unter Garantie keine Glatzen) müßten ja dann auch wegen gesteigerter Aggressivität auffallen...

Außerdem...wieviele Kameraden kennst du eigentlich wirklich? Du scheinst mir nicht in solchen Kreisen zu verkehren...:D

Efna
20.11.2006, 17:46
Erklär doch mal!

Für diese Behauptung müßtest du nämlich ALLE kennen um eine prozentuale Behauptung (mit Beweisführung natürlich) aufstellen zu können und zum anderen scheinst du die neueste Studie dieser Friedrich-Ebert-Stiftung nich zu kennen die klar festgestellt hat das Rechtsextreme ebenso SPD, CDU und Links wählen...diese (unter Garantie keine Glatzen) müßten ja dann auch wegen gesteigerter Aggressivität auffallen...

Außerdem...wieviele Kameraden kennst du eigentlich wirklich? Du scheinst mir nicht in solchen Kreisen zu verkehren...:D

Ich komme aus Ostdeutschland wo man Zwangsläufig mit deinen "Kamaraden" oft zu tun hatt. Viele Freunde und Freundinnen haben diese Brutalität schon oft zu spüren bekommen. Geh mal als Punk, Homosexueler, Ausländer(auch wenn msan friedlich ist) oder Goth auf ein Volksfest oder Wochenende in eine Kneibe meistens endet es so das man zusammen geschlagen wird. Meist wird wegen Belanglosigkeiten Streit angefangen.

KrascherHistory
20.11.2006, 17:49
Ich komme aus Ostdeutschland wo man Zwangsläufig mit deinen "Kamaraden" oft zu tun hatt. Viele Freunde und Freundinnen haben diese Brutalität schon oft zu spüren bekommen. Geh mal als Punk, Homosexueler, Ausländer(auch wenn msan friedlich ist) oder Goth auf ein Volksfest oder Wochenende in eine Kneibe meistens endet es so das man zusammen geschlagen wird. Meist wird wegen Belanglosigkeiten Streit angefangen.

Vielleicht sollte man sich mal Fragen, warum "dort" soviele "Kameraden" rumlaufen.

Lt. TV-Sender PHOENIX hat z.B. Meck-Pomm reale 45 % Arbeitslosigkeit.

Reale Zahlen, nicht Tagesschau-Getönt !

Was willst du denen vermitteln ?

Sei still, akzeptiere die Armut, Multi-Kulti ?

Geht wohl schlecht.

Efna
20.11.2006, 17:49
Bisher habe ich bei Demos immer nur Linksextreme gesehen, die Steine warfen, auch auf Polizisten. Eine Bedrohung durch Rechtsaussen ist mir vor allem aus der Presse bekannt. Mir scheint, es wird mehr geschrieben als tatsächlich passiert, gerade von der PDSED, die selbst einen Anteil von Extremisten in den eigenen Reihen hat.
Die wenigstens Bürger in D dürften jemals einen Rechtsextrem selbst gesehen haben.

Vieleicht bei euch im Westen nicht aber bei uns im Osten gibt es genug. Ausserdem ist mir kein Autonomer bekannt oder sonstwelche Schläger(von den ich übrigens nichts halte). ausserdem rede ich hier nicht nur von Gewalt auf Demos.

klartext
20.11.2006, 17:50
Erklär doch mal!

Für diese Behauptung müßtest du nämlich ALLE kennen um eine prozentuale Behauptung (mit Beweisführung natürlich) aufstellen zu können und zum anderen scheinst du die neueste Studie dieser Friedrich-Ebert-Stiftung nich zu kennen die klar festgestellt hat das Rechtsextreme ebenso SPD, CDU und Links wählen...diese (unter Garantie keine Glatzen) müßten ja dann auch wegen gesteigerter Aggressivität auffallen...

Außerdem...wieviele Kameraden kennst du eigentlich wirklich? Du scheinst mir nicht in solchen Kreisen zu verkehren...:D
Also, ich gehe hin und wieder in B.-Lichtenberg in ein Lokal, das heisst " Die Kiste " und soll ganz besonders schlimm sein, irgendwie der Gipfel des Möglichen. Die Typen dort kommen mir etwas fremd vor, aber bisher hat mir noch keiner etwas getan.
Andererseits war ich einmal in einer linken Szenekneipe, dort wurde ich auf das Übelste angegangen, als ich nicht bereit war, einige Bierchen zu spendieren.

Krauti
20.11.2006, 17:57
Ich komme aus Ostdeutschland wo man Zwangsläufig mit deinen "Kamaraden" oft zu tun hatt. Viele Freunde und Freundinnen haben diese Brutalität schon oft zu spüren bekommen. Geh mal als Punk, Homosexueler, Ausländer(auch wenn msan friedlich ist) oder Goth auf ein Volksfest oder Wochenende in eine Kneibe meistens endet es so das man zusammen geschlagen wird. Meist wird wegen Belanglosigkeiten Streit angefangen.

Also ich komme aus Ost-Berlin und hab noch nicht gesehen das Rechte Linke verprügelt hätten...durch die Straße ziehende gröhlende, auf Bambule ausgerichtete Ausländer Kids (oder vielleicht waren das auch Deutsche mit Migrationshintergrund ?) allerdings schon wo Anwohner aus Angst auf die andere Straßenseite gewechselt sind....

Was sollte ich jetzt daraus schließen?

PS: Rate mal was diese Anwohner sich gewünscht hätten wenn man sie gefragt hätte...noch so ein Multi-Kulti Liebhaber der die Türken-Rowdies lieb in den Arm nehmen würde oder eine kleine, schlagkräftige Truppe die für Ruhe und Ordnung sorgt?;)

Efna
20.11.2006, 18:00
Vielleicht sollte man sich mal Fragen, warum "dort" soviele "Kameraden" rumlaufen.

Lt. TV-Sender PHOENIX hat z.B. Meck-Pomm reale 45 % Arbeitslosigkeit.

Reale Zahlen, nicht Tagesschau-Getönt !

Was willst du denen vermitteln ?

Sei still, akzeptiere die Armut, Multi-Kulti ?

Geht wohl schlecht.

Ja und weil man das nicht Akzeptiert muss man sich auführen wie eine Gruppe besoffener Orks? Ausserdem kann man in Ostdeutschland nicht von multikulti reden, da übertreibst du ziemlich. Ich bin auch eher in Armut aufgewachsen deswegen muss ich mich nicht Prügeln sondern benehme mich. Ausserdem komme ich nicht aus Mecklenburg-Vorpommern und ich bin es langsam leid das man mich für einen Punk hält.

Efna
20.11.2006, 18:03
Also ich komme aus Ost-Berlin und hab noch nicht gesehen das Rechte Linke verprügelt hätten...durch die Straße ziehende gröhlende, auf Bambule ausgerichtete Ausländer Kids (oder vielleicht waren das auch Deutsche mit Migrationshintergrund ?) allerdings schon wo Anwohner aus Angst auf die andere Straßenseite gewechselt sind....

Was sollte ich jetzt daraus schließen?

PS: Rate mal was diese Anwohner sich gewünscht hätten wenn man sie gefragt hätte...noch so ein Multi-Kulti Liebhaber der die Türken-Rowdies lieb in den Arm nehmen würde oder eine kleine, schlagkräftige Truppe die für Ruhe und Ordnung sorgt?;)

Neonazis dazu zu benutzen um kriminelle Ausländern loszuwerden ist das Selbe wie Satan durch den Teufel auszutreiben. Und ja ich wurde als Linker schon mehrmals von Rechten verprügelt und es ist nicht schön mit einer gebrochen Nase eum zu laufen.

KrascherHistory
20.11.2006, 18:04
Ja und weil man das nicht Akzeptiert muss man sich auführen wie eine Gruppe besoffener Orks? Ausserdem kann man in Ostdeutschland nicht von multikulti reden, da übertreibst du ziemlich. Ich bin auch eher in Armut aufgewachsen deswegen muss ich mich nicht Prügeln sondern benehme mich. Ausserdem komme ich nicht aus Mecklenburg-Vorpommern und ich bin es langsam leid das man mich für einen Punk hält.

Auf´m Land sicherlich nicht. GEhe mal in die Großstädte. Vielleicht mehr in die sog. "Westlichen". Schulklassen mit Dt. als Minderheit. Unnormal.

Armut ist kein Privileg für ein Forum.

Efna
20.11.2006, 18:06
Auf´m Land sicherlich nicht. GEhe mal in die Großstädte. Vielleicht mehr in die sog. "Westlichen". Schulklassen mit Dt. als Minderheit. Unnormal.

Armut ist kein Privileg für ein Forum.

Ich komme nicht vom Land wohne in einer normalen Stadt(keine Grosstadt aber eine Stadt) ich habe Bekannte aus Leipzig, Gera und Erfurt und kann auch dort nicht von Multikulti reden.

Krauti
20.11.2006, 18:09
Neonazis dazu zu benutzen um kriminelle Ausländern loszuwerden ist das Selbe wie Satan durch den Teufel auszutreiben. Und ja ich wurde als Linker schon mehrmals von Rechten verprügelt und es ist nicht schön mit einer gebrochen Nase eum zu laufen.

Wie ist das denn passiert?
Jetzt mal ehrlich...wie ist es dazu gekommen? Interessiert mich...

ErhardWittek
20.11.2006, 18:10
Bisher habe ich bei Demos immer nur Linksextreme gesehen, die Steine warfen, auch auf Polizisten. Eine Bedrohung durch Rechtsaussen ist mir vor allem aus der Presse bekannt. Mir scheint, es wird mehr geschrieben als tatsächlich passiert, gerade von der PDSED, die selbst einen Anteil von Extremisten in den eigenen Reihen hat.
Die wenigstens Bürger in D dürften jemals einen Rechtsextrem selbst gesehen haben.
Ich zum Beispiel habe noch nie einen Rechtsextremen gesehen. Ich wüßte wirklich mal gern, woran man das denn erkennen soll.

Die rechte Bedrohung wird tatsächlich maßlos aufgebauscht. Das ist ein Ablenkungsthema und ein schönes Feindbild, um von den wirklichen Gefahren abzulenken. Es wird sich allerdings immer weiter abnutzen, weil die Leute sich nicht dauerhaft veräppeln lassen.

klartext
20.11.2006, 18:11
Vieleicht bei euch im Westen nicht aber bei uns im Osten gibt es genug. Ausserdem ist mir kein Autonomer bekannt oder sonstwelche Schläger(von den ich übrigens nichts halte). ausserdem rede ich hier nicht nur von Gewalt auf Demos.
Gewalt auf Demos ist also etwas anderes ? Dem kann ich nicht folgen.

Krauti
20.11.2006, 18:11
Ich komme nicht vom Land wohne in einer normalen Stadt(keine Grosstadt aber eine Stadt) ich habe Bekannte aus Leipzig, Gera und Erfurt und kann auch dort nicht von Multikulti reden.

Ja das stimmt...von einem großartigen Zuzug von Ausländern in diese Gebiete kann man nich reden...das "schlechte" Image was diese Gebiete in den Medien haben (No-Go-Areas etc) sorgt schon dafür.
In dieser Hinsicht haben die Kameradschaften gute Arbeit geleistet...und das soll auch so bleiben.

Aber der Hauptgrund ist sicherlich die schlechte wirtschaftliche Gesamtsituation...man zieht doch lieber in Richtung der fetteren Fleischtöpfe...

Efna
20.11.2006, 18:17
Wie ist das denn passiert?
Jetzt mal ehrlich...wie ist es dazu gekommen? Interessiert mich...


Also ich war bei unserer Bar bei der wir uns getroffen haben, wir wollten feiern da es an diesen Abend dort 50 cent Party war. Ich geh an den Thresen will mir ein Bier holen als neben mir ein betrunkener Rechten mich anpöpelten das ich verschwinden soll(keine Ahnung warum), Ich sagte ihn nur das ich mir nur ein Bier holen will. Danach wurde er wütend beschimpfte mich aufs übelste(teilweise Beschimpfungen politischer Art). Ich fragte ihn was das soll und warum er sich so aufführt und dann hatt ich schon einen Schlag ins gesicht bekommen worauf ihn drei Kamaraden von ihm auf mich drauf sind.

Efna
20.11.2006, 18:18
Gewalt auf Demos ist also etwas anderes ? Dem kann ich nicht folgen.


Das sagte ich nicht, aber es geht nicht nur um Gewalt auf Demos sondern auch in Kneiben, Volksfesten und auf auf Öffentlicher Strasse und da sind die Nazis zumindesten bei mir Spitzenreiter.

KrascherHistory
20.11.2006, 18:19
Ich zum Beispiel habe noch nie einen Rechtsextremen gesehen. Ich wüßte wirklich mal gern, woran man das denn erkennen soll.

Die rechte Bedrohung wird tatsächlich maßlos aufgebauscht. Das ist ein Ablenkungsthema und ein schönes Feindbild, um von den wirklichen Gefahren abzulenken. Es wird sich allerdings immer weiter abnutzen, weil die Leute sich nicht dauerhaft veräppeln lassen.

Sind tatsächlich schwer zu erkennen.

Man sollte mal a la Sielmann eine Expedition für diese seltene Gattung ausstatten.

KrascherHistory
20.11.2006, 18:20
Das sagte ich nicht, aber es geht nicht nur um Gewalt auf Demos sondern auch in Kneiben, Volksfesten und auf auf Öffentlicher Strasse und da sind die Nazis zumindesten bei mir Spitzenreiter.

Komisch. Ich sehe immer Bilder von den Antifa-Typen im TV.

Krauti
20.11.2006, 18:21
Also ich war bei unserer Bar bei der wir uns getroffen haben, wir wollten feiern da es an diesen Abend dort 50 cent Party war. Ich geh an den Thresen will mir ein Bier holen als neben mir ein betrunkener Rechten mich anpöpelten das ich verschwinden soll(keine Ahnung warum), Ich sagte ihn nur das ich mir nur ein Bier holen will. Danach wurde er wütend beschimpfte mich aufs übelste(teilweise Beschimpfungen politischer Art). Ich fragte ihn was das soll und warum er sich so aufführt und dann hatt ich schon einen Schlag ins gesicht bekommen worauf ihn drei Kamaraden von ihm auf mich drauf sind.

Hmmm...politisches Pöbeln ohne Grund???

...würd ich NIE machen...versprochen!

Efna
20.11.2006, 18:23
Hmmm...politisches Pöbeln ohne Grund???

...würd ich NIE machen...versprochen!


Ich habe auch nicht gesagt das du sowas machst;)
Die sowas machen würden sich sowie so nur selten in politischen Foren anmelden.

Würfelqualle
20.11.2006, 19:15
Ich komme aus Ostdeutschland...



Aus den polnisch besetzten Gebieten kommst du ? Ist ja ein Ding !



Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
20.11.2006, 19:25
Das sagte ich nicht, aber es geht nicht nur um Gewalt auf Demos sondern auch in Kneiben, Volksfesten und auf auf Öffentlicher Strasse und da sind die Nazis zumindesten bei mir Spitzenreiter.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du "Deine" Nazis regelrecht suchst !!! - wo treibst Du Dich denn überall so rum ? :cool2:

klartext
20.11.2006, 20:13
Das sagte ich nicht, aber es geht nicht nur um Gewalt auf Demos sondern auch in Kneiben, Volksfesten und auf auf Öffentlicher Strasse und da sind die Nazis zumindesten bei mir Spitzenreiter.
Offensichtlich scheint Gewalt vor allem zwischen Links- und rechtsextremen vorzukommen, der Kampf um die Lufthoheit über den Stammtischen, mal handfest ausgetragen, erinnert so an die Zeit vor 1933.
Ich kann zwischen der Kommunistischen Plattform um die Sarah Wagenknecht in der PDSED und den Neonzias keinen Unterschied erkennen.
Schon mal vor der eigenen Türe gekehrt ?

Frei-denker
20.11.2006, 20:36
OT

Ich find das gut, daß sich mit Efna eine Linke im Forum eingefunden hat. Es ist für eine Diskussionsrunde immer von Vorteil, wenn Menschen mit verschiedenen Ansichten anwesend sind. So werden die Themen von allen Seiten beleuchtet.

Ich hoffe, die Efna bleibt uns hier noch lange erhalten!

/OT

Nun zur Sache. Ich würde mich ja bepissen vor Lachen, wenn der Polizist auf der Jagd nach einer rechten Gefahr ist und dann von einem Ausländer überfallen wurde. So schnell kann einen die Realität einholen! Gibt es mittlerweile schon Fahndungsergebnisse?

Salazar
20.11.2006, 20:56
Ich zum Beispiel habe noch nie einen Rechtsextremen gesehen. Ich wüßte wirklich mal gern, woran man das denn erkennen soll.

Die rechte Bedrohung wird tatsächlich maßlos aufgebauscht. Das ist ein Ablenkungsthema und ein schönes Feindbild, um von den wirklichen Gefahren abzulenken. Es wird sich allerdings immer weiter abnutzen, weil die Leute sich nicht dauerhaft veräppeln lassen.

Stimmt, die sind äusserst selten. Ich bin bis jetzt zwei mal ner Truppe Skinheads übern weg gelaufen, die aber nicht weiter gestört haben, ausser, dass sie reichlich primitive Unterhaltungen geführt haben. Gangs von Jungmarrocs/negern/türken oder pöbelnden Punks begegnet man hingegen deutlich öfter.