PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlgeschlagener Zersetzungsprozess



Kummer
15.11.2006, 22:09
Wir möchten nun heute einmal ein heikles Thema ansprechen, es geht um den Tod und die anschließende Totenruhe. Und ich, ich möchte hier einmal ein kleines Plädoyer für eine Entscheidung zur Feuerbestattung einbringen.

Vorab mal einige interessante Zahlen, wir hatten nach Angaben des statistischen Bundesamts http://www.destatis.de/indicators/d/lrbev04ad.htm im Jahr 2004 insgesamt 818.271 Todesfälle. Pro Tag sterben also in unserem Ländle ca. 2242 Mitbürger. Das sind pro Stunde ca. 93 und pro Minute 1,6 Mitbürger.

Während wir also hier diesen Text lesen sind ca. 3 Leute gestorben. Sehr bedauerlich, aber so ist das Leben.

Nun gibt es glücklicherweise zur Bewältigung der materiellen Überbleibsel des traurigen Ereignisses 134 Feuerbestattungsanlagen in unserem Land, auch Krematorien genannt. http://www.bestatter.de/bdb2/pages/verband/krematorien.php#ort_H

Nun aber zur eigentlichen Frage, was sollte uns dazu bewegen uns im Falle des Ablebens in die Hände einer dieser vertrauensvollen Institutionen zu begeben ?

Wie wir wissen beträgt die Ruhezeit auf deutschen Friedhöfen, also die Zeit die einem Verstorbenen für die Zersetzung zugebilligt wird in der Regel 30 Jahre. Das ist bei guten Bedingungen kein Problem. Wir haben zwar nach den 30 Jahren noch ein größtenteils erhaltenes Skelett, aber der Rest hat sich, bis auf metallene Sargbeschläge und einige andere unbedeutende Utensilien, zersetzt. Die sterblichen Überreste werden bei einem neuen Begräbnis entnommen und werden, üblicherweise, anschließend wieder in das nun frisch belegte Grab eingebracht.

Es sei denn, der Totengräber hat einen kleinen Dackel - Wauwau und zieht sich den einen oder anderen Oberschenkelknochen an Land. Das soll schon vorgekommen sein und auch die Schädel erfreuen sich in "gewissen Kreisen" einer gewissen Beliebtheit. Auch nach eventuell vorhanden Goldzähnen wird in der Regel akribisch gesucht. Aber das hält sich ja alles im Rahmen und die Schädel landen nur selten im Visier der Öffentlichkeit.

So weit so gut, es gibt nun aber dennoch einige Sachen die Anlass zum Kummer geben. Es ist das Wasser, besser geschrieben das Grundwasser.

So ganz genau weiß der Totengräber nämlich nicht, was ihm denn nun begegnet, wenn er vergnügt und voller Tatendrang zur frühen Morgenstunde zur Tat schreitet. Es ist alles eine Frage der Bodenfeuchtigkeit !

Mein sehr geehrten Damen und Herren, stellen wir uns einmal den vergnügt pfeifenden und schaufelnden Totengräber vor. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern im Friedhofsgehölz, einige Witwen schnattern beim Gießkannen auffüllen an der Wasserzapfstelle...

Plötzlich ein Geräusch, der Spaten ist auf morsches Holz getroffen. Das Pfeifen des Totengräbers verstummt und in seiner Mimik vollziehen sich einige entscheidende Veränderungen. Denn, jetzt nach einigem kratzen und freischarren des Holzes weiß er, der Tag ist im Arsch, jetzt, jetzt geht die Sauerei los !

( Um meine kleine Geschichte noch etwas persönlicher zu gestalten, nehmen wir nun mal an, rein theoretisch, dass SIE dort bestattet wurden, wo der Totengräber buddelt.)

Nun gut, zurück zum Schauplatz des Geschehens, zu unserem desillusioniertem Totengräber. Vorsichtig kratzt er den vermoderten Sackdeckel frei. Bewegt sich vorsichtig am Rand der Grube um nicht durch das morsche Holz zu brechen. Denn er weiß, darunter lauert: eine Fettwachsleiche ! ( igittigitt )

Inzwischen ist auch der 1 € Jobber zur Arbeit erschienen, der nimmt's nicht so genau und kommt schon ml ne Stunde später...

Mein Gott, jetzt hab ich aber keine Lust mehr zu schreiben, die zieht sich ja voll in die länge die Story ( bin ich etwas ausgeufert... ) naja, Teil 2. vielleicht morgen. Bis dahin verweise ich auf diesen Link >>> http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/33026/index.html
Mein Kommentar dazu ist, das kostet ( mal wieder ) so einige € extra !

Biskra
16.11.2006, 00:33
Soll passieren...

KrascherHistory
16.11.2006, 00:35
Asche pressen lassen und einen Diamanten damit generieren, für die "Erben" !

Kummer
18.11.2006, 22:30
Also, ich bin der Meinung, mein Fettwachsleichenthread muss mal wieder nach oben.

Und wollt ihr denn nicht wissen wie die Story weitergeht ? ;(

Kummer hat auch noch einen tollen Link für euch ! :) http://postmortal.de/Redaktion/Totenwuerde-unter-Wasser/totenwuerde-unter-wasser.html

wtf
19.11.2006, 08:29
Verbrennen und fertig. Das ist die sauberste Lösung für den Kadaver.

Rheinlaender
19.11.2006, 10:53
Verbrennen und fertig. Das ist die sauberste Lösung für den Kadaver.

Nicht ganz - Kramtorien sind oft wahre Dreckschleudern. Wenn ich mich recht erinnere, ging vor einiger Zeit ein schwedischer Vorschlag durch die Presse, den Koerper in fluessigen Stickstoff zu frieren, er wird dann steinhart und sehr sproede, so dass er dann schnell zu Staub zerspringen kann und diesen zu beerdigen, was eine schnelle Zersetzung ermoeglicht. Eine andere Alternative ist die Berdigung in speziellen Waldstuecken - ohne Sarg und Grabstein -, wo die natuerliche Zersetzung auch recht schnell von staaten geht (es gibt im UK entsprechende Anlagen).

wtf
19.11.2006, 11:03
Die Abgase der Krematorien werden nach gesetzlichen Vorgaben aufwendig gefiltert.

Klopperhorst
19.11.2006, 11:08
Die Abgase der Krematorien werden nach gesetzlichen Vorgaben aufwendig gefiltert.

Ich glaube, die Biomasse der menschlichen Körper ist der geringste Teil der Biomasse, die tagtäglich weltweit produziert wird.

Schlimm ist eigentlich nur, daß die menschl. Körper zivilisatorisch verseucht sind, mit Chemikationen, Implantaten usw.

----

wtf
19.11.2006, 11:28
Richtig, es gibt Amalgamfüllungen, Batterien (Herzschrittmacher) u.a.

Odin
19.11.2006, 11:30
Richtig, es gibt Amalgamfüllungen, Batterien (Herzschrittmacher) u.a.

AHa, Einsicht ist der erste Schritt. Und wer sind die Verbrecher, die das verbrechen?

wtf
19.11.2006, 12:52
Zahnärzte und Kardiologen. Alles Unpersonen, die von IHNEN gesteuert werden und sicher irgendwann ihrer gerechten Strafe zugeführt werden (ertränkt in ITX-verseuchtem Saft von Grünfink, aus luftiger Höhe von einer Reichsflugscheibe abgeworfen oder unter einem Chemtrail verendend).

Kommt das in etwa hin?

Kummer
19.11.2006, 13:30
ich wollte hier in meinem Lieblingsthread auch nochmal kundtun, dass ich wieder in die Politikarena gehe :]




http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a096.gif

tschüsss...