PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikaner ziehen ab...



kettnhnd
25.03.2004, 10:38
Amerikaner wollen Zehntausende Soldaten aus Deutschland abziehen

Der Truppenabzug der Amerikaner aus Deutschland wird weit drastischer als erwartet: Nach geheimen Pentagon-Plänen sollen die Hälfte der etwa 70.000 auf US-Basen stationierten Soldaten abberufen werden. Dafür planen die Militärs kleinere Stützpunkte in Osteuropa aufzubauen und diejenigen in Zentralasien zu verstärken.



...weiter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,292310,00.html

kettnhnd
25.03.2004, 11:05
mein kommentar:

HURRAAAA !

Siran
25.03.2004, 11:11
In Deutschland liegen einige der wichtigsten Basen der US-Streitkräfte in strukturschwachen Gebieten, die auf die Einnahmen durch die Kaufkraft der US-Soldaten angewiesen sind.

Noch mehr Arbeitslose...

Siran
25.03.2004, 11:25
Deswegen haben wir bestimmt auch schon über 4 Mio.

Man sollte immer alle Seiten der Medaille betrachten. Der Abzug von Truppen hat auch Nachteile für Deutschland.

l_osservatore_uno
25.03.2004, 11:30
Man sollte immer alle Seiten der Medaille betrachten. Der Abzug von Truppen hat auch Nachteile für Deutschland.

Die nächsten Regierungen Deutschlands werden 'n bißchen länger drüber nachdenken, ob sie den USA die Stirn bieten dürfen.

Wahrhaft ... ein Nachteil!

Und scheinbar erregt's kein Aufsehen, dass die EU-Osterweiterung, also eine rein europäische Angelegenheit - möchte man gerne meinen - von einer fremden Macht genutzt wird, deren eigene "Verteidigungslinien" weiter nach Osten zu verlegen.

Enzo

kettnhnd
25.03.2004, 11:32
Deswegen haben wir bestimmt auch schon über 4 Mio.

Man sollte immer alle Seiten der Medaille betrachten. Der Abzug von Truppen hat auch Nachteile für Deutschland.


lol

auf genau das argument hab ich gewartet...

das sind genau die scheinheiligen, die den mitunter durch die deutsche bundesregierung mitsubventionierten arbeitsplätzen nachtrauern, aber schön das maul halten, wenn ausländer unseren arbeitsmarkt überschwemmen oder deutsche firmen in das ausland abwandern.

nee nee.

besatzer raus !

Siran
25.03.2004, 11:33
Tut mir leid, kettnhnd, aber zu der Sorte, die du definierst, gehöre ich überhaupt nicht. Du solltest deine Schubladen mal neu sortieren...

oktober
25.03.2004, 11:42
Zitat
In Deutschland liegen einige der wichtigsten Basen der US-Streitkräfte in strukturschwachen Gebieten, die auf die Einnahmen durch die Kaufkraft der US-Soldaten angewiesen sind.





Noch mehr Arbeitslose...

Tja, stellt euch mal vor was erst passieren würde, wenn man den Ratschlägen einiger rechten Mitbürger befolgen würde, und alle Ausländer aus Deutschland verschwänden. *ggg

l_osservatore_uno
25.03.2004, 11:58
Es geht hier um Besatzer und nicht um Ausländer , sonst nix dazu zu sagen?

... US-feindliche Linke vereinnahmt auch auch US-Soldaten als Ausländer, wenn's nur der eigenen Linie dient.

Falsche Fuffzja eben, das ganze linke Geschmeiß!

Enzo

Rosa Brigaden
25.03.2004, 12:00
Die Besatzungsmächte haben hier nichts mehr verloren.die Amerikanischen streitkräfte sind nicht mehr als besatzungsarmee hier; sie sind als verbündete im rahmen der NATO hier stationiert, ebenso wie die Briten, Belgier, ...

RB

oktober
25.03.2004, 12:32
Es geht hier um Besatzer und nicht um Ausländer , sonst nix dazu zu sagen?

Wenn wir schon von den Amis als Besatzer reden, dann solltest du zur Kenntnis nehmen, dass auch Amerikaner Ausländer sind, wenn sie sich in Deutschland aufhalten. Wie war das also ...?

kettnhnd
25.03.2004, 12:38
die Amerikanischen streitkräfte sind nicht mehr als besatzungsarmee hier; sie sind als verbündete im rahmen der NATO hier stationiert, ebenso wie die Briten, Belgier, ...

RB

jooo, genauso wie unter quisling, die deutschen truppen als 'verbündete' in norwegen stationiert waren. :2faces:

oktober
25.03.2004, 12:50
Oktober......

Ich muss das nicht zur Kenntnis nehmen, dass amerikanische Soldaten Ausläner sind.
DAS ist mir schon klar.
Stehen Türkische Gastarbeiterfamilien auch unter Waffen?

Den Vergleich und den Einwurf den du gebracht hast war lächerlich und ging am Thema vorbei, kapiert?

Zunächst mal wäre interessant zu erfahren wie alt du bist, im Profil steht davon leider nichts. :( Jedenfalls habe ich das Gefühl mich hier mit einem kleinen Jungen rumärgern zu müssen.

Lies dir den Thread noch mal durch. Es ging ja wohl darum, dass es sein könnte, dass ein Abzug der Amerikaner negative wirtschaftliche Auswirkungen auf die betreffende Region haben könnte.
Daraufhin hatte ich zu bedenken gegeben, was wohl passieren würde, wenn alle Ausländer ausser Landes gingen. Das wäre dann wohl auch nicht so toll für die Wirtschaft.

Wenn du immer noch meinst, dass sei am Thema vorbei, dann ist gut. :))

kettnhnd
25.03.2004, 12:58
Daraufhin hatte ich zu bedenken gegeben, was wohl passieren würde, wenn alle Ausländer ausser Landes gingen. Das wäre dann wohl auch nicht so toll für die Wirtschaft.



[off-topic]
"roter" oktober, es gehört zwar tatsächlich nicht hierhin, aber auf den versuch, würde ich es ankommen lassen...
auch ohne würden wir weiterexistieren, oder meinste nicht ??
denke mal, die anwesenheit von gastarbeitern wird doch etwas überbewertet. besonders von linker seite. ist ja aber nix neues...

[/off-topic]

oktober
25.03.2004, 13:06
[off-topic]
"roter" oktober, es gehört zwar tatsächlich nicht hierhin, aber auf den versuch, würde ich es ankommen lassen...
auch ohne würden wir weiterexistieren, oder meinste nicht ??
denke mal, die anwesenheit von gastarbeitern wird doch etwas überbewertet. besonders von linker seite. ist ja aber nix neues...

[/off-topic]

In der Tat kettnhnd, das glaube ich nicht. Weisst du eigentlich wie viele Ausländer in Deutschland in sozialen Berufen (Krankenpfleger, etc.), oder sog. Drecksarbeit (Müllentsorgung, Kanalreinigung, etc.) tätig sind.

Unser Gesundheitssystem würde zusammenbrechen und wir würden im Müll ersticken!

PS: Wenn schon, denn schon "rote" oktober. Sorry ;)

oktober
25.03.2004, 13:11
Dies war nicht das erste mal, dass man in einem Thread von "Höcksken auf's Stockchen" gekommen ist. Sonst hast du eigentlich nichts dagegen, warum ausgrechnet jetzt?

War eben ein erweiterter Gedankengang. Willst du sowas verbieten, dann sollten man ein geschlossenes und kein offenes Forum eröffnen.

kettnhnd
25.03.2004, 13:22
In der Tat kettnhnd, das glaube ich nicht. Weisst du eigentlich wie viele Ausländer in Deutschland in sozialen Berufen (Krankenpfleger, etc.), oder sog. Drecksarbeit (Müllentsorgung, Kanalreinigung, etc.) tätig sind.

Unser Gesundheitssystem würde zusammenbrechen und wir würden im Müll ersticken!

PS: Wenn schon, denn schon "rote" oktober. Sorry ;)

...mir fallen spontan vier millionen menschen ein, denen es eines kleinen trittes in des allerwertesten bedarf, um sie für diese berufe zu begeistern.
glaube mir, die lücke kann geschlossen werden !

rote ? aha, konnt' ich aber ned wissen. ;)

oktober
25.03.2004, 13:55
Dann nenn dich gefälligst auch Weltenbürgerin :rofl:

Nö, ich nenn mich ja auch Mensch, und nicht Menschin ;)

oktober
25.03.2004, 13:56
Weil wir schon in ganz vielen anderen Threads über "Ausländer" diskutieren, dann brauchen wir jetzt nicht hier auch noch über zivili Gastarbeiter oder ähnlichem zu sprechen.
Das hat mit dem Abzug nichts zu tun
Wie alt bist du eigentlich?

Ein Blick in's Profil reicht. *zwincker*

oktober
25.03.2004, 14:05
39? uh... Ich hätte jetzt so 18 getippt ;-)
:2faces:


rote ? aha, konnt' ich aber ned wissen.

Ach Leude, so rot wie ihr mir unterstellt bin ich gar nicht. :lach: