PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken entweihten 133 Gotteshäuser auf Zypern in den letzten 30 Jahren.



Madday
17.11.2006, 08:56
[...] Sie erzählt vom Wandel der Nutzung hunderter christlicher Kirchen im türkisch besetzten Teil der Insel. 78 Gotteshäuser wurden in Moscheen verwandelt, 28 zu militärischen Zwecken und zur Einrichtung von Krankenhäusern und 13 als Vorratslager benutzt, geht aus der Dokumentation hervor.

[...] Der türkische Teil Zyperns wird von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als Staat anerkannt.

http://www.kath.net/detail.php?id=15221

Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.

Peter_Maier
17.11.2006, 08:58
Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.



Tja besser als das was die griechen gemacht haben :rolleyes:

Massaker an Türken, Zerstörung eigentlich allen türkischen bzw muslimischen was ihnen vor die Augen kam....

PS: kath.net :)) :)) :))

Madday
17.11.2006, 09:00
Tja besser als das was die griechen gemacht haben :rolleyes:

Massaker an Türken, Zerstörung eigentlich allen türkischen bzw muslimischen was ihnen vor die Augen kam....

PS: kath.net :)) :)) :))

Immerhin präsentiere ich eine Quelle, Du schwätzt nur.

Venus_1
17.11.2006, 09:31
Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.

Die Zeitung kenn ich nicht, aber was mich stutzig macht....
Kann es sein, dass es in Zypern 78 Kirchen gibt? Ist das nicht ein wenig viel,
für eine kleine Insel mit ungefähr 150.000 Einwohner?

Venus_1
17.11.2006, 09:32
Ich sehe gerade, es sollen sogar 133 Kirchen sein!

Hayaser
17.11.2006, 09:35
Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.

Diesen Satz hast du schön formuliert.

Diese Aussage unterstreiche ich:

Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.


mfG
Hayaser

Madday
17.11.2006, 09:38
Die Zeitung kenn ich nicht, aber was mich stutzig macht....
Kann es sein, dass es in Zypern 78 Kirchen gibt? Ist das nicht ein wenig viel,
für eine kleine Insel mit ungefähr 150.000 Einwohner?


133 Kirchen, Kapellen und Klöster
133 faßt alle Gotteshäuser zusammen.

Das halte ich nicht für zu viel, Kirchen werden entweiht und wo anders wieder aufgebaut, um sie wieder zu entweichen. Es heißt nicht, daß 133 Gotteshäuser aufeinmal entweiht wurden.

Madday
17.11.2006, 09:43
Hast Du außer Polemik noch etwas anderes zu bieten?

Ich frage nochmal: was ist daran sachlich jemanden wegen einer Tat zur Verantwortung zu ziehen, wenn er diese nicht begangen hat?


Sie erzählt vom Wandel der Nutzung hunderter christlicher Kirchen im türkisch besetzten Teil der Insel.

Dann waren es bestimmt Russen. :))

Madday
17.11.2006, 09:46
Sondern laut Deiner quelle in den letzten 30 Jahren.

Verschweigst Du das mit Absicht?

Nur wer den Beitragstitel nicht liest kommt auf die asurde Idee, soll bekanntlich oft bei Forentrollen der Fall sein.

PS.: Danke Kaosgirl, es wurde Zeit dem Spam ein Ende zu setzen.

malnachdenken
17.11.2006, 09:49
Nur wer den Beitragstitel nicht liest kommt auf die asurde Idee, soll bekanntlich oft bei Forentrollen der Fall sein.

PS.: Danke Kaosgirl, es wurde Zeit dem Spam ein Ende zu setzen.

Ups mein Fehler. Ich entschuldige mich.

Venus_1
17.11.2006, 09:52
133 faßt alle Gotteshäuser zusammen.

Das halte ich nicht für zu viel, Kirchen werden entweiht und wo anders wieder aufgebaut, um sie wieder zu entweichen. Es heißt nicht, daß 133 Gotteshäuser aufeinmal entweiht wurden.
Ich habe mir den Artikel, noch einmal ausführlich durchgelesen,
jetzt wird es was klarer.
Was ich mies finde ist, dass man Gotteshäuser zum Teil auch als Night-Clubs
umfunktioniert hat, das ist pietätslos, wenn dem so wäre.
Ich bin mir halt unsicher wegen der Quelle, keine Ahnung ob das Blatt seriös oder
eher so ein Hetzblatt ist.

malnachdenken
17.11.2006, 09:56
Dann waren es bestimmt Russen. :))

Du hast offenbar meine Frage nicht verstanden, also stelle ich sie nochmals deutlicher:
Warum beschuldigst Du Befürworter des EU-Beitritts der Türkei für die Entweihung der Kirchen auf Zypern?

host2
17.11.2006, 09:58
Immerhin präsentiere ich eine Quelle, Du schwätzt nur.
...die umwandlungen fanden in den letzten 30 jahren statt. sicherlich ist diese vorgehensweise nicht schön, aber man sollte bedenken, dass vermutlich recht wenige christen im nordteil von zypern wohnen... besser als die kirchen verfallen zu lassen. und abgesehen davon ist zypern schon eu mitglied...

host.

Madday
17.11.2006, 10:00
Ich habe mir den Artikel, noch einmal ausführlich durchgelesen,
jetzt wird es was klarer.
Was ich mies finde ist, dass man Gotteshäuser zum Teil auch als Night-Clubs
umfunktioniert hat, das ist pietätslos, wenn dem so wäre.
Ich bin mir halt unsicher wegen der Quelle, keine Ahnung ob das Blatt seriös oder
eher so ein Hetzblatt ist.

Es ist nicht möglich, den ganzen Bericht zu posten, siehe §13.

Ich glaube kaum, viel mehr ist sie für Realitätverweigerer eine unangenehme Quelle, die über die Rechte der Christen weltweit berichtet - wer die Quelle für unseriös hält, sollte einen Gegenbeweis erbringen. Musels werden sie immer anzweifeln, der Islam ist doch eine Friedensreligion. :))

Impressum: http://www.kath.net/service_impressum.php , das Impressum macht zumindest nicht den Anschein.

Madday
17.11.2006, 10:03
Du hast offenbar meine Frage nicht verstanden, also stelle ich sie nochmals deutlicher:
Warum beschuldigst Du Befürworter des EU-Beitritts der Türkei für die Entweihung der Kirchen auf Zypern?

Jetzt ist sie präzise, ich bin der Meinung, daß ein Staat der EU nicht beitreten darf, der Minderheiten unterdrückt und den Völkermord an den Armeniern leugnet. Jeder der diese Tatsache ignoriert bzw. runterspielt macht sich mitschuldig.

Madday
17.11.2006, 10:05
...die umwandlungen fanden in den letzten 30 jahren statt. sicherlich ist diese vorgehensweise nicht schön, aber man sollte bedenken, dass vermutlich recht wenige christen im nordteil von zypern wohnen... besser als die kirchen verfallen zu lassen. und abgesehen davon ist zypern schon eu mitglied...

host.

Kein Wunder, wenn sie durch diese Maßnahmen, über Jahrzehnte verteilt, vertrieben wurden.

Nur der griechische Teil ist EU-Mitglied.

malnachdenken
17.11.2006, 10:06
Jetzt ist sie präzise, ich bin der Meinung, daß ein Staat der EU nicht beitreten darf, der Minderheit unterdrückt und den Völkermord an den Armeniern leugnet. Jeder der diese Tatsache ignoriert bzw. runterspielt macht sich mitschuldig.

Na endlich gibt es mal eine Antwort...

Und warum ist man dann mitschuldig? Die Befürwortung des EU-Beitritts hängt nämlcih überwiegend mit Bedingungen zusammen, die o.g. Misstände beseitigen sollen. Oder denkst Du, dass die EU die Türkei haben will, wenn diese rechtstaatliche Grundsätze nicht einhält?

Ein Blick in die aktuellen Diskussionen und dem EU-Bericht wird Dich eines besseren belehren.

Madday
17.11.2006, 10:10
Na endlich gibt es mal eine Antwort...

Und warum ist man dann mitschuldig? Die Befürwortung des EU-Beitritts hängt nämlcih überwiegend mit Bedingungen zusammen, die o.g. Misstände beseitigen sollen. Oder denkst Du, dass die EU die Türkei haben will, wenn diese rechtstaatliche Grundsätze nicht einhält?

Ein Blick in die aktuellen Diskussionen und dem EU-Bericht wird Dich eines besseren belehren.

Ich kenne den Bericht und auch die Gnadenfirst, die die EU der Türkei jedesmal einräumt. Es gibt eine Agenda, wird die von der Türkei nicht eingehalten, müssen die Beitrittsverhandlungen ausgesetzt werden und nicht wie Verheugen das gerne hätte. Er sagte mal, man darf nicht nur das Negative sehen, sondern auch das Positive, nur überwiegt das Negative und es gleicht einer Relativierung der Tatsachen.

Wahabiten Fan
17.11.2006, 10:13
Na endlich gibt es mal eine Antwort...

Und warum ist man dann mitschuldig? Die Befürwortung des EU-Beitritts hängt nämlcih überwiegend mit Bedingungen zusammen, die o.g. Misstände beseitigen sollen. Oder denkst Du, dass die EU die Türkei haben will, wenn diese rechtstaatliche Grundsätze nicht einhält?

Ein Blick in die aktuellen Diskussionen und dem EU-Bericht wird Dich eines besseren belehren.

Das mit dem "Entweihen" ist immer so eine Sache. Je nach persönlicher "Denke"

Aber was den Beitritt der Türkei angeht!

WIEVIEL PROZENT DER EUROPÄER SIND DAFÜR?

malnachdenken
17.11.2006, 10:14
Ich kenne den Bericht und auch die Gnadenfirst, die die EU der Türkei jedesmal einräumt. Es gibt eine Agenda, wird die von der Türkei nicht eingehalten, müssen die Beitrittsverhandlungen ausgesetzt werden und nicht wie Verheugen das gerne hätte. Er sagte mal, man darf nicht nur das Negative sehen, sondern auch das Positive, nur überwiegt das Negative und es gleicht einer Relativierung der Tatsachen.

Ob das Negative oder das Positive überwiegt, ist mMn rein subjektiv.

Und die Türkei wird bestimmt nicht in die EU reinkommen, dafür hat sie wohl zu wenig Interesse und die Eu ist mMn auch nicht bereit für größere Erweiterungen. dafür sind EU-interne Reformen vorher nötig.

Und das sind gewiss etwas sachlichere Anmerkungen, als Deine ewige Katholikenpropaganda-Page.

malnachdenken
17.11.2006, 10:15
Das mit dem "Entweihen" ist immer so eine Sache. Je nach persönlicher "Denke"

Aber was den Beitritt der Türkei angeht!

WIEVIEL PROZENT DER EUROPÄER SIND DAFÜR?

Da hilft Dir Google bestimmt.
Warum stellst Du die Frage?

host2
17.11.2006, 10:15
Kein Wunder, wenn sie durch diese Maßnahmen, über Jahrzehnte verteilt, vertrieben wurden.

Nur der griechische Teil ist EU-Mitglied.
die vertreibung bzw. flucht fand schon vorher statt. - die kirchen standen also schön länger leer.

nach meiner meinung haben in diesem konflikt alle beide parteien griechenland und die türkei die gleiche mitschuld. es wäre so langsam zeit, dass diese sich vertragen.

(im urlaub war ich mal in griechenland und anschliessend in der türkei. beide länder haben mehr gemeinsamkeiten als unterschiede. der ganze konflikt ist einfach nur lächerlich)

ich halte den beitritt von zypern in die eu für ein fehler bzw. auch die komplette osterweiterung... aber das ist ein anderes thema.

host.

Madday
17.11.2006, 10:17
Ob das Negative oder das Positive überwiegt, ist mMn rein subjektiv.

Und die Türkei wird bestimmt nicht in die EU reinkommen, dafür hat sie wohl zu wenig Interesse und die Eu ist mMn auch nicht bereit für größere Erweiterungen. dafür sind EU-interne Reformen vorher nötig.

Und das sind gewiss etwas sachlichere Anmerkungen, als Deine ewige Katholikenpropaganda-Page.

Völkermordleugnung, Unterdrückung der Minderheiten ist subjektiv? Du scheinst den EU-Bericht gar nicht zu kennen.

Wo siehst Du hier Propaganda?

malnachdenken
17.11.2006, 10:20
Völkermordleugnung, Unterdrückung der Minderheiten ist subjektiv? Du scheinst den EU-Bericht gar nicht zu kennen.

Das habe ich nicht gesagt.

Wenn ich mir positive und negative Aspekte einer Sache anschaue, dann ist immer einer Gewichtung in der Beurteilung aus persönlicher Sicht einhergehend. Und dies ist nunmal subjektiv.


Wo siehst Du hier Propaganda?

Ich halte die kath.net auf keinen Fall für neutral, so wie sie sich selbst darstellt. Und alles was nicht neutral ist, ist imho propagandastisch angehaucht.

Madday
17.11.2006, 10:20
die vertreibung bzw. flucht fand schon vorher statt. - die kirchen standen also schön länger leer.

nach meiner meinung haben in diesem konflikt alle beide parteien griechenland und die türkei die gleiche mitschuld. es wäre so langsam zeit, dass diese sich vertragen.

(im urlaub war ich mal in griechenland und anschliessend in der türkei. beide länder haben mehr gemeinsamkeiten als unterschiede. der ganze konflikt ist einfach nur lächerlich)

ich halte den beitritt von zypern in die eu für ein fehler bzw. auch die komplette osterweiterung... aber das ist ein anderes thema.

host.

Das kann ich bis jetzt nicht bestätigen oder existieren dafür Belege?

Der größte Keil zwischen Nord- und Süd-Zypern wird die Türkei sein und zeigt das sie nicht reif für den Beitritt ist. Das Bestreben muß von alleine kommen und nicht durch Druck der EU.

Madday
17.11.2006, 10:23
Das habe ich nicht gesagt.

Wenn ich mir positive und negative Aspekte einer Sache anschaue, dann ist immer einer Gewichtung in der Beurteilung aus persönlicher Sicht einhergehend. Und dies ist nunmal subjektiv.



Ich halte die kath.net auf keinen Fall für neutral, so wie sie sich selbst darstellt. Und alles was nicht neutral ist, ist imho propagandastisch angehaucht.

Ich glaube meine persönlich Sicht werden auch andere teilen, Völkermordleugnung usw. ist nicht relativierbar.

Dann darfste keinem Medium mehr Glauben schenken. Ein Tip, schaue Dir beide Richtungen an und finde die Mitte, das ist meistens die Wahrheit.

malnachdenken
17.11.2006, 10:25
Ich glaube meine persönlich Sicht werden auch andere teilen, Völkermordleugnung usw. ist nicht relativierbar.

Das habe ich auch nicht gesagt.


Dann darfste keinem Medium mehr Glauben schenken. Ein Tip, schaue Dir bleide Richtungen an und finde die Mitte, das ist meistens die Wahrheit.

Mit diesem Tip brauchst Du nicht ankommen. Ich kritisiere grundsätzlich Quellen, wenn diese mal angegeben werden.

host2
17.11.2006, 10:27
Das kann ich bis jetzt nicht bestätigen oder existieren dafür Belege?

das kannste nicht bestätigen, weil du keine ahnung hast?

schaue mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt


Der größte Keil zwischen Nord- und Süd-Zypern wird die Türkei sein und zeigt das sie nicht reif für den Beitritt ist. Das Bestreben muß von alleine kommen und nicht durch Druck der EU.
ob der grösste keil die türkei ist, vermag ich nicht zu beurteilen. habe aber da so meine zweifel. beide parteien geben sich nichts... und abgesehen davon bin ich gegen einen beitritt der türkei in die eu, aber meine intention wird wohl eine andere sein, als deine...

host.

Madday
17.11.2006, 10:29
Das habe ich auch nicht gesagt.



Mit diesem Tip brauchst Du nicht ankommen. Ich kritisiere grundsätzlich Quellen, wenn diese mal angegeben werden.

Das ist Dein gutes Recht, nur Kritik muß man dann auch seriös beweisen und daran hapert es bekanntlich bei vielen.

Madday
17.11.2006, 10:33
das kannste nicht bestätigen, weil du keine ahnung hast?

schaue mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt

host.

Du hast die Bringschuld, nicht ich. Wenn Nachfragen nicht erlaubt ist dann tut es mir echt leid für Dich.

Soll ich jetzt den ganzen Artikel durchlesen, wie wäre es mit der entsprechenden Passage die das belegt? Das ist immer billig, man nehme eine Seite und der andere soll den Inhalt finden.

Wahabiten Fan
17.11.2006, 10:55
Da hilft Dir Google bestimmt.
Warum stellst Du die Frage?

1. Weil man bei ALLEN Erweiterungsverhandlungen auf "Volkeswillen" hören sollte.

und

2. Gäbe es dann diesen Thread nicht.

mehrdad
17.11.2006, 11:17
man muss die intention der muslime dahinter verstehen:

gebiete, in denen moscheen gebaut werden, sind in den augen der muslime danach ein teil des "haus des islam". und das endziel aller muslime (egal ob schiiten oder sunniten) ist die umwandlung der ganzen welt im "dar al islam" (haus des islam).

deswegen wurden und werden zehntausende kirchen, synagogen, buddistische und hindu tempel, feuertempel im alten persien...zerstört oder in moscheen umgewandelt.

koexistent ist NICHT das ziel des islam, sondern die islamisierung der ganzen welt.

MFG

Skaramanga
17.11.2006, 12:40
Die Zeitung kenn ich nicht, aber was mich stutzig macht....
Kann es sein, dass es in Zypern 78 Kirchen gibt? Ist das nicht ein wenig viel,
für eine kleine Insel mit ungefähr 150.000 Einwohner?

Du darfst Dir hier nicht den Kölner Dom vorstellen. Es handelt sich eher um Kapellen, mit Platz für 30-50 Leute oder so. Und davon gibt es in jedem Dorf mindestens eine, oft 2-3. Ferner ist Zypern keine "kleine" Insel, sie ist mit über 9000 qkm fast 4-mal so groß wie Luxemburg, und 30-mal größer als Malta. Und wo hast Du diese witzige Zahl von 150.000 Einwohnern her? Allein im griechischen Teil leben über 600.000. Wieviele Anatolier von der Türkei inzwischen in den Nordteil geschafft wurden weiß niemand genau. Nordzypern selbst gibt seine Einwohnerzahl mit über 200.000 an. Ich halte diese Zahl für realistisch, angesichts der starken Zuwanderung aus der Türkei.

Übrigens hörte ich vor kurzem, dass sich viele Zypern-Türken ihrerseits darüber beschweren, dass in letzter Zeit verstärkt arabische Palästinenser nach Nordzypern einsickern und dort ihr Unwesen treiben. Das kann noch heiter werden...

klartext
17.11.2006, 13:54
Von der Welt unbemerkt läuft in Nordzypern zur Zeit eine ganz grosse Nummer.
Im grossen Stil werden Feriengrundstücke mit und ohne Häuser verkauft, meist an Engländer, Holländer und Franzosen, die geflohenen Griechen gehören. Natürlich ist dies völkerrechtswidrig.
Die Verkäufer sind meist Mitglieder der Regierungspartei. Damit dafür genug Wasser zur Verfügung steht, hat die türkische Regierung eine Wasserleitung vom Festland aus nach Nordzypern gelegt.
Es ist Betrug im ganz grossen Stil unter Beteiligung der türkischen Regierung. Wenn die Insel wieder vereinigt wird und die Griechen zurückkehren, habe die Käufer ihr Geld verloren da die alten Besitzrechte nicht schon durch die türkische Besetzung automatisch erloschen sind. Den Prozess würden die neuen Eigentümer spätestens in Strassburg verlieren.

Skaramanga
17.11.2006, 14:43
Von der Welt unbemerkt läuft in Nordzypern zur Zeit eine ganz grosse Nummer.
Im grossen Stil werden Feriengrundstücke mit und ohne Häuser verkauft, meist an Engländer, Holländer und Franzosen, die geflohenen Griechen gehören. Natürlich ist dies völkerrechtswidrig.
Die Verkäufer sind meist Mitglieder der Regierungspartei. Damit dafür genug Wasser zur Verfügung steht, hat die türkische Regierung eine Wasserleitung vom Festland aus nach Nordzypern gelegt.
Es ist Betrug im ganz grossen Stil unter Beteiligung der türkischen Regierung. Wenn die Insel wieder vereinigt wird und die Griechen zurückkehren, habe die Käufer ihr Geld verloren da die alten Besitzrechte nicht schon durch die türkische Besetzung automatisch erloschen sind. Den Prozess würden die neuen Eigentümer spätestens in Strassburg verlieren.

Und präzise aus diesem Grunde haben die Zypern-Griechen diesen witzigen Anan-Plan abgelehnt. Darin wurde mit keiner Silbe die Frage der Restitution, ja nicht einmal Entschädigung, für geraubtes, geplündertes oder zerstörtes Eigentum erwähnt, geschweige denn geregelt . Nur unverbindliches Wischi-waschi. Klar waren die Türken auf Zypern von diesem Plan begeistert und stimmten ihm zu. Er hätte ihnen ihre Kriegsbeute zum Nulltarif gelassen. Und dazu noch die EU-Mitgliedschaft! Wow, was für ein Jackpot.

Ich kann nur jeden davor warnen, in Nordzypern oder in Famagusta (Varoscha) Eigentum zu erwerben. In Süd-Zypern gibt es eine eigene Behörde nur dazu, die Eigentumsverhältnisse und den Grundstücksverkehr zu überwachen und zu protokollieren, auch und gerade in Nordzypern. Da geht nichts 'verloren' oder 'vergessen'. Irgendwann wird das abgewickelt.

leuchtender Phönix
17.11.2006, 17:42
Und präzise aus diesem Grunde haben die Zypern-Griechen diesen witzigen Anan-Plan abgelehnt. Darin wurde mit keiner Silbe die Frage der Restitution, ja nicht einmal Entschädigung, für geraubtes, geplündertes oder zerstörtes Eigentum erwähnt, geschweige denn geregelt . Nur unverbindliches Wischi-waschi. Klar waren die Türken auf Zypern von diesem Plan begeistert und stimmten ihm zu. Er hätte ihnen ihre Kriegsbeute zum Nulltarif gelassen. Und dazu noch die EU-Mitgliedschaft! Wow, was für ein Jackpot.

Ich kann nur jeden davor warnen, in Nordzypern oder in Famagusta (Varoscha) Eigentum zu erwerben. In Süd-Zypern gibt es eine eigene Behörde nur dazu, die Eigentumsverhältnisse und den Grundstücksverkehr zu überwachen und zu protokollieren, auch und gerade in Nordzypern. Da geht nichts 'verloren' oder 'vergessen'. Irgendwann wird das abgewickelt.

Ihr hattet es bestimmt auch komisch gefunden, das bei einem Einigungsplan die Türkei mitwerkelt. Auch indirekt über ihren Marionettenstaat Nordzypern. Weder sollen ihre Truppen abgezogen werden. Und dann soll diese ganze Aktion auch noch legalisiert werden. Nur ein Schwachkopf hätte dem zugestimmt.

Sterntaler
17.11.2006, 17:48
hier eine Nachricht aus der Schweiz: Bis nach Zypern brauch man nicht zu reisen um diese Kulturelle Bereicherung zu geniessen.

http://www.webjournal.ch/news.php?news_id=1587



Muslim-Kinder schissen und vandalierten in Muttenzer Kirche

Massive Vandalenakte in der katholischen Kirche aufgeklärt

MUTTENZ BL. pol/red.-. Unglaublicher Angriff auf christliche Kultusstätte: Muslimische Kinder schissen in die katholische Kirche von Muttenz und verschmierten die Exkremente am Altar. Damit nicht genug: Sie urinierten auf den Boden und in das Taufbecken, zerstörten Gläser auf einem Gabentisch und rissen Pflanzen aus. Jetzt wurden die Täter gefasst.

Es handelt sich um vier 12- und einen 13-jährigen Knaben, die mehrfach die Kirche und Kultusgegenstände entehrt hatten. Zwei der jungen Täter stammen aus Serbien-Montenegro, zwei aus Bosnien-Herzegowina und einer ist Schweizer, aber alle sind nicht-christlichen Glaubens.

leuchtender Phönix
17.11.2006, 17:49
hier eine Nachricht aus der Schweiz: Bis nach Zypern brauch man nicht zu reisen um diese Kulturelle Bereicherung zu geniessen.

http://www.webjournal.ch/news.php?news_id=1587

Bald kann man sich auch die Reise in die Schweiz sparen. Dnn gibt es all das in jeder deutschen Großstadt.

klartext
17.11.2006, 17:51
Ihr hattet es bestimmt auch komisch gefunden, das bei einem Einigungsplan die Türkei mitwerkelt. Auch indirekt über ihren Marionettenstaat Nordzypern. Weder sollen ihre Truppen abgezogen werden. Und dann soll diese ganze Aktion auch noch legalisiert werden. Nur ein Schwachkopf hätte dem zugestimmt.
Was in D weigehend unbekannt ist:
Das türkische Militär ist Besitzer grosser türkischer Unternehmen und der zweitgrösste private Arbeitgeber im Land. Firmen dieser Gruppe mischen in Nordzypern ganz oben mit. Schon toll, da hat ein Konzern gleich auch seine Privatarmee und Schutztruppe auf Kosten des Staates.
Verständlich, dass das Militär nicht abziehen will, gilt es doch, Konzerneigentum zu schützen. Nordzypern ist zum Privatbesitz des Militärs geworden.

leuchtender Phönix
17.11.2006, 19:48
Auf zum nächsten schweizer Haßtempel mit Benzin und Feuer im Rücksack um die Tat zu vergelten.

Warum den weiten Weg? Es gäbe etliche in Deutschland wo der weg nicht so weit wäre.

Madday
17.11.2006, 20:02
Warum den weiten Weg? Es gäbe etliche in Deutschland wo der weg nicht so weit wäre.

Grundsätzlich haste recht, ich bezog mich auf diese Meldung: Muslimische Kinder schissen in die katholische Kirche von Muttenz und verschmierten die Exkremente am Altar.

dr-esperanto
20.11.2006, 02:01
Die Zeitung kenn ich nicht, aber was mich stutzig macht....
Kann es sein, dass es in Zypern 78 Kirchen gibt? Ist das nicht ein wenig viel,
für eine kleine Insel mit ungefähr 150.000 Einwohner?



Also heute hat Zypern 800 000 Einwohner. Die Schaffung eines türkischen Nordzyperns wurde allerdings durch die ethnischen Säuberungen ich glaube unter der Regie von Erzbischof Makarios erst nötig. Hier sind die Türken also ausnahmsweise mal unschuldig. kath.net ist extrem neokonservativ und bringt alles, was den Islam anschwärzt, aber sicher professionell gemacht, arbeitet auch mit der WELT zusammen.

dr-esperanto
20.11.2006, 02:10
Ich habe mir den Artikel, noch einmal ausführlich durchgelesen,
jetzt wird es was klarer.
Was ich mies finde ist, dass man Gotteshäuser zum Teil auch als Night-Clubs
umfunktioniert hat, das ist pietätslos, wenn dem so wäre.
Ich bin mir halt unsicher wegen der Quelle, keine Ahnung ob das Blatt seriös oder
eher so ein Hetzblatt ist.



kath.net ist schon sicher seriös (Roland Noé und seine Schwester Petra Biermaier), aber doch sehr tendentiös, halt wie der Springer-Konzern so ähnlich. Die Zahlen und reine Sachinformationen kann man schon glauben, nur erfährt man nicht die ganze Wahrheit.

Skaramanga
20.11.2006, 02:35
Also heute hat Zypern 800 000 Einwohner. Die Schaffung eines türkischen Nordzyperns wurde allerdings durch die ethnischen Säuberungen ich glaube unter der Regie von Erzbischof Makarios erst nötig. Hier sind die Türken also ausnahmsweise mal unschuldig. kath.net ist extrem neokonservativ und bringt alles, was den Islam anschwärzt, aber sicher professionell gemacht, arbeitet auch mit der WELT zusammen.

Erzbischof Makarios hat ethnisch gesäubert?? Womit denn? Mit Weihwasser?

Was Makarios tat: Er propagierte eine Änderung der den Zyprioten im Londener Abkommen 1959 von der Britischen Kolonialmacht aufoktroyierten Verfassung, wonach die Inseltürken insitutionalisierte Sperrminoritäten besaßen und alle Staatsorgane im Verhältnis 70 : 30 besetzt werden mussten. Dem gegenüber forderte Makarios das gleiche wie weiland Neson Mandela: "One man - one vote". Und ein Verhältniswahlrecht wie in Deutschland, und die Abschaffung der Zwangsproporze. Also im Grunde was demokratisch ganz Selbstverständliches. Darauf antworteten die Inseltürken, wie man erwarten konnte, mit blutigen Unruhen und Anschlägen. Dann intervenierte die UNO, usw. usw.

Kontinentaleuropa steht in der Zukunft möglicher Weise ähnliches bevor, mit seinen islamischen Bevölkerungsanteilen. Betrachtet die Vorgänge auf Zypern ganz genau.

Registrierter
20.11.2006, 02:41
...die umwandlungen fanden in den letzten 30 jahren statt. sicherlich ist diese vorgehensweise nicht schön, aber man sollte bedenken, dass vermutlich recht wenige christen im nordteil von zypern wohnen... besser als die kirchen verfallen zu lassen. und abgesehen davon ist zypern schon eu mitglied...

host.

Super!
Nachdem man also die Christen aus dem völkerrechtswidrig besetzten Norden vertrieben und abgeschlachtet hat, kann man ja die nun ungenutzten Gotteshäuser auch in in Nachtclubs umwandeln, da dies für jeden offensichtlich dem dringlichsten Nutzen der islamischen Besatzer entspricht.

Tolle Logik!

Na dann bereite Dich schon mal auf den Auszug aus Deiner Wohnung vor.
Ist ja dann hier bald auch so weit. (siehe Demographie und Koran)

Registrierter
20.11.2006, 02:46
Kontinentaleuropa steht in der Zukunft möglicher Weise ähnliches bevor, mit seinen islamischen Bevölkerungsanteilen. Betrachtet die Vorgänge auf Zypern ganz genau.

Man sehe sich nur den islamisierten Multikultivorzeigestaat Mazedonien und das Kosovo an, das unsere Multikulti-Weltherrscher aus Brüssel zu ihrem persönlichen Utopia umfunktionieren möchten.

Innerhalb von wenigen Jahrzehnten haben die Moslems hier die Christen mit Waffen und ihrer urbiologischen Zeugungskraft vertrieben.

Da wir unsere Werte nicht gegen diese Kräfte verteidigen, ist unser Schicksal absehbar.

CUI BONO ?????

Anobsitar
20.11.2006, 10:09
Also heute hat Zypern 800 000 Einwohner. Die Schaffung eines türkischen Nordzyperns wurde allerdings durch die ethnischen Säuberungen ich glaube unter der Regie von Erzbischof Makarios erst nötig. ...

Kann ich nichts darüber finden. Es soll einen Putsch gegen Markarios gegeben haben mit dem Ziel Zypern an Griechenland anzugliedern und in der Situation hat die Türkei 1974 in Zypern militärisch eingegriffen und die Insel geteilt.

Wahabiten Fan
20.11.2006, 10:19
Man sehe sich nur den islamisierten Multikultivorzeigestaat Mazedonien und das Kosovo an, das unsere Multikulti-Weltherrscher aus Brüssel zu ihrem persönlichen Utopia umfunktionieren möchten.

Innerhalb von wenigen Jahrzehnten haben die Moslems hier die Christen mit Waffen und ihrer urbiologischen Zeugungskraft vertrieben.

Da wir unsere Werte nicht gegen diese Kräfte verteidigen, ist unser Schicksal absehbar.

CUI BONO ?????

Und dabei wäre alles doch sooo einfach!

Wir mussten sie sich nur SELBST ernähren lassen!!:hihi:

Skaramanga
20.11.2006, 11:00
Kann ich nichts darüber finden. Es soll einen Putsch gegen Markarios gegeben haben mit dem Ziel Zypern an Griechenland anzugliedern und in der Situation hat die Türkei 1974 in Zypern militärisch eingegriffen und die Insel geteilt.

Guckst Du hier:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/1_98/zypern.htm

Das bemerkenswerte an dem völlig dilletantischen "Sampson-Putsch": Es kam kein einziger Türke zu Schaden! Im Gegenteil: Putschistenführer Nikos Sampson (ein notorischer Killer und Schwerverbrecher) verfolgte, folterte und tötete ausschließlich Griechen, die den politischen Ambitionen der ENOSIS-Sympathisanten und der Athener Militärjunta im Weg waren, also Kommunisten, Oppositionelle, Linke usw. Die Mehrheit der Zypern-Griechen, und natürlich Makarios, waren nämlich nicht mit der Vereinigung mit Griechenland einverstanden! Und Sampson gab sogar strikten Befehl, keinem Türken ein Haar zu krümmen, natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um ja der Türkei keinen Vorwand für eine Intervention zu geben. Blöd war der ja auch nicht. Aber wie man sieht braucht die Türkei keinen Vorwand, bzw. sie schafft ihn sich selbst, und sei es auch nur durch plumpe Lügenpropaganda. Sie haben bis heute keine Namensliste derjenigen Türken präsentiert, die angeblich bei dem Sampson-Putsch "massakriert" worden sein sollen. Es hat auch noch kein Zypern-Türke irgendwelche Familienmitglieder als vermisst gemeldet.

Und ganz nebenbei: Autochtone, d.h. eingeborene Griechen und Türken bzw. Türkischstämmige auf Zypern verstehen sich im Grunde sehr gut, die Kultur, Lebensweise, Küche, moralische Vorstellungen etc. sind ja, bis auf die Religion, praktisch identisch. Probleme gibt es nur durch die ständige Einmischung der Türkei und, früher jedenfalls, Griechenlands, und durch den massenhaften Import rückständiger Kurden und Anatolier vom türkischen Festland, mit denen die einheimischen Türken auf Zypern eher noch mehr Probleme haben als die Griechen.

SAMURAI
20.11.2006, 11:09
Im Zweifelsfall muss man immer Friedensliebe des Islam unterstellen.

Anobsitar
20.11.2006, 11:10
Guckst Du hier:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/1_98/zypern.htm

Das bemerkenswerte an dem völlig dilletantischen "Sampson-Putsch": Es kam kein einziger Türke zu Schaden! Im Gegenteil: Putschistenführer Nikos Sampson (ein notorischer Killer und Schwerverbrecher) verfolgte, folterte und tötete ausschließlich Griechen, die den politischen Ambitionen der ENOSIS-Sympathisanten und der Athener Militärjunta im Weg waren, also Kommunisten, Oppositionelle, Linke usw. Die Mehrheit der Zypern-Griechen, und natürlich Makarios, waren nämlich nicht mit der Vereinigung mit Griechenland einverstanden! Und Sampson gab sogar strikten Befehl, keinem Türken ein Haar zu krümmen, natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um ja der Türkei keinen Vorwand für eine Intervention zu geben. Blöd war der ja auch nicht. Aber wie man sieht braucht die Türkei keinen Vorwand, bzw. sie schafft ihn sich selbst, und sei es auch nur durch plumpe Lügenpropaganda. Sie haben bis heute keine Namensliste derjenigen Türken präsentiert, die angeblich bei dem Sampson-Putsch "massakriert" worden sein sollen. Es hat auch noch kein Zypern-Türke irgendwelche Familienmitglieder als vermisst gemeldet.

Und ganz nebenbei: Autochtone, d.h. eingeborene Griechen und Türken bzw. Türkischstämmige auf Zypern verstehen sich im Grunde sehr gut, die Kultur, Lebensweise, Küche, moralische Vorstellungen etc. sind ja, bis auf die Religion, praktisch identisch. Probleme gibt es nur durch die ständige Einmischung der Türkei und, früher jedenfalls, Griechenlands, und durch den massenhaften Import rückständiger Kurden und Anatolier vom türkischen Festland, mit denen die einheimischen Türken auf Zypern eher noch mehr Probleme haben als die Griechen.

Ja - ich wundere mich immer wieder wie ganze Volkschaften vor Ort immer von den entsprechenden Zentralregierungen verarscht werden. Vielleicht wird das "Europa der Regionen" - wenn genügend Autonomie von Seiten der Regionen vorhanden - dann ja doch noch mal der große Wurf, auch wenn es im Moment eher sehr bescheiden damit auschaut.

Peter_Maier
22.11.2006, 10:57
Immerhin präsentiere ich eine Quelle, Du schwätzt nur.

Als ob so einer wie du einer Quelle glauben würde die zeigt das Türken ermordet wurden und aus Moscheen Kinos für filme ab 18!

Peter_Maier
22.11.2006, 11:04
Guckst Du hier:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/1_98/zypern.htm

Das bemerkenswerte an dem völlig dilletantischen "Sampson-Putsch": Es kam kein einziger Türke zu Schaden!

Natürlich kam kein Türke zu schaden, die wurden einfach ermordet.....:rolleyes:

www.nadir.org :rolleyes:

Sahin
22.11.2006, 11:35
Türkenhetze geht weiter allen voran Madday und Hayaser. Komisch daß die beiden für die Menschenrechte einstehen aber sich nie von den Massakern an Türken distanzieren können. Christliche Fundamentalisten oder Rassisten denken und handeln so

Madday
22.11.2006, 11:47
Als ob so einer wie du einer Quelle glauben würde die zeigt das Türken ermordet wurden und aus Moscheen Kinos für filme ab 18!

Die armen Türken, die ewigen Opfer, immer sind die anderen schuld, ich kann es nicht mehr hören.

Madday
22.11.2006, 11:49
Türkenhetze geht weiter allen voran Madday und Hayaser. Komisch daß die beiden für die Menschenrechte einstehen aber sich nie von den Massakern an Türken distanzieren können. Christliche Fundamentalisten oder Rassisten denken und handeln so

Gesteht den Völkermord an den Armenier ein, dann können wir über alles andere weiter reden.

Skaramanga
22.11.2006, 11:53
Natürlich kam kein Türke zu schaden, die wurden einfach ermordet.....:rolleyes:



Quelle? Wieviele wurden ermordet? Von wem? Wo? Wer hat das authentifiziert und protokolliert (UNO, Presse, Polizei)? Wo ist die Namensliste der Ermordeten oder Verschwundenen? Oder deren Angehörigen? Beweise und Tatsachen, bitte. Ansonsten: Geschwätz.

navy
24.11.2006, 20:52
Jeder der den türkischen EU-Beitritt begrüßt, macht sich mitschuldig am türkischen Verbrechen gegen das Christentum.

Du bsit doch echt ein Blödmann!

Was zählt sind die Verbrechen der griechischen Faschisten auf Zypern unter Bischof Makarios, die dann 1974 zur Türkischen Invasion führten.

Damals gingen die Griechischen Verbrecher in die Schulen und griffen sich türkische Schulkinder und zerschlugen dann ihre Köpfe an den Wänden.

Das funktionierte damals so: Die packten die Kinder an den Beinen und wirbelten sie herum und dann direkt an die Wand!/:( /:( /:( /:(

Und Du findest solche Dinge naütrlich grossartig. Die Welt hat damals wegen diesen Verbrechen im übrigen die Türkische Besetzung nicht verurteilt.

In Folge, dann ging die Griechische Miltiär Junta unter und wurde hinweg gefegt.

So oder ein paar Kirchen entfremden, das hat soviel Bedeutung, wie Dein unsinniger Beitrag.


Gesteht den Völkermord an den Armenier ein, dann können wir über alles andere weiter reden.


Warum soll hier ein User etwas Dir gestehen? Du bist nur ein Spinner, was mehr wie offensichtlich ist und so sorry: Du hast eine verdammt schlechte Allgemein Bildung.

Madday
25.11.2006, 08:21
Du bsit doch echt ein Blödmann!

Was zählt sind die Verbrechen der griechischen Faschisten auf Zypern unter Bischof Makarios, die dann 1974 zur Türkischen Invasion führten.

Damals gingen die Griechischen Verbrecher in die Schulen und griffen sich türkische Schulkinder und zerschlugen dann ihre Köpfe an den Wänden.

Das funktionierte damals so: Die packten die Kinder an den Beinen und wirbelten sie herum und dann direkt an die Wand!/:( /:( /:( /:(

Und Du findest solche Dinge naütrlich grossartig. Die Welt hat damals wegen diesen Verbrechen im übrigen die Türkische Besetzung nicht verurteilt.

In Folge, dann ging die Griechische Miltiär Junta unter und wurde hinweg gefegt.

So oder ein paar Kirchen entfremden, das hat soviel Bedeutung, wie Dein unsinniger Beitrag.




Warum soll hier ein User etwas Dir gestehen? Du bist nur ein Spinner, was mehr wie offensichtlich ist und so sorry: Du hast eine verdammt schlechte Allgemein Bildung.

Deine großartige Allgemeinbildung hast Du soeben unter Beweis gestellt, sie strebt gegen Null.

Zeit Deine Bildungslücke aufzubessern, damit das Mitreden leichter fällt und Dein schulisches Defizit nicht ganz so negativ ausfällt.


Die Massaker von 1894 und 1896: Man schätzt etwa 50.000 armenische Opfer.

Die Zeit von 1896 bis 1915: Schätzungen zufolge liegt die Gesamtzahl der armenischen Opfer von 1894 bis zum Beginn des Genozids von 1915 bei 200.000–300.000 Menschen.

Der Genozid von 1915: Etwa 100.000 Armenier überlebten die Todesmärsche, etwa 500.000 gelang die Flucht. Je nach Schätzung kamen etwa 600.000 bis 1.500.000 Armenier um. Hunderttausende Armenier, die den Völkermord überlebten, mussten emigrieren.

Nach schweren Rückschlägen für die christlichen Bevölkerungsgruppen im türkisch-griechischen Krieg 1922 begannen in der Türkei im Rahmen der sogenannten Kleinasiatischen Katastrophe erneut Massaker an Christen in Smyrna (heute İzmir), bei denen etwa 25.000 bis 100.000 Christen ermordet wurden, vor allem Griechen, aber auch Armenier, darunter die gesamte armenische Gemeinde Smyrnas.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Armenier
Religion: Christentum; Armenische Apostolische Kirche, Armenisch-Katholische Kirche

Du billigst das Verhalten, Völker zu ermorden und Religionen zu unterdrücken?

Die Zeit der Relativierung ist vorbei, entweder bekennt sich die Türkei zum Völkermord oder sie bleibt außen vor.

PS.: Diese ungebildeten Forentrolle sind immer wieder lustig und bereichern das Forum ungemein. :))

Madday
25.11.2006, 08:58
@Navy:

Hier kannste Dich weiter informieren, Du "gebildeter" Blindgänger.

Zum Papstbesuch in der Türkei:


Ausgerechnet von armenischer Seite wird der Papst gebeten, den ersten Genozid der Moderne nicht zu thematisieren.
http://www.welt.de/data/2006/11/25/1123368.html

Sahin
25.11.2006, 09:12
Die armen Türken, die ewigen Opfer, immer sind die anderen schuld, ich kann es nicht mehr hören.

Das hat keiner behauptet, aber ihr seid es doch, die immer wieder versuchen die türken als täter darzustellen. jeder mensch, der eingermaßen denken kann, sollte sich dann bitteschön fragen, warum die weltgemeinschaft dann zugeschaut hat.

türken lebten in enklaven auf zypern und waren genauso die opfer wie auch die makarios anhänger. außerdem, geht es nicht darum, ob die türkei eingeschritten ist sondern warum.

für alle Klugscheißer nochmal ! als garantiemacht hatte sie das recht!!!!!!!!!
und deswegen konnte die weltgemeinschaft nichts unternehmen.

Madday
25.11.2006, 09:24
Das hat keiner behauptet, aber ihr seid es doch, die immer wieder versuchen die türken als täter darzustellen. jeder mensch, der eingermaßen denken kann, sollte sich dann bitteschön fragen, warum die weltgemeinschaft dann zugeschaut hat.

türken lebten in enklaven auf zypern und waren genauso die opfer wie auch die makarios anhänger. außerdem, geht es nicht darum, ob die türkei eingeschritten ist sondern warum.

für alle Klugscheißer nochmal ! als garantiemacht hatte sie das recht!!!!!!!!!
und deswegen konnte die weltgemeinschaft nichts unternehmen.

Die Türkei braucht nur einzulenken, dann wird man auch ihre Opfer respektieren.

Jetzt nicht relativieren.

Die Türkei hatte kein Recht zum Völkermord.

Sahin
25.11.2006, 09:45
Die Türkei braucht nur einzulenken, dann wird man auch ihre Opfer respektieren.

Jetzt nicht relativieren.

Die Türkei hatte kein Recht zum Völkermord.

Was bedeutet für Dich "einlenken"- Haben nicht die Türken dem Anan-Plan zugestimmt, der auch von der EU unterstützt worden ist?

Und von welchem Völkermord schreibst Du hier. Ist jetzt alles Völkermord?
Bist Du ein Grieche?

Madday
25.11.2006, 10:01
Was bedeutet für Dich "einlenken"- Haben nicht die Türken dem Anan-Plan zugestimmt, der auch von der EU unterstützt worden ist?

Und von welchem Völkermord schreibst Du hier. Ist jetzt alles Völkermord?
Bist Du ein Grieche?

Armenischer Völkermord und den leugnen die Türken heute immer noch und hetzen sogar gegen ihre Kiritiker.

Muß ich ein Grieche sein, um das zu kritisieren?

Sahin
25.11.2006, 10:07
Armenischer Völkermord und den leugnen die Türken heute immer noch und hetzen sogar gegen ihre Kiritiker.

Muß ich ein Grieche sein, um das zu kritisieren?


Nein, Du mußt kein Grieche sein, mir fällt nur auf, daß Du auf einem Auge blind bist.
Geht es Dir um Menschen oder ergreifst Du Partei?-

Einen angeblichen Völkermord, den die Armenier nicht belegen können sollen wir akzeptieren-warum?

Und wenn die Fakten doch so klar auf der Hand liegen, warum gibt es dann genauso viele Historiker die das Gegenteil behaupten. Warum kannst Du dann auch nicht Partei für die moslemischen Opfer ergreifen? Nur weil sie Moslems sind?

Du als Christ verteidigst hier die christlichen Armenier? Und Moslems sind schuld, weil sie Moslems sind. Keine gute Basis für eine Diskussion- und schon gar nicht für die Realität.

Madday
25.11.2006, 10:19
Nein, Du mußt kein Grieche sein, mir fällt nur auf, daß Du auf einem Auge blind bist.
Geht es Dir um Menschen oder ergreifst Du Partei?-

Einen angeblichen Völkermord, den die Armenier nicht belegen können sollen wir akzeptieren-warum?

Und wenn die Fakten doch so klar auf der Hand liegen, warum gibt es dann genauso viele Historiker die das Gegenteil behaupten. Warum kannst Du dann auch nicht Partei für die moslemischen Opfer ergreifen? Nur weil sie Moslems sind?

Du als Christ verteidigst hier die christlichen Armenier? Und Moslems sind schuld, weil sie Moslems sind. Keine gute Basis für eine Diskussion- und schon gar nicht für die Realität.

Es stellt sich die Frage wer hier blind ist.

Sie befinden sich in einer Minderheit, die Mehrheit verkennt den Völkermord nicht.

Warum kannst Du keine Partei für die Christen beziehen, weil sie keine Moslems sind?

Siehe Deine Äußerungen zum Thema.

leuchtender Phönix
25.11.2006, 14:52
Nein, Du mußt kein Grieche sein, mir fällt nur auf, daß Du auf einem Auge blind bist.
Geht es Dir um Menschen oder ergreifst Du Partei?-

Einen angeblichen Völkermord, den die Armenier nicht belegen können sollen wir akzeptieren-warum?

Und wenn die Fakten doch so klar auf der Hand liegen, warum gibt es dann genauso viele Historiker die das Gegenteil behaupten. Warum kannst Du dann auch nicht Partei für die moslemischen Opfer ergreifen? Nur weil sie Moslems sind?

Du als Christ verteidigst hier die christlichen Armenier? Und Moslems sind schuld, weil sie Moslems sind. Keine gute Basis für eine Diskussion- und schon gar nicht für die Realität.

Besser als auf beiden Augen blind. Wenn man alle Fakten ignoriert wird man sich auch nie damit auseinandersetzen können. Es gibt viel mehr Historiker die den Völkermord anerkennen. Zu den Gegnern gehören hauptsächlich propagandistisch manipulierte türken.

Brauchst ihn nicht akzeptieren. Es könnte euren aufgeblasenen Nationalistischen Vaterlandsstolz schaden. Der sich gegen Minderheiten, andersdenkende und Kritiker richtet. Wäre ja nicht die erste Tat gegen die armenier gewesen.

Ich als neutraler Atheist bin auch davon Überzeugt, das es den völkermord an den Armeniern gab.

Sahin
26.11.2006, 18:20
Es stellt sich die Frage wer hier blind ist.

Sie befinden sich in einer Minderheit, die Mehrheit verkennt den Völkermord nicht.

Warum kannst Du keine Partei für die Christen beziehen, weil sie keine Moslems sind?

Siehe Deine Äußerungen zum Thema.

Warum soll ich Partei für die Christen beziehen, wenn sie mich nicht überzeugen können.

Die Mehrheit, auf du dich beziehst, kann der Minderheit bis dato keine Fakten liegern. Stattdessen aber nur Propaganda.

Du solltest dich dann auch mal fragen, wenn die Sachlage doch so klar ist, warum es in 90 Jahren gerade mal 17 Länder geschafft haben, die angebliche Wahrheit gefunden zu haben.

Frag Dich mal. So hoch scheint ja die Mehrheit doch nicht zu sein. Und davon sind einige Länder die damaligen Aggressoren gegen das osmanische Reich.

Russland, Frankreich, Armenier - und der REst hat sich leider der armenischen Propaganda gebeugt.

Sahin
26.11.2006, 18:22
Besser als auf beiden Augen blind. Wenn man alle Fakten ignoriert wird man sich auch nie damit auseinandersetzen können. Es gibt viel mehr Historiker die den Völkermord anerkennen. Zu den Gegnern gehören hauptsächlich propagandistisch manipulierte türken.

Brauchst ihn nicht akzeptieren. Es könnte euren aufgeblasenen Nationalistischen Vaterlandsstolz schaden. Der sich gegen Minderheiten, andersdenkende und Kritiker richtet. Wäre ja nicht die erste Tat gegen die armenier gewesen.

Ich als neutraler Atheist bin auch davon Überzeugt, das es den völkermord an den Armeniern gab.

Lese im entsprechen den Thread mal mein Bericht Nr. 4463- Die meisten Historiker haben selbst keine Recherchen gemacht, berufen sich lediglich immer auf die gleichen Quellen, die von vielen intern. Historikern als Propaganda und Falschinformationen oder einseitige Berichte entlarvt wurden.

Madday
26.11.2006, 18:38
Warum soll ich Partei für die Christen beziehen, wenn sie mich nicht überzeugen können.

Die Mehrheit, auf du dich beziehst, kann der Minderheit bis dato keine Fakten liegern. Stattdessen aber nur Propaganda.

Du solltest dich dann auch mal fragen, wenn die Sachlage doch so klar ist, warum es in 90 Jahren gerade mal 17 Länder geschafft haben, die angebliche Wahrheit gefunden zu haben.

Frag Dich mal. So hoch scheint ja die Mehrheit doch nicht zu sein. Und davon sind einige Länder die damaligen Aggressoren gegen das osmanische Reich.

Russland, Frankreich, Armenier - und der REst hat sich leider der armenischen Propaganda gebeugt.

So ergeht es mir auch bezüglich Moslems.

Gerade Hetzseiten leugnen den Völkermord und betreiben Propaganda.

Die Fakten sind vorhanden aber man darf sie nicht ignorieren.

Die Türkei sollte ihre Außenseiterrolle überprüfen.

Der Rest hat sich der Wahrheit gebeugt.

Sahin
27.11.2006, 10:26
So ergeht es mir auch bezüglich Moslems.

Gerade Hetzseiten leugnen den Völkermord und betreiben Propaganda.

Die Fakten sind vorhanden aber man darf sie nicht ignorieren.

Die Türkei sollte ihre Außenseiterrolle überprüfen.

Der Rest hat sich der Wahrheit gebeugt.

Das ist deine These aber nicht die Wahrheit. Es gibt genug Historiker und Wissenschaftler, die keine Türken sind, die eure Thesen widerlegen. Ohne Vorurteile kämst du vielleicht auch etwas weiter.

Madday
27.11.2006, 10:33
Das ist deine These aber nicht die Wahrheit. Es gibt genug Historiker und Wissenschaftler, die keine Türken sind, die eure Thesen widerlegen. Ohne Vorurteile kämst du vielleicht auch etwas weiter.

Es gibt mehr Historiker die meine These belegen, mit ein bißchen mehr Weitsicht kann man das erkennen. Selbst einige Türken kritisieren das Verhalten.

Ich finde es großartig, daß die Türkei an dieser Theorie festhält, ihre Aussichten auf einen EU-Beitritt werden dadurch nicht besser.

Sahin
27.11.2006, 10:40
Es gibt mehr Historiker die meine These belegen, mit ein bißchen mehr Weitsicht kann man das erkennen. Selbst einige Türken kritisieren das Verhalten.

Ich finde es großartig, daß die Türkei an dieser Theorie festhält, ihre Aussichten auf einen EU-Beitritt werden dadurch nicht besser.

Die Anzahl der Historiker ist nicht entscheidend, denn die meisten haben sich die Mühe erst gar nicht gemacht. Zu 99% sind es die gleichen Quellen, die teilweise von anderen Historikern als zweifelhaft und sogar als Fälschungen herausgestellt haben.

Aber ich glaube wir sind im falschen Thread.

Madday
27.11.2006, 10:44
Die Anzahl der Historiker ist nicht entscheidend, denn die meisten haben sich die Mühe erst gar nicht gemacht. Zu 99% sind es die gleichen Quellen, die teilweise von anderen Historikern als zweifelhaft und sogar als Fälschungen herausgestellt haben.

Aber ich glaube wir sind im falschen Thread.


Es gibt genug Historiker und Wissenschaftler, die keine Türken sind, die eure Thesen widerlegen.

Die sind dafür auch nicht entscheidend, es handelt sich viel mehr um eine Handvoll Historiker, die mit Gegenthesen Aufmerksamkeit erreichen wollen.

Die Völkermord-Leugner zitieren Hetzseiten, sie als Quelle zu bezeichnen wäre sehr übertrieben.

Janitschar
27.11.2006, 10:44
http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/einleitung/index.html

*NurmalsoindenRaumwerf*

Sahin
27.11.2006, 10:59
Die sind dafür auch nicht entscheidend, es handelt sich viel mehr um eine Handvoll Historiker, die mit Gegenthesen Aufmerksamkeit erreichen wollen.

Die Völkermord-Leugner zitieren Hetzseiten, sie als Quelle zu bezeichnen wäre sehr übertrieben.

Darin liegt ja das Problem, daß jeder dem anderen der Lüge bezichtet. Aber richten wir uns doch mal an diejenigen, die die Quellen untersuchen.

Also: Toynbee ist einer der Verfasser den blauen Buchs, worauf sich die meisten als Quelle berufen. Der gleiche Toynbee hat nach Jahrzehnten erklärt, daß es eine Propaganda war.

Selbst Gust, der die Lepsius Dokumente im Auswärtigen Amt in seinem Buch zusammengefaßt hat, muß sich heute den Vorwurf gefallen lassen, daß er einseitig vorgegangen ist.

Solltest Dir mal das Buch von Cem Özgönül zulegen, der die Belege aus dem Auswärtigem Amt untersucht hat und Gust damit konfrontiert hat.
Gust ist momentan ganz schön am Schwitzen.

Sahin
27.11.2006, 11:00
Darin liegt ja das Problem, daß jeder dem anderen der Lüge bezichtet. Aber richten wir uns doch mal an diejenigen, die die Quellen untersuchen.

Also: Toynbee ist einer der Verfasser den blauen Buchs, worauf sich die meisten als Quelle berufen. Der gleiche Toynbee hat nach Jahrzehnten erklärt, daß es eine Propaganda war.

Selbst Gust, der die Lepsius Dokumente im Auswärtigen Amt in seinem Buch zusammengefaßt hat, muß sich heute den Vorwurf gefallen lassen, daß er einseitig vorgegangen ist.

Solltest Dir mal das Buch von Cem Özgönül zulegen, der die Belege aus dem Auswärtigem Amt untersucht hat und Gust damit konfrontiert hat.
Gust ist momentan ganz schön am Schwitzen.

Und Tessa Hofmann, die in ihrem Buch es für nötig gefunden hat, falsche Bilder reinzustellen fällt kein Argument ein.

Anobsitar
27.11.2006, 11:08
Die Anzahl der Historiker ist nicht entscheidend, denn die meisten haben sich die Mühe erst gar nicht gemacht. Zu 99% sind es die gleichen Quellen, die teilweise von anderen Historikern als zweifelhaft und sogar als Fälschungen herausgestellt haben.

Aber ich glaube wir sind im falschen Thread.

Nun ja - ich habe mir Originalberichte deutscher Offiziere aus dieser Zeit durchgelesen. Es kann keinen vernünftigen Zweifel daran geben, dass der Völkermord an den Armeniern, der Völkermord an den Aramäern und vermutlich auch der Völkermord an den Pontos-Griechen durch Türken in der damaligen Zeit des Untergangs des osmanischen Reiches sattgefunden hat.

Demnächst wird vielleicht noch der Völkermord an den Kurden und der Völkermord an den Alewiten hinzukommen, wenn nicht endlich mal klar Schiff gemacht wird mit diesen ganzen Auswüchsen.

Sahin
27.11.2006, 11:13
Nun ja - ich habe mir Originalberichte deutscher Offiziere aus dieser Zeit durchgelesen. Es kann keinen vernünftigen Zweifel daran geben, dass der Völkermord an den Armeniern, der Völkermord an den Aramäern und vermutlich auch der Völkermord an den Pontos-Griechen durch Türken in der damaligen Zeit des Untergangs des osmanischen Reiches sattgefunden hat.

Demnächst wird vielleicht noch der Völkermord an den Kurden und der Völkermord an den Alewiten hinzukommen, wenn nicht endlich mal klar Schiff gemacht wird mit diesen ganzen Auswüchsen.

haben wir schon Weihnachten, daß Du hier so Geschenke verteilst. Diese Dokumente die du gelesen hast, kannst du hier ja dann reinstellen. Es gibt tatsächlich solche Dokumente keine Frage, aber auch genug andere auch von deutschen, die über die Deportationen und auch über die Massaker der Armenier über die Moslems berichten. Kann ich Dir empfehlen zu lesen.

Madday
27.11.2006, 11:19
Darin liegt ja das Problem, daß jeder dem anderen der Lüge bezichtet. Aber richten wir uns doch mal an diejenigen, die die Quellen untersuchen.

Also: Toynbee ist einer der Verfasser den blauen Buchs, worauf sich die meisten als Quelle berufen. Der gleiche Toynbee hat nach Jahrzehnten erklärt, daß es eine Propaganda war.

Selbst Gust, der die Lepsius Dokumente im Auswärtigen Amt in seinem Buch zusammengefaßt hat, muß sich heute den Vorwurf gefallen lassen, daß er einseitig vorgegangen ist.

Solltest Dir mal das Buch von Cem Özgönül zulegen, der die Belege aus dem Auswärtigem Amt untersucht hat und Gust damit konfrontiert hat.
Gust ist momentan ganz schön am Schwitzen.

Ich bin kein Historiker aber es wäre ein Leichtes Deine Anschuldigungen zu entkräften.

Warum das unzivilisierte türkische Verhalten und Vorgehen gegen alle die auf den Völkermord hinweisen? Sie wäre viel klüger beraten die Situation glaubhaft zu entkräften. Genau das scheint der Türkei nicht zu gelingen, ihre Kritiker scheinen die besseren Karten zu besitzen.

Sahin
27.11.2006, 11:25
Ich bin kein Historiker aber es wäre ein Leichtes Deine Anschuldigungen zu entkräften.

Warum das unzivilisierte türkische Verhalten und Vorgehen gegen alle die auf den Völkermord hinweisen? Sie wäre viel klüger beraten die Situation glaubhaft zu entkräften. Genau das scheint der Türkei nicht zu gelingen, ihre Kritiker scheinen die besseren Karten zu besitzen.

Dann entkräfte sie-überzeug mich und ich renne gesenkten hauptes in der weltgeschichte herum-kein problem!

Das Verhalten der Türken richtet sich gegen die verleumderische Propaganda der Armenier und ihren Anhängern-mehr nicht.

Türkische Archive sind offen. Ein Brief an die armenische Regierung eine gemeinsame Historikerkommision zu gründen, worin türkische, armenische und "objektive" Historiker teilnehmen blieb ohne Antwort.

Jetzt bereiten sich die Türken vor, das Ganze vor ein intern. Gericht zu bringen. Mal sehn, wie die Armenier reagieren werden. Denn sie lehnen ständig ab. Ihnen geht es um politische Lösung der Frage und nicht historische.

Madday
27.11.2006, 11:29
Dann entkräfte sie-überzeug mich und ich renne gesenkten hauptes in der weltgeschichte herum-kein problem!

Das Verhalten der Türken richtet sich gegen die verleumderische Propaganda der Armenier und ihren Anhängern-mehr nicht.

Türkische Archive sind offen. Ein Brief an die armenische Regierung eine gemeinsame Historikerkommision zu gründen, worin türkische, armenische und "objektive" Historiker teilnehmen blieb ohne Antwort.

Jetzt bereiten sich die Türken vor, das Ganze vor ein intern. Gericht zu bringen. Mal sehn, wie die Armenier reagieren werden. Denn sie lehnen ständig ab. Ihnen geht es um politische Lösung der Frage und nicht historische.

Ihr Verhalten richtet sich gegen alle Gegner wie Frankreich, Türken usw.

Das ist eine gute Lösung und ich bin gespannt wie sie ausgehen wird.

Sahin
27.11.2006, 11:34
Ihr Verhalten richtet sich gegen alle Gegner wie Frankreich, Türken usw.

Das ist eine gute Lösung und ich bin gespannt wie sie ausgehen wird.

ja, finde ich auch-warten wir mal ab. da schreibt ein deutsch-türke wie cem özgönül ein buch "mythos eines völermords" und schon stürzen sich gust und tessa hofman auf ihn. und dabei stellt es sich heraus, daß sie sein buch noch nicht einmal gelesen haben. so ähnlich wird es auch mit dem gericht werden. wichtig ist aber was dabei herauskommt.

Sahin
27.11.2006, 11:36
Die Armenophilen haben es geschickt geschafft die Beurteilung der Ereignisse nicht den Historikern zu überlassen, sondern den Parlamenten. Da sich die türkische Seite erst einzeln seit den 80’ern zu Wort meldet und sich immer mehr ausländische Historiker der türkischen Seite anschließen versuchen die Armenophilen vehement durch die Parlamente dies zu unterbinden. So haben sie einen Anschlag auf Prof. Stanford Shaw ausgeübt um ihn zum Schweigen zu bringen (was sie auch geschafft haben).


Selbst der weltweit anerkannte Islamwissenschaftler und Nahost-Experte Prof. Dr. Bernard Lewis sagte in einem Interview mit der israelischen Tageszeitung Ha'aretz vom 23. Januar 1998:
„Für mich gibt es ausreichende Gründe, diese Ereignisse - die Geschehnisse um die Armenier in Ostanatolien - als einen ethnischen Konflikt zu betrachten." Auch der ehemalige israelische Außenminister und Nobelpreisträger Shimon Peres sagt in einem Interview mit der T.D.N. am 10. April 2001 : “Es ist eine Tragödie was den Armeniern passierte, aber kein Genozid“

Großbritannien meint diesbezüglich: “Die Haltung der Regierungen zu diesem Thema ist bekannt und ist am 14.April 1999 im Oberhaus erörtert worden. Die britische Regierung verurteilte die Massaker von 1915-16 seinerzeit und betrachtete die Leiden der Armenier als eine schreckliche Tragödie. Die derzeitige Regierung weicht keineswegs von dieser Ansicht ab. Aber angesichts des Mangels an eindeutigen Beweisen, dass die osmanische Regierung eine bestimmte Entscheidung zur Vernichtung der Armenier getroffen hat, haben die britischen Regierungen die Ereignisse von 1915-16 nicht als Genozid anerkannt.”

Auch Franz Werfels Roman "Die 40 Tage des Musa Dagh" wurde als Desinformation enttarnt. Franz Werfel gab in einem Gespräch mit seinem Freund Albert Amateu zu das er das Buch auf Quellen seiner armenischen Freunde in Wien stützte. Zudem hatte er Angst, dass die Daschnaks (armenische Terroristen) ihn ermorden würden wenn er die Wahrheit über die „Die 40 Tage des Musa Dagh“ sagen würde.

Es gibt 3 Bücher auf denen sich die Armenophilen besonders stützen.

1.Lord James Bryce und Arnold Toynbee; Treatment of the Armenians in the Ottoman Empire („Blue Book“, London 1916)
2.Henry Morgenthau; Ambassador Morgenthau’s Story (New York 1918)
3.Johannes Lepsius; Le Rapport Secret du Dr. Johannes Lepsius sur les Massacres d’Armenie (Paris 1918)

Alle diese Bücher (die oben genannt sind) wurden von unparteiischen ausländischen Wissenschaftlern als Bücher der Desinformation enttarnt.

1.Arthur Ponsonby, Falsehood in Wartime (New York 1971)
2.Michael Sanderson und Philip M. Taylor, British Propaganda During the First World War, 1914 – 1918 (London 1983)
3.Heath W. Lowry, The Story Behind Ambassador Morgenthau’s Story (Istanbul 1990)

Zurück 0 Kommentare Autor: Isa Gabriel Klein
http://newsletter.webtools24.net/nl/newsletter.cgi?id=yuecel&action=archiv2&x=9

Madday
27.11.2006, 11:40
ja, finde ich auch-warten wir mal ab. da schreibt ein deutsch-türke wie cem özgönül ein buch "mythos eines völermords" und schon stürzen sich gust und tessa hofman auf ihn. und dabei stellt es sich heraus, daß sie sein buch noch nicht einmal gelesen haben. so ähnlich wird es auch mit dem gericht werden. wichtig ist aber was dabei herauskommt.

Durch ein int. Gericht wird man der Sache mehr Aufmerksamkeit schenken, es wird Historiker regelrecht einladen und wer die besten Beweise liefert wird gewinnen.

Sahin
27.11.2006, 11:43
Durch ein int. Gericht wird man der Sache mehr Aufmerksamkeit schenken, es wird Historiker regelrecht einladen und wer die besten Beweise liefert wird gewinnen.

ich hoffe nur, daß sich das gericht der propaganda und drohung durch die armenier nicht beugen wird. dann akzeptieren wir auch , egal was dabei rauskommt.

ich denke aber, daß sich die armenier drücken werden. genauso wie sie keine kommission bilden wollen.

sie brauchen keine fakten-sie haben ihre propaganda.

Madday
27.11.2006, 11:47
ich hoffe nur, daß sich das gericht der propaganda und drohung durch die armenier nicht beugen wird. dann akzeptieren wir auch , egal was dabei rauskommt.

ich denke aber, daß sich die armenier drücken werden. genauso wie sie keine kommission bilden wollen.

sie brauchen keine fakten-sie haben ihre propaganda.

Das int. Gericht wird nur Fakten anerkennen und sollten die Türken keine liefern können werden sie scheitern. Dein Pessimismus deutet darauf hin, daß sie euch fehlen.

Im schlimmsten Fall können sie mir ihrer Propaganda eure kompensieren.

Sahin
27.11.2006, 12:02
Das int. Gericht wird nur Fakten anerkennen und sollten die Türken keine liefern können werden sie scheitern. Dein Pessimismus deutet darauf hin, daß sie euch fehlen.

Im schlimmsten Fall können sie mir ihrer Propaganda eure kompensieren.

keineswegs. wir türken wollen das gericht einschalten, die armenier hatten ja 90 jahre lang die gelegenheit und tun es bis heute nicht. warum sollten wir das tun, wenn wir angst hätten. ich bin nur besorgt, ob sich das gericht nicht von der propaganda und druck von außen beeinflussen läßt -mehr nicht.

wie heißt es so schön - recht haben und recht bekommen sind nicht das gleiche.
gerecht soll es zu gehen, mehr verlange ich nicht, egal was dabei rauskommt.

Madday
27.11.2006, 12:07
keineswegs. wir türken wollen das gericht einschalten, die armenier hatten ja 90 jahre lang die gelegenheit und tun es bis heute nicht. warum sollten wir das tun, wenn wir angst hätten. ich bin nur besorgt, ob sich das gericht nicht von der propaganda und druck von außen beeinflussen läßt -mehr nicht.

wie heißt es so schön - recht haben und recht bekommen sind nicht das gleiche.
gerecht soll es zu gehen, mehr verlange ich nicht, egal was dabei rauskommt.

Wenn eure Fakten überzeugend sind, werdet ihr auch Recht bekommen.

Sahin
27.11.2006, 12:08
Wenn eure Fakten überzeugend sind, werdet ihr auch Recht bekommen.

dann erwarte ich eine entschuldigung von dir :hihi:

Madday
27.11.2006, 12:15
dann erwarte ich eine entschuldigung von dir :hihi:

Der Schuß kann auch für euch/Dich nach hinten losgehen. :]

Sahin
27.11.2006, 13:40
Der Schuß kann auch für euch/Dich nach hinten losgehen. :]

klar, ich hätte damit aber kein problem