PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenkassen müssen für Eltern von Ausländern in deren Heimat zahlen!



Kurt.Schumacher
25.03.2004, 19:39
Behandlung in der Türkei und auf dem Balkan - Deutsche benachteiligt
von Jochen Kummer

Berlin - Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen - selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.

Diese bisher weithin unbekannte Ausweitung der kostenlosen Mitversicherung wurde in dieser Woche vom Parlamentarischen Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) aus dem Bundesgesundheitsministerium auf Grund einer Anfrage der Abgeordneten Erika Steinbach (CDU) enthüllt. [...]


Quelle: http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html?WS2ID=0e78c81d7119c5dc4d5150e5a5c22139

Wichtig: Um den Link betreten zu können, muss man sich für das Archiv der WELT registrieren. Diese Registrierung ist aber kostenlos! :)

Ein weiterer interessanter Link: http://www.rep.de/europawahl/pruefstein_gesundheitsreform.htm

Gärtner
25.03.2004, 21:34
Was?
Aber bei Rentnern kürzen....
Wie gut das ich privat Versichert bin.
Fein, dann freu dich schon auf die regelmäßigen Mitteilungen deiner Versicherung, daß die Rendite mal wieder heruntergesetzt wurde und sich damit dein zu erwartender Auszahlungsbetrag entsprechend verringert.

Eigene Er4fahrung. Nicht lustig, das. X(

Gärtner
25.03.2004, 21:40
Mein Denkfehler. Ich bezog mich fälschlich auf die Lebensversicherung. :rolleyes:

DichterDenker
25.03.2004, 21:41
@Gelehrter

Ich kann durchaus verstehen das es nicht fair gegenüber den Versicherungszahlern ist ihnen die Rendite zu schmälern, aber wir schlittern hier in Deutschland ja allmählich in eine Wirtschaftskrise und da werden wohl alle Sozialleitungen nacheinander gekürtzt...

edit: dann bezog ich mich wohl auf den falschbezogenen beitrag...

fryfan
25.03.2004, 23:02
deutsche zahlen für ausländer die im ausland wohnen... tztzt

ach, so langsam rege mich über so was nicht mehr auf und schocken kann mich in der hinsicht sowiso nichts mehr, ich traue der regierung alles, aber wirklich alles zu...

AxelFoley
29.03.2004, 17:21
Wenn das stimmt, ist es ein Skandal !

Dann brauchen wir uns nicht über Geldmangel wundern, aber ich denke, nicht die Ausländer sind daran Schuld.
Auch in Dtl werden genug Gelder zum Fenster hinaus geworfen.

Kurt.Schumacher
01.04.2004, 09:07
deutsche zahlen für ausländer die im ausland wohnen... tztzt

ach, so langsam rege mich über so was nicht mehr auf und schocken kann mich in der hinsicht sowiso nichts mehr, ich traue der regierung alles, aber wirklich alles zu...

Diese skandalösen Regelungen sind allerdings nicht unter der Regierung Schröder gemacht worden. Sie sind inzwischen über 40 Jahre alt und kamen 1963 im Rahmen des Assioziationsabkommen der BRD mit der Türkei zustande. Heute, wo aufgrund eines jahrzehntelangen Lebens der deutschen Bevölkerung über ihren Verhältnissen die Sozialkassen kollabiert sind, haben solche skandalösen Abkommen, die übrigens auch noch mit einigen anderen Staaten abgeschlossen sind, keine Existenzberichtigung mehr.

Dass sich wirklich keine der etablierten Parteien dieses Problem in Angriff nimmt, zeigt, dass sie offenbar nicht fähig oder nicht bereit sind, zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln.




Dann brauchen wir uns nicht über Geldmangel wundern, aber ich denke, nicht die Ausländer sind daran Schuld.


Natürlich sind die Ausländer nicht an diesem Zustand, sie haben diese Gesetze und Verträge nicht abgeschlossen. Welcher Ausländer würde denn nicht gerne kostenlose Geschenke von BRD-Politikern annehmen? Schuld daran sind die deutschen Poliker. Politiker, die solche Regelungen noch weiter unterstützen, gehören sofort abgewählt.

kettnhnd
01.04.2004, 09:14
deutsche zahlen für ausländer die im ausland wohnen... tztzt

ach, so langsam rege mich über so was nicht mehr auf und schocken kann mich in der hinsicht sowiso nichts mehr, ich traue der regierung alles, aber wirklich alles zu...


na ja, nicht nur diese regierung, sondern die regierenden insgesamt und zwar jeglicher politischer coleur, sind schuld.
man kann es eigentlich gar nicht oft genug wiederholen.
seit 1945 haben wir das übelste gesindel an der macht. vaterlandsverrat an jeder ecke.
wenn man länger darüber nachdenkt, bekommt man lust, diese bagage mit dem knobelbecher durch die dorfstraße zu treten. X(

-

Hölderlin
01.04.2004, 13:32
...das würden die in einigen Dörfern auch gerne tun!

Leider trauen sich die Politiker in Berlin nicht mehr in deutsche Dörfer!