PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Fass ohne Boden: Die Schweiz ist der EU nichts schuldig!



Grotzenbauer
16.11.2006, 08:17
Die Schweiz hat mit der EU die Bilateralen Verträge 1 und die Bilateralen 2 abgeschlossen. Beide Vertragspartner - die EU und die Schweiz - bezeichneten beide Vertragswerke ausdrücklich als «gegenseitig ausgewogen». Das heisst: Keine Seite ist der anderen etwas schuldig. Und dennoch präsentiert die EU der Schweiz 2005 plötzlich eine saftige Rechnung. Sie verlangt «eine volle Milliarde Franken». Ohne jede Rechtsgrundlage.
Als Zahlung in den sog. «EU-Kohäsionsfonds» zugunsten der EU-Ostländer. Obwohl nur EU-Mitglieder (und das ist die Schweiz bekanntlich nicht) zu Zahlungen in den Kohäsionsfonds verpflichtet sind. Findest du das in Ordnung ? Ich nicht!/:( :hihi:

PS: Am 26.11.06 wird das Schweizervolk an der Urne abstimmen, ob die «Milliarde Schweizer Franken» an den Osten zu zahlen ist. An einen Osten, der zweistellige Wachstumsraten aufzuweisen hat! Der EU-Westen als Melkkuh für den EU-Osten? Nur ein Kalb wählt seinen Metzger selbst!/:(

IM Redro
16.11.2006, 08:42
HAHA!!!!! :hihi: :hihi:

HAHA!!!! :hihi:

Sorry... wenn man selber Leid ertragen muss, lacht man über den der ohne Grund noch mehr zu leiden hat...

Das baut einen selber auf...

Mauser98K
16.11.2006, 09:04
Liebe Schweizer!

Behaltet Eure Unabhängigkeit, Wehrhaftigkeit und Euren Nationalstolz!
Zeigt in einer Volksabstimmung der EU, was ihr von ihren Geldforderungen haltet.

:ironie:
P.S.
Solltet ihr von einer aus betroffenen und aufrechten Europäern gebildeten "Streitmacht für Solidarität mit den neuen osteuropäischen Bündnispartnern" angegriffen werden, bitte ich um eine kurze PN.

Ich gehöre zu den Deutschen, die Euren Fußballsieg über die Türkei am 12.11.2005 nie vergessen werden. Ihr habt uns damit eine WM mit diesem Naturvolk erspart, weshalb wir tief in Eurer Schuld stehen.

Vielleicht kann ich Euch ja ein wenig unterstützen. Einen K 31 habe ich im Schrank und kann ihn bedienen.

Grotzenbauer
16.11.2006, 09:15
Liebe Schweizer!

Behaltet Eure Unabhängigkeit, Wehrhaftigkeit und Euren Nationalstolz!
Zeigt in einer Volksabstimmung der EU, was ihr von ihren Geldforderungen haltet.

:ironie:
P.S.
Solltet ihr von einer aus betroffenen und aufrechten Europäern gebildeten "Streitmacht für Solidarität mit den neuen osteuropäischen Bündnispartnern" angegriffen werden, bitte ich um eine kurze PN.

Ich gehöre zu den Deutschen, die Euren Fußballsieg über die Türkei am 12.11.2005 nie vergessen werden. Ihr habt uns damit eine WM mit diesem Naturvolk erspart, weshalb wir tief in Eurer Schuld stehen.

Vielleicht kann ich Euch ja ein wenig unterstützen. Einen K 31 habe ich im Schrank und kann ihn bedienen.
_________________
:ironie:
Besten Dank für dein Statement. Deine Zuneigung der Fussball-Nation-Schweiz gegenüber berührt mich zu tiefst und werde es zu schätzen wissen. Danke.! MfG Grotzenbauer:D :deutschla :schweiz:

George Rico
16.11.2006, 09:24
PS: Am 26.11.06 wird das Schweizervolk an der Urne abstimmen, ob die «Milliarde Schweizer Franken» an den Osten zu zahlen ist. An einen Osten, der zweistellige Wachstumsraten aufzuweisen hat! Der EU-Westen als Melkkuh für den EU-Osten? Nur ein Kalb wählt seinen Metzger selbst!/:(

Na hör mal, ihr dürft immerhin selbst entscheiden, ob euer Land zahlt oder nicht. Wir, die Deutschen, werden erst gar nicht gefragt. Insofern...

SAMURAI
16.11.2006, 09:25
Ich wünsche der Schweiz, dass sie sich nicht in das Fass-ohne-Boden-EU reinziehen lassen.

Dort hat der Bürger wenigstens noch ein wesentliches Mitspracherecht.

Rheinlaender
16.11.2006, 09:25
Nun, so ist das halt wenn man als Kleinstaat von einer Grossmacht umgeben ist. Man muss halt das machen, was diese moechte oder einen hohen politischen und/oder wirtschaftlichen Preis zahlen.

Werdet EU-Mitglied, dann duerft Ihr wenigstens am Tisch dabeisitzen und mitreden und -entscheiden, ansonsten muesst Ihr sehen, wie weit Ihr Euch Eure Unabhaenigkeit leisten koennt.

lupus_maximus
16.11.2006, 09:28
Nun, so ist das halt wenn man als Kleinstaat von einer Grossmacht umgeben ist. Man muss halt das machen, was diese moechte oder einen hohen politischen und/oder wirtschaftlichen Preis zahlen.

Werdet EU-Mitglied, dann duerft Ihr wenigstens am Tisch dabeisitzen und mitreden und -entscheiden, ansonsten muesst Ihr sehen, wie weit Ihr Euch Eure Unabhaenigkeit leisten koennt.

Wenn die Schweizer zahlen, haben sie nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Die EU ist doch keine Großmacht, sondern ein Verwaltungsmonster, mehr nicht!

mehrdad
16.11.2006, 09:32
die schweiz kommt dem, was demokratie heisst, am nächsten. allein durch die volksentscheide (siehe asylgesetz) schaut das volk den politikern auf die finger und verhindert, dass ultralinke "islam ist frieden" und "lasst sie alle rein" deppen keine chance haben.

ich hoffe, ihr bleibt standhaft, liebe schweizer. steckt diesem gierigen und fetten bürokratischen monster EU keinen cent in den rachen.

MFG

Rheinlaender
16.11.2006, 09:51
Wenn die Schweizer zahlen, haben sie nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Die EU ist doch keine Großmacht, sondern ein Verwaltungsmonster, mehr nicht!

Da irrst Du - die EU mag ein Verwaltungsmonster sein (wobei angesicht der Groesse der EU die Verwaltung in Bruessel noch recht ueberschaubar ist, das sieht hier in Whitehall anders aus), aber sie ist auch eine regionale Grossmacht, zumindest was Wirtschaft angeht und Geschichte wird immer noch in Kassenbuechern geschrieben.

Grotzenbauer
16.11.2006, 09:56
Nun, so ist das halt wenn man als Kleinstaat von einer Grossmacht umgeben ist. Man muss halt das machen, was diese moechte oder einen hohen politischen und/oder wirtschaftlichen Preis zahlen.

Werdet EU-Mitglied, dann duerft Ihr wenigstens am Tisch dabeisitzen und mitreden und -entscheiden, ansonsten muesst Ihr sehen, wie weit Ihr Euch Eure Unabhaenigkeit leisten koennt.
_________________

Schon mal was von Verträgen gehört? Mit dem Beispiel “Schweiz“ zeigt die EU deutlich, was dieselbe von Verträgen hält. “NICHTS“! Verträge sind da um eingehalten zu werden. Das Schweizervolk hat in 'direkt-demokratischer' Gepflogenheit an der Urne mit “NEIN“ zu einen EU-Beitritt abgestimmt. Nehme dies bitte zur Kenntnis. Die Schweiz ist der EU diesbezüglich nichts schuldig! /:( :hihi:

Rheinlaender
16.11.2006, 10:13
_________________

Schon mal was von Verträgen gehört? Mit dem Beispiel “Schweiz“ zeigt die EU deutlich, was dieselbe von Verträgen hält. “NICHTS“! Verträge sind da um eingehalten zu werden. Das Schweizervolk hat in 'direkt-demokratischer' Gepflogenheit an der Urne mit “NEIN“ zu einen EU-Beitritt abgestimmt. Nehme dies bitte zur Kenntnis. Die Schweiz ist der EU diesbezüglich nichts schuldig! /:( :hihi:


Zunaechst hat das Schweizer Volk nicht uber den EU-Betritt abgestimmt, sondern um den Beitritt zur EEA. Diese wurde abgelehnt, weshalb die Schweiz ueberhaupt erst die Bilateralen Vertraege aushandeln musste.

Ferner: Natuerlich kann das Schweizer Volk als Souveraen tun und lassen was es will, es muss nur in der Lage sein auch die Folgen zu tragen. Saesse es in Bruessel mit am Tisch waere die Lage fuer die Schweiz einfacher, sie will nicht so, also muss sie sehen wie mit einem uebergrossen "Nachbarn" zurechtkommt.

Sven71
16.11.2006, 11:30
Zunaechst hat das Schweizer Volk nicht uber den EU-Betritt abgestimmt, sondern um den Beitritt zur EEA. Diese wurde abgelehnt, weshalb die Schweiz ueberhaupt erst die Bilateralen Vertraege aushandeln musste.

Ferner: Natuerlich kann das Schweizer Volk als Souveraen tun und lassen was es will, es muss nur in der Lage sein auch die Folgen zu tragen. Saesse es in Bruessel mit am Tisch waere die Lage fuer die Schweiz einfacher, sie will nicht so, also muss sie sehen wie mit einem uebergrossen "Nachbarn" zurechtkommt.

Das wird die Schweiz sicher auch tun: Indem sie dem "übergroßen" Nachbarn einen gelben Stinkefinger mit den üblichen Käselöchern zeigt. Auf der Spitze einen roten Wimpel mit weißem Kreuz.
Danach werden sich all die korrupten Eurokraten gut überlegen, ob sie wirklich ihr anonymes Nummernkonto riskieren wollen.
Als ob es was nützt, in Brüssel am Tisch zu sitzen ... Nutznießer sind doch nur französische Subventionsbauern und britische Rabattempfänger. Ferner griechische Statistikfälscher, die eigentlich nie in die EU hätten aufgenommen werden dürfen. Und nun sollen wir einen Osten aufbauen, der uns dafür - wie die beiden polnischen Brüder - mit Hass begrüßt. Und nur, weil es in Deutschland noch immer Politiker gibt, die allen ernstes glauben, man könne mit dem Scheckbuch Ansehen erlangen. Die Welt lacht sich tot.

Kidu
16.11.2006, 11:44
Diese Milliarde zahlen wir weil wir die mit der EU vertraglich abgemachte Personenfreizügigkeit nicht sofort auf die Osteuropäer ausdehnen wollen, sondern erst ab 30. April 2011. Wenn wir auf diese Übergangsfristen verzichten würden, dann müssten wir ned bezahlen, so einfach ist das. Wie sagt man bei uns "Chasch ned z füfi und s weggli ha".

FG

Skaramanga
16.11.2006, 11:48
Das Geld wird aber dringend benötigt, z.B. für sowas:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/16/eu-politiker-karibik/eu-politiker-karibik.html

Gerade die Schweiz als Land mit Luxus-Tourismus sollte doch dafür Verständnis haben. :cool:

Nebulus
16.11.2006, 11:57
Diese Milliarde zahlen wir weil wir die mit der EU vertraglich abgemachte Personenfreizügigkeit nicht sofort auf die Osteuropäer ausdehnen wollen, sondern erst ab 30. April 2011. Wenn wir auf diese Übergangsfristen verzichten würden, dann müssten wir ned bezahlen, so einfach ist das. Wie sagt man bei uns "Chasch ned z füfi und s weggli ha".

FG

Danke für die Erklärung, die einzig Vernünftige übrigens.
Eine Übersetzung wäre allerdings schön;)

Jodlerkönig
16.11.2006, 13:41
Liebe Schweizer!

Behaltet Eure Unabhängigkeit, Wehrhaftigkeit und Euren Nationalstolz!
Zeigt in einer Volksabstimmung der EU, was ihr von ihren Geldforderungen haltet.

:ironie:
P.S.
...

Ich gehöre zu den Deutschen, die Euren Fußballsieg über die Türkei am 12.11.2005 nie vergessen werden. Ihr habt uns damit eine WM mit diesem Naturvolk erspart, weshalb wir tief in Eurer Schuld stehen.

.
volle zustimmung!

Westfale
16.11.2006, 18:57
Liebe Schweizer!

Behaltet Eure Unabhängigkeit, Wehrhaftigkeit und Euren Nationalstolz!
Zeigt in einer Volksabstimmung der EU, was ihr von ihren Geldforderungen haltet.

:ironie:
P.S.
Solltet ihr von einer aus betroffenen und aufrechten Europäern gebildeten "Streitmacht für Solidarität mit den neuen osteuropäischen Bündnispartnern" angegriffen werden, bitte ich um eine kurze PN.
wir tief in
Ich gehöre zu den Deutschen, die Euren Fußballsieg über die Türkei am 12.11.2005 nie vergessen werden. Ihr habt uns damit eine WM mit diesem Naturvolk erspart, weshalb Eurer Schuld stehen.

Vielleicht kann ich Euch ja ein wenig unterstützen. Einen K 31 habe ich im Schrank und kann ihn bedienen.

Zitat:
Ich gehöre zu den Deutschen, die Euren Fußballsieg über die Türkei am 12.11.2005 nie vergessen werden. Ihr habt uns damit eine WM mit diesem Naturvolk erspart, weshalb wir in Eurer Schuld stehen. Zitatende.

Das darf NIE in Vergessenheit geraten! :klatsch: :klatsch: :chee: :yeah:

Joseph
16.11.2006, 19:06
Die Schweizer sind die einzigen Europäer, die von sich behaupten können ihre eigenen Herren zu sein. Sie sollten und werden hoffentlich diesen Vasallentribut abschmettern.

dimu
16.11.2006, 19:09
.
liebe schweizer,

zeigt der EU, diesem fressenden moloch, den stinkefinger.
keine fränkli diesem sauverein. nötigenfalls greift in eueren gewehrschrank
und schießt diesem haufen von vollidioten zielgenau ein zweites arsch....

ihr habt meine volle unterstützung.
.

Sui
17.11.2006, 01:48
In jeder Cop, in jeder MigroZeitung werden die Schweizer aufgefordert, dafür zu stimmen und saudumme Gutmenschen machen sich dafür stark. Wenn ihr mal die doofe Fresse von der Tante auf der MirgoZeitung sehen könntet. Pfui!

Und es gibt genügend die schon gehirngewaschen sind, die Schweizer werden wohl dafür stimmen.

Schade.

Sui

Grotzenbauer
17.11.2006, 08:55
Das Geld wird aber dringend benötigt, z.B. für sowas:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/16/eu-politiker-karibik/eu-politiker-karibik.html

Gerade die Schweiz als Land mit Luxus-Tourismus sollte doch dafür Verständnis haben. :cool:
__________________
Haben die Deutschen davon Kenntnis, dass die reiche Schweiz 240 Milliarden Staats-Schulden auszuweisen hat? Hochgerechnet ergibt das in etwa die gleiche Schulden-Summe, wie es Deutschland hat! Sind sich die Europäer bewusst, dass die Schweiz am meisten Ausländer von allen EU-Länder hat? Sind sich die Europäer im klaren, dass die Sozialkassen in der Schweiz rote Zahlen schreiben? Sind sich die Europäer im klaren, dass die Schweizer Invaliden-Versicherung mit 24 Milliarden verschuldet ist. Wissen die Europäer weshalb die Kassen leer sind? Seit dem Balkan-Krieg kamen unzählig Ex-Jugos in die Schweiz, die nicht in Arbeit und Brot gebracht werden konnten. Die meisten hat man in die Invaliden-Versicherung abgeschoben, obwohl dieselben den Status (Invalid) überhaupt nicht haben. Das Resultat ist bekannt. Die Kassen sind leer! Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden! Ich stelle die Frage ganz Europa: Sind das keine Milliarden-Zahlungen an den Aufbau Ost? Bevor sich hier jemand über die Schweiz auslässt, bitte ich dieselben, sich erst mal über die Schweiz firm zu machen. Dann reden wir weiter! Die Schweiz schuldet der EU nichts!

/:( :hihi:

Don
17.11.2006, 10:12
Danke für die Erklärung, die einzig Vernünftige übrigens.
Eine Übersetzung wäre allerdings schön;)

's füfli sind 5 Rappen, 's weggli ist ein Brötchen, für Leute die nicht mal die Sprache unserer teils deutsprachigen Nachbarländer verstehen.

Herr Bratbäcker
17.11.2006, 10:18
__________________
Haben die Deutschen davon Kenntnis, dass die reiche Schweiz......

Seit es in derSchweiz eine Zinsabschlagssteuer gibt, das Bankengeheimnis löcherig geworden ist, interessiert sich keine Sau mehr für die Kropfträger. Der Kanal ist jetzt angesagt.:]

Grotzenbauer
17.11.2006, 14:28
Seit es in derSchweiz eine Zinsabschlagssteuer gibt, das Bankengeheimnis löcherig geworden ist, interessiert sich keine Sau mehr für die Kropfträger. Der Kanal ist jetzt angesagt.:]
_______________

Das Gegenteil ist wahr. Deine Polemik spricht für sich!/:(

PS: Apropos Kropf: Lass ihn in der Schwarzwaldklinik behandeln. Die Rechnung schicke bitte an das IKRK.:D

Grotzenbauer
27.11.2006, 11:33
Das Schweizervolk hat am 26.11.06 per Volksabstimmung eine Milliarde Schweizer-Franken für die Osthilfe zugestimmt. Zirka 600 Millionen wird Polen einstreichen, Polen das ein Wirtschafts-Wachstum von 7 Prozent aufweist! Eine weitere Milliarde in das EU-Fass ohne Boden!/:(

SAMURAI
27.11.2006, 11:47
Die Schweiz liebt eben die Polen. Dort geht das Geld hin.

Grotzenbauer
27.11.2006, 14:47
Die Schweiz liebt eben die Polen. Dort geht das Geld hin.
______________

Falsch: Die EU liebt den Schweizer-Franken so sehr, dass sie den Euro- nicht mehr erkennt! :D

EinDachs
27.11.2006, 15:00
PS: Am 26.11.06 wird das Schweizervolk an der Urne abstimmen, ob die «Milliarde Schweizer Franken» an den Osten zu zahlen ist. An einen Osten, der zweistellige Wachstumsraten aufzuweisen hat! Der EU-Westen als Melkkuh für den EU-Osten? Nur ein Kalb wählt seinen Metzger selbst!/:(


Das Kalb hat dem Metzger das Geld zugesprochen. Anständig von den Schweizern, aber ich persönlich wär wohl nicht ganz so großzügig gewesen.

KrascherHistory
27.11.2006, 22:08
Die Schweiz liebt eben die Polen. Dort geht das Geld hin.

Was mag die Ursache dessen gewesen sein ??

Grotzenbauer
28.11.2006, 08:48
Das Kalb hat dem Metzger das Geld zugesprochen. Anständig von den Schweizern, aber ich persönlich wär wohl nicht ganz so großzügig gewesen.
________________

Dachs, solche Leute wie dich braucht die Schweiz. Herzlich willkommen im Club!
:schweiz: :D

SAMURAI
28.11.2006, 09:14
Was mag die Ursache dessen gewesen sein ??

Jeder Wirtschaftler wird wissen, dass die Schweiz keine Insel ist. Die Schweiz ist wirtschaftlich ein Teil der EU, wenn auch nicht formell.

Die Schweiz hat sich in den Club gekauft oder auch freigekauft, je nach Sichtweise.

Natürlich nutzt die marginale Sonderzahlung der Schweiz. Die bleibt vor Unbilden und Repressionen frei.

Ärgerlich nur, dass das Geld nach Polen wandert. :schweiz:

KrascherHistory
28.11.2006, 12:40
Jeder Wirtschaftler wird wissen, dass die Schweiz keine Insel ist. Die Schweiz ist wirtschaftlich ein Teil der EU, wenn auch nicht formell.

Die Schweiz hat sich in den Club gekauft oder auch freigekauft, je nach Sichtweise.

Natürlich nutzt die marginale Sonderzahlung der Schweiz. Die bleibt vor Unbilden und Repressionen frei.

Ärgerlich nur, dass das Geld nach Polen wandert. :schweiz:

Also hieß die Losung: zahlt an Polen, ihr diebisches Bervolk, oder die schweizer Klappmesser sind künftig für´n Gulli !?

Grotzenbauer
29.11.2006, 16:02
Also hieß die Losung: zahlt an Polen, ihr diebisches Bervolk, oder die schweizer Klappmesser sind künftig für´n Gulli !?
________________
Aber Vorsicht: Die Schweiz wurde von Brüssel erpresst und zum Zahlen gezwungen! Bereits stehen weitere Brüsseler-Erpressungen ins Haus Schweiz! Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!/
:( :hihi: :schweiz: