PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken in Deutschland



latrop
16.11.2006, 17:09
Ein interessanter Link, den man in "der Zeit" findet und die Situation der Türken in Deutschland treffend beschreibt :

http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41?page=all

Einige prägnate Absätze will ich hier wörtlich einfügen.


Auch nach drei Generationen sind die Türken in Deutschland nicht angekommen.


Im Wettbewerb zwischen Einheimischen und Einwanderern um die originellsten Ideen, die besten Leistungen, den größten Einsatz, der in anderen Ländern eigentlich ein Motor für Fortschritt und Wohlstand ist, spielen sie so gut wie keine Rolle.


Was Deutschland von Frankreich und allen anderen Ländern der EU schon jetzt unterscheidet: Nirgendwo leben mehr Türken als hierzulande.


Es muss nämlich erlaubt sein, auf eine Form der Einwanderung zu schauen, die der Volkswirtschaft heute wenig bringt und den Steuerzahlern schwer nachvollziehbare Belastungen abverlangt.


Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt aufgrund massenhafter Berufsunfähigkeit bei rund 50 Jahren. Von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und Auszahlung kann da keine Rede mehr sein.


Auf der anderen Seite gibt es zu viele Türken, die einer auch unter Deutschen grassierenden Unsitte frönen und den Sozialstaat hemmungslos ausbeuten.


Natürlich sind Türken nicht gleich Türken. Wir haben es vorwiegend mit einer Einwanderung von Unterschichten zu tun, zu einem großen Teil aus den rückständigsten Gebieten im Osten der Türkei.


Es helfen nun aber keine Schuldzuweisungen, sondern nur Kurskorrekturen – zum Nutzen beider Seiten. Die deutsche vor allem muss den Mut haben, den Betroffenen zu erklären, dass sie diese Form der Einwanderungen nicht mehr integrieren und finanzieren kann.


Es ist angebracht, mal den ganzen Artikel zu lesen.
__________________

Pinocchio
16.11.2006, 17:20
Natürlich, das unterscheidet uns Deutsche von den Türken. Wir gebildeten Deutsche wandern aus, weil wir nach dem Studium für unsere Leistungen auch etwas verdienen wollen.
Die Türken wandern aus, weil sie hier fürs Nichtstun Geld bekommen und in der Türkei nichts aus sich gemacht haben.

Westfale
16.11.2006, 17:23
ist sehr lesenswert, z.B.
Zitat: Und es ist gar nicht zu vermeiden, dass die Menschen hier ihre Zustimmung zu einer noch größeren Öffnung gegenüber der Türkei vom Eindruck abhängig machen, den sie von den Türken in Deutschland bekommen. Es wird ihnen kaum verborgen geblieben sein, dass die türkische Einwanderung bislang erschreckend erfolglos war. Zitatende
Es wird uns tatsaechlich zugetraut, das es uns nicht verborgen blieb, was fuer Tuerken hierhergekommen sind! Ich bin begeistert.

Nebulus
16.11.2006, 17:55
Ein interessanter Link, den man in "der Zeit" findet und die Situation der Türken in Deutschland treffend beschreibt :

http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41?page=all



Es ist angebracht, mal den ganzen Artikel zu lesen.


__________________Dein Eifer in allen Ehren, aber hast du nichts Aktuelleres als einen Bericht aus 9/2004

Ich warte

mehrdad
16.11.2006, 21:48
sehr treffende analyse!

@Nebulus:

stell dir die folgende frage:

hat sich die situation seit 2004 eher:

a)verschlechtert?
b)verbessert?

es hat sich verschlechtert..sogar ganz deutlich.

MFG

basti
16.11.2006, 22:08
Dein Eifer in allen Ehren, aber hast du nichts Aktuelleres als einen Bericht aus 9/2004

Ich warte

bei der zusammenfassung eines zeitraumes von über drei generationen sind zwei jahre irrelevant.

Nebulus
16.11.2006, 22:13
sehr treffende analyse!

@Nebulus:

stell dir die folgende frage:

hat sich die situation seit 2004 eher:

a)verschlechtert?
b)verbessert?

es hat sich verschlechtert..sogar ganz deutlich.

MFG

Du bist mir einer, stellst mir eine Frage und dann beantwortest du sie selbst.

Natürlich hat sich die Situation seit 2004 verschlechtert, keine Frage.
Gerade deshalb versuche ich, einen kühlen Kopf zu bewahren.