Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Siegburg: Abartige Tat in der JVA

basti
15.11.2006, 22:58
Opfer musste Urin mit Spucke trinken

Der 20-Jährige war am Sonntagmorgen tot aufgefunden worden. Die Gefängnisleitung hatte zunächst mitgeteilt, er habe Selbstmord verübt. Bei der Leichenschau wurden jedoch verdächtige Verletzungen festgestellt. Eingehende Ermittlungen begannen. Die Staatsanwaltschaft ist nun davon überzeugt, dass die Täter am Samstagmittag beschlossen, den 20-Jährigen zu töten. „Er ist geschlagen worden, er ist getreten worden, er ist gezwungen worden, Urin mit Spucke zu trinken“, sagte Apostel. „Es ist unfassbar.“

Schließlich hätten die Beschuldigten dreimal versucht, ihr Opfer aufzuhängen – der Strick aus Kabeln sei aber jedes Mal gerissen. Mit einem Strangwerkzeug aus Bettlakenstreifen sei die Tat schließlich ausgeführt worden – wobei die Beschuldigten den Strang zunächst nach eineinhalb Minuten noch einmal gelöst und das Opfer mit Schlägen ein letztes Mal zu Bewusstsein gebracht hätten.
http://www.focus.de/panorama/welt/siegburger-gefaengnis_nid_39354.html

bin gespannt, was mit denen passiert. X(

Abseits
15.11.2006, 23:13

Und die Wärter bekommen hoffentlich die gleiche Strafe, weil es soweit kam..

Mauser98K
15.11.2006, 23:15
Wie kann so etwas passieren, ohne daß die verantwortlichen Schließer nichts davon mitkriegen?

basti
15.11.2006, 23:18
Wie kann so etwas passieren, ohne daß die verantwortlichen Schließer nichts davon mitkriegen?

ich vermute mal, daß so ein bisschen quälerei unter den insassen während der nächte öfters mal vorkommt. da heben die wärter ihre hintern eben erst nach drei mal klingeln.

Mauser98K
15.11.2006, 23:21
ich vermute mal, daß so ein bisschen quälerei unter den insassen während der nächte öfters mal vorkommt. da heben die wärter ihre hintern eben erst nach drei mal klingeln.

Ja, so ein bißchen Quälerei kommt da sicher vor und die meisten haben es ja auch verdient.

Aber jetzt haben die Schließer ein echtes Problem.

Geronimo
15.11.2006, 23:24

Also. Ich biete da jetzt mal ´ne Wette an (habe ich im Schreikasten schon gemacht).
Ich wette das Opfer war der einzige Deutsche in der Zelle. Die Täter haben Migrationshintergrund. Und die Schließer hatten Angst, als "Ausländerfeinde" bezeichnet zu werden. Hätten der Herr Pfarrer und die Sozialarbeiterin schon so gedreht. Wetten?

Gero

Mauser98K
15.11.2006, 23:26
Also. Ich biete da jetzt mal ´ne Wette an (habe ich im Schreikasten schon gemacht).
Ich wette das Opfer war der einzige Deutsche in der Zelle. Die Täter haben Migrationshintergrund. Und die Schließer hatten Angst, als "Ausländerfeinde" bezeichnet zu werden. Hätten der Herr Pfarrer und die Sozialarbeiterin schon so gedreht. Wetten?

Gero

Das ist jetzt aber sehr konstruiert, also daß mit den Schließern.

Geronimo
15.11.2006, 23:34
Das ist jetzt aber sehr konstruiert, also daß mit den Schließern.

Ich halte in diesem Land inzwischen alles in dieser Art für möglich. Bisher haben mich meine pessimistischen Ahnungen noch immer überholt.

Gruß
Gero

Freddy Krüger
16.11.2006, 01:36
Im Radio kam, die Mit-Insassen haben ihn vergewaltigt

ErhardWittek
16.11.2006, 03:27
Habe heute im Fernsehen kurz was von dem Fall gehört. Das ist mehr als makaber. Ich vermute, daß sich hier auch die Folgen des Konsums von perversen Filmen und Videospielen zeigen. Die Verrohung hat Ausmaße angenommen, die jedes vorstellbare Maß sprengt.

Auch hier ist die Politik voll zur Verantwortung zu ziehen. Daß die Gewaltbereitschaft immer weiter zunimmt, ist seit langem bekannt. Aber die Damen und Herren lassen es bei Betroffenheitsadressen bewenden und machen aus so etwas höchstens mal ein Wahlkampfthema, jedoch ohne echte Konsequenzen.

Mark Mallokent
16.11.2006, 07:53
Wäre das in den USA geschehen, würden die deutschen Medien jetzt Amok laufen. :smoke:

Herr Bratbäcker
16.11.2006, 09:37
Wäre das in den USA geschehen, würden die deutschen Medien jetzt Amok laufen. :smoke:

Wäre das Opfer ein Migrant und die Täter BRDler, würden die deutschen Medien jetzt Amok laufen. :smoke: :)

Würfelqualle
16.11.2006, 10:12
Über die Nationalität von Opfer und Tätern, bin ich gespannt. Werden wir es je erfahren ??

Gruss vonne Würfelqualle

Irmingsul
16.11.2006, 10:46

Die können nicht überall sein. Bei den Tätern wird es sich bestimmt um "Menschen mit Migrationshintergrund" gehandelt haben, ich würde mich nicht wundern.

GnomInc
16.11.2006, 11:25
Wäre das Opfer ein Migrant und die Täter BRDler, würden die deutschen Medien jetzt Amok laufen. :smoke: :)

Dann wären die Täterpersonalien schon benannt !

ich hab googled -- keine Spur davon ! Warum wohl ?:))

Der Jung starb am Sonntag schon !

Kaktus63
16.11.2006, 11:59

Die Dre..säcke sind 17, 19 und 20 Jahre alt. Was denkst du, was denen passiert.
Die werden alle nach Jugendstrafrecht behandelt/verurteilt. Dann sind sie
spätestens in 4-5 Jahren im offenen Vollzug oder ganz draußen.
:kotz:

Nebulus
16.11.2006, 13:49
Wenn man sich die einzelnen Stränge in diesem Forum einmal anschaut, so ist die Tat genau das, was einige User sich für bestimmte fremde Volksgruppen immer wünschen. Da werden genüßlich Pläne geschmiedet, wie man mit den "Musels beispielsweise" verfahren würde, wenn man denn nur könnte, wie man wollte.

Mir tut der Zwanzigjährige unsäglich leid, keine Frage. Er hat das erdulden müssen, was hier einige Leute anderen wünschen und was sie ihren eigenen Kindern vermitteln.

Tut mir leid, wenn ich das sagen muß.

harlekina
16.11.2006, 14:16
Die Rede war von Sprechanlage. Ist denn das Personal nicht verpflichtet, PERSÖNLICH nach dem Rechten zu schauen?

Klopperhorst
16.11.2006, 14:18
Naja, diese Menschen sind schon sehr entartet. Bei ihnen wirkt sozusagen nur noch der Wille, die reflektierente Vernunft und Mitleid ist schon völlig abgeschaltet.

Da aber letzteres für das Menschsein entscheidend ist, kann man diese Individuen getrost als Tiere oder als Sachen ansehen.

Dementsprechend kann man sie auch als Sachen behandeln, z.b. entsorgen.

----

Würfelqualle
16.11.2006, 14:23
Was passiert nun mit der Justizministerin und den verantwortlichen Justizvollzugsbeamten ?

Bei den Justizvollzugsbeamten ist es ja wohl unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge.

Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
16.11.2006, 14:26
Im Radio kam, die Mit-Insassen haben ihn vergewaltigt

Scheint alles noch schlimmer gelaufen zu sein als anfangs berichtet wurde.

Hoffentlich bringt das den Knackis lebenslang ein.

Das Opfer war wg. Diebstahl für 6Monate eingebuchtet worden.

Klopperhorst
16.11.2006, 14:36
Das Opfer war wg. Diebstahl für 6Monate eingebuchtet worden.

In einem guten Rechtsstaat würden diese Leute vor ihren Mitgefangenen zur Abschreckung erschossen.

Aber da wir das neo-marxistische Menschenbild zum Leitmotiv unserer Justiz gemacht haben, welches aussagt, daß jeder Mensch durch Bildung, Umwelt und Sozialisation geformt werden kann, werden sich jetzt eine Reihe Sozialarbeiter um diese Leute kümmern.

Das ist die BRD.

----

Nebulus
16.11.2006, 14:48
In einem guten Rechtsstaat würden diese Leute vor ihren Mitgefangenen zur Abschreckung erschossen.

Aber da wir das neo-marxistische Menschenbild zum Leitmotiv unserer Justiz gemacht haben, welches aussagt, daß jeder Mensch durch Bildung, Umwelt und Sozialisation geformt werden kann, werden sich jetzt eine Reihe Sozialarbeiter um diese Leute kümmern.

Das ist die BRD.

----

Genau Klopperhorst, im Iran zum Beispiel!

Teutone
16.11.2006, 17:13

Nicht viel, die hatten bestimmt eine schwere Kindheit.

herberger
16.11.2006, 17:40
Ich denke mal das was an Bestialitäten in den Gefängnissen passiert ist wahrscheinlich schon die Regel.Die einzige Panne die da passiert ist, das der Erhängte nicht als Selbstmord durchgegangen ist.Wieviele hier auch der Meinung sind hat das garantiert was mit Kanacken zu tun,denn die ihre Methoden sind ja nun besonders grausam und warum sollten die auch nicht im Knast weitermachen.Ich könnte mir vorstellen das es im Knast genauso zu geht wie in den Schulen mit mindestens 70% Ausländeranteil,die Deutschen Gefangenen sind in der Minderheit und müssen sich im Knast dem Ausländerterror fügen.Aber es könnte auch was positives haben,das jeder Deutsche sich so verhält das er nie in den Knast braucht.Man sollte durch die Schulen mit einer Gefängnisshow Tingeln,und Deutsche Schüler davor warnen überhaupt Strafbar zu werden,da braucht man nur mit den Kanacken im Knast drohen.

Nebulus
16.11.2006, 18:09
Ich denke mal das was an Bestialitäten in den Gefängnissen passiert ist wahrscheinlich schon die Regel.Die einzige Panne die da passiert ist, das der Erhängte nicht als Selbstmord durchgegangen ist.Wieviele hier auch der Meinung sind hat das garantiert was mit Kanacken zu tun,denn die ihre Methoden sind ja nun besonders grausam und warum sollten die auch nicht im Knast weitermachen.Ich könnte mir vorstellen das es im Knast genauso zu geht wie in den Schulen mit mindestens 70% Ausländeranteil,die Deutschen Gefangenen sind in der Minderheit und müssen sich im Knast dem Ausländerterror fügen.Aber es könnte auch was positives haben,das jeder Deutsche sich so verhält das er nie in den Knast braucht.Man sollte durch die Schulen mit einer Gefängnisshow Tingeln,und Deutsche Schüler davor warnen überhaupt Strafbar zu werden,da braucht man nur mit den Kanacken im Knast drohen.

Dir scheint der Vorfall ja zupass zu kommen. Man kann mit sowas wunderbar gegen, du nennst sie "Kanacken", hetzen. Der 20Jährige ist dir völlig egal, weil er für dich nur Mittel zum Zweck zu sein scheint. Pfui Deibel.

Müller-Lüdenscheid
16.11.2006, 18:10
Hier kann man weitere Infos finden:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&unterrubrik=

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=homepage&detailid=8032

Der eigentliche Skandal ist, dass der Gefängnisdirektor voreilig von einem Selbstmord gesprochen hat.

Die Schließer waren angeblich 2x in der Zelle, haben aber nichts verdächtiges wahrgenommen (wer's glaubt....)

herberger
16.11.2006, 18:16
@Nebulus der Justiz ist das Schicksal des 20 jährigen Opfers garantiert egal.Die sind nur sauer über den Lärm.

dimu
16.11.2006, 18:20
Dir scheint der Vorfall ja zupass zu kommen. Man kann mit sowas wunderbar gegen, du nennst sie "Kanacken", hetzen. Der 20Jährige ist dir völlig egal, weil er für dich nur Mittel zum Zweck zu sein scheint. Pfui Deibel.
bemerkst du nicht, dass deine dämlichen posts von dir umgangen werden:
wie dumm bist du eigentlich.
für dich hier: :shutup:

zum thema:
vor ca. 16 jahren hatten knastis, in einer vollzuganstalt hier in unserem umkreis, einen mitgefangenen bei einem arbeitseinsatz auf einer kreissäge halbiert.
.

harlekina
16.11.2006, 18:29
Hier kann man weitere Infos finden:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&unterrubrik=

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=homepage&detailid=8032

Der eigentliche Skandal ist, dass der Gefängnisdirektor voreilig von einem Selbstmord gesprochen hat.

Die Schließer waren angeblich 2x in der Zelle, haben aber nichts verdächtiges wahrgenommen (wer's glaubt....)

Weil das Opfer nicht mehr zappeln konnte und der Wärter glaubte, er schläft.

Hi, Müller-Lüdenscheid!

Nebulus
16.11.2006, 18:38
@Nebulus der Justiz ist das Schicksal des 20 jährigen Opfers garantiert egal.Die sind nur sauer über den Lärm.Dann befindest du dich ja in der richtigen Gesellschaft, denn dir scheint er auch egal zu sein.

Wenn du nur ein wenig auf dümmliche Beschimpfungen verzichten würdest könnte man dich viel besser verstehen.
Als Deutscher, so du einer bist, solltest du Bildungsgerecht wissen, was Kanacken sind und dass es hier keine gibt. Solltest du allerdings das Wort als Schimpfnamen gewählt haben, lass dir sagen: die Ausländer nennen uns mittlerweile Deutsch-Kanacken.

Es bringt also nichts.

Sterntaler
16.11.2006, 18:39
es war ne neudeutsche Russengang, war heut früh im Radio.

Müller-Lüdenscheid
16.11.2006, 18:57
Bericht von Jochen Hilgers in der Aktuellen Stunde (WDR) von heute:

Politiker auf der Suche nach Schuldigen und Schlussfolgerungen
Tod in der Zelle: Kritik und Konsequenzen

Der gewaltsame Tod eines Häftlings in Siegburg hat auch die Politiker aufgeschreckt: Justizministerin Müller-Piepenkötter (CDU) hat Ermittlungen gegen die Beamten und mehr Kontrollen angeordnet. Gegen die drei Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Am Samstag (11.11.06) war ein 20-Jähriger, der wegen eines bewaffneten Diebstahls einsaß, von drei Mithäftlingen stundenlang gefoltert, missbraucht und schließlich gezwungen worden, sich selbst zu erhängen. Das Entsetzen und die Fassungslosigkeit darüber, wie es zu einer solchen Tat hatte kommen können, schlug Wellen bis in die Landeshauptstadt: Am Donnerstagmorgen (16.11.06) kam der Rechtsausschuss zu einer eigens anberaumten Sitzung im Landtag zusammen. Danach machte sich die Ministerin auf den Weg nach Siegburg und gab dem Ausschuss anschließend ein zweites Mal Bericht. Die Bediensteten und die Gefangenen seien gleichermaßen bestürzt, erklärte die Ministerin am Nachmittag in einer Pressemitteilung.

Justizpanne eingeräumt

Schon vor der Sitzung hatte die Ministerin angeordnet, disziplinarische Vorermittlungen gegen Bedienstete der Justizvollzugsanstalt einzuleiten. Das Personal hatte offensichtlich nichts von den stundenlangen Folterungen mitbekommen; auch ein Versuch des Opfers, über den Alarmknopf Hilfe zu holen, sei fehlgeschlagen. Eine Justizpanne, so die Ministerin, die nach WDR-Informationen erst am Dienstag (14.11.06) von dem Vorfall informiert wurde: "Wir werden feststellen müssen, wie es dazu kam, dass Bedienstete von den Gefangenenen so perfide haben getäuscht werden können, dass sie das nicht entdeckt haben", sagte sie im Westdeutschen Rundfunk.

Zu schnell von Schuld freigesprochen?

Dass jetzt Ermittlungen eingeleitet werden, weil die Ministerin ein "eventuelles Fehlverhalten" nicht ausschließen will, widerspricht der ersten Einschätzung des zuständigen Oberstaatsanwalts Fred Apostel. Der hatte am Mittwoch (15.11.06) erklärt, dass gegen keinen der Strafvollzugsbedienstete ein Verfahren wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht eingeleitet werde. Das trug ihm die scharfe Kritik des SPD-Fraktionsvizes Ralf Jäger ein, der nach der Sitzung des Rechtsausschusses erklärte: "Es scheint so, dass sehr übereilig, viel zu früh Urteile gefällt worden sind. "

Würfelqualle
16.11.2006, 19:05
Man sollte durch die Schulen mit einer Gefängnisshow Tingeln,und Deutsche Schüler davor warnen überhaupt Strafbar zu werden,da braucht man nur mit den Kanacken im Knast drohen.

Das schreckt die nicht ab. Muselgefängnisse würden die vielleicht abschrecken.

Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
16.11.2006, 19:06
es war ne neudeutsche Russengang, war heut früh im Radio.

Natürlich. Hätte mich auch gewundert, wenn es 3 Deutsche gewesen wären, schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

----

blumenau
16.11.2006, 19:28
Über die Nationalität von Opfer und Tätern, bin ich gespannt. Werden wir es je erfahren ??

Gruss vonne Würfelqualle

Der ganze offizelle "Info-"Mist ist auf Samthandschuhen serviert. Tausendmal dasselbe, in allen Medien,

tausendmal breit getretener Quark,

und NULL Info über die Täter.

Wetten sind erlaubt.

Sterntaler
16.11.2006, 19:33
Natürlich. Hätte mich auch gewundert, wenn es 3 Deutsche gewesen wären, schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

----

....manchmal dringen noch Infos durch,das aber dann nur einmal, den ganzen Tag habe ich überprüft , ob dies noch einmal gebracht wurde, wie erwartet Fehlanzeige. Deutsche unter Türken , Araber oder Russen können im Knast ihr Testament machen, oder die spuren ohne wenn und aber. Die Zelle war überlegt, 4 statt 3 personen, die Justiz überrascht, na sowas, wie schräcklich,

dimu
16.11.2006, 19:36
Der ganze offizelle "Info-"Mist ist auf Samthandschuhen serviert. Tausendmal dasselbe, in allen Medien,

tausendmal breit getretener Quark,

und NULL Info über die Täter.

Wetten sind erlaubt.
ich hasse dieses gutmenschensystem und wünsche ihnen
die pest und die cholera an den hals.
.

Westfale
16.11.2006, 19:42

Das ist die BRD.

----

Schon unterschrieben.
Zur Abschreckung vor den anderen Gefangenen erschiessen!

Don
16.11.2006, 19:50
Am Samstag (11.11.06) war ein 20-Jähriger, der wegen eines bewaffneten Diebstahls einsaß,

6 Monate für bewaffneten Diebstahl? Heißt das nicht eigentlich Raub?
Und gibts dafür normalerweise nicht etwas mehr als 6 Monate? Und geht man wegen 6 Monaten bei uns überhaupt in den Kahn? Ich habe den Eindruck, daß das normalerweise mit Bewährung abgeht.
Irgendwas schlummert da noch unterm Teppich, das keiner erfahren soll.

Sterntaler
16.11.2006, 20:11
6 Monate für bewaffneten Diebstahl? Heißt das nicht eigentlich Raub?
Und gibts dafür normalerweise nicht etwas mehr als 6 Monate? Und geht man wegen 6 Monaten bei uns überhaupt in den Kahn? Ich habe den Eindruck, daß das normalerweise mit Bewährung abgeht.
Irgendwas schlummert da noch unterm Teppich, das keiner erfahren soll.

die Ratte ist zu 7 Jahren verurteilt und läuft immer noch unbehelligt durch die Gegend.

http://img.stern.de/_content/57/65/576546/motassa_250_250.jpg