PDA

Vollständige Version anzeigen : Terrorprozess - Motassadeq schuldig gesprochen



SAMURAI
07.02.2006, 16:55
TERRORPROZESSE

Haftverschonung für Motassadeq

Der wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu sieben Jahren Gefängnis verurteilte Marokkaner Mounir al- Motassadeq kommt auf freien Fuß. Der Haftbefehl werde außer Vollzug gesetzt, teilte ein Sprecher der Hamburger Justizbehörde mit.

Hamburg - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe habe einen entsprechenden Beschluss gefasst, teilte Carsten Grote, Sprecher der Justizbehörde, mit. Motassadeq solle noch am Abend aus dem Untersuchungsgefängnis Hamburg entlassen werden.

Motassadeqs Anwalt Gerhard Strate hatte zuvor nach eigenen Angaben Verfassungsbeschwerde gegen Motassadeqs Haft eingelegt, der schon während seines Prozesses vor dem Oberlandesgericht einmal von der Haft verschont worden war, nach dem Urteil aber wieder ins Gefängnis musste. Motassadeq sei seinen Verschonungsauflagen während des Prozesses stets nachgekommen, sagte Strate der Nachrichtenagentur AFP. Die erneute Haft sei willkürlich gewesen.

Motassadeq war im Sommer vergangenen Jahres zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das Hamburger Oberlandesgericht sah ihn der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung überführt. Er soll engen Kontakt zu den späteren Akteuren der Terror-Anschläge am 11. September 2001 gehabt haben. Verteidigung und Anklage hatten nach dem Urteil im Sommer vergangenen Jahres Revision eingelegt.

In einem ersten Prozess war Motassadeq 2003 zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof kippte das Urteil, weil er Mängel in der Beweisführung sah und ordnete einen zweiten Prozess an.

auszug spiegel.de Eilmeldung
.................................................. .................................................. ..

7 Jahre oder nichts ????

Ist die Justiz noch bei Verstand ? ?( ?( ?( ?( ?(

Mohammed
07.02.2006, 16:56
reg dich ab, er stellt keine Gefahr mehr da

SAMURAI
07.02.2006, 17:00
reg dich ab, er stellt keine Gefahr mehr da

Ja was ? Kriegt er bei Dir Unterschlupf ?

Äussere Dich lieber warum er keine Gefahr "mehr" darstellt. Das "mehr", lieber GK bedeutet, dass er eine Gefahr darstellte. Deswegen stand er vor Gericht !

Also mal etwas genauer !

RosaRiese
07.02.2006, 17:07
Schön das die Demokratie noch funktioniert.

Salazar
07.02.2006, 17:28
Das gibt den jungen Muselmännern neuen Mut.

Crystal
07.02.2006, 17:39
Schön das die Demokratie noch funktioniert.Inwieweit kann man aus diesem Urteil auf das Funktionieren einer Demokratie schließen?

emire
07.02.2006, 18:10
Inwieweit kann man aus diesem Urteil auf das Funktionieren einer Demokratie schließen?


Will einer die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellen? X(

RosaRiese
07.02.2006, 18:27
Inwieweit kann man aus diesem Urteil auf das Funktionieren einer Demokratie schließen?Warum sollte ich es nicht daraus schließen. Die Justiz hat gezeigt das sie unabhängig von Politik und derzeitiger Stimmungslage entscheiden kann.
Das nenne ich unter anderem Demokratie.

Siegessäule
07.02.2006, 18:28
Will einer die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellen? X(

Terroristen sollte man jegliche Rechtstaatlichkeit verweigern!

SAMURAI
16.11.2006, 09:50
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorprozess_nid_39376.html


Terrorprozess - Motassadeq schuldig gesprochen

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/G/B/HBGBA1AaqMg_Pxgen_r_210xA.jpg
Terrorprozess: Motassadeq schuldig gesprochen
Bild gross
Der Marokkaner Mounir el Motassadeq


| 16.11.06, 10:08 |
auszug
Der Bundesgerichtshof hat den mutmaßlichen Helfer der Attentäter des 11. September, Mounir El Motassadeq, wegen Beihilfe zum vielfachen Mord und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilt.

Weitere Informationen
Er gab damit der Revision der Bundesanwaltschaft statt. Die Richter erklärten, Motassadeq sei der Beihilfe zum Mord in 246 Fällen schuldig.
__________________________________________________ _______________

Reichen die Beihilfefälle zum Mord von 246 Menschen nicht um die Höchststrafe zu verhängen ?

Ich erinnere mich, bei Bader-Meinhof war man nicht so zimperlich. Da sitzen heute noch welche im Knast !

Ist bei den Muselmanen wieder der Kultur-Bonous fällig ?

Mauser98K
16.11.2006, 09:54
Hat der Richter wenigstens:

"Siiieee sind jaaa ein schäääääbigääääärrr Lump!" gebrüllt?

Wenn nicht, schade.

Lord Solar Plexus
16.11.2006, 10:13
Reichen die Beihilfgefälle zum Mord von 246 Menschen nicht um die Höchststrafe zu verhängen ?

Die 'Beihilfgefälle'? Doch, warum sollte das nicht reichen? Bist Du wieder verwirrt? Edit: was ein Buchstabe nicht für Verwirrung schaft, SAMURAI als MOD

Der Punkt ist, dass die Höchststrafe für einen solchen Fall völlig unangemessen kurz ist. Ich glaube nicht, dass wir hier von erfolgreicher Resozialisierung ausgehen können...

Atheist
16.11.2006, 10:17
Wieviel kriegt er????

Ich hoffe doch er wird nicht mehr lebend die Freiheit genießen können

brätiger Terrorist und sowas durfte hier frei rumlaufen

giub ma nen Link bitte

Lord Solar Plexus
16.11.2006, 10:20
Das ist noch nicht raus (wie die Quelle und der L I N K im Eingangspost deutlich lesbar schreibt, Pappnase).

Das Höchstmaß sind jedoch 15 Jahre. Ich halte das für zu wenig.

Atheist
16.11.2006, 10:22
reg dich ab, er stellt keine Gefahr mehr da

sicher doch das ein Musel seinen armen Landsmann oder Glaubensbrüder beschützen muß ;)

er stellt keine Gefahr nein... natürlich nicht er ist nur in 256 Fällen zur Beihilfe des Mordes schuldig, das ist ja nichts...

früher wurde sowas hingerichtet, heute gibts Haftverschonung ...unfassbar

wtf
16.11.2006, 10:23
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E7C132E2F61634AD690DDABD57AAA38B4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,448840,00.html

Mauser98K
16.11.2006, 10:39
Vielleicht wäre es gut, wenn er untertaucht und noch einen Terroranschlag verübt. Dann würde das Volk vielleicht wach.

Vielleicht würde in diesem Fall ein Angehöriger eines der Opfer "Kontakt" mit dem Anwalt aufnehmen.

Lord Solar Plexus
16.11.2006, 10:44
Beihilfgefälle



Die 'Beihilfgefälle'? Doch, warum sollte das nicht reichen? Bist Du wieder verwirrt? Edit: was ein Buchstabe nicht für Verwirrung schaft, SAMURAI als MOD


Er schafft keine Verwirrung, wir vertippen uns alle mal. Es war eine schlichte Anmerkung, die Dir nicht verbal auf die Zehen steigen wollte.

Sven71
16.11.2006, 10:54
Das ist DIE Gelegenheit für einen echten Deal:

Wir liefern MotassaFuck an die Amis aus, damit die ihm vorführen können, wie ein elektrischer Stuhl funktioniert. Ich will nicht die nächsten 15 Jahre Steuern zahlen, damit dieser Wichser in einem deutschen Wohlfühlknast Kost und Logis bekommt.

Als Gegenleistung wird diese Rumsfeld-Sache in Karlsruhe ad acta gelegt.

DAS wäre mal eine gute Nachricht.

IM Redro
16.11.2006, 10:59
Also ist er seit Februar auf freien Fuss.
Das ist er weiterhin bis es zur neuen Verhandlung kommt...

Aha...

Also Massenmörder kommen nicht in Haft.

Germar Rudolf kommt aber in Haft...

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Mauser98K
16.11.2006, 11:13
Das ist DIE Gelegenheit für einen echten Deal:

Wir liefern MotassaFuck an die Amis aus, damit die ihm vorführen können, wie ein elektrischer Stuhl funktioniert. Ich will nicht die nächsten 15 Jahre Steuern zahlen, damit dieser Wichser in einem deutschen Wohlfühlknast Kost und Logis bekommt.

Als Gegenleistung wird diese Rumsfeld-Sache in Karlsruhe ad acta gelegt.

DAS wäre mal eine gute Nachricht.

Wie wäre es mit einem dezenten Hinweis an die CIA über Mottasadegs Aufenthaltsort?

Sven71
16.11.2006, 11:34
Wie wäre es mit einem dezenten Hinweis an die CIA über Mottasadegs Aufenthaltsort?

Den kennen die doch längst. Die Deppen aus den USA selbst haben doch das Urteil damals verschleppt, als sie Beweismaterial NICHT aushändigen wollten. Das Urteil des BGH kam jetzt zustande, weil das Material INZWISCHEN vorliegt. Der CIA ist eine Mischung aus Korruption und Unfähigkeit. Ich würde den Aufenthaltsort viel lieber den Angehörigen der Opfer von 9/11 preisgeben - verbunden mit einer Aufenthaltserlaubnis für wenigstens ein Jahr, denn die Hatz auf MotassaDepp soll ja nicht zu schnell vorbei sein :D

SAMURAI
16.11.2006, 12:01
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2202351,00.html

Chronologie des Falles.

Dass er jetzt noch frei rumlaufen kann - das glaube ich nicht !

GnomInc
16.11.2006, 12:14
Wie wäre es mit einem dezenten Hinweis an die CIA über Mottasadegs Aufenthaltsort?

Da wär ich aber nicht sicher . Der CIA sucht doch immer noch nach WOMD
im Irak ? Ob die fähig sind , eine deutsche Adresse zu finden ?:))

Sag es dem Mosssad - die sollen dem CIA Amtshilfe geben:lach:

Lord Solar Plexus
16.11.2006, 12:24
Das ist DIE Gelegenheit für einen echten Deal:

Wir liefern MotassaFuck an die Amis aus, damit die ihm vorführen können, wie ein elektrischer Stuhl funktioniert.


Die Amerikaner würden ihn wohl nicht auf den Stuhl setzen. Dieser Moussaoui wurde auch nicht zum Tode verurteilt.


Also ist er seit Februar auf freien Fuss.

Also Massenmörder kommen nicht in Haft.

Germar Rudolf kommt aber in Haft...

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Die Erklärung findet sich im Text: Der anwaltlich gut vertretene Mossadequec.

Skaramanga
16.11.2006, 12:28
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2202351,00.html

Chronologie des Falles.

Dass er jetzt noch frei rumlaufen kann - das glaube ich nicht !

Das ist doch nicht wahr, oder? Ich meine, schicken die dem jetzt eine Einladung, er möge sich bitte bis zum Freitag 18:00 Uhr bei der-und-der JVA einfinden, "mit freundlichen Grüßen...", und so? Oder "Wir beabsichtigen demnächst, Sie zu 15-25 Jahren Gefängnis zu verurteilen, bitte halten Sie sich bis dahin zu unserer Verfügung..." ??

Der ist doch längst unterwegs nach Pakistan oder Somalia. Gibt wieder Arbeit für die CIA.

Sven71
16.11.2006, 16:50
Das ist doch nicht wahr, oder? Ich meine, schicken die dem jetzt eine Einladung, er möge sich bitte bis zum Freitag 18:00 Uhr bei der-und-der JVA einfinden, "mit freundlichen Grüßen...", und so? Oder "Wir beabsichtigen demnächst, Sie zu 15-25 Jahren Gefängnis zu verurteilen, bitte halten Sie sich bis dahin zu unserer Verfügung..." ??

Der ist doch längst unterwegs nach Pakistan oder Somalia. Gibt wieder Arbeit für die CIA.


Na hoffentlich. Da kann man ihn "auf der Flucht" erschiessen. Vogelfrei!

Sterntaler
16.11.2006, 17:08
schuldig gesprochen und? die Dreckratte läuft immer noch frei durch die Gegend, der hat gute Freunde die über dem die schützende Hand halten.:)), Schleuser Josef & co. sei dank.

dimu
16.11.2006, 17:08
.
irres deutschland.
wenn der vogel ausgeflogen ist, keiner war es, dann geht hier wieder ein lamento von statten, dass sich alle gegenseitig ind den a.... kneifen.
sind denn diese schlappohren wirklich zu nichts anderem fähig, als zu volldeppen erklärt zu werden?

von wegen demokratische justiz. diese handlanger gehören selbts hinter schloß und riegel, samt auftraggeber. in diesen bereichen könnte mal der CIA aktiv werden und gehörig aufräumen, damit endlich mal wieder luft geschaffen wird für die gerechtigkeit. von mir aus kann der mossad hier freiverfüglich seinen waldes amten.
meine moralische unterstützung hat er.
.

Mjölnir
16.11.2006, 17:11
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2202351,00.html

Chronologie des Falles.

Dass er jetzt noch frei rumlaufen kann - das glaube ich nicht !

DEUTSCHE REALITÄT!
Die sich selbst verleugnenden Deutschen hofieren lieber JEDEN kriminellen Muselabschaum, bevor über ihre vor Feigheit zitternden Lippen ein ES REICHT - RAUS MIT DEM PACK kommt.

daan
16.11.2006, 18:32
DEUTSCHE REALITÄT!
Die sich selbst verleugnenden Deutschen hofieren lieber JEDEN kriminellen Muselabschaum, bevor über ihre vor Feigheit zitternden Lippen ein ES REICHT - RAUS MIT DEM PACK kommt.

Deine kommentare sind so verworren-- für mich

blumenau
16.11.2006, 18:47
TERRORPROZESSE

Haftverschonung für Motassadeq

Der wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu sieben Jahren Gefängnis verurteilte Marokkaner Mounir al- Motassadeq kommt auf freien Fuß. Der Haftbefehl werde außer Vollzug gesetzt, teilte ein Sprecher der Hamburger Justizbehörde mit.

Hamburg - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe habe einen entsprechenden Beschluss gefasst, teilte Carsten Grote, Sprecher der Justizbehörde, mit. Motassadeq solle noch am Abend aus dem Untersuchungsgefängnis Hamburg entlassen werden.

Motassadeqs Anwalt Gerhard Strate hatte zuvor nach eigenen Angaben Verfassungsbeschwerde gegen Motassadeqs Haft eingelegt, der schon während seines Prozesses vor dem Oberlandesgericht einmal von der Haft verschont worden war, nach dem Urteil aber wieder ins Gefängnis musste. Motassadeq sei seinen Verschonungsauflagen während des Prozesses stets nachgekommen, sagte Strate der Nachrichtenagentur AFP. Die erneute Haft sei willkürlich gewesen.

Motassadeq war im Sommer vergangenen Jahres zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das Hamburger Oberlandesgericht sah ihn der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung überführt. Er soll engen Kontakt zu den späteren Akteuren der Terror-Anschläge am 11. September 2001 gehabt haben. Verteidigung und Anklage hatten nach dem Urteil im Sommer vergangenen Jahres Revision eingelegt.

In einem ersten Prozess war Motassadeq 2003 zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof kippte das Urteil, weil er Mängel in der Beweisführung sah und ordnete einen zweiten Prozess an.

auszug spiegel.de Eilmeldung
.................................................. .................................................. ..

7 Jahre oder nichts ????

Ist die Justiz noch bei Verstand ? ?( ?( ?( ?( ?(

Nun ja hier liegt der kategoriale Denkfehler vor, daß als Grundlage eines Urteilsspruchs die unbewiesene Behauptung herhalten muß, daß ein Haufen flugunkundiger Muslime damals ganz tolle Flugfiguren mit Boeings geflogen haben soll, von denen man dann allerdings nicht mal die klitzekleinsten Reste entdecken konnte.

Die Kategorie Muslimische Fluganfänger wär dann noch zu erweitern um die Unterkategorie sich in nichts auflösender Flieger.

Sowat hat es vorher noch nie gegeben.

Das stört die deutsche Justiz aber weniger, die sitzen eh am Ticker aus N.Y.. Die Lenin´sche Frage also: WAS TUN? stellt sich nicht für die.

daan
16.11.2006, 18:58
Nun ja hier liegt der kategoriale Denkfehler vor, daß als Grundlage eines Urteilsspruchs die unbewiesene Behauptung herhalten muß, daß ein Haufen flugunkundiger Muslime damals ganz tolle Flugfiguren mit Boeings geflogen haben soll, von denen man dann allerdings nicht mal die klitzekleinsten Reste entdecken konnte.

Die Kategorie Muslimische Fluganfänger wär dann noch zu erweitern um die Unterkategorie sich in nichts auflösender Flieger.

Sowat hat es vorher noch nie gegeben.

Das stört die deutsche Justiz aber weniger, die sitzen eh am Ticker aus N.Y.. Die Lenin´sche Frage also: WAS TUN? stellt sich nicht für die.

ich würde diesen typ trotzdem ganz freilassen.
unser problem sind die NPD-Verbrecher und die Nazis-Gesindel
unsere Deutschen Gefängnisse sollte man für solche kriminellen reservieren ,basta!!

Sterntaler
16.11.2006, 19:01
richtig, aber nur wenn er dich aus dankbarkeit persönlich in die Luft sprengt, so viel Toleranz muss schon sein.

SAMURAI
16.11.2006, 19:02
ich würde diesen typ trotzdem ganz freilassen.
unser problem sind die NPD-Verbrecher und die Nazis-Gesindel
unsere Deutschen Gefängnisse sollte man für solche kriminellen reservieren ,basta!!

Bist DU auf Entzug ?

Sterntaler
16.11.2006, 19:04
Bist DU auf Entzug ?

...auch schon gemerkt? Schau mal nach ,ob das die Nebelkerze II ist, oder ein gesperrter Spinner.

blumenau
16.11.2006, 19:05
ich würde diesen typ trotzdem ganz freilassen.
unser problem sind die NPD-Verbrecher und die Nazis-Gesindel
unsere Deutschen Gefängnisse sollte man für solche kriminellen reservieren ,basta!!

Aus dem kategorial falschen Denken lassen sich dann sehr schnell Ableitungen bilden, wer dazugehört, wer nicht.

Und wer "uns" ist.

Jetzt erklär dem Publikum doch mal, welche ungeheure Bedrohung von den NPD-Verbrechern und dem Nazi-Gesindel ausgeht.

Würd mich interessieren, nachdem die Musel-Tour hier einfach fallengelassen wird, muß ja Bedrohung für "uns" übrigbleiben. Sonst läuft die ganze Schmiere ja nicht, gelle?

Sterntaler
16.11.2006, 19:06
Schade das die CIA oder einer der Hinterbliebenen die Ratte nicht schon längst "abgeschaltet" / "ausgeknipst" haben

http://img.stern.de/_content/57/65/576546/motassa_250_250.jpg

Ka0sGiRL
16.11.2006, 23:11
unsere Deutschen Gefängnisse sollte man für solche kriminellen reservieren ,basta!!

Das waren noch Zeiten, nicht wahr? Als wir in deutschen Gefängnissen auch deutsche Insassen hatten....*seufz*

Naduk
17.11.2006, 00:33
Die Amerikaner würden ihn wohl nicht auf den Stuhl setzen. Dieser Moussaoui wurde auch nicht zum Tode verurteilt.


Aber "Lebendig begraben", denn er würde garantiert ins Supermax Gefängnis kommen:

http://www.welt.de/data/2006/11/07/1103071.html

Es ist das „Alcatraz der Rocky Mountains“. Ein Ort, an dem die USA „ganz besondere Häftlinge“ in Gewahrsam hält. Das „ADX“ oder „Supermax“ in Colorado gilt als das beste Hochsicherheitsgefängnis Amerikas. Die Liste der Insassen liest sich wie ein „Who is Who“ des internationalen Terrorismus.
...
Vollkommene Isolation – so lässt sich das Leben im „Supermax“ beschreiben. Die Insassen des Hochsicherheitstraktes werden bis zu 23 Stunden alleine in ihren Zellen gelassen.


Hat der Terrorist ein Glück in der BRD zu leben.

Pinocchio
17.11.2006, 08:13
otassadeq bleibt trotz Verurteilung auf freiem Fuß

Karlsruhe/Hamburg (dpa) - Trotz seiner nun rechtskräftigen Verurteilung als Terrorhelfer bleibt der Marokkaner Mounir El Motassadeq vorerst auf freiem Fuß. Das entschied das Oberlandesgericht Hamburg (OLG) am Donnerstagabend.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hatte zuvor das Urteil gegen den Unterstützer der Selbstmord-Piloten vom 11. September 2001 drastisch verschärft. Der 32-Jährige ist danach auch der Beihilfe zum Mord in 246 Fällen schuldig.

Das Oberlandesgericht Hamburg, das Motassadeq im August 2005 lediglich wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu sieben Jahren Haft verurteilt hatte, muss nun erneut über die Höhe der Strafe entscheiden. Damit droht Motassadeq eine deutlich längere Freiheitsstrafe - Beobachter rechnen mit einer Strafe von bis zu 15 Jahren Gefängnis (Az: 3 StR 139/06 vom 16. November 2006).

Wie ein Sprecher der Bundesanwaltschaft am Abend mitteilte, hatte die Karlsruher Anklagebehörde kurz nach der Urteilsverkündung beantragt, wegen Fluchtgefahr die Haftverschonung für den 32-Jährigen aufzuheben. Das OLG Hamburg lehnte es aber ab, die im Frühjahr angeordnete vorläufige Freilassung des Marokkaners rückgängig zu machen und ihn bis zur abschließenden Entscheidung in Haft zu nehmen.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/3216116,cc=000000160300032161161gaeTx.html

Skaramanga
17.11.2006, 09:04
Die fragliche Person
- ist der Beihilfe zum hundertfachen Mord rechtskräftig schuldig gesprochen (und nicht nur verdächtig),
- verfügt über beträchtliche Geldmittel, Konten sowie Helfer im Ausland,
- hat bereits früher mit gefälschten Ausweisen operiert,
- hat sich schon einmal der Observierung und Verhaftung erfolgreich entzogen.

Unter diesen Umständen nicht von Fluchtgefahr auszugehen und Haftverschonung zu gewähren grenzt an Rechtsbeugung und Begünstigung. Was sind das eigentlich für Juristen am OLG Hamburg? Ehemalige Hafenstraßen- oder "Rote Flora" - Spontis?

Grotzenbauer
17.11.2006, 09:16
Terrorhelfer läuft weiter frei in Hamburg herum

Der 32-Jährige ist wegen Beihilfe zum Mord in 246 Fällen rechtskräftig verurteilt. Jetzt drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft. Grund zur Annahme einer erhöhten Fluchtgefahr, doch das Oberlandesgericht Hamburg gesteht dem Marokkaner Haftverschonung zu.

Der Preis ist heiss! Da steckt mehr dahinter. Kann man davon ausgehen, dass der Halunke ein Doppelagent ist? :rolleyes: :hihi:

Atheist
17.11.2006, 11:31
Die fragliche Person
- ist der Beihilfe zum hundertfachen Mord rechtskräftig schuldig gesprochen (und nicht nur verdächtig),
- verfügt über beträchtliche Geldmittel, Konten sowie Helfer im Ausland,
- hat bereits früher mit gefälschten Ausweisen operiert,
- hat sich schon einmal der Observierung und Verhaftung erfolgreich entzogen.

Unter diesen Umständen nicht von Fluchtgefahr auszugehen und Haftverschonung zu gewähren grenzt an Rechtsbeugung und Begünstigung. Was sind das eigentlich für Juristen am OLG Hamburg? Ehemalige Hafenstraßen- oder "Rote Flora" - Spontis?

tja 68er Gutmenschen.... die sehen halt keine Gefahr für den Musel er wird ja nix böses mehr anstellen.... bis er das nächste Flugzeug in die Luft jagt.. und dann wundert sich das Gericht drüber.. ja wo ist der denn??? Ist der geflohen??? Herjeh kann man niemanden mehr vertrauen wie traurig das ist....wir dachten er ist ein "lieber Mensch" der niemanden was böses will

Lord Solar Plexus
17.11.2006, 13:14
tja 68er Gutmenschen.... die sehen halt keine Gefahr für den Musel er wird ja nix böses mehr anstellen.... bis er das nächste Flugzeug in die Luft jagt..


Mir ist zu Ohren gekommen, man habe ihm seinen Pilotenschein entzogen!

Atheist
17.11.2006, 13:34
Mir ist zu Ohren gekommen, man habe ihm seinen Pilotenschein entzogen!

Na und ;) schon ma was von "Kofferbomber" gehört ;):)) :)) :)) :))

klartext
17.11.2006, 13:42
tja 68er Gutmenschen.... die sehen halt keine Gefahr für den Musel er wird ja nix böses mehr anstellen.... bis er das nächste Flugzeug in die Luft jagt.. und dann wundert sich das Gericht drüber.. ja wo ist der denn??? Ist der geflohen??? Herjeh kann man niemanden mehr vertrauen wie traurig das ist....wir dachten er ist ein "lieber Mensch" der niemanden was böses will
Der Terrorist muss sich täglich bei der Polizei melden, das war die Auflage.
Ein anständiger Terrorist tut das auch. Man kann nur hoffen, dass es sich nicht um einen unanständigen Terroristen handelt.
Wenn man allerdings einem Athiopier in Berlin, der frech geworden ist, eine aufs Haupt gibt, gelten solche Gründe nicht.
Man sollte vielleicht doch zum Islam übertreten, der Vorteile wegen. Die RAF-Leute hatten einfach den falschen Glauben.