PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie charakterlos sich doch über eine Mrd Menschen präsentieren ...



prinzregent
17.11.2006, 20:41
"China ist in weiten Teilen des Landes wesentlich moderner, als es manchem Europäer bewusst ist. Und da den Chinesen auch der Blick ins Ausland nicht völlig verwehrt bleibt, schwappen einige Ideen über die Landesgrenze. Gerade das kulturelle Europa scheint die Asiaten zu begeistern - und zwar so sehr, dass sie ganze Städte aus England und Deutschland nachgebaut haben. "British Town" orientiert sich an britischen Städten und befindet sich in Zentralchina. Wie der Name vermuten lässt, verbirgt sich hinter "Anting" deutsche Architektur, die jedoch nicht so bayrisch gehalten ist. Zu finden ist diese Nachbildung rund 30 Kilometer nordwestlich von Shanghai. (...)"
Quelle http://onreisen.t-online.de/c/95/82/61/9582614.html

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die Chinesen den Eindruck erwecken können, als hätten diese keine eigene kulturellen Erungenschaften. Abgesehen davon, dass die Zitrönchen die Deutsche/westliche Wirtschaft mit Produktdiebstahl unterwandern, "klauen" sie nun schon unsere Städte.
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...

Justas
17.11.2006, 20:51
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...Du stellst sie mit deinem selbstbewussten Auftreten vor die unlösbare Aufgabe.

-jmw-
17.11.2006, 21:42
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...
Die Chinesen werden die ganze Tiefe ihrer jahrtausendealten Kultur schon noch wiederentdecken, da mach Dir mal keine Sorgen.

rainman
18.11.2006, 03:23
Quelle http://onreisen.t-online.de/c/95/82/61/9582614.html

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die Chinesen den Eindruck erwecken können, als hätten diese keine eigene kulturellen Erungenschaften. Abgesehen davon, dass die Zitrönchen die Deutsche/westliche Wirtschaft mit Produktdiebstahl unterwandern, "klauen" sie nun schon unsere Städte.
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...

Wieso? In Europa könnte man sich ja auch geschmeichelt fühlen... :]

asdfasdf
18.11.2006, 08:02
Quelle http://onreisen.t-online.de/c/95/82/61/9582614.html

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die Chinesen den Eindruck erwecken können, als hätten diese keine eigene kulturellen Erungenschaften. Abgesehen davon, dass die Zitrönchen die Deutsche/westliche Wirtschaft mit Produktdiebstahl unterwandern, "klauen" sie nun schon unsere Städte.
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...

Solange sie unsere Städte nicht 1:1 nachbauen, sehe ich nichts verwerfliches darin. Gibt doch in London auch chinesische Viertel. Wenn die Chinesen in ihrem Größenwahn dann gleich statt einem Viertel gleich eine ganze europäische Stadt bauen, kann man auch nichts machen. Original bleibt aber trotzdem Original.

Don
18.11.2006, 09:29
Quelle http://onreisen.t-online.de/c/95/82/61/9582614.html

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die Chinesen den Eindruck erwecken können, als hätten diese keine eigene kulturellen Erungenschaften. Abgesehen davon, dass die Zitrönchen die Deutsche/westliche Wirtschaft mit Produktdiebstahl unterwandern, "klauen" sie nun schon unsere Städte.
Wie armselig das mir doch erscheint. Meines Erachtens werden uns (westl. Welt) die Chinesen in ferner Zukunft mit ihrer Oberflächlichkeit noch in den Schatten stellen ...

Ich nehme an Du warst noch nicht in China und beziehst Deine Weisheiten aus den deutschen Rütli-Medien.
Daß sie eine in bestimmten Gebieten Chinas geeignete Architektur kopieren spricht nur für ihren Pragmatismus. Im Übrigen sieht halb Quingdao aus wie eine deutsche Stadt. Weshalb wohl? Sie war's mal.

Klopperhorst
18.11.2006, 09:36
In Las Vegas bauen sie doch auch europäische Städte und Gebäude nach.

Die in oberflächlichem Müll befangenen Amis und die Schlitzis unterscheiden sich nicht sonderlich.


----

leuchtender Phönix
18.11.2006, 11:23
Die Chinesen werden die ganze Tiefe ihrer jahrtausendealten Kultur schon noch wiederentdecken, da mach Dir mal keine Sorgen.

Eine große Vergangenheit ist immer eine große Last. Häufig gehen die mit großer Vergangenheit unter, weil man sich neuen Veränderungen nicht anpassen kann. anfang des 20 Jahrhunderts hatten sich die Chinesen von vielen ihrer veralteten Traditionen getrennt um ihren Rückstand aufzuholen.