PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschiebeminister 2006 gewählt



Analyser
17.11.2006, 09:34
In Nürnberg kürte auf Einladung einer NGO eine bunte Gruppe von jungen Migranten die Abschiebeminister des Jahres 2006 [1]. Auf den Plätzen:

1. Günther Beckstein (Bayern)
2. Udo Nagel (Hamburg)
3. Karl Heinz Gasser (Tühringen)

Der Gewinner wurde mit Sprechchören "gefeiert".

Beckstein selbst bezeichnete die Aktion als "Auszeichnung durch den politischen Gegner für eine konsequente Anwendung des Rechts".

Der CSU-Politiker weiter: "Ich bin lieber ein Hardliner für Recht und Ordnung als ein Weichei für Unrecht und Unordnung". [2]

Der ebenfalls nominierte Innensenator von Berlin, Erhardt Körting, erschien sogar persönlich und verteidigte die Ausländergesetzgebung. Dass er nicht gewann, ist für manche Beobachter wenig überraschend [3]. Unter den Zuhörern war auch Nazliye. Vor 17 Jahren kam sie mit ihren Eltern aus der Türkei, diese stellten einen Asylantrag, obwohl sie eigentlich zum Arbeiten einreisten. Das funktioniert nicht und so "'bekam mein Vater in der Moschee den Tipp, zu sagen, er sei libanesischer Kurde' erzählt Nazliye."

Natürlich hätte Nazliye gerne eine 2. Chance für ihre Familie. Allerdings sagte sie im Hinblick auf Innensenator Körting selbst: "Gerade bei der Abschiebung von Menschen, die Fehler gemacht haben, könne sie ihn 'ganz gut' verstehen."

Nazliye konnte als einzige ihrer mittlerweile achtköpfigen Familie vor der Härtefallkomission punkten. Sie darf bleiben.

[1] http://www.taz.de/pt/2006/11/17/a0104.1/text
[2] http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,4071640,00.html
[3] http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33437

Atheist
17.11.2006, 11:22
Nazliye konnte als einzige ihrer mittlerweile achtköpfigen Familie vor der Härtefallkomission punkten. Sie darf bleiben.
bei sowas kann ich nur mit dem Kopfschütteln


Das funktioniert nicht und so "'bekam mein Vater in der Moschee den Tipp, zu sagen, er sei libanesischer Kurde' erzählt Nazliye."

Spot
17.11.2006, 15:35
1. Günther Beckstein (Bayern)
2. Udo Nagel (Hamburg)
3. Karl Heinz Gasser (Tühringen)

Man sollte ihnen den Friedensnobelpreis verleihen :]

Sterntaler
17.11.2006, 15:43
...es ist überfällig, das ein Abschiebeministerium seine Tätigkeit aufnimmt und zügig Millionen Illegale rausschmeißt.

Tratschtante
17.11.2006, 16:41
Wenn ca. 20 Tsd bleiben dürfen, was passiert dann mit dem Rest, der wahrscheinlich viel höher ist als 180 Tsd? Sie haben also Zeit bis 2007, um sich Arbeit zu suchen. Was für Arbeit und was ist bis dahin, weiterhin Sozialhilfe?
Ich kann mir gut vorstellen, wie das läuft. Ein Landsmann hat ein Geschäft, gibt ihm einen Arbeitsvertrag, bis er ein Bleiberecht bekommt. Dann verliert er leider den Job und muß wieder von SH leben. Der Landsmann mit dem Geschäft stellt inzwischen den Nächsten ein, der natürlich seinen Job dann auch wieder verliert. Wie dumm sind eigentlich unsere Politiker? Ein Land, das einen Innenminister Schäuble hat, braucht keine Feinde mehr.

Sterntaler
17.11.2006, 17:05
...er arbeitet im Auftrag der Bilderberger,Freimaurer,Skull & Bones, da bleibt ihm kein Handlungsspielraum.

Der Patriot
17.11.2006, 18:15
...es ist überfällig, das ein Abschiebeministerium seine Tätigkeit aufnimmt und zügig Millionen Illegale rausschmeißt.

Wir (FPÖler) fordern das schon lange und es stand auch auf dem Wahlprogramm zum Nationalrat.

Odin
17.11.2006, 18:19
Man sollte ihnen den Friedensnobelpreis verleihen :]

Wofür? Für das Ausstreuen von Sand?

Sie hassen das Deutsche Volk.

occasus
18.11.2006, 00:37
Na Odin..., ham se Dich wieder gesperrt die Narren vom Park? :hihi:

Naja. Jedenfalls gehören diese Birnen Beckstein usw. auch abgeschoben. Nach Israel!

Odin
18.11.2006, 00:52
Na Odin..., ham se Dich wieder gesperrt die Narren vom Park? :hihi:

Naja. Jedenfalls gehören diese Birnen Beckstein usw. auch abgeschoben. Nach Israel!

Jawoll, so sieht´s aus.

klartext
18.11.2006, 10:19
Na Odin..., ham se Dich wieder gesperrt die Narren vom Park? :hihi:

Naja. Jedenfalls gehören diese Birnen Beckstein usw. auch abgeschoben. Nach Israel!
Da fehlt noch die Begründung, es erschliesst sich mir so nicht.