PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapitalistenparteien SPD und CDU fälschen die Arbeitslosenstatistiken!



Daniel3
17.11.2006, 00:22
Ja, die Überschrift ist richtig.....

Lasst euch bloß nicht blenden von dem aktuellen verlogenen Märchen der Kapitalistenparteien CDU, FDP und SPD, dass die Arbeitslosigkeit gesunken wäre!

Fakt ist, dass heute schon ca. 300.000 Menschen (wenn nicht mehr!) als sog. 1-Euro-Jobber "arbeiten" , die einfach aus der offiziellen Arbeitslosenstatistik rausgetrichen wurden, obwohl diese 1-Euro-Jobber nach wie vor arbeitslos und von Sozialhilfe (Hartz4) abhängig sind!!!

Rechnet man diese 300.000 aus der Statistik gestrichenen Menschen zu den Arbeitslosenzahlen hinzu, haben wir also tatsächlich und wahrheitsgemäß mindestens um die 4,5 Millionen Arbeitslose - und nicht wie die Kapitalistenparteien CDU FDP und SPD behaupten "nur 4,2 Millionen".


Damit ist die Arbeitslosigkeit - im Vergleich zu den Vorjahren - im Grunde gar nicht gesunken.

Dies zeigt und beweist die ganze Unfähigkeit, Verlogenheit und Erfolglosigkeit der kapitalistischen Hartz4-Politik von SPD CDU und FDP.........!!!

Unsere "Spitzen-Politiker" sind zu primitiven ethiklosen verlogenen Statistikfälschern verkommen, denen das Schicksal der Arbeitslosen völlig egal ist!

Unsere kapitalistischen Spitzenpolitiker aus CDU SPD und FDP vertuschen lieber die Arbeitslosigkeit mit gefälschten Statistiken und sorgen dafür das die Sozialhilfe auf ein menschenwürdeloses brutales Niveau gekürzt wird, anstatt die Arbeitslosigkeit real zu bekämpfen!

Ich kann euch Forenwichte nur abermals ermahnen:

Wer angesichts dieser Fakten noch SPD CDU oder FDP wählt, ist selbst schuld daran, dass das deutsche Volk VERARMT und dass die BRD geschwächt wird und dass die eiskalten antifreiheitlichen Kapitalisten die Macht in der BRD übernehmen!

Die Geschichte hat immer wieder bewiesen, dass eine Verarmung des Volkes fürchterliche Konsequenzen nach sich zieht.....!

P.S.
Die Lösung kann natürlich nicht sein, eine undemokratische Nazi-Partei zu wählen!!!! So viel Grips solltet ihr schon besitzen!!!!

Naduk
17.11.2006, 00:50
Die Lösung kann natürlich nicht sein, eine undemokratische Nazi-Partei zu wählen!!!! [/B]

Undemokratisch? Die NPD ist - wenn schon denn schon - eine demokratische (strukturierte) Nazi-Partei, wenn du die meinst. :rolleyes:

Nebulus
17.11.2006, 01:10
Die NPD hat Null mit Demokratie zu tun.

Gehirnnutzer
17.11.2006, 04:08
Daniel3, es heißt doch so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Das 1-Euro Jobber, ABM-Maßnahmen, Umschulungen etc. nicht in die Statistik einfließen ist doch allseits bekannt.
Aber genauso wie die Parteien rumzutricksen versuchen, tust du auch rumtricksen. Wenn du schon die oben genannte Personengruppe in die Arbeitslosenzahl einrechnest, dann gilt dies nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die Vorjahre und sie da, die Arbeitslosenzahl ist gesunken, zwar nicht so signifikant, wie es uns die Parteien weissmachen wollen, aber sie ist gesunken.

Es stellt sich also heraus, das hier der Ankläger genau so mies handelt wie die, die er anklagt.

Bruddler
17.11.2006, 05:26
Die NPD hat Null mit Demokratie zu tun.

genauso wenig, wie Nebulus etwas mit der Realitaet zu tun hat ! :hihi:

Fenrir
17.11.2006, 06:31
P.S.
Die Lösung kann natürlich nicht sein, eine undemokratische Nazi-Partei zu wählen!!!! So viel Grips solltet ihr schon besitzen!!!!

Da es eine solche in Deutschland nicht gibt mache ich mir da keine Sorgen. Die einzige Nazi Partei die es jemals in Deutschland gab wurde 1945 verboten. Ehrlich! Schau dir mal den Stimmzettel an, die steht da nicht mehr drauf.:ahh:

wtf
17.11.2006, 06:52
Natürlich ist die Arbeitslosenstatistik geschönt und die tatsächlichen Anzahl der Arbeitssuchenden viel höher.

Die einzig relevante Größe ist die Zahl der versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse und da sieht es mau aus.

Zur NPD: Persönlich unappetitlich, aber qua definitionem demokratisch.

Blocksberg
17.11.2006, 07:05
Die NPD hat Null mit Demokratie zu tun.

Stimmt, nicht mit unserer parlamentarischen Demokratie. Die das Wort ,,Demokratie" überhaupt nicht verdient hat. Immerhin wählen sich die Parteien selber quer durch die Regierung und wieder zurück wie sie wollen und nicht wie das Volk es will.

Daniel3
18.11.2006, 02:18
Daniel3, es heißt doch so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Das 1-Euro Jobber, ABM-Maßnahmen, Umschulungen etc. nicht in die Statistik einfließen ist doch allseits bekannt.

Und es ist dir egal, dass die Statistiken gefälscht sind????

Hast du dich also mit der großen Staats-Lüge schon längst abgefunden und arrangiert?


Aber genauso wie die Parteien rumzutricksen versuchen, tust du auch rumtricksen. Wenn du schon die oben genannte Personengruppe in die Arbeitslosenzahl einrechnest, dann gilt dies nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die Vorjahre und sie da, die Arbeitslosenzahl ist gesunken, zwar nicht so signifikant, wie es uns die Parteien weissmachen wollen, aber sie ist gesunken.Es stellt sich also heraus, das hier der Ankläger genau so mies handelt wie die, die er anklagt.

Ach ja.......???

Ich bin also nach DEINER Meinung ein MIESER Ankläger und ein Trickser, quasi ein Lügner???????

Bin ich das wirklich..........?????

Inwiefern sind die Zahlen denn gesunken, du Statistik-Fantast???

Dann vergleich doch erstmal die aktuellen Zahlen mit den Vorjahren, bevor du selbsternannter "Gehirnnutzer" mich der Lüge bezichtigst!!!!!!!!!


Im November 2005 hatten wir (nach der offiziellen Statistik) 4,531.213 Millionen Arbeitslose
und November 2004 hatten wir 4,257.000 Millionen
und im November 2003 gabs 4,184.498 Millionen Arbeitslose !!!!

(Das entspricht im Durchschnitt der Vorjahre 4,324.237 Millionen Arbeitslosen!)

Jetzt im November 2006 haben wir nach der nichtgefälschten Rechnung ca. 4,500.000 Millionen Arbeitslose!!!!!!!

Wie kannst du mich dann der LÜGE bezichtigen, wenn ich doch Recht habe mit meiner Feststellung, dass die Arbeitslosenzahlen im Vergleich zu den Vorjahren im Grunde gar NICHT gesunken sind?????

Hast du noch alle Locken im Schritt, du selbsternannter Gehirnnutzer???



Erstmal jemanden vorschnell zu Unrecht verurteilen, ohne einen Schimmer von der Materie zu haben und sich dann verpissen, wenn die Wahrheit raus kommt.........solche "Christen" sind mir ja die liebsten!!!
X(

SLOPPY
18.11.2006, 02:30
... egal wie die Regierenden sich nennen. Fakt ist, dass die CDU-Oberen unter Führung des Hamburger evangelischen Pastorentöchterleins rein um den Machterhalt willen, die SPD weit links überholt hat und die Parteispitze sich in Verlogenheit noch nie so gesuhlt hat wie derzeit. Die Ortsgruppen der Basis kochen jedenfalls vor Wut X(

Daniel3
18.11.2006, 02:50
Natürlich ist die Arbeitslosenstatistik geschönt und die tatsächlichen Anzahl der Arbeitssuchenden viel höher.

Die einzig relevante Größe ist die Zahl der versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse und da sieht es mau aus.

Übereinstimmung...


Zur NPD: Persönlich unappetitlich, aber qua definitionem demokratisch.

Dann möchte ich aber nicht DEINE Definitionen von "demokratisch" kennen......!!!!:=

Alles was nicht verboten ist, ist per se "demokratisch" oder wie?.......oder was????

Im Parteiprogramm der NPD steht u.a. folgendes:


".......
- Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.

- Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben.

- Ausländer sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen auszugliedern.

- Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern.

-Auf der Grundlage des Dogmas der angeblichen „Gleichheit aller Menschen“ wurde durch unsinnige Reformen unser Schul- und Hochschulwesen in den heutigen desolaten Zustand versetzt. Hinter diesen gesellschaftsverändernden Reformen steht die überholte Vorstellung, man könne durch gesellschaftspolitisch aus-geklügelte Reformprogramme eine neue Gesellschaft mit Menschen gleicher Fähigkeiten und gleicher Leistungen schaffen.
Wie die Erfahrung zeigt und die Wissenschaft überzeugend nachgewiesen hat, sind die Menschen hinsichtlich ihrer Begabungen und ihres Leistungsvermögens ungleich. Wer trotz dieser Erkenntnisse ein kollektivistisches Schul- und Hochschulsystem aufbaut bzw. beibehält, trägt die Verantwortung für alle Folgeerscheinungen , die von kindlichen Verhaltensstörungen bis zu Suchterkrankungen und Jugendkriminalität reichen. Parteiprogramm NPDDie Nationalen

-Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge............"




Sowas findest du "demokratisch"???

Die (undemokratischen) Grenzen von 1939 zurückzufordern
und die Ausländer wie Menschen zweiter Klasse bzw. wie Untermenschen zu behandeln
und die Gleichberechtigung/Chancengleichheit von Menschen generell in Frage zu stellen , findest du per definitionem "demokratisch" ???

Interessant.....gibt es in deiner Definition von Demokratie auch "Gleichberechtigung unter Menschen" ??

Daniel3
18.11.2006, 02:54
... egal wie die Regierenden sich nennen. Fakt ist, dass die CDU-Oberen unter Führung des Hamburger evangelischen Pastorentöchterleins rein um den Machterhalt willen, die SPD weit links überholt hat und die Parteispitze sich in Verlogenheit noch nie so gesuhlt hat wie derzeit. Die Ortsgruppen der Basis kochen jedenfalls vor Wut X(


Inwiefern hat denn die CDU die SPD "LINKS" ÜBERHOLT??????

Hallo??.......auf welchem Florian-Silbereisen-Mond lebst du denn?????:hihi:

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Ist dir denn nicht aufgefallen, dass die SPD total kapitalistisch und asozial geworden ist und derzeit fast die CDU von "Rechts" überholt ????????

Gehirnnutzer
18.11.2006, 03:36
Daniel3, Politiker lügen sobald sie den Mund aufmachen, das gilt für alle Parteien, etablierte und die anderen auch.
Die sprichst von Resignation vor einer Staatslüge, man bist du naiv. Die Arbeitslosenstatisk ist seit dem sie aufgestellt wird vollkommen irrelevant, das sie noch nie den tatsächlichen Zustand wiedergegeben hat. Ihre Grundlage ist nämlich eine Definition von Arbeitslosigkeit, die mit dem was du oder jeder normale Bürger sich unter Arbeitslosigkeit vorstellen absolut nichts zu tun hat.
Interessanterweise gibt es weit mehr Menschen, die bei der Arbeitsagentur als arbeitslos gemeldet sind, die nicht in der Statistik auftauchen, als die Personengruppen, die du erwähnt hast:

- jeder Arbeitslose, der nach Ende des ALG I erstmal gemäß den Vorschriften von Hartz IV sein privaten Mittel aufbrauchen muß fällt für diese Zeit aus der Statistik.

- jeder Arbeitslose der länger als 6 Wochen krank geschrieben ist, taucht nicht in der Statistik aus.

- jeder Arbeitslose, der zwar in der Vermittlung steht, aber von der Arbeitsagentur als nicht leistungsberechtigt eingestuft wird, fehlt in der Statistik.

- jeder Arbeitslose der einen Schein für private Arbeitsvermittler hat, fehlt in der Statistik.

So oder so gibt die Arbeitslosenstatistik nicht das an, was sie dem Namen nach sollte. Trotz allem lassen sich an ihr gewisse Fluktuationen am Arbeitsmarkt ablesen. Die Arbeitslosenzahl ist wie gesagt gesunken, zwar nicht so signifikant wie es dargestellt wird, aber sie ist gesunken.
Aber reines Sinken egal in welcher Höhe zeigt keine Besserung der Lage an, denn dafür sind die versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse (wtf hat`s erwähnt) ausschlaggebend und nicht das Ansteigen der Erwerbstätigen.

und nun zu dir direkt,

Wenn man die jetzige Arbeitslosenzahl bereinigt und sie dann mit den unbereinigten Vorjahreszahlen in Vergleich stellt, wohlwissend, das diese Zahlen auch bereinigt werden müssen, dann ist das Betrug.
Nehme ich dein Kapitalisten- und Zwangsarbeitsgeschrei hinzu weis ich was für eine Person ich vor mir habe.

Hartz IV ist dir ein Dorn im Auge, Daniel3, aber nicht wegen den sozialen Ungerechtigkeiten die es verursacht sondern weil es dich zwingt Leistung zu zeigen. Die Hartz IV- Leistungen reichen eben nicht aus um deine Lebensstandard zu halten, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn da nicht die ganzen Auflagen wäre, die dich daran hindern deiner Leistungsunwilligkeit zu fröhnen und auf Kosten anderer schön auf der faulen Haut zu liegen.

Daniel3
18.11.2006, 03:59
Daniel3, Politiker lügen sobald sie den Mund aufmachen, das gilt für alle Parteien, etablierte und die anderen auch.
Die sprichst von Resignation vor einer Staatslüge, man bist du naiv. Die Arbeitslosenstatisk ist seit dem sie aufgestellt wird vollkommen irrelevant, das sie noch nie den tatsächlichen Zustand wiedergegeben hat. Ihre Grundlage ist nämlich eine Definition von Arbeitslosigkeit, die mit dem was du oder jeder normale Bürger sich unter Arbeitslosigkeit vorstellen absolut nichts zu tun hat.
Interessanterweise gibt es weit mehr Menschen, die bei der Arbeitsagentur als arbeitslos gemeldet sind, die nicht in der Statistik auftauchen, als die Personengruppen, die du erwähnt hast:

- jeder Arbeitslose, der nach Ende des ALG I erstmal gemäß den Vorschriften von Hartz IV sein privaten Mittel aufbrauchen muß fällt für diese Zeit aus der Statistik.

- jeder Arbeitslose der länger als 6 Wochen krank geschrieben ist, taucht nicht in der Statistik aus.

- jeder Arbeitslose, der zwar in der Vermittlung steht, aber von der Arbeitsagentur als nicht leistungsberechtigt eingestuft wird, fehlt in der Statistik.

- jeder Arbeitslose der einen Schein für private Arbeitsvermittler hat, fehlt in der Statistik.

So oder so gibt die Arbeitslosenstatistik nicht das an, was sie dem Namen nach sollte. Trotz allem lassen sich an ihr gewisse Fluktuationen am Arbeitsmarkt ablesen. Die Arbeitslosenzahl ist wie gesagt gesunken, zwar nicht so signifikant wie es dargestellt wird, aber sie ist gesunken.


Dafür würdest du die Hand ins Feuer legen????

Dann beleg das doch mal, wenn du dir da so sicher bist!!!!!!

Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Arbeitslosenzahl eben NICHT gesunken!!!!

Die Zahlen hab ich dir genannt, während du nackte Behauptungen ohne jeden Beleg auftischst!


Wenn man die jetzige Arbeitslosenzahl bereinigt und sie dann mit den unbereinigten Vorjahreszahlen in Vergleich stellt, wohlwissend, das diese Zahlen auch bereinigt werden müssen, dann ist das Betrug.
Nehme ich dein Kapitalisten- und Zwangsarbeitsgeschrei hinzu weis ich was für eine Person ich vor mir habe.

Sorry, aber ich finde ZWANGSARBEIT einen eklatanten Angriff auf Menschenrechte!

Und Hartz 4 ist nichts weiter als Zwangsarbeit, da den Menschen ab 1.01.2007 per Gesetz damit gedroht wird, komplett die Sozialhilfe auf NULL zu kürzen und zu hungern und zu stinken und Lumpen zu tragen, wenn sie keine Drecksarbeiten machen!

Entschuldige "Herr-Menschenrechtsgeringschätzer" dass ich da "aufschreie", wenn ich die Grundfesten der demokratischen Kultur bzw. die Menschenrechte durch unsere kapitalistisch-korrumpierte Regierung torpediert sehe!

Lies mal Artikel 1 und Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetzes, dann wirst du vielleicht erkennen , dass ICH mit meinem "Aufschrei" nur meine erste Bürgerpflicht tue!!!!!!!!!!

Nur wenige Intellektuelle/Denker wie ich wissen zu schätzen, wie hoch die Menschenrechte zu achten sind , und dass ein Angriff auf Menschenrechte letztlich die Demokratie in Gefahr bringt!

Ich leiste heute geistig intellektuelle Vorarbeit - ähnlich wie die Vordenker (Voltaire, Rousseau, Montesquieu) der Aufklärung im 18. Jahrhundert, die das Volk schrittweise aus der Knechtschaft des Adels befreiten- , die du Kurzblickdenker nicht zu leisten imstande bist!!!

Bezügl. der Arbeitslosenstatistik möchte ich dich nochmal auffordern, mir konkrete ZAHLEN vorzuweisen, die deine Behauptung belegen, dass die Arbeitslosenzahlen gesunken seien!!!

Ich habe zwar die aktuelle Zahlen "bereinigt", jedoch ändert dies nichts am korrekten Vergleich zu den Vorjahren, denn dort sind die Zahlen schon bereinigt, weil jene Zahlen aus den Vorjahren keine 1-Euro-Jobber aus der Statistik strich!


Hartz IV ist dir ein Dorn im Auge, Daniel3, aber nicht wegen den sozialen Ungerechtigkeiten die es verursacht sondern weil es dich zwingt Leistung zu zeigen. Die Hartz IV- Leistungen reichen eben nicht aus um deine Lebensstandard zu halten, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn da nicht die ganzen Auflagen wäre, die dich daran hindern deiner Leistungsunwilligkeit zu fröhnen und auf Kosten anderer schön auf der faulen Haut zu liegen.

Woher willst du Menschrechte-Geringschätzer eigentlich wissen, ob ich auf der faulen Haut liege???

Ich sehe eher, dass dein GEHIRN auf der faulen Haut liegt, denn benutzen tust du es ja nicht entgegen deinem verheißungsvollen Pseudonym.....:hihi:

Kein Arbeitsloser liegt auf der faulen Haut.........jeder Arbeitslose ist ein Opfer, das sofort arbeiten würde, wenn ihm ein angemessen bezahlter Vollzeitjob (von dem er ohne Armut leben kann!) angeboten würde!!!!

Wenn ein Arbveitsloser einen menschenwürdewidrigen ausbeuterischen 1-Euro-Sklavenjob ablehnt, liegt er damit noch lange nicht auf der faulen Haut!!!!!!!!

Gehirnnutzer
18.11.2006, 04:44
Dafür würdest du die Hand ins Feuer legen????

Dann beleg das doch mal, wenn du dir da so sicher bist!!!!!!

Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Arbeitslosenzahl eben NICHT gesunken!!!!

Die Zahlen hab ich dir genannt, während du nackte Behauptungen ohne jeden Beleg auftischst!

Warum soll ich Belege bringen, wenn du auch keine bringst. Ohne Quellenangabe kein Beleg.

Und Hartz 4 ist nichts weiter als Zwangsarbeit, da den Menschen ab 1.01.2007 per Gesetz damit gedroht wird, komplett die Sozialhilfe auf NULL zu kürzen und zu hungern und zu stinken und Lumpen zu tragen, wenn sie keine Drecksarbeiten machen!

Der Herr redet sich einen Stuss zusammen. Der Herr sollte mal in den Sozialgesetzbüchern (SGB`s) (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/GESAMT_a.html#S) nachlesen was dieses Streichen bedeutet. Im Amtsdeutsch nennt sich dieses Streichen, Entzug der Regelleistungen zu 100 % und bedeutet, das der Empfänger

- keine Geldleistungen mehr erhält.

- Miet- und Mietnebenkosten, Wasser und Strom direkt von der Sozialbehörde an die Empfangsberechtigten gezahlt werden.

- nur noch Sachleistungen erhält und dies nur auf Antrag. Er wird wird nicht hungern, stinken oder in Lumpen rumlaufen, da die Sachleistungen dir er erhält dies auf Gutscheinbasis abdecken.

Lies mal Artikel 1 und Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetzes, dann wirst du vielleicht erkennen , dass ICH mit meinem "Aufschrei" nur meine erste Bürgerpflicht tue!

Seit wann ist es Bürgerpflicht, die gesellschaftliche Ächtung der wirklich Bedürftigen herbeizuführen und das Schmarotzertum zu fördern.



Bezügl. der Arbeitslosenstatistik möchte ich dich nochmal auffordern, mir konkrete ZAHLEN vorzuweisen, die deine Behauptung belegen, dass die Arbeitslosenzahlen gesunken seien!!!

Wie gesagt, es ist wohl klar, wer hier zuerst quellenmäßig in Vorleistung treten muss.


Eine Frage noch, hast du schon das Bundesverfassungsgericht angerufen.

Sallustianus
18.11.2006, 04:50
Natürlich ist die Arbeitslosenstatistik geschönt und die tatsächlichen Anzahl der Arbeitssuchenden viel höher.

Die einzig relevante Größe ist die Zahl der versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse und da sieht es mau aus.

Zur NPD: Persönlich unappetitlich, aber qua definitionem demokratisch.Richtig und trotzdem hast du in einem Punkt unrecht.

Dein Ausdruck "qua definitionem" ist grammatikalisch falsch. Warum? Der Ausdruck besteht aus zwei Komponenten:

1.) "definitionem" kommt von definitio, definitionis, f. = Begriffsbestimmung, Definition. Es ist ein regelmäßiges Nomen der konsonantischen Deklination und weiblich.

2.) "qua" kommt von qui, quae, quod und ist ein Relativpronomen, das auch eine demonstrative Satzfunktion mit attributivem Charakter übernehmen kann. Und das ist hier der Fall. Weil es also attributiv gebraucht wird, richtet es sich im KNG (Kasus, Numerus und Genus) nach seinem Beziehungswort - in diesem Falle "definitionem". Da du "definitionem" im Akkusativ, Singular, Femininum anführst, müßte es eigentlich "quam definitionem heissen.

Aber leider ist das auch falsch. Denn der Gesamtausdruck "qua definitionem" hat im lateinischen Satz eine adverbiale Funktion (ablativus modi oder causae) der Art und Weise (des Grundes). Und solche Satzteile stehen im Ablativ. Der Ablativ Singular Femininum von "definitionem" heißt aber "definitione". Das "qua" ist richtig, das es sich nach "definitione" im KNG richtet, wie ich schon sagte. An der Endung kannst du erkennen, dass beide Wörter unterschiedlich dekliniert werden. (kons. Dekl. und Dekl. der Relativpronomen)

Fazit:

Dein Ausdruck heißt richig:
"qua definitione"

Und jetzt schlag mich nicht tot, weil ich meckere. Latein ist meine absolute Lieblingssprache, von daher bin ich "in hoc casu" etwas überempfindlich.

Nebulus
18.11.2006, 05:45
Kein Arbeitsloser liegt auf der faulen Haut.........jeder Arbeitslose ist ein Opfer, das sofort arbeiten würde, wenn ihm ein angemessen bezahlter Vollzeitjob (von dem er ohne Armut leben kann!) angeboten würde!!!!Das ist eine Lüge. Natürlich liegen viele Arbeitslose auf der faulen Haut. Jeder Arbeitgeber, der über die Arbeitsvermittlungen um Arbeitskräfte gefragt hat, wird dir das bestätigen. Die kommen erst garnicht und wenn sie kommen und hören, dass sie beispielsweise Schicht arbeiten müssen, sind sie plötzlich krank, haben dauerhafte körperliche Gebrechen oder sagen unverblümt, dass sie es nicht nötig hätten, überhaupt zu arbeiten. Das gilt insbesondere für Alleinstehende, aber nicht ausschließlich.
Wenn ein Arbveitsloser einen menschenwürdewidrigen ausbeuterischen 1-Euro-Sklavenjob ablehnt, liegt er damit noch lange nicht auf der faulen Haut!!!!!!!!Genau da beginnt dein Irrtum. Ein-Euro-Jobs sind in der Regel Arbeiten in der Gemeinnützigkeit und sollen den Arbeitslosen für eine begrenzte Zeit auffangen und ihn auf eine reguläre Arbeit vorbereiten und ihm daneben noch ein kleines Zubrot zu den sowieso gezahlten Beträgen ermöglichen. Wenn ein Arbeitsloser dieses Angebot verweigert, zeigt er, dass er kein Interesse hat an einer Arbeit, weil der Staat ihn ja aushält. Er outet sich in gewisser Weise als Schmarotzer. Es mag da Ausnahmen geben, aber die bestätigen die Regel. Es gibt keine "Menschenwürdewidrigen" 1Euro-Jobs!

CDU+SPD sind Hauptschuldige der Arbeitslosigkeits-Misere, der Verarmung des Volkes und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit.Der Vorwurf ist zu dämlich, als dass man ihn kommentieren müßte. Ich verzichte deshalb darauf!

Sallustianus
18.11.2006, 06:09
...Genau da beginnt dein Irrtum. Ein-Euro-Jobs sind in der Regel Arbeiten in der Gemeinnützigkeit und sollen den Arbeitslosen für eine begrenzte Zeit auffangen und ihn auf eine reguläre Arbeit vorbereiten und ihm daneben noch ein kleines Zubrot zu den sowieso gezahlten Beträgen ermöglichen. Wenn ein Arbeitsloser dieses Angebot verweigert, zeigt er, dass er kein Interesse hat an einer Arbeit, weil der Staat ihn ja aushält. Er outet sich in gewisser Weise als Schmarotzer. Es mag da Ausnahmen geben, aber die bestätigen die Regel. Es gibt keine "Menschenwürdewidrigen" 1Euro-Jobs!Nebulus, entweder bist du mit dem falschen Bein heute morgen aufgestanden, oder bist du etwa kopfmäßig benebelt, wie dein Nick schon sagt.

Arbeistlose haben ein Recht auf ihre Leistungen, denn sie haben in eine Versicherung eingezahlt, die Arbeitslosenversicherung heisst. Dein Almosen-Geplappere schmier dir irgendwo hin, aber bitte nicht ins Forum. Das soll sauber bleiben. Stinken tun schon andere.

1 Euro Jobs sollen auf Arbeit vorbereiten? Hast du se noch alle? Diese Jobs sind menschenverachtend und reine, sinnlose, hirnverbrannte Beschäftigungstherapie. Arbeitslose sind zudem keine Schmarotzer, es gibt Millionen Arbeitslose, die arbeiten wollen, und die dich für den "Schmarotzer" gerne mal persönlich aufsuchen würden. Das geht ja nicht, so wie du schreibt man nur als Anonymer, einem Arbeitslosen, der seit Jahren einen Job sucht, würdest du das nicht ins Gesicht sagen.

Die Idee der 1 Euro Jobs ist längst gescheitert, das wisssen auch die Politiker, ich im übrigen auch, nur du ebend nicht. Aber das kann sich ja noch ändern, falls du lernfähig bist, woran ich meine Zweifel habe.

Westfale
18.11.2006, 07:04
Zitat "wtf":
Die einzig relevante Größe ist die Zahl der versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse und da sieht es mau aus Zitatende


Damit koennte der Thread eigentlich schon wieder geschlossen werden.[/B]

Westfale
18.11.2006, 07:15
Zitat "Gehirnnutzer":

Hartz IV ist dir ein Dorn im Auge, Daniel3, aber nicht wegen den sozialen Ungerechtigkeiten die es verursacht sondern weil es dich zwingt Leistung zu zeigen. Die Hartz IV- Leistungen reichen eben nicht aus um deine Lebensstandard zu halten, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn da nicht die ganzen Auflagen wäre, die dich daran hindern deiner Leistungsunwilligkeit zu fröhnen und auf Kosten anderer schön auf der faulen Haut zu liegen. Zitatende


Gut analysiert!:chee:

Nebulus
18.11.2006, 07:21
Nebulus, entweder bist du mit dem falschen Bein heute morgen aufgestanden, oder bist du etwa kopfmäßig benebelt, wie dein Nick schon sagt.

Arbeistlose haben ein Recht auf ihre Leistungen, denn sie haben in eine Versicherung eingezahlt, die Arbeitslosenversicherung heisst. Dein Almosen-Geplappere schmier dir irgendwo hin, aber bitte nicht ins Forum. Das soll sauber bleiben. Stinken tun schon andere.

1 Euro Jobs sollen auf Arbeit vorbereiten? Hast du se noch alle? Diese Jobs sind menschenverachtend und reine, sinnlose, hirnverbrannte Beschäftigungstherapie. Arbeitslose sind zudem keine Schmarotzer, es gibt Millionen Arbeitslose, die arbeiten wollen, und die dich für den "Schmarotzer" gerne mal persönlich aufsuchen würden. Das geht ja nicht, so wie du schreibt man nur als Anonymer, einem Arbeitslosen, der seit Jahren einen Job sucht, würdest du das nicht ins Gesicht sagen.

Die Idee der 1 Euro Jobs ist längst gescheitert, das wisssen auch die Politiker, ich im übrigen auch, nur du ebend nicht. Aber das kann sich ja noch ändern, falls du lernfähig bist, woran ich meine Zweifel habe.

Wenn ich mit Beschimpfungen weitermachen wollte, wo du begonnen hast, würde ich jetzt sagen: aha, das war eine glatte 12, der Typ ist einer der "Schmarotzer".

Also, lass uns damit aufhören oder Schluß machen.

Die einen sagen: "HartzIV ist nicht das Optimale, aber es muß sein!"
Die Anderen krakeelen: "HartzIV, Gemeinheit, Menschenunwürdig, geht nicht, gibts nicht!"

Ich bin der ersteren Meinung. Ich sehe in meinem Umfeld, dass die Leute mit dem zurechtkommen, was sie von HartzIV bekommen. Sie fahren immer noch ihr Auto, rauchen und trinken immer noch wie gehabt.

Der Großteil der Arbeitsnehmer, die Arbeit haben, sagen, dass HartzIV wohl richtig, aber nachbesserungswürdig ist. Dass die andere Gruppe, die der Empfänger dagegenwettert, ist auch klar und irgendwie verständlich.

1 €uro Jobs sind ein Zubrot zum Arbeitlosengeld, also eine Möglichkeit nebenbei das Arbeitslosengeld 2 ein wenig zu erhöhen. Nebenbei soll es verhindern dass die Menschen ganz aus dem Erwerbsleben fallen. Es ist erwiesen, dass Langzeit-Arbeitslose es immer schwerer haben, je länger sie ohne Arbeit sind.

Soweit ich informiert bin, dürfen nur bestimmte Betriebe 1 €ure Jobs anbieten, nähmlich gemeinnützige Einrichtungen und Soziale Projekte. Es ist auch schon vorgekommen, dass diese Regelung missbraucht wurde. (aber nicht lange)

Was also daran Menschenunwürdig sein sollte, in einem Altenheim zu arbeiten, mußt du mir erst noch sagen. Und denke dran, der finanzielle Aspekt zieht nicht, wenn es um 1 €uro Jobs geht, Es geht um deinen Vorwurf der Menschenunwürdigkeit.

Nebulus
18.11.2006, 07:24
Zitat "Gehirnnutzer":

Hartz IV ist dir ein Dorn im Auge, Daniel3, aber nicht wegen den sozialen Ungerechtigkeiten die es verursacht sondern weil es dich zwingt Leistung zu zeigen. Die Hartz IV- Leistungen reichen eben nicht aus um deine Lebensstandard zu halten, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn da nicht die ganzen Auflagen wäre, die dich daran hindern deiner Leistungsunwilligkeit zu fröhnen und auf Kosten anderer schön auf der faulen Haut zu liegen. Zitatende


Gut analysiert!:chee:
Lass das mal nicht den guten @Sallustianus hören, der ist ganz andererer Meinung. :)

Westfale
18.11.2006, 07:42
[B]Zitat "Daniel3" .
Kein Arbeitsloser liegt auf der faulen Haut.........jeder Arbeitslose ist ein Opfer, das sofort arbeiten würde, wenn ihm ein angemessen bezahlter Vollzeitjob (von dem er ohne Armut leben kann!) angeboten würde!!!! Zitatende

Ein Opfer von was?
Meinst Du, ein Opfer der Regierung, welcher auch immer.
Meinst Du, ein Opfer der boesen Unternehmer?

Seit dem Mauerfall (1989) und der einsetzenden "Globalisierung" (ich kann das Wort auch nicht mehr hoeren!) sind mehrere Millionen sogenannter Einfachjobs fuer Geringqualifizierte exportiert worden bzw. durch Maschinen ersetzt worden.
Das ist eine Realitaet, mit der wir uns alle abzufinden haben, auch Du.
Die Antwort derer, die betroffen sind, kann nur lauten: weiterqualifizieren, noch flexibler werden (zur Arbeit ziehen), auswandern , oder als Eremit in einer Holzhuette im Wald leben.:bye:

Westfale
18.11.2006, 07:47
Lass das mal nicht den guten @Sallustianus hören, der ist ganz andererer Meinung. :)

Auch @Sallustianus muss der Wahrheit ins Auge blicken, ist sie auch noch so entlarvend!:lach:

Daniel3
19.11.2006, 02:55
Eine Frage noch, hast du schon das Bundesverfassungsgericht angerufen.

Kommt noch, keine Sorge....

Übrigens gibt es bereits einen gerichtlichen Teilerfolg, was Hartz 4 angeht, da das Bundesozialgericht zu Recht entschieden hat, dass man eine Hart-4-Empfängerfamilie NICHT zwingen darf, in eine unter 100 qm kleine Wohnung zwangsumzuziehen....

100 qm für eine Familie sind angemessen sagt das BSG.

Und unsere selbstgerechten menschenwürdefeindlichen Behörden wollten schon Familien per Hartz 4 zwingen, in eine 60 qm Wohnung umzuziehen!

Ebenso wie das BSG pflichtbewusst und menschenwürdegerecht dieser Behördenwillkür einen Riegel vorgeschoben hat, setze ich darauf, dass das Bundesverfassungsgericht der Hartz-4 -Zwangsarbeit ebenfalls einen Riegel vorschieben wird.

Die Quelle meiner Arbeitslosenzahlen findest du hier:

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/index.shtml

und hier:

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/monat/aktuell.pdf

Und wo bleibt jetzt deine Quelle??

Daniel3
19.11.2006, 03:31
Das ist eine Lüge. Natürlich liegen viele Arbeitslose auf der faulen Haut.


Wieso "natürlich" .....? Und woher zum Geier willst du privilegiertes kapitalistisches Bübchen das denn wissen????

Jetzt komm mir nicht mit: du kennst jemanden über deinem Kumpel, der wiederum einen kennt, der einen Sozialhilfeempfänger kennt, der etc. etc....

Du bist nichts weiter als ein schlichter gefährlicher Hetzer, da du gegen Arbeitslose hetzt!

Dass es viele Hetzer - vor allem hier im Forum - von deiner Sorte gibt, entschuldigt gar NICHTS!!!! Gruppenzwang ist ein gefährliches Übel....

Und als Gegen-Schwache-Hetzer hast du mit dem Christentum, zu dem du dich in deinem Profil bekennst, so viel zu tun wie A-Merkel mit einem Fotomodell.....

Weißt du Gegen-Arbeitslose-Hetzer denn nicht, dass Jesus immer davor gewarnt hat, gegen Schwache und Arme zu hetzen bzw. diese auszugrenzen????


Welcher Kapitalisten-Hirni hat dich denn das Christentum gelehrt????


Jeder Arbeitgeber, der über die Arbeitsvermittlungen um Arbeitskräfte gefragt hat, wird dir das bestätigen. Die kommen erst garnicht und wenn sie kommen und hören, dass sie beispielsweise Schicht arbeiten müssen, sind sie plötzlich krank, haben dauerhafte körperliche Gebrechen oder sagen unverblümt, dass sie es nicht nötig hätten, überhaupt zu arbeiten. Das gilt insbesondere für Alleinstehende, aber nicht ausschließlich.

Erstens beweist das gar nichts, weil ich schon sagte, dass es KEIN ZEICHEN von Faulheit ist, wenn Arbeitslose unbezahlte Sklavenjobs bzw. unterbezahlte 1-Euro-Zwangsjobs wie Spargelstechen ablehnen........

Zweitens selbst wenn das im Hinblick auf angemessen bezahlte Vollzeitjobs gelten würde, was du da erzählst, könnte das allenfalls ungefähr auf 0,1 % aller Arbeitslosen zutreffen....

Die Arbeitslosen, die ich kennengelernt habe, wollen alle arbeiten...


Du scheinst also in einer imaginären hoffnungslosen Parallelwelt zu leben, in der Menschen gerne arm und arbeitslos sind.

Oder kannst du mir auch nur eine einzige seriöse Statistik nennen, die belegt, dass mehr als 0,1 % der gesunden Arbeitslosen einfach nur zu faul sind, um vollzeittätig zu sein ???

Kannst du nicht.!!!!!......warum wohl nicht??? Weil du total im Unrecht bist mit deiner Hetze....



Genau da beginnt dein Irrtum. Ein-Euro-Jobs sind in der Regel Arbeiten in der Gemeinnützigkeit und sollen den Arbeitslosen für eine begrenzte Zeit auffangen und ihn auf eine reguläre Arbeit vorbereiten und ihm daneben noch ein kleines Zubrot zu den sowieso gezahlten Beträgen ermöglichen. Wenn ein Arbeitsloser dieses Angebot verweigert, zeigt er, dass er kein Interesse hat an einer ADer Vorwurf ist zu dämlich, als dass man ihn kommentieren müßte. Ich verzichte deshalb daraufrbeit, weil der Staat ihn ja aushält. Er outet sich in gewisser Weise als Schmarotzer. Es mag da Ausnahmen geben, aber die bestätigen die Regel. Es gibt keine "Menschenwürdewidrigen" 1Euro-Jobs!

Jeder 1-Euro-Job ist menschenwürdewidrig, wenn er auf ZWANG beruht!!!!!!

Und das tut er!

Hast du bekennender Christ denn nie gerafft, dass staatlicher ZWANG (gegenüber Nicht-Straftätern) immer menschenwürdewidrig ist ?????????

Was ist denn überhaupt Menschenwürde für dich???????????

Menschenwürde setzt in meinen Augen jedenfalls voraus, dass der Mensch FREIWILLIG und möglichst unabhängig sein Leben und seine Berufswahl bestimmen und (menschenwürdegerecht) existieren kann!!!

Diese Freiwilligkeit ist ganz offensichtlich nicht mehr gegeben, wenn der Staat sich aufschwingt, Menschen zu Spargelpflücken/Kloreinigen oder was auch immer zu ZWINGEN!!!!!!!!

Ganz abgesehen davon, dass diese 1-Euro-Jobs tatsächlich mehr und mehr reguläre Vollzeitarbeitsplätze ersetzen/ verdrängen und auch daher asozial und menschenwürdewidrig sind!

Wenn man solche menschenwürdewidrigen ZWANGSARBEITEN schon in der BRD zulassen will, dann müsste WENIGSTENS ein ANGEMESSENER LOHN dafür gezahlt werden, von dem Menschen leben können!!!

Und dies geschieht auch eindeutig NICHT, da die Menschen nur 1 (bis 2) Euro pro Stunde kriegen, was eindeutig und offensichtlich ein HUNGERLOHN ist, von dem in der BRD keine Sau existieren - geschweige denn seine Familie ernähren - könnte!!!!!!!!!

Wenn du diese Offensichtlichkeiten alle nicht begreifst, bist du entweder sehr kopfhohl oder einfach nur sehr asozial/ menschenwürdefeindlich gepolt.

Suchs dir aus, aber vor allem änder deine krasse hetzerische Einstellung, wenn du als bekennender Christ beim jüngsten Gericht nicht die Arschkarte ziehen willst....!!!!:cool2:

Der Gerechte
19.11.2006, 11:10
Ja, die Überschrift ist richtig.....

Lasst euch bloß nicht blenden von dem aktuellen verlogenen Märchen der Kapitalistenparteien CDU, FDP und SPD, dass die Arbeitslosigkeit gesunken wäre!

Fakt ist, dass heute schon ca. 300.000 Menschen (wenn nicht mehr!) als sog. 1-Euro-Jobber "arbeiten" , die einfach aus der offiziellen Arbeitslosenstatistik rausgetrichen wurden, obwohl diese 1-Euro-Jobber nach wie vor arbeitslos und von Sozialhilfe (Hartz4) abhängig sind!!!

Rechnet man diese 300.000 aus der Statistik gestrichenen Menschen zu den Arbeitslosenzahlen hinzu, haben wir also tatsächlich und wahrheitsgemäß mindestens um die 4,5 Millionen Arbeitslose - und nicht wie die Kapitalistenparteien CDU FDP und SPD behaupten "nur 4,2 Millionen".


Damit ist die Arbeitslosigkeit - im Vergleich zu den Vorjahren - im Grunde gar nicht gesunken.

Dies zeigt und beweist die ganze Unfähigkeit, Verlogenheit und Erfolglosigkeit der kapitalistischen Hartz4-Politik von SPD CDU und FDP.........!!!

Unsere "Spitzen-Politiker" sind zu primitiven ethiklosen verlogenen Statistikfälschern verkommen, denen das Schicksal der Arbeitslosen völlig egal ist!

Unsere kapitalistischen Spitzenpolitiker aus CDU SPD und FDP vertuschen lieber die Arbeitslosigkeit mit gefälschten Statistiken und sorgen dafür das die Sozialhilfe auf ein menschenwürdeloses brutales Niveau gekürzt wird, anstatt die Arbeitslosigkeit real zu bekämpfen!

Ich kann euch Forenwichte nur abermals ermahnen:

Wer angesichts dieser Fakten noch SPD CDU oder FDP wählt, ist selbst schuld daran, dass das deutsche Volk VERARMT und dass die BRD geschwächt wird und dass die eiskalten antifreiheitlichen Kapitalisten die Macht in der BRD übernehmen!

Die Geschichte hat immer wieder bewiesen, dass eine Verarmung des Volkes fürchterliche Konsequenzen nach sich zieht.....!

P.S.
Die Lösung kann natürlich nicht sein, eine undemokratische Nazi-Partei zu wählen!!!! So viel Grips solltet ihr schon besitzen!!!!

Sehr guter Beitrag- weiter so!

Dazu kommt noch, dass immer mehr Leute, die einem sozialversicherungspflichtigen
Beschäftigungsverhälnis nachgehen, zusätzlich noch ergänzende Sozialleistungen bekommen, weil sie von ihrem Dumpimglohn nicht leben können.

Darum müssen Mindestlöhne eingeführt werden. Das will aber die verdammte Merkel nicht.