PDA

Vollständige Version anzeigen : Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.



Madday
15.11.2006, 18:06
[...] Das P.M. Magazin stellt die Hypothese „Gott existiert“ auf und wägt ab: Wie wahrscheinlich ist es, dass Gott das Universum geschaffen hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Evolution des Lebens auch ohne Gott stattgefunden hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gute auch ohne Gott entstanden ist? Für jedes Ja geht der Gottesindikator rauf, für jede plausible Erklärung, die ohne die Existenz Gottes auskommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert.

Das Ergebnis: Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent. [...]

In fünf großen Bereichen wurde untersucht und gerechnet: Entstehung und Ordnung des Kosmos’, Evolution, Gut und Böse, religiöse Erfahrungen – für viele schwierige Fragen musste sich eine mathematische Antwort finden lassen. [...]

http://www.welt.de/data/2006/11/15/1111728.html

----------

Irratio
15.11.2006, 18:18
Was für ein Müll.
Gott lässt sich nicht in Wahrscheinlichkeit messen, da jedes Ereignis hätte eintreten können. Zu sagen, ein bestimmtes Ereignis tritt ein, also gibt es Gott wahrscheinlich ist ein absoluter Trugschluss. Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist, dann war es möglich, und dann gibt es keinen Grund für diese Annahme. Ist die Wahrscheinlichkeit genau 0, dann gibt es einen Gott, weil ein fundamentales Gesetz gebrochen wurde. Amüsanterweise würden wir zweiteres nie feststellen, weil wir dann einfach unsere Naturgesetze ändern würden.

Gott messbar machen ist der größte Schwachsinn, den ich heute gehört hab, und immer bin ich schon seit einigen Minuten im Internet unterwegs.

Irratio.

Mark Mallokent
15.11.2006, 18:21
Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.Das wird Gott sicher freuen. :))

Irratio
15.11.2006, 18:23
Das wird Gott sicher freuen. :))
... mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.

Irratio.

esperan
15.11.2006, 18:25
Gott ist eine Erfindung der Menschheit. Götter gab es schon seit man denken kann, damit man die Angst vor dem Endgültigen, dem Tod, überwinden kann und damit man für die Ernte und seine Liebsten Sicherheit erflehen kann. Geht alles gut, dann lobt man Gott, der das bewirkt hat, geht es schief, war man irgendwie ein böser Mensch - denn sonst hätte Gott es verhindert oder er will uns was erklären.

Wie dumm ist die Menschheit denn eigentlich ?

Madday
15.11.2006, 18:25
Was für ein Müll.
Gott lässt sich nicht in Wahrscheinlichkeit messen, da jedes Ereignis hätte eintreten können. Zu sagen, ein bestimmtes Ereignis tritt ein, also gibt es Gott wahrscheinlich ist ein absoluter Trugschluss. Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist, dann war es möglich, und dann gibt es keinen Grund für diese Annahme. Ist die Wahrscheinlichkeit genau 0, dann gibt es einen Gott, weil ein fundamentales Gesetz gebrochen wurde. Amüsanterweise würden wir zweiteres nie feststellen, weil wir dann einfach unsere Naturgesetze ändern würden.

Gott messbar machen ist der größte Schwachsinn, den ich heute gehört hab, und immer bin ich schon seit einigen Minuten im Internet unterwegs.

Irratio.

Bevor ich so urteile würde ich mir den Beweis anschauen.

Irratio
15.11.2006, 18:37
Bevor ich so urteile würde ich mir den Beweis anschauen.

... wenn mir jemand sagt, dass im Körper der reelen Zahlen 1+1=3 ist, guck ich mir den Beweis auch nicht an :)

Irratio.

Madday
15.11.2006, 18:41
... wenn mir jemand sagt, dass im Körper der reelen Zahlen 1+1=3 ist, guck ich mir den Beweis auch nicht an :)

Irratio.

Das ist ein Fehler, Beweise sind dazu da sie zu bestätigen bzw. zu widerlegen.

Irratio
15.11.2006, 18:45
Das ist ein Fehler, Beweise sind dazu da sie zu bestätigen bzw. zu widerlegen.

Nehmen wir an, es gibt eine These A.
Jemand stellt die These B auf, die A direkt widerspricht.
Gilt A, so kann B nicht gelten, und somit benötige ich keinen Beweis von B, da ich B schon ad absurdum geführt habe, ohne mir den Beweis anzugucken.

Nebenbei: Versuche wie diese sind Modellierungen, die dem Prinzip vollkommen unangemessen sind. Das ist genau der Trugschluss, den Kreationisten begehen: Es wird angenommen, wir könnten aus dem Ding einen Zweck erkennen, der nichts mit unserer Wahrnehmung zu tun hätte, bzw. nicht von dieser geprägt ist.

Ignoriert man das Problem einfach, dann hat man die Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie zur Seite geschmissen, und dann brauche ich mich auch nicht näher damit zu befassen.

Interessant ist es vielleicht trotzdem.

Irratio.

leuchtender Phönix
15.11.2006, 18:57
... mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.

Irratio.

Das mit solch einer Warscheinlichkeitsberechnung ist unsinn. Wie soll das gehen. Wie kann man die Warscheinlichkeit göttlicher Existenz überhaupt beweisen wollen? Etwas das weder fassbar noch anwesend ist und nicht untersucht werden kann?

Die Warscheinlichkeit, das Leben auf der Erde hätte entstehen können geht gegen 0. Hat das Leben trotzdem nicht daran gehindert. Außer 0 oder 100 % ist nichts ein Beweis.

Waldgänger
15.11.2006, 18:58
Gott in Prozent, ich werd nicht mehr. :))

EinDachs
15.11.2006, 20:04
Das Thema ist mit 89% Wahrscheinlichkeit idiotisch.
Errechnen die auch die wahrscheinlichkeit, dass Gott mal gelebt hat, nun aber tot ist (frei nach Nietzsche)?

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 20:09
[...] Das P.M. Magazin stellt die Hypothese „Gott existiert“ auf und wägt ab: Wie wahrscheinlich ist es, dass Gott das Universum geschaffen hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Evolution des Lebens auch ohne Gott stattgefunden hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gute auch ohne Gott entstanden ist? Für jedes Ja geht der Gottesindikator rauf, für jede plausible Erklärung, die ohne die Existenz Gottes auskommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert.

Das Ergebnis: Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent. [...]

In fünf großen Bereichen wurde untersucht und gerechnet: Entstehung und Ordnung des Kosmos’, Evolution, Gut und Böse, religiöse Erfahrungen – für viele schwierige Fragen musste sich eine mathematische Antwort finden lassen. [...]

http://www.welt.de/data/2006/11/15/1111728.html

Wenn es Gott geben würde, würde er nicht die wachsende brutale Gewalt von braunen NAZI-Horden gegen wehrlose Ausländer zulassen, die hier ein bißchen Schutz suchen wollen und für einen Geburtenausgleich zum Wohle der BRD sorgen.:rolleyes:

MorganLeFay
15.11.2006, 20:21
Wenn es Gott geben würde, würde er nicht die wachsende brutale Gewalt von braunen NAZI-Horden gegen wehrlose Ausländer zulassen, die hier ein bißchen Schutz suchen wollen und für einen Geburtenausgleich zum Wohle der BRD sorgen.:rolleyes:

Warum nicht? Ist es seine Aufgabe, unseren Dreck aufzuraeumen? Wuerde ich auch nicht machen an seiner Stelle.

Im Ernst: Sein wichtigstes Geschenk an den Menschen war der freie Wille. Wenn wir Mist machen, kann Er gar nciht eingreifen, weil Er dann diese Gabe negieren wuerde.

Feldwebel Schultz
15.11.2006, 20:25
Warum nicht? Ist es seine Aufgabe, unseren Dreck aufzuraeumen? Wuerde ich auch nicht machen an seiner Stelle.

Im Ernst: Sein wichtigstes Geschenk an den Menschen war der freie Wille. Wenn wir Mist machen, kann Er gar nciht eingreifen, weil Er dann diese Gabe negieren wuerde.

Da muss ich zustimmen, es kommt ganz darauf an, wie man Gott definiert, ob es nun eine Macht ist, die in allem wohnt oder ob es nun spezielle Dogmen von Religionen sind, die das Gottesbild bestimmen - Der Freie Wille steht eigentlich überall ganz weit oben.

Silberkugel
15.11.2006, 20:28
Wenn es Gott geben würde, würde er nicht die wachsende brutale Gewalt von braunen NAZI-Horden gegen wehrlose Ausländer zulassen, die hier ein bißchen Schutz suchen wollen und für einen Geburtenausgleich zum Wohle der BRD sorgen.:rolleyes:
Hmm, falls es gute Geister gibt, bist Du auf jeden Fall von all diesen verlassen worden.

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 20:41
Hmm, falls es gute Geister gibt, .....

Die gibt es im Rheingau jede Menge. Manchmal auch mit Zwiebelkuchen. Nach HH die beste Gegend in der BRD. :]

esperan
15.11.2006, 20:50
Wenn es Gott geben würde, würde er nicht die wachsende brutale Gewalt von braunen NAZI-Horden gegen wehrlose Ausländer zulassen, die hier ein bißchen Schutz suchen wollen und für einen Geburtenausgleich zum Wohle der BRD sorgen.:rolleyes:

Wenn es Gott geben würde, würde er endlich mit dieser scheiß Menschnkacke schluss machen und enlich den großen allumfassenden Kometen schicken ... ich glaube er ist ein kindischer Gott, ein Sadist oder ein Feigling ... entschuldigung an alle Gottesgläubigen - der Satz war nicht ganz ernst gemeint ...

politisch Verfolgter
15.11.2006, 21:40
Jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden.

Mir drängt sich ein geistiges Prinzip auf, das den Naturgesetzen unterlagert ist.

Übrigens: auch ein sog. "Arbeitnehmer"-Begriff ist immer von Menschen zweckdienlich frei erfunden.

esperan
15.11.2006, 22:27
Jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden.

Mir drängt sich ein geistiges Prinzip auf, das den Naturgesetzen unterlagert ist.

Übrigens: auch ein sog. "Arbeitnehmer"-Begriff ist immer von Menschen zweckdienlich frei erfunden.

Jcha !!!

Es gibt nur das Gesetz des Universums ... und dem sind wir alle unterworfen ... werde geboren, lebe, stirb ... und gehe in die Unendlichkeit ein, ins Nichts, von da wo Du hergekommen bist. Und in deinem jämmerlichen Leben mach was sinnvolles und geh keinen anderen Menschen unnötiger Weise auf die Nerven, anstatt es lohnt sich. Und töte nicht, misshandle nicht ... und wenn Du es doch tust, kommst Du zwar nicht in die Hölle, aber an deinem Sterbebett (wenn Du noch zeit zum nachdenken erhältst) wirst Du dich selbst richten ... wenn nicht, hau genauso ab wie jeder andere und die Menschheit wird von dir verschont - in Zukunft ... bis der Komet kommt und alle dahinrafft. Und dann hat das Universum seine Bringschult geleistet. Dann gehts von vorn los ... oder auch nicht. Wen juckt es ? Gott? Götter ?

Mcp
15.11.2006, 22:28
Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.

Welcher Gott genau? Odin, der Liebe oder doch Allah?

Odin
15.11.2006, 22:43
Es gibt keinen freien Willen, jeder Mensch hat ein Schicksal und sein Charakter ist sein Schicksal.

esperan
15.11.2006, 23:07
Es gibt keinen freien Willen, jeder Mensch hat ein Schicksal und sein Charakter ist sein Schicksal.

Ich will die Willensfähigkeit des Menschen nicht absprechen .... an jedem tag an dem Du eine deiner 100 Entscheidungen triffst - durch deinen imaginär freien Willen, beeinflusst Du dein Leben ... dein "Schicksal" ... doch sein Charakter - sein Gehirn, seine Erziehung und sein Lebenslauf, die Menschen mit denen er verbunden ist - das ist sein Schicksal, fürwahr. Das Leben ist das Produkt deiner Gedanken ... soweit Du einen klaren fassen kannst :D

SAMURAI
16.11.2006, 10:23
Wahrscheinlichkeitsrechnungen dieser Art sind Müll !

Schleifenträger
16.11.2006, 11:14
Das P.M. Magazin

Die Dummheit dieser Schmierfinken existiert mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.

Rocky
16.11.2006, 14:23
Gott ist eine Erfindung der Menschheit. ?

Und wo weist Du das mit dieser 100 Prozentigen Gewissheit her?

Rocky

Mark Mallokent
16.11.2006, 14:50
Welcher Gott genau? Odin, der Liebe oder doch Allah?

Daß Odin mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 % existiert, scheint mir nicht von der Hand zu weisen. :))

KrascherHistory
16.11.2006, 14:53
Daß Odin mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 % existiert, scheint mir nicht von der Hand zu weisen. :))

Du hast die 100 % auch definitiv gepachtet. Allerdings für eine andere Aussage.

Was hälst denn von den 62 % ?

Warum nicht 2/3 ?? Wäre doch viel schöner !

Venus_1
16.11.2006, 15:53
Es gibt keinen freien Willen, jeder Mensch hat ein Schicksal und sein Charakter ist sein Schicksal.

Odin, Du bist ein Philosoph!

Don
16.11.2006, 17:06
Du hast die 100 % auch definitiv gepachtet. Allerdings für eine andere Aussage.

Was hälst denn von den 62 % ?

Warum nicht 2/3 ?? Wäre doch viel schöner !

Das wären dann aber 66,6 Periode %

Don
16.11.2006, 17:10
Das P.M. Magazin ................

Das Ergebnis: Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.

Das P.M. Magazin ist nicht ganz unschuldig an der grassierenden Bildungsmisere im naturwissenschaftlichen Bereich.
Viele die mal in diesem Mistheftchen geblättert haben halten sich nicht selten bereits für ebenbürtig mit Einstein.
Physik-Focus für Arme.

KrascherHistory
16.11.2006, 17:12
Das P.M. Magazin ist nicht ganz unschuldig an der grassierenden Bildungsmisere im naturwissenschaftlichen Bereich.
Viele die mal in diesem Mistheftchen geblättert haben halten sich nicht selten bereits für ebenbürtig mit Einstein.
Physik-Focus für Arme.

Ich dachte, P.M. wäre ab 4. Klasse verboten ?

Oder ist das eine Neuauflage von Yps ?

Don
16.11.2006, 18:56
Ich dachte, P.M. wäre ab 4. Klasse verboten ?

Oder ist das eine Neuauflage von Yps ?

Alles das Erbe von Beuys. Sinngemäß: "Jeder ist ein Ingenieur"

Rheinlaender
17.11.2006, 07:14
Gott messbar machen ist der größte Schwachsinn, den ich heute gehört hab, und immer bin ich schon seit einigen Minuten im Internet unterwegs.

Irratio.

Die Frage wurde schon Imanuel Kant abschliessend beantwortet. Diese wies in der Kritik der Reinen Vernunft nach, dass es weder einen positiven Gottesbeweis geben kann (also ein Beweiss, dass es Gott gibt), noch einen negativen (also ein Beweiss, dass es Gott nicht gibt). So koennen wir an die Existenz eines Gottes glauben (eben nicht wissen) oder es auch sein lassen.

"Credo quia absurdum" Tertullian

wtf
17.11.2006, 07:42
Daher sind nüchterne Menschen Agnostiker.

esperan
17.11.2006, 14:21
Und wo weist Du das mit dieser 100 Prozentigen Gewissheit her?

Rocky

Weil ich mein eigener Gott bin ... .:cool: :D

politisch Verfolgter
17.11.2006, 21:27
Der Gottesbegriff ist wie der sog. "Arbeitnehmer"begriff frei erfunden.
Nüchtern betrachtet benötigt niemand weder einen erfundenen Gott, noch durch Betriebslose bezweckte Inhaber.
Und man muß ebensowenig sein eigener Inhaber wie sein eigener Gott sein.

Apropos Demokratie: wir haben eine sozialstaatliche Scheindemokratie.
Denn die Nicht- und Cholera statt Pest oder umgekehrt vermeiden wollenden Wechselwähler stellen dauerhaft die ca. 60 %-Mehrheit.

Wahabiten Fan
18.11.2006, 10:45
Daher sind nüchterne Menschen Agnostiker.

und du bekommst etwas, was sich über mindestens 75000, wenn nicht gar 250000 Jahre aufgebaut hat, nicht in ein paar Jahrzehnten aus den Köpfen raus.

Erschwerend kommt hinzu, dass dann der "Traum vom ewigen Leben" ausgeträumt wäre.

Rocky
18.11.2006, 12:52
Weil ich mein eigener Gott bin ... .:cool: :D


Das ist eine Loesung fuer Dich. Aber Du weisst nicht, ob Du der einzige Gott bist.
Vielleicht hat jeder seinen eigenen Gott, jeder anders, und dann?

Wahabiten Fan
18.11.2006, 14:35
Das P.M. Magazin ist nicht ganz unschuldig an der grassierenden Bildungsmisere im naturwissenschaftlichen Bereich.
Viele die mal in diesem Mistheftchen geblättert haben halten sich nicht selten bereits für ebenbürtig mit Einstein.
Physik-Focus für Arme.

Das ist ein ID-ler Heftchen in dem verzweifelt versucht wird, den ganzen Religions-Mythen zumindest einen "wissenschaftlichen Touch" zu geben.

Irratio
18.11.2006, 15:47
Die Frage wurde schon Imanuel Kant abschliessend beantwortet. Diese wies in der Kritik der Reinen Vernunft nach, dass es weder einen positiven Gottesbeweis geben kann (also ein Beweiss, dass es Gott gibt), noch einen negativen (also ein Beweiss, dass es Gott nicht gibt). So koennen wir an die Existenz eines Gottes glauben (eben nicht wissen) oder es auch sein lassen.

"Credo quia absurdum" Tertullian
Ist mir bewusst. Auch wenn ich seine Ansichten über Moral nicht teilen kann und will, halte ich dieses Argument für den rationalen Verstand für unangreifbar.

Ironischerweise meinen viele Wissenschaftler, dass mit der Wissenschaft der Beweis der Abwesenheit von Gott gegeben sei. Sie übersehen dabei, dass sie ihre Methode zur Religion erhoben haben, und die Welt a priori auf das Messbare reduziert haben. Vollkommen absurd.

Ich verstehe Theisten allerdings eher als Atheisten, wenn sie eine Meinung stark vertreten. Religiöse Erfahrungen legen Religion nahe, aber ich hab noch von einer "atheistischen Erfahrung" gehört. Nicht, dass eine religiöse Erfahrung notwendigerweise herleiten würde, dass es einen Gott gibt, aber das vehemente bestreiten der Möglichkeit erscheint mir noch weniger naheliegend, und hat noch weniger Anhaltspunkte.

Irratio.

Wahabiten Fan
18.11.2006, 17:52
Ist mir bewusst. Auch wenn ich seine Ansichten über Moral nicht teilen kann und will, halte ich dieses Argument für den rationalen Verstand für unangreifbar.

Ironischerweise meinen viele Wissenschaftler, dass mit der Wissenschaft der Beweis der Abwesenheit von Gott gegeben sei. Sie übersehen dabei, dass sie ihre Methode zur Religion erhoben haben, und die Welt a priori auf das Messbare reduziert haben. Vollkommen absurd.

Ich verstehe Theisten allerdings eher als Atheisten, wenn sie eine Meinung stark vertreten. Religiöse Erfahrungen legen Religion nahe, aber ich hab noch von einer "atheistischen Erfahrung" gehört. Nicht, dass eine religiöse Erfahrung notwendigerweise herleiten würde, dass es einen Gott gibt, aber das vehemente bestreiten der Möglichkeit erscheint mir noch weniger naheliegend, und hat noch weniger Anhaltspunkte.

Irratio.

Bitte welcher seriöse Natur-Wissenschaftler mischt sich in diese Diskussion überhaupt ein?

Ich kenne keinen.

Sonderfall
19.11.2006, 03:26
Wenn es einen Gott gibt dann ist der als herrschern ne Null. Das kann man mit Stalin oder hitler vergleichen. In der christlichen vergangenheit ist nicht so friedlich wie viele meinen viel der versucht haben zu beweisen das es keinen Gott gibt oder viele Philosophen worde ermordet in Gottest nahmen, nanten es die Priester und Päpste damals und dass nur damit keiner sagen kann, dass die welt rund oder sich um ihre eigene axe dreht.

Es gibt viele sogenante Götter und viele sind milliarden schwer, 25 mal reicher als Bill Gates. Im islam wird gott benutzt um selbstmord oder Terroristen zu züchten. Es heißt das es ein heiliger krieg sei das die einen bonus bekommen wenn die sich in die luft jagen und das alle morde von frauen und kinder alla ihnen verzeihen würde und sie für jede sünde denoch in den alla himmel kommen.

Der einzige Beweiß für Gott ist die Bibel und das wars auch schon. Dank den Wissenschaftler gibt es erst gegen beweise und keine kreuzungen oder verbrenungen wer meint nicht daran zu glauben. In der Bibel steht auch nur scheisse. Wenn die jungfrau maria jungfrau ist wie kann die dann ein kind bekommen haben, verstehen die christen was anderes unter jungfrau? Oder warum hat die kirche immer versucht gegen beweise zu gott zu vernichten, es soll doch nur dem frieden dienen, oder doch der unterwerfung?

Der einzige beweis für Gott ist der glaube an Gott und das hat man schon wederlegt das menschen nur das glauben was sie glauben wollen und das ist zurzeit nicht wederlegbar. Damals wäre man für einen freien glauben an z.b. nicht an gott gehängt worden oder gejagt wie ein hund. Nur mit der zeit wurden es mehr und mehr ungleubige und die Kirche war in der unterzahl, wenn die heute einen krieg anfangen würden wie damals, würden die das nichtmal 10m weit schaffen. Nichtmal der papast kann jemanden bestraffen oder verurteilen wie die das mal konnten.

Die kriche hat an macht verloren wie nichts vergleichbares die haben mehr in ihrem leben gesündigt als es die ganze welt hinbekommen könnte. Leute getötet weil die nicht an gott glauben wollten.

Habe selber verwante die leben am arsch der welt vor einigen monaten hat ein sturm an die 50 häuser und paar hundert menschen umgelegt das einzige was die auf dem gewissen hatten waren die worte: "Gott wolte das so und man hätte es nicht verhindern können." Die brauchen nichtmnal um die toten zu treuern, weil es ja gott so wollte.

Für manche ist gott wertloser als ne leere dose. Für manche ein Ziel. Für manche wiederum ein grund für krieg und terroristen nutzen das zum vorteil. Für die kirche ist das ein warer gold esel. Und für mich ist der beweis einer Computertomograpie (oder wie das heißt) die zeigt was und wann ein mensch was denkt mehr beweis als ein paar worte, ein buch in dem nichts steht was man beweisen kann. Da stehen dinge drinne die ein 4 jähriger wederlegen kann. Da laut wissenschafteler menschen denken was sie wollen was man täglich auf der straße auch sieht.

Man könnte auch ne theorie aufstellen, dass ein irrer ein buch schrieb und dachte er wäre gott und ein anderer fand das buch und sagte es kommt von gott und gott ist geboren. Sollte auch mal ein buch schreiben über meine erschaffene sekte und es vergraben bis man es in hundert jahren ausbuddelt und es für viele Mrd € studiert bis man auf den entschluss kommt das es mal was bedeutet hat.

leuchtender Phönix
19.11.2006, 10:06
Wenn es einen Gott gibt dann ist der als herrschern ne Null. Das kann man mit Stalin oder hitler vergleichen. In der christlichen vergangenheit ist nicht so friedlich wie viele meinen viel der versucht haben zu beweisen das es keinen Gott gibt oder viele Philosophen worde ermordet in Gottest nahmen, nanten es die Priester und Päpste damals und dass nur damit keiner sagen kann, dass die welt rund oder sich um ihre eigene axe dreht.

Es gibt viele sogenante Götter und viele sind milliarden schwer, 25 mal reicher als Bill Gates. Im islam wird gott benutzt um selbstmord oder Terroristen zu züchten. Es heißt das es ein heiliger krieg sei das die einen bonus bekommen wenn die sich in die luft jagen und das alle morde von frauen und kinder alla ihnen verzeihen würde und sie für jede sünde denoch in den alla himmel kommen.

Der einzige Beweiß für Gott ist die Bibel und das wars auch schon. Dank den Wissenschaftler gibt es erst gegen beweise und keine kreuzungen oder verbrenungen wer meint nicht daran zu glauben. In der Bibel steht auch nur scheisse. Wenn die jungfrau maria jungfrau ist wie kann die dann ein kind bekommen haben, verstehen die christen was anderes unter jungfrau? Oder warum hat die kirche immer versucht gegen beweise zu gott zu vernichten, es soll doch nur dem frieden dienen, oder doch der unterwerfung?

Der einzige beweis für Gott ist der glaube an Gott und das hat man schon wederlegt das menschen nur das glauben was sie glauben wollen und das ist zurzeit nicht wederlegbar. Damals wäre man für einen freien glauben an z.b. nicht an gott gehängt worden oder gejagt wie ein hund. Nur mit der zeit wurden es mehr und mehr ungleubige und die Kirche war in der unterzahl, wenn die heute einen krieg anfangen würden wie damals, würden die das nichtmal 10m weit schaffen. Nichtmal der papast kann jemanden bestraffen oder verurteilen wie die das mal konnten.

Die kriche hat an macht verloren wie nichts vergleichbares die haben mehr in ihrem leben gesündigt als es die ganze welt hinbekommen könnte. Leute getötet weil die nicht an gott glauben wollten.

Habe selber verwante die leben am arsch der welt vor einigen monaten hat ein sturm an die 50 häuser und paar hundert menschen umgelegt das einzige was die auf dem gewissen hatten waren die worte: "Gott wolte das so und man hätte es nicht verhindern können." Die brauchen nichtmnal um die toten zu treuern, weil es ja gott so wollte.

Für manche ist gott wertloser als ne leere dose. Für manche ein Ziel. Für manche wiederum ein grund für krieg und terroristen nutzen das zum vorteil. Für die kirche ist das ein warer gold esel. Und für mich ist der beweis einer Computertomograpie (oder wie das heißt) die zeigt was und wann ein mensch was denkt mehr beweis als ein paar worte, ein buch in dem nichts steht was man beweisen kann. Da stehen dinge drinne die ein 4 jähriger wederlegen kann. Da laut wissenschafteler menschen denken was sie wollen was man täglich auf der straße auch sieht.

Man könnte auch ne theorie aufstellen, dass ein irrer ein buch schrieb und dachte er wäre gott und ein anderer fand das buch und sagte es kommt von gott und gott ist geboren. Sollte auch mal ein buch schreiben über meine erschaffene sekte und es vergraben bis man es in hundert jahren ausbuddelt und es für viele Mrd € studiert bis man auf den entschluss kommt das es mal was bedeutet hat.

Und warum ein allmchtiger Gott immer die Hilfe von Propheten und anderen Menschen braucht, um seine Botschaften durch blödsinnige Mund zu Mund weitergabe zu v erbreiten. Hat denn ein allmächtiger Gott nicht einen viel besseren Weg.

Auch wäre Gott ein Versager. Er bestraft seine misslungenen Schöpfungen mit ewiger Hölle obwohl es sein Versagen ist. Bei Fehlverhalten von Hunden ist doch schlieslich auch der Besitzer und nicht der Hund schuld.

Don
19.11.2006, 10:48
Und warum ein allmchtiger Gott immer die Hilfe von Propheten und anderen Menschen braucht, um seine Botschaften durch blödsinnige Mund zu Mund weitergabe zu v erbreiten. Hat denn ein allmächtiger Gott nicht einen viel besseren Weg.

Auch wäre Gott ein Versager. Er bestraft seine misslungenen Schöpfungen mit ewiger Hölle obwohl es sein Versagen ist. Bei Fehlverhalten von Hunden ist doch schlieslich auch der Besitzer und nicht der Hund schuld.

Korrekt.
Wenn schon würde ich die Erde eher als kleines Genesis Experiment irgendwelcher Außerirdischer ansehen.
Dagegen sprechen allerdings universell gültige Naturgesetze sowie der Umstand, daß ich etwas mehr Betreuung des Versuchs erwarten würde.
Daß die ein Letztesmal zur Zeit sandalentragender Wüstenflöhe nachgesehen haben sollen in einer der eher unwirtlichen Ecken dieses Planeten ist ebenfalls nicht sehr überzeugend.


Und was Gott betrifft: Er könnte ja mal ein paar DVDs schicken mit neuen zeitgerechten Anweisungen.

EinDachs
19.11.2006, 16:56
Interessante Vorhaltungen was Gott alles falsch gemacht hat, wenn es ihn gäbe.

Die Idee mit den DVDs gefällt mir. Er könnte auch mal eine Pressekonferenz abhalten und klarstellen, was denn nun der wahre Glaube ist. Sicher irgendso eine obsukre Außenseitersekte von der noch niemand was gehört hat.

Allerdings mit 38% Wahrscheinlichkeit kann er sie ja nicht halten, weil er nicht existiert.
Errechnet das hochseriöse, gut recherierte PM eigentlich auch demnächst wie wahrscheinlich es ist, dass er wirklich die bibel geschrieben hat?

politisch Verfolgter
19.11.2006, 17:48
Wie kann etwas existieren, das von Menschen zudem oft völlig unterschiedlich frei erfunden ist?
Meint man, weil der ebenfalls frei erfundene "Arbeitnehmer"-Begriff leider realisiert wurde, wäre auch ein Gottes-Begriff realisiert?
Wenn man Anderen per Herrschaftsansprüchen Einschränkungen zuweist und dies rechtsräumlich verankert, institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft, dann soll das als Wahrheit und Richtigkeit der ideologischen Grundlagen gelten?

Weil es z.B. einen Vatikan gibt, hat es einen derartigen Gott zu geben?
Weil es einen "Arbeitsminister" gibt, hat es "Arbeitnehmer" zu geben?

Derartige Institutionen sind doch vielmehr Ausgeburten aberwitziger und vor allem grundrechtswidriger Erfindungen!

Wahabiten Fan
19.11.2006, 18:12
Wie kann etwas existieren, das von Menschen zudem oft völlig unterschiedlich frei erfunden ist?
Meint man, weil der ebenfalls frei erfundene "Arbeitnehmer"-Begriff leider realisiert wurde, wäre auch ein Gottes-Begriff realisiert?
Wenn man Anderen per Herrschaftsansprüchen Einschränkungen zuweist und dies rechtsräumlich verankert, institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft, dann soll das als Wahrheit und Richtigkeit der ideologischen Grundlagen gelten?

Weil es z.B. einen Vatikan gibt, hat es einen derartigen Gott zu geben?
Weil es einen "Arbeitsminister" gibt, hat es "Arbeitnehmer" zu geben?

Derartige Institutionen sind doch vielmehr Ausgeburten aberwitziger und vor allem grundrechtswidriger Erfindungen!

Die Entstehung eines Gottes oder Götter war doch eigentlich ganz logisch.

Wer konnte sich denn noch vor 1000 Jahren erklären warum:

es donnert

es blitzt

die Erde bebt

der Berg Feuer und Asche spuckt

die Ebbe und die Fut

und da oben am Himmel?

Wer bewegt das Alles!

So und diese Fragen nun schon seit mindestens 75000 Jahren!

Es blieb ja gar keine andere Möglichkeit!

ES MUSSTEN GÖTTER SEIN

politisch Verfolgter
19.11.2006, 19:09
Für derartige Erklärungsnotstände gab es ja die tollsten Fantasien bis hin zur Regenbogenschlange der australischen Traumzeitler ;-)

Es mußten nicht immer nur Götter sein, doch der Drang nach Höherem ist ja bei der Menschheit unverkennbar ;-)

Der sog. "Arbeitnehmer"-Begriff ist der marxistisch-sozialstaatlich scheingerechtfertigte Erklärungsnotstand des mod. Feudalismus.

esperan
19.11.2006, 22:14
Das ist eine Loesung fuer Dich. Aber Du weisst nicht, ob Du der einzige Gott bist.
Vielleicht hat jeder seinen eigenen Gott, jeder anders, und dann?

Klar, jeder ist sein eigener Gott ... das ist doch meine Aussage ...

Ekelbruehe
19.11.2006, 23:03
Dass es Gott nicht gibt ist wohl klar.

Gott ist eine Waffe der "Eliten", um die Menschen kontrollieren zu können.

Machtsüchtige Menschen haben erkannt, dass viele Leute nach Führung lechzen und sowas wie Gott für sich selbst erschufen, um Trost zu finden, also lag es nahe, dass gewisse Leute sich den Aberglauben der Leute zu Nutze gemacht haben und sowas wie Propheten erfunden haben, die Gottes Wort verkünden, welches zu Religionen geführt hat, die einzig und allein als Kontrollinstanz dienen/gedacht waren, um Macht ausüben zu können und stellvertretend -für Gott- strafen zu können und nichts weiter als ein weltliches Unterdrückungsinstrument ist.

Wenn es Gott geben sollte, dann wäre er eine sehr boshafte Entität.

Die Wahrscheinlichkeit, laut P.M., dass es Satan gibt, liegt bei 62%.

politisch Verfolgter
19.11.2006, 23:10
So analog der sog. "Arbeitnehmer"-Begriff.
Er ist ebenso institutionalisiert wie z.B. der christl. Gottes-Begriff.
Diese Begriffswelten sind dazu gedacht, Herrschaftsansprüche zu erheben und Einschränkungen zuzuweisen.
Pure Ideologie eben wie der gesamte Sozialstaat.

Irratio
23.11.2006, 23:53
Und warum ein allmchtiger Gott immer die Hilfe von Propheten und anderen Menschen braucht, um seine Botschaften durch blödsinnige Mund zu Mund weitergabe zu v erbreiten. Hat denn ein allmächtiger Gott nicht einen viel besseren Weg.

Man nehme an, es gäbe einen Gott.
In diesem Fall ist unser beschränkter Verstand unfähig zu begreifen, was der Zweck seines Handelns ist. Wir gehen bei Gott immer von sehr "menschlichen" Motiven aus, und liegen damit nicht unbedingt richtig. Diese Idee ist der Theodizee ähnlich, allerdings in einem weiteren Kontext.

Argumente gegen Gott haben meist ähnliche fundamentale Fehler wie die Argumente für Gott.

Irratio.

Sonderfall
24.11.2006, 15:12
Doch Gott könnte sich beweisen z.b: wie bei South Park^^. Der Jesus der eine Talk show leitet und mit leuten über ihre Probleme spricht und nie altert oder stirbt.

KrascherHistory
24.11.2006, 15:13
Doch Gott könnte sich beweisen z.b: wie bei South Park^^. Der Jesus der eine Talk show leitet und mit leuten über ihre Probleme spricht und nie altert oder stirbt.

Dein Ava und South Park ist bestimmt eine expl. Mischung ! :)) :)) :))

Kazuya
24.11.2006, 15:39
Das ist ein Fehler, Beweise sind dazu da sie zu bestätigen bzw. zu widerlegen.
Der Fehler beruht darauf, dass in die Formel nur Schaetzwerte eingetragen wurden. Wenn ich meine Schaetzwerte eintrage, dann komme ich auf eine Existenzwahrscheinlichkeit fuer Gott von 0% :]

Madday
24.11.2006, 15:41
Der Fehler beruht darauf, dass in die Formel nur Schaetzwerte eingetragen wurden. Wenn ich meine Schaetzwerte eintrage, dann komme ich auf eine Existenzwahrscheinlichkeit fuer Gott von 0% :]

Ich kenne den PM-Artikel nicht.

Kazuya
24.11.2006, 15:53
Ich kenne den PM-Artikel nicht. Da kann mans nachlesen: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1510
Thomas Vasek hat es ganz subjektiv einmal durchgerechnet. [...] Dagegen verfolgt die Bayes'sche Methode einen weiter gefassten Ansatz: Dabei versucht man, die Plausibilität einer Hypothese auf Grund von Indizien zu bestimmen. [...]

Der Rest ist blanke Spekulation und Schaetzung!

Rheinlaender
24.11.2006, 19:31
Die Entstehung eines Gottes oder Götter war doch eigentlich ganz logisch.

Wer konnte sich denn noch vor 1000 Jahren erklären warum:

es donnert

[...]

So und diese Fragen nun schon seit mindestens 75000 Jahren!

Es blieb ja gar keine andere Möglichkeit!

ES MUSSTEN GÖTTER SEIN

Nur unser Problem ist das gleiche - nur auf hoeheren Niveau. Wir koennen mit den Naturgesetzen gut erklaeren, warum es blitz und donnert, wieso sich die Planeten bewegen und wie etc. etc. Eventl wird unsere Wissenschaft auch den Urknall nicht mehr als singulaeres Ereignis sehen, sondern ein ein Super-Universum einbinden koennen und ....

Nur: Die Frage bleibt bestehen: Wurde dies von einem Allmaechitgen Gott geschaffen, aus welchen Grund auch immer, oder besteht dies einfach so ...

Diese Frage kann man nicht beantworten, es ein wenig wie nach einem guten LSD-Tripp: Man hat zwei Moeglichkeiten der Wahrnehmung der Welt erfahren, nimmt die ohne LSD als Arbeitshypothese "Realitaet" wahr, agiert entsprechend, aber irgetwo im Hinterkopf hat immer noch die andere Wahrnehmung der welt, die einem genauso wirklich vorgekommen ist.

Ich denke, das wir alle mit diesem Dilemma sterben muessen.

Rocky
24.11.2006, 20:06
Klar, jeder ist sein eigener Gott ... das ist doch meine Aussage ...

Wo wiesst Du das her?

Rocky

Der Patriot
24.11.2006, 20:15
Für einen Christen existiert Gott mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%. ;)

esperan
25.11.2006, 01:22
Wo wiesst Du das her?

Rocky

Weil in jedem Menschen Schöpferkraft steckt. Er muss es nur zulassen und zu deuten wissen.

Solingen
25.11.2006, 02:13
Das sind wieder mal diese komischen Beweise, die sich nur dadurch beweisen, dass sich nicht beweisbar sind! :D
Bla bla, wenn Gott perfekt ist und das muss er ja sein, wäre er nicht perfekt, wenn es ihn nicht geben würde. <= Typischer Gottesbeweis, der mir noch aus Reli bekannt ist.
Auf die selbe Art und Weise könnte ich genau so gut beweisen, dass Katzen die Welt regieren.
Wenn sie die Welt nämlich regieren und nicht möchten, dass wir es erfahren, dann würden sie ihr Handeln und ihre Beeinflussung genau so aufbauen und ablaufen lassen, dass wir es nicht erfahren würden. Denn um die Welt zu beherrschen müssten sie wesentlich schlauer sein als wir. Daher wüssten sie ja auch wie sie es umgehen können, dass die Menschen was raffen.

Wenn Gott also existier, dann regieren auch Katzen die Welt :)

scanners
25.11.2006, 10:35
Ist schon Interesannt finde ich...

Das Ergebniss, das es Gott zu über 60% gibt, liegt einfach daran, das wir noch nicht genug Wissen.

Wissen ist der Schlüssel um nicht Glauben zu müssen...

... ganz einfach,....

Und die die nichtwissen nicht ertragen können füllen das mit Glauben auf...

logische sache oder?

Rancor
25.11.2006, 11:20
----------


da bin ich schon weiter als P.M.

ich weiß das gott zu 100% existiert:)
3 Beweise habe ich hier zu Hause!:cool:


mfg
rancor

scanners
25.11.2006, 12:54
Beweise...
zeig mir Beweise das es ihn zu 100% gibt

KrascherHistory
25.11.2006, 13:06
Beweise...
zeig mir Beweise das es ihn zu 100% gibt

Ich bin bei 55 %. Kann mich aber auch irren !

Rancor
25.11.2006, 13:06
Beweise...
zeig mir Beweise das es ihn zu 100% gibt


da dies ein öffentliches Forum ist und jeder zusehen kann, werde ich hier keinen meiner drei Engel rein stellen.
so gesehen kann ich dir noch nicht mal den 100% beweis von Gott geben, aber wenn es Engel gibt, kommt man der sache schon sehr nahe:)

MfG
Rancor

KrascherHistory
25.11.2006, 13:07
da dies ein öffentliches Forum ist und jeder zusehen kann, werde ich hier keinen meiner drei Engel rein stellen.
so gesehen kann ich dir noch nicht mal den 100% beweis von Gott geben, aber wenn es Engel gibt, kommt man der sache schon sehr nahe:)

MfG
Rancor

Ach, du hast gleich drei Engel......die von Charlie etwa ?

Rancor
25.11.2006, 13:09
Ach, du hast gleich drei Engel......die von Charlie etwa ?



Viel, sehr viel schöner:):cool2:


MfG
Rancor

scanners
25.11.2006, 13:14
Ich hab auch ne Tochter... das ist für mich aber kein Beweiß für Gott

das ist Fortpflanzung , Biologie.. Natur...

nicht falsch verstehen... ich liebe meine Tochter... aber mit Gott hat das nix zu tun..

KrascherHistory
25.11.2006, 13:27
Ich hab auch ne Tochter... das ist für mich aber kein Beweiß für Gott

das ist Fortpflanzung , Biologie.. Natur...

nicht falsch verstehen... ich liebe meine Tochter... aber mit Gott hat das nix zu tun..

Du könntest das aber so für dich festlegen. Das ist ja das Schöne: du bist an keine öffentliche Meinung gebunden, auch an keine kirchlich.

Wer oder was Gott ist, bestimmst du für dich ganz alleine. Und wenn es deine Tochter ist .....

Rancor
25.11.2006, 13:30
Ich hab auch ne Tochter... das ist für mich aber kein Beweiß für Gott

das ist Fortpflanzung , Biologie.. Natur...

nicht falsch verstehen... ich liebe meine Tochter... aber mit Gott hat das nix zu tun..



dann schau mal besser hin:]

mfg
Rancor

Sonderfall
25.11.2006, 21:55
dann schau mal besser hin:]

mfg
Rancor

Ja und meine Katze ist Zeus und mein Hamster war Jesus.

Habe mal was festgestellt. Wenn es Gott gibt, dann sich wir vom Teufel erschaffen, weil er hat doch alles hier erschaffen, aber wir zestören es die Natur, alles was uns in den weg kommt. Wir verseuchen das wasser, töten unschuldige Tiere, damit wir es gut haben, oder noch besser als es schon gut genug wäre. Wir holzen alles nieder. Wir töten uns gegenseitig, nur um macht und Geld zu besitzen. Wenn Gott nur gutes tut, warum erschuf er uns nicht so wie ein tier, dass nicht so denkt wie wir. Dann gebe es keine massen kriege und wir würden den Planeten nicht zerstören, weil wir dann nicht mal sowas wie feuer, Häuser, Waffen, Luxus kennen würden.

2000 gelang es WIssenschaftlern den alterungs Prozess von Mensch und Tier rausztufinden und es ihnen gelungen einem Tier sein leben zu verdoppeln, bei Menschen wird das noch getestet. Da Fragt man sich, haben nicht wir Gott erschaffen? Denke ich 1000 jahren werden wir unseren eigegen Planeten bauen können.

Rancor
25.11.2006, 21:59
Ja und meine Katze ist Zeus und mein Hamster war Jesus.

Habe mal was festgestellt. Wenn es Gott gibt, dann sich wir vom Teufel erschaffen, weil er hat doch alles hier erschaffen, aber wir zestören es die Natur, alles was uns in den weg kommt. Wir verseuchen das wasser, töten unschuldige Tiere, damit wir es gut haben, oder noch besser als es schon gut genug wäre. Wir holzen alles nieder. Wir töten uns gegenseitig, nur um macht und Geld zu besitzen. Wenn Gott nur gutes tut, warum erschuf er uns nicht so wie ein tier, dass nicht so denkt wie wir. Dann gebe es keine massen kriege und wir würden den Planeten nicht zerstören, weil wir dann nicht mal sowas wie feuer, Häuser, Waffen, Luxus kennen würden.

2000 gelang es WIssenschaftlern den alterungs Prozess von Mensch und Tier rausztufinden und es ihnen gelungen einem Tier sein leben zu verdoppeln, bei Menschen wird das noch getestet. Da Fragt man sich, haben nicht wir Gott erschaffen? Denke ich 1000 jahren werden wir unseren eigegen Planeten bauen können.

mit gottes hilfe, bestimmt!
die antworten auf deine fragen findest du in der bibel:)

mfg
rancor

Sonderfall
25.11.2006, 22:04
mit gottes hilfe, bestimmt!
die antworten auf deine fragen findest du in der bibel:)

mfg
rancor

Und was sonst noch so?

Deine Bibel kann Mrd. Meschen helfen, aber statdessen kommt nur scheisse bei raus. Die kirche hat mehr geld als Europa schulden. Was macht die Kriche eig mit der ganze Kohle?

Klopperhorst
25.11.2006, 22:19
Man glaubt ja fast, daß Kant umsonst gelebt hätte, wenn man diesen Schwachsinn vom PM-Magazin liest.

Gott lässt sich nicht mit den Formen der Erkenntnis, welche Raum/Zeit/Kausalität heissen, fassen, schon deswegen ist 62% völliger Unsinn, weil die Zahl eine Kategorie der Zeit ist, also des Zählens, also eine Form der Erkenntnis.



---

Rancor
25.11.2006, 22:53
Und was sonst noch so?

Deine Bibel kann Mrd. Meschen helfen, aber statdessen kommt nur scheisse bei raus. Die kirche hat mehr geld als Europa schulden. Was macht die Kriche eig mit der ganze Kohle?


nichts, mit gottes hilfe kann man alles schaffen:)

beim koran kommen nur bombenleger raus:rolleyes:
du machst es dir etwas zu einfach


mfg
rancor

Rocky
25.11.2006, 22:59
Weil in jedem Menschen Schöpferkraft steckt. Er muss es nur zulassen und zu deuten wissen.

Du hast recht. Gott ist Privatsache.
Ich weiss nicht, warum man darueber diskutiert.

Rocky

scanners
25.11.2006, 23:14
@ Rancor

welche Antworten stehen denn in der Bibel....

Quatsch... Christen Moslems ...

... alles Sekten Menschenfänger....

Bibel .. KOran...

Bücher für Menschen die selbst zu faul sind zu denken,
und zu feige die Verantwortung für ihre eigenen Taten zu übernehmen.

Mir verzeiht kein Gott, deswegen überlege ich mir vorher ob ich scheisse baue !!!

Rocky
25.11.2006, 23:18
@ Rancor

welche Antworten stehen denn in der Bibel....

Quatsch... Christen Moslems ...

... alles Sekten Menschenfänger....

Bibel .. KOran...

Bücher für Menschen die selbst zu faul sind zu denken,
und zu feige die Verantwortung für ihre eigenen Taten zu übernehmen.

Mir verzeiht kein Gott, deswegen überlege ich mir vorher ob ich scheisse baue !!!


Was, ganz genau, sehr praezise, ist deine Bibel (Buch, das Du oft zur Hand nimmst)?

Rocky

Rancor
25.11.2006, 23:24
@ Rancor

welche Antworten stehen denn in der Bibel....

Quatsch... Christen Moslems ...

... alles Sekten Menschenfänger....

Bibel .. KOran...

Bücher für Menschen die selbst zu faul sind zu denken,
und zu feige die Verantwortung für ihre eigenen Taten zu übernehmen.

Mir verzeiht kein Gott, deswegen überlege ich mir vorher ob ich scheisse baue !!!

alle antworten die man braucht um seinen Seelenfrieden zu finden. vor allem sind es sehr löbliche Verhaltens regeln, auch im Umgang mit anderen menschen.

niemand wird gefangen und man muß sehr gut nachdenken, um dieses buch zu verstehen.

Mein Gott verzeiht mir, wenn ich bereue.:)

MfG
Rancor

scanners
25.11.2006, 23:41
@ Rancor..

du brauchst also ein Buch um zu verstehen was ehtisch und sozial gerecht ist?

du brauchst ein virtuelles wesen das dir verzeiht?

Seelenfrieden finde ich wenn ich geliebt werde ,
wenn ich verstanden werde, wenn ich auf mein tun positive Reaktionen bekomme...

Ein virtuelles Wesen oder ein Buch kann MIR auf keinen Fall Seelenfrieden bringen!!

ich brauch das nicht und habe doch die gleichen werte wie du.
Sicher ich bin Christlich erzogen worden und die eine oder andere Wahrheit steht in diesem Buch.
Aber das steht auch in vielen anderen Büchern....

Bisher hat mir noch nie einer plausiebel erklären können für was dieser Gott gut sein soll geschweige denn das mich einer davon überzeugt hätte das es ihn gibt.

Aber Soziale Kompetenz und Ehtisch positives Verhalten kann man auch völlig ohne Religion verinnerlichen und leben....

scanners
25.11.2006, 23:51
Was, ganz genau, sehr praezise, ist deine Bibel (Buch, das Du oft zur Hand nimmst)?

Rocky

ich ahbe kein Buch....

ich suche immer nach der Wahrheit ,
glaube nicht sondern suche Wissen, sofern das allemeingültig für die aktuelle zeit ist.
Wissen veraltet und morgen kann das Buch von letzter Woche schon wieder alt und ungültig sein.

Deswegen suche ich nicht in einem Buch nach Wahrheiten sondern benutze vielfältige Medien.
auch Bücher aber auch Fernsehen und Internet.

Das Fernsehn hat mir oft Dinge gezeigt die ich ür interesannt gehalten habe... daraufhin habe ich die Infos im Internet vervollständigt.

Frei nach dem Motto... glaube nicht einer Quelle alleine....

Rancor
26.11.2006, 09:08
@ Rancor..

du brauchst also ein Buch um zu verstehen was ehtisch und sozial gerecht ist?

du brauchst ein virtuelles wesen das dir verzeiht?

Seelenfrieden finde ich wenn ich geliebt werde ,
wenn ich verstanden werde, wenn ich auf mein tun positive Reaktionen bekomme...

Ein virtuelles Wesen oder ein Buch kann MIR auf keinen Fall Seelenfrieden bringen!!

ich brauch das nicht und habe doch die gleichen werte wie du.
Sicher ich bin Christlich erzogen worden und die eine oder andere Wahrheit steht in diesem Buch.
Aber das steht auch in vielen anderen Büchern....

Bisher hat mir noch nie einer plausiebel erklären können für was dieser Gott gut sein soll geschweige denn das mich einer davon überzeugt hätte das es ihn gibt.

Aber Soziale Kompetenz und Ehtisch positives Verhalten kann man auch völlig ohne Religion verinnerlichen und leben....

du hast hier keinen Bibel Fanatiker sitzen und ich bin auch kein Kirchgänger (jedenfalls nicht regelmäßig).
Selbst wenn die Bibel ein Erfindung des menschen ist, hat sie für alle Lebenslagen antworten parat. etwas leichter funktioniert dies im Buddhismus.
Ich glaube aber an die existens von Gott und habe schon viele (situationsbedingte) Erlebnisse gehabt, die mir seine Präsenz deutlich machten.
Seelenfrieden ist etwas ganz besonderes, hast du schon einmal gebeichtet?
Frei von schuld sein, das ist der kick schlecht hin:)
Sieh dir das schöne und gute in der welt an, dann siehst du gott, du mußt dich aber öffnen und ihn in dein herz lassen.

auf die frage ob ich ein buch brauche, um zu wissen was ethisch und sozial gerecht ist, sage ich ja. deine werte die du vertrittst, sind alle samt das Ergebnis der Umwelteinflüsse in den du lebst.


Sicher ich bin Christlich erzogen worden und die eine oder andere Wahrheit steht in diesem Buch.

wahrscheinlich haben wir daher die gleichen Werte:)

MfG
Rancor

Rocky
26.11.2006, 12:40
ich ahbe kein Buch....

ich suche immer nach der Wahrheit ,
glaube nicht sondern suche Wissen, sofern das allemeingültig für die aktuelle zeit ist.
Wissen veraltet und morgen kann das Buch von letzter Woche schon wieder alt und ungültig sein.

Deswegen suche ich nicht in einem Buch nach Wahrheiten sondern benutze vielfältige Medien.
auch Bücher aber auch Fernsehen und Internet.

Das Fernsehn hat mir oft Dinge gezeigt die ich ür interesannt gehalten habe... daraufhin habe ich die Infos im Internet vervollständigt.

Frei nach dem Motto... glaube nicht einer Quelle alleine....

Das ist alles richtig, aber ein grundsaetzliches Weltbild und ein grundsaetzliches Wertesystem erreicht man dadurch nicht.

Um Information nach ihrem Inhalt bewerten und den Sinn interpretieren zu koennen, ist es noetig eine gewisse Weltanschauung und eine gewisse Vorkenntnis zu haben. Wie willst Du sonst wissen, mit was fuer einem Wahrscheinlichgrad das Gelesene als Tatsache anerkannt werden kann? Natuerlich in der Interpretation des anderen. Wenn Du das Gelesene als Tatsache einsortieren willst, dann mus es durch Dein kritisches Filter gehen. Und dieses Filter ist nur mei einer gewisen Weltanschauung vorhanden.

Du nimmst hier an, dass es sowas wie die absolute Wahrheit gaebe. Das gibt es nicht. Alles, was Du weisst, ist von Dir interpretiert.

Es ist durchaus der Fall, dass ein Fakt, sagen wir ein Verkehrsunfall von 10 Personen 10 mal verschieden interpretiert wird.

"Die absolute Wahrheit" wird oft von religioesen Fundamentalisten angenommen. Das ist aber Religion.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es auch in der Wissenschaft nur Theorien gibt, aber keine absoluten Wahrheiten? Zum Beispiel Einstein's Relativitaestheorie ist wohl zur Zeit die Basis der Physik, aber es bleibt eine Theorie, die solange als Basis gilt, bis sie irgendjemand falsifiziert.

Rocky

Wahabiten Fan
26.11.2006, 14:19
Das ist alles richtig, aber ein grundsaetzliches Weltbild und ein grundsaetzliches Wertesystem erreicht man dadurch nicht.

Um Information nach ihrem Inhalt bewerten und den Sinn interpretieren zu koennen, ist es noetig eine gewisse Weltanschauung und eine gewisse Vorkenntnis zu haben. Wie willst Du sonst wissen, mit was fuer einem Wahrscheinlichgrad das Gelesene als Tatsache anerkannt werden kann? Natuerlich in der Interpretation des anderen. Wenn Du das Gelesene als Tatsache einsortieren willst, dann mus es durch Dein kritisches Filter gehen. Und dieses Filter ist nur mei einer gewisen Weltanschauung vorhanden.

Du nimmst hier an, dass es sowas wie die absolute Wahrheit gaebe. Das gibt es nicht. Alles, was Du weisst, ist von Dir interpretiert.

Es ist durchaus der Fall, dass ein Fakt, sagen wir ein Verkehrsunfall von 10 Personen 10 mal verschieden interpretiert wird.

"Die absolute Wahrheit" wird oft von religioesen Fundamentalisten angenommen. Das ist aber Religion.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es auch in der Wissenschaft nur Theorien gibt, aber keine absoluten Wahrheiten? Zum Beispiel Einstein's Relativitaestheorie ist wohl zur Zeit die Basis der Physik, aber es bleibt eine Theorie, die solange als Basis gilt, bis sie irgendjemand falsifiziert.

Rocky

Du erzählst hier den "typischen amerikanischen Creationisten-Stuss"

Was ist an der Physik Theorie!?

Was ist an der Evolution noch Theorie!?

Es begann mit Theorien die aber schon längst empirisch oder durch Indizien bewiesen sind.

Und erzähle mal dem George W. er soll seine "Göttlichen Eingebungen" als seine Privatsache betrachten und nicht unzählige Menschen damit ins Unglück stürzen.

Und wer heute noch erzählt, die Erde sei maximal 10000 Jahre alt und "Gott " erschuf vor 5850 Jahren die Menschheit und vor 4000 Jahren fand als "Strafgericht Gottes" eine weltumfassende Sintflut, die selbst die höchsten Berge bedeckte statt, den kann man nur als Psychopathen bezeichnen!

Rocky
26.11.2006, 14:58
Du erzählst hier den "typischen amerikanischen Creationisten-Stuss"

Was ist an der Physik Theorie!?

Was ist an der Evolution noch Theorie!?

Es begann mit Theorien die aber schon längst empirisch oder durch Indizien bewiesen sind.

Und erzähle mal dem George W. er soll seine "Göttlichen Eingebungen" als seine Privatsache betrachten und nicht unzählige Menschen damit ins Unglück stürzen.

Und wer heute noch erzählt, die Erde sei maximal 10000 Jahre alt und "Gott " erschuf vor 5850 Jahren die Menschheit und vor 4000 Jahren fand als "Strafgericht Gottes" eine weltumfassende Sintflut, die selbst die höchsten Berge bedeckte statt, den kann man nur als Psychopathen bezeichnen!

Beruhige Dich mal wieder.
Du scheinst sehr wenig von Naturwissenschaften zu verstehen, aber enorm viel von Polemik.

Mir scheint, dass Du echt Schwierigkeiten hast, irgendetwas ausser deinem selbsterzeugten Mist zu begreifen.
Rocky

Sonderfall
26.11.2006, 14:59
Du erzählst hier den "typischen amerikanischen Creationisten-Stuss"
Und wer heute noch erzählt, die Erde sei maximal 10000 Jahre alt und "Gott " erschuf vor 5850 Jahren die Menschheit und vor 4000 Jahren fand als "Strafgericht Gottes" eine weltumfassende Sintflut, die selbst die höchsten Berge bedeckte statt, den kann man nur als Psychopathen bezeichnen!

Da gabs doch mal den vorfall. Da hat einer versucht einen Löwen im Zoo käfig von seinem glauben zu überzeugen^^. Den Tiger ging das sonstwo vorbei, hat ihn versucht zu fressen, dann haben die Zoo währter den kerl noch lebendig raushollen können.

Rocky
26.11.2006, 15:40
Was ist an der Physik Theorie!?



Die Bezeichnung:
Zum Beispiel:

Physicist and science writer Alan Lightman describes how Einstein's general theory of relativity laid the foundation for cosmology.

Frag mal einen Naturwissenschaftler, ob es absolute Wahrheiten gibt in der Wissenschaft.

Und dann frag' ihn wo es absolute Wahrheiten gibt.

Und dann denkst Du mal scharf nach, falls das bei Dir noch gegeben ist.

Und dann......

Viel Spass,
Rocky

Sonderfall
26.11.2006, 16:28
Theorie ist, wenn man alles weiß aber nicht funktioniert.
Praksis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Und bei uns ist theorie und Praksis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

politisch Verfolgter
26.11.2006, 16:38
Theorie ist, wenn man alles weiß aber nicht funktioniert.
Praksis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Und bei uns ist theorie und Praksis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Theorie ist ein Erklärungsmodell.
Per Sozialstaat sollte Feudalismus praktisch funktionieren.
Damit ist der Sozialstaat ganz praktisch widerlegt.
Nur wollen das die Wenigsten wahrhaben, weil sich allzu Viele darin zwangsfinanzieren lassen:
ÖDler und Politgangster von Zwangsabgaben und Betriebsbinhaber/Statthalter von Zwangsarbeit.
Und nicht zu vergessen: per Zwangsarbeit werden vor allem Zinseszins-Ansprüche erwirtschaftet - exponenziell zunehmende Umverteilungskapital-Lawinen.

Da ist jeder dies fördernde Gottesbegriff hilfreich ;-)

Wahabiten Fan
26.11.2006, 17:17
Beruhige Dich mal wieder.
Du scheinst sehr wenig von Naturwissenschaften zu verstehen, aber enorm viel von Polemik.

Mir scheint, dass Du echt Schwierigkeiten hast, irgendetwas ausser deinem selbsterzeugten Mist zu begreifen.
Rocky

Sag doch erstmal ob du Kreationist bist oder nicht und dann klären wir wer von Naturwissenschaften mehr versteht. Du oder ich.

Zur Sache: Ich bin Darwinist.

Rocky
26.11.2006, 17:25
Sag doch erstmal ob du Kreationist bist oder nicht und dann klären wir wer von Naturwissenschaften mehr versteht. Du oder ich.

Zur Sache: Ich bin Darwinist.

Soso.
Nun, geklaert ist das schon, wer von Natuerwissenschaften mehr versteht.
Du sucht die absolute Wahrheit sowohl in der Wissenschaft als auch in der Religion.

In der Religion pissest Du auf sie, und in der Wissenschaft haeltst Du sie fuer das gueltige Konzept, die absolute Wahrheit.

Das kann nicht gut gehen.
Lass Dich mal von irgendeinem Naturwissenschaftler aussortieren, falls das noch moeglich ist.

Rocky .

Wahabiten Fan
26.11.2006, 17:35
Soso.
Nun, geklaert ist das schon, wer von Natuerwissenschaften mehr versteht.
Du sucht die absolute Wahrheit sowohl in der Wissenschaft als auch in der Religion.

In der Religion pissest Du auf sie, und in der Wissenschaft haeltst Du sie fuer das gueltige Konzept, die absolute Wahrheit.

Das kann nicht gut gehen.
Lass Dich mal von irgendeinem Naturwissenschaftler aussortieren, falls das noch moeglich ist.

Rocky .

Welche "Religionswissenschaftler" meinst du denn, Creater, den der anhand der Foot Prints "bewiesen" hat, dass die Saurier zusammen mit den Urmenschen, also mit" Adam and Eve" lebten

Sag mal, seit ihr nicht selbst in Utah vor Gericht gescheitert?

Rocky
26.11.2006, 17:37
Welche "Religionswissenschaftler" meinst du denn, Creater, den der anhand der Foot Prints "bewiesen" hat, dass die Saurier zusammen mit den Urmenschen, also mit" Adam and Eve" lebten

Sag mal, seit ihr nicht selbst in Utah vor Gericht gescheitert?

Du bist so ein riesiges, fixiertes A........, dass ich aufhoere Dir zu antworten.
Sag' mal, wer hat denn Dir Deine Weisheiten ueber die USA beigebracht? Dein Blockwart im Kameradschaftsabend?

Rocky

Wahabiten Fan
26.11.2006, 17:49
Du bist so ein riesiges, fixiertes A........, dass ich aufhoere Dir zu antworten.
Sag' mal, wer hat denn Dir Deine Weisheiten ueber die USA beigebracht? Dein Blockwart im Kameradschaftsabend?

Rocky

Tja das ändert nichts an der Tatsache, dass du ein Creater bist und denen sollte man wirklich nicht mehr antworten. Das sind RELIGIONSPSYCHOPATHEN!!

KrascherHistory
26.11.2006, 17:55
Du bist so ein riesiges, fixiertes A........, dass ich aufhoere Dir zu antworten.
Sag' mal, wer hat denn Dir Deine Weisheiten ueber die USA beigebracht? Dein Blockwart im Kameradschaftsabend?

Rocky

Nanü, so eine ungebührliche Reaktion, Senior !?

Das mit Utah scheint interessant zu sein, klär die Blockwarte mal auf.

Wir haben in Dtl. ja nur noch Blockwarte und Gauleiter !

Adam und Eva und die Dinos ! Klar, das die MC Doof-Fraktion im Mickey Mouse Land nicht einmal eine ordentlichen wissenschaftl. These hinkriegt.

Die Fast-Food-Fette haben wohl schon alles in der Birne weggefressen !

Wahabiten Fan
26.11.2006, 18:21
Nanü, so eine ungebührliche Reaktion, Senior !?

Das mit Utah scheint interessant zu sein, klär die Blockwarte mal auf.

Wir haben in Dtl. ja nur noch Blockwarte und Gauleiter !

Adam und Eva und die Dinos ! Klar, das die MC Doof-Fraktion im Mickey Mouse Land nicht einmal eine ordentlichen wissenschaftl. These hinkriegt.

Die Fast-Food-Fette haben wohl schon alles in der Birne weggefressen !

Es ist leider kein Scherz! 65 % der Amis glauben an die "Biblische Schöpfungs Geschichte", also die Erde ist höchstens 10000 Jahre alt und vor 5800 Jahren lebten Adam und Eva und deren Nachkommen gemeinsam mit Sauriern, Mammuts, Säbelzahntigern und und und. Und die waren alle beim alten Noah in der Arche!

Und jetzt versuchen diese Gläubigen schon seit Jahren diesen ganzen Quatsch auch noch als Lehrfach an den Schulen, neben der Evolutionstheorie, durch zu kriegen.

Zuletzt haben sie es bei den Mormonen in Utah versucht. Sind aber selbst dort jämmerlich auf die Schnauze gefallen.

George W. könnte sich vorstellen, dass das an Schulen gelehrt wird. Aber "nur"
als Alternative, wie er meint. Er gehört nämlich auch zu denen.

hey Rocky, cool down and never forget. Jesus loves You!:hihi: :hihi: :hihi:

Rocky
26.11.2006, 19:01
Nanü, so eine ungebührliche Reaktion, Senior !?



Das ist nicht ungebuehrlich. Fuer einen Verbloedeten wie Wahabit ist das noch sehr zurueckhaltend.

Die Verbloedung beim Wahabit ist schon sehr weit fortgeschritten, aber ich haette gedacht, dass es Dich noch nicht gepackt hat.

So kann man sich taeuschen.

Rocky

Wahabiten Fan
26.11.2006, 19:48
Das ist nicht ungebuehrlich. Fuer einen Verbloedeten wie Wahabit ist das noch sehr zurueckhaltend.

Die Verbloedung beim Wahabit ist schon sehr weit fortgeschritten, aber ich haette gedacht, dass es Dich noch nicht gepackt hat.

So kann man sich taeuschen.

Rocky

Well Rocky it seams that Jesus does`nt love me! May be that`s why!

Ich bin zwar nur Wahabiten FAN und wenn ich im TV immer sehe, wie sich American Creaters und Wahabiten umarmen, dann kommt immer Freude auf.:hihi: :hihi: :hihi:

Praetorianer
26.11.2006, 20:12
Es ist leider kein Scherz! 65 % der Amis glauben an die "Biblische Schöpfungs Geschichte", also die Erde ist höchstens 10000 Jahre alt und vor 5800 Jahren lebten Adam und Eva und deren Nachkommen gemeinsam mit Sauriern, Mammuts, Säbelzahntigern und und und. Und die waren alle beim alten Noah in der Arche!



Und woran glauben die Bergziegenficker?

Wahabiten Fan
27.11.2006, 06:53
Und woran glauben die Bergziegenficker?

Wenn du die Musels meinst, dann:

Im Prinzip das Gleiche. Nur legen sie sich zeitlich nicht so auf 10000 Jahre fest!

Rancor
27.11.2006, 07:46
Wenn du die Musels meinst, dann:

Im Prinzip das Gleiche. Nur legen sie sich zeitlich nicht so auf 10000 Jahre fest!

wer legt sich den auf 10000 jahre fest?

mfg
ranvcor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 08:46
wer legt sich den auf 10000 jahre fest?

mfg
ranvcor

Die Kreationisten (Creation)

Und wenn Du auf "Genesis.net" oder "Nikodemus.net" gehst, kannst Du es nachlesen!

Rancor
27.11.2006, 08:55
Die Kreationisten (Creation)

Und wenn Du auf "Genesis.net" oder "Nikodemus.net" gehst, kannst Du es nachlesen!



Wissenschaft gegen Kirche:cool:
Fakten gegen Glauben.........

Das ist ein Thema für sich, wobei ich mir darüber auch schon gedanken gemacht habe.

MfG
Rancor

esperan
27.11.2006, 08:56
mit gottes hilfe, bestimmt!
die antworten auf deine fragen findest du in der bibel:)

mfg
rancor

Wenn es diesen Gott gäbe, dann würde er sich zeigen - in irgend einer Art und Weise, damit er endlich den Moslems und den Christen sagen könnte: Ihr glaubt nun nicht mehr, sondern ihr wisst, dass ihr alle an den Einen glaubt ... und jetzt ist es gut. Macht Frieden oder geht unter. Ist es nur Gott noch möglich Frieden unter den beiden Parteien zu bringen ? Ich glaube schon. Doch da Gott mangels Existenz nicht erscheinen wird, wird es wohl auch keinen Frieden geben.:rolleyes:

Rancor
27.11.2006, 09:07
Wenn es diesen Gott gäbe, dann würde er sich zeigen - in irgend einer Art und Weise, damit er endlich den Moslems und den Christen sagen könnte: Ihr glaubt nun nicht mehr, sondern ihr wisst, dass ihr alle an den Einen glaubt ... und jetzt ist es gut. Macht Frieden oder geht unter. Ist es nur Gott noch möglich Frieden unter den beiden Parteien zu bringen ? Ich glaube schon. Doch da Gott mangels Existenz nicht erscheinen wird, wird es wohl auch keinen Frieden geben.:rolleyes:


wie kommst du den darauf?
Gott ist überall und er brüllt uns täglich in die Ohren, dass wir uns lieben und nicht bekriegen sollen. Wer wieder nicht hört, ist der Mensch!
Die frohe Botschaft findest du in allen heiligen Schriften.
MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 09:24
Wissenschaft gegen Kirche:cool:
Fakten gegen Glauben.........

Das ist ein Thema für sich, wobei ich mir darüber auch schon gedanken gemacht habe.

MfG
Rancor

Wissenschaft ist nicht gegen Kirche (Kirche als Oberbegriff für alle Gläubigen)

sondern

Kirche ist gegen Wissenschaft!!

scanners
27.11.2006, 09:30
muss ja auch so sein, schlieslich hebelt die wissenschaft eine sache nach der anderen aus, woran die leute so glauben....

esperan
27.11.2006, 09:39
wie kommst du den darauf?
Gott ist überall und er brüllt uns täglich in die Ohren, dass wir uns lieben und nicht bekriegen sollen. Wer wieder nicht hört, ist der Mensch!
Die frohe Botschaft findest du in allen heiligen Schriften.
MfG
Rancor

Ich will keine heiligen Schriften aus Zeiten der Sintflut lesen, sondern, dass er erscheint und hier endlich aufräumt !

Rancor
27.11.2006, 10:03
Ich will keine heiligen Schriften aus Zeiten der Sintflut lesen, sondern, dass er erscheint und hier endlich aufräumt !


er/sie ist hier!
aufräumen muß der mensch seinen scheiß alleine, wenn er sich gleich an gottes gebote gehalten hätte, wäre es nicht so wüst auf der erde.

zum thema sinnflut, hier hatte gott aufgeräumt, möchtest du das es sich wiederholt?

mfg
rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 11:16
er/sie ist hier!
aufräumen muß der mensch seinen scheiß alleine, wenn er sich gleich an gottes gebote gehalten hätte, wäre es nicht so wüst auf der erde.

zum thema sinnflut, hier hatte gott aufgeräumt, möchtest du das es sich wiederholt?

mfg
rancor

Keine schlechte Idee!

Aber vielleicht könntest du mir mal sagen, wann die Sintflut nun tatsächlich war,

wo das Wasser dafür hergekommen ist und vor allen Dingen:

Wohin ist das Wasser wieder verschwunden und wer hat dem alten Noah geholfen, das ganze Getier einzufangen?

Rancor
27.11.2006, 12:05
Keine schlechte Idee!

Aber vielleicht könntest du mir mal sagen, wann die Sintflut nun tatsächlich war,

wo das Wasser dafür hergekommen ist und vor allen Dingen:

Wohin ist das Wasser wieder verschwunden und wer hat dem alten Noah geholfen, das ganze Getier einzufangen?



Tja, an diesem Tag habe ich meine Webcam nicht dabei gehabt;) :D :cool2:
Aber wer in 7 Tagen eine Welt erschaffen kann, der kann auch ein wenig Wasser kommen und gehen lassen.

Mal im ernst, dies alles sind Interpretation Sachen, man muss zwischen den Zeilen lesen, sich darauf einen eigenen Reim machen und versuchen damit zu leben.
Ich für meinen Teil glaube an Gott und finde dementsprechend auch genügend Beweise (für mich). Ich vermittel meine werte, die ich aus meinen christlichen glauben habe, auch meinen Kindern, weil ich glaube, dass sie so am besten fahren.
Wer ohne Gott leben kann und möchte, der soll das tun, aber dann nicht nach der letzten Ölung schreien, oder einen Pfarrer benötigen, wenn man in großer Not ist.
Natürlich kommt dieser trotzdem und bietet dir einen festen Halt in deinem Unglück.
Christliche Nächstenliebe halt:)

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 12:44
Tja, an diesem Tag habe ich meine Webcam nicht dabei gehabt;) :D :cool2:
Aber wer in 7 Tagen eine Welt erschaffen kann, der kann auch ein wenig Wasser kommen und gehen lassen.

Mal im ernst, dies alles sind Interpretation Sachen, man muss zwischen den Zeilen lesen, sich darauf einen eigenen Reim machen und versuchen damit zu leben.
Ich für meinen Teil glaube an Gott und finde dementsprechend auch genügend Beweise (für mich). Ich vermittel meine werte, die ich aus meinen christlichen glauben habe, auch meinen Kindern, weil ich glaube, dass sie so am besten fahren.
Wer ohne Gott leben kann und möchte, der soll das tun, aber dann nicht nach der letzten Ölung schreien, oder einen Pfarrer benötigen, wenn man in großer Not ist.
Natürlich kommt dieser trotzdem und bietet dir einen festen Halt in deinem Unglück.
Christliche Nächstenliebe halt:)

MfG
Rancor

Ich stimme dir VÖLLIG ZU

Ich habe auch in keinster Weise etwas gegen Menschen die an Gott glauben. An welchen auch immer. ( Ich war ja selbst über 40 Jahre religiös und 90 % meiner Verwandten und Bekannten sind es noch heute)

Ich habe nur etwas gegen JENEWELCHE, die Anderen permanent vorschreiben, was sie "Im Namen Gottes", zutun oder zulassen haben.

Und den "Traum vom ewigen Leben", den muss man sich konsequenter Weise dann auch abschminken.

esperan
27.11.2006, 13:15
Tja, an diesem Tag habe ich meine Webcam nicht dabei gehabt;) :D :cool2:
Aber wer in 7 Tagen eine Welt erschaffen kann, der kann auch ein wenig Wasser kommen und gehen lassen.

Mal im ernst, dies alles sind Interpretation Sachen, man muss zwischen den Zeilen lesen, sich darauf einen eigenen Reim machen und versuchen damit zu leben.
Ich für meinen Teil glaube an Gott und finde dementsprechend auch genügend Beweise (für mich). Ich vermittel meine werte, die ich aus meinen christlichen glauben habe, auch meinen Kindern, weil ich glaube, dass sie so am besten fahren.
Wer ohne Gott leben kann und möchte, der soll das tun, aber dann nicht nach der letzten Ölung schreien, oder einen Pfarrer benötigen, wenn man in großer Not ist.
Natürlich kommt dieser trotzdem und bietet dir einen festen Halt in deinem Unglück.
Christliche Nächstenliebe halt:)

MfG
Rancor

Man braucht keinen Pfarrer, wenn man in Not ist. Es gibt sehr gute Psychotherpeuten, die einen Ungläubigen genauso umsorgen und u.U. heilen können. Dazu braucht man auch nicht unbedingt ein Ritual und Öl. Wieder ein Zeichen, dass Religion nötig ist, solange es keine anderen kompetenten Menschen gibt, oder man sich deren Beistand nicht leisten kann. Armut macht nicht nur deshalb gottesfürchtig. Schau in die armen und/oder unterwentwickelten Länder. Da gibt es Hexer, Zauberer ... ja, irgendwie alles eine Art Religion. Aber anscheinend muss man ja Christ oder Moslem sein, um auf dem richtigen Weg zu wandeln. Was bilden sich diese großen Kirchen eigentlich ein ? Dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ? Glaub weiter an das Märchen, dass dein Gott in ein paar Tagen die Welt und den Menschen erschaffen hat - solange es dir und deinen Liebsten weiter hilft. Und der Zauberer möge einen Krähenfuß anbeten, solange er damit keine anderen Menschen verletzt - oder ihnen anderweitig Schmerz und Unrecht zufügt. Doch im Namen der großen Kirchen geschah und geschieht heute noch zum Teil mehr Leid, als durch Naturreligionen, deren Mitglieder man heute noch ab und an als Ketzer betrachtet.

Rancor
27.11.2006, 13:45
Ich habe nur etwas gegen JENEWELCHE, die Anderen permanent vorschreiben, was sie "Im Namen Gottes", zutun oder zulassen haben.

Und den "Traum vom ewigen Leben", den muss man sich konsequenter Weise dann auch abschminken.

dazu zählen weiträumig auch alle Pfarrer.
Ich bin gegen Menschen die im namen Gottes, anderen Menschen schaden zufügen (auch bei den Christen).

Tja, und beim zweiten Punkt kann ich eine lange Nase ziehen:
Wenn ich mich benehme und meine Sünden ehrlich bereue, dann darf ich Ewig Leben:] :] :] :]

Na, wäre das nicht auch etwas für Dich?

MfG
Rancor

Rancor
27.11.2006, 14:03
Man braucht keinen Pfarrer, wenn man in Not ist. Es gibt sehr gute Psychotherapeuten, die einen Ungläubigen genauso umsorgen und u.U. heilen können. Dazu braucht man auch nicht unbedingt ein Ritual und Öl. Wieder ein Zeichen, dass Religion nötig ist, solange es keine anderen kompetenten Menschen gibt, oder man sich deren Beistand nicht leisten kann. Armut macht nicht nur deshalb gottesfürchtig. Schau in die armen und/oder unterwentwickelten Länder. Da gibt es Hexer, Zauberer ... ja, irgendwie alles eine Art Religion. Aber anscheinend muss man ja Christ oder Moslem sein, um auf dem richtigen Weg zu wandeln. Was bilden sich diese großen Kirchen eigentlich ein ? Dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ? Glaub weiter an das Märchen, dass dein Gott in ein paar Tagen die Welt und den Menschen erschaffen hat - solange es dir und deinen Liebsten weiter hilft. Und der Zauberer möge einen Krähenfuß anbeten, solange er damit keine anderen Menschen verletzt - oder ihnen anderweitig Schmerz und Unrecht zufügt. Doch im Namen der großen Kirchen geschah und geschieht heute noch zum Teil mehr Leid, als durch Naturreligionen, deren Mitglieder man heute noch ab und an als Ketzer betrachtet.


Als erstes mal, man muß nur Christ sein um auf dem rechten weg zu wandeln;)
Dir geht es derzeit recht gut, da ist es normal das man Gott nicht weiter beachtest.
Wie ist das eigentlich wenn Du tot bist, wer soll an Deinem Grab sprechen?
Seit dem es Menschen gibt, gibt es auch den glauben an Götter, Hexen und was sonst noch alles. Du möchtest dies alles innerhalb einer kleine Generation abschaffen? Das funktioniert nicht!
Was meinst Du wohin die Psychotherapeuten gehen, wenn es denen schlecht geht;) ?
Ich hoffe das die Naturvölker, welche als Ketzer enttarnt wurden, nicht verbrannt werden;)
Das Leid, welches von den Kirchen ausgegangen ist, hat nichts mit der heiligen Schrift zu tun, sie wurde zum eigenen Vorteil interpretiert und ausgenutzt.
Und wieder waren es Menschen und nicht Gott, die dieses Unglück brachten.

MfG
Rancor

Biskra
27.11.2006, 14:06
Keine schlechte Idee!

Aber vielleicht könntest du mir mal sagen, wann die Sintflut nun tatsächlich war,

wo das Wasser dafür hergekommen ist

So vor 11.000 Jahren, das Schwarze Meer war ein Binnenmeer, die Eiszeit endete und plötzlich ergossen sich Unmengen von Wassermassen über das Mittelmeer in das weiter unten liegende Schwarze Meer, was wiederum die meisten Anwohner, die sich dort von Fischfang etc. ernährten, wegspülte.

Rancor
27.11.2006, 14:08
So vor 11.000 Jahren, das Schwarze Meer war ein Binnenmeer, die Eiszeit endete und plötzlich ergossen sich Unmengen von Wassermassen über das Mittelmeer in das weiter unten liegende Schwarze Meer, was wiederum die meisten Anwohner, die sich dort von Fischfang etc. ernährten, wegspülte.

wow, das geschah alles ohne vorwarnung?

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 14:12
dazu zählen weiträumig auch alle Pfarrer.
Ich bin gegen Menschen die im namen Gottes, anderen Menschen schaden zufügen (auch bei den Christen).

Tja, und beim zweiten Punkt kann ich eine lange Nase ziehen:
Wenn ich mich benehme und meine Sünden ehrlich bereue, dann darf ich Ewig Leben:] :] :] :]

Na, wäre das nicht auch etwas für Dich?

MfG
Rancor

Ne, ich freue mich auf den "Ewigen Frieden" und es fällt mir auch garnicht schwer!

Biskra
27.11.2006, 14:14
wow, das geschah alles ohne vorwarnung?

MfG
Rancor

Ist zumindest eine Theorie. Man kann sich das ungefähr wie einen Staudamm, der bricht, vorstellen. Nur halt etwas größere Dimensionen (der Stausee besteht in diesem Falle aus Mittelmeer, Atlantik etc.pp.).

Rancor
27.11.2006, 14:18
Ist zumindest eine Theorie. Man kann sich das ungefähr wie einen Staudamm, der bricht, vorstellen. Nur halt etwas größere Dimensionen (der Stausee besteht in diesem Falle aus Mittelmeer, Atlantik etc.pp.).


ich habe mal einen bericht gesehen(ist schon lange her), da hat man im immer mehr austrockneten toten meer, alte spuren von zivilisation gefunden, waren das die unglücklichen?
das muß ein mords schauspiel gewesen sein.

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 14:23
So vor 11.000 Jahren, das Schwarze Meer war ein Binnenmeer, die Eiszeit endete und plötzlich ergossen sich Unmengen von Wassermassen über das Mittelmeer in das weiter unten liegende Schwarze Meer, was wiederum die meisten Anwohner, die sich dort von Fischfang etc. ernährten, wegspülte.

Dass die vielen Mythen einer Sintflut mit dem Ende der letzten Eiszeit zusammenhängen ist zwischenzeitlich unstrittig.
Es gab deswegen praktisch gleichzeitig, überall auf der Welt unvorstellbare Überflutungen.

Für eine "Weltumfassende Sintflut", so wie sie in den "Büchern" beschrieben ist, fehlen ausser den paläontologischen Hinweisen, noch schlichtweg

3,5 MILLIARDEN KUBIKKILOMETER Wasser!

Rancor
27.11.2006, 14:29
3,5 MILLIARDEN KUBIKKILOMETER Wasser!

die liegen unter der wüste;) :D


http://www.lerntippsammlung.de/Wasser-unter-der-Sahara.html

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 14:31
ich habe mal einen bericht gesehen(ist schon lange her), da hat man im immer mehr austrockneten toten meer, alte spuren von zivilisation gefunden, waren das die unglücklichen?
das muß ein mords schauspiel gewesen sein.

MfG
Rancor
Für die Betroffenen mit Sicherheit nicht! Noch dazu dass es damals noch keine Satelitten gestützte Vorwarnzeit gab.

Hast auch schon mal einen Bericht über den "Ostafrikanischen Graben" gesehen?

Jordan Tal, Totes Meer und See Genezareth gekören geologisch gesehen dazu.

Wahabiten Fan
27.11.2006, 14:39
die liegen unter der wüste;) :D


http://www.lerntippsammlung.de/Wasser-unter-der-Sahara.html

MfG
Rancor

Hast du denn eine Vorstellung, wieviel Wasser es inclusive Antarktis, Arktis, Gletscher, Flüsse, Seen und Meere überhaupt gibt?

Auch die unterirdischen Seen sind bereits berücksichtigt.

Da würden wir aber schwimmen, wenn die 3,5 Milliarden auch noch versteckt wären!

Biskra
27.11.2006, 14:45
ich habe mal einen bericht gesehen(ist schon lange her), da hat man im immer mehr austrockneten toten meer, alte spuren von zivilisation gefunden, waren das die unglücklichen?
das muß ein mords schauspiel gewesen sein.

MfG
Rancor

Nein, die Unglücklichen waren in diesem Fall die Anwohner des Schwarzen Meeres.

Hier mehr:

http://www.sueddeutsche.de/,wm2/wissen/artikel/330/67263/

Rancor
27.11.2006, 14:57
Hast auch schon mal einen Bericht über den "Ostafrikanischen Graben" gesehen?

Jordan Tal, Totes Meer und See Genezareth gekören geologisch gesehen dazu.

nein leider nicht:(
wie klein doch der mensch ist.

mfg
rancor

Rancor
27.11.2006, 15:00
Hast du denn eine Vorstellung, wieviel Wasser es inclusive Antarktis, Arktis, Gletscher, Flüsse, Seen und Meere überhaupt gibt?

Auch die unterirdischen Seen sind bereits berücksichtigt.

Da würden wir aber schwimmen, wenn die 3,5 Milliarden auch noch versteckt wären!

war nur ein scherz;)
ab gewissen größen, versagt mein vorstellungsvermögen, ich bin mir aber sicher, dass es eine menge ist.

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 15:08
war nur ein scherz;)
ab gewissen größen, versagt mein vorstellungsvermögen, ich bin mir aber sicher, dass es eine menge ist.

MfG
Rancor

Kleines Beispiel zum Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde.

1 Million EURO in druckfrischen 500 EUR Scheinen ergeben einen Stapel von 40 cm

1 Milliarde EURO in den gleichen druckfrischen Scheinen ergeben 400 METER

Nur mal so zum Überlegen!

Rocky
27.11.2006, 15:08
Nein, die Unglücklichen waren in diesem Fall die Anwohner des Schwarzen Meeres.

Hier mehr:

http://www.sueddeutsche.de/,wm2/wissen/artikel/330/67263/

Biskra hat recht. Der Bosporus wurde durchbrochen. Die Landschaft des schwarzen Meers lag tiefer als das Mittelmeer.

Das ist der historische background der Sintflut Mythologie.

Rocky

Rancor
27.11.2006, 15:45
Kleines Beispiel zum Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde.

1 Million EURO in druckfrischen 500 EUR Scheinen ergeben einen Stapel von 40 cm

1 Milliarde EURO in den gleichen druckfrischen Scheinen ergeben 400 METER

Nur mal so zum Überlegen!

brauch ich nicht zu überlegen, ich nehme die 400 meter;):)

MfG
Rancor

Wahabiten Fan
27.11.2006, 18:06
brauch ich nicht zu überlegen, ich nehme die 400 meter;):)

MfG
Rancor

Ich auch und würde sie sogar mit dir teilen.

Walter Hofer
27.11.2006, 18:11
Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel zum Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde.

1 Million EURO in druckfrischen 500 EUR Scheinen ergeben einen Stapel von 40 cm

1 Milliarde EURO in den gleichen druckfrischen Scheinen ergeben 400 METER

Nur mal so zum Überlegen!


brauch ich nicht zu überlegen, ich nehme die 400 meter

MfG
Rancor

Ich nehme die 1 Million EURO in druckfrischen 100 EUR Scheinen im Stapel zu 200 cm, weil die 500 EURO Scheine keine Tankstelle annimmt.

Rancor
27.11.2006, 18:52
Ich auch und würde sie sogar mit dir teilen.

Das wäre ein ganz feiner zug von Dir:).
fairer weise würde ich auch mit Dir teilen, obwohl wir beide ganz genau wissen, dass im Fall eines Falles, die einzige frage dann noch wäre, welches Hawaiihemd man anziehen sollte:D :D :D :D
ich habe mir das schon einmal etwas genauer mit den 35 Lottomio. ausgemalt................:) (gewonnen habe ich 2,5€, also 2 Hamburger:))

wir sollten das argument von Walter Hofer mit der Tankstelle nicht außer acht lassen, obwohl dies probleme sind, die unsere Diener am Hals haben:D

MfG
Rancor

Rancor
27.11.2006, 18:54
Ich nehme die 1 Million EURO in druckfrischen 100 EUR Scheinen im Stapel zu 200 cm, weil die 500 EURO Scheine keine Tankstelle annimmt.


willst Du deine Yacht mit kleingeld betanken?

MfG
Rancor

esperan
27.11.2006, 19:06
Als erstes mal, man muß nur Christ sein um auf dem rechten weg zu wandeln;)
Dir geht es derzeit recht gut, da ist es normal das man Gott nicht weiter beachtest.
Wie ist das eigentlich wenn Du tot bist, wer soll an Deinem Grab sprechen?
Seit dem es Menschen gibt, gibt es auch den glauben an Götter, Hexen und was sonst noch alles. Du möchtest dies alles innerhalb einer kleine Generation abschaffen? Das funktioniert nicht!
Was meinst Du wohin die Psychotherapeuten gehen, wenn es denen schlecht geht;) ?
Ich hoffe das die Naturvölker, welche als Ketzer enttarnt wurden, nicht verbrannt werden;)
Das Leid, welches von den Kirchen ausgegangen ist, hat nichts mit der heiligen Schrift zu tun, sie wurde zum eigenen Vorteil interpretiert und ausgenutzt.
Und wieder waren es Menschen und nicht Gott, die dieses Unglück brachten.

MfG
Rancor


Verbrennen und auf dem Meer in alle Winde verwehen lassen. Die, die mich lieben, brauchen dann nur aufs Meer hinauszublicken, die Sonne aufgehen sehen und sie wissen, dass es mir gut geht, da wo ich gerade bin.

Biskra
27.11.2006, 19:15
Verbrennen und auf dem Meer in alle Winde verwehen lassen. Die, die mich lieben, brauchen dann nur aufs Meer hinauszublicken, die Sonne aufgehen sehen und sie wissen, dass es mir gut geht, da wo ich gerade bin.

Igitt igitt, du willst daß sich die Leute in dir baden?

esperan
27.11.2006, 20:53
Igitt igitt, du willst daß sich die Leute in dir baden?

Netter Gedanke ... und wenn sie sich im Wasser verschlucken, bin ich sogar in ihnen ... :D

Rancor
27.11.2006, 21:20
Verbrennen und auf dem Meer in alle Winde verwehen lassen. Die, die mich lieben, brauchen dann nur aufs Meer hinauszublicken, die Sonne aufgehen sehen und sie wissen, dass es mir gut geht, da wo ich gerade bin.

"Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz(-Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."



cool, ich stehe auf solche sprüche:cool2: :cool: :)

MfG
Rancor

esperan
28.11.2006, 02:40
"Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz(-Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."



cool, ich stehe auf solche sprüche:cool2: :cool: :)

MfG
Rancor

Ich bin die Wahrheit, da ich meine Wahrheit lebe ... und spreche meine Wahrheit, damit ich offenen Herzens wandeln kann.

politisch Verfolgter
28.11.2006, 11:13
Jaja, Allmachtsfantasien von Gottesbegriffs-Erfindern und -Vereinnahmern ;-)
Derartige Kerle quatschen dann auch gerne von sog. "Arbeitnehmern".
Der mod. Feudalismus als göttlicher Wille ;-)

KrascherHistory
28.11.2006, 22:07
Ich bin die Wahrheit, da ich meine Wahrheit lebe ... und spreche meine Wahrheit, damit ich offenen Herzens wandeln kann.

Seelig sind die, die da geistig arm sind, sprach der Herr......

esperan
29.11.2006, 00:46
Seelig sind die, die da geistig arm sind, sprach der Herr......

verdammt seien die, die ihrem Geist mehr zusprechen, als ihnen gebührt ...

politisch Verfolgter
29.11.2006, 17:19
verdammt seien die, die ihrem Geist mehr zusprechen, als ihnen gebührt ...
Das könnte das Motto eines ÖD-Politologen gewesen sein, der mich per Univ.-Gutachten mental screenen ließ, was den Steuerzahler damals angebl. 1700 DM gekostet hat.