Vollständige Version anzeigen : Ohh mein Gott.... Ich bin ein Gutmensch!!!!
IM Redro
17.11.2006, 18:06
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemtischen oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Also sind die Menschen, die Sexismus, Rassismus und Antisemitismus im Islam benennen und auf diese Unverträglichkeit mit jüdisch-christlichen
Grundwerten in Deutschland und Europa hinweisen: Gutmenschen?
Wow... Ich bin ein Gutmensch....
Dabei wollte ich doch nie einer sein....
Sterntaler
17.11.2006, 18:07
eher der Nebelwerfer und Amy.
IM Redro
17.11.2006, 18:11
eher der Nebelwerfer und Amy.
Viewer
Denk nach...
Jemand der Rassismus, Sexismus, Antisemitismus im Islam kritisiert, ist nach o.g. Definition von Wiki ein Gutmensch....
also sind Islamkritiker Gutmenschen!!!
Sterntaler
17.11.2006, 18:12
Viewer
Denk nach...
Jemand der Rassismus, Sexismus, Antisemitismus im Islam kritisiert, ist nach o.g. Definition von Wiki ein Gutmensch....
also sind Islamkritiker Gutmenschen!!!
scheiße , ich bin ein Gutmensch.... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Der Patriot
17.11.2006, 20:42
Ich bin ein "Spießer". ;)
Willkommen im Club!
zwoologe
17.11.2006, 20:46
Die Beschuldigung ein Rassist und Rechter zu sein, ist das gleiche, was die Beschuldigung, eine Hexe zu sein, im Mittelalter, von Seiten der Inquisition war.
alles klar! :wand:
IM Redro
17.11.2006, 21:08
[beitrag entfernt]
Du willst beleidigen, diffamieren und verleumden....
Na... das macht man nicht...
Pinocchio
17.11.2006, 22:54
Ich bin in sofern ein Gutmensch als dass ich jede Form von Migraten toleriere, welche sich integrieren und deren kulturellen Grundideologie mit der deutsch-christlichen und aufgeklärten Ideologie zusammenpasst bzw. ineinander verschmilzt.
Intolerante, faule ausländische Nichtsnutze sind keine Bereicherung, ganz zu schweigen von jeder Form des Islams.
alles klar! :wand:
Eine ähnliche Parallele hat bereits Arthur Miller in seinem Stück "The Crucible" gezogen. Im Mittelalter waren es Hexen, in den USA der 1950er Kommies und heute sind es Rechte. Stark überspitzt und vielleicht kein sehr präziser Vergleich - ganz abwegig ist er aber sicherlich nicht.
Also sind die Menschen, die Sexismus, Rassismus und Antisemitismus im Islam benennen und auf diese Unverträglichkeit mit jüdisch-christlichen
Grundwerten in Deutschland und Europa hinweisen: Gutmenschen?
Wow... Ich bin ein Gutmensch....
Dabei wollte ich doch nie einer sein....
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemtischen oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der (kritisierenden) Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.
Haben wir Verständnisprobleme beim Lesen? Ich habe sinngemäß in rot ergänzt.
Allerdings ist Wikipedia auch ein Sammelbecken für Grenzdebile.
Die Bezeichnung von irgendwem als Gutmenschen hat mit Rhetorik nun wenig zu tun. Es ist vielmehr eine Notwehrübung gegen die linkslastige Tatsachenverdrehungsdialektik.
IM Redro
18.11.2006, 10:00
Eben Don...
Wenn ich gegenüber Claudia Roth den Rassimus, Sexismus und Antisemitismus im Islam kritisiere, wird Claudia Roth mich als Gutmenschen bezeichnen müssen um meine Argumente zur abwertung meiner person zu nutzen.
Eben Don...
Wenn ich gegenüber Claudia Roth den Rassimus, Sexismus und Antisemitismus im Islam kritisiere, wird Claudia Roth mich als Gutmenschen bezeichnen müssen um meine Argumente zur abwertung meiner person zu nutzen.
Wird wohl nicht passieren, da unzutreffend.
Ein Gutmensch kritisiert nicht mißliche Zustände sondern den, der diesen meist religiös und kulturell bedingten Zuständen gegenüber nicht das entsprechende Verständnis aufbringt.
Das tut C.R., deshalb ist sie der Gutmensch. Was sie insgeheim auch ein Stück weit stolz macht. :cool2:
Der Gutmensch zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, daß er nicht so genannt werden möchte und den Begriff ablehnt.
Wikipedia ist ein stark gutmenschliches Online-Lexikon. Klar daran zu erkennen, daß der Begriff hier diskreditiert wird und zur reinen "Abwehrhaltung" gegen angebliche eigene rassistische oder sonstige schlechte Eigenschaften heruntergestuft wird.
Es fehlt eine wirkliche und genaue Diagnose des typischen Gutmenschen, wie es sich eigentlich für ein Lexikon gehören würde. Stattdessen wird einfach der Begriff diskreditiert.
Deswegen bezeichne ich Wikipedia stets als Grenzdebilenforum.
Ausgenommen sind streng mathematisch naturwissenschaftliche Themen, die nur schwer ideologisch zu mißbrauchen sind.
Die Bezeichnung von irgendwem als Gutmenschen hat mit Rhetorik nun wenig zu tun. Es ist vielmehr eine Notwehrübung gegen die linkslastige Tatsachenverdrehungsdialektik.
Wenns du nicht das Links eingebaut hättest, hätte ich jetzt "Gutmensch" gerufen. Dann halt nicht.
Irratio.
KrascherHistory
18.11.2006, 15:56
Geil, ich bin Deutscher !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.